PDA

Vollständige Version anzeigen : Dicke Lippe oder ist da was hinter ???



Der Sheriff
15.06.2007, 18:29
Wie ich hier bemerkt habe sind viele User aufgeklärt über das Thema Islam und drücken ihre Meinung darüber ganz klar aus.
Sie schreiben darüber wie gewalttätig und falsch der Islam ist.

Aber wie sieht´s aus, wenn ihr zu Hause, auf der Arbeit, unter Freunden, in der Öffentlichkeit (im Caffee, in der Bahn, Schule usw mit Freunden oder Bekannten) UND MIT MUSLIMEN darüber redet ?

Seit ihr da auch so offen wie hier ???

tabasco
15.06.2007, 18:37
(...)
Aber wie sieht´s aus, wenn ihr zu Hause, auf der Arbeit, unter Freunden, auf der Straße UND MIT MUSLIMEN darüber redet ?

Seit ihr da auch so offen wie hier ???

Ich komme weder zu Hause noch auf der Arbeit noch unter Freunden noch auf der Straße mit den Moslems in Berührung. Gut so. Die ich in der Bahn sehe, verstehen eher kein Deutsch.

Heiliger
15.06.2007, 18:42
Ich komme weder zu Hause noch auf der Arbeit noch unter Freunden noch auf der Straße mit den Moslems in Berührung. Gut so. Die ich in der Bahn sehe, verstehen eher kein Deutsch.


Dito! Außerdem was gibt es zwischen einem Deutschen und einen Musel zu bereden? In türkischen Geschäften kaufe ich generell nicht:)
Also gibbet nüscht zu bereden! Allet klar...:hihi:

Felixhenn
15.06.2007, 18:42
Wie ich hier bemerkt habe sind viele User aufgeklärt über das Thema Islam und drücken ihre Meinung darüber ganz klar aus.
Sie schreiben darüber wie gewalttätig und falsch der Islam ist.

Aber wie sieht´s aus, wenn ihr zu Hause, auf der Arbeit, unter Freunden, auf der Straße UND MIT MUSLIMEN darüber redet ?

Seit ihr da auch so offen wie hier ???

Mit Muslimen über Religion zu reden ist absolut unmöglich, das wird je nach Situation von Muslimen unterschiedlich gehandhabt. Haben die die Mehrheit, hauen die Dir eins aufs Maul, sind die in der Minderheit, verstehen alle falsch was Muslime eigentlich wollen.

Meine Nichtmuslimen Kunden sind zu 100% gegen eine Islamisierung Deutschlands und sagen, dass jetzt mehr als genug Türken im Land sind, das höre ich jeden Tag.

Der Sheriff
15.06.2007, 18:42
Ich komme weder zu Hause noch auf der Arbeit noch unter Freunden noch auf der Straße mit den Moslems in Berührung. Gut so. Die ich in der Bahn sehe, verstehen eher kein Deutsch.

Und zu Hause, auf der Arbeit, unter Freunden und auf der Straße ?

Also wie redest du mit nicht-Muslimen darüber in die o.g. bereiche?

tabasco
15.06.2007, 18:44
(...)
Also wie redest du mit nicht-Muslimen darüber in die o.g. bereiche?
Ä?

Genau so, wie ich hier in Forum über die Muslime rede. Nicht schlechter und nicht besser. Wie sonst?

Pluto
15.06.2007, 18:53
Die Muslime, die ich kenne, kann man offen auf alles ansprechen, was den Islam betrifft. Alle geben zu, dass es schwarze Schafe gibt. Keiner macht einen gewalttätigen Eindruck oder bestätigt irgendein Vorurteil, außer, dass die meisten recht gut aussehen.

romeo1
15.06.2007, 18:58
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Vehemenz der Islam von den unterschiedlichsten Leuten abgelehnt wird. Wenn es die Situation ergibt versuche ich herauszufinden, wie die Menschen dazu stehen. Es reichen dabei nur wenige Andeutungen aus, um deren Meinungen zu erfahren. Dabei bin ich noch keinem islamverstehenden Toleranztrottel begegnet!!!

-SG-
15.06.2007, 19:18
Wie ich hier bemerkt habe sind viele User aufgeklärt über das Thema Islam und drücken ihre Meinung darüber ganz klar aus.
Sie schreiben darüber wie gewalttätig und falsch der Islam ist.

Aber wie sieht´s aus, wenn ihr zu Hause, auf der Arbeit, unter Freunden, auf der Straße UND MIT MUSLIMEN darüber redet ?

Seit ihr da auch so offen wie hier ???

Ich habe schon mit Muslimen über das Thema geredet. Das waren aber agnostizistische oder sehr säkulare alevitische Muslime, die mit einer gewissen Distanz darüber gesprochen haben. Trotzdem drücke ich mich in diesem Fall vorsichtig aus

Abends in der Stadt wurde ich schon von Gruppen beiseite gezogen und gefragt: "KENNS DU ALLAH?" In diesem Fall habe ich tiefgehendere Gespräche vermieden, gesagt, dass ich gläubig aber nicht konfessionsgebunden bin und bin gegangen. Ich bin zwar nicht der schmächtigste aber um diesen Leuten eine dezidierte Meinung klarmachen zu können hätte ich schwer bewaffnet sein müssen.

Hexenhammer
15.06.2007, 19:35
Sagen wir mal so: In gewissen Kreisen ist es durchaus möglich, über das Thema Islam als Nicht-Muslem mit Muslemen ins Gespräch zu kommen, aber in der Praxis gestaltet sich das eher schwierig. Für Atheisten dürften Gespräche über den religiösen Inhalt des Islam sowieso fast unmöglich sein (mir gelingt es einfach nicht, Verständnis dafür aufzubringen, wenn der Glauben über die Vernuft gestellt wird. Beides vereint, scheint sehr selten vorzukommen.)

Nun auf der Strasse kann ich nicht behaupten, dass mir jemals das Klientel begegnet ist, mit dem ich tiefere Gespräche über Glaubensfragen führen würde. (zumindest nicht unbewaffnet.)

Der Sheriff
15.06.2007, 19:47
Mit -auf der Straße- meine ich nicht mit jedem darüber reden der euch über den Weg läuft :)
sorry wenn ich mich da ein wenig unklar ausgedrückt hab.

Ich meine mit -auf der Straße- in der Öffentlichkeit (im Caffee, in der Bahn, Schule usw)

Das werd ich vorsichtshalber mal oben ändern.

laurin
15.06.2007, 20:45
Die Muslime, die ich kenne, kann man offen auf alles ansprechen, was den Islam betrifft. Alle geben zu, dass es schwarze Schafe gibt. Keiner macht einen gewalttätigen Eindruck oder bestätigt irgendein Vorurteil, außer, dass die meisten recht gut aussehen.

Das ist der Brüller des Tages! :lach: :lach: :lach:
Gut, daß ich hierein geschaut habe! Mann, hatte ich heute schlechte Laune, die ist wie weggeblasen! You made my day! So gelacht wie eben habe ich ganze lange Woche nicht.

Laurin

latrop
15.06.2007, 21:04
Wie ich hier bemerkt habe sind viele User aufgeklärt über das Thema Islam und drücken ihre Meinung darüber ganz klar aus.
Sie schreiben darüber wie gewalttätig und falsch der Islam ist.

Aber wie sieht´s aus, wenn ihr zu Hause, auf der Arbeit, unter Freunden, in der Öffentlichkeit (im Caffee, in der Bahn, Schule usw mit Freunden oder Bekannten) UND MIT MUSLIMEN darüber redet ?

Seit ihr da auch so offen wie hier ???

Warum interessiert dich das ?

Würfelqualle
15.06.2007, 21:10
Wie ich hier bemerkt habe sind viele User aufgeklärt über das Thema Islam und drücken ihre Meinung darüber ganz klar aus.
Sie schreiben darüber wie gewalttätig und falsch der Islam ist.

Aber wie sieht´s aus, wenn ihr zu Hause, auf der Arbeit, unter Freunden, in der Öffentlichkeit (im Caffee, in der Bahn, Schule usw mit Freunden oder Bekannten) UND MIT MUSLIMEN darüber redet ?

Seit ihr da auch so offen wie hier ???

Ich kenne privat keine Musel und wenn sie mir zu Hauf´ auf der Straße begegnen, dann schaue ich weg, weil mir sonst übel wird.


Gruss vonne Würfelqualle

Der Sheriff
15.06.2007, 21:26
Warum interessiert dich das ?

Aus Neugier. Ich möchte wissen, ob die User bezüglich dieses Themas nur große Töne spucken können oder ob sie im wahren Leben auch so sind.

Hrafnaguð
15.06.2007, 21:37
vor nem jahr, als ich noch in meiner umschulung war, habe ich das mal gemacht.
da war ein ägypter der immer nur auf den westen geschimpft und den islam als krone der schöpfung bezeichnet hat - dem habe ich meine meinung offen gesagt und das auch mit koran, hadith etc begründet.
die reaktion war die üblich "du hast das falsch verstanden" "das sind keine moslems" etc. als ich dann nochmals nachgehakt habe, wurde er frech, spielte die beleidigte leberwurst. mir wars schnuppe.
wenn man mich fragt, gebe ich auch ehrlich meine meinung zum beste,
da ich aber nach dem motto verfahre "europäer wehrt euch, kauft nicht bei moslems"und mein gemüse in deutschen oder griechischen geschäften kaufe, habe ich keinen großen kontakt mehr mit moslems und suche die diskussion auch nicht.
uch gehe auch nicht in den "tag der offenen moschee", hätte keinen sinn.
wenn mich aber eine muselmane fragen würde was ich vom islam halte - dann muss er auch die antwort verkraften können. sollte er handgreiflich werden, muss ich halt methoden anwenden um ihn unschädlich zu machen.

Bruddler
15.06.2007, 21:58
Ein "offenes Wort" gegenueber einem muslimischen Arbeitskollegen koennte dieser sehr leicht als rassistische Beleidigung auslegen...
desshalb, koennte der Spruch :
"reden ist Silber - schweigen ist Gold" oftmals sehr von Bedeutung sein !

Badener3000
15.06.2007, 21:59
Vor allem mit intellektuellen, jüngeren Frauen kann man nicht sachlich über das Thema "Islam in Europa" diskutieren. Zu stark ist ihre Meinung beeinflusst vom linkslastigen Meinungsmonopol, das besagt Moslem= Bereicherung ! Sehr schnell schlägt einem da Aggrssivität entgegen, anti- Nazi- Parolen haben sie ja imemr schnell auf Lager.

Die meisten anderen Menschen haben überhaupt keine Meinung, und wissen nichts mit Begriffen wie z. B."Islamisierung" oder "Bevölkerungsaustausch" anzufangen, woher auch.

Bruddler
15.06.2007, 22:05
*Vor allem mit intellektuellen, jüngeren Frauen kann man nicht sachlich über das Thema "Islam in Europa" diskutieren. Zu stark ist ihre Meinung beeinflusst vom linkslastigen Meinungsmonopol, das besagt Moslem= Bereicherung ! Sehr schnell schlägt einem da Aggrssivität entgegen, anti- Nazi- Parolen haben sie ja imemr schnell auf Lager.

Die meisten anderen Menschen haben überhaupt keine Meinung, und wissen nichts mit Begriffen wie z. B."Islamisierung" oder "Bevölkerungsaustausch" anzufangen, woher auch.

*Wer sein Wissen ueber den Islam lediglich aus den System-Medien bezieht, hat in der Tat den Eindruck, dass es sich bei dem Islam um eine moderne, tolerante, und friedliebende Religion handelt....

Badener3000
15.06.2007, 22:07
*Wer sein Wissen ueber den Islam lediglich aus den System-Medien bezieht, hat in der Tat den Eindruck, dass es sich bei dem Islam um eine moderne, tolerante, und friedliebende Religion handelt....


ja, das verstehe ich ja noch, aber die Verhärtung mit der viele Menschen ihr vorgefertigtes Meinungsmuster verteidigen muß Angst machen.

Bruddler
15.06.2007, 22:10
ja, das verstehe ich ja noch, aber die Verhärtung mit der viele Menschen ihr vorgefertigtes Meinungsmuster verteidigen muß Angst machen.

Wer gibt schon gerne zu, sich geirrt zu haben ?!

Deutschmann
15.06.2007, 22:40
He, ich hab da was. In einem anderen Strang habe ich gelesen wie sich die "andersgläubigen" gegenüber Deutschen verhalten sollen. Habe das gleiche gestern mal probiert. Auf dem Gehweg kam mir ein Mitbürger, offensichtlich andersgläubig, entegen. Ich bin nicht einen Milimeter von meinem Weg abgewichen - rums !!! - Zusammenstoß. Seine Augen wurden groß wie VW-Radkappen. Hat wohl nicht geglaubt dass auch ein Deutscher Stolz hat. Ist auch nichts weiter passiert. Dennoch würde ich das keinem empfehlen der, sagen wir mal so, nicht unbedingt groß gewachsen ist.

-SG-
17.06.2007, 15:54
[/B]

Das ist der Brüller des Tages! :lach: :lach: :lach:
Gut, daß ich hierein geschaut habe! Mann, hatte ich heute schlechte Laune, die ist wie weggeblasen! You made my day! So gelacht wie eben habe ich ganze lange Woche nicht.

Laurin

der war echt gut, ja:D

lupus_maximus
17.06.2007, 16:38
He, ich hab da was. In einem anderen Strang habe ich gelesen wie sich die "andersgläubigen" gegenüber Deutschen verhalten sollen. Habe das gleiche gestern mal probiert. Auf dem Gehweg kam mir ein Mitbürger, offensichtlich andersgläubig, entegen. Ich bin nicht einen Milimeter von meinem Weg abgewichen - rums !!! - Zusammenstoß. Seine Augen wurden groß wie VW-Radkappen. Hat wohl nicht geglaubt dass auch ein Deutscher Stolz hat. Ist auch nichts weiter passiert. Dennoch würde ich das keinem empfehlen der, sagen wir mal so, nicht unbedingt groß gewachsen ist.
Dies habe ich auch schon festgestellt, wenn die von einem nichtschmächtigen Deutschen Widerspruch bekommen, fallen die aus allen Wolken!
Die sind dies von den Deutschen anscheinend nicht gewohnt!

Feldherr
17.06.2007, 21:45
Ich komme weder zu Hause noch auf der Arbeit noch unter Freunden noch auf der Straße mit den Moslems in Berührung. Gut so. Die ich in der Bahn sehe, verstehen eher kein Deutsch.

Wir halten unsere Gegend auch völkisch rein und muselfrei und sind deshalb nicht unmittelbar von der fremdvölkischen Musel-Invasion betroffen. Nichts desto trotz leidet man mit den deutschen Städten, die noch von Orientalen besetzt sind. Das ganze Land muss mittelfristig befreit werden, damit Deutschland deutsch bleibt und die Deutschen wieder aufatmen können. :rolleyes:

lupus_maximus
17.06.2007, 21:49
Wir halten unsere Gegend auch völkisch rein und muselfrei und sind deshalb nicht unmittelbar von der fremdvölkischen Musel-Invasion betroffen. Nichts desto trotz leidet man mit den deutschen Städten, die noch von Orientalen besetzt sind. Das ganze Land muss mittelfristig befreit werden, damit Deutschland deutsch bleibt und die Deutschen wieder aufatmen können. :rolleyes:
Dir ist aber klar, das dies nur funktioniert, wenn wir auch gleichzeitig von 60 % der Deutschen, den Linken, Abschied nehmen?

Feldherr
17.06.2007, 21:59
Dir ist aber klar, das dies nur funktioniert, wenn wir auch gleichzeitig von 60 % der Deutschen, den Linken, Abschied nehmen?

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass 60% der Deutschen antideutsch multikulturell eingestellt ist. Ich schätze den Anteil im Kern auf 10-15%, der Rest sind Verblendete, Irregeführte und Opportunisten.

Warum wohl gibt es keine Volksabstimmungen unter Deutschen in Ausländerfragen, in EU-Fragen, in Währungsfragen..... ;)