PDA

Vollständige Version anzeigen : Al-Qaida richtet 14 Ministeriumsangestellte hin



Der Sheriff
14.06.2007, 17:19
Es ist eines der bisher grausamsten Hinrichtungsvideos: Ein einzelner Mann erschießt 14 Männer. Ein Ultimatum sei abgelaufen, teilte der von al-Qaida gegründete Terrordachverband "Islamischer Staat Irak" zynisch mit - die Gruppe hatte Gefangene freipressen wollen.


Berlin - Das Video ist nicht einmal anderthalb Minuten lang, und die Erschießung der Geiseln dauert gerade einmal 20 Sekunden. 14 Mal drückt der schwarz gekleidete und vermummte Mörder seinen Revolver ab, jedes Mal sackt ein Körper getroffen nach vorne.

Das Video, das SPIEGEL ONLINE vorliegt, wurde heute Mittag auf einer Webseite veröffentlicht, die fast alle islamistischen Terrororganisationen seit geraumer Zeit zur Publikation ihrer Propaganda und Bekennerschreiben nutzen.

Einige der Opfer tragen Zivilkleidung, andere militärische Uniformen. Dem Video zufolge handelt es sich um Mitarbeiter des Innen- und Verteidigungsministeriums. Im Vorspann heißt es: "Nachdem die vom 'Islamischen Staat Irak' festgesetzte Frist abgelaufen ist, hat der Scharia-Gerichtshof entschieden, die Todesstrafe zu verhängen."

Was die an das Ultimatum geknüpften Bedingungen waren, wird in dem Video selbst nicht berichtet. Nach Angaben von Reuters hatte der "Islamische Staat Irak" allerdings die Freilassung sämtlicher sunnitischer Gefangener gefordert, die sich in den Händen des Innenministeriums befinden. Außerdem die Übergabe bestimmter Offiziere, denen sie die Teilnahme an Angriffen gegen Sunniten in der Stadt Tel Afar vorwerfen, sowie die Übergabe von weiteren Beamten, von denen sie behaupten, die hätten eine Sunnitin vergewaltigt.

Konflikte zwischen al-Qaida und anderen Terrorgruppen

Der "Islamische Staat Irak" (ISI) wurde Anfang des Jahres von der irakischen Qaida-Filiale und einigen weiteren dschihadistischen Terrorgruppen ausgerufen. Er ist aber weniger ein Staat als vielmehr ein Terrordachverband und eine Propagandafolie.

Der ISI zeichnet sich durch besondere Brutalität aus. Die Tatsache, dass seine Terroristen auch regelmäßig irakische Muslime töten, hat andere bewaffnete Gruppen im Irak gegen ihn aufgebracht. In den vergangenen Wochen gab es regelrechte Schlachten zwischen al-Qaida und ihren Verbündeten auf der einen und einem Zusammenschluss verfeindeter Militanter auf der anderen Seite.

Die Authentizität des Videos ist zur Stunde unabhängig nicht zu bestätigen. Inhalt und Veröffentlichungsort sprechen allerdings dafür, dass es authentisch ist.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,488612,00.html

Grom
14.06.2007, 17:46
Ein normaler Vorgang, Kollaborateure mit den Besatzern sind Vaterlandsverräter und vedienen ebenso wie die Besatzer den Tod.

In den allermeißten Ländern dieses Erde würde man so oder so ähnlich vorgehen, wenn das eigene Land überfallen, besetzt und ausgebeutet werden würde und man mit den Besatzern und Mördern eurer Frauen und Kinder kolaboriert, warum es im Falle des Iraks immer wieder die Neocon- und Zionpropaganda und eines ihrer Kanäle (Springer-Presse) als besondere Grausamkeit und Barbarei hinzustellen versucht, ist mehr als durchsichtig, denn irgendwie muss man ja die Präsenz der Besatzungstruppen "rechtfertigen" und von ihren eigenen Verbrechen und Gräulen ablenken in dem man in feinster Nazimanier versucht den irakischen Wiederstand generell als blutrünstige Islamfanatiker und barbarische Untermenschen hinzustellen.

Warum berichtet des Propagandaorgan Spiegel u.a. nicht mal über sowas, die andere und wesentlich dunklere Seite der Medaille?(vor allem mal die Videos anhören):

http://politblog.net/krieg-terrorismus/us-soldaten-spielen-im-irak-fussball-mit-koepfen-scharping-uebernehmen-sie.htm

-SG-
14.06.2007, 19:32
Mich würde mal interessieren: Die Amis kontrollieren doch die ganzen Internetknotenpunkte. Ist es technisch nicht möglich, dass man die einen oder anderen Volldeppen aus dem Netz wirft?

Bruddler
14.06.2007, 19:40
Mich würde mal interessieren: Die Amis kontrollieren doch die ganzen Internetknotenpunkte. Ist es technisch nicht möglich, dass man die einen oder anderen Volldeppen aus dem Netz wirft?

Natuerlich ist das moeglich ! Allerdings ist es ganz im Sinne von den USA, wenn Greueltaten und Islampropaganda im arab. TV oder Internet veroeffentlicht werden - schliesslich soll die Welt sehen, welche Gefahr der islam. Terror darstellt ! :]

-SG-
14.06.2007, 21:10
Natuerlich ist das moeglich ! Allerdings ist es ganz im Sinne von den USA, wenn Greueltaten und Islampropaganda im arab. TV oder Internet veroeffentlicht werden - schliesslich soll die Welt sehen, welche Gefahr der islam. Terror darstellt ! :]

nein das glaub ich nicht, dafür ist die logistische und ideologiefördernde aufgabe zu wichtig für die dschihadis, als dass es nicht im Interesse der Amis sein müsste, das zu unterbinden

wtf
14.06.2007, 21:28
Ist es technisch nicht möglich, dass man die einen oder anderen Volldeppen aus dem Netz wirft?

Nein, es ist nicht möglich.

borisbaran
14.06.2007, 23:39
Ein normaler Vorgang, Kollaborateure mit den Besatzern sind Vaterlandsverräter und vedienen ebenso wie die Besatzer den Tod.
In den allermeißten Ländern dieses Erde würde man so oder so ähnlich vorgehen, wenn das eigene Land überfallen, besetzt und ausgebeutet werden würde und man mit den Besatzern und Mördern eurer Frauen und Kinder kolaboriert, warum es im Falle des Iraks immer wieder die Neocon- und Zionpropaganda und eines ihrer Kanäle (Springer-Presse) als besondere Grausamkeit und Barbarei hinzustellen versucht, ist mehr als durchsichtig, denn irgendwie muss man ja die Präsenz der Besatzungstruppen "rechtfertigen" und von ihren eigenen Verbrechen und Gräulen ablenken in dem man in feinster Nazimanier versucht den irakischen Wiederstand generell als blutrünstige Islamfanatiker und barbarische Untermenschen hinzustellen.
Warum berichtet des Propagandaorgan Spiegel u.a. nicht mal über sowas, die andere und wesentlich dunklere Seite der Medaille?(vor allem mal die Videos anhören):
http://politblog.net/krieg-terrorismus/us-soldaten-spielen-im-irak-fussball-mit-koepfen-scharping-uebernehmen-sie.htm
und der scheißkerl bezeichnet so einen abschaum auch noch als widerstand...:-< :motz: :motz: :vogel: :wand:

Gärtner
15.06.2007, 01:54
Al-Qaida richtet 14 Ministeriumsangestellte hin
*hüstel*

Dürfte ich einen Vorschlag zur sprachlichen Hygiene machen? Wir reden hier von der brutalen Ermordung von Menschen durch eine Bande von gemeingefährlichen Terroristen. Das war keine "Hinrichtung" (dergleichen ereignet sich als Strafmaßnahme nach einem Gerichtsverfahren), das war Massenmord.

Auch wenn mittlerweile zwei Drittel der Zeitungen ständig von "Hinrichtungen" faseln, wenn es um gewöhnlichen Mord geht, besteht dann höchstens umso mehr Grund, bei der unerfreulichen Wahrheit zu bleiben.

Ansonsten besorgt man nämlich - freiwillig oder unfreiwillig - durch deren Aufwertung das Geschäft dieser Kriminellen.

Grom
15.06.2007, 08:58
Borisbaran, sind Beleidungungen nicht ein klarer Verstoss gegen die Forenregeln?, zeugt abgesehen davon an mangelnder Intelligenz und Argumenten/Gegenargumenten, die bei dir so gut wie nicht existent sind und jeder der deine Meinung und dein Weltbild nicht teilt wird beschimpft, denn ich lese hier auch sehr vieles das mich an gesunden Geisteszustand vieler zweifeln lässt, beleidige deshalb dennoch keinen, denn ansonsten ins man zu Diskussionen unfähig.
Wenn du eine andere Meinung hast dann argumentiere, ansonsten lass es.

Gut 90% des irakischen Wiederstandes lehnen Tötungen und Anschläge auf Zivilisten ab, kann man leicht statistisch beweisen in dem man die Menge der Anschlagsziele aufrechnet und militärische und zivile aufsummiert.
ca. 10% Irre und Fanatiker sind wohl leider darunter, aber das dürfte mindestens der geleiche Prozentsatz sein den man auch bei den Bessatzern vorfindet, denn wenn eine Einheit Marines, nachdem sie eine RPG verpasst bekommen haben und dabei einige zerfetzt wurden, darauf hin ins nächst beste Haus marschieren und dutzende Zivilsten, Frauen und Kleinkinder abknallen, wie würdest du das dann bezeichnen?.
Solche Vorfälle gibt es mittlerweile zu Hauf, Vergewaltigung, Erschiessung Verwundeter, Gefangener,gezielter Mord, Verschleppung, Folter... mittlerweile haufenweise nachzulesen und selbst Interviews mit soldaten die all dies schildern und bestätigen liegen einige vor.

Das für die Besatzer ein jeder ein Terrorist ist der sie bekämpft, ist klar, denn nur so rechtfertigt man weiterhin die Besatzung und die eigenen Verbrechen, auch wenn jeder weis das nur ein geringer Teil als Terroristen bezeichnet werden kann und einige Anschläge selbst inszeniert werden um die Volksgruppen gegen einander aufzuhetzen, mal nachlesen unter dme Thema "False-Flag-Terror", darin sind die Amis Weltmeister.

Kollaborateure und Besatzer verdienen den Tod, auf welche Art und Weise auch immer und von euch Zipn- und Neoconfreuden höre ich auch recht wenig Bedauern für die rd. 1 Million Toten Zivilisten, überwiegend Kinder, im Irak von 1991-2003 auf Grund des durch die USA durchgedrückten massiven Embargos und dadurch Mangel an Lebensmitteln und Medikamenten, sowie der rd. 700.000 Toten und 2 Millionen Flüchtlinge seit der Invasion.
Aber ich verstehe, es sind ja nur Desertniggers und dreckige Kameltreiber in euren Augen.

Wenn jemand illegal, grundlos und unprovoziert mein Land besetzt, es zerstört, besetzt, ausbeutet, hundertausende ermordet, verhaftet, vetreibt, interniert und bisher nicht dagewesenes Elend, Not und Chaos verursacht, dann würde ich wie viele andere und es werden immer mehr, mich dem Wiederstand gegen diese anschliessen und diese bekämpfen, ebenso deren gekaufte Kollaborateure und Volksverräter, mit allen Mitteln.

borisbaran
15.06.2007, 15:25
Borisbaran, sind Beleidungungen nicht ein klarer Verstoss gegen die Forenregeln?, zeugt abgesehen davon an mangelnder Intelligenz und Argumenten/Gegenargumenten, die bei dir so gut wie nicht existent sind und jeder der deine Meinung und dein Weltbild nicht teilt wird beschimpft, denn ich lese hier auch sehr vieles das mich an gesunden Geisteszustand vieler zweifeln lässt, beleidige deshalb dennoch keinen, denn ansonsten ins man zu Diskussionen unfähig.
Wenn du eine andere Meinung hast dann argumentiere, ansonsten lass es.
weniger schimpfworte bedeueten kein mehr an argumenten. acuh der umkehrschluss ist nicht immer haltbar.

Gut 90% des irakischen Wiederstandes lehnen Tötungen und Anschläge auf Zivilisten ab, kann man leicht statistisch beweisen in dem man die Menge der Anschlagsziele aufrechnet und militärische und zivile aufsummiert.
dur redest müll. der großteil der opfer der terroristen sind ihre mitmuslime/mitaraber.

ca. 10% Irre und Fanatiker sind wohl leider darunter, aber das dürfte mindestens der geleiche Prozentsatz sein den man auch bei den Bessatzern vorfindet, denn wenn eine Einheit Marines, nachdem sie eine RPG verpasst bekommen haben und dabei einige zerfetzt wurden, darauf hin ins nächst beste Haus marschieren und dutzende Zivilsten, Frauen und Kleinkinder abknallen, wie würdest du das dann bezeichnen?.
die wurden bestraft und schmoren im kanst oder werden es.

Solche Vorfälle gibt es mittlerweile zu Hauf, Vergewaltigung, Erschiessung Verwundeter, Gefangener,gezielter Mord, Verschleppung, Folter... mittlerweile haufenweise nachzulesen und selbst Interviews mit soldaten die all dies schildern und bestätigen liegen einige vor.
wer hat wo und wann es angeordnet??? belege!!

Das für die Besatzer ein jeder ein Terrorist ist der sie bekämpft, ist klar, denn nur so rechtfertigt man weiterhin die Besatzung und die eigenen Verbrechen, auch wenn jeder weis das nur ein geringer Teil als Terroristen bezeichnet werden kann und einige Anschläge selbst inszeniert werden um die Volksgruppen gegen einander aufzuhetzen, mal nachlesen unter dme Thema "False-Flag-Terror", darin sind die Amis Weltmeister.
das ist quatsch. es ist im interesse der koalitionstruppen und der iraker das dort ruhe einkehrt und nicht, dass sich schiiten und suniten und kurden sich gegenseitig kaltmachen. den den krieg weiterzuführen ist für die usa zu teuer und die würden sich freuen, wenn die irakische regierung endlich auf eigenen füssen stehen würde. aussertdem gibt es keine beweise für deinen behaupteten false-flag-terror hier.

Kollaborateure und Besatzer verdienen den Tod,
ja die trroristen kollaborierern mit dem iran/syrien die die situation destabilisieren wollen. das die terroristen den tod verdient haben da geb ich dir recht:cool2: :cool: .

auf welche Art und Weise auch immer und von euch Zipn- und Neoconfreuden höre ich auch recht wenig Bedauern für die rd. 1 Million Toten Zivilisten, überwiegend Kinder, im Irak von 1991-2003 auf Grund des durch die USA durchgedrückten massiven Embargos und dadurch Mangel an Lebensmitteln und Medikamenten,

bitte quellen
das embargo betraff nur waffen und dual-use-artikel


sowie der rd. 700.000 Toten und 2 Millionen Flüchtlinge seit der Invasion.
bei jedem krieg giebt es opfer. die meisten starben aber aufrund der terroristen

Aber ich verstehe, es sind ja nur Desertniggers und dreckige Kameltreiber in euren Augen.
wenn die so denken würden hätten sie saddam nich abgestzt.

Wenn jemand illegal, grundlos und unprovoziert mein Land besetzt, es zerstört, besetzt, ausbeutet, hundertausende ermordet, verhaftet, vetreibt, interniert und bisher nicht dagewesenes Elend, Not und Chaos verursacht, dann würde ich wie viele andere und es werden immer mehr, mich dem Wiederstand gegen diese anschliessen und diese bekämpfen, ebenso deren gekaufte Kollaborateure und Volksverräter, mit allen Mitteln.
und wie üblich folgen nur unterstellungen und beleidugnugnen

elas
15.06.2007, 16:43
Borisbaran, sind Beleidungungen nicht ein klarer Verstoss gegen die Forenregeln?, zeugt abgesehen davon an mangelnder Intelligenz und Argumenten/Gegenargumenten, die bei dir so gut wie nicht existent sind und jeder der deine Meinung und dein Weltbild nicht teilt wird beschimpft, denn ich lese hier auch sehr vieles das mich an gesunden Geisteszustand vieler zweifeln lässt, beleidige deshalb dennoch keinen, denn ansonsten ins man zu Diskussionen unfähig.
Wenn du eine andere Meinung hast dann argumentiere, ansonsten lass es.

Gut 90% des irakischen Wiederstandes lehnen Tötungen und Anschläge auf Zivilisten ab, kann man leicht statistisch beweisen in dem man die Menge der Anschlagsziele aufrechnet und militärische und zivile aufsummiert.
ca. 10% Irre und Fanatiker sind wohl leider darunter, aber das dürfte mindestens der geleiche Prozentsatz sein den man auch bei den Bessatzern vorfindet, denn wenn eine Einheit Marines, nachdem sie eine RPG verpasst bekommen haben und dabei einige zerfetzt wurden, darauf hin ins nächst beste Haus marschieren und dutzende Zivilsten, Frauen und Kleinkinder abknallen, wie würdest du das dann bezeichnen?.
Solche Vorfälle gibt es mittlerweile zu Hauf, Vergewaltigung, Erschiessung Verwundeter, Gefangener,gezielter Mord, Verschleppung, Folter... mittlerweile haufenweise nachzulesen und selbst Interviews mit soldaten die all dies schildern und bestätigen liegen einige vor.

Das für die Besatzer ein jeder ein Terrorist ist der sie bekämpft, ist klar, denn nur so rechtfertigt man weiterhin die Besatzung und die eigenen Verbrechen, auch wenn jeder weis das nur ein geringer Teil als Terroristen bezeichnet werden kann und einige Anschläge selbst inszeniert werden um die Volksgruppen gegen einander aufzuhetzen, mal nachlesen unter dme Thema "False-Flag-Terror", darin sind die Amis Weltmeister.

Kollaborateure und Besatzer verdienen den Tod, auf welche Art und Weise auch immer und von euch Zipn- und Neoconfreuden höre ich auch recht wenig Bedauern für die rd. 1 Million Toten Zivilisten, überwiegend Kinder, im Irak von 1991-2003 auf Grund des durch die USA durchgedrückten massiven Embargos und dadurch Mangel an Lebensmitteln und Medikamenten, sowie der rd. 700.000 Toten und 2 Millionen Flüchtlinge seit der Invasion.
Aber ich verstehe, es sind ja nur Desertniggers und dreckige Kameltreiber in euren Augen.

Wenn jemand illegal, grundlos und unprovoziert mein Land besetzt, es zerstört, besetzt, ausbeutet, hundertausende ermordet, verhaftet, vetreibt, interniert und bisher nicht dagewesenes Elend, Not und Chaos verursacht, dann würde ich wie viele andere und es werden immer mehr, mich dem Wiederstand gegen diese anschliessen und diese bekämpfen, ebenso deren gekaufte Kollaborateure und Volksverräter, mit allen Mitteln.


Du schreibst einen Stuss zusammen das einem das Kotzen kommen könnte.
Die Muselmänner bringen sich doch gegenseitig selber um.
Das war schon bei Sadam so und wird jetzt fortgesetzt zwischen den Schiiten und den Sunniten.
Wegen mir kann das so weitergehen bis nichts mehr übrig bleibt.
Die Amerikaner werden bald abziehen und dann wirst du sehen welcher Frieden ausbricht.
So wie im Gazastreifen vielleicht wo sie sich gegenseitig abmurksen und dann klagen dass ihnen niemand in der Welt hilft.
Musels haben keinen Realitätssinn und träumen tageintagaus von Verschwörungen statt selbst mal was Positives zu unternehmen.

Der Islam verbreitet Unfreiheit, Gewalt und Tod. das ist euer Problem und sonst nichts.

Grom
18.06.2007, 12:03
Lieber Forentroll elas, tolle Argumente die da du bringst?:))

Leider ist der "Stuss" den ich deiner Ansicht nach schreibe stimmig und belegbar und stell dir vor, im Irak gab es VOR der US-Invasion und vor den davor erfolgten jahrelangen Sanktionen keinen Terrorismus, nur niedrige Kriminalität, genug Lebensmittel, Medikamente, Strom, Wasser und Benzin, kaum Extremisten, kaum blutige Kämpfe zwischen Kurden, Suniten und Schiiten, und in dne wenigen Jahren seit der Invasion sind deutlich mehr Menschen (meißt unschuldige Zivilisten) umgekommen und geflüchtet, als während der gesamten jahrzehntelangen Regierung des brutalen Diktators Saddam.

Die Kämpfe und Hass zwischen den Bevökkerungsgruppen wird von den Besatzern gefördert und unterstützt, auch wenn das Gegenteil geheuchelt wird, denn die USA wollen für immmer im Irak bleiben um dessen geostrategische Position und die Kontrolle über dessen Ölvorkommen zu sichern, das können sie aber nur wenn sie sich eine Daseinsberechtigung erschaffen, und diese ist seit Jahren der innerirakische Krieg und Gewalt, oder glaubst du die 10 weltgrössten Militärbasen die sie gerade im Irak bauen, werden nur zum Spass gebaut.
Ein Abzug ist zwar geplant, eines Tages, jedoch sollen rd. 20-30.000 Soldaten langfristig dort bleiben um die Kontrolle über den Irak sicherzustellen und den Iran in der Zange zu halten.

So so, der Islam verbreitet also Unfreiheit, Gewalt und Tod??? LOL
wusste garnicht das die USA und Israel dem Islam angehören :-))
Die Islamische "Gewalt" ist nur eine logische und berechtigte Reaktion auf das unglaubliche Unrecht und Verbrechen der Zionisten und US-Imperialisten, sowie deren Finanz-,Öl- und Waffenlobby, die sie wletweit für ihre Interessen anrichten.
Das was wir an islamischen Terrorismus erleben, stellt nicht einmal einen kleinen Bruchteil dessen dar, auf die Unfreiheit, Gewalt und Tod, die wir auf Grund der Zionistisch-Imperialen Verbrechen selbst mit verschuldet oder zumindest geduldet haben, denn niemand weltweit hat auch nur einen Bruchteil Unfreiheit, gewalt und Tod verursacht, wie die USA und Israel und diese Wahrheit und ihre Verbrechen wird man auch nicht durch noch so grosse Propaganda und Verschleierungstaktik verbergen können, denn die ganze Welt ist weder blind, noch taub noch dumm.