PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel % der Stimmen wird die NPD bei der nächsten Bundestagswahl 2009 bekommen?



Haloperidol
17.06.2007, 17:28
Welches Ergebnis wird die NPD 2009 einfahren?

Aufgrund der Übersichtlichkeit, beschränkte ich die Wahloptionen der Umfrage etwas.

Bruddler
17.06.2007, 17:32
> 10 % !:top:

Hexenhammer
17.06.2007, 17:32
unter 3%

Sauerländer
17.06.2007, 17:34
Zwischen 2% und 4%.

Vril
17.06.2007, 17:36
Hoffen würde ich über 5 %

Realistisch gesehen wirds wohl eher zwischen 1-2 % sein ...

EinDachs
17.06.2007, 17:40
1-2%
Große Koalition führt zwar in der Regel zur Stärkung der Extrempositionen, dieser Bonus wird drch den sanften Wirtschaftsausschwung wieder weggefressen.
Hochburg bleibt sowieso der infrastrukurschwache Osten.

Liegnitz
17.06.2007, 17:45
Kommt drauf an, was noch in dieser Zeit Schimmes durch unsere Kulturbereicher passiert.
Dann kann sich der Wind schnell drehen.

Haloperidol
17.06.2007, 17:53
Kommt drauf an, was noch in dieser Zeit Schimmes durch unsere Kulturbereicher passiert.
Dann kann sich der Wind schnell drehen.

Dass also die NPD dein Stimmergebnis bekommt, muss sie sich auf eine göttliche Kraft von Außen verlassen, die durch Zauber oder Vodoo ein Ereignis erzeugt, dass sie ohne ersichtlichen logischen Grund zur alleinigen verfassungsgebenden Partei erhebt, oder habe ich diese megalomanische Fantasie falsch gedeutet?

erwin r analyst
17.06.2007, 17:59
Leichte Steigerung gegenüber 2005. Ich tippe auf 2,5%. Bei 50 Millionen Wähler sind dies immerhin 1,25 Mio.

Liegnitz
17.06.2007, 18:01
Dass also die NPD dein Stimmergebnis bekommt, muss sie sich auf eine göttliche Kraft von Außen verlassen, die durch Zauber oder Vodoo ein Ereignis erzeugt, dass sie ohne ersichtlichen logischen Grund zur alleinigen verfassungsgebenden Partei erhebt, oder habe ich diese megalomanische Fantasie falsch gedeutet?

Falsch . Ich spreche von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen , wie in Frankreich seitens Ausländer hier dann wohl eher Türken und Araber welchle Terroer machen , die uns Rechten dann Stimmen zukommen lassen würden.

Zum Teil schon in Großstädten in Deutschland geschehen.

Kenshin-Himura
17.06.2007, 18:02
2 bis 3 %, vielleicht auch weniger als 2, oder gar weniger als 1.

EinDachs
17.06.2007, 18:06
DeFacto wird das ERgebnis sowieso gleich bleiben.
Ob (sowieso unerreichbare) 4,9% oder 0%, politisches GEwicht hat die NPD nur wenn es ihr gelänge in den BT einzuziehen, was aber nicht in Reichweite liegt.

erwin r analyst
17.06.2007, 18:17
Bei 5% hätte sie übrigens 30 Mandate...

pernath
17.06.2007, 18:26
Falsch . Ich spreche von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen , wie in Frankreich seitens Ausländer hier dann wohl eher Türken und Araber welchle Terroer machen , die uns Rechten dann Stimmen zukommen lassen würden.

Zum Teil schon in Großstädten in Deutschland geschehen.


Und von was träumst du Nachts? Von einem Großdeutschen Reich in den Grenzen von 1942?

Ausonius
17.06.2007, 18:27
Falsch . Ich spreche von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen , wie in Frankreich seitens Ausländer hier dann wohl eher Türken und Araber welchle Terroer machen , die uns Rechten dann Stimmen zukommen lassen würden.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: selbst die NPD-Wählerschaft traut ihrer Partei nur dann einen Erfolg zu, wenn derart starke, notstandsartige Ereignisse eintreten, die dazu führen, dass sich noch mehr Menschen radikalisieren. Sagt einiges über die Selbsteinschätzung der Partei und ihrer Wählerschaft aus.

erwin r analyst
17.06.2007, 18:32
Falsch . Ich spreche von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen , wie in Frankreich seitens Ausländer hier dann wohl eher Türken und Araber welchle Terroer machen , die uns Rechten dann Stimmen zukommen lassen würden.

Zum Teil schon in Großstädten in Deutschland geschehen.

Das wäre natürlich möglich und wird auch kommen. Nur würden die Medien wieder allen, nur nicht dem ausländ. Gesindel die Schuld geben ("Sozial benachteiligt", "Reaktion", "Verzweiflung") und das Volk wieder täuschen.

Außerdem würde dann die Union wieder die richtige Geige spielen, gemäßigt im Vergleich zur NPD und hart im Gegensatz zu den Multi-Kulti-Schwuchteln.

Liegnitz
17.06.2007, 18:50
Das wäre natürlich möglich und wird auch kommen. Nur würden die Medien wieder allen, nur nicht dem ausländ. Gesindel die Schuld geben ("Sozial benachteiligt", "Reaktion", "Verzweiflung") und das Volk wieder täuschen.

Außerdem würde dann die Union wieder die richtige Geige spielen, gemäßigt im Vergleich zur NPD und hart im Gegensatz zu den Multi-Kulti-Schwuchteln.

In Frankreich ist ja danach auch ein Rechtsruck eingetreten , wie man vermuten kann.

Warum sollte es nach solchen Vorfällen , die hier gar nicht mehr so weit entfernt sind nicht auch möglich sein?

Zur Zeit sieht alles aber eher nach dem Gegenteil , nämlich einen LInksruck Zusammenschluß der Linksfraktionen aus.

Kaiser
17.06.2007, 18:53
1-2%
Große Koalition führt zwar in der Regel zur Stärkung der Extrempositionen, dieser Bonus wird drch den sanften Wirtschaftsausschwung wieder weggefressen.
Hochburg bleibt sowieso der infrastrukurschwache Osten.

Da das "Jobwunder" dieses "Wirtschaftsaufschwung" hauptsächlich auf Ein-Euro- und Mini-Jober zurückgeht, die Große Koalition abgesehen von Mehrbelastungen für die Bürger politisch nichts zustande gebracht und reihenweise Wahlversprechen gebrochen wurden, bin ich sehr optimistisch, dass die NPD auf ca. 6 % kommt.

erwin r analyst
17.06.2007, 18:55
In Frankreich ist ja danach auch ein Rechtsruck eingetreten , wie man vermuten kann.

Warum sollte es nach solchen Vorfällen , die hier gar nicht mehr so weit entfernt sind nicht auch möglich sein?

Zur Zeit sieht alles aber eher nach dem Gegenteil , nämlich einen LInksruck Zusammenschluß der Linksfraktionen aus.

In Frankreich sind die Medien aber neutral.

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 19:01
Wenn die politoschen Aktien "günstig" stehen und sie sich von martialischen Auftritten fernhält: Im 3,x Bereich.

Die NPD wird derart verteufelt, daß sie selbst Protestwähler abschreckt.
Und was sie nicht verteufelt wird besorgt sie selbst ...

Ausonius
17.06.2007, 19:03
Ich glaube, dass es einen leichten Rückgang geben wird. Also, so zwischen 1 - 1,5 Prozent.

Tralala
17.06.2007, 19:06
Ich habe fälschlicherweise 3-4% gewählt. Aber ich glaub es reicht höchstens für 2-3.

Mehr wäre Wunschdenken.

EinDachs
17.06.2007, 20:01
Da das "Jobwunder" dieses "Wirtschaftsaufschwung" hauptsächlich auf Ein-Euro- und Mini-Jober zurückgeht, die Große Koalition abgesehen von Mehrbelastungen für die Bürger politisch nichts zustande gebracht und reihenweise Wahlversprechen gebrochen wurden, bin ich sehr optimistisch, dass die NPD auf ca. 6 % kommt.

Wie wärs mit einer Wette?
Ich bin recht sicher, dass sie die 3 Prozent nicht packt.

erwin r analyst
17.06.2007, 20:08
Wenn die NPD über 5% bundesweit kommen will, dann muss sie präsenter sein und ihren schlechten Ruf verlieren.

Liegnitz
17.06.2007, 20:14
In Frankreich sind die Medien aber neutral.

Wahrscheinlich. Und rechts ist Sarkozys auch nicht . Eher bürgerlich.

erwin r analyst
17.06.2007, 20:15
Wahrscheinlich. Und rechts ist Sark... auch nicht . Eher bürgerlich.

bürgerlich, konservativ, rechts, Mitte. Kommt auf das Auge an.

spartakus
17.06.2007, 20:16
NPD über 66% :)

Liegnitz
17.06.2007, 20:19
NPD über 66% :)

Nur im Falle eines Bürgerkrieges Ausländer gegen Deutsche . sonst wahrscheinlich an die 6 %.

erwin r analyst
17.06.2007, 20:25
Die NPD zieht viele Wähler aus Protest. Dies wird nun durch die LiPa abgemildert. Allerdings, da sie im Osten eine gute Basisarbeit macht und z.B. in Meck-Pomm die PDS gezeigt hat, dass sie es auch nicht besser kann, wird sie leicht zulegen. Mehr als 2,5% werden es aber nicht.

Quo vadis
17.06.2007, 20:26
Wenn die NPD über 5% bundesweit kommen will, dann muss sie präsenter sein und ihren schlechten Ruf verlieren.

Da haben doch Ausonius, EinDachs und haloperidol was dagegen....:rolleyes:

"Schlechter Ruf"-- müßten doch Mauermörder, Polizisten mit Mollies beschmeißer, RAF- Fans, Drogenlegalitätsbefürworter, Wirtschaftskriminelle u.ä. auch haben? Haben sie aber scheinbar nicht, wenn man die Wahlergebnisse der Etablierten so anguckt......

erwin r analyst
17.06.2007, 20:28
Da haben doch Aussonius, EinDachs und haloperidol was dagegen....:rolleyes:

"Schlechter Ruf"-- müßten doch Mauermörder, Polizisten mit Mollies beschmeißer, RAF- Fans, Drogenlegalitätsbefürworter, Wirtschaftskriminelle u.ä. auch haben? Haben sie aber scheinbar nicht, wenn man die Wahlergebnisse der Etablierten so anguckt......

Normal schon, doch wer die Unterstützung der Medien hat... Frag mal den Durchschnittsbürger, der eben Zeitung ließt: Der denkt, dass die LiPa einfach nur "sozial" ist. Der denkt aber, dass nur die "Nazis" Krawall machen. Die Realität sieht anders aus, aber die Medien verdrehen es.

spartakus
17.06.2007, 20:37
Normal schon, doch wer die Unterstützung der Medien hat... Frag mal den Durchschnittsbürger, der eben Zeitung ließt: Der denkt, dass die LiPa einfach nur "sozial" ist. Der denkt aber, dass nur die "Nazis" Krawall machen. Die Realität sieht anders aus, aber die Medien verdrehen es.

Die PDSler tragen wenigstens nicht ihre Fahnen bei sich wenn sie stunk machen, so wie die NPDler...




Die NPD zieht viele Wähler aus Protest. Dies wird nun durch die LiPa abgemildert. Allerdings, da sie im Osten eine gute Basisarbeit macht und z.B. in Meck-Pomm die PDS gezeigt hat, dass sie es auch nicht besser kann, wird sie leicht zulegen. Mehr als 2,5% werden es aber nicht.

Ich hätte auch auf maximal 3% getippt, da bin ich mal neugierig :D.

lg

Quo vadis
17.06.2007, 20:37
Normal schon, doch wer die Unterstützung der Medien hat... Frag mal den Durchschnittsbürger, der eben Zeitung ließt: Der denkt, dass die LiPa einfach nur "sozial" ist. Der denkt aber, dass nur die "Nazis" Krawall machen. Die Realität sieht anders aus, aber die Medien verdrehen es.

Sicher, ich habe mich dazu erst vor 1-2 Tagen in einem anderen Strang geäußert.
Niemand nimmt es den Leuten ab, ggf. kritisch die Systemmedien Berichterstattungen zu hinterfragen und, was ich empfehlen würde, mal bei der NPD oder DVU die entsprechenden Homepages aufzurufen und dort Artikel für Artikel, Programmpunkt für Programmpunk, Kommentar für Kommentar durchzulesen und mit seinen eigenen Auffassungen abzugleichen.
Jeder weiß dass alle etablierten Parteien für eine Politik der Überfremdung, Volksausgrenzung und Schwächung des nationalen Einflusses stehen.Für mich wäre das ein "schlechter Ruf" und demzufolge könnte ich diese Parteien nicht wählen, ohne aus meinem Herzen eine Mördergrube zu machen.

AgitatorX
17.06.2007, 20:43
Ich bin optimistisch - realistisch.

Links wirtschaftet unser Land herunter. Moscheen werden gebaut, die kein Deutscher will udn die einzigen, die sich klar dagegen aussprechen ist die NPD. Ausländerkriminalität steigt, auch die Ghettoisierung der Städte schreitet voran (und daran sind nicht die Nazis schuld :) ). Noch ein islamischer Terroranschlag bzw. Versuch, ein paar Mordfälle wie neulich an dem Badestrand und die Bevölkerung traut den medien nicht mehr, sondern denkt selbst, und wählt rechts. Überfällig ist es...

von Bingen
17.06.2007, 21:02
Ich bin optimistisch - realistisch.

Links wirtschaftet unser Land herunter. Moscheen werden gebaut, die kein Deutscher will udn die einzigen, die sich klar dagegen aussprechen ist die NPD. Ausländerkriminalität steigt, auch die Ghettoisierung der Städte schreitet voran (und daran sind nicht die Nazis schuld :) ). Noch ein islamischer Terroranschlag bzw. Versuch, ein paar Mordfälle wie neulich an dem Badestrand und die Bevölkerung traut den medien nicht mehr, sondern denkt selbst, und wählt rechts. Überfällig ist es...

Ein Ansatz, der nicht aufgeht:

Jedes System, das sich durch enge und starre Grenzen abkapselt und einengt, hat keine Chance, zu überleben. Grenzen müssen auch für andere Systeme geöffnet sein. (vgl. System-Theorie und Netzwerkansatz)

Quo vadis
17.06.2007, 21:05
Ein Ansatz, der nicht aufgeht:

Jedes System, das sich durch enge und starre Grenzen abkapselt und einengt, hat keine Chance, zu überleben. Grenzen müssen auch für andere Systeme geöffnet sein. (vgl. System-Theorie und Netzwerkansatz)

Bist du der kleine Bruder vom "politisch Verfolgten"? :)) Schrott den du schreibst...:rolleyes:

Vril
17.06.2007, 21:08
Ein Ansatz, der nicht aufgeht:

Jedes System, das sich durch enge und starre Grenzen abkapselt und einengt, hat keine Chance, zu überleben. Grenzen müssen auch für andere Systeme geöffnet sein. (vgl. System-Theorie und Netzwerkansatz)

Häää ? ?(

Den ersten Satz kapiere ich noch , den Rest .... ?(



Bist du der kleine Bruder vom "politisch Verfolgten"? :)) Schrott den du schreibst...:rolleyes:

Argh ... nicht noch so einen ! :rolleyes: :=

FranzKonz
17.06.2007, 21:42
Glaube ich nicht. Der Deutsche ist so lange ruhig, wie er Bratwurst, Bier und Fussball hat. Wenn ihm das und die Geschwindigkeit auf Autobahnen genommen wird, dann wird er rebellisch.
Und rechts wird nicht gewählt. Ihr macht euch eine ganz falsche Vorstellung, von den Zielen der Linkspartei. Sie will nichts anderes, als die NPD. Ein reines Deutschland, ohne Fremdarbeiter etc. Und Religion gibts im Kommunismus auch nicht.
Ob Links oder Rechts...Armes Deutschland:(

Und die Mitte ist nicht besser. ;(

meckerle
17.06.2007, 21:46
Ich bin optimistisch - realistisch.

Links wirtschaftet unser Land herunter. Moscheen werden gebaut, die kein Deutscher will udn die einzigen, die sich klar dagegen aussprechen ist die NPD. Ausländerkriminalität steigt, auch die Ghettoisierung der Städte schreitet voran (und daran sind nicht die Nazis schuld :) ). Noch ein islamischer Terroranschlag bzw. Versuch, ein paar Mordfälle wie neulich an dem Badestrand und die Bevölkerung traut den medien nicht mehr, sondern denkt selbst, und wählt rechts. Überfällig ist es...
Die WählerInnen müssen Rechts wählen damit die Etablierten mal aufwachen !

Mein Wunsch ist es, dass alle Kriminalfälle besonders von Ausländern und sog. Deutschpässlern in den Medien publiziert werden.
Es kann nicht sein, dass alles unter den Teppich gekehrt wird was den Politikern nicht passt.

AgitatorX
17.06.2007, 21:54
Nee Meckerle, nicht die Etablierten müssen durch einmalige Rechtserfolge wachgerüttelt werden. Da sie es bis jetzt ignorieren, ist Hopfen und Malz verloren. Vielmehr müssen sie durch Rechts ersetzt werden.

Mein Wusch ist es nicht, dass Kriminastraftäter in den Medien kommen, sondern dass man sie einfach rauswirft. Keiner hat sie hier her gebeten. Keiner zwingt sie hier zu bleiben. Keiner zwingt sie, Straftaten zu begehen. Wer es tut, hat die totaaaaaalen Konsequenzen zu tragen.

meckerle
17.06.2007, 21:54
Glaube ich nicht. Der Deutsche ist so lange ruhig, wie er Bratwurst, Bier und Fussball hat. Wenn ihm das und die Geschwindigkeit auf Autobahnen genommen wird, dann wird er rebellisch.
Und rechts wird nicht gewählt. Ihr macht euch eine ganz falsche Vorstellung, von den Zielen der Linkspartei. Sie will nichts anderes, als die NPD. Ein reines Deutschland, ohne Fremdarbeiter etc. Und Religion gibts im Kommunismus auch nicht.
Ob Links oder Rechts...Armes Deutschland:(
Dies zu verhindern hatten sie lange genug Zeit ! Haben sie irgendetwas zu Wege gebracht ? :D
Der Zug ist längst abgefahren ! Leider !

meckerle
17.06.2007, 22:06
Nee Meckerle, nicht die Etablierten müssen durch einmalige Rechtserfolge wachgerüttelt werden. Da sie es bis jetzt ignorieren, ist Hopfen und Malz verloren. Vielmehr müssen sie durch Rechts ersetzt werden.

Mein Wusch ist es nicht, dass Kriminastraftäter in den Medien kommen, sondern dass man sie einfach rauswirft. Keiner hat sie hier her gebeten. Keiner zwingt sie hier zu bleiben. Keiner zwingt sie, Straftaten zu begehen. Wer es tut, hat die totaaaaaalen Konsequenzen zu tragen.
Wenn aber ständig dem Volk vorgegaukelt wird: " die bösen und kriminellen Deutschen " sind es die das Niveau in Deutschland bestimmen, sollte Tacheles "geredet" werden. Ross und Reiter genannt und nicht ständig Statistikverfälschung betrieben werden !

Natürlich müssen Kriminelle zurück in ihre jeweiligen Heimatländer geführt werden, aber wer von den Etablierten leiert das an ? Wer bitte ?
Jeder der auch nur ansatzweise die Initiative ergreift, riskiert seinen Sessel.

AgitatorX
17.06.2007, 22:18
Eben, darum muss rechts die Macht ergreifen, udn nicht nur gewählt werden, um die Etablierten wach zu rütteln :)

George Rico
17.06.2007, 22:40
Wenn die NPD rechtzeitig in den Wahlkampf startet und sich nicht mit irgendwelchen Aktionen selbst demontiert, sollten ca. 4-5% Stimmanteil drin sein. Den Einzug in den Bundestag wird die Partei aber auch diesmal verpassen. Ein Großteil der Protestwähler wird sich wohl in Richtung Linkspartei orientieren.

Haloperidol
18.06.2007, 03:53
Nur im Falle eines Bürgerkrieges Ausländer gegen Deutsche . sonst wahrscheinlich an die 6 %.

Du fühlst dich also so sehr bedroht, dass du die Möglichkeit eines Bürgerkrieges ins Auge fasst. Hast du dich auch schon mit Waffen eingedeckt, wie es der große österreichische Rechte HC Strache empfohlen hat?


Sicher, ich habe mich dazu erst vor 1-2 Tagen in einem anderen Strang geäußert.
Niemand nimmt es den Leuten ab, ggf. kritisch die Systemmedien Berichterstattungen zu hinterfragen und, was ich empfehlen würde, mal bei der NPD oder DVU die entsprechenden Homepages aufzurufen und dort Artikel für Artikel, Programmpunkt für Programmpunk, Kommentar für Kommentar durchzulesen und mit seinen eigenen Auffassungen abzugleichen.
Jeder weiß dass alle etablierten Parteien für eine Politik der Überfremdung, Volksausgrenzung und Schwächung des nationalen Einflusses stehen.Für mich wäre das ein "schlechter Ruf" und demzufolge könnte ich diese Parteien nicht wählen, ohne aus meinem Herzen eine Mördergrube zu machen.

Volkausgrenzung...Welches grenzt da wen genau aus?
Das bringt mich dann auch schon wieder zu ihren persönlichen Propagandaseiten, und ich rede jetzt nicht von den Untiefen eines Skadi, sondern von ihrer eigenen HP. Besonders an ihrem Programm hat man eine sehr kurzzeitige Lektüre, aus dem einfachen Grund, dass sie keinerlei ernstzunehmenden Umfang hat. Die Gruppe an sich hat wenig Ideen, aber dafür vertritt man diese Botschaften und Vorstellungen, wie jenes der Volksgemeinschaft, wobei man stets emotionsgeladene und/oder erbauliche Reden an ein Publikum hält, das kaum Zeitungen liest, da ihr Profil primär aus bildungsferne oder fortgeschrittenem Alter besteht, so wie einer höheren Angwiesenheit an Gelder aus den sozialen Transfertöpfen, die dann doch eigentlich wieder etwas sehr marxistisches sind.

Udo Voigt und der gute Apfel sind dafür 2 hervorragende Beispiele. Wobei wir dann bei der Spitze dieser rechtsradikalen Brutstätte sind.

von Bingen
18.06.2007, 08:43
Bist du der kleine Bruder vom "politisch Verfolgten"? :)) Schrott den du schreibst...:rolleyes:

"politisch Verfolgter"...
Sagt mir nichts. Bin noch relative neu im Forum.
Inwiefern findest du das "Schrott"?

Haloperidol
18.06.2007, 09:57
"politisch Verfolgter"...
Sagt mir nichts. Bin noch relative neu im Forum.
Inwiefern findest du das "Schrott"?

Du hast etwas erwähnt, dass in die Nähe von Wissenschaften geht, und vor allem die Sozialwissenschaften sind in diesem Forum ein nicht sehr geachteter Zweig der Forschung.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=43285
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44051

Den politisch Verfolgten wirst du noch zur genüge kennen lernen. Er ist der Prediger des allmächtigen User Value, einer Wirtschaftswissenschaft bestehenden aus der geheiligten Tautologie und der gepriesenen Redundanz.

erwin r analyst
18.06.2007, 10:01
Die PDSler tragen wenigstens nicht ihre Fahnen bei sich wenn sie stunk machen, so wie die NPDler...
lg

Ja gut, das kann stimmen. Wobei in Rostock einige "Linke" und "Pace" Fahnen dabei waren, als die Steine flogen. Es ist ja sogar schon mal so weit gekommen, dass am 1.Mai Linke eine NPD-Demo attackieren und die Polizei bewerfen, die Medien aber melden, dass die NPD ihre eigene!! Demo angegriffen hätte. :D

von Bingen
18.06.2007, 10:05
Du hast etwas erwähnt, dass in die Nähe von Wissenschaften geht, und vor allem die Sozialwissenschaften sind in diesem Forum ein nicht sehr geachteter Zweig der Forschung.




Danke für den Hinweis.

Dabei bilden die Sozialwissenschaften, sofern man sich nicht nur oberflächlich mit ihnen auseinandersetzt, die Grundlage und Fundamente weiterer Wissenschaften.

Gehirnnutzer
18.06.2007, 10:05
Eben, darum muss rechts die Macht ergreifen, udn nicht nur gewählt werden, um die Etablierten wach zu rütteln :)

AgitatorX, das schafft die NPD nicht, denn sie hat zwei Probleme, das eine nennt sich GG, das andere erfolgreiche Politik.

1. Die NPD muss um den Schein zu waren, sich an das GG halten ansonsten ist sie Weg vom Fenster.

2. Damit die NPD in ihrem Sinne erfolgreich Politik machen kann, muss das GG weg. Da Punkt 1. gilt, geht das nur auf dem, durch das GG vorgeschriebenen Weg, also Art. 146 GG.
Die Voraussetzungen für eine neue Verfassung sind erstmal die Einleitung verfassungsgebender Maßnahmen, dazu sind aber die selben Mehrheiten notwendig, wie für die Änderung des GG.

3. Qualifizierte Mehrheiten im Bundesrat könnte die NPD theoretisch 2010/2011 erreichen. Im Bundestag ist das schon schwieriger, denn solcher Mehrheiten setzen eine erfolgreiche Politik voraus, wie man am Beispiel der CSU in Bayern sieht.

Fazit:
Legal ist das GG nur mit Hilfe erfolgreicher Politik weg zubekommen. Erfolgreich Politik ist aber für die NPD unter dem GG nicht möglich.
Wozu der illegale Weg führt, wissen wir alle.

Ich traue zwar dem rechten Spektrum durchaus erfolgreiche Politik unter dem GG zu, aber nicht der NPD als ein Vertreter dieses Spektrums.

Quo vadis
18.06.2007, 10:05
Ihr macht euch eine ganz falsche Vorstellung, von den Zielen der Linkspartei. Sie will nichts anderes, als die NPD. Ein reines Deutschland, ohne Fremdarbeiter etc. Und Religion gibts im Kommunismus auch nicht.


Also sollte ich deiner Meinung nach 2009 die Linkspartei wählen? ?(

Haloperidol
18.06.2007, 10:06
Danke für den Hinweis.

Dabei bilden die Sozialwissenschaften, sofern man sich nicht nur oberflächlich mit ihnen auseinandersetzt, die Grundlage und Fundamente weiterer Wissenschaften.

Wen sagst du das,...

AgitatorX
18.06.2007, 10:24
AgitatorX, das schafft die NPD nicht, denn sie hat zwei Probleme, das eine nennt sich GG, das andere erfolgreiche Politik.

1. Die NPD muss um den Schein zu waren, sich an das GG halten ansonsten ist sie Weg vom Fenster.

2. Damit die NPD in ihrem Sinne erfolgreich Politik machen kann, muss das GG weg. Da Punkt 1. gilt, geht das nur auf dem, durch das GG vorgeschriebenen Weg, also Art. 146 GG.
Die Voraussetzungen für eine neue Verfassung sind erstmal die Einleitung verfassungsgebender Maßnahmen, dazu sind aber die selben Mehrheiten notwendig, wie für die Änderung des GG.

3. Qualifizierte Mehrheiten im Bundesrat könnte die NPD theoretisch 2010/2011 erreichen. Im Bundestag ist das schon schwieriger, denn solcher Mehrheiten setzen eine erfolgreiche Politik voraus, wie man am Beispiel der CSU in Bayern sieht.

Fazit:
Legal ist das GG nur mit Hilfe erfolgreicher Politik weg zubekommen. Erfolgreich Politik ist aber für die NPD unter dem GG nicht möglich.
Wozu der illegale Weg führt, wissen wir alle.

Ich traue zwar dem rechten Spektrum durchaus erfolgreiche Politik unter dem GG zu, aber nicht der NPD als ein Vertreter dieses Spektrums.


Und sowas nennt sich Gehirnnutzer? :hihi:

Du asoziierst mit der NPD wogl die Abschaffung der Demokratie oder was ...

Die Ziele, wofür ich die NPD wählen (Abschiebung krimineller und sozialschmarotznder Ausländer) sind längst mehr oer weniger gesetzlich geregelt. Es bedarf nur einer kleinen Verschärfung und einer konsequenten Durchsetzung. Kein Problem, das GG stört nur mäßig :]

AgitatorX
18.06.2007, 10:27
Du hast etwas erwähnt, dass in die Nähe von Wissenschaften geht, und vor allem die Sozialwissenschaften sind in diesem Forum ein nicht sehr geachteter Zweig der Forschung.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=43285
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44051

Den politisch Verfolgten wirst du noch zur genüge kennen lernen. Er ist der Prediger des allmächtigen User Value, einer Wirtschaftswissenschaft bestehenden aus der geheiligten Tautologie und der gepriesenen Redundanz.


User Value bringt den Endsieg :]

Bran
18.06.2007, 10:39
Ich pflichte Gehirnnutzer völlig bei.

Mauser98K
18.06.2007, 10:55
Zwischen 5 und 7%.

Gehirnnutzer
18.06.2007, 11:47
Und sowas nennt sich Gehirnnutzer? :hihi:

Du asoziierst mit der NPD wogl die Abschaffung der Demokratie oder was ...

Die Ziele, wofür ich die NPD wählen (Abschiebung krimineller und sozialschmarotznder Ausländer) sind längst mehr oer weniger gesetzlich geregelt. Es bedarf nur einer kleinen Verschärfung und einer konsequenten Durchsetzung. Kein Problem, das GG stört nur mäßig :]

Falsch AgitatorX, ich habe nicht behauptet, das die NPD die Demokratie abschaffen will, ich habe nur darauf hingewiesen, das die NPD Politik mit dem GG nicht durchführbar ist.
Das was du nämlich als Verschärfung bezeichnest ist teilweise ein Bruch des Artikel 25 GG.
Zum Beispiel fallen folgende Abkommen unter das allgemeine Völkerrecht

- Internationales Übereinkommen über die Rechtsstellung der Staatenlosen vom 28. September 1954 (BGBl. II 1976, S. 473) (http://www.unhcr.de/fileadmin/unhcr_data/pdfs/rechtsinformationen/Staatenlosigkeit/UEbereink-Rechtsstellung_d_Staatenlosen.pdf)

- Übereinkommen zur Verminderung der Staatenlosigkeit vom 30. August 1961 (BGBl. II 1977, S. 597)
(http://www.unhcr.de/fileadmin/unhcr_data/pdfs/rechtsinformationen/457.pdf)

Ein Punkt der Verschärfung ist ja auch die Streichung des Artikels 16a. Worum handelt es sich bei der Streichung? Richtig, um eine Änderung des GG, was bekanntlich 2/3 Mehrheiten in beiden Häusern benötigt.

Betrachtet man sich das Partei- und das Aktionsprogramm der NPD so enthält es durchaus Punkte, die sich auch unter dem GG durchsetzen lassen, sind so 10%. 15 bis 20% bewegen sich in einem Grenzbereich, das heißt führt automatisch zu Konflikten und ist abhängig von den Entscheidungen des BVerfG. Der Rest ist unter dem GG nicht machbar, bzw. nicht so machbar wie es sich die NPD vorstellt.
Nimmt man dann noch zusätzlich die völkerrechtlich bindenden Verträge, die Deutschland abgeschlossen hat mit in die Betrachtung, wird es noch schwieriger, weil deren Bruch danach vorprogrammiert wäre.

Selbst die 10% Prozent die unter dem GG möglich sind und auch die 15 bis 20% von der Rechtsprechung des BVerfG abhängigen Anteile setzen für die NPD als Minimum eine absolute Mehrheit im Bundestag voraus und sofern es zustimmungspflichtige Gesetze betrifft, das selbe im Bundesrat.
Zwar hat die CSU im Bayrischen Landtag schon eigenständig die absolute Mehrheit erreicht, aber auf Bundesebene ist das noch keiner Partei gelungen und es ist auch unwahrscheinlich, das dies einer Partei je gelingen wird.

erwin r analyst
18.06.2007, 13:06
Zwar hat die CSU im Bayrischen Landtag schon eigenständig die absolute Mehrheit erreicht, aber auf Bundesebene ist das noch keiner Partei gelungen und es ist auch unwahrscheinlich, das dies einer Partei je gelingen wird.

Nanana!

1957: CDU/CSU: 50,2%

Gehirnnutzer
18.06.2007, 13:25
Nanana!

1957: CDU/CSU: 50,2%

Richtig, habe ich übersehen, aber das war einmalig, dagegen stehen 15 andere Ergebnisse. Hinzukommt, das dieses Ergebnis Folge erfolgreicher Politik war.

erwin r analyst
18.06.2007, 14:02
Richtig, habe ich übersehen, aber das war einmalig, dagegen stehen 15 andere Ergebnisse. Hinzukommt, das dieses Ergebnis Folge erfolgreicher Politik war.

Stimmt. ;)

Wobei Kohl phantastische 48,6 1976 bzw 48,8 1983 auch noch erwähnt werden müssen.

papageno
18.06.2007, 14:08
Die Linke wird zunehmen, da Sie realpolitisch ein alternative zum dekadenten - kapitalistischen Neoliberalismus zu bieten hat und sogar noch viel mehr, dass hat die Wahl in Bremen bewiesen. Ein Systemwechsel ist notwendig.

Ein Aufkeimen der Faschisten ist mit uns Linken nicht zu machen und wird eingehend bekämpft, ich hoffe nur, dass die meisten Menschen die geistige Reife besitzen, diesem Braunen Sumpf kein Stimme zu geben und wenig Beachtung zukommen zu lassen.

Eine faschistische Diktatur hatten wir , wollen wir nicht haben.

Nein wer reale Alternativen will muss die Linke wählen, wir werden uns auch im Kampf gegen Rechts stark machen.

DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gehirnnutzer
18.06.2007, 14:10
Stimmt. ;)

Wobei Kohl phantastische 48,6 1976 bzw 48,8 1983 auch noch erwähnt werden müssen.

Sind zwar Mehrheiten, aber keine absoluten.

EinDachs
18.06.2007, 14:23
Ein Ansatz, der nicht aufgeht:

Jedes System, das sich durch enge und starre Grenzen abkapselt und einengt, hat keine Chance, zu überleben. Grenzen müssen auch für andere Systeme geöffnet sein. (vgl. System-Theorie und Netzwerkansatz)

Ein Systemtheoretiker ist mal was erfrischend Neues hier in diesem Forum.
Systemtheorie nach Luhmann, nehm ich mal an?
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der Systemansatz sehr abstrakt wird und mMn bei Kleinsystemen wie Parteistrukturen nur noch bedingt anwendbar ist.

Wie siehst du die Lage in Deutschland?
Und wieviel % kriegt die NPD?

Mauser98K
18.06.2007, 14:29
1. Die Linke wird zunehmen, da Sie realpolitisch ein alternative zum dekadenten - kapitalistischen Neoliberalismus zu bieten hat und sogar noch viel mehr, dass hat die Wahl in Bremen bewiesen.

2. Ein Systemwechsel ist notwendig.

3. Ein Aufkeimen der Faschisten ist mit uns Linken nicht zu machen und wird eingehend bekämpft, ich hoffe nur, dass die meisten Menschen die geistige Reife besitzen, diesem Braunen Sumpf kein Stimme zu geben und wenig Beachtung zukommen zu lassen.

4. Eine faschistische Diktatur hatten wir , wollen wir nicht haben.

Nein wer reale Alternativen will muss die Linke wählen, wir werden uns auch im Kampf gegen Rechts stark machen.

5. DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu 1: Das ist richtig!

Zu 2: Träumerei.

Zu 3: Eine Partei am rechten Rand ist als politisches Gegengewicht unverzichtbar.

Zu 4: Eine kommunistische auch, wollen wir auch nicht haben.

Z 5: Es schlägt in der Mitte.

RDX
18.06.2007, 14:31
Eine faschistische Diktatur hatten wir , wollen wir nicht haben.


Ja, und eine Rote Diktatur auch!!!

AgitatorX
18.06.2007, 14:40
Gehirnnutzer: es ist längt gesetzlich geregelt, wie mit ausländischen Verbrechern und Sozialschmarotzern zu verfahren ist. Und zwar nicht im GG, sondern im Aufenthaltsgesetz.. Diese Gesetze werden heute 1. VIEL zu lasch durchgesetzt, und die Formulierung "Ein Ausländer wird in der Regel ausgewiesen, wenn er....."
lässt doch viel Spielraum für Einzelfälle ...der auch zur Genüge genutzt wird.

Was spricht dagegen, diese Regelungen konsequent durchzuziehen? Und mit Änderungen meine ich, dass ein Ausländer nicht erst zu einer Strafe von 3 Jahren verurteilt werden muss, um zwangsausgewisen zu werden, sondern schon bei 0,5 Jahren oder 1 jahr ... alles grundgesetzlich vertretbar, nur die Wirksamkeit ist eine andere :)

die jetzige Regelung ist aufgrund diverser Strafkataloge einfach Unsinn. Sehen wir uns folgendes an:

§ 231
Beteiligung an einer Schlägerei
(1) Wer sich an einer Schlägerei oder an einem von mehreren verübten Angriff beteiligt, wird schon wegen dieser Beteiligung mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn durch die Schlägerei oder den Angriff der Tod eines Menschen oder eine schwere Körperverletzung (§ 226) verursacht worden ist.

Also was heißt das jetzt: Wenn sich 5 Türken am Badestrand einen Deutschen packen, und ihn diesmal nicht abstechen, sondern ihn tot oder verkrüppelt prügeln, dann fällt eine Freiheitsstrafe von BIS ZU 3 Jahren an. Man wird aber erst ab einer Freiheitsstrafe von MINDESTENS 3 Jahren rausgeschmissen. Dank Kuscheljustiz bekommen 2 von denen eine Freiheitsstrafe von 2,9 Jahren, die anderen 20 Sozialstunden .. gehen muss keienr ...wäre ja unsozial und fremdenfeindlich :))

Gehirnnutzer
18.06.2007, 15:40
Gehirnnutzer: es ist längt gesetzlich geregelt, wie mit ausländischen Verbrechern und Sozialschmarotzern zu verfahren ist. Und zwar nicht im GG, sondern im Aufenthaltsgesetz.. Diese Gesetze werden heute 1. VIEL zu lasch durchgesetzt, und die Formulierung "Ein Ausländer wird in der Regel ausgewiesen, wenn er....."
lässt doch viel Spielraum für Einzelfälle ...der auch zur Genüge genutzt wird.

Was spricht dagegen, diese Regelungen konsequent durchzuziehen? Und mit Änderungen meine ich, dass ein Ausländer nicht erst zu einer Strafe von 3 Jahren verurteilt werden muss, um zwangsausgewisen zu werden, sondern schon bei 0,5 Jahren oder 1 jahr ... alles grundgesetzlich vertretbar, nur die Wirksamkeit ist eine andere :)

die jetzige Regelung ist aufgrund diverser Strafkataloge einfach Unsinn. Sehen wir uns folgendes an:

§ 231
Beteiligung an einer Schlägerei
(1) Wer sich an einer Schlägerei oder an einem von mehreren verübten Angriff beteiligt, wird schon wegen dieser Beteiligung mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn durch die Schlägerei oder den Angriff der Tod eines Menschen oder eine schwere Körperverletzung (§ 226) verursacht worden ist.

Also was heißt das jetzt: Wenn sich 5 Türken am Badestrand einen Deutschen packen, und ihn diesmal nicht abstechen, sondern ihn tot oder verkrüppelt prügeln, dann fällt eine Freiheitsstrafe von BIS ZU 3 Jahren an. Man wird aber erst ab einer Freiheitsstrafe von MINDESTENS 3 Jahren rausgeschmissen. Dank Kuscheljustiz bekommen 2 von denen eine Freiheitsstrafe von 2,9 Jahren, die anderen 20 Sozialstunden .. gehen muss keienr ...wäre ja unsozial und fremdenfeindlich :))

Nett im diese pauschalen Beurteilungen. Wenn du die Gesetze richtig lesen würdest, dann dürfte auffallen, das sie einen Strafrahmen vorgeben, die genaue Strafbemessung liegt beim Gericht bzw, beim Richter und im Gegensatz zu dir, der nur subjektiv die Fakten aufnimmt, die ihm passen, muss er sich an Bestimmungen halten, für die Strafbemessung gelten nämlich neben dem eigentlichen Tatbestand die §§ 46 bis 55 StGB. In dem Moment wo er diese Bestimmungen außer acht lässt, hast du die Scheiße der erfolgreichen Berufung und Revision.
Urteilsbegründungen sind eine interessante Sache und wer sie nicht ließt kann sich überhaupt kein Urteil über das gefällte Urteil erlauben.
Für dich gibt es sowieso nur die Rechtsprechung nach Herkunft aber nicht nach den Fakten für dich sind nur folgende Urteile gerecht:

Täter Ausländer - Opfer Ausländer, beide sind so oder so kriminell, also beide in den Knast.

Täter Ausländer - Opfer Deutscher, selbst für einen Taschendiebstahl würdest du nur Kopf ab als gerecht ansehen.

Täter Deutscher - Opfer Ausländer, der Deutsche ist immer unschuldig, entweder lügt der Ausländer oder hat provoziert.

Täter Deutscher rechter Gesinnung Opfer Deutscher anderer Gesinnung, der Täter ist unschuldig, er ist das eigentliche Opfer.

borisbaran
18.06.2007, 16:59
In Frankreich ist ja danach auch ein Rechtsruck eingetreten , wie man vermuten kann.
Warum sollte es nach solchen Vorfällen , die hier gar nicht mehr so weit entfernt sind nicht auch möglich sein?
Zur Zeit sieht alles aber eher nach dem Gegenteil , nämlich einen LInksruck Zusammenschluß der Linksfraktionen aus.
nur zu deiner information: da wurde nich jean-marie le pen(is) gewählt sondern Nicolas Sarkozy. es war ein ruck nach rechts nich nach rechtsradikal.


Eben, darum muss rechts die Macht ergreifen, udn nicht nur gewählt werden, um die Etablierten wach zu rütteln :)
nö, eine machter"greifung" (eigentlich war es ehr ne machtübergabe) hat gereicht.:rolleyes: mehr davon brauchen wir nich, weder von rechts noch von links.

von Bingen
18.06.2007, 17:42
Ein Systemtheoretiker ist mal was erfrischend Neues hier in diesem Forum.
Systemtheorie nach Luhmann, nehm ich mal an?

Wie siehst du die Lage in Deutschland?
Und wieviel % kriegt die NPD?

Ja, genau! ;)

Ich denke mal, dass die NPD ähnlich abschneiden wird, wie bei der BTW 2005.

Hoffe, die politische Mehrheit dieses Forums hier ist nicht repräsentativ für Gesamtdeutschland.

spartakus
18.06.2007, 18:34
Ja, genau! ;)

Ich denke mal, dass die NPD ähnlich abschneiden wird, wie bei der BTW 2005.

Hoffe, die politische Mehrheit dieses Forums hier ist nicht repräsentativ für Gesamtdeutschland.

nein, sei beruhigt, wenn deutschland so irre wäre wie das cpf... dann viel spaß im kz X(.

lg

Das Ende
18.06.2007, 18:43
Also damits so lustig wie in Mecklenburg wird und sich alle gegenseitig zerreißen, hoffe ich fast, dass es gerade so 5% werden.

So als eine Art "Signalwirkung".

Realistisch ist wohl max. 3 %.

von Bingen
18.06.2007, 19:20
nein, sei beruhigt, wenn deutschland so irre wäre wie das cpf... dann viel spaß im kz X(.

lg


Ja, so würde es dann wohl enden.

Warum sind hier eigentlich so viele Anhänger der NPD vertreten??(

papageno
18.06.2007, 19:29
Das Aufkeimen faschistischer und rechter Kräfte ist geradezu ein Horroszenario, eine rechte Partei mit pseudopazifistischen, pseudosozialen und pseudonationalen Phrasen.

Frage an die Rechten, wenn ihr so national seid, warum stellt ihr euch keine Fragen zum Bildungssystem, findet ihr das dreigliedrige Schulssystem sehr sozial und national ??? Ist es national und sozial wenn der Arbeiter schlechter darsteht in der Rente als der Beamte ????

Was ist national sein ?? Die Bayern haben eine perverse definition von national sein und christlich sein, nein auf sowas will ich dankend verzichten.

und dass gleichwohl ich ein nationallinker bin.

Freiherr
18.06.2007, 19:42
"eine rechte Partei mit pseudopazifistischen, pseudosozialen und pseudonationalen Phrasen"

Also so wie die Linkspartei. Nur von der anderen Seite...

Haloperidol
18.06.2007, 20:27
Ja, so würde es dann wohl enden.

Warum sind hier eigentlich so viele Anhänger der NPD vertreten??(

Gleich und gleich gesellt sich gern, das senkt die kognitive Dissonanz.

AgitatorX
18.06.2007, 21:06
Nett im diese pauschalen Beurteilungen. Wenn du die Gesetze richtig lesen würdest, dann dürfte auffallen, das sie einen Strafrahmen vorgeben, die genaue Strafbemessung liegt beim Gericht bzw, beim Richter und im Gegensatz zu dir, der nur subjektiv die Fakten aufnimmt, die ihm passen, muss er sich an Bestimmungen halten, für die Strafbemessung gelten nämlich neben dem eigentlichen Tatbestand die §§ 46 bis 55 StGB. In dem Moment wo er diese Bestimmungen außer acht lässt, hast du die Scheiße der erfolgreichen Berufung und Revision.
Urteilsbegründungen sind eine interessante Sache und wer sie nicht ließt kann sich überhaupt kein Urteil über das gefällte Urteil erlauben.
Für dich gibt es sowieso nur die Rechtsprechung nach Herkunft aber nicht nach den Fakten für dich sind nur folgende Urteile gerecht:

Täter Ausländer - Opfer Ausländer, beide sind so oder so kriminell, also beide in den Knast.

Täter Ausländer - Opfer Deutscher, selbst für einen Taschendiebstahl würdest du nur Kopf ab als gerecht ansehen.

Täter Deutscher - Opfer Ausländer, der Deutsche ist immer unschuldig, entweder lügt der Ausländer oder hat provoziert.

Täter Deutscher rechter Gesinnung Opfer Deutscher anderer Gesinnung, der Täter ist unschuldig, er ist das eigentliche Opfer.


Nein, im Gegenteil: ICH bin für ein ordentliches Deutschland und bin für extrem härtere Strafen für JEDEN. Ob ein Deutscher einen Türsteher Krankenhausreif schlägt oder ein Ausländer, egal. Jedoch ist es Dank der Medien meist so, dass die Ausländer in Schutz genommen werden, während bei Deutschen sofort wieder irgendwas gesucht wird, um es wie "pervertierten Rechtsradikalismus mit blutigen Nasen" aussehen zu lassen.

Fakt ist: Ein Ausländer kann sich schon EINGIES an Straftaten erlauben, ohne ausgewiesen zu werden, und ich finde es kaum richtig, dass erst jemand im Krankenhaus liegen muss, damit man einen GAST, dem man hier die einmalige Möglichkeit schenkt ein tausendmal komfortableres Leben zu führen als dies in seiner Heimat wohl je möglich gewesen wäre, rauswirft für schlechtes Benehmen. Die wissen genau, dass die Justiz ihnen nichts kann, es ist ihnen auch egal: ein paar Sozialstunden, Resozialisierung, Sozialpädagogische Sitzungen und Antiaggresionsprogramme .. alles teuer ... aber was bringts? beim nächsten schiefen Blick fühlt sich dieser kulturelle bereicehrer wieder in seiner Ehre verletzt und wird, bei mangelndem unterwürfigen Verhalten des "Guckers", zuschlagen.

Machen wir uns nichts vor, es ist so. Als das KANACKENSCHWEIN Mehmet aus München teilweise ausgewiesen wurde, ging die Kriminalität bei jungen Türken um satte 30% zurück, was zeigt, dass dies die einzige Masnahme ist, die zu Besserung führen kann ... Die Mehrheit scheint es eben nicht anders zu verstehen. Eigentlich sagt man: wer nicht hören will muss fühlen, und danach sollte man auch handeln ... jetzige Praxis sieht aber mehr nach: wer nicht hören will, den wollen wir nicht aufhalten" aus.

Atheist
18.06.2007, 21:12
ich sag 1,54% :):)) :)) :)) aber eigentlich wird diese Partei nie was reißen - schon wegen den ganzen Vollidioten da die sich regelmäßig in Landtagen zum Affen machen -