PDA

Vollständige Version anzeigen : Falsche Partei = Falscher Mensch



lexiphon
17.06.2007, 07:54
Sind für dich Leute mit einer anderen politischen Gesinnung PER SE unsympathisch, weil sie schon die falsche Partei wählen ?

Klar..... oft sagt die politische Einstellung viel aus über die Einstellung zum Leben/den Lebensstil.


Für mich hat das immer so was von Kindergeburtstag......

Aber ich gebe zu, dass ich auch Mitglieder der eigenen Fraktion bedenklich finde :D

politisch Verfolgter
17.06.2007, 10:32
Wer Politdreck wählt, der auf von Inhabern marginalisierbare und auf minderwertige Teilleistungen reduzierbare Kostenfaktoren setzt, hat ein äußerst fragwürdiges, ja schäbiges Weltbild.
Es kann nicht angehen, per Gesetz, institutionalisiert und mit öffentl. Mitteln dazu erpresst fremdes Vermögen bewirtschaften zu müssen.
Zwangsarbeitsfanatiker sind abzulehnen.

spartakus
17.06.2007, 10:37
Die überzeugten Konservativen die ihre Scheissmeinung noch überall herumposaunen um sich zu profilieren die kann ich nicht ausstehen.... zum Beispiel Burschenschafter, junge Volkspartei und solche Deppen.

Aber die meisten Leute sind mir schon sympatisch/unsympatisch bevor ich was über ihre politische einstellung weiß.
Das erklärt auch wiso ich Kumpels habe die Braun wählen würden wenn sie dürften...

lg

politisch Verfolgter
17.06.2007, 11:06
spartakus, raus mit der Sprache: haben Betriebslose per Gesetz Inhaberinstrumente zu sein?

spartakus
17.06.2007, 11:09
falscher strang ;). aber zu dieser Frage: nein. lg

erwin r analyst
17.06.2007, 12:20
Linke sind Vollidioten, ich mag keinen von denen. Die labern ständig nur Müll und haben die normalsten Sachverhalte noch immer nicht kapiert.

Wenn ich denen immer zuhöre, oder auch hier deren Müll lesen muss, dann frage ich mich immer, ob bei denen im Gehirn (wenn sie überhaupt eines haben) irgendwas nicht stimmt. Auch ist es für mich immer wieder lustig, wenn man im Wahlkampf mit denen redet. Egal über welches Thema, entweder reden sie so einen Schwachsinn oder es kommt das große Schweigen und irgendwelche Parolen werde abgelesen...


Gute Menschen sind konservativ oder wenigstens wirtschaftsliberal.

Walter Hofer
17.06.2007, 12:23
Linke sind Vollidioten, ich mag keinen von denen. Die labern ständig nur Müll und haben die normalsten Sachverhalte noch immer nicht kapiert.



Niemand zwingt dich, deinen eigenen Hausmüll zu lesen.

erwin r analyst
17.06.2007, 12:24
Niemand zwingt dich, deinen eigenen Hausmüll zu lesen.

Ich schreibe keinen, du antideutscher Schwätzer.

Sauerländer
17.06.2007, 13:29
Sagen wir mal so, ich habe Freunde eigentlich durch die politischen Lager quer hindurch, im erweiterten Teil ist da sogar ein FDPler dabei.:rolleyes: Insofern kann ich wohl nicht behaupten, mir meinen Freundeskreis nach politischen Kriterien auszusuchen. Andererseits sind das überwiegend auch Kandidaten, mit denen ich schon lange gut stand, als mir ihre politische Gesinnung bekannt wurde, so dass ich da einfach keinen Grund sah, deswegen die Freundschaft zu kündigen.

Wenn mir hingegen von jemandem eine politische Gesinnung bekannt wird, die ich für völlig daneben halte, BEVOR ich den einigermaßen kenne, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal intensiver mit ihm zu tun zu haben gedenke, doch recht erheblich.
Bei Politik geht es ja letztlich doch um mehr als nur Kreuzchenmachen. Nimmt man sie ernst, geht es dabei um Weltanschauung. Und das ist ja nun doch bereits eine recht erhebliche Kategorie.

Wobei noch zu sagen wäre, dass innerhalb meines engeren Freundskreises keiner wirklich von unserem gegenwärtigen System überzeugt ist, wenn auch auch unterschiedlichsten Gründen. Da gibt es autoritäre Konservative, sozialistische Etatisten, völlig unpolitische Technokraten...

politisch Verfolgter
17.06.2007, 14:04
falscher strang ;). aber zu dieser Frage: nein. lg

Dann sind Sie kein Linker, denn die wollen das.

politisch Verfolgter
17.06.2007, 14:06
.. haben die normalsten Sachverhalte noch immer nicht kapiert.
Erzählense doch mal.
Wie können die Betriebslosen ihren Profit optimieren?

-jmw-
17.06.2007, 22:10
Sind für dich Leute mit einer anderen politischen Gesinnung PER SE unsympathisch, weil sie schon die falsche Partei wählen ?
Nein, ganz gewiss nicht!
Ich komm auch prima mit den diversen Politterroristen hier klar! :)

spartakus
17.06.2007, 22:22
Dann sind Sie kein Linker, denn die wollen das.

ich bin nicht unbedingt links, das links/rechts schema ist veraltet, nur finde ich mich bei linken inhalten einfach EHER wieder wie bei rechten, und viel eher als bei liberalen, und konservative einstellungen sind mir total suspekt.

lg

Kenshin-Himura
17.06.2007, 22:38
Sind für dich Leute mit einer anderen politischen Gesinnung PER SE unsympathisch, weil sie schon die falsche Partei wählen ?

Klar..... oft sagt die politische Einstellung viel aus über die Einstellung zum Leben/den Lebensstil.


Für mich hat das immer so was von Kindergeburtstag......

Aber ich gebe zu, dass ich auch Mitglieder der eigenen Fraktion bedenklich finde :D

Nun, per se sind sie mir nicht unsympathisch, ich gebe ihnen eine Chance. Allerdings muss ich auf jeden Fall sagen, dass Linke und Konservative sowie Rechtsextreme (ich selber sehe mich mal als liberal) sich meistens - nicht immer - als Menschen erweisen, mit Denen ich nichts anfangen kann, mit denen sozialer Kontakt keinen Sinn macht. Das mangelt zum Teil an ethischen Dingen, aber oft vor Allem auch an intellektuellen Dingen.

Wenn ich die politische Einstellung einer Person noch nicht weiß, ich aber weiß dass es ein Arschloch ist oder eben nicht, dann vermute ich schon eine entsprechende politische Einstellung, und es stellt sich sehr wohl sehr häufig heraus, dass er genau die Einstellung hat, die ich prognostiziert hatte.

Ich kann nur sagen, dass während meiner Schulzeit beispielsweise meine beiden besten Kumpels beide Kommunisten waren. Wenn wir uns über politische Dinge unterhielten (ja, so was kommt auch bei den heutigen Jugendlichen durchaus mal vor), dann kamen wir da natürlich schon manchmal in ,,Clinsch", aber das hat niemals das Verhältnis zu dieser Person ernsthaft gefährdet. Ich habe dann einfach die Konsequenz gezogen und dieses Thema beim Plausch in den Pausen und auf dem Schulweg eben einfach ausgespart. Heute muss ich allerdings feststellen, dass diese Leute offenbar keinen größeren Wert auf meine Anwesenheit legen, woraus ich dann wiederum meine Schlüsse ziehe. Und heute ist mein ,,Freundeskreis" (wenn man das denn so nennen kann :)) ), tendenziell liberal- bis unpolitisch / ,,ideologiefrei". In meiner Familie ist ein deutlicher liberal-konservativer Einschlag zu verzeichnen, besonders in wirtschaftlichen Fragen sehr liberal, auch wenn einige Familien-Mitglieder da sicher auch etwas ,,aus der Reihe tanzen".

Salazar
17.06.2007, 23:43
Die politische Meinung die jemand vertritt ist mir eigentlich, wenn diese/r mir sonst gefällt ;), ziemlich egal. Wenn hier allerdings von Parteizugehörigkeit die Rede ist, werde ich schon stutzig. Überzeugte Parteisoldaten entsprechen in den seltensten Fällen meinem Geschmack.

Biskra
19.06.2007, 16:14
Unter meinen Freunden ist keiner dabei von dem ich von einer Parteimitgliedschaft wüsste.

Mark Mallokent
19.06.2007, 16:20
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, daß Leute, die ich sehr sympathisch finde, eine ganz andere politische Einstellung haben. :] Ich sehe das sogar eher positiv. So hat man immerhin Gesprächsstoff.