PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuste russische Variante von Geburtenkontrollen!



Grotzenbauer
15.06.2007, 08:44
Jeder zweite russische Mann trinkt sich zu Tode! Wohl bekomms!:prost:

George Rico
15.06.2007, 08:49
Das Problem ist, dass viele russische Männer statt zum Vodka lieber zu Reinigungsmitteln und Parfüm greifen, weil's einfach billiger ist. Dass das nicht gesund sein kann, sollte eigentlich jedem Menschen klar sein, auch einem Alkoholiker.

George Rico
15.06.2007, 08:50
Hier die Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,488630,00.html

Grauwolfzauberer
15.06.2007, 17:26
Jeder zweite russische Mann trinkt sich zu Tode! Wohl bekomms!:prost:


Kann man das nicht eventuell noch steigern?
Das würde eine Menge Probleme lösen, ohne jede Komplikation.....

romeo1
15.06.2007, 17:35
Für viele russ. Männer ist es normal, jeden Tag eine Flasche Wodka zu vertilgen, manche bechern auch mehr. Es gibt Regionen in Rußland, da ist aufgrund des Alkoholkonsums die allg. Lebenserwartung auf afrikanisches Niveau gesunken. :drunk:

papageno
15.06.2007, 17:39
Jeder zweite russische Mann trinkt sich zu Tode! Wohl bekomms!:prost:

dass scheint so gewollt zu sein, als lenin gelebt hat und er zeitweise die macht übernahm, wurde der alkohlkonsum eingeschränkt, durch verbote bzw durch hohe steuern auf alkohlische getränke.

stalin hat dass leider wieder zu seinem gunsten verändert, naja irgendwie müssen sich ja despoten an der macht halten.

meckerle
15.06.2007, 18:03
Für viele russ. Männer ist es normal, jeden Tag eine Flasche Wodka zu vertilgen, manche bechern auch mehr. Es gibt Regionen in Rußland, da ist aufgrund des Alkoholkonsums die allg. Lebenserwartung auf afrikanisches Niveau gesunken. :drunk:
Die Altersversorgung wird in Rußland eh nicht so toll sein, dann ist es doch gut so. Sollten sie im Alter lieber verhungern oder erfrieren ? ;(

Felixhenn
15.06.2007, 18:59
dass scheint so gewollt zu sein, als lenin gelebt hat und er zeitweise die macht übernahm, wurde der alkohlkonsum eingeschränkt, durch verbote bzw durch hohe steuern auf alkohlische getränke.

stalin hat dass leider wieder zu seinem gunsten verändert, naja irgendwie müssen sich ja despoten an der macht halten.

Also ich war oft in der Sowjetunion und es wurde immer fleißig getrunken, egal wer an der Macht war und nie hat jemand ein böses Wort übers System gesagt. Als jedoch Gorbatschow den Wodkakonsum auf 100 Gramm pro Tag reduzieren wollte, habe ich zum ersten Mal Russen aufs System schimpfen hören.

Ich komme auch heute noch oft nach Russland, aber so wie das in dem Spiegel-Artikel dargestellt wird habe ich das nie erlebt. Vielleicht treffe ich auch die falschen Leute.

meckerle
15.06.2007, 19:16
Also ich war oft in der Sowjetunion und es wurde immer fleißig getrunken, egal wer an der Macht war und nie hat jemand ein böses Wort übers System gesagt. Als jedoch Gorbatschow den Wodkakonsum auf 100 Gramm pro Tag reduzieren wollte, habe ich zum ersten Mal Russen aufs System schimpfen hören.

Ich komme auch heute noch oft nach Russland, aber so wie das in dem Spiegel-Artikel dargestellt wird habe ich das nie erlebt. Vielleicht treffe ich auch die falschen Leute.
Das wird es wohl sein. Du müsstest dich mehr in den unteren Rängen bewegen, dann wüsstest du Bescheid.

politisch Verfolgter
15.06.2007, 19:25
Ob Suff den Genpool verändert?
Gibts Genpool-Erkenntnisse bzgl. der Berauschungsgebräuche sog. "Naturvölker"?
Affen beißen in dies problemlos überlebende riesige Tausendfüßler, um deren Abwehrsekrete als Rauschmittel abzulecken ;-)

borisbaran
15.06.2007, 19:47
die wissen wohl nich was
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/Mondos.jpg/180px-Mondos.jpg
oder
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Antibabypille.jpg/180px-Antibabypille.jpgdie schnaps..ääää...wodkanasen :D:D:D

ursula
15.06.2007, 22:31
das mit dem alkohol habe ich auch vor ort erlebt. an flugplätzen wie kiev mit alkohol aus dem getränkeautomaten.

wenn ein student eine besondere schnapsleckerei irgendwo erstanden hat, wurden alle geweckt - in einem 3er zimmer hockten 20 - 30 leute und man trank reihum aus der flasche. rattenscharf um die 60 %. unter umständen war das nachts 2 uhr.

wir als gäste haben mitgetrunken, um unseren frust über das miese essen zu betäuben. kascha und schnitzel, kascha und kotlett, kascha und beefsteak hiessen die gerichte und immer war es das gleiche zeug mit flüssiger margarine dazu. in der mensa - oder dienstags und donnerstags gab es in der ganzen stadt nur fisch. mit augen und flossen, im palac ukraine aber auch kaviarschnittchen, bezahlbare. der kulinarische höhepunkt war ein fester quarkball, kalt, so 10 cm mit zucker und zimt als hauptmahlzeit.

in ermangelung von aspirin gab es am nächsten morgen schwarzen kaffee mit zitrone.

die ersten alkoholbewusstlosen sah man morgens ab ca. 9.00 am strassenrand schlafen mit der leeren flasche im arm.

hätte man mir das nur erzählt - ich hätte es für propaganda gehalten.

man sagt, die stupsnasen würden durch trinkfeste eltern hervorgerufen (???)

Grotzenbauer
16.06.2007, 11:01
dass scheint so gewollt zu sein, als lenin gelebt hat und er zeitweise die macht übernahm, wurde der alkohlkonsum eingeschränkt, durch verbote bzw durch hohe steuern auf alkohlische getränke.

stalin hat dass leider wieder zu seinem gunsten verändert, naja irgendwie müssen sich ja despoten an der macht halten.
____________

Die Bodenschätze in Russland sind riesig. Die vorhandenen Recourcen würden reichen um jedem Russen Arbeitsplätze und sichere Zukunft zu gewährleisten. Putin soll dem russischen Volk erklären wo das 'Moos' vom Öl und Gas versenkt wird! Russland, Bananenrebuplik à la Nigeria!?(

politisch Verfolgter
16.06.2007, 11:46
Auch die Russen benötigen als user ihres Rechtsraums eben value.

Grotzenbauer
17.06.2007, 07:58
Auch die Russen benötigen als user ihres Rechtsraums eben value.
_____________
Um das Ganze auf den Nenner zu bringen: «Die Diktatur Sowjetunion ging unter. Die Demokratie wurde geholt, und es kamen Menschen!
/:(

Ernesto-Che
17.06.2007, 08:06
Jeder zweite russische Mann trinkt sich zu Tode! Wohl bekomms!:prost:

Super - dann rottet sich das " Dreckspack " ja selbst aus !!!

Grotzenbauer
17.06.2007, 09:19
Super - dann rottet sich das " Dreckspack " ja selbst aus !!!
___________

Das kommt etwas Muffig daher! Lösungsansätze sind gefragt. Putin soll etwas lernen vom Westen!:hihi:

borisbaran
17.06.2007, 10:36
Super - dann rottet sich das " Dreckspack " ja selbst aus !!!
:vogel:

ursula
17.06.2007, 12:42
darum ist ja die fläche russlands so relativ dünn besiedelt. und wo der schnaps net langt, da syfft eben mal ein atommeiler rum. aber aus zuverlässiger quelle hörte ich neulich zu meiner überraschung, dass die asiaten ausserhalb der russischen hoheit schon genauso trinken, eine flasche brennol/reisschnaps/ am tag sei das normale mass. da bin ich doch ein weisenmägdelein. prost.

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 23:37
___________

Das kommt etwas Muffig daher! Lösungsansätze sind gefragt. Putin soll etwas lernen vom Westen!:hihi:

Das ist genauso, als wolltest Du von einer Kuh verlangen Eier zu legen.
Putin ist ein Sowjetfaschist, völlig unfähig irgendetwas zu lernen!!!!

Praetorianer
18.06.2007, 00:00
Super - dann rottet sich das " Dreckspack " ja selbst aus !!!

Toller Beitrag, wirklich! :rolleyes:

Stechlin
18.06.2007, 00:22
___________

Das kommt etwas Muffig daher! Lösungsansätze sind gefragt. Putin soll etwas lernen vom Westen!:hihi:

Oh, wenn das die offizielle Haltung des hier versammelten Pöbels ist, dann kann man daraus durchaus etwas lernen... ....vom Westen!

Daß der Pro-Kopf-Verbrauch Deutschlands an Alkohol in Europa an der Spitze mit 12 Litern liegt, ist wohl eine Folge des Zeitvertreibs einiger unserer Experten, sonst würden Sie nämlich nicht diese wohlfeile Häme so offensichtlich hier präsentieren. Denn wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Schwei.., nein Steinen werfen.

In Deutschland sterben jährlich 42 000 Menschen direkt durch die Folge übermäßigen Alkoholkonsums. Der Anteil an alkoholbedingten Todesfällen an allen Todesfällen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren beträgt bei Männern 25% und bei Frauen13%.

Irrelevant, wie groß dieses Problem in anderen Ländern auch sei, wir Deutschen sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen, denn drei zeigen immer zurück. Flatrate-Saufen und ähnliches haben in diesem Lande konjunktur, und sind keine Erfindung aus Mütterchen Rußland. Aber so gebährt sich eben das bürgerliche Pack, mit stinkender Moral für gute Luft sorgen wollen. Ein Narr, wer auf so etwas hereinfällt.

In der Tat, Putin könnte viel lernen.....vom Westen (http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=6BF9B4A6-7C45-4B8B-AAC0F6F27F40F7A6&startpage=1&ObjectID=252E55E4-1422-0CEF-70E97F34529F4F64)!

borisbaran
18.06.2007, 00:32
wenn du den alkohol konsum deutschlands und russlands vergleichen willst dann ist dass so als würdest du eine fliege und mit nem Blauwal vergleichen...
also, на здоровье, олух!

borisbaran
18.06.2007, 01:04
Hinter Oderint kommt übrigens kein Komma, Durak!

tut es doch. lies die seite hinter dem link (http://www.lateinforum.de/thesauru/WdAntike/O/oderint.htm) und schweige, осёл!!

Stechlin
18.06.2007, 01:14
tut es doch. lies die seite hinter dem link (http://www.lateinforum.de/thesauru/WdAntike/O/oderint.htm) und schweige, осёл!!

Mea Culpa!

Stechlin
18.06.2007, 01:16
wenn du den alkohol konsum deutschlands und russlands vergleichen willst dann ist dass so als würdest du eine fliege und mit nem Blauwal vergleichen...
also, на здоровье, олух!

Du verstehst wieder mal nichts, Jud!

borisbaran
18.06.2007, 01:24
Du verstehst wieder mal nichts, Jud!
Und du noch weniger, Putinknecht.

Stechlin
18.06.2007, 01:27
Und du noch weniger, Putinknecht.

Ist Jud für Dich eine Beleidigung? :))

borisbaran
18.06.2007, 01:34
Ist Jud für Dich eine Beleidigung? :))
Das Wort Jude ist eine Bzeichnung einer Religion/eines Volkes (je nach Sichtweise). Jud ist eine Abkürzung die meist ind der Umgangssprache als Beleidigung verwendet wird. Allerdings habe ich auch einen Haufen dummer Idioten gehört, die auch das Wort Jude als Beleidgung verwenden.

senchi
18.06.2007, 10:32
Oh, wenn das die offizielle Haltung des hier versammelten Pöbels ist, dann kann man daraus durchaus etwas lernen... ....vom Westen!

Daß der Pro-Kopf-Verbrauch Deutschlands an Alkohol in Europa an der Spitze mit 12 Litern liegt, ist wohl eine Folge des Zeitvertreibs einiger unserer Experten, sonst würden Sie nämlich nicht diese wohlfeile Häme so offensichtlich hier präsentieren. Denn wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Schwei.., nein Steinen werfen.

In Deutschland sterben jährlich 42 000 Menschen direkt durch die Folge übermäßigen Alkoholkonsums. Der Anteil an alkoholbedingten Todesfällen an allen Todesfällen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren beträgt bei Männern 25% und bei Frauen13%.

Irrelevant, wie groß dieses Problem in anderen Ländern auch sei, wir Deutschen sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen, denn drei zeigen immer zurück. Flatrate-Saufen und ähnliches haben in diesem Lande konjunktur, und sind keine Erfindung aus Mütterchen Rußland. Aber so gebährt sich eben das bürgerliche Pack, mit stinkender Moral für gute Luft sorgen wollen. Ein Narr, wer auf so etwas hereinfällt.

In der Tat, Putin könnte viel lernen.....vom Westen (http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=6BF9B4A6-7C45-4B8B-AAC0F6F27F40F7A6&startpage=1&ObjectID=252E55E4-1422-0CEF-70E97F34529F4F64)!

Gut recherchiert und den Nagel auf den Kopf getroffen.:] :]

Grotzenbauer
19.06.2007, 09:23
Das Wort Jude ist eine Bzeichnung einer Religion/eines Volkes (je nach Sichtweise). Jud ist eine Abkürzung die meist ind der Umgangssprache als Beleidigung verwendet wird. Allerdings habe ich auch einen Haufen dummer Idioten gehört, die auch das Wort Jude als Beleidgung verwenden.
_____________

Ableitung: Wer mich in Zukunft als “Protestant“ apostrophiert, werde ich mit einer Sammelklage bestrafen lassen!:D

Atheist
19.06.2007, 11:21
Für viele russ. Männer ist es normal, jeden Tag eine Flasche Wodka zu vertilgen, manche bechern auch mehr. Es gibt Regionen in Rußland, da ist aufgrund des Alkoholkonsums die allg. Lebenserwartung auf afrikanisches Niveau gesunken. :drunk:

Russland ist das einzigste Industrieland der Welt indem die durschnittliche Lebenserwartung seit Jahren in den Keller sinkt:rolleyes: :rolleyes: mittlerweile sind es noch 56 Jahre oder so^^

Walter Hofer
19.06.2007, 12:17
Russland ist das einzigste Industrieland der Welt indem die durschnittliche Lebenserwartung seit Jahren in den Keller sinkt,
mittlerweile sind es noch 56 Jahre oder so

wenn Adi das noch erlebt hätte, dass Russland in 50 Jahren frei - ohne Krieg - von den "jüdischen Bolschewisten" ist........ :))

Atheist
19.06.2007, 12:57
wenn Adi das noch erlebt hätte, dass Russland in 50 Jahren frei - ohne Krieg - von den "jüdischen Bolschewisten" ist........ :))

ja dann wär Adi aber schon 170^^:hihi: :hihi: :hihi::D

blackr
23.06.2007, 00:50
Oha, so einen russophoben Beitrag habe ich zu spät gemerkt. Wieder mal beneiden einige Teilnehmer die Russen um Ihre Trinkfestigkeit. Ich persönlich, wenn die meisten West-Europäer (wie Polen) Ihre Tasse Kaffee ausgetruken haben, habe ich bereits das wiederliche Fläschchen "Christian Dior" ausgetrunken. Zum Mittagsessen trinke ich meistens die Produkte von "Giorgio Armani" sowie "Aqua di gio" und Aabends kann ich natürlich mich nicht von "Boss" Produkten nicht ablenken. Auf diese Art und Weise versuchen wir, die Russen, die europäische Wirtschaft zu unterstützen. Dazu gehören noch die PKW-Marken wie Merzedes und BMW. Wir lassen halt die Bürger der EU nicht verhungern. Was hätten Sie nur ohne uns, die russischen Barbaren, getan? Wie kann man ohne uns überleben? Die ganze eurepäische Wirtschaft ist an russische Konsumenten angewiesen.

Prokne
24.06.2007, 11:09
Jeder zweite russische Mann trinkt sich zu Tode! Wohl bekomms!:prost:

Was sollen die sonst machen?
Die sind arm und können sich keinen Gürtel zum aufhängen leisten... ;)

ursula
27.06.2007, 22:36
oh -- die haben alte gürtel noch mit koppelschloss aus den schützengräben, damit wird mama verhauen, falls sie pappi nicht den kotzteppich wegzieht und für die nächste feier wäscht und ausm fenster hängt... ich hatte mich über diesen scheinbaren reinlichkeitswahn gewundert, bis ein insider mal so nett über die gelage berichtete, es war zum übergeben berührend.

Grotzenbauer
28.06.2007, 09:31
Was sollen die sonst machen?
Die sind arm und können sich keinen Gürtel zum aufhängen leisten... ;)
____________

So könnte das in etwa hinkommen. Würde ein Russe mit einem Armani-Gürtel seine Lebensdauer abkürzen, wäre das rein rechnerisch keinen Sauf, sondern ein Armani-Suizid:D :hihi:

Nachdenklicher
29.06.2007, 15:02
Die schlimmsten Trinker, die ich in meinem Leben (in Russland) gesehen habe, waren die Deutschen aus Westdeutschland. Das war eine richtige Schande, was ich erlebt habe, und das waren einige, und sie waren meine Vorgesetzten!

Ich habe den Eindruck, dass das Trinkproblem in RUS und Dtl ziemlich aehnlich ist, nur in Russland werden die Alkoholiker aus dem Leben sofort rausgeworfen und platt gemacht (und vergroessern die Sterbezahlen), und in Dtl sind sie in Ordnung, machen sogar Karriere und vermehren sich weiter...