PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Linken-Fusion / Die neue Linke



lexiphon
16.06.2007, 08:14
http://www.ntv-nachrichten.de/815224.html

lexiphon
16.06.2007, 09:02
Wird die neue Linkspartei (aus PDS und WASG) großen Einfluss haben ?

kronkorken
16.06.2007, 09:08
hm. ich bin kein wahlforschungsinstitut. allerdings fand ich die PDS in weiten teilen schon schlimm genug. und nun zusammen mit der WASG - für mich erstmal nicht regulär wählbar. und einfluss? kann sein, dass sich aufgrund der derzeitigen entwicklung die "wahlschere" von den mitte-parteien hin zu den außen-parteien jedlicher coleur öffnet. seien es nun überzeugungs- oder protestwähler, die das bewirken.

franek
16.06.2007, 09:11
http://www.ntv-nachrichten.de/815224.html

Die haben es richtig gemacht. Kräfte bündeln, anstatt gegeneinander zu schaden.:]

mastermind
16.06.2007, 09:17
Wird die neue Linkspartei (aus PDS und WASG) großen Einfluss haben ?

Ich denke mal, dadurch, dass beide jetzt fusioniert haben, ändert sich an ihrem Einfluss groß nichts. Der Einfluss wird weiterhin relativ stark sein.

Was aber sein könnte, ist, dass die neue Partei einige Mitglieder verliert.
Nämlich Anhänger der alten Parteien, die mit der Fusion nicht einverstanden waren.

Kenshin-Himura
16.06.2007, 09:17
Wird die neue Linkspartei (aus PDS und WASG) großen Einfluss haben ?

Die Penner werden nicht weniger, daher wird die SED sicherlich leider noch stärker werden als jetzt, und auch nach Bremen in weitere deutsche Landtage einziehen. 2009 ist zu befürchten, dass sie im Bund an die Macht kommen, und dann gute Nacht Demokratie.

Quo vadis
16.06.2007, 09:18
Wird die neue Linkspartei (aus PDS und WASG) großen Einfluss haben ?

Es heißt sie würde Parteien wie Grünen und SPD Stimmen wegnehmen, das kann auch sein, aber unterm Strich wird das linke Lager insgesamt gestärkt,so dass bei BTW ein Schwarz- gelbes Bündnis rechnerisch nie mehr möglich sein wird.Für mich ist daher eindeutig die SPD der Profiteur der Linkspartei, die WASG Anspaltung ein ganz cleverer Schachzug, um Rot-Rot-Grüne Regierungsbündnisse auf kurz oder lang etablieren zu können.......

Kenshin-Himura
16.06.2007, 09:19
Eine Schande, dass sich so etwas in einem einst mal zivilisierten Land immer weiter ausbreitet.

lexiphon
16.06.2007, 09:28
haben wir wieder die Pest in Deutschland !?

Valdyn
16.06.2007, 09:33
War doch klar. Würde fast sagen, daß die auch an die Macht kommen bei der nächsten Wahl. Scheitert links dann, wird rechts kommen. Aber vielleicht bin ich auch zu naiv und seh das zu einfach.

Beverly
16.06.2007, 09:36
Anstelle des tendenziösen ntv-Zeugs kann man auch das hier lesen:

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=111359&IDC=16

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=111354&IDC=2

Beverly
16.06.2007, 09:37
haben wir wieder die Pest in Deutschland !?
so ein Gekläffe macht Hoffnung, dass wir eine Linke mit Biss kriegen

Beverly
16.06.2007, 09:45
War doch klar. Würde fast sagen, daß die auch an die Macht kommen bei der nächsten Wahl. Scheitert links dann, wird rechts kommen. Aber vielleicht bin ich auch zu naiv und seh das zu einfach.

Ich glaube nicht, dass ein Scheitern der Linken an der Regierung zu einer Stärkung der Rechten führen würde. Die NPD könnte - was schon jetzt geschieht - ein paar unzufriedene konservative SPDler angraben, aber das wäre alles.

Wieso soll jemand, der von einer "demokratischen Linken" enttäuscht ist, zu Leuten wechseln, die entweder als "demokratische Rechte" den gleichen *** machen würden oder die als "antidemokratische Rechte" in Deutschland und Italien '45 gescheitert sind?
Es würde zu Resignation kommen oder die Radikalisierung würde sich neue Wege suchen.

elas
16.06.2007, 09:49
Die haben es richtig gemacht. Kräfte bündeln, anstatt gegeneinander zu schaden.:]

Hoffentlich genauso wie bei Hamas und Fatah.

franek
16.06.2007, 09:52
Hoffentlich genauso wie bei Hamas und Fatah.

Nun, die bündeln gerade ihr Aggressionen gegen ihr eigenes Volk. Traurig und dumm zugleich. Wohl kein Vergleich zur neuen Linken.

Atheist
16.06.2007, 10:05
der liberale "FDP Fraktionsfurzende":hihi: :hihi: Guido Westerwelle warnt dagegen vor einem "Linksruck" der Bundesrepublik

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6937642,00.html

Sterntaler
16.06.2007, 10:13
....der SPD geht massiv Muffensausen. :))

elas
16.06.2007, 10:17
Nun, die bündeln gerade ihr Aggressionen gegen ihr eigenes Volk. Traurig und dumm zugleich. Wohl kein Vergleich zur neuen Linken.

Aggressive Verkünder der Wahrheit werden schnell antidemokratisch zumal sie den Systemwechsel bereits auf der Fahne geschrieben haben.
Da wird bald eine Verbindung zu den Systemwechlern bei den Muslimen fällig sein.
Bin gespannt ob die Fahne dann rot Kommunismus) bleibt oder grün Islam) wird.

erwin r analyst
16.06.2007, 10:18
Gerade habe ich mir Lafos Rede angehört: Ein inhaltloser populistischer Spruch nach dem anderen.

Sterntaler
16.06.2007, 10:20
nun damit hat er allerdings zahllose Sympathisanten und Leute die darin iher Hoffnung sehen.

erwin r analyst
16.06.2007, 10:21
Eine Schande, dass sich so etwas in einem einst mal zivilisierten Land immer weiter ausbreitet.

Exakt.

Beverly
16.06.2007, 10:25
Die Linke will den Systemwechsel.Das ist gut, weil das System abgewirtschaftet hat.

Efna
16.06.2007, 10:27
Wird die neue Linkspartei (aus PDS und WASG) großen Einfluss haben ?

Ich hoffe es doch, Mittlerweile kommen wir auch bei den Westdeutschen an.

Quo vadis
16.06.2007, 10:32
Ich hoffe es doch, Mittlerweile kommen wir auch bei den Westdeutschen an.

kein Wunder, wenn der Jugend seit mehr als einem Jahrzehnt intensiv eingebleut wurde, dass "Links" prima und gut und "rechts" böse und gemein ist.
Der Staat fährt jetzt zusammen mit den Passdeutschenstimmen für Links die Ernte ein, die er selber gesät hat.Guten Appetit.:rolleyes:

franek
16.06.2007, 10:32
Nein, das ist schlecht. Ich will nicht in einem Land leben, in dem ich meinen Mund halten muss, in dem ein Abschnittsbevollmächtigter immer nach dem Rechten sieht, in dem eine Volksarmee und eine Grenzpolizei mich daran hindern, es zu verlassen. In dem die Jugen militarisiert wird, in dem alle im Gleichschritt laufen, in dem irgendwelche dubiosen Führer bejubelt werden.
Das gab es auf deutschem Boden nun schon zweimal. Nein und nochmals Nein. So etwas soll es nie wieder geben.

Wer wid denn gleich so schwarz sehen, außerdem scheint es, das es Dich gar nicht betrifft. Denn noch gehört das Zürcher Umland der Schweiz.

bernhard44
16.06.2007, 10:35
kein Wunder, wenn der Jugend seit mehr als einem Jahrzehnt intensiv eingebleut wurde, dass "Links" prima und gut und "rechts" böse und gemein ist.
Der Staat fährt jetzt zusammen mit den Passdeutschenstimmen für Links die Ernte ein, die er selber gesät hat.Guten Appetit.:rolleyes:


das positive an der Aktion ist, dass es zu einer Polarisierung kommen wird!
Die Zeit des politischen "Wischi-waschi-beliebigkeits-Kurses" dürfte damit vorbei sein!

franek
16.06.2007, 10:36
Ich hoffe es doch, Mittlerweile kommen wir auch bei den Westdeutschen an.

Nun, falls sich die SPD nicht im Umdenken übt, wird die neue Linke vermutlich bis zu 15% im Bundesdurchschnitt erreichen können, sofern sich bei den derzeitigen Verhältnissen nichts ändert. Die SPD sehe ich dann bei 20% und die Grünen dürften zwischen 7 und 10% schwanken.
Dazu 35-45% Nichtwähler.

Gottfried
16.06.2007, 10:38
Mir ist bei den Fernsehbildern aufgefallen, wie schlecht die Mitglieder der Linkspartei teilweise angezogen sind. So Typ Frau mit Holzfällerhemd und Sauerkrautfrisur, ist echt schlimm. Ganz anders als bei der FDP. Liegt es an den prekären Einkommensverhältnissen oder nur am schlechten Geschmack?

Beverly
16.06.2007, 10:38
Zitat von elas
Hoffentlich genauso wie bei Hamas und Fatah.

Nun, die bündeln gerade ihr Aggressionen gegen ihr eigenes Volk. Traurig und dumm zugleich. Wohl kein Vergleich zur neuen Linken.
Ich denke, viele unterstützen die Linkspartei, weil sie in Deutschland kein "Hamas" - nationale und religiöse Fanatiker - wollen und von "Fatah" - korrupte Regierungsparteien - die Nase voll haben.
Deswegen sollte man die Linke nicht nur wegen ihrer Wirtschafts- und Sozialpolitik unterstützen. Ich halte die Linkspartei trotz SED-Altlasten noch für die Partei, die am meisten Demokratie, individuelle Freiheiten und Rechtsstaat unterstützt.

FDP und Grüne haben sich für mich auch beim Punkt "gesellschaftsliberal" als Witz und Karikatur geoutet. Dass die Merkel an die Demokratie glaubt, kann mir keiner einreden und die Sozis haben sich spätestens seit "Hartz IV" als Freunde des Menschen schikanierenden Obrigkeitsstaates geoutet. Wenn sie die "kleinen Leute" klein genug gemacht haben, gehen diese Verbrecher auch auf die Mittelschichten los.
Deswegen würde ich auch dann die Linkspartei wählen, wenn ich wirtschaftlich nicht darauf angewiesen wäre. "Kostenneutral" jene Zustände zu erhalten, auf die auch die Mittelschichten angewiesen sind, stelle ich mir sogar leichter vor, als im bestehenden System etwas für die Unterschichten durchzusetzen.
Die "Bürger" denken nicht so ich weiß :rolleyes: - in Bremen gab es für die Linkspartei in den bürgerlichen Vierteln nur drei Prozent. Die allerdümmsten Kälber und Ferkel wählen halt ihre Schlächter selber - muh! muh! muh! ooinnnk! oiiiiinnKKK!

erwin r analyst
16.06.2007, 10:43
Populistische Schwätzer sind das. Ohne Ahnung von nichts. Wer das "System" "abwickeln" will, der ist einfach nur verfassungsfeinlich!

Beverly
16.06.2007, 10:47
kein Wunder, wenn der Jugend seit mehr als einem Jahrzehnt intensiv eingebleut wurde, dass "Links" prima und gut und "rechts" böse und gemein ist.

Ich dache immer, dass System tut seit einigen Jahren alles, um rechte, konservative Einstellungen zu züchten. Wo gibt es denn z. B. in der Glotze noch die harten Linken ?( ?



Der Staat fährt jetzt zusammen mit den Passdeutschenstimmen für Links die Ernte ein, die er selber gesät hat.Guten Appetit.:rolleyes:

Sollen die "Passdeutschen" lieber "Hamas" wählen, damit wir uns an Zuständen wie in der West-Bank erfreuen können :rolleyes: ?

Die Linkspartei wird vom System doch nur widerwillig geduldet, bestenfalls korrumpiert, weil ihr Verbot zu unkalkulierbaren Reaktionen führen könnte.
So hat meines Wissens in Bremen der "Weser-Kurier" die Linkspartei vor den Wahlen von einer Talkrunde ausgeschlossen, weil sie vom Verfassungsschutz beobachtet würde. Das hat der Linkspartei mit Sicherheit mehr genutzt als wenn ein Bisky über die "demokratische Linke" fabuliert.

erwin r analyst
16.06.2007, 10:48
:scare:Um Gottes Willen: Ich muss Dir recht geben.

Im Kampf gegen Extremisten und anderes Pack gibt es keine Feinde mehr! :)

Beverly
16.06.2007, 10:49
Ja, wer wird so schwarz sehen? Das haben nationale Deutsche, jüdischen Glaubens auch mal gesagt. Wer wird denn so schwarz sehen?

damals die Juden, heute die Erwerbslosen - aber DARAN ist nicht die Linkspartei schuld

Beverly
16.06.2007, 10:51
Populistische Schwätzer sind das. Ohne Ahnung von nichts.Könnte man das nicht von allen Parteien und ihren Funktionären sagen? Es sei denn, ihr Geschwätz ist so hohl, dass es nicht einmal mehr für "populistisch" reicht.

erwin r analyst
16.06.2007, 10:53
Könnte man das nicht von allen Parteien und ihren Funktionären sagen? Es sei denn, ihr Geschwätz ist so hohl, dass es nicht einmal mehr für "populistisch" reicht.

Nein. Keine Partei (außer vll die Grünen) redet so weit an der Realität vorbei und macht nur Stimmung! X(

politisch Verfolgter
16.06.2007, 10:57
Der linke Ideologiedreck bezweckt Inhaberinstrumente, die jenes Kapital erwirtschaften, das die linken Verbrecher mit Inhabern personalisieren und gegenüber den Erwirtschaftern klassenantagonistisch verteufeln.
Davon schmarotzen die linken und rechten Politgangster völlig konspirativ zuhälterisch geiselnehmend.
Die zuhälterisch schmarotzenden Politgangster auf diesem elenden Parteitag: "Der Kapitalismus macht aus Menschen Produktionsmitel" und gleichzeitig erklären sie Betriebslose zu sog. "Arbeitnehmern".
Damit garantieren die Linken den Rechten modernen Feudalismus.
Ein Linker, der mich zu sog. "Arbeitnehmer" erklärt, bekommt von mir eine in seine zuhälterisch schmarotzerische Fresse geschossen ;-)
Diese elende Zuhälterbande!

Götz
16.06.2007, 11:00
Nun, die bündeln gerade ihr Aggressionen gegen ihr eigenes Volk. Traurig und dumm zugleich. Wohl kein Vergleich zur neuen Linken.

Ich vermute ,gerade in dieser Hinsicht braucht die "neue Linke" den Vergleich
mit Hamas und Fatah nicht zu "scheuen".:rolleyes:

Efna
16.06.2007, 11:01
Populistische Schwätzer sind das. Ohne Ahnung von nichts. Wer das "System" "abwickeln" will, der ist einfach nur verfassungsfeinlich!

Wenn du mit dem System den Kapitalismus meinst den muss dieses System abgewickelt werden. Das oberste Ziel eine gemeinsamer Linken wird eine Sozialistische Demokratie bleiben.

politisch Verfolgter
16.06.2007, 11:05
Sag ich laufend: die Deutschen sind der Deutschen erbittertster Feind - schon immer gewesen.
Alle Politgangster sind zuhälterisch schmarotzende Inländerfeinde, die von Zwangsarbeit und Enteignung schmarotzen.
Der gesamte Arbeitsbegriff ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Es geht um betriebl. Wertschöpfung, wozu Betriebe gegen Bezahlung zu nutzen sind.
Jede betriebl. Wertschöpfung hat immer die Nutzenoptimierung der Anbieter oder Produzenten zu bezwecken.

maloon
16.06.2007, 11:06
Das oberste Ziel eine gemeinsamer Linken wird eine Sozialistische Demokratie bleiben.

Na, das Wort "Demokratie" ist hier doch wohl deplaziert.
Das ist den PDSED Lefties doch eher unbekannt.

politisch Verfolgter
16.06.2007, 11:06
Efna, was um Himmels Willen haben Sie gegen Kapital?
Was haben Sie gegen möglichst viel Eigentum in Händen der Anbieter?

franek
16.06.2007, 11:08
Zitat von elas
Hoffentlich genauso wie bei Hamas und Fatah.

Ich denke, viele unterstützen die Linkspartei, weil sie in Deutschland kein "Hamas" - nationale und religiöse Fanatiker - wollen und von "Fatah" - korrupte Regierungsparteien - die Nase voll haben.
Deswegen sollte man die Linke nicht nur wegen ihrer Wirtschafts- und Sozialpolitik unterstützen. Ich halte die Linkspartei trotz SED-Altlasten noch für die Partei, die am meisten Demokratie, individuelle Freiheiten und Rechtsstaat unterstützt.

FDP und Grüne haben sich für mich auch beim Punkt "gesellschaftsliberal" als Witz und Karikatur geoutet. Dass die Merkel an die Demokratie glaubt, kann mir keiner einreden und die Sozis haben sich spätestens seit "Hartz IV" als Freunde des Menschen schikanierenden Obrigkeitsstaates geoutet. Wenn sie die "kleinen Leute" klein genug gemacht haben, gehen diese Verbrecher auch auf die Mittelschichten los.
Deswegen würde ich auch dann die Linkspartei wählen, wenn ich wirtschaftlich nicht darauf angewiesen wäre. "Kostenneutral" jene Zustände zu erhalten, auf die auch die Mittelschichten angewiesen sind, stelle ich mir sogar leichter vor, als im bestehenden System etwas für die Unterschichten durchzusetzen.
Die "Bürger" denken nicht so ich weiß :rolleyes: - in Bremen gab es für die Linkspartei in den bürgerlichen Vierteln nur drei Prozent. Die allerdümmsten Kälber und Ferkel wählen halt ihre Schlächter selber - muh! muh! muh! ooinnnk! oiiiiinnKKK!

Die neue Linke scheint mir derzeit die einzige linke Partei zu sein. Es wäre wünschenswert, das diese Partei ein ansprechendes Gewicht zum Rest der Parteien-Republik erhält. Wichtig sind allerdings neben klaren Aussagen auch die Fähigkeit "Nein" zu einer eventuellen Regierungsbeteiligung sagen zu können, wenn gewahr ist, das die vertretene Linie nicht einzuhalten ist.
Eine frische Linke wäre in der heutgen politischen Landschaft mein größter Wunsch, doch hege ich einige Skepsis, das die Linke das wirklich erfüllen kann.

Das Merkel ein opportunistischer Wendehals ist, steht ausser Frage. Vom freiwilligen Blauhemd zur Kanzlerin. Ich würde mich freuen, die neue Linke kann sich diesem Sumpf zukünftig entziehen. Derzeit wäre ihnen trotz Zweifel meine Stimme sicher.

politisch Verfolgter
16.06.2007, 11:10
franek, wer Betriebslose per Gesetz zum Inhaberinstrument erklärt, ist ein Verbrecher!

franek
16.06.2007, 11:11
Ich vermute ,gerade in dieser Hinsicht braucht die "neue Linke" den Vergleich
mit Hamas und Fatah nicht zu "scheuen".:rolleyes:

Nein, derzeit unterscheidet sie das eindeutig. Die Aggressionen gehen von den "etablierten" Parteien gegen das Volk aus. Nicht umsonst hat die Linke, vereinzelt und regional auch die Rechte, einen wachsenden Zuspruch.

franek
16.06.2007, 11:12
franek, wer Betriebslose per Gesetz zum Inhaberinstrument erklärt, ist ein Verbrecher!

Du hast mich durchschaut!

erwin r analyst
16.06.2007, 11:12
Wenn du mit dem System den Kapitalismus meinst den muss dieses System abgewickelt werden. Das oberste Ziel eine gemeinsamer Linken wird eine Sozialistische Demokratie bleiben.

Linkes, inhaltloses, falsches Geschwätz!

Der Sozialismus ist ein Verbrechen und er wird bekämpft, der Kapitalismus ist das System des Erfolgs! Du Globalisierungsverliererin!

Sozialismus und Demokratie ist wie ein vegatarischer Schlachthof!

politisch Verfolgter
16.06.2007, 11:14
Du hast mich durchschaut!

Was also statt zuhälterischer Geiselgangsterei?

politisch Verfolgter
16.06.2007, 11:16
Linkes, inhaltloses, falsches Geschwätz!

Der Sozialismus ist ein Verbrechen und er wird bekämpft, der Kapitalismus ist das System des Erfolgs! Du Globalisierungsverliererin!

Sozialismus und Demokratie ist wie ein vegatarischer Schlachthof!

Erfolg kann nur haben, wer das von ihm erwirtschaftete Kapital auch eignet.
Daher darf niemand gesetzl. gezwungen werden, es Anderen zu erwirtschaften.

franek
16.06.2007, 11:18
Linkes, inhaltloses, falsches Geschwätz!

Der Sozialismus ist ein Verbrechen und er wird bekämpft, der Kapitalismus ist das System des Erfolgs! Du Globalisierungsverliererin!

Sozialismus und Demokratie ist wie ein vegatarischer Schlachthof!

Auch den gibt es bereits. Vegetarische Wurst aus Gluten, dafür wird dann Weizen geschlachtet.:))

Ein Verbrechen hingegen ist es, zuzulassen, daß sich die Schere innerhalb der Gesellschaft weiter öffnet.

Du Gewissensverlierer!:))

erwin r analyst
16.06.2007, 11:20
Jetzt relativiert Oscar auch noch das SED-Unrecht! :flop:

erwin r analyst
16.06.2007, 11:20
Auch den gibt es bereits. Vegetarische Wurst aus Gluten, dafür wird dann Weizen geschlachtet.:))

Ein Verbrechen hingegen ist es, zuzulassen, daß sich die Schere innerhalb der Gesellschaft weiter öffnet.

Du Gewissensverlierer!:))

:lach:
Wir wissen ja, dass du "etwas benebelt" bist.

franek
16.06.2007, 11:21
Erfolg kann nur haben, wer das von ihm erwirtschaftete Kapital auch eignet.
Daher darf niemand gesetzl. gezwungen werden, es Anderen zu erwirtschaften.

Folglich: Kapital für alle, nieder mit der Fremdarbeit. Mitbestimmung in den Betrieben, die Betriebe gehören den Arbeitern. Erst dann eignen sie ihr erwirtschaftetes Kapital.

politisch Verfolgter
16.06.2007, 11:35
franke, alle dort Wertschöpfenden sollen diese Betriebe eignen?
Anteilseigentum? Warum?
Was ist mit Vernetzung, Kündigung, Fluktuation?
Was man anteilseignet, kann man verkaufen. Wie verteilen sich dann damit die Anteile, die damit zudem nicht dort Wertschöpfenden gehören können?
Nein, Betriebe haben als staatsferne, privatwirtschaftl. selbsteignende rein jur. Personen gegen Bezahlung genutzt werden zu können.
Nur so ist immer gewährleistet, daß sie die Profitmaximierung aller damit Anbietenden gewährleisten.
Damit wird niemand enteignet bzw. umverteilungs-erpresst.
Was haben Sie gegen user value?
Es ist das marktwirtschaftliche Optimum an Leistungsprinzip und Verteilungsgerechtigkeit, wofür sich Managements regelmäßig von den Mitnutzern entlasten zu lassen haben.
Die Linken wollen das unter allen Umständen unterbinden, weil sie dann von nix mehr zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen könnten.

Was ist "Fremdarbeit"?: Zwangsarbeit per "Arbeitnehmer"-Deklaration?

wtf
16.06.2007, 11:47
Es ist irrelevant, wie sich die SED jetzt nennt.

Auch wenn ein Hundehaufen als Schokopudding bezeichnet wird, bleibt er ungenießbar.

erwin r analyst
16.06.2007, 11:50
Es ist irrelevant, wie sich die SED jetzt nennt.

Auch wenn ein Hundehaufen als Schokopudding bezeichnet wird, bleibt er ungenießbar.

:top: treffend formuliert.

Manfred_g
16.06.2007, 11:52
Nun, die bündeln gerade ihr Aggressionen gegen ihr eigenes Volk. Traurig und dumm zugleich. Wohl kein Vergleich zur neuen Linken.

Der Unterschied ist wahrscheinlich, daß Hamas und Fatah mutig und ehrlich genug sind, ihren Kampf gleich mit Waffen zu führen.

Manfred_g
16.06.2007, 11:56
Es ist irrelevant, wie sich die SED jetzt nennt.

Auch wenn ein Hundehaufen als Schokopudding bezeichnet wird, bleibt er ungenießbar.

Und die SPD ist der Schuh, den sich der Bürger anzieht, um bei der nächsten Wahl möglichst brachial in den Haufen reinzutreten. Ich wette, die überlegen jetzt schon, wie sie den Menschen einmal schmackhaft machen sollen, daß sie mit den Linken koalieren werden.
SPD und Grüne würden sich zum Machterhalt auch mit dem Teufel verbünden.

spartakus
16.06.2007, 11:57
Von den ehemals 2,3 Millionen Mitgliedern der SED traten ca. 95 % aus und wurden nicht Mitglieder der späteren PDS bzw. Linkspartei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linkspartei.

lg

franek
16.06.2007, 12:00
Der Unterschied ist wahrscheinlich, daß Hamas und Fatah mutig und ehrlich genug sind, ihren Kampf gleich mit Waffen zu führen.

In der palästinensischen inneren Auseinandersetzung sehe ich keinen Mut. Hier regiert einzig dummes Machtgehabe auf primitivster Ebene. Um palästinensische Ziele gegenüber Israel zu erreichen, denkbar die schlechteste Vorgehensweise.

papageno
16.06.2007, 12:03
Die Linkspartei hat sich neu positioniert, zur Geschichte der SED wurde bereits bezug genommen, weiterhin ist die PDS-WASG die wirkliche Alternative zur SPD, die SPD könne man als Hundehaufen bezeichnen, dann Sie stellt mit ihrem gegenwärtigen Kurs eine Beleidigung für die Sozialdemokratie dar.

Wir brauchen in Deutschland eine starke Linke und dass ist auch gut so.

Eine FDP und Konzerndiktatur mit Neoliberalismus ist und bleibt auch weiterhin ungenießbar und ist sogar tödlich für die Gesellschaft, an der Sie sich vergiften könne, fährt man weiter im neoliberalen Kurs.

In diesem Sinne,

DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!

erwin r analyst
16.06.2007, 12:10
DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der gesunde Menschenverstand aber nicht.

Eridani
16.06.2007, 12:11
Wird die neue Linkspartei (aus PDS und WASG) großen Einfluss haben ?
-------------------------------------

Immer laßt sie machen. Die können auch nur mit Wasser kochen. Das Kapital wird ihnen schon den Marsch blasen, sollten sie zu frech werden..:D ....

5877

E:

franek
16.06.2007, 12:13
Die Linkspartei hat sich neu positioniert, zur Geschichte der SED wurde bereits bezug genommen, weiterhin ist die PDS-WASG die wirkliche Alternative zur SPD, die SPD könne man als Hundehaufen bezeichnen, dann Sie stellt mit ihrem gegenwärtigen Kurs eine Beleidigung für die Sozialdemokratie dar.

Wir brauchen in Deutschland eine starke Linke und dass ist auch gut so.

Eine FDP und Konzerndiktatur mit Neoliberalismus ist und bleibt auch weiterhin ungenießbar und ist sogar tödlich für die Gesellschaft, an der Sie sich vergiften könne, fährt man weiter im neoliberalen Kurs.

In diesem Sinne,

DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau so, richtig!
Wollen wir hoffen, das sich die neue Linke jetzt nicht noch selbst schädigt. Ein gewisser Erfolg wäre ihr somit sicher. Die SPD hat versagt, ihre Fehler wett zu machen ist schwer. Ihr einziges Heil bleibt in der Suche nach neuen Bündnissen (SPD-Linke-Grün).

bernhard44
16.06.2007, 12:14
Von den ehemals 2,3 Millionen Mitgliedern der SED traten ca. 95 % aus und wurden nicht Mitglieder der späteren PDS bzw. Linkspartei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linkspartei.

lg

"Trotz der Umbenennung sieht sich die Linkspartei rechtlich und moralisch mit dem Erbe bzw. den Altlasten der SED verbunden. Sie leugnet nicht ihre Verantwortung."

gleicher Link!:]

roxelena
16.06.2007, 12:16
"Trotz der Umbenennung sieht sich die Linkspartei rechtlich und moralisch mit dem Erbe bzw. den Altlasten der SED verbunden. Sie leugnet nicht ihre Verantwortung."

gleicher Link!:]

Wie gehen CDU, FDP mit ihren DDR-Altlasten um? Die Moralapostel haben doch auch die Blockparteien weitgehend kommentarlos übernommen. Deren Vergangenheitsbewältigung war in einer halben Stunde erledigt

Haloperidol
16.06.2007, 12:18
Wie gehen CDU, FDP mit ihren DDR-Altlasten um? Die Moralapostel haben doch auch die Blockparteien weitgehend kommentarlos übernommen. Deren Vergangenheitsbewältigung war in einer halben Stunde erledigt

Der große Kanzler der Vereinigung hat sich eben als ein wenig geschickter Kanzler herausgestellt, und dass obwohl er doch so oft wiedergewählt wurde und so gute Umfragewerte hatte.

erwin r analyst
16.06.2007, 12:18
Wie gehen CDU, FDP mit ihren DDR-Altlasten um? Die Moralapostel haben doch auch die Blockparteien weitgehend kommentarlos übernommen. Deren Vergangenheitsbewältigung war in einer halben Stunde erledigt

Der Unterschied, liebe Lügen-Roxe, ist, dass es sich um harmlose Blockparteien handelte, die noch nie Einfluss hatten und auch keinen bekamen und nicht um die Diktatoren.

Eridani
16.06.2007, 12:19
Genau so, richtig!
Wollen wir hoffen, das sich die neue Linke jetzt nicht noch selbst schädigt. Ein gewisser Erfolg wäre ihr somit sicher. Die SPD hat versagt, ihre Fehler wett zu machen ist schwer. Ihr einziges Heil bleibt in der Suche nach neuen Bündnissen (SPD-Linke-Grün).
----------------------------------------------

Deutschland braucht heute nur noch 2 Parteien:

EINE STARKE LINKE

und

EINE STARKE RECHTE


Die bourgeoisien Parteien samt den heuchlerischen Grünen können abgeschafft werden. Sie schmarotzen nur noch und halten Deutschland in Erstarrung!

E:

roxelena
16.06.2007, 12:21
Der Unterschied, liebe Lügen-Roxe, ist, dass es sich um harmlose Blockparteien handelte, die noch nie Einfluss hatten und auch keinen bekamen und nicht um die Diktatoren.

Hochwohlgeboren Pöbelerwin äusserst sich mal wieder sehr sachkundig.
Kriegst noch den Spamweltpokal

erwin r analyst
16.06.2007, 12:22
[/I]
----------------------------------------------

Deutschland braucht heute nur noch 2 Parteien:

EINE STARKE LINKE

und

EINE STARKE RECHTE


Die bourgeoisien Parteien samt den heuchlerischen Grünen können abgeschafft werden. Sie schmarotzen nur noch und halten Deutschland in Erstarrung!

E:

Wir brauchen nur eine rechtsliberale und eine rechtskonservative Partei.

erwin r analyst
16.06.2007, 12:23
Hochwohlgeboren Pöbelerwin äusserst sich mal wieder sehr sachkundig.
Kriegst noch den Spamweltpokal

Wie üblich: Du leugnest die Realität. Man sieht mal wieder: Ich argumentiere, du pöbelst.

franek
16.06.2007, 12:25
[/i]
----------------------------------------------

Deutschland braucht heute nur noch 2 Parteien:

EINE STARKE LINKE

und

EINE STARKE RECHTE


Die bourgeoisien Parteien samt den heuchlerischen Grünen können abgeschafft werden. Sie schmarotzen nur noch und halten Deutschland in Erstarrung!

E:

So gesehen hast Du recht. Alles andere führt zur Lähmung. Sofern die beiden Polaritäten ein unverwaschenes Programm präsentieren. Die angeblich starke Mitte ist unbrauchbar, weil unfähig.

lexiphon
16.06.2007, 12:25
Anstelle des tendenziösen ntv-Zeugs kann man auch das hier lesen:

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=111359&IDC=16

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=111354&IDC=2

wie neutral.... wine sozialistische Tageszeitung :))

franek
16.06.2007, 12:25
Wir brauchen nur eine rechtsliberale und eine rechtskonservative Partei.

Dann ziehe in die USA.

Tralala
16.06.2007, 12:27
Es gibt einen Hauptgrund warum sie nicht wählbar sind:
Sie haben nichts gegen Ausländer.

franek
16.06.2007, 12:28
Es gibt einen Hauptgrund warum sie nicht wählbar sind:
Sie haben nichts gegen Ausländer.

Nicht mal Fremdarbeiter-Oskar?

bernhard44
16.06.2007, 12:30
Wie gehen CDU, FDP mit ihren DDR-Altlasten um? Die Moralapostel haben doch auch die Blockparteien weitgehend kommentarlos übernommen. Deren Vergangenheitsbewältigung war in einer halben Stunde erledigt

ohhho, ............... gestern Gysi-Rede gelauscht!:]

franek
16.06.2007, 12:32
ohhho, ............... gestern Gysi-Rede gelauscht!:]

...ist doch allgemein bekannt, dafür brauch es keine Gysi-Rede.;)

bernhard44
16.06.2007, 12:33
...ist doch allgemein bekannt, dafür brauch es keine Gysi-Rede.;)

mal sehen was sie zum morgigen Datum auf ihrem Parteitag zu sagen haben!

Liegnitz
16.06.2007, 12:33
Wird die neue Linkspartei (aus PDS und WASG) großen Einfluss haben ?

Ja.
Die traurige Wahrheit ist , dass die Linken immer stärker werden , währedessen man den rechten Flügen total amputiert hat, dank Naziverteufelung aller rechten Parteien.

Bravo . Die Umerziehung an Schulen und Unis der deutschen Jugend scheint sehr gut funktioniert zu haben, dass solche Parteien immer mehr Wählerschaften bekommen , währdessen Rechte vollkommen in die Unbeutungslosikeit versinken, Bundesweit gesehen.X(

Was ist nur los mit Deutschland?
Ist es wirklich so krank? Haben die meisten denn immern noch nicht genug von den Ausländern, die uns hier als Deutsche das Leben immer schwerer machen genug?

erwin r analyst
16.06.2007, 12:34
Dann ziehe in die USA.

Die Dems sind leider von Linken verseucht! :kotz:

erwin r analyst
16.06.2007, 12:36
. Die angeblich starke Mitte ist unbrauchbar, weil unfähig.

Was sind dann die Linken? Hyper-unfähig? :rolleyes:

politisch Verfolgter
16.06.2007, 12:38
Wir benötigen die marktwirtschaftl. ökonomischen Konsequenzen, die draus resultieren, daß schon alleine grundrechtlich niemand per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert werden darf.
Fremdes Eigentum hat tabu zu sein.
Der mod. Feudalismus hat aus dem Rechtsraum zu verschwinden, also die gesamte Arbeitsgesetzgebung.
Sozialstaat und ÖD sind um 90 % abzubauen, damit das nicht immer weiter einer demokr. Entwicklung das Wasser abgraben kann.

franek
16.06.2007, 12:39
Was sind dann die Linken? Hyper-unfähig? :rolleyes:

Ein deutlicher Kontrast zur benötigten Rechten.

spartakus
16.06.2007, 12:39
Es gibt einen Hauptgrund warum sie nicht wählbar sind:
Sie haben nichts gegen Ausländer.

was erwartest du? Rassenwahn?

Grundsätzlich etwas gegen Ausländer zu haben ist einfach nur strohdumm, aber die deutschen Interessen müssen im Vordergrund stehen (aber auch die Interessen der schon integrierten Ex-Ausländer).

lg


Wir benötigen die marktwirtschaftl. ökonomischen Konsequenzen, die draus resultieren, daß schon alleine grundrechtlich niemand per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert werden darf.
Fremdes Eigentum hat tabu zu sein.
Der mod. Feudalismus hat aus dem Rechtsraum zu verschwinden, also die gesamte Arbeitsgesetzgebung.
Sozialstaat und ÖD sind um 90 % abzubauen, damit das nicht immer weiter einer demokr. Entwicklung das Wasser abgraben kann.

troll?

erwin r analyst
16.06.2007, 12:41
Ex-Ausländer).

:lach: :rofl:

So viel zum Thema strohdumm.

politisch Verfolgter
16.06.2007, 12:43
spartakus, ?
Ich schreibe auch für deutsche Interessen. Begriffen? Oder ist Ihnen die verheerende deutsche Eink./Verm.-Verteilung genehm?

Tralala
16.06.2007, 12:48
Zitat von franek
Nicht mal Fremdarbeiter-Oskar?
Ne auch der nicht! Das Wort was er benutzt hat, "Fremdarbeiter" oder "Gastarbeiter"
hatte wenige Monate zuvor noch der Spiegel in einem seiner Berichte benutzt, da hat sich niemand aufgeregt. Und bei ihm soll's auf einmal schlimm sein... - alles nur Medienhascherei um einem Gegner zu schaden...

Tralala
16.06.2007, 12:54
Zitat von spartakus
was erwartest du? Rassenwahn?

Grundsätzlich etwas gegen Ausländer zu haben ist einfach nur strohdumm, aber die deutschen Interessen müssen im Vordergrund stehen (aber auch die Interessen der schon integrierten Ex-Ausländer).
"Rassenwahn", was verstehst du darunter? Ich sollte solch linke Propagandahetze gar nicht beachten, aber ich tu's einfach mal.

"Strohdumm" ist, wer Ausländer in unser Land bringen will um diverse Probleme zu lösen, oder sie hier lassen will um eine Multi-Kulti-Gesellschaft aufzubauen!
Deinen Satz mächte ich mal etwas umformulieren;
Die Interessen der Deutschen müssen im Vordergrund stehen!

politisch Verfolgter
16.06.2007, 12:57
Unsere Spezies benötigt den Nutzen ihrer Welt, indem wir uns die Naturgesetze und keineswegs Betriebslose Inhabern dienstbar machen.
Kann Jeder voll begreifen. Der Marxismus hat aus der Welt zu verschwinden.

spartakus
16.06.2007, 12:59
"Rassenwahn", was verstehst du darunter? Ich sollte solch linke Propagandahetze gar nicht beachten, aber ich tu's einfach mal.

"Strohdumm" ist, wer Ausländer in unser Land bringen will um diverse Probleme zu lösen, oder sie hier lassen will um eine Multi-Kulti-Gesellschaft aufzubauen!
Deinen Satz mächte ich mal etwas umformulieren;
Die Interessen der Deutschen müssen im Vordergrund stehen!

Die Interessen der Deutschen müssen im Vordergrund stehen. Oke kann man so stehen lassen. Die Frage wer ist Deutscher? Ist ein geborener Kroate der schon 25 Jahre legal in Deutschland arbeitet und lebt (sich integriert hat - Sprache...), dessen Sohn Deutscher ist, auch ein Feindbild? lg


:lach: :rofl:

So viel zum Thema strohdumm.

glashaus + steine.....

erwin r analyst
16.06.2007, 13:00
glashaus + steine.....

=Links. :))

spartakus
16.06.2007, 13:00
leg dir argumente zu, oder geh einfach sterben ;)

politisch Verfolgter
16.06.2007, 13:01
links + rechts = moderner Feudalismus

Eridani
16.06.2007, 13:07
[QUOTE=spartakus;1413631]Die Interessen der Deutschen müssen im Vordergrund stehen. Oke kann man so stehen lassen. Die Frage wer ist Deutscher? Ist ein geborener Kroate der schon 25 Jahre legal in Deutschland arbeitet und lebt (sich integriert hat - Sprache...), dessen Sohn Deutscher ist, auch ein Feindbild? lg
---------------------------------------------
Selbst einen Deutscher, dessen Urgroßvater einen kroatis:ironie: chen Schäferhund hatte - akzeptiere ich nicht.

E:

erwin r analyst
16.06.2007, 13:09
leg dir argumente zu, oder geh einfach sterben ;)

Kaum jemand hier hat so viele Argumente wie ich. Nur leider werden sie von den Linken immer übergangen.

bernhard44
16.06.2007, 13:11
links + rechts = moderner Feudalismus

links + chinesisches Modell = Sklaverei!

politisch Verfolgter
16.06.2007, 13:14
Bernhard44, links + rechts + chin. Modell = Sklaverei.
Denn dort wirkt ja von z.B. deutschen Betriebslosen erwirtschaftetes Kapital mit.

Tralala
16.06.2007, 13:35
Zitat von spartakus
Die Interessen der Deutschen müssen im Vordergrund stehen. Oke kann man so stehen lassen. Die Frage wer ist Deutscher? Ist ein geborener Kroate der schon 25 Jahre legal in Deutschland arbeitet und lebt (sich integriert hat - Sprache...), dessen Sohn Deutscher ist, auch ein Feindbild?
Bei dieser Frage bin ich mir selbst nicht so hundertprozentig sicher.
Wenn ein Ausländer
-Deutsch kann,
-nicht negativ auffällt
-und einem Deutschen nicht die Arbeit wegnimmt
akzeptiere ich ihn, ich würde ihm möglicherweise nicht die deutsche Staatsbürgerschaft geben, aber er dürfte hier leben.
"Feindbild" an sich ist für mich nicht pauschal der Ausländer selbst, sondern die, die
hier dafür sorgen wollen dass immer mehr Nichtdeutsche ins Land gebracht werden...

Walter Hofer
16.06.2007, 14:03
mal sehen was sie zum morgigen Datum auf ihrem Parteitag zu sagen haben!

Ein Ritual wird erhalten bleiben:

das politische Hauptreferat des Genossen Vorsitzenden Lothar Bisky. Bisky ist ein integrer Mann, aber seine Reden sind nur mit viel Liebe zu seiner Person und einer großen Tüte voller Aufputschmittel zu ertragen. Monoton im Vortrag, falsch in der Betonung, frei von jeder Überraschung - daran wird sich auch nichts ändern, wenn Bisky neben Oskar Lafontaine Chef der neuen Linkspartei ist.


Auch die gute alte Sarah Wagenknecht von der Kommunistischen Plattform durfte noch einmal ran. Streng wie immer, theoretisch aufgepumpt wie immer, schwarz gekleidet wie immer - der Liebling aller Nullachtfünfzehn-Berichterstatter von PDS-Parteitagen stieß wie immer Warnungen aus. Wie die anderen Parteien des "bürgerlichen Politikbetriebs" dürfe die Linke nicht werden: "Eine weitere angepasste Partei braucht diese Republik nicht."

Und Gregor Gysi, der Retter der PDS? Redete erst spätabends und knipste als letzter Redner das Licht aus. Er schwebt schon ein bisschen über den Dingen.

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=800&id=442&cHash=65fac48198

latrop
16.06.2007, 14:22
links + chinesisches Modell = Sklaverei!


Brachte man heute Mittag im TV
:
In China - einer Ziegelei - zeigte man Menschen, total herunter gekommen, krank, unterernährt, hauptsache sie konnten noch etwas in der Ziegelei arbeiten. Gehalten wie Sklaven. Die Polizei hat dieses Nest hoch genommen.

Im kommunistischen Sozialismus sind alle gleich :hihi: :hihi:

latrop
16.06.2007, 14:25
Ein Ritual wird erhalten bleiben:

das politische Hauptreferat des Genossen Vorsitzenden Lothar Bisky. Bisky ist ein integrer Mann, aber seine Reden sind nur mit viel Liebe zu seiner Person und einer großen Tüte voller Aufputschmittel zu ertragen. Monoton im Vortrag, falsch in der Betonung, frei von jeder Überraschung - daran wird sich auch nichts ändern, wenn Bisky neben Oskar Lafontaine Chef der neuen Linkspartei ist.


Auch die gute alte Sarah Wagenknecht von der Kommunistischen Plattform durfte noch einmal ran. Streng wie immer, theoretisch aufgepumpt wie immer, schwarz gekleidet wie immer - der Liebling aller Nullachtfünfzehn-Berichterstatter von PDS-Parteitagen stieß wie immer Warnungen aus. Wie die anderen Parteien des "bürgerlichen Politikbetriebs" dürfe die Linke nicht werden: "Eine weitere angepasste Partei braucht diese Republik nicht."

Und Gregor Gysi, der Retter der PDS? Redete erst spätabends und knipste als letzter Redner das Licht aus. Er schwebt schon ein bisschen über den Dingen.

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=800&id=442&cHash=65fac48198

Hast du auch ne eigene Meinung, Opa ?

Götz
16.06.2007, 14:27
rechts+user value=technologischer Rosengarten;)

politisch Verfolgter
16.06.2007, 14:43
Götz, rechts geht ohne links kaum.
Aber ok, freiwillig kann sich Jeder mit Inhabern vertraglich arrangieren.
Zusätzlich benötigen wir eine aktive Wertschöpfungspolitik für die marktwirtschaftlich wertschöpfungsstrukturelle Nutzenoptimierung bezahlender user.
Es geht ja dabei um die Belange von mind. 90 % des Souveräns und dann wohl auch von immer mehr verzweifelt herumkämpfenden Kleineignern, die als user weit besser dran wären.
Je kräftiger user bezahlen können, desto besser funktioniert die Marktwirtschaft.
Wobei eben die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl iher Mitglieder und Nutzer exponenziell zunimmt.
Vernetzungseffizienz, Rationalisierungseffizienz und Korrelationseffizienz - das ist der fruchtbare Boden für kaufkraftstarkes Weltbürgertum.
Damit können letztlich alle herkömmlichen menschl. Tätigkeiten durch high tech übernommen werden.
Realabstraktion (heute z.B. die binäre Umsetzung der Realität) und ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler ermöglichen uns das Sonnensystem als Rosengarten.

latrop
16.06.2007, 14:46
Götz, rechts geht ohne links kaum.
Aber ok, freiwillig kann sich Jeder mit Inhabern vertraglich arrangieren.
Zusätzlich benötigen wir eine aktive Wertschöpfungspolitik für die marktwirtschaftlich wertschöpfungsstrukturelle Nutzenoptimierung bezahlender user.
Es geht ja dabei um die Belange von mind. 90 % des Souveräns und dann wohl auch von immer mehr verzweifelt herumkämpfenden Kleineignern, die als user weit besser dran wären.
Je kräftiger user bezahlen können, desto besser funktioniert die Marktwirtschaft.
Wobei eben die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl iher Mitglieder und Nutzer exponenziell zunimmt.
Vernetzungseffizienz, Rationalisierungseffizienz und Korrelationseffizienz - das ist der fruchtbare Boden für kaufkraftstarkes Weltbürgertum.
Damit können letztlich alle herkömmlichen menschl. Tätigkeiten durch high tech übernommen werden.
Realabstraktion (heute z.B. die binäre Umsetzung der Realität) und ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler ermöglichen uns das Sonnensystem als Rosengarten.


Kannst du mir das mal ins normale Hochdeutsch übersetzen ? :))

spartakus
16.06.2007, 14:52
Bei dieser Frage bin ich mir selbst nicht so hundertprozentig sicher.
Wenn ein Ausländer
-Deutsch kann,
-nicht negativ auffällt
-und einem Deutschen nicht die Arbeit wegnimmt
akzeptiere ich ihn, ich würde ihm möglicherweise nicht die deutsche Staatsbürgerschaft geben, aber er dürfte hier leben.
"Feindbild" an sich ist für mich nicht pauschal der Ausländer selbst, sondern die, die
hier dafür sorgen wollen dass immer mehr Nichtdeutsche ins Land gebracht werden...

Wieso sollte er keine Staatsbürgerschaft bekommen? Seine Kinder auch nicht?
Du solltest mal die deutsche und österreichische Geschichte zurückverfolgen. Ein deutsches Volk gibt es schon seit der Völkerwanderung nicht mehr... deshalb erachte ich dieses Gerede vom deutschen Volk für Blödsinn.

Das wichtigste in der Ausländerfrage ist das die kriminellen aus unseren Ländern entfernt werden und das es einmal einen Zuwanderungsstop gibt, da kann die Linke auch nicht ewig wegschauen !!

lg

politisch Verfolgter
16.06.2007, 14:57
latrop, Marktwirtschaft bezweckt doch die Profitmaximierung der Anbieter.
Wer nun dazu keinen Betrieb besitzt, der hat eben für profitable Betriebsnutzung bezahlen zu können.
Ein einfaches ökonomisches Grundprinzip.
Der damit bezweckt Profit ist dann eben der value von usern.
Value = Wert = Wertschöpfung = Nutzen
User = Nutzer
Läßt sich auch 'user profit' oder Nutzerprofit nennen.
Realabstraktion: die Zurückfühung (abstrahieren = wegnehmen, aufs Wesentliche reduzieren) der Realität auf technische Erfordernisse, auf Maschinenebene, um sie damit für Maschinen handhabbar zu machen, die reale Dinge damit abarbeiten können.
hardware assembler: dazu geeignete Anordnung und Zusammenwirken unterschiedlichster Maschinen.

Von all dem werden wir durch monströse Ideologien abgehalten.
Es ist ein Elend.

bernhard44
16.06.2007, 15:06
pV das hast du sehr schön gesagt! Fast schon Poesie!:]

latrop
16.06.2007, 15:08
pV das hast du sehr schön gesagt! Fast schon Poesie!:]

Siehste,
er kann auch anders, wenn er nur will :] :] :] :]

Amigo
16.06.2007, 15:09
Die Penner werden nicht weniger, daher wird die SED sicherlich leider noch stärker werden als jetzt, und auch nach Bremen in weitere deutsche Landtage einziehen. 2009 ist zu befürchten, dass sie im Bund an die Macht kommen, und dann gute Nacht Demokratie.

Der Penner bist du!
Du hast bisher verschlafen, das sich eine neue Partei bildet!!!!!
Oder deine geistigen Fähigkeiten reichen nicht aus, um dieses zu erfassen!
Sie werden stärker werden und hoffentlich mehr Einfluss auf die Politik haben!!!!!
Sie werden versuchen, mehr Gerechtigkeit gelten zu lassen und die Umverteilung von Unten nach Oben stoppen!
Dein Demokratieverständnis hat wohl große Lücken!
Demokratie heisst Volksherrschaft!
Du willst doch nicht behaupten, dass die regierenden Parteien emokratisch handeln????
67% der Deutschen wollen keine Rente mit 67 Jahren! Doch die Regierenden beschliessen es " demokratisch" mit der Begründung, das Volk ist zu dumm und versteht dieses nicht!!!! Deshalb müssen sie das Volk retten!
Die Mehrheit der Deutschen lehnt den Krieg in Afghanistan ab!!!! Trotzdem beschliessen sie diesen Einsatz und verlängern ihn jährlich!
Und so könnte man Beispiel an Beispiel anführen!
Die neue Linke fordert mehr Demokratie!!!!!!
Sie fordert, dass das Volk über wichtige Fragen abstimmt( Volksabstimmung)!
z.B. Einführung Euro, Verfassung der EU usw.


Na was hälst du davon, dass das Volk der Souverän ist????
Na nun Demokrat!!!!!!

Musst du natürlich alles ablehen, weil die Linken mehr Demokratie einfordern!!!!!!

Amigo
16.06.2007, 15:12
Wieso sollte er keine Staatsbürgerschaft bekommen? Seine Kinder auch nicht?
Du solltest mal die deutsche und österreichische Geschichte zurückverfolgen. Ein deutsches Volk gibt es schon seit der Völkerwanderung nicht mehr... deshalb erachte ich dieses Gerede vom deutschen Volk für Blödsinn.

Das wichtigste in der Ausländerfrage ist das die kriminellen aus unseren Ländern entfernt werden und das es einmal einen Zuwanderungsstop gibt, da kann die Linke auch nicht ewig wegschauen !!

lg

deshalb erachte ich dieses Gerede vom deutschen Volk für Blödsinn.



Das darfst du erachten! Das ist dein Recht aber trotzdem ist diese Feststellung nicht nur Blösinn sondern absoluter Blödsinn!!!!!!!!

Tralala
16.06.2007, 15:15
Zitat von spartakus
Wieso sollte er keine Staatsbürgerschaft bekommen? Seine Kinder auch nicht?
Du solltest mal die deutsche und österreichische Geschichte zurückverfolgen. Ein deutsches Volk gibt es schon seit der Völkerwanderung nicht mehr... deshalb erachte ich dieses Gerede vom deutschen Volk für Blödsinn.
Er kann doch seine alte behalten. Seine Kinder sollten eine bekommen wenn wenigstens ein Elternteil deutsch ist, aber warum wenn beide Eltern Ausländer sind?
Wie können zwei Türken ein deutsches Kind zeugen?

Es stimmt schon, dass sich einzelne Merkmale überall in Europa wiederfinden lassen. Es ist eh überholt die einzelnen Europäer voneinander abzutrennen, höchstens zu den Südländern gibt es da teilweise recht grobe Unterschiede.

Wer behauptet eigentlich noch dass die Deutschen eine eigene Rasse sind?
Aber genauso wie die Staatsbürgerschaft nicht gleich Nationalität ist, so ist auch Rasse nicht gleich Volk...

spartakus
16.06.2007, 15:22
ich würde dem Kind auf jeden Fall die deutsche Staatsbürgerschaft zusprechen, falls es keine Probleme im Bezug auf Kriminalität etc. gibt.
Viel wichtiger als die Frage wer ist deutsch und wer nicht, ist die Frage wie schaffen wir es die kriminellen Subjekte ausländischer Herkunft zu entfernen, und wie kann man die Zuwanderung in Zukunft strenger regeln.

lg

Amigo
16.06.2007, 15:56
Kaum jemand hier hat so viele Argumente wie ich. Nur leider werden sie von den Linken immer übergangen.

Erwin , einfach Klasse:
Dein Schrei:
Kaum jemand hier hat so viele Argumente wie ich. Nur leider werden sie von den Linken immer übergangen.


Und nun schauen wir uns mal deine angeblichen Argumente an!!!!!
1. Argument:
Gerade habe ich mir Lafos Rede angehört: Ein inhaltloser populistischer Spruch nach dem anderen.
Das ist wirklich überzeugend!! Sehr tiefgründig nachgedacht!!!

2. Argument:
Exakt war die Antwort auf diesen Schwachsinn - Eine Schande, dass sich so etwas in einem einst mal zivilisierten Land immer weiter ausbreitet.
3.Argumen
Populistische Schwätzer sind das. Ohne Ahnung von nichts. Wer das "System" "abwickeln" will, der ist einfach nur verfassungsfeinlich!

Wir haben ja dich und deine CDU und du hast Ahnung( siehe was du bisher geschrieben hast!!!)
Nun bin ich beruhigt!

4.Argument:
Im Kampf gegen Extremisten und anderes Pack gibt es keine Feinde mehr!

5. Argument deinerseits:
Nein. Keine Partei (außer vll die Grünen) redet so weit an der Realität vorbei und macht nur Stimmung!

6. Argument:
Linkes, inhaltloses, falsches Geschwätz!

Der Sozialismus ist ein Verbrechen und er wird bekämpft, der Kapitalismus ist das System des Erfolgs! Du Globalisierungsverliererin!

Sozialismus und Demokratie ist wie ein vegatarischer Schlachthof!

Nur eine kleine Anmerkung meinerseits!
Das ganze Elend und Armut dieser Welt haben die Sozialisten gemacht z.B. Südamerika, Afrika, Indien usw. Ja, diese bösen Sozialisten und ie Krieg in Afghanistan ,Irak, in Serbien usw. haben auch die Sozialisten gemacht!!!???
Oder ist deine CDU- Brille so beschaffen, das du nichts aber auch nichts erkennst????????
7.Argument:
Jetzt relativiert Oscar auch noch das SED-Unrecht!

8. Argument:
Wir wissen ja, dass du "etwas benebelt" bist.

9.Argument:
Zitat von papageno
DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!Deine Antwort!
Der gesunde Menschenverstand aber nicht.

Bemerkung: Richtig, weil du keinen hast!!!!!!!!

10. Argument
Zitat von roxelena
Wie gehen CDU, FDP mit ihren DDR-Altlasten um? Die Moralapostel haben doch auch die Blockparteien weitgehend kommentarlos übernommen. Deren Vergangenheitsbewältigung war in einer halben Stunde erledigtUnd deine Antwort:
Der Unterschied, liebe Lügen-Roxe, ist, dass es sich um harmlose Blockparteien handelte, die noch nie Einfluss hatten und auch keinen bekamen und nicht um die Diktatoren.

Bemerkung: Damit zeigst du, das du Null Ahnung hast!
Kein weiterer Kommentar dazu!


Und nun kannste deine vielen Argumente zur Sache selbst verfolgen!
Nur leeres Geschwätz!!! Dumm, unausgegoren, leere Parolen!
Deine CDU kann auf dich stolz sein!
Solche Mitglieder sind wirklich ein Aushängeschild dieser Partei!
Sie demonstrieren mit ihrem Geschwafel selbst ihr geistiges Niveau! Es spricht für sich!!

Du hast wirklich tiefgründig analysiert und damit treffende Schlussfolgerungen gezogen????
Ein kleiner Witzbold bist du!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :rolleyes: :rolleyes:

politisch Verfolgter
16.06.2007, 15:58
Die roten Affen wollen morgen ausschwärmen und wortwörtlich "für Mindestlohn werben", hahahaha ;-)
Wer Mindestlohn will, darf dann Mitglied werden ;-)
Es scheint immer noch blöder zu gehen, als mans zu denken wagt.

spartakus
16.06.2007, 16:05
Erwin , einfach Klasse:
Dein Schrei:
Kaum jemand hier hat so viele Argumente wie ich. Nur leider werden sie von den Linken immer übergangen.


Und nun schauen wir uns mal deine angeblichen Argumente an!!!!!
1. Argument:
Gerade habe ich mir Lafos Rede angehört: Ein inhaltloser populistischer Spruch nach dem anderen.
Das ist wirklich überzeugend!! Sehr tiefgründig nachgedacht!!!

2. Argument:
Exakt war die Antwort auf diesen Schwachsinn - Eine Schande, dass sich so etwas in einem einst mal zivilisierten Land immer weiter ausbreitet.
3.Argumen
Populistische Schwätzer sind das. Ohne Ahnung von nichts. Wer das "System" "abwickeln" will, der ist einfach nur verfassungsfeinlich!

Wir haben ja dich und deine CDU und du hast Ahnung( siehe was du bisher geschrieben hast!!!)
Nun bin ich beruhigt!

4.Argument:
Im Kampf gegen Extremisten und anderes Pack gibt es keine Feinde mehr!

5. Argument deinerseits:
Nein. Keine Partei (außer vll die Grünen) redet so weit an der Realität vorbei und macht nur Stimmung!

6. Argument:
Linkes, inhaltloses, falsches Geschwätz!

Der Sozialismus ist ein Verbrechen und er wird bekämpft, der Kapitalismus ist das System des Erfolgs! Du Globalisierungsverliererin!

Sozialismus und Demokratie ist wie ein vegatarischer Schlachthof!

Nur eine kleine Anmerkung meinerseits!
Das ganze Elend und Armut dieser Welt haben die Sozialisten gemacht z.B. Südamerika, Afrika, Indien usw. Ja, diese bösen Sozialisten und ie Krieg in Afghanistan ,Irak, in Serbien usw. haben auch die Sozialisten gemacht!!!???
Oder ist deine CDU- Brille so beschaffen, das du nichts aber auch nichts erkennst????????
7.Argument:
Jetzt relativiert Oscar auch noch das SED-Unrecht!

8. Argument:
Wir wissen ja, dass du "etwas benebelt" bist.

9.Argument:
Zitat von papageno
DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!Deine Antwort!
Der gesunde Menschenverstand aber nicht.

Bemerkung: Richtig, weil du keinen hast!!!!!!!!

10. Argument
Zitat von roxelena
Wie gehen CDU, FDP mit ihren DDR-Altlasten um? Die Moralapostel haben doch auch die Blockparteien weitgehend kommentarlos übernommen. Deren Vergangenheitsbewältigung war in einer halben Stunde erledigtUnd deine Antwort:
Der Unterschied, liebe Lügen-Roxe, ist, dass es sich um harmlose Blockparteien handelte, die noch nie Einfluss hatten und auch keinen bekamen und nicht um die Diktatoren.

Bemerkung: Damit zeigst du, das du Null Ahnung hast!
Kein weiterer Kommentar dazu!


Und nun kannste deine vielen Argumente zur Sache selbst verfolgen!
Nur leeres Geschwätz!!! Dumm, unausgegoren, leere Parolen!
Deine CDU kann auf dich stolz sein!
Solche Mitglieder sind wirklich ein Aushängeschild dieser Partei!
Sie demonstrieren mit ihrem Geschwafel selbst ihr geistiges Niveau! Es spricht für sich!!

Du hast wirklich tiefgründig analysiert und damit treffende Schlussfolgerungen gezogen????
Ein kleiner Witzbold bist du!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :rolleyes: :rolleyes:

danke amigo, so etwas war schon lange überfällig :]

Sauerländer
16.06.2007, 16:11
Wird die neue Linkspartei (aus PDS und WASG) großen Einfluss haben ?

Auf Dauer wird sie nur eines bewirken können, das jedoch sicherlich:

Dass die klassischen Lager Rot/Grün und Schwarz/Gelb keine Mehrheit mehr zustandebringen werden, und wir somit entweder bis in alle Ewigkeit eine Große Koalition behalten oder eine noch viel abstrusere Ampelkoalition, sei es nun die rote oder die schwarze, bekommen.
Das wird die Zufriedenheit mit dem System als Ganzem eher nicht fördern.
:D

Eridani
16.06.2007, 16:14
Mir ist bei den Fernsehbildern aufgefallen, wie schlecht die Mitglieder der Linkspartei teilweise angezogen sind. So Typ Frau mit Holzfällerhemd und Sauerkrautfrisur, ist echt schlimm. Ganz anders als bei der FDP. Liegt es an den prekären Einkommensverhältnissen oder nur am schlechten Geschmack?
--------------------------
Die Linken setzen wohl nicht so sehr auf Statussymbole oder Schein, sondern mehr auf "innere Werte".
Im Gegensatz zur FDP, glauben sie an das, was sie sagen...................

Insofern ähneln sie damit etwas der Deutschen Rechten.

E:

Amigo
16.06.2007, 16:17
Auf Dauer wird sie nur eines bewirken können, das jedoch sicherlich:

Dass die klassischen Lager Rot/Grün und Schwarz/Gelb keine Mehrheit mehr zustandebringen werden, und wir somit entweder bis in alle Ewigkeit eine Große Koalition behalten oder eine noch viel abstrusere Ampelkoalition, sei es nun die rote oder die schwarze, bekommen.
Das wird die Zufriedenheit mit dem System als Ganzem eher nicht fördern.
:D
Richtig!!!
Und damit wird die Linke gestärkt, weil sie die einzige Partei ist, die die kleinen Leute vertritt!
Es ist zu hoffen, dass die 42% der Nichtwähler sich wieder vertreten fühlen! Damit würde unsere Demokratie gestärkt!
Durch die unpopuläre Politik der etablierten Parteien verabschieden sich immer mehr Menschen von der Demokratie!!!!!!!!
Die Linkspartei wird diese Entwicklung stoppen!
Sie ist für die Mehrzahl der Nichtwähler wählbar!!!!!!!

Sauerländer
16.06.2007, 16:22
Die Linkspartei wird diese Entwicklung stoppen!
Sie ist für die Mehrzahl der Nichtwähler wählbar!!!!!!!

Mit Verlaub, da muss ich widersprechen. Es gibt nicht nur ökonomische, sondern auch gesellschaftspolitische Gründe für Nichtwählertum. Und in dieser Hinsicht reiht sich die Lipa leider in den liberalen Konsens ein und wird dadurch auch ein ganzes Stückchen unwählbarer.

erwin r analyst
16.06.2007, 16:40
Und die Linke wird weiter beobachtet:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,488945,00.html


VERFASSUNGSSCHUTZ
Beckstein nimmt neue Linke ins Visier
Die neue Partei "Die Linke" ist noch keinen Tag alt, und schon plädiert Bayerns Innenminister Beckstein dafür, die Partei wie ihre Vorgängerin PDS auch vom Verfassungschutz beobachten zu lassen. Auf dem Parteitag selbst beschwört Linkspolitiker Gysi den "demokratischen Sozialismus".

Einige hundert Kilometer weiter, im Südwesten der Republik, trat am frühen Nachmittag Bayerns Innenminister Günther Beckstein in Nüdlingen vor die Delegierten des dortigen CSU-Bezirksparteitags. Und forderte dort, die neue Partei vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Auch die PDS sei ja in allen Bundesländern - außer in Berlin - Beobachtungsobjekt der Verfassungsschützer gewesen. Das werde selbstverständlich auch bei der neuen Linkspartei so sein, so Beckstein.

Der CSU-Politiker, der im Herbst Edmund Stoiber als bayerischen Ministerpräsidenten ablöst, stellte eine Bedingung für das Einstellen der Beobachtung: Sie müssten sich von den "alten kommunistischen Extremisten" der PDS trennen.

erwin r analyst
16.06.2007, 16:41
Erwin , einfach Klasse:
Dein Schrei:
Kaum jemand hier hat so viele Argumente wie ich. Nur leider werden sie von den Linken immer übergangen.


Und nun schauen wir uns mal deine angeblichen Argumente an!!!!!
1. Argument:
Gerade habe ich mir Lafos Rede angehört: Ein inhaltloser populistischer Spruch nach dem anderen.
Das ist wirklich überzeugend!! Sehr tiefgründig nachgedacht!!!

2. Argument:
Exakt war die Antwort auf diesen Schwachsinn - Eine Schande, dass sich so etwas in einem einst mal zivilisierten Land immer weiter ausbreitet.
3.Argumen
Populistische Schwätzer sind das. Ohne Ahnung von nichts. Wer das "System" "abwickeln" will, der ist einfach nur verfassungsfeinlich!

Wir haben ja dich und deine CDU und du hast Ahnung( siehe was du bisher geschrieben hast!!!)
Nun bin ich beruhigt!

4.Argument:
Im Kampf gegen Extremisten und anderes Pack gibt es keine Feinde mehr!

5. Argument deinerseits:
Nein. Keine Partei (außer vll die Grünen) redet so weit an der Realität vorbei und macht nur Stimmung!

6. Argument:
Linkes, inhaltloses, falsches Geschwätz!

Der Sozialismus ist ein Verbrechen und er wird bekämpft, der Kapitalismus ist das System des Erfolgs! Du Globalisierungsverliererin!

Sozialismus und Demokratie ist wie ein vegatarischer Schlachthof!

Nur eine kleine Anmerkung meinerseits!
Das ganze Elend und Armut dieser Welt haben die Sozialisten gemacht z.B. Südamerika, Afrika, Indien usw. Ja, diese bösen Sozialisten und ie Krieg in Afghanistan ,Irak, in Serbien usw. haben auch die Sozialisten gemacht!!!???
Oder ist deine CDU- Brille so beschaffen, das du nichts aber auch nichts erkennst????????
7.Argument:
Jetzt relativiert Oscar auch noch das SED-Unrecht!

8. Argument:
Wir wissen ja, dass du "etwas benebelt" bist.

9.Argument:
Zitat von papageno
DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!Deine Antwort!
Der gesunde Menschenverstand aber nicht.

Bemerkung: Richtig, weil du keinen hast!!!!!!!!

10. Argument
Zitat von roxelena
Wie gehen CDU, FDP mit ihren DDR-Altlasten um? Die Moralapostel haben doch auch die Blockparteien weitgehend kommentarlos übernommen. Deren Vergangenheitsbewältigung war in einer halben Stunde erledigtUnd deine Antwort:
Der Unterschied, liebe Lügen-Roxe, ist, dass es sich um harmlose Blockparteien handelte, die noch nie Einfluss hatten und auch keinen bekamen und nicht um die Diktatoren.

Bemerkung: Damit zeigst du, das du Null Ahnung hast!
Kein weiterer Kommentar dazu!


Und nun kannste deine vielen Argumente zur Sache selbst verfolgen!
Nur leeres Geschwätz!!! Dumm, unausgegoren, leere Parolen!
Deine CDU kann auf dich stolz sein!
Solche Mitglieder sind wirklich ein Aushängeschild dieser Partei!
Sie demonstrieren mit ihrem Geschwafel selbst ihr geistiges Niveau! Es spricht für sich!!

Du hast wirklich tiefgründig analysiert und damit treffende Schlussfolgerungen gezogen????
Ein kleiner Witzbold bist du!!!!:spam:

:lach: :lach: :rofl: :rofl:


Realsatire pur. Linke Realitätsleugnung eben. Wie üblich. :))

Ob es dir passt oder nicht. Aber ich habe Ahnung und Recht und ihr habt dies nicht. Du gehörst zu den linken Witzbolden und Lachnummer hier. Dein Beitrag, der ohne Substanz und Gehirn geschrieben ist, zeigt dies.

erwin r analyst
16.06.2007, 16:43
danke amigo, so etwas war schon lange überfällig :]

Wenn jemand lügt und die Realität leugnet, dann bist du nicht weit. :))

politisch Verfolgter
16.06.2007, 16:46
Realität: in D eignen 3 % 70 %, weil verbrecherische Gesetze Zwangsarbeit und Enteignung bezwecken.
User benötigen value.

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 16:46
Die Penner werden nicht weniger, daher wird die SED sicherlich leider noch stärker werden als jetzt, und auch nach Bremen in weitere deutsche Landtage einziehen. 2009 ist zu befürchten, dass sie im Bund an die Macht kommen, und dann gute Nacht Demokratie.



Mit Oscar Lafontaine in einer Spitzenrolle wird das so schnell nicht passieren, denn dieser Mann ist so glaubwürdig wie eine Kuh Eier legen kann....

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 16:47
[/I]
--------------------------
Die Linken setzen wohl nicht so sehr auf Statussymbole oder Schein, sondern mehr auf "innere Werte".
Im Gegensatz zur FDP, glauben sie an das, was sie sagen...................

Insofern ähneln sie damit etwas der Deutschen Rechten.

E:


Kein Wunder, die FDP ist ja auch in Wirklichkeit keine Partei

erwin r analyst
16.06.2007, 16:49
Richtig!!!
Und damit wird die Linke gestärkt, weil sie die einzige Partei ist, die die kleinen Leute vertritt!
Es ist zu hoffen, dass die 42% der Nichtwähler sich wieder vertreten fühlen! Damit würde unsere Demokratie gestärkt!
Durch die unpopuläre Politik der etablierten Parteien verabschieden sich immer mehr Menschen von der Demokratie!!!!!!!!
Die Linkspartei wird diese Entwicklung stoppen!
Sie ist für die Mehrzahl der Nichtwähler wählbar!!!!!!!

Dass du "nicht ganz auf der Höhe" bist und nochdazu keine Ahnung hast, das ist bekannt. Aber dies hier ist selbst für deine Verhältnisse eine "himmelschreiende Comedy-Show".

1. In der DDR vertrat diese Partei nur die Bonzen und andere Raffkes. Diese saßen in den schicken Villen und das Volk wurde gequält. Den "Palast der Sozialen Gerechtigkeit" des Populisten Lafontaine werde ich diesem Bild anfügen.
2. 42% Nichtwähler? Naja, für Kindergartenrechenniveau bist du ja bekannt. Bei der letzten Bundestagswahl hatten wir ca. 23% Nichtwähler, trotz des Antritts der SED/PDS/Linke. Wieso haben diese alle nicht gewählt, wenn doch die Linke für sie wählbar ist, aber alle anderen nicht? :cool2:
3. Unsere Demokratie wird nicht durch Demokratiefeinde, wie die SED-Erbenschaft, gestärkt, sondern durch aufrechte Bürger. Zu denen gehören die Frustrierten nicht.
4. Sie wenden sich vor allem ab, weil niemand etwas gegen Sozialschmarotzer, Muslime/Islamisierung und Zuwanderung macht/machen kann. Von der Linken ist dies auch nicht zu erwarten, wobei den Populisten alles zuzutrauen ist.
5. Ich denke es besteht kein Zweifel mehr (vorrausgesetzt man hat Verstand, dass du nur ein Leichtgewicht bist). :))

politisch Verfolgter
16.06.2007, 16:49
Ganz einfach: Betriebe haben sich rentieren zu können.
Also weg mit der Arbeitsgesetzgebung.

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 16:51
Kaum jemand hier hat so viele Argumente wie ich. Nur leider werden sie von den Linken immer übergangen.



Nun, das liegt daran, dass diese Kryptokommunisten und Pseudo-Sozialisten grundsätzlich keine anderen Argumente zulassen als jene, die ihr Brett vor dem Kopf bewahren....

erwin r analyst
16.06.2007, 16:52
Nun, das liegt daran, dass diese Kryptokommunisten und Pseudo-Sozialisten grundsätzlich keine anderen Argumente zulassen als jene, die ihr Brett vor dem Kopf bewahren....

Wohl wahr.

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 16:55
Ein Ritual wird erhalten bleiben:

das politische Hauptreferat des Genossen Vorsitzenden Lothar Bisky......

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=800&id=442&cHash=65fac48198



Mein Gott Walter, so weit bist Du also schon runter gekommen, dass Du redest und schreibst wie die Betonköpfe der Alt-Stalinisten.

Wer gibt dir endlich den Gnadenschuss, bevor Du dir selber auf die Nerven gehst?

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 16:59
Die Interessen der Deutschen müssen im Vordergrund stehen. Oke kann man so stehen lassen. Die Frage wer ist Deutscher? Ist ein geborener Kroate der schon 25 Jahre legal in Deutschland arbeitet und lebt (sich integriert hat - Sprache...), dessen Sohn Deutscher ist, auch ein Feindbild? lg

glashaus + steine.....


Genauso könntest Du fragen: Ist ein libanesischer Student, der aufgrund seiner besonderen Begabung (in Wirklichkeit natürlich auf Kosten der Al Kaida) in Deutschland Technik studiert, hervorragend deutsch, arabisch und englisch spricht, der sich schließlich als einer der Kofferbomber entpuppt ein Feindbild.

Irgendein russischer Dorftrottel, dessen Großvater vor 50 Jahren mal einen deutschen Schäferhund in den After gefickt hat ist deswegen auch nicht automatisch ein Deutscher....

politisch Verfolgter
16.06.2007, 17:00
Ist doch ganz einfach: wer einen per Gesetz für die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt, ist ein Verbrecher.
Zwangsarbeit ist verboten. Der Dreck muß aus dem Rechtsraum entsorgt werden.

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 17:03
Ja.
Die traurige Wahrheit ist , dass die Linken immer stärker werden , währedessen man den rechten Flügen total amputiert hat, dank Naziverteufelung aller rechten Parteien.

Bravo . Die Umerziehung an Schulen und Unis der deutschen Jugend scheint sehr gut funktioniert zu haben, dass solche Parteien immer mehr Wählerschaften bekommen , währdessen Rechte vollkommen in die Unbeutungslosikeit versinken, Bundesweit gesehen.X(

Was ist nur los mit Deutschland?
Ist es wirklich so krank? Haben die meisten denn immern noch nicht genug von den Ausländern, die uns hier als Deutsche das Leben immer schwerer machen genug?



Bist du sicher, dass Du Deutscher bist?
Mit dem radebrechenden Deutsch kämst Du nämlich nicht durch die Integrationsprüfung für islamische Terroristen.....

erwin r analyst
16.06.2007, 17:05
Bist du sicher, dass Du Deutscher bist?
Mit dem radebrechenden Deutsch kämst Du nämlich nicht durch die Integrationsprüfung für islamische Terroristen.....

per Hand geschrieben ist es immer anders, als getippt. Dazu sein verständlicher Zorn auf die Linken. Das ist genug für eine Entschuldigung.

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 17:05
Ist doch ganz einfach: wer einen per Gesetz für die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt, ist ein Verbrecher.
Zwangsarbeit ist verboten. Der Dreck muß aus dem Rechtsraum entsorgt werden.


Ich frage mich immer ob das nicht irre anstrengend ist ständig so ein schwer verständliches Kauderwelsch zu schreiben.....

Würfelqualle
16.06.2007, 17:05
Dieser linke Dreck ist eh nicht wählbar.



Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
16.06.2007, 17:07
Dieser linke Dreck ist eh nicht wählbar.

Gruss vonne Würfelqualle

Wählerpotenzial von 24 Prozent

Die Linke hat nach einer Forsa-Umfrage auf Bundesebene ein Wählerpotenzial von 24 Prozent. In Ostdeutschland könnten sich sogar 44 Prozent der Bürger vorstellen, bei einer Bundestagswahl für die neue Partei zu stimmen, berichtete die "Bild am Sonntag" als Auftraggeberin der Studie. In Westdeutschland beträgt die grundsätzliche Zustimmung 19 Prozent.

http://www.n-tv.de/815224.html

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 17:08
Wie gehen CDU, FDP mit ihren DDR-Altlasten um? Die Moralapostel haben doch auch die Blockparteien weitgehend kommentarlos übernommen. Deren Vergangenheitsbewältigung war in einer halben Stunde erledigt


Sehr richtig, aber vor dem Gesetz fühlen sich leider einige Parlamentarier und Parteien gleicher als andere, wie uns schon der Breitarsch Helmut Kohl lehrte, der zwar das Grundgesetz verletzte und brach, aber trotzdem nicht angeklagt wurde.....

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 17:11
Wählerpotenzial von 24 Prozent

Die Linke hat nach einer Forsa-Umfrage auf Bundesebene ein Wählerpotenzial von 24 Prozent. In Ostdeutschland könnten sich sogar 44 Prozent der Bürger vorstellen, bei einer Bundestagswahl für die neue Partei zu stimmen, berichtete die "Bild am Sonntag" als Auftraggeberin der Studie. In Westdeutschland beträgt die grundsätzliche Zustimmung 19 Prozent.

http://www.n-tv.de/815224.html


Gott Walter, Du bist so ein naiver Trottel

Wenn die Blöd-Zeitung das in Auftrag gibt, warum kommt dann wohl so ein Ergebnis raus?

Um den Lesern möglichst viel Angst zu machen und so die Protestwähler von der Linken fernzuhalten. Das ist so durchschaubar wie glasklares Wasser, nur Islamisten-Sympathisanten und grüne Froschfreunde sind natürlich nicht in der Lage das zu erkennen.....

Würfelqualle
16.06.2007, 17:12
Wählerpotenzial von 24 Prozent

Die Linke hat nach einer Forsa-Umfrage auf Bundesebene ein Wählerpotenzial von 24 Prozent. In Ostdeutschland könnten sich sogar 44 Prozent der Bürger vorstellen, bei einer Bundestagswahl für die neue Partei zu stimmen, berichtete die "Bild am Sonntag" als Auftraggeberin der Studie. In Westdeutschland beträgt die grundsätzliche Zustimmung 19 Prozent.

http://www.n-tv.de/815224.html

Weil man von SPD und CDU die Schnauze gestrichen voll hat.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
16.06.2007, 17:19
Weil man von SPD und CDU die Schnauze gestrichen voll hat.

Gruss vonne Würfelqualle

Potenzial bedeutet noch keine Wählerstimme!

Walter Hofer
16.06.2007, 17:28
Wenn die Blöd-Zeitung das in Auftrag gibt, warum kommt dann wohl so ein Ergebnis raus?



Forsa gibt immer sehe treffenden Analysen ab, der Auftraggeber ist dabei egal:

Der Linkspartei/PDS sei es gelungen, sich im Osten zu stabilisieren, sagte Manfred Güllner im Gespräch (Geschäftsführer des Meinungsforschungs-Instituts Forsa) mit Netzeitung.de.

«Und mit der WASG hat sie einen nützlichen Idioten gefunden, um sich jetzt im Westen zu etablieren.»

Einzug ins Saar-Parlament sicher

Den Grund sieht Güllner in der Anhängerschaft der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG): Das seien «nicht die Ärmsten der Armen, sondern versorgte Intellektuelle aus dem Dunstkreis des Öffentlichen Dienstes».

Für die PDS sei das günstig, weil es ihr auf diese Weise gelingt, «den Sprung nach Westen zu schaffen», ist sich der Meinungsforscher sicher. «Das freut auch die Ostdeutschen, weil sie sehen, dass sie im Westen akzeptiert sind.»

http://www.netzeitung.de/deutschland/674010.html

Gottfried
16.06.2007, 17:28
Potenzial bedeutet noch keine Wählerstimme!

Und Mehrheit links von der Mitte, was die PDS immer wieder gerne betont, stimmt in Sachen Wirtschaftspolitik auch nicht, vor allem nicht bei der im westen der Republik erfolgreichen Öko-FDP (den Grünen) und ihrem ordoliberalen Oswald Metzger.

Kenshin-Himura
16.06.2007, 17:33
Der Penner bist du!
Du hast bisher verschlafen, das sich eine neue Partei bildet!!!!!
Oder deine geistigen Fähigkeiten reichen nicht aus, um dieses zu erfassen!
Sie werden stärker werden und hoffentlich mehr Einfluss auf die Politik haben!!!!!
Sie werden versuchen, mehr Gerechtigkeit gelten zu lassen und die Umverteilung von Unten nach Oben stoppen!
Dein Demokratieverständnis hat wohl große Lücken!
Demokratie heisst Volksherrschaft!
Du willst doch nicht behaupten, dass die regierenden Parteien emokratisch handeln????
67% der Deutschen wollen keine Rente mit 67 Jahren! Doch die Regierenden beschliessen es " demokratisch" mit der Begründung, das Volk ist zu dumm und versteht dieses nicht!!!! Deshalb müssen sie das Volk retten!
Die Mehrheit der Deutschen lehnt den Krieg in Afghanistan ab!!!! Trotzdem beschliessen sie diesen Einsatz und verlängern ihn jährlich!
Und so könnte man Beispiel an Beispiel anführen!

Das hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern mit Populismus. Kennst du den Unterschied?


Die neue Linke fordert mehr Demokratie!!!!!!

Nein, siehe oben, sie fordert Populismus. :]


Na was hälst du davon, dass das Volk der Souverän ist????
Na nun Demokrat!!!!!!

Das ist nichts weiter als eine Phrase, die der genauen Definition bedarf.


Musst du natürlich alles ablehen, weil die Linken mehr Demokratie einfordern!!!!!!

Nein, links und Demokratie sind ein Widerspruch wie ein vegetarischer Schlachthof.

Walter Hofer
16.06.2007, 17:35
Der Wahlerfolg im Westen wird sich allerdings nicht überall einstellen, schätzt Güllner. Vielleicht gelinge es der neuen Linken nach Bremen auch in Hamburg über fünf Prozent zu kommen. «Im Saarland schafft die Linkspartei mit Oskar Lafontaine auf jeden Fall den Sprung ins Parlament», meint der Forsa-Chef. «Ob das aber auch in Hessen, Nordrhein-Westfalen oder Niedersachsen funktioniert, ist mehr als fraglich.»

Damit relativiert sich die genannte Quote von 19% erheblich.

In Niedersachsen und in Bayern hat die Linke keine Chance.

papageno
16.06.2007, 17:36
Es ist gut, dass wir eine neue starke Linke haben und Sie auch brauen, die links von der SPD steht und eine realpolitische Alternative zum gegenwärtigen Parteien und Korruptionssumpf bildet.

Wir von der Partei die LINKE wollen den Systemwechsel und eine andere Politik, die sich jenseits kapitalistischer Verwertungslogik das soziale und den Menschen hervorhebt.

Wir wollen keinen Neoliberalismus, keine Kriegstreiberei und vor allem keinen Imperialismus und Faschismus, und damit es so bleibt ist die LINKE wichtiger den je.

DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

politisch Verfolgter
16.06.2007, 17:38
Ich frage mich immer ob das nicht irre anstrengend ist ständig so ein schwer verständliches Kauderwelsch zu schreiben.....

Betriebslose haben dasselbe Recht auf Profitmaximierung, wie Betriebsinhaber.
Alles klar?

politisch Verfolgter
16.06.2007, 17:39
papageno, linker Dreck erklärt einen zum Inhaberinstrument.

Valdyn
16.06.2007, 17:42
Ebend.

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 18:27
Forsa gibt immer sehe treffenden Analysen ab, der Auftraggeber ist dabei egal:

Der Linkspartei/PDS sei es gelungen, sich im Osten zu stabilisieren, sagte Manfred Güllner im Gespräch (Geschäftsführer des Meinungsforschungs-Instituts Forsa) mit Netzeitung.de.

«Und mit der WASG hat sie einen nützlichen Idioten gefunden, um sich jetzt im Westen zu etablieren.»

Einzug ins Saar-Parlament sicher

Den Grund sieht Güllner in der Anhängerschaft der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG): Das seien «nicht die Ärmsten der Armen, sondern versorgte Intellektuelle aus dem Dunstkreis des Öffentlichen Dienstes».

Für die PDS sei das günstig, weil es ihr auf diese Weise gelingt, «den Sprung nach Westen zu schaffen», ist sich der Meinungsforscher sicher. «Das freut auch die Ostdeutschen, weil sie sehen, dass sie im Westen akzeptiert sind.»

http://www.netzeitung.de/deutschland/674010.html


Ach dann liegen die deswegen so oft mit ihren Umfragen daneben, aha....

Mensch Walter, Du glaubst wahrscheinlich auch noch den Mist, den Du schreibst. Das ist seit Generationen ein offenes Geheimnis: Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing....

Walter, manchmal erscheinst Du mir wirklich so dämlich wie ein viertel Kilo Quark.....

politisch Verfolgter
16.06.2007, 18:32
Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing....
Stimmt leider nicht: Inhaber essen das von Betriebslosen erwirtschaftete Brot, bezwecken aber die Marginalisierung ihrer Brötchengeber.

erwin r analyst
16.06.2007, 19:28
Damit relativiert sich die genannte Quote von 19% erheblich.

In Niedersachsen und in Bayern hat die Linke keine Chance.

In B-W auch nicht.

Walter Hofer
16.06.2007, 19:32
In B-W auch nicht.


Wenn interessiert das?

Liegnitz
16.06.2007, 19:33
Bist du sicher, dass Du Deutscher bist?
Mit dem radebrechenden Deutsch kämst Du nämlich nicht durch die Integrationsprüfung für islamische Terroristen.....

Ach meine Tippfehler sollte man nicht zu ernst nehmen. Wichtiger ist mein wahrer Inhalt. Oder wie siehst du das?
Ach ...scheiße bist ja nen LInker.

erwin r analyst
16.06.2007, 19:33
Wenn interessiert das?

Jeden normalen Menschen. Wozu du Dhimmi-Forist natürlich nicht gehörst. Dazu hat die Linke Scheiße auch in Schleswig-Holstein keine Chance.

Freikorps
16.06.2007, 19:35
Es ist gut, dass wir eine neue starke Linke haben und Sie auch brauen, die links von der SPD steht und eine realpolitische Alternative zum gegenwärtigen Parteien und Korruptionssumpf bildet.

Wir von der Partei die LINKE wollen den Systemwechsel und eine andere Politik, die sich jenseits kapitalistischer Verwertungslogik das soziale und den Menschen hervorhebt.

Wir wollen keinen Neoliberalismus, keine Kriegstreiberei und vor allem keinen Imperialismus und Faschismus, und damit es so bleibt ist die LINKE wichtiger den je.

DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

Ihr hattet bereits eure Chance. 40 Jahre im Osten und habt es gewaltig vermasselt!

Tralala
16.06.2007, 19:35
Zitat von spartakus
ich würde dem Kind auf jeden Fall die deutsche Staatsbürgerschaft zusprechen, falls es keine Probleme im Bezug auf Kriminalität etc. gibt.
Jedem seine Meinung.

Viel wichtiger als die Frage wer ist deutsch und wer nicht, ist die Frage wie schaffen wir es die kriminellen Subjekte ausländischer Herkunft zu entfernen, und wie kann man die Zuwanderung in Zukunft strenger regeln.

Na ganz einfach durch Ausweisung.
Die Zuwanderung aufzuhalten ist durch entsprechende Gesetze kein Problem.

Haloperidol
16.06.2007, 19:46
[/I]
----------------------------------------------

Deutschland braucht heute nur noch 2 Parteien:

EINE STARKE LINKE

und

EINE STARKE RECHTE


Die bourgeoisien Parteien samt den heuchlerischen Grünen können abgeschafft werden. Sie schmarotzen nur noch und halten Deutschland in Erstarrung!

E:

Du bist also für den offenen Bürgerkrieg.

politisch Verfolgter
16.06.2007, 21:26
Um den zu verhindern, benötigen wir user value.

spartakus
16.06.2007, 22:27
Um den zu verhindern, benötigen wir user value.
Beiträge sammeln?



Na ganz einfach durch Ausweisung.
Die Zuwanderung aufzuhalten ist durch entsprechende Gesetze kein Problem.

Ja wär klar, aber solche Gesetze zu machen traut sich keine Partei die man ernst nehmen kann. Die NPD ist einfach nur ein volksdeutsches Lustspiel, die Reps haben 0 Anklang die DVU kenn ich persönlich nicht wirklich. Die Linke ist wahrscheinlich nicht interessiert da sie auch bei Leuten mit Migrationshintergrund großes Potential hat. Von der CDU/CSU/SPD/FDP/B90 will ich ja garnicht sprechen. ;(

lg

Tralala
16.06.2007, 23:11
Zitat von spartakus
Ja wär klar, aber solche Gesetze zu machen traut sich keine Partei die man ernst nehmen kann.Letztendlich darf man nur solche als ernst ansehen die sich getrauen würden solche Gesetze durchzusetzen...

politisch Verfolgter
16.06.2007, 23:12
Beiträge sammeln?
Für Betriebsnutzung bezahlen.

blues
17.06.2007, 00:55
Für Betriebsnutzung bezahlen.

bezahle das dasein

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 01:14
Zitat von papageno
Es ist gut, dass wir eine neue starke Linke haben und Sie auch brauen, die links von der SPD steht und eine realpolitische Alternative zum gegenwärtigen Parteien und Korruptionssumpf bildet.

Wir von der Partei die LINKE wollen den Systemwechsel und eine andere Politik, die sich jenseits kapitalistischer Verwertungslogik das soziale und den Menschen hervorhebt.

Wir wollen keinen Neoliberalismus, keine Kriegstreiberei und vor allem keinen Imperialismus und Faschismus, und damit es so bleibt ist die LINKE wichtiger den je.

DAS HERZ SCHLÄGT LINKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ach jetzt verstehe ich das endlich.......
deshalb habt ihr gleich einen Delegierten aus Weißrussland zur Parteiengründung eingeladen, weil da ja eine der blutrünstigsten Diktaturen mit einem geisteskranken Diktator herrscht.

Na kla, ihr wolltet euch schon mal schlau machen und ein wenig erfahren, wie man Kritiker im Gefängnis zu Tode foltert, ihre Frauen vergewaltigt, ihnen bei lebendigem Leib die Haut abzieht oder sie einfach auf offener Straße unbehelligt zusammenschießt......

....na, dann können wir ja schon ahnen, was da für eine rote Zukunft auf uns zukommt, sollte die Linke in die Regierungsverantwortung eintreten.....

Haloperidol
17.06.2007, 04:22
links + rechts = moderner Feudalismus

a+b=z*g/2+12e09^2

Amigo
17.06.2007, 08:59
:lach: :lach: :rofl: :rofl:


Realsatire pur. Linke Realitätsleugnung eben. Wie üblich. :))

Ob es dir passt oder nicht. Aber ich habe Ahnung und Recht und ihr habt dies nicht. Du gehörst zu den linken Witzbolden und Lachnummer hier. Dein Beitrag, der ohne Substanz und Gehirn geschrieben ist, zeigt dies.

Analyst,( schon dieser Name ist ein Hohn!!!), du bist in deinem Denken so unterstruktruriert, das du nicht einmal merkst, dass die 10 Argumente wörtliche Zitate von dir sind!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Richtig , du schätzt deine Aussage treffend ein!!!!

Beitrag, der ohne Substanz und Gehirn geschrieben ist, zeigt dies

Ich habe nichts mehr hinzu zu fügen!!!!!!

Don
17.06.2007, 09:53
Analyst,( schon dieser Name ist ein Hohn!!!), du bist in deinem Denken so unterstruktruriert, das du nicht einmal merkst, dass die 10 Argumente wörtliche Zitate von dir sind!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich habe nichts mehr hinzu zu fügen!!!!!!

1. Du meintest vermutlich unstrukturiert.
2. hinzuzufügen schreibt man zusammen.

Volkov
17.06.2007, 10:30
Es tut mir für die WASG leid, die haben sich mit dem Altmüll eingelassen statt ihr Ding durchzuziehen was modern und aktuell ist /:(

erwin r analyst
17.06.2007, 11:55
Analyst,( schon dieser Name ist ein Hohn!!!), du bist in deinem Denken so unterstruktruriert, das du nicht einmal merkst, dass die 10 Argumente wörtliche Zitate von dir sind!!!!!!:spam:

Richtig , du schätzt deine Aussage treffend ein!!!!

Beitrag, der ohne Substanz und Gehirn geschrieben ist, zeigt dies

Ich habe nichts mehr hinzu zu fügen!!!!!!

:lach: Ein Hohn für linke Spinner. :))

Immer wenn ich eure Beiträge lese, dann wünsche ich mir echt mehr Hirn für euch.

Zu euch muss man echt nichts mehr hinzufügen. Aber vll werdet ihr noch klug und müsst nicht verzweifelt versuchen Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen um einem etwas zu unterstellen.

Amigo
17.06.2007, 13:47
:lach: Ein Hohn für linke Spinner. :))

Immer wenn ich eure Beiträge lese, dann wünsche ich mir echt mehr Hirn für euch.

Zu euch muss man echt nichts mehr hinzufügen. Aber vll werdet ihr noch klug und müsst nicht verzweifelt versuchen Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen um einem etwas zu unterstellen.

Du Spinner!
Wem mehr Hirn zu wünschen ist , das ist wohl klar!!!
Dir fehlt noch viel Hirn( wenn du je welches besessen hast)!
Ich habe nicht anderes gemacht, als deine 10 Beiträge an einander gereiht!!!, von denen du Schwachkopf behauptest, dass die angeblichen Linken ( übrigens was ist das überhaupt- wer ist links und wer ist rechts) diese nicht verstehen! Was sollten sie von diesem dummen und niveaulosen Geschwätz Verstehen?? Inhalt habe ich nicht erkannt!!!!

Und nun werde ich auf deine niveaulosen Beiträge nicht mehr antworten!
Schade um die Zeit!

Du bist wirklich ein Aushängeschild für die CDU!!!!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

erwin r analyst
17.06.2007, 13:53
Du Spinner!
Wem mehr Hirn zu wünschen ist , das ist wohl klar!!!
Dir fehlt noch viel Hirn( wenn du je welches besessen hast)!
Ich habe nicht anderes gemacht, als deine 10 Beiträge an einander gereiht!!!, von denen du Schwachkopf behauptest, dass die angeblichen Linken ( übrigens was ist das überhaupt- wer ist links und wer ist rechts) diese nicht verstehen! Was sollten sie von diesem dummen und niveaulosen Geschwätz Verstehen?? Inhalt habe ich nicht erkannt!!!!

Und nun werde ich auf deine niveaulosen Beiträge nicht mehr antworten!
Schade um die Zeit!

Du bist wirklich ein Aushängeschild für die CDU!!!!!!!!!:spam:

:isok: :shutup:

Schwachkopf.

Du leugnest mal wieder anschaulich die Realität. Naja, anders könnt ihr euch eben nicht gegen mich behaupten.
Du hast einfach keine Argumente gegen mich. Deswegen versuchst du es auch mit Pöbeln. Aber das zieht bei mir nicht.

Don
17.06.2007, 13:56
Es tut mir für die WASG leid, die haben sich mit dem Altmüll eingelassen statt ihr Ding durchzuziehen was modern und aktuell ist /:(

Falsch. Wir erleben grade die paradoxe Situation wie sich die Altchargen der SED gegen die aus dem Müllhaufen der Geschichte stammenden Ansichten der WASGleraus dem Westen verteidigen müssen, um nicht im Osten auf die Schnauze zu fallen.

Manfred_g
17.06.2007, 14:04
Wie oft denn noch? Ich bin Deutscher, also betrifft es mich sehr wohl. Ich möchte ja auch wieder nach Deutschland zurück. Aber als Historiker muss ich nunmal dahin, wo die Quellen und die Aufträge sind.

Ja, wer wird so schwarz sehen? Das haben nationale Deutsche, jüdischen Glaubens auch mal gesagt. Wer wird denn so schwarz sehen?

Ich sehe nicht schwarz, sondern rot!

Als liberaler Demokrat gestehe ich denjenigen Deutschen ihren Niedergang von Herzen zu, die diesen durch Wahl der Linken einleiten möchten. Je nachhaltiger und endgültiger dieser eintritt, umso besser für Deutschland, Europa und den Rest der Welt. Ich sehe nur nicht ein, warum sich alle andern das gefallen lassen sollen.

Kaiser
17.06.2007, 14:11
Wird die neue Linkspartei (aus PDS und WASG) großen Einfluss haben ?

Kommt darauf an, wie es weitergeht.

Erstens, ist die "neue" Linkspartei trotz WASG-Zuwachs die größte Rentnerveranstaltung innerhalb des etablierten Parteienspektrum. Die Mitgliederzahl geht innerhalb der nächsten 1-2 Jahrzehnte steil bergab. Damit auch die Beitragszahlungen, die öffentliche Präsenz und schlußendlich die politischen Handlungsmöglichkeiten.

Zweitens, ist die "neue" Linke nicht glaubwürdiger als die alte "Linke" wie SPD und Grüne. Wo die Lipa mitregiert, bekommt man von sozialialer Gerechtigkeit nichts mit. Stattdessen wird dann derselbe neoliberale Murks produziert wie man ihn von Schwarz/Gelb erwarten würde. Gerade meine schöne Heimatstadt Berlin ist ein gutes Beispiel dafür.

Da ich nicht glaube, dass sich beide Punkte demnächst entscheidend ändern werden, wird die vereinte Linkspartei m.E. keine große Zukunft haben... außer im Osten und außer darin der vergreisenden SPD Stimmen und Mitglieder abzujagen.

Volkov
17.06.2007, 15:23
Falsch. Wir erleben grade die paradoxe Situation wie sich die Altchargen der SED gegen die aus dem Müllhaufen der Geschichte stammenden Ansichten der WASGleraus dem Westen verteidigen müssen, um nicht im Osten auf die Schnauze zu fallen.

Die SED soll ruhig mal auf die Fresse fallen. Der Sozialismus braucht was frisches und nicht die Schimmelunterhosen der Alten ! Die WASG hat sich echt in was reingeritten.

meckerle
17.06.2007, 21:31
Wenn ich schon die Namen Lafontaine und Gysi lese wird mir übel. /:(

Amigo
18.06.2007, 11:15
Wenn ich schon die Namen Lafontaine und Gysi lese wird mir übel. /:(


Möge es dir kotzübel werden!!
Vielleicht wirst du schlauer und lernst zu denken!

Wie in Presse, Funk und Fernsehen verleumdet wird, zeugt ein Artikel in der BAMS!
Aus diesem ist aber gleichzeitig die Angst zu spüren, welche diese vor der Wahrheit haben.


Wiederaufstieg eines linken Typen
Von HELMUT BÖGER
Exklusiv-Studie24 Prozent
wollen die neue
Lafo-Partei wählenJetzt ist er wieder da, wo er immer sein wollte: oben, an der Spitze, Chef. Nachdem er mit seiner panischen Flucht aus der Verantwortung als SPD-Vorsitzender und Bundesfinanzminister im März 1999 seine Genossen gelinkt hat, ist Oskar Lafontaine erneut Vorsitzender einer Partei.

Mit dem bedauernswerten Lothar Bisky (Ex-SED, Ex-PDS) bildet der Egomane aus dem Saarland die Doppelspitze der neuen Linkspartei. Dieser Wiederaufstieg ist einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik.
Immer noch wird Lafontaine von Rachegelüsten gegen Ex-Kanzler Gerhard Schröder und die SPD getrieben. Das belegen Lafontaines Bücher, seine Interviews, seine Talkshow-Auftritte. Jüngst beleidigte er bei „Christiansen“ die deutschen Soldaten in Afghanistan, sie seien in „terroristische Aktivitäten verwickelt“. So linken Polit-Lumpen.

Lafontaine, einem der brillantesten Redner im Bundestag, fehlt es nicht an Begabung, sondern an Charakter. Die Linkspartei, ein Sammelbecken von Wiedervereinigungs- und Globalisierungsverlierern, DDR-Nostalgikern und Sozialstaats-Romantikern, ist für ihren Chef nur eine Plattform, um seinen destruktiven Ehrgeiz ausleben zu können.

Möge die Weisheit der Wähler verhindern, dass Oskar Lafontaine jemals wieder ein Staatsamt bekommt!



Sein Ausscheiden aus der Schröderregierung wird als panische Flucht betitelt!
Nein, er hat Charakter gezeigt! Er wollte nicht seine Wahlversprechen gegenüber den Wählern brechen!!

Diese einmahlige Aufstieg ist doch nicht Zufall! Die gesellschaftlichen Verhältnisse bilden die Basis für den Aufstieg Oskars!
Weil sich viele Menschen nicht mehr von den etablierten Parteien vertrten fühlen!
Man muss nur das geeiere der SPD bezüglich des Mindestlohnes beobachten!

Aber diese Hetze gegen Oskar als Person und nicht die Ablehnung des Inhalts der Ziele der Linken spricht von Angst und Befürchtung !, dass die Linke weiter an Kraft gewinnt!

fehlt es nicht an Begabung, sondern an Charakter!

Nein, er hatte Charakter und machte beim Belügen des Volkes nicht weiter mit! Er war bereit für seine Überzeugungen sein Amt und den Vorsitz einer Partei niederzulegen und hing nicht an Posten!
Er hat im Gegensatz zu den meisten Polikern Charakter gezeigt!

Kaiser
18.06.2007, 18:54
Wenn ich so die bunten Rattenfänger höre und die Berichte der Systemmedien lese, könnte man glatt meinen, dass die "neue" Linkspartei vor dem Ausschluss aus dem etablierten Parteienkartell steht.

Das würde ich sehr begrüßen.

blues
19.06.2007, 22:46
Für Betriebsnutzung bezahlen.


bezahle dein dasein, mit talern !


.

Skorpion968
19.06.2007, 23:33
Kommt darauf an, wie es weitergeht.

Erstens, ist die "neue" Linkspartei trotz WASG-Zuwachs die größte Rentnerveranstaltung innerhalb des etablierten Parteienspektrum. Die Mitgliederzahl geht innerhalb der nächsten 1-2 Jahrzehnte steil bergab. Damit auch die Beitragszahlungen, die öffentliche Präsenz und schlußendlich die politischen Handlungsmöglichkeiten.

Nun ja, die Mitgliederzahl steigt aber bisher stetig.


Zweitens, ist die "neue" Linke nicht glaubwürdiger als die alte "Linke" wie SPD und Grüne. Wo die Lipa mitregiert, bekommt man von sozialialer Gerechtigkeit nichts mit. Stattdessen wird dann derselbe neoliberale Murks produziert wie man ihn von Schwarz/Gelb erwarten würde. Gerade meine schöne Heimatstadt Berlin ist ein gutes Beispiel dafür.

Du musst bedenken, dass die LiPa in Berlin nicht allein regiert und welches Erbe sie da angetreten haben. Ich sehe auch, dass da einige merkwürdige Entscheidungen getroffen wurden. Allerdings haben diese Mitregierungen der LiPa bisher nur den Status einzelner Pilotprojekte. Ob das Ganze tatsächlich System hat, könnte man erst beurteilen, wenn die LiPa in mehreren Parlamenten oder gar bundesweit einen größeren Einfluss hätte.

Aber ich bin da auch gar nicht so scharf drauf, dass Linke in die Regierungskoalition rückt. In der Opposition sind sie viel effektiver. Man sieht doch deutlich wieviel Dampf sie von dort aus schon gemacht haben, und dass die Etablierten inzwischen die Hosen voll haben. Gestern lief erst wieder ne Diskussion dazu im BR (Münchner Runde). Außer den Stumpfphrasen, dass es die SED sei und dem üblichen hohlen Populismus-Vorwurf können sie dem inhaltlich gar nichts mehr entgegensetzen.
Eine köstliche Veranstaltung! :D

svenk4108
22.06.2007, 11:35
Leute das Thema Linkspartei wird sich spätestens dann erledigen, wenn die Linken Verantwortung tragen müssen. Siehe Gysi in Berlin und von "aalglatt" Lafontaine möchte ich gar nicht reden. Das werden hoffe ich auch die westdeutschen Wähler begreifen. Bei der ost- bzw. mitteldeutschen Bevölkerung kann das noch eine ganze Weile dauern.

svenk4108
22.06.2007, 13:41
Ja kann natürlich sein, aber mal abwarten ob die Linke sich auf Dauer etablieren kann. Für mich steht aber fest, das ich eine Partei nicht wählen kann, wo ein Politbüro-Mitglied der SED Ehrenvorsitzender ist!

Pascal_1984
22.06.2007, 13:58
Die Penner werden nicht weniger, daher wird die SED sicherlich leider noch stärker werden als jetzt, und auch nach Bremen in weitere deutsche Landtage einziehen. 2009 ist zu befürchten, dass sie im Bund an die Macht kommen, und dann gute Nacht Demokratie.

Obwohl ich national bin, lieber die Linkspartei als eine von den "etablierten" Volksverräterparteien!

Kenshin-Himura
22.06.2007, 15:06
Obwohl ich national bin, lieber die Linkspartei als eine von den "etablierten" Volksverräterparteien!

Da sieht man mal wieder, wie Rechtsaußen und Linksaußen sich verbrüdern. :]

Außerdem, Volksverräterparteien sind die SED und die NPD, und nicht die etablierte CDU und FDP.

roxelena
22.06.2007, 15:13
Da sieht man mal wieder, wie Rechtsaußen und Linksaußen sich verbrüdern. :]

Außerdem, Volksverräterparteien sind die SED und die NPD, und nicht die etablierte CDU und FDP.

Volksverräter sind die, die um des schnöden Mammons willen, der eigenen Bevölkerung den Boden unter den Füssen wegziehen.
die CDU/FDP sieht es als grossartig an, wenn Arbeitsplätze und Gewinne ins Ausland transferiert werden und in Deutschland hervorragende Jobs geschaffen werden für 5.-euro/h

Kenshin-Himura
22.06.2007, 15:37
die CDU/FDP sieht es als grossartig an, wenn Arbeitsplätze und Gewinne ins Ausland transferiert werden und in Deutschland hervorragende Jobs geschaffen werden für 5.-euro/h

Schön wär's - Geißler ist da ja anderer Meinung. X(

Kenshin-Himura
22.06.2007, 15:38
Wobei ich mir bei Merkel und der CDU heute nicht ganz sicher bin, wenn ich höre, daß sie eingeknickt ist. Ansonsten Zustimmung.

Wo ist sie denn eingeknickt?

blues
22.06.2007, 16:30
na,

warten wir doch alle mal die nächste bundestagswahl ab !

nach den meinungsforschungsinstituten, liegt die linke bei 11/12 %

natürlich können diese umfragen fehlerhaft sein -

einkalkulierbar wären hier - schwankungen nach unten, aber auch nach oben -

einfach gelassen bleiben und abwarten ...

bremen war da vielleicht schonmal ein richtungsweiser



.

Kenshin-Himura
22.06.2007, 16:36
Angeblich ist sie ja den Stockenten weitgehend entgegen gekommen. Das ist schon ein Einknicken.
Oder siehst du es ein, daß du aufgrund eines Krieges, den deine Vorfahren verloren haben, also aufgrund einer Vergangenheit, für die du nichts kannst eine prozentual geringere Stimmengewichtung haben sollst als die Polen? Ich kann das nicht einsehen.
Nichtmal meine polnische Verwandtschaft versteht das.

Na ja ich würde das nicht als einknicken sehen, sie hat sich halt nicht durchsetzen können. Wer gegen Polen etwas ausrichten will, muss schon mehr auf die Beine stellen als nur ein bisschen Pelle von der Kartoffel abschütteln.

Der Gerechte
22.06.2007, 22:46
Wird die neue Linkspartei (aus PDS und WASG) großen Einfluss haben ?

Der Einfluss auf die Politik hat längst begonnen, schon im Vorfeld der Gründung.
Warum glaubst Du wohl, redet jetzt auf einmal die SPD von einem Mindestlohn?!

Der Gerechte
22.06.2007, 22:49
Ich denke mal, dadurch, dass beide jetzt fusioniert haben, ändert sich an ihrem Einfluss groß nichts. Der Einfluss wird weiterhin relativ stark sein.

Was aber sein könnte, ist, dass die neue Partei einige Mitglieder verliert.
Nämlich Anhänger der alten Parteien, die mit der Fusion nicht einverstanden waren.

Es wird eher so sein, dass Noch-SPD-Mitglieder beitreten.
Die SPD wird bei der nächsten Wahl viele Stimmen verlieren.

Pascal_1984
23.06.2007, 01:10
Da sieht man mal wieder, wie Rechtsaußen und Linksaußen sich verbrüdern. :]

Außerdem, Volksverräterparteien sind die SED und die NPD, und nicht die etablierte CDU und FDP.

So so, wann sollen die denn das Volk verraten haben wenn sie noch nicht mal in der Regierung waren!

Die Schwarzen dagegen haben uns unter Kohl die sog. Russlanddeutschen und die Kontingentflüchtlinge aufgehalst, eine gewaltige Last die wir noch über Jahrzehnte zu tragen haben! Frau Merkel macht fleißig weiter mit den Scheissebauen, verheizt deutsche Soldaten überall dort, wo Amerika grad n paar lückenbüßer braucht und erhöht die Steuern um unsägliche Zahlungen richtung polen bzw. die Auslandsabenteuer zu finanzieren!

Von der partei der "Besserverdienenten" mit ihren schwulen Anführer möchte ich nicht hoffen, das sie je wieder in Regierungsverantwortung kommt, wie soll ein kinderloser Schwuchtel die demographischen probleme lösen, die durch dauernde linksberieslung hin zu schwäche, kinderarmut und egoismus ausgelöst wurden!

Multikulti fördern sie beide, anstatt endlich wieder dafür zu sorgen, das durch finanzielle Entlastung der kleinen und mittleren Einkommen diese wieder in der Lage sind, selbst Kinder in die Welt zu setzen! Von den meisten Kindern der Türken usw... haben wir nichts, da sie kaum Deutsch können und auch nicht arbeiten (oder überhaupt arbeiten wollen)

Langsam sollte doch klar werden, wer hier die Verräterparteien sind!!!

Kenshin-Himura
23.06.2007, 13:07
So so, wann sollen die denn das Volk verraten haben wenn sie noch nicht mal in der Regierung waren!

Das hat überhaupt nichts zu sagen und ist nichts als ein populistischer Spruch. Jeder, der auch nur annähernd sich mit den Grund-Prinzipieen und Funktionsweisen der Demokratie befasst hat, weiß, dass es für die Frage wie gut oder schlecht eine Partei ist, völlig unerheblich ist ob sie schon regiert hat oder nicht. Eine Partei wirkt auch wenn sie nicht in der Bundesregierung ist, an der Politik des Landes mit. Im Bundesrat kann das Deutschland seit Jahrzehnten schmerzlich erfahren.

Im Übrigen war ja die SED bereits in der Regierung, 40 Jahre lang. Was man da sehen konnte, hat mir gereicht. Da erübrigt sich wohl zum Thema ,,Volksverräter" jeglicher Kommentar.

Heute zeigt sich das am Beispiel der SED beispielsweise durch die extremistische Hetze und Diffamierung der deutschen Soldaten, der US und der Bundesregierung, welche immer wieder in die Nähe von Terroristen gerückt werden. Oder auch durch das linksextreme Parteiprogramm.

Im Übrigen hat die SED bereits regiert, in Berlin und Mecklemburg-Vorpommern. Und Lafo als Sozi im Saarland. Das jämmerliche Versagen konnten wir dort wiederholt sehen. Was zu erwarten war. Volks-Kriecher halt.

Bei der NPD wohl auch kein Kommentar. Schläger und Neonazis in den obersten Reihen, dazu immer wieder peinliche Possen um Spitzenkandidaten.

Wahrscheinlich müsste man ja ohnehin besser sagen ,,Vaterlandsverräter", was dann zum Elend des Volkes führt, weil das Vaterland ist ja genau das Gegenteil vom Volk. Volksverrat ist ja völlig in Ordnung, da dieses Volk ja auch nichts Besseres als Verrat und Unterdrückung verdient. Deswegen habe ich FDP gewählt. :]


Die Schwarzen dagegen haben uns unter Kohl die sog. Russlanddeutschen und die Kontingentflüchtlinge aufgehalst, eine gewaltige Last die wir noch über Jahrzehnte zu tragen haben! Frau Merkel macht fleißig weiter mit den Scheissebauen, verheizt deutsche Soldaten überall dort, wo Amerika grad n paar lückenbüßer braucht und erhöht die Steuern um unsägliche Zahlungen richtung polen bzw. die Auslandsabenteuer zu finanzieren!

Von der partei der "Besserverdienenten" mit ihren schwulen Anführer möchte ich nicht hoffen, das sie je wieder in Regierungsverantwortung kommt, wie soll ein kinderloser Schwuchtel die demographischen probleme lösen, die durch dauernde linksberieslung hin zu schwäche, kinderarmut und egoismus ausgelöst wurden!

Was das nun wieder mit ,,Volksverrat" zu tun haben soll, ist mal wieder schleierhaft. Die Antwort kann ich allerdings selbst geben: Gar nix. Für die demographischen Probleme trägt wie in fast allen Problemen so auch hier komplett das Volk die Schuld. Warum setzen sie auch so wenig Kinder in die Welt? Und dann über die bösen, bösen Politiker da oben schimpfen. :rolleyes: Beim Kinder gebähren können die Politiker nicht helfen. Sie können auch nicht die Kinder wieder gebähren, die das deutsche Volk aus Fenstern und in Mülltonnen schmeißt, was soll das lächerliche Gejammer also?


Langsam sollte doch klar werden, wer hier die Verräterparteien sind!!!

Du hast das Stichwort gesagt und das Wort ,,Volk" aus dem Wort ,,Volksverräterparteien" weggelassen. NPD und SED, partiell auch die ,,Etablierten", sind Verräter - verraten haben sie Freiheit und Würde und Toleranz. Das Volk verraten eher die Etablierten, aber Volksverrat ist im Falle der Deutschen ein Akt der Würde und Toleranz, denn es kommt der Würde des Menschen zugute, dieses widerliche Volk zu verraten und zu schikanieren wo es nur geht. Genau so muss es sein, aber die Etablierten tun es leider noch viel zu wenig. Und jeder Volks-Kriecher in der SED und NPD ist ein Verräter der Freiheit und Würde.

Egon Brettschneider
25.06.2007, 13:47
Nun, falls sich die SPD nicht im Umdenken übt, wird die neue Linke vermutlich bis zu 15% im Bundesdurchschnitt erreichen können, sofern sich bei den derzeitigen Verhältnissen nichts ändert. Die SPD sehe ich dann bei 20% und die Grünen dürften zwischen 7 und 10% schwanken.
Dazu 35-45% Nichtwähler.

Also ich denke auch, dass DIE LINKE bis zu 15% bei den nächsten Bundestagswahlen erlangen kann und gebe Dir auch bei SPD und Grünen Recht. Allerdings glaube ich nicht, dass es so viele Nichtwähler geben wird. Ich denke, dass die Linke den Leuten wieder Hoffnung auf Verbesserung gibt und eher mehr Leute wählen gehen. Naja, sofern es die Linke schafft sich entsprechend zu vermarkten ;)


Mir ist bei den Fernsehbildern aufgefallen, wie schlecht die Mitglieder der Linkspartei teilweise angezogen sind. So Typ Frau mit Holzfällerhemd und Sauerkrautfrisur, ist echt schlimm. Ganz anders als bei der FDP. Liegt es an den prekären Einkommensverhältnissen oder nur am schlechten Geschmack?

Das hat wohl eher etwas damit zu tun, dass sie sich nicht in irgendwelche Normen zwängen wollen. Man muss keinen Anzug tragen, um Politik zu machen. Ich finde das sogar sympathisch, da sie somit wesentlich näher am Volk wirken ;)

Eddie Meduza
25.06.2007, 13:53
Tun sie schon. Da brauche ich nicht mehr groß schlagen.

blues
25.06.2007, 14:00
da könnt ihr schlagen wollen, wie ihr wollt

die linke ist ein einzukalkulierender faktor für soziale gerechtigkeit, in der politik der bundesrepublik ...

Egon Brettschneider
25.06.2007, 14:13
da könnt ihr schlagen wollen, wie ihr wollt

die linke ist ein einzukalkulierender faktor für soziale gerechtigkeit, in der politik der bundesrepublik ...

mittlerweile der einzige faktor für soziale gerechtigkeit würde ich meinen ... wenn die spd schon gegen ihren eigenen mindestlohn antrag stimmt.

LieblingderGötter
25.06.2007, 14:26
Ich begrüße die Linke!!

Sie wird die Parteienlandschaft endlich mal verändern:]

was auch Zeit wurde.

CDU und SPD haben zuviel Einfluss im D der letzten Jahre gehabt.

Gottfried
25.06.2007, 21:38
Das hat wohl eher etwas damit zu tun, dass sie sich nicht in irgendwelche Normen zwängen wollen. Man muss keinen Anzug tragen, um Politik zu machen. Ich finde das sogar sympathisch, da sie somit wesentlich näher am Volk wirken ;)

Die Linken sagen doch immer, alle Menschen seien gleich - egal welcher Hautfarbe...

Ich sage: alle Politiker sind gleich, egal wie sie angezogen sind...