PDA

Vollständige Version anzeigen : Werft die undankbaren Kartoffel aus der Eu



SAMURAI
18.06.2007, 08:17
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489073,00.html

EU-VERFASSUNG - Polen bleibt stur

Mit einem gemeinsamen Vorschlag haben Frankreich und Spanien im Streit über eine EU-Verfassung den Druck auf Polen erhöht. Damit unterstützen sie Kanzlerin Angela Merkel. Aber Warschau bleibt kurz vor dem entscheidenden Gipfeltreffen in Brüssel stur.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,896479,00.jpg

Frankreich und Spanien unterbreiteten unterdessen einen gemeinsamen Vorschlag zur Lösung des Streits. Beide Länder legten einen Zehn-Punkte-Plan für einen neuen zum EU-Vertrag vor. Paris und Madrid fordern darin ein Festhalten am Abstimmungsprinzip, das die EU-Verfassung vorsieht. Damit stärken sie Merkel den Rücken. Daneben wollen Spanien und Frankreich auch andere Schlüsselelemente der Verfassung erhalten. Die Einsetzung eines EU-Außenministers befürworten sie ebenso wie die Ausweitung der Mehrheitsentscheidungen statt Einstimmigkeit. Beides stößt aber auf den Widerstand Großbritanniens.

__________________________________________________ _______________

Wenn man sich nicht auf eine EU der zwei Geschwindigkeiten einlässt, geht die Idee entgültig vor die Hunde.

Schmeisst die Störer vor die Tür der EU.

ErhardWittek
18.06.2007, 09:12
Die Forderung stellt sich zu Recht. Raus mit den Polen aus der EU!

Die polnische Maßlosigkeit und überzogene Erwartungshaltung wird das europäische Chaos nur noch weiter steigern und natürlich wird vor allem Deutschland wieder mal der Verlierer sein.

Die Polen stiften Unruhe, wo sie nur können. Wer hat endlich mal den Mut und die Kraft, diese realitätsfremden, egoistischen und extrem chauvinistischen Störenfriede in die Schranken zu weisen?

romeo1
18.06.2007, 11:39
Die 2 polnischen Kartoffeln sind mit ihrer Dtl.-Aversion völlig ausgetickt und sollten kräftig in die Sschranken gewiesen werden. Und wenn es denen immer noch nicht paßt, sollten sie besser die EU verlassen. Ohne die Unterstützung aus Dtl. und die dt. EU-Zahlung würden sie immer noch betteln müssen - undankbare Großkotze!

Grom
18.06.2007, 11:48
Tja, vor 20 Jahren noch fast nix zu fressen gehabt und paar Schafe und Schweine gehütet, jetzt dank zweistelligen EU-Milliarden wieder ordentlich satt und dank US-Satelitenstatus auch noch arrogant, egomanisch und grössenwahnsinnig geworden.

Polen raus aus der EU!!! denn wer sich so undankbar, egomanisch und dilletantisch verhält soll sich seinesgleichen anschliessen (USA), Beliebtheitswerte dürften ja mittlerweile ähnlich sein:)) , und hat in einer europäischen Union absolut nicht mehr verloren!.

Gehirnnutzer
18.06.2007, 13:19
Eigentlich bin ich dagegen, aber bei diesem Verhalten müsste man hoffen, das die Preußische Treuhand vor dem Europäischen Gerichtshof Erfolg hat.
Würde zwar für mächtig Wirbel sorgen und weitere unberechtigte Forderungen seitens der Kartoffeln bewirken, aber sie hätten dann die eindeutig schlechtere Position innerhalb der Europäischen Gemeinschaft.

Pandulf
18.06.2007, 13:24
Warum fliessen meine Steuergelder in ein Land, daß uns hasst und kaputt machen will? Frau Merkel, ich will mein Geld zurück!

klartext
18.06.2007, 14:24
Warum fliessen meine Steuergelder in ein Land, daß uns hasst und kaputt machen will? Frau Merkel, ich will mein Geld zurück!

Ich teile den Standpunkt Polens mit der Ablehnung von Mehrheitsentscheidungen.
Frankreich und Spanien handeln auch hier nur im eigenen Interesse. Spanien ist der grösste EU-Geldbezieher nach Frankreich. Auf diese Weise würden sie es bleiben, auf unsere Kosten versteht sich.
Mehrheitsentscheidungen würden die EU zerstören, weil immer mehr Länder übergangen würden. Ich bezweifle, dass sich dies die Bevölkerung der übergangenen Länder auf Dauer gefallen liesse. Es würde eine EU-Regierung installieren, die ich grundsätzlich ablehne. Dann wären wir endgültig nicht mehr Herr im eigenen Haus.
Wir zahlen und die Nehmerländer bestimmen, wieviel und wohin die Kohle geht ? Das kann es nicht sein.

Grom
18.06.2007, 14:44
Polen ist das größte Nehmerland:

Stern 18.06.2007: "Letztlich geht es um Geld", sagte dazu ein EU-Diplomat. Warschau fürchte, dass Deutschland Polen im Verbund mit anderen Nettozahlern in künftigen Finanzverhandlungen den Geldhahn abdrehen könnte. Polen ist derzeit der größte Einzelempfänger von EU-Strukturhilfen. Im EU-Haushalt sind bis 2013 rund 67,2 Milliarden Euro für das Land vorgesehen.

Don Pacifico
18.06.2007, 14:59
Die Forderung stellt sich zu Recht. Raus mit den Polen aus der EU!

Die polnische Maßlosigkeit und überzogene Erwartungshaltung wird das europäische Chaos nur noch weiter steigern und natürlich wird vor allem Deutschland wieder mal der Verlierer sein.

Die Polen stiften Unruhe, wo sie nur können. Wer hat endlich mal den Mut und die Kraft, diese realitätsfremden, egoistischen und extrem chauvinistischen Störenfriede in die Schranken zu weisen?

Mich enttäuscht die Haltung der Zwillinge auch und ich bin zugegebenermaßen kein Polen-Spezialist.

Dennoch bin ich der Meinung, daß die Zwillinge und ihre Partei (PiS) eben nicht alle Polen repräsentieren.
Habe im Leserforum der FAZ online schon mehrmals sehr kritische Stimmen von Polen in deutscher Sprache gelesen. Ihr Deutsch war nicht immer perfekt, aber einer hat sich dafür auch entschuldigt und sinngemäß mitgeteilt: Ich schreibe so gut ich kann, damit ihr wißt, daß nicht alle Polen so denken wie die Protagonisten dieser Partei.

Gerade die Sprachbarrieren hindern uns daran, in einen offenen Gedankenaustausch zu treten. Viele in D können mit dem Nachbarn zur Linken leidlich französisch parlieren - aber wie steht es mit Polnisch-Kenntnissen?

PS: Habe selbst wenigstens mal versucht, die Sprache zu erlernen. Versuch noch unvollendet- sie ist extrem schwer.

Guilelmus
18.06.2007, 15:46
EU auflösen, bzw. austreten und/oder in einer privilegierten Partnerschaft mitarbeiten - da können die sich kloppen und wir haben unsere Ruhe.

Mahatma Germany
18.06.2007, 15:54
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489073,00.html

EU-VERFASSUNG - Polen bleibt stur

Mit einem gemeinsamen Vorschlag haben Frankreich und Spanien im Streit über eine EU-Verfassung den Druck auf Polen erhöht. Damit unterstützen sie Kanzlerin Angela Merkel. Aber Warschau bleibt kurz vor dem entscheidenden Gipfeltreffen in Brüssel stur.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,896479,00.jpg

Frankreich und Spanien unterbreiteten unterdessen einen gemeinsamen Vorschlag zur Lösung des Streits. Beide Länder legten einen Zehn-Punkte-Plan für einen neuen zum EU-Vertrag vor. Paris und Madrid fordern darin ein Festhalten am Abstimmungsprinzip, das die EU-Verfassung vorsieht. Damit stärken sie Merkel den Rücken. Daneben wollen Spanien und Frankreich auch andere Schlüsselelemente der Verfassung erhalten. Die Einsetzung eines EU-Außenministers befürworten sie ebenso wie die Ausweitung der Mehrheitsentscheidungen statt Einstimmigkeit. Beides stößt aber auf den Widerstand Großbritanniens.

__________________________________________________ _______________

Wenn man sich nicht auf eine EU der zwei Geschwindigkeiten einlässt, geht die Idee entgültig vor die Hunde.

Schmeisst die Störer vor die Tür der EU.

Tja,Zeit sich den deutschen Osten zu krallen!:]

buddy
18.06.2007, 21:59
Die französische Bevölkerung lehnt die Eu-Verfassung ab.Die "Kartoffeln" vertreten also den französischen Volkswillen besser als der dortige Suffkopf,der zur Zeit dort das Sagen hat.Gut,daß auch polnische Politiker zu was gut sind.

Hrafnaguð
19.06.2007, 01:35
die beiden zwilling mit ihren erkennbar einfältigen gesichtern, die allenfalls von bauernschläue zeugen, sollten in ihrem deutschenhass sich einmal an die zeiten erinnen in denen es polen unter dem kommunismus sehr schlecht ging:

Hilfe und Sanktionen

Micewski, Andresej

Ein Wort des Dankes und ein Wort der Warnung aus Warschau

Aus vielen westlichen Ländern und vor allem aus der Bundesrepublik Deutschland gelangt in Form von Spenden und Lebensmittelpäckchen bedeutende Hilfe nach Polen. Dieses Phänomen zieht so weite Kreise, daß man von einem sehr sympathischen Entwicklungstrend in der Einstellung der deutschen Gesellschaft gegenüber Polen sprechen kann. In Polen wird die Hilfe in Form von Lebensmittelpäckchen sehr hoch eingeschätzt. Auch die katholische Kirche hat dem im Kommuniqué zur jüngsten Sitzung der Bischofskonferenz Ausdruck verliehen. Und der Mann auf der Straße weiß sehr gut - auch wenn er selbst kein Päckchen erhalten hat -, wie sehr diese Lebensmittelpäckchen in der Zeit der schweren Wirtschaftskrise vielen seiner Mitbürger helfen.

Die Anerkennung unserer Gesellschaft für die Päckchenaktion ist also allgemein. Die polnische Gesellschaft wird dies auch in Zukunft nicht vergessen. Eine ältere Dame aus der Bundesrepublik Deutschland, die mir ein Päckchen geschickt hatte, schrieb, sie tue dies deshalb, weil sie sich daran erinnert habe, wie ihr selbst im Jahre 1946 unter den schwierigen Verhältnissen unmittelbar nach dem Krieg eine kanadische Familie geholfen habe. So tragen gute Taten auch nach Jahren noch Früchte. Ich bin überzeugt, daß es bei der Hilfe vieler Bürger der Bundesrepublik Deutschland für Polen genauso sein wird.


quelle:
http://www.zeit.de/1982/11/Zt19820312_004_0012_P?page=all

ciasteczko
19.06.2007, 04:38
Man sollte Deutschland aus der EU werfen das gegen Polen intrigen schmiedert

da hat nämlich Samurai recht schließlich sind die Deutschen die Kartoffeln

Ekelbruehe
19.06.2007, 04:59
Du bist so schnuckelig, supersüß.

Weiter so!

Bruddler
19.06.2007, 05:36
Man sollte Deutschland aus der EU werfen das gegen Polen intrigen schmiedert

da hat nämlich Samurai recht schließlich sind die Deutschen die Kartoffeln

Das waere in Etwa so, als wenn eine Familie ihren Haupternaehrer aus dem Haus jagen wuerde ! :))

McDuff
19.06.2007, 06:00
Das Ganze ist doch nur billigster Revanchismus der Regierungsclone. Hat aber einen Nebeneffekt:
Sollte uns Polen etwa unbewußt vor dem eurokratischen Moloch bewahren?

ciasteczko
19.06.2007, 07:11
Das waere in Etwa so, als wenn eine Familie ihren Haupternaehrer aus dem Haus jagen wuerde ! :))

Nein das wäre so als ob man den Störer bzw fünftes Rad am Wagen ausschließt

ciasteczko
19.06.2007, 07:22
Das Ganze ist doch nur billigster Revanchismus der Regierungsclone. Hat aber einen Nebeneffekt:
Sollte uns Polen etwa unbewußt vor dem eurokratischen Moloch bewahren?

Polen hat auch schonmal Deutschland leider vor den Osmanen gerettet und wie haben es die Deutschen gedankt? Mit Teilung, Holocaust usw...

SAMURAI
19.06.2007, 07:34
Man sollte Deutschland aus der EU werfen das gegen Polen intrigen schmiedert

da hat nämlich Samurai recht schließlich sind die Deutschen die Kartoffeln

Uff, der Problembär hat gesprochen.

Ich spreche mal mit Schnappauf.

http://www.umweltschutz-news.de/123artikel1235.html

Abschussgenehmigung eigentlich erst ab morgen

http://www.umweltschutz-news.de/media/web220506061608f2d6.jpg
Erstmals seit 170 Jahren wanderte ein Bär wieder nach Deutschland. Nun wurde er abgeschossen.

Erst am Samstag war die Abschussgenehmigung für den Bären erneuert worden, nachdem alle Versuche, ihn lebend zu fangen, gescheitert waren. Wieder Radiosender SWR3 berichtet, hätte der Bär eigentlich erst ab morgen in Bayern abgeschossen werden dürfen. In Österreich galt die Genehmigung seit heute.

:)) :)) :)) :)) :))

ciasteczko
19.06.2007, 07:37
typisch wenn man keine argumente mehr hat kommt rumgespamme

Brimborium
19.06.2007, 07:53
Polen hat auch schonmal Deutschland leider vor den Osmanen gerettet und wie haben es die Deutschen gedankt? Mit Teilung, Holocaust usw...

wir versuchen doch grade aus purer Dankbarkeit euch vor den schwachsinnigen Doppelschlag den ihr Regierung nennt zu retten, ist das nichts?

Würfelqualle
19.06.2007, 07:53
typisch wenn man keine argumente mehr hat kommt rumgespamme



Dann bring du mal Argumente, warum Polen in der EU verbleiben soll. Womit nützt Polen der EU ?


Gruss vonne Würfelqualle

Brimborium
19.06.2007, 07:54
Nein das wäre so als ob man den Störer bzw fünftes Rad am Wagen ausschließt

nein, das wäre so als ob man den Motor ausbaut., und die Elektronik.

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 08:31
Warum fliessen meine Steuergelder in ein Land, daß uns hasst und kaputt machen will? Frau Merkel, ich will mein Geld zurück!
Yep! 500 Mio. hat sie den Polen vor ca. einem Jahr draufgegeben.
Hat nicht lange gehalten, dieses "Beruhigungsmittel" ...

Würfelqualle
19.06.2007, 08:38
Yep! 500 Mio. hat sie den Polen vor ca. einem Jahr draufgegeben.
Hat nicht lange gehalten, dieses "Beruhigungsmittel" ...



Wenn ein kranker Zahn mit Beruhigungsmitteln nicht mehr zu betäuben ist und eine Wurzelbehandlung auch nichts mehr bringt, tja dann droht Extraktion.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 08:51
Her mit einem Kern- Europa!

Denn nur weil Spanien, Griechenland etc. sich diplomatischer verhalten, sind es MINDESTENS die selben Schnorrköpfe wie die Polen.
Mögen diese und insbes. GB dann die EU zur reinen Wirtschaftsliga um- und zurückmodeln.

leuchtender Phönix
19.06.2007, 19:24
Nein das wäre so als ob man den Störer bzw fünftes Rad am Wagen ausschließt

Aber das ist doch schon die Rolle, die Polens aktuelle Regierung eingenommen hat. Deutschland ist der Benzintank.

EUROFREUND
19.06.2007, 19:30
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489073,00.html

EU-VERFASSUNG - Polen bleibt stur

Mit einem gemeinsamen Vorschlag haben Frankreich und Spanien im Streit über eine EU-Verfassung den Druck auf Polen erhöht. Damit unterstützen sie Kanzlerin Angela Merkel. Aber Warschau bleibt kurz vor dem entscheidenden Gipfeltreffen in Brüssel stur.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,896479,00.jpg

Frankreich und Spanien unterbreiteten unterdessen einen gemeinsamen Vorschlag zur Lösung des Streits. Beide Länder legten einen Zehn-Punkte-Plan für einen neuen zum EU-Vertrag vor. Paris und Madrid fordern darin ein Festhalten am Abstimmungsprinzip, das die EU-Verfassung vorsieht. Damit stärken sie Merkel den Rücken. Daneben wollen Spanien und Frankreich auch andere Schlüsselelemente der Verfassung erhalten. Die Einsetzung eines EU-Außenministers befürworten sie ebenso wie die Ausweitung der Mehrheitsentscheidungen statt Einstimmigkeit. Beides stößt aber auf den Widerstand Großbritanniens.

__________________________________________________ _______________

Wenn man sich nicht auf eine EU der zwei Geschwindigkeiten einlässt, geht die Idee entgültig vor die Hunde.

Schmeisst die Störer vor die Tür der EU.



Und wie nennt man einen Polen ohne Arme?

Eine Vertrauensperson! :D

Prokne
19.06.2007, 19:51
Und wie nennt man einen Polen ohne Arme?

Eine Vertrauensperson! :D



:lach: :lach: :lach: