PDA

Vollständige Version anzeigen : Gilt EU für dich als Ausland ?



lexiphon
16.06.2007, 08:48
Sind für dich Menschen aus EU-Mitgleidsstaaten denn Ausländer ?

Für mich AUF KEINEN FALL.
Es sei aber hinzugefügt, dass ich sehr wohl zwischen
EU-Bürgern 1.Klasse
Eu-Bürgern 2.Klasse
und EU-Bürgern 3.Klasse unterscheide :D



------------------------------------
Ja.... du hast mich erkannt.................... ich bin Verfechterin des ALTEN EUROPAS :D

tabasco
16.06.2007, 11:48
Sind für dich Menschen aus EU-Mitgleidsstaaten denn Ausländer ?
(...)

Natürlich.

Reichsadler
16.06.2007, 11:51
Ich denke, du hast die Bedeutung des Wortes "Ausland" nicht begriffen.

Hexenhammer
16.06.2007, 11:52
Die Zukunft liegt aber in einem nichtislamischen Europa...

lexiphon
16.06.2007, 11:57
Och Mensch.
Mein Gedanke ist, dass EU-Mitglieder nen anderen Status haben;
als die Institution, was man gemeinhin unter Ausländerversteht.

So eine Bratwurst aber auch.

lexiphon
16.06.2007, 11:58
Die Zukunft liegt aber in einem nichtislamischen Europa...

....von Is lahm war hier garnicht erst die Rede.
..... Ich würde mich nie trauen, da ich sonst Gefahr laufen würde von den Forenmusls (vorallem Stuttgarter25) gesteinigt zu werden. :=

Hexenhammer
16.06.2007, 11:59
....von Is lahm war hier garnicht erst die Rede.
..... Ich würde mich nie trauen, da ich sonst Gefahr laufen würde von den Forenmusls (vorallem Stuttgarter25) gesteinigt zu werden. :=

Sei ein Märtyrer!

papageno
16.06.2007, 12:28
Sind für dich Menschen aus EU-Mitgleidsstaaten denn Ausländer ?

Für mich AUF KEINEN FALL.
Es sei aber hinzugefügt, dass ich sehr wohl zwischen
EU-Bürgern 1.Klasse
Eu-Bürgern 2.Klasse
und EU-Bürgern 3.Klasse unterscheide :D



------------------------------------
Ja.... du hast mich erkannt.................... ich bin Verfechterin des ALTEN EUROPAS :D

weswegen ich gegen die Klasse bin und auch den Klassenfeind zu bekämpfen versuche.

Kenshin-Himura
16.06.2007, 12:44
Sind für dich Menschen aus EU-Mitgleidsstaaten denn Ausländer ?

Für mich AUF KEINEN FALL.
Es sei aber hinzugefügt, dass ich sehr wohl zwischen
EU-Bürgern 1.Klasse
Eu-Bürgern 2.Klasse
und EU-Bürgern 3.Klasse unterscheide :D



------------------------------------
Ja.... du hast mich erkannt.................... ich bin Verfechterin des ALTEN EUROPAS :D

Jeder Mensch ist Ausländer - im Ausland.

lexiphon
16.06.2007, 13:13
weswegen ich gegen die Klasse bin und auch den Klassenfeind zu bekämpfen versuche.



Klasse statt Masse :cool2:

Würfelqualle
16.06.2007, 13:36
Sind für dich Menschen aus EU-Mitgleidsstaaten denn Ausländer ?

Für mich AUF KEINEN FALL.
Es sei aber hinzugefügt, dass ich sehr wohl zwischen
EU-Bürgern 1.Klasse
Eu-Bürgern 2.Klasse
und EU-Bürgern 3.Klasse unterscheide :D



------------------------------------
Ja.... du hast mich erkannt.................... ich bin Verfechterin des ALTEN EUROPAS :D



Alle Nichtdeutschen und Passdeutsche sind für mich Ausländer. Auch ein höherer Anteil Polen und Russen, Rumänen, die angeblich Vertriebene waren, sind für mich Ausländer. Auch ich unterscheide in 1. Klasse, 2.Klasse und 3. Klasse Ausländer.


Gruss vonne Würfelqualle

Achsel-des-Bloeden
16.06.2007, 14:18
Sind für dich Menschen aus EU-Mitgleidsstaaten denn Ausländer ?

Für mich AUF KEINEN FALL.
Es sei aber hinzugefügt, dass ich sehr wohl zwischen
EU-Bürgern 1.Klasse
Eu-Bürgern 2.Klasse
und EU-Bürgern 3.Klasse unterscheide :D
...
Auch Österreicher und Luxemburger sind Ausländer.

Wobei für mich der Begriff "Ausländer" nur noch zweitrangig ist.
Ich ersetzte ihn durch den Begriff "Kulturfremder".
Ein mohammedanischer Hassprediger mag deutscher Staatsbürger sein und somit KEIN Ausländer ... who cares??? ...

esperan
16.06.2007, 14:24
Ja. Ausländer bleibt Ausländer, auch wenn man ihn eindeutscht und Migrant nennt. Das Verhalten spielt eine Rolle, wie er sich hier benimmt und unsere Werte und Gesetze annimmt. Ansonsten gehören sie behandelt wie ein Ausländer ... und hierzu müssen sowieso andere -gute- Gesetze her.

Und so denke sicherlich nicht nur ich in diesem Lande.

pernath
16.06.2007, 14:38
Gilt EU für dich als Ausland ?

Bayern ist für mich schon Ausland :]

Hexenhammer
16.06.2007, 14:43
Nein, mit manchen Staaten verwischen die Grenzen. Ich bin häufig in Frankreich und habe festgestellt, dass man sich immer mehr annähert. Auch mit Italien ist das ähnlich, wohin gegen ich mit Polen absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.

spartakus
16.06.2007, 15:04
alles über dem weißwursteäquator und unter südtirol ist ausland :D

Pidder Lüng
16.06.2007, 15:14
Nein, mit manchen Staaten verwischen die Grenzen. Ich bin häufig in Frankreich und habe festgestellt, dass man sich immer mehr annähert. Auch mit Italien ist das ähnlich, wohin gegen ich mit Polen absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.

Mir geht es ebenso. Und seit ich in diesem Forum bin, habe ich das Gefühl, dass wir für die Polen wohl so etwas wie feindliches Ausland sind. :)

Salazar
16.06.2007, 15:27
Ich würde zwar gerne in den meisten EU-Staaten als Autochtoner durchgehen - aber als Deutscher wollen die einen meistens nicht so unbedingt.

Sauerländer
16.06.2007, 15:32
Inland ist Inland und Ausland ist Ausland.
Dass die Grenzen hier und da zu verwischen beginnen, ändert nichts an ihrem Vorhandensein.
Ein Franzose etwa ist und bleibt ein Franzose, ist somit kein Deutscher, und damit ein Ausländer.

Ploink.

Salazar
16.06.2007, 16:04
Inland ist Inland und Ausland ist Ausland.
Dass die Grenzen hier und da zu verwischen beginnen, ändert nichts an ihrem Vorhandensein.
Ein Franzose etwa ist und bleibt ein Franzose, ist somit kein Deutscher, und damit ein Ausländer.

Ploink.

Ja, da ist dann auch wieder was dran.

Sauerländer
16.06.2007, 16:08
Ja, da ist dann auch wieder was dran.
Wobei es natürlich Ausländer gibt, wo die Fremdheit stärker zutage tritt als bei anderen. In bestimmten Ecken Schleswig-Holsteins, wo Dänentum und Deutschtum munter ineinanderlaufen, ist das manchmal gar nicht so leicht auseinanderzuhalten, wer da jetzt was ist.

linksmann
16.06.2007, 16:55
Sind für dich Menschen aus EU-Mitgleidsstaaten denn Ausländer ?

Für mich AUF KEINEN FALL.
Es sei aber hinzugefügt, dass ich sehr wohl zwischen
EU-Bürgern 1.Klasse
Eu-Bürgern 2.Klasse
und EU-Bürgern 3.Klasse unterscheide :D



------------------------------------
Ja.... du hast mich erkannt.................... ich bin Verfechterin des ALTEN EUROPAS :D

Hm, naja teils teils

Für mich ist ein Franzose schon ein Ausländer, er kommt ja aus Frankreich, das ist ein anderes Land, aber andererseits würde ich einen Franzosen weniger Ausländer als einen Türken oder Ägypter nennen

EinDachs
16.06.2007, 17:09
Sind für dich Menschen aus EU-Mitgleidsstaaten denn Ausländer ?

Für mich AUF KEINEN FALL.
Es sei aber hinzugefügt, dass ich sehr wohl zwischen
EU-Bürgern 1.Klasse
Eu-Bürgern 2.Klasse
und EU-Bürgern 3.Klasse unterscheide :D



------------------------------------
Ja.... du hast mich erkannt.................... ich bin Verfechterin des ALTEN EUROPAS :D

Die haben eine Art Sonderstatus. Sind dann schon irgendwie Ausländer, aber quasi priviligierte. Wobei ich in der Hinsicht geistig noch nicht ganz die Osterweiterung verdaut hab.

torun
16.06.2007, 17:18
....von Is lahm war hier garnicht erst die Rede.
..... Ich würde mich nie trauen, da ich sonst Gefahr laufen würde von den Forenmusls (vorallem Stuttgarter25) gesteinigt zu werden. :=

Fürchte dich nicht !

torun
16.06.2007, 17:22
Mir geht es ebenso. Und seit ich in diesem Forum bin, habe ich das Gefühl, dass wir für die Polen wohl so etwas wie feindliches Ausland sind. :)

Schließt bitte nicht von den Dumpfbacken, die hier ihr Unwesen treiben und der kriminellen Regierung auf die Polen an sich,

Bran
16.06.2007, 17:48
Ich unterscheide zwischen:

1) Kerneuropa, das sich in etwa auf das Gebiet des karolingischen Reiches erstreckt (Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Frankreich)
2) Okzidentaleuropa (Kerneuropa, Skandinavien, Britische Inseln, Iberien, Italien, östliches und südöstliches Mitteleuropa, Baltische Staaten)
3) Resteuropa (Balkan und Osteuropa)

Kerneuropa ist für mich Inland. Für mich ist ein Franzose oder Belgier kein Ausländer im engeren Sinn, ein Luxemburger und Österreicher sowieso nicht. Kerneuropa ist für mich der Nukleus, aus dem die Zukunft Deutschlands erwächst.
Okzidentaleuropa ohne Kerneuropa ist für mich Ausland, aber durch enge kulturelle und historische Verbundenheit kein wesensfremdes Ausland.
Resteuropa ist kulturfremdes Ausland.

lexiphon
16.06.2007, 18:16
Schließt bitte nicht von den Dumpfbacken, die hier ihr Unwesen treiben und der kriminellen Regierung auf die Polen an sich,



Ich hab noch nie schlechte Erfahrung mit Polen gemacht....
Die sind sehr nett, wie ich finde.

Die Männer haben oft sehr schöne Augen :D

Pidder Lüng
16.06.2007, 21:30
Schließt bitte nicht von den Dumpfbacken, die hier ihr Unwesen treiben und der kriminellen Regierung auf die Polen an sich,

Hast ja Recht, Torun, Verallgemeinerungen sind dämlich.

Volkov
16.06.2007, 22:51
Im vereinten und hoffentlich christlich bleibendem Europa ? Naja, wenn ich auf der Autobahn Richtung Ausland bin bekomme ich kaum was mit, höchstens den Sprachwechsel im Radio...also nein.

Blaumann
16.06.2007, 22:53
Ausländer.

ciasteczko
17.06.2007, 06:45
Also kommt drauf an wenn ich in Holland bin ist das für mich kein Ausland!

Badener3000
17.06.2007, 08:59
Ja es gilt für mich als Ausland, aber
ich komme beruflich oft ins osteuropäische EU Ausland und muß sagen, daß ich mich dort schon oft heimischer fühle als in den deutschen Städten.

Das Ausland beginnt für mich als Dorfbewohner in meiner Kreisstadt.

Bruddler
17.06.2007, 09:04
Alles, was ausserhalb der eigenen Staatsgrenze liegt ist Ausland !

Badener3000
17.06.2007, 09:08
Alles, was ausserhalb der eigenen Staatsgrenze liegt ist Ausland !



Die Staatsgrenzen, zumindest der BRD, haben aber nur noch rein formellen Charakter, sie dienen zur Abgrenzung einer Verwaltungseinheit, innerhalb einer globalen geldmach- Volkswirtschaft.
Heimat, gemeinsamer Kulturkreis, Schutz vor Gefahren von Ausserhalb, usw. bieten unsere Staatsgrenzen nicht mehr.

Bruddler
17.06.2007, 09:10
Die Staatsgrenzen, zumindest der BRD, haben aber nur noch rein formellen Charakter, sie dienen zur Abgrenzung einer Verwaltungseinheit, innerhalb einer globalen geldmach- Volkswirtschaft.
Heimat, gemeinsamer Kulturkreis, Schutz vor Gefahren von Ausserhalb, usw. bieten unsere Staatsgrenzen nicht mehr.

Leider !

(aber so etwas nennt man wohl "Globalisierung" !?)