PDA

Vollständige Version anzeigen : Glaubst du an Verschwörungstheorien



Haloperidol
17.06.2007, 17:07
Verschwörungstheorie


Als Verschwörungstheorie bezeichnet man den Versuch, Ereignisse, Zustände oder Entwicklungen durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von zwei oder mehr Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck. Der Begriff wird meist zur Abwertung oder Diffamierung von Ansichten benutzt, die als unbegründet, irrational, abseitig, paranoid und weltanschaulich geschlossen betrachtet werden.

Desinformation



Mit Desinformation bezeichnet man die Verbreitung falscher oder irreführender Informationen. Motivation der Desinformation ist, wenn sie nicht tatsächlich irrtümlich geschieht, die Beeinflussung der öffentlichen Meinung oder die Beeinflussung von Gruppen oder potenziellen Käufern, wobei möglicherweise die bewusste Irreführung nur von der obersten zuständigen Ebene geplant und entschieden wird und z.B. Massenmedien z.T. selbst in die Irre geführt werden und diese Falschinformationen in evtl. guter Absicht verbreiten. Desinformation kann entweder direkt (Lügen, Betrug, Spaming) oder indirekt (subtile Unterdrückung objektiver oder geprüfter Fakten, Verschweigen oder Ablenken von der Wahrheit, Implizieren falscher Urteile) geschehen. Eine Information stellt gesichert dann eine Desinformation dar, wenn sie - bewusst oder unbewusst - verbreitet wird, obwohl sie mit objektiven Maßstäben falsifizierbar ist.

Desinformation kann ein Teil der Öffentlichkeitsarbeit von staatlichen Stellen (z.B. Geheimdienst oder Militär), politischen Parteien und Gruppen, von Lobbygruppen oder von Einzelpersonen ausgeübt werden. Ziel ist Täuschung der Bevölkerung, Stimmungsmache oder Verwirrung des Gegners. Massenmedien wie Presse oder Rundfunk werden bevorzugt zur Desinformation der Bevölkerung genutzt.

Desinformation kommt besonders häufig in totalitären Systemen vor. In Ländern mit freier, pluralistischer Presse ist Desinformation um einiges erschwert, da sie enttarnt, und durch Recherche widerlegt werden kann; sie findet jedoch auch hier regelmäßig von verschiedensten Seiten statt, muss aber um einiges subtiler betrieben werden, um langfristig Erfolg zu haben. So wendet etwa die amerikanische Regierung zur Verschleierung von verdeckten Operationen ihrer Geheimdienste gegenüber der Öffentlichkeit das Konzept der Plausible Deniablity an.

Im weiteren Sinn ist Desinformation auch die gezielte Überversorgung mit aus der Rezipientenperspektive objektiv nutzlosen Informationen, welche die aus dieser Perspektive wichtigen Informationen überdecken.

Ein Beispiel für eine staatliche Desinformation ist die 1986 von der Sowjetunion zunächst verbreitete Aussage über die Harmlosigkeit des Reaktorunglückes von Tschernobyl. Weitere Beispiele stellen die angebliche Misshandlung von Babys durch irakische Soldaten im Golfkrieg von 1991 dar, die für Empörung in der Bevölkerung sorgte, aber später als Falschmeldung einer Werbeagentur enttarnt wurde, oder gefälschte Dokumente über Massenvernichtungswaffen vor dem Irakkrieg, die der UNO vorgelegt wurden. Desinformation diente hier der Vorbereitung von Kriegen.

Dem Staatssicherheitsdienst der DDR und anderen Geheimdiensten anderer Staaten des Warschauer Pakts werden zahlreiche Desinformationskampagnen während des Ost-West-Konflikts zugeschrieben. Dazu gehörte auch die angebliche Beteiligung des Bundespräsidenten Heinrich Lübke am Entwurf von Konzentrationslagern.

Im Jahr 2002 wurde eine erhebliche Etataufstockung einer Abteilung des Pentagon bekanntgegeben, die für Täuschung und Informationssteuerung unter dem Minister Donald Rumsfeld, insbesondere in Spannungsfällen, zuständig ist.

Desinformation -:- Propaganda

Ein eng benachbarter Begriff ist die Propaganda. Die Trennlinie zwischen beiden ist unscharf, doch im üblichen Sprachgebrauch ist Desinformation

* der Inhalt einer Propaganda-Aktion, oder
* eine Propaganda, die nur an eine relativ begrenzte Zielgruppe gerichtet ist. In diesem Sinn ist Propaganda eher etwas, was für ein großes, anonymes Publikum bestimmt ist.

Kenshin-Himura
17.06.2007, 17:13
Das Wichtigste wird doch in der von dir angeführten Quelle gesagt:


Der Begriff wird meist zur Abwertung oder Diffamierung von Ansichten benutzt, die als unbegründet, irrational, abseitig, paranoid und weltanschaulich geschlossen betrachtet werden.

Das ist doch der Punkt. ,,Verschwörungstheorieen" haben immer den Ruch des Verspinnerten und Paranoiden, dabei sind Verschwörungen nun wirklich in der Welt nichts Ungewöhnliches, und es gibt genügend aufgedeckte Verschwörungen.

Nur gibt es eben zwei Sorten von ,,Verschwörungstheorieen": An den Haaren herbeigezogener Nonsens einerseits, und berechtigter Verdacht anderseits. Ich glaube nur an Verschwörungstheorieen der zweiten Sorte, also nicht an Blödsinn wie:

- dass die USA Schuld am 11.09. seien
- dass es den Holocaust nicht gegeben habe
- Reichsflugscheiben
- dass Bielefeld nicht existieren solle
- dass die CDU Schuld am wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands und an der Staatsverschuldung sein solle
- ...,

sondern nur an sinnvolle ,,Verschwörungstheorieen".

Sauerländer
17.06.2007, 17:19
Verschwörungstheorien werden nur in Umlauf gebracht, damit alle Befähigten beschäftigt sind und nicht dazu kommen, zu sehen, was wirklich vor sich geht. :rolleyes:

EinDachs
17.06.2007, 17:22
Natürlich glaub ich an Verschwörungen, ich bin ja selber regelmäßig in welche verwickelt.

-jmw-
17.06.2007, 17:22
Verschwörungstheorie ist die notwendige Ergänzung der Verschwörungspraxis und damit nicht etwas, an dass man glauben kann oder nicht, sondern etwas, das abzustreiten absurd ist.

Selbst derjenige, der bei einer konkreten Verschwörung meint, sie habe nicht stattgefunden, betreibt Verschwörungstheorie, d.h. theoretische Betrachtungen praktischer Verschwörung.

Hexenhammer
17.06.2007, 17:28
Ich glaube nicht daran, aber ich liebe sie.

dr-esperanto
18.06.2007, 05:48
Das Wichtigste wird doch in der von dir angeführten Quelle gesagt:



Das ist doch der Punkt. ,,Verschwörungstheorieen" haben immer den Ruch des Verspinnerten und Paranoiden, dabei sind Verschwörungen nun wirklich in der Welt nichts Ungewöhnliches, und es gibt genügend aufgedeckte Verschwörungen.

Nur gibt es eben zwei Sorten von ,,Verschwörungstheorieen": An den Haaren herbeigezogener Nonsens einerseits, und berechtigter Verdacht anderseits. Ich glaube nur an Verschwörungstheorieen der zweiten Sorte, also nicht an Blödsinn wie:

- dass die USA Schuld am 11.09. seien
- dass es den Holocaust nicht gegeben habe
- Reichsflugscheiben
- dass Bielefeld nicht existieren solle
- dass die CDU Schuld am wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands und an der Staatsverschuldung sein solle
- ...,

sondern nur an sinnvolle ,,Verschwörungstheorieen".



Es steht ganz außer Frage, dass Geschichte von Verschwörergruppen gemacht wird. Ein paar Leute, die was bewegen wollen, tun sich zusammen und bereiten kleinere oder größere Revolutionen vor. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Die Welt ist voller Verschörungen und Kungeleien.
Nur ob denn die Anzeichen, dass eine geheime Verschwörung vorliegt, auch rational und tatsächlich sind, das ist eben die Frage. Eine gute Verschwörungstheorie muss sinnvoll und in sich stimmig sein, und selbst dann ist sie noch längst nicht bewiesen. Aber man kann ja mal spekulieren und nicht naiv annehmen, dass sich alle Welt mit den Verhältnissen abfindet, wie sie nunmal sind.

Mark Mallokent
18.06.2007, 08:23
Liebhaber von Verschwörungstheorien kommen hier im Forum voll auf ihre Kosten. :smoke:

wtf
18.06.2007, 08:27
Ich bin sicher, SIE wollen uns glauben machen, es gäbe Verschwörungen.

Klopperhorst
18.06.2007, 08:44
Überhaupt nicht. Die Welt ist zu dynamisch, als daß eine kleine Gruppe zentralistisch organisiert so große Entwicklungen wie Weltkriege oder industrielle Revolutionen vorantreiben könnte.


---

MorganLeFay
18.06.2007, 11:40
Ich gehe nicht ohne meinen Aluhut vor die Tuer.

Lichtblau
18.06.2007, 12:13
Verschwörungstheorien dienen der Ablenkung von der Herrschaft der Kapitalistenklasse.

Rotfuchs
18.06.2007, 12:24
Das Wichtigste wird doch in der von dir angeführten Quelle gesagt:



Das ist doch der Punkt. ,,Verschwörungstheorieen" haben immer den Ruch des Verspinnerten und Paranoiden, dabei sind Verschwörungen nun wirklich in der Welt nichts Ungewöhnliches, und es gibt genügend aufgedeckte Verschwörungen.

Nur gibt es eben zwei Sorten von ,,Verschwörungstheorieen": An den Haaren herbeigezogener Nonsens einerseits, und berechtigter Verdacht anderseits. Ich glaube nur an Verschwörungstheorieen der zweiten Sorte, also nicht an Blödsinn wie:

- dass die USA Schuld am 11.09. seien
- dass es den Holocaust nicht gegeben habe
- Reichsflugscheiben
- dass Bielefeld nicht existieren solle
- dass die CDU Schuld am wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands und an der Staatsverschuldung sein solle
- ...,

sondern nur an sinnvolle ,,Verschwörungstheorieen".

Das die USA, bzw die Regierung, Schuld am 11. September ist mitunter schon erwiesen und solche Leute wie Du, die sich mit der klaren Beweißlage nicht befassen und sich mal auch die Gegenseite anhören, dann noch erdreisten diese "Theorie" als blödsinnig darzustellen setzt dem ganzen noch die Krone auf.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
18.06.2007, 12:25
Verschwörungstheorien dienen der Ablenkung von der Herrschaft der Kapitalistenklasse.

Unter anderem, ja.
Aber die Kapitalistenklasse selbst treibt ebenso ein undruchschaubares Spiel.


MfG
Rotfuchs

MorganLeFay
18.06.2007, 12:25
Das die USA, bzw die Regierung, Schuld am 11. September ist mitunter schon erwiesen und solche Leute wie Du, die sich mit der klaren Beweißlage nicht befassen und sich mal auch die Gegenseite anhören, dann noch erdreisten diese "Theorie" als blödsinnig darzustellen setzt dem ganzen noch die Krone auf.

MfG
Rotfuchs

"Ist mitunter schon erwiesen"

Wie soll das denn gehen? Ein bisschen erwiesen? Nur manchmal wahr?

EinDachs
18.06.2007, 14:50
"Ist mitunter schon erwiesen"

Wie soll das denn gehen? Ein bisschen erwiesen? Nur manchmal wahr?

New York ist amerikanischer Boden. -> Dort hat die amerikanische Regierung die Verantwortung. -> Die amerikanische Regierung ist mitunter Mitschuld.

Da sie den War against terrorism führt, hat sie ja auch ein Interesse gehabt haben müssen um diesen Krieg führen zu können und muss daher ein Interesse an dem 11. September gehabt haben.
Sonst könnte sie den Krieg den sie jetzt führt, nicht führen. Wie Pearl Habour, nur in NewYork.

MorganLeFay
18.06.2007, 15:05
New York ist amerikanischer Boden. -> Dort hat die amerikanische Regierung die Verantwortung. -> Die amerikanische Regierung ist mitunter Mitschuld.

Da sie den War against terrorism führt, hat sie ja auch ein Interesse gehabt haben müssen um diesen Krieg führen zu können und muss daher ein Interesse an dem 11. September gehabt haben.
Sonst könnte sie den Krieg den sie jetzt führt, nicht führen. Wie Pearl Habour, nur in NewYork.

*aluhut-aufsetz*

Weia....

Westfalen
18.06.2007, 15:17
Ich sag nur Neuschwabenland!!!

Mark Mallokent
18.06.2007, 15:36
Das die USA, bzw die Regierung, Schuld am 11. September ist mitunter schon erwiesen :rolleyes:

Kenshin-Himura
18.06.2007, 19:51
Das die USA, bzw die Regierung, Schuld am 11. September ist mitunter schon erwiesen und solche Leute wie Du, die sich mit der klaren Beweißlage nicht befassen und sich mal auch die Gegenseite anhören, dann noch erdreisten diese "Theorie" als blödsinnig darzustellen setzt dem ganzen noch die Krone auf.

MfG
Rotfuchs

Ich habe mir die ,,Gegenseite" angehört. Woher du weißt, dass ich das nicht gemacht hätte, weiß ich nicht.

Es ist schlicht Nonsens.

linksmann
18.06.2007, 20:21
Ein paar sachen sind schon sehr überzeugend, aber bei den meisten kann man irgendwie nie wirklich sagen ob sie stimmten oder nicht

dr-esperanto
19.06.2007, 06:43
Unter anderem, ja.
Aber die Kapitalistenklasse selbst treibt ebenso ein undruchschaubares Spiel.


MfG
Rotfuchs


Es stimmt, dass eigentlich von allen Seiten Desinformation betrieben wird, also falsche Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt werden. Man muss sich eben einzelne Akteure und Begebenheiten merken oder notieren. Manche gehen in ihrem Zynismus sogar soweit, nur das als sicher wahr zu glauben, was dementiert wurde:)) Und Dementis können ja tatsächlich ein Hinweis darauf sein, dass auf keinen Fall gedacht werden soll, dass die dementierte Behauptung zutrifft, der getroffene Hund bellt halt, aber eine sichere Methode ist das wohl auch nicht immer.

dr-esperanto
19.06.2007, 06:47
New York ist amerikanischer Boden. -> Dort hat die amerikanische Regierung die Verantwortung. -> Die amerikanische Regierung ist mitunter Mitschuld.

Da sie den War against terrorism führt, hat sie ja auch ein Interesse gehabt haben müssen um diesen Krieg führen zu können und muss daher ein Interesse an dem 11. September gehabt haben.
Sonst könnte sie den Krieg den sie jetzt führt, nicht führen. Wie Pearl Habour, nur in NewYork.

Der jetzt verstorbene Philosoph Rorty hat als erstes am 11.09. gedacht "oh Gott, jetzt wird Bush den WTC-Anschlag benutzen wie Hitler den Reichtagsbrand!". LaRouche hatte so einen Reichtagsbrand sogar prophezeit und PNAC hatte exakt 1 Jahr vor den Ereignissen bereits geschrieben, dass "a catastrophic and catalyzing event like a new Pearl Habor" hermüsse, um ein "neues amerikanisches Jahrhundert" einzuleiten.

Rotfuchs
19.06.2007, 09:42
Ich habe mir die ,,Gegenseite" angehört. Woher du weißt, dass ich das nicht gemacht hätte, weiß ich nicht.

Es ist schlicht Nonsens.

Weil Du nicht soein Mist verzapfen könntest.
Die meisten die sich das angehört haben teilen die Ansicht das die US-Regierung dahinter steckt aufgrund erdrückender Beweislast, die wenigen die sie nicht teilen machen aufgrund des vorhandenen Motivs, die Möglichkeit und viele Fakten die Anhänger dieser fastschon bewiesenen Theorie auch nicht verächtlich wie Du.

Naja, Systemling halt.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
19.06.2007, 09:43
*aluhut-aufsetz*

Weia....

Solche braven Systemlinge wünscht sich der Herr Bush!:top:


MfG
Rotfuchs

kotzfisch
19.06.2007, 10:14
Nein, die Zionisten waren es.Die CIA im Tiefschlaf.

Bruharharhra......................

MorganLeFay
19.06.2007, 10:45
Nein, die Zionisten waren es.Die CIA im Tiefschlaf.

Bruharharhra......................

Meine Guete, wann begreift Ihr es endlich?

CNN war's. Sinkender Marktanteil zu dem Zeitpunkt, und wer hatte noch gleich die ersten Bilder? Genau. :]

Kenshin-Himura
19.06.2007, 17:54
Weil Du nicht soein Mist verzapfen könntest.
Die meisten die sich das angehört haben teilen die Ansicht das die US-Regierung dahinter steckt aufgrund erdrückender Beweislast, die wenigen die sie nicht teilen machen aufgrund des vorhandenen Motivs, die Möglichkeit und viele Fakten die Anhänger dieser fastschon bewiesenen Theorie auch nicht verächtlich wie Du.

Naja, Systemling halt.

MfG
Rotfuchs

Ich glaube, dass liegt daran, dass nur eine bestimmte kleine Gruppe es für nötig hält, sich näher mit dieser Theorie zu befassen. Es ist nämlich auch eine Binsenweisheit, die du da mal wieder erzählst: Wenn sich nämlich jemand stundenlang mit der Theorie der Reichsflugscheiben beschäftigt, dann werden darunter auch sicherlich unterproportional oder überproportional viele Menschen sein, die an diese Theorie glauben, gegenüber Menschen die sich nicht für so was interessieren? Na? Und wenn sich jemand mit dem Sammeln von togolesischen Briefmarken oder den ,,Fußball-Trikots von Borussia Dortmund im Wandel der Zeit" beschäftigt, wird dann möglicherweise sein Interesse für togolesische Briefmarken oder für Fußball größer sein als bei ,,Otto Normalverbraucher"? Na?


Na ja, Honeckerling halt.

MfG
Kenshin

Rotfuchs
19.06.2007, 18:38
Ich glaube, dass liegt daran, dass nur eine bestimmte kleine Gruppe es für nötig hält, sich näher mit dieser Theorie zu befassen. Es ist nämlich auch eine Binsenweisheit, die du da mal wieder erzählst: Wenn sich nämlich jemand stundenlang mit der Theorie der Reichsflugscheiben beschäftigt, dann werden darunter auch sicherlich unterproportional oder überproportional viele Menschen sein, die an diese Theorie glauben, gegenüber Menschen die sich nicht für so was interessieren? Na? Und wenn sich jemand mit dem Sammeln von togolesischen Briefmarken oder den ,,Fußball-Trikots von Borussia Dortmund im Wandel der Zeit" beschäftigt, wird dann möglicherweise sein Interesse für togolesische Briefmarken oder für Fußball größer sein als bei ,,Otto Normalverbraucher"? Na?


Na ja, Honeckerling halt.

MfG
Kenshin

Ich habe mir lediglich ein Video angeschaut, "Loose Change".

MfG
Rotfuchs

Kenshin-Himura
19.06.2007, 19:15
Ich habe mir lediglich ein Video angeschaut, "Loose Change".

MfG
Rotfuchs

Das ist nicht sonderlich relevant, wie viele Videos du dir angesehen hast. Aber die Nennung dieses Titels bestätigt mich nur ein weiteres Mal in meiner Meinung, dass diese Verschwörungstheorie nonsens ist. Ich bin froh, dass mein Uni-Präsident souverän durchgegriffen hat und den Studenten das Maul gestopft hat, indem er die Aufführung dieses Films an der Uni verbot, weil er ,,unwissenschaftlich" ist und deswegen dem Ruf der Uni schadet! Auf solche Profs kann man stolz sein. :] :)

EinDachs
19.06.2007, 19:43
*aluhut-aufsetz*

Weia....

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

Zynixer
20.06.2007, 10:37
Verschwörungstheorien werden nur in Umlauf gebracht, damit alle Befähigten beschäftigt sind und nicht dazu kommen, zu sehen, was wirklich vor sich geht. :rolleyes:

Genauso ist es, Verschwörungstheorien sind Nebelkanonen,
sie gedeihen auf dem Boden der Annahme, daß prinzipiell alles möglich ist, was denkbar ist, eine grundsätzlich richtige Annahme, schafft aber auch bequeme Freiräume, wer sich mit Nebel umgibt, kann sich die Realität dahinter so ausmalen, wie er das möchte............

Efna
20.06.2007, 18:31
529=23x23 ich bin ein Illuminat:D

Wo ist eigentlich Viewer der ist doch der Experte für Freimaurer und Illuminaten Verschwörungstheorien.

Gehirnnutzer
20.06.2007, 18:40
Ich sag dazu nur:

Bielefeld ist eine Erfindung!:D :D :D

Haloperidol
20.06.2007, 18:49
Ich sag dazu nur:

Bielefeld ist eine Erfindung!:D :D :D

In Wirklichkeit existiert diese Stadt gar nicht, sondern es befindet sich dort ein geheimes deutsches Militärlabor, in dem Experimente gegen die Menschenrechte durchgeführt werden. In der Öffentlichkeit wird diese Einrichtung als Universität Bielefeld getan, was durch gezieltes Verbreiten von wissenschaftlichen Beiträgen in Magazinen, Monographien und dem Internet perfekt vorgetäuscht wird. Außerdem unterhält der CIA dort eines seiner berühmten Foltergefängnisse unter Duldung der gesamten deutschen Politelite, welche durch Zahlungen von Jenen und den Illuminaten ruhig gehalten werden. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass im Raum Bielefeld verstärkt Chemtrails gesichtet wurden, aber das ist eine andere Geschichte...

Efna
20.06.2007, 18:50
Ich sag dazu nur:

Bielefeld ist eine Erfindung!:D :D :D

Die Bielefeldverschwörung istz auch heftig. Obwohl sie von ihren machen als Satire ins Netz gestellt wurde glauben tatsächlich viele diesen Mist.

Was auch noch lustig ist ist der:

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Icke

Sterntaler
20.06.2007, 18:52
von bestimmten Leuten werden absurde Theorien aufgestellt, um wahre Theorien ins Lächerliche zu ziehen.

Volkov
23.06.2007, 14:37
Es ist oft eine gewisse Wahrheit dran ! Man muss nur tief genug wühlen.

Wtf & Co.: Ihr glaubt auch an den Weihnachtsmann ?

EinDachs
24.06.2007, 18:39
Wtf & Co.: Ihr glaubt auch an den Weihnachtsmann ?

Klar. Außerdem glaub ich persönlich, dass er einer von Jenen ist. Lange, dicke Nase, kommt in rot, lebt von Zinskapital...

RavenMG
25.06.2007, 09:54
@ Volkov & Ein Dachs

Den würde ich mir nicht als Weihnachtmann wünschen.
Aber ihr habt ( nix für ungut wtf) recht. Er sieht wirklich ein bisschen wie`n Weihnachtsmann aus.

Man sollte auch die unglaublichsten Theorien nicht ausser acht lassen.
Manchmal verbirgt sich gerade hinter denen die meiste Wahrheit.;)

Freikorps
25.06.2007, 10:13
Die Bielefeld-Verschwörung

Vor einigen Jahren fiel es einigen Unerschrockenen zum ersten Mal auf, daß in den Medien immer wieder von einer Stadt namens 'Bielefeld' die Rede war, daß aber niemand jemanden aus Bielefeld kannte, geschweige denn selbst schon einmal dort war. Zuerst hielten sie dies für eine belanglose Sache, aber dann machte es sie doch neugierig. Sie unterhielten sich mit anderen darüber, ohne zu ahnen, daß dies bereits ein Fehler war: Aus heutiger Sicht steht fest, daß jemand geplaudert haben muß, denn sofort darauf wurden SIE aktiv. Plötzlich tauchten Leute auf, die vorgaben, schon einmal in Bielefeld gewesen zu sein; sogar Personen, die vormals noch laut Zweifel geäußert hatten, berichteten jetzt davon, sich mit eigenen Augen von der Existenz vergewissert zu haben - immer hatten diese Personen bei ihren Berichten einen seltsam starren Blick. Doch da war es schon zu spät - die Saat des Zweifels war gesät. Weitere Personen stießen zu der Kerngruppe der Zweifler, immer noch nicht sicher, was oder wem man da auf der Spur war.

Dann, im Oktober 1993, der Durchbruch: Auf der Fahrt von Essen nach Kiel auf der A2 erhielten vier der hartnäckigsten Streiter für die Aufdeckung der Verschwörung ein Zeichen: Jemand hatte auf allen Schildern den Namen 'Bielefeld' mit orangem Klebeband durchgestrichen. Da wußte die Gruppe: Man ist nicht alleine, es gibt noch andere, im Untergrund arbeitende Zweifler, womöglich über ganz Deutschland verteilt, die auch vor spektakulären Aktionen nicht zurückschrecken. Von da an war uns klar: Wir müssen diese Scharade aufdecken, koste es, was es wolle!

Das Ausmaß der Verschwörung

Der Aufwand, mit dem die Täuschung der ganzen Welt betrieben wird, ist enorm. Die Medien, von denen ja bekannt ist, daß sie unter IHRER Kontrolle stehen, berichten tagaus, tagein von Bielefeld, als sei dies eine Stadt wie jede andere, um der Bevölkerung das Gefühl zu geben, hier sei alles ganz normal. Aber auch handfestere Beweise werden gefälscht: SIE kaufen hunderttausende von Autos, versehen sie mit gefälschten 'BI-'Kennzeichen und lassen diese durch ganz Deutschland fahren. SIE stellen, wie bereits oben geschildert, entlang der Autobahnen große Schilder auf, auf denen Bielefeld erwähnt wird. SIE veröffentlichen Zeitungen, die angeblich in Bielefeld gedruckt werden. Anscheinend haben SIE auch die Deutsche Post AG in Ihrer Hand, denn auch im PLZB findet man einen Eintrag für Bielefeld. Einige Leute behaupten sogar in Bielefeld studiert zu haben und können auch gut gefälschte Diplome u.ä. der angeblich existenten Uni Bielefeld vorweisen.

Aber auch vor dem Internet machen SIE nicht halt. SIE vergeben Mail-Adressen für die Domain .uni-bielefeld.de, und SIE folgen auch den neuesten Trends: Man hat versucht, im WWW eine "Stadtinfo über Bielefeld" zu konstruieren, sogar mit Bildern; ein Versuch, der allerdings inzwischen fehlgeschlagen ist. Wenn man sich diese Bilder genau ansah, merkte man als kritischer Beobachter nämlich sofort: Diese Bilder konnten überall aufgenommen worden sein, keines dieser Bilder stellte einen Beweis für die Existenz Bielefelds dar. Als offentsichlich wurde, daß dieser Teil der Täuschung ein Fehlschlag war, hat man diese Seite sofort gelöscht. Wir sind noch nicht dahinter gekommen, wo der Rechner steht, auf dem die Domain .uni-bielefeld.de gefälscht wird; wir arbeiten daran. Inzwischen wurde auch von einem IHRER Agenten - der Täter ist uns bekannt - versucht, diese WWW-Seite zu sabotieren, ich konnte den angerichteten Schaden jedoch zum Glück wieder beheben.

http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html

Ach ja, Elvis lebt!!!:)) :))

Marquis
25.06.2007, 13:00
Natürlich nicht an jeden spinnerten Mist, den sich irgendwelche sexuell unausgelasteten und arbeitslosen Psychopathen ausdenken!!!
Von denen gibt es viele in den Foren, hier und anderswo.

Aber andererseits ist die Verschwörungstheorie nur das Pendant zur Verschwörungspraxis.
Und man schaue sich einfach um: Die Allermeisten sind graue Mäuse, die nur ihre Grundbedürfnisse befriedigen wollen nach dem alten und schönen Motto:
Ficken und besoffen sein, sind des kleinen Mannes Sonnenschein!
Heute ergänzt um "bedröhnt sein" mit Gras, .............................. Ca. 90% der Bevölkerung.
Dann gibt es die Fraktion der Schwätzer, die zu allem und jedem irgendeinen unwesentlichen und schwachsinnigen Kommentar abzugeben haben und die ständig für irgendwas "kämpfen" und sich "engagieren". Meistens allerdings nur mit dem Mund oder maximal der Tastatur. Ca. 5% der Bevölkerung.
Dann gibt es die Mutter Theresa-Fraktion, die tatsächlich sich für den Mitmenschen engagieren, sei es bei der Freiwilligen Feuerwehr oder bei der Tafel für Berber oder oder... Ca. 3% der Bevölkerung.
Und dann gibt es die Macher, die allerdings hier nur zu Gastrollen -wenn überhaupt- auftauchen, da das die 2% der Bevölkerung sind, die wirklich was machen. Sei es geschäftlich oder politisch oder gesellschaftlich. Das sind die Unternehmer, die Logenbrüder, die Politmacker, ...........................................
Die, die das Rad drehen und nicht drüber reden oder nur, wenn sie interviewt werden. Die Jungs und Mädels haben aber nun eben keine Böcke sich ständig von den grauen Mäusen, den Schwätzern und Berufsbetroffenen in ihre Planungen spucken zu lassen und deshalb stellen sie es geschickter an und handeln eben offen und verborgen. Und das "Verborgene" sind die "Verschwörungen". Eigentlich nur Absprachen zwischen den Handelnden, damit die Doof-Michel nicht ausklinken.
Denn nicht jedes Projekt ist ja gut und schön. Nicht jedes Projekt löst den Jubel der Doof-Michel aus.
Daher bekommen sie z.B. ihren Sozialstaat Scheibe für Scheibe und Monat für Monat heruntergeschnitten bis er weg ist. Deshalb verkauft man ihnen diesen Abbau als "Reform" und zwischenzeitlich werden sie nicht "rausgeschmissen" sondern "an den Arbeitsmarkt freigesetzt".
Alles eine Frage der diplomatischen Sprache oder auch des Neusprechs. Immer viel Schaumgummi um die Keule rum und noch ein bisschen Zuckerwatte, dann passt es schon!
Schon Machiavelli wusste: Der Pöbel jubelt jedem Herrscher zu!
Völlig egal.
Hauptsache, sie bekommen noch Brot und Spiele.

Es grüßt mit 23 Grüßen aus der Zwischenwelt,
der unsterbliche und göttliche Marquis

Sterntaler
25.06.2007, 13:08
es sind keine Theorien, weil es alles wahr ist. :))

Efna
25.06.2007, 15:13
http://www.illuminatiorder.info/krad/32xedni.html

Hier kommt jeder esoterisch angehauchter auf seine kosten:D

Das Ende
25.06.2007, 15:17
Obs nun stimmt oder nicht. Das wir beschissen werden wos nur geht ist eh klar. Einige "Verschwörungstheorien" beinhalten (wie fast alles) ein Körnchen Wahrheit.

Man muss nur damit umzugehen wissen.

ABer eigentlich es egal, da wir die Wahrheit wohl erst im Tod herausfinden werden.

Biskra
25.06.2007, 20:15
Meine Guete, wann begreift Ihr es endlich?

CNN war's. Sinkender Marktanteil zu dem Zeitpunkt, und wer hatte noch gleich die ersten Bilder? Genau. :]

Womit bewiesen wäre, daß es die Macher von CNN waren, die auch Saddam nach Kuwait geschickt haben. Und wer hatte gleich noch die ersten Bilder aus Bagdad? Genau. :]

Biskra
25.06.2007, 20:17
Es grüßt mich 23 Grüßen aus der Zwischenwelt,
der unsterbliche und göttliche Marquis

Du hast auch gewaltig einen an der Waffel.

Stuttgart25
25.06.2007, 20:17
Ich denke diese Verschwörungstheorie unten ist sehr realistisch und dürfte wohl wahr sein.

http://www.youtube.com/watch?v=TfnwNzVOzfQ

MorganLeFay
26.06.2007, 10:19
Womit bewiesen wäre, daß es die Macher von CNN waren, die auch Saddam nach Kuwait geschickt haben. Und wer hatte gleich noch die ersten Bilder aus Bagdad? Genau. :]

Biskra! X(

Das ist Geheimhaltungsstufe 5, Code B! Wie kannst Du nur?

Marquis
26.06.2007, 11:53
Du hast auch gewaltig einen an der Waffel.

Und jemand wie DU ist dafür natürlich echt berufen:

Geburtsdatum:
25.12.1905
Alter:
101
Biografie:
Lichtbringer
Name:
Shalikh Ratzinger
Ort:
Berlin
Interessen:
Nazikommunisten jagen
Beruf:
Verfassungsschützer
politische Richtung:
liberal
genaue politische Gesinnung:
"Komplette Abschaffung des imperialistischen Zwangsapparates innerhalb der nächsten 5 Jahre"
religiöse Einstellung:
Agnostizismus
Bevorzugte Zeitung/Zeitschrift:
Süddeutsche / Aldi informiert / Zeit
Bevorzugte Partei:
keine
Creative Commons Lizenz:
CC Namensnennung-Weitergabe
Nationalität:
ein wenig

Lies lieber weiter ALDI informiert und bleib in deiner oberflächlichsten Oberflächenwelt. ZEIT- und andere Wichsblatt-Leser gehören genau dahin!

Und da du sicher meine kleine nette Anspielung mal wieder nicht verstanden hast
(kein Ding, hätte ich mit 16,5 Jahren auch nicht!), forsche doch mal, wer der "unsterbliche Marquis" war! Viel Spaß dabei wünscht dir der Marquis


P.S. Aber erst Hausaufgaben machen, sonst geht es wieder ohne Abendbrot ins Bett!

Biskra
26.06.2007, 14:02
Lies lieber weiter ALDI informiert und bleib in deiner oberflächlichsten Oberflächenwelt. ZEIT- und andere Wichsblatt-Leser gehören genau dahin!

Ich sags ja, du hast gewaltig einen an der Waffel. w.z.b.w.

Marquis
28.06.2007, 00:54
Ich sags ja, du hast gewaltig einen an der Waffel. w.z.b.w.

Wie recht du doch hast bei der Einschätzung deiner eigenen Person!

Aber Keule. Da du ja in Berlin wohnst, kannste ditte live und in Farbe haben. Ick lach ma jetzt schon eins. Wer bekloppter is, muss ausjebn. Ick halt ma zurück!
WANN sehn wa uns und wo ??? Ick wohn in Südn, wa ey. Du sicha inne Mitte oder in Friedrichshain.

Biskra
28.06.2007, 15:25
Wie recht du doch hast bei der Einschätzung deiner eigenen Person!

Aber Keule. Da du ja in Berlin wohnst, kannste ditte live und in Farbe haben. Ick lach ma jetzt schon eins. Wer bekloppter is, muss ausjebn. Ick halt ma zurück!
WANN sehn wa uns und wo ??? Ick wohn in Südn, wa ey. Du sicha inne Mitte oder in Friedrichshain.

Prolls gibts hier schon zur Genüge. Da brauche ich nicht noch die Bekanntschaft mit einem irren Internetproll zu machen. :]

borisbaran
29.06.2007, 00:45
Verschwörungstheorien werden nur in Umlauf gebracht, damit alle Befähigten beschäftigt sind und nicht dazu kommen, zu sehen, was wirklich vor sich geht. :rolleyes:
was eine meta-verschwöfunsgtheorie ist:rolleyes:


Überhaupt nicht. Die Welt ist zu dynamisch, als daß eine kleine Gruppe zentralistisch organisiert so große Entwicklungen wie Weltkriege oder industrielle Revolutionen vorantreiben könnte.


---
:] :] :] :] :] :]


Das die USA, bzw die Regierung, Schuld am 11. September ist mitunter schon erwiesen und solche Leute wie Du, die sich mit der klaren Beweißlage nicht befassen und sich mal auch die Gegenseite anhören, dann noch erdreisten diese "Theorie" als blödsinnig darzustellen setzt dem ganzen noch die Krone auf.
MfG
Rotfuchs
foxie, die plapperst den selben zu 100% widerlegten shice immer wieder. das ist lächerlich. aber verschwörungstheorie sind pffenbar eine domöne der linken/rechten spinner...


Ich denke diese Verschwörungstheorie unten ist sehr realistisch und dürfte wohl wahr sein.
http://www.youtube.com/watch?v=TfnwNzVOzfQ
das video sieht aus als wäre es vom arte produziert worden: schlechte qualität, dabei voll von antiamerikanismus und nich lustig...
____________________________________
scheiße, ich hätte meine stimme "Nein, nur an den User Value des PV" geben sollen. fuck...
also zum thema: verschwörungstheorien sind verarschungen...

Volkov
29.06.2007, 08:45
Äh...ich bin der Weihnachtsmann äh...und der brachte mir gestern voll die Geschenke auf die ich so voll nich klakam..ähhhh (nix für ungut Boris, aber wenn man so abgeht)

borisbaran
29.06.2007, 11:24
Äh...ich bin der Weihnachtsmann äh...und der brachte mir gestern voll die Geschenke auf die ich so voll nich klakam..ähhhh (nix für ungut Boris, aber wenn man so abgeht)

könntest du bitte was zum thema beitragen und zu spammen aufhören?!

Volkov
29.06.2007, 11:27
Ich weiß schon wieso ich dich zum Kultuser erwählt hab...mein Post an dich war damit auch mehr als Gag zu sehen.

borisbaran
29.06.2007, 13:00
Ich weiß schon wieso ich dich zum Kultuser erwählt hab...mein Post an dich war damit auch mehr als Gag zu sehen.

wieso???

Volkov
29.06.2007, 16:46
Weil Boris einfach Kult ist, dazu gehört auch Borisbaran....

borisbaran
29.06.2007, 17:22
Weil Boris einfach Kult ist, dazu gehört auch Borisbaran....

scheißerklärung

Biskra
29.06.2007, 17:38
Und da du sicher meine kleine nette Anspielung mal wieder nicht verstanden hast
(kein Ding, hätte ich mit 16,5 Jahren auch nicht!), forsche doch mal, wer der "unsterbliche Marquis" war! Viel Spaß dabei wünscht dir der Marquis


P.S. Aber erst Hausaufgaben machen, sonst geht es wieder ohne Abendbrot ins Bett!

Wenn du dir einbilden solltest, der Marquis de Sade zu sein, dann ist meine These bewiesen. :]

George Rico
29.06.2007, 18:31
Mag sein, dass in manchen Theorien ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist, aber der überwiegende Teil der gängigen Verschwörungstheorien ist einfach nur hanebüchener Unsinn.

Götz
29.06.2007, 19:44
Ich brauche nicht zu glauben, daß Verschwörungstheorien existieren, ich weiss es,
denn ich denke mir täglich neue aus.

Fenrir
29.06.2007, 20:36
Na klar!! Alles wahr. Die Illuminatie haben die Weltherrschaft und Adolf sitzt in Neuschwabenland mit einer Flotte von fliegenden Untertassen während der Mossad und CIA nichts anderes zu tun haben als das WTC zu sprengen und HIV Viren in die Welt zu setzen.
Achso Bielefeld gibt es natürlich auch nicht und Kennedy hat sich selbst erschossen.

Im Ernst: Die einzige Verschwörungstheorie an der vielleicht etwas dran sein könnte ist die angeblich gefälschte Mondlandung. Genau wissen kann man das aber auch nicht, ich könnte mir dies lediglich vorstellen.

Biskra
29.06.2007, 20:43
Im Ernst: Die einzige Verschwörungstheorie an der vielleicht etwas dran sein könnte ist die angeblich gefälschte Mondlandung. Genau wissen kann man das aber auch nicht, ich könnte mir dies lediglich vorstellen.

Und die Russen hätten natürlich damals nichts gesagt, weil... ?(

Fenrir
29.06.2007, 21:09
Und die Russen hätten natürlich damals nichts gesagt, weil... ?(

Wieso hätten sie etwas sagen sollen? Im Westen hätte es keiner geglaubt.

p.s. Ich habe nicht gesagt dass ich daran glaube. Es fehlen halt die Infos, ich könnte mir lediglich vorstellen dass es inziniert war. Nach Kennedys Rede (..noch in diesem Jahrzehnt eine Mondlandung...blabla...) war ein Rückzieher unmöglich und wenn es technisch nicht machbar wäre hätte man auch in die Trickkiste gegriffen.

Biskra
29.06.2007, 21:19
Wieso hätten sie etwas sagen sollen? Im Westen hätte es keiner geglaubt.

Das hätte sie bestimmt nicht gehindert und glauben tut die Verschwörungstheorie von der nicht stattgefundenen Mondlandung also keiner im Westen?

Fenrir
29.06.2007, 21:23
Das hätte sie bestimmt nicht gehindert und glauben tut die Verschwörungstheorie von der nicht stattgefundenen Mondlandung also keiner im Westen?

Ich denke wenn die Russen nach der Mondlandung gesagt hätten das alles erlogen ist, hätte dies zu sehr nach dem Neid des Unterlegenen ausgesehen.

Aber wahrscheinlich hat die Mondlandung stattgefunden, allerdings halte ich auch die Fälschung für möglich. Wie gesagt es fehlen dem einfachem Volke ja die Infos.

Biskra
29.06.2007, 21:33
Ich denke wenn die Russen nach der Mondlandung gesagt hätten das alles erlogen ist, hätte dies zu sehr nach dem Neid des Unterlegenen ausgesehen.

Aber wahrscheinlich hat die Mondlandung stattgefunden, allerdings halte ich auch die Fälschung für möglich. Wie gesagt es fehlen dem einfachem Volke ja die Infos.

Es gab mal einen Spitzenfilm, der lief auf Arte, Kubrik und der Mann im Mond, zwischenzeitlich war ich fast am zweifeln. Den Film kann ich jedenfalls nur empfehlen. Selbst Rumsfeld spielt mit. :]

Fenrir
30.06.2007, 12:26
Es gab mal einen Spitzenfilm, der lief auf Arte, Kubrik und der Mann im Mond, zwischenzeitlich war ich fast am zweifeln. Den Film kann ich jedenfalls nur empfehlen. Selbst Rumsfeld spielt mit. :]

Den kenne ich schon. Ist wirklich Klasse.

Stuttgart25
30.06.2007, 12:36
Ich bitte euch beide Videos anzugucken und die Texte durchzulesen!!!!!
Der mächtigste Mann der Welt und sein ehemaliger Herausforderer sind beide bei der Geheimgesellschaft der "Skull and Bones". Sie geben es offen zu. Sein Vater war übrigens auch Mitglied.
http://www.youtube.com/watch?v=9pUogbYkoHc
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1334735,00.html
http://www.youtube.com/watch?v=L7MI57a18V4
http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_&_Bones

Kapitän_RO
30.06.2007, 14:40
Wer löscht hier meine Beiträge.

Volkov
30.06.2007, 15:35
scheißerklärung

Whatever you want..

Felidae
30.06.2007, 15:44
Verschwörungstheorien sind, mit Verlaub, absoluter Schwachsinn. Ich glaube durchaus an Machenschaften gerade in den Kreisen der Macht. Aber das ist die normale "menschliche Hölle".

Marquis
30.06.2007, 18:18
Prolls gibts hier schon zur Genüge. Da brauche ich nicht noch die Bekanntschaft mit einem irren Internetproll zu machen. :]

Ahehehehe, "irrer Internetproll"! Prol kommt aber von Prolet !
Übrigens: Hast du auch ein großes Latinum und zwei Staatsexamen oder war es bei dir nur das Sonderschuldiplom, kleine Großschnauze ???

Aber keine Bange: Humor- und Hirn-Freie kenne ich auch schon zur Genüge!
Angebot zurückgezogen. LmaA!

Marquis
30.06.2007, 18:22
Ich bitte euch beide Videos anzugucken und die Texte durchzulesen!!!!!
Der mächtigste Mann der Welt und sein ehemaliger Herausforderer sind beide bei der Geheimgesellschaft der "Skull and Bones". Sie geben es offen zu. Sein Vater war übrigens auch Mitglied.
http://www.youtube.com/watch?v=9pUogbYkoHc
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1334735,00.html
http://www.youtube.com/watch?v=L7MI57a18V4
http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_&_Bones

Und nun ??? Was ist daran denn neu ??? DAS kennt doch jeder, der nicht völlig ausbetoniert und benebelt ist !!!
Aber kennst du denn auch die Story von dem Alkoholiker und Freimaurer Atatürk, der auf die Fahne der Türkei das weiße Pentagramm setzte und nach den Geboten der Aufklärung die strikte Trennung von Staat und Religion durchsetzte, obwohl das beim Islam ein Ding der Unmöglichkeit ist, denn der Islam verlangt die islamische Gesellschaft und den islamischen Staat!
Mal den Koran lesen.
Von daher ist die Türkische Republik ein Wechselbalg, der keine Identität hat.
Daher ja auch dieser völlig irre Nationalismus aufgrund von gar nichts.

Stuttgart25
30.06.2007, 20:33
Und nun ??? Was ist daran denn neu ??? DAS kennt doch jeder, der nicht völlig ausbetoniert und benebelt ist !!!
Aber kennst du denn auch die Story von dem Alkoholiker und Freimaurer Atatürk, der auf die Fahne der Türkei das weiße Pentagramm setzte und nach den Geboten der Aufklärung die strikte Trennung von Staat und Religion durchsetzte, obwohl das beim Islam ein Ding der Unmöglichkeit ist, denn der Islam verlangt die islamische Gesellschaft und den islamischen Staat!
Mal den Koran lesen.
Von daher ist die Türkische Republik ein Wechselbalg, der keine Identität hat.
Daher ja auch dieser völlig irre Nationalismus aufgrund von gar nichts.

Es wird spekuliert, daß Atatürk in seiner Jugend Freimaurer war, aber wie seriös die Quellen sind weiß ich nicht. Ich denke, daß seine Jugend unwichtig ist. Tatsache ist, daß Atatürk die Freimaurerei in der Türkei bekämpft hat und 1935 schließlich verboten hat.

"Im Jahre 1935 wurde die Großloge noch einmal geschlossen. Als Grund für die Schließung sieht man heute die damalige mangelnde Bereitschaft der Großloge und ihrer Mitglieder, Atatürks Politik der Reformen zu unterstützen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Floge_der_Freien_und_Angenommenen_Maurer_d er_T%C3%BCrkei



Was der Laizismus in der Türkei mit der Freimaurerei zu tun hat musst du mir mal erklären!! :)) :))

borisbaran
30.06.2007, 23:36
Ich bitte euch beide Videos anzugucken und die Texte durchzulesen!!!!!
Der mächtigste Mann der Welt und sein ehemaliger Herausforderer sind beide bei der Geheimgesellschaft der "Skull and Bones". Sie geben es offen zu. Sein Vater war übrigens auch Mitglied.
http://www.youtube.com/watch?v=9pUogbYkoHc
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1334735,00.html
http://www.youtube.com/watch?v=L7MI57a18V4
http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_&_Bones

und wenn zum **** interessiert ob er bei schädel & knochen war?! was ändert das bitteschön an der heutigen sitaution?!
wider ma die alten verschwörungstheorien um irgendwelche esoterischen altherrenclubs...

Biskra
01.07.2007, 14:20
Ahehehehe, "irrer Internetproll"! Prol kommt aber von Prolet !
Übrigens: Hast du auch ein großes Latinum und zwei Staatsexamen oder war es bei dir nur das Sonderschuldiplom, kleine Großschnauze ???

Aber keine Bange: Humor- und Hirn-Freie kenne ich auch schon zur Genüge!
Angebot zurückgezogen. LmaA!

Wer wie ein Kesselflicker redet, dem nehme ich sowas generell nicht ab. :cool2:

Marquis
01.07.2007, 21:03
Wer wie ein Kesselflicker redet, dem nehme ich sowas generell nicht ab. :cool2:

Nur das Chili gibt dem Carne die Würze. Trostlos abgeklärtes Gelaber schläfert ein!
Es muss Polemik in den Topf und Deftiges, damit die Leute sich an den Eiern gepackt fühlen und sich bewegen!
Und absehen davon:
Ich fühlte mich schon immer wohl beim Proletariat und seiner geraden und ehrlichen Ausdrucksweise ohne Taktik und Diplomatie, was ja nichts als Trickserei und Betrug bedeutet.

dr-esperanto
01.07.2007, 22:33
Es wird spekuliert, daß Atatürk in seiner Jugend Freimaurer war, aber wie seriös die Quellen sind weiß ich nicht. Ich denke, daß seine Jugend unwichtig ist. Tatsache ist, daß Atatürk die Freimaurerei in der Türkei bekämpft hat und 1935 schließlich verboten hat.

"Im Jahre 1935 wurde die Großloge noch einmal geschlossen. Als Grund für die Schließung sieht man heute die damalige mangelnde Bereitschaft der Großloge und ihrer Mitglieder, Atatürks Politik der Reformen zu unterstützen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Floge_der_Freien_und_Angenommenen_Maurer_d er_T%C3%BCrkei



Was der Laizismus in der Türkei mit der Freimaurerei zu tun hat musst du mir mal erklären!! :)) :))


Laizismus ist überall von den Freimaurern eingeführt worden, auch bei uns.

borisbaran
01.07.2007, 23:26
Laizismus ist überall von den Freimaurern eingeführt worden, auch bei uns.

du überhöhst deren verdienst. die allein hätten das gar nich schaffen können

Kapitän_RO
02.07.2007, 18:51
Die Illuminati betreiben einen konspirativen Satanskult, sie ist auch in metaphern in der Bibel deutlich widerlegt worden. Die Illuminati wollen den Weltstaat erschaffen und den Satanismus als Weltreligion, in dem jeder Weltbürger dann ein Satanszeichen tragen muss, mit der er nur bezahlen und zahlen lassen kann, sie ist die ID die im Zentralrechner in den USA in "The Beast" gespeichert sind und führt auch dort digitale Konten über ihre "Schützlinge". Man muss jetzt nicht viel Phantasie haben, wie man mit Menschen umgehen wird, die sich der Satanskultur widersetzen. Kannst erstmal gar nicht kaufen.

Dieser Prozess wird noch einige Jahrzehnte dauern, und wird realisiert werden, wenn die Menschen nicht aufwachen.

Die Weltkriege wurden nicht aus Hass und Monarchistischer Lust geführt, sie hatten folgenden Sinn:

Die Revolutionen in Frankreich und St.Petersburg sollten die Hauptmonarchien in Europa vernichten. Frankreich sollte die erste Generationen in Europa durch die napoleonische Feldzüge auslöschen. Der erste Weltkrieg sollte auch die Restmonarchien auslöschen und die zweite Generation weg machen lassen.

Der zweite Weltkrieg sollte nochmal das nationale noch mal richtig aufleben lassen um dann daraus, eine neue Gesellschaftsordnung herbei zu führen, wie wir sie aus dem kalten Krieg kennen und Europa in Arm und Reich Sektoren teilen, mit der Perversion "Sozialismus gleich Armut" =/ "Kapitalismus = Reichtum, nur begreifen die Menschen nicht, es gab bis 1989 kein Kapitalismus in Europa. Den haben wir jetzt mit der Globalisierung, die Religionskonflikte mit dem Islam, soll den Dritten und Letzen Weltkrieg vorbereiten, der auf Religionshass zurückzuführen ist um somit daraus, den Weltstaat mit einer einheitlichen Staatsreligion zu erschaffen.

Der Satanismus ist dann Staatsreligion. Steht alles nur noch viel präziser, glaubwürdiger und detailierter in dem Buch von Brauneis "Illuminati"

borisbaran
02.07.2007, 19:20
@Kapitän_RO#83
du hast den preis für die dümmste verschwörungstheorie aller zeiten gewonnen. hier abholen (http://Kapitän_RO.reallyfuckingsucks.com).

Volkov
02.07.2007, 22:54
@ Kapitän_RO: Klingt geil, aber da gibts zuviele Dinge die nicht ganz richtig sind

Marquis
03.07.2007, 01:43
@Kapitän_RO#83
du hast den preis für die dümmste verschwörungstheorie aller zeiten gewonnen. hier abholen (http://Kapitän_RO.reallyfuckingsucks.com).

Check it out, guy!:

Welche drei Zahlen tauchen in jedem Strichcode 3x als lange Linien auf?

Welche ist die Zahl des Tiers und Satans?

Welche Symbole sind auf dem ONE-Dollar-Schein und welche Sprüche?

Was bedeutet novus ordo saeculorum?

Wer sprach wann von einer "neuen Weltordnung"?

Wer sagte: Der Euro kommt, der Euro geht?

Volkov
03.07.2007, 09:38
Check it out, guy!:

Welche drei Zahlen tauchen in jedem Strichcode 3x als lange Linien auf?

welche denn ? Ist mir persönlich noch nix aufgefallen.


Welche ist die Zahl des Tiers und Satans?

666


Welche Symbole sind auf dem ONE-Dollar-Schein und welche Sprüche?

das Zeichen der Illuminati, we trust in God.


Was bedeutet novus ordo saeculorum?

keine Ahnug


Wer sprach wann von einer "neuen Weltordnung"?

Gorbatschov ?


Wer sagte: Der Euro kommt, der Euro geht?

Sicherlich jemand der gegen den Euro war oder jemand der gesagt hat dass das der erste Schritt zum ersetzen des Geldes war oder ?

Gehirnnutzer
03.07.2007, 10:42
Check it out, guy!:

Welche ist die Zahl des Tiers und Satans?

Es gibt die Vermutung, das es eben nicht die 666 ist, sondern die 616.


Welche Symbole sind auf dem ONE-Dollar-Schein und welche Sprüche?

Spielst du jetzt auf das Allsehende Auge/Auge der Vorsehung an. Ist zwar ein Symbol der Illuminati, aber auch der Freimaurer, wurde auch im Christentum verwendet (Aachner Dom, Kapelle "Auge Gottes im Siebengebirge etc.).
Die alten Ägypter müssen dann ja alle Illuminati gewesen sein, denn das Zeichen geht auf das Udjat-Auge zurück (Falkenauge des Horus).


Was bedeutet novus ordo saeculorum?

Wird gern von den Verschwörungstheoretikern als "Neue Weltordnung" übersetzt, ist aber falsch, denn das wäre Novus ordo mundi. Heißt "Neue Folge der Zeitalter" und steht im Bezug zum 4. Ekloge von Vergil.


Wer sprach wann von einer "neuen Weltordnung"?

Davon habe viele gesprochen, Woodrow Wilson, Adolf Hitler, George H. W. Bush etc.

Marquis
03.07.2007, 14:24
Ich zitiere euch jetzt mal nicht beide, da der Aufwand doch ein wenig hoch wäre:

Auf dem sogenannten Barcode, der mittlerweile fast weltweit auf jedem Produkt steht, stehen die drei langen Striche für die 666 ! Ups!

In aller möglichen Literatur wird die 666 eindeutig benannt.

Auf dem Dollarschein ist nicht nur die Pyramide mit dem allsehenden Auge sondern auch der Spruch mit: In god we trust, aber andererseits novus ordo seculorum, was man bei WIKIPEDIA natürlich in deiner Version findet, was aber die "neue säkulare Weltordnung" bedeutet, das heißt, eine Weltordnung ohne Religion.
Denn säkular bedeutet eben ohne Religion.
http://www.rea51.de/mystery15-25.html
http://www.roypanther.de/N_W_O_/ST_Einleitung/st_einleitung.html

Von einer neuen Weltordnung sprachen schon viele, aber in der neuesten Zeit tat das der Vater des jetzigen US-Präsidenten, der vormalige CIA-Chef, George Bush am Anfang des ersten Irak-Krieges der USA, 1991.
Während Saddam Hussein von Armageddon faselte und vom Aufstand aller Araber gegen die Gottlosen und Kreuzritter, erzählte Georg Bush von der neuen Weltordnung.

Wollt ihr mehr lesen?
Dauert einen Moment.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2025879

Das mit dem Euro sagte Alan Greenspan, damaliger Präsident der Fed (Federal Reserve Bank, angebliche Staatsbank der USA, aber leider im Besitz einer privaten Bankengruppe von 10 Großbanken, dennoch mit der Lizenz zum Gelddrucken ausgestattet) im Jahre 2000. Und er meinte damit sicher nicht, dass der Euro einfach so wieder verschwindet, sondern das er durch den Welt-Dollar ersetzt wird.

Aber alles Weitere wird ja die Zeit zeigen! Man muss darüber nicht streiten.
Man kann abwarten, wohin sich die Dinge entwickeln und dann sehen, wer denn Recht hatte.
Zumindest verdichten sich in letzter Zeit die Anzeichen, dass die Giralgeldblase aus Zertifikaten und Optionen und allen anderen Derivaten bald platzt und am Ende des Projekts alle Geldwerte leider futsch sind. Damit ist die Basis für die die neue Weltordnung gelegt. Ordo ab cao.
Ordnung aus dem Chaos.
Die Bevölkerungen werden nach ihrer faktischen Enteignung und der Entschuldung aller Schuldner nach der straffen ordnenden Hand rufen, die die Welt wieder in Ordnung bringt.

Noch mehr lesen von unverdächtigen Organisationen?
http://www.labournet.de/igm-akint.berlin/dokumente/Nein_zum_Krieg.htm

Biskra
03.07.2007, 14:45
Ich zitiere euch jetzt mal nicht beide, da der Aufwand doch ein wenig hoch wäre:

Auf dem sogenannten Barcode, der mittlerweile fast weltweit auf jedem Produkt steht, stehen die drei langen Striche für die 666 ! Ups!

In aller möglichen Literatur wird die 666 eindeutig benannt.

Auf dem Dollarschein ist nicht nur die Pyramide mit dem allsehenden Auge sondern auch der Spruch mit: In god we trust, aber andererseits novus ordo seculorum, was man bei WIKIPEDIA natürlich in deiner Version findet, was aber die "neue säkulare Weltordnung" bedeutet, das heißt, eine Weltordnung ohne Religion.
Denn säkular bedeutet eben ohne Religion.

Zum Barcode: Urban Legend

http://www.snopes.com/business/alliance/barcode.asp

Zum "novus ordo seculorum", es heißt richtig "novus Ordo Seclorum"


Thomson did not provide an exact translation of the motto, but he explained its symbolism: Novus Ordo Seclorum signifies "the beginning of the new American Æra," which commences from 1776.

http://www.greatseal.com/mottoes/seclorum.html

Und mit säkular hat seclorum gar nichts zu tun, seclorum ist eine Pluralform, das sollte man als Lateiner wissen. Die richtige Übersetzung wurde ja von Gehirnnutzer schon genannt.

Und, nebenbei, säkular heißt lediglich weltlich und es ist schon seit Urzeiten des Christentums so, daß weltliche (säkulare) und geistliche (klerikale) Ordnung unterschiedliche Sphären haben. Schlag mal z.B. nach, was die Zwei-Schwerter-Theorie anbelangt, da kämst du sicherlich auch nicht auf den Trichter, daß hier der Kaiser eine atheistische Weltordnung durchsetzen wollte, der Widerspruch wäre, so denn die Übersetzung eine andere wäre, also nur ein scheinbarer.

borisbaran
03.07.2007, 14:45
Ich zitiere euch jetzt mal nicht beide, da der Aufwand doch ein wenig hoch wäre:
Auf dem sogenannten Barcode, der mittlerweile fast weltweit auf jedem Produkt steht, stehen die drei langen Striche für die 666 ! Ups!
ne da sind 6 lange striche. und wiso du daraus auf die 666 schließt ist mir völlig schleierhaft. ist ehr von fall von Pareidolie...
[/qUOTE]In aller möglichen Literatur wird die 666 eindeutig benannt.[/QUOTE]
bei den theologen gibts da durchaus streit (siehe Sechshundertsechsundsechzig)

Auf dem Dollarschein ist nicht nur die Pyramide mit dem allsehenden Auge sondern auch der Spruch mit: In god we trust, aber andererseits novus ordo seculorum, was man bei WIKIPEDIA natürlich in deiner Version findet, was aber die "neue säkulare Weltordnung" bedeutet, das heißt, eine Weltordnung ohne Religion.
Denn säkular bedeutet eben ohne Religion.
http://www.rea51.de/mystery15-25.html
http://www.roypanther.de/N_W_O_/ST_Einleitung/st_einleitung.html
es heißt novus ordo seclorum und steht für eine neue ordnung der zeitalter. wenn es neue weltordnung heißen würde, müsste da "Novus ordo mundi" stehen. woher du "novus ordo seculorum" hast ist dein problem. und mit irgendwelchen verschwörungstheoretikerseiten zu kommen ist entlarvend...

Von einer neuen Weltordnung sprachen schon viele, aber in der neuesten Zeit tat das der Vater des jetzigen US-Präsidenten, der vormalige CIA-Chef, George Bush am Anfang des ersten Irak-Krieges der USA, 1991.
Während Saddam Hussein von Armageddon faselte und vom Aufstand aller Araber gegen die Gottlosen und Kreuzritter, erzählte Georg Bush von der neuen Weltordnung.
die kreuzzugsrethorik ist ne legende. es wird doch auch vom kreuzzug gegen die armut, den hunger, die drogen etc pp gesprochen. dem wort kreuzzug in diesem kontext ne religiöse bedeutung zu unterstellen ist lächerlich.

Wollt ihr mehr lesen?
Dauert einen Moment.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2025879
toll. und? irgendein commie is wohl in der rethorik und in er fähigkeit sich zu beherrschen nem konservatien über. und?

Das mit dem Euro sagte Alan Greenspan, damaliger Präsident der Fed (Federal Reserve Bank, angebliche Staatsbank der USA, aber leider im Besitz einer privaten Bankengruppe von 10 Großbanken, dennoch mit der Lizenz zum Gelddrucken ausgestattet) im Jahre 2000. Und er meinte damit sicher nicht, dass der Euro einfach so wieder verschwindet, sondern das er durch den Welt-Dollar ersetzt wird

Aber alles Weitere wird ja die Zeit zeigen! Man muss darüber nicht streiten.
Man kann abwarten, wohin sich die Dinge entwickeln und dann sehen, wer denn Recht hatte.
Zumindest verdichten sich in letzter Zeit die Anzeichen, dass die Giralgeldblase aus Zertifikaten und Optionen und allen anderen Derivaten bald platzt und am Ende des Projekts alle Geldwerte leider futsch sind. Damit ist die Basis für die die neue Weltordnung gelegt. Ordo ab cao.
Ordnung aus dem Chaos.
Die Bevölkerungen werden nach ihrer faktischen Enteignung und der Entschuldung aller Schuldner nach der straffen ordnenden Hand rufen, die die Welt wieder in Ordnung bringt.

Noch mehr lesen von unverdächtigen Organisationen?
http://www.labournet.de/igm-akint.berlin/dokumente/Nein_zum_Krieg.htm

:zzz:nix neues bei den schwörungsidioten

Marquis
03.07.2007, 15:40
Na denn, wenn alles Blödsinn ist, dann schaun mer mal, sagt der Kaiser.

Die Zeit wird es zeigen.

Kilgore
04.07.2007, 13:00
Grundsätzlich nicht. Das liegt wohl daran, dass es viele sehr unverschämte und beleidigende solcher Theorien gibt.
Die Theorie, dass die CIA hinter den Terroranschlägen vom 11. September 2001 steckt, ist die Perversion pur.

Wahabiten Fan
04.07.2007, 13:04
:zzz:nix neues bei den Verschwörungsidioten

Lass sie doch einfach "geifern"!

MorganLeFay
04.07.2007, 13:07
Die Theorie, dass die CIA hinter den Terroranschlägen vom 11. September 2001 steckt, ist die Perversion pur.

Wobei genau diese Aussage fuer einige Verschwoerungsschwurbler schon ein Indiz ist...

AgitatorX
04.07.2007, 16:10
Meine Theorie ist eher, dass Moslems eien Verschwörungslobby haben, die alle Verdächte von sich selbst ablenken wollen, getarnt als Systemkritische Theorien gegenüber den USA

politisch Verfolgter
05.07.2007, 11:22
Daß 3 % 70 % eignen können, ist sicher konspirativ gesetzgebungsverbrecherisch bewirkt.
Nennt man heute beschönigend: Lobbyismsus, womit Betriebslose per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert und eigens dazu mit öffentl. Mitteln von Wertschöpfung abgeschottet werden.
Es handelt sich um sozialstaatlich verankerten, institutionalisierten und öffentl. finanzierten modernen Feudalismus, womit einer demokr. Entwicklung das Wasser abgegraben wird.

FranzKonz
05.07.2007, 11:27
Ja, ab und an ist ein Stück Wahrheit dran --> bitte angeben

Das WTC ist platt. Viel mehr weiß man nicht zuverlässig.

Brimborium
05.07.2007, 11:28
Das Üble an diesen Verschwörungstheoretikern ist für mich: Wie in dem Film Fletchers Visionen - hantieren die mit soviel bekloppten Theorien und absurden Behauptungen dass man ihnen nicht glauben mag, WENN denn mal ein wahrer Funke in den schwallartigen Ergüssen enthalten ist.

Insgesamt tragen sie also eher zur Verschleierung denn zur Entlarvung bei.

FranzKonz
05.07.2007, 11:29
Wobei genau diese Aussage fuer einige Verschwoerungsschwurbler schon ein Indiz ist...

Naja, die Theorie, daß ein paar blöde, zurückgebliebene und auf Grund ihrer Rasse völlig unfähige Musels eine solche logistische Meisterleistung abliefern, ist auch nicht so ganz schlüssig. :128:

FranzKonz
05.07.2007, 11:34
Das Üble an diesen Verschwörungstheoretikern ist für mich: Wie in dem Film Fletchers Visionen - hantieren die mit soviel bekloppten Theorien und absurden Behauptungen dass man ihnen nicht glauben mag, WENN denn mal ein wahrer Funke in den schwallartigen Ergüssen enthalten ist.

Insgesamt tragen sie also eher zur Verschleierung denn zur Entlarvung bei.

Der Film war eine schöne Dokumentation zu dem Satz: "Daß Du an Paranoia leidest, beweist nicht, daß keiner hinter Dir her ist." :D

politisch Verfolgter
05.07.2007, 11:37
Leider ist politische Verfolgung rechtsräumlich verankert, eben politisch gewollt.
Dazu gräbt das Regime per Sozialstaat einer demokr. Entwicklung das Wasser ab.

Brimborium
05.07.2007, 11:37
Der Film war eine schöne Dokumentation zu dem Satz: "Daß Du an Paranoia leidest, beweist nicht, daß keiner hinter Dir her ist." :D


Richtig: Ein schöner Firlm, und das sage ich sehr selten.


Mein Lieblingszitat bekomme nicht wörtlich hin - aber sinngemäß:


J.R. Woran erkennt man denn eine gut gemachte Verschwörung?

M.G. Eine gut gemachte Verschwörung erkennt man nicht!

Wahabiten Fan
05.07.2007, 11:42
Naja, die Theorie, daß ein paar blöde, zurückgebliebene und auf Grund ihrer Rasse völlig unfähige Musels eine solche logistische Meisterleistung abliefern, ist auch nicht so ganz schlüssig. :128:

/:(

Hast du das Video von Osama nicht gesehen! Dass die Türme dabei einstürzen könnten, war nicht geplant. Und seine technische Erklärung, warum sie dann doch zusammengestürzt sind, war fachlich einwandfrei!

EinDachs
05.07.2007, 18:17
Naja, die Theorie, daß ein paar blöde, zurückgebliebene und auf Grund ihrer Rasse völlig unfähige Musels eine solche logistische Meisterleistung abliefern, ist auch nicht so ganz schlüssig. :128:

Logistische Meisterleistung?
20 Leute mit Teppichmessern in Flugzeuge zu bringen?
Das könnte jedes Reisebüro, da brauch ich nicht die Superagenten vom CIA.

FranzKonz
05.07.2007, 18:25
Logistische Meisterleistung?
20 Leute mit Teppichmessern in Flugzeuge zu bringen?
Das könnte jedes Reisebüro, da brauch ich nicht die Superagenten vom CIA.

Das ist eine ganz flache Replik. Angeblich sind die Jungs mit Minimalausbildung auf technischem Gerät zurechtgekommen und haben getroffen. Könntest Du das?

Biskra
05.07.2007, 18:29
Das ist eine ganz flache Replik. Angeblich sind die Jungs mit Minimalausbildung auf technischem Gerät zurechtgekommen und haben getroffen. Könntest Du das?

Ist diese Frage beantwortbar?

EinDachs
05.07.2007, 18:32
Das ist eine ganz flache Replik. Angeblich sind die Jungs mit Minimalausbildung auf technischem Gerät zurechtgekommen und haben getroffen. Könntest Du das?

Laut Windows Flight Simulator nicht so schlecht, aber ich hab nicht vor das dem Praxistest zu unterziehen.
Die Meisterleistung liegt, wenn eine da war, in der Rekrutierung: Du musst intelligente Leute finden, die für eine dumme Sache sterben wollen. Die Logistik spielt keine so große Rolle.

Wahabiten Fan
05.07.2007, 18:43
Du musst intelligente Leute finden, die für eine dumme Sache sterben wollen. Die Logistik spielt keine so große Rolle.

Solche "Gotteswahnsinnigen" gibt es unter den Mohammedanern mehr als genaug!

FranzKonz
05.07.2007, 18:50
Laut Windows Flight Simulator nicht so schlecht, aber ich hab nicht vor das dem Praxistest zu unterziehen.
Die Meisterleistung liegt, wenn eine da war, in der Rekrutierung: Du musst intelligente Leute finden, die für eine dumme Sache sterben wollen. Die Logistik spielt keine so große Rolle.

Ausbildung, Finanzierung, Vorbereitung und alle halten dicht. Wenn das alles so einfach wäre und die Muslime so schlimm und böse wären, wie nicht nur hier immer behauptet wird, dann müßte es auf der Welt täglich heftigst krachen.

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Zumal die Muslime nicht den geringsten Nutzen aus der Aktion ziehen. Arafats Gesicht nach dem Einschlag werde ich nie vergessen. Er wußte was ihm blüht, und er sah deutlich betroffener aus, als US-Präsident Bush.

Wahabiten Fan
05.07.2007, 18:54
Arafats Gesicht nach dem Einschlag werde ich nie vergessen. Er wußte was ihm blüht, und er sah deutlich betroffener aus, als US-Präsident Bush.

?( Oh ja!

Der Arafat musste erstmal die "Jubler" von den Strassen in Gaza holen lassen!!

EinDachs
05.07.2007, 19:25
Ausbildung, Finanzierung, Vorbereitung und alle halten dicht. Wenn das alles so einfach wäre und die Muslime so schlimm und böse wären, wie nicht nur hier immer behauptet wird, dann müßte es auf der Welt täglich heftigst krachen.

Die Finanzierung war nicht so schwer, da alle sich selbst durch Arbeit versorgt haben, die Ausbildung ist für jedermann mit etwas Grips und finanzieller Unabhängigkeit machbar und das sie dicht halten, liegt daran dass jeder nur soviel weiß, wie er wissen muss und erfordert nicht viel mehr als etwas gesunde Paranoia.
Ich halte das Tamtam für übertrieben und der Grund, wieso es auf der Welt nicht heftigst kracht, ist ganz einfach, dass die Muslime nun mal nicht so schlimm sind, wie her behauptet wird.


Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Zumal die Muslime nicht den geringsten Nutzen aus der Aktion ziehen. Arafats Gesicht nach dem Einschlag werde ich nie vergessen. Er wußte was ihm blüht, und er sah deutlich betroffener aus, als US-Präsident Bush.

Meiner Erfahrung nach ist "qui bono" in der Weltpolitik eine sehr trügerische Frage. Hitler war ja auch nicht Nutznießer des 2 Weltkrieges, trotzdem hat er ihn ausgelöst.
In ihrer eigenen irrationalen Gedankenwelt nutzt der 11 September den Terroristen nämlich schon: Sie waren es, die gegen die großen, bösen USA in den Krieg gezogen sind, sie kommen in den Himmel, ihr Gott ist der allertollste, usw...
Das sie einen Haufen Zivilisten bei einem feigen Anschlag gekillt haben und die USA beim Gegenschlag unschuldige Moslems killen werden, sehen sie nun mal nicht so.


Solche "Gotteswahnsinnigen" gibt es unter den Mohammedanern mehr als genaug!

Ja. Aber die muss man trotzdem finden und zusammenbringen. Alleine das es sie gibt, ist zuwenig.

Wahabiten Fan
06.07.2007, 09:32
Ja. Aber die muss man trotzdem finden und zusammenbringen. Alleine das es sie gibt, ist zuwenig.

Die musst du nicht suchen. Die musst du nicht finden. Die "bewerben" sich auf den entsprechenden Websites haufenweise!

Diese Leute sind von ihrem "himmlischen Auftrag" überzeugt!


Und Finanzierungsprobleme gibt es auch keine. Das Geld fliest in Strömen aus Saudi-Arabien und den anderen Golfstaaten!

EinDachs
06.07.2007, 18:42
Die musst du nicht suchen. Die musst du nicht finden. Die "bewerben" sich auf den entsprechenden Websites haufenweise!

Nicht so haufenweise, wie immer dargestellt. Und natürlich muss man die suchen. Abgesehen davon, halt ich es für sehr blöd, jedem Typen zu vertrauen der daherläuft und behauptet ein Terrorsympathisant zu sein, da du ja nicht mit Sicherheit ausschließen kannst, dass er einem Geheimdienst angehört.



Diese Leute sind von ihrem "himmlischen Auftrag" überzeugt!


Und Finanzierungsprobleme gibt es auch keine. Das Geld fliest in Strömen aus Saudi-Arabien und den anderen Golfstaaten!

Ja, da ist was dran.

dr-esperanto
07.07.2007, 01:43
Die Finanzierung war nicht so schwer, da alle sich selbst durch Arbeit versorgt haben, die Ausbildung ist für jedermann mit etwas Grips und finanzieller Unabhängigkeit machbar und das sie dicht halten, liegt daran dass jeder nur soviel weiß, wie er wissen muss und erfordert nicht viel mehr als etwas gesunde Paranoia.
Ich halte das Tamtam für übertrieben und der Grund, wieso es auf der Welt nicht heftigst kracht, ist ganz einfach, dass die Muslime nun mal nicht so schlimm sind, wie her behauptet wird.



Meiner Erfahrung nach ist "qui bono" in der Weltpolitik eine sehr trügerische Frage. Hitler war ja auch nicht Nutznießer des 2 Weltkrieges, trotzdem hat er ihn ausgelöst.
In ihrer eigenen irrationalen Gedankenwelt nutzt der 11 September den Terroristen nämlich schon: Sie waren es, die gegen die großen, bösen USA in den Krieg gezogen sind, sie kommen in den Himmel, ihr Gott ist der allertollste, usw...
Das sie einen Haufen Zivilisten bei einem feigen Anschlag gekillt haben und die USA beim Gegenschlag unschuldige Moslems killen werden, sehen sie nun mal nicht so.



Ja. Aber die muss man trotzdem finden und zusammenbringen. Alleine das es sie gibt, ist zuwenig.



Wem nützte der WTC-Anschlag? Klare Sache: den Islamisten und Cheney-Bush. Die PNACies haben sogar schon ein Jahr vorher geschrieben, dass es ohne so ein erschütterndes und belebendes Ereignis wohl nicht gelingen werde, das neue amerikanische Jahrhundert einzuläuten. Islamisten traue ich eine so ausgefeilte Logistik, wie sie hier vonnöten war, eigentlich nicht zu und glaube von daher, dass die CIA der Bin-Ladin-Truppe schon mal alle Steien aus dem Weg geräumt hat, damit das "catastrophic and catalyzing event" auch stattfinden kann...

EinDachs
07.07.2007, 18:43
Wem nützte der WTC-Anschlag?

Wenn du meinen Post mal oberflächlich gelesen hättest, wär dir klar, dass ich die Frage "Wem nutzts" für nicht sehr ausschlagkräftig halte.
Die Idee, dass der, der den Nutzen hat, es auch immer gewesen sein muss, ist ziemlich unsinnig.


Klare Sache: den Islamisten und Cheney-Bush. Die PNACies haben sogar schon ein Jahr vorher geschrieben, dass es ohne so ein erschütterndes und belebendes Ereignis wohl nicht gelingen werde, das neue amerikanische Jahrhundert einzuläuten. Islamisten traue ich eine so ausgefeilte Logistik, wie sie hier vonnöten war, eigentlich nicht zu und glaube von daher, dass die CIA der Bin-Ladin-Truppe schon mal alle Steien aus dem Weg geräumt hat, damit das "catastrophic and catalyzing event" auch stattfinden kann..

Nochmal: Welche ausgefeilte Logistik?
Der große Vorteil eines Terroristen ist, dass er die Infrastruktur seines Feindes nutzen kann und dass ist hier geschehen.
Der CIA wird schon ziemlich ahnungslos gewesen sein, so kleine, dezentral organisierte, akephale Zellen operieren unter der Wahrnehmungsschwelle.

dr-esperanto
08.07.2007, 20:34
Zustimmen kann ich dem Dachs nur darin, dass nicht jeder, der einen Vorteil hat, auch der Akteur gewesen sein muss. Das ist immer nur ein erster Hinweis. Von meinem heiligen Glauben, dass der WTC-Anschlag von den Imperialisten gewünscht war, lasse ich mich aber von nichts abbringen - ich kenne ja diese betrügerische Truppe. Beweisen kann ich das natürlich auch nicht.

EinDachs
09.07.2007, 19:37
Zustimmen kann ich dem Dachs nur darin, dass nicht jeder, der einen Vorteil hat, auch der Akteur gewesen sein muss. Das ist immer nur ein erster Hinweis. Von meinem heiligen Glauben, dass der WTC-Anschlag von den Imperialisten gewünscht war, lasse ich mich aber von nichts abbringen - ich kenne ja diese betrügerische Truppe. Beweisen kann ich das natürlich auch nicht.

Naja, "gewünscht" ist ein wenig ein grobes Wort, aber wenn ein paar Irre dir schon einen Vorwand für die Kriege liefern, die du führen möchtest, dann nutzt du das natürlich.

DEr WTC-Anschlag ist zwar in deinem Interesse, ihn zu inszenieren wäre aber ein untragbares Risiko. Du darfst ja nicht vergessen: Wenn Bush da irgendwie seine Fingern mitdrinnen hätte, dann gäbe es auch zwangsläufig eine Reihe von Mitwissern und wenn einer von denen plaudert, dann hat er einen Skandal gegen den Watergate wie ein Lausbubenstreich mit anschließendem im-Winkerl-stehen aussieht.