Vollständige Version anzeigen : Linke ohnmächtig: Investoren kaufen Schanzenviertel auf
Gottfried
17.06.2007, 11:08
Rund 250 Menschen haben am Sonnabend im Hamburger Schanzenviertel gegen die Eröffnung eines umstrittenen 4-Sterne Hotels demonstriert. [...]
Eine Bürgerinitiative kämpft seit zwei Jahren gegen das Wasserturm-Hotel und hatte auch zu der Protestkundgebung aufgerufen. Die Initiative befürchtet den Verlust der alternativen Struktur des Schanzenviertels, zudem glaubt sie, dass der Sternschanzenpark, in dem das Hotel steht, für Open-Air-Kino und Konzerte verloren geht. [...]
Ein Anwohner, der mit seiner [gefälschten] Einladung nicht ins Hotel gelassen wurde, sagte: ''Erst nehmen sie uns den Park weg und jetzt bekommen wir noch nicht mal eine Kugel Eis.''
http://www.hamburg1.de/hh1/citylife_article.html?citylife/2007/06/16/588700000
Die Bürgerinitiative erinnert mich stark an die in Berlin-Pankow - genau so ohnmächtig. Hoffentlich geht den Linken ihr scheiß szeniges Schanzenviertel verloren. Hoffentlich wird der McDonald in Berlin-Kreuzberg bald eröffnet.
Die Linken hauen uns ihre Pflöcke rein (Islamisierung), wir hauen ihnen die unsrigen Pflöcke rein - so einfach ist das.
Die Bürgerinitiative erinnert mich stark an die in Berlin-Pankow - genau so ohnmächtig. Hoffentlich geht den Linken ihr scheiß szeniges Schanzenviertel verloren. Hoffentlich wird der McDonald in Berlin-Kreuzberg bald eröffnet.
Die Linken hauen uns ihre Pflöcke rein (Islamisierung), wir hauen ihnen die unsrigen Pflöcke rein - so einfach ist das.
----------------------------------------------------------
Nun ja- wie sagte einst ein bekannter Politiker: " Jedem das Seine!":cool2:
Sterntaler
17.06.2007, 11:21
Vielleicht sollte in Kreuzberg ein Schlachthof für Schweinefleisch Verarbeitung für McDo eröffnet werden, gleich neben einen islamfaschistischen Invasorentempel.
Hexenhammer
17.06.2007, 11:21
Hätten die Linken im Schanzenviertel etwas weniger links und alternativ gelebt, hätten sie es selber kaufen können...
Hätten die Linken im Schanzenviertel etwas weniger links und alternativ gelebt, hätten sie es selber kaufen können...
Oder wenn sie sich mehr um ihren Gönner Reemstma gekümmert hätten.
Hexenhammer
17.06.2007, 12:05
Wie groß wäre der Aufschrei, wenn Rechtsradikale ganze Stadtviertel besetzt hielten und für sich beanspruchen würden...
Warum gibt es kein Recht auf Gleichbehandlung für Extremisten?
politisch Verfolgter
17.06.2007, 12:19
Per user value ist das alles kein Problem mehr.
Weg mit allem, was Betriebslose Inhabern gesetzlich instrumentalisiert.
borisbaran
17.06.2007, 15:02
endlich können die linken mal der wirtschaft nicht schaden obwohl sie es schon in vergleichbaren fällen versucht haben (stichwort bambule-theater).
Hexenhammer
17.06.2007, 15:06
endlich können die linken mal der wirtschaft nicht schaden obwohl sie es schon in vergleichbaren fällen versucht haben (stichwort bambule-theater).
Na dann warte erst mal ab, in welchem Zustand die das Schanzenviertel verlassen...
Deutschmann
17.06.2007, 15:08
@ politisch Verfolgter. Da müssen doch Schreibfehler drin sein. Sonst könnte ich ja wenigstens einen Zusammenhang erkennen.
Deutschmann
17.06.2007, 15:10
Wie groß wäre der Aufschrei, wenn Rechtsradikale ganze Stadtviertel besetzt hielten und für sich beanspruchen würden...
Oh, dann wäre der Auwand für den G8-Gipfel ein Sch.... dagegen.
borisbaran
17.06.2007, 15:10
Na dann warte erst mal ab, in welchem Zustand die das Schanzenviertel verlassen...
keine angst die machen keine verbrannte erde. die können sich kein spritus leisten :))
Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 15:13
...
Wer ist "wir"?
Also ICH sehe das globalisierte Kapital und seine Metastasen NICHT als MEINEN Pflock an ...
Hexenhammer
17.06.2007, 15:14
keine angst die machen keine verbrannte erde. die können sich kein spritus leisten :))
Egal wie, es wird Zeit, das diese Extemistenhochburg wieder einer vernünftigen Verwendung zugeführt wird. :D
politisch Verfolgter
17.06.2007, 15:39
@ politisch Verfolgter. Da müssen doch Schreibfehler drin sein. Sonst könnte ich ja wenigstens einen Zusammenhang erkennen.
Der value von usern ist was Anderes als die Andere überrennende Finanzpower von Inhabern.
Userzentrierte Hotelketten wären zudem in andere lokale Wertschöpfungsnetzwerke einknüpfbar - sogar vernetzungsoptimierend.
Hierzu fehlen userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften.
Gottfried
17.06.2007, 16:37
Wer ist "wir"?
Also ICH sehe das globalisierte Kapital und seine Metastasen NICHT als MEINEN Pflock an ...
Mein Pflock ist es in diesem speziellen Fall ganz sicher - und ich genieße die Ohnmacht der Zecken, die langsam aus dem Viertel gedrängt werden. Stichwort: Gentrifi(ck)zierung.
politisch Verfolgter
17.06.2007, 16:59
hahahaha, köstlich ;-)
In D läuft grad die Geriatrisierung ;-)
borisbaran
17.06.2007, 19:20
Egal wie, es wird Zeit, das diese Extemistenhochburg wieder einer vernünftigen Verwendung zugeführt wird. :D
da geb ich dir ma ausnahmsweise voll recht :]. ich hoffe durchs hotel wird die wirtschaft angekurbelt.
Mein Pflock ist es in diesem speziellen Fall ganz sicher - und ich genieße die Ohnmacht der Zecken, die langsam aus dem Viertel gedrängt werden. Stichwort: Gentrifi(ck)zierung.
die ohnmacht der linken anzusehen ist schön... :128:
politisch Verfolgter
17.06.2007, 19:29
Ich wollte, die Linken wären ohnmächtig.
Doch diese Bande deklariert einen zum sog. "Arbeitnehmer".
"Die Wirtschaft", das haben zu über 90 % die Betriebslosen zu sein.
klartext
17.06.2007, 21:09
Auch in Berlin wurde, trotz Rot/Dunkelrot, das " Köpi " versteigert und einer wirtschaftlichen Verwertung zugeführt.
Die alternative Szene ist der irrigen Meinung, sie könnte ihr Lebensmodell auf Kosten der Allgemeinheit umsetzen. Wenn die Herren und Damen aus dieser Ecke fleissig sind und ihre Kohle zusammenlegen, können sie sich ein Objekt kaufen und dort leben, wie sie wollen.
Jeder kann leben, wie er will, auf eben auf seine eigenen Kosten.
lupus_maximus
17.06.2007, 21:18
Auch in Berlin wurde, trotz Rot/Dunkelrot, das " Köpi " versteigert und einer wirtschaftlichen Verwertung zugeführt.
Die alternative Szene ist der irrigen Meinung, sie könnte ihr Lebensmodell auf Kosten der Allgemeinheit umsetzen. Wenn die Herren und Damen aus dieser Ecke fleissig sind und ihre Kohle zusammenlegen, können sie sich ein Objekt kaufen und dort leben, wie sie wollen.
Nun, nachdem die Linken das Viertel heruntergewirtschaftet haben, ist der qm-Preis im Keller und das Ganze kann man preiswert einkaufen und dann die Herrschaften vor die Türe setzen. So macht man dies!
Deutschmann
17.06.2007, 21:21
Gehört denen eigentlich das Grundstück oder leben die da nur weil sich der Eigentümer nicht genug dagegen gewehrt hat? Bitte Antwort - kenne das Gebiet nicht.
Man weiß hoffentlich so klug darauf zu reagieren, wie in Kopenhagen, als eine heuchlerische Kirchenmafia allseits beliebte Jugendkultur plättete.:cool: Insbesondere dann, wenn die Klotzburg steht, denn das wirkt sicher "anziehend" auf Gäste.:D
Ihr Drecksvampire müßt schon früher aufstehen, um uns sozialen Volkskriegern an den Karren zu pissen, ihr Sozialanalphabeten. :cool2:
Ja, typisch neoliberale Systemsoziopathen. Freiheit und Rechte hängen hier vom Geldbeutel ab, und das System führt dazu, daß sich immer weniger Menschen diese beiden Dinge kaufen können. Die Freiheit der unbegrenzten Ausbeutung herrscht bei euch; sonst nichts.
Ich freu mich auf euren Niedergang- ihr seid echt der letzte, ekelhafte, skrupellose, unmenschliche ...;)
Und bildet euch mal ja nicht ein, es gäbe weniger Linke, nur weil sie von einem Ort wegdiktatorisiert werden. Die gehen dann einfach woanders hin- zum Beispiel in die scheiß Villenviertel...:cool:
Mauser98K
18.06.2007, 07:22
Und die Polizei darf sich beim Räumen der Häuser wieder verprügeln lassen.
lupus_maximus
18.06.2007, 08:42
Und die Polizei darf sich beim Räumen der Häuser wieder verprügeln lassen.
Könnte man vielleicht die AUA-Truppe einsetzen?
Die hat Befehl zurückzuprügeln!
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Was hat das mit Linke zu tun!
MC Donald als Symbol für Linken Widerstand????
Primitver gehts nimmer!
Welche Pflöcke willst du und deinesgleichen einhauen?????
Indem ihr MC Donalds baut???
Gehirnamphutation ist wohl Mode!!!?????
Mit McDonald gegen den Islam kämpfen - kein Wunder, dass selbst Rechte und Konservative aus dem "Kampf gegen den Islam" aussteigen. Wer es nicht einmal schafft, Döner und Falafel mit der guten alten Würstchenbude Paroli zu bieten, ist selbst eins.
Gottfried
18.06.2007, 11:24
Insbesondere dann, wenn die Klotzburg steht, denn das wirkt sicher "anziehend" auf Gäste.:D
Das schnieke Hotel ist doch schon längst eröffnet und es ist bisher sehr gut belegt - mein Dank geht an die Polizei Hamburg und an die vielen Gäste. Das erfolgreiche Hotel im Wasserturm passt zu unserer schönen, boomenden Stadt, in die immer mehr Menschen ziehen!
Hoffentlich schauen mal die millionenschweren G8-Bono und Bob Geldof und ein paar reiche KP-Chinesen vorbei - von der Preisklasse her passt es ja. Aber auch immer mehr Chinesen aus der Mittelschicht können sich eine Nacht in diesem Hotel bald leisten - im Gegensatz zu Maos Zeiten. Solch guten und quasi ideologisch nahestehenden Menschen wird man in der Schanze doch nicht etwa mit Hass begegnen? Ach was, die Schanze ist weltoffen und tolerant.
Am 3. Oktober wird richtig gefeiert - die Niederlage des Jahrhunderts, die über den Linken in Europa eingebrochen ist - und natürlich die schleichende, aber vor allem friedliche Gentrifizierung der Schanze.
Hexenhammer
18.06.2007, 11:50
Habe ich was verpasst? Das Schanzenviertel bleibt und McDonnalds verschwindet aus Deutschland?
Das will der garnicht. Hauptsache labern.
Gottfried
18.06.2007, 12:15
Habe ich was verpasst? Das Schanzenviertel bleibt und McDonnalds verschwindet aus Deutschland?
Nein. McDonald ist eine andere Geschichte in Berlin. Man beachte den ersten Satz...
Für gewöhnlich geht es recht behaglich zu im früheren Rebellenkiez: Viele Alt-68er haben ihre einst besetzten Wohnungen zu schicken Altbaudomizilen aufpoliert [...]
Die Fastfood-Kette will eine der wohl letzten McDonald's-freien Zonen im Land erobern: Im August soll die erste Filiale in Kreuzberg eröffnen, in einem ehemaligen Post-Gebäude an der Skalitzer Straße. Mit goldenem M, Drive-in und allem was dazu gehört.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,488880,00.html
Also wer hat es in die Wege geleitet, die Immobilienpreise in die Höhe sprießen zu lassen? Immobilienhaie vom anderen Ufer oder steht der Feind etwa doch in den eigenen Reihen?
:))
Go - McDonalds - Go`
Die FDP wird mir immer sympathischer. Wenn Guido jetzt noch auf Law and Order und Leitkultur macht - haben die meine Stimme.
Edit: Haha... der Artikel ist sooo witzig. Habe Tränen gelacht! "Mein Bauch gehört mir"!
Und:
Der Gründer einer Bürgerinitiative konterte mit dem Urteil: "Dass McDonald's mitten in einem Wohngebiet mit drei Schulen baut, ist so, als ob man Drogen frei verkaufen würde."
Diese dummen Linken. Wer will denn immer Drogen legalisieren?
mastermind
18.06.2007, 14:20
Ich würde nicht sagen, dass man die Linken im Schanzenviertel als Extremisten bezeichnen kann. Die leben größtenteils friedlich vor sich hin und stören niemanden.
Wenn allerdings Rechte das Schanzenviertel 'besetzt' hätten, sähe die Lage ganz anders aus, da hast du recht. Aber damit will ich nicht sagen, dass Rechte automatisch gewaltbereiter wären. Das kann man so überhaupt nicht sagen.
Aber in der Öffentlichkeit würde ihnen Unrecht getan werden, da man ihnen sofort Gewalt unterstellen würde.
Insofern muss man auch hier differenziert herangehen:
Die Linken im Schanzenviertel sind nicht unbedingt Extremisten, genauso wenig wie Rechte, die auch nicht unbedingt Gewalt ins Viertel bringen würden, wenn sie dort leben würden. Man sollte generell solche Pauschalisierungen lassen und auch für den Rand der politischen Landschaft Akzeptanz aufbringen.
Man, da ist einer aber vor Neid zerfressen...tja, in der Provinz gibt´s eben nur die Schützenkneipe...
katharina von Medici
18.06.2007, 19:28
Ich sehe das auch mit Genugtuung! Davon abgesehen, im Schanzenviertel gibt es die "Rote Flora", ein von radikalen Autonomen heiß geliebter Veranstaltungsort. Davor kommt es regelmäßig zu Straßenschlachten mit der Polizei.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.