PDA

Vollständige Version anzeigen : Großmoschee in Köln



Felixhenn
17.06.2007, 10:05
Wer ist für den Bau einer Großmoschee in Köln und wer dagegen? Ich denke, solange in der Türkei der Kirchenbau behindert wird, sollten wir keine weiteren Moscheen in Deutschland zulassen.

Noko43
17.06.2007, 10:18
Wer ist für den Bau einer Großmoschee in Köln und wer dagegen? Ich denke, solange in der Türkei der Kirchenbau behindert wird, sollten wir keine weiteren Moscheen in Deutschland zulassen.

Ich finde, dass man der weiteren Ausbreitung des Islam in Deutschland so langsam mal einen Riegel vorschieben sollte. Genug ist genug, so langsam sollte man mal "auf die Bremse treten". Deshalb lehne ich den Neubau von Moscheen ab, ob in Köln oder anderswo.

Klopperhorst
17.06.2007, 10:22
Heul nicht rum. Die Moslems haben ein Recht, ihre Kultur hier zu leben, so wie Christen und Hindus auch.

Wenn ihr ihnen geburtentechnisch nichts mehr entgegensetzen könnt und die Gebiete räumt, die sie jetzt besetzen, dann seid ihr selbst Schuld. Sicher fühlt sich niemand angesprochen. Ja, niemand hat Schuld, höchstens die da oben, alles klar, ihr Memmen!

Aber schon morgen rennt ihr wieder dem System nach, duckst auf euren Arbeitsstellen herum und macht den ganzen Scheiss mit, der euch vorgekaut wird. Ihr widert mich an.


---

schmooch
17.06.2007, 10:24
Wer ist für den Bau einer Großmoschee in Köln und wer dagegen? Ich denke, solange in der Türkei der Kirchenbau behindert wird, sollten wir keine weiteren Moscheen in Deutschland zulassen.

Kirchenbau und Moscheenbau sind nicht zu vergleichen!
Es sind zwei Enden einer Stange!
Kirche führt in den Himmel, Moschee in dei Hölle!

Felixhenn
17.06.2007, 10:33
Heul nicht rum. Die Moslems haben ein Recht, ihre Kultur hier zu leben, so wie Christen und Hindus auch.

Wenn ihr ihnen geburtentechnisch nichts mehr entgegensetzen könnt und die Gebiete räumt, die sie jetzt besetzen, dann seid ihr selbst Schuld. Sicher fühlt sich niemand angesprochen. Ja, niemand hat Schuld, höchstens die da oben, alles klar, ihr Memmen!

Aber schon morgen rennt ihr wieder dem System nach, duckst auf euren Arbeitsstellen herum und macht den ganzen Scheiss mit, der euch vorgekaut wird. Ihr widert mich an.


---

In Zeiten der Überbevölkerung der Erde mehr Geburten fordern ist einfach Schwachsinn.

Krabat
17.06.2007, 10:35
Heul nicht rum. Die Moslems haben ein Recht, ihre Kultur hier zu leben, so wie Christen und Hindus auch.

Wenn ihr ihnen geburtentechnisch nichts mehr entgegensetzen könnt und die Gebiete räumt, die sie jetzt besetzen, dann seid ihr selbst Schuld. Sicher fühlt sich niemand angesprochen. Ja, niemand hat Schuld, höchstens die da oben, alles klar, ihr Memmen!

Aber schon morgen rennt ihr wieder dem System nach, duckst auf euren Arbeitsstellen herum und macht den ganzen Scheiss mit, der euch vorgekaut wird. Ihr widert mich an.


---

Die Deutschen widern Dich an und die Türken dürfen ihre Kultur leben. Alles klar mal wieder Klopper.:rolleyes:

Walter Hofer
17.06.2007, 10:36
In Zeiten der Überbevölkerung der Erde mehr Geburten fordern ist einfach Schwachsinn.

Er meint ja auch mehr deutsche und völkisch-nordische Geburten (Schweden, Schotten, Iren, Isländer, Dänen)

Klopperhorst
17.06.2007, 10:45
Die Deutschen widern Dich an und die Türken dürfen ihre Kultur leben. Alles klar mal wieder Klopper.:rolleyes:

Die BRD-Bürger widern mich an, und Türken haben eine Recht, hier ihre Kultur zu leben. Oder hättest du Lust, wenn man dir verbieten würde, Kirchen zu bauen?

---

Krabat
17.06.2007, 11:20
Die BRD-Bürger widern mich an, und Türken haben eine Recht, hier ihre Kultur zu leben. Oder hättest du Lust, wenn man dir verbieten würde, Kirchen zu bauen?

---

In der Türkei darf man sowieso keine Kirchen bauen. Dort gibt es auch für Deutsche kein Recht, ihre Kultur zu leben wie sie gerade wollen. Warum auch? Als Deutscher ist man dort Ausländer. Wenn einem was nicht paßt, dann soll man in die Heimat gehen.

Auch die türkischen Ausländer haben hier kein Recht, ihre Kultur auszubreiten. Und für die paar eingebürgerte Türken braucht man keine Großmoschee.

Diese Großmoschee ist vor allem für türkische Staatsbürger.

Hexenhammer
17.06.2007, 11:23
In der Türkei darf man sowieso keine Kirchen bauen. Dort gibt es auch für Deutsche kein Recht, ihre Kultur zu leben wie sie gerade wollen. Warum auch? Als Deutscher ist man dort Ausländer. Wenn einem was nicht paßt, dann soll man in die Heimat gehen.

Auch die türkischen Ausländer haben hier kein Recht, ihre Kultur auszubreiten. Und für die paar eingebürgerte Türken braucht man keine Großmoschee.

Diese Großmoschee ist vor allem für türkische Staatsbürger.

In der Türkei darf man keine Kirche bauen... Wie sieht es denn dann mit einer Kathedrale aus?

Alfred
17.06.2007, 11:33
In der Türkei darf man keine Kirche bauen... Wie sieht es denn dann mit einer Kathedrale aus?

Oder einem Dom....?

Sterntaler
17.06.2007, 11:34
Im Übrigen will man 3 dieser Hasstempel in Köln bauen

Walter Hofer
17.06.2007, 11:37
I Dort gibt es auch für Deutsche kein Recht, ihre Kultur zu leben wie sie gerade wollen.

Mach mal Urlaub in der Türkei, in den rein deutschen Siedlungen,
und du wirst erstaunt sein.

Alfred
17.06.2007, 11:40
Mach mal Urlaub in der Türkei, in den rein deutschen Siedlungen,
und du wirst erstaunt sein.

Ja,das stimmt.Freunde von mir waren im letzten Jahr in der Türkei im Urlaub.
Sie sagten das die Türken dort sehr freundlich waren und das es ihnen gefallen hat.

Sie sagten auch das in der Türkei die Deutschen Türken aufgrund ihrer vielen Straftaten als Abschaum gelten und das wir Deutschen unbedingt diese Türken aus dem Lande werfen sollten.

Hexenhammer
17.06.2007, 11:47
Mach mal Urlaub in der Türkei, in den rein deutschen Siedlungen,
und du wirst erstaunt sein.
Du vergleichst also eine von deutschen frequentierte Ferienanlage mit einem vornehmlich von Türken bewohnten Problemviertel?

Noko43
17.06.2007, 11:50
Wie es aussieht, wird trotz aller Widerstände der Kölner "Urbevölkerung" diese Moschee doch gebaut. Anscheinend will man dieses Projekt unbedingt durchdrücken, komme was wolle. Auf die nichtmoslemische Bevölkerung wird da keinerlei Rücksicht genommen.

Vielleicht ist der Kölner Oberbürgermeister Schramma ja schon zum Islam konvertiert, wer weiß?

http://img249.imageshack.us/img249/4912/osamabinschrammapu6.jpg

Osama bin Schramma

Walter Hofer
17.06.2007, 11:55
Du vergleichst also eine von deutschen frequentierte Ferienanlage mit einem vornehmlich von Türken bewohnten Problemviertel?

nein, mit einem gehobenen türkischen Viertel.

Hexenhammer
17.06.2007, 12:00
nein, mit einem gehobenen türkischen Viertel.
Wo sollte es so etwas außerhalb der Türkei geben?

Sei noch anzumerken: Urlauber haben den Vorteil, dass sie, nachdem sie ihr Geld da gelassen haben, wieder gehen, ohne vorher Großkirchen in der Ferienanlage errichtet haben...

Götz
17.06.2007, 12:00
nein, mit einem gehobenen türkischen Viertel.

Welches zum Beispiel wäre ?

erwin r analyst
17.06.2007, 12:04
Nein!

Tratschtante
17.06.2007, 12:07
Wo ist denn hier in D ein gehobenes türkisches Viertel?
Deutsche Urlauber in der Türkei mit Türken in D zu vergleichen, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Deutsche geben dort ihr Geld aus und gehen irgendwann mal wieder, sie hängen dort nicht am sozialen Tropf. Die Zuwanderung aus moslemischen Ländern sollte sofort gestoppt werden. Gottseidank haben das auch die Medien inzwischen begriffen.

Walter Hofer
17.06.2007, 12:11
Welches zum Beispiel wäre ?

Für Mittel-und Oberschichten, Deutsche und Türken, gibt es keine deutlich sichtbare Viertel wie für das Prekariat.

Pidder Lüng
17.06.2007, 12:11
Ich verstehe die muselmanischen Menschen in den muselmanischen Ländern, dass sie keine Kirchenneubauten in ihren Ländern dulden - warum verstehen sie nicht, dass viele von uns aus den gleichen Gründen - Abneigung gegen Überfremdung - hier keine Moscheen haben möchten?

Hexenhammer
17.06.2007, 12:11
Wo ist denn hier in D ein gehobenes türkisches Viertel?
Deutsche Urlauber in der Türkei mit Türken in D zu vergleichen, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Deutsche geben dort ihr Geld aus und gehen irgendwann mal wieder, sie hängen dort nicht am sozialen Tropf. Die Zuwanderung aus moslemischen Ländern sollte sofort gestoppt werden. Gottseidank haben das auch die Medien inzwischen begriffen.Haben sie das???

Hexenhammer
17.06.2007, 12:12
Für Mittel-und Oberschichten, Deutsche und Türken, gibt es keine deutlich sichtbare Viertel wie für das Prekariat.

Und woran erkennst Du sie dann, als gehobene türkische Viertel?

Krabat
17.06.2007, 12:12
Ja,das stimmt.Freunde von mir waren im letzten Jahr in der Türkei im Urlaub.
Sie sagten das die Türken dort sehr freundlich waren und das es ihnen gefallen hat.

Sie sagten auch das in der Türkei die Deutschen Türken aufgrund ihrer vielen Straftaten als Abschaum gelten und das wir Deutschen unbedingt diese Türken aus dem Lande werfen sollten.

Die erzählen Dir alles was zu hören willst, solange Du Geld daläßt und wiederkommst. Was die Leute wirklich von Dir halten, erzählen sie Dir aber nicht.

Walter Hofer
17.06.2007, 12:13
Wo ist denn hier in D ein gehobenes türkisches Viertel?


In jeder größeren Universitätsstadt, meist nahe der internationalen Begegnungszentren, für die Standarduser im Forum unwichtig, weil ausserhalb der eigenen Pupille.

Walter Hofer
17.06.2007, 12:14
Und woran erkennst Du sie dann, als gehobene türkische Viertel?

Es fehlt der Briefkasten an der Haustür, und sie geben nicht mit Hunden spazieren. Die Kinder studieren zuerst hier, dann in den USA.

Alfred
17.06.2007, 12:15
Die erzählen Dir alles was zu hören willst, solange Du Geld daläßt und wiederkommst. Was die Leute wirklich von Dir halten, erzählen sie Dir aber nicht.

Das brauchen sie auch nicht.
Das passiert doch überall in den Touristen Orten auf der Welt.
Das würde ich nicht nur auf die Türkei begrenzen.

Alfred
17.06.2007, 12:18
Es fehlt der Briefkasten an der Haustür, und sie geben nicht mit Hunden spazieren. Die Kinder studieren zuerst hier, dann in den USA.

Und mit diesen Ausländern kann ich leben.Denn die Oberschicht der Einwanderer
vergewaltigt eben nicht unsere Kinder an den Schulen oder sticht Leute in Freibädern oder S-Bahnen ab.Und den Islam leben sie nur noch an den Islamischen Feiertagen.Diese Art der Musels ist keine Bedrohung für die Europäer.
Allerdings hatte mein Iranischer Arzt einen Briefkasten an der Haustür.

Hexenhammer
17.06.2007, 12:18
Es fehlt der Briefkasten an der Haustür, und sie geben nicht mit Hunden spazieren. Die Kinder studieren zuerst hier, dann in den USA.

Das trifft auf so wenige Türken in Deutschland zu, dass du mit ihnen wohl kaum ein Viertel füllen kannst. Die Türken die mir bekannt sind, die diesem in etwa entsprechen, lehnen es ab in türkischen Vierteln zu wohnen.

Walter Hofer
17.06.2007, 12:20
Das trifft auf so wenige Türken in Deutschland zu, dass du mit ihnen wohl kaum ein Viertel füllen kannst. Die Türken die mir bekannt sind, die diesem in etwa entsprechen, lehnen es ab in türkischen Vierteln zu wohnen.

Deswegen ist der Begriff "Viertel" auch nicht ganz zutreffend, sondern der Name des Stadtteils als Vorzeigeadresse.

Götz
17.06.2007, 15:14
In jeder größeren Universitätsstadt, meist nahe der internationalen Begegnungszentren, für die Standarduser im Forum unwichtig, weil ausserhalb der eigenen Pupille.

Was meinst Du, wieviele Promille der hiesigen türkischen Bevölkerung machen diese Leute aus ?Der Verweis auf sie, ist doch ein reines Ablenkungsmanöver gewesen, was nicht über die wahre Sitution, die enormen
ethnischen, sozialen und politischen Sprengstoff enthält, hinwegtäuschen kann. Vor
allem nicht hinwegtäuschen über den völligen Bankrott der Migrationspolitik
während der Schröder-Fischer Regierung.

Gärtner
17.06.2007, 15:21
Wer ist für den Bau einer Großmoschee in Köln und wer dagegen? Ich denke, solange in der Türkei der Kirchenbau behindert wird, sollten wir keine weiteren Moscheen in Deutschland zulassen.

Du willst also den Vollzug der in unserer Verfassung garantierten Grundrechte von der Laune und Lage im Ausland abhängig machen? Du willst also, daß die Ditib entscheidet, was in Deutschland geschieht?

Respekt, auf so einen Unsinn kommen selbst die bekifftesten Multikulti-Schwätzer nicht. Ihr Braunbatzen wißt wirklich immer wieder zu überraschen. :lach:

~~~

Im übrigen sollte die Umfrage, wenn sie schon ernst gemeint ist (was ich stark in Zweifel zu ziehen mir erlaube), um die Möglichkeit "Ja, aber in abgeänderter/verkleinerter Version" erweitert werden.

Aber bekanntlich hat es deinesgleichen ja nicht so mit der Differenzierung™, gell?

Hexenhammer
17.06.2007, 15:28
Ich glaube nicht, das unser Grundgesetz, als dieses verfasst wurde, schon "Religionen" wie dem Islam berücksichtigt hat. Ich finde es vermessen und leichtsinnig den Islam einfach nur als Religion zu betrachten, dessen Ausübung vom Grundgesetz geschützt werden sollte.

Edmund
17.06.2007, 15:29
Hallo Gelehrter, bist du mal wieder verwundert darüber, selbst in einem bundesrepublikanischen 'Systemforum' zur Minderheit zu gehören? :))

Bald kommt Hilfe! :rofl:

Alter ego
17.06.2007, 15:29
..............mal eine andere Frage:

WAS wollen die ganzen Islamisten überhaupt hier?

Außer abschöpfen was nur geht!

Oder bis zum nächsten Anschlag untertauchen?

???????????????????????????????????????

Vril
17.06.2007, 15:32
..............mal eine andere Frage:

WAS wollen die ganzen Islamisten überhaupt hier?

Außer abschöpfen was nur geht!

Oder bis zum nächsten Anschlag untertauchen?


Na was wohl ?

Das alle sich zum einzig wahren Glauben dem Islam bekehren bzw. Konvertieren.

Erst wen die ganze Welt erobert ist und die Gesetze des Koran und der Scharia gelten werden die Islamisten zufrieden sein.

Gärtner
17.06.2007, 15:33
Hallo Gelehrter, bist du mal wieder verwundert darüber, selbst in einem bundesrepublikanischen 'Systemforum' zur Minderheit zu gehören?

Nein, keinen Augenblick. Die Klugen waren noch nie in der Mehrheit.

Die Straße der Weisheit ist schmal und es sind nur wenige, die ihrer wandeln.

Gärtner
17.06.2007, 15:34
Ich glaube nicht, das unser Grundgesetz, als dieses verfasst wurde, schon "Religionen" wie dem Islam berücksichtigt hat. Ich finde es vermessen und leichtsinnig den Islam einfach nur als Religion zu betrachten, dessen Ausübung vom Grundgesetz geschützt werden sollte.

Schau mal hier, da sind wir genau bei diesem Thema:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1415999&posted=1#post1415999

Sterntaler
17.06.2007, 15:34
@Gelehrter: du hast noch nicht abgestimmt.

Felixhenn
17.06.2007, 15:36
Er meint ja auch mehr deutsche und völkisch-nordische Geburten (Schweden, Schotten, Iren, Isländer, Dänen)

Momentan belastet jeder weitere Mensch die Erde, egal woher. Und dann kann ich ja von Drittweltländern nicht verlangen was ich selbst nicht bereit bin zu geben. Zwei Kinder Maximum pro Familie sollte angestrebt werden und zwar überall für die nächsten hundert Jahre.

Gärtner
17.06.2007, 15:40
@Gelehrter: du hast noch nicht abgestimmt.

Jetzt schon. Wobei ich wirklich eine zusätzliche Option à la "Ja, aber kleiner und anders" gehabt hätte.

Edmund
17.06.2007, 15:41
Nein, keinen Augenblick. Die Klugen waren noch nie in der Mehrheit.

Wenn du also in einem Staat mit Volksherrschaft, sprich Demokratie leben würdest, müsstest du dich deinem Schicksal als kleine verwirrte Minderheit fügen, und hättest keine Probleme damit? :))

Felixhenn
17.06.2007, 15:56
Du willst also den Vollzug der in unserer Verfassung garantierten Grundrechte von der Laune und Lage im Ausland abhängig machen? Du willst also, daß die Ditib entscheidet, was in Deutschland geschieht?

Respekt, auf so einen Unsinn kommen selbst die bekifftesten Multikulti-Schwätzer nicht. Ihr Braunbatzen wißt wirklich immer wieder zu überraschen. :lach:

~~~

Im übrigen sollte die Umfrage, wenn sie schon ernst gemeint ist (was ich stark in Zweifel zu ziehen mir erlaube), um die Möglichkeit "Ja, aber in abgeänderter/verkleinerter Version" erweitert werden.

Aber bekanntlich hat es deinesgleichen ja nicht so mit der Differenzierung™, gell?

Mein lieber Geleerter, man muss nicht braun zu sein um Muslime in unserem Land abzulehnen. Im Gegenteil, wenn Du in der Lage wärst, Dich etwas umzuschauen, würde selbst Dir auffallen, dass in allen Ländern dieser Erde mit moslemischer Mehrheit naziähnliche Strukturen herrschen und sozialistisch denkende Menschen dort überwiegend verfolgt werden. Was unterscheidet eigentlich Saudi Arabien von einer Nazidiktatur?

Deshalb verblüfft es mich als alten Linken und Spät68er, dass so viele Möchtegernlinke in Deutschland so vehement für Moslemfreiheiten einstehen und die eigene Freiheit kastrieren. Und mein Hinweis auf die Behinderung des Kirchenbaus in der Türkei soll einfach mal als Entscheidungshilfe für die Abstimmung hier im Forum dienen. Selbstverständlich will niemand das Grundrecht auf freie Religionswahl abschaffen. Aber ebenso selbstverständlich muss es mir gestattet sein, meine Kultur zu verteidigen und meinen Kindern ein Christlich geprägtes Land zu hinterlassen.

Sag doch einfach mal ein paar Vorteile, die Muslime unserer freiheitlich geprägten Gesellschaft bringen, Nachteile kann ich Dir genug aufzählen. Und komme nicht mit Döner oder Ähnlichem.

Felixhenn
17.06.2007, 16:02
Nein, keinen Augenblick. Die Klugen waren noch nie in der Mehrheit.

Die Straße der Weisheit ist schmal und es sind nur wenige, die ihrer wandeln.

Ich habe noch nie einen klugen Menschen behaupten hören, er wäre klug. Das behaupten meist nur geistig schwach bemittelte.

Vril
17.06.2007, 16:07
Die Klugen waren noch nie in der Mehrheit.

Die Straße der Weisheit ist schmal und es sind nur wenige, die ihrer wandeln.



Ich habe noch nie einen klugen Menschen behaupten hören, er wäre klug. Das behaupten meist nur geistig schwach bemittelte.

Durch und durch ein selbstüberhebliches Arrogantes Arschl *** , aber von einem Hirn - Entleerten erwarte ich ja auch nichts anderes.

leuchtender Phönix
17.06.2007, 16:20
Momentan belastet jeder weitere Mensch die Erde, egal woher. Und dann kann ich ja von Drittweltländern nicht verlangen was ich selbst nicht bereit bin zu geben. Zwei Kinder Maximum pro Familie sollte angestrebt werden und zwar überall für die nächsten hundert Jahre.

Vollkommen richtig. Aber ein weiteres Bevölkerungswachstum ist absehbar. Selbst wenn in diesem Moment die Geburtenrate in allen Ländern auf 2 Kinder pro Frau sinken würde, würde die Bevölkerung (wegen der vorrangegangenen starken Geburtenjahrgänge9 die Bevölkerungszahl noch weiter wachsen. In China dauerte es auch lange, bis die 1-Kind-Politik das Bevölkerungswachstum reduzierte.

Und am problematischsten ist, das die Bevölkerung gerade in den Ländern stark wächst, die das am wenigsten brauchen.

Felixhenn
17.06.2007, 16:34
Vollkommen richtig. Aber ein weiteres Bevölkerungswachstum ist absehbar. Selbst wenn in diesem Moment die Geburtenrate in allen Ländern auf 2 Kinder pro Frau sinken würde, würde die Bevölkerung (wegen der vorrangegangenen starken Geburtenjahrgänge9 die Bevölkerungszahl noch weiter wachsen. In China dauerte es auch lange, bis die 1-Kind-Politik das Bevölkerungswachstum reduzierte.

Und am problematischsten ist, das die Bevölkerung gerade in den Ländern stark wächst, die das am wenigsten brauchen.

Die Hauptursache and der Bevölkerungsexplosion in Drittweltländern ist die mangelnde Rentenversicherung. Viele Kinder werden produziert um im Alter abgesichert zu sein. Da sollte man mal ansetzen, leider weiß ich nicht wie. Eine Monatsrente wenn sich jemand sterilisieren lässt ist wohl unrealistisch.

Gärtner
17.06.2007, 16:39
Mein lieber Geleerter
Deine Rechtschreibschwäche solltest du wirklich behandeln lassen. :)


mich als alten Linken und Spät68er
Ah, das erklärt natürlich vieles. Zum Beispiel das Denken in ideologischen Kategorien: die Vorzeichen wechseln, das selbstgerechte Prophetengehabe bleibt.


, dass so viele Möchtegernlinke in Deutschland so vehement für Moslemfreiheiten einstehen und die eigene Freiheit kastrieren.
Mumpitz. Ich trete sehr schlicht für die grundsätzliche Geltung unserer Grundrechte und die daraus resultierenden Verpflichtungen ein, an die sich in Deutschland jeder zu halten hat, ob Christ, ob Jud, ob Muselman.


Und mein Hinweis auf die Behinderung des Kirchenbaus in der Türkei soll einfach mal als Entscheidungshilfe für die Abstimmung hier im Forum dienen. Selbstverständlich will niemand das Grundrecht auf freie Religionswahl abschaffen. Aber ebenso selbstverständlich muss es mir gestattet sein, meine Kultur zu verteidigen und meinen Kindern ein Christlich geprägtes Land zu hinterlassen.
Dann formuliere hinkünftig klar, und alles wird gut.

Gärtner
17.06.2007, 16:41
Ich habe noch nie einen klugen Menschen behaupten hören, er wäre klug. Das behaupten meist nur geistig schwach bemittelte.

Ich habe von mir auch nicht behauptet, klug zu sein. Aber um das zu erkennen, müßte man klug sein. :)

~~~

Und jetzt noch der unvermeidliche Rülpser aus dem Gefolgschaftsheim:


Durch und durch ein selbstüberhebliches Arrogantes Arschl *** , aber von einem Hirn - Entleerten erwarte ich ja auch nichts anderes.

Das hast du aber schön gesagt, brav, Hasi. Tut mir leid, wenn du zu Recht unter Minderwertigkeitskomplexen leidest.

Ganjasmoker
17.06.2007, 16:43
Ich sehe keinen Grund warum Moslems keine Moschee haben dürfen. Man könnte ja den Baustil so ändern, das die Moschee ins Stadtbild passt.

Hexenhammer
17.06.2007, 16:45
Ich sehe keinen Grund warum Moslems keine Moschee haben dürfen. Man könnte ja den Baustil so ändern, das die Moschee ins Stadtbild passt.

Und willst Du auch den Verwendungszweck ändern, dass er in die Kultur passt?

Ganjasmoker
17.06.2007, 16:50
Und willst Du auch den Verwendungszweck ändern, dass er in die Kultur passt?

:rolleyes:

Auf Wikipedia steht, daß etwa 10% der Kölner Moslems sind. Damit passt die Kultur auf jeden Fall.

Wenn es dir nicht passt, das es auf der Welt nunmal, in diesem Land, in dieser Stadt oder dieser Straße nunmal verschiedene Menschen gibt, kannst du dich ja im Keller einsperren.

Hexenhammer
17.06.2007, 16:55
:rolleyes:

Auf Wikipedia steht, daß etwa 10% der Kölner Moslems sind. Damit passt die Kultur auf jeden Fall.

Wenn es dir nicht passt, das es auf der Welt nunmal, in diesem Land, in dieser Stadt oder dieser Straße nunmal verschiedene Menschen gibt, kannst du dich ja im Keller einsperren.

Tja, so wie das hier im Land mit unseren muslemischen Freunden läuft, hast du recht, es passt mir nicht.

Aber trotzdem wird es noch nicht einmal so eine Migranten-Masse schaffen, das ich mich wegen ihrer Anwesenheit, in meiner Heimat, im Keller verstecke.

Felixhenn
17.06.2007, 16:56
Ich habe von mir auch nicht behauptet, klug zu sein. Aber um das zu erkennen, müßte man klug sein. :)

~~~

Und jetzt noch der unvermeidliche Rülpser aus dem Gefolgschaftsheim:



Das hast du aber schön gesagt, brav, Hasi. Tut mir leid, wenn du zu Recht unter Minderwertigkeitskomplexen leidest.

Wenn Du Alzheimer hast, hilft es vielleicht den Kram noch mal durchzulesen:

Anfrage:


Hallo Gelehrter, bist du mal wieder verwundert darüber, selbst in einem bundesrepublikanischen 'Systemforum' zur Minderheit zu gehören? :))

Bald kommt Hilfe! :rofl:

Deine Antwort:


Nein, keinen Augenblick. Die Klugen waren noch nie in der Mehrheit.

Die Straße der Weisheit ist schmal und es sind nur wenige, die ihrer wandeln.

Das kann nur so interpretiert werden, dass Du Dich selbst als klug bezeichnest.

Kenshin-Himura
17.06.2007, 16:58
Die Umfrage ist ein bisschen wenig fruchtbringend, weil man nicht weiß unter welchen Bedingungen und wie man das befürwortet oder ablehnt. So ultimativ kann man das nicht das sagen.

Moslems sollten genauso wie Christen das Recht haben, ihrer wesentlich geringeren Bevölkerungszahl entsprechend statt Kirchen halt Moscheen zu haben. Was privat finanziert wird, ist nochmal eine andere Sache. Natürlich muss sichergestellt sein, dass dort die Praxis der Religion voll dem Grundgesetz entspricht, und man sollte auch auf andere eventuelle bauliche Interessen Rücksicht nehmen.

Götz
17.06.2007, 17:21
Die Umfrage ist ein bisschen wenig fruchtbringend, weil man nicht weiß unter welchen Bedingungen und wie man das befürwortet oder ablehnt. So ultimativ kann man das nicht das sagen.

Moslems sollten genauso wie Christen das Recht haben, ihrer wesentlich geringeren Bevölkerungszahl entsprechend statt Kirchen halt Moscheen zu haben. Was privat finanziert wird, ist nochmal eine andere Sache. Natürlich muss sichergestellt sein, dass dort die Praxis der Religion voll dem Grundgesetz entspricht, und man sollte auch auf andere eventuelle bauliche Interessen Rücksicht nehmen.

Ich habe irgendwo gelesen, die Minarette dieses Bauwerks sollen über 50 m hoch
werden, was ein erheblicher Eingriff in das Stadtbild Kölns wäre, sie erscheint
fast wie ein Besitzergreiungssysmbol des entsprechenden Stadtteils, durch die
muslimischen Migranten zu sein, das einen erheblichen Schatten auf die Lebensqualität der Einheimischen werfen dürfte. Außerdem ist die
staatliche türkische Organisation DITIB daran beteiligt, was auch noch einen
ausländischen Eingriff in deutsche Anelegenheiten beinhaltet, was ein erheblicher
Afront ist, gegen den man sich, als Einheimischer, verwahren muß.

Gärtner
17.06.2007, 17:36
Ich habe irgendwo gelesen, die Minarette dieses Bauwerks sollen über 50 m hoch
werden,
55 Meter, um genau zu sein.


was ein erheblicher Eingriff in das Stadtbild Kölns wäre, sie erscheint
fast wie ein Besitzergreiungssysmbol des entsprechenden Stadtteils, durch die
muslimischen Migranten zu sein, das einen erheblichen Schatten auf die Lebensqualität der Einheimischen werfen dürfte.
Nein. Die Moschee wird an zwei Hauptverkehrsstraßen liegen und von mehreren, zum Teil erheblich höheren Hochhäusern umgeben sein:

http://www.boehmarchitektur.de/bilder/hochbau/zentralmoschee01.jpg
Entwurf Architektenbüro Paul Böhm (http://www.boehmarchitektur.de/deutsch/hochbau/hochbau_zentralmoschee.html)

Götz
17.06.2007, 17:42
55 Meter, um genau zu sein.


Nein. Die Moschee wird an zwei Hauptverkehrsstraßen liegen und von mehreren, zum Teil erheblich höheren Hochhäusern umgeben sein:

http://www.boehmarchitektur.de/bilder/hochbau/zentralmoschee01.jpg
Entwurf Architektenbüro Paul Böhm (http://www.boehmarchitektur.de/deutsch/hochbau/hochbau_zentralmoschee.html)

Danke für die Detailinformation.

Dies mag im Moment noch so sein, aber wenn es die Geldgeber für diese Moschee
ermöglichen, wird das Umland womöglich grosszügig aufgekauft und die blickfeldstörenden Hochhäuser abgerissen werden. Beispielsweise investiert
Saudi Arabien einen beträchtlichen Teil seiner Ölmilliarden in Bau und Umgestaltungsprojekte, die haben sicherlich genügend Geld für einen derartigen Aufkauf.

pernath
17.06.2007, 17:47
wird das Umland womöglich grosszügig aufgekauft und die blickfeldstörenden Hochhäuser abgerissen werden.


Geh zum Arzt, du leidest an einem nicht unerheblichen Verfolgungswahn.

Kenshin-Himura
17.06.2007, 17:49
Ich habe irgendwo gelesen, die Minarette dieses Bauwerks sollen über 50 m hoch
werden, was ein erheblicher Eingriff in das Stadtbild Kölns wäre, sie erscheint
fast wie ein Besitzergreiungssysmbol des entsprechenden Stadtteils, durch die
muslimischen Migranten zu sein, das einen erheblichen Schatten auf die Lebensqualität der Einheimischen werfen dürfte. Außerdem ist die
staatliche türkische Organisation DITIB daran beteiligt, was auch noch einen
ausländischen Eingriff in deutsche Anelegenheiten beinhaltet, was ein erheblicher
Afront ist, gegen den man sich, als Einheimischer, verwahren muß.

Ja, das sind halt die Faktoren, die ich ansprach, die ich nicht weiß, da ich nicht aus Köln bin und dieses Problem nicht so wichtig finde. Bei der Moschee in Heinersdorf soll ja auch kritisiert worden sein, dass diese aussieht wie ,,künstlich" den Leuten ,,aufgedrückt", und es gab dort Bedenken über die Rechtsstaatlichkeit der dort aktiven Islam-Gemeinde. Vielleicht sieht man daran auch, dass leider die Radikalsten immer die Aktivsten und Eifrigsten sind, und nur diese sind es ja die versuchen, sozusagen andere Länder mit allen Mitteln zu ,,erobern".

Götz
17.06.2007, 17:52
Geh zum Arzt, du leidest an einem nicht unerheblichen Verfolgungswahn.

Na ja, werde glücklich mit deinem kindlichen Urvertrauen, auf dass dir kein Leid
widerfahre.:]

erwin r analyst
17.06.2007, 18:15
Du willst also den Vollzug der in unserer Verfassung garantierten Grundrechte von der Laune und Lage im Ausland abhängig machen? Du willst also, daß die Ditib entscheidet, was in Deutschland geschieht?

Respekt, auf so einen Unsinn kommen selbst die bekifftesten Multikulti-Schwätzer nicht. Ihr Braunbatzen wißt wirklich immer wieder zu überraschen. :lach:

~~~

Im übrigen sollte die Umfrage, wenn sie schon ernst gemeint ist (was ich stark in Zweifel zu ziehen mir erlaube), um die Möglichkeit "Ja, aber in abgeänderter/verkleinerter Version" erweitert werden.

Aber bekanntlich hat es deinesgleichen ja nicht so mit der Differenzierung™, gell?

Wer wie du für "Ja" ist, der hat sich sowieso disqualifiziert. Du Multi-Kulti-Schwuchtel! X(

manni 46
17.06.2007, 18:25
ist doch begrüssenswert wenn die minarette schön hoch sind, Sie dienen hervorragend als Blitzableiter,

ein schelm der dabei böses denkt.


lg manni 46

Gärtner
17.06.2007, 18:51
Du Multi-Kulti-Schwuchtel! X(

Du billigst Straftaten, hältst kriminelle, rechtskräftig verurteilte Straftäter für "Helden", hast eine Debatten"kultur" wie Attila der Hunnenkönig.

Du bist erbärmlich.

Gärtner
17.06.2007, 18:52
Danke für die Detailinformation.
Gern. Sachkunde hilft immer. :)


Dies mag im Moment noch so sein, aber wenn es die Geldgeber für diese Moschee
ermöglichen, wird das Umland womöglich grosszügig aufgekauft und die blickfeldstörenden Hochhäuser abgerissen werden. Beispielsweise investiert
Saudi Arabien einen beträchtlichen Teil seiner Ölmilliarden in Bau und Umgestaltungsprojekte, die haben sicherlich genügend Geld für einen derartigen Aufkauf.

Halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Liste der Gemeinsamkeiten zwischen der laizistisch motivierten Ditib und den fundamentalistischen Wahabiten aus Saudi-Arabien ist doch recht kurz.

Womit wir wieder bei Milli Görüs wären, worüber hier komischerweise kein Mensch was zu sagen hat. Dabei sind das im Unterschied zur Ditib wirklich solide und in der Wolle gefärbte Verfassungsfeinde.

erwin r analyst
17.06.2007, 18:57
Du billigst Straftaten, hältst kriminelle, rechtskräftig verurteilte Straftäter für "Helden", hast eine Debatten"kultur" wie Attila der Hunnenkönig.

Du bist erbärmlich.

:lach:

Tja, sieh es ein: Du bist ein Multi-Kulti-Träumer und das kommt eben nicht an.

Don
17.06.2007, 19:03
Womit wir wieder bei Milli Görüs wären, worüber hier komischerweise kein Mensch was zu sagen hat. Dabei sind das im Unterschied zur Ditib wirklich solide und in der Wolle gefärbte Verfassungsfeinde.

Natürlich. Bloß ist die Kölner Moschee im Augenblick ein Plan mit eminent hohem Symbolcharakter.
So wie es die Großmoschee in München Sendling offenbar noch zu werden droht.

Daß die anderen nicht weniger gefährlich sind und insbesondere die MG Moscheen und "Kulturvereine" sofort geschlossen sowie sämtliche Mitglieder und Sympathisanten ausgewiesen gehören versteht sich von selbst.

Das Problem liegt darin, daß sich unser Staat seiner Wehrhaftigeit begibt und zuwartet bis es richtig brennt.

Tosca
17.06.2007, 19:30
Die BRD-Bürger widern mich an, und Türken haben eine Recht, hier ihre Kultur zu leben. Oder hättest du Lust, wenn man dir verbieten würde, Kirchen zu bauen?

---

In welchen Islamischen Staat darf man Kirchen bauen? Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? Ich war den ganzen Tag unterwegs und bin, das kommt erschwerend hinzu, blond. Ach bitte Kloppenhorst, lass mich nicht dumm sterben, sag mir, in welchem vom Islam geprägten Land darf man denn seit heute Kirchen bauen?

latrop
17.06.2007, 19:30
Danke für die Detailinformation.

Dies mag im Moment noch so sein, aber wenn es die Geldgeber für diese Moschee
ermöglichen, wird das Umland womöglich grosszügig aufgekauft und die blickfeldstörenden Hochhäuser abgerissen werden. Beispielsweise investiert
Saudi Arabien einen beträchtlichen Teil seiner Ölmilliarden in Bau und Umgestaltungsprojekte, die haben sicherlich genügend Geld für einen derartigen Aufkauf.

Unmöglich ist gar nichts.
Wie die gestern im TV zeigten, bauen da in Saudi Arabien ein paar Scheichs für ihre super verwöhnten Kinder einen Erlebnispark für ein paar Milliarden Dollar

Da ist doch der Kauf und Abriss von ein paar Hochhäusern nur Peanuts für die.

latrop
17.06.2007, 19:32
In welchen Islamischen Staat darf man Kirchen bauen? Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? Ich war den ganzen Tag unterwegs und bin, das kommt erschwerend hinzu, blond. Ach bitte Kloppenhorst, lass mich nicht dumm sterben, sag mir, in welchem vom Islam geprägten Land darf man denn seit heute Kirchen bauen?

In Taka Tuka Land :hihi: :hihi:

Felixhenn
17.06.2007, 20:03
Im Moment sind hier im Forum über 90% gegen einen Moscheebau in Köln. Daraus kann geschlossen werden, dass auch die Kölner Einwohner diese Moschee mit großer Mehrheit ablehnen. Wie lange lässt man die Regierenden Politik gegen das eigene Volk machen?

katharina von Medici
17.06.2007, 20:14
Ich befürworte eher den Rückbau von Moscheen!

Eisbrecher
17.06.2007, 20:31
Wir leben nicht im Sozialismus. Dementsprechend hat jeder das Recht, auf seinem Grundstück das zu bauen, was ihm gefällt, und sei es eine Großmoschee.
Keiner ist gezwungen diese Moschee zu betreten.

Aber leider verschwindet bei manchen ziemlcih jeder Respekt vor Eigentum und der Privatautonomie des Individums, wenn es rechtspopulistischen Gefühlswallungen widerspricht

erwin r analyst
17.06.2007, 20:34
Wir leben nicht im Sozialismus. Dementsprechend hat jeder das Recht, auf seinem Grundstück das zu bauen, was ihm gefällt, und sei es eine Großmoschee.
Keiner ist gezwungen diese Moschee zu betreten.

Aber leider verschwindet bei manchen ziemlcih jeder Respekt vor Eigentum und der Privatautonomie des Individums, wenn es rechtspopulistischen Gefühlswallungen widerspricht

Es geht hier um die Schönheit einer Stadt.

Eisbrecher
17.06.2007, 20:38
Es geht hier um die Schönheit einer Stadt.

Ich habe nichts davon mitbekommen, daß die Moscheegegner deren Architektur kritisieren. Und ich glaube wirklich nicht, daß eine Moschee nun wirklich häßlicher ist, als ein Hochhaus.

erwin r analyst
17.06.2007, 20:40
Ich habe nichts davon mitbekommen, daß die Moscheegegner deren Architektur kritisieren. Und ich glaube wirklich nicht, daß eine Moschee nun wirklich häßlicher ist, als ein Hochhaus.

Doch. Die CDU vor allem stört sich an dem. Ich persönlich lehne den Islam absolut per se ab, das solltest du als liberaler Mensch auch. Ich zitiere Erdógan:

"Die Demokratie ist nur der Zug auf dem wir aufsteigen bis wir an unserem Ziel angekommen sind - Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."


Ich lehne dies ab und deshalb bin gegen Moscheen. Die Musel können auch in unauffälligen Räumen beten.

Eisbrecher
17.06.2007, 20:57
Doch. Die CDU vor allem stört sich an dem. Ich persönlich lehne den Islam absolut per se ab, das solltest du als liberaler Mensch auch. Ich zitiere Erdógan:

"Die Demokratie ist nur der Zug auf dem wir aufsteigen bis wir an unserem Ziel angekommen sind - Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."


Ich lehne dies ab und deshalb bin gegen Moscheen. Die Musel können auch in unauffälligen Räumen beten.

Irgendwelche realitätsfremden Politikerzitate sind keine wirklich überzeugende Begründung. Eine militarisierung der türkischen Gäste ist mir jedenfalls entgangen und Islamisten selbst sind klar in der Minderheit.

Tja und Freiheit bedeutet eben auch Dinge zu erdulden, welche einem persönlich nicht gefallen. Diese Islamophobie ist hier völlig irrational. Grundlegende Freiheitsrechte dürfen nicht geopfert werden um den deutschnationalen Stammtisch zu befriedigen.

Prinz Eugen
17.06.2007, 22:20
Irgendwelche realitätsfremden Politikerzitate sind keine wirklich überzeugende Begründung. Eine militarisierung der türkischen Gäste ist mir jedenfalls entgangen und Islamisten selbst sind klar in der Minderheit.

Tja und Freiheit bedeutet eben auch Dinge zu erdulden, welche einem persönlich nicht gefallen. Diese Islamophobie ist hier völlig irrational. Grundlegende Freiheitsrechte dürfen nicht geopfert werden um den deutschnationalen Stammtisch zu befriedigen.

Mann steht du auf dem Schlauch.

1. Die Mosche ist keine Kirche, in die man schnell zum Beten geht. Die Moscheen sind Zetren der Indoktrination, man verbringt viele Sunden in diesen Gebäuden, fragt bei Problemen, wird immer wieder geschult und auf Vordermann gebracht. Koranschulen ergänzen meist den Bau einer Moschee.

2. Es ist die Keimzelle einer Islamisierung. Ohne die Moscheen wäre eine Islamisierung überhaupt nicht möglich. Die Militarisierung beginnt im Kopf, kleine Gutmensch und Weltverbesserer. Erst werden die Menschen "verblödet", dann kommt der Kampf.

Wir opfern gerate unsere Freiheitsrechte! Ist Frau Alice Schwarzer eine deutschnationale? Sie warnt vor einer fortscheitenden Islamisierung.

Eurer Wahn eines "Deutschnationalen Wiedererstarken" ist da Brett, das ihr vor dem Kopf habt!

In 10 oder 20 Jahren ist die Islamisierung nicht mehr aufzuhalten, dann kommt das "Geschrei" der Linken, "das haben wir nicht gewollt", "wir wollten doch alles ganz anders". Es ist für mich keine Genugtuung, wenn die Islamisten als erstes die Linken aufhängen werden! Aber ein bißchen werden ich schon lächeln!

Freiheit bedeutet nicht, die Unfreiheit zu dulden, man hast du einen Schlag ! Oder wie es Frau Kelek ausdrückt (keine Deutschnationale).: "keine Toleranz der Intoleranz"! Aber das verstehst du nicht, kleiner Antifa-Wicht !

Götz
17.06.2007, 22:32
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Liste der Gemeinsamkeiten zwischen der laizistisch motivierten Ditib und den fundamentalistischen Wahabiten aus Saudi-Arabien ist doch recht kurz.
Was aber nicht bedeuten muß, dass sie kein Geld aus Saudi-Araben nehmen würde, falls
sich die Wahabiten Anteile an diesem Projekt kaufen wollten.



Womit wir wieder bei Milli Görüs wären, worüber hier komischerweise kein Mensch was zu sagen hat. Dabei sind das im Unterschied zur Ditib wirklich solide und in der Wolle gefärbte Verfassungsfeinde.

Diese Organisation dürfte früher oder später versuchen ebenfalls von diesem Projekt zu profitieren, insbesondere dann, wenn die Saudis einsteigen sollten.

-SG-
17.06.2007, 22:49
Wir leben nicht im Sozialismus. Dementsprechend hat jeder das Recht, auf seinem Grundstück das zu bauen, was ihm gefällt, und sei es eine Großmoschee.
Keiner ist gezwungen diese Moschee zu betreten.

Aber leider verschwindet bei manchen ziemlcih jeder Respekt vor Eigentum und der Privatautonomie des Individums, wenn es rechtspopulistischen Gefühlswallungen widerspricht

erzähl keinen schwachsinn.

wenn ich ein 55 meter hohes gebäude bauen will brauch ich X sondergenehmigungen. In vielen Städten gibt es eine Maximalbauhöhe, die weit darunter liegt. Es wurden schon Hochhausprojekte von Bürgerprotesten gekippt, gar kein Problem. Aber wenn es um eine Moschee geht denken viele wohl, die Religionsfreiheit fordere es per se, stadtbildprägende Riesenbauten zu ertragen.

Wenn ich eine Religion gründe und ich bin reich wie scheiße, kauf mir den Alexanderplatz und baue einen 55 Meter hohen Rasierpinsel neben den Fernsehturm (weil meine Religion das von mir verlangt), rufen dann auch alle Hurra, Toleranz, Weltoffenheit, multikulti?

Felixhenn
18.06.2007, 00:45
...Tja und Freiheit bedeutet eben auch Dinge zu erdulden, welche einem persönlich nicht gefallen. Diese Islamophobie ist hier völlig irrational. Grundlegende Freiheitsrechte dürfen nicht geopfert werden um den deutschnationalen Stammtisch zu befriedigen.

Eben, deshalb können ja auch Muslime mal auf den Moscheebau verzichten und den Einheimischen etwas entgegenkommen. Wenn im eigenen Land nicht mehr auf die Mehrheit Rücksicht genommen wird, nur um den Muslimen in den Arsch zu kriechen, berechtigt das zur Angst vor dem Islam.

Während der Flick-Affäre wurde immer gesagt: Der ist so reich, der braucht kein Gesetz zu brechen, er kann sich ein Gesetz kaufen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass da der eine oder andere moslemfreundliche Beschluss, der klar gegen die Deutschen Interessen gerichtet ist, gekauft ist. Man sollte vielleicht mal im Kölner Stadtrat die Abgeordneten genauer untersuchen, die für den Moscheebau stimmen.

Prinz Eugen
18.06.2007, 07:32
Irgendwelche realitätsfremden Politikerzitate sind keine wirklich überzeugende Begründung. Eine militarisierung der türkischen Gäste ist mir jedenfalls entgangen und Islamisten selbst sind klar in der Minderheit.
.

Wenn nur 1% der Musel hier in Deutschland so genannte Islamisten sind, also gewaltbereite Terorristen, dann haben wir jetzt über 35.000 Terroristen im Land.

Naja, deswegen opfern wir doch keine Grundsätze, mit denen wird doch die Antifa leicht fertig! Die kann man doch umstimmen, mit denen braucht man doch nur diskutieren!

Danke, noch Fragen ?

pernath
18.06.2007, 08:05
Schon einmal etwas von Sippenhaft gehört?

Hexenhammer
18.06.2007, 08:05
Wir leben nicht im Sozialismus. Dementsprechend hat jeder das Recht, auf seinem Grundstück das zu bauen, was ihm gefällt, und sei es eine Großmoschee.
Keiner ist gezwungen diese Moschee zu betreten.

Aber leider verschwindet bei manchen ziemlcih jeder Respekt vor Eigentum und der Privatautonomie des Individums, wenn es rechtspopulistischen Gefühlswallungen widerspricht
Tja, da täuschst Du Dich. Normalerweise, müssen bei großen Bau auch die Interessen der Anwohner mitberücksichtigt werden.

Versuch mal einen Stacheldraht-Zaun um Dein Grundstück zu ziehen. Nur einer Deiner Nachbarn muß sich dadurch bedroht fühlen und schon hast Du das Ding zu beseitigen.

Das sich manche Leute durch eine Moschee bedroht fühlen, kann ich absolut nachvollziehen.

MoJo
18.06.2007, 08:19
Man hört immer von der "Islamophobie" also der Angst vor dem Islam.
Dabei sind es doch nur die Menschen, die ihn praktizieren. Das ist wie bei Feuerwaffen. Die fürchtet doch auch niemand, allenthalben diejenigen, die sie benutzen.

... ääähm, für Feuerwaffen braucht es einen Waffenschein, wie steht es da mit dem Koran? ...

Götz
18.06.2007, 08:45
Unmöglich ist gar nichts.
Wie die gestern im TV zeigten, bauen da in Saudi Arabien ein paar Scheichs für ihre super verwöhnten Kinder einen Erlebnispark für ein paar Milliarden Dollar

Da ist doch der Kauf und Abriss von ein paar Hochhäusern nur Peanuts für die.

Dabei würde es wahrscheinlich nicht bleiben, anstelle der Hochhäuser ständen
sicher sehr bald diverse Koranschulen, in denen die "heilge Krieger" von morgen
erzogen werden würden.

Prinz Eugen
18.06.2007, 09:19
Tja, da täuschst Du Dich. Normalerweise, müssen bei großen Bau auch die Interessen der Anwohner mitberücksichtigt werden.

Versuch mal einen Stacheldraht-Zaun um Dein Grundstück zu ziehen. Nur einer Deiner Nachbarn muß sich dadurch bedroht fühlen und schon hast Du das Ding zu beseitigen.

Das sich manche Leute durch eine Moschee bedroht fühlen, kann ich absolut nachvollziehen.

Aber wer gegen eine Moschee ist ... der ist ein Neonazi !

So einfach ist das, hier wird natürlich nit differenziert und wer will schon ein Neonazi sein ?

Danke, hat Walter Hofer noch eine Frage ?

Hexenhammer
18.06.2007, 09:29
Man hört immer von der "Islamophobie" also der Angst vor dem Islam.
Dabei sind es doch nur die Menschen, die ihn praktizieren. Das ist wie bei Feuerwaffen. Die fürchtet doch auch niemand, allenthalben diejenigen, die sie benutzen.

... ääähm, für Feuerwaffen braucht es einen Waffenschein, wie steht es da mit dem Koran? ...
Aber es ist kein Problem zu verhindern, dass sich ein Verein von Waffen-Fetischisten in einer Gegend ansiedelt. Der könnte sich ja nicht auf "Religionsfreiheit" berufen... :)


Aber wer gegen eine Moschee ist ... der ist ein Neonazi !

So einfach ist das, hier wird natürlich nit differenziert und wer will schon ein Neonazi sein ?

Danke, hat Walter Hofer noch eine Frage ?

Tja, ein Neonazi will ich ja natürlich nicht sein. Da bin ich doch sofort für die Moschee. :)

MoJo
18.06.2007, 14:53
Aber es ist kein Problem zu verhindern, dass sich ein Verein von Waffen-Fetischisten in einer Gegend ansiedelt. Der könnte sich ja nicht auf "Religionsfreiheit" berufen... :)

aber zum Führen eines Hundes, braucht's einen Schein damit man sich mit den Behörden angagiert!
Typisch BRD. Schade nur, dass man es hinnehmen muss, will man in ihr leben.
So ist sie eben, unsere "Bilderbuchdemokratie"!

RDX
18.06.2007, 15:21
Heul nicht rum. Die Moslems haben ein Recht, ihre Kultur hier zu leben, so wie Christen und Hindus auch.
---

Das Recht geben wir ihnen. Es kann ihnen aber auch wieder genommen werden



Wenn ihr ihnen geburtentechnisch nichts mehr entgegensetzen könnt und die Gebiete räumt, die sie jetzt besetzen, dann seid ihr selbst Schuld. Sicher fühlt sich niemand angesprochen. Ja, niemand hat Schuld, höchstens die da oben, alles klar, ihr Memmen!
---

Die Memmen brauchen einen Anführer -wie die alten Germanen- einen Herzog, um den sie sich versammeln.




Aber schon morgen rennt ihr wieder dem System nach, duckst auf euren Arbeitsstellen herum und macht den ganzen Scheiss mit, der euch vorgekaut wird. Ihr widert mich an.
---

Die Deutschen sind keine Revolutionäre, das wissen die Mächtigen in Deutschland und fördern das Duckmäusertum.

erwin r analyst
18.06.2007, 18:04
Irgendwelche realitätsfremden Politikerzitate sind keine wirklich überzeugende Begründung. Eine militarisierung der türkischen Gäste ist mir jedenfalls entgangen und Islamisten selbst sind klar in der Minderheit.

Tja und Freiheit bedeutet eben auch Dinge zu erdulden, welche einem persönlich nicht gefallen. Diese Islamophobie ist hier völlig irrational. Grundlegende Freiheitsrechte dürfen nicht geopfert werden um den deutschnationalen Stammtisch zu befriedigen.

Realitätsferner Gutmensch. Die Medienpropaganda eben...

latrop
18.06.2007, 18:09
Dabei würde es wahrscheinlich nicht bleiben, anstelle der Hochhäuser ständen
sicher sehr bald diverse Koranschulen, in denen die "heilge Krieger" von morgen
erzogen werden würden.

Wo möglich noch mit Schiessstand - und Kleiderkammer für die Vermummung.

Eisbrecher
18.06.2007, 20:01
Mann steht du auf dem Schlauch.

1. Die Mosche ist keine Kirche, in die man schnell zum Beten geht. Die Moscheen sind Zetren der Indoktrination, man verbringt viele Sunden in diesen Gebäuden, fragt bei Problemen, wird immer wieder geschult und auf Vordermann gebracht. Koranschulen ergänzen meist den Bau einer Moschee.

2. Es ist die Keimzelle einer Islamisierung. Ohne die Moscheen wäre eine Islamisierung überhaupt nicht möglich. Die Militarisierung beginnt im Kopf, kleine Gutmensch und Weltverbesserer. Erst werden die Menschen "verblödet", dann kommt der Kampf.

Wir opfern gerate unsere Freiheitsrechte! Ist Frau Alice Schwarzer eine deutschnationale? Sie warnt vor einer fortscheitenden Islamisierung.

Eurer Wahn eines "Deutschnationalen Wiedererstarken" ist da Brett, das ihr vor dem Kopf habt!

In 10 oder 20 Jahren ist die Islamisierung nicht mehr aufzuhalten, dann kommt das "Geschrei" der Linken, "das haben wir nicht gewollt", "wir wollten doch alles ganz anders". Es ist für mich keine Genugtuung, wenn die Islamisten als erstes die Linken aufhängen werden! Aber ein bißchen werden ich schon lächeln!

Freiheit bedeutet nicht, die Unfreiheit zu dulden, man hast du einen Schlag ! Oder wie es Frau Kelek ausdrückt (keine Deutschnationale).: "keine Toleranz der Intoleranz"! Aber das verstehst du nicht, kleiner Antifa-Wicht !


Ad1 Die große Mehrzahl der existierenden Moscheen hat nichts mit islamsichem Fundamentalismus zu tun. Es ist würde schlichtweg jedem rechtsstaatlichen Prinzip widersprechen, hier Einzugreifen, ehe überhaupt ein Verstoß vorliegt.

Ad 2 Mir ist unverständlich, worauf sich diese "Islamisierungsszenarien" gründen, zumal auch die große Mehrheit der hier lebenden Muslime den sekulären Rechts- und Verfassungsstaat schätzt. Für diese dürfte ein Moscheebesuch ungefähr genausowenig radikalisierend wirken wie ein Kirchenbesuch eines Christen.

Und der ursprünglich von Karl Popper stammende Satz "Keine Toleranz der Intoleranz" ist zweifelsohne richtig, aber damit ist sicherlich nicht gemeint, in eine Lynchstimmung zu verfallen und jeglichen potentiellen Islamisten zu verfolgen. Die Muslime hier für eine kleine Mindheit in Sippenhaftung zu nehmen wäre ungefähr so, wie wenn wie die SPDler verfolgen, weil es ja auch Kommunisten werden könnten.

Eisbrecher
18.06.2007, 20:03
erzähl keinen schwachsinn.

wenn ich ein 55 meter hohes gebäude bauen will brauch ich X sondergenehmigungen. In vielen Städten gibt es eine Maximalbauhöhe, die weit darunter liegt. Es wurden schon Hochhausprojekte von Bürgerprotesten gekippt, gar kein Problem. Aber wenn es um eine Moschee geht denken viele wohl, die Religionsfreiheit fordere es per se, stadtbildprägende Riesenbauten zu ertragen.

Wenn ich eine Religion gründe und ich bin reich wie scheiße, kauf mir den Alexanderplatz und baue einen 55 Meter hohen Rasierpinsel neben den Fernsehturm (weil meine Religion das von mir verlangt), rufen dann auch alle Hurra, Toleranz, Weltoffenheit, multikulti?


Wird jetzt auch der Kölmer Dom einmgerissen und wie sieht es mit den Hochhäusern aus?
Warum sollten Muslime nicht auch ein großes Religionsgebäude haben?

Entschuldigung, aber das Argument erscheint mir doch nur ein Feigenblatt zu sein, welcher den Haß auf Muslime verdecken soll.

Eisbrecher
18.06.2007, 20:05
Eben, deshalb können ja auch Muslime mal auf den Moscheebau verzichten und den Einheimischen etwas entgegenkommen. Wenn im eigenen Land nicht mehr auf die Mehrheit Rücksicht genommen wird, nur um den Muslimen in den Arsch zu kriechen, berechtigt das zur Angst vor dem Islam.

Während der Flick-Affäre wurde immer gesagt: Der ist so reich, der braucht kein Gesetz zu brechen, er kann sich ein Gesetz kaufen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass da der eine oder andere moslemfreundliche Beschluss, der klar gegen die Deutschen Interessen gerichtet ist, gekauft ist. Man sollte vielleicht mal im Kölner Stadtrat die Abgeordneten genauer untersuchen, die für den Moscheebau stimmen.

Grundlegende Freiheitsrechte können auch nicht irgendwelchen mehrheitsbeschlüssen geopfert werden.

(Wobei im Vorliegenden Fall selbst bdie Moscheegegner keine Mehrheit haben...)

Eisbrecher
18.06.2007, 20:08
Wenn nur 1% der Musel hier in Deutschland so genannte Islamisten sind, also gewaltbereite Terorristen, dann haben wir jetzt über 35.000 Terroristen im Land.

Naja, deswegen opfern wir doch keine Grundsätze, mit denen wird doch die Antifa leicht fertig! Die kann man doch umstimmen, mit denen braucht man doch nur diskutieren!

Danke, noch Fragen ?

Laut Verfassungsschutzbericht gibt es ca. 30.000 Islamisten, von welchen einige Hundert als Gewaltbereit eingestuft werden.

Sicherlich ist das ein Problem, aber kein Grund, deswegen alle Muslime in Sippenhaft zu nehmen. Und ich habe sicherlich nichts dagegen, wenn erwiesene Islamisten per gerichtsbeschluß aus dem Land geschmissen werden.
(Es gibt ja auch ne Menge gewaltbereiter Links- und Rechtsextreme, ohne das unsere Republik am Rande des Abgrunds wäre.)

Liegnitz
18.06.2007, 21:47
Ach . Jetzt reden die Medien nur noch von rechtsradikalen Pro Köln.

Dann werden sie ja auch vom VS überwacht.

Mit diesen Totschlagargument diffamiert man eine Partei in der Öffentlichkeit und die ängstlichen Bürger, die ja nicht als rechts bezeichnet werden wollen, distanzieren sich somit automatich von diesen Parteien.

Prinz Eugen
18.06.2007, 21:55
Ad1 Die große Mehrzahl der existierenden Moscheen hat nichts mit islamsichem Fundamentalismus zu tun. Es ist würde schlichtweg jedem rechtsstaatlichen Prinzip widersprechen, hier Einzugreifen, ehe überhaupt ein Verstoß vorliegt.

Du hast keine Ahnung vom Islam. ABer richtig mitsprechen und die anderen belehren.

Die Moschee ist mehr als ein Gotteshaus, die Moscheen sind Agitationsstätten für den Islam, meist sind Koranschulen angeschlossen. Hier werden die Gläubigen alles erklärt, was sie wissen müssen oder sollen!

Ad 2 Mir ist unverständlich, worauf sich diese "Islamisierungsszenarien" gründen, zumal auch die große Mehrheit der hier lebenden Muslime den sekulären Rechts- und Verfassungsstaat schätzt. Für diese dürfte ein Moscheebesuch ungefähr genausowenig radikalisierend wirken wie ein Kirchenbesuch eines Christen.

Ein Moslem kann niemals säkular sein. Das ist ein Widerspruch in sich. Das ist wie ein schwarzer Schimmel. Man du hast wirklich überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht wäre es besser, erst einmal die Beiträge von anderen zu lesen!

Und der ursprünglich von Karl Popper stammende Satz "Keine Toleranz der Intoleranz" ist zweifelsohne richtig, aber damit ist sicherlich nicht gemeint, in eine Lynchstimmung zu verfallen und jeglichen potentiellen Islamisten zu verfolgen. Die Muslime hier für eine kleine Mindheit in Sippenhaftung zu nehmen wäre ungefähr so, wie wenn wie die SPDler verfolgen, weil es ja auch Kommunisten werden könnten.


Das ist meine letzte Antwort, du von nichts ein Ahnung, aber davon recht viel!


Nur zur Erklärung, ich habe mehrere Jahre im größten islamischen Land gelebt, außerdem längere zeit in Syrien, Jordanien, Mali und Niger !



Danke, bitte keine Frage mehr !

ortensia blu
18.06.2007, 22:03
..

Tja und Freiheit bedeutet eben auch Dinge zu erdulden, welche einem persönlich nicht gefallen. Diese Islamophobie ist hier völlig irrational. Grundlegende Freiheitsrechte dürfen nicht geopfert werden um den deutschnationalen Stammtisch zu befriedigen.

Vielleicht befriedigt's ja den Multi-Kulti-Stammtisch, wenn er den Orient vor der Haustür hat.

Freiheitsrechte nur für den, der die Freiheit nicht mißbraucht. Der Islam ist nicht nur Reldigion, das war er noch nie in seiner Geschichte. Von Anfang an war das ein umfassendes totalitäres System, das jeden Lebensbereich kontrolliert.

„Allah hat euch zu Erben gesetzt über die Ungläubi-
gen, über ihre Äcker und Häuser, über all ihre Gü-
ter und alle Lande, in denen ihr Fuß fassen werdet“
(Sure 33, 28).

Die einen leiden an Islamophilie, die anderen an Barbarophobie .... und das nicht ohne Grund!

Walter Hofer
18.06.2007, 22:04
Ach . Jetzt reden die Medien nur noch von rechtsradikalen Pro Köln.


Das Thema wäre längst erledigt, wenn sich "pro Köln" von den NeoNazis in den eigenen Reihen trennen würde und die NPD auf Distanz hielte. Das geschieht aber nicht.

Götz
18.06.2007, 22:05
Wo möglich noch mit Schiessstand - und Kleiderkammer für die Vermummung.

...und die Folterkammern für den Vollzug von Bestrafungen nach der Scharia,
einschließlich Enthauptungen und Steinigungen.;)

Felixhenn
18.06.2007, 22:26
Das Thema wäre längst erledigt, wenn sich "pro Köln" von den NeoNazis in den eigenen Reihen trennen würde und die NPD auf Distanz hielte. Das geschieht aber nicht.

Volle Zustimmung. Eben wurde das Thema in den Tagesthemen angesprochen, ich hatte das Gefühl viele Kölner lehnen die Moschee ab ohne rechtslastig eingestellt zu sein. Leider wurde der Eindruck durch einen unqualifizierten Kommentar verwässert; der Kommentator meinte tatsächlich in Deutschland eine neue Art des Islams erzeugen zu können. Das hatte man mal von dem so genannten Dschungel-Islam in Indonesien auch gedacht. Einige Leute, die wohl nie da waren, glauben tatsächlich der wäre gemäßigter. Die sollten mal nach Sumatra wo in weiten Gebieten die Sharia herrscht.

Der Sheriff
18.06.2007, 22:42
Hab gerade in der Tagesschau einen Kommentar neben der Berichtserstattung zu den Moscheebau in Köln gehhört. Der hat selbst ein paar schlimme Dinge über den Islam aufgezählt.
Und zum Schluß sagte er:

"Der Islam ist längst in Deutschland, ob wir wollen oder nicht."

Das hat sich für mich so angehört wie: Der Islam ist da, wir müssen uns ihn beugen und wir können nichts dagegen tun.

Bescheuert !

EUROFREUND
18.06.2007, 22:50
Ad1 Die große Mehrzahl der existierenden Moscheen hat nichts mit islamsichem Fundamentalismus zu tun. Es ist würde schlichtweg jedem rechtsstaatlichen Prinzip widersprechen, hier Einzugreifen, ehe überhaupt ein Verstoß vorliegt.

Ad 2 Mir ist unverständlich, worauf sich diese "Islamisierungsszenarien" gründen, zumal auch die große Mehrheit der hier lebenden Muslime den sekulären Rechts- und Verfassungsstaat schätzt. Für diese dürfte ein Moscheebesuch ungefähr genausowenig radikalisierend wirken wie ein Kirchenbesuch eines Christen.

Und der ursprünglich von Karl Popper stammende Satz "Keine Toleranz der Intoleranz" ist zweifelsohne richtig, aber damit ist sicherlich nicht gemeint, in eine Lynchstimmung zu verfallen und jeglichen potentiellen Islamisten zu verfolgen. Die Muslime hier für eine kleine Mindheit in Sippenhaftung zu nehmen wäre ungefähr so, wie wenn wie die SPDler verfolgen, weil es ja auch Kommunisten werden könnten.

Haben die sog. toleranten Moslems, die ihre Frau nur einmal pro Woche
verprügeln einen anderen Koran?
Wie sieht es in Vierteln aus in denen viele Moslems wohnen?
Warum gibt es überall wo Moslems sind Probleme, auch in so
toleranten und offenen Gesellschaften wie Australien und Holland.
Ich glaube, viele Leute machen sich was vor, wenn sie aufwachen
ist es zu spät. Vielleicht jetzt schon?

Walter Hofer
18.06.2007, 22:53
Volle Zustimmung. Eben wurde das Thema in den Tagesthemen angesprochen, ich hatte das Gefühl viele Kölner lehnen die Moschee ab ohne rechtslastig eingestellt zu sein.

ja, leider wurde die anfangs ehrenwerte Ehrenfelder Bürgerinitiative gegen die Moschee im Handstreich von einer sehr rechtslastigen Clique übernommen, und danach war die Bürgerbewegung tot.

Marathon
19.06.2007, 05:21
Nein. Die Moschee wird an zwei Hauptverkehrsstraßen liegen und von mehreren, zum Teil erheblich höheren Hochhäusern umgeben sein:

http://www.boehmarchitektur.de/bilder/hochbau/zentralmoschee01.jpg
Entwurf Architektenbüro Paul Böhm (http://www.boehmarchitektur.de/deutsch/hochbau/hochbau_zentralmoschee.html)

Das Bild der Moschee ist falsch, da die Kuppel wesentlich größer ist und das Gebäude einschließt.
http://www.gruene-pest.de/bilder-galerie/data/504/Karte_0.jpg

Sowohl der alte als auch der neue Entwurf entsprechen nicht den Bauvorschriften, weil die Bauhöhe ohne Minarette über den erlaubten maximalen 4 Stockwerken liegt.

Die Hochhäuser, von denen du so ahnungslos daherfaselst, gibt es in Ehrenfeld gar nicht.

Der Funkturm steht zwar in der Nähe, aber eben nicht in Ehrenfeld.
Gleiches gilt für das Telekom-Gebäude.

Marathon
19.06.2007, 05:26
Die Liste der Gemeinsamkeiten zwischen der laizistisch motivierten Ditib und den fundamentalistischen Wahabiten aus Saudi-Arabien ist doch recht kurz.


Du hast wohl den Knall nicht gehört und plapperst hier lediglich die offizielle Sprachregelung nach.

Wie sagte Bart Debie:
"Ich kenne nur einen Islam"

Am Wochenende musste ich in meiner Stadt zum ersten mal jemanden sehen, der ein weißes Gewand anhatte und einen überlangen Bart trug.
Sowas gefällt mir nicht und damit meine ich nicht nur die Ästhetik.

Solche Leute, die sich plötzlich verändern, ihr Outfit radikal ändern, die denken auch radikal.

Marathon
19.06.2007, 05:40
Die Umfrage ist ein bisschen wenig fruchtbringend, weil man nicht weiß unter welchen Bedingungen und wie man das befürwortet oder ablehnt. So ultimativ kann man das nicht das sagen.

Moslems sollten genauso wie Christen das Recht haben, ihrer wesentlich geringeren Bevölkerungszahl entsprechend statt Kirchen halt Moscheen zu haben. Was privat finanziert wird, ist nochmal eine andere Sache. Natürlich muss sichergestellt sein, dass dort die Praxis der Religion voll dem Grundgesetz entspricht, und man sollte auch auf andere eventuelle bauliche Interessen Rücksicht nehmen.

Sollten die Nazis und die Pädophilen deiner Meinung nach auch ihren Neigungen fröhnen dürfen, wenn garantiert ist, dass sie alles privat finanzieren?

Vermutlich wirst du dem nicht zustimmen, da diese schließlich gegen Gesetze verstoßen.

Der islam verstößt aber ebenfalls gegen Gesetze, wie zum Beispiel dem der

Gleichberechtigung:

Grundgesetz Artikel 3, Absatz 2:
"Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."

Koran Sure 4, Vers 34:
"Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..."


Religionsfreiheit:

Grundgesetz Artikel 4, Absatz 2
"Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet."

Koran Sure 8, Vers 39:
"Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt.."
(zusätzlich ist dies auch noch ein Verstoß gegen Artikel 20 Grundgesetz.)

Sure 9, Vers 5:
"Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ..."


körperliche Unversehrtheit:

Grundgesetz Artikel 2:


(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


Koran Sure 5, Vers 38:
"Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab..."

Sure 2, Vers 223:
"Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr wollt;"


Das sind bei weitem nicht die einzigen Gesetzesverstöße.

Marathon
19.06.2007, 05:47
Wir leben nicht im Sozialismus. Dementsprechend hat jeder das Recht, auf seinem Grundstück das zu bauen, was ihm gefällt, und sei es eine Großmoschee.

Seit wann darf man in Deutschland so bauen wie man möchte?
Es gibt Bebauungspläne und diese Moschee verstößt gegen diesen.

Wie kann ein Entwurf eigentlich einen Wettbewerb gewinnen, wenn so ein Entwurf aufgrund der Bebauungspläne disqualifiziert werden müsste?

Was ist das für ein Architekt, der einen Entwurf vorlegt, der gegen den Bebauungsplan verstößt?

Wieso unterstützen die Poliitker trotz all dieser offensichtlichen Fehler den Bau der Moschee und den Islam an sich?

Sind die rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich?
Werden die erpresst?
Führen die Anweisungen aus einem Masterplan aus?

Würde man die derzeit geltenden Gesetze einfach mal anwenden, dann dürfte die Moschee nicht gebaut werden und der Islam müsste verboten werden.

Marathon
19.06.2007, 06:11
Ad1 Die große Mehrzahl der existierenden Moscheen hat nichts mit islamsichem Fundamentalismus zu tun. Es ist würde schlichtweg jedem rechtsstaatlichen Prinzip widersprechen, hier Einzugreifen, ehe überhaupt ein Verstoß vorliegt.


Mohammed Bouyeri wurde in der As-Soennah-Moschee in Den Haag vom Imam Fawaz Jneid "durch die Blume" zur Tötung von Theo van Gogh aufgefordert.

Der Imam wünschte öffentlich, dass dem Theo van Gogh etwas schlimmes Zustoßen sollte, eine schwere Krankheit oder etwas ähnliches.

„O Gott, gib, dass van Gogh von einer Krankheit befallen wird, die kein Mensch auf dieser Welt heilen kann.“

Mohammed Bouyeri tötete daraufhin den Theo van Gogh.

Marathon
19.06.2007, 06:17
Die Muslime hier für eine kleine Mindheit in Sippenhaftung zu nehmen wäre ungefähr so, wie wenn wie die SPDler verfolgen, weil es ja auch Kommunisten werden könnten.

Einige der SPD-Mitglieder waren früher Kommunisten und Maoisten.
Auf der Gegen-Demo in Köln-Ehrenfeld war die Sozialistische Alternative (SAV) stark vertreten. Es wurden rote Fahnen mit Hammer und Sichel-Symbol geschwenkt.
Natürlich waren alle angeblich für den Moscheebau.
Natürlich waren die Pro Kölner allesamt Nazis.

Der beliebteste Spruch war:
"Nie Nie Nie wieder Deutschland!"

Wir sehen also, dass die Kommunisten und Sozialisten Deutschland zerstören wollen und den Islam deshalb unterstützen, weil der Islam Deutschland am besten schadet.

Marathon
19.06.2007, 06:19
Wird jetzt auch der Kölmer Dom einmgerissen und wie sieht es mit den Hochhäusern aus?
Warum sollten Muslime nicht auch ein großes Religionsgebäude haben?

Entschuldigung, aber das Argument erscheint mir doch nur ein Feigenblatt zu sein, welcher den Haß auf Muslime verdecken soll.

1. Der Bebauungsplan ist dort ein anderer.

2. Der Dom ist Weltkulturerbe

3. Die christlichen Kirchen sind im Gegensatz zum Islam anerkannte Religionen, weshalb sie auch Körperschaften des öffentlichen Rechtes sind.
http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_121560/Internet/Content/Themen/Kirchen__und__Religionsgemeinschaften/Einzelseiten/Liste__Koerperschaft__Religionsgemeinschaften.html

pernath
19.06.2007, 06:38
Hallo Marathon,

bist du Architekt und kennst alle rechtlichen Belange eines solchen Bauvorhabens? Kannst du uns den dort gültigen Bebauungsplan zu Verfügung stellen? Kannst du uns den Text des Wettbewerbs zu Verfügung stellen? Und wie kommst du auf die Idee, dass der Islam in Deutschland nicht als Religion anerkannt ist?


PS. die Eingliederung des Gebäudekörpers in das bestehende Umfeld läßt kaum Kritik zu:
http://www.koelnarchitektur.de/media/images/640/moschee_1._preis_arbeit_1017_versand.jpg

Prinz Eugen
19.06.2007, 06:42
ja, leider wurde die anfangs ehrenwerte Ehrenfelder Bürgerinitiative gegen die Moschee im Handstreich von einer sehr rechtslastigen Clique übernommen, und danach war die Bürgerbewegung tot.

:leier: :leier: :leier:

Götz
19.06.2007, 08:32
Erstaunlich, dass sich plötzlich derart viele Linke, nach deren Auffassung
Religion Opium für das Volk ist, plötzlich derart für die Verbreitung einer der
härtesten "Volksdrogen" engagieren. Glauben die wirklich ihr destruktives
Bestreben, gegen unsere Gesellschaft ,würde nicht durchschaut werden ?

Don
19.06.2007, 09:23
Erstaunlich, dass sich plötzlich derart viele Linke, nach deren Auffassung
Religion Opium für das Volk ist, plötzlich derart für die Verbreitung einer der
härtesten "Volksdrogen" engagieren. Glauben die wirklich ihr destruktives
Bestreben, gegen unsere Gesellschaft ,würde nicht durchschaut werden ?

Natürlich.
Ich kann eigentlich der katholischen Kirche nur empfehlen, an prädestinierter Stelle den Bau eines neuen Riesendoms zu beantragen um die entsprechenden Reaktionen zu provozieren.

Walter Hofer
19.06.2007, 09:31
Natürlich.
Ich kann eigentlich der katholischen Kirche nur empfehlen, an prädestinierter Stelle den Bau eines neuen Riesendoms zu beantragen um die entsprechenden Reaktionen zu provozieren.

So handeln, die einst Friedrich der Große:

Preußens König Friedrich II. hat, kurz nachdem sein Land Schlesien in einem Krieg erobert hatte, im absolut katholenfreien Berlin eine katholische Kathedrale bauen lassen. Damit sich die schlesischen Arbeiter, die es in die aufstrebende Metropole im märkischen Sand zog, willkommen geheißen fühlten.

Möglicherweise lagen die monarchischen Motive auch in Finsterem begründet, etwa darin, im neuen Preußen zur Arbeit anzuhalten, mit päpstlicher Aura inklusive. So sorgte er, gegen den religiösen Mainstream - Preußen war antipapistisches Kernland der Protestanten -, für eine im Sinne der bürgerlichen Aufklärung offene Atmosphäre.

Friedrich II. interessierte sich übrigens für die Feinheiten religiöser Spinnerei nicht die Bohne- aber er wusste, dass ein Integrationskonzept ohne Anerkennung traditioneller Praktiken niemals gedeihlich wirken würde.


Deshalb ja zu Moscheen und weg von den Hinterhof-Katakomben!

Götz
19.06.2007, 09:45
So handeln, die einst Friedrich der Große:

Preußens König Friedrich II. hat, kurz nachdem sein Land Schlesien in einem Krieg erobert hatte, im absolut katholenfreien Berlin eine katholische Kathedrale bauen lassen. Damit sich die schlesischen Arbeiter, die es in die aufstrebende Metropole im märkischen Sand zog, willkommen geheißen fühlten.

Ein mehr als hinkender Vergleich, weil zum einen die kulturelle Kluft zwischen
den schlesichen Arbeitern und den Einheimischen vergleichsweise klein war,
desweiteren handelte es sich um Arbeiter die angelockt werden sollten und
nicht um Einwanderer in ein soziales Netz.


Möglicherweise lagen die monarchischen Motive auch in Finsterem begründet, etwa darin, im neuen Preußen zur Arbeit anzuhalten, mit päpstlicher Aura inklusive. So sorgte er, gegen den religiösen Mainstream - Preußen war antipapistisches Kernland der Protestanten -, für eine im Sinne der bürgerlichen Aufklärung offene Atmosphäre.

Friedrich II. interessierte sich übrigens für die Feinheiten religiöser Spinnerei nicht die Bohne- aber er wusste, dass ein Integrationskonzept ohne Anerkennung traditioneller Praktiken niemals gedeihlich wirken würde.


Deshalb ja zu Moscheen und weg von den Hinterhof-Katakomben!

Allerdings waren bislang die Moscheen keine Instanz, die die Integration der
Zuwanderer förderten, im Gegenteil, meistens bemühten sich die religiösen
Organisationen der Migranten diese zu verhindern, somit ist der Bau der
Moschee ebenfalls als desintegrierender Akt zu verstehen, um die Etablierung
einer potentiell feindlichen Nischengesellschaft zu vertiefen.

Don
19.06.2007, 10:05
So handeln, die einst Friedrich der Große:

Preußens König Friedrich II. hat, kurz nachdem sein Land Schlesien in einem Krieg erobert hatte, im absolut katholenfreien Berlin eine katholische Kathedrale bauen lassen. Damit sich die schlesischen Arbeiter, die es in die aufstrebende Metropole im märkischen Sand zog, willkommen geheißen fühlten.

Möglicherweise lagen die monarchischen Motive auch in Finsterem begründet, etwa darin, im neuen Preußen zur Arbeit anzuhalten, mit päpstlicher Aura inklusive. So sorgte er, gegen den religiösen Mainstream - Preußen war antipapistisches Kernland der Protestanten -, für eine im Sinne der bürgerlichen Aufklärung offene Atmosphäre.

Friedrich II. interessierte sich übrigens für die Feinheiten religiöser Spinnerei nicht die Bohne- aber er wusste, dass ein Integrationskonzept ohne Anerkennung traditioneller Praktiken niemals gedeihlich wirken würde.


Deshalb ja zu Moscheen und weg von den Hinterhof-Katakomben!

Eine gelinde gesagt reichlich naive Interpretation der Ansichten des alten Fritz.

Insbesondere die Übertragung auf den Islam ist nicht mehr nur naiv, sondern gefährlich dumm.
Friedrich erwähnte zwar auch Muselmanen in seinem gerne angeführten Zitat, allerdings waren das damals lediglich merkwürdige Fezträger die niemandem Sorge bereiten mußten.
Die Zeiten haben sich geändert.

Meine Äußerung sollte lediglich illustrieren welch abstruse argumentative Verbiegungen die Moscheebefürworter produzieren würden, plante die Kirche einen Großbau z.B. in Kreuzberg.

-SG-
19.06.2007, 10:32
Wird jetzt auch der Kölmer Dom einmgerissen und wie sieht es mit den Hochhäusern aus?
Warum sollten Muslime nicht auch ein großes Religionsgebäude haben?

Entschuldigung, aber das Argument erscheint mir doch nur ein Feigenblatt zu sein, welcher den Haß auf Muslime verdecken soll.

was genau verstehst du daran nicht, dass es hohe auflagen für größere bauten gibt, insbesondere wenn stadtbildprägend und mit einer höhe von 55 metern?

hierzulande dürfen in vielen fußgängerzonen gastwirte nicht mal selber bestimmen welches material ihre außen aufgestellten tische haben und werbetafeln dürfen nur eine bestimmte größe haben und einen bestimmten abstand zum laden.

aber beim thema moschee, klar, da will man keine empörung und beleidigten reaktionen hervorrufen, da stellt man kurz einen 55-meter-bau hin, ohne rücksicht auf alle vorgaben?

der kölner dom wurde vor jahrhunderten gebaut, weder gab es damals solche auflagen noch ist die HISTORISCH verlaufene stadtentstehung etwas, was man den heutigen maßstäben unterziehen kann. Deutschland war streng christlich über Jahrhunderte und das ist das Ergebnis. Jetzt kommt eine Religion die vor 50 Jahren gerade einmal 15.000 Anhänger hatte und meint, nach zwei Generationen einen Anspruch darauf zu haben, die Stadtbilder prägen zu dürfen? Das ist eine sehr imperialistische Haltung, das wär wie wenn Amerikaner nach Bagdad ziehen und paar Jahre später hauen sie einen alles überragenden 55 Meter hohen MacDonalds ins Stadtbild, da würde jeder von Euch IMPERIALISMUUUUUSSS ARROGANZ DEKADENZ schreien.

Oder stellt Euch vor namibische Gastarbeiter in Saudi-Arabien pochen auf ihr Recht auf Religionsfreiheit und bauen eine 55-Meter-Kirche in Medina. Alle würden ausrasten, was die sich erlauben

Walter Hofer
19.06.2007, 10:44
Eine gelinde gesagt reichlich naive Interpretation der Ansichten des alten Fritz.

Meine Äußerung sollte lediglich illustrieren welch abstruse argumentative Verbiegungen die Moscheebefürworter produzieren würden, plante die Kirche einen Großbau z.B. in Kreuzberg.

dann lege ich noch mal nach :

Warum regt Wolfgang Schäuble nicht an, auch die Silhouette der Hauptstadt zu verändern? Für eine Moschee also in Berlins Mitte, an einer Prachtstraße, am besten Unter den Linden. Dort, wo alle klassischen Insignien des modernen Deutschland Zeichen gesetzt haben. Das Brandenburger Tor als Signum verfassungspatriotisch umgedeuteter Architektur preußischen Prunks - am anderen Ende der Fernsehturm mit DDR-Provenienz. Dazwischen das Rote Rathaus, der evangelische Dom, leicht versetzt in die frühere Spandauer Vorstadt die Synagogenkuppel des Centrum Judaicum, wiederum am Bebelplatz, gegenüber der Humboldt-Universität, die von der aufstrebenden Großmacht Preußen im Sinne ihrer Toleranzedikte erbaute katholische Kathedrale.

Wie gefällt dir das ?

:)

Kenshin-Himura
19.06.2007, 11:25
Sollten die Nazis und die Pädophilen deiner Meinung nach auch ihren Neigungen fröhnen dürfen, wenn garantiert ist, dass sie alles privat finanzieren?

Das sind zwei verschiedene Dinge. Wenn die Nazis und die Pädophilen mit ihren Neigungen nicht anderen Menschen schaden, dann ja. :] Das heißt, wenn die Nazis zu Hause gerne antisemitische und menschenverachtende Musik hören wollen, sich besaufen und rumgröhlen wollen, dann können sie das gerne tun. Wenn sie aber jeden, der die Musik nicht hören will, eine aufs Maul hauen wollen, dann gehören solche Arten von Nazis eingesperrt.

Und das es als Voraussetzung der Moschee nötig ist, dass sichergestellt ist, dass nicht gegen das Grundgesetz verstoßen wird, habe ich ja geschrieben. :]

Und was deine Zitate aus dem Qu'ran betrifft, weißt du ja sicherlich, dass man da sehr drüber streiten kann, ob diese für voll zu nehmen sind. Natürlich ist es in vielen islamischen Staaten leider so Praxis, und das sollte auch offen ohne Rücksicht auf political correctness angesprochen werden, aber das heißt ja nicht das 99% der Moslems diese Ansichten teilen.

Gärtner
19.06.2007, 15:18
Das Bild der Moschee ist falsch, da die Kuppel wesentlich größer ist und das Gebäude einschließt.
Interessant. Du weißt das also besser als die Architekten selbst. Du bist ja richtig gebildet!


Die Hochhäuser, von denen du so ahnungslos daherfaselst, gibt es in Ehrenfeld gar nicht.

Der Funkturm steht zwar in der Nähe, aber eben nicht in Ehrenfeld.
Gleiches gilt für das Telekom-Gebäude.
Die Ecke Venloer/Innere Kanalstraße, wo die Moschee gebau werden soll, gehört zum Stadtbezirk Ehrenfeld.

Du magst zwar starkdoitsch daherplappern, aber damit streichst du deine bemitleidenswerte Unkenntnis des Sachverhalts nur noch mehr heraus.


Du hast wohl den Knall nicht gehört und plapperst hier lediglich die offizielle Sprachregelung nach.
Was kann ich dafür, wenn du zu ungebildet bist, um dich über die Details des laizistischen Kemalismus zu informieren, der die Türkei seit 80 Jahren prägt und der zur Bildung der staatlichen Religionsbehörde Ditib geführt hat? Zwischen dieser und islamistischen oder schiitisch-theokratischen Konzepten liegen Welten. Das heißt nicht, mir wäre die Ditib sonderlich sympathisch. Aber wenndu du hier mitreden willst, solltest du dich wirklich ein bißchen informieren.

Oder bist du auch nur einer dieser krakeelenden Glatzenpöbler?


Wie sagte Bart Debie:
"Ich kenne nur einen Islam"
Was interessieren mich die Blähungen eines ungebildeten, kriminellen rassistischen Schlägers?

erwin r analyst
19.06.2007, 15:23
Ad1 Die große Mehrzahl der existierenden Moscheen hat nichts mit islamsichem Fundamentalismus zu tun. Es ist würde schlichtweg jedem rechtsstaatlichen Prinzip widersprechen, hier Einzugreifen, ehe überhaupt ein Verstoß vorliegt.

Ad 2 Mir ist unverständlich, worauf sich diese "Islamisierungsszenarien" gründen, zumal auch die große Mehrheit der hier lebenden Muslime den sekulären Rechts- und Verfassungsstaat schätzt. Für diese dürfte ein Moscheebesuch ungefähr genausowenig radikalisierend wirken wie ein Kirchenbesuch eines Christen.

Und der ursprünglich von Karl Popper stammende Satz "Keine Toleranz der Intoleranz" ist zweifelsohne richtig, aber damit ist sicherlich nicht gemeint, in eine Lynchstimmung zu verfallen und jeglichen potentiellen Islamisten zu verfolgen. Die Muslime hier für eine kleine Mindheit in Sippenhaftung zu nehmen wäre ungefähr so, wie wenn wie die SPDler verfolgen, weil es ja auch Kommunisten werden könnten.

Du hast doch leider keine Ahnung. In den Moscheen treten ständig Hassprediger auf und es wird auf übelste Weise gegen uns gehetzt.
Der Rechtsstaat schützt keine Islamisten! Wo lebst du?

Auf der Realität sind sie gegründet: Immer mehr Musel, immer weniger Deutsche. Ergo Zunahme der Musel. Dazu nimmt der Islam immer mehr Einfluss -->Islamisierung. Ganz einfach auf den Punkt gebracht.
Die große Mehrheit steht dem GG ablehnend gegenüber und lebt in Parallelgesellschaften.
Christen sind nicht mit denen vergleichbar, auch ist eine Kirche was anderes.

Er meint aber auch nicht, dass man so tut, als gäbe es dieses Problem nicht und indem man das Problem bagatellisiert.

Alevi_Playa
19.06.2007, 22:06
Hier mal eine reale Umfrage.



Zwei Drittel der Kölner halten Bau generell für richtig

Die Meinung der Menschen im Bezirk Ehrenfeld ist insgesamt positiver als im Stadtdurchschnitt.

Die Kölner haben zum geplanten Moscheebau an der Venloer Straße in Ehrenfeld eine überwiegend positive Grundeinstellung. Wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts „Omniquest“ im Auftrag des „Kölner Stadt-Anzeiger“ ergab, sehen mehr als 56 Prozent der Bürger die Moschee als Beitrag zu einer besseren Integration der Muslime in Deutschland sowie als Zeichen der Akzeptanz von seiten der Mehrheitsgesellschaft. Vom Gegenteil ist jeweils nur ein Drittel der Kölner überzeugt. (...)*



http://www.ksta.de/html/artikel/1179819833857.shtml


*) Text gekürzt

Pidder Lüng
19.06.2007, 23:08
Jedes totalitäre Regime konnte auf ein Heer nützlicher Idioten zurückgreifen um eine Neuordnung einer bestehenden Gesellschaft zu erreichen:

Der Kommunismus
Der Nationalsozialismus

Und heute hat der Islam seine nützlichen Idioten, die in christlichen Ländern einer Umgestaltung der Gesellschaft förderlich sind – hin zum

Islamismus

Liegnitz
19.06.2007, 23:14
Wer bezahlt eigentlch die ganzen fremden Moscheen oder Synaogen?

Die Gläubigen hoffentlich selber.

Denn Kirchen werden aus Kirchensteuergelden oder Spendengeldern bezahlt.

Der Sheriff
19.06.2007, 23:23
Wer bezahlt eigentlch die ganzen fremden Moscheen oder Synaogen?

Die Gläubigen hoffentlich selber.

Denn Kirchen werden aus Kirchensteuergelden oder Spendengeldern bezahlt.

Ich habe schon von vielen riesen Musheen gelesen, die beim Bau vom Staat mit Millionenbeträge subventioniert wurden !

Wir syrisch-orthodoxen Christen hingegen bekommen vom Staat nicht annährend so viel Unterstützung unsere Kirchen zu bauen !

Kann das einer verstehen ???

latrop
19.06.2007, 23:31
Hier mal eine reale Umfrage.
Zitat:
Zwei Drittel der Kölner halten Bau generell für richtig

Die Meinung der Menschen im Bezirk Ehrenfeld ist insgesamt positiver als im Stadtdurchschnitt.

Die Kölner haben zum geplanten Moscheebau an der Venloer Straße in Ehrenfeld eine überwiegend positive Grundeinstellung. Wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts „Omniquest“ im Auftrag des „Kölner Stadt-Anzeiger“ ergab, sehen mehr als 56 Prozent der Bürger die Moschee als Beitrag zu einer besseren Integration der Muslime in Deutschland sowie als Zeichen der Akzeptanz von seiten der Mehrheitsgesellschaft. Vom Gegenteil ist jeweils nur ein Drittel der Kölner überzeugt. (...)*



http://www.ksta.de/html/artikel/1179819833857.shtml
*) Text gekürzt



ksta - Kölner Stadtanzeiger, politischtreuhörige Medienpresse.
Hat wohl eine Umfrage bei den hauseigenen Grünen und auf der Platte unter Moslems gemacht.

latrop
19.06.2007, 23:33
Ich habe schon von vielen riesen Musheen gelesen, die beim Bau vom Staat mit Millionenbeträge subventioniert wurden !

Wir syrisch-orthodoxen Christen hingegen bekommen vom Staat nicht annährend so viel Unterstützung unsere Kirchen zu bauen !

Kann das einer verstehen ???


Vielleicht habt ihr nicht genug geheult und Drohungen ausgestossen.

Marathon
20.06.2007, 02:35
Interessant. Du weißt das also besser als die Architekten selbst. Du bist ja richtig gebildet!


Deine Unkenntnis und dein durch nichts gerechtfertigter Tonfall kotzt mich nur noch an, weißt du das?
Ich habe dir doch sogar schon den aktuellen Entwurf gezeigt, du mitschuldiger propagandaschreiber.



Was kann ich dafür, wenn du zu ungebildet bist, um dich über die Details des laizistischen Kemalismus zu informieren, der die Türkei seit 80 Jahren prägt und der zur Bildung der staatlichen Religionsbehörde Ditib geführt hat?


Ich sagte bereits, dass du nur die Theorie nachplapperst.
Die Realität sieht anders aus.
Erdogan ist Mitglied der AKP,
die Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung (Adalet ve Kalkınma Partisi, AKP) ist eine islamisch-konservativ ausgerichtete politische Partei in der Türkei.


Ihr seid sowas von armselig.
Wenn die Situation nicht so ernst wäre, könnte man euch einfach ignorieren, aber ihr macht aktiv auf Seite unserer Feinde mit, daher kann man Leute wie dich nur noch als Feind bezeichnen und behandeln. Ich glaube auch nicht mehr, dass du und die anderen willigen Helfer das aus purer Unwissenheit machen, sondern ihr macht es gezielt und planmäßig, um mit Hilfe des Islam Deutschland zu zerstören.
"Macht kaputt, was euch kaputt macht."
"Nie Nie Nie wieder Deutschland"
sangen die Gegendemonstranten in Ehrenfeld.

katharina von Medici
20.06.2007, 06:48
Ihr seid sowas von armselig.
Wenn die Situation nicht so ernst wäre, könnte man euch einfach ignorieren, aber ihr macht aktiv auf Seite unserer Feinde mit, daher kann man Leute wie dich nur noch als Feind bezeichnen und behandeln. Ich glaube auch nicht mehr, dass du und die anderen willigen Helfer das aus purer Unwissenheit machen, sondern ihr macht es gezielt und planmäßig, um mit Hilfe des Islam Deutschland zu zerstören.
"Macht kaputt, was euch kaputt macht."
"Nie Nie Nie wieder Deutschland"
sangen die Gegendemonstranten in Ehrenfeld.

Das ist genau der Punkt! Es ist daher vergebliche Liebesmüh`Leute wie den Geleerten aufklären zu wollen. Die Linken hassen Deutschland, sie sind bewusste Handlanger der Musels/Türken und wollen die Zerstörung Deutschlands.

Prinz Eugen
20.06.2007, 06:49
Hier mal eine reale Umfrage.

Zwei Drittel der Kölner halten Bau generell für richtig

Die Meinung der Menschen im Bezirk Ehrenfeld ist insgesamt positiver als im Stadtdurchschnitt.

Die Kölner haben zum geplanten Moscheebau an der Venloer Straße in Ehrenfeld eine überwiegend positive Grundeinstellung. Wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts „Omniquest“ im Auftrag des „Kölner Stadt-Anzeiger“ ergab, sehen mehr als 56 Prozent der Bürger die Moschee als Beitrag zu einer besseren Integration der Muslime in Deutschland sowie als Zeichen der Akzeptanz von seiten der Mehrheitsgesellschaft. Vom Gegenteil ist jeweils nur ein Drittel der Kölner überzeugt. (...)*



http://www.ksta.de/html/artikel/1179819833857.shtml

*) Text gekürzt

Nur die dümmsten Kälber, wählen ihren Schlächter selber !

derNeue
20.06.2007, 07:55
Nur die dümmsten Kälber, wählen ihren Schlächter selber !

Selbstverständlich ist diese "Umfrage" im wahrsten Sinne des Wortes getürkt, aber die Frage bleibt: Wieso sind die etablierten Volkszerstörer immer noch an der Macht?
Viel zu viele Bürger wachen wirklich erst dann auf und werden politisch aktiv, wenn das Kind schon im Brunnen ist.
Respekt vor dieser Marylin Anderegg und ihrer Zivilcourage. Solche Leute braucht das Land und sie sollten die Betonköpfe von gestern an der Spitze der Politik schnell ablösen.

Prinz Eugen
20.06.2007, 12:07
Selbstverständlich ist diese "Umfrage" im wahrsten Sinne des Wortes getürkt, aber die Frage bleibt: Wieso sind die etablierten Volkszerstörer immer noch an der Macht?
Viel zu viele Bürger wachen wirklich erst dann auf und werden politisch aktiv, wenn das Kind schon im Brunnen ist.
Respekt vor dieser Marylin Anderegg und ihrer Zivilcourage. Solche Leute braucht das Land und sie sollten die Betonköpfe von gestern an der Spitze der Politik schnell ablösen.

Weil Sie uns seit Jahrzehnten einen Schuldkomplex einreden und sich selber als Gutmenschen heraus stellen !

Nicht jeder erkennt, daß ein Gutmensch überhaupt keine guter Mensch ist, sondern nur so tut!

erwin r analyst
20.06.2007, 12:16
:lach:

Jaja, jetzt arbeiten die Multi-Kulti-Schwuchteln und Volksverdummer also schon mit getürkten Umfragen. Naja, die Schmutzkampagne gegen die Moscheegegner scheint Früchte zu tragen.

ortensia blu
20.06.2007, 12:38
Eine gelinde gesagt reichlich naive Interpretation der Ansichten des alten Fritz.

Insbesondere die Übertragung auf den Islam ist nicht mehr nur naiv, sondern gefährlich dumm.
Friedrich erwähnte zwar auch Muselmanen in seinem gerne angeführten Zitat, allerdings waren das damals lediglich merkwürdige Fezträger die niemandem Sorge bereiten mußten.
Die Zeiten haben sich geändert.

Meine Äußerung sollte lediglich illustrieren welch abstruse argumentative Verbiegungen die Moscheebefürworter produzieren würden, plante die Kirche einen Großbau z.B. in Kreuzberg.

Der Freund Friedrichs des Großen war Voltaire. In seinen Briefen an Friedrich II schrieb er über Mohammed über den er auch ein Theaterstück verfaßt hatte folgendes:

„Ich gebe zu, dass wir ihn hoch achten müssten, wenn er Gesetze des Friedens hinterlassen hätte. Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seinen Mitbürgern Glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; Dass er sich damit brüstet in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt.“

Sein Theaterstück Mahomet wurde später von Goethe übersetzt. Es beschreibt eine fiktive Episode aus dem Leben des gleichnamigen Propheten: Die Geschichte der unglücklichen Sklavin Palmire, die sich lieber selbst tötet als im Harem des lüsternen und grausamen Tyrannen zu enden; nachdem dieser die Menschen umgebracht hat, die ihr am nächsten standen.
Die Tragödie beruht auf einem wahren Kern. So rekrutierte der bewaffnete Prophet, der sich sogar in seinem Werk damit brüstet, unbewaffnete Karawanen zu überfallen (Sure 8, ff.), einen Grossteil seines Harems aus Beutezügen. Nach dem Massaker an über 800 männlichen Juden in Medina, das er selbst angeordnet und in seiner Gegenwart verübt wurde, verteilte er die weibliche Beute großzügig an seine Krieger. Er selbst hielt sich an der Frau des Stammesfürsten schadlos. (Ibn Isshag – das Leben des Propheten) Palmire steht damit stellvertretend für unzählige Frauen, die noch zu Lebzeiten des Propheten Sklavinnen der Muslime wurden.

Sterntaler
20.06.2007, 12:54
was der alte Fritz vor 300 Jahren gesagt hat ist unrelevant, außer dem wurde nur der erste Teil zitert, den der zweite sagt, das "insofern die Leute sich anpassen".

Das wird von der grünen Jauche vorsätzlich vergessen/unterschlagen.

latrop
20.06.2007, 13:02
Interessant ist eine Stellungnahme von Erzbischof Kardinal Meissner, die heute Mittag in den Nachrichten verlesen wurde :

http://short4u.de/46791722a454f

Meisner sieht "Kulturbruch" durch Moscheebau in Köln !!
Hoffentlich bleibt er auch mal bei seiner Aussage.

Lichtblau
20.06.2007, 13:04
Wen eine Moschee stört, der soll einfach wegschauen.

erwin r analyst
20.06.2007, 13:06
Wen eine Moschee stört, der soll einfach wegschauen.

Das ganze Volk soll am besten einfach still sein, wenn es vergewaltigt wird. :rolleyes:

Prinz Eugen
20.06.2007, 14:49
Das ganze Volk soll am besten einfach still sein, wenn es vergewaltigt wird. :rolleyes:

Die Linken können nur immer einen Gedanken fassen. Jetzt ist der "Feind", alle Menschen die etwas "mehr" haben, über die Gefahr der Islamisierung gleichzeitig nachzudenken reicht dadurch der Verstand nicht!

So ist das mit den Linken ! :)) :))

Don
20.06.2007, 15:30
Die Linken können nur immer einen Gedanken fassen. Jetzt ist der "Feind", alle Menschen die etwas "mehr" haben, über die Gefahr der Islamisierung gleichzeitig nachzudenken reicht dadurch der Verstand nicht!

So ist das mit den Linken ! :)) :))

Das könnte die Erklärung für bestimmte Defizite z.B. auch bei Grünen etc. sein.
Fehlende Multitaskingfähigkeit. :D

derNeue
20.06.2007, 19:03
Weil Sie uns seit Jahrzehnten einen Schuldkomplex einreden und sich selber als Gutmenschen heraus stellen !


Aber ist das wirklich noch alles der Schuldkomplex? Oder ist das nicht eher die Bequemlichkeit des Normalbürgers, die ihn hindert, für seine Interessen auf die Straße zu gehen? So nach dem Motto: die da oben werdens schon richtig machen. Hauptsache, ich habe meine Ruhe.
Leben "die da oben" nicht gerade von dieser Bequemlichkeit? Vor allem, wenn die moralische Überheblichkeit der Gutmenschen dazu kommt.
Wenn man dann noch gleich in die rechte Ecke gestellt wird, taut sich im Endeffekt keiner mehr.
Das hat sicher die ganze Zeit so gut im Sinne der Mächtigen funktioniert, nur scheint doch jetzt endlich der Leidensdruck so groß zu werden, daß sich wirklich was ändert.

Sterntaler
20.06.2007, 19:06
Wen eine Moschee stört, der soll einfach wegschauen.

falsch, wer eine Moschee will, soll in die Türkei abhauen.Incl. deiner Müllsackträger. :]


http://img19.imageshack.us/img19/7866/ampobn1sqzhlga4lrkd8.jpg

leuchtender Phönix
20.06.2007, 20:07
Ich habe schon von vielen riesen Musheen gelesen, die beim Bau vom Staat mit Millionenbeträge subventioniert wurden !

Wir syrisch-orthodoxen Christen hingegen bekommen vom Staat nicht annährend so viel Unterstützung unsere Kirchen zu bauen !

Kann das einer verstehen ???

Bestimmt aus einem Grund. Weil man (der hirnrissigen) Hoffnung nachgeht, das sich Türken durch ein paar neue (und riesige) Moscheen besser integrieren werden.

leuchtender Phönix
20.06.2007, 20:10
Wen eine Moschee stört, der soll einfach wegschauen.

Wie wäre es mit der großen Abrissbirne neben der Moschee?

Tosca
20.06.2007, 21:03
Die Linken können nur immer einen Gedanken fassen. Jetzt ist der "Feind", alle Menschen die etwas "mehr" haben, über die Gefahr der Islamisierung gleichzeitig nachzudenken reicht dadurch der Verstand nicht!

So ist das mit den Linken ! :)) :))

Das ist nicht der Feind, das ist der Neid. Wieso müssen viele Linke immer auf das Eigentum anderer schielen und rumheulen, dass alles ungerecht verteilt ist?

EUROFREUND
20.06.2007, 21:13
Wen eine Moschee stört, der soll einfach wegschauen.

Auch wenn man wegschaut, die Moschee ist noch da und die Türken
machen munter weiter mit ihrer Osmanisierung.

Prinz Eugen
20.06.2007, 22:34
Das ist nicht der Feind, das ist der Neid. Wieso müssen viele Linke immer auf das Eigentum anderer schielen und rumheulen, dass alles ungerecht verteilt ist?

Die LINKEN und die MUSEL sind irgendwie gleich, immer sind die Anderen Schuld, immer sind sie die Opfer, immer pochen sie auf Freiheit und Menschenrechte.

Und immer, werden sie gewalttätig, sofern sie an der Macht sind !

blubba
20.06.2007, 23:14
Auch wenn man wegschaut, die Moschee ist noch da und die Türken
machen munter weiter mit ihrer Osmanisierung.

religionen=volksverdummung
was mich noch mehr als eine moschee stört, sind die dusseligen, vermummten weiber,
wie kann man es sich antun,im hochsommer mit einer schwarzen kutte und schleier rumzulaufen,ganz ehrlich ich hoffe daß es diesen sommer so richtig heiss wird,soll ihnen das wasser doch den buckel runterlaufen bis zum allerwertesten,sodaß sich ein schöner wolf ausbildet.
Die scheinheiligen Pfaffen und die geisteskranken Mullas kotzen mich an,sind sie nicht verantwortlich für die meisten kriegerischen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit und der Gegenwart,nicht zu vergessen die radikalen rabbis.
Aber man hackt ja lieber auf den Kommunisten rum.
Wacht doch endlich mal auf.

Prinz Eugen
21.06.2007, 07:09
religionen=volksverdummung
was mich noch mehr als eine moschee stört, sind die dusseligen, vermummten weiber,
wie kann man es sich antun,im hochsommer mit einer schwarzen kutte und schleier rumzulaufen,ganz ehrlich ich hoffe daß es diesen sommer so richtig heiss wird,soll ihnen das wasser doch den buckel runterlaufen bis zum allerwertesten,sodaß sich ein schöner wolf ausbildet.

Die scheinheiligen Pfaffen und die geisteskranken Mullas kotzen mich an,sind sie nicht verantwortlich für die meisten kriegerischen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit und der Gegenwart,nicht zu vergessen die radikalen rabbis.
Aber man hackt ja lieber auf den Kommunisten rum.
Wacht doch endlich mal auf.


Eigentlich können einen die Weiber (Frauen kann man nicht dazu sagen) leid tun. Ab ihrer Geburt bekommen sie eine systematische Gehirnwäsche, was dazu führt, daß ihr eigener Wille, die Fähigkeit selbstständig zu denken und zu entscheiden, bei über 90% vollkommen verschwunden ist.

Geblieben sind putzende, sexwillige, Gebährmaschinen, die sich niemals wagen zu widersprechen, sollte es doch einmal der Fall sein, wir die Erziehung (mit Schläge) fortgesetzt!

Und als wäre das nicht Demütigung genug, bekommen sie noch gesagt, daß sie etwas "Besonderes" sind, auserwählt für das Paradies. :lach:

Und damit dieses System auch immer funktioniert, müssen Abweichlerinnen getötet werden, (Ehrenmord) wobei der Mord nicht einmal das schlimmste ist, das Schlimmste ist m.M.n. die Einschüchterung von Millionen andere Mädchen, die vielleicht gerade anfangen die ersten "freien" Gedanken zu bekommen!

Übrigens: Paradies, da die Männer im Paradies nur mit Jungfrauen schlafen, wachsen den Frauen in der Nacht die "Jungfernhäutchen nach" (lt. Islam) :vogel:

Und jetzt der Hammer: Mit Anhänger einer solchen Religion soll man diskutieren ?

Nein Danke ! noch Fragen ?

Freiherr
21.06.2007, 15:39
Mir scheint, ihr seid vom Thema abgekommen.

Prinz Eugen
21.06.2007, 16:14
Mir scheint, ihr seid vom Thema abgekommen.

Es gehört alles dazu. Es ist nicht eine friedliche Glaubensgemeinschaft, die eine "kirche" bauen will. Es sind (überwspitzt gesagt) die Hasstempel einer Ideologie, die Brutstätten von Gewalt und Krieg, der Inbegriff von Intoleranz und Frauenfeindlichkeit.

Nur wenn man das begreift, kann man erkennen, was da gebaut werden soll!

Krabat
21.06.2007, 17:20
religionen=volksverdummung
was mich noch mehr als eine moschee stört, sind die dusseligen, vermummten weiber,
wie kann man es sich antun,im hochsommer mit einer schwarzen kutte und schleier rumzulaufen,ganz ehrlich ich hoffe daß es diesen sommer so richtig heiss wird,soll ihnen das wasser doch den buckel runterlaufen bis zum allerwertesten,sodaß sich ein schöner wolf ausbildet.
Die scheinheiligen Pfaffen und die geisteskranken Mullas kotzen mich an,sind sie nicht verantwortlich für die meisten kriegerischen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit und der Gegenwart,nicht zu vergessen die radikalen rabbis.
Aber man hackt ja lieber auf den Kommunisten rum.
Wacht doch endlich mal auf.

Wenn nur endlich diese dümmliche masochistische Gleichstellung zwischen Christentum und Islam endlich aufhören würde, dann wäre schon viel gewonnen.

Liegnitz
21.06.2007, 17:59
Ich habe schon von vielen riesen Musheen gelesen, die beim Bau vom Staat mit Millionenbeträge subventioniert wurden !

Wir syrisch-orthodoxen Christen hingegen bekommen vom Staat nicht annährend so viel Unterstützung unsere Kirchen zu bauen !

Kann das einer verstehen ???

Nein , das ist unverständich wie sich unsere das eigene Grab schaufeln .
Diese ganze Ausländerbevorzugung muß doch endlich bald den letzten neutralen Deutschen auf den Geist gehen und er sich dagegen wehren.

Gärtner
21.06.2007, 18:21
Hier können wir einem rassebewußten Nationaldilettanten bei der Produktion von schnittfestem Schaum vorm Holzkopf zusehen:


Deine Unkenntnis und dein durch nichts gerechtfertigter Tonfall kotzt mich nur noch an, weißt du das?
Gnihihi. :P


Ich habe dir doch sogar schon den aktuellen Entwurf gezeigt, du mitschuldiger propagandaschreiber.
Oh, ich halte mich doch lieber an den aktuellen (und auch für meinen Geschmack überdimensionierten) Entwurf des mit der Durchführung des Projektes betrauten Architekturbüros Böhm. Im Zweifel darf füglich davon ausgegangen werden, daß dieses über größeres Wissen verfügt als du.


Ich sagte bereits, dass du nur die Theorie nachplapperst.
Die Realität sieht anders aus.
Erdogan ist Mitglied der AKP,
die Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung (Adalet ve Kalkınma Partisi, AKP) ist eine islamisch-konservativ ausgerichtete politische Partei in der Türkei.
Mir ist die politische Verortung des türkischen Ministerpräsidenten durchaus bekannt, sogar seine vormalige Gefängnisstrafe wegen islamistischer Hetze.

Darum ging es allerdings nicht. Sondern um die Ditib, auch wenn das deinem schwachen Gedächtnis bereits wieder entfallen ist.


Ihr seid sowas von armselig.
"Ihr"? Ich bin allein und stehe selbst für meine Überzeugung ein.


Wenn die Situation nicht so ernst wäre, könnte man euch einfach ignorieren, aber ihr macht aktiv auf Seite unserer Feinde mit, daher kann man Leute wie dich nur noch als Feind bezeichnen und behandeln.
Das sehe ich ganz genauso. Der rassistische Pöbelhaufen von deinem Zuschnitt ist der Feind. Und der gehört entsprechend behandelt.



Ich glaube auch nicht mehr, dass du und die anderen willigen Helfer das aus purer Unwissenheit machen, sondern ihr macht es gezielt und planmäßig, um mit Hilfe des Islam Deutschland zu zerstören.
Nur weil es nicht in dein schmales Köpfchen paßt, daß die Welt nicht nur schwarz-weiß ist, mußt du nicht gleich jeden, der nicht in dein maximalistisches Geflenne einstimmt, zum Islamisten ehrenhalber ernennen. Aber seit wann hätte Rassistengesindel die Fähigkeit zum Differenzieren?



"Macht kaputt, was euch kaputt macht."
"Nie Nie Nie wieder Deutschland"
sangen die Gegendemonstranten in Ehrenfeld.
Ach, auch die Schulkinder?

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn sich deinesgleichen über die Gegner der Nazi-Minidemo erregt, wo doch die Braunbatzen ihrerseits einen verurteilten Schläger extra aus dem Ausland einladen und auf die Hilfe eines Glatzensturms aus dem Ruhrpott setzen müssen, damit wenigstens ein paar Hanseln bei euch mitlaufen.

~~~


Das ist genau der Punkt! Es ist daher vergebliche Liebesmüh`Leute wie den Geleerten aufklären zu wollen. Die Linken hassen Deutschland, sie sind bewusste Handlanger der Musels/Türken und wollen die Zerstörung Deutschlands.

Zwei Drittel der Kölner, die im Grundsatz mit einer Moschee in der Stadt leben können, "hassen Deutschland, sie sind bewusste Handlanger der Musels/Türken und wollen die Zerstörung Deutschlands".

Wer soll euch lächerliche Dummschwätzer eigentlich noch ernstnehmen?

:lach:

Walter Hofer
21.06.2007, 18:27
Zwei Drittel der Kölner, die im Grundsatz mit einer Moschee in der Stadt leben können, "hassen Deutschland, sie sind bewusste Handlanger der Musels/Türken und wollen die Zerstörung Deutschlands". (Zitat von Kati)

Wer soll euch lächerliche Dummschwätzer eigentlich noch ernstnehmen?



Kati, ist süß, sie bekommt immer errötete Wangen, wenn sie erregt ist. :)

katharina von Medici
21.06.2007, 18:54
Kati, ist süß, sie bekommt immer errötete Wangen, wenn sie erregt ist. :)

keine Anbiederung Walli! Ich steh nicht auf späte grüne Nassgurken-Mädels! :D

esperan
21.06.2007, 18:56
Gerade im Focus gelesen:

Moschee-Streit
Muslime halten an Riesenmoschee fest
Im Streit um den Bau der Kölner Großmoschee will die Türkisch-Islamische Union (Ditib) als Bauherrin an ihren bisherigen Plänen festhalten.

"Anti-Moschee-Demonstration" in Köln"Die Ditib wird die Entwürfe nicht ändern", sagte eine Sprecherin am Donnerstag in Köln. "Die Größe des Moscheekomplexes ist eine Notwendigkeit und ist nicht nach Belieben entstanden", teilte die Organisation mit. Es bestehe ein Bedarf an Räumlichkeiten. Das Bauvorhaben sei kein "Machtsymbol, sondern ein Zeichen für die Präsenz von Muslimen in dieser Gesellschaft". ZUM THEMA
Religionen:
Lehmann gegen Gleichstellung des Islam
Moschee-Streit:
Morddrohungen, Tumulte und Bischofschelte
Moschee-Bau:
Meisner mahnt zur WachsamkeitOberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) hatte zuvor ein klares Signal der Dialogbereitschaft von der Ditib gefordert. Es sei unzweifelhaft, dass die Moschee gebaut werde, doch über die geplante Dimension und Ausgestaltung bestehe noch Gesprächsbedarf, sagte Schramma.

Kölner mehrheitlich gegen Moschee

Nach den ursprünglichen Plänen sollte der Moscheebau im Stadtteil Ehrenfeld viergeschossig werden. Die gegenwärtigen Baupläne sehen einen fünfgeschossigen Bau mit einer knapp 35 Meter hohen Kuppel und zwei 55 Meter hohen Minaretten vor. Laut einer am Mittwoch veröffentlichten repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Omniquest im Auftrag des "Kölner Stadt-Anzeigers" lehnt eine Mehrheit der Kölner (58 Prozent) den Bau in der geplanten Größe ab. Grundsätzlich befürworten aber mehr als 70 Prozent der Kölner die Errichtung islamischer Gotteshäuser. fe/ddp

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/moschee-streit_aid_64068.html

Reine Taqiya und doch sprechen sie aus, was sie wollen. Deutschland soll wohl als erstes Land moslemisiert werden. Allah über alles, größer als die Gotteshäuser ihrer Christen, größer als ihre Kirchtürme. Deutschland als erstes Land des Dar al Islam ... . So hören sich mir die Argumente an. Oje oje, warten was weiter geschieht ....

Heiliger
21.06.2007, 19:06
Gerade im Focus gelesen:

Moschee-Streit
Muslime halten an Riesenmoschee fest
Im Streit um den Bau der Kölner Großmoschee will die Türkisch-Islamische Union (Ditib) als Bauherrin an ihren bisherigen Plänen festhalten.

"Anti-Moschee-Demonstration" in Köln"Die Ditib wird die Entwürfe nicht ändern", sagte eine Sprecherin am Donnerstag in Köln. "Die Größe des Moscheekomplexes ist eine Notwendigkeit und ist nicht nach Belieben entstanden", teilte die Organisation mit. Es bestehe ein Bedarf an Räumlichkeiten. Das Bauvorhaben sei kein "Machtsymbol, sondern ein Zeichen für die Präsenz von Muslimen in dieser Gesellschaft". ZUM THEMA
Religionen:
Lehmann gegen Gleichstellung des Islam
Moschee-Streit:
Morddrohungen, Tumulte und Bischofschelte
Moschee-Bau:
Meisner mahnt zur WachsamkeitOberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) hatte zuvor ein klares Signal der Dialogbereitschaft von der Ditib gefordert. Es sei unzweifelhaft, dass die Moschee gebaut werde, doch über die geplante Dimension und Ausgestaltung bestehe noch Gesprächsbedarf, sagte Schramma.

Kölner mehrheitlich gegen Moschee

Nach den ursprünglichen Plänen sollte der Moscheebau im Stadtteil Ehrenfeld viergeschossig werden. Die gegenwärtigen Baupläne sehen einen fünfgeschossigen Bau mit einer knapp 35 Meter hohen Kuppel und zwei 55 Meter hohen Minaretten vor. Laut einer am Mittwoch veröffentlichten repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Omniquest im Auftrag des "Kölner Stadt-Anzeigers" lehnt eine Mehrheit der Kölner (58 Prozent) den Bau in der geplanten Größe ab. Grundsätzlich befürworten aber mehr als 70 Prozent der Kölner die Errichtung islamischer Gotteshäuser. fe/ddp

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/moschee-streit_aid_64068.html

Reine Taqiya und doch sprechen sie aus, was sie wollen. Deutschland soll wohl als erstes Land moslemisiert werden. Allah über alles, größer als die Gotteshäuser ihrer Christen, größer als ihre Kirchtürme. Deutschland als erstes Land des Dar al Islam ... . So hören sich mir die Argumente an. Oje oje, warten was weiter geschieht ....


Kann ich Dir sagen. Eines Tages macht es rumms und das 4 Stöckige Gebäude ist ein haufen Schutt und Asche! :] :] :]


Wir können uns auch zusammenschließen und an der Stelle wo gebaut werden soll eine Ladung toter Schweine ablegen. Mal sehen wie die Musels darüber denken...:] :] :]

Liegnitz
21.06.2007, 19:08
Warum gibt es da keine Volksabstimmungen?
Das wäre wahre Demokratie.
Aber die Parteiendiktatur bestimmt wie immer selbstherrlich , um nach außen weltoffen und ausländerfreundlich und ach so Tolerant zu gelten.

Walter Hofer
21.06.2007, 19:19
Warum gibt es da keine Volksabstimmungen?


...... weil die Kölner schon ein Begehren eingereicht haben. 2 x geht halt nicht.

Bruddler
21.06.2007, 19:23
Warum gibt es da keine Volksabstimmungen?
Das wäre wahre Demokratie.
Aber die Parteiendiktatur bestimmt wie immer selbstherrlich , um nach außen weltoffen und ausländerfreundlich und ach so Tolerant zu gelten.

Du solltest einmal meine Signatur lesen ! :]

Bruddler
21.06.2007, 19:25
...... weil die Kölner schon ein Begehren eingereicht haben. 2 x geht halt nicht.

Walter, auch Du solltest wissen, dass eine Volksabstimmung nicht das Gleiche wie ein (Bürger)-Begehren ist ! :(

Liegnitz
21.06.2007, 19:28
Du solltest einmal meine Signatur lesen ! :]

Deine Signatur spricht die Wahrheit voll aus.:]

Das ist Deutschland heute.

Parteiendiktatur.

Krabat
21.06.2007, 19:41
Nein , das ist unverständich wie sich unsere das eigene Grab schaufeln .
Diese ganze Ausländerbevorzugung muß doch endlich bald den letzten neutralen Deutschen auf den Geist gehen und er sich dagegen wehren.

Wir Christen müssen auch handeln, Liegnitz. In unseren Gemeinden müssen wir Widerstandsgruppen bilden, die Demonstrationen organisieren.

Sowohl Bischof Lehmann als auch Bischof Meisner haben sich gerade erst gegen die Islamisierung ausgesprochen.

Viel wichtiger ist aber ist, daß die Basis handelt. Wir Katholiken können das. Denn welcher Katholik möchte schon den Muselunsinn, wer möchte schon Köllner Prachtmuselbauten?

Es wird Zeit, daß sich die Gläubigen gegen den Islam organisieren.

Liegnitz
21.06.2007, 19:50
Wir Christen müssen auch handeln, Liegnitz. In unseren Gemeinden müssen wir Widerstandsgruppen bilden, die Demonstrationen organisieren.

Sowohl Bischof Lehmann als auch Bischof Meisner haben sich gerade erst gegen die Islamisierung ausgesprochen.

Viel wichtiger ist aber ist, daß die Basis handelt. Wir Katholiken können das. Denn welcher Katholik möchte schon den Muselunsinn, wer möchte schon Köllner Prachtmuselbauten?

Es wird Zeit, daß sich die Gläubigen gegen den Islam organisieren.

Hast recht und das ist richtig was du schreibst. Aber ich bin seit geraumer Zeit nur noch Kirchengänger in der Weihnachszeit. Als nicht mehr aktives Gemeindemitglied. Dort versteht man nämlich meine rechten Ansichten nicht.

Registrierter
21.06.2007, 20:01
Wer ist für den Bau einer Großmoschee in Köln und wer dagegen? Ich denke, solange in der Türkei der Kirchenbau behindert wird, sollten wir keine weiteren Moscheen in Deutschland zulassen.


DIES ist nun wirkich das ALLERLETZTE Argument, was fuer mich zaehlt !
Die Ffreiheit des Westens muss verteidigt werden !
Da koennen wir uns die Tempel einer totalitaeren Hass-Ideologie nicht erlauben !

Krabat
21.06.2007, 20:16
Hast recht und das ist richtig was du schreibst. Aber ich bin seit geraumer Zeit nur noch Kirchengänger in der Weihnachszeit. Als nicht mehr aktives Gemeindemitglied. Dort versteht man nämlich meine rechten Ansichten nicht.

Dein Problem ist mir bekannt. Wir Katholiken haben aber ein enormes Potential. Wir müssen die Maschine nur anwerfen, dann läuft sie.

Die Äußerungen Lehmanns und Meisners sind nur ein weiterer Schritt nach dem Angriff Benedikts auf den Islam in Regensburg oder dem Verbot Mixas für bikonfessionelle Gottesdienste für Kinder.

Verdammt, wir haben 1200 Jahre Erfahrung in der Abwehr der islamischen Gefahr. Man sollte uns Katholiken wieder mehr Macht überlassen.Wir sind schon mit anderen Gefahrenlagen fertig geworden, im Gegensatz zu Larifaridemokraten.

Liegnitz
21.06.2007, 20:43
Dein Problem ist mir bekannt. Wir Katholiken haben aber ein enormes Potential. Wir müssen die Maschine nur anwerfen, dann läuft sie.

Die Äußerungen Lehmanns und Meisners sind nur ein weiterer Schritt nach dem Angriff Benedikts auf den Islam in Regensburg oder dem Verbot Mixas für bikonfessionelle Gottesdienste für Kinder.

Verdammt, wir haben 1200 Jahre Erfahrung in der Abwehr der islamischen Gefahr. Man sollte uns Katholiken wieder mehr Macht überlassen.Wir sind schon mit anderen Gefahrenlagen fertig geworden, im Gegensatz zu Larifaridemokraten.

Ja das wäre gegeben, wenn es mehr solche wackeren Kardinäle und Bischöfe gebe, die alle vor der islamistischen Gefahr in aller Öffentlichkeit warnen.
Denn sie haben das Sagen und können die Richtungen bestimmen.

Aber kannst du dir ja das Geheule der ach so toleranten Gutmenschen und Allesschönredner vorstellen , die meistens recht bekommen und die Geistlichen die Bestrafung.

Felixhenn
21.06.2007, 20:53
DIES ist nun wirkich das ALLERLETZTE Argument, was fuer mich zaehlt !
Die Ffreiheit des Westens muss verteidigt werden !
Da koennen wir uns die Tempel einer totalitaeren Hass-Ideologie nicht erlauben !

Gehe einfach in den Hof und spiele mit den anderen Naziidioten. Was wir auf der ganzen Welt brauchen, sind faire Umgangsformen. Wenn die EU oder auch die USA nach Afrika billiger wegen saudummen Subventionen exportieren und die Wirtschaft dort ruinieren können, ist das genauso kaputt und bescheuert als wenn Islam hier in Deutschland gehegt und gepflegt wird, während in der Türkei Christen verfolgt werden. Fair sein ist die Devise. Und wer da nicht mithalten kann, wie die Islamisten, alle Muslims oder die Nazis, ist eben fehl am Platz.

Brimborium
21.06.2007, 22:05
...........

Die Äußerungen Lehmanns und Meisners sind nur ein weiterer Schritt nach dem Angriff Benedikts auf den Islam in Regensburg oder dem Verbot Mixas für bikonfessionelle Gottesdienste für Kinder.

....................

Der Ratzinger Tropf hat den Islam angegriffen? Aus der Ferne sah das eher nach einem Versehen aus, für das er ordentlich zu Kreuze gekrochen ist ('schuldigung für den blöden "Kreuz - Kalauer")

In meinen Augen liefert der Vatikan seit Jahren eher die Munition für alle Angriffe auf die "Christenheit"

Registrierter
22.06.2007, 11:06
Gehe einfach in den Hof und spiele mit den anderen Naziidioten. Was wir auf der ganzen Welt brauchen, sind faire Umgangsformen. Wenn die EU oder auch die USA nach Afrika billiger wegen saudummen Subventionen exportieren und die Wirtschaft dort ruinieren können, ist das genauso kaputt und bescheuert als wenn Islam hier in Deutschland gehegt und gepflegt wird, während in der Türkei Christen verfolgt werden. Fair sein ist die Devise. Und wer da nicht mithalten kann, wie die Islamisten, alle Muslims oder die Nazis, ist eben fehl am Platz.

Du hast anscheinend niemanden zum Spielen ?

Liegnitz
22.06.2007, 11:14
Tja der Papst ist ein sehr intelligenter, aber weicher Mensch der nur auf Ausgleich statt Konfrontation bedacht ist.
als Karidnal Ratzinger schrieb er wenigstens noch kämpferische Bücher.

Im Vergleich dazu war Papst Johannes Paul II kämperischer. Thema Kommunismus, Theologie der Befreiung.

speedcat
28.06.2007, 15:45
Das große Problem ist nicht die Moschee als solches, das Problem ist die Verghettoisierung eines ganzen Stadtviertels. Die Politiker sollten es doch gelernt haben. Beispiel Troisdorf-Oberlar, nicht einmal 30 km von Köln entfernt, wurde in der 80ern eine Moschee mit Minaretten gestattet. Der Anteil der türkischen Bevölkerung, die systematisch ganze Häuserblocks kolonialisieren, stieg von ehemals 3,2 % innerhalb kürzester Zeit (ca. 10 Jahre) auf 20%, Faktisch sind Teile des Stadtteils nicht mehr von Deutschen bewohnt. Ähnlich verhält es sich ja jetzt schon in Köln Ehrenfeld, eine der typischsten Stadtviertel Kölns verliert seine Identität. In Köln-Porz ist die sog. Mevlana Moschee mit 24 Meter hohen Minaretten (4 Stück) bewilligt. Immer mehr Deutsche verkaufen ihre Häuser in der ältesten Siedlung von Porz, der Glashüttensiedlung, die zudem noch unter Denkmalschutz steht. Besser gestellte türkische Unternehmer kaufen alles auf, was zu kaufen ist. Die sog. Papageiensiedlung in Köln-Porz, ein sozialer Brennpunkt allerster Güte, eine Trabantenstadt und Bausünde der 70er, wird nahezu ausschließlich von Türken bewohnt, vagen Schätzungen zufolge ca. 80% der Rest sind Russlanddeutsche und sonstige Nationen. Da gehst du als Deutscher abends nicht mehr durch, die Polizei hat längst resigniert, viele Beamte lassen sich versetzen, da sollte man mal die Moscheebefürworter von den Grünen hinschicken, am besten Volker Beck mit schwulem Freund.

Gruß Michael

Prinz Eugen
28.06.2007, 19:49
Das große Problem ist nicht die Moschee als solches, das Problem ist die Verghettoisierung eines ganzen Stadtviertels. Die Politiker sollten es doch gelernt haben. Beispiel Troisdorf-Oberlar, nicht einmal 30 km von Köln entfernt, wurde in der 80ern eine Moschee mit Minaretten gestattet. Der Anteil der türkischen Bevölkerung, die systematisch ganze Häuserblocks kolonialisieren, stieg von ehemals 3,2 % innerhalb kürzester Zeit (ca. 10 Jahre) auf 20%, Faktisch sind Teile des Stadtteils nicht mehr von Deutschen bewohnt. Ähnlich verhält es sich ja jetzt schon in Köln Ehrenfeld, eine der typischsten Stadtviertel Kölns verliert seine Identität. In Köln-Porz ist die sog. Mevlana Moschee mit 24 Meter hohen Minaretten (4 Stück) bewilligt. Immer mehr Deutsche verkaufen ihre Häuser in der ältesten Siedlung von Porz, der Glashüttensiedlung, die zudem noch unter Denkmalschutz steht. Besser gestellte türkische Unternehmer kaufen alles auf, was zu kaufen ist. Die sog. Papageiensiedlung in Köln-Porz, ein sozialer Brennpunkt allerster Güte, eine Trabantenstadt und Bausünde der 70er, wird nahezu ausschließlich von Türken bewohnt, vagen Schätzungen zufolge ca. 80% der Rest sind Russlanddeutsche und sonstige Nationen. Da gehst du als Deutscher abends nicht mehr durch, die Polizei hat längst resigniert, viele Beamte lassen sich versetzen, da sollte man mal die Moscheebefürworter von den Grünen hinschicken, am besten Volker Beck mit schwulem Freund.

Gruß Michael

Das passiert fast in allen größeren Städten. Systematisch werden die Stadtteile vermuselt.

Die meisten Häuser werden 50% "normal" und 50% "black Kralle" bezahlt. Dadurch kommen die Musel günstig an Häuser heran. (der Verkäufer gewinnt auch).

Wir sind auch schon seit längerem weggezogen, jetzt muß nur noch schnell das Haus verkauft werden, bevor die Preise ganz einbrechen!

Sorry, aber als "Fels in der Brandung" tauge ich nichts ! := := :=

blubba
28.06.2007, 22:05
Kann ich Dir sagen. Eines Tages macht es rumms und das 4 Stöckige Gebäude ist ein haufen Schutt und Asche! :] :] :]


Wir können uns auch zusammenschließen und an der Stelle wo gebaut werden soll eine Ladung toter Schweine ablegen. Mal sehen wie die Musels darüber denken...:] :] :]


http://www.myvideo.de/watch/74510