PDA

Vollständige Version anzeigen : Fast 30 Taliban in Afghanistan getötet



borisbaran
15.06.2007, 18:30
Fast 30 Taliban in Afghanistan getötet
Bei Kämpfen im Süden und Osten Afghanistans sind nach Angaben des Innenministeriums in Kabul fast 30 Taliban-Rebellen getötet worden. Allein in der Provinz Kandahar seien 20 Kämpfer der radikal-islamischen Taliban von afghanischen Soldaten und Koalitionstruppen getötet worden, teilten Sprecher des Ministeriums mit.
Zuvor hatten die Internationale Schutztruppe ISAF mitgeteilt, dass nach Angaben der örtlichen Behörden ein Taliban-Kommandeur getötet worden. Mullah Mahmud Baluch sei bei einem Luftangriff ums Leben gekommen, als er versucht habe, einen Konvoi mit Waffen und Munition in die Unruheprovinz Helmand zu geleiten, teilte die ISAF in der Nacht zum Donnerstag unter Bezug auf afghanische Angaben mit.

Baluch habe entscheidend zur Destabilisierung Helmands beigetragen und sein Tod stelle eine Schwächung der Taliban in der Region dar. Der Luftangriff, bei dem der Kommandeur getötet wurde, erfolgte demnach am 9. Juni.
FTD Debatte: Ihre Meinung interessiert uns!
Mister Wong Google Furl YiGG del.icio.us Webnews

Bookmarken bei ...
Zur Debatte Artikel verschickenLeserbrief schreibenFTD-Newsletter bestellenArtikel druckenRSS-Feed abonnieren


dpa, 14.06.2007
© 2007 Financial Times Deutschland, © Illustration: dpa (quelle (http://www.ftd.de/politik/international/213083.html?mode=print))
-------------------------------------
ISAF, **** yeah!
"Der Leichnam eines toten Feindes riecht immer gut." - Karl IX. von Frankreich

EinDachs
15.06.2007, 18:35
Tja, nicht schlecht.
Ich bezweifle aber, dass das sehr viel Unterschied macht.
30 Taliban rekrutiert man dort vermutlich schneller als wir sie abschießen.
Trotzdem gut...

Bruddler
15.06.2007, 18:37
Die Taliban, genau mit diesen Taliban sollte man nach Meinung unserer Gutmenschen Verhandlungen aufnehmen....

***Bild entfernt - wtf***

borisbaran
15.06.2007, 18:37
http://img355.imageshack.us/img355/2639/osamacloserpo2.jpg (http://imageshack.us)

Skaramanga
15.06.2007, 19:22
Encore !

Grauwolfzauberer
15.06.2007, 19:46
Fast 30 Taliban in Afghanistan getötet
Bei Kämpfen im Süden und Osten Afghanistans sind nach Angaben des Innenministeriums in Kabul fast 30 Taliban-Rebellen getötet worden. Allein in der Provinz Kandahar seien 20 Kämpfer der radikal-islamischen Taliban von afghanischen Soldaten und Koalitionstruppen getötet worden, teilten Sprecher des Ministeriums mit.
Zuvor hatten die Internationale Schutztruppe ISAF mitgeteilt, dass nach Angaben der örtlichen Behörden ein Taliban-Kommandeur getötet worden. Mullah Mahmud Baluch sei bei einem Luftangriff ums Leben gekommen, als er versucht habe, einen Konvoi mit Waffen und Munition in die Unruheprovinz Helmand zu geleiten, teilte die ISAF in der Nacht zum Donnerstag unter Bezug auf afghanische Angaben mit.

Baluch habe entscheidend zur Destabilisierung Helmands beigetragen und sein Tod stelle eine Schwächung der Taliban in der Region dar. Der Luftangriff, bei dem der Kommandeur getötet wurde, erfolgte demnach am 9. Juni.
FTD Debatte: Ihre Meinung interessiert uns!
Mister Wong Google Furl YiGG del.icio.us Webnews

Bookmarken bei ...
Zur Debatte Artikel verschickenLeserbrief schreibenFTD-Newsletter bestellenArtikel druckenRSS-Feed abonnieren


dpa, 14.06.2007
© 2007 Financial Times Deutschland, © Illustration: dpa (quelle (http://www.ftd.de/politik/international/213083.html?mode=print))
-------------------------------------
ISAF, **** yeah!
"Der Leichnam eines toten Feindes riecht immer gut." - Karl IX. von Frankreich



Und ich befürchtete schon fast, es kämen heute gar keine Guten Nachrichten mehr herein, aber das hebt doch gleich meine Stimmung.....

borisbaran
15.06.2007, 19:51
Und ich befürchtete schon fast, es kämen heute gar keine Guten Nachrichten mehr herein, aber das hebt doch gleich meine Stimmung.....

gern' geschehen:)

Noko43
15.06.2007, 20:33
Fast 30 Taliban in Afghanistan getötet
Bei Kämpfen im Süden und Osten Afghanistans sind nach Angaben des Innenministeriums in Kabul fast 30 Taliban-Rebellen getötet worden. Allein in der Provinz Kandahar seien 20 Kämpfer der radikal-islamischen Taliban von afghanischen Soldaten und Koalitionstruppen getötet worden, teilten Sprecher des Ministeriums mit.
Zuvor hatten die Internationale Schutztruppe ISAF mitgeteilt, dass nach Angaben der örtlichen Behörden ein Taliban-Kommandeur getötet worden. Mullah Mahmud Baluch sei bei einem Luftangriff ums Leben gekommen, als er versucht habe, einen Konvoi mit Waffen und Munition in die Unruheprovinz Helmand zu geleiten, teilte die ISAF in der Nacht zum Donnerstag unter Bezug auf afghanische Angaben mit.

Baluch habe entscheidend zur Destabilisierung Helmands beigetragen und sein Tod stelle eine Schwächung der Taliban in der Region dar. Der Luftangriff, bei dem der Kommandeur getötet wurde, erfolgte demnach am 9. Juni.
FTD Debatte: Ihre Meinung interessiert uns!
Mister Wong Google Furl YiGG del.icio.us Webnews

Bookmarken bei ...
Zur Debatte Artikel verschickenLeserbrief schreibenFTD-Newsletter bestellenArtikel druckenRSS-Feed abonnieren


dpa, 14.06.2007
© 2007 Financial Times Deutschland, © Illustration: dpa (quelle (http://www.ftd.de/politik/international/213083.html?mode=print))
-------------------------------------
ISAF, **** yeah!
"Der Leichnam eines toten Feindes riecht immer gut." - Karl IX. von Frankreich

Das ist jedoch nur der berühmte "Tropfen auf den heißen Stein". In der Zeit, in der diese 30 Taliban-Kämpfer getötet wurden, wurde in Afghanistan, Pakistan und anderen islamischen Ländern ein Mehrfaches an zukünftigen Taliban-Kämpfern geboren. Das funktioniert genau so wie bei der mehrköpfigen Hydra: schlägt man einen Kopf ab, wachsen gleich mehrere andere Köpfe nach.

Atheist
15.06.2007, 20:38
Fast 30 Taliban in Afghanistan getötet
Bei Kämpfen im Süden und Osten Afghanistans sind nach Angaben des Innenministeriums in Kabul fast 30 Taliban-Rebellen getötet worden. Allein in der Provinz Kandahar seien 20 Kämpfer der radikal-islamischen Taliban von afghanischen Soldaten und Koalitionstruppen getötet worden, teilten Sprecher des Ministeriums mit.
Zuvor hatten die Internationale Schutztruppe ISAF mitgeteilt, dass nach Angaben der örtlichen Behörden ein Taliban-Kommandeur getötet worden. Mullah Mahmud Baluch sei bei einem Luftangriff ums Leben gekommen, als er versucht habe, einen Konvoi mit Waffen und Munition in die Unruheprovinz Helmand zu geleiten, teilte die ISAF in der Nacht zum Donnerstag unter Bezug auf afghanische Angaben mit.

Baluch habe entscheidend zur Destabilisierung Helmands beigetragen und sein Tod stelle eine Schwächung der Taliban in der Region dar. Der Luftangriff, bei dem der Kommandeur getötet wurde, erfolgte demnach am 9. Juni.
FTD Debatte: Ihre Meinung interessiert uns!
Mister Wong Google Furl YiGG del.icio.us Webnews

Bookmarken bei ...
Zur Debatte Artikel verschickenLeserbrief schreibenFTD-Newsletter bestellenArtikel druckenRSS-Feed abonnieren


dpa, 14.06.2007
© 2007 Financial Times Deutschland, © Illustration: dpa (quelle (http://www.ftd.de/politik/international/213083.html?mode=print))
-------------------------------------
ISAF, **** yeah!
"Der Leichnam eines toten Feindes riecht immer gut." - Karl IX. von Frankreich

wie traurig :( :( :( wo kriegt Kurt Beck jetzt seine moderaten Taliban Dialogpartner her??( ?( :rolleyes: :rolleyes: - ich bin ensetzt - diese feigen Amerikaner töten und marschieren einfach wahllos in firedliche demokratische Länder ein und töten undschuldige und friedlebende Menschen/:( /:( /:( /:(


Tod Amerika!!"!!!!!


:ironie:

borisbaran
15.06.2007, 21:02
wie traurig :( :( :( wo kriegt Kurt Beck jetzt seine moderaten Taliban Dialogpartner her??( ?( :rolleyes: :rolleyes: - ich bin ensetzt - diese feigen Amerikaner töten und marschieren einfach wahllos in firedliche demokratische Länder ein und töten undschuldige und friedlebende Menschen/:( /:( /:( /:(
Tod Amerika!!"!!!!!
:ironie:
hehe bis zum ironie-smiley sah das aus wie ein standard post eines linksfraktions-mitglieds:cool2: :cool2:

Klopperhorst
15.06.2007, 21:05
30 Tote, und das liberale Bürschchen springt im Viereck.


---

Ekelbruehe
15.06.2007, 21:22
Ich hoffe doch, dass keine moderaten Taliban dabei waren.

Grauwolfzauberer
15.06.2007, 22:09
Ich hoffe doch, dass keine moderaten Taliban dabei waren.


Ich glaube nicht, dass einer von denen beim Fernsehen als Moderator gearbeitet hat.....

http://www.free-blog.in/uploads/g/Grauwolf/24529.jpg

Bruddler
15.06.2007, 22:19
Wer ist dieser dicke, ungewaschene und unrasierte Kerl auf dem Bild ?

meckerle
15.06.2007, 22:21
Wer ist dieser dicke, ungewaschene und unrasierte Kerl auf dem Bild ?
Genau, er sollte sich mal rasieren dann bekommt er auch einen richtigen Job !

Atheist
15.06.2007, 23:01
Wer ist dieser dicke, ungewaschene und unrasierte Kerl auf dem Bild ?

der nächste für das Amt des Bundeskanzlers kanidierende Talibanversteher der SPD:rolleyes: :rolleyes: für 2009:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lobentanz
16.06.2007, 06:23
Fast 30 Taliban in Afghanistan getötet

Fette Strecke!

lobentanz
16.06.2007, 06:27
Was sind denn das für kranke hirne hier, die sich am Tod armer Widerstandskämpfer des Volkes gegen die Besatzer erfreuen? Ich kotz auf euch!:] .............
Dazu müsstest Du aber über uns stehen.

Du stehst aber unter uns. Da wird es schwierig.

Bruddler
16.06.2007, 07:58
Redwing sollte sich einmal informieren wofuer diese "Widerstandskämpfer" (Taliban) eigentlich kaempfen - fuer ein freies, demokratisches Afghanistan ? sicher nicht !!!

lexiphon
16.06.2007, 08:12
Warum nur 30 ?

Kilgore
16.06.2007, 11:43
Jeder "kampfunfähig gemachte" Taliban rechtfertigt die Waffenindustrie :)

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 12:31
Zitat von Redwing
Was sind denn das für kranke hirne hier, die sich am Tod armer Widerstandskämpfer des Volkes gegen die Besatzer erfreuen? Ich kotz auf euch! .............


Widerstandskämpfer?

Islamische Scheiße, die Frauen steinigen lässt, weil sie einen Lippenstift benutzt oder sich geweigert haben eine Burka zu tragen?

Islamische Scheiße, die Mädchen den Schulunterricht verweigert um später ungebildete Frauen im Staat besser manipulieren zu können?

Islamische Scheiße, die Milliarden am Drogenhandel verdient?

Islamische Scheiße, die eine mittelalterliche Moralvorstellung mit aller Gewalt durchzusetzen versucht?

Islamische Scheiße, die Du als Widerstandskämpfer bezeichnest?

Wer ist hier eigentlich das kranke Hirn?

Skaramanga
16.06.2007, 12:33
Redwing sollte sich einmal informieren wofuer diese "Widerstandskämpfer" (Taliban) eigentlich kaempfen - fuer ein freies, demokratisches Afghanistan ? sicher nicht !!!

Die Taliban sind so ziemlich die schlimmste Ausgeburt, die die menschliche Rasse bisher hervorgebracht hat - und die hat wahrlich schon allerhand schlimmes produziert. Man muss sich schämen, als Mensch. Selbst der Islam hat derartige Viecher nicht verdient.

Bruddler
16.06.2007, 12:40
Die Taliban sind so ziemlich die schlimmste Ausgeburt, die die menschliche Rasse bisher hervorgebracht hat - und die hat wahrlich schon allerhand schlimmes produziert. Man muss sich schämen, als Mensch. Selbst der Islam hat derartige Viecher nicht verdient.

kleine Geschichte am Rande:
Wir kannten in unserer Nachbarschaft eine Familie aus Afghanistan, die seinerzeit eben wegen dieser Taliban nach Deutschland geflohen waren.
U.a. erzaehlte mir der Familienvater von einer Hochzeitsfeier in Afghanistan, bei der urploetzlich eine 5-koepfige Talibangruppe aufgetaucht ist und der Braut saemtliche Finger abgehackt haben !
warum????
Die Braut hatte sich erlaubt ihre Fingernaegel rot zu lackieren !......

Walter Hofer
16.06.2007, 13:36
kleine Geschichte am Rande:
Wir kannten in unserer Nachbarschaft eine Familie aus Afghanistan, die seinerzeit eben wegen dieser Taliban nach Deutschland geflohen waren.
U.a. erzaehlte mir der Familienvater von einer Hochzeitsfeier in Afghanistan, bei der urploetzlich eine 5-koepfige Talibangruppe aufgetaucht ist und der Braut saemtliche Finger abgehackt haben !


und später kamen die US-Bomber und vernichteten die Hochzeitsgesellschaft.

Bruddler
16.06.2007, 13:42
und später kamen die US-Bomber und vernichteten die Hochzeitsgesellschaft.

Waltroll, Du bist ein A.......ch ! :shutup:

(in der besagten Zeit gab es noch keine US- Bomber in Afghanistan !)

Grauwolfzauberer
16.06.2007, 17:15
Waltroll, Du bist ein A.......ch ! :shutup:

(in der besagten Zeit gab es noch keine US- Bomber in Afghanistan !)


Schöner hätte ich das auch nicht schreiben können.....

Kannst Du eigentlich noch die fehlenden Buchstaben nachtragen?

borisbaran
16.06.2007, 23:04
Jeder "kampfunfähig gemachte" Taliban rechtfertigt die Waffenindustrie :)
nein, es erfreut die gesamte zivilisierte welt. achso, und bessder tote als kampfunfähig gemachte, das ist, jedefalls manchaml ein unterschied...


Schöner hätte ich das auch nicht schreiben können.....
Kannst Du eigentlich noch die fehlenden Buchstaben nachtragen?
gerne:Walter Hofer, du arschloch, gör auf, zu spamen und die taliban zu beschönigen...

lobentanz
18.06.2007, 01:35
und später kamen die US-Bomber und vernichteten die Hochzeitsgesellschaft.
Kannst Du Dich nicht mit Deiner braunen Nassgurke beschäftigen?

Redwing
18.06.2007, 01:56
Jetzt, da der Text eh hochgehievt wurde, kann ich ja auch gleich bez. der hilflosen Löschung meines Textes protestieren!:] Ich hätte schwören können, es wäre WTF gewesen, aber Ortensia scheint auch zunehmend zu einem Problem zu werden. Ich sollte mal einen Agenten entsenden.:cool2:

Es scheint erlaubt zu sein, sich über die Ermordung afghanischer Volksangehöriger durch imperialistische Besatzer zu freuen, aber nicht über den Tod us-amerikanischer Besatzer durch Verteidiger aus dem Volk. Was könnte doppelmoralischer und heuchlerischer sein?;)

Darüber hinaus hat Hofer recht. Es wurde tatsächlich mal eine Hochzeitsgesellschaft von einem fliegenden Hillbilly bombardiert, der wieder mal lieber einmal "zu viel" als einmal zu wenig geschossen hat- auf Kosten Anderer natürlich. Ja ja, so macht man sich beliebt im Land als ausländischer "Befreier".:)) Und auch jüngst ballerte ein Hillbilly wieder wahllos in die Menge, nur weil irgendwo ne Bombe hochging. Und ich wette, der kriegt noch nen Orden, statt veruerteilt zu werden. Das ist erbärmlich!
Na ja, macht nur weiter so und ihr kriegt bald überhaupt keinen Fuß mehr auf den Boden in Afghanistan und dem Irak.:cool:

Und natürlich sind die Taliban nicht grad der Knüller gewesen, aber das ist, wie auch Saddam im Irak, eine inländische Angelegenheit, die das Volk klären muß. Der Irak und die Taliban haben uns im Ausland nicht bedroht oder beeinflußt- ganz im Gegensatz zu den USA. Deshalb wird sich jeder vernünftige Mensch diesbezüglich GEGEN die USA und auf die Seite des Widerstands stellen- erstrecht, wenn die USA wieder mal in deren Land kämpfen. Die USA sind das Problem der Welt; nicht die Taliban oder Iraker. Und sie sind (noch) mächtiger, also die größte Bedrohung.

arnd
18.06.2007, 02:13
Jetzt, da der Text eh hochgehievt wurde, kann ich ja auch gleich bez. der hilflosen Löschung meines Textes protestieren!:] Ich hätte schwören können, es wäre WTF gewesen, aber Ortensia scheint auch zunehmend zu einem Problem zu werden. Ich sollte mal einen Agenten entsenden.:cool2:

Es scheint erlaubt zu sein, sich über die Ermordung afghanischer Volksangehöriger durch imperialistische Besatzer zu freuen, aber nicht über den Tod us-amerikanischer Besatzer durch Verteidiger aus dem Volk. Was könnte doppelmoralischer und heuchlerischer sein?;)

Darüber hinaus hat Hofer recht. Es wurde tatsächlich mal eine Hochzeitsgesellschaft von einem fliegenden Hillbilly bombardiert, der wieder mal lieber einmal "zu viel" als einmal zu wenig geschossen hat- auf Kosten Anderer natürlich. Ja ja, so macht man sich beliebt im Land als ausländischer "Befreier".:)) Und auch jüngst ballerte ein Hillbilly wieder wahllos in die Menge, nur weil irgendwo ne Bombe hochging. Und ich wette, der kriegt noch nen Orden, statt veruerteilt zu werden. Das ist erbärmlich!
Na ja, macht nur weiter so und ihr kriegt bald überhaupt keinen Fuß mehr auf den Boden in Afghanistan und dem Irak.:cool:

Und natürlich sind die Taliban nicht grad der Knüller gewesen, aber das ist, wie auch Saddam im Irak, eine inländische Angelegenheit, die das Volk klären muß. Der Irak und die Taliban haben uns im Ausland nicht bedroht oder beeinflußt- ganz im Gegensatz zu den USA. Deshalb wird sich jeder vernünftige Mensch diesbezüglich GEGEN die USA und auf die Seite des Widerstands stellen- erstrecht, wenn die USA wieder mal in deren Land kämpfen. Die USA sind das Problem der Welt; nicht die Taliban oder Iraker. Und sie sind (noch) mächtiger, also die größte Bedrohung.

1. Innländisch konnten die Menschen die Terrorregime nicht stürzen
2.bedrohten fanatische Islamisten,welche in Afghanistan ausgebildet wurden sehr wohl das Ausland--

geht das in deinen Schädel rein?

Redwing
18.06.2007, 02:20
1. Innländisch konnten die Menschen die Terrorregime nicht stürzen

Dann warens wohl nicht genug Menschen.:cool: Jede Volksmasse kann ein Minderheitenregime stürzen, wenn es sich seiner Macht bewußt wird.


2.bedrohten fanatische Islamisten,welche in Afghanistan ausgebildet wurden sehr wohl das Ausland--

Reine Selbstverteidigung bzw. Gegenoffensiven gegenüber westlich-imperialistischen Invasoren.:cool: Die USA faseln doch auch immer von "Verteidigung", wenn sie Tausende von Meilen entfernt Völker unterdrücken. Und, im Gegensatz zu den Amis und der NATO, haben die Arabs dafür sogar Argumente.;)


geht das in deinen Schädel rein?

Nö, Blödsinn wird am Eingang rausgefiltert.;)

arnd
18.06.2007, 02:25
Dann warens wohl nicht genug Menschen.:cool: Jede Volksmasse kann ein Minderheitenregime stürzen, wenn es sich seiner Macht bewußt wird.



Reine Selbstverteidigung bzw. Gegenoffensiven gegenüber westlich-imperialistischen Invasoren.:cool: Die USA faseln doch auch immer von "Verteidigung", wenn sie Tausende von Meilen entfernt Völker unterdrücken. Und, im Gegensatz zu den Amis und der NATO, haben die Arabs dafür sogar Argumente.;)



Nö, Blödsinn wird am Eingang rausgefiltert.;)

zu 1. das kann es eben nicht,da diese Minderheit im Besitz der militärischen Mittel ist--siehe dazu Ostblock bis 1989

zu 2. ich denke mit den Ideen des radikalen Islam dürftest du dich als radikaler Sozialist auch nicht anfreunden