PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage 1 "Die Linke":Eure Einstellung



erwin r analyst
16.06.2007, 14:31
Hallo,

auf Grund der Parteigründung der Partei "Die Linke" (Zusammenschluss WASG und PDS) hier die erste von 2 Umfragen. Eure Einstellung zu der neuen Partei ist gefragt.

Achsel-des-Bloeden
16.06.2007, 14:38
Ich halte eine Linksaussenpartei für ebenso zulässig wie eine Rechtsaussenpartei.
So gesehen hat sie gefehlt, warum das zwangsläufug auch "erfrischend" sein soll weiß nur der Umfrageersteller.

Notwendiger halte ich aber eine rechtsdemokratische Partei!

erwin r analyst
16.06.2007, 14:41
Ich halte eine Linksaussenpartei für ebenso zulässig wie eine Rechtsaussenpartei.
So gesehen hat sie gefehlt, warum das zwangsläufug auch "erfrischend" sein soll weiß nur der Umfrageersteller.

Notwendiger halte ich aber eine rechtsdemokratische Partei!

das ist eine der Möglichkeiten. kannst ja was anderes ankreuzen.

Deutschmann
16.06.2007, 14:46
Ich sag mal so: Die Linke wird ein gut organisiertes Sammelbecken für Kommunisten - ich sag nicht Sozialisten ( die haben wenigstens noch etwas Würde ). Mit dem Zusammenschluss haben die Linken etwas geschafft, zu dem die Rechte leider nicht fähig ist. Eine "einheitliche" und "demokratisch legitimierte" Organisation zu werden. Ihr werdet sehen: in Kürze redet keiner mehr von der DKP, MLPD oder anderen. Die werden sich alle da vereinen und umso stärker werden.

Haloperidol
16.06.2007, 17:11
Der Linspopulismus scheint in D schnell Fuß zu fassen, was man vom Rechtspopulismus nicht sagen kann. Eine Partei mehr im Spektrum, die mit sich mit höchster Wahrscheinlichkeit auch völlig etablieren wird.

Sauerländer
16.06.2007, 19:06
Inhaltlich habe ich starke Bedenken, aber das Parteienspektrum gerät gehörig durcheinander, bzw es wird alles etwas komplizierter für die Etablierten.
Das findet mein Wohlwollen.:)

erwin r analyst
16.06.2007, 19:25
Der Linspopulismus scheint in D schnell Fuß zu fassen, was man vom Rechtspopulismus nicht sagen kann. Eine Partei mehr im Spektrum, die mit sich mit höchster Wahrscheinlichkeit auch völlig etablieren wird.

Die Kommunisten haben die Medienunterstützung, die Rechtsdemokraten nicht, das ist der Unterschied.

blues
16.06.2007, 19:40
Ich sag mal so: Die Linke wird ein gut organisiertes Sammelbecken für Kommunisten - ich sag nicht Sozialisten ( die haben wenigstens noch etwas Würde ). Mit dem Zusammenschluss haben die Linken etwas geschafft, zu dem die Rechte leider nicht fähig ist. Eine "einheitliche" und "demokratisch legitimierte" Organisation zu werden. Ihr werdet sehen: in Kürze redet keiner mehr von der DKP, MLPD oder anderen. Die werden sich alle da vereinen und umso stärker werden.



eben !

eine facettenreiche vereinigung, wahrscheinlich aller demokratischen linken;

das war schwierig, aber an der zeit,

und die politische landschaft wird sich in bälde umorientieren

die rede lafontaines heute mittag, spricht eine berechtigte, klare sprache:

nur soviel:

der markt, reguliert nur den markt, unter der prämisse der ökonomischen

optimierung und nichts weiter !

fußnote:

die folge, um nur ein beispiel zu nennen, ein arbeitnehmer, der sein lebenlang in das karankenkassensystrem der aok einzahlte, hat nun schwierigkeiten sich den zahnersatz zu leisten


es war an der zeit für den zusammenschluß der linken kräfte im lande

glück auf !!


bundesweit liegt die linke bei 11%


.

Haloperidol
16.06.2007, 19:42
Die Kommunisten haben die Medienunterstützung, die Rechtsdemokraten nicht, das ist der Unterschied.

Das was du als demokratische Rechte bezeichnest, ist kaum von der Rechtsextreme unterschiedbar, außer das Lippenbekenntnis, das du gerne von dir gibst.

Im Endeffekt ist es ein Versagen der SPD diesen Teil der Linken - und das sind sie und nicht Kommunisten - an sich zu binden, und somit werden sie über kurz oder lang mit dieser Partei koalieren müssen, wenn sie ohne CDSU regieren wollen.

blues
16.06.2007, 19:53
fußnote


die obige umfrage ,

wird natürlich die linke bekritteln, die partei nicht haben wollen und etc., etc.

da hilft aber nun alles nichts, warten wir mal auf die nächsten landtagswahlen,

eine vereinte linke, hat die chance, ein bestimmender faktor im lande zu werden,

bremen könnte somit ein spannender anfang für eine innovation im lande

werden !


.

blues
16.06.2007, 19:59
Die Kommunisten haben die Medienunterstützung, die Rechtsdemokraten nicht, das ist der Unterschied.


vielleicht ist den leuten ja nur klar, das aus der rechten ecke keine konzepte zu

erwarten waren und sind, zudem ist der rückbezug auf die guten alten zeiten, nicht

mehr zeit gemäß, die guten alten zeiten, haben deutschland zerstört und halb europa

mit - damit kann man eben keinen blumentopf gewinnen !


:cool2:

klar soweit

Götz
16.06.2007, 20:19
vielleicht ist den leuten ja nur klar, das aus der rechten ecke keine konzepte zu

erwarten waren und sind, zudem ist der rückbezug auf die guten alten zeiten, nicht

mehr zeit gemäß, die guten alten zeiten, haben deutschland zerstört und halb europa

mit - damit kann man eben keinen blumentopf gewinnen !


:cool2:

klar soweit

Nun sind einige Linke dabei Europa ganz zu zerstören, indem sie einer antidemokratischen und totalitärer Ideologie vorschub leisten, aber immerhin haben
sie ein Konzept...:rolleyes:

papageno
16.06.2007, 20:22
Wir brauchen eine starke Linke, die die Menschen statt Profite in den Forderung stellt, die auf ökologische Nachhaltigkeit setzt anstatt sich der Technokratie, Kriegstreiberei, Imperialismus, Ausbeutung und Zerstörung hingeben, für Papiergeld..

Wir brauchen eine starke Oposition und vor allem ein Systemwechsel, dass haben die Menschen erkannt, und dass ist auch gut so.

In diesem Sinne,

DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

politisch Verfolgter
16.06.2007, 21:20
Linker Zwangsarbeits-Schmarotzerdreck - das Übliche marxistischer Latrine.
Die rotzfreche Saubande deklariert einen zum Inhaberinstrument.
Elendes Gewerkschaftsunwesen.
Und dann sind auch noch Ex-SED-Gangster dabei, die schon da drüben von politischer Verfolgung schmarotzten.
Weg mit dem Dreck.

arnd
16.06.2007, 22:01
Diese neue Partei "Die Linke" ist nichts weiter,als die Nachfolgepartei der SED,welche nun zum zweiten Mal ihren Namen gewechselt hat.Die WASG wurde geschluckt,Herrn Lafontaine dürfte dies egal sein,hauptsache er darf mal wieder im Mittelpunkt stehen und haltlose Versprechungen an Sozial schwache Bevölkerungsschichten machen,ohne zu erklären,wie dies finanziert werden soll.
Wer diesen "Linken" folgt ist auf die Rattenfänger hereingefallen.

blues
16.06.2007, 22:01
Nun sind einige Linke dabei Europa ganz zu zerstören, indem sie einer antidemokratischen und totalitärer Ideologie vorschub leisten, aber immerhin haben
sie ein Konzept...:rolleyes:


... putzig ...

natürlich, soziale gerechtigkeit zerstört europa ...


.

Deutschmann
16.06.2007, 22:12
... putzig ...

natürlich, soziale gerechtigkeit zerstört europa ...


.

Nach den Vorstellungen der "Linke", definitiv -ja.

Kenshin-Himura
16.06.2007, 22:13
Hallo,

auf Grund der Parteigründung der Partei "Die Linke" (Zusammenschluss WASG und PDS) hier die erste von 2 Umfragen. Eure Einstellung zu der neuen Partei ist gefragt.

Die SED alias ,,Linke" wiedert mich an.

Geronimo
16.06.2007, 22:15
Hallo,

auf Grund der Parteigründung der Partei "Die Linke" (Zusammenschluss WASG und PDS) hier die erste von 2 Umfragen. Eure Einstellung zu der neuen Partei ist gefragt.

Du hast bei der Umfrage den Punkt: "Sollte man alle erschießen!" vergessen!:D

politisch Verfolgter
16.06.2007, 22:17
Zwangsarbeit und Enteignung nennen diese Feudalmarxisten "soziale Gerechtigkeit".
Damits mal wieder klar werden möge: sog. "soz. Gerechtigkeit" ist die leistungsgerechte Verteilung individuell mental leistungsäquivalent erwirtschafteter Wertschöpfung.
User benötigen dazu keinerlei menschl. Inhaber, sondern Managements, die Gruppenintelligenz und Vernetzungseffizienz moderieren.
Genau so, wie ab größeren Betrieben keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich ist.

Deutschmann
16.06.2007, 22:30
Zwangsarbeit und Enteignung nennen diese Feudalmarxisten "soziale Gerechtigkeit".
Damits mal wieder klar werden möge: sog. "soz. Gerechtigkeit" ist die leistungsgerechte Verteilung individuell mental leistungsäquivalent erwirtschafteter Wertschöpfung.
User benötigen dazu keinerlei menschl. Inhaber, sondern Managements, die Gruppenintelligenz und Vernetzungseffizienz moderieren.
Genau so, wie ab größeren Betrieben keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich ist.

Mach´doch nicht immer so kompliziert. Sag doch einfach dass eine funktionierende Wirtschaft nur in Zusammenarbeit "von der Klofrau bis zum Direktor" möglich ist.

erwin r analyst
16.06.2007, 22:52
Das was du als demokratische Rechte bezeichnest, ist kaum von der Rechtsextreme unterschiedbar, außer das Lippenbekenntnis, das du gerne von dir gibst.

Im Endeffekt ist es ein Versagen der SPD diesen Teil der Linken - und das sind sie und nicht Kommunisten - an sich zu binden, und somit werden sie über kurz oder lang mit dieser Partei koalieren müssen, wenn sie ohne CDSU regieren wollen.

Genau da liegt dein Denkfehler. Du hast das Muster: rechts=Nazi=böse. Dies trifft aber nicht zu. Wenn ich rechts bin und für Volk, Vaterland und gegen Überfremdung kämpfe, dann bin ich noch lange nicht undemokratisch (eher die Gegner sind es, oder ist es demokratisch, wenn Moscheen gegen die Bevölkerung gebaut werden?).

Grüne, FDP....:rolleyes:

erwin r analyst
16.06.2007, 22:54
vielleicht ist den leuten ja nur klar, das aus der rechten ecke keine konzepte zu

erwarten waren und sind, zudem ist der rückbezug auf die guten alten zeiten, nicht

mehr zeit gemäß, die guten alten zeiten, haben deutschland zerstört und halb europa

mit - damit kann man eben keinen blumentopf gewinnen !


:cool2:

klar soweit

:lach: Wo sind denn die Konzepte der Linken? ?( Es gibt keine. Lass mal die Medien so objektiv berichten wie in Frankreich (ja keine Autokratie oder so). ;)

"Die gute alte Zeit" ist für viele StaSi-Opas auch der Sozialismus. Du hat mal wieder eine Doppelmoral an dir.

Deutschmann
16.06.2007, 22:55
Leider haben wir in Deutschland keine Demokratie. Wir haben eine Diktatur der Medien und Minderheiten.

politisch Verfolgter
16.06.2007, 23:00
Mach´doch nicht immer so kompliziert. Sag doch einfach dass eine funktionierende Wirtschaft nur in Zusammenarbeit "von der Klofrau bis zum Direktor" möglich ist.

user benötigen value - kann Jeder begreifen

erwin r analyst
16.06.2007, 23:01
Leider haben wir in Deutschland keine Demokratie. Wir haben eine Diktatur der Medien und Minderheiten.

Leider ja, leider ja.

Götz
16.06.2007, 23:18
... putzig ...

natürlich, soziale gerechtigkeit zerstört europa ...


.
Die "soziale Gerechtigkeit" die im Koran steht ganz sicher und die alten
DDR Konzepte sicher auch.

blues
16.06.2007, 23:42
Die "soziale Gerechtigkeit" die im Koran steht ganz sicher und die alten
DDR Konzepte sicher auch.

wenn du zeit hast, lies dir doch lafontaines rede vom gestrigen gründungsparteitag

durch


du findest nichts aus dem koran

und keinerlei rückbezüge zur ddr

der witz an der geschichte, ist die vereinigung der westlinken mit der pds,

das eröffnet eine ziemlich gewichtige chance für unser vereinigtes land .



.

Götz
16.06.2007, 23:51
wenn du zeit hast, lies dir doch lafontaines rede vom gestrigen gründungsparteitag

durch


du findest nichts aus dem koran

und keinerlei rückbezüge zur ddr

der witz an der geschichte, ist die vereinigung der westlinken mit der pds,

das eröffnet eine ziemlich gewichtige chance für unser vereinigtes land .



.

Naturgemäß klafft eine gewisse Scheere zwischen den Worten und den Taten
der Politiker. Anhand ihrer bisherigen Wirkung kann man davon ausgehen, dass
die Linken auch weiterhin versuchen die einheimische Kultur durch eine
"multikulturelle Gesellschaft" zu ersetzen und dort wo sie mitregieren auf alte
Regulierungs und Bürokratisierungskonzepte zurückgreifen werden, welche die
Wirtschaft schwächen und Investoren vertreiben.

blues
17.06.2007, 00:08
Naturgemäß klafft eine gewisse Scheere zwischen den Worten und den Taten
der Politiker. Anhand ihrer bisherigen Wirkung kann man davon ausgehen, dass
die Linken auch weiterhin versuchen die einheimische Kultur durch eine
"multikulturelle Gesellschaft" zu ersetzen und dort wo sie mitregieren auf alte
Regulierungs und Bürokratisierungskonzepte zurückgreifen werden, welche die
Wirtschaft schwächen und Investoren vertreiben.


oder:


durch eine kultur der sozialen marktwirtschaft


die neben dem diktat der ökonomischen optimierung - den menschen im blickfeld

behält



.
:cool2:

Haloperidol
17.06.2007, 03:05
Genau da liegt dein Denkfehler. Du hast das Muster: rechts=Nazi=böse. Dies trifft aber nicht zu. Wenn ich rechts bin und für Volk, Vaterland und gegen Überfremdung kämpfe, dann bin ich noch lange nicht undemokratisch (eher die Gegner sind es, oder ist es demokratisch, wenn Moscheen gegen die Bevölkerung gebaut werden?).

Grüne, FDP....:rolleyes:

Du propagierst also den guten Nazi, oder forderst du von mir nach diesem Post etwas von dir zu sehen. Das simple Problem dabei ist, dass Deutschland schon einmal das Vergnügen mit denen hatte, und dass dann doch nicht so ganz im kürzesten Jahrtausend der Geschichte Europas erfolgreich davon gegangen ist. Ich erinnere mich dabei ganz dumpf an 2 Weltkriege, und gewisse Landverluste im Osten, nachdem man selbst auch gerade seine Bevölkerung etwas ausgedünnt hatte, damit der Arier besser zur Geltung kommt, der aber schlussendlich unglaublich derb mit der Schnauze im Dreck gelandet ist, als der lange Marsch heim aus Russland ihr Glück und ihr Geschick beendete.

Nazi gleich böse, ist dank einer atemberaubenden Zahl an sinnlosen Opfern durch und durch gerechtfertigt.

Aber Gotteshäuser, obwohl ich jedes gleich von ihnen verachte, werden gebaut, weil eine Nachfrage danach besteht. Schlussendlich rege ich mich auf über diverse Trutzburgen, die das Christentum in meine Landschaft, nicht vergessen die bösen grünen Ökoterroristen gehören auch zu diesem Land und zu diesem Europa und vor allem zu dieser Welt, in meine wundervolle Landschaft gestellt hat.

erwin r analyst
17.06.2007, 11:52
Du propagierst also den guten Nazi, oder forderst du von mir nach diesem Post etwas von dir zu sehen. Das simple Problem dabei ist, dass Deutschland schon einmal das Vergnügen mit denen hatte, und dass dann doch nicht so ganz im kürzesten Jahrtausend der Geschichte Europas erfolgreich davon gegangen ist. Ich erinnere mich dabei ganz dumpf an 2 Weltkriege, und gewisse Landverluste im Osten, nachdem man selbst auch gerade seine Bevölkerung etwas ausgedünnt hatte, damit der Arier besser zur Geltung kommt, der aber schlussendlich unglaublich derb mit der Schnauze im Dreck gelandet ist, als der lange Marsch heim aus Russland ihr Glück und ihr Geschick beendete.

:lach: Oh Haloperidol. :rolleyes:

Rechte sind nicht gleich Nazis. Nazis sind Sozialisten, Kollektivisten, während Rechte nichts damit zu tun haben.
Das Problem ist, dass du zu blöd und verbohrt bist, um zu begreifen, dass es kaum Nazis gibt. Auch wenn es dir nicht passt.

Du beschreibst mal wieder etwas, was meilenweit am Thema vorbei geht.


Nazi gleich böse, ist dank einer atemberaubenden Zahl an sinnlosen Opfern durch und durch gerechtfertigt.

Aber Gotteshäuser, obwohl ich jedes gleich von ihnen verachte, werden gebaut, weil eine Nachfrage danach besteht. Schlussendlich rege ich mich auf über diverse Trutzburgen, die das Christentum in meine Landschaft, nicht vergessen die bösen grünen Ökoterroristen gehören auch zu diesem Land und zu diesem Europa und vor allem zu dieser Welt, in meine wundervolle Landschaft gestellt hat.

Ok, aber das hat nichts mit den heutigen Rechten zu tun. KOmmunist=Mörder passt übrigens auch.