PDA

Vollständige Version anzeigen : es gibt kein Grundrecht auf Bau einer Moschee



Seiten : 1 2 [3]

Aldebaran
18.06.2007, 20:58
Wie hat sich das Christentum verbreitet, stammt ja aus der gleichen geografischen Ecke?

Ja, wie hat es sich denn verbreitet?

In den ersten 300 Jahren ganz gewiss nicht so wie der Islam.

basti
18.06.2007, 21:00
zur beruhigung thema kurz geschlossen.
wer nach öffnung weiterpöbelt fliegt!
unabhängig davon, wer möglicherweise begonnen hatte.

basti
(als mod)


p.s.:
spammer ebenso

basti
18.06.2007, 21:16
latrop, seekuh sind raus.

basti
(als mod)

meckerle
18.06.2007, 21:21
Nicht so kleinlich.
Natürlich sind nicht alles Asylanten (übrigens kommen Muslime nicht nur aus der Türkei) sondern jede Menge Wirtschaftsflüchtlinge.
Das ist doch genau die Thematik Globalisierung und Youth Bulge.
DerOrient u.a. können ihre Mäuler nicht mehr füttern. Als nächstes kommen die Afrikaner und fressen uns die Haare vom Kopf.
Das tun sie doch jetzt schon. Sie sind nur noch nicht in Massen zu uns vorgedrungen. Noch sitzen sie in Spanien, Italien, Griechenland und auf den diversen Inseln fest. Sie werden aber sicher bald zu uns durchgereicht.

Ich war neulich einkaufen in Radolfzell und traute meinen Augen nicht. Von den Menschen die dort unterwegs waren, waren mind. 30 % Schwarze. Habe mich sehr beeilt, damit ich aus dem Kaufhaus wieder raus kam. Es ist erschreckend.

basti
18.06.2007, 21:30
meckerle ist raus.
ich meine das ernst :)

basti
(als mod)

elas
18.06.2007, 21:31
Das tun sie doch jetzt schon. Sie sind nur noch nicht in Massen zu uns vorgedrungen. Noch sitzen sie in Spanien, Italien, Griechenland und auf den diversen Inseln fest. Sie werden aber sicher bald zu uns durchgereicht.

Ich war neulich einkaufen in Radolfzell und traute meinen Augen nicht. Von den Menschen die dort unterwegs waren, waren mind. 30 % Schwarze. Habe mich sehr beeilt, damit ich aus dem Kaufhaus wieder raus kam. Es ist erschreckend.

Geh mal nach Lagos.

Es ist die Vorstufe zur Hölle.

Aldebaran
18.06.2007, 21:40
Geh mal nach Lagos.

Es ist die Vorstufe zur Hölle.

Oder Port-Au-Prince.

Detroit ist ein Beispiel für die "entwickelte" Variante.

Das liegt aber nicht am Islam, muss man fairerweise sagen.

Walter Hofer
18.06.2007, 21:52
Geh mal nach Lagos.

Es ist die Vorstufe zur Hölle.

ja, die Hölle für dein Portemonnaie !

In Lagos sind die Lebenshaltungskosten für Europäer höher als in München, Frankfurt, Berlin oder LA !
Das muss man erstmal schaffen!

Aber zum Trost ist es dort viel billiger als in Moskau.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,489156,00.html

------------------------------

edit:

aber wir kommen vom Thema ab

Liegnitz
18.06.2007, 21:58
Jede Sekte hat das Recht eine Kirche zu bauen somit sie das Grundstück erworben haben, aber nciht in den Dimensionen.
Das ist unverhältnismäßig in dem christlich historischen Köln, zumal das gleiche in einem moslemischen Staat unvorsellbar ist.

Walter Hofer
18.06.2007, 22:00
Jede Sekte hat das Recht eine Kirche zu bauen somit sie das Grundstück erworben haben, aber nciht in den Dimensionen.


Über den Gesamtentwurf und die Auflagen entscheidet das Bauamt.

basti
18.06.2007, 22:03
minarette und kuppeln von moscheen werden in deutschland gerne höher gebaut. die anfallenden bußgelder werden ebenfalls gern in kauf genommen.

Walter Hofer
18.06.2007, 22:05
minarette und kuppeln von moscheen werden in deutschland gerne höher gebaut. die anfallenden bußgelder werden ebenfalls gern in kauf genommen.

Das darf nicht sein.

basti
18.06.2007, 22:08
natürlich nicht, aber einen abriß der minarette will niemand in den medien sehen:

http://www.welt.de/print-welt/article264806/Moschee-Bauherrn_akzeptieren_Bussgeld_von_80_000_Euro.html ?print=yes

Walter Hofer
18.06.2007, 22:21
natürlich nicht, aber einen abriß der minarette will niemand in den medien sehen

Die Selbstherrlichkeit der Bauherren! :-<
Das erinnert mich an Mehdorn und den Bau des Berliner Hauptbahnhofes.
Abriß?

basti
18.06.2007, 22:25
Die Selbstherrlichkeit der Bauherren! :-<
Das erinnert mich an Mehdorn und den Bau des Berliner Hauptbahnhofes.
Abriß?

warum nicht, diese glasbauten sind sowieso ein krampf!
die bringen keine masse in die stadt.

Walter Hofer
18.06.2007, 22:29
Eine solide Bauoberleitung ließe massive Abweichungen von der Ausführungsplanung nicht zu und legt bei Zuwiderhandlungen die Baustelle - vorübergehend still - das habe ich mal gemacht.

ochmensch
18.06.2007, 22:29
Die Selbstherrlichkeit der Bauherren! :-<
Das erinnert mich an Mehdorn und den Bau des Berliner Hauptbahnhofes.
Abriß?

Die Frage ist doch, welche Intention steht dahinter? Warum nehmen die Moscheebauer von vornherein eine hohe Geldbuße in Kauf, nur damit die Minarette ein paar Meter höher sind?
Die Antwort ist, es geht um kulturelle Ausstrahlung, Präsenz zeigen. Ein paar Meter können ein Stadtbild nachhaltig verändern. Was sagt es über eine Stadt aus, wenn nicht mehr die Kirchtürme, sondern die Minarette die Skyline bestimmen?

ortensia blu
18.06.2007, 22:31
Die Frage ist doch, welche Intention steht dahinter? Warum nehmen die Moscheebauer von vornherein eine hohe Geldbuße in Kauf, nur damit die Minarette ein paar Meter höher sind?
Die Antwort ist, es geht um kulturelle Ausstrahlung, Präsenz zeigen. Ein paar Meter können ein Stadtbild nachhaltig verändern. Was sagt es über eine Stadt aus, wenn nicht mehr die Kirchtürme, sondern die Minarette die Skyline bestimmen?

Die zeigen uns, wer den Größten hat! Allah ist der Größte und hat den Größten... das Minarett ist dafür das Symbol.

Walter Hofer
18.06.2007, 22:44
Ein paar Meter können ein Stadtbild nachhaltig verändern.

Ja, natürlich, da bleibt nur der Rückbau, mit einer Geldbuße ist es nicht getan;
ich gehe davon aus, dass im Hochbau die gleichen Regeln wie im Tiefbau gelten.
Dort heißt es unmißverständlich: abbauen !

P.S:

Für die Bauoberleitung ist das planende Architektenbüro zuständig und nicht die ausführende Baufirma. Die hat die Bauleitung inne und ist dem Planer der Bauoberleitung untergeordnet.

merkava
19.06.2007, 08:13
Die Frage ist doch, welche Intention steht dahinter? Warum nehmen die Moscheebauer von vornherein eine hohe Geldbuße in Kauf, nur damit die Minarette ein paar Meter höher sind?
Die Antwort ist, es geht um kulturelle Ausstrahlung, Präsenz zeigen. Ein paar Meter können ein Stadtbild nachhaltig verändern. Was sagt es über eine Stadt aus, wenn nicht mehr die Kirchtürme, sondern die Minarette die Skyline bestimmen?

da stehen die den deutschen bauherrren, egal ob megabauvorhaben oder bundesdeutsche dackelgarage, in nichts nach.

heute meint doch jeder die (bau-) vorschriften gehen ihn nicht an und man könne tun und lassen was man will.

Bratschnik
19.06.2007, 08:13
Die zeigen uns, wer den Größten hat! Allah ist der Größte und hat den Größten... das Minarett ist dafür das Symbol.

:)) Man das enttäuscht mich total, ich habe gehofft die Musels haben mal eine ehrliche und reale Antipatie gegen unseren dekadenten Westen, dabei sinds genauso oberflächliche Doofies wie wir. Was bei uns der BMW, ist bei denen das Minarett. Keine wirkliche originelle Erneuerung gesellschaftlicher Werte. Obwohl Sie Ihre Kirchen wenigstens nicht tieferlegen.

Don
19.06.2007, 08:26
Will sagen: Klopperhorst und Konsorten wollen nicht überzeugt sein, sondern lügen aus Überzeugung, diskreditieren aus Überzeugung und verdienen daher keine weitere Auseinandersetzung mehr.

Eine korrekte Analyse.
Kurios wie sich diese Spezies, angesiedelt am rechten oder linken Rand der Gesellschaft, trotz mehrfach wiederholter historischer Erfahrungen konstant und unbeirrbar die falschen Freunde und Verbündeten auswählt.

kotzfisch
19.06.2007, 09:10
Und Norwegen schm,arotzt- so ein Irrsinn!

Klopper: Dein Verstand in ökonomischen Zusammenhängen bechränkt sich vermutlich auf den Getränkemarkt??

Grotzenbauer
19.06.2007, 09:15
sehe ich auch so, auch wenn die Islamfaschistischen Eroberer (siehe Zitat Erdogan) und deren Steigbügelhalter und Trojaner es anders sehen.


http://www.welt.de/multimedia/archive/00282/moschee_DW_Politik__282120g.jpg


schön das es nicht mit abgedeckelt werden kann das sich der Widerstand gegen die Islamfaschistische Invasion europas formt.


http://www.welt.de/politik/article951708/Demonstranten_streiten_ueber_Moschee-Plaene.html
____________

In den Augen der Musel gibt es für alles ein Grundrecht. Sie nehmen sich einfach das Recht, auch wenn der Grund dazu fehlt!/:(

kronkorken
19.06.2007, 09:27
Es mag sein, daß es so funktioniert. Aber das ist eben fatal. Nach außen agieren sie nicht. Nach innen auch nicht, sonst lägen die Extremisten des öfteren in unseren Krankenhäusern - vermöbelt von den eigenen Leuten.
Das Stigma kommt ja durch die Existenz radikaler Muslime zustande, nicht durch das EINGESTÄNDNIS der Existenz radikaler Muslime.
Wenn Integration an solchen Irrtümern scheitert, dann ist das ein Riesenproblem.

Aber ich glaube das nicht. Ich glaube das deshalb nicht, weil Muslime in der Türkei so viel weltoffener und freundlicher sind als die zu uns emigrierten Türken. Und da ist die Frage erlaubt, warum das so ist. Möglicherweise, weil deren Glaubensgesinnung dort eher das Militär auf den Plan rufen würde, damit dieses den laizistischen Reset-Knopf drückt, als es bei uns der Fall wäre. Die Deutschen sehen tatenlos zu, weil sie noch immer ein schlechtes Gewissen plagt. Das haben gerade die Extremisten begriffen. Und nun machen wir denselben Fehler, den wir schon in der Weimarer Republik begangen haben: Toleranz gegenüber den Intoleranten ....

warum die muslime in der türkei so viel weltoffener sind?
kommt natürlich darauf an, wo man gerade ist. allerdings mag das zu einem nicht geringen teil dadurch bedingt sein, dass die türken dort in ihrer ureigensten gesellschaft leben, und daher keine gruppenfestigenden abschottungsmechanismen bemühen müssen?

"etablierte und außenseiter" ist sicher ein buch, dass diese zusammenhänge etwas erhellen könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Etablierte_und_Au%C3%9Fenseiter

zwar schon etwas älter, diese oevre, aber, wie ich finde, noch lesenswert.

kronkorken
19.06.2007, 09:32
Völlig richtig. Das ist genau das, was ich meine: Die Mechanismen arbeiten (auch) ohne den bösen Willen der Beteiligten. Ein Moslem fördert die Ausbreitung des Islam, indem er die Gebote seiner Religion befolgt und das tut, was er für richtig hält. So ist der Islam konzipiert, ansonsten er sich nicht ohne eine kirchliche Organisation über die halbe Welt hätte ausbreiten können.

sicher. warum jedoch sollten sich solche mechanismen nicht aufbrechen lassen?
zudem gehst Du hier ja nur auf den aspekt der selbstzuschreibung ein - abgrenzung, bzw. ausgrenzung, erfolgt aber auch über die fremdzuschreibung - beidseitig, versteht sich.
darum ist "unsere" nachgiebigkeit in manchen, oder inzwischen vielen, dingen auch äußerst riskant.

Marathon
19.06.2007, 10:18
Zeig uns mal ein paar Bilder von den jubelnden Moslems aus Köln, München, Mannheim oder Berlin, oder wo immer du Anlieger bist, muss es täglich neue, massenhafte Bilder geben.


Walter Hofer ist genauso wie Ströbele ein Nihilist.
Er verneint erstmal grundsätzlich alles, da er es drauf ankommen lässt, dass der Gegner keinen Beweis griffbereit hat.

Marathon
19.06.2007, 11:25
Es geht doch um das Frauenbild im Islam.
Es ist unbestritten dass die Frau minderwertiger als der Mann gilt.
Diese Grundhaltung ist eindeutig verfassungswidrig

Islam verbreitet Unfreiheit , Intoleranz, Gewalt und Tod.

Grundgesetz Artikel 3, Absatz 2:
"Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."

Koran Sure 4, Vers 34:
"Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..."


Grundgesetz Artikel 2, Absatz 2:
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Koran Sure 5, Vers 38:
"Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab..."

Marathon
19.06.2007, 11:26
du bist echt lustig. Ne echte Gaudie deine Kommentare. Na komm sags doch schon die muslime sind der personifizierte Teufel oder :)) :)) :)) :))

Er hat aber nunmal Recht.
Der Koran verstößt gegen das Grundgesetz und gegen das Strafgesetzbuch.

Marathon
19.06.2007, 11:29
Oh toll, ein Bild, wo Moslems raufschreiben "God bless Hitler".

Sehr lustig.

Die Schwarzköpfe wären die ersten, die nach rasse-eugenetischen Kriterien in die Krematorien gewandert wären. Und sowas nehmt ihr ernst? Ihr habt doch ein Rad ab


---

Die Nazis und die Moslems hatten und haben leider immer noch einen gemeinsamen Feind, nämlich die Juden.

Davon wollen die echten Nazis bis heute nicht ablassen.

Das Kriterium "Schwarzkopf" war im dreitten Reich kein Grund zur Exekution, schließlich hatte Hitler selber auch schwarze Haare.
Die Iraker waren ebenfalls mit den Nazis verbündet und hatten auch allesamt schwarze Haare.

Walter Hofer
19.06.2007, 11:35
Und Norwegen schm,arotzt- so ein Irrsinn!

Klopper: Dein Verstand in ökonomischen Zusammenhängen bechränkt sich vermutlich auf den Getränkemarkt??

und davon wiederum nur auf 10% der Verkaufsfläche.

Sven71
19.06.2007, 11:36
Walter Hofer ist genauso wie Ströbele ein Nihilist.
Er verneint erstmal grundsätzlich alles, da er es drauf ankommen lässt, dass der Gegner keinen Beweis griffbereit hat.

Walter Hofer vertritt sicher nicht meinen politischen Standpunkt. Das bedeutet aber nicht, daß man deshalb den sturen Antagonismus fährt und immer dagegen hält. Ich muß aus meinem bescheidenen Gedächtnis heraus feststellen, daß ich mich im Hinblick auf jubelnde Muslime auch nur an Fernsehbilder aus dem Ausland erinnere. Pressefotos oder Fernsehaufnahmen solchen Inhalts aus Deutschland sind mir nicht bekannt. Selbstverständlich habe ich nicht ALLE Gazetten und Fernsehkanäle nach Bildmaterial durchforstet - weder damals, noch heute.

Und auch ich bin der Meinung, daß man behauptete Fakten wo möglich mit Quellenangabe versehen sollte. Es muß hier niemand anhand eines Selbstversuchs die Feststellung untermauern, daß ein Kopfschuß mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich ist. Aber Presseartikel und Bildmaterial als Link .... das ist zumutbar.

Marathon
19.06.2007, 11:42
natürlich nicht, aber einen abriß der minarette will niemand in den medien sehen:

http://www.welt.de/print-welt/article264806/Moschee-Bauherrn_akzeptieren_Bussgeld_von_80_000_Euro.html ?print=yes

Wenn die schon solche Beträge einkalkulieren, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass ebenfalls Politiker "beschenkt" werden, also Schmiergelder fließen, damit die Bauvorschriften an die Moscheen angepasst werden und nicht etwa die Moscheen sich den Bauvorschriften fügen müssen.
Mit etwas Geld kann man bestimmt auch den einen oder anderen wohlwollenden Kommentar kaufen.

-SG-
19.06.2007, 11:45
Marathon: passend auch ein

Adolf Hitler-Zitat von 1942:

Hätte Karl Martell die Mauren nicht bei Poitiers geschlagen, dann hätten wir das Mohammedanertum angenommen, wo Heldentum Ehre heißt, und die Germanen hätten die Welt erobert, was das Christentum verhindert hat.

Keine Ahnung ob das stimmt, steht aber in Alice Schwarzer 2002

Hexenhammer
19.06.2007, 12:14
Ich fand einen ganz interessanten Artikel:


Zitat aus dem Buch von Adelgunde Mertensacker, “Moscheen in Deutschland”, S. 42, Kapitel: “Die gläserne Moschee zerbricht.”
In diesem Kapitel geht es, wie auch in Köln, um eine DITIB Moschee, und zwar in Mannheim-Jungbusch.

1989 erwarb der “Islamische Bund” ein Grundstück in Mannheim-Jungbusch. Der islamische Bund gehört der Dachorganisation DITIB an. Derzeit lebten dort 22.000 Türken. Nur 31% sind gebürtige Deutsche. Die deutschen Anwohner begehrten gegen den Moscheebau auf, sie befürchteten zunehmende überfremdung des Stadtteils, Ruhestörung durch Parkplatzprobleme und, dass die neue Moschee zur Brutstätte des Fundamentalismus werden könnte.

Sie wurden zunächst beruhigt durch die Gründung eines “christlich-islamischen Gesprächskreises” aus dem sich 1994 die “Christlich-islamische Gesellschaft Mannheim e.V” entwickelte. Zu Unrecht, wie man heute weiß.

1995 wird die “Yavuz Sultan Selim-Camii” eröffnet, eine kleine Stadt mit Läden, Büros, Appartements, und einem Versammlungsraum mit 2500 Plätzen. Die Cami ist eine große Moschee mit einer gewaltigen Kuppel und einem 32,50 m hohen Minarett.
Der Moscheeeröffnung war eine große Werbekampagne vorausgegangen (….wie derzeit in Köln…) , die Moschee sollte ein Ort der Begegnung unterschiedlicher Religionen sein. Bereits ein halbes Jahr später kommt es zum Konflikt mit dem türkischen Staat.

1995 hatte im Erdgeschoss der Moschee das “Institut für deutsch-türkische Integrationsforschung” seine Arbeit aufgenommen unter dem Vorsitz von Dr. Reiner Albert und Talat Kamran. Ziel sollte sein: das konfliktfreie Zusammenleben und der soziale Frieden in Mannheim.
Das Projekt “Offene Moschee” wird entworfen, Mitbegründer Bekir Alboga (…)
Mitte Januar 1997 kommt es zum offenen Eklat durch den türkischen Generalkonsul Ocak, der in der Moschee auftritt und ein Rede in englischer Sprache hält, in der er schwere Vorwürfe gegen die Moschee-Vertreter erhebt. ” Eine Moschee ist der falsche Ort für ein Zentrum für Integrationsforschung. Hier ist der Ort der Muslime.”

Der Generalkonsul bzw. der türkische Staat kritisierte vor allem den Vorstand, der den Schulversuch “Islam-Unterricht in deutscher Sprache” unterstützte. “Das wollen wir nicht” erklärte er.

m September 1997 wurde im Eingangsbereich ein Garderobenschrank für Kopftücher aufgestellt. Ein Schild fordert die Frauen auf, generell im Moscheebereich ein Kopftuch zu tragen, dies gelte auch für christliche Frauen.

Ab November 1997 erhält der Vorsitzende R. Albert kein Gehalt mehr.

Im Dezember 1997 wird der Vorstand abgewählt. Der Neue Vorstand Lüfti Emre wird den grauen Wölfen zugerechnet und ist dem VS bekannt. Er soll verantwortlich sein für den Verkauf von Auszügen aus Hitlers “Mein Kampf”. Unter dem siebenköpfigen Vorstand befinden sich nun drei “Graue Wölfe” , mit einer Ausnahme spricht kein Vorstandsmitglied deutsch.

Dr. Reiner Albert verlässt enttäuscht das Institut für Integrationsforschung und sagt unter anderem: “…… Diyanet entsendet Imame nach Deutschland, die keine Kenntnis der deutschen Sprache haben. Imame sind türkische Staatsbeamte, kontrolliert vom Generalkonsul, der darüber wacht, dass türkische Statsinteressen in einer Moschee wahrgenommen werden”.

Am 2. Februar 2000 kommentierten die Stuttgarter Nachrichten: ” Die 2500 Plätze zahlende Koranschule (Sultan Selim Moschee) droht zur politischen Kaderschmiede für rechts-nationale Türken zu werden.”

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/433/116317/


Leider stellt der Artikel nur wenig von der tatsächlichen Situation in Mannheim-Jungbusch dar, die seit dem Moschee-Bau entstanden ist.

Ich kann nur jedem Empfehlen, eine kleine Exkursion in diesen Stadtteil zu unternehmen und sich ein eigenes Bild von der Situation zu machen.

Von Integration, friedlichem Islam, Toleranz und Weltoffenheit ist zumindest wenig zu spüren. Dort gibt es kein Miteinander der Kulturen mehr.

Die erwähnten "rechts-nationalen" Türken dominieren, nicht im Verborgenen, sondern offen, für jeder Mann sichtbar.

Auch in Mannheim wurden Kritiker des Baus sofort in das Lager der Neonazis und Rechtsextremisten gesteckt.

Der Erfolg ist da: Der Stadtteil ist fest in den Händen von Rechtsextremen, allerdings, politisch korrekt, nicht von Deutschen.

Nephtys
19.06.2007, 12:59
Wer den islam verteidigt ist Krank....

Diese Menschen (Klopperhorsts Account wurde glaube ich gehackt) sitzen wahrscheinlich dem Fehler auf das sie meinen in der heutigen Zeit hätte man doch schon lang wissen müssen das der Islam schlecht ist, aber die Politiker sagen ja garnichts darüber->Ergo was nicht sein darf, kann auch nicht sein.

Fakt ist jedoch das der Islam eine von Grundauf Faschistoide verlogene Religion ist, nur die Aleviten (ca.3% der Gläubigen) sind annehmbar.
Alle anderen Moslems glauben fest an den koran und somit an unzählige Untaten....zig Ehrenmorde und völlig abgedrehtes Verhalten sind die Folge.

->Der Islam erlaubt das Lügen gegenüber Ungläubigen
->Frauen dürfen Unterdrückt und egschlagen werden (ja müssen der Ehre halber sogar Unterdrück werden)
->Deutsche sind für sie nichts weiter als Schweine und Schlachtvieh,w as sie auf unseren Strassen auch täglich zum Ausdruck bringen! Zb. Beim Metzger spuckt man auf die Schweinefleisch Thecke.
->Christen verschwulen die Gesellschaft (War zu lesen auf dem muslimmarkt)
->Christen sind Minderwertig->Täglich sterben Dutzende Christen durch Moslems verübte Massacker
->Sex mit Kindern ist erlaubt
->Der Tod für die Religion verspricht einem das Himmelsreich (Selbstmordattentate)

etc etc etc

Diese Religion ist krank! Reformiert sie sich nicht schnell im Sinne der Aleviten ist sie trotz dem Gutmenschen geschwätz schnellstens aus Europa zu entfernen!!

Alevi_Playa
19.06.2007, 13:15
Es geht doch um das Frauenbild im Islam.
Es ist unbestritten dass die Frau minderwertiger als der Mann gilt.
Diese Grundhaltung ist eindeutig verfassungswidrig

Islam verbreitet Unfreiheit , Intoleranz, Gewalt und Tod.

Es geht darum, dass du eben gefordert hast, dass Moscheen verboten werden sollen weil, Frauen und Männer nicht nebeneinader beten dürfen.

Demnch müssen auch Synagogen verboten werden und woran ich nicht gedacht habe

auch das Institut der katholischen Kirche. Oder muss ich dichdaran erinnern, dass Frauen nicht das Priesteramt bekleiden dürfen. Die Frau ist anscheinend im katholizisitschen Weltbild dem Mann untergeordnet. ;) Also auch verbieten ,alles verbieten

dieschlaue
19.06.2007, 13:23
Warum verbieten wir nicht alle neuen Sakralbauten ?

Hexenhammer
19.06.2007, 13:34
Warum verbieten wir nicht alle neuen Sakralbauten ?
...oder Untersagen deren politische Nutzung, dann wäre der Moscheebau sowieso unnütz.

dieschlaue
19.06.2007, 13:35
...oder Untersagen deren politische Nutzung, dann wäre der Moscheebau sowieso unnütz.

Seit wann werden Moscheen für politische Zwecke benutzt ?

Hexenhammer
19.06.2007, 14:08
Seit wann werden Moscheen für politische Zwecke benutzt ?
Als Beispiel:

Die DITIB (Tuerkisch-Islamische Union der Anstalt fuer Religion). Du solltest mal danach recherchieren und Du wirst schnell darauf stossen, das der Führer von ca. 700 Moscheen in Deutschland, mit 90.000 Mitgliedern und über 350.000 Anhängern, wenauch gut verschleiert als religiöse Institution, direkt dem türkischen Ministerium für religioese Angelegenheiten untersteht und eine mehr als deutliche fundamentalistisch-islamistisch Prägung besitzt.

Klingt nicht unpolitisch...

Oder schau doch einfach mal nach, wieviel die rechtsextremen "grauen Wölfe" mit den in Deutschland vorhandenen Moscheen zu tun haben...

das Ergebnis wird wohl auch eher unpolitisch klingen...

Sterntaler
19.06.2007, 16:17
heute im Irak sprengten dich die Musel ne Moschee in die Luft, hier sieht man ; das sich die Musel untereinandern nicht grün sind, und eine Moschee ein Macht-und Invasionssymbol ist. Türkische Invasionsmoschee, die von der Türkei gesteuert werden und durch Steigbügelhalter der brD a la Klopperhorst wie Pilze aus der Erde spriesen ,braucht die brD nicht.

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=127225&teaserId=129916



Bagdad: Dutzende Tote bei Anschlag auf Moschee

Besucher einer schiitischen Moschee in Bagdad waren das Ziel eines schweren Bombenanschlags, bei dem am Dienstag mindestens 75 Menschen getötet wurden. Die Außenwand der Chillani-Moschee im Stadtteil Sinak wurde zerstört. Unter den Toten sowie den mehr als 200 Verletzten sind mehrere Teilnehmer einer zum Zeitpunkt des Anschlags gerade beendeten Gebetsversammlung, wie der Imam Scheik Saleh al Haidari mitteilte. Die Bombe explodierte nach Polizeiangaben in einem Lastwagen auf dem nahe der Moschee gelegenen Parkplatz. «Mein Büro und der Raum darüber sind eingestürzt», sagte der Imam. «Aus den Trümmern werden Leichen geborgen.» Die türkisfarbene Kuppel der Moschee blieb intakt.

elas
19.06.2007, 16:20
Es geht darum, dass du eben gefordert hast, dass Moscheen verboten werden sollen weil, Frauen und Männer nicht nebeneinader beten dürfen.

Demnch müssen auch Synagogen verboten werden und woran ich nicht gedacht habe

auch das Institut der katholischen Kirche. Oder muss ich dichdaran erinnern, dass Frauen nicht das Priesteramt bekleiden dürfen. Die Frau ist anscheinend im katholizisitschen Weltbild dem Mann untergeordnet. ;) Also auch verbieten ,alles verbieten

Der Vergleich ist falsch weil Frauen in der katholischen Kirche zwar kein Priesteramt haben können aber die Gleichheit vor Gott ist unzweifelhaft.
Nicht so im Islam.

Versuch also nicht immer an der Oberfläche Vergleiche zum Christentum zu machen welche einfach falsch sind.

Islam fördert die Unterdrückung der Frau und die Intoleranz im Glauben.

elas
19.06.2007, 16:30
Seit wann werden Moscheen für politische Zwecke benutzt ?

Der Islam kennt in seinen Ursprungsländern keinen Unterschied von Religion und Staat.

Der Islam ist eine politische Religion. Deshalb gibt es auch eine Religionspolizei und einen Gottesstaat. (Iran...)

Das ist das Dilemma der Muslime im Westen.
Sie agieren tendenziell wie Ungläubige und das macht ihnen Probleme und letztlich uns allen.


PS: Alle Religionen sind tendeziell Politisch. Siehe die vielen Religionskriege in der Geschichte.
Genaugenommen sind fast alle Konflikte religiös motiviert.

merkava
19.06.2007, 18:56
...oder Untersagen deren politische Nutzung, dann wäre der Moscheebau sowieso unnütz.


das ist doch der punkt!

wieso verbieten.

der staat muss dafür sorgen, dass seine regeln eingehalten werden. aber im moment sind die damen und herren politiker, wie schon so oft in unserem land, zu nichts anderem in der lage als alles zu verbieten und die grundrechte einzelner blindlings einzuschränken... das geht dann solange bis wir einen polizei- und überwachungsstaat haben und alle die deppen sind.

eines sollte allen klar sein... der staat funktioniert nur, wenn man sich an seine regeln hält... das gilt für musels ebenso wie für christen und juden... wenn in den moscheen hass gepredigt wird, ist mir unverständlich warum unsere ordnungshüter hier besseren wissens wegschauen und dies dulden.

die mohamedaner sollen ihren glauben auch hier bei uns leben dürfen, nur wer sich gegen diesen staat richtet fliegt raus. da gibt es aber auch unzählige deutsche die ebenfalls mit sanktionen rechnen müssten wenn sie grundsätzlich das existenzrecht dieses staates in frage stellen oder auf dessen abschaffung hinarbeiten... ob rechte oder linke oder sonstwelcher couleur.

wenn es nach der anzahl sozialschmarotzer, krimineller tagediebe oder sonstigem pack ginge, müsste man nicht nur bei den türken aufräumen, da wäre auch bei so manchen deutschen handeln angesagt.

menschen grundsätzlich wegen ihrer religionsangehörigkeit als terroristen einzustufen ist mehr als ungerecht gegenüber den unzähligen anständigen menschen, die hier ohne aufzufallen ihren beitrag zu einem vernünftigen zusammenleben leisten.

wenn man allerdings grundsätzlich religionsausübung wegen bigotterie, sektenhaftem verhalten, fehlinterpretationen von religiösem textmaterial, diskriminierung von frauen usw. verhindern möchte, müsste man dies konsequenterweise auch für christliche religionen machen.

da kreuz gehört weder in schulen, noch auf ämtern, noch finde ich es in ordnung, wenn waffen geistlichen segen erhalten oder ein kampf im namen gottes als gerechter kampf tituliert wird. wenn man genau hin hört haben wir den gleichen schwachsinn in unserem christlichen umfeld auch schon öfter zu hören bekommen. warum werden kinder ohne sie fragen zu könne, ob sie dies auch wollen, schon als babys getauft?

und zu was bekennende christenmenschen schliesslich imstande sind, sieht man ja an diversen jesusfilmen, die nicht ins scheinheilige konzept passen - da werden steine geworfen und gebäude in brand gesetzt - im namen des herren etwa???

schreibt doch euren landtags- und bundestagsabgeordneten, egal ob ihr sie gewählt habt oder nicht und schildert ihnen eure befürchtungen und ängste und fordert sie auf zu handeln... dafür sind sie volksvertreter.

macht druck und fordert die einhaltung und umsetzung des grundgesetzes ein - das ist aktive demokratie!

es ist nur so - wenn ich demonstrationen sehe, die die abschaffung oder reduzierung der grundrechte von bevölkerungsgruppen fordern, fühle ich mich an die umtriebe vor dem zustandekommen und während des dritten reichs erinnert. wer hier lebt wird nach dem grundgesetz behandelt - ohne ausnahme und einschränkung.

wenn die politiker jedoch kein feedback bekommen fühlen sie sich doch nur bestätigt in ihrem oftmals nur oberflächlichen aktionismus und sind nur mit ihrer eigenen profilierung beschäftigt.

wenn ich nur an die sinnleeren wort- und satzgeflechte dieser herrschaften bei diesen endlosen profilierungs- und labernumdenheissenbrei-talkshows denke - da muss schon mehr kommen als aussagen ohne wert mit nachdruck und aller härte unter zuhilfenahme stärkster betonung auf entschlossenheit und willenskraft zu verbreiten.

dass die doch nur allzuoft keine ahnung haben, was unser grundgesetz zu leisten vermag oder nur halbherzig ausgearbeitete gesetze beschliessen, sieht man doch an den vielen anrufen des verfassungsgerichtes oder den vielen nachbesserungen die danach erforderlich sind.

die damen und herren müssen wissen was das volk denkt... aber nicht erst wenn moscheen brennen und türken durch die strassen getrieben werden.

wenn das passiert, hat auch doch auch unser staat, mit all seinen fehlern aber auch unschätzbaren möglichkeiten, aufgehört zu existieren!

Alevi_Playa
19.06.2007, 22:05
Hier mal eine interessante Umfrage über den Moscheebau zu Köln. Deutlich konträr zur Mainstreammeinung hier im Forum



Zwei Drittel der Kölner halten Bau generell für richtig

Die Meinung der Menschen im Bezirk Ehrenfeld ist insgesamt positiver als im Stadtdurchschnitt.

Die Kölner haben zum geplanten Moscheebau an der Venloer Straße in Ehrenfeld eine überwiegend positive Grundeinstellung. Wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts „Omniquest“ im Auftrag des „Kölner Stadt-Anzeiger“ ergab, sehen mehr als 56 Prozent der Bürger die Moschee als Beitrag zu einer besseren Integration der Muslime in Deutschland sowie als Zeichen der Akzeptanz von seiten der Mehrheitsgesellschaft. Vom Gegenteil ist jeweils nur ein Drittel der Kölner überzeugt.

Sowohl die generelle Zustimmung zu Moscheebauten als auch zum Standort Ehrenfeld liegt bei deutlich über 60 Prozent. Allerdings ist die Skepsis gegen die Größe des konkreten Bauvorhabens fast ebenso deutlich ausgeprägt: Ein Drittel der Kölner lehnt es komplett ab, (...).

torun
19.06.2007, 22:58
Hier mal eine interessante Umfrage über den Moscheebau zu Köln. Deutlich konträr zur Mainstreammeinung hier im Forum

Und was besagt das ? Nichts !

ursula
21.06.2007, 22:20
ich sitze hier in selestat im elsass am PC und bin nicht draussen feiern; weil hier die sonnenwendfeier eine arabische nacht ist. es wird gejault; getrommelt und sonstiger orientalischer krach gemacht; dass einem die lust an europa komplett vergeht: die franzosen schaffen sie nicht mehr raus; sie haben kapituliert. wart ihr schon in marrakesch??? so ist es hier heute... diese reise ist total falsch gebucht: der islam ist hier schon durch . die linken sollen einfach ihre quengelmaeuler halten. die leute werden hier alle wegziehen. ein miteinander der kulturen geht gar nicht. 100 %

wenn sonst in den medien hier franzoesisch angeblich zu 60 % gespielt werden muss: hier gibts nur muselmusik ! ich sterbe, jau;;;

Nissen76
27.06.2007, 11:28
Das Grundrecht auf freie Religionsausübung beinhaltet aber nicht das Grundrecht auf die Ausführung von gigantischen Bauprojekten.Genau. Man sollte diesen hässlichen Kölner Dom endlich abreißen!:rolleyes:

Brimborium
27.06.2007, 11:29
Genau. Man sollte diesen hässlichen Kölner Dom endlich abreißen!:rolleyes:

ist der denn überhaupt schon fertig?

pernath
27.06.2007, 11:56
ist der denn überhaupt schon fertig?


Wie alle Großkirchen ist er eine ewige Baustelle.

RavenMG
29.06.2007, 07:55
Wozu auch? Es gibt Religionsfreiheit, dass muss reichen.

Volkov
29.06.2007, 08:02
Das ist doch totaler Blödsinn und es wäre ein Freischein zur weiteren Islamisierung Europas. Reicht es nicht, dass schon Jihad ausrufen legalisiert wurde ???

glaubensfreie Welt
01.07.2007, 19:51
Religion =Perversion!

Sie muss Weltweit geächtet und ihre Tempel abgerissen werden. Also hat auch eine Moschee egal wo auf der Welt nichts zu suchen.

ortensia blu
01.07.2007, 21:04
Religion =Perversion!

Sie muss Weltweit geächtet und ihre Tempel abgerissen werden. Also hat auch eine Moschee egal wo auf der Welt nichts zu suchen.

Dein Dogmatismus ist erschreckend - noch schlimmer als jede andere Religion.

Du scheinst ein Atheisten-Taliban zu sein.

ortensia blu
01.07.2007, 21:07
Genau. Man sollte diesen hässlichen Kölner Dom endlich abreißen!:rolleyes:

Was für ein Kulturbanause! Man sollte dir den Hintern versohlen!

glaubensfreie Welt
01.07.2007, 21:15
Gläubigkeit muss als geistige Abartigkeit betrachtet werden. Also als Krankheit. Es ist daher vollkommen ungesund Produkte dieser Abartigkeit also Moscheen, Kirchen und Tempel diesem Personenkreis zugänglich zu lassen.
Unter kulturhistorischen Gesichtspunkten ist ein Abriss natürlich nicht der richtige Weg. Aber wie hält man dann den gefährteten Personenkreis fern?

ortensia blu
01.07.2007, 22:22
Gläubigkeit muss als geistige Abartigkeit betrachtet werden. Also als Krankheit. Es ist daher vollkommen ungesund Produkte dieser Abartigkeit also Moscheen, Kirchen und Tempel diesem Personenkreis zugänglich zu lassen.
Unter kulturhistorischen Gesichtspunkten ist ein Abriss natürlich nicht der richtige Weg. Aber wie hält man dann den gefährteten Personenkreis fern?

Dann waren die Menschen abartig, seit sie gelernt haben aufrecht zu gehen und zu sprechen. Zum Wesen des Menschen gehören auch seine Ängste und die Bereitschaft zur Gewalt. Der Glaube an ein höheres Wesen, an eine höhere Gerechtigkeit, kann den Menschen helfen, Aggressionen zu zügeln, Gewalt einzudämmen und Ängste abzubauen und den Menschen lebenstüchtiger und menschlicher, liebevoller, gütiger, duldsamer, manchmal auch mutiger zu machen. Religion kann nützen, aber auch schaden. So lange eine Religion niemand Schaden zufügt und wenn sie dem Menschen hilft und dient, ist nichts dagegen einzuwenden.

Wenn aber jemand dogmatisch fordert, alle müßten jetzt damit aufhören, an ein oder auch mehrere höhere Wesen zu glauben, ist das auch ein Fundamentalismus und Dogmatismus, der nicht weniger gefährlich ist, wie eine religiöse oder politische Ideologie.