PDA

Vollständige Version anzeigen : Die FDP ein Feigenblatt



papageno
15.06.2007, 15:42
Anlässlich des Parteitages der FDP aus der PorscheArena in Stuttgart, hat mein Freund mir mal einige geistlose Beiträge einiger FDP-Bonzen aufgezeichnet und ich möchte in diesem Zusammenhang die Verlogenheit der FDP nochmal deutlich zum Ausdruck bringen.

So behauptet der Westerwelle, dass geschlossene Märkte die Monopolisierung erst möglich gemacht haben, was in einem offenen Markt nicht möglich wäre, und aus diesem Anspruch heraus, der Neoliberalismus als neue soziale Herausforderung des Liberal gleich Sozial , die Rechtfertigung genommen, die PDS wie folgt anzugreifen: Demokratischer Sozialismus sei mit einem vegetarischen Schlachthof zu vergleichen.

Ich bin ja über viele Frechheiten und Unwahrheiten der FDP und CDU eingehend vertraut, aber auf geschmacklose Art und Weise seine Gegener anzugreifen und noch Lügen zu verbreiten, müssten in diesem Sinne eigentlich schon strafrechtlich verfolgt werden.

Wer die Rede von Lother Bisky und Katja Kipling verfolgt hat, die sich zur Geschichte der SED und zur Verantwortung der neuen Linken geäußert hatten, wird den wahren Kernwert des neuen demokratischen Sozialismus erkennen und wissen, dass gerade in Zeiten der Not , eine starke Linke notwendiger denje ist.

Der heutige Kapitalismus hat gerade bewiesen, dass offene Märkte die Ursache für Massenentlassungen und die Bildung von Monopolen mit sich bringt, vom EnergieSektor angefangen, wie EON und Vattenfall bis hin zu den feindlichen Übernahmen von Daimler und Chrylser usw, wird doch deutlich, dass gerade der Börsenkapitalismus und die Spekulationen, weder Sozial noch Demokratisch legitimiert sein können und insofern auch keine Unterstützung finden kann.

Die Folge dieser dekadenten Entwicklung ist doch die, dass wir im Namen der freien Marktwirtschaft, wie Sie die FDP ihn sich wünscht, in Raten unsere demokratischen Prinzipien aufgeben, insofern war es nur gut, dass unser Genosse Chavez den privaten TV Betreibern die Lizens entzogen hat, damit die "privaten Anbieter" mit der Macht des Kapitals nicht die Demokratie ausser Kraft setzen.

Sicherlich ist mir auch bekannt, dass die PDS im Berliner Senat mit die staatlichen Wohnungsverkäufe mit zu verantworten hat, aber dass war auch eines der Gründe warum , wir die Genossen der WASG eine wahre linke Berechtitung haben und uns von feindlichen Elementen innerhalb einer Partei distanzieren wollen.

Im Kampfe für eine sozialistische Idee bedarf es nicht allein sich aussen und innenpolitisch zu positionieren, nein Sie muss auch durch interne Parteisäuberungen, ihr starkes linkes Profil hervorheben und damit auch durch Glaubwürdigkeit bei den Wähler ankommen.

Eine Konzerndiktatur und ein Wirtschaftsliberalismus nach der Hans Werner Sinn Idiologie, ist mit uns nicht zu machen und wird auch in diesem Zusammenhang keine Unterstützung finden !!!!!!!!!!!!!!!

cajadeahorros
15.06.2007, 15:49
Habe Teile von Westerwelles Rede im Fernsehen gesehen, er hat gaaaanz geringfügig "am rechten Rand" gefischt. Irgenwie muss man ja eine angesichts der wirtschaftlichen Verhältnisse überflüssige Partei neu orientieren, warum nicht als stramm anti-sozialistisch (die Rhetorik der Guido erreichte fast Kalter-Krieg-Niveau).

ochmensch
15.06.2007, 15:54
Habe Teile von Westerwelles Rede im Fernsehen gesehen, er hat gaaaanz geringfügig "am rechten Rand" gefischt. Irgenwie muss man ja eine angesichts der wirtschaftlichen Verhältnisse überflüssige Partei neu orientieren, warum nicht als stramm anti-sozialistisch (die Rhetorik der Guido erreichte fast Kalter-Krieg-Niveau).

Liberalismus ist sicher das Gegenteil vom Sozialismus, aber was das mit "rechtem Rand" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Mauser98K
15.06.2007, 15:59
In einigen Punkten gebe ich papageno recht.

Aber ich werde aus Protest wohl eher die NPD statt die WASG wählen.

cajadeahorros
15.06.2007, 16:04
Liberalismus ist sicher das Gegenteil vom Sozialismus, aber was das mit "rechtem Rand" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Wenn jemand den Sozialismus wörtlich als "modrige Leiche" bezeichnet, sucht der dann die Koalition der Mitte?

papageno
15.06.2007, 16:08
vor allem hat der Westerwelle von dem Sozialismus keine Ahnung, wie auch von der linken Politik, wer , wie Westerwelle die Gewerkschaften angreift und Sie am liebsten verbieten lassen möchte, kann schonmal kein Demokrat der Mitte sein.

ochmensch
15.06.2007, 16:26
Wenn jemand den Sozialismus wörtlich als "modrige Leiche" bezeichnet, sucht der dann die Koalition der Mitte?

Nun ja, der Sozialismus befindet sich ja wohl eher nicht in der politischen Mitte, also ganz sicher, ja.

cajadeahorros
15.06.2007, 16:31
Nun ja, der Sozialismus befindet sich ja wohl eher nicht in der politischen Mitte, also ganz sicher, ja.

Um Genscher zu zitieren: Die SPD ist inzwischen schon soweit nach links abgerutscht, dass man die Mitte schon als rechts bezeichnen könnte.

Ist doch alles egal. Westerwelle war mal ehrlicher und hat gejammert, dass die FDP nicht mehr an den "Trögen der Macht" sitzt. Das ist sein einziges Problem.

Liegnitz
15.06.2007, 16:31
In einigen Punkten gebe ich papageno recht.

Aber ich werde aus Protest wohl eher die NPD statt die WASG wählen.

sehr gut Kamerad.:top: NPD und nichts anderes.

erwin r analyst
15.06.2007, 18:17
Du kannst deinen sozialistischen Müll sonstwo hinstecken. Die Linken sind eine Populistenpartei, sonst nichts. Frustrierte und dumme Kälber, wie Stoiber treffend sagte!

mastermind
15.06.2007, 18:21
Habe Teile von Westerwelles Rede im Fernsehen gesehen, er hat gaaaanz geringfügig "am rechten Rand" gefischt. Irgenwie muss man ja eine angesichts der wirtschaftlichen Verhältnisse überflüssige Partei neu orientieren, warum nicht als stramm anti-sozialistisch (die Rhetorik der Guido erreichte fast Kalter-Krieg-Niveau).

Dass die FDP in diesen Zeiten überflüssig ist, würde ich nicht sagen.
Die Aussage stimmt nur, wenn man von der aktuellen FDP redet, denn deren Profil basiert imgrunde nur auf Wirtschaftspolitik, quasi ein Mono-Programm.

Würde sich die FDP auch mehr auf anderen Gebieten engagieren, würde sich eine nicht geringe Lücke für ihre Ansichten bieten. Da gehen die Einstellungen der anderen Parteien und der FDP nämlich häufig deutlich auseinander, was zum Beispiel Datenschutz und bürgerliche Freiheit betrifft. Und so ein Engagement würde auch ich mir wünschen. Aber darauf dürfen wir wohl noch eine ganze Zeit lang warten ... ;)

roxelena
15.06.2007, 18:25
Für die Union ist die FDP der Wunschkoalitionspartner. hat bei der letzten Wahl, trotz aller Prognosen nicht geklappt.
Wäre echt die Horrorkoalition.

Die FDP-Fuzzies werden bei ihrer Veranstaltung noch soziales Gesülze von sich geben, damit sie harmloser wirken

Obs klappt?

Don
15.06.2007, 18:32
vor allem hat der Westerwelle von dem Sozialismus keine Ahnung, wie auch von der linken Politik, wer ,

Da geht's ihm wie den Sozialisten, die es auch nicht wissen. Zumindest hier sagen sie auch immer, daß er bisher immer falsch angegangen wurde. Die Antwort wie's richtig geht sind sie immer noch schuldig.

wtf
15.06.2007, 19:28
// He, benehmt Euch, Ihr Nasen.

erwin r analyst
15.06.2007, 19:31
man passt sich eben seinen Redepartner hier manchmal an.

Kenshin-Himura
15.06.2007, 19:49
Anlässlich des Parteitages der FDP aus der PorscheArena in Stuttgart, hat mein Freund mir mal einige geistlose Beiträge einiger FDP-Bonzen aufgezeichnet und ich möchte in diesem Zusammenhang die Verlogenheit der FDP nochmal deutlich zum Ausdruck bringen.

So behauptet der Westerwelle, dass geschlossene Märkte die Monopolisierung erst möglich gemacht haben, was in einem offenen Markt nicht möglich wäre, und aus diesem Anspruch heraus, der Neoliberalismus als neue soziale Herausforderung des Liberal gleich Sozial , die Rechtfertigung genommen, die PDS wie folgt anzugreifen: Demokratischer Sozialismus sei mit einem vegetarischen Schlachthof zu vergleichen.

Ich bin ja über viele Frechheiten und Unwahrheiten der FDP und CDU eingehend vertraut, aber auf geschmacklose Art und Weise seine Gegener anzugreifen und noch Lügen zu verbreiten, müssten in diesem Sinne eigentlich schon strafrechtlich verfolgt werden.

Wer die Rede von Lother Bisky und Katja Kipling verfolgt hat, die sich zur Geschichte der SED und zur Verantwortung der neuen Linken geäußert hatten, wird den wahren Kernwert des neuen demokratischen Sozialismus erkennen und wissen, dass gerade in Zeiten der Not , eine starke Linke notwendiger denje ist.


Das ist doch Alles bloß lächerliche Pseudo-Distanzierung von der DDR. Die Partei, die erst auf Flüchtlinge geschossen hat und Unschuldige bespitzelt hat, soll während der Wende innerhalb kürzester Zeit über Nacht plötzlich zu den aufrechtesten Demokraten überhaupt geworden sein. Wer's glaubt. :rolleyes: Es gibt ja genügend Kommentare von SED-Politikern und entsprechende Ereignisse, die solche ,,Distanzierungen" zur völligen Farce werden lassen.

Ich hatte einst bei ,,Wikipedia" im Artikel ,,Oxymoron" den Begriff ,,demokratischer Sozialismus" eingetragen, wurde aber von den ,,Wiki"-Blockwarten zensiert. Einige Monate später stellt der Bundesvorsitzende der FDP fest, dass ich doch Recht hatte und die Geschichte später doch meine Weisheit zeigte - ist damit nun etwas klar, dass ,,Wikipedia" ein linkes, unseriöses, einseitiges Zecken-Propagandablatt ist? :(

Kenshin-Himura
15.06.2007, 19:53
Dass die FDP in diesen Zeiten überflüssig ist, würde ich nicht sagen.
Die Aussage stimmt nur, wenn man von der aktuellen FDP redet, denn deren Profil basiert imgrunde nur auf Wirtschaftspolitik, quasi ein Mono-Programm.

Würde sich die FDP auch mehr auf anderen Gebieten engagieren, würde sich eine nicht geringe Lücke für ihre Ansichten bieten. Da gehen die Einstellungen der anderen Parteien und der FDP nämlich häufig deutlich auseinander, was zum Beispiel Datenschutz und bürgerliche Freiheit betrifft. Und so ein Engagement würde auch ich mir wünschen. Aber darauf dürfen wir wohl noch eine ganze Zeit lang warten ... ;)

Man muss sich halt einfach mal informieren und nicht nur auf die Medien-Propaganda lesen, dann findet man auch das von dir Gewünschte! Dann wird dieser durch Propaganda-Blasen aufrecht erhaltene Mythos, dass die FDP sich nur für Wirtschaft interessiere, nämlich ganz schnell in Luft aufgelöst.

Fenrir
15.06.2007, 19:55
Wenn jemand den Sozialismus wörtlich als "modrige Leiche" bezeichnet, sucht der dann die Koalition der Mitte?

Nun der Sozialismus ist 1989 nach langer Krankheit verreckt, und modert seit dem vor sich hin (und stinkt auch entsprechend). Möge er ungestört ruhen.

mastermind
15.06.2007, 20:07
Man muss sich halt einfach mal informieren und nicht nur auf die Medien-Propaganda lesen, dann findet man auch das von dir Gewünschte! Dann wird dieser durch Propaganda-Blasen aufrecht erhaltene Mythos, dass die FDP sich nur für Wirtschaft interessiere, nämlich ganz schnell in Luft aufgelöst.

Zu Deiner Information, ich bin selbst Mitglied der Jungen Liberalen. Insofern möchte ich mir nicht vorwerfen lassen, ich hätte keine Ahnung von der Materie ;) .

Nun zum Eigentlichen:
Natürlich beinhaltet das FDP-Programm auch viele andere Bereiche und nicht nur Wirtschaft, aber in der Öffentlichkeit spielt die Wirtschaft bei der FDP nun mal immer noch die größte Rolle. Und das ist auch die Sache, die mich an der FDP am meisten stört und mich von einem potentiellen Eintritt hauptsächlich abhält.

Kenshin-Himura
15.06.2007, 20:09
Nun zum Eigentlichen:
Natürlich beinhaltet das FDP-Programm auch viele andere Bereiche und nicht nur Wirtschaft, aber in der Öffentlichkeit spielt die Wirtschaft bei der FDP nun mal immer noch die größte Rolle. Und das ist auch die Sache, die mich an der FDP am meisten stört und mich von einem potentiellen Eintritt hauptsächlich abhält.

Geht mir ganz ähnlich. Eine liberale Partei mit christlichen Werten fehlt. Die CDU ist nicht wirklich liberal, heute noch weniger als früher (vor Allem wirtschaftlich).

erwin r analyst
15.06.2007, 20:11
Geht mir ganz ähnlich. Eine liberale Partei mit christlichen Werten fehlt. Die CDU ist nicht wirklich liberal, heute noch weniger als früher (vor Allem wirtschaftlich).

sie ist vor allem zu links und nicht mehr genug rechts und konservativ. Das wäre nötig!

mastermind
15.06.2007, 20:30
Geht mir ganz ähnlich. Eine liberale Partei mit christlichen Werten fehlt. Die CDU ist nicht wirklich liberal, heute noch weniger als früher (vor Allem wirtschaftlich).

Oh, dann geht es Dir nicht ähnlich wie mir.

Ich bin nämlich überzeugter Atheist und jede Partei, die christliche Werte zu ihren zentralen Themen zählt, wäre für mich schon mal grundsätzlich nicht wählbar.

erwin r analyst
15.06.2007, 20:35
Oh, dann geht es Dir nicht ähnlich wie mir.

Ich bin nämlich überzeugter Atheist und jede Partei, die christliche Werte zu ihren zentralen Themen zählt, wäre für mich schon mal grundsätzlich nicht wählbar.

du bist also für eine wertelose, morallose und abartige Gesellschaft? :rolleyes:

Kenshin-Himura
15.06.2007, 20:59
Oh, dann geht es Dir nicht ähnlich wie mir.

Ich bin nämlich überzeugter Atheist und jede Partei, die christliche Werte zu ihren zentralen Themen zählt, wäre für mich schon mal grundsätzlich nicht wählbar.

Was hat denn dein Atheismus damit zu tun? Christlicher Glaube und christliche Werte sind zwei Dinge, die völlig unabhängig voneinander bestehen können. Schließlich gibt es deswegen in der CDU auch genügend Atheisten - ich kenne sogar welche. :rolleyes:

Das wundert mich eigentlich, dass du das als JuLi-Mitglied nicht weißt. :rolleyes: Na ja, vielleicht bringt's die Zeit.

mastermind
16.06.2007, 06:57
du bist also für eine wertelose, morallose und abartige Gesellschaft? :rolleyes:

Nein, aber seine Werte sollte jeder Mensch sich selbst wählen ... :] .

Universelle Werte sind nicht gerade freigeistig. Außerdem sind, auf diesen Fall bezogen, christliche Werte überflüssig, da längst nicht jeder in unserer Gesellschaft Christ ist. Warum sollte also für ihn ein christlicher Werte-Maßstab gelten?

Mauser98K
16.06.2007, 10:07
sehr gut Kamerad.:top: NPD und nichts anderes.

Nun, wohl wird dabei nicht sein, aber ich sehe keine Alternative.

erwin r analyst
16.06.2007, 10:19
Nein, aber seine Werte sollte jeder Mensch sich selbst wählen ... :] .

Universelle Werte sind nicht gerade freigeistig. Außerdem sind, auf diesen Fall bezogen, christliche Werte überflüssig, da längst nicht jeder in unserer Gesellschaft Christ ist. Warum sollte also für ihn ein christlicher Werte-Maßstab gelten?

Ok. Aber christliche Werte sind der "Stoff" aus dem unser Land gemacht ist!

Christliche Werte sind überhaupt nicht überflüssig, weil die Atheisten und anderes Gesocks gar keine Werte hat.

papageno
16.06.2007, 12:31
Ok. Aber christliche Werte sind der "Stoff" aus dem unser Land gemacht ist!

Christliche Werte sind überhaupt nicht überflüssig, weil die Atheisten und anderes Gesocks gar keine Werte hat.

dass christen werte haben, ist ja was ganz neues :]

http://www.kichenopfer.de

erwin r analyst
16.06.2007, 12:38
dass christen werte haben, ist ja was ganz neues :]

http://www.kichenopfer.de

:lach: :rofl:

Die linken Lügenseiten sind bekannt. Leider aber sind sie substanzlos und ohne jegliche Realität.
Für versiffte "Leute" wie dich ist das sicher neu. Hättest du eine anständige Erziehung, dann wärst du jetzt nicht links und realitätsfern.

-jmw-
16.06.2007, 17:27
Der heutige Kapitalismus hat gerade bewiesen, dass offene Märkte
Wir haben keine offenen Märkte.

Und was wir nicht haben, kann nicht der Grund für etwas sein.

Manfred_g
16.06.2007, 18:01
Um Genscher zu zitieren: Die SPD ist inzwischen schon soweit nach links abgerutscht, dass man die Mitte schon als rechts bezeichnen könnte.

Ist doch alles egal. Westerwelle war mal ehrlicher und hat gejammert, dass die FDP nicht mehr an den "Trögen der Macht" sitzt. Das ist sein einziges Problem.

Ist man unehrlich, nur weil man nicht unentwegt nicht vorhandener Macht nachjammert?

politisch Verfolgter
16.06.2007, 21:31
vor allem hat der Westerwelle von dem Sozialismus keine Ahnung, wie auch von der linken Politik, wer , wie Westerwelle die Gewerkschaften angreift und Sie am liebsten verbieten lassen möchte, kann schonmal kein Demokrat der Mitte sein.

hahaha, ist nur Spiegelfechterei: alle schmarotzen sie vom feudalmarxistischen Sozialstaatsprinzip, indem sie Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren.
Von Demokratie kann überhaupt erst die Rede sein, wenn mich kein Gesetz mehr für die Bewirtschaftung fremden Vermögens zuständig erklärt.

politisch Verfolgter
16.06.2007, 21:34
du bist also für eine wertelose, morallose und abartige Gesellschaft? :rolleyes:

Leider betreiben das die Politgangster, die eine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung verankern.
Abartiger marxistischer Dreck!

politisch Verfolgter
16.06.2007, 21:36
Ok. Aber christliche Werte sind der "Stoff" aus dem unser Land gemacht ist!

Christliche Werte sind überhaupt nicht überflüssig, weil die Atheisten und anderes Gesocks gar keine Werte hat.

Wenn der Feudaldreck christl. Werte sind, dann gehört das Christentum als terroristische Ideologie verboten.
Freie Bürger benötigen Grundrechte und damit user value.
Dem entgegenstehendes Politgesocks gehört hinter Gitter.