PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurt Waldheim gestorben



Mcp
14.06.2007, 14:27
Der ehemalige österreichische Präsident und UN-Generalsekretär Kurt Waldheim ist gestorben. Der 88-Jährige erlag nach Angaben seiner Familie einem Herz-Kreislauf Versagen.

Quelle: Die Welt (http://www.welt.de/politik/ausland/article946194/Oesterreichs_Alt-Praesident_Waldheim_gestorben.html)

Durch Recherchen des Nachrichtenmagazins profil wurde bekannt, dass Waldheim in seiner kurz zuvor erschienenen Autobiographie „Im Glaspalast der Weltpolitik“ bezüglich seines Verhaltens während der Zeit des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkriegs gelogen hatte.(Winkpedia) Obwohl eine Historikerkommission ihn freisprach, wurde er später in den USA zur unerwünschten Person erklärt.

quinchu
14.06.2007, 14:29
legt ihn zu Filbinger.......................

cajadeahorros
14.06.2007, 14:33
legt ihn zu Filbinger.......................

Tut Waldheim kein Unrecht.

EinDachs
14.06.2007, 14:45
Mir war eigentlich neu, dass der noch am Leben war. Dachte der wär schon länger tot. So kann man sich irren.

Bruddler
14.06.2007, 14:47
Tut Waldheim kein Unrecht.

...das haette Waldheim nicht verdient !

Fritz Fullriede
14.06.2007, 14:53
Grossartiger Mann, hat sich von der Zionistenhetze gegen seine Person nicht verbiegen lassen. Ein echtes, heute doch so rares Vorbild :)

Mcp
14.06.2007, 14:58
Grossartiger Mann, hat sich von der Zionistenhetze gegen seine Person nicht verbiegen lassen. Ein echtes, heute doch so rares Vorbild :)

Ja, dass war noch einer von echtem Schrott und Korn und kein Weichei, wie beispielsweise Oettinger. Ein Unbeugsamer, einer mit Männermut vor Königsthronen. Ehre seinem Andenken.

Fritz Fullriede
14.06.2007, 15:00
*100prozentigeZustimmunganzeigend* :)

Bruddler
14.06.2007, 15:19
###edit###

wenn dem so waere: Dann ist er sicherlich dafuer bestraft worden ? ?(

quinchu
14.06.2007, 15:22
wenn dem so waere: Dann ist er sicherlich dafuer bestraft worden ? ?(

Klar er durfte nicht mehr nach Amerika einreisen und musste viel in Österreich wohnen.

Und jetzt sollte man ihn zu den anderen Widerstandskämpfern wie Filbinger in die Gruft legen - das haben die Jungs ja früher auch gut gekonnt.
Ganz viele Leute in ein einziges Grab.

:ironie:

Fritz Fullriede
14.06.2007, 15:26
Also weil Kommandosoldaten nach einem Kommandounternehmen hingerichtet wurden machst du ihm einen Vorwurf? Das war bei allen Armeen im WK2 das normalste von der Welt :)

Weltfremder Schnacker!

Mcp
14.06.2007, 15:26
###edit###

Nein, war er nicht. Er wußte wahrscheinlich nur davon. Außer dieser, trotz umfänglicher Untersuchung nie bewiesenen, Vermutung konnte man ihm kein Kriegsverbrechen nachweisen. Die von Ihnen inkriminierten Exekutionen verstießen nicht gegen das Kriegsrecht. Zu ähnlichen Ereignissen kam es beim Vorrücken alliiertenTruppen nach Deutschland.

Fritz Fullriede
14.06.2007, 15:30
Ich sag doch, das war alles nur Hetze gegen diesen aufrechten Mann!

Skaramanga
14.06.2007, 15:32
Also weil Kommandosoldaten nach einem Kommandounternehmen hingerichtet wurden machst du ihm einen Vorwurf? Das war bei allen Armeen im WK2 das normalste von der Welt :)

Weltfremder Schnacker!

Ach dann hat er also Kriegsgefangene ermorden lassen? Das wird ja immer besser.

Und die restliche Inselbevölkerung (Fischer, Schäfer) , das waren auch Kommandosoldaten? Und die 46.000 aus Saloniki deportierten Juden?

Er hatte nur, wie fast alle NS-Österreicher, das Glück, sich rechtzeitig in sein plötzlich "neutrales" Österreich absetzen zu können. Von der Sorte Österreicher gabs viele.

Stechlin
14.06.2007, 15:34
Klar er durfte nicht mehr nach Amerika einreisen und musste viel in Österreich wohnen.

Und jetzt sollte man ihn zu den anderen Widerstandskämpfern wie Filbinger in die Gruft legen - das haben die Jungs ja früher auch gut gekonnt.
Ganz viele Leute in ein einziges Grab.

:ironie:

Den Ironiehinweis würde ich weglassen. ;)

Fritz Fullriede
14.06.2007, 15:38
Kommandosoldaten wurden nirgends als "Kriegsgefangene" behandelt, werter Tagträumer, und die restlichen Judenmärchen liessen sich merkwürdigerweise nie beweisen!

quinchu
14.06.2007, 15:52
Den Ironiehinweis würde ich weglassen. ;)

die beziehen sich nur auf den Widerstandskämpfer - nicht auf den Rest.




Kommandosoldaten wurden nirgends als "Kriegsgefangene" behandelt, werter Tagträumer, und die restlichen Judenmärchen liessen sich merkwürdigerweise nie beweisen!


Auch Waldheim hat stets nur zugegeben was er nicht mehr leugnen konnte.

Sicher war er ein kleines Licht, und HÄTTE nicht viel bewirken können. Mag sein.

Aber er war unzweifelhaft ein begeistertes Lichtlein - mit präsenilen Gedächtnislücken. Keineswegs ein strammer Kamerad - ohne jede Ehre im Leib und ohne Rückgrat. Verwunderlich das du ausgerechnet solche "vergesslichen" Kameraden anhimmelst, die nie zu ihrer Vergangenheit gestanden haben. Grass solltest du da logischerweise auch klasse finden.

Felixhenn
14.06.2007, 15:55
Mir war eigentlich neu, dass der noch am Leben war. Dachte der wär schon länger tot. So kann man sich irren.

Der war schon als Österreichischer Präsident so gut wie tot.

Quo vadis
14.06.2007, 16:00
Ach dann hat er also Kriegsgefangene ermorden lassen? Das wird ja immer besser.


Churchill und Harris haben mit Begeisterung dt. Zivilisten kremiert, Alliierte die gefangenen Kosaken an Stalin und Charlemange- Leute nach Frankreich abgeschoben, bzw. gleich selber umgenietet......ich bitte dich, das sind heute unsere transatlantischen "Freunde" auf deren "Freundschaft" ich allerdings gerne verzichte......

Bran
14.06.2007, 16:06
Unabhängig von der konkreten Beurteilung der Person und der Vita Waldheims: Mir gehen die unerträglich selbstgerechten Fingerzeiger auf den Senkel. Es ist so unendlich leicht, aus der Perspektive des verwöhnten nach-45-geborenen über jene moralisch zu richten, die ihr Auskommen im nationalsozialistischen System finden mußten.

Ihr müßtet erst mal beweisen, daß Ihr Euch anders verhalten hättet, wenn abweichlerische Äußerungen oder Taten schlimmste Folgen für Leib und Leben nach sich gezogen hätten. Feiglinge gibt es allemal genug, warum sollten gerade jene keine sein, die heute im Strom der linksliberalen öffentlichen Meinung mitschwimmen? Die Grenze zwischen Kritik und Opportunismus ist in dieser Sache kaum noch erkennbar.

Zum Thema selbst ist anzumerken, daß im Fall Alimia Waldheim de iure kein Fehlverhalten anzulasten ist. Kommandosoldaten und Partisanen bewegen sich außerhalb des Kriegsrechts, und werden demzufolge auch nicht als Kriegsgefangene, sondern als Kriminelle behandelt. Von Zivilisten zu sprechen, wie es Skaramanga tut, ist indiskutabel.

Stechlin
14.06.2007, 16:09
Unabhängig von der konkreten Beurteilung der Person und der Vita Waldheims: Mir gehen die unerträglich selbstgerechten Fingerzeiger auf den Senkel. Es ist so unendlich leicht, aus der Perspektive des verwöhnten nach-45-geborenen über jene moralisch zu richten, die ihr Auskommen im nationalsozialistischen System finden mußten.

Ihr müßtet erst mal beweisen, daß Ihr Euch anders verhalten hättet, wenn abweichlerische Äußerungen oder Taten schlimmste Folgen für Leib und Leben nach sich gezogen hätten. Feiglinge gibt es allemal genug, warum sollten gerade jene keine sein, die heute im Strom der linksliberalen öffentlichen Meinung mitschwimmen? Die Grenze zwischen Kritik und Opportunismus ist in dieser Sache kaum noch erkennbar.

Zum Thema selbst ist anzumerken, daß im Fall Alimia Waldheim de iure kein Fehlverhalten anzulasten ist. Kommandosoldaten und Partisanen bewegen sich außerhalb des Kriegsrechts, und werden demzufolge auch nicht als Kriegsgefangene, sondern als Kriminelle behandelt. Von Zivilisten zu sprechen, wie es Skaramanga tut, ist indiskutabel.

Genau; scheiß was auf die 55 Millionen Toten, auf Mauthausen, Buchenwald, Dachau, Ravensbrück und Auschwitz. Immer diese Kleinigkeiten, die so groß aufgebauscht werden.

latrop
14.06.2007, 16:16
Genau; scheiß was auf die 55 Millionen Toten, auf Mauthausen, Buchenwald, Dachau, Ravensbrück und Auschwitz. Immer diese Kleinigkeiten, die so groß aufgebauscht werden.

Scheiss auf die Gulags der Roten mit ihren...................Toten

Fritz Fullriede
14.06.2007, 16:23
Genau; scheiß was auf die 55 Millionen Toten, auf Mauthausen, Buchenwald, Dachau, Ravensbrück und Auschwitz. Immer diese Kleinigkeiten, die so groß aufgebauscht werden.

Endlich mal ein wahres Wort! Scheiss auf die allierten Lügenmärchen, ihren Terror, ihren Hass. Auf in ein neues, besseres Deutschland ohne dieses ewige Dummgeschwätz :)

Stechlin
14.06.2007, 16:27
Endlich mal ein wahres Wort! Scheiss auf die allierten Lügenmärchen, ihren Terror, ihren Hass. Auf in ein neues, besseres Deutschland ohne dieses ewige Dummgeschwätz :)

Das Geheimnis des Zynismus´ mußt Du noch finden. :rolleyes:

bernhard44
14.06.2007, 16:31
Contenance meine Herren, vergessen sie bitte nicht ihre Tugenden!

bernhard44 Mod

Fritz Fullriede
14.06.2007, 16:32
Ich habe nur den Ball von Monsieur NITUP adequat returniert :)

Mcp
14.06.2007, 16:38
Genau; scheiß was auf die 55 Millionen Toten, auf Mauthausen, Buchenwald, Dachau, Ravensbrück und Auschwitz. Immer diese Kleinigkeiten, die so groß aufgebauscht werden.

Sie weichen wieder einmal in Demagogische aus. Er geht hier nicht um eine kollektive, sondern um individuelle Schuld. Sie haben es nicht fertiggebracht ihn zu Lebzeiten vor Gericht zu stellen oder ihn zu brechen, schon hofft die Meute, seine Ehre wenigstens nach seiner Tod zu beschmutzen. Über Tode redet man nicht schlecht, schon deshalb, weil, sich diese nicht mehr wehren können. Wer des dennoch tut, ist nur ein billiges Schand- oder Großmaul. Es kann mit der moralischen Reife von nachgeborenen und ungeprüften Menschen nicht weit her sein, wenn sie sich als Ankläger so gebärden, wie sie es ihren Opfern gern unterstellen. Denn ihre zur Schau gestellte Betroffenheit ist nicht persönlicher Schmerz oder selbst erfahrenes Leid, sondern ruht in politischer Indoktrination.

Sterntaler
14.06.2007, 16:40
Ruhe in Frieden, die Welt verliert einen großen Politiker.

Bran
14.06.2007, 16:51
NITUP, offenbar mußt Du lernen, Beiträge richtig zu lesen.

Mcp
14.06.2007, 16:52
Unabhängig von der konkreten Beurteilung der Person und der Vita Waldheims: Mir gehen die unerträglich selbstgerechten Fingerzeiger auf den Senkel. Es ist so unendlich leicht, aus der Perspektive des verwöhnten nach-45-geborenen über jene moralisch zu richten, die ihr Auskommen im nationalsozialistischen System finden mußten.

Ihr müßtet erst mal beweisen, daß Ihr Euch anders verhalten hättet, wenn abweichlerische Äußerungen oder Taten schlimmste Folgen für Leib und Leben nach sich gezogen hätten. Feiglinge gibt es allemal genug, warum sollten gerade jene keine sein, die heute im Strom der linksliberalen öffentlichen Meinung mitschwimmen? Die Grenze zwischen Kritik und Opportunismus ist in dieser Sache kaum noch erkennbar.

Zum Thema selbst ist anzumerken, daß im Fall Alimia Waldheim de iure kein Fehlverhalten anzulasten ist. Kommandosoldaten und Partisanen bewegen sich außerhalb des Kriegsrechts, und werden demzufolge auch nicht als Kriegsgefangene, sondern als Kriminelle behandelt. Von Zivilisten zu sprechen, wie es Skaramanga tut, ist indiskutabel.
Respekt. Willkommen daheim. :)

quinchu
14.06.2007, 16:55
...............
Ihr müßtet erst mal beweisen, daß Ihr Euch anders verhalten hättet, wenn abweichlerische Äußerungen oder Taten schlimmste Folgen für Leib und Leben nach sich gezogen hätten. Feiglinge gibt es allemal genug, warum sollten gerade jene keine sein, die heute im Strom der linksliberalen öffentlichen Meinung mitschwimmen? Die Grenze zwischen Kritik und Opportunismus ist in dieser Sache kaum noch erkennbar.

...............

Das tun wir. "Wir" beweisen trotz aller Unvollkommenheiten hier in Mitteleuropa mittlerweile seit 60 Jahren das man einen verbrecherischen Staat der zu solchen unglaublichen Taten führt erst gar nicht zu bilden braucht.
Das es auch anders geht als mit dem Gewehr in der Hand nach Führer und Vorherrschaft zu kreischen.

Was lässt dich denken, man dürfe nur kritisieren, was man selber bereits einmal besser gemacht hätte als das Objekt der Kritik?


Unerträglich feige und im Übrigen ja auch von der entsprechenden Kommission so bewertet, sind die Gedächtnislücken, das chronische Verleugnen und Verharmlosen ihrer Beteiligungen am Geschehen durch solcher Leute wie Waldheim.

Unglaublich auch das ausgerechnet die Braunbatzen diese verleugnenden Opportunisten als Helden sehen.

Sicher war er kein großes Licht - das war Grass auch nicht - nur ein kleiner pisseliger Scherge. Wo ist der Unterscheid, außer das Grass ohne Not und freiwillig zugegeben hat, wo Waldheim "vergessen" vortäuschte.

Ich habe sehr lange Jahre in psychiatrischen Kliniken gearbeitet und habe dort mit Unmengen von Zeitzeugen Gespräche geführt.
Der Krieg, die Kriege sind die prägendsten Ereignisse im Leben aller Menschen. Vergessen hat selbst der abgebautetste Greis gar nichts, kein Detail - quasi keinen einzigen Schuß - und da soll man glauben das vornehmlich "intelligente" Menschen an monatelange Episoden keine Erinnerungen mehr haben, bis man ihm beweist wo er war?

Ja genau.

Quo vadis
14.06.2007, 16:55
Genau; scheiß was auf die 55 Millionen Toten, auf Mauthausen, Buchenwald, Dachau, Ravensbrück und Auschwitz. Immer diese Kleinigkeiten, die so groß aufgebauscht werden.

Das mit den KZ´s ist deine einzige Schwachstelle muß ich sagen, das Posting von Bran war 1 A.

Sterntaler
14.06.2007, 16:58
vor allem die Massmörder aus Russland sollten nicht allzu groß das Maul aufreisen.

Quo vadis
14.06.2007, 17:03
Unglaublich auch das ausgerechnet die Braunbatzen diese verleugnenden Opportunisten als Helden sehen.


Warum dann der ganze Trubel um Waldheim? Immerhin war dieser "Opportunist" für bestimmte politische Kreise ein gefährlicher Nazi schlechthin.......

Brotzeit
14.06.2007, 17:30
Der ehemalige österreichische Präsident und UN-Generalsekretär Kurt Waldheim ist gestorben. Der 88-Jährige erlag nach Angaben seiner Familie einem Herz-Kreislauf Versagen.

Quelle: Die Welt (http://www.welt.de/politik/ausland/article946194/Oesterreichs_Alt-Praesident_Waldheim_gestorben.html)

Durch Recherchen des Nachrichtenmagazins profil wurde bekannt, dass Waldheim in seiner kurz zuvor erschienenen Autobiographie „Im Glaspalast der Weltpolitik“ bezüglich seines Verhaltens während der Zeit des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkriegs gelogen hatte.(Winkpedia) Obwohl eine Historikerkommission ihn freisprach, wurde er später in den USA zur unerwünschten Person erklärt.

Die dummdreisten und paranoiden Amis und ihre pol cor bzw. scheinheilige Doppelmoral ..........
Wenn interessiert es ?

Waldheim ist ein Mensch mit einer Vergangenheit; so wie jeder Mensch eine Vergangenheit hat udn ein Leben gelebt hat ........
Na und ?

Auch Hr. Waldheim wusste , daß er eines Tage sterben wird .........
So wie jeder andere Mensch auch!

quinchu
14.06.2007, 17:32
(S)eine Dokumentation läuft seit drei Minuten auf Phoenix.

erwin r analyst
14.06.2007, 17:44
Das ist das Gegenstück zur Hetzkampagne gegen den ehrenwerten Hans Filbingen.

Bran
14.06.2007, 17:44
Das tun wir. "Wir" beweisen trotz aller Unvollkommenheiten hier in Mitteleuropa mittlerweile seit 60 Jahren das man einen verbrecherischen Staat der zu solchen unglaublichen Taten führt erst gar nicht zu bilden braucht.
Inakzeptable Entgegnung. Ich sprach von individueller Verantwortung, nicht von kollektiver. Wobei die Bemerkung interessant ist: Wenn man der Kriegsgeneration eine Kollektivschuld unterstellt, dann ist der Schritt zu einem Kollektivverdienst, auf den man für sich selbst in Anspruch erhebt, nicht weit. Das zeugt ein wenig von Größenwahn, mit Verlaub.

Das es auch anders geht als mit dem Gewehr in der Hand nach Führer und Vorherrschaft zu kreischen.
Das stelle ich nicht in Frage.

Was lässt dich denken, man dürfe nur kritisieren, was man selber bereits einmal besser gemacht hätte als das Objekt der Kritik?
Das habe ich nicht behauptet. Aber zweifelsohne ist es leicht, mit 63 Jahren Distanz aus der Perspektive eines in Demokratie und Wohlstand lebenden Menschen mit dem Finger auf Leute wie Waldheim zu zeigen. Ungleich schwerer ist es gewesen, vor 63 Jahren in der Haut Waldheims zu stecken. Diese Denkweise ist eben nichts als selbstgerecht; der wohlfeile Versuch, sich durch moralisches Verurteilen selbst in ein gutes Licht zu rücken. Die Nazis waren die Bösen, und wenn ich aus meiner bequemen postmodernen Welt heraus die bösen, bösen Nazis ganz arg ausschimpfe, dann bin ich automatisch einer von den guten. So leicht kann man sich's machen.

Unglaublich auch das ausgerechnet die Braunbatzen diese verleugnenden Opportunisten als Helden sehen.
Opportunismus zeigt sich immer dort, wo man sich durch Anpassen an den zeitgeistigen Mainstream Vorteile verschafft. Diese Definition trifft Deinesgleichen sehr gut, schließlich kann man durch aktives Gegen-Nazis-sein ganz prima seine "Zivilcourage" beweisen. Man will schließlich zu den Anständigen gehören.

Der Krieg, die Kriege sind die prägendsten Ereignisse im Leben aller Menschen. Vergessen hat selbst der abgebautetste Greis gar nichts, kein Detail - quasi keinen einzigen Schuß - und da soll man glauben das vornehmlich "intelligente" Menschen an monatelange Episoden keine Erinnerungen mehr haben, bis man ihm beweist wo er war?
Es fällt mir schwer, Deine Geschichte zu glauben. Aus eigener Erfahrung weiß ich sehr gut, daß nur die allerwenigsten alten Männer freimütig von ihren Kriegserlebnissen erzählen. Und wenn, dann sicher nicht so, wie Du behauptest: Kein Schuß, kein Detail sei vergessen? In aller Regel verengt sich die Erinnerung auf einige wenige Erlebnisse, wobei es die positiven sind, von denen die Zeitzeugen reden - wenn sie überhaupt reden. Die schlimmen werden verschwiegen oder verdrängt. Und daß ein Kurt Waldheim sich nicht vor der ganzen Welt vor laufenden Kameras dazu äußern mag, ist vielleicht aus politischer Sicht unklug und falsch gewesen, menschlich aber verständlich.

erwin r analyst
14.06.2007, 17:46
Genau; scheiß was auf die 55 Millionen Toten, auf Mauthausen, Buchenwald, Dachau, Ravensbrück und Auschwitz. Immer diese Kleinigkeiten, die so groß aufgebauscht werden.

Ja aber wirklich! darüber wird nie geredet. Täglichen kommen Berichte über die nahezu 100 Millionen "Opfer" des Sozialismus. Derweil waren das nur Bagatellen.

Wir wissen ja: Nitup misst mit unterschiedlichem Maß...:rolleyes:

erwin r analyst
14.06.2007, 18:02
Wenn ich den Film so sehe, dann muss man sich echt nicht wundern, wenn Leute etwas gegen Juden haben. Bei aller Liebe. Diese treten ja echt die Demokratie mit Füßen...

Grauwolfzauberer
14.06.2007, 18:06
Der ehemalige österreichische Präsident und UN-Generalsekretär Kurt Waldheim ist gestorben. Der 88-Jährige erlag nach Angaben seiner Familie einem Herz-Kreislauf Versagen.

Quelle: Die Welt (http://www.welt.de/politik/ausland/article946194/Oesterreichs_Alt-Praesident_Waldheim_gestorben.html)

Durch Recherchen des Nachrichtenmagazins profil wurde bekannt, dass Waldheim in seiner kurz zuvor erschienenen Autobiographie „Im Glaspalast der Weltpolitik“ bezüglich seines Verhaltens während der Zeit des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkriegs gelogen hatte.(Winkpedia) Obwohl eine Historikerkommission ihn freisprach, wurde er später in den USA zur unerwünschten Person erklärt.


Ich als Österreicher kann nur sagen: Er war nie mein Präsident und hätte genauso wie Carl Carstens niemals als Bundespräsident in Österreich kandidieren dürfen. Er war eine Schande für das Land, für das Ansehen Österreichs in der Welt, der 1.Bundespräsident, der in zahlreichen Staaten als unerwünschter Ausländer eingestuft wurde und dort nicht einreisen durfte.

Aber diese Meldung hat auch ein Gutes: Jetzt ist er tot.....

quinchu
14.06.2007, 18:07
Inakzeptable Entgegnung. Ich sprach von individueller Verantwortung, nicht von kollektiver. Wobei die Bemerkung interessant ist: Wenn man der Kriegsgeneration eine Kollektivschuld unterstellt, dann ist der Schritt zu einem Kollektivverdienst, auf den man für sich selbst in Anspruch erhebt, nicht weit. Das zeugt ein wenig von Größenwahn, mit Verlaub.

Unfug. Ich habe nirgendwo behauptet Waldheim sein ein großer wichtiger Nazibatz gewesen - er war ein kleiner Wehrmachtsoffizier - ein gut geschmiertes Rädchen im Getriebe. Das hat er verleugnet. Das ist Fakt.
Kannst du dir grade auf Phoenix aus seinem eigenen Mund anhören.

Mir mit der Bemerkung des Kollektiverdienstes eine Unterstellung in Richtung Kollektivschuld zu konstruieren ist eine dämliche Unverschämtheit - sonst nichts.




Das habe ich nicht behauptet. Aber zweifelsohne ist es leicht, mit 63 Jahren Distanz aus der Perspektive eines in Demokratie und Wohlstand lebenden Menschen mit dem Finger auf Leute wie Waldheim zu zeigen. Ungleich schwerer ist es gewesen, vor 63 Jahren in der Haut Waldheims zu stecken. Diese Denkweise ist eben nichts als selbstgerecht; der wohlfeile Versuch, sich durch moralisches Verurteilen selbst in ein gutes Licht zu rücken. Die Nazis waren die Bösen, und wenn ich aus meiner bequemen postmodernen Welt heraus die bösen, bösen Nazis ganz arg ausschimpfe, dann bin ich automatisch einer von den guten. So leicht kann man sich's machen.


Hobbypsychologe? Sechs, setzen.

Alle Ansätze sind falsch.





Opportunismus zeigt sich immer dort, wo man sich durch Anpassen an den zeitgeistigen Mainstream Vorteile verschafft. Diese Definition trifft Deinesgleichen sehr gut, schließlich kann man durch aktives Gegen-Nazis-sein ganz prima seine "Zivilcourage" beweisen. Man will schließlich zu den Anständigen gehören.

Siehst du selbst Opportunismus kann bei Gelegenheit opportun sein.

Welche Vorteile hat man denn in diesem Forum wenn man sich gegen Faschismus und Nationalsozialismus ausspricht?



Man will schließlich zu den Anständigen gehören.


Du nicht?





Es fällt mir schwer, Deine Geschichte zu glauben.

das ist einzig dein Problem.




Aus eigener Erfahrung weiß ich sehr gut, daß nur die allerwenigsten alten Männer freimütig von ihren Kriegserlebnissen erzählen. Und wenn, dann sicher nicht so, wie Du behauptest: Kein Schuß, kein Detail sei vergessen? In aller Regel verengt sich die Erinnerung auf einige wenige Erlebnisse, wobei es die positiven sind, von denen die Zeitzeugen reden - wenn sie überhaupt reden. Die schlimmen werden verschwiegen oder verdrängt.



Auch hier irrt der Hobbypsychologe - und zwar erheblich. Mach dich mal schlau, was "verdrängen" aus psychologischer Sicht bedeutet, vor allem für den Probanden.




Und daß ein Kurt Waldheim sich nicht vor der ganzen Welt vor laufenden Kameras dazu äußern mag, ist vielleicht aus politischer Sicht unklug und falsch gewesen, menschlich aber verständlich.


das hat er oft genug getan - mit wirr wechselnden und gegensätzlichen Inhalten.

Bran
14.06.2007, 18:18
Unfug. Ich habe nirgendwo behauptet Waldheim sein ein großer wichtiger Nazibatz gewesen - er war ein kleiner Wehrmachtsoffizier - ein gut geschmiertes Rädchen im Getriebe. Das hat er verleugnet. Das ist Fakt.
Kannst du dir grade auf Phoenix aus seinem eigenen Mund anhören.
Diese Antwort steht in keinerlei Zusammenhang mit meinem Zitat.

Mir mit der Bemerkung des Kollektiverdienstes eine Unterstellung in Richtung Kollektivschuld zu konstruieren ist eine dämliche Unverschämtheit - sonst nichts.
Nein, eine logische Weiterentwicklung Deiner Ausführungen.

Hobbypsychologe? Sechs, setzen.

Alle Ansätze sind falsch.
Argumente sind Dir nicht eingefallen?

Welche Vorteile hat man denn in diesem Forum wenn man sich gegen Faschismus und Nationalsozialismus ausspricht?
Ich sprach nicht von diesem Forum, sondern von der Gesellschaft, in der Du lebst. Was sich aus dem Textzusammenhang eigentlich von selbst erklären sollte.


Man will schließlich zu den Anständigen gehören.

Du nicht?
Mich interessiert nicht, was die sogenannte "öffentliche Meinung" für anständig hält. Ich mache mir lieber mein eigenes Bild von den Dingen.

Insgesamt fällt mir leider auf, daß Deine Antwort nur sehr bedingt auf die Inhalte meines Beitrags eingeht. Wenn es nicht um Diskurs, sondern nur um Selbstgespräche geht, kann ich mir weitere Antworten auch sparen.

quinchu
14.06.2007, 18:20
Diese Antwort steht in keinerlei Zusammenhang mit meinem Zitat.

Nein, eine logische Weiterentwicklung Deiner Ausführungen.

Argumente sind Dir nicht eingefallen?

Ich sprach nicht von diesem Forum, sondern von der Gesellschaft, in der Du lebst. Was sich aus dem Textzusammenhang eigentlich von selbst erklären sollte.

Mich interessiert nicht, was die sogenannte "öffentliche Meinung" für anständig hält. Ich mache mir lieber mein eigenes Bild von den Dingen.

Insgesamt fällt mir leider auf, daß Deine Antwort nur sehr bedingt auf die Inhalte meines Beitrags eingeht. Wenn es nicht um Diskurs, sondern nur um Selbstgespräche geht, kann ich mir weitere Antworten auch sparen.



Mach das, verstehen willst du es ja sowieso nicht. Und für Therapiesitzungen nehme ich Honorar.

erwin r analyst
14.06.2007, 18:22
Mach das, verstehen willst du es ja sowieso nicht. Und für Therapiesitzungen nehme ich Honorar.

wenn man das bei dir machen würde, dann wäre dein ALG2 schnell aufgebraucht.

quinchu
14.06.2007, 18:28
wenn man das bei dir machen würde, dann wäre dein ALG2 schnell aufgebraucht.

dir habe ich ja schon diverse Male Therapievorschläge gemacht - Allerdings sind notorische Strangsieger und Berufsrealisten ja offensichtlich nicht Therapiewillig.

Nötig wäre es schon, erwinsche.

Wenn alle so wären, ginge es mir in der Tat schlecht.
Ich arbeite nämlich nicht mehr mit Therapieunwilligen, ist zu langweilig.

erwin r analyst
14.06.2007, 18:30
dir habe ich ja schon diverse Male Therapievorschläge gemacht - Allerdings sind notorische Strangsieger und Berufsrealisten ja offensichtlich nicht Therapiewillig.

Nötig wäre es schon, erwinsche.

Wenn alle so wären, ginge es mir in der Tat schlecht.
Ich arbeite nämlich nicht mehr mit Therapieunwilligen, ist zu langweilig.

:lach: Du musst therapiert werden, nicht ich. Du bist sehr krank, nicht ich. Ob es dir passt oder nicht. Und jetzt geh wieder in deine Märchenwelt.

quinchu
14.06.2007, 18:32
:lach: Du musst therapiert werden, nicht ich. Du bist sehr krank, nicht ich. Ob es dir passt oder nicht. Und jetzt geh wieder in deine Märchenwelt.

siehst du erwinsche da ist es wieder.


Du denkst ja auch du wärest ein bedeutender Christdemokrat - dabei bist du nicht einmal ein Demokrat.

Sterntaler
14.06.2007, 18:34
haben die Herren sich schon geäußert?

http://www.n24.de/import_images/netzeitung/670312_224600.jpg

erwin r analyst
14.06.2007, 18:34
siehst du erwinsche da ist es wieder.


Du denkst ja auch du wärest ein bedeutender Christdemokrat - dabei bist du nicht einmal ein Demokrat.

Husch husch. Leugne die Realität, nenne mich "Nazi" und geh wieder. :rolleyes:

Und du bist einfach nur primitiv, leicht zu widerlegen und lächerlich. Auf deine Meinung scheiße ich eh, so habe ich es bei Linken immer gehalten. Diese sind bekanntlich "geistig benachteiligt". Deshalb haben sie auch immer so wirre Ansichten.

Bran
14.06.2007, 19:04
Ach, jetzt verstehe ich. Der Herr ist Püschologe. Einer jener Fraktion, die ihre psychischen Deformationen dadurch zu überwinden suchen, daß sie an anderen herumdilettieren. Unter diesen Umständen weise ich die Bezeichnung "Hobbypsychologe", über die ich vorhin noch amüsiert hinweggesehen habe, auf's schärfste zurück. Ich bin nämlich überhaupt kein Psychologe, und das ist auch gut so.

erwin r analyst
14.06.2007, 19:05
Ach, jetzt verstehe ich. Der Herr ist Püschologe. Einer jener Fraktion, die ihre psychischen Deformationen dadurch zu überwinden suchen, daß sie an anderen herumdilettieren. Unter diesen Umständen weise ich die Bezeichnung "Hobbypsychologe", über die ich vorhin noch amüsiert hinweggesehen habe, auf's schärfste zurück. Ich bin nämlich überhaupt kein Psychologe, und das ist auch gut so.

Der ist Psychopath. Aber du beschriebst ihn gut.

quinchu
14.06.2007, 19:06
Husch husch. Leugne die Realität, nenne mich "Nazi" und geh wieder. :rolleyes:

Und du bist einfach nur primitiv, leicht zu widerlegen und lächerlich. Auf deine Meinung scheiße ich eh, so habe ich es bei Linken immer gehalten. Diese sind bekanntlich "geistig benachteiligt". Deshalb haben sie auch immer so wirre Ansichten.

wie - ich bin primitiv. Meinst du das persönlich? :)) :))

Ich habe nur gesagt, dass von da wo du politisch stehst, jeder "links" ist. Du bekommst doch sogar Streit mit Liegnitz und Co, weil die dir zu liberale Ansichten haben.......

Klar, dadurch verlieren 90% deiner Posts jeden Sinn - aber das ist ja offensichtlich so gewollt - und auch nicht weiter schlimm.

Mit Primitiv - was meinst du da genau? So was wie:
"Reagiert Reflexhaft auf Knopfdruck?"
"Vorhersehbares wenig variantenreiche Verhaltensmuster."
" Eingeschränkte Wahrnehmung, fehlendes Verständnis komplexer Zusammenhänge."

sorry - ich wollte dir nicht zu Nahe treten :)) :)) :))

quinchu
14.06.2007, 19:09
Ach, jetzt verstehe ich. Der Herr ist Püschologe. Einer jener Fraktion, die ihre psychischen Deformationen dadurch zu überwinden suchen, daß sie an anderen herumdilettieren. Unter diesen Umständen weise ich die Bezeichnung "Hobbypsychologe", über die ich vorhin noch amüsiert hinweggesehen habe, auf's schärfste zurück. Ich bin nämlich überhaupt kein Psychologe, und das ist auch gut so.

nein nein - Hobbypsychologe passt grade so gut. Ihr seid ja schon zwei. Ich sage Vorraus auch über dich wird das erwinsche bei Gelegenheit herfallen, der kann nämlich nicht anders.

erwin r analyst
14.06.2007, 19:11
wie - ich bin primitiv. Meinst du das persönlich? :)) :))

Ich habe nur gesagt, dass von da wo du politisch stehst, jeder "links" ist. Du bekommst doch sogar Streit mit Liegnitz und Co, weil die dir zu liberale Ansichten haben.......

Klar, dadurch verlieren 90% deiner Posts jeden Sinn - aber das ist ja offensichtlich so gewollt - und auch nicht weiter schlimm.

Mit Primitiv - was meinst du da genau? So was wie:
"Reagiert Reflexhaft auf Knopfdruck?"
"Vorhersehbares wenig variantenreiche Verhaltensmuster."
" Eingeschränkte Wahrnehmung, fehlendes Verständnis komplexer Zusammenhänge."

sorry - ich wollte dir nicht zu Nahe treten :)) :)) :))

Für diese Mischung aus Galgenhumor und "letztem Funken Verstand" hast du aber lange gebraucht. :))

erwin r analyst
14.06.2007, 19:11
nein nein - Hobbypsychologe passt grade so gut. Ihr seid ja schon zwei. Ich sage Vorraus auch über dich wird das erwinsche bei Gelegenheit herfallen, der kann nämlich nicht anders.

wir werden dir dann wieder schön in die Parade fallen und dich mal wieder vorführen. Was aber bei dir nichts besonderes ist.

quinchu
14.06.2007, 19:13
Für diese Mischung aus Galgenhumor und "letztem Funken Verstand" hast du aber lange gebraucht. :))


Gutes dauert..... da hast du keine Ahnung von Burli.

erwin r analyst
14.06.2007, 19:15
Gutes dauert..... da hast du keine Ahnung von Burli.

So, und jetzt versuchst du mal den Thread nicht weiter vollzuspamen. Wäre ganz nett.

Bran
14.06.2007, 19:15
Ich sage Vorraus auch über dich wird das erwinsche bei Gelegenheit herfallen, der kann nämlich nicht anders.
Bist Du sicher, daß Du wirklich Akademiker bist? In der Anonymität des Internets kann man schließlich alles behaupten.

quinchu
14.06.2007, 19:22
Bist Du sicher, daß Du wirklich Akademiker bist? In der Anonymität des Internets kann man schließlich alles behaupten.

was habe ich behauptet?

Ich stelle keine unbeweisbaren Behauptungen auf - aus dem von dir angeführten Grund.

was hier alles rumprollt und Gott-weiß-wo-und-was studiert haben will - ist mir im anonymen Internet ziemlich egal. Das gilt in beide Richtungen.

quinchu
14.06.2007, 19:22
So, und jetzt versuchst du mal den Thread nicht weiter vollzuspamen. Wäre ganz nett.

wie immer erwinsche - du zuerst.

erwin r analyst
14.06.2007, 19:25
wie immer erwinsche - du zuerst.

Wenn du es sein lässt, dann gewinnt die Diskussion wieder an Niveau - welches du zuvor hier ruiniert hast-

Alfred
14.06.2007, 19:40
Tut Waldheim kein Unrecht.

Richtig.

Ein Großer Staatsmann wurde zur Armee der Ewigen gerufen.

Stechlin
14.06.2007, 23:05
Sie weichen wieder einmal in Demagogische aus. Er geht hier nicht um eine kollektive, sondern um individuelle Schuld. Sie haben es nicht fertiggebracht ihn zu Lebzeiten vor Gericht zu stellen oder ihn zu brechen, schon hofft die Meute, seine Ehre wenigstens nach seiner Tod zu beschmutzen. Über Tode redet man nicht schlecht, schon deshalb, weil, sich diese nicht mehr wehren können. Wer des dennoch tut, ist nur ein billiges Schand- oder Großmaul. Es kann mit der moralischen Reife von nachgeborenen und ungeprüften Menschen nicht weit her sein, wenn sie sich als Ankläger so gebärden, wie sie es ihren Opfern gern unterstellen. Denn ihre zur Schau gestellte Betroffenheit ist nicht persönlicher Schmerz oder selbst erfahrenes Leid, sondern ruht in politischer Indoktrination.

Na klar, schuld waren immer nur die anderen. Wenn man Euer Geseiere so ließt, dann muß man zwangsläufig zu dem Schluß kommen, daß eigentlich nur Hitler schuld war, alle anderen waren anständige Deutsche. Lächerlich.

Waldheim war ein Arschloch. Mögen seine dreckigen Knochen dahinmodern, auf daß sich niemand mehr seiner erinnert

Stechlin
14.06.2007, 23:07
NITUP, offenbar mußt Du lernen, Beiträge richtig zu lesen.

Du weißt wohl nicht, mit wem Du es zu tun hast? Nun gut, ich sehe es Dir nach, da Du noch neu bist. Aber halte Dich in Zukunft mit derartigen Äußerungen zurück; das könnte sonst ins Auge gehen.

Grauwolfzauberer
14.06.2007, 23:43
Na klar, schuld waren immer nur die anderen. Wenn man Euer Geseiere so ließt, dann muß man zwangsläufig zu dem Schluß kommen, daß eigentlich nur Hitler schuld war, alle anderen waren anständige Deutsche. Lächerlich.

Waldheim war ein Arschloch. Mögen seine dreckigen Knochen dahinmodern, auf daß sich niemand mehr seiner erinnert


Es kommt wirklich selten bei Nitup vor, aber das muss ich jetzt mal schreiben:
Volle Zustimmung

Gärtner
15.06.2007, 01:44
Kurt Waldheim gestorben

Mich gerade beim Gedanken ertappt 'Ach? Der hat noch gelebt?'

Na, nu hat er's hinter sich.

Sehr lustig war übrigens die Aktion von Alfred Hrdlicka, der zum Gedenken an die Mitgliedschaft Waldheims in der Reiter-SA ein Holzpferd mit SA-Käppi zimmerte und es immer dort aufstellte, wo Waldheim (zu dieser Zeit österr. Bundespräsident) in offizieller Mission auftauchte. Der Waldheim hatte diese Mitgliedschaft längere Zeit verleugnet, was den ehemaligen Kanzler Sinowatz zu dem Bonmot veranlaßte, daß "nicht Herr Waldheim, sondern sein Pferd bei der SA war".

http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/geschichte/expo/hdg/oesterreich/pferd.jpg

Mcp
15.06.2007, 02:17
Na klar, schuld waren immer nur die anderen. Wenn man Euer Geseiere so ließt, dann muß man zwangsläufig zu dem Schluß kommen, daß eigentlich nur Hitler schuld war, alle anderen waren anständige Deutsche. Lächerlich.

Waldheim war ein Arschloch. Mögen seine dreckigen Knochen dahinmodern, auf daß sich niemand mehr seiner erinnert

Wo habe ich behauptet, dass die Schuld immer nur die anderen hätten? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es keine Kollektivschuld gibt, weil Schuld immer nur individuell ist. Dasselbe trifft im Übrigen auch auf Leid zu. Es gibt kein kollektives Leid, nur individuelle Trauer. Sie hingegen versuchen beide Gefühle zu verallgemeinern und diese obskure Vergesellschaftung für ihre politischen Zwecke zu instrumentalisieren. Das mag man einen unmittelbar Betroffenen noch ehrlichen Herzens abnehmen. Bei Ihnen, der aus biologischen Gründen keinen einzigen Kriegstoten mehr kennen kann, ist es nur noch schändliche Propaganda, weil man Ihnen ihre Betroffenheit aufgrund ihrer hier zur Schau gestellten Vita einfach nicht abnehmen kann. Ihnen sind in Wahrheit Schuld, wie auch Leid vollkommen egal und offensichtlich nur abstrakte Begrifflichkeiten ihrer Propagandakiste. Ihre offenkundige Unfähigkeit, die Trauer anderer zu respektieren, rundet ihr psychologisches Profil ab. So agieren normalerweise Soziopathen (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie).

Mcp
15.06.2007, 02:28
Mich gerade beim Gedanken ertappt 'Ach? Der hat noch gelebt?'

Na, nu hat er's hinter sich.

Sehr lustig war übrigens die Aktion von Alfred Hrdlicka, der zum Gedenken an die Mitgliedschaft Waldheims in der Reiter-SA ein Holzpferd mit SA-Käppi zimmerte und es immer dort aufstellte, wo Waldheim (zu dieser Zeit österr. Bundespräsident) in offizieller Mission auftauchte. Der Waldheim hatte diese Mitgliedschaft längere Zeit verleugnet, was den ehemaligen Kanzler Sinowatz zu dem Bonmot veranlaßte, daß "nicht Herr Waldheim, sondern sein Pferd bei der SA war".

http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/geschichte/expo/hdg/oesterreich/pferd.jpg

Sehr schön, habe herzlich gelacht. Es geht tatsächlich auch ohne billige Propaganda. :top:

Mcp
15.06.2007, 04:19
was habe ich behauptet?

Ich stelle keine unbeweisbaren Behauptungen auf - aus dem von dir angeführten Grund.

was hier alles rumprollt und Gott-weiß-wo-und-was studiert haben will - ist mir im anonymen Internet ziemlich egal. Das gilt in beide Richtungen.

Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang. (Deutsches Sprichwort)

Sterntaler
15.06.2007, 06:58
Mich gerade beim Gedanken ertappt 'Ach? Der hat noch gelebt?'

Na, nu hat er's hinter sich.

Sehr lustig war übrigens die Aktion von Alfred Hrdlicka, der zum Gedenken an die Mitgliedschaft Waldheims in der Reiter-SA ein Holzpferd mit SA-Käppi zimmerte und es immer dort aufstellte, wo Waldheim (zu dieser Zeit österr. Bundespräsident) in offizieller Mission auftauchte. Der Waldheim hatte diese Mitgliedschaft längere Zeit verleugnet, was den ehemaligen Kanzler Sinowatz zu dem Bonmot veranlaßte, daß "nicht Herr Waldheim, sondern sein Pferd bei der SA war".

http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/geschichte/expo/hdg/oesterreich/pferd.jpg

ach da steckt ihr eure vorderasiatischen Moslembrüder rein, die ihr nach Europa schleust.

Bakerman
15.06.2007, 07:56
War Waldheim etwas nachzuweisen?

NEIN!

Außerdem habe ich ein lustiges Foto aus seiner Zeit als UN-Generalsekretär (!) gesehen, auf dem er der israelischen Ministerpräsidentin die Hand geschüttelt hat.

Billigste Hetzpropaganda aufgrund von mehr als zweifelhaften Quellen ausgehend von den österreichischen Sozialdemokraten um einem Konkurrenten um das Amt des Bundespräsidenten auszustechen.

Nebenbei war der Koalitionspartner des SPÖ-Kanzlers Sinowatz zu dieser Zeit der SS-Mann Steger von der FPÖ. Soviel zur Moral!

Die Hysterische Schreierei des jüdischen Weltkongresses "jeder mit österreichischem Pass muss sich auf eine Wolke des Mißtrauens im Ausland vorbereiten sollte Waldheim gewählt werden" hat meiner Meinung nach den Wahlsieg erst ermöglicht.

Er ruhe in Frieden

Tell05
15.06.2007, 08:19
Schon interessant, wer sich hier so alles an Waldheim erinnert!
Ich denke mal, dass viele Meinungsäußernde noch nicht mal geboren waren, als der Verblichene in den verschiedenen Ämtern war. Besonders den Linken, liefert sein Tod mal wieder auf der Suche nach "Feindbildern" Angriffsfläche zum Stänkern. Es sei ihnen "gegönnt". Die Suche danach, dauert eh schon immer länger. ;) :D
MFG

Sven71
15.06.2007, 08:43
Schon interessant, wer sich hier so alles an Waldheim erinnert!
Ich denke mal, dass viele Meinungsäußernde noch nicht mal geboren waren, als der Verblichene in den verschiedenen Ämtern war. Besonders den Linken, liefert sein Tod mal wieder auf der Suche nach "Feindbildern" Angriffsfläche zum Stänkern. Es sei ihnen "gegönnt". Die Suche danach, dauert eh schon immer länger. ;) :D
MFG

Es sucht ja auch niemand gerne in den eigenen Reihen ... :cool2:

bernhard44
15.06.2007, 08:48
Es kommt wirklich selten bei Nitup vor, aber das muss ich jetzt mal schreiben:
Volle Zustimmung

ja wenn er diese Messlatte doch auch bei seinen Apologeten anlegen würde!:]

McDuff
15.06.2007, 08:54
Aus "Wikipedia":
Am 25. März 1986 beantragte der Jüdische Weltkongress (WJC) die Eintragung Waldheims in die „watch list“ des US-amerikanischen Justizministeriums. Am 27. April 1987 nahm ihn Justizminister Edward Meese in die „watch list“ auf. Waldheim durfte bis zu seinem Tod nie mehr in die Vereinigten Staaten einreisen, in denen er viele Jahre gelebt hatte.

Was es nicht alles gibt und was man da glatt glauben könnte.....

mbs
15.06.2007, 08:59
Derweil bleibt festzuhalten, das Mord nicht verjährt...waren die Morde im Namen des 3. Reiches noch politisch motiviert, so war die Schlächtermenthalität der englischsprechenden und slawischen "Sieger" doch eher willkürlich und auf Effektivität ausgelegt. Zumal der Russe ja auch vorm eigenen Volk keinen Halt gemacht hat...seit 1917! Ist es also Recht und billig den deutschen die Lager vorzuhalten, sie aber nach dem Krieg noch ein paar Jahre zu betreiben?

Fritz Fullriede
15.06.2007, 09:59
Wenn ich den Film so sehe, dann muss man sich echt nicht wundern, wenn Leute etwas gegen Juden haben. Bei aller Liebe. Diese treten ja echt die Demokratie mit Füßen...
Merkst du erst jetzt das sich Juden und Demokratie ausschliessen? :rolleyes:

Gärtner
15.06.2007, 10:57
Endlich mal wieder ein antisemitisches Kackwürstchen von unseren Forumsbeauftragten für braunen Dummschwatz:


Merkst du erst jetzt das sich Juden und Demokratie ausschliessen? :rolleyes:

Für diese bemerkenswert dämliche Einlassung erhältst du hiermit die Ehrung zum


Armleuchter des Monats

http://img513.imageshack.us/img513/6562/armleuchter1hk0.jpg
Armleuchter einflammig, Weichholz,
Hand aus Wolke ragend, teilweise
vergoldet. Österreich Mitte 18. Jhdt


Du hast sie dir redlich verdient.

Fritz Fullriede
15.06.2007, 11:01
Armleuchter des Monats

Treffende Selbstbeschreibung, Geleerter :))

Hofier weiter das Drecksgesindel und arbeitete dabei mit am Untergang, das treibt doch solche Volksschädlinge wie dich zum Höhepunkt :)

Quo vadis
15.06.2007, 11:04
ach da steckt ihr eure vorderasiatischen Moslembrüder rein, die ihr nach Europa schleust.



http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/geschichte/expo/hdg/oesterreich/pferd.jpg


:lach: :top: :rolling:

Gärtner
15.06.2007, 11:04
Treffende Selbstbeschreibung, Geleerter :))

Hofier weiter das Drecksgesindel und arbeitete dabei mit am Untergang, das treibt doch solche Volksschädlinge wie dich zum Höhepunkt :)

Nicht hyperventilieren, Hasi. Das einzige Drecksgesindel, das hier gerade das Forum verpestet, sind nazeske Jauchegurgler von deinem erbärmlichen Zuschnitt.

Fritz Fullriede
15.06.2007, 11:24
Sudele ruhig weiter, werter Schmierfink .))

erwin r analyst
15.06.2007, 11:25
Das linke Gesindel tobt wieder.

Feechen
15.06.2007, 12:34
Möchte mich als Österreicherin auch mal dazu äussern!

Mir ist in diesem Beitrag doch sehr aufgefallen, das es gespaltene Meinungen zu Herrn Waldheim gibt. Das finde ich gut, denn so hat er auch noch über seinen Tod hinaus Anlass zu Disskussionen gegeben.
Fakt ist: das in Österreich die Affäre Waldheim so gut wie begraben war. Zugegeben, war net schön, ist aber so.
Es konnte NIE nachgewiesen werden, das an diversen Vorwürfen die seiner Person nachgesagt wurden, auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran war. Es gab viele Theorien zum Fall Waldheim, aber Theorien sind grau (wenn man bedenkt, das sogar die Mondlandung angezweifelt wird!!!).

Feststeht: er war 6 Jahre Österreichischer Bundespräsident!
Er war 10 Jahre UN Generalsekretär.

Und eine Bitte an unsere deutschen Nachbarn. Auch eure Politiker haben net immer a weisses Westerl.


Klar er durfte nicht mehr nach Amerika einreisen und musste viel in Österreich wohnen.

Und jetzt sollte man ihn zu den anderen Widerstandskämpfern wie Filbinger in die Gruft legen - das haben die Jungs ja früher auch gut gekonnt.
Ganz viele Leute in ein einziges Grab.

:ironie:

2 Sachen dazu:
Ich denke die Aussage musste viel in Österreich wohnen, ist ein bissl blöd, denn ich lebe gerne in Österreich und würde net um Geld wo anders leben wollen.

Das mit der Gruft: toll das ihr ihn haben wollt, wir geben ihn aber net her, er kommt in unsere Präsidentengruft. Wenn ihn wer besuchen will, ich stelle gerne einen Anfahrtplan hier rein.


Der war schon als Österreichischer Präsident so gut wie tot.

Insiderwissen?? Hut ab.


Unabhängig von der konkreten Beurteilung der Person und der Vita Waldheims: Mir gehen die unerträglich selbstgerechten Fingerzeiger auf den Senkel. Es ist so unendlich leicht, aus der Perspektive des verwöhnten nach-45-geborenen über jene moralisch zu richten, die ihr Auskommen im nationalsozialistischen System finden mußten.



Ich danke dir, du sprichst mir aus der Seele.



Ich als Österreicher kann nur sagen: Er war nie mein Präsident und hätte genauso wie Carl Carstens niemals als Bundespräsident in Österreich kandidieren dürfen. Er war eine Schande für das Land, für das Ansehen Österreichs in der Welt, der 1.Bundespräsident, der in zahlreichen Staaten als unerwünschter Ausländer eingestuft wurde und dort nicht einreisen durfte.

Aber diese Meldung hat auch ein Gutes: Jetzt ist er tot.....

Tja, so streiten sich die Geister. Darf ich fragen wie alt du bist?? Nur aus Interesse.

Ich tippe bei dir mal auf Haider oder Strache Wähler???

erwin r analyst
15.06.2007, 12:38
Ich tippe bei dir mal auf Haider oder Strache Wähler???

Diese wissen, dass Waldheim eine ehrenwerte Person war.

Gärtner
15.06.2007, 12:40
Das linke Gesindel tobt wieder.

Dir ist aber schon klar, daß es um diese Aussage des Herrn Fullriede geht:


Merkst du erst jetzt das sich Juden und Demokratie ausschliessen?

Wer dergleichen für mehr als grenzwertig hält, gehört also zum "linken Gesindel"?

erwin r analyst
15.06.2007, 12:46
Dir ist aber schon klar, daß es um diese Aussage des Herrn Fullriede geht:



Wer dergleichen für mehr als grenzwertig hält, gehört also zum "linken Gesindel"?

Du gehörst zu den linken Hetzern, die gegen ehrenwerte Konservative hetzen und dabei unlautere "Argumente" und Lügen benutzen. Basta. Gestern auf ORF, Phoenix etc. sah man es ganz klar: Wie einst und jüngst beim Thema Filbinger hetzten auch die Linken mit Lügen gegen Waldheim.

Gärtner
15.06.2007, 12:50
Du gehörst zu den linken Hetzern, die gegen ehrenwerte Konservative hetzen und dabei unlautere "Argumente" und Lügen benutzen. Basta. Gestern auf ORF, Phoenix etc. sah man es ganz klar: Wie einst und jüngst beim Thema Filbinger hetzten auch die Linken mit Lügen gegen Waldheim.

Kannst du bitte auf meine Frage antworten? Teilst du die ANsicht von FF, "Juden und Demokratie" schlössen einander aus?

erwin r analyst
15.06.2007, 12:52
Kannst du bitte auf meine Frage antworten? Teilst du die ANsicht von FF, "Juden und Demokratie" schlössen einander aus?

Nein. Dies teile ich nicht. Ich teile aber auch nicht deine Lügen und Ablenkungsmanöver.

Gärtner
15.06.2007, 12:53
Nein. Dies teile ich nicht.

Dann will ich mal Gnade vor Recht walten lassen. :)


Lügen und Ablenkungsmanöver
?

SAMURAI
15.06.2007, 12:55
Nicht hyperventilieren, Hasi. Das einzige Drecksgesindel, das hier gerade das Forum verpestet, sind nazeske Jauchegurgler von deinem erbärmlichen Zuschnitt.

Hehe, bricht Dein Magengeschwür gerade wieder durch ? :)) :)) :))

erwin r analyst
15.06.2007, 12:56
Dann will ich mal Gnade vor Recht walten lassen.

Bei dir lasse ich nicht Gnade vor Recht walten. Du kannst dies im Übrigen nicht.

John Donne
15.06.2007, 13:03
Du gehörst zu den linken Hetzern, die gegen ehrenwerte Konservative hetzen und dabei unlautere "Argumente" und Lügen benutzen. Basta.

Das fühle ich mich verpflichtet, energisch zu widersprechen. Sätze wie

Merkst du erst jetzt das sich Juden und Demokratie ausschliessen? haben mit Konservatismus rein gar nichts zu tun. Als jemand, der einem gesunden Konservatismus durchaus zugetan ist, empfinde ich es als schwere Beleidiung für den Konservatismus, wenn sich jemand, der Aussagen wie die oben zitierte macht, hinter dem Attribut "konservativ" versteckt.

Der Gelehrte argumentiert anständig und durchaus lauter. Unlauter ist es, ihn der Lüge zu bezichtigen. Daß er aufgrund absurder Aussagen, die hierzuforum täglich getätigt werden, gelegentlich Tacheles redet, halte ich für absolut verständlich.

Grüße
John

erwin r analyst
15.06.2007, 13:05
Das fühle ich mich verpflichtet, energisch zu widersprechen. Sätze wie
haben mit Konservatismus rein gar nichts zu tun. Als jemand, der einem gesunden Konservatismus durchaus zugetan ist, empfinde ich es als schwere Beleidiung für den Konservatismus, wenn sich jemand, der Aussagen wie die oben zitierte macht, hinter dem Attribut "konservativ" versteckt.

Der Gelehrte argumentiert anständig und durchaus lauter. Unlauter ist es, ihn der Lüge zu bezichtigen. Daß er aufgrund absurder Aussagen, die hierzuforum täglich getätigt werden, gelegentlich Tacheles redet, halte ich für absolut verständlich.

Grüße
John

:lach: Lächerlich!!! ES geht nicht um irgendeine Aussage, sondern um den Fall. Die Hetze gegen Filbinger und Waldheim lässt aber durchaus auch Kritik an der Arroganz jüdischer Funktionäre zu. Diese habe ich auch geäußert und ich stehe dazu.
Der Gelehrte argumentiert gar nicht, sondern ist ein linker Hetzer. Ein CDU-U-Boot.

John Donne
15.06.2007, 13:21
Wo hetzt der Gelehrte denn? Er schreibt:



Mich gerade beim Gedanken ertappt 'Ach? Der hat noch gelebt?'

Na, nu hat er's hinter sich.

Sehr lustig war übrigens die Aktion von Alfred Hrdlicka, der zum Gedenken an die Mitgliedschaft Waldheims in der Reiter-SA ein Holzpferd mit SA-Käppi zimmerte und es immer dort aufstellte, wo Waldheim (zu dieser Zeit österr. Bundespräsident) in offizieller Mission auftauchte. Der Waldheim hatte diese Mitgliedschaft längere Zeit verleugnet, was den ehemaligen Kanzler Sinowatz zu dem Bonmot veranlaßte, daß "nicht Herr Waldheim, sondern sein Pferd bei der SA war".


Der erste Satz gibt übrigens auch meine erste Reaktion richtig wieder. Ich dachte Waldheim wäre schon verstorben.
Die Aktion mit dem trojanischen Holzpferd finde der Gelehrte "lustig". Originell finde ich sie auch. M.E. hat sich Waldheim vor allem vorzuwerfen, daß er mit seine SA-Mitgliedschaft eben sehr lange verleugnet hat.
Ich sehe allerdings nicht, wo der Gelehrte hier mehr als diese allseites bekannten Fakten wiedergibt.

Grüße
John

erwin r analyst
15.06.2007, 13:22
Wo hetzt der Gelehrte denn? Er schreibt:



Der erste Satz gibt übrigens auch meine erste Reaktion richtig wieder. Ich dachte Waldheim wäre schon verstorben.
Die Aktion mit dem trojanischen Holzpferd finde der Gelehrte "lustig". Originell finde ich sie auch. M.E. hat sich Waldheim vor allem vorzuwerfen, daß er mit seine SA-Mitgliedschaft eben sehr lange verleugnet hat.
Ich sehe allerdings nicht, wo der Gelehrte hier mehr als diese allseites bekannten Fakten wiedergibt.

Grüße
John

Diese Sache war inszeniert von den Linken. Wer dies unterstützt, der ist genauso ein Lügner und Hetzer.

franek
15.06.2007, 13:39
Das Buch Waldheim ist abgeschlossen. Hierzu von mir keine Trauerbekundung.

erwin r analyst
15.06.2007, 13:41
Das Buch Waldheim ist abgeschlossen. Hierzu von mir keine Trauerbekundung.

Auf die Trauerbekundung eines "Benebelten" wird man locker verzichten können. Die linke Hetze ist aber noch nicht abgeschlossen.

franek
15.06.2007, 13:46
Auf die Trauerbekundung eines "Benebelten" wird man locker verzichten können. Die linke Hetze ist aber noch nicht abgeschlossen.

Du hast aber auch bezaubernde Lieblingsvokabeln: Hetze und Lüge scheinen Dich ja noch in Deinen Träumen zu verfolgen.:)) Jeder klar denkende Mensch würde stattdessen "Argument und Behauptungen" sagen. Aber leider hat Dich die "Gnade" der früheren Geburt, so wie sie Waldheim hatte, nicht ereilt.
Verfolgungswahn lässt sich behandeln, frag mal bei Deiner Krankenkasse, ob sie die Kosten übernimmt.

roxelena
15.06.2007, 14:01
Du hast aber auch bezaubernde Lieblingsvokabeln: Hetze und Lüge scheinen Dich ja noch in Deinen Träumen zu verfolgen.:)) Jeder klar denkende Mensch würde stattdessen "Argument und Behauptungen" sagen. Aber leider hat Dich die "Gnade" der früheren Geburt, so wie sie Waldheim hatte, nicht ereilt.
Verfolgungswahn lässt sich behandeln, frag mal bei Deiner Krankenkasse, ob sie die Kosten übernimmt.


Pöbel erwin ist familienversichert über Mama

Gärtner
15.06.2007, 14:30
Du kannst dies im Übrigen nicht.
Du hast keine Ahnung, was ich alles kann. :P


Kritik an der Arroganz jüdischer Funktionäre

Wenn dazu Anlaß besteht, muß diese Kritik selbstverständlich erlaubt sein, dagegen ist nicht im mindesten etwas einzuwenden.

Wer aber wie der FF in unseliger NS-Manier "den" Juden grundsätzlich die Demokratiefähigkeit abspricht (grundsätzlich lächerlich: seit wann hängt die Bereitschaft von Individuen, sich in der einen oder anderen Weise politisch zu organisieren und zu verfassen, von der ethnischen Zugehörigkeit ab?), hat den Bereich auch der härtesten Debatte verlassen und sich in die Zone primitiver "Stürmer"hetze begeben.

~~~

Zur Person Waldheim wäre aus meine Perspektive lediglich zu sagen, daß er seinerzeit, in den 80ern, unglücklich agiert hat. Allerdings hat er sich in der NS-Zeit nie etwas zuschulden kommen lassen, insofern gab es für das Halali, was damals veranstaltet wurde, keinen wirklichen Grund.

Da gab es andere, bei denen das wesentlich angemessener gewesen wäre.

Fritz Fullriede
15.06.2007, 14:38
Wer die Judenhetze gegen diesen Mann frisst ist selber Schuld :)

Dieses Gesindel kann nun mal nicht mehr als mit Dreck werfen. Willkommen im Boot, Jeleerter, PI ist nicht mehr weit von dir :))

Bran
15.06.2007, 14:46
Du weißt wohl nicht, mit wem Du es zu tun hast? Nun gut, ich sehe es Dir nach, da Du noch neu bist. Aber halte Dich in Zukunft mit derartigen Äußerungen zurück; das könnte sonst ins Auge gehen.
Ist das jetzt ein armseliger Versuch, mich zu amüsieren, oder ganz realer Größenwahn?

roxelena
15.06.2007, 14:47
Eine interessante Biografie hatte dieser herr schon

Soll er im Mai 1945 nicht gesagt haben: "Wir sans kaa Deitsche, wir sans Östreicher"

Stechlin
15.06.2007, 15:51
Wo habe ich behauptet, dass die Schuld immer nur die anderen hätten? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es keine Kollektivschuld gibt, weil Schuld immer nur individuell ist. Dasselbe trifft im Übrigen auch auf Leid zu. Es gibt kein kollektives Leid, nur individuelle Trauer. Sie hingegen versuchen beide Gefühle zu verallgemeinern und diese obskure Vergesellschaftung für ihre politischen Zwecke zu instrumentalisieren. Das mag man einen unmittelbar Betroffenen noch ehrlichen Herzens abnehmen. Bei Ihnen, der aus biologischen Gründen keinen einzigen Kriegstoten mehr kennen kann, ist es nur noch schändliche Propaganda, weil man Ihnen ihre Betroffenheit aufgrund ihrer hier zur Schau gestellten Vita einfach nicht abnehmen kann. Ihnen sind in Wahrheit Schuld, wie auch Leid vollkommen egal und offensichtlich nur abstrakte Begrifflichkeiten ihrer Propagandakiste. Ihre offenkundige Unfähigkeit, die Trauer anderer zu respektieren, rundet ihr psychologisches Profil ab. So agieren normalerweise Soziopathen (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie).

Na, jetzt haben wir uns mißverstanden: Ich lehne die Kollektivschuld genauso leidenschaftlich ab, wie ich aber auch die Relativierung der Individualschuld ablehne.
Mir ging es nicht darum, alle zu Schuldigen zu ernennen, sondern darum, einen Täter auch Täter nennen zu dürfen. Wenn Ingo Steuer als 18-jähriger mal ein paar Berichte fürs MfS geschrieben hat, darf er nicht einmal mehr für die BRD Eiskunstläufer trainieren, aber als ehemaliges SS-oder SA-Mitglied darf man gar Bundespräsident werden. Nee, so geht das nicht. Sofort herrscht Hysterie, wenn einer Stasi ruft, aber Nazi darf man gewesen sein. Das ist nicht nur ein Ausdruck von Doppelmoral, sondern auch eine Relativierung des Faschismus.

Mag sein, daß Herr Filbinger, Waldheim oder wie diese ganzen unappetitlichen Typen hießen keine Massenmörder gewesen seien, aber es waren überzeugte Nazis, und unsere Vergangenheit sollte uns Deutschen wenigsten gelehrt haben, solchen Herrschaften nicht noch im Nachhinein ihre braunen Westen weißzuwaschen. Dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die Nazikeule auch heute immer noch gegen uns im allgemeinen geschwungen wird. Sowas kommt eben von sowas.

Stechlin
15.06.2007, 15:54
ja wenn er diese Messlatte doch auch bei seinen Apologeten anlegen würde!:]

Der Faschismus hat Leichenberge hinterlassen; die DDR Aktenberge. Daß Du da keinen Unterschied erkennen magst, spricht eher für eine Relativierung des Faschismus. Das, mein lieber Freund, läßt tief blicken.

Stechlin
15.06.2007, 15:59
Das fühle ich mich verpflichtet, energisch zu widersprechen. Sätze wie
haben mit Konservatismus rein gar nichts zu tun. Als jemand, der einem gesunden Konservatismus durchaus zugetan ist, empfinde ich es als schwere Beleidiung für den Konservatismus, wenn sich jemand, der Aussagen wie die oben zitierte macht, hinter dem Attribut "konservativ" versteckt.

Der Gelehrte argumentiert anständig und durchaus lauter. Unlauter ist es, ihn der Lüge zu bezichtigen. Daß er aufgrund absurder Aussagen, die hierzuforum täglich getätigt werden, gelegentlich Tacheles redet, halte ich für absolut verständlich.

Grüße
John

Bei Zeus, was für für eine gekonnte Formulierung. Es ist Labsal für Geist und Auge, einem Meister der deutschen Sprache zu folgen.

Meine aufrichtige Bewunderung.

Alfred
15.06.2007, 16:04
Der Faschismus hat Leichenberge hinterlassen; die DDR Aktenberge. Daß Du da keinen Unterschied erkennen magst, spricht eher für eine Relativierung des Faschismus. Das, mein lieber Freund, läßt tief blicken.

Guten Tag.

Entschuldigung , aber das mit den Aktenberge stimmt so nicht.

http://www.17juni53.de/tote/index.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Bautzen

Auch der Kommunismus hat Leichenberge hinterlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Also,erst vor der eigenen Türe kehren.
Ansonsten macht man sich unglaubwürdig.

mfg
Alfred

Stechlin
15.06.2007, 16:07
Guten Tag.

Entschuldigung , aber das mit den Aktenberge stimmt so nicht.

http://www.17juni53.de/tote/index.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Bautzen

Auch der Kommunismus hat Leichenberge hinterlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Also,erst vor der eigenen Türe kehren.
Ansonsten macht man sich unglaubwürdig.

mfg
Alfred

Papalapapp! Die DDR mit dem Dritten Reich zu vergleichen ist per se schon ein Akt der Unglaubwürdigkeit. Man wirft nicht mit einem Bummerang nach anderen Leuten! ;)

Alfred
15.06.2007, 16:15
Papalapapp! Die DDR mit dem Dritten Reich zu vergleichen ist per se schon ein Akt der Unglaubwürdigkeit. Man wirft nicht mit einem Bummerang nach anderen Leuten! ;)

Natürlich kann man die DDR mit dem Dritten Reich vergleichen.

HJ-FDJ...viele HJ Funktionäre arbeiteten auch in der FDJ mit.

Wehrmacht-NVA

Der Wehrmachtsgeneral Müller baute die NVA mit auf.

Gestapo-Mfs viele Ex-Gestapo Mitarbeiter bauten das Mfs mit auf.

Dazu kommt noch die Zensur der Medien.

Du siehst also das man vergleichen kann.

Also nichts mit Paperlapap...:)

Grauwolfzauberer
15.06.2007, 16:50
Natürlich kann man die DDR mit dem Dritten Reich vergleichen.

HJ-FDJ...viele HJ Funktionäre arbeiteten auch in der FDJ mit.

Wehrmacht-NVA

Der Wehrmachtsgeneral Müller baute die NVA mit auf.

Gestapo-Mfs viele Ex-Gestapo Mitarbeiter bauten das Mfs mit auf.

Dazu kommt noch die Zensur der Medien.

Du siehst also das man vergleichen kann.

Also nichts mit Paperlapap...:)


Da beißt Du bei Nitup auf Granit, der wird das niemals auch nur ansatzweise wahrnehmen, geschweige denn anerkennen und zugestehen. Er ist eben ein Stalinist und Kryptokommunist, in seiner begrenzten Wahrnehmung war die Deutsche Desillusions Republik ein deutscher Friedensstaat, die Sowjetunion ein Bollwerk gegen den Kapitalismus, Stalin ein fürsorglicher Staatsführer, Mao Tse Tung ein Segen für das chinesische Volk, Honnecker ein braver, aufrichtiger Parteisoldat und Staatsdiener, Mielke ein auf Frieden und Sicherheit besonnener Minister ohne Tadel, Pol Pot ein Visionär, und ist Kim Il Sung ein Führer des koreanischen Volkes, der den USA die Stirn bietet. Vermutlich war selbst Ceaucesku noch ein untadeliger Ehrenmann, und Fidel Castro ein Befreier des kubanischen Volkes, der niemals jemandem Unrecht angetan hat.

Na gut, es gab bei allen zusammengerechnet viele zig-Millionen ermordete Staatskritiker, aber ein bisschen Schwund ist immer.

Nitup gehört nicht zu den Menschen die solche Realitäten wahrnehmen wollen oder können, für ihn zählt allein diese süße Naivität der sozialistischen Kunst, die den neuen Menschen in der Neuen Gesellschaft zeigt, - das ist seine Realität.
Ihm ist wahrscheinlich noch nicht einmal aufgefallen, dass diese farbenfrohen Kunstwerke erschreckende Ähnlichkeit mit der Realkunst der Nazis besitzen.
Und selbst, er würde es leugnen und nicht sehen, er kann nicht anders, er ist ein Kryptokommunist.....

Stechlin
15.06.2007, 17:26
Natürlich kann man die DDR mit dem Dritten Reich vergleichen.

HJ-FDJ...viele HJ Funktionäre arbeiteten auch in der FDJ mit.

Wehrmacht-NVA

Der Wehrmachtsgeneral Müller baute die NVA mit auf.

Gestapo-Mfs viele Ex-Gestapo Mitarbeiter bauten das Mfs mit auf.

Dazu kommt noch die Zensur der Medien.

Du siehst also das man vergleichen kann.

Also nichts mit Paperlapap...:)


Danke fürs Gespräch.

Salazar
15.06.2007, 17:48
Waldheim war ein Arschloch. Mögen seine dreckigen Knochen dahinmodern, auf daß sich niemand mehr seiner erinnert

Nana, ein wenig mehr Anstand bitte.

Die Faz schreibt heute von zwei amerikanischen "Sachkennern" (John R. Mapother und Harold H. Tittmanns) sowie einer "internationalen Historiker-Kommission", die Waldheim für an Kriegsverbrechen unschuldig befunden haben sollen. Sogar der heutige "Guardian" schreibt in seinem ansonsten mehr als dürftigen (zuweilen sogar ungewohnt hetzerischen) Nachruf "no evidence was found that Waldheim had taken any personal or active part in any war crime, despite massive searches in the archives of half a dozen countries. Both the Ministry of Defence in London and Simon Wiesenthal [...] confirmed there was no evidence that Waldheim had committed war crimes."

Ich habe mich vorher noch nicht mit Waldheim beschäftigt (und habe insofern nicht viel Ahnung wie es wirklich um seine Unschuld steht) , aber es scheint doch alles danach auszusehen, als gäbe es zumindest berechtigte Zweifel an der Einschätzung Waldheims als Kriegsverbrecher/Nazi/"Arschloch".

Bran
15.06.2007, 17:50
Er hatte zwischen 1938 und 1945 einen deutschen Paß, das genügt Leuten wie NITUP für vernichtende Urteile.

erwin r analyst
15.06.2007, 18:16
Du hast aber auch bezaubernde Lieblingsvokabeln: Hetze und Lüge scheinen Dich ja noch in Deinen Träumen zu verfolgen.:)) Jeder klar denkende Mensch würde stattdessen "Argument und Behauptungen" sagen. Aber leider hat Dich die "Gnade" der früheren Geburt, so wie sie Waldheim hatte, nicht ereilt.
Verfolgungswahn lässt sich behandeln, frag mal bei Deiner Krankenkasse, ob sie die Kosten übernimmt.

Auf euch trifft Hetze und LÜge zu, auf mich Argumente.

Stechlin
15.06.2007, 20:47
Er hatte zwischen 1938 und 1945 einen deutschen Paß, das genügt Leuten wie NITUP für vernichtende Urteile.

Ich bin mitnichten ein Antideutscher, Elender! Beschäftige er sich mit meinen Beiträgen, bevor ungeprüfte Vorwürfe erhoben werden.

Salazar
16.06.2007, 00:53
Ich bin mitnichten ein Antideutscher, Elender! Beschäftige er sich mit meinen Beiträgen, bevor ungeprüfte Vorwürfe erhoben werden.

Dein Beitrag war aber wirklich nicht sehr hochwertig. :rolleyes:

Mcp
16.06.2007, 09:12
Na, jetzt haben wir uns mißverstanden: Ich lehne die Kollektivschuld genauso leidenschaftlich ab, wie ich aber auch die Relativierung der Individualschuld ablehne.
Mir ging es nicht darum, alle zu Schuldigen zu ernennen, sondern darum, einen Täter auch Täter nennen zu dürfen. Wenn Ingo Steuer als 18-jähriger mal ein paar Berichte fürs MfS geschrieben hat, darf er nicht einmal mehr für die BRD Eiskunstläufer trainieren, aber als ehemaliges SS-oder SA-Mitglied darf man gar Bundespräsident werden. Nee, so geht das nicht. Sofort herrscht Hysterie, wenn einer Stasi ruft, aber Nazi darf man gewesen sein. Das ist nicht nur ein Ausdruck von Doppelmoral, sondern auch eine Relativierung des Faschismus.

Mag sein, daß Herr Filbinger, Waldheim oder wie diese ganzen unappetitlichen Typen hießen keine Massenmörder gewesen seien, aber es waren überzeugte Nazis, und unsere Vergangenheit sollte uns Deutschen wenigsten gelehrt haben, solchen Herrschaften nicht noch im Nachhinein ihre braunen Westen weißzuwaschen. Dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die Nazikeule auch heute immer noch gegen uns im allgemeinen geschwungen wird. Sowas kommt eben von sowas.

Respekt.

Aber bilde Dir darauf nichts ein, Russenknecht. :))

EinDachs
16.06.2007, 17:11
Zur Person Waldheim wäre aus meine Perspektive lediglich zu sagen, daß er seinerzeit, in den 80ern, unglücklich agiert hat. Allerdings hat er sich in der NS-Zeit nie etwas zuschulden kommen lassen, insofern gab es für das Halali, was damals veranstaltet wurde, keinen wirklichen Grund.

Nur sein Pferd war in der SS.

Bakerman
16.06.2007, 17:30
Waldheim war der erste nicht-rote österreichische Präsidentschaftskandidat. Daher wurde von der SPÖ diese Diffamierungskampagne gestartet.

Überprüfungen durch eine Historikerkommission konnten aber keine Schuld Waldheims beweisen.

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 01:17
Waldheim war der erste nicht-rote österreichische Präsidentschaftskandidat. Daher wurde von der SPÖ diese Diffamierungskampagne gestartet.

Überprüfungen durch eine Historikerkommission konnten aber keine Schuld Waldheims beweisen.


Bei Hitler war das ganz genauso, der wurde auch nach seinem Tod verleumdet, dabei war er ein Opfer von diesem Cedoxakujerlitusabik, diesem Außerirdischen, der versucht hat im Alleingang die Erde zu besetzen und zu beherrschen....

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 01:19
Nur sein Pferd war in der SS.


Nicht das ganze Pferd, nur das Hinterbein....

Bakerman
17.06.2007, 08:53
Waldheim wahr nachweislich Leutnant der Wehrmacht und nicht bei der SS.

Er hat in der Zeit nach dem Anschluss - er war Student - seinen jüdischen Studienkollegen mehrfach geholfen und selbst eine Verhaftung und Einlieferung in ein KZ riskiert.

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 09:31
Waldheim wahr nachweislich Leutnant der Wehrmacht und nicht bei der SS.

Er hat in der Zeit nach dem Anschluss - er war Student - seinen jüdischen Studienkollegen mehrfach geholfen und selbst eine Verhaftung und Einlieferung in ein KZ riskiert.



Als Österreicher kann ich da nur sagen, es gab keinen Anschluss, sondern nur die völkerrechtswidrige Anektierung Österreichs.

Wobei hat Waldheim geholfen, bei der schnelleren Organisation für die Transporte nach Dachau und Auschwitz?

Bakerman
17.06.2007, 16:51
Ebenfalls als Österreicher bin ich mir sicher dass du die Rahmenbedingungen für die Hetzkampagne kennst...

Genauso dürftest du wissen dass er hauptsächlich als Dolmetscher tätig war.

erwin r analyst
17.06.2007, 18:03
Als Österreicher kann ich da nur sagen, es gab keinen Anschluss, sondern nur die völkerrechtswidrige Anektierung Österreichs.

Wobei hat Waldheim geholfen, bei der schnelleren Organisation für die Transporte nach Dachau und Auschwitz?

Es gab doch ne Abstimmung.

Nein.

roxelena
17.06.2007, 20:42
Waldheim wahr nachweislich Leutnant der Wehrmacht und nicht bei der SS.

Er hat in der Zeit nach dem Anschluss - er war Student - seinen jüdischen Studienkollegen mehrfach geholfen und selbst eine Verhaftung und Einlieferung in ein KZ riskiert.


Oh, er war ein Widerstandskämpfer?
ein sogenannt verdeckt arbeitender widerstandskämpfer. Derer gab es viele die nach dem Krieg ihre poltische heimat bei den christlichen fanden

Bakerman
18.06.2007, 08:03
Ihm war kein Verbrechen nachzuweisen.

Bis zum Beweis der Schuld ist der Verdächtige unschuldig - einer der Grundsätze unseres Rechtssystems

erwin r analyst
18.06.2007, 10:03
Ihm war kein Verbrechen nachzuweisen.

Bis zum Beweis der Schuld ist der Verdächtige unschuldig - einer der Grundsätze unseres Rechtssystems

das leider die Linken nur bei ihresgleichen (RAF) einfordern.

Fritz Fullriede
19.06.2007, 14:04
Als Österreicher kann ich da nur sagen, es gab keinen Anschluss, sondern nur die völkerrechtswidrige Anektierung Österreichs.

Sö könnt auch nur ihr elendenen Schl******Sch******die Wiedervereinigung der deutschen Lande verleugnen. Damals Hurra schreien und heute so tun als ob nix gewesen wär :hihi:

Feiges Gelumpe!

Heil Waldheim, stach ein wenig aus euren Korruptokraten in Wien herus, der Guteste :cool2:

Irmingsul
29.06.2007, 03:41
Typisch für die „Affäre Waldheim“ ist die Tatsache, daß sich als Urheber die SPÖ herausgestellt hat und der Jüdische Weltkongreß – wie die Zeitung schreibt - sich lediglich anschließend dieser Chance bedient hat. Es waren also, wie so oft auch in der BRD, die eigenen Leute, die dem Ausland die Steilvorlage für das nächste Tor lieferten. Daß unsere „Freunde“ und „Befreier“ in den USA nicht den Anstand besaßen, Kurt Waldheim von der Watch-list“ wieder zu streichen, nachdem seine Unschuld erwiesen war, ist ebenfalls typisch. Die Lehre daraus kann für den „Normalbürger“ nur sein, daß Macht vor Recht geht, eben auch in Demokratien.

Irmingsul
29.06.2007, 03:45
Als Österreicher kann ich da nur sagen, es gab keinen Anschluss, sondern nur die völkerrechtswidrige Anektierung Österreichs.

Wobei hat Waldheim geholfen, bei der schnelleren Organisation für die Transporte nach Dachau und Auschwitz?

Du scheinst ein äüßerst ungebildeter Österreicher zu sein. Du scheinst nicht zu wissen, woran die Großdeutsche Lösung gescheitert ist. Nicht an dem "Vereinigungswiderwillen" aller Deutschen, sondern an den Mächtigen der Königshäuser.

asdfasdf
29.06.2007, 11:49
Als Österreicher kann ich da nur sagen, es gab keinen Anschluss, sondern nur die völkerrechtswidrige Anektierung Österreichs.


Da mag er Recht haben, aber diese Annektierung war vom österreichischen Volk gewollt und ist begeistert hingenommen worden.!!