PDA

Vollständige Version anzeigen : Liebe Deutsche



Grotzenbauer
18.06.2007, 11:45
Der Lötschbergtunnel ist eröffnet! Freude herrscht für den Europa-Huckepack-Verkehr, aber nur wenn derselbe rege von den Transportbranchen benutz wird!:D :hihi: :schweiz:

Mauser98K
18.06.2007, 11:54
Wo ist das Problem?

Erhöht die Mautgebühr dermaßen, daß der Huckepackverkehr sich rechnet.

Grotzenbauer
18.06.2007, 15:06
Wo ist das Problem?

Erhöht die Mautgebühr dermaßen, daß der Huckepackverkehr sich rechnet.
___________

Um Container-Ttansporte per Eisenbahn kostendeckend zu gestallten, müssten die Preise in der Tat verdoppelt werden. Aus Umweltschutzgründen verzichtet aber die Schweiz auf die Preisanpassung um Transporteure auf die Schiene zu bringen!?(

Mauser98K
18.06.2007, 15:30
___________

Um Container-Ttansporte per Eisenbahn kostendeckend zu gestallten, müssten die Preise in der Tat verdoppelt werden. Aus Umweltschutzgründen verzichtet aber die Schweiz auf die Preisanpassung um Transporteure auf die Schiene zu bringen!?(

Das verstehe ich jetzt nicht.

Die Bahn gilt doch als umweltfreundlicher als der LKW.

Grotzenbauer
19.06.2007, 09:41
Das verstehe ich jetzt nicht.

Die Bahn gilt doch als umweltfreundlicher als der LKW.
____________

Die Schweiz erhebt bewusst tiefe Gebühren für Containertransporte auf der Schiene: Was verstehst du nicht? Im Gegensatz zur Bahn, - sind Laster dreckschleudernde Vehikel und gehören auf die Schiene! Lese meinen Beitrag zum Thema genau. :rolleyes:

Mauser98K
19.06.2007, 15:50
____________

Die Schweiz erhebt bewusst tiefe Gebühren für Containertransporte auf der Schiene: Was verstehst du nicht? Im Gegensatz zur Bahn, - sind Laster dreckschleudernde Vehikel und gehören auf die Schiene! Lese meinen Beitrag zum Thema genau. :rolleyes:

Grotzenbauer, ich ging davon aus, daß Du die Gebühren für den Straßenverkehr meinst.

Grotzenbauer
20.06.2007, 11:10
Grotzenbauer, ich ging davon aus, daß Du die Gebühren für den Straßenverkehr meinst.
____________

Hallo Mauser89K, somit ist das Missverständnis ausgeräumt ! MfG:D

Mauser98K
20.06.2007, 14:49
____________

Hallo Mauser89K, somit ist das Missverständnis ausgeräumt ! MfG:D

Ja, so ist es.

Viele Grüße in die Schweiz!

Grotzenbauer
20.06.2007, 15:19
Ja, so ist es.

Viele Grüße in die Schweiz!
____________

Aber gerne doch! MfG:schweiz: :deutschla