PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt kaufen, später bezahlen, die Welt wird verkauft



papageno
15.06.2007, 19:29
Die Welt wird im Rahmen des Privatisierungsprozesses, verkauft, an Milliadäre und möglicherweise auch an zionisten, die wahren Geldmacher hierzu verbleiben im verborgenen, wie immer man es ansehen vermag, ein Zufall kann es nicht sein, dass Wasser, Bahn, Wohnungen, Post usw usw immer mehr unter dem Hammer kommen und dass nicht nur national sondern in fast allen Ländern der Welt.

In diesem Zusammehang haben einiger meiner kritischen Genossen ein Film gedreht , welcher jetzt in ausgewählten Kinos kommt bzw schon läuft.

Hier kann sich der Leser einehend ein Bild davon machen, wie im Sinne der neuen Weltordnung unserer Planet unter dem Hammer kommt, ein Grund mehr diesen kapitalistischen Treiben ein Ende zu bereiten.

www.dergrosseausverkauf.de

http://www.dergrosseausverkauf.de/frameset.html

wtf
15.06.2007, 19:34
LOL, ein echter Zafgrahl.


www.dumm-wie-brot.de

politisch Verfolgter
15.06.2007, 19:40
Und wer erwirtschaftet die Moneten?
Jene, die von den Sozzen eigens dazu für Inhaber zuständig erklärt werden, wovon die Sozzen zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.
Zur "Rechtfertigung" schimpfen dann die Sozzen auf das von sog.
"Arbeitnehmern" erwirtschaftete Kapital.
Perverse Sozzenwelt.

Lichtblau
15.06.2007, 19:47
Interessant, werde ich mir anschauen.

Badener3000
15.06.2007, 20:55
Was uns im Westen als soziale Marktwirtschaft einst verkauft wurde, hat sich über amerikanischen Kapitalismus längst zu globalem Super- Imperialismus entwickelt.
Die Vermögenspyramide wird immer höher, spitzt sich aber nach oben immer weiter zu, und droht immer mehr damit, umzubrechen.

Das Endstatium unseres heutigen Systems , wenn globale Monopole, von wenigen Menschen dirigiert, nicht mehr fähig sind die gesellschaftlichen Anforderungen zu erfüllen, wird sich dem des Kommunissmuses kaum unterschieden.

willy
15.06.2007, 21:00
Was uns im Westen als soziale Marktwirtschaft einst verkauft wurde, hat sich über amerikanischen Kapitalismus längst zu globalem Super- Imperialismus entwickelt.
Die Vermögenspyramide wird immer höher, spitzt sich aber nach oben immer weiter zu, und droht immer mehr damit, umzubrechen.

Das Endstatium unseres heutigen Systems , wenn globale Monopole, von wenigen Menschen dirigiert, nicht mehr fähig sind die gesellschaftlichen Anforderungen zu erfüllen, wird sich dem des Kommunissmuses kaum unterschieden.

Der Trend wird aber sicher wieder hin zu mittelständischen Unternehmen gehen.
Sie erweisen sich oftmals als flexibler gegenüber Großkonzernen.

Totale Panikmache durch Einzelfälle. Für mich sehe ich nur Vorteile durch die Privatisierung. Ich brauche lediglich einen Blick auf meine Telefon- und Internetrechung werfen.

Ekelbruehe
15.06.2007, 21:14
Ich habe kapituliert.

Ich hatte mit Vodafone immer Probleme, ich habe immer zeitig bezahlt, aber es kamen merkwürdige Rechnungen, ich habe keine Rechtsschutzversicherung und habe, trotz Vertrag mit 60 Freiminuten, in alle Netze, dieses beschissene Handy nicht mehr benutzt, komischerweise kommen andauernd seltsame Zahlungsaufforderungen.
Es ist irgendwie verblüffend, wenn man alle Nase lang eine Mahngebühr von 5,20€ bekommt, obwohl man bezahlt hat oder dass plötzliche eine Rechnung für Sperrung und Entsperrung der Vodafone-Karte kommt, die gar nicht gesperrt war und das ist schon recht krass, zumal Sperrung 14€ kostet und Entsperrung genausoviel.
Es ist logisch, dass ich diesem Laden Tschüß sage, leider ist der Vertrag 24 Monate.

Leute:
GEHT NICHT ZU VODAFONE!!!

Nur Ärger und die Rechnungen sind nicht transparent und versucht mal mit einem Großkonzern einen Rechtsstreit zu führen...

P.S.
Ich habe die Rechnungen immer pünktlich bezahlt, bzw. die Forderungen, zum Glück hatten die keine Einzugsermächtigung.

Badener3000
15.06.2007, 21:31
Der Trend wird aber sicher wieder hin zu mittelständischen Unternehmen gehen.
Sie erweisen sich oftmals als flexibler gegenüber Großkonzernen.

Totale Panikmache durch Einzelfälle. Für mich sehe ich nur Vorteile durch die Privatisierung. Ich brauche lediglich einen Blick auf meine Telefon- und Internetrechung werfen.



Der klein- und mittelständische Unternehmer wird immer mehr verdrängt, nur in ganz kleinen Nischen kann er sich halten. Flexibler können sie unter Umständen sein, aber sie haben die verhältnismäßig größere Last durch Steuern, Bürokratie, Auflagen, usw. und können eben nicht global arbeiten. Sie müssen teurer einkaufen und billiger verkaufen.

Man kann nicht überprüfen, ob eine einzige, rein staatliche telefongesellschaft heute günstiger wäre, als dieser bunte Haufen bei dem keiner mehr den Durchblick hat, und man bei der Service- hotline 1 Stunde in der Warteschlange hängt, bis man Auskunft bekommt.
Aber ich sehne mich oft nach den alten staatlichen Monopolen bei Strom und Telefon.

Badener3000
15.06.2007, 21:33
Ich habe kapituliert.

Ich hatte mit Vodafone immer Probleme, ich habe immer zeitig bezahlt, aber es kamen merkwürdige Rechnungen, ich habe keine Rechtsschutzversicherung und habe, trotz Vertrag mit 60 Freiminuten, in alle Netze, dieses beschissene Handy nicht mehr benutzt, komischerweise kommen andauernd seltsame Zahlungsaufforderungen.
Es ist irgendwie verblüffend, wenn man alle Nase lang eine Mahngebühr von 5,20€ bekommt, obwohl man bezahlt hat oder dass plötzliche eine Rechnung für Sperrung und Entsperrung der Vodafone-Karte kommt, die gar nicht gesperrt war und das ist schon recht krass, zumal Sperrung 14€ kostet und Entsperrung genausoviel.
Es ist logisch, dass ich diesem Laden Tschüß sage, leider ist der Vertrag 24 Monate.

Leute:
GEHT NICHT ZU VODAFONE!!!

Nur Ärger und die Rechnungen sind nicht transparent und versucht mal mit einem Großkonzern einen Rechtsstreit zu führen...

P.S.
Ich habe die Rechnungen immer pünktlich bezahlt, bzw. die Forderungen, zum Glück hatten die keine Einzugsermächtigung.


Kann ich nur bestätigen.
Bei Vodafon lernt man den kalten Wind des Superimperialismusses kennen.
Ich hab auch gekündigt und telefonier nur noch mit Karte und sehr selten, spare saumäßig Geld seit dem.

Ekelbruehe
15.06.2007, 21:52
Kann ich nur bestätigen.
Bei Vodafon lernt man den kalten Wind des Superimperialismusses kennen.
Ich hab auch gekündigt und telefonier nur noch mit Karte und sehr selten, spare saumäßig Geld seit dem.


Vodafone hat mir einen negativen SCHUFA-Eintrag beschert, obwohl ich die Grundgebühren bis zum Vertragsende bezahlt habe und die Kündigung per Einschreiben geschickt habe.

So ein bösartiger Laden.

Ich bin sehr nachtragend, wenn mich jemand so dermaßen bescheißt, ich werde jedem Vodafone "schmackhaft" machen.

Allein schon der "Servicecenter" spottet jeglicher Vernunft.

Niemals wieder einen Vertrag mit diesen Konzernen, gibt ja andere Möglichkeiten.

Badener3000
15.06.2007, 22:04
Vodafone hat mir einen negativen SCHUFA-Eintrag beschert, obwohl ich die Grundgebühren bis zum Vertragsende bezahlt habe und die Kündigung per Einschreiben geschickt habe.

So ein bösartiger Laden.

Ich bin sehr nachtragend, wenn mich jemand so dermaßen bescheißt, ich werde jedem Vodafone "schmackhaft" machen.

Allein schon der "Servicecenter" spottet jeglicher Vernunft.

Niemals wieder einen Vertrag mit diesen Konzernen, gibt ja andere Möglichkeiten.



Trotzdem frißt sich Vodafon immer weiter. Im osteuropäischen Ausland, wo ich beruflich zu tun habe, übernehmen sie auch alles.

Ich achte immer mehr darauf, daß ich solche Kapitalmacht- Monster meide, boykottiere.

Einem staatlichen Monopol, wie sie in D noch in den 70ern/80ern existierten würde ich mehr Kundenfreundlichkeit und ein besseres Preis/leistungsverhältnis zutrauen, auch wenn da der ein oder andere etwas "unterbeschäftigt" war.

Walter Hofer
15.06.2007, 22:33
Ich habe kapituliert.

Du sollst in deinem Medizin-Studium nie aufgeben !

*schluck und *daumenrück !




Ich hatte mit Vodafone immer Probleme,*****

aber doch nicht als Medizin-Student,
die Masse der med. Studies hat keine Handies,
und somit keine Probleme,
weil sie hart arbeiten müssen!

Redwing
16.06.2007, 00:52
Sicher ein sehenswerter Streifen, der allerdings ohne Ende untergebuttert werden wird von unseren "freien", "unabhängigen" Medien und sicher auch vielen Kinos bzw. später Sendern. Schließlich leben wir nur in einer Scheindemokratie mit Schein-freier-Meinungsaussage, wenn Bonzenchefs oder Mitte-Politikerpack alles in der Hand haben. Die Medien sind Mitte-verseucht, und es wird nichts toleriert, was von den einseitigen Interessen der reichen Minderheit abweicht.

Ekelbruehe
16.06.2007, 02:23
Du sollst in deinem Medizin-Studium nie aufgeben !

*schluck und *daumenrück !




aber doch nicht als Medizin-Student,
die Masse der med. Studies hat keine Handies,
und somit keine Probleme,
weil sie hart arbeiten müssen!

Witzbold, ich kann mein Studium nur finanzieren in dem ich arbeite, also 20 Stunden/Woche im Semester, Vollzeit in den Semesterferien, dass es dadurch natürlich gewisse Probleme gibt, die Regelstudienzeit einzuhalten, das ist wohl logisch, oder?
Zumal ich auch erst mit ende 20 angefangen habe.
Man wird irgendwie nicht jünger.

Und für den Job brauch ich ein Mobiltelefon, leider habe ich erst nach Vertragsabschluss mit Vodafone von meinem Arbeitgeber erfahren, dass mir ein Mobiltelefon gestellt worden wäre.

franek
16.06.2007, 09:14
Kann ich nur bestätigen.
Bei Vodafon lernt man den kalten Wind des Superimperialismusses kennen.
Ich hab auch gekündigt und telefonier nur noch mit Karte und sehr selten, spare saumäßig Geld seit dem.

Zustimmung!

elas
16.06.2007, 09:37
Die Welt wird im Rahmen des Privatisierungsprozesses, verkauft, an Milliadäre und möglicherweise auch an zionisten, die wahren Geldmacher hierzu verbleiben im verborgenen, wie immer man es ansehen vermag, ein Zufall kann es nicht sein, dass Wasser, Bahn, Wohnungen, Post usw usw immer mehr unter dem Hammer kommen und dass nicht nur national sondern in fast allen Ländern der Welt.

In diesem Zusammehang haben einiger meiner kritischen Genossen ein Film gedreht , welcher jetzt in ausgewählten Kinos kommt bzw schon läuft.

Hier kann sich der Leser einehend ein Bild davon machen, wie im Sinne der neuen Weltordnung unserer Planet unter dem Hammer kommt, ein Grund mehr diesen kapitalistischen Treiben ein Ende zu bereiten.

www.dergrosseausverkauf.de

http://www.dergrosseausverkauf.de/frameset.html



Es wäre Aufgabe der Gewerkschaften gewesen sich am Immobilienbesitz der AG beteiligen zu lassen statt nur immer nach Lohn zu schreien.
Heute wären viele AN besser dran wenn sie am Zuwachs der Firmen beteiligt wären.
Bis heute haben die Gewerkschaften nichts dergleichen unternommen.
Ein Schwerer Fehler zu Lasten der Arbeitnehmer.

PS: Ich weiss von was ich spreche: Mein Aktiendepot steigt manchmal an einem Tag um den Monatslohn eines Kleinverdieners.
Das könnten vile haben wenn die Gewerkschaften nicht so altmodisch wären.

Manfred_g
16.06.2007, 11:32
Trotzdem frißt sich Vodafon immer weiter. Im osteuropäischen Ausland, wo ich beruflich zu tun habe, übernehmen sie auch alles.

Ich achte immer mehr darauf, daß ich solche Kapitalmacht- Monster meide, boykottiere.

Einem staatlichen Monopol, wie sie in D noch in den 70ern/80ern existierten würde ich mehr Kundenfreundlichkeit und ein besseres Preis/leistungsverhältnis zutrauen, auch wenn da der ein oder andere etwas "unterbeschäftigt" war.

Das dürfte der Denkfehler vieler Deutscher sein. Wir werdens letztlich auch niemals mit Sicherheit erfahren können, daher sind der Spekulation Tür und Tor geöffnet über das "was-wäre-wenn", aber ich halte es für wesentlich realistischer, daß wir unter einem Staatsmonopol heute die Auswahl aus max. drei Handymodellen hätten (durchschnittliche "Zuteilungszeit" einer Frequenz und Rufnummer etwa 3 Monate) und Internet wäre einer Gesellschaftsschicht vorbehalten, zu der 95% der Bürger nicht gehören würden. Schon deswegen, weil die Akkustikkoppler ständig knapp wären :))

Manfred_g
16.06.2007, 11:42
...
PS: Ich weiss von was ich spreche: Mein Aktiendepot steigt manchmal an einem Tag um den Monatslohn eines Kleinverdieners.
Das könnten vile haben wenn die Gewerkschaften nicht so altmodisch wären.

Entweder ist deine Sichtweise etwas einseitig oder du hast klar die besseren Aktien.
Meine fallen nämlich auch zuweilen in der entsprechenden Größenordnung.

Im Ernst: ich gebe dir Recht, aber sogar ohne Vorzugsaktien in Betracht zu ziehen steht es jedem Arbeitnehmer frei, sich mit dieser Wertanlage zu befassen und am der Wirtschaftslage teilzuhaben.
Die meisten Deutschen haben dafür aber bis heute nicht die geeignete Mentaliät.

Eridani
16.06.2007, 16:21
Was uns im Westen als soziale Marktwirtschaft einst verkauft wurde, hat sich über amerikanischen Kapitalismus längst zu globalem Super- Imperialismus entwickelt.
Die Vermögenspyramide wird immer höher, spitzt sich aber nach oben immer weiter zu, und droht immer mehr damit, umzubrechen.
Das Endstatium unseres heutigen Systems , wenn globale Monopole, von wenigen Menschen dirigiert, nicht mehr fähig sind die gesellschaftlichen Anforderungen zu erfüllen, wird sich dem des Kommunissmuses kaum unterschieden.
---------------------------------------------------------------
Diese Entwicklung ist notwendig. Sie ist der direkte Vorläufer zur Weltrevolution.

E:

The Dude
16.06.2007, 16:25
www.dergrosseausverkauf.de

http://www.dergrosseausverkauf.de/frameset.html

Sehr interessant. Den Film sehe ich mir an.

Gruß,

The Dude

Eridani
16.06.2007, 16:29
Es wäre Aufgabe der Gewerkschaften gewesen, sich am Immobilienbesitz der AG beteiligen zu lassen..................................
PS: Ich weiss von was ich spreche: Mein Aktiendepot steigt manchmal an einem Tag um den Monatslohn eines Kleinverdieners.Das könnten viele haben, wenn die Gewerkschaften nicht so altmodisch wären.
----------------------------------------------

Bist Du Dir sicher, das dieser Vermögenswert von einer im gleichen Maße erbrachten realen Leistung bzw. Wertschätzung / Arbeit repräsentiert wird?

Deine Börsenträume sind aus Wolken-Kuckucksheim, denn all die virtuellen Milliarden, die das globale Kapital via Börsen jede Minute um den Erdball jagd, sind kaum durch Produktion / Arbeit gedeckt. Sie ähneln eher einer Lotterie Luftnummer um eine kleine Insider Oberschicht zu bereichern.
Diese Zockerei endet früher oder später in einem "Schwarzen Freitag" a la 1929.

E:

elas
16.06.2007, 23:22
----------------------------------------------

Bist Du Dir sicher, das dieser Vermögenswert von einer im gleichen Maße erbrachten realen Leistung bzw. Wertschätzung / Arbeit repräsentiert wird?

Deine Börsenträume sind aus Wolken-Kuckucksheim, denn all die virtuellen Milliarden, die das globale Kapital via Börsen jede Minute um den Erdball jagd, sind kaum durch Produktion / Arbeit gedeckt. Sie ähneln eher einer Lotterie Luftnummer um eine kleine Insider Oberschicht zu bereichern.
Diese Zockerei endet früher oder später in einem "Schwarzen Freitag" a la 1929.

E:


Solche Schwarzseher wie du sind der Grund weshalb es in Deutschland so wenig Kapital in Arbeitnehmerhand gibt.

Was ist daran verkehrt wenn der AN am Vermögen seiner Firma beteiligt ist? Der Unternehmer geht doch das gleiche Risiko und Chance ein.
Und er fährt gut damit.
Auf llange Sicht ist das die bessere Perspektive als nur Lohn und Gehalt.

dr-esperanto
17.06.2007, 00:29
Die Welt wird im Rahmen des Privatisierungsprozesses, verkauft, an Milliadäre und möglicherweise auch an zionisten, die wahren Geldmacher hierzu verbleiben im verborgenen, wie immer man es ansehen vermag, ein Zufall kann es nicht sein, dass Wasser, Bahn, Wohnungen, Post usw usw immer mehr unter dem Hammer kommen und dass nicht nur national sondern in fast allen Ländern der Welt.

In diesem Zusammehang haben einiger meiner kritischen Genossen ein Film gedreht , welcher jetzt in ausgewählten Kinos kommt bzw schon läuft.

Hier kann sich der Leser einehend ein Bild davon machen, wie im Sinne der neuen Weltordnung unserer Planet unter dem Hammer kommt, ein Grund mehr diesen kapitalistischen Treiben ein Ende zu bereiten.

www.dergrosseausverkauf.de



http://www.dergrosseausverkauf.de/frameset.html




Die Hedgefonds haben mehr Macht als die Banken, wie Helmut Schmidt kürzlich bei "Maischberger" gesagt hat. Und an der Spitze der Hedgefonds sitzen meistens Juden wie Schwarzman von "Blackstone", weswegen Münteferings Kritik an den Heuschrecken in der Financial Times als antisemitisch gebrandmarkt wurde. Dennoch ist auch Helmut Schmidt dafür, diesen Heuschrecken-Hedgefonds einen Riegel vorzuschieben. Denn wenn erst einmal das Wasser Privatleuten gehört, ist der Planet eigentlich nicht mehr zu retten. Auf dem G8-Gipfel ist ja kurz über die Eindämmung der Hedgefonds gesprochen worden, Kanzlerin Merkel konnte sich aber natürlich nicht gegen Blair-Bush-Sárközy durchsetzen, die ja das liberale Lager repräsentieren.

dr-esperanto
17.06.2007, 00:33
Solche Schwarzseher wie du sind der Grund weshalb es in Deutschland so wenig Kapital in Arbeitnehmerhand gibt.

Was ist daran verkehrt wenn der AN am Vermögen seiner Firma beteiligt ist? Der Unternehmer geht doch das gleiche Risiko und Chance ein.
Und er fährt gut damit.
Auf llange Sicht ist das die bessere Perspektive als nur Lohn und Gehalt.


Aktienhalten ist insofern unmoralisch, als dadurch auf lange Sicht unmenschlicher Druck auf die Arbeiter ausgeübt wird (immer mehr leisten in immer kürzerer Zeit).

Eridani
17.06.2007, 08:37
Solche Schwarzseher wie du sind der Grund weshalb es in Deutschland so wenig Kapital in Arbeitnehmerhand gibt.
Was ist daran verkehrt wenn der AN am Vermögen seiner Firma beteiligt ist? Der Unternehmer geht doch das gleiche Risiko und Chance ein.
Und er fährt gut damit.
Auf llange Sicht ist das die bessere Perspektive als nur Lohn und Gehalt.
--------------------------
Ich meinte eigentlich die großen Haie, die Gewinnler, Abzocker und die Heuschrecken der Hedge-Fonds. Aber die spielen in einer anderen Liga, was Dich ja nicht so sehr aufregt, - denn Du machst ja auch Deinen kleinen Gewinn.
Devide et impera! Teile und herrsche! Ja ein paar Brotkrumen fallen auch für Dich dabei ab.

Aber selbst diese sogenannten "Beteiligungen" sind ein Trick - denn der Arbeiter/Angestellte übernimmt ja nicht nur die Rechte bei einer Beteiligung, sondern auch die Pflichten, sprich :" die Gefahr, von Pleiten, Insolvenzen und anderen Risiken mit zu übernehmen".

Lebe weiter in deiner Traumwelt - bei der nächsten Revolution wird's ein harsches Erwachen für Dich geben.....
E:

Badener3000
17.06.2007, 08:50
Das dürfte der Denkfehler vieler Deutscher sein. Wir werdens letztlich auch niemals mit Sicherheit erfahren können, daher sind der Spekulation Tür und Tor geöffnet über das "was-wäre-wenn", aber ich halte es für wesentlich realistischer, daß wir unter einem Staatsmonopol heute die Auswahl aus max. drei Handymodellen hätten (durchschnittliche "Zuteilungszeit" einer Frequenz und Rufnummer etwa 3 Monate) und Internet wäre einer Gesellschaftsschicht vorbehalten, zu der 95% der Bürger nicht gehören würden. Schon deswegen, weil die Akkustikkoppler ständig knapp wären :))



In den 70er waren wir aber auch "up to date", trotz staatlicher Monopole...?

Don
17.06.2007, 11:00
In den 70er waren wir aber auch "up to date", trotz staatlicher Monopole...?

Falsch. Nur wenn Du keine Ahnung hast was parallel in freine Ländern vor sich ging oder bewußt in diesem Fall das Fernmeldegesetz verletzt hast.
Wie ich.
(Es ist Dir vermutlich nicht mehr bekannt, daß der z.B Anschluß eines simplen Faxgeräts der ausdrücklichen Genehmigung der Post bedurfte (die durchaus 6 Monate dauern konnte) und auch nur ein posteigenes Gerät angeschlossen werden durfte. Wobei dafür kein irgendwie begründbarer Anlaß bestand, es waren alle Geräte verfügbar, für den Anschluß bedeutete das keinen technischen Unterschied, allerdings war es massiv strafbewehrt.)

politisch Verfolgter
17.06.2007, 11:48
User haben für value bezahlen zu können, damit die Welt nicht untergeht.
So kann Jeder für das verantwortlich sein, was er tut.
Niemand darf für Inhaber verantwortlich erklärt werden.

papageno
17.06.2007, 12:08
Wir brauchen eine starke Linke in Europa und weltweit, damit wir den zeitgeist imperialistischen treibens und die des Neoliberlismus auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verbrennen können.

politisch Verfolgter
17.06.2007, 12:10
Der linke Dreck bezweckt marginalisierte Inhaberinstrumente und muß deshalb weg.
Wer einen zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert, ist ein Verbrecher, der hinter Gitter gehört.
User benötigen value.

Eridani
17.06.2007, 13:27
Wir brauchen eine starke Linke in Europa und weltweit, damit wir den Zeitgeist imperialistischen Treibens und die des Neoliberalismus auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verbrennen können.
------------------------------------------------

Du solltest Deinen Nick-Name in Ernst Thälmann ändern - oder noch besser in LENIN !

5891

E:

elas
17.06.2007, 13:38
[/I]
--------------------------
Ich meinte eigentlich die großen Haie, die Gewinnler, Abzocker und die Heuschrecken der Hedge-Fonds. Aber die spielen in einer anderen Liga, was Dich ja nicht so sehr aufregt, - denn Du machst ja auch Deinen kleinen Gewinn.
Devide et impera! Teile und herrsche! Ja ein paar Brotkrumen fallen auch für Dich dabei ab.

Aber selbst diese sogenannten "Beteiligungen" sind ein Trick - denn der Arbeiter/Angestellte übernimmt ja nicht nur die Rechte bei einer Beteiligung, sondern auch die Pflichten, sprich :" die Gefahr, von Pleiten, Insolvenzen und anderen Risiken mit zu übernehmen".

Lebe weiter in deiner Traumwelt - bei der nächsten Revolution wird's ein harsches Erwachen für Dich geben.....
E:


Das ganze Leben besteht aus Gefahren, Pleiten und anderen Risiken.
Es bestehen aber auch Chancen.

PS: sicher bin ich nur ein kleines Licht.....umso wichtiger wäre es dass die Gewerkschaften als Vertreter aller Arbeitnehmer sich an der Kapitalseite der Unternehmen beteiligen. Das würde auch die Fonds etc. zurückdrängen.....welche übrigens auch für viele Arbeitnehmer handeln.

elas
17.06.2007, 13:44
Aktienhalten ist insofern unmoralisch, als dadurch auf lange Sicht unmenschlicher Druck auf die Arbeiter ausgeübt wird (immer mehr leisten in immer kürzerer Zeit).


Also das ist wirklich erklärungsbedürftig.

Wenn Aktionäre auf höhere Dividenden drängen wäre Druck auf Arbeiter erklärbar. Aber Aktien besitzen erzeugt doch noch keinen Druck auf irgendjemand.
Im übrigen könnten die Arbeitnehmer in ihrer Eigenschaft als Aktieninhaber ihrer Unternehmen einem Druck entgegenwirken, sollte er ausgeübt werden von Spekulanten.

politisch Verfolgter
17.06.2007, 13:50
In den global playern werden keinerlei Inhaber benötigt.
Wobei Kapital sowieso immer von den Betriebslosen aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet wird.
99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt ebenfalls von Betriebslosen.
Betriebslose benötigen also überhaupt keinerlei menschl. Inhaber, sondern Managements des user value.
Eine glasklare ökonomisch rationale Vorgehensweise, die politisch unterbunden wird: das Regime verweigert sich einer aktiven Wertschöpfungpolitik.
Damit wird eine Leistungsgesellschaft unterbunden.
Dazu ist - zuerst in den USA - der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.

borisbaran
17.06.2007, 14:58
Sicher ein sehenswerter Streifen, der allerdings ohne Ende untergebuttert werden wird von unseren "freien", "unabhängigen" Medien und sicher auch vielen Kinos bzw. später Sendern. Schließlich leben wir nur in einer Scheindemokratie mit Schein-freier-Meinungsaussage, wenn Bonzenchefs oder Mitte-Politikerpack alles in der Hand haben. Die Medien sind Mitte-verseucht, und es wird nichts toleriert, was von den einseitigen Interessen der reichen Minderheit abweicht.
tja, SO heult ein linker rum, wenn die medien ihm nicht nach dem mund reden!!


Die Hedgefonds haben mehr Macht als die Banken, wie Helmut Schmidt kürzlich bei "Maischberger" gesagt hat. Und an der Spitze der Hedgefonds sitzen meistens Juden wie Schwarzman von "Blackstone", weswegen Münteferings Kritik an den Heuschrecken in der Financial Times als antisemitisch gebrandmarkt wurde. Dennoch ist auch Helmut Schmidt dafür, diesen Heuschrecken-Hedgefonds einen Riegel vorzuschieben. Denn wenn erst einmal das Wasser Privatleuten gehört, ist der Planet eigentlich nicht mehr zu retten. Auf dem G8-Gipfel ist ja kurz über die Eindämmung der Hedgefonds gesprochen worden, Kanzlerin Merkel konnte sich aber natürlich nicht gegen Blair-Bush-Sárközy durchsetzen, die ja das liberale Lager repräsentieren.
naja, münte war villeicht nich antisemitische, pfeifeb wie du die weiter das märchen vom "internat. finanzjudentum" verbreiten schon...


Wir brauchen eine starke Linke in Europa und weltweit, damit wir den zeitgeist imperialistischen treibens und die des Neoliberlismus auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verbrennen können.
nein, danke keine neuen scheiterhaufen!
-------------------------------------------
den unsinn von staatlichen monopolen sieht man am telefonmarkt: die preise waren atsronomisch, die geräte rar und nur von telekom-typen anzuschließen sonst beule usw etc pp. das gleiche für strom gas wasser scheiße...

politisch Verfolgter
17.06.2007, 15:20
Ohne gesetzl. zum Inhaberinstrument Deklarierte hat der linke Ideologie-Sumpf keinen Zufluss mehr.
Dann liegen auch die sog. Rechten trocken.
Genau das benötigen wir - dem marxistischen Dreck jede Grundlage zu entziehen.

ursula
17.06.2007, 18:01
[/I]
------------------------------------------------

Du solltest Deinen Nick-Name in Ernst Thälmann ändern - oder noch besser in LENIN !

5891

E:



lenin starb nicht an den folgen des attentates sondern ganz banal an der 3. stufe!!
das heisst, er war ein auslatscher - vielleicht ein kriterium für diese WA??

lenin liess andererseits 40.000 huren aus moskau deportieren//ilja ehrenburg-trilogie.

lenin liegt gesalbt und aschfahl in moskau im mausoleum - auch heute noch.
vielleicht der lebensinhalt für den glutroten oskar?

aber der würde nimmer die huren berlins deportieren lassen, warum auch, wenn die familie weit weg wohnt:))

erst wird das materielle an die milliardäre dieser welt verhökert - ab schröder, dem prostituierten der politik.... einschliesslich diverser verheulter fussballvereine, dann wird das fähnlein der gerechten ausgegraben, um die selbst mitverursachte schmach zu mildern.

ich weiss, der machtgeile oskar ging eher wech, aber nicht wegen der neuen linken, sondern weil er als finanzminister total versagt hat. dies ist ein gutes fundament für dei NEUE ZEIT- - -

die partei, die partei, die hat immer recht.
doch wo ist hier sarah wagenknecht?? :eek: :eek:

********************************************
jugend ist kein fehler und alter kein verdienst.

dr-esperanto
17.06.2007, 23:35
Also das ist wirklich erklärungsbedürftig.

Wenn Aktionäre auf höhere Dividenden drängen wäre Druck auf Arbeiter erklärbar. Aber Aktien besitzen erzeugt doch noch keinen Druck auf irgendjemand.
Im übrigen könnten die Arbeitnehmer in ihrer Eigenschaft als Aktieninhaber ihrer Unternehmen einem Druck entgegenwirken, sollte er ausgeübt werden von Spekulanten.


Dochdoch, aktienhaltende Arbeitnehmer befinden sich in einer Zwickmühle: einerseits profitieren sie von den Anteilscheinen, andererseits erhöhen sie sich selbst den Druck. Das ist ja auch der Grund dafür, warum die Gewerkschaften sehr vorsichtig mit Aktien sind.

elas
17.06.2007, 23:39
Dochdoch, aktienhaltende Arbeitnehmer befinden sich in einer Zwickmühle: einerseits profitieren sie von den Anteilscheinen, andererseits erhöhen sie sich selbst den Druck. Das ist ja auch der Grund dafür, warum die Gewerkschaften sehr vorsichtig mit Aktien sind.

Entschuldigung, das ist doch keine Erklärung warum Aktien Druck verursachen sollen für die AN.

klartext
18.06.2007, 00:23
Wir brauchen eine starke Linke in Europa und weltweit, damit wir den zeitgeist imperialistischen treibens und die des Neoliberlismus auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verbrennen können.

Deine inhaltlosen, immer gleichen Parolen nerven nur, sie sind verbaler Müll.
Die meisten Vorschläge, die ich bisher von dir gelesen habe, waren grottenschlecht oder Verfassungswidrig. Was soll also dieser Unsinn, den du auch gleich nocht weltweit verbreiten willst ?
Bezogen auf die Ablehnung unserer Verfassung stehst du auf dem gleichen Boden grosser Teile der Rechtsextrmisten, bist also um keinen Deut besser.
Die Verfassung steht nicht zur Disposition, nicht einmal zur Diskussion.
Warum linker Wirrgeist immer auf dem Scheiterhaufen der Geschichte landete, darüber solltest du einmal nachdenken.
Hauptgrund dafür ist, dass ihr vor lauter Ideologie den Blick für das Mögliche vergessen habt und deshalb regelmässig scheitert.

Redwing
18.06.2007, 02:15
tja, SO heult ein linker rum, wenn die medien ihm nicht nach dem mund reden!!

So sülzt wieder mal einer der Systempopulisten ohne Argumente rum.:cool:


Deine inhaltlosen, immer gleichen Parolen nerven nur, sie sind verbaler Müll.

Hey, du bist wie die SPD-Spitze: Du wirfst anderen vor, was nur auf dich paßt!;) Wenn hier einer unbelehrbar und festgefahren immer wieder denselben, längst widerlegten Scheiß runterleiert, dann bist du das. Tu dir selbst und einem etwaigen, letzten Körnchen Würde den Gefallen und verpiß dich- du bist überflüssig, Liberalbot.:cool: Da ist ja selbst P.V. unterhaltsamer und origineller.

Und du wirst schon sehen, was deine von Mitte-Politikern gegen das Volk mißbrauchte Verfassung noch wert ist, wenn die Mehrheit hier aufwacht. Aber klammer dich mal ruhigen wimmernd daran fest und halt es für unsterblich- so unsterblich, wie der erste römische Kaiser sicher auch seine Gesetze hielt.:))

dr-esperanto
18.06.2007, 05:17
Entschuldigung, das ist doch keine Erklärung warum Aktien Druck verursachen sollen für die AN.

Doch, weil du als Aktieninhaber oder Spekulant natürlich nur Aktien kaufen wirst, die dir auch möglichst viel Gewinn einbringen. Und diesen Gewinn muss man ja irgendwo rauspressen (auch aus den Arbeitern). Vor sich hindümpelnde Aktien (sogenannte "Gurken", wie sie Politisch Verfolgter immer nennt), wirst du natürlich abstoßen wollen. Damit erhöhst du als Aktienkäufer und -verkäufer automatisch den Druck auf die Arbeitnehmer, oder nicht?

elas
18.06.2007, 09:25
Doch, weil du als Aktieninhaber oder Spekulant natürlich nur Aktien kaufen wirst, die dir auch möglichst viel Gewinn einbringen. Und diesen Gewinn muss man ja irgendwo rauspressen (auch aus den Arbeitern). Vor sich hindümpelnde Aktien (sogenannte "Gurken", wie sie Politisch Verfolgter immer nennt), wirst du natürlich abstoßen wollen. Damit erhöhst du als Aktienkäufer und -verkäufer automatisch den Druck auf die Arbeitnehmer, oder nicht?

so stellt sich Klein-Fritzchen den Aktienmarkt vor.

Schau dir mal die Charts verschiedenster Aktien an dann wirst du sehen dass das Auf und Ab mit der aktuellen Situation im Betrieb nur bedingt zu tun hat.
Börse handelt mit Prognosen nicht mit Realitäten.
Im übrigen ist der Erfolg eines Wirtschaftsunternehmens das erklärte Ziel schlechthin. Dem unterwerfen sich Mitarbeiter freiwillig und hoffentlich mit Begeisterung.


PS: Durch an- und Verkauf von Aktien verändert sich nicht das Betriebsvermögen sondern das Vermögen der Aktionäre.

senchi
18.06.2007, 09:38
so stellt sich Klein-Fritzchen den Aktienmarkt vor.

Das Problem ist, dass Klein - Fritzchen am lautesten schreit. :))

[/QUOTE]
PS: Durch an- und Verkauf von Aktien verändert sich nicht das Betriebsvermögen sondern das Vermögen der Aktionäre.[/QUOTE]

Aber auch das der sogenannten Klein-Aktionäre, oder?


Warum werden denn die Hedge Fonds so verteufelt?
Wer weiß eigentlich, was Hedge bedeutet?
So ihr Finanzexperten, bin schon gespannt auf Eure Expertisen:cool2:

Bran
18.06.2007, 10:06
Wer sehen will, der sehe. Danke für den Hinweis, Papageno.

borisbaran
18.06.2007, 14:00
So sülzt wieder mal einer der Systempopulisten ohne Argumente rum.:cool:
Du sülzt wieder mal einer der Linkspopulisten ohne Argumente rum.:bah:

klartext
18.06.2007, 14:36
So sülzt wieder mal einer der Systempopulisten ohne Argumente rum.:cool:



Hey, du bist wie die SPD-Spitze: Du wirfst anderen vor, was nur auf dich paßt!;) Wenn hier einer unbelehrbar und festgefahren immer wieder denselben, längst widerlegten Scheiß runterleiert, dann bist du das. Tu dir selbst und einem etwaigen, letzten Körnchen Würde den Gefallen und verpiß dich- du bist überflüssig, Liberalbot.:cool: Da ist ja selbst P.V. unterhaltsamer und origineller.

Und du wirst schon sehen, was deine von Mitte-Politikern gegen das Volk mißbrauchte Verfassung noch wert ist, wenn die Mehrheit hier aufwacht. Aber klammer dich mal ruhigen wimmernd daran fest und halt es für unsterblich- so unsterblich, wie der erste römische Kaiser sicher auch seine Gesetze hielt.:))

Dir fehlt, wie allen Extremisten, völlig der Bezug zur Realität und das Augenmass für das Machbare.
Deine Ideologen an der Regierung und unser Land wäre in drei Monaten völlig ruiniert. Mir kann es egal sein, den nächsten Sozibankrott werde ich nicht mitfinanzieren, da habe ich ausreichend vorgesorgt.
Du kannst fordern, was du willst, du wirst keinen Leistungsträger finden, der dafür bezahlen wird. Ich sehe also von dir nur Luftnummern, die üblich Traumtänze eben. Und lass die Finger von unserer Verfassung, da gibt es sonst mächtig einen auf die Mütze. Unsere Demokratie kann auch wehrhaft sein.
Übrignes, über deine Weltrevolutionsträume haben wir schon vor 30 Jahren gelacht, kann man nicht wirklich ernst nehmen.

papageno
18.06.2007, 16:15
Dir fehlt, wie allen Extremisten, völlig der Bezug zur Realität und das Augenmass für das Machbare.
Deine Ideologen an der Regierung und unser Land wäre in drei Monaten völlig ruiniert. Mir kann es egal sein, den nächsten Sozibankrott werde ich nicht mitfinanzieren, da habe ich ausreichend vorgesorgt.
Du kannst fordern, was du willst, du wirst keinen Leistungsträger finden, der dafür bezahlen wird. Ich sehe also von dir nur Luftnummern, die üblich Traumtänze eben. Und lass die Finger von unserer Verfassung, da gibt es sonst mächtig einen auf die Mütze. Unsere Demokratie kann auch wehrhaft sein.
Übrignes, über deine Weltrevolutionsträume haben wir schon vor 30 Jahren gelacht, kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Nein Kollege, Dir fehlt der Bezug zur Realität, würdest du die Internetseite mal in Augenschein nehmen und auch in diesem Zusammenhang auch Dir den Film ansehen, so Du das Lesens müde bist, würdest Du dann evtl begreifen, welche Gefahren sich mit dem Ausverkauf ergeben, und wie sich dadurch der Verlust der demokratischen Prinzipien in unserem Land damit erklären lassen.

Aber alles was deinem rechten kleinhirn nicht rein will ist eben links - kommunistisch.

Dieser Strang , die Internetseite ist keine linke Phrase von mir sondern knallharte Realität.

Lichtblau
18.06.2007, 16:21
Dieser Strang , die Internetseite ist keine linke Phrase von mir sondern knallharte Realität.

Hey, linke Aussagen sind immer knallharte Realität !

borisbaran
18.06.2007, 19:32
Hey, linke Aussagen sind immer knallharte Realität !
:lach::lach::lach::lach::lach:

dr-esperanto
19.06.2007, 01:30
Das Problem ist, dass Klein - Fritzchen am lautesten schreit. :))


PS: Durch an- und Verkauf von Aktien verändert sich nicht das Betriebsvermögen sondern das Vermögen der Aktionäre.[/QUOTE]

Aber auch das der sogenannten Klein-Aktionäre, oder?


Warum werden denn die Hedge Fonds so verteufelt?
Wer weiß eigentlich, was Hedge bedeutet?
So ihr Finanzexperten, bin schon gespannt auf Eure Expertisen:cool2:[/QUOTE]

Als Erfinder des Hedgefonds (engl. to hedge "einhecken, einfrieden", weil mehrere Fonds zusammengefasst werden, oder?) gilt meines Wissens George Soros (natürlich auch Jude). Es gibt mittlerweile 9000 solcher Gigafonds, die mehr Macht als Banken haben.

dr-esperanto
19.06.2007, 01:36
so stellt sich Klein-Fritzchen den Aktienmarkt vor.

Schau dir mal die Charts verschiedenster Aktien an dann wirst du sehen dass das Auf und Ab mit der aktuellen Situation im Betrieb nur bedingt zu tun hat.
Börse handelt mit Prognosen nicht mit Realitäten.
Im übrigen ist der Erfolg eines Wirtschaftsunternehmens das erklärte Ziel schlechthin. Dem unterwerfen sich Mitarbeiter freiwillig und hoffentlich mit Begeisterung.


PS: Durch an- und Verkauf von Aktien verändert sich nicht das Betriebsvermögen sondern das Vermögen der Aktionäre.


Jedenfalls scheuen sich aber doch Hedgefonds oder auch die Familie Mohn vor einem Börsengang, weil sie dann Aktieninhaber mitbestimmen lassen müssen in ihren Betrieben! Da wird Macht abgegeben. Das ist doch der Shareholder Value, also die Macht der Aktieninhaber, oder nicht? Mit ihrem Kaufen und Verkaufen bestimmen sie doch den Marktwert eines Unternehmens an der Börse, oder nicht?

Daniel3
19.06.2007, 02:10
Die Welt wird im Rahmen des Privatisierungsprozesses, verkauft, an Milliadäre und möglicherweise auch an zionisten, die wahren Geldmacher hierzu verbleiben im verborgenen, wie immer man es ansehen vermag, ein Zufall kann es nicht sein, dass Wasser, Bahn, Wohnungen, Post usw usw immer mehr unter dem Hammer kommen und dass nicht nur national sondern in fast allen Ländern der Welt.

In diesem Zusammehang haben einiger meiner kritischen Genossen ein Film gedreht , welcher jetzt in ausgewählten Kinos kommt bzw schon läuft.

Hier kann sich der Leser einehend ein Bild davon machen, wie im Sinne der neuen Weltordnung unserer Planet unter dem Hammer kommt, ein Grund mehr diesen kapitalistischen Treiben ein Ende zu bereiten.
www.dergrosseausverkauf.de

http://www.dergrosseausverkauf.de/frameset.html

Dein Beitrag ist im Grundsatz richtig.

(Wobei es natürlich auch sinnvolle Formen von Privatisierungen gibt. Die Telekom zB muss nicht staatlich sein...!)

Nur der Satz mit den "Zionisten" stört mich sehr, weil damit letztlich nur Juden/Israelis gemeint sein können.

Dieser Satz ist unterschwellig rassistisch angehaucht, weil er den Eindruck erweckt als wollten uns Israelis/Juden etwas böses...!

Juden/Israelis sind aber keinerlei Problem oder Gefahr für uns...!

Im Gegenteil, Juden/Israelis sind Freunde der Christen und der Deutschen.

Und das sollte man echt zu schätzen wissen, nach alldem was die Deutschen den Juden angetan haben.

Insofern bitte ich dich drum, den Begriff "Zionisten" aus deinem Beitrag zu streichen....!

Ich dulde keinerlei unterschwelligen Rassismus.

Die Privatisierung wird nicht von "Zionisten"/Juden/Israelis betrieben sondern von christlichen Deutschen, zB von Merkel und Schröder!

Oder von christlichen Amis, zB Bush.

Und im Gegensatz zu vielen fanatischen Moslems, die gerne mal eine Bombe in einer deutschen Bahn hochgehen lassen wollen, haben wir von Juden-Seite nichts zu befürchten....!

Ist dir das nicht bewusst....??

Nicht die Juden/Israelis/Zionisten sind unsere bedrohlichen Gegner, sondern fanatische terroristische Moslems.

(Womit die friedlichen Moslems selbstverständlich nicht gemeint sind.)

Prinz Eugen
19.06.2007, 07:04
Leute, die heute noch ernsthaft behaupten die Welt würde an die Zionisten (Juden) verkauft, das Großkapital beherrst die Welt usw.

... der zeigt offen, was für ein Geisteskind er eigentlich ist ...

für mich sind das schon keine "normale Linken" mehr, für mich sind das schon nationalsozialistische Töne !

Danke, mir wird schlecht !

senchi
19.06.2007, 08:05
PS: Durch an- und Verkauf von Aktien verändert sich nicht das Betriebsvermögen sondern das Vermögen der Aktionäre.

Aber auch das der sogenannten Klein-Aktionäre, oder?


Warum werden denn die Hedge Fonds so verteufelt?
Wer weiß eigentlich, was Hedge bedeutet?
So ihr Finanzexperten, bin schon gespannt auf Eure Expertisen:cool2:[/QUOTE]

Als Erfinder des Hedgefonds (engl. to hedge "einhecken, einfrieden", weil mehrere Fonds zusammengefasst werden, oder?) gilt meines Wissens George Soros (natürlich auch Jude). Es gibt mittlerweile 9000 solcher Gigafonds, die mehr Macht als Banken haben.[/QUOTE]

Was Du vielleicht noch vergessen hast, dass Hedge auch sichern heisst.
Warum also werden diese Fonds nun so verteufelt?
Die Antwort ist ganz einfach:
Alle offiziell gelisteten Fonds (Aktien, Immobilien etc.) müssen zu einem bestimmten gesetzlich vorgeschriebenen Prozentsatz Staatsanleihen im Portfolio aufnehmen. Das heisst der Staat verdient doppelt. Einmal durch den Verkauf von Staatsanleihen und das zweite Mal durch die Besteuerung. Wissen sollte man auch, dass die Einlagen schon besteuert sind.
Bei Hedge-Fonds hat der Staat keine Möglichkeit selbst zu partizipieren. Handelt es sich dabei auch noch um Beteiligungen - Private Equity - dann greift noch nicht mal die Besteuerung.
Da liegt die Ursache, dass man uns erzählt, dass Hedge-Funds "Werke des Teufels" sind. Der Sttat hat einfach nichts davon sondern nur der Anleger.

Prinz Eugen
19.06.2007, 08:17
Dein Beitrag ist im Grundsatz richtig.

(Wobei es natürlich auch sinnvolle Formen von Privatisierungen gibt. Die Telekom zB muss nicht staatlich sein...!)

(Womit die friedlichen Moslems selbstverständlich nicht gemeint sind.)

Der Beitrag ist im Grundsatz völlig falsch. Bei der Telekom hast du es kapiert. Auch bei allen anderen Beteiligungen ist eine Privatisierung sinnvoll. Der Staat kann keine Geschäfte führen. Wo das hinführt hat uns die DDR in eindruckvoller Weise gezeigt!

Nur sollte der Staat aufpassen, daß keine Monopole entstehen und daß der freie Wettbewerb eingehalten wird. ´Dazu sollte er z.B. die Stromleitungen übernehmen (!) auf die Schienen der Bahn (!) alles andere übernimmt die freie Wirtschaft! Das klappt 1000 mal besser als wenn der Staat das übernehmen würde.

Wir wollen keinen Sozialismus mehr ... Kampf gegen die Schmarotzer und Faulbären ... keine Chance mehr für die Kommunisten und ihre wirren Ideen !

Don
19.06.2007, 09:52
Aber auch das der sogenannten Klein-Aktionäre, oder?


Warum werden denn die Hedge Fonds so verteufelt?
Wer weiß eigentlich, was Hedge bedeutet?
So ihr Finanzexperten, bin schon gespannt auf Eure Expertisen:cool2:

Als Erfinder des Hedgefonds (engl. to hedge "einhecken, einfrieden", weil mehrere Fonds zusammengefasst werden, oder?) gilt meines Wissens George Soros (natürlich auch Jude). Es gibt mittlerweile 9000 solcher Gigafonds, die mehr Macht als Banken haben.

Was Du vielleicht noch vergessen hast, dass Hedge auch sichern heisst.
Warum also werden diese Fonds nun so verteufelt?
Die Antwort ist ganz einfach:
Alle offiziell gelisteten Fonds (Aktien, Immobilien etc.) müssen zu einem bestimmten gesetzlich vorgeschriebenen Prozentsatz Staatsanleihen im Portfolio aufnehmen. Das heisst der Staat verdient doppelt. Einmal durch den Verkauf von Staatsanleihen und das zweite Mal durch die Besteuerung. Wissen sollte man auch, dass die Einlagen schon besteuert sind.
Bei Hedge-Fonds hat der Staat keine Möglichkeit selbst zu partizipieren. Handelt es sich dabei auch noch um Beteiligungen - Private Equity - dann greift noch nicht mal die Besteuerung.
Da liegt die Ursache, dass man uns erzählt, dass Hedge-Funds "Werke des Teufels" sind. Der Sttat hat einfach nichts davon sondern nur der Anleger.

Prinzipiell in den Grundzügen richtig. Dazu kommt allerdings, daß hedge fonds ihre Einlagen lediglich als Basisabsicherung ihrer Investitionen benutzen, die vorzugsweise kreditfinanziert sind wobei sie die Verzinsung und Tilgung von den gekaperten Unternehemen bezahlen lassen.
Durch den Leverage Effekt erhöht sich dadurch die Rendite auf das eingelegte Eigenkapital auf das Vielfache.
In einer Vielzahl von Fällen ist dieser Effekt eben nur durch das Ausbluten (Grohe) bzw. Zerschlagen der übernommenen Firmen möglich, was die Bezeichnung Heuschrecken für viele dieser fonds durchaus gerechtfertigt erscheinen läßt.

ursula
19.06.2007, 10:40
Aber auch das der sogenannten Klein-Aktionäre, oder?


Warum werden denn die Hedge Fonds so verteufelt?
Wer weiß eigentlich, was Hedge bedeutet?
So ihr Finanzexperten, bin schon gespannt auf Eure Expertisen:cool2:

Als Erfinder des Hedgefonds (engl. to hedge "einhecken, einfrieden", weil mehrere Fonds zusammengefasst werden, oder?) gilt meines Wissens George Soros (natürlich auch Jude). Es gibt mittlerweile 9000 solcher Gigafonds, die mehr Macht als Banken haben.[/QUOTE]

Was Du vielleicht noch vergessen hast, dass Hedge auch sichern heisst.
Warum also werden diese Fonds nun so verteufelt?
Die Antwort ist ganz einfach:
Alle offiziell gelisteten Fonds (Aktien, Immobilien etc.) müssen zu einem bestimmten gesetzlich vorgeschriebenen Prozentsatz Staatsanleihen im Portfolio aufnehmen. Das heisst der Staat verdient doppelt. Einmal durch den Verkauf von Staatsanleihen und das zweite Mal durch die Besteuerung. Wissen sollte man auch, dass die Einlagen schon besteuert sind.
Bei Hedge-Fonds hat der Staat keine Möglichkeit selbst zu partizipieren. Handelt es sich dabei auch noch um Beteiligungen - Private Equity - dann greift noch nicht mal die Besteuerung.
Da liegt die Ursache, dass man uns erzählt, dass Hedge-Funds "Werke des Teufels" sind. Der Sttat hat einfach nichts davon sondern nur der Anleger.[/QUOTE]



wusste ich bis dato nicht. danke, man lernt nie aus. und warum sollte dies der völkische blätterwald auch publizieren!!

papageno
19.06.2007, 12:28
Dein Beitrag ist im Grundsatz richtig.

(Wobei es natürlich auch sinnvolle Formen von Privatisierungen gibt. Die Telekom zB muss nicht staatlich sein...!)

Nur der Satz mit den "Zionisten" stört mich sehr, weil damit letztlich nur Juden/Israelis gemeint sein können.

Dieser Satz ist unterschwellig rassistisch angehaucht, weil er den Eindruck erweckt als wollten uns Israelis/Juden etwas böses...!

Juden/Israelis sind aber keinerlei Problem oder Gefahr für uns...!

Im Gegenteil, Juden/Israelis sind Freunde der Christen und der Deutschen.

Und das sollte man echt zu schätzen wissen, nach alldem was die Deutschen den Juden angetan haben.

Insofern bitte ich dich drum, den Begriff "Zionisten" aus deinem Beitrag zu streichen....!

Ich dulde keinerlei unterschwelligen Rassismus.

Die Privatisierung wird nicht von "Zionisten"/Juden/Israelis betrieben sondern von christlichen Deutschen, zB von Merkel und Schröder!

Oder von christlichen Amis, zB Bush.

Und im Gegensatz zu vielen fanatischen Moslems, die gerne mal eine Bombe in einer deutschen Bahn hochgehen lassen wollen, haben wir von Juden-Seite nichts zu befürchten....!

Ist dir das nicht bewusst....??

Nicht die Juden/Israelis/Zionisten sind unsere bedrohlichen Gegner, sondern fanatische terroristische Moslems.

(Womit die friedlichen Moslems selbstverständlich nicht gemeint sind.)

ich habe keine juden angreifen wollen, ich beschäftige mich mit verschwörungstheorien und den freimaurern, und da gibt es eine gruppe der juden, nicht die juden sondern die gruppe, wie es auch gruppen innerhalb von christen und moslems auch gibt, die mit der macht des geldes usw sehr sehr clever und konspirativ die welt an sich reißen wollen, wie dem auch sei, mir ist es egal wer dahinter steht, fakt ist, es stehen feindliche - subversive elemente dahinter, und wir müssen dem ausverkauf ein ende bereiten.

die telekom soll staatlich bleiben, ich will kein neoliberalismus, die belegschaft muss dass ausbaden, nein, die Post und Telekom waren mal gemein, und dass hat sich mehr als 40 jahre gut bewährt, man soll nicht zerstören was sich jahrelang gut bewährt hat.

borisbaran
19.06.2007, 13:26
ich habe keine juden angreifen wollen, ich beschäftige mich mit verschwörungstheorien und den freimaurern, und da gibt es eine gruppe der juden, nicht die juden sondern die gruppe, wie es auch gruppen innerhalb von christen und moslems auch gibt, die mit der macht des geldes usw sehr sehr clever und konspirativ die welt an sich reißen wollen, wie dem auch sei, mir ist es egal wer dahinter steht, fakt ist, es stehen feindliche - subversive elemente dahinter, und wir müssen dem ausverkauf ein ende bereiten.
jaj, wie immer. bei den braunen/roten/grünen(gemeint sind islamisten, weil grün die farbe des islam ist) ist es immer das gleiche. "ich habe nix gegen Juden, ABER..." und dann wird fleißig antisemitische Gülle ausgekippt.

die telekom soll staatlich bleiben, ich will kein neoliberalismus, die belegschaft muss dass ausbaden, nein, die Post und Telekom waren mal gemein, und dass hat sich mehr als 40 jahre gut bewährt, man soll nicht zerstören was sich jahrelang gut bewährt hat.
dir service hat sich extrem verbessert, die preise sind gesunken. DAS sind die besten argumente gegen die verstaatlichung!!

papageno
19.06.2007, 13:52
Du erkennst den wahren Zusammenhang nicht, wie bedauerlich du doch bist.

In einer günstigeren politischen Epoche, wäre ich als MFS Mitarbeiter in die OV gegen Leute wie dich gerne aktiv gewesen, dir würde ich dann solche rückständigen Auffassungen austreiben.

:D

Cicero1
19.06.2007, 13:58
die telekom soll staatlich bleiben, ich will kein neoliberalismus, die belegschaft muss dass ausbaden, nein, die Post und Telekom waren mal gemein, und dass hat sich mehr als 40 jahre gut bewährt, man soll nicht zerstören was sich jahrelang gut bewährt hat.

Ausbaden müssten das die Kunden, die dann wie früher exorbitant hohe Gebühren zahlen müssten. In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, dass Du Dich auf diese Weise für eine Schwächung der Kaufkraft der "kleinen Leute" aussprichst - das sind insofern "neoliberale" Forderungen von Dir.

Prinz Eugen
19.06.2007, 14:09
Ausbaden müssten das die Kunden, die dann wie früher exorbitant hohe Gebühren zahlen müssten. In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, dass Du Dich auf diese Weise für eine Schwächung der Kaufkraft der "kleinen Leute" aussprichst - das sind insofern "neoliberale" Forderungen von Dir.

Sei gnädig mit Ihm ... er kennt die Zusammenhänge nicht ... er fordert höher Löhne für die Telekom, und gleichzeitig billigere Tarife ! :)) :))

Er ist ein Sozi .... das sagt doch eigentlich alles .... :)) :))

papageno
19.06.2007, 14:10
Ausbaden müssten das die Kunden, die dann wie früher exorbitant hohe Gebühren zahlen müssten. In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, dass Du Dich auf diese Weise für eine Schwächung der Kaufkraft der "kleinen Leute" aussprichst - das sind insofern "neoliberale" Forderungen von Dir.

naja da magst du bedingt recht haben, aber das preisdumping zugunsten der kunden, muss dann wieder die Belegschaft ausbaden, und die kann sich nicht aussuchen für was Sie das Geld ausgeben will, der Kunde hingegen schon, dass ist der Unterschied.

Deswegen bin ich für Freiheit und Sozialismus, und so teuer war die Telekom nicht.

27 Mark Grundgebühr ist doch nicht teuer.

Prinz Eugen
19.06.2007, 14:17
Deswegen bin ich für Freiheit und Sozialismus.


Das geht nicht ... entweder FREIHEIT oder SOZIALISMUS. Dieser funktioniert nur in dem man die Leistungsträger einsperrt, damit diese für die Faulbären arbeiten!

Beispiel: Wenn ich genausoviel verdiene wie andere Arbeiter, dann brauche ich mich nicht mehr anstrengen, mach' irgendwas und bekomme mein Geld. Resultat: der wunderschöne Trabbi. Warum anstrengen? Die Leute müssen den sowieso kaufen!

borisbaran
19.06.2007, 14:19
naja da magst du bedingt recht haben, aber das preisdumping zugunsten der kunden, muss dann wieder die Belegschaft ausbaden, und die kann sich nicht aussuchen für was Sie das Geld ausgeben will, der Kunde hingegen schon, dass ist der Unterschied.

Deswegen bin ich für Freiheit und Sozialismus, und so teuer war die Telekom nicht.

27 Mark Grundgebühr ist doch nicht teuer.

red kein shice. die gespräche waren exorbitant teuer, für den anschluss von geräten musste man lange warten und viel zahlen, wenn mans nich tat machte man sich starfbar.
keienr wünscht sich ernsthaft die zeiten des monopols zurück ausser dtaatsgläubigen trotteln wie dir.

borisbaran
19.06.2007, 14:20
und schreib leuten nie vor wie viel sie zu zahlen haben

Cicero1
19.06.2007, 14:54
naja da magst du bedingt recht haben, aber das preisdumping zugunsten der kunden, muss dann wieder die Belegschaft ausbaden, und die kann sich nicht aussuchen für was Sie das Geld ausgeben will, der Kunde hingegen schon, dass ist der Unterschied.

Deswegen bin ich für Freiheit und Sozialismus, und so teuer war die Telekom nicht.

27 Mark Grundgebühr ist doch nicht teuer.

Ich meinte auch nicht die Grundgebühr sondern die Gesprächsgebühren und die dürften in 20 Jahren um vielleicht 80 % gesunken sein.

papageno
19.06.2007, 16:04
Das geht nicht ... entweder FREIHEIT oder SOZIALISMUS. Dieser funktioniert nur in dem man die Leistungsträger einsperrt, damit diese für die Faulbären arbeiten!

Beispiel: Wenn ich genausoviel verdiene wie andere Arbeiter, dann brauche ich mich nicht mehr anstrengen, mach' irgendwas und bekomme mein Geld. Resultat: der wunderschöne Trabbi. Warum anstrengen? Die Leute müssen den sowieso kaufen!

Doch Freiheit ist Sozialismus, ihr Kapitalisten verdreht die Tatsachen, Freiheit braucht aber auch Grenzen, wir sehen ja gerade wohin im Namen der Freiheit unsere Gesellschaft in dekadenter Weise untergeht und wie sich der Kapitalismus auch im Namen der Freiheit entfaltet.

Nein, da ist mir Sozialismus lieber, und ein Gespräch in einem Cafe ist mir lieber als am Telefon, allerdings, kann man seine Gespräche im Rahmen halten, und so teuer sind Sie dann nicht, hauptsache man zahlt nen fairen Preis.

Aber hier geht es um ein ganz anderes Thema.

borisbaran
19.06.2007, 16:48
Doch Freiheit ist Sozialismus,
müll. beweise? JEDES land in dem der sozialismus ausprobiert wurde stakt heute in der scheiße bzw. konnte sich da nur mit EXTREMER mühe wirder rausziehen...

ihr Kapitalisten verdreht die Tatsachen, Freiheit braucht aber auch Grenzen, wir sehen ja gerade wohin im Namen der Freiheit unsere Gesellschaft in dekadenter Weise untergeht und wie sich der Kapitalismus auch im Namen der Freiheit entfaltet.
gut das die linken verloren haben.

Nein, da ist mir Sozialismus lieber, und ein Gespräch in einem Cafe ist mir lieber als am Telefon,
schön für dich. schreib aber niemand anderem vor wie er seine gspräche führen soll sonst :bat:

allerdings, kann man seine Gespräche im Rahmen halten,
denn rahmen setzt jeder selber fest

und so teuer sind Sie dann nicht, hauptsache man zahlt nen fairen Preis.
exakt, nach der privatisierung sind sie nicht teuer :]

Aber hier geht es um ein ganz anderes Thema.
nich ablenken

papageno
19.06.2007, 19:14
doch den des Neoliberalismus, die wollen wir bekämpfen der Preis muss vom Staat festgelegt werden.

Und ich gehöre zu den Leuten die die DDR als positiv erlebt haben, die Medien verkauften es so als ob alle 17 Millionen das Land verlassen wollten, dem ist aber nicht so.

Prinz Eugen
19.06.2007, 19:28
Doch Freiheit ist Sozialismus, ihr Kapitalisten verdreht die Tatsachen, Freiheit braucht aber auch Grenzen, wir sehen ja gerade wohin im Namen der Freiheit unsere Gesellschaft in dekadenter Weise untergeht und wie sich der Kapitalismus auch im Namen der Freiheit entfaltet.

Nein, da ist mir Sozialismus lieber, und ein Gespräch in einem Cafe ist mir lieber als am Telefon, allerdings, kann man seine Gespräche im Rahmen halten, und so teuer sind Sie dann nicht, hauptsache man zahlt nen fairen Preis.

Aber hier geht es um ein ganz anderes Thema.

Ich muß dir jetzt auch mal Recht geben, Freiheit ohne Grenzen geht auch nicht. Das sieht man bei den Musel und das sieht man bei den Monopolisten (z.B. Gasversorger ect.)

Aber der Staat muß aufpassen, daß er nicht zuviel reglementiert! Unser Staat (Regierung) kümmert sich m.M.n. viel zu viel "um die Welt", statt im eigenen Land die Sorgen und Nöte der Menschen zu beachten.

Aber Sozialismus (ala PDS) ist auch der falsche Weg! Ich bin gemessen an meinem Einkommen auch ein kleines Würstchen, (also kein Kapitalist) dennoch bin ich der Meinung daß mit Herrn Sinn alles besser laufen würde! Herr Merz und Herr Sinn hätten langfristig mehr erreicht als jetzt Merkel & Co.

Nun zum "fairen Preis". wer will denn schon einen fairen Preis bezahlen, es sind doch nur Schnäppchenjäger unterwegs! Was ist mit Grundig, Wega, Saba; Zündap, Kreidler, Adler, Maico, Dürrkopp usw. passiert, alles Weltmarken, alles besser als die Konkurrenz, aber auch etwas teuerer. Was haben die Leute gekauft, die Billigprodukte!

Nochmals, der Vorschlag vom CDU-Ministerpräsidenten Herrn Althaus: Jeder deutsche Bürger bekommt jeden Monat 300,- Euro netto, ohne irgendwelche Bedingungen! Die kann er sparen, ausgeben, versaufen oder verschenken! Jetzt hat die kleine Friseuse auch etwas davon, der Müllmann auch und die alte Rentnerin schon lange. Für den Aufsichtsratsvorsitzenden spielt das überhaupt keine Rolle, das merkt er vielleicht gar nicht. Das ist in meinen Augen sozial, denn bezahlen tun es die "Reichen" über eine Art Luxussteuer, eine modifizierte MwSt.l (10/20/30%)

Der Rest regelt der freie Markt, und wenn der Markt es hergibt, dann kann man auch die Zahlung auf 350,- oder 400,- Euro erhöhen!

Danke, noch Fragen ?

politisch Verfolgter
19.06.2007, 20:31
Das Drecksregime hat alles zu unterlassen und aus dem Rechtsraum zu entfernen, womit Betriebslose für die Bewirtschaftung fremden Vermögens zuständig erklärt werden.
Keinerlei öffentl. Mittel mehr in Privatvermögen pumpen.
90 % des Sozialstaats und des ÖD abbauen.
Und dann muß eine aktive Wertschöpfungspolitik her, damit user für value bezahlen können.
Sonst haben immer Weniger eine Zukunft und immer Mehr keinen Nachwuchs.
Einen freien Markt gibts erst ohne Zwangsarbeit und ohne Enteignung.
Inhaber sind damit niemandem per Gesetz "zumutbar".

dr-esperanto
20.06.2007, 06:35
Aber auch das der sogenannten Klein-Aktionäre, oder?


Warum werden denn die Hedge Fonds so verteufelt?
Wer weiß eigentlich, was Hedge bedeutet?
So ihr Finanzexperten, bin schon gespannt auf Eure Expertisen:cool2:

Als Erfinder des Hedgefonds (engl. to hedge "einhecken, einfrieden", weil mehrere Fonds zusammengefasst werden, oder?) gilt meines Wissens George Soros (natürlich auch Jude). Es gibt mittlerweile 9000 solcher Gigafonds, die mehr Macht als Banken haben.[/QUOTE]

Was Du vielleicht noch vergessen hast, dass Hedge auch sichern heisst.
Warum also werden diese Fonds nun so verteufelt?
Die Antwort ist ganz einfach:
Alle offiziell gelisteten Fonds (Aktien, Immobilien etc.) müssen zu einem bestimmten gesetzlich vorgeschriebenen Prozentsatz Staatsanleihen im Portfolio aufnehmen. Das heisst der Staat verdient doppelt. Einmal durch den Verkauf von Staatsanleihen und das zweite Mal durch die Besteuerung. Wissen sollte man auch, dass die Einlagen schon besteuert sind.
Bei Hedge-Fonds hat der Staat keine Möglichkeit selbst zu partizipieren. Handelt es sich dabei auch noch um Beteiligungen - Private Equity - dann greift noch nicht mal die Besteuerung.
Da liegt die Ursache, dass man uns erzählt, dass Hedge-Funds "Werke des Teufels" sind. Der Sttat hat einfach nichts davon sondern nur der Anleger.[/QUOTE]




Am meisten davon haben ja wohl die Besitzer der Hedgefonds wie Schwarzman, der die angesagtesten Parties an der Wallstreet gibt, und George Soros oder Barakett/Rothschild von "Atticus". Dann soll der deutsche Staat eben auf diese Fonds zugreifen und das Geld an die Armen verteilen. Mit Sárközy und dem Fabianer Blair wird das in Europa allerdings kaum zu machen sein.

borisbaran
20.06.2007, 10:44
Am meisten davon haben ja wohl die Besitzer der Hedgefonds wie Schwarzman, der die angesagtesten Parties an der Wallstreet gibt, und George Soros oder Barakett/Rothschild von "Atticus". Dann soll der deutsche Staat eben auf diese Fonds zugreifen und das Geld an die Armen verteilen. Mit Sárközy und dem Fabianer Blair wird das in Europa allerdings kaum zu machen sein.
oh mann wie peinlich. weil der staat nich mit dem geld das er durch pervers hohe steuern den bürgern aus der tasche gezogen hatte auskommt will er noch mehr geldden bürgern aus der tasche ziehen. peinlicher gehts wohl nich. kommt nur noch die mauer, aber "niemand hat die absicht eine mauer zu errichten", was?!

politisch Verfolgter
20.06.2007, 22:38
Den Allermeisten fehlt jenes Kapital, das sie per grundrechtswidriger Arbeitsgesetzgebung Inhabern zwangserwirtschaften.
So wird dieses Kapital den Bürgern per staatlicher Zuweisung aus der Tasche gezogen.
Damit haben weltweit 1 % 60 % des Vermögens, in D 3 % 70 %.
Der Staat bewirkt das massiv per verbrecherischer Gesetzgebung, institutionell und mit öffentl. Mitteln, womit zudem Betriebslose zu Gunsten von Inhabern von Wertschöpfung abgeschottet werden.
Das Beste, was die Marktwirtschaft zu bieten hat, ist user value, also die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Niemand benötigt dazu menschl. Inhaber.

Prinz Eugen
20.06.2007, 22:39
Den Allermeisten fehlt jenes Kapital, das sie per grundrechtswidriger Arbeitsgesetzgebung Inhabern zwangserwirtschaften.
So wird dieses Kapital den Bürgern per staatlicher Zuweisung aus der Tasche gezogen.
Damit haben weltweit 1 % 60 % des Vermögens, in D 3 % 70 %.
Der Staat bewirkt das massiv per verbrecherischer Gesetzgebung, institutionell und mit öffentl. Mitteln, womit zudem Betriebslose zu Gunsten von Inhabern von Wertschöpfung abgeschottet werden.
Das Beste, was die Marktwirtschaft zu bieten hat, ist user value, also die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Niemand benötigt dazu menschl. Inhaber.

:vogel:

politisch Verfolgter
20.06.2007, 22:47
:vogel:

Wen störts, wenn Sie was gegen Userprofit haben?
Lassen Sie Ihr Vögelchen fliegen und frische Luft rein.
Ist doch klar: wer betriebl. tätig ist, hat sich damit Profit erwirtschaften zu können.
Menschl. Inhaber sind dazu absolut ungeeignet, sonst hätten wir keine derart katastrophalen Eink./Verm.-Verteilungen.
Die Betriebslosen werden durch Inhaber systematisch ausgebremst, was Gesetze, Institutionen und öffentl. Mittel auch noch garantieren und bezwecken.
Der pure Wahnsinn.

Prinz Eugen
21.06.2007, 06:52
Wen störts, wenn Sie was gegen Userprofit haben?
Lassen Sie Ihr Vögelchen fliegen und frische Luft rein.
Ist doch klar: wer betriebl. tätig ist, hat sich damit Profit erwirtschaften zu können.
Menschl. Inhaber sind dazu absolut ungeeignet, sonst hätten wir keine derart katastrophalen Eink./Verm.-Verteilungen.

Die Betriebslosen ? werden durch Inhaber ? systematisch ausgebremst, was Gesetze, Institutionen und öffentl. Mittel auch noch garantieren und bezwecken.
Der pure Wahnsinn.

:lach: :lach: :lach:

politisch Verfolgter
21.06.2007, 06:59
Nützt nix, sich - wenn auch lustig - der Realität zu verweigern ;-)
User benötigen value und keine Inhaber, das ist doch völlig klar.
Ebenso klar, wie in Großbetrieben überhaupt keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich ist.
Das Kapital "der Wirtschaft" wird zu über 90 % von den betriebslosen Anbietern aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet.
Sind doch alles reine Fakten, worüber Sie sich gerne hinweglachen, hahaha ;-)

Prinz Eugen
21.06.2007, 07:22
Nützt nix, sich - wenn auch lustig - der Realität zu verweigern ;-)
User benötigen value und keine Inhaber, das ist doch völlig klar.
Ebenso klar, wie in Großbetrieben überhaupt keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich ist.
Das Kapital "der Wirtschaft" wird zu über 90 % von den betriebslosen Anbietern aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet.
Sind doch alles reine Fakten, worüber Sie sich gerne hinweglachen, hahaha ;-)

:bat: :bat: :bat:

politisch Verfolgter
21.06.2007, 07:24
hahahaha ;-)
Was habense denn gegen Userprofit?
Knüppel? ;-)

Prinz Eugen
21.06.2007, 07:31
hahahaha ;-)
Was habense denn gegen Userprofit?
Knüppel? ;-)

:censored:

politisch Verfolgter
21.06.2007, 07:50
Selbstzensur? Was hättense denn gerne mitgeteilt? ;-)

borisbaran
21.06.2007, 09:52
Jetzt kaufen, später bezahlen, die Welt wird user value :lach::lach::lach::lach:

politisch Verfolgter
21.06.2007, 10:24
Ja, die Welt als value von der Menschheit durch die immer bessere Anwendung der Naturgesetze nutzen.
Die Welt als value ihrer user. Was denn sonst?
Per Gesetz Kostenfaktoren von Inhabern zwangsweise aufrecht erhalten?
Das wäre purer marxistischer Irrsinn, womit die Kapitalerwirtschafter immer weiter enteignet werden, während sich derart umverteilte Reichtumsgebirge aufhäufen, die immer weiter zinseszins-dynamisch lawinenartig anzuwachsen trachten.
Diesem Wahnsinn ist jede Arbeitsgesetzgebung aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Jetzt also user value, damit wir später nicht schon wieder mal mit kriegerischen Katastrophen und Volksdemagogen bezahlen.

borisbaran
21.06.2007, 10:39
gut dass ich PV auf der ignore liste habe der redet eh nur müll. immer dieser user value scheiß und post wie aus einem besonders elaborierten bullshit-generator ('N prigramm das aus wörtern künstliche, echt klingende, aber TOTAL sinnfreie sätze zusammenstellt...)

politisch Verfolgter
21.06.2007, 11:08
hahaha, da möchte sich Einer den realen Kernanforderung entziehen ;-)
Wie kann man nur bzgl. der Betriebslosen gegen profitable Marktwirtschaft sein.
Begreife ich nicht, daß einem Deutsche elende Affenschieberei zu Gunsten von Inhabern zuweisen.
Was treibt so Einen nur um?
Wir benötigen keine Inländerfeinde, sondern Wohlstandsbefürworter.

Prinz Eugen
21.06.2007, 12:11
hahaha, da möchte sich Einer den realen Kernanforderung entziehen ;-)
Wie kann man nur bzgl. der Betriebslosen gegen profitable Marktwirtschaft sein.
Begreife ich nicht, daß einem Deutsche elende Affenschieberei zu Gunsten von Inhabern zuweisen.
Was treibt so Einen nur um?
Wir benötigen keine Inländerfeinde, sondern Wohlstandsbefürworter.

:flop:

politisch Verfolgter
21.06.2007, 12:40
Prinz Eugen, dann liege ich ja wohl goldrichtig ;-)
Der elenden Inländerfeindlichkeit ist der Hahn abzudrehen, indem die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung entsorgt wird.

papageno
21.06.2007, 16:20
:censored:

Prinz , der p.w ist ein authist der kann nix dafür, also einfach auf IGNO setzen.

politisch Verfolgter
21.06.2007, 16:25
pV heißt das ;-)
und "Autist" ;-)
Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung auf IGNO setzen, also aus dem Rechtsraum entsorgen.

borisbaran
21.06.2007, 16:25
Prinz , der p.w ist ein authist der kann nix dafür, also einfach auf IGNO setzen.
da haste ma ausnahmsweise recht, commie

politisch Verfolgter
21.06.2007, 16:27
wenn sich die Linksrechten einig sind, liege ich ja goldrichtig, hahaha ;-)

politisch Verfolgter
25.06.2007, 13:02
hahahahaha, der geht immer ;-)

borisbaran
25.06.2007, 13:18
alles im Sinne der zionistischen Weltverschwörung
http://img258.imageshack.us/img258/4364/offtopicpu5.gif (http://imageshack.us)

Kapitän_RO
04.07.2007, 18:51
Boris , du hast wohl keine Arbeit, naja schau dir doch einfach mal den Film an.

Bildung soll den Horizont erweitern, - hier brauchst du dafür kein Buch lesen.

wtf
04.07.2007, 18:54
Forenmasturbant, dreifach persönlichkeitsgespaltener.

Kapitän_RO
04.07.2007, 19:46
Forenmasturbant, dreifach persönlichkeitsgespaltener.

Das aber auch nur, weil ich genau wie Du ein Mod werden möchte. ;)

FranzKonz
04.07.2007, 19:48
Das aber auch nur, weil ich genau wie Du ein Mod werden möchte. ;)

Der Weg wird hart und steinig. :D

wtf
04.07.2007, 19:54
papaZahl ist für die Menschheit verloren. Der tingelt von Computer zu Computer, um seine Spuren zu verwischen und kommt nicht auf seinen offensichtlichsten Fehler.

Eigentlich sollte man ihn in Kunstharz gießen und im MoMA ausstellen.

politisch Verfolgter
04.07.2007, 21:24
Dieselbe email? Oder gar seine PC-Signatur? Cookies nicht gelöscht? Ne - ist ja PC-unabhängig.
Bin nur neugierig, weil unerfahren, da ich nichts aktiv betreibe.
Bleibt nur die email?

Germ
08.07.2007, 00:43
Euer "geistiger Dünnschiss" ist auch net von schlechten Eltern
gewesen!


:D :D :D

politisch Verfolgter
08.07.2007, 10:46
Klar taugt der marxistische Arbeitsbegriff nix.
Sag ich doch laufend: dafür bezahlende user benötigen value.
Doch die elenden Sozialisten deklarieren per Gesetz sog. "Arbeitnehmer".
Die Sozialisten betrügen uns um value, um eine Leistungsgesellschaft - es sind Verbrecher, die sich daran bereichern.

politisch Verfolgter
09.07.2007, 12:17
Zeitarbeit ist dekadent

Gehts nicht noch bissel naiver? ;-)
Was verstehn Sie denn unter "Arbeit"?

borisbaran
09.07.2007, 15:41
weniger zahlende grafen wären besser

kapitalistenschwein
09.07.2007, 15:42
weniger zahlende grafen wären besser

Der wird von der PDSED für seine Wahlwerbung bezahlt, deswegen muss man hier ein bisschen Verständnis aufbringen, seine Hartz IV Alimentationen reichen eben nicht.

politisch Verfolgter
10.07.2007, 09:56
Es zeigt, wie sehr die Linken Zwangsarbeit benötigen, wovon sie zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.
Ohne mod. Feudalismus hätte linker Dreck keine ideologische Rechtfertigung.

borisbaran
10.07.2007, 12:40
Der wird von der PDSED für seine Wahlwerbung bezahlt, deswegen muss man hier ein bisschen Verständnis aufbringen, seine Hartz IV Alimentationen reichen eben nicht.
:D:D:D. ne ich glaube nich. selbst der pdsed ist das geld zu schade, jedenfalls für solchen scheiße wie er schreibt...