PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen nervig?/ Koch-Mehrin legt Polen den EU-Austritt nahe



Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 09:06
Die neuste Ausgabe des Spiegels hat das nervige Polen als TITEL!

http://www.spiegel.de/img/0,1020,895973,00.jpg

http://www.spiegel.de/spiegel/

Die ungeliebten Nachbarn
Wie die Polen Europa nerven

Endlich mal wieder ein Spiegeltitel voll aus dem Leben!

Ausonius
17.06.2007, 09:08
Die verrückten Zwillinge nerven natürlich ohne Ende. Aber so zum Urlaub machen und so ist Polen ganz schön.

Hexenhammer
17.06.2007, 10:15
Schon schwach: Mit rationalem Handeln hat das was die polnischen Klon-Krieger da treiben nichts mehr zu tun. Es ist ja kein Geheimnis, dass deren Handeln auf ihrer antideutschen Haltung basiert. Alles muß getan werden, um Deutschland zu schwächen und da nimmt man es doch gerne in Kauf, das die nationalen Interessen Polens über die der anderen Mitgliedsstaaten gestellt werden. Das Verhalten Polens in dieser Frage, oder z.B. beim geplanten Raketenschild der USA, läßt bei mir wirklich Zweifel aufkommen, ob es vernüftig war, diesen Staat in der EU aufzunehmen.

wtf
17.06.2007, 12:15
Na, die zwei Kasper sind schon anstrengend; ich finde Polen aber schön.

Hexenhammer
17.06.2007, 12:20
Na, die zwei Kasper sind schon anstrengend; ich finde Polen aber schön.Man sollte heutzutage auch niemals das Volk und das Land anhand ihrer Regierung beurteilen. :)

Tratschtante
17.06.2007, 12:34
http://www.welt.de/politik/article952850/Koch-Mehrin_legt_Polen_den_EU-Austritt_nahe.html

Das wär das Beste, was der EU passieren könnte. Polen hätte nie in die EU aufgenommen werden dürfen.

wtf
17.06.2007, 12:35
Gut für die Deutschen...

Quo vadis
17.06.2007, 12:41
Polen ist ein guter Bremsklotz der EU, Tschechien auch.Diese Länder werden zwar leider noch umfallen, aber das Gegenruckeln ist gut.

Hexenhammer
17.06.2007, 12:44
http://www.welt.de/politik/article952850/Koch-Mehrin_legt_Polen_den_EU-Austritt_nahe.html

Das wär das Beste, was der EU passieren könnte. Polen hätte nie in die EU aufgenommen werden dürfen.

Aber wie man's dreht und wendet: Die Frau hat recht, mit dem was sie sagt.

Teamchef
17.06.2007, 12:45
Man sollte heutzutage auch niemals das Volk und das Land anhand ihrer Regierung beurteilen. :)
Jedes Volk hat diejenige Regierung, die es verdient. Erst recht in einer Demokratie, wo sie sie selbst wählen. Von daher halte ich Rückschlüsse auf die Bevölkerung schon durchaus für angebracht.

Pandulf
17.06.2007, 12:52
Polen führt sich offen als unser Feind auf. Es ist an der Zeit, daß auch wir Polen als Feind behandeln.

Klopperhorst
17.06.2007, 12:56
Das Land ist schön, z.B. die masurische Seenplatte.

Der slawische Bauernschlag, der dort heute haust, hat bei mir jedoch immer nur Widerwärtigkeit hervorgerufen.


---

Walter Hofer
17.06.2007, 12:59
Polen führt sich offen als unser Feind auf. Es ist an der Zeit, daß auch wir Polen als Feind behandeln.

Das muss nicht sein, nicht Polen ist unser Feind, sondern zwei polnische Kartoffeln, die den Kalten Krieg überwintert haben.

Durch geschicktes diplomatisches Geschick (Merkel, Steinmeier) kann man sie garen und weichkochen.

Preuße
17.06.2007, 13:00
Polen führt sich offen als unser Feind auf. Es ist an der Zeit, daß auch wir Polen als Feind behandeln.

Dazu bräuchten wir eine Regierung mit Rückgrat, aber die ist leider nicht in Sicht!

Gruß Preuße

Walter Hofer
17.06.2007, 13:02
Der slawische Bauernschlag, der dort heute haust, hat bei mir jedoch immer nur Widerwärtigkeit hervorgerufen.
---

Warum hast du es nie bei einer feschen Polin aus der Stadt versucht statt bei einer Landpommeranze?

Klopperhorst
17.06.2007, 13:04
Warum hast du es nie bei einer feschen Polin aus der Stadt versucht statt bei einer Landpommeranze?

Die Polen aus den Städten sind unheimlich arrogant. Zudem sind sie materialistisch bis ins Mark. Immer das beste und vor allem das westlichste zu haben, scheint diesem Menschenschlag innezuwohnen.

Die Frauen kleiden sich meist wie Nutten, und die Sprache erwirkt bei mir Brechreiz, das ständige "Sky" "Nia" ist wirklich widerwärtig.


---

Walter Hofer
17.06.2007, 13:08
Die Polen aus den Städten sind unheimlich arrogant.
Die Frauen kleiden sich meist wie Nutten, und die Sprache erwirkt bei mir Brechreiz, das ständige "Sky" "Nia" ist wirklich widerwärtig.
---

also die im Süden, Breslau, Oppeln, Kattowitz waren sehr weltoffen.......... :rolleyes:
und kleideten sich wie die Zittauerinnen und Bautzenerinnen,
nur eine Spur pfiffiger

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 13:14
http://www.welt.de/politik/article952850/Koch-Mehrin_legt_Polen_den_EU-Austritt_nahe.html

Das wär das Beste, was der EU passieren könnte. Polen hätte nie in die EU aufgenommen werden dürfen.
Ziemlich "populistisch" von der smarten FDP- Frau.

Die Ultraabzocker Griechenland und die Ultrabremser Großbritannien hätten schon 2mal die EU verlassen müssen ...

Ansonsten muß sich Polen schon klarwerden, was sie wollen: National und US- gepampert oder EU- Knete und Schengen.
Wasch mich aber mach mich naß funktioniert nicht wirklich.

Quo vadis
17.06.2007, 13:20
das ständige "Sky" "Nia" ist wirklich widerwärtig.


---

was heißt denn das übersetzt?

Deutschmann
17.06.2007, 13:21
Das muss nicht sein, nicht Polen ist unser Feind, sondern zwei polnische Kartoffeln, die den Kalten Krieg überwintert haben.

Durch geschicktes diplomatisches Geschick (Merkel, Steinmeier) kann man sie garen und weichkochen.

:-) Gut ausgedrückt. Muss ich dir Recht geben.

Deutschmann
17.06.2007, 13:22
was heißt denn das übersetzt?

Ich glaube das sind die Wortendungennnnnnnn.

Hexenhammer
17.06.2007, 13:22
Jedes Volk hat diejenige Regierung, die es verdient. Erst recht in einer Demokratie, wo sie sie selbst wählen. Von daher halte ich Rückschlüsse auf die Bevölkerung schon durchaus für angebracht.

Ich halte den Einfluss, den ein Volk durch die Wahlen in einer Demokratie, auf seine Regierung nehmen kann, im Allgemeinen für deutlich überschätzt. :)

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 13:24
Das muss nicht sein, nicht Polen ist unser Feind, sondern zwei polnische Kartoffeln, die den Kalten Krieg überwintert haben. ...
Wurden diese beiden Kartoffeln an die Macht gewürfelt oder gewählt?

Hexenhammer
17.06.2007, 13:25
Wurden diese beiden Kartoffeln an die Macht gewürfelt oder gewählt?

Einer wurde gewählt, der Zweite geklont.

Klopperhorst
17.06.2007, 13:27
was heißt denn das übersetzt?

Frage ich mich auch.

Fakt ist, daß sie immer noch deutsche Ostgebiete besetzen, die vom Deutschen Orden im Mittelalter erschlossen wurden.

---

Walter Hofer
17.06.2007, 13:29
Wurden diese beiden Kartoffeln an die Macht gewürfelt oder gewählt?

irgendwie schon, aber das polnische Wahlsystem interessiert mich nicht.
Jedenfalls sind sie da. ......... und in der EU so ziemlich isoliert.

Einherjar
17.06.2007, 13:34
In der Tat sind die Polen extrem nervig. Ehr penetrant!

Aber hier differenziere ich zwischen der polnischen Führung und dem polnischen Volk. Hier würde ich die polnische Führung als extrem nervig und intrigant bezeichnen! Die schüren ganz nebenbei auch Deutschfeindlichkeit im eigenen Land!

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 13:53
...
Die Frauen kleiden sich meist wie Nutten, ...
Man könnte auch sagen: Sie kleiden sich nicht so schlampig (bzw. wie die Waldarbeiter) wie es die westeuropäischen Frauen tun ... :cool2:

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 13:54
irgendwie schon, aber das polnische Wahlsystem interessiert mich nicht.
Jedenfalls sind sie da. ......... und in der EU so ziemlich isoliert.
Die Tschechen sind auf ihrer Schiene!?

Sterntaler
17.06.2007, 13:59
offensichtlich klebt die merkjel der Manie nach die EU Verfassung sei zu beschließen, damit stellt die "Demokratin" die Volksentscheide in F und den NL gegen diese Verfassung in Frage und maßt sich in arroganter Weise an über den Entscheidungen der Niederländern und Franzosen zu stehn.

Klopperhorst
17.06.2007, 14:00
Man könnte auch sagen: Sie kleiden sich nicht so schlampig (bzw. wie die Waldarbeiter) wie es die westeuropäischen Frauen tun ... :cool2:

Möglich. Sie wollen eben mehr darstellen, als sie wirklich sind.


---

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 14:45
Einer wurde gewählt, der Zweite geklont.
Und sie wählen den "polnischen" Weg!
Unter anderem eben auch OHNE Mohammedaner- Invasion, OHNE Beweihräucherung der Homos, ... aber eben MIT den USA, ...

Ein Ärgernis gerade für unsere polcor EU- Mandarine!

Walter Hofer
17.06.2007, 14:47
Und sie wählen den "polnischen" Weg!
Unter anderem eben auch OHNE Mohammedaner- Invasion, OHNE Beweihräucherung der Homos, ...

abwarten, das kommt noch,
die bekommen ihre Kausasier-Invasion und ihre Lesben-Festivals, da bin ich sicher!

Hexenhammer
17.06.2007, 14:47
Und sie wählen den "polnischen" Weg!
Unter anderem eben auch OHNE Mohammedaner- Invasion, OHNE Beweihräucherung der Homos, ...

Das ist ja auch in Ordnung. Aber wofür brauchen sie dann die EU, wenn nicht um eine Gemeinschaft zu bilden mit gleichberechtigten Partnern?

Klopperhorst
17.06.2007, 15:03
Das ist ja auch in Ordnung. Aber wofür brauchen sie dann die EU, wenn nicht um eine Gemeinschaft zu bilden mit gleichberechtigten Partnern?

Na ist doch ganz klar. Transferski und Unterstützski abkassieren.


---

Hexenhammer
17.06.2007, 15:04
Na ist doch ganz klar. Transferski und Unterstützski abkassieren.

Das ist aber sehr unsozial, von den Polen.... ;(

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 15:11
Das ist ja auch in Ordnung. Aber wofür brauchen sie dann die EU, wenn nicht um eine Gemeinschaft zu bilden mit gleichberechtigten Partnern?
Warum muß ein Mitglied immer nach der Pfeife der EU- Mandarine tanzen?
Polen sieht die EU eben, ähnlich GB, als Wirtschaftsvereinigung.

Was die Polen so nervig macht, ist ihr beleidigtes Gequake und ihre räuberisch nehmende Subventionsabgreife.
Eben "wasch mich, aber mach mich nicht naß". Und DAS geht eben NICHT!

Hexenhammer
17.06.2007, 15:22
Warum muß ein Mitglied immer nach der Pfeife der EU- Mandarine tanzen?
Polen sieht die EU eben, ähnlich GB, als Wirtschaftsvereinigung.

Was die Polen so nervig macht, ist ihr beleidigtes Gequake und ihre räuberisch nehmende Subventionsabgreife.
Eben "wasch mich, aber mach mich nicht naß". Und DAS geht eben NICHT!

Sollten die Rechte nicht irgendwie im Verhältnis zu den Pflichten stehen?

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 15:27
Sollten die Rechte nicht irgendwie im Verhältnis zu den Pflichten stehen?
Auf jeden Fall!
Das macht Polen, aber auch GB, GR etc. so "nervig".
Letztere haben halt keine thumb- "undiplomatischen" Kartoffeln an ihrer Spitze. :)

leuchtender Phönix
17.06.2007, 15:50
Sollten die Rechte nicht irgendwie im Verhältnis zu den Pflichten stehen?

Genau. Die Nettozahler und nicht die Nettoempfänger sorgen dafür, das die EU funktioniert. Außerdem hat Polen schon jetzt mehr als genug Sitze.

Mehr Nettozahler braucht die EU.

Götz
17.06.2007, 15:59
Auf jeden Fall!
Das macht Polen, aber auch GB, GR etc. so "nervig".
Letztere haben halt keine thumb- "undiplomatischen" Kartoffeln an ihrer Spitze. :)

Mich würde mal interessieren wie die internationalen Reaktionen aussehen würden, wenn Deutschland diese "Absahnmentalität" und "Egozentrik" an den
Tag legen würde, am lautesten würden wohl die bisherigen Absahner und Egozentriker schreien. Wir sollten sie schmerzvoll aufquiken lassen.

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 16:10
Mich würde mal interessieren wie die internationalen Reaktionen aussehen würden, wenn Deutschland diese "Absahnmentalität" und "Egozentrik" an den Tag legen würde, am lautesten würden wohl die bisherigen Absahner und Egozentriker schreien. Wir sollten sie schmerzvoll aufquiken lassen.
Bei der Wiedervereinigung haben sie doch schon "gequickt".
Der Gedanke, daß die hauptsächlich von D gefüllten Fleischtöpfe nicht mehr so randvoll für sie würden, ließen die damaligen Abgreifer aufjaulen.
Der "Große Europäer" Kohl hatte aber die richtige Medizin ... :rolleyes:

Götz
17.06.2007, 16:21
Bei der Wiedervereinigung haben sie doch schon "gequickt".
Der Gedanke, daß die hauptsächlich von D gefüllten Fleischtöpfe nicht mehr so randvoll für sie würden, ließen die damaligen Abgreifer aufjaulen.
Der "Große Europäer" Kohl hatte aber die richtige Medizin ... :rolleyes:

Von der unsere "Freunde" aber mittlerweile eine Überdosis bekommen, was zu
gewissen Suchterscheinungen führt, wir sollten die Verabreichung deshalb deutlich einschränken, besser noch ganz einstellen. Dies wäre ein interessantes
Experiment, zu verlieren haben wir einiges, aber womöglich viel mehr zu gewinnen.;)

Pandulf
17.06.2007, 16:45
Ich verstehe nicht, warum man zwischen polnischer Führung und polnischem Volk unterscheiden solllte. In deutschen Internetforen präsentieren sich Polen genau so wie die jetzige polnische Führungl. Die Kaczitzxjskies repräsentieren Polen so, wie es ist. Und langsam verstehen das auch die Europäer.

Hexenhammer
17.06.2007, 16:59
Ich verstehe nicht, warum man zwischen polnischer Führung und polnischem Volk unterscheiden solllte. In deutschen Internetforen präsentieren sich Polen genau so wie die jetzige polnische Führungl. Die Kaczitzxjskies repräsentieren Polen so, wie es ist. Und langsam verstehen das auch die Europäer.Das ist relativ einfach: Als Deutscher ist man bei seiner Kritik verpflichtet, alles zu unternehmen, um zu vermeiden, das rechtsextreme, rassistische oder fremdenfeindliche Ideologien unterstellt werden könnten. Und da hat man nur die Möglichkeit die Kritik an Polen, als Kritik an der polnischen Führung auszudrücken.

Liegnitz
17.06.2007, 17:05
Die Polen machen es richtig und wehren sich zurecht gegen eine Beweichräucherung der Homos.
Sie sollten zurecht da fast überwiegend kath. in diesem Streitpunkt hartnäckign und standhaft bleiben.
Warum sind sie denn noch nervig für unsere Waschlappen Regierung?

Und überhaupt ich würde mich bei einer Auflösung der EU mehr als freuen.

Hexenhammer
17.06.2007, 17:31
Die Polen machen es richtig und wehren sich zurecht gegen eine Beweichräucherung der Homos.
Sie sollten zurecht da fast überwiegend kath. in diesem Streitpunkt hartnäckign und standhaft bleiben.
Warum sind sie denn noch nervig für unsere Waschlappen Regierung?

Und überhaupt ich würde mich bei einer Auflösung der EU mehr als freuen.

Soviel Einfluß hat Polen leider nicht, dass wegen seiner Zicken die EU aufgelöst wird.

Liegnitz
17.06.2007, 17:40
Soviel Einfluß hat Polen leider nicht, dass wegen seiner Zicken die EU aufgelöst wird.


Gibt es noch einen Grund , warum sie Polen rausschmeißen wollen?

Wegen der rechtskonservativen Regierung ?

Oder warum ist unseren Speichelleckern Polen zu nervig?

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 19:35
... In deutschen Internetforen präsentieren sich Polen genau so wie die jetzige polnische Führungl. Die Kaczitzxjskies repräsentieren Polen so, wie es ist. ...
Das sehe ich ähnlich.

Fenrir
17.06.2007, 19:39
Schonmal überlegt was Polen will? Machtvergrösserung auf Kosten Deutschlands. Wie immer. :motz:

Und unsere Rückgradlosen Politiker werden weich, erkaufen sich ein leichtes Entgegenkommen der Polen mit deutschen Steuermilliarden und geben dann nach. Das ganze wird von der Presse als aussenpolitischer Erfolg dargestellt.
Ist eigentlich wiederlich, aber die Polen nutzen nur die Chancen die ihnen dumme EU Politiker geben. Wäre man westlich der Oder konsequenter, könnten sich die Polen auch nicht so aufführen.

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 19:46
Und unsere Rückgradlosen Politiker werden weich, erkaufen sich ein leichtes Entgegenkommen der Polen mit deutschen Steuermilliarden und geben dann nach. Das ganze wird von der Presse als aussenpolitischer Erfolg dargestellt. ...
Wie lange ist es her, daß Mme. Merkel 500 Mio. DEUTSCHES Extra- Geld an die Polen verschoben hat?
Hält auf jeden Fall nicht sehr lange, so eine halbe Milliarde ... /:(

Fenrir
17.06.2007, 19:55
Muss ich dir recht geben. Ich könnte mir vorstellen, dass unter einem Bundeskanzler Lafontaine und einem Aussenminister Gysi, das etwas anders laufen wird. Zumal dann, wenn Lothar Bisky Bundespräsident wird. :))

Ist der Totalitarismus eigentlich wirklich unsere einzige Chance als ehrbare Nation wahrgenommen zu werden?:shrug:

Die von dir genannten Herren hätten Deutschland dem polnischen Terretorium eingegliedert. Dann doch lieber das kleinere Übel...

ciasteczko
17.06.2007, 19:59
Man könnte das ja so machen: Polen sagt ja zur EU Verfassung als Dankeschön zahlt die EU Polen jedes Jahr 10 Milliarden :]

Libero
17.06.2007, 20:01
Polen darf sich nicht an die Homos und Pädos der EU verkaufen. Ihr müßt standhaft sein.

Fenrir
17.06.2007, 20:46
Man könnte das ja so machen: Polen sagt ja zur EU Verfassung als Dankeschön zahlt die EU Polen jedes Jahr 10 Milliarden :]

So in etwa wird es leider kommen. Ich mache den Polen da keinen Vorwurf, sie nutzen lediglich die Blödheit der EU zum eigenen Vorteil aus. Wenn die anderen Länder auch so denken würden, wäre die EU schon längst zerfallen, das wäre doch erstrebenswert.

dr-esperanto
18.06.2007, 00:35
Wurden diese beiden Kartoffeln an die Macht gewürfelt oder gewählt?


Das nationale Lager liegt bei einem Anteil von höchstens 45%, bei jungen Polen natürlich noch viel weniger. Strategie der Zwillinge war es, in die EU zu kommen, um dort die Gelder abzusahnen, die "nam slusznie naleza" ("die uns zurecht zustehen" - aufgrund der Kriegsverwüstungen). Sie sind juden- und amerikafreundlich, aber deutschen- und russenfeindlich. Anders Giertychs Liga: juden-, deutschen und amerikafeindlich, dafür aber russenfreundlich genau wie Andrzej Lepper mit seiner "Samo-obrona" ("Selbst-verteidigung").

dr-esperanto
18.06.2007, 00:44
Ich verstehe nicht, warum man zwischen polnischer Führung und polnischem Volk unterscheiden solllte. In deutschen Internetforen präsentieren sich Polen genau so wie die jetzige polnische Führungl. Die Kaczitzxjskies repräsentieren Polen so, wie es ist. Und langsam verstehen das auch die Europäer.


Das liegt aber daran, dass Auslandspolen natürlich viel nationalistischer denken als normale Polen (die das ja gar nicht nötig haben, da sie gar nichts anderes kennen, als ständig von Polen umgeben zu sein, während man als Pole ganz allein unter Deutschen dazu neigt, alles Polnische zu verteidigen). Glaube mir, typische junge Polen sind alles andere als nationalistisch, das ist ganz ähnlich wie bei uns.

dr-esperanto
18.06.2007, 00:47
Gibt es noch einen Grund , warum sie Polen rausschmeißen wollen?

Wegen der rechtskonservativen Regierung ?

Oder warum ist unseren Speichelleckern Polen zu nervig?


Die Wirtschaft (und gerade die FDP....von wegen Koch-Mehrin....) ist auf Polen als Absatzmarkt angewiesen. Keine Partei will Polen aus der EU haben. Aber es wäre gut für uns Deutsche, wenn in Polen wieder nicht-nationalistische Politiker am Ruder wären, weil die brav alles machen, was Deutschland und Brüssel diktieren.

klartext
18.06.2007, 00:53
Nur ein kleiner Vorgeschmack von dem, was wir von türksicher Seite nach einem Beitritt erleben würden.
Eine Gemeinschaft ist ab einer bestimmten Grösse nicht mehr steuerbar, weil zu viele unterschiedliche Interessen unter einen Hut gebracht werden müssen.
Zudem wurde der zweite vor dem ersten Schritt gemacht. Das konnte nicht gutgehen.

Prinz Eugen
18.06.2007, 09:34
Polen darf sich nicht an die Homos und Pädos der EU verkaufen. Ihr müßt standhaft sein.

Richtig, Polen, Ihr müßt standhaft bleiben. Denn Polen ist der größte Gegner für einen EU-Beitritt der Türkei!

Damit: ALLE MACHT DEN POLEN !

-------------

Übrigens ist Polen wohl das einzige Land in Europa, in dem keine Islamisierung droht ! Sieg h.... Polen ! :=

Fenrir
18.06.2007, 09:41
Übrigens ist Polen wohl das einzige Land in Europa, in dem keine Islamisierung droht ! Sieg h.... Polen ! :=

Die Polen werden sich bedanken wenn plötzlich alle Europäer auf dieses letzte Muselfreie Fleckchen Erde ziehen. Dann hat die vorübergehende Fremdverwaltung dieser Gebiete doch was gebracht.

Pandulf
18.06.2007, 09:51
Nur ein kleiner Vorgeschmack von dem, was wir von türksicher Seite nach einem Beitritt erleben würden.
Eine Gemeinschaft ist ab einer bestimmten Grösse nicht mehr steuerbar, weil zu viele unterschiedliche Interessen unter einen Hut gebracht werden müssen.
Zudem wurde der zweite vor dem ersten Schritt gemacht. Das konnte nicht gutgehen.


Das ist richtig. Die Türkei wäre Polen hoch 10. Unter dem Strich kann gesagt werden, daß Europa weder Polen, noch Großbritannien, noch die Türkei braucht.

Wir müssen zurück zu einem "Kerneuropa", von mir aus unter leichter französischer Führung, der Länder, die ein "karolingisches Erbe" haben. Dieses Reich wäre groß genug, um souverän zu sein. Polen, Großbritannien und Türkei wären dann unsere Pufferstaaten zu Amerika, Rußland und der islamsichen Welt.

franek
18.06.2007, 10:00
Die Polen aus den Städten sind unheimlich arrogant. Zudem sind sie materialistisch bis ins Mark. Immer das beste und vor allem das westlichste zu haben, scheint diesem Menschenschlag innezuwohnen.

Die Frauen kleiden sich meist wie Nutten, und die Sprache erwirkt bei mir Brechreiz, das ständige "Sky" "Nia" ist wirklich widerwärtig.


---

Nun, ewiges "geil", "krass", "fett" und dergleichen ist aber zwei Spuren widerwärtiger.

Die polnische Endung ist dabei -ski....Michalski, Szymanski, u.ä.

Alle Polen die mir bekannt wurden, sind äußerst angenehme Zeitgenossen. Da es mit Sicherheit auch eine Kehrseite gibt, ist hier deutlich zu differenzieren.

Die derzeitige Regierung ist für das polnische Ansehen in Europa und somit auch für die polnischen Intressen äußerst kontraproduktiv. Aber die Polen haben es bei der nächsten Wahl in der Hand, sich von diesen Kasperköppen zu verabschieden.

franek
18.06.2007, 10:02
Nur ein kleiner Vorgeschmack von dem, was wir von türksicher Seite nach einem Beitritt erleben würden.
Eine Gemeinschaft ist ab einer bestimmten Grösse nicht mehr steuerbar, weil zu viele unterschiedliche Interessen unter einen Hut gebracht werden müssen.
Zudem wurde der zweite vor dem ersten Schritt gemacht. Das konnte nicht gutgehen.

Sie wäre steuerbar gewesen, hätte man die EU rechtzeitig, d.h. vor dem Erweiterungsorgasmus reformiert. Jetzt hilft nur noch ein Kerneuropa, das diesbezüglich einen deutlichen Zahn zulegt.

Fenrir
18.06.2007, 10:03
Nun, ewiges "geil", "krass", "fett" und dergleichen ist aber zwei Spuren widerwärtiger.

Die polnische Endung ist dabei -ski....Michalski, Szymanski, u.ä.

Alle Polen die mir bekannt wurden, sind äußerst angenehme Zeitgenossen. Da es mit Sicherheit auch eine Kehrseite gibt, ist hier deutlich zu differenzieren.

Die derzeitige Regierung ist für das polnische Ansehen in Europa und somit auch für die polnischen Intressen äußerst kontraproduktiv. Aber die Polen haben es bei der nächsten Wahl in der Hand, sich von diesen Kasperköppen zu verabschieden.

Hast Recht. Die einfachen Polen sind meist ganz in Ordnung. Man kann ja nicht die regierenden Kartoffeln oder rassistische Problembären als Maßstab nehmen.

ErhardWittek
18.06.2007, 10:31
Richtig, Polen, Ihr müßt standhaft bleiben. Denn Polen ist der größte Gegner für einen EU-Beitritt der Türkei!

Damit: ALLE MACHT DEN POLEN !

-------------

Übrigens ist Polen wohl das einzige Land in Europa, in dem keine Islamisierung droht ! Sieg h.... Polen ! :=
Davon bin ich nicht überzeugt. Die USA-hörigen Polen werden sich von ihren Freunden schon noch überzeugen, bzw. kaufen lassen, dem Türkeibeitritt zuzustimmen. Außerdem ist den Polen alles recht, was uns Deutschen Schaden zufügt.

ciasteczko
18.06.2007, 10:46
Davon bin ich nicht überzeugt. Die USA-hörigen Polen werden sich von ihren Freunden schon noch überzeugen, bzw. kaufen lassen, dem Türkeibeitritt zuzustimmen. Außerdem ist den Polen alles recht, was uns Deutschen Schaden zufügt.

Finds lustig wenn Deutschlands EU Ratspräsidentschaft als Flop enden würde :]

ErhardWittek
18.06.2007, 11:34
Finds lustig wenn Deutschlands EU Ratspräsidentschaft als Flop enden würde :]
Und ich find's lustig, daß die Polen keiner leiden mag, weil sie sich so kindisch und bockig aufführen.

Grom
18.06.2007, 11:39
Der EU Beitritt Polens war ein sehr grosser Fehler, wie mann heute sehen kann.

Man muss an der Zurechnungsfähigkeit der Mehrheit der Polen zweifeln, denn anders kann man es sich nicht erklären, wie sie diese primitiven und beschränkten Witzfiguren Olek und Bolek an die Staatsspitze wählen konnten.

Das die Polen unter Minderwertigkeitsomplexen leiden auf Grund ihrer Historie ist bekannt, aber das sie den Erstbesten wählen der ihnen das Blaue vomm Himmel verspricht und sie wieder von einer "Grossmacht" Polen träumen lässt die in der Region, Europa oder gar der Welt was zu sagen hat, dank EU-Milliarden und US Investmentspritzen, ist mehr als armseelig und charakterarm.

Hauptproblem "Polen" hat mehrere Ursachen, aber in erster Linie wurde Polen durch die USA erkauft um ihre Interessen durchzusetzen (massive Militär- und Finanzhilfe) und auch für die Raketenschildstationierung ist viel US-Investment versprochen worden.

Die USA nutzen und benutzen die duch die US-Umschmeichelung grössenwahnsinnig gewordenen Polen um einen Keil zwischen EU und Russland zu treiben und Europa zu enteinen und zu zertsreiten, da die EU für die USA wirtschaftlicher und auf der Weltbühne Hauptkonkurrent Nr. 1 weltweit ist, vor China und Russland, den man gerne geschwächt und uneins sieht.

Man kann aus EU-Sicht somit das verhalten Polens als Verrat an der EU ansehen und Beihilfe zur Schädigung.
Auch was den Zusammenhalt, positiven Beitrag und Gemeinschaftssinn der Polen mit der EU angeht sieht es sehr düster aus, obwohl man gleichzeitig seehr gerne gierig die EU-Milliarden verschlingt, die es als Subventionen und Fördermittel (bisher noch) reichlich Jahr für Jahr regnet.

Wer in einer Gemeinschaft lebt, muss sich mit dieser arrangieren, gemeinsame Werte, Ideale und Richtlinien einhalten und die Gemeinschaft fördern, bereichern, beschützen und unterstützen.

Im Falle Polens triff nicht nur all dies nicht zu, sondern man unterstützt sogar das US-Imperialregime und kolaboriert mit diesem und gleichzeitig schmarozt man weiterhin von den Milliarden EU-Steuergeldern (darunter auch die von jedem von uns hier der arbeitet).

Polen hat sein Recht in der EU dadurch verwirkt und ein Auschluss wäre nicht nur die logische Konsequenz, sondern ist der einzige Weg um die EU zu erhalten. Mitglieder die es nicht verdienen der EU anzugehören und diese auch noch schwächen und schädigen gehören im hohen Bogen rausgeschmissen.

Polen raus aus der EU!!! und der US-Satelit soll sich lieber mit denen zusammentun, welche offenbar besser in ihr beschränktes und egomanisches Weltbild passen, wie z.B. die USA:)) :hihi:

Prinz Eugen
18.06.2007, 12:23
Davon bin ich nicht überzeugt. Die USA-hörigen Polen werden sich von ihren Freunden schon noch überzeugen, bzw. kaufen lassen, dem Türkeibeitritt zuzustimmen. Außerdem ist den Polen alles recht, was uns Deutschen Schaden zufügt.

Letzteres denke ich weniger ... vielleicht bei 10% der Bevölkerung, war schon 5-6 Mal in Polen, kann nur allerbestes berichten, selbst mein Auto wurde nicht geklaut. :))

Die Polen sind ein kleines, verschmitzes Völkchen, ja vielleicht lassen sie sich die Zustimmen sehr sehr teuer erkaufen! Aber ich denke, je länger die Verhandlungen dauern, je muslimischer die Türkei wird, desto schlauer werden die Polen (die Deutschen nicht !)

Übrigens: über 10.000 Deutsche haben schon "Flucht"Immobilien in Polen gekauft und es werden täglich mehr! Sogar die polnische Regierung hat die Bevölkerung versucht umzustimmen und nicht "alle" Immobilien zu verkaufen (was natürlich Quatsch ist, da müssten zig Millionen verkauft werden !)

Aber es zeigt, ganz so dumm, wie man denkt sind doch nicht alle Deutschen, wer sich's leisten kann, geht nach Polen. Sollen doch die Gutmenschen, Linken und Weltverbesserer dann mit der Islamisierung leben. Viel Vergnügen !

Danke, noch Fragen ?

Westfalen
18.06.2007, 12:48
Finds lustig wenn Deutschlands EU Ratspräsidentschaft als Flop enden würde :]

Finds lustig wenn Polen aufgrund seiner ewigen Stänkerei aus der EU rausfliegen würde:]

ErhardWittek
18.06.2007, 12:52
Letzteres denke ich weniger ... vielleicht bei 10% der Bevölkerung, war schon 5-6 Mal in Polen, kann nur allerbestes berichten, selbst mein Auto wurde nicht geklaut. :))

Die Polen sind ein kleines, verschmitzes Völkchen, ja vielleicht lassen sie sich die Zustimmen sehr sehr teuer erkaufen! Aber ich denke, je länger die Verhandlungen dauern, je muslimischer die Türkei wird, desto schlauer werden die Polen (die Deutschen nicht !)

Übrigens: über 10.000 Deutsche haben schon "Flucht"Immobilien in Polen gekauft und es werden täglich mehr! Sogar die polnische Regierung hat die Bevölkerung versucht umzustimmen und nicht "alle" Immobilien zu verkaufen (was natürlich Quatsch ist, da müssten zig Millionen verkauft werden !)

Aber es zeigt, ganz so dumm, wie man denkt sind doch nicht alle Deutschen, wer sich's leisten kann, geht nach Polen. Sollen doch die Gutmenschen, Linken und Weltverbesserer dann mit der Islamisierung leben. Viel Vergnügen !

Danke, noch Fragen ?
Ich bin mit Dir durchaus einer Meinung, daß man nicht ein ganzes Volk über einen Kamm scheren soll. Allerdings klingen die Töne aus Polen eher deutschfeindlich und lassen, bezieht man die Ereignisse und gemeinsamen Erfahrungen aus der Vergangenheit mit ein, wenig Gutes erhoffen, was die nachbarschaftlichen Beziehungen insgesamt angeht.

Ob es nun blanker Populismus ist, der einige der jeweils Regierenden zu derart fragwürdigen Kapriolen und solch üblen Chauvinismustiraden veranlaßt oder ob die Einstellung, die sich auf diese Weise zeigt, einer echten Gesinnung entspricht, in jedem Fall sollte uns das zu größter Wachsamkeit aufrufen. Als Verbündete scheinen mir die Polen doch zu unsichere Kandidaten zu sein. Deren Verhalten seit dem EU-Beitritt ist gekennzeichnet durch ein grotesk übersteigertes Selbstwertgefühl, welches in keinem Verhältnis zum Nutzen der polnischen Mitgliedschaft für die EU steht.

Daß die Polen in der Geschichte schon immer zu den eher unbeliebten Völkern gehörten, ist vermutlich kein Zufall.

klartext
18.06.2007, 13:58
Finds lustig wenn Polen aufgrund seiner ewigen Stänkerei aus der EU rausfliegen würde:]

Du solltest dich vielleicht einmal mit den Gründen für die polnische Weigerungshaltung beschäftigen. Wieder mal typisch für viele foristen, dass sie hier ihre Vorurteile abarbeiten, ohne inhaltich auf das Problem einzugehen, wäre auch zu mühsam, sich sachkundig zu machen.
Die Osteuropäischen Länder laufen nicht jedem Zeitgeist hinterher und runieren damit ihre gesellschaftlichen Strukturen. Davon sollte man lernen.

Westfalen
18.06.2007, 14:03
Du solltest dich vielleicht einmal mit den Gründen für die polnische Weigerungshaltung beschäftigen. Wieder mal typisch für viele foristen, dass sie hier ihre Vorurteile abarbeiten, ohne inhaltich auf das Problem einzugehen, wäre auch zu mühsam, sich sachkundig zu machen.
Die Osteuropäischen Länder laufen nicht jedem Zeitgeist hinterher und runieren damit ihre gesellschaftlichen Strukturen. Davon sollte man lernen.

Polen will die deutsche Ratspräsidentschaft ohne Ergebnis ausklingen lassen. Die Osteuropäer und besonders Polen haben nicht ganz verstanden das die EU lieber auf Polen als vollwertiges Mitglied als auf eine Verfassung verzichten wird.

papageno
18.06.2007, 14:16
Die Frau Koch von der FDP ist eine widersprüchliche MutterTochter aus guten Hause ohne realen Bezug.

Gerade die FDP ArbeitgeberBonzen profitieren in Polen von der dekadenten annormalen Lage, kein Arbeitnehmerrechte, kein sozialen Standards, und billige Arbeitskräfte.

Ohne Polen würden sich diese Bonzen umsehen.

Polen braucht eine Reform, dass sehe ich genauso, ich finde, die EU sollte abgeschafft und das kaptialistische System mit Ihr beerdigt werden.

Polen sollte von der kathlischen Diktatur befreit und die Gesellschaft dort über die Vorzüge eines neuen Sozialismus ohne Religion aufgeklärt werden.

Dann wäre Polen für mich ein sehr willkommender Nachbar.

klartext
18.06.2007, 14:16
Polen will die deutsche Ratspräsidentschaft ohne Ergebnis ausklingen lassen. Die Osteuropäer und besonders Polen haben nicht ganz verstanden das die EU lieber auf Polen als vollwertiges Mitglied als auf eine Verfassung verzichten wird.
Naja, der letzte Verfassungsvorschlag ist nicht an Polen, sondern an Volksabstimmungen anderer Länder gescheitert. Schon vergessen ?
Und ob auch dieser Vorschlag genauso scheitern wird, ist völlig offen.
Polen hat aus seiner Geschichte gelernt. Es wurde immer dann zwischen Russland und Deutschland zerrieben, wenn es den Interessen dieser beiden Länder nützte, zuletzt beim Bau der Gaspipeline. Eine kleine Rückversicherung mit den USA macht deshalb durchaus Sinn.
Die Polen betreiben eine Politik vom Interesse ihres Landes aus und opfert nicht wie D Eigeninteressen undefinierten übergeordneten Erwägungen.
Einer Regierung vorzuwerfen, sie handle im Interesse ihres Landes, ist unsinnig.
Nicht jeder ist so dumm wie D, als Opferkathode für alles und jedes zu dienen.

Grom
18.06.2007, 14:19
Gerade im Stern gelesen, trefflicher und richtiger kann mans wohl nicht sagen, was die "Beweggründe" der Polen sind:
_________________________________________
"Letztlich geht es um Geld", sagte dazu ein EU-Diplomat. Warschau fürchte, dass Deutschland Polen im Verbund mit anderen Nettozahlern in künftigen Finanzverhandlungen den Geldhahn abdrehen könnte. Polen ist derzeit der größte Einzelempfänger von EU-Strukturhilfen. Im EU-Haushalt sind bis 2013 rund 67,2 Milliarden Euro für das Land vorgesehen.
____________________________________________

67,2 Milliarden für ein Land, das die EU zersetzt, blockiert und belastet und nahezu Null dazu positiv beiträgt, und gerade die früheren Polen-EU-Befürworter werden sich über die aktuelle Dreistigkeit und Unverschämtheit der Polen todärgern.

Polen sollte im hohen Bogen aus der EU fliegen, denn das Land ist nicht nur wie bisher ein Schmarozer und eine enorme finanzielle Belastung für die EU, sondern ist nun auch noch grössenwahnsinnig und egomanisch schitzophren.

Pandulf
18.06.2007, 14:33
Wenn Polen sich durchsetzt, werden sie dies wie einen gewonnene Schlacht feiern. Sie haben dann verhindert, daß die bösen Deutschen mehr Macht bekommen. Sie werden sich bestätigt fühlen und dann in Europa die Rolle des Wachhundes gegenüber Deutschland einnehmen. Der Streß mit Polen hat gerade erst begonnen.

klartext
18.06.2007, 14:42
Gerade im Stern gelesen, trefflicher und richtiger kann mans wohl nicht sagen, was die "Beweggründe" der Polen sind:
_________________________________________
"Letztlich geht es um Geld", sagte dazu ein EU-Diplomat. Warschau fürchte, dass Deutschland Polen im Verbund mit anderen Nettozahlern in künftigen Finanzverhandlungen den Geldhahn abdrehen könnte. Polen ist derzeit der größte Einzelempfänger von EU-Strukturhilfen. Im EU-Haushalt sind bis 2013 rund 67,2 Milliarden Euro für das Land vorgesehen.
____________________________________________

67,2 Milliarden für ein Land, das die EU zersetzt, blockiert und belastet und nahezu Null dazu positiv beiträgt, und gerade die früheren Polen-EU-Befürworter werden sich über die aktuelle Dreistigkeit und Unverschämtheit der Polen todärgern.

Polen sollte im hohen Bogen aus der EU fliegen, denn das Land ist nicht nur wie bisher ein Schmarozer und eine enorme finanzielle Belastung für die EU, sondern ist nun auch noch grössenwahnsinnig und egomanisch schitzophren.

Nun komm mal wieder auf den Boden. Allen Nehmerländern, und gerade Spanien und Frankreich sind die grossen Abgreifer, geht es um Kohle. Da macht Polen keine Ausnahme.

Prinz Eugen
18.06.2007, 14:57
Ich bin mit Dir durchaus einer Meinung, daß man nicht ein ganzes Volk über einen Kamm scheren soll. Allerdings klingen die Töne aus Polen eher deutschfeindlich und lassen, bezieht man die Ereignisse und gemeinsamen Erfahrungen aus der Vergangenheit mit ein, wenig Gutes erhoffen, was die nachbarschaftlichen Beziehungen insgesamt angeht.

Ob es nun blanker Populismus ist, der einige der jeweils Regierenden zu derart fragwürdigen Kapriolen und solch üblen Chauvinismustiraden veranlaßt oder ob die Einstellung, die sich auf diese Weise zeigt, einer echten Gesinnung entspricht, in jedem Fall sollte uns das zu größter Wachsamkeit aufrufen. Als Verbündete scheinen mir die Polen doch zu unsichere Kandidaten zu sein. Deren Verhalten seit dem EU-Beitritt ist gekennzeichnet durch ein grotesk übersteigertes Selbstwertgefühl, welches in keinem Verhältnis zum Nutzen der polnischen Mitgliedschaft für die EU steht.

Daß die Polen in der Geschichte schon immer zu den eher unbeliebten Völkern gehörten, ist vermutlich kein Zufall.


Ich wiederhole mich gerne ... vielleicht ist es ganz gut, wenn es auch Staaten innerhalb der EU gibt, die erst einmal an sich selber denken!

Wir deutsche (Politiker) mit dem eingebauten Gutmensch-Wahn verkaufen doch Deutschland glatt an die ganze Welt ! Wir würden doch am liebsten die TÜrkei in die EU holen und dazu noch 100terte von Milliarden bezahlen.

Gut das es die Polen gibt ! Wir werden eines Tages froh sein, daß die Polen uns helfen gegen die Islamisierung Deutschlands!

klartext
18.06.2007, 15:14
Ich wiederhole mich gerne ... vielleicht ist es ganz gut, wenn es auch Staaten innerhalb der EU gibt, die erst einmal an sich selber denken!

Wir deutsche (Politiker) mit dem eingebauten Gutmensch-Wahn verkaufen doch Deutschland glatt an die ganze Welt ! Wir würden doch am liebsten die TÜrkei in die EU holen und dazu noch 100terte von Milliarden bezahlen.

Gut das es die Polen gibt ! Wir werden eines Tages froh sein, daß die Polen uns helfen gegen die Islamisierung Deutschlands!

An dem Punkt, an dem Merkel heute steht, waren wir doch schon mal.
Auch jetzt soll eine Verfassung verabschiedet werden, deren Inhalt kaum ein EU-Bürger kennt und die erst durch Volksabstimmungen in einigen Ländern bestätigt werden müssen.
Niemand hat damals, als die Volksabstimmungen mit einer Ablehnung endeten, nach dem Ausschluss dieser Länder gerufen. Was soll also diese Aufregung.
Und ob wir eine EU-Verfassung überhaupt brauchen, ist ohnehin umstritten. Die deutsche Verfassung hat mir bisher gut gefallen. Einen Grund, warum diese ersetzt werden soll, ganz ohne Volksabstimmung, kann ich nicht erkennen.

Prinz Eugen
18.06.2007, 15:22
An dem Punkt, an dem Merkel heute steht, waren wir doch schon mal.
Auch jetzt soll eine Verfassung verabschiedet werden, deren Inhalt kaum ein EU-Bürger kennt und die erst durch Volksabstimmungen in einigen Ländern bestätigt werden müssen.
Niemand hat damals, als die Volksabstimmungen mit einer Ablehnung endeten, nach dem Ausschluss dieser Länder gerufen. Was soll also diese Aufregung.
Und ob wir eine EU-Verfassung überhaupt brauchen, ist ohnehin umstritten. Die deutsche Verfassung hat mir bisher gut gefallen. Einen Grund, warum diese ersetzt werden soll, ganz ohne Volksabstimmung, kann ich nicht erkennen.

Wichtig ist den Gutmenschen, daß sie mit Mehrheits-Entscheidungen über den Willen der Bürger ihre Gutmensch-Politik durchsetzen können.

Wird die Verfassung (oder wie sie sie jetzt nennen wollen), durchgesetzt, dann kann der EU-Beitritt von der Türkei gegen den Willen von klar denkenden Staaten durchgesetzt werden. Das ist das Hauptziel der Gutmenschpolitiker!

basti
18.06.2007, 15:51
sehr witzig, jahrzehntelange deutsche kriecherei vor den polen und nun ein tritt in die fresse.
so sind sie halt. :))

Hexenhammer
18.06.2007, 15:52
sehr witzig, jahrzehntelange deutsche kriecherei vor den polen und nun ein tritt in die fresse.
so sind sie halt. :))

Solange sie das Geld aus Deutschland noch nicht ablehnen, wird es wohl schon nicht so schlimm sein.

basti
18.06.2007, 15:57
Solange sie das Geld aus Deutschland noch nicht ablehnen, wird es wohl schon nicht so schlimm sein.




Polen ist derzeit der größte Einzelempfänger von EU-Strukturhilfen. Im EU-Haushalt sind bis 2013 rund 67,2 Milliarden Euro für das Land vorgesehen.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/AUS_ALLER_WELT/936147.html

na passt doch. für so wenig milliarden kann man schon ein paar stimmen mehr verlangen :))

Biskra
18.06.2007, 16:04
Oder wir machen es so, dass wir aus der EU austreten und Polen drin bleibt. Dann hätten wir gar keinen Einfluss mehr in der EU und der polnsiche Einfluss wäre immens grösser.
Sollten sich die anderen EU-Staaten auf Polens Forderung einlassen, wäre das der richtige Schritt.

Die meisten scheinen hier zu vergessen, daß Deutschland (neben Polen) am meisten vom polnischen EU-Beitritt profitiert (hat).

Hexenhammer
18.06.2007, 16:05
Na, ich mache mir da keine großen Sorgen: Das "starke" Deutschland wird wieder mal einknicken und seiner Schwächung brav zustimmen und brav parallel dazu seine Zahlungen erhöhen...

Achsel-des-Bloeden
18.06.2007, 17:55
Die meisten scheinen hier zu vergessen, daß Deutschland (neben Polen) am meisten vom polnischen EU-Beitritt profitiert (hat).
Wie kann man sowas nur vergessen ... :rolleyes:

Ich will nicht auf Kosten der armen Polen profitieren!

Achsel-des-Bloeden
18.06.2007, 18:57
Als viertelter Schlesier und 1/16ter Südböhme mag ich weder Polen noch Tschechen!

torun
18.06.2007, 19:23
Das nationale Lager liegt bei einem Anteil von höchstens 45%, bei jungen Polen natürlich noch viel weniger. Strategie der Zwillinge war es, in die EU zu kommen, um dort die Gelder abzusahnen, die "nam slusznie naleza" ("die uns zurecht zustehen" - aufgrund der Kriegsverwüstungen). Sie sind juden- und amerikafreundlich, aber deutschen- und russenfeindlich. Anders Giertychs Liga: juden-, deutschen und amerikafeindlich, dafür aber russenfreundlich genau wie Andrzej Lepper mit seiner "Samo-obrona" ("Selbst-verteidigung").

Die Polen sind Judenfreundlich ? Gibts etwa noch ein Polen von dem wir noch nichts wissen ?

Libero
18.06.2007, 19:38
Finds lustig wenn Polen aufgrund seiner ewigen Stänkerei aus der EU rausfliegen würde:]

Das ist völlig unmöglich. Es ist nur das dumme gelabere deutscher Politiker, aber die nimmt in Europa eh keiner ernst.

Libero
18.06.2007, 20:03
Kannst du auch sinnvolles zum Thema beitragen? Polen beweist immer mehr, dass es die EU nicht als Gemeinschaft versteht, sondern als Selbstbedienungsladen.

Polen ist ein souveränes Land daß in die EU aufgenommen wurde. Damals hat man ihnen in Nizza ein bestimmtes Stimmengewicht versprochen und es wurde auch vertraglich so festgelegt. Deutschland war damals einverstanden.
Jetzt, nach dem die Polen eingetreten sind, versucht Deutschland einseitig diesen Vertrag zu ändern und die Polen tun nichts anderes als ihre legitime Stimme zur Geltung zu bringen. Es kann nicht sein daß jedes Land in Europa das nicht nach der deutschen Pfeife tanz ein Schurkenstaat ist. Ihr solltet vom euren Trip Europa zu bestimmen und dominieren runterkommen, zwei Niederlagen sollten doch ausreichend sein.

Deutschmann
18.06.2007, 20:07
Polen ist ein souveränes Land daß in die EU aufgenommen wurde. Damals hat man ihnen in Nizza ein bestimmtes Stimmengewicht versprochen und es wurde auch vertraglich so festgelegt. Deutschland war damals einverstanden.
Jetzt, nach dem die Polen eingetreten sind, versucht Deutschland einseitig diesen Vertrag zu ändern und die Polen tun nichts anderes als ihre legitime Stimme zur Geltung zu bringen. Es kann nicht sein daß jedes Land in Europa das nicht nach der deutschen Pfeife tanz ein Schurkenstaat ist. Ihr solltet vom euren Trip Europa zu bestimmen und dominieren runterkommen, zwei Niederlagen sollten doch ausreichend sein.

Mit der größten Bevölkerung und der stärksten Wirtschaft haben wir wohl das Recht die Geschicke Europas maßgeblich mitzubestimmen.

torun
18.06.2007, 20:08
Polen ist ein souveränes Land daß in die EU aufgenommen wurde. Damals hat man ihnen in Nizza ein bestimmtes Stimmengewicht versprochen und es wurde auch vertraglich so festgelegt. Deutschland war damals einverstanden.
Jetzt, nach dem die Polen eingetreten sind, versucht Deutschland einseitig diesen Vertrag zu ändern und die Polen tun nichts anderes als ihre legitime Stimme zur Geltung zu bringen. Es kann nicht sein daß jedes Land in Europa das nicht nach der deutschen Pfeife tanz ein Schurkenstaat ist. Ihr solltet vom euren Trip Europa zu bestimmen und dominieren runterkommen, zwei Niederlagen sollten doch ausreichend sein.

Dann kannst du mir sicher auch erklären was das mit zwei Niederlagen zu tun hat.

Brimborium
18.06.2007, 20:17
Polen ist ein souveränes Land daß in die EU aufgenommen wurde. Damals hat man ihnen in Nizza ein bestimmtes Stimmengewicht versprochen und es wurde auch vertraglich so festgelegt. Deutschland war damals einverstanden.
Jetzt, nach dem die Polen eingetreten sind, versucht Deutschland einseitig diesen Vertrag zu ändern und die Polen tun nichts anderes als ihre legitime Stimme zur Geltung zu bringen. Es kann nicht sein daß jedes Land in Europa das nicht nach der deutschen Pfeife tanz ein Schurkenstaat ist. Ihr solltet vom euren Trip Europa zu bestimmen und dominieren runterkommen, zwei Niederlagen sollten doch ausreichend sein.

Unfug - Polen versucht die bereits von allen Ländern akzeptierte und an der Einwohnerzahl aller Länder fair berechnete Stimmenanzahl im Nachhinein zu seinen Gunsten und übrigens auch zu Lasten von Bella Italia zu ändern.
Weil die drolligen Zwillingspolitclowns dort ihre eigenen Arschlöcher für das Zentrum Europas halten.
Es ist in demokratischen Ländern nicht üblich dass Regierungen internationale Verträge ihrer Vorgängerregierung brechen. Nicht mal in Italien.

torun
18.06.2007, 20:20
Aber wieso denn? Die EU ist unser grösster Sieg. Ihr merkt das gar nicht. Oder erst jetzt. Mit der EU dominieren wir Europa und schaffen es alle Widersacher auszuschalten und langsam zu übernehmen. Ach ja: Es ist schon zu spät. Ihr bezahlt schon mit unserem Geld, habt unsere Firmen und ausserdem wird Polen nachgeben. Denn es ist wie Italien. Wenn man droht, wechselt es die Seiten.:hihi:

Genau so ist es ! Wäre doch mal schön zu sehen was passiert, wenn für 2 oder 3 Jahre kein Geld aus der BRD nach Brüssel überwiesen wird. Wenn die Klone in die Kameras nuscheln und zugeben müssten, wer ihren Staat zu 15 % finanziert. Denn der normal Pole weiß nicht sonderlich viel über die Höhe der Zahlungen aus Brüssel.

Libero
18.06.2007, 20:20
Aber wieso denn? Die EU ist unser grösster Sieg. Ihr merkt das gar nicht. Oder erst jetzt. Mit der EU dominieren wir Europa und schaffen es alle Widersacher auszuschalten und langsam zu übernehmen. Ach ja: Es ist schon zu spät. Ihr bezahlt schon mit unserem Geld, habt unsere Firmen und ausserdem wird Polen nachgeben. Denn es ist wie Italien. Wenn man droht, wechselt es die Seiten.:hihi:

Du meinst das wahrscheinlich ironisch, für mich ist es aber toternst. Die EU ist tatsächlich die neue Sowietunion und Deutschland in der EU das war vorher Russland im Warschauer Pakt war.

Deutschmann
18.06.2007, 20:24
Genau so ist es ! Wäre doch mal schön zu sehen was passiert, wenn für 2 oder 3 Jahre kein Geld aus der BRD nach Brüssel überwiesen wird. Wenn die Klone in die Kameras nuscheln und zugeben müssten, wer ihren Staat zu 15 % finanziert. Denn der normal Pole weiß nicht sonderlich viel über die Höhe der Zahlungen aus Brüssel.

Dann werden sich die Gesetze ändern damit Deutschland doch zahlen muss.

Brimborium
18.06.2007, 20:26
Du meinst das wahrscheinlich ironisch, für mich ist es aber toternst. Die EU ist tatsächlich die neue Sowietunion und Deutschland in der EU das war vorher Russland im Warschauer Pakt war.

keine Sorge - Paranoia ist behandelbar.

Libero
18.06.2007, 20:27
keine Sorge - Paranoia ist behandelbar.

Tatsache ist daß es nicht mal Hitler fertiggebracht hat den Euro einzuführen.

Pandulf
18.06.2007, 20:28
Es geht nicht darum, daß Polen ein souveränes Land ist. Es geht darum, daß Polen sich mit dem Selbstbild eingeigelt hat, daß es seine messianische Pflicht sei, Deutschland zu stoppen. Daraus resultiert, daß Polen, wie schon beim Nizzavertrag, jedesmeil sein Veto einsetzt und einsetzen wird, wenn es einen deutschen Machtzuwachs sieht. Dies gilt nicht nur bezüglich des institutionellen Rahmen der EU, sondern auch bezügich der wirtschaftlichen Verpflechtung Europas mit Russland. Wenn Polen bei diesem Kurs bleibt, verletzt es die höchsten Deutschen Interessen. Eine Gemeinschaft, wo ein Mitglied aktive Politik gegen die höchsten Interessenen von anderen Mitgliedern betreibt, wird zerfallen. Egal was die Politiker an Sonntagsreden über die EU erzählen. Diese Gemeinschaft wird zerfallen und nach meiner Meinung hat der Zerfall schon begonnen.

torun
18.06.2007, 20:28
Tatsache ist daß es nicht mal Hitler fertiggebracht hat den Euro einzuführen.

............ aber diese Paranoia ist unheilbar !

Deutschmann
18.06.2007, 20:30
Es geht nicht darum, daß Polen ein souveränes Land ist. Es geht darum, daß Polen sich mit dem Selbstbild eingeigelt hat, daß es seine messianische Pflicht sei, Deutschland zu stoppen. Daraus resultiert, daß Polen, wie schon beim Nizzavertrag, jedesmeil sein Veto einsetzt und einsetzen wird, wenn es einen deutschen Machtzuwachs sieht. Dies gilt nicht nur bezüglich des institutionellen Rahmen der EU, sondern auch bezügich der wirtschaftlichen Verpflechtung Europas mit Russland. Wenn Polen bei diesem Kurs bleibt, verletzt es die höchsten Deutschen Interessen. Eine Gemeinschaft, wo ein Mitglied aktive Politik gegen die höchsten Interessenen von anderen Mitgliedern betreibt, wird zerfallen. Egal was die Politiker an Sonntagsreden über die EU erzählen. Diese Gemeinschaft wird zerfallen und nach meiner Meinung hat der Zerfall schon begonnen.

100% Zustimmung

Brimborium
18.06.2007, 20:30
Tatsache ist daß es nicht mal Hitler fertiggebracht hat den Euro einzuführen.

Hitler scheiterte bei so vielen Dingen, so wie Mussolini auch.

torun
18.06.2007, 20:31
Es geht nicht darum, daß Polen ein souveränes Land ist. Es geht darum, daß Polen sich mit dem Selbstbild eingeigelt hat, daß es seine messianische Pflicht sei, Deutschland zu stoppen. Daraus resultiert, daß Polen, wie schon beim Nizzavertrag, jedesmeil sein Veto einsetzt und einsetzen wird, wenn es einen deutschen Machtzuwachs sieht. Dies gilt nicht nur bezüglich des institutionellen Rahmen der EU, sondern auch bezügich der wirtschaftlichen Verpflechtung Europas mit Russland. Wenn Polen bei diesem Kurs bleibt, verletzt es die höchsten Deutschen Interessen. Eine Gemeinschaft, wo ein Mitglied aktive Politik gegen die höchsten Interessenen von anderen Mitgliedern betreibt, wird zerfallen. Egal was die Politiker an Sonntagsreden über die EU erzählen. Diese Gemeinschaft wird zerfallen und nach meiner Meinung hat der Zerfall schon begonnen.

Was beim Thema Ostseepipeline eindrucksvoll vorgeführt wurde.

klartext
18.06.2007, 20:33
Es geht nicht darum, daß Polen ein souveränes Land ist. Es geht darum, daß Polen sich mit dem Selbstbild eingeigelt hat, daß es seine messianische Pflicht sei, Deutschland zu stoppen. Daraus resultiert, daß Polen, wie schon beim Nizzavertrag, jedesmeil sein Veto einsetzt und einsetzen wird, wenn es einen deutschen Machtzuwachs sieht. Dies gilt nicht nur bezüglich des institutionellen Rahmen der EU, sondern auch bezügich der wirtschaftlichen Verpflechtung Europas mit Russland. Wenn Polen bei diesem Kurs bleibt, verletzt es die höchsten Deutschen Interessen. Eine Gemeinschaft, wo ein Mitglied aktive Politik gegen die höchsten Interessenen von anderen Mitgliedern betreibt, wird zerfallen. Egal was die Politiker an Sonntagsreden über die EU erzählen. Diese Gemeinschaft wird zerfallen und nach meiner Meinung hat der Zerfall schon begonnen.

Dass eine EU-Verfassung im höchsten deutschen Interesse wäre, ist mir neu. Wie kommst du denn darauf ?
Wenn Polen nicht zustimmt, bleibt es bei der derzeitigen Situation. Damit kann ich gut leben.

Brimborium
18.06.2007, 20:35
Es geht nicht darum, daß Polen ein souveränes Land ist. Es geht darum, daß Polen sich mit dem Selbstbild eingeigelt hat, daß es seine messianische Pflicht sei, Deutschland zu stoppen. Daraus resultiert, daß Polen, wie schon beim Nizzavertrag, jedesmeil sein Veto einsetzt und einsetzen wird, wenn es einen deutschen Machtzuwachs sieht. Dies gilt nicht nur bezüglich des institutionellen Rahmen der EU, sondern auch bezügich der wirtschaftlichen Verpflechtung Europas mit Russland. Wenn Polen bei diesem Kurs bleibt, verletzt es die höchsten Deutschen Interessen. Eine Gemeinschaft, wo ein Mitglied aktive Politik gegen die höchsten Interessenen von anderen Mitgliedern betreibt, wird zerfallen. Egal was die Politiker an Sonntagsreden über die EU erzählen. Diese Gemeinschaft wird zerfallen und nach meiner Meinung hat der Zerfall schon begonnen.

Der Prozess der europäischen Einigung ist unumkehrbar - möglich das man einige Mitglieder wieder verliert, da ja das demokratische Grundprinzip noch nicht bei allen neuen "Mitgliedern" wirklich verinnerlicht ist. Aber Kerneuropa sind eine handvoll Länder, die 10 x mehr Gemeinsames als Trennendes haben.

ErhardWittek
18.06.2007, 20:46
Ich wiederhole mich gerne ... vielleicht ist es ganz gut, wenn es auch Staaten innerhalb der EU gibt, die erst einmal an sich selber denken!

Wir deutsche (Politiker) mit dem eingebauten Gutmensch-Wahn verkaufen doch Deutschland glatt an die ganze Welt ! Wir würden doch am liebsten die TÜrkei in die EU holen und dazu noch 100terte von Milliarden bezahlen.

Gut das es die Polen gibt ! Wir werden eines Tages froh sein, daß die Polen uns helfen gegen die Islamisierung Deutschlands!
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die man nicht im Zusammenhang bewerten darf. Ein Land, das seine ureigensten Interessen vertritt, ist im Grunde achtbar. Allerdings orientiert sich Polen bei diesem Eigeninteresse auch und vor allem daran, Deutschland gleichzeitig zu schaden.

Es liegt im Interesse Polens, daß Deutschland geschwächt wird. Denn die deutschen Ländereien, die sich Polen widerrechtlich unter den Nagel gerissen hat, sowie die Massaker an Millionen Deutschen sind nach wie vor offene Wunden, und daß das womöglich noch zur Sprache kommen könnte, davor fürchten sich die Polen wie der Teufel vor dem Weihwasser. Nicht etwa, daß sie das Unrechtsbewußtsein plagt. Sondern sie hassen uns, weil wir im Recht sind und die Polen im Unrecht.

Es ist illusorisch zu glauben, daß uns die Polen in irgendeiner Weise helfen würden. Der seit langen Zeiten sorgsam gepflegte Deutschenhaß wirkt unvermindert weiter.

Zitat: "Noch Anfang 1990 klebten an Oppelner Lokalen Plakate mit der Aufschrift "Für Hunde und Deutsche kein Eintritt". (aus "Der ewige Deutschenhaß" von Gustav Sichelschmidt)

Pandulf
18.06.2007, 20:48
Dass eine EU-Verfassung im höchsten deutschen Interesse wäre, ist mir neu. Wie kommst du denn darauf ?
Wenn Polen nicht zustimmt, bleibt es bei der derzeitigen Situation. Damit kann ich gut leben.

Die EU-Verfassung hat zwar hauptsächlich symbolische Bedeutung. Ein Veto dagegen bringt aber alle europäischen Föderalisten gegen Polen auf. Das höchste deutsche Interesse kommt dann ins Spiel, wenn es um die wirtschaftliche Verpflechtung Europas mit Russland geht. Hier arbeitet Polen unermüttlich daran, Russland von Europa zu trennen (Widerstand gegend die Ostseepipeline, Veto gegen einen europäischen Handelsvertrag mit Russland und Aufbau des Raketenschildes). Hier spielt Polen mit dem Feuer.

ErhardWittek
18.06.2007, 20:49
Dass eine EU-Verfassung im höchsten deutschen Interesse wäre, ist mir neu. Wie kommst du denn darauf ?
Wenn Polen nicht zustimmt, bleibt es bei der derzeitigen Situation. Damit kann ich gut leben.
Darin stimme ich mit Dir überein.

Aber das Gezicke der Polen ist trotzdem nicht zu tolerieren. Die spinnen doch mit ihrer Großmannssucht. Und sie verhalten sich wie verwöhnte Kinder. Sie wollen immer mehr, ohne zu fragen, worin denn ihre Gegenleistung besteht.

Brimborium
18.06.2007, 20:51
.............

Zitat: "Noch Anfang 1990 klebten an Oppelner Lokalen Plakate mit der Aufschrift "Für Hunde und Deutsche kein Eintritt". (aus "Der ewige Deutschenhaß" von Gustav Sichelschmidt)

du willst uns sagen, das es 1990 in Polen noch ähnliche Revanchisten gab wie du offensichtlich heute noch einer bist?

Achsel-des-Bloeden
18.06.2007, 21:34
... Es geht darum, daß Polen sich mit dem Selbstbild eingeigelt hat, daß es seine messianische Pflicht sei, Deutschland zu stoppen.
SIC!

Wenn die Pola ... ähh Polen wenigstens den Stolz hätte, mit ihren LKWs und anderen Stinkern nicht mehr Deutschlands Strassen zu beglücken!
Aber leider ...

ErhardWittek
18.06.2007, 21:35
du willst uns sagen, das es 1990 in Polen noch ähnliche Revanchisten gab wie du offensichtlich heute noch einer bist?
Ich befürchte, daß ich Deine Ausführungen jetzt echt nicht verstehe. Aber bemühe Dich nur nicht weiter. Im Privatleben bist Du womöglich trotzdem ein ganz vernünftiger Mensch.

ErhardWittek
18.06.2007, 22:16
Gerade im Stern gelesen, trefflicher und richtiger kann mans wohl nicht sagen, was die "Beweggründe" der Polen sind:
_________________________________________
"Letztlich geht es um Geld", sagte dazu ein EU-Diplomat. Warschau fürchte, dass Deutschland Polen im Verbund mit anderen Nettozahlern in künftigen Finanzverhandlungen den Geldhahn abdrehen könnte. Polen ist derzeit der größte Einzelempfänger von EU-Strukturhilfen. Im EU-Haushalt sind bis 2013 rund 67,2 Milliarden Euro für das Land vorgesehen.
____________________________________________

67,2 Milliarden für ein Land, das die EU zersetzt, blockiert und belastet und nahezu Null dazu positiv beiträgt, und gerade die früheren Polen-EU-Befürworter werden sich über die aktuelle Dreistigkeit und Unverschämtheit der Polen todärgern.

Polen sollte im hohen Bogen aus der EU fliegen, denn das Land ist nicht nur wie bisher ein Schmarozer und eine enorme finanzielle Belastung für die EU, sondern ist nun auch noch grössenwahnsinnig und egomanisch schitzophren.
Richtig. Auch wenn ich selbst der EU sehr skeptisch gegenüberstehe und deren "Leistungen" für uns nicht als besonders hilfreich und zukunftsträchtig erachte, darf diese kindische Verhaltensweise von diesen weltfremden Großkotzen dennoch nicht unwidersprochen hingenommen werden.

ciasteczko
18.06.2007, 22:34
Polens Widerstand ist richtig und ich unterstütze das.

maloon
18.06.2007, 23:22
Polens Widerstand ist richtig und ich unterstütze das.

Ihr solltet nur aufpassen das der Schuss nicht nach hinten losgeht. :))

maloon
18.06.2007, 23:25
Man könnte das ja so machen: Polen sagt ja zur EU Verfassung als Dankeschön zahlt die EU Polen jedes Jahr 10 Milliarden :]

Oder Polen sagt einfach "Nein" und verlässt die EU.

basti
18.06.2007, 23:26
wir sollten uns mal mit russland über polen unterhalten :))

dr-esperanto
19.06.2007, 06:27
An dem Punkt, an dem Merkel heute steht, waren wir doch schon mal.
Auch jetzt soll eine Verfassung verabschiedet werden, deren Inhalt kaum ein EU-Bürger kennt und die erst durch Volksabstimmungen in einigen Ländern bestätigt werden müssen.
Niemand hat damals, als die Volksabstimmungen mit einer Ablehnung endeten, nach dem Ausschluss dieser Länder gerufen. Was soll also diese Aufregung.
Und ob wir eine EU-Verfassung überhaupt brauchen, ist ohnehin umstritten. Die deutsche Verfassung hat mir bisher gut gefallen. Einen Grund, warum diese ersetzt werden soll, ganz ohne Volksabstimmung, kann ich nicht erkennen.


Giscard d'Estaing plant einen europäischen Superstaat, und dazu gehört nunmal eine Verfassung, eine Armee, eine Flagge usw. Als Giscard in den 80-ern zusammen mit der italienischen Linken in Moskau bei Gorbatschow zu Besuch war, hat er das Gorbatschow gesagt, bis 2010 sei ein europäischer Staat geplant. Libero wird mir bestätigen, dass Vladimir Bukovskij diese Information aus sowjetischen Archiven hat.
Von daher ist gut, dass sich die Kaczynski-Zwillinge garantiert gegen einen solchen Europastaat stellen werden. Sie sehen die EU eher als Geldquelle.

dr-esperanto
19.06.2007, 06:36
Davon bin ich nicht überzeugt. Die USA-hörigen Polen werden sich von ihren Freunden schon noch überzeugen, bzw. kaufen lassen, dem Türkeibeitritt zuzustimmen. Außerdem ist den Polen alles recht, was uns Deutschen Schaden zufügt.


Ist schon passiert. Polen unterstützt den EU-Beitritt der Türkei von Anfang an (obwohl die Osmanen seit Luthers Zeiten ihr Erzfeind waren)

Brimborium
19.06.2007, 07:40
Man könnte das ja so machen: Polen sagt ja zur EU Verfassung als Dankeschön zahlt die EU Polen jedes Jahr 10 Milliarden :]

was würde das Polen nützen -
denkst du wirklich eure Regierungen würden euren Bürgern etwas davon abgeben?

Götz
19.06.2007, 08:38
wir sollten uns mal mit russland über polen unterhalten :))

Ich denke, man könnte und sollte sich mittlerweile auch mit anderen Staaten über
Polen unterhalten.

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 08:46
wir sollten uns mal mit russland über polen unterhalten :))
Ich denke, da könnte man schöne Kompromisse zu beiderseitigem Frommen :cool2: finden!

ErhardWittek
19.06.2007, 11:17
Ist schon passiert. Polen unterstützt den EU-Beitritt der Türkei von Anfang an (obwohl die Osmanen seit Luthers Zeiten ihr Erzfeind waren)
Hätte mich auch gewundert, wenn's anders wäre. Die Polen kommen mir nicht so vor, als hätten sie besonders feste Grundsätze, außer in ihrer Einigkeit gegen Deutschland und der Entschlossenheit, ihren einseitigen Vorteil aus der EU-Mitgliedschaft zu ziehen.

klartext
19.06.2007, 11:28
Die EU-Verfassung hat zwar hauptsächlich symbolische Bedeutung. Ein Veto dagegen bringt aber alle europäischen Föderalisten gegen Polen auf. Das höchste deutsche Interesse kommt dann ins Spiel, wenn es um die wirtschaftliche Verpflechtung Europas mit Russland geht. Hier arbeitet Polen unermüttlich daran, Russland von Europa zu trennen (Widerstand gegend die Ostseepipeline, Veto gegen einen europäischen Handelsvertrag mit Russland und Aufbau des Raketenschildes). Hier spielt Polen mit dem Feuer.

Du stellst die Fakten auf den Kopf.
Die Pipe wurde trotz erheblich höherer Kosten um Polen herum gebaut, ohne mit Polen vorher darüber zu sprechen, ein diplomatischer Tritt gegen das Schiebein der Polen.
Die Russen verweigern anch wie vor mit dubiosen Gründen die Einfuhr von polnischen Fleischwaren. Nur daran ist bisher ein Handelsvertrag mit Russland gescheitert.
Die Russen verweigern nach wie vor, völlig unabhängig vom polnischen Standpunkt, längerfristige Lieferverträge über Öl und Gas mit der EU.
Ich kann die Polen verstehen, wurden sie doch immer wieder zwischen den deutschen und russischen Interessen zerrieben.
Ich sehe eher umgekehrt den Versuch Russlands, die EU oder NATO-Staaten zu spalten.
Dass der polnische Standpunkt deutsche Interessen gefährdet, kann ich nicht erkennen.

Biskra
19.06.2007, 14:11
Ich mag nunmal die EU nicht. :D

Mögen tue ich die EU auch nicht, die ist nämlich ungefähr so demokratisch wie der Iran. Es ging ja auch nur um die Faktenlage. Und die ist die, daß Deutschland durch den EU-Beitritt Polens jetzt nicht nur geopolitisch besser in der EU dasteht als vorher.

torun
19.06.2007, 20:36
Du stellst die Fakten auf den Kopf.
Die Pipe wurde trotz erheblich höherer Kosten um Polen herum gebaut, ohne mit Polen vorher darüber zu sprechen, ein diplomatischer Tritt gegen das Schiebein der Polen.
Die Russen verweigern anch wie vor mit dubiosen Gründen die Einfuhr von polnischen Fleischwaren. Nur daran ist bisher ein Handelsvertrag mit Russland gescheitert.
Die Russen verweigern nach wie vor, völlig unabhängig vom polnischen Standpunkt, längerfristige Lieferverträge über Öl und Gas mit der EU.
Ich kann die Polen verstehen, wurden sie doch immer wieder zwischen den deutschen und russischen Interessen zerrieben.
Ich sehe eher umgekehrt den Versuch Russlands, die EU oder NATO-Staaten zu spalten.
Dass der polnische Standpunkt deutsche Interessen gefährdet, kann ich nicht erkennen.

Es geht doch nicht um polnische Befindlichkeiten. es geht wie immer ums Geld, um Transitgebühren, um Wartungsverträge, um Bauaufträge.
Ich nehme an du bist vertraut mit Trassierungen von Pipelines. Solche Projekte fallen nicht so einfach vom Himmel auf die Schreibtische der Vertragspartner. Eine immense Vorarbeit ist nötig, bevor ein Vertrag unterschrieben wird. Man unterschreibt ja auch keinen Hausbauvertrag ohne zu wissen was er kostet ! Nicht wahr ? Und da werden genaue Kosten ermittelt.
Es sind nicht nur die reinen Baukosten, auch die Folgekosten müssen eingerechnet werden. Da kann es schon sein, daß trotz höherer Baukosten, die Ostseetrasse billiger kommt als die Landverbindung. Mal davon abgesehen, eine Landverbindung ist schnell gekappt.

Die Auswirkungen, wenn subventionierte Agrarprodukte aus der EU in Drittländer exportiert werden, müßen sicherlich nicht näher erläutert werden.
In der Regel werden die dortigen Märkte kaputtgemacht. Kann man überall in der Welt beobachten.
Die Weigerung der Russen langfristige Verträge abzuschließen kann kaum als Negativpunkt gesehen werden. Wohl eher als Voraussicht auf zukünftige Preisentwicklungen.

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 20:41
... der Entschlossenheit, ihren einseitigen Vorteil aus der EU-Mitgliedschaft zu ziehen.
Da müssten neben den Polen aber andere schon gegangen sein!

Liegnitz
19.06.2007, 21:08
Ich bin für eine Auflösung der EU. Und Neugründung unabhängiger , selbstbestimmender Nationalstaaten in einer Handelsgemeinschaft.

Walter Hofer
19.06.2007, 21:16
Ich bin für eine Auflösung der EU. Und Neugründung unabhängiger , selbstbestimmender Nationalstaaten in einer Handelsgemeinschaft.

Den NPD-Trip wird es nicht mehr geben, sozial und wirtschaftlich zu teuer.

Kenshin-Himura
19.06.2007, 21:19
Ich finde, die Polen sind eine absolut erfrischende Bereicherung in der EU, weil sie sehr deutschen- und russenkritisch sind! :]

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 21:32
... Und Neugründung unabhängiger , selbstbestimmender Nationalstaaten in einer Handelsgemeinschaft.
Den NPD-Trip wird es nicht mehr geben, sozial und wirtschaftlich zu teuer.
Hat Dir Deine grüne Matriarchin heute nicht die Brust gegeben?

Dein "NPD- Trip" ist ziemlich genau das Trachten und Wollen der Labour- Regierung von Großbritannien!!!

Walter Hofer
19.06.2007, 22:02
Dein "NPD- Trip" ist ziemlich genau das Trachten und Wollen der Labour- Regierung von Großbritannien!!!

Quatsch, die wollen Freihandel ohne Zollschranken statt Autarkie mit Schutzzöllen a la NPD-Volksgenossen. Willst du die User hier verscheißern?

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 22:31
Quatsch, die wollen Freihandel ohne Zollschranken statt Autarkie mit Schutzzöllen a la NPD-Volksgenossen. Willst du die User hier verscheißern?
DIE User bestimmt nicht ...

Ansonsten war ich bislang der Ansicht, daß man Dir nicht alle Statements immer wieder mitzitieren müßte.
Die NPD- Assoziation war DEIN Beitrag, nicht der von @liegnitz ...