PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ehrlich ist, wird gefeuert...........



Eridani
14.06.2007, 10:47
Wieder einmal macht Herr Jauch von sich reden, wenn auch nur am Rande: Der Berliner Chauffeur Konrad Göckel (55), zog als Kandidat in „Wer wird Millionär“ ein (RTL).
Als Jauch ihn fragte, wie denn die Politiker so seien, die er fahre, antwortet Göckel: “Je höher Politiker steigen, desto arroganter werden sie“. (Zitat: Berliner Kurier; 14.06.07 -- Seite 33)

Ja – die Wahrheit hört diese Klasse nicht so gerne; jetzt ist der Fahrer, der 8000,-€ gewann, seinen Job los. (Im „Gegenseitigen Einvernehmen“).

5852


E:

kotzfisch
14.06.2007, 11:02
Quelle?

Sepp
14.06.2007, 11:06
BLÖD ... :rolleyes:

sporting
14.06.2007, 11:07
Quelle?

http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/14/755529.html

Eridani
14.06.2007, 11:13
Quelle?

---------------------------
Die Zeitung:" Berliner Kurier" vom 14.06.07 - auf Seite 33 unten.
Reicht das, Quellen-Fetischist?

5853

E:

Kenshin-Himura
14.06.2007, 12:49
Ja – die Wahrheit hört diese Klasse nicht so gerne; jetzt ist der Fahrer, der 8000,-€ gewann, seinen Job los. (Im „Gegenseitigen Einvernehmen“).

Was heißt da mal wieder ,,diese Klasse" ? Diesen Fall von Herrn Jauch sehe ich eher als Beweis an, dass das verlogene Heuchler-Volk, die Deutschen, die Wahrheit nicht hören will. Schon der Thread-Titel ist irreführend: ,,Wer ehrlich ist, wird gefeuert". Man könnte genauso gut sagen: ,,Wer ehrlich ist [dass der wirtschaftliche Liberalismus richtig ist und wir hochverschuldet sind], wird abgewählt" oder ,,wer ehrlich ist, wird als Firmen-Chef abgesetzt" oder ,,wer ehrlich ist, dem wird von einem verwandten Deutschen Pöbler oder deutschen Familienmitglied das Haus angezündet". :rolleyes: Aber man braucht ja einen Sündenbock, also ,,die da oben". :rolleyes:

kotzfisch
14.06.2007, 12:51
Eridani:Quellen sind wichtig.Das kannst Du natürlich nicht wissen!

Eridani
14.06.2007, 16:56
Eridani:Quellen sind wichtig.Das kannst Du natürlich nicht wissen!
----------------------------------------------------
Nö - wußte ich nicht, - ich dachte immer, da füllen die Brauereien ihre Selters-Flaschen ab....:D .........

E:

Eridani
14.06.2007, 17:02
Was heißt da mal wieder ,,diese Klasse" ? Diesen Fall von Herrn Jauch sehe ich eher als Beweis an, dass das verlogene Heuchler-Volk, die Deutschen, die Wahrheit nicht hören will. Schon der Thread-Titel ist irreführend: ,,Wer ehrlich ist, wird gefeuert". Man könnte genauso gut sagen: ,,Wer ehrlich ist [dass der wirtschaftliche Liberalismus richtig ist und wir hochverschuldet sind], wird abgewählt" oder ,,wer ehrlich ist, wird als Firmen-Chef abgesetzt" oder ,,wer ehrlich ist, dem wird von einem verwandten Deutschen Pöbler oder deutschen Familienmitglied das Haus angezündet". :rolleyes: Aber man braucht ja einen Sündenbock, also ,,die da oben". :rolleyes:
---------------------------------------------------------
Hallo mein Guter. Ungewöhnliche Einstellung für einen User! Nun, die Heuchler und Verlogenen muß man doch wohl eher auf den Wandelgängen, der Lobby des Reichstages suchen. Und nicht im "Deutschen Volk" !
Wenn Du natürlich ein Trittbrettfahrer oder Günstling unserer politischen Schmarotzerklasse bist, - wirst Du wohl nicht anders argumentieren können.
Aber glaub mir - Eure Ära geht langsam zuende!

E:

MorganLeFay
14.06.2007, 17:02
Ja – die Wahrheit hört diese Klasse nicht so gerne; jetzt ist der Fahrer, der 8000,-€ gewann, seinen Job los. (Im „Gegenseitigen Einvernehmen“).

5852


E:

So ein Bloedsinn. Nicht "diese Klasse" hat ihn gefeuert, sondern sein Chef. Und der Chef hat ein Interesse daran, dass Mitarbeiter nicht zu Nestbeschmutzern werde - mit ehrlichkeit hat das Null zu tun. Im Kollegenkreis kann der bestimmt sagen, was er will. Aber hier geht es um die Aussenwirkung, und da gibt es ein Loyalitaetsgebot.

politisch Verfolgter
14.06.2007, 17:02
Prollshit (auch diese Sendung) und Feudaldreck als elendes Surrogat für user value.

Eridani
14.06.2007, 17:15
So ein Blödsinn. Nicht "diese Klasse" hat ihn gefeuert, sondern sein Chef. Und der Chef hat ein Interesse daran, dass Mitarbeiter nicht zu Nestbeschmutzern werde - mit Ehrlichkeit hat das Null zu tun. Im Kollegenkreis kann der bestimmt sagen, was er will. Aber hier geht es um die Außenwirkung, und da gibt es ein Loyalitätsgebot.
---------------------------

Nun ja - möchte ich bestreiten- Genauso, wie unsere linken Duckmäuser in vorauseilenden Gehorsam unseren islamischen Kulturbereicherern in den Allerwertesten kriechen - genauso wird diese Sklavenfirma, die für den Bundestag arbeitet, in arschkriechmäßiger Weise alle Eventualitäten bedacht haben - und das getan haben, was ihre großen Bosse erwarten würden. So und nicht anders läuft das in diesem Staat Absurdistan. Herr Jauch hat schon recht, wenn er meint, dass heute wohl [in der freiesten Demokratie] jeder ehrlich seine Meinung sagen darf. Denn der Fahrer redete ja nicht schlecht über seine Firma - sondern sagte nur die WAHRHEIT über unsere abgehobenen Politiker.
Ach ja - ich pfeife auf ein "Loyalitätsgebot"!

MorganLeFay
14.06.2007, 17:19
[/I]
---------------------------

Nun ja - möchte ich bestreiten- Genauso, wie unsere linken Duckmäuser in vorauseilenden Gehorsam unseren islamischen Kulturbereicherern in den Allerwertesten kriechen - genauso wird diese Sklavenfirma, die für den Buntestag arbeitet, in arschkriechmäßiger Weise alle Eventualitäten bedacht haben - und das getan haben, was ihre großen Bosse erwarten würden. So und nicht anders läuft das in diesem Staat Absurdistan. Herr Jauch hat schon recht, wenn er meint, dass heute wohl [in der freiesten Demokratie] jeder ehrlich seine Meinung sagen darf. Denn der Fahrer redete ja nicht schlecht über seine Firma - sondern sagte nur die WAHRHEIT über unsere abgehobenen Politiker.
Aussenwirklung, wie ich schon sagte. Keine Firma wird es berauschend finden, wenn ein Mitarbeiter schlecht ueber die Kunden redet.



Ach ja - ich pfeife auf ein "Loyalitätsgebot"!
Arbeitest Du?

Eridani
14.06.2007, 17:21
Prollshit (auch diese Sendung) und Feudaldreck als elendes Surrogat für user value.
-----------------------------------------------
Bitte übersetzen - please translate !

E:

Eridani
14.06.2007, 17:24
Aussenwirklung, wie ich schon sagte. Keine Firma wird es berauschend finden, wenn ein Mitarbeiter schlecht ueber die Kunden redet.


Arbeitest Du?
---------------------------------------------------------------------
Nein, habe nach 45 Jahren ununterbrochener Tätigkeit als anständiger Deutscher Arbeiter mein Rentendasein begonnen am 1.2.07.
Kann jetzt endlich meine Meinung sagen - und die Wahrheit mithelfen zu verbreiten..

E:

MorganLeFay
14.06.2007, 17:26
---------------------------------------------------------------------
Nein, habe nach 45 Jahren ununterbrochener Tätigkeit als anständiger Deutscher Arbeiter mein Rentendasein begonnen am 1.2.07.
Kann jetzt endlich meine Meinung sagen - und die Wahrheit mithelfen zu verbreiten..

E:

Ich will Dir nicht Deine Meinung verbieten, nur erwarte ich eine derart naive Einstellung zu den Pflichten eines Arbeitnehmers eher von Schuelern ohne Arbeitserfahrung.

politisch Verfolgter
14.06.2007, 17:27
User benötigen value und haben nicht Deppen von Firmeninhabern sein zu brauchen.

schmooch
14.06.2007, 17:32
Was heißt da mal wieder ,,diese Klasse" ? Diesen Fall von Herrn Jauch sehe ich eher als Beweis an, dass das verlogene Heuchler-Volk, die Deutschen, die Wahrheit nicht hören will. Schon der Thread-Titel ist irreführend: ,,Wer ehrlich ist, wird gefeuert". Man könnte genauso gut sagen: ,,Wer ehrlich ist [dass der wirtschaftliche Liberalismus richtig ist und wir hochverschuldet sind], wird abgewählt" oder ,,wer ehrlich ist, wird als Firmen-Chef abgesetzt" oder ,,wer ehrlich ist, dem wird von einem verwandten Deutschen Pöbler oder deutschen Familienmitglied das Haus angezündet". :rolleyes: Aber man braucht ja einen Sündenbock, also ,,die da oben". :rolleyes:

Sorry - sehr dümmlich!

politisch Verfolgter
14.06.2007, 17:35
Wer ehrlich ist, muß sagen, daß niemand per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden darf.

Eridani
14.06.2007, 17:41
Wer ehrlich ist, muß sagen, daß niemand per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden darf.
------------------------------------------------------

Danke
E:

Eridani
14.06.2007, 17:45
Ich will Dir nicht Deine Meinung verbieten, nur erwarte ich eine derart naive Einstellung zu den Pflichten eines Arbeitnehmers eher von Schuelern ohne Arbeitserfahrung.
----------------------------------
Ich war immer relativ frei und unabhängig - mußte deshalb auch nie kriechen oder die Firmenfahne hochhalten.

Und trotzdem zeigte ich immer Flagge, wenn's drauf ankam.
Diese Gradlinigkeit und die Unfähigkeit zu kriechen, stand meiner "Karriere" immer im Wege - und bereitete mir einen steinigen Lebensweg.

E:

MorganLeFay
14.06.2007, 17:49
Genau wie dem armen gefeuerten Typ, genau.

politisch Verfolgter
14.06.2007, 18:00
Es ist Pflicht jedes Gesetzgebers, niemanden per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" zu erklären.

Pascal_1984
14.06.2007, 18:40
http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/14/755529.html

Wahrheit ist unerwünscht bei den Politbonzen, ist doch nix neues!!!

George Rico
14.06.2007, 18:45
Wahrheit ist unerwünscht bei den Politbonzen, ist doch nix neues!!!

1. Darf der Mann seinen Job behalten

2. Wurde er nicht von den "Politbonzen", sondern von seinem Chef abgewatscht.

papageno
14.06.2007, 18:56
Wieder einmal macht Herr Jauch von sich reden, wenn auch nur am Rande: Der Berliner Chauffeur Konrad Göckel (55), zog als Kandidat in „Wer wird Millionär“ ein (RTL).
Als Jauch ihn fragte, wie denn die Politiker so seien, die er fahre, antwortet Göckel: “Je höher Politiker steigen, desto arroganter werden sie“. (Zitat: Berliner Kurier; 14.06.07 -- Seite 33)

Ja – die Wahrheit hört diese Klasse nicht so gerne; jetzt ist der Fahrer, der 8000,-€ gewann, seinen Job los. (Im „Gegenseitigen Einvernehmen“).

5852


E:

dass ist halt eben ihre "Demokratie" wie die neoliberalen Drecksäcke Sie haben wollen, steht Demokratie drauf , ist Diktatur drinne.

Die demokratie gibt es in Deutschland nur eingeschränkt, wenn man was falsches sagt gerät man ins operative Blickfeld des Verfassungsschutzes, die Hetzparolen gegen die Linken und die Unverhältnismäßigkeit gegenüber der Vorgehensweise von Polizei und Justiz sprechen bände.

Weiterhin durften wir als einziges Volk in Europa nicht über den Euro bzw gegen ihn stimmen, oder wurden gefragt ob wir eine Nationalwährung haben wollen bzw ob wir mit einem imperialistischem Angriff auf Serbien und Afghanisthan einverstanden sind, auch müsste Bundeskanzler Kohl, gut sagen wir mal ex-Kanzler dem Volke und dem Steuerzahler erklären, wie es sich mit der IrakPolitik und der Scheckbuchdiplomatie im Jahre 1991 verhält.

der Gast bei Jauch, hat jetzt ein Problem, gegenseitiges Einvernehmen bedeutet durch das JobCenter selbst herbeiführen einer Arbeitslosigkeit, dass könnte Probleme mit dem Alg Antrag bedeuten, an seiner Stelle würde ich erstmal den Anwalt für Arbeitsrecht aufsuchen und gegen die Kündigung rechtsmittel einlegen lassen.

Wie dem auch sei, die Rechte der werktätigen werden in Deutschland mit Hände und Füsse getreten, jeden Tag ein bisschen doller, es wird Zeit jetzt im Rahmen des revolutionären Kampfes , den Trend zu beenden und sofern sich demokratisch und politsch eine Lösung realisieren lässt, mit allen Mittel des Kampfeswillen, gegen diese Form der neuen Diktatur aufzubegehren, vom zivilem Ungehorsam mal angefangen.

SAMURAI
14.06.2007, 19:00
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,488587,00.html

JAUCH-KANDIDAT - Horrorshow mit Happy End

Von Jörg Diehl und Patricia Dreyer

Mit einer unbedachten Äußerung über "arrogante" Politiker trat Jauch-Kandidat Konrad Göckel eine Lawine los. Die "Bild"-Zeitung berichtete, er habe darum seinen Job als Abgeordneten-Fahrer verloren - jetzt behält der Mann die Stelle.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,894394,00.jpg

Don
14.06.2007, 19:26
Ich will Dir nicht Deine Meinung verbieten, nur erwarte ich eine derart naive Einstellung zu den Pflichten eines Arbeitnehmers eher von Schuelern ohne Arbeitserfahrung.

:top:

Pascal_1984
14.06.2007, 19:29
1. Darf der Mann seinen Job behalten

2. Wurde er nicht von den "Politbonzen", sondern von seinem Chef abgewatscht.

Und warum hat sein Chef es getan :)) :)) :))

Er hat ihn behalten, weil denen vermutlich der Medienrummel darum zu groß ist... Ändert wohl nichts daran, das der gute Mann mit seiner Aussagen n Volltreffer gelandet hat!

ortensia blu
14.06.2007, 19:37
Aussenwirklung, wie ich schon sagte. Keine Firma wird es berauschend finden, wenn ein Mitarbeiter schlecht ueber die Kunden redet.




"Je höher, desto arroganter!"
Das ist eine allgemeine Feststellung, die niemand auf sich beziehen muß. Sollte er deswegen entlassen werden, kann er dagegen beim Arbeitsgericht klagen.

meckerle
14.06.2007, 19:37
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,488587,00.html

JAUCH-KANDIDAT - Horrorshow mit Happy End

Von Jörg Diehl und Patricia Dreyer

Mit einer unbedachten Äußerung über "arrogante" Politiker trat Jauch-Kandidat Konrad Göckel eine Lawine los. Die "Bild"-Zeitung berichtete, er habe darum seinen Job als Abgeordneten-Fahrer verloren - jetzt behält der Mann die Stelle.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,894394,00.jpg
Das ist sehr gut.

Nach dem Artikel ist die Kuh aber noch nicht ganz vom Eis.

latrop
14.06.2007, 19:44
Und warum hat sein Chef es getan :)) :)) :))

Er hat ihn behalten, weil denen vermutlich der Medienrummel darum zu groß ist... Ändert wohl nichts daran, das der gute Mann mit seiner Aussagen n Volltreffer gelandet hat!

Wie wahr, wie wahr.
Wer schon mal als normaler Bürger mit einem "hochrangigen" Politiker gesprochen hat, weiss das !

Don
14.06.2007, 19:49
"Je höher, desto arroganter!"
Das ist eine allgemeine Feststellung, die niemand auf sich beziehen muß. Sollte er deswegen entlassen werden, kann er dagegen beim Arbeitsgericht klagen.

Das würde ich ihm nicht empfehlen. Obwohl er ja offensichtlich dämlich genug wäre es zu tun.

Ein Angestellter, der vor einem Millionenpublikum die Kunden seiner Firma verunglimpft (auch wenn er recht hat, wovon ich ausgehe), ist fristlos zu feuern.

Weißt du, was sich Telephonmonteure (ob Telekom oder Subs) unter sich über den durschnittlichen deutschen Telephonkunden erzählen?
Das würde easyy für Beleidigungsklagen reichen. Und die Kunden zur Konkurrenz treiben geschähe es in der Öffentlichkeit. Derselbe Umstand.
Obwohl die Aussagen über die Unzahl von Deppen die z.B. den Störungsdienst rufen obwohl alles funktioniert ausnahmslos der Wahrheit entsprechen.

ursula
14.06.2007, 19:53
da wir ja das volk des 100 fachen abwägens sind, muss der fruststau bei dem mann so gross gewesen sein...

das schöne ist ja, dass fast alle mal oder öfter über irgendeinen chef schimpfen. aber heimlich, leise, link sozusagen. man hofft ja, dass es anonym bei der zielperson ankommt... in solchen pikanten gesprächen frage ich mich dann, ob ich mit dem chef tauschen möchte, also nicht nur das einkommen - sondern auch den handlungsrahmen, und was soll ich euch sagen?? eigentlich bin ich froh, das würstchen zu sein, weil ich der geborene angestelltentypus bin. könnte ich trinker und berufskranke entlassen? könnte ich betriebsbedingte kündigungen aussprechen? könnte ich noch geradeaus sprechen, wenn ich nicht mehr liquide wäre? nööööööööö:=

Manfred_g
14.06.2007, 20:06
[/I]
---------------------------

Nun ja - möchte ich bestreiten- Genauso, wie unsere linken Duckmäuser in vorauseilenden Gehorsam unseren islamischen Kulturbereicherern in den Allerwertesten kriechen - genauso wird diese Sklavenfirma, die für den Bundestag arbeitet, in arschkriechmäßiger Weise alle Eventualitäten bedacht haben - und das getan haben, was ihre großen Bosse erwarten würden. So und nicht anders läuft das in diesem Staat Absurdistan. Herr Jauch hat schon recht, wenn er meint, dass heute wohl [in der freiesten Demokratie] jeder ehrlich seine Meinung sagen darf. Denn der Fahrer redete ja nicht schlecht über seine Firma - sondern sagte nur die WAHRHEIT über unsere abgehobenen Politiker.
Ach ja - ich pfeife auf ein "Loyalitätsgebot"!

Ne, irgendwie geht das nicht auf. "Die Wahrheit" wird es in solchen Dingen nie geben. Aber sogar wenn dies die objektive Wahrheit wäre, er wurde deswegen ja nicht bestraft, es wurde im lediglich die Loaylität entzogen, die er vorher bereits verweigert hat.
Anders gesagt, wenn man besondern geschickt oder ausgebufft ist, mag man sich gewisse Unverschämtheiten leisten können, aber ein Grundrecht darauf gibts nicht.

Manfred_g
14.06.2007, 20:07
Es ist Pflicht jedes Gesetzgebers, niemanden per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" zu erklären.

Dann war der Rauswurf ja in deinem Sinne. :D

Eridani
15.06.2007, 08:03
Ne, irgendwie geht das nicht auf. "Die Wahrheit" wird es in solchen Dingen nie geben. Aber sogar wenn dies die objektive Wahrheit wäre, er wurde deswegen ja nicht bestraft, es wurde im lediglich die Loaylität entzogen, die er vorher bereits verweigert hat.
Anders gesagt, wenn man besondern geschickt oder ausgebufft ist, mag man sich gewisse Unverschämtheiten leisten können, aber ein Grundrecht darauf gibts nicht.
----------------------------
Nun ja - auf jeden Fall wieder ein Mosaiksteinchen - das Bewußtsein der Massen wieder auf das zu richten - was man sich so unter einem Politiker vorstellt.
Der Fahrer hat die Wahrheit gesprochen - sein einziger Fehler war, dieses vor einem Millionenpublikum zu äußern.
E:

Kenshin-Himura
15.06.2007, 12:59
Ungewöhnliche Einstellung für einen User!

Tja, Guido Westerwelle sagte heute gerade beim FDP-Parteitag: ,,Wer die Wahrheit sagt, der ist manchmal einsam." :smoke:


Nun, die Heuchler und Verlogenen muß man doch wohl eher auf den Wandelgängen, der Lobby des Reichstages suchen.
Und nicht im "Deutschen Volk" !

Ansichtssache.


Wenn Du natürlich ein Trittbrettfahrer oder Günstling unserer politischen Schmarotzerklasse bist, - wirst Du wohl nicht anders argumentieren können.

Was meinst du mit ,,anders argumentieren können" ? Ich habe sehr ähnlich wie du argumentiert - nur eben mit einer anderen Meinung.

Eridani
15.06.2007, 13:20
[QUOTE=kenshin-himura;1411520]
-------
ZITAT:Tja, Guido Westerwelle sagte heute gerade beim FDP-Parteitag: ,,Wer die Wahrheit sagt, der ist manchmal einsam."
----------------------------------------------------------------


Ja siehste, - deshalb bin ich wohl oft einsam – als Volksaufklärer hat man es nicht leicht.


έ

Pluto
15.06.2007, 19:13
"Je höher, desto arroganter!"
Das ist eine allgemeine Feststellung, die niemand auf sich beziehen muß. Sollte er deswegen entlassen werden, kann er dagegen beim Arbeitsgericht klagen.
Sagen wir, dieser Fahrer arbeitet seit zehn Jahren für ein und dieselbe Person, auf die er also diese Äußerung nur bezogen haben kann. Muss man sich als Arbeitgeber von irgendjemandem in aller Öffentlichkeit oder auch nur gegenüber einem einzelnen Menschen sagen lassen, man sei arrogant, dumm, pervers oder ähnliches?
Im Übrigen frage ich mich, was dieser Mann denn mit dieser Bemerkung bezwecken wollte.

meckerle
15.06.2007, 19:26
Berlin – Na also! Parlaments-Chauffeur Konrad Göckel (56) darf ab Herbst wieder Bundestagsabgeordnete fahren.
.........
Der Bundestag hatte gestern erneut klargestellt, auf die Entscheidung der Firma RocVin keinen Einfluss ausgeübt zu haben. RocVin dagegen hatte behauptet, der Auflösungsvertrag mit Göckel sei „in Absprache“ mit dem Bundestag erfolgt.
Gestern die überraschende Wende: Der Fahrer kann demnächst wieder Politiker fahren.
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/06/15/jauch-guenter/bundestag-chauffeur-job-behalten.html