PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewinnshows+Werbung im TV



manni 46
13.06.2007, 07:36
mir gehen diese ganzen Gewinnshows+Werbung voll auf die Ketten,

besonders auf 9 live diese überheblichen abzockmoderatoren, denen geht es nur darum genug blöde zu finden die da für 49 cent anrufen, und diesen müll findet man mittlerweile auf jeden Sender,

und was mir noch auf die Nüsse geht ist die penetrante Werbung im TV,
kaum läuft eine Sendung oder Spielfilm 1,1/4 stunde kommt schon der erste 10 minuten vollätzende werbeblock und damit nicht genug kommt kurz danach noch so ein 1 minütiger spot, und was absolut auf die klöten geht sind diese beschissenen einblendungen wärend des Films/Sendung. Jamba klingeltäne und dieser ganze rotz. es lohnt sich nicht mehr einen Film aufzuzeichnen.


lg manni 46

quinchu
13.06.2007, 07:57
wer oder was ist 9 live?

wer oder was zwingt dich in Kontakt damit?

Mauser98K
13.06.2007, 10:14
Man kann doch wegschalten.

Ich bin aus beruflichen Gründen mitunter "gezwungen", nachts den Fernsehen laufen zu haben um allein auf der Dienststelle nicht ein zu schlafen.

Was man da zu sehen kriegt ist durchaus beeindruckend, seien es penetrant plappernde, vollbusige Mädels, die Automarken mit A suchen oder blondierte slawische Hühner, die nackt Karten spielen oder sich auf einer Kartbahn oder einem Fußballplatz aus ziehen.
Am erstaunlichsten sind aber immer noch die Carstuckgirls, die sich mit irgendwelchen Autos im Schlamm fest fahren.
So etwas schräges habe ich noch nie gesehen.

Das einzige, was man sich nachts ansehen kann, sind Reportagen über militärische Themen auf ntv.

Hexenhammer
13.06.2007, 10:44
Man kann doch wegschalten.

Ich bin aus beruflichen Gründen mitunter "gezwungen", nachts den Fernsehen laufen zu haben um allein auf der Dienststelle nicht ein zu schlafen.

Was man da zu sehen kriegt ist durchaus beeindruckend, seien es penetrant plappernde, vollbusige Mädels, die Automarken mit A suchen oder blondierte slawische Hühner, die nackt Karten spielen oder sich auf einer Kartbahn oder einem Fußballplatz aus ziehen.
Am erstaunlichsten sind aber immer noch die Carstuckgirls, die sich mit irgendwelchen Autos im Schlamm fest fahren.
So etwas schräges habe ich noch nie gesehen.

Das einzige, was man sich nachts ansehen kann, sind Reportagen über militärische Themen auf ntv.
Ich entziehe mich dem Ganzen einfach durch Verzicht.

Ich kann aber auch den kritiklos proamerikanischen Militär-Dokus wenig abgewinnen.

Würfelqualle
13.06.2007, 10:52
mir gehen diese ganzen Gewinnshows+Werbung voll auf die Ketten,

besonders auf 9 live diese überheblichen abzockmoderatoren, denen geht es nur darum genug blöde zu finden die da für 49 cent anrufen, und diesen müll findet man mittlerweile auf jeden Sender,

und was mir noch auf die Nüsse geht ist die penetrante Werbung im TV,
kaum läuft eine Sendung oder Spielfilm 1,1/4 stunde kommt schon der erste 10 minuten vollätzende werbeblock und damit nicht genug kommt kurz danach noch so ein 1 minütiger spot, und was absolut auf die klöten geht sind diese beschissenen einblendungen wärend des Films/Sendung. Jamba klingeltäne und dieser ganze rotz. es lohnt sich nicht mehr einen Film aufzuzeichnen.


lg manni 46

Gugg doch nur Phoenix, 3Sat, N24, Arte.

;)

Aber hast Recht. Die permanente Werbung nervt. Ich gugg keine Spielfilme im Fernsehen mehr . Wenn mich ein Film interessiert, ziehe ich mir den im Internet und schaue ihn mir dann werbefrei an.





Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
13.06.2007, 11:09
Ich entziehe mich dem Ganzen einfach durch Verzicht.

Ich kann aber auch den kritiklos proamerikanischen Militär-Dokus wenig abgewinnen.

Da hast Du recht, ich sehe das auch in erster Linie als Unterhaltung an.

Lichtblau
13.06.2007, 11:12
Thats Capitalism.

harlekina
13.06.2007, 11:14
Thats Capitalism.

Stimmt, deswegen kann ich ausschalten. Im Kommunismus wäre ich gezwungen, es zu konsumieren.:rolleyes:

Würfelqualle
13.06.2007, 11:25
Stimmt, deswegen kann ich ausschalten. Im Kommunismus wäre ich gezwungen, es zu konsumieren.:rolleyes:



Konnte man ostzonale Fernseher nicht ausschalten ? Wenn die Mittel und Restostdeutschen dann ins Bett gegangen sind, haben sie den Vogelkäfig von Wellensittich Peterle abgedeckt und den Fernseher auch.

:eek:



Gruss vonne Würfelqualle

harlekina
13.06.2007, 11:27
Konnte man ostzonale Fernseher nicht ausschalten ? Wenn die Mittel und Restostdeutschen dann ins Bett gegangen sind, haben sie den Vogelkäfig von Wellensittich Peterle abgedeckt und den Fernseher auch.

:eek:



Gruss vonne Würfelqualle


Keine Ahnung, aber was ich so höre, war das Angebot an televisionärer Unterhaltung sehr beschränkt bzw. sehr einseitig.

Würfelqualle
13.06.2007, 11:33
Keine Ahnung, aber was ich so höre, war das Angebot an televisionärer Unterhaltung sehr beschränkt bzw. sehr einseitig.

Die hatten sogar mal Werbung im " DDR " Fernsehen. Haben sie dann irgendwann wieder abgesetzt, weil die umworbenen Sachen alle Scheisse waren.

:cool2:

Kernige Werbesprüche, wie die hier :

Aka Elektrik, in jedem Haus zu Haus, oder Baden mit Badosan.



Gruss vonne Würfelqualle

EinDachs
13.06.2007, 13:58
mir gehen diese ganzen Gewinnshows+Werbung voll auf die Ketten,

besonders auf 9 live diese überheblichen abzockmoderatoren, denen geht es nur darum genug blöde zu finden die da für 49 cent anrufen, und diesen müll findet man mittlerweile auf jeden Sender,

Manchmal seh ich den Moderatoren kurz zu, wie sie sich abstrampeln bei dem verzweifelten Versuch um 3 Uhr nachts noch einen Dumbatzen zu finden, der sein Geld für solchen Müll ausgibt. Dann hab ich Mitleid und schalte weiter


und was mir noch auf die Nüsse geht ist die penetrante Werbung im TV,
kaum läuft eine Sendung oder Spielfilm 1,1/4 stunde kommt schon der erste 10 minuten vollätzende werbeblock und damit nicht genug kommt kurz danach noch so ein 1 minütiger spot, und was absolut auf die klöten geht sind diese beschissenen einblendungen wärend des Films/Sendung. Jamba klingeltäne und dieser ganze rotz. es lohnt sich nicht mehr einen Film aufzuzeichnen.

Werbung ist sowieso nur anstrengend. Einer der Gründe, warum ich kaum mehr fernsehe.

Stechlin
13.06.2007, 14:05
Keine Ahnung, aber was ich so höre, war das Angebot an televisionärer Unterhaltung sehr beschränkt bzw. sehr einseitig.

Interessant! Du hast gehört, daß.........! Was macht Dich also zum Experten? Abseits der Aktuellen Kamera war das DDR-Fernsehen sowohl inhaltlich als auch intellektuell um Längen anspruchsvoller, als es das realexistierende Westfernsehen jemals sein kann.

Das sagt Dir jemand, der das nicht nur "gehört" hat, sondern mit eigenen Augen gesehen.

Meister Lampe
14.06.2007, 14:32
Diese Call-In Shows sind eh nur Abzocke, deswegen habe ich 9live auch ganz unbürokratisch rausgeworfen. Leider hat dieses Format deratig inflationär zugenommen, dass man ständig diese dauergrinsenden Moderationsidioten zu Gesicht bekommt.
Das Schema ist immer das Gleiche.

Zehn verdeckte Begriffe stehen an einer Tafel: "Nennen sie Automarken mit fünf Buchstaben!"
Nach einer Minute kommt der erste Anrufer durch. "Skoda!" Jaa, richtig, ist dabei! Wenig später werden Rover und Lancia gennant. Die nächsten fünf Stunden werden hunderte von Opfern durchgestellt, die jedoch keine einzige der restlichen sieben Marken erraten können.
Zum Schluß kommt die überraschende Auflösung. Die noch fehlenden Automarken:
Wikov, Seidl, Trojan, Turbo, Protos und natürlich Volpe.

Da hätte man ja auch drauf kommen können! Denn selbstverständlich sind in Heimarbeit zusammengeschusterte Motorkutschen aus Kaisers Zeiten, experimentelle Concept-Cars und Kleinstserienautomobile den anrufenden Vollbratzen geläufige und bekannte Marken.

Meine Vorschläge an alle mitlesenden DSF-Redakteure, dann braucht ihr die "Chronik des Automobils" nicht mehr selber in die Hand zu nehmen und könnt euch weiter mit der Planung anspruchsvoller Unterhaltungsformate beschäftigen:
Elcar, Frisky, Grade, Napier und Pluto!
Geld verdienen leicht gemacht!

franek
15.06.2007, 12:26
mir gehen diese ganzen Gewinnshows+Werbung voll auf die Ketten,

besonders auf 9 live diese überheblichen abzockmoderatoren, denen geht es nur darum genug blöde zu finden die da für 49 cent anrufen, und diesen müll findet man mittlerweile auf jeden Sender,

und was mir noch auf die Nüsse geht ist die penetrante Werbung im TV,
kaum läuft eine Sendung oder Spielfilm 1,1/4 stunde kommt schon der erste 10 minuten vollätzende werbeblock und damit nicht genug kommt kurz danach noch so ein 1 minütiger spot, und was absolut auf die klöten geht sind diese beschissenen einblendungen wärend des Films/Sendung. Jamba klingeltäne und dieser ganze rotz. es lohnt sich nicht mehr einen Film aufzuzeichnen.


lg manni 46

Wie wär´s mit einem Film auf DVD, einem Buch oder einfach den Fernseher rauswerfen?

franek
15.06.2007, 12:34
Interessant! Du hast gehört, daß.........! Was macht Dich also zum Experten? Abseits der Aktuellen Kamera war das DDR-Fernsehen sowohl inhaltlich als auch intellektuell um Längen anspruchsvoller, als es das realexistierende Westfernsehen jemals sein kann.

Das sagt Dir jemand, der das nicht nur "gehört" hat, sondern mit eigenen Augen gesehen.

Vergleicht man das Westfernsehen vor der unsäglichen Privatisierung mit dem Fernsehen der DDR möchte ich doch einen kleinen Einspruch erheben. Das Kinderprogramm war sowohl als auch hervorragend, wenn auch anders strukturiert. Vom Sandmännchen mal abgesehen. (1:0 für die DDR)
Soweit ich mich erinnern kann, waren Dokumentationen und politische Sendungen deutlich häufiger und zu besseren Sendezeiten vertreten (auf den damaligen Programmen) als zu heutiger Zeit. (1:1)
Der schwarze Kanal war allerdings um Längen unterhaltsamer als der grießgrämige Lilienthal mit seinem ZDF-Magazin. (2:1)
Wenn man dann auf Spielfilme und Serien zurückblickt haben wir wieder einen Ausgleich (2:2)
Vielleicht gelingt Dir noch ein Punkt für das Fernsehen rund um die AK?

MorganLeFay
15.06.2007, 13:36
Man kann doch wegschalten.

Ich bin aus beruflichen Gründen mitunter "gezwungen", nachts den Fernsehen laufen zu haben um allein auf der Dienststelle nicht ein zu schlafen.

Was man da zu sehen kriegt ist durchaus beeindruckend, seien es penetrant plappernde, vollbusige Mädels, die Automarken mit A suchen oder blondierte slawische Hühner, die nackt Karten spielen oder sich auf einer Kartbahn oder einem Fußballplatz aus ziehen.
Am erstaunlichsten sind aber immer noch die Carstuckgirls, die sich mit irgendwelchen Autos im Schlamm fest fahren.
So etwas schräges habe ich noch nie gesehen.

Das einzige, was man sich nachts ansehen kann, sind Reportagen über militärische Themen auf ntv.

Kannst Du BR Alpha gucken? Guck Dich mal nach Malen mit Bob um - nichts ist kultig-trashiger im Nachtprogramm.

Ausser vielleicht die Bernd das Brot-Endlosschleife frueher....

Meister Lampe
15.06.2007, 13:40
Kannst Du BR Alpha gucken? Guck Dich mal nach Malen mit Bob um - nichts ist kultig-trashiger im Nachtprogramm.

Ja, der Typ rockt! Vor allem seine Frisur! :] :] :]

Was der da produziert ist zwar nicht grade Rembrandt, aber immer noch besser als das, was ich so auf die Leinwand bringen könnte.
Auf jeden Fall ist die Sendung klasse zum Abschalten und schön beruhigend.

harlekina
15.06.2007, 13:47
Kannst Du BR Alpha gucken? Guck Dich mal nach Malen mit Bob um - nichts ist kultig-trashiger im Nachtprogramm.

Ausser vielleicht die Bernd das Brot-Endlosschleife frueher....


Jaaaaaaaaaa, und hinterher starren wir alle unsere Raufasertapete an..........

harlekina
15.06.2007, 13:48
Ja, der Typ rockt! Vor allem seine Frisur! :] :] :]

Was der da produziert ist zwar nicht grade Rembrandt, aber immer noch besser als das, was ich so auf die Leinwand bringen könnte.
Auf jeden Fall ist die Sendung klasse zum Abschalten und schön beruhigend.

Leider ist er schon seit über 10 Jahren tot. Wenn ich sehe, was der mit ein paar Handstrichen für Kunstwerke zaubert, könnte ich neidisch werden.

Meister Lampe
15.06.2007, 13:54
Leider ist er schon seit über 10 Jahren tot. Wenn ich sehe, was der mit ein paar Handstrichen für Kunstwerke zaubert, könnte ich neidisch werden.

So ist es. Deshalb noch mal für alle Kunstbanausen, die ihn nicht kennen:

http://data1.blog.de/blog/b/baytor/img/bob-ross.jpg


Der schönste Minipli seit Paul Breitner!

Roter Sturm
15.06.2007, 14:26
Stimmt, deswegen kann ich ausschalten. Im Kommunismus wäre ich gezwungen, es zu konsumieren.:rolleyes:

Falsch, Konsumterror ist ein kapitalistisches Wesensmerkmal /:(

Wenn ich mir die allgemeine Verblödung der Massen und die Unterstützung in den Medien dafür betrachte, habe ich kein gutes Gefühl, was die Entwicklung unserer Gesellschaft angeht..

Als das Westfernsehen nocht stärker verstaatlicht war und ernsthafte Redakteure beschäftigte, hatte das Programm auch noch mehr Qualität. Heute läuft auf Pro7 "Verliebt in Berlin" und Taff, auf ARD läuft "Julia, Wege zum Glück"(oder läuft das auf ZDF?) und Brisant. Und wenn ich mir das Niveaureiche Magazin Frontal21 auf ZDF anschauen würde, wäre ich auch mächtig froh zu wissen, dass diese seriösen und sympathischen Redakteure von meinen Fernsehgebüren bezahlt werden :)

Als Avantgardist besitze ich übrigens gar keinen Fernseher! Wenn ich einen Film oder eine Serie anschauen will, lade ich das aus dem Internet:
- Ich kann bestimmen wann ich schauen will
- keine Werbeunterbrechung
- kein Brechreiz beim Betrachten des ganzen Mülls im TV

MorganLeFay
15.06.2007, 14:36
So ist es. Deshalb noch mal für alle Kunstbanausen, die ihn nicht kennen:

http://data1.blog.de/blog/b/baytor/img/bob-ross.jpg


Der schönste Minipli seit Paul Breitner!

Und irgendwie malt er immer das gleiche... Im Hintergrund Berge, die er mit'm Schaber malt, im Vordergrund Nadelbaeume, mit'nem harten Pinsel gezogen. Alles dazwischen ist variabel.

Aber ist unendlich klasse, schoen, dass auch andere den kennen. :top: