PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkspartei will Steuerflüchtlinge ausbürgern!



lupus_maximus
17.06.2007, 13:32
07.11.06, 13:00 | 72 Kommentare Forderung

Wer sich einen Wohnsitz im Ausland zulegt, um weniger Steuern als in Deutschland zu zahlen, soll laut Linksfraktion die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren.
„Geld oder Pass“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Ulrich Maurer am Dienstag in Berlin. Entweder müsse der Betreffende die Differenz der im Ausland anfallenden Steuern zu den in Deutschland geltenden Sätzen an den deutschen Fiskus zahlen. Oder aber er müsse seinen Pass abgeben.

Die Bundesrepublik komme auch gegenüber im Ausland lebenden deutschen Staatsbürgern gerade in Notfällen einer Fürsorgepflicht nach, sagte Maurer. Das Steuerrecht müsse so reformiert werden, dass Steuerflucht reicher Staatsbürger ins Ausland verhindert werden könne.

http://www.focus.de/politik/deutschland/forderung_nid_38783.html

Wenn ich aber eine andere Staatsangehörigkeit annehme, wäre ich, wenn ich zwar in die BRD zurückkäme aber mein Geld weiterhin im Ausland verdiene, nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig.
Die Idee mit der Ausbürgerung finde ich gut, da dadurch dieser Staat keine Moneten mehr bekommt.
Glauben denn die Herrschaften hier, das Deutschland für die Zukunft noch eine große Zukunft hat?
Dies glaube ich weniger!

Hexenhammer
17.06.2007, 13:35
Erstaunlich, aber die Idee gefällt mir. Allerdings wird die Umsetzung davon genauso wenig möglich sein wie die anderen Links-Utopien.

Einherjar
17.06.2007, 13:41
Das Problem ist, dass niemand ausgebürgert werden kann, wenn er daraufhin keine andere Staatsbürgerschaft hat. Jetzt frag mich bitte nicht, wo dies verankert ist. Ich weiß dies, da kürzlich ja in Verbindung mit Adolf Hitler und die Frage, ob er überhaupt die deutsche Staatsbürgerschaft hatte, auf Spiegel gelesen habe.

Aber die Idee ist nichts Neues. Im Kaiserreich gab es dies schon einmal. Jedoch wurden hier Landes- und Hochverrätern die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen.
Ich finde den Ansatz auch nicht schlecht. Jedoch vermisse ich bei DieLinke noch einen patriotischen Wind.

lupus_maximus
17.06.2007, 14:06
Das Problem ist, dass niemand ausgebürgert werden kann, wenn er daraufhin keine andere Staatsbürgerschaft hat. Jetzt frag mich bitte nicht, wo dies verankert ist. Ich weiß dies, da kürzlich ja in Verbindung mit Adolf Hitler und die Frage, ob er überhaupt die deutsche Staatsbürgerschaft hatte, auf Spiegel gelesen habe.

Aber die Idee ist nichts Neues. Im Kaiserreich gab es dies schon einmal. Jedoch wurden hier Landes- und Hochverrätern die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen.
Ich finde den Ansatz auch nicht schlecht. Jedoch vermisse ich bei DieLinke noch einen patriotischen Wind.
Als Ausgebürgerter, also Nichtdeutscher habe ich dann in Deutschland keine Steuerpflicht mehr.
Dies muß ich noch klären.


Ich habe bis jetzt nichts gefunden darüber, wenn jemand aus Deutschland ausgebürgert wurde, aber noch eine andere Staatsangehörigkeit hat und er sein Geld im Ausland verdient, aber in Deutschland noch wohnhaft ist, ob er als ehemaliger Deutscher dann sein Einkommen noch hier versteuern muß.
Ich bin der Ansicht, er muß in Deutschland für sein Einkommen im Ausland keine Steuern zahlen.


http://www.dr-lipps.de/05_17_justizrat_kapitalflucht_steuerflucht_04_05.h tml#Wir%20über%20uns.

Sterntaler
17.06.2007, 14:08
Doppelpass Türken Koffer packen-> Abflug.

politisch Verfolgter
17.06.2007, 15:01
tja, die Zukunft muselt vor sich hin, hahaha ;-)
Was brauch ich Nachwuchs? Das Geld dafür wollten mir Andere in deren Betrieben abpressen.
Wenigstens tu ich rein gar nix mehr für diesen Wahnsinn.

tommy3333
17.06.2007, 15:05
Wahrscheinlich kennen die SED-Linkspartei das Grundgesetz (immer noch) nicht.

Art. 16

(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

Aber was will man von einer Partei an Loyalität zum Grundgesetz erwarten, wenn sie inzwischen schon die Systemfrage (wahrscheinlich wieder durch Enteignungen herbeigeführt, wie sie es von K.Marx gelernt haben) stellt.

wtf
17.06.2007, 15:09
Doppelpass Türken Koffer packen-> Abflug.

Erklärst Du mir kurz den Zusammenhang zwischen Türken und Steuerflüchtlingen?

politisch Verfolgter
17.06.2007, 15:10
tommy3333, klar sind die für Enteignung: die schmarotzen doch von sog. "Arbeitnehmer"-Zuweisung zuhälterisch geiselnehmend.
Damit passen sie voll hierher, wo schon immer wie besessen enteignet wird.
Je besser enteignet wird, desto niedriger können die Steuern ausfallen ;-)

Einherjar
17.06.2007, 15:23
Als Ausgebürgerter, also Nichtdeutscher habe ich dann in Deutschland keine Steuerpflicht mehr.
Dies muß ich noch klären.


Ich habe bis jetzt nichts gefunden darüber, wenn jemand aus Deutschland ausgebürgert wurde, aber noch eine andere Staatsangehörigkeit hat und er sein Geld im Ausland verdient, aber in Deutschland noch wohnhaft ist, ob er als ehemaliger Deutscher dann sein Einkommen noch hier versteuern muß.
Ich bin der Ansicht, er muß in Deutschland für sein Einkommen im Ausland keine Steuern zahlen.


http://www.dr-lipps.de/05_17_justizrat_kapitalflucht_steuerflucht_04_05.h tml#Wir%20über%20uns.

Ich denke nicht, dass dies notwendig ist. Er/Sie zahlt dann hier nur die indirekten Steuern im Rahmen der Lebenserhaltungskosten und des Vernügens etc. Direkte Steuern wie Lohnsteuer etc. nicht.

leuchtender Phönix
17.06.2007, 16:10
Erstaunlich, aber die Idee gefällt mir. Allerdings wird die Umsetzung davon genauso wenig möglich sein wie die anderen Links-Utopien.

Von Linken kommt nichts anderes als Utopien.

lupus_maximus
17.06.2007, 16:27
Von Linken kommt nichts anderes als Utopien.
Ich habe nur einmal darüber nachgedacht, ob sich dieser Spleen der Linken nutzen läßt für die Steuerflucht!

Der deutsche Fiskus hat sich ja schon die 10.jährige Nachversteuerung für deutsche Steuerflüchtlinge eingeführt.
Deswegen habe ich es überdacht, wie sich dies verhalten würde wenn ich die deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben und Bürger von Neugermanien würde, womit ja die deutsche Steuerpflicht sofort beendet wäre und ich im Ausland, also Neugermanien, mein Geld steuerfrei verdienen würde.
Bekanntlich ist ja vorgesehen, daß dieser Staat keine Steuern erheben will.
Es ist ein rein seniler Gedankengang von mir und wird von vielen linken "Intelligenzbestien" auch so angesehen!

Don
17.06.2007, 18:48
Wahrscheinlich kennen die SED-Linkspartei das Grundgesetz (immer noch) nicht.

Art. 16

(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

Aber was will man von einer Partei an Loyalität zum Grundgesetz erwarten, wenn sie inzwischen schon die Systemfrage (wahrscheinlich wieder durch Enteignungen herbeigeführt, wie sie es von K.Marx gelernt haben) stellt.

Ich nehme schon an, daß sie es kennen. Aber seit wann richten sich Kommunisten nach Verfassungen oder Gesetzen?

roxelena
17.06.2007, 19:36
Schumacher, Beckenbauer und Konsorten könnten ja dann nicht mehr publicityträchtig mit dem Deutschlandfähnchen wedeln

Ein gag weniger hätten sie dann, die armen Tropfe

zwoologe
17.06.2007, 19:45
ich bin dafür!

steuerhinterzieher sind in der BRD unerwünscht. wer sich nicht eingliedert muss draussen bleiben, jawohl!!/:(



edit: und ihr zeug können sie dann woanders verkaufen.

EUROFREUND
17.06.2007, 19:48
http://www.focus.de/politik/deutschland/forderung_nid_38783.html

Wenn ich aber eine andere Staatsangehörigkeit annehme, wäre ich, wenn ich zwar in die BRD zurückkäme aber mein Geld weiterhin im Ausland verdiene, nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig.
Die Idee mit der Ausbürgerung finde ich gut, da dadurch dieser Staat keine Moneten mehr bekommt.
Glauben denn die Herrschaften hier, das Deutschland für die Zukunft noch eine große Zukunft hat?
Dies glaube ich weniger!

Also nichts wie weg!

Cicero1
17.06.2007, 20:01
Ja, Republikflüchtlinge werden ausgebürgert. Das war schonmal so.

Toll, wie sich das einfach Wahlvolk von diesen Populisten kaufen lässt.
Wann kommt die Ausbürgerung der Doppelpassler, also der Vorschlag? Weil "NOCH" sind sie ja nicht an der Macht. Wie war das mit Querfront?:rolleyes:

Ausbürgerung, den Begriff kenne ich irgendwo her - mir fällt im Moment nur nicht ein woher. ;) Und diese Ausbürgerung könnte ja erst der erste Schritt sein, als nächsten Schritt könnte man die Steuerflüchtigen überhaupt an der "Flucht" hindern, indem man gewisse Sperranlagen baut. Aber, nicht doch - "niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen". :D

Atheist
17.06.2007, 20:12
Erstaunlich, aber die Idee gefällt mir. Allerdings wird die Umsetzung davon genauso wenig möglich sein wie die anderen Links-Utopien.

was ist mit Staatsbürgerschaftsentzug für eingebürgerte die hier sich nach dem Erhalt des BRD - Passes ihren kriminellen Geschäften nachgehen, abziehen, abstechen, "Ehrenmorde"....

:rolleyes: :rolleyes:

Sterntaler
17.06.2007, 20:14
Erklärst Du mir kurz den Zusammenhang zwischen Türken und Steuerflüchtlingen?

fahr mal in die Türkischen Badeorte- :))

http://img136.imageshack.us/img136/7420/bka25du.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=bka25du.jpg)

tommy3333
17.06.2007, 20:16
Ausbürgerung, den Begriff kenne ich irgendwo her - mir fällt im Moment nur nicht ein woher. ;) Und diese Ausbürgerung könnte ja erst der erste Schritt sein, als nächsten Schritt könnte man die Steuerflüchtigen überhaupt an der "Flucht" hindern, indem man gewisse Sperranlagen baut. Aber, nicht doch - "niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen". :D

Ausbürgerung ---> Wolf Biermann.

politisch Verfolgter
17.06.2007, 20:27
ich bin dafür!

steuerhinterzieher sind in der BRD unerwünscht. wer sich nicht eingliedert muss draussen bleiben, jawohl!!/:(



edit: und ihr zeug können sie dann woanders verkaufen.

Inhaber sollen sich eingliedern, um von den Betriebslosen genutzt werden zu können?
Wer produziert "ihr zeug"? Sind dazu überhaupt menschl. Inhaber erforderlich?
Öffentl. Mittel dürfen nicht in Privatvermögen gepumpt werden.
Niemand darf zum Inhaberinstrument deklariert werden.
Da ist Schluß mit Links ;-)

spartakus
17.06.2007, 20:31
eine gute idee :). aber spitzensteuersatz anheben wär natürlich auch wichtig, aber was red ich... wird sowiso wieder nur gemault von den etablierten. lg

politisch Verfolgter
17.06.2007, 20:34
Ohne Inhaberinstrumente gäbs den Problemwahnsinn nicht.
Denn die erwirtschaften ja das flüchtige Kapital, hahahaha ;-)

Redwing
18.06.2007, 05:15
http://www.focus.de/politik/deutschland/forderung_nid_38783.html

Wenn ich aber eine andere Staatsangehörigkeit annehme, wäre ich, wenn ich zwar in die BRD zurückkäme aber mein Geld weiterhin im Ausland verdiene, nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig.


Dann kannst du zum Mars gehen, aber nicht mehr in unser soziales Paradies der Menschlichkeit zurückkehren, du inhumaner Gesellschaftsfremdkörper!

Ich sehe schon, daß das gut wird mit der Linkspartei!:] Es ist ein erster von vielen Schritten, dieses erpresserische Bonzenpack international bei den Eiern zu kriegen!:cool2: Die haben wahrlich noch weit mehr verdient- von Geld abgesehen- und noch lustiger wäre es, wenn sich weitere Staaten dem Anti-Heuchschrecken-Pakt anschließen, aber es ist ein guter Anfang. Soweit ich weiß, müssen ja selbst Amis immer an die USA Steuern abdrücken, egal, wo sie abhängen. Es kann ja auch nicht angehen, daß der reiche Mob hier von Vorzügen profitieren aber seine Pflichten nicht erfüllen will!


eine gute idee :). aber spitzensteuersatz anheben wär natürlich auch wichtig, aber was red ich... wird sowiso wieder nur gemault von den etablierten. lg

Na und? Von diesem einheitlichen, wirtschaftshörigen, abgrunddestinierten Pack grenzen wir uns ja auch ab, weswegen wir die einzige Alternative für das Volk sind; deren einziger Vertreter.

Es lebe die Linkspartei- wohl bereits drittstärkste Fraktion und Regierung von morgen!:]

borisbaran
18.06.2007, 21:13
@Don
:top::]
die typen haben echt nen sockenschuss, aber mit 'ner MOAB ;). wir haben dasselbe schon in 2 diktaturen und einr monarchie auf deutschem boden gehabt. wer nen deutschen pass hat behält ihn auch. die commiepartei hat wohl weder vom GG noch von der geschichte ne ahnung.

Sui
19.06.2007, 15:06
Das Problem ist, dass niemand ausgebürgert werden kann, wenn er daraufhin keine andere Staatsbürgerschaft hat.

Es gibt Fälle, da kann man jemanden ausbürgern. Wenn du dich als Mann zum Militär in den USA abmeldest, verlierst du die deutsche Staatsbürgerschaft, kriegst aber dafür gleich die amerikanische. Du musst mal im Staatsbürgerschaftgesetz nachsehen.

Wenn man ausgebürgert wird, wird man automatisch staatenlos, es sei denn man hat einen anderen Pass. Müsste man das Grundgesetz ändern.

Anderseits, die Staatenlosigkeit käme manchen ganz gelegen kommen würde, weil Länder wie die Schweiz oder Kanada, müssen dich dann eben aufnehmen.:D

Die Linken sind einfach schweinedumm und populistisch. Ahnung haben sie keine.

Sui

klartext
19.06.2007, 15:21
Der Vorschlag ist schlicht verfassungwidrig. Aber was schert das die Linke schon.
Der Hintergedanke dabei ist klar. Sie möchten ihre Traumtänzereien auf Kosten der Leistungsträger umsetzen und diese daran hindern, sich vom sozialistischen Paradies zu verabschieden.
Allerdings würden sie sich wundern, wieviele dann den deutschen Pass abgeben würden. Ein schweizer Pass dafür ist nicht das Schlechteste. Ein Deutschland, das aus einem Gemisch von Neosozis und zugewanderten Unterschichten bestehen würde, ist ohnehin kein Wohnort erster Wahl.

Sui
19.06.2007, 15:48
Der Vorschlag ist schlicht verfassungwidrig. Aber was schert das die Linke schon.
Der Hintergedanke dabei ist klar. Sie möchten ihre Traumtänzereien auf Kosten der Leistungsträger umsetzen und diese daran hindern, sich vom sozialistischen Paradies zu verabschieden.
Allerdings würden sie sich wundern, wieviele dann den deutschen Pass abgeben würden. Ein schweizer Pass dafür ist nicht das Schlechteste. Ein Deutschland, das aus einem Gemisch von Neosozis und zugewanderten Unterschichten bestehen würde, ist ohnehin kein Wohnort erster Wahl.

Eben. Dann geben Becker, Beckenbauer und Co halt den Pass ab und erhalten dafür einen Schweizer bzw. Österreichischen Pass. Schuhmacher macht ja auch nur noch in der Schweiz Reklame.

Und nee, sollte es so kommen gehen eh alles aus Deutschland raus.

Sui

papageno
19.06.2007, 16:17
wir bilden ein Pakt und wir schaffen es, ihr reichen braucht nicht zu glauben, dass wir auch in den schweizer banken, dort unsere IM nicht haben ???

borisbaran
19.06.2007, 16:51
wir bilden ein Pakt und wir schaffen es, ihr reichen braucht nicht zu glauben, dass wir auch in den schweizer banken, dort unsere IM nicht haben ???
die ddr ist TOT, du vollpfosten. und das is auch gut so!!!

Staatsfeind
19.06.2007, 17:41
Ist doch Super, mit Michael Schumacher anfangen das ist auch sonn Bonze der nur fürs im Kreisverkehr fahren sich ne Goldene Nase "verdient" hat.

lupus_maximus
19.06.2007, 18:07
Ist doch Super, mit Michael Schumacher anfangen das ist auch sonn Bonze der nur fürs im Kreisverkehr fahren sich ne Goldene Nase "verdient" hat.
Also, ich finde die Idee mit dem Ausbürgern gut. Damit kann ich die Staatsangehörigkeit von Neugermanien annehmen, kann dort soviel verdienen wie ich will und bin in Deutschland nicht mehr steuerpflichtig. Auch die 10 Jährige Nachversteuerung zieht dann nicht mehr, weil ich ja dann kein Deutscher im Sinne der BRD mehr bin.
Obwohl dies wahrscheinlich völlig egal ist, denn in zwanzig Jahren kann man wahrscheinlich in Deutschland nicht mehr leben, total vermuselt und ein einziges Dreckloch.
Auf unserer Musel- und Linkenfreien Insel haben wir dann das Paradies auf Erden.

Staatsfeind
19.06.2007, 18:55
Wenn das noch heißer hier wird kann man sich wenigstens von Bananen ausreichend ernähren und Affenfleisch vorausgesetzt jeder hat Zugriff drauf und nicht der mit der Besitzurkunde verkauft uns Affenfleisch und Bananen wieder sauteuer.

politisch Verfolgter
19.06.2007, 20:55
Momentan haben Inhaber gesetzl. garantierten Zugriff auf Affen(schieber)schweiß.
Sich nicht zum Affen machen lassen heißt, Nachwuchs zu unterlassen, also Inhabern die nächste Affenschiebergeneration vernunmöglichen, keine jungen Menschen in diese Richtung gedemüdigt zu wissen, die Kosten fürs Aufziehen und Ausbilden sparen und nichts vererben und verschenken müssen.
Nachwuchsloser Single zu bleiben hat also elementare Vorteile, die sich gut aufsummieren.
Dann läßt das Regime zwar Museln wuseln, aber die tuns viell. sogar freiwillig, weil sie dann einen Gottesstaat errichten, den ich meinem unterbundenen Nachwuchs so auch noch erspare ;-)
Ich glaube, ich handle so goldrichtig.

borisbaran
19.06.2007, 21:59
Wenn das noch heißer hier wird kann man sich wenigstens von Bananen ausreichend ernähren und Affenfleisch vorausgesetzt jeder hat Zugriff drauf und nicht der mit der Besitzurkunde verkauft uns Affenfleisch und Bananen wieder sauteuer.
affenfleisch??? nein, von affenärschen haben wir genug;)

politisch Verfolgter
19.06.2007, 22:04
genau, als user braucht man in keinen mehr zu kriechen ;-)

borisbaran
19.06.2007, 22:17
PV, kauf dirn keks und hör auf zu spamen

politisch Verfolgter
19.06.2007, 22:18
ich geh den usern hier lieber auf selbigen ;-)

Skorpion968
19.06.2007, 22:45
Also, ich finde die Idee mit dem Ausbürgern gut. Damit kann ich die Staatsangehörigkeit von Neugermanien annehmen, kann dort soviel verdienen wie ich will und bin in Deutschland nicht mehr steuerpflichtig. Auch die 10 Jährige Nachversteuerung zieht dann nicht mehr, weil ich ja dann kein Deutscher im Sinne der BRD mehr bin.
Obwohl dies wahrscheinlich völlig egal ist, denn in zwanzig Jahren kann man wahrscheinlich in Deutschland nicht mehr leben, total vermuselt und ein einziges Dreckloch.
Auf unserer Musel- und Linkenfreien Insel haben wir dann das Paradies auf Erden.

Warum bist du denn dann noch nicht in deinem Paradies? Kannst du dir die Fahrkarte dorthin nicht leisten? :D

blues
19.06.2007, 22:49
ich geh den usern hier lieber auf selbigen ;-)


bezahle für dein dasein, mit talern

blues
19.06.2007, 22:52
... steuerflüchtige, sind straftäter ...

politisch Verfolgter
19.06.2007, 23:13
ebenso einen mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten Kontaminierende

blues
19.06.2007, 23:58
ebenso einen mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten Kontaminierende

du mußt für dein dasein, mit talern bezahlen !

borisbaran
20.06.2007, 00:11
nö mit dukaten...aus eselsärschen

lupus_maximus
20.06.2007, 06:20
... steuerflüchtige, sind straftäter ...
Dies hättest du wohl gerne?

Steuern sind legalisierter Raub!

Sui
20.06.2007, 22:48
Der deutsche Fiskus hat sich ja schon die 10.jährige Nachversteuerung für deutsche Steuerflüchtlinge eingeführt.
!

Das bedeutet was?

Wenn ich ins Ausland ziehe muss ich 10 Jahre nachversteuern?
Ich weiss, dass es sowas beim Erbrecht gibt. Meine, es wären da nur 5 Jahre.
Siehe Müller. Der muss fünf Jahre (?) überleben, sonst gilt deutsches Erbrecht.:D

In der Schweiz gibt es keine Erbschaftsteuer bzw. so gut wie gar nicht.
In Österreich wird sie 2008 abgeschafft. (Nein, bitte jetzt keine miesen Kommentare dazu).

In Deutschland soll die Erbschaftssteuer wieder angehoben werden.

Sui

politisch Verfolgter
20.06.2007, 22:50
Auch die gesetzl. Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten ist legalisierter Raub, womit die Kapitalerwirtschafter massiv ausgebremst werden.