PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute in der E-Post



mike
15.06.2004, 08:30
Edit (Chester): Aufruf zu Straftaten.

l_osservatore_uno
15.06.2004, 08:36
... glaub' ja nicht, dass die Hörer der regionalen Radiosender, z. B. SWR, auch nur das allerleiseste Geräusch vernehmen konnten, das auf die nationale Herkunft der Täter schließen ließ!

Ich hab' das sehr genau verfolgt!

Nichts!

Ich wußt' bis jetzt eben nicht, dass das Türken waren!

Enzo

mike
15.06.2004, 08:51
... glaub' ja nicht, dass die Hörer der regionalen Radiosender, z. B. SWR, auch nur das allerleiseste Geräusch vernehmen konnten, das auf die nationale Herkunft der Täter schließen ließ!

Ich hab' das sehr genau verfolgt!

Nichts!

Ich wußt' bis jetzt eben nicht, dass das Türken waren!

Enzo

Ich muß gestehen, daß ich den Fall gar nicht kenne und eine Propagande vermutete. Erzähl doch mal was darüber.

l_osservatore_uno
15.06.2004, 09:09
Ich muß gestehen, daß ich den Fall gar nicht kenne und eine Propagande vermutete. Erzähl doch mal was darüber.

... diese Straftat wurde vor einigen Wochen wirklich begangen, das ist keine Erfindung von irgendwelchen "NAZI-Bimbos" (NAZI-Bimbos ... frei nach Oppa :D ).

Es ist mir allerdings nicht bekannt, dass während der 'heißen Phase' der Berichterstattung jemals über die nationale Herkunft der Täter gesprochen wurde, und ich denke, die wurde auch niemals erwähnt.

Enzo

Hölderlin
15.06.2004, 11:07
ist leider war

so was wird sich allerdings in der betroffenen stadt sehr schnell rumsprechen,
da braucht man keinen staatsrundfunk

mittlerweile ist aber bei solchen meldungen schon klar, welche nationalitäten dahinter stehen, jetzt ist bestimmt eine resozialisierungsreise in die karibik
fällig

bedauerlicherweise werde in d. geborene sofort eingedeutscht, da ist man
dann nicht mehr gezwungen eine nationalität zu melden

Rorschach
15.06.2004, 11:29
Also Mike, wird jetzt schon rechte Spam-Mail als "Wahrheit" verkauft?

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,303522,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,303634,00.html

Und warum mal nicht in die Zeitung schauen?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/736069

Fars
15.06.2004, 11:42
Hallo, Mike!

Hier wird das Leid eines Mädchens ausgenutzt, um ausländerfeindlichen Aussagen und einem Aufruf zur Selbstjustiz einen Vorwand zu liefern.

Mike, du stellst hier Texte und Verknüpfungen mit illegalen Inhalten ins Forum und tust so, als ob du dies aus Unschuld & Unwissenheit tätest. Du bist aber sehr wohl verantwortlich, wenn du solche Inhalte ins Forum stellst. Da kannst du deine Distanzierung zu diesen Inhalten beteuern, bis du schwarz wirst, es wird dir nichts nützen. Dass du diese Inhalte ohne jeglichen Hintergedanken über dieses Forum verbreitest, das kannst du deiner Urgroßmutter erzählen.

Abgesehen davon, dass die Schilderung der Tat nicht gerade sachlich ist, macht es einen auch stutzig, dass das Mädchen offensichtlich an einem Ort vergewaltigt wurde, der von einigen Passanten frequentiert werden müsste! Deshalb zeugt diese Meldung wohl weniger von der Boshaftigkeit jugendlicher Türken sondern mehr von mangelnder Zivilcourage in unserer Gesellschaft.

Diese Meldung ist auch Stück Heuchelei: Es wird vermutet, dass jede dritte Frau, während ihrer Kindheit und Jugendzeit sexuell missbraucht wurde - und nicht von irgendwelchen fremden Halbstarken sondern von Vater, Bruder, Onkel, Großvater, Priester, Lehrer ...

Gruß Fars

EDIT: Danke für die Information, Rorschach! :top:

Michael Hölzle
15.06.2004, 12:53
@Fars & Rohrschach:

Das ist leider keine Spam-mail. Die Meldung hab ich vor zwei oder drei Wochen schon gelesen. Und zwar bei stern-shortnews. Mit Angabe des Polizeiberichtes als Orginalquelle.(war verlinkt)

@Enzo
In dem Polizeibericht stand auch drin, daß es türkische Jugendliche waren, es kam also nicht erst jetzt heraus. Du hast es vielleicht jetzt erst gehört.

@Alle:
Ich möchte darauf hinweisen, daß auch in den von Rohrschach angegebenen Links nicht Bezug auf diese Email genommen wird, sondern daß der Bericht sich über die allgemeine rechte Spam-Welle dreht. Mit keinem wort wird dort der Fall Frederieke als etwaige Spammail verdächtigt.
Die Geschichte ist wahr. Bitte glaubt mir das, ich hab doch selbst den Polizeibericht gelesen.

sparty2
15.06.2004, 13:48
@Fars & Rohrschach:
Das ist leider keine Spam-mail.Die Meldung hab ich vor zwei oder drei Wochen schon gelesen. Und zwar bei stern-shortnews. Mit Angabe des Polizeiberichtes als Orginalquelle.(war verlinkt)

@Enzo
In dem Polizeibericht stand auch drin, daß es türkische Jugendliche waren, es kam also nicht erst jetzt heraus. Du hast es vielleicht jetzt erst gehört.

Die Geschichte ist wahr. Bitte glaubt mir das, ich hab doch selbst den Polizeibericht gelesen.

So, hier ist der orginale Polizeibericht zur Tat:


Von mehreren vergewaltigt - Zeugen gesucht

Möhringen:


Am Samstag, 20. März 2004, zwischen 20.15 Uhr und 21.15 Uhr, ist ein 16-jähriges Mädchen von zirka acht Jugendlichen auf einer Wiese in der Nähe des SI-Erlebniszentrums offenbar vergewaltigt worden.
Nach den bisherigen Ermittlungen besuchte die 16-Jährige mit einer gleichaltrigen Freundin den Erlebnispark und lernte die zirka 17 Jahre alten Männer kennen. Mit einem ging sie nach draußen, um Zärtlichkeiten auszutauschen. Kurz darauf kamen die anderen Männer dazu. Ein paar Minuten später führten die Unbekannten das Mädchen auf ein nahe gelegenes Wiesengrundstück unmittelbar an der Bundesstraße 27. Dort zogen sie das Mädchen aus, vergingen sich nacheinander an ihr und ließen sie schließlich auf der Wiese zurück. Die Freundin der Geschädigten sah die Männer kurz nach 21.15 Uhr, als diese zur Stadtbahnhaltestelle SI-Zentrum/Salzäcker liefen.
Die Unbekannten sollen südländisch ausgesehen haben. Möglicherweise stammen sie aus Kroatien und wohnen im Bereich Ostfildern. Der erste Begleiter des Opfers soll 180 Zentimeter groß und leicht muskulös sein. Er trug seine kurzen, schwarzen Haare mit in das Gesicht gegelten Strähnen. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans, weißen Tennissocken, einem langärmeligen weißen Oberteil und einem kurzärmeligen roten T-Shirt darüber. Um den Hals hatte er eine dünne Goldkette.
Ein weiterer Täter soll 170 Zentimeter groß und schlank sein. Er trug eine schwarze Jacke, deren Kapuze am Rand einen Fellbesatz hat, einen schwarzen Rollkragenpulli mit roten und weißen Streifen an der Seite sowie eine dunkle Jeans. Um den Kopf hatte er ein weißes Piratentuch gebunden, darüber trug er eine schwarzen Wollmütze . Er soll Yar heißen. Zwei andere wurden mit Enzo und Mohamed angesprochen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-6333 entgegen.

(Quelle: Landepolizeidirektion II (http://www.polizei-stuttgart.de/aktuell/presse/einzel-pm.php3?action=view&id=5315))

Da liest sich das schon ganz anders... :D
Die Beiteiligten haben sich dann freiwillig bei der Polizei gemeldet:


Staatsanwaltschaft und Polizei geben bekannt:
Mutmaßliche Vergewaltiger haben sich gestellt

Stuttgart / Esslingen:


Sieben männliche Jugendliche, die am Samstag, den 20. März 2004, eine 16-jährige Schülerin vergewaltigt haben sollen (siehe Pressemitteilung vom 29. März 2004, Ziffer 15), stellten sich freiwillig am Dienstagabend bei der Polizei.
Um 21.30 Uhr kamen die 15 bis 17 Jahre alten Männer in Begleitung von Angehörigen zu einem Polizeirevier im Bereich Esslingen. Beamte des Polizeireviers und Kriminalbeamte des Dezernats Sexualdelikte aus Stuttgart vernahmen die Verdächtigen noch in der Nacht. Die Mitglieder der Clique gaben zu, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Es habe sich ihrer Ansicht nach jedoch nicht um eine Vergewaltigung gehandelt. Gemäß der Darstellung der jungen Männer hatten sie die Handlung als freiwillig und einvernehmlich empfunden. Im Anschluss der Vernehmungen wurden sie mit ihren Angehörigen nach Hause entlassen.
Kriminalbeamte vernahmen die Verdächtigen am Mittwoch erneut. Die Vernehmungen dauern an. Mehrere Zeugen, die sich inzwischen bei der Polizei gemeldet haben, werden ebenfalls gehört. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft, ob Haftbefehle gegen die Verdächtigen zu beantragen sind.

(Quelle: Landespolizeidirektion II (http://www.polizei-stuttgart.de/aktuell/presse/einzel-pm.php3?action=view&id=5325))

Schliesslich wurden die Ermittlungen Ende Mai eingestellt:


Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat das Ermittlungsverfahren gegen sieben Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren aus Ostfildern-Neuhausen wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer 16 - jährigen Schülerin am 20.03.2004 in der Nähe des SI-Zentrums in Stuttgart-Möhringen eingestellt. Den Beschuldigten konnte nicht mit ausreichender Sicherheit widerlegt werden, sie seien von einem einvernehmlichen sexuellen Kontakt mit dem Mädchen ausgegangen.

(Quelle: Staatsanwaltschaft Stuttgart (http://www.justiz.baden-wuerttemberg.de/sixcms/detail.php?id=55955))

So wie es aussieht handelt es sich bei der eMail um typische rechte Propaganda. Einfühlsame Erzählungen über das Opfer, abartige Täter, schilderung der Qualen... super, wie aus dem Lehrbuch!

sparty2

Rorschach
15.06.2004, 14:04
@sparty2:
Danke, daß du dir die Mühe gegeben hast, die sich Leute die solche Behauptungen aufstellen nicht geben.

@Hölzle:
Den link zu dem Spiegel Artikel habe ich reingestellt damit man sieht, was von solchen "Tatsachenmails" zu halten ist.
Übrigens wohne ich im Raum Stuttgart und habe den Fall in der Zeitung sehr gut verfolgen können.

@Mike:
"Ellenlange Stränge über Friedmann und Türken"....
Große Klasse, in denen wurde auch fast nur geistiger Müll abgesondert.
Und deine Unschuldsmiene kannst du dir echt sparen, Fars hat da schon ganz recht gehabt.

mike
15.06.2004, 14:22
Zum Einen wird dieses bekannt gegeben!

Die Unbekannten sollen südländisch ausgesehen haben. Möglicherweise stammen sie aus Kroatien und wohnen im Bereich Ostfildern.

Zum Anderen haben sich 7 Jugentliche in Begleitung ihrer Eltern bei der Polizei gemeldet.


Wo ist bis jetzt der Beweis, daß es sich um rechte Spam-Mails handelt?

Es währe ja wünschenswert, wenn es sich bei den Tätern nicht um Ausländer handeln würde, bzw. wenn es den Vorfall gar nicht erst gegeben hätte. In der Regel wird ja in einem Polizeibericht immer die Nationalität, auch wenn es sich um Deutsche handelt, angegeben. Das vermisse ich hier. Statt dessen wird wider besseren Wissens die Mail als rechter Spam deklariert, von Leuten, die es scheinbar nicht anders können. Wer ist denn eigentlich in unserer Gesellschaft krank?
Die, die mit einer überaus perversen Neigung Freude ihr eigenes Nest ständig beschmutzen.
Was wollt ihr mit eurem gekrieche eigentlich erreichen. Es ist doch leider nun einmal so, daß wir ein Ausländerproblem haben.

Und nochmal zu dir Fars. Dieses ist zwar ein Politforum, aber kein Parteipolitforum. Es gibt hier kein Parteiprogramm.
Wenn du einer Partei angehörst, die offentsichtliche Probleme lieber runter spielt als sich den Aufgaben zu stellen, dann hast du ein falsches Weltbild.
Im Übrigen war ich bis vor ein paar Jahren ein gestandener Sozialdemokrat, was meine Überzeugung anging. Menschen wie du haben mir aufgezeigt, daß es falsch war, mein Bundesbruder, sich das Rückrad verdrehen zu lassen.

l_osservatore_uno
15.06.2004, 14:37
... müssen zugeben, dass Polizei- und andere Berichte, die Sachlage etwas anders darstellen, als man vermuten durfte.

Ob nun politisch korrekte Verschleierung von Sachverhalten vorliegt oder nicht, können wir nur schlecht beurteilen - auch wenn der Verdacht naheliegt.

Was nun die Einstellung des Ermittlungsverahrens angeht gibt's verschiedene Denkansätze:

1. Das Girl ist tatsächlich 'ne Schlampe und hat's genossen.

2. Das Girl ist nachweisbar 'ne Schlampe wurde aber tatsächliich vergewaltigt - jedoch ist die Zeugensituation mehr als ungünstig.

3. Das Girl ist KEINE Schlampe, wurde vergewaltigt - jedoch ist die Zeugensituation mehr als ungünstig.

Dabei scheint mir 3tens recht wahrscheinlich - aber, bedingt durch die Zeugensituation, wird da wohl nicht viel anderes rauskommen, es sei denn, einer von diesen 'Pavianen' beginnt zu quatschen.

Enzo

mike
15.06.2004, 14:55
Im Polizeibericht von Sparty 2 werden ja augenscheinlich auch Namen genann, die für einen Deutschen Bürger mit traditioneller Deutscher Vorfahrenschaft recht unüblich sind. Als nichts mit rechtem SPAM, sondern tägliche Wirklichkeit, wenn sie auch schmerzlich ist. Und vor allem für die, die immer heile Welt propagieren.

Stuttgart
Drei Anklagen wegen Vergewaltigung

Jugendliche aus Neuhausen sollen im Juni Schülerin missbraucht haben

Stuttgart - Drei Jugendliche aus Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) sind wegen Vergewaltigung eines 16 Jahre alten Mädchens angeklagt worden. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft sollen die 16 und 17 Jahre alten Jungen im vergangenen Juni eine damals ein Jahr jüngere Schülerin in Neuhausen missbraucht haben. Dagegen wurden in einem weiteren Fall die Ermittlungen gegen eine Gruppe von sieben Jugendlichen eingestellt, darunter auch zwei der nun Angeklagten. Es habe nicht nachgewiesen werden können, dass die sexuellen Handlungen "erkennbar gegen den Willen des Mädchens erfolgten", hieß es am Freitag.

Das angeklagte Trio bleibt in Untersuchungshaft. Alle drei bestreiten den Vorwurf, lassen sich aber zum Teil auf die Angaben über sexuelle Kontakte ein, teilte die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Auch bei der zweiten Tat in der Nähe des SI-Centrums in Stuttgart-Möhringen hatte die Gruppe der sieben Jugendlichen sexuelle Kontakte bestätigt, diese jedoch als "freiwillig" bezeichnet.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatten die drei Angeklagten das Mädchen in die zu diesem Zeitpunkt unbenutzte Toilette einer benachbarten Sporthalle gedrängt. Dort sei das Mädchen von zwei der Jugendlichen unter Gewalt zu sexuellen Handlungen gezwungen worden. Der dritte Junge habe das Mädchen auf dem Heimweg in der Tiefgarage des Elternhauses missbraucht. Nach eigener Aussage hatte das Opfer die Taten zunächst "aus Furcht und Scham" nicht der Polizei gemeldet.

dpa/lsw
28.05.2004 - aktualisiert: 28.05.2004, 12:13 Uhr

l_osservatore_uno
15.06.2004, 15:02
... Rorschach und Sparty sind eben der Meinung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf!

Ideologisch Verblendete meinen uns beiden Nachhilfe in Politischer Korrektheit geben zu sollen!

Da kann man nichts machen!

Enzo

Siran
15.06.2004, 15:08
Der Polizeibericht und der Zeitungsbericht müssen, wenn man nach den Daten geht, von zwei vollkommen verschiedenen Ereignissen sprechen. Der Polizeibericht spricht vom 20. März 2004, der Zeitungsartikel vom Mai 2004 spricht von einer Vergewaltigung im vergangenen Juni, also 2003...

l_osservatore_uno
15.06.2004, 15:10
Der Polizeibericht und der Zeitungsbericht müssen, wenn man nach den Daten geht, von zwei vollkommen verschiedenen Ereignissen sprechen. Der Polizeibericht spricht vom 20. März 2004, der Zeitungsartikel vom Mai 2004 spricht von einer Vergewaltigung im vergangenen Juni, also 2003...

... war nicht klar?

Siran
15.06.2004, 15:13
... war nicht klar?

Mir schon. Allerdings kann Meik dann den Zeitungsartikel schlecht als Argument anführen. Denn dieser nennt keinerlei Namen oder Beschreibungen, so dass die Täter dort vollkommen unbekannt sind.

l_osservatore_uno
15.06.2004, 15:26
Mir schon. Allerdings kann Meik dann den Zeitungsartikel schlecht als Argument anführen. Denn dieser nennt keinerlei Namen oder Beschreibungen, so dass die Täter dort vollkommen unbekannt sind.



Dagegen wurden in einem weiteren Fall die Ermittlungen gegen eine Gruppe von sieben Jugendlichen eingestellt, darunter auch zwei der nun Angeklagten.

Enzo

Rorschach
15.06.2004, 15:33
... Rorschach und Sparty sind eben der Meinung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf!

Ideologisch Verblendete meinen uns beiden Nachhilfe in Politischer Korrektheit geben zu sollen!

Da kann man nichts machen!

Enzo
Also bitte Enzo, wo habe ich denn bitte gesagt, daß es keine Ausländer gewesen sein können, die die Täter waren?


Und Mike, wenn du nicht erkennst, was mit der Art und Weise wie die Mail verfasst wurde erreicht werden soll, dann bist du entweder sehr naiv oder eben doch ein klammheimlicher Unterstützer der Versender (und warum man so etwas als Hetze abtun kann, haben Fars und sparty auch deutlich gemacht).

Fars
15.06.2004, 16:07
Hallo, Mike!

Ich habe die Echtheit der Spam-Mail auch angezweifelt. (Schließlich kann der Posteingang viel erzählen, wenn der Tag lang ist.) Ich behauptete aber nicht, dass die Meldung falsch ist. Klar war und ist, dass diese Spam-Mail ein Vergewaltigungsopfer missbraucht, um eine ausländerfeindliche Ansicht zu verbreiten. Damit die Interpretation der geschilderten Tat leichter fällt, wird die Weise, diese zu interpretieren, ganz plump der Schilderung vorangestellt. Das ist ein relativ klassisches Manipulationsmuster in den Medien (inklusive Spam-Mails): Zuerst kommt die eigene Darstellung der Dinge, dann kommt die Schilderung des Sachverhalts.

Ebenso klar ist, dass - wie ich oben schon ansprach - eine verzerrte Wahrnehmung vorliegt. Es wird nur das aufgegriffen, was greifbar ist, und was die Emotionen gut hochkocht, was also die Zeitungsauflagen hochtreibt, oder eben einem die Aufmerksamkeit in einem Internetforum beschert. Das, was an sexuellen Übergriffen aufgeklärt wird, ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Diese Spam-Mail suggeriert ganz offen, dass man solche Übergriffe mittels Selbstjustiz (Rache) in die Schranken weisen könne, was freilich mehr als irrig ist.

Gruß Fars

mike
15.06.2004, 16:41
Weißt du mein Junge, das Thema ist für mich erledigt. Ich hatte absichtlich die Mail mit dem ganzen Vorspann reingestellt, weil ich selbst erst kritisch war. Nun hast du ja den Tatbestand, der ja nun erdrückender Weise auf dich zu kam, bestätigt. Das wird jedoch in dieser Form von dir nicht publiziert, du überläßt es gern anderen den Satz weiter zu denken, um selbst nicht ins Fettnäppfchen zu treten.
Diese Art und Weise, die du so bemängelst, wird heute überall sogar in der Politik angewand. Oftmals fällt es dem unbedarften nicht sofort auf, wenn sich der Bundeskanzler z.B. einen bestimmten Hintergrund für sein Bild wählt, daß seiner Meinung und Person zu noch mehr Überzeugungskraft verhelfen soll. Jeder Film, jedes Märchen, JEDER NAZI-FILM, ebend alles braucht ein Podium, besonders das groß geschriebene. Sonst währe es nähmlich ziemlich langweilig auf der Welt, wenn wir alles nüchtern betrachten würden.
Von mir aus ist hier Schluß mit dem Thema. Wer will, kann sich weiter darüber auslassen.
Hier war es halt das geschriebene Wort, was gleich für dich Anlaß zum Angriff war.
Die rauhe Wirklichkeit ist nun mal nicht die Studentenbude, oder das Labor und dann zu Mutti nach Hause in die Villa am Stadtrand.

DichterDenker
15.06.2004, 17:16
Ideologisch Verblendete meinen uns beiden Nachhilfe in Politischer Korrektheit geben zu sollen!

Da kann man nichts machen!

Siehst du das regt mich an den rechten echt auf. Ist jemand nicht ihrer Meinung ist er verblendet. Fast schon so schlimm wie die Islamisten.

Mithrandir
15.06.2004, 17:54
Mike, du stellst hier Texte und Verknüpfungen mit illegalen Inhalten ins Forum und tust so, als ob du dies aus Unschuld & Unwissenheit tätest.
Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe.
Und unabhängig vom diskutierten Wahrheitsgehalt diverser Berichte ist der Eingangstext volksverhetzend im Sinne § 130 StGB.
Insofern wäre statt ohne Kommentar zu posten eine Distanzierung absolut angebracht gewesen. Man könnte argumentieren, dass Mike sich durch das Posten unter seinem Nick den Inhalt zu Eigen macht.


Vor allen Dingen weshalb sollte ich mich wohl distanzieren?
Warum? Fragst Du das ernsthaft? Weil der Inhalt strafrechtlich relevant ist, ganz einfach deswegen. Aber eigentlich sollte nicht einmal das erforderlich sein, schon die Moral sollte es gebieten, pauschale Hetze zu unterlassen. Barbar!

sparty2
15.06.2004, 17:57
... Rorschach und Sparty sind eben der Meinung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf!
Ideologisch Verblendete meinen uns beiden Nachhilfe in Politischer Korrektheit geben zu sollen!


Enzo, sonst geht's aber schon gut oder? Wo hab ich angezweifelt, das es usländer wären? Ich habe nur die Fakten zurechtgerückt. Die eMail behauptet allerlei lustige Details die so einfach erfunden sind. Tatsache ist nur was im Polizeibericht steht. Die zwanghafte Verbindung aus "Gutmenschen", "Türken" und "frauenfeindlicher islamischer Erziehung" wie sie in der eMail hergestellt wird ist aber aufgrud der Tatsachen so nicht haltbar. Punkt.
Wer mich und meine Beiträge hier im Forum nur etwas kennt, dem sollte aufgefallen sein, das PC für mich völlig egal ist, was mich interessiert ist die ideologiefreie Wahrheit und Tatsachen...

sparty2

l_osservatore_uno
15.06.2004, 18:17
Wer mich und meine Beiträge hier im Forum nur etwas kennt, dem sollte aufgefallen sein, das PC für mich völlig egal ist, was mich interessiert ist die ideologiefreie Wahrheit und Tatsachen ...

sparty2

... dass ich in Deinem Fall, wie auch im Falle Rorschach, danebengelangt hab'!

Und was "ideologiefreie Wahrheit und Tatsachen" betrifft ... sollten wir's alle so halten - kann ja nicht schaden!

Freundlichen Gruß!

Enzo

l_osservatore_uno
15.06.2004, 18:27
Siehst du das regt mich an den rechten echt auf. Ist jemand nicht ihrer Meinung ist er verblendet. Fast schon so schlimm wie die Islamisten.

... DichterDenker, dass 'wir' Rechten generell als "Ewiggestrige" apostrophiert werden, wird Dir mit Sicherheit nicht die selben Kopfschmerzen verursachen, wie dieser kleine Unfall, da mal jemand - wenn auch zu unrecht - mal als verblendet bezeichnet wurde.

Ziemlich witzig, DichterDenker, ziemlich witzig - und wahnsinnig gescheit!

Enzo

Fars
15.06.2004, 18:30
Nun hast du ja den Tatbestand, der ja nun erdrückender Weise auf dich zu kam, bestätigt.

... Rorschach und Sparty sind eben der Meinung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf!

Ideologisch Verblendete meinen uns beiden Nachhilfe in Politischer Korrektheit geben zu sollen!
Sehr interessant, wie hier einige etwas hineininterpretieren. :rolleyes:

Mike, die Schilderung dieser Spam-Mail lässt mich völlig kalt. Erstens weil es nichts nützt, sich aufzuregen, davon wird man nur wirr im Kopf, und zweitens ist es genau das, was die Spam-Mail bezwecken will.
Wenn es dir Freude bereitet, kein Fettnäpfchen auszulassen, mit belanglosen Vergleichen um den heißen Brei herumzureden und dich strafrechtlich in die Nesseln zu setzen, dann tu dir keinen Zwang an.

Übrigens: Dein West-Berlin ist auch nur ein kleiner Teil der Realität.

Gruß Fars

Rorschach
15.06.2004, 18:33
... dass ich in Deinem Fall, wie auch im Falle Rorschach, danebengelangt hab'!

Und was "ideologiefreie Wahrheit und Tatsachen" betrifft ... sollten wir's alle so halten - kann ja nicht schaden!

Freundlichen Gruß!

Enzo
Wegen mir Schwamm drüber.

l_osservatore_uno
15.06.2004, 18:38
Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe.
Und unabhängig vom diskutierten Wahrheitsgehalt diverser Berichte ist der Eingangstext volksverhetzend im Sinne § 130 StGB. Barbar!

... vorstellbar!

Wie wär's aber, wenn man, da einem so etwas ins Auge sticht, schlicht nur auf dieses Problem verweist - ohne dass die alte Blockwartpumpe gleich gleich 'ne Meldefrequenz von 130 p/min erreicht und der Denunziantenspeichel schmerzhaft die Speicheldrüsen verläßt?

Enzo

l_osservatore_uno
15.06.2004, 18:38
Wegen mir Schwamm drüber. :D

Wegweiser
15.06.2004, 18:58
So wie es aussieht handelt es sich bei der eMail um typische rechte Propaganda. Einfühlsame Erzählungen über das Opfer, abartige Täter, schilderung der Qualen... super, wie aus dem Lehrbuch!

Es sind Leute wie Du, die einen vor Übelkeit ausspeien laßen. Nicht nur, daß Du die notwendigen Konsequenzen leugnest, nein, Du versuchst auch noch eine viehische Tat zu rechtfertigen.

Das 16-jährige Mädel zeigst Du mir, die bereitwillig mit 7 oder 8 Türken mitgeht und der dann - möglichst noch hinterher - einfällt, daß habe sie dann doch nicht gewollt!

Über einen vertrauenswürdigen Menschen hatte ich einmal in einen (ähnlich kann man dabei allerdings nicht sagen) solchen Fall Einblick. Das Opfer war gebrochen; psychisch völlig am Ende. Hielten die Zeitungen dies für erwähnenswert? Nein. Man will doch die milde anstands-Verurteilung nicht dadurch problematisch machen, daß sich am Ende noch das "ganze Dorf" aufregt?!

Es handelt sich hier nicht um "rechte Propaganda". Häufig wird nach derartigen Fällen seitens der Angehörigen versucht, die ganze Geschichte publik zu machen. Nur hat daran niemand Interesse. Meist wagen es dann nur "rechte Blättchen" offen für die Wahrheit einzutreten.


Klar war und ist, dass diese Spam-Mail ein Vergewaltigungsopfer missbraucht, um eine ausländerfeindliche Ansicht zu verbreiten.

... Es schmerzt. Tief. Wer vor einer gefährlichen Entwicklung in unserer Gesellschaft warnt und einen aktuellen Fall aufgreift, der zumal in der Art und Weise noch heruntergespielt worden war, der "verbreitet ausländerfeindliche Ansichten". An Eurer Stelle würde ich mich mal fragen, ob Ihr vielleicht nicht ausländer- dafür aber menschenfeindlich seid...


Damit die Interpretation der geschilderten Tat leichter fällt, wird die Weise, diese zu interpretieren, ganz plump der Schilderung vorangestellt. Das ist ein relativ klassisches Manipulationsmuster in den Medien (inklusive Spam-Mails): Zuerst kommt die eigene Darstellung der Dinge, dann kommt die Schilderung des Sachverhalts.

Es ist vielmehr eine klassische Argumentationsweise. Man legt eine These dar und stellt dann einen Sachverhalt in den Raum, an dem sich die Leute von Richtigkeit oder Falschheit dieser These überzeugen mögen. Daran kann ich nichts Verwerfliches finden.


Es wird nur das aufgegriffen, was greifbar ist, und was die Emotionen gut hochkocht, was also die Zeitungsauflagen hochtreibt, oder eben einem die Aufmerksamkeit in einem Internetforum beschert.

Ist es so schwer zu verstehen? Offenbar ja. Es ist der ergänzende Sachverhalt, der von den Medien lieber gekürzt wurde, der zweite Teil der Wahrheit.


Siehst du das regt mich an den rechten echt auf. Ist jemand nicht ihrer Meinung ist er verblendet. Fast schon so schlimm wie die Islamisten.

Als was würdest Du Menschen bezeichnen, die aufgrund einer menschenfressenden Ansicht Täter verteidigen und Opfer anspucken?


Wegweiser

mike
15.06.2004, 19:09
Ich muß mich nun doch noch mal, obwohl ich bereits mit diesem Zweig abgeschlossen hatte, zu Wort melden.
Welcher Spinner sieht hier Anlaß dafür den § 133 StGB ins Spiel zu bringen.
Bitte Erklärung, aber schlüssig und nicht von der letzten Schulbank.
Sachlich und juristisch fundamentiert.

l_osservatore_uno
15.06.2004, 19:16
Ich muß mich nun doch noch mal, obwohl ich bereits mit diesem Zweig abgeschlossen hatte, zu Wort melden.
Welcher Spinner sieht hier Anlaß dafür den § 133 StGB ins Spiel zu bringen.
Bitte Erklärung, aber schlüssig und nicht von der letzten Schulbank.
Sachlich und juristisch fundamentiert.

... übel, dass diese Blockwartmentalität aus den Köpfen der wirklich "Ewiggestrigen" nicht herauszubekommen ist.

Obrigkeitsbewußte Würstchen dieser Art wären - in Addi Seligs Reich - für "Treue Dienste" sicher vielfach belobigt und ausgezeichnet worden.

Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möcht' ... angesichts solcher Typen!

Gruß!

Enzo

sparty2
15.06.2004, 22:03
Es sind Leute wie Du, die einen vor Übelkeit ausspeien laßen. Nicht nur, daß Du die notwendigen Konsequenzen leugnest, nein, Du versuchst auch noch eine viehische Tat zu rechtfertigen.


Lesen ist nicht gerade Deine Stärke, oder? Wo habe ich bitte irgendwelche "Konsequenzen" "geleugnet" oder versucht die Tat zu "rechtfertigen"?



Das 16-jährige Mädel zeigst Du mir, die bereitwillig mit 7 oder 8 Türken mitgeht und der dann - möglichst noch hinterher - einfällt, daß habe sie dann doch nicht gewollt!


Zunächst, welche Staatsanwaltschaft stellt ein Vergewaltigungsverfahren einfach so ein? Da muss die Beweislast aber schon sehr dünn sein...
Und woher nimmst Du die Erkenntnis das es 7 oder 8 Türken waren?



Es handelt sich hier nicht um "rechte Propaganda". Häufig wird nach derartigen Fällen seitens der Angehörigen versucht, die ganze Geschichte publik zu machen. Nur hat daran niemand Interesse. Meist wagen es dann nur "rechte Blättchen" offen für die Wahrheit einzutreten.


Cool, da der Polizeibericht nicht ausreicht, wird die Geschichte einfach noch ein wenig durch die Phantasie des eMail-Autors angereichert und einseitig dargestellt... :D
Hallo mein Lieber, genau das ist die Definition von Propaganda!

sparty2

sparty2
15.06.2004, 22:04
... dass ich in Deinem Fall, wie auch im Falle Rorschach, danebengelangt hab'!

Und was "ideologiefreie Wahrheit und Tatsachen" betrifft ... sollten wir's alle so halten - kann ja nicht schaden!

Freundlichen Gruß!

Enzo

:prost:

sparty2

Mithrandir
15.06.2004, 22:30
Ich muß mich nun doch noch mal, obwohl ich bereits mit diesem Zweig abgeschlossen hatte, zu Wort melden.
Welcher Spinner sieht hier Anlaß dafür den § 133 StGB ins Spiel zu bringen.
Bitte Erklärung, aber schlüssig und nicht von der letzten Schulbank.
Sachlich und juristisch fundamentiert.

Hallo Mike,

niemand hat § 133 ins Spiel gebracht.
Falls Du § 130 meinst, hoffe ich, dass Du durch die offensichtlich von Unvermögen adäquaten Ausdrucks geleitete Wahl des Wortes Spinner nicht intendiert hattest, mich zu beleidigen. Ist das die Sachlichkeit, die Du vorgibst, zu erbitten?
Fragesätze schließen mit Fragezeichen und das Wort, das Du vermutlich verwenden wolltest, heißt "fundiert".
Bist Du ernsthaft der Ansicht, mit einem derart dahingeschluderten Beitrag andere ermuntern zu können, sorgfältige und fundierte Antworten zu schreiben?

Zwar bin ich kein Jurist, aber dass es sich beim Eingangsbeitrag um eine Schrift, die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden, handelt ist offensichtlich.
Ansonsten verweise ich auf meinen vorangehenden Beitrag.

Gruß

Mithrandir

Fars
16.06.2004, 02:24
Hallo, Mike!

Du verstößt gegen folgende Gesetzespassagen:

Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland

§ 130 Volksverhetzung

[...]

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder [...]

Wow! Bis zu drei Jahre gesiebte Luft wären für dich drin, Mike! Hau 'rein! :2faces:

Hallo, Wegweiser!

An Eurer Stelle würde ich mich mal fragen, ob Ihr vielleicht nicht ausländer- dafür aber menschenfeindlich seid ...
Du willst damit sagen, dass Ausländer keine Menschen sind, Inländer (Deutsche) dagegen schon ?
So schlimm das Geschilderte auch ist, du kannst dir sicherlich vorstellen, dass das Mädchen, das letzten Freitag 50 Meter vor meinen Augen von einem Auto gerammt wurde, mir meilenweit näher ging !

Es ist vielmehr eine klassische Argumentationsweise. Man legt eine These dar und stellt dann einen Sachverhalt in den Raum, an dem sich die Leute von Richtigkeit oder Falschheit dieser These überzeugen mögen. Daran kann ich nichts Verwerfliches finden.
Das hat mit Argumentieren und Thesen nichts zu tun, schließlich kann man dem Verfasser dieser Propaganda-eMail gar nicht antworten. Außerdem schreibt der Verfasser der eMail, dass seine "Thesen" zu dem führen, was dann in der Schilderung steht, nämlich zu der Gewalt ausländischer Jugendlicher gegenüber deutschen Mädchen. Das Voranstellen der eigenen Sichtweise soll dazu führen, dass der Sachverhalt voreingenommen betrachtet wird. Das ist Manipulation, wenn dem geneigten Leser diese Masche nicht bewusst ist.

Es ist der ergänzende Sachverhalt, der von den Medien lieber gekürzt wurde, der zweite Teil der Wahrheit.
Du meinst die Medien verschwiegen die Nationalität der Täter zwecks Vertuschung eines sozialen Problems?
Diese Behauptung musst du erstmal mit Belegen untermauern. Ich dagegen habe nicht den Eindruck, dass die Nationalität, insbesondere in den Radiosendern, verschwiegen wird. Und schaltet man nachmittags die Glotze an, werden einem vorwiegend sinistre Südländer-Macker auf der Fernseh-Anklagebank serviert.
Der Autor der Propaganda-eMail wußte selber nicht, ob es muslimische oder türkische Täter waren. Vermutlich war ihm die Sachlichkeit auch völlig egal, da es ums Hassschüren geht.

Gruß Fars

Nestor
16.06.2004, 02:36
Deshalb zeugt diese Meldung wohl weniger von der Boshaftigkeit jugendlicher Türken sondern mehr von mangelnder Zivilcourage in unserer Gesellschaft.
Sag mal, bist Du wirklich so hirnkrank, daß Du dieses barbarische Mördergesindel in Schutz nimmst?

An den Galgen mit diesen Scheißhaufen!

Fars
16.06.2004, 03:14
Hallo, Nestor!

Ich gebe zu, dass meine von dir zitierte Aussage auf wackeliger Berichtlage steht. Denn wir wissen nicht genau, ob es türkische, muslimische, kroatische, deutsche oder sonstige oder alle zusammen Täter waren. Wieviele Menschen während des Tathergang in unmittelbarer Nähe des Tatortes waren, das geht aus den Berichten und der Propaganda-eMail nicht hervor. Man kann höchstens vermuten, wie ich es tat.

"Barbarisches Mördergesindel" trifft jedenfalls nicht zu, da ja kein Mord vorliegt.
Wie man einen Scheibenhaufen an einem Galgen aufknüpft, das gehört sicherlich in den Bereich der Hochtechnologie. :D
Aber offensichtlich hat die eMail das bei dir bewirkt, was sie bewirken wollte: Hass.

Gruß Fars

derNeue
16.06.2004, 08:51
Warum gibt es denn solche "Spammails"?
Weil die Wahrheit ungefiltert über Ausländerkriminalität in den offiziellen Medien eben nicht gesagt wird!
Wenn es gegen "Rechte" geht, dürfen dagegen nach Belieben Lügen verbreitet werden (Sebnitz), Bilder gefälscht und angebliche "Straftaten" aufgebauscht werden. Da braucht nur irgendwo eine Mülltonne zu brennen, schon stürzen sich alle drauf. Sofort sind die Volkserzieher am Werk.
("Deutschkurs für Deutsche" usw.),gehen die Lichterketten los.
Wenn die Bevölkerung nicht das Gefühl hätte, es würden Informationen vorenthalten, sondern offen auch über die Herkunft der Täter berichtet, dann hätten solche "Spammails" (wofür ich diese tatsächlich halte) auch keine Chancen.

Gärtner
16.06.2004, 09:12
Sag mal, bist Du wirklich so hirnkrank, daß Du dieses barbarische Mördergesindel in Schutz nimmst?

An den Galgen mit diesen Scheißhaufen!
Mein dringender Rat an dich: Wenn du zum Thema nichts Sachliches beizutragen hast, schweige lieber und verschone uns zukünftig mit derartigen Absonderungen.

Wenn Ausländer Straftaten begehen, soll das benannt und die Täter müssen ihrer Strafe zugeführt werden (den Galgen gibt´s hierzulande - nur zur deiner Info - schon seit Jahrzehnten nicht mehr).

Überreaktionen wie die deine bringen nichts, sondern vergiften nur das Klima.

sparty2
16.06.2004, 09:19
Warum gibt es denn solche "Spammails"?
Weil die Wahrheit ungefiltert über Ausländerkriminalität in den offiziellen Medien eben nicht gesagt wird!


Und was soll das bringen? Der einzelne Bürger kann konkret daran sowieso nichts ändern. Der einzige Effekt ist, dass die Angst des Einzelnen zunimmt. Da er dann ständig in den Nachrichten explizit von Straftaten von Ausländern hört, fängt er an, grundsätzlich jeden Ausländer bzw. "Südländer" zu verdächtigen bzw. sich vor ihm zu fürchten. Das ist ein ganz normaler psych. Vorgang. Für die Straftat selbst, das Opfer oder gar die Prävention ist es doch völlig unerheblich ob das Verbrechen von einem Deutschen, einem Türken, Kroaten, Franzosen, Marsmännchen etc. begangen wurde...



Wenn es gegen "Rechte" geht, dürfen dagegen nach Belieben Lügen verbreitet werden (Sebnitz), Bilder gefälscht und angebliche "Straftaten" aufgebauscht werden. Da braucht nur irgendwo eine Mülltonne zu brennen, schon stürzen sich alle drauf. Sofort sind die Volkserzieher am Werk.
("Deutschkurs für Deutsche" usw.),gehen die Lichterketten los.
Wenn die Bevölkerung nicht das Gefühl hätte, es würden Informationen vorenthalten, sondern offen auch über die Herkunft der Täter berichtet, dann hätten solche "Spammails" (wofür ich diese tatsächlich halte) auch keine Chancen.

Da hast Du recht! Ziel von Nachrichten sollte eine objektive Berichterstattung sein. Leider sitzt hierzulande der Zeigefinger nur allzu locker...
Vor allem bei "rechten" Straftaten wird dann gleich ganz Deutschland mit mind. einer Woche "Volkserziehung" auf allen Kanälen bestraft... :D

sparty2

Fars
16.06.2004, 09:38
Hallo, derNeue!

Dem Verfasser dieser eMail geht es aber nicht um sachliche Information:
# Deshalb ist es ihm völlig gleich, ob er die Täter als "Muslime" oder als "Türken" bezeichnet, und der Stil dient nur dem Hochkochen von Emotionen.
# Dem Verfasser geht es um die Verbreitung seiner vorangestellten Vorurteile.
# Der Verfasser ruft zum Schluss zur Selbstjustiz auf.
# Der Verfasser stellt diese eMail, ohne Quellenangabe und ohne seinen Namen zu nennen, einfach in den Raum.

Insofern werden solche Propaganda-eMails auch in Zukunft nicht verhindert werden. Erst recht nicht, wenn es darum geht, durch ungestützte Behauptung die muslimische Türkei vor der Europa-Wahl mittels solcher eMails zu diskreditieren.

Ich weiß nicht, welche Medien ihr euch täglich zu Gemüte führt, jedenfalls geht aus denen, die ich höre und lese, deutlich hervor, dass wir ein soziales Ausländerproblem haben.

Bezüglich causa "Sebnitz" kann man dir nur beipflichten.

Gruß Fars

DichterDenker
16.06.2004, 09:54
... DichterDenker, dass 'wir' Rechten generell als "Ewiggestrige" apostrophiert werden, wird Dir mit Sicherheit nicht die selben Kopfschmerzen verursachen, wie dieser kleine Unfall, da mal jemand - wenn auch zu unrecht - mal als verblendet bezeichnet wurde.

Ziemlich witzig, DichterDenker, ziemlich witzig - und wahnsinnig gescheit!

Enzo

Enzo, ob dich irgendjemand anderes als "Ewiggestriger" bezeichnet spielt hier absolut keine Rolle. Fakt ist das niemand hier - weder Rorschach noch Fars und auch ich nicht - irgendjemanden als ewiggestrig oder sonstwas bezeichnet hat. Allerdings glauben viele Rechte (du vielleicht sogar weniger, aber in diesem Fall warst es halt du), dass sie, sobald irgendein rechter Artikel als Hetze bezeichnet wird - was dieser m.E. auch ist (nein, nicht weil der Täter ein Ausländer war sondern aufgrund des Stiles usw des Artikels) - , schreien zu müssen das sie hier von "Verblendeten", "Blinden" oder "krankhaften Gutmenschen" unterdrückt werden was zumindest hier in diesem Forum unsinnig ist. Und das bereitet mir tatsächlich viel mehr Kopfschmerzen weil ich schon tausendmal häufiger hören musste das jeder der nicht rechts ist "verblendet" ist als das ein Rechter "ewiggestrig ist"


Als was würdest Du Menschen bezeichnen, die aufgrund einer menschenfressenden Ansicht Täter verteidigen und Opfer anspucken?

Also bitte, Wegweiser wer spuckt hier Opfer an und verteidigt Täter? Kein Mensch hat hier behauptet das das Opfer eine Schlampe gewesen wäre oder sonstwas. Und kein Mensch hat hier behauptet das die Täter ohne strafe davonkommen müssen. Worauf bezieht sich also deine Aussage? Du willst also sagen wenn ich eine Propagandamail als Propagandamail bezeichne spucke ich auf Opfer? Ich behaupte mal wenn ich das nicht tue dann schaffe ich neue Opfer.

Wegweiser
16.06.2004, 12:22
Lesen ist nicht gerade Deine Stärke, oder? Wo habe ich bitte irgendwelche "Konsequenzen" "geleugnet" oder versucht die Tat zu "rechtfertigen"?

Und Erinnerungsfähigkeit bzw. auch Verständnis des eigenen Handelns sind bei Dir nicht besonders stark ausgeprägt, richtig? Nachdem wir die Nettigkeiten ausgetauscht haben: Die Konsequenzen sind zum einen ein gebrochenes junges Leben - Du tust dies einfach und unverandwortlich als "rechte Propaganda" ab.


Zunächst, welche Staatsanwaltschaft stellt ein Vergewaltigungsverfahren einfach so ein? Da muss die Beweislast aber schon sehr dünn sein...

Oder aber einer der MK-Fürsten seine Hand darüber halten. Man kann doch nicht die armen Ausländer verurteilen?! Nur weil die eine andere "Mentalität" haben?? :(


Und woher nimmst Du die Erkenntnis das es 7 oder 8 Türken waren?

Von den genannten Namen einmal abgesehen - aus der "rechten Propaganda".


Cool, da der Polizeibericht nicht ausreicht, wird die Geschichte einfach noch ein wenig durch die Phantasie des eMail-Autors angereichert und einseitig dargestellt... :D

Entschuldige, ich habe Dich falsch eingeschätzt. Du bist nicht ekelhaft, Du bist widerlich. Bei solchen Fällen bemühen sich oft die Familien das, was in der Öffentlichkeit nicht erwähnt wurde, noch zur Sprache zu bringen. Was können nun ausgerechnet wir dafür, daß es verantwortungsbewußte Menschen nur noch unter "rechten Propagandablätter-Verteilern" gibt, die es wagen, diese Verbreitung zu unterstützen?


Du willst damit sagen, dass Ausländer keine Menschen sind, Inländer (Deutsche) dagegen schon ?

Wer Menschenfeind ist braucht nicht zusätzlich Ausländer zu haßen. Das wäre doppelt bedient.


Das hat mit Argumentieren und Thesen nichts zu tun, schließlich kann man dem Verfasser dieser Propaganda-eMail gar nicht antworten. Außerdem schreibt der Verfasser der eMail, dass seine "Thesen" zu dem führen, was dann in der Schilderung steht, nämlich zu der Gewalt ausländischer Jugendlicher gegenüber deutschen Mädchen. Das Voranstellen der eigenen Sichtweise soll dazu führen, dass der Sachverhalt voreingenommen betrachtet wird. Das ist Manipulation, wenn dem geneigten Leser diese Masche nicht bewusst ist.

Verdammt, jeder Wissenschaftler, der seine Ideen mit Fallbeispielen zu belegen sucht, nachdem er diese vorgetragen hat, ist ein Prapagandaträger! Sie sind unter uns!! :2faces:


Diese Behauptung musst du erstmal mit Belegen untermauern. Ich dagegen habe nicht den Eindruck, dass die Nationalität, insbesondere in den Radiosendern, verschwiegen wird. Und schaltet man nachmittags die Glotze an, werden einem vorwiegend sinistre Südländer-Macker auf der Fernseh-Anklagebank serviert.

Ich frage mich bei einigen Leuten hier zunehmends, ob wir vom gleichen Land und von seinen gleichen gesteuerten Medien sprechen. Also, ich spreche von der Clique, die in Deutschland die Macht usurpiert hat.
Wenn ich mir eine "Gerichts"-Sendung ansehe, brauche ich den Fall gar nicht zu verfolgen: Der Deutsche ist schuld. Wenn's geht noch, weil er ein böser Nazi ist.


Der Autor der Propaganda-eMail wußte selber nicht, ob es muslimische oder türkische Täter waren. Vermutlich war ihm die Sachlichkeit auch völlig egal, da es ums Hassschüren geht.

Und ich behaupte: Er weiß mehr und es geht ihm um das Aufzeigen der Gefahren dieser Gesellschaft. Wer meint, Haß daraus machen zu müßen, sollte sich an die eigene Nase fassen: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!


Wegweiser

sparty2
16.06.2004, 12:58
Und Erinnerungsfähigkeit bzw. auch Verständnis des eigenen Handelns sind bei Dir nicht besonders stark ausgeprägt, richtig? Nachdem wir die Nettigkeiten ausgetauscht haben: Die Konsequenzen sind zum einen ein gebrochenes junges Leben - Du tust dies einfach und unverandwortlich als "rechte Propaganda" ab.

Nein, ich tue nicht die Tat als Propaganda ab sondern die Art über die Tat zu berichten. Das ist das Wesen von Propaganda, das ein tatsächliches Ereignis für die Rechtfertigung der eigenen Ideologie "misbraucht" wird.
Die (leider gelöschte) Mail beginnt z.B. mit zwei Passagen die zum Einen die vorgeblich von Gutmenschen beienflusste Erziehung des Mädchens gegenüber Ausländern schildert (man ahnt die Katastrophe breits beim lesen) und zum Anderen die angeblich frauenverachtende Erziehung türkischer Jungs (man ahnt schon wieder schlimmes...). Diese Beiden Passagen sind schlichtweg frei erfunden und sollen den Leser beeinflussen. Auch der Ablauf des Falls wird dermassen lächerlich tendentiös geschildert ("ich wollte nur schmusen", hallo?) und das Opfer als naives gutgläubiges Dummchen dargestellt (die Erziehung war schuld!). Das ist meiner Meinung nach wiederlich, da das Opfer für diese Propaganda misbraucht wird.



Oder aber einer der MK-Fürsten seine Hand darüber halten. Man kann doch nicht die armen Ausländer verurteilen?! Nur weil die eine andere "Mentalität" haben?? :(


Super, ich hab gewusst das das kommt :D Nur seltsam das die Staatsanwaltschaft nun weitere Ermittlungen gegen zwei der Tatbeteiligten aufgenommen hat wegen noch frühern Fällen die durch die Ermittlungen ans Licht gekommen sind... Hättest Du Dir die Mühe gemacht, den Bericht der Staatsanwaltschaft ganz zu lesen (doch Leseschwäche?) dannn wäre Dir das aufgefallen... :D



Von den genannten Namen einmal abgesehen - aus der "rechten Propaganda".
Entschuldige, ich habe Dich falsch eingeschätzt. Du bist nicht ekelhaft, Du bist widerlich. Bei solchen Fällen bemühen sich oft die Familien das, was in der Öffentlichkeit nicht erwähnt wurde, noch zur Sprache zu bringen. Was können nun ausgerechnet wir dafür, daß es verantwortungsbewußte Menschen nur noch unter "rechten Propagandablätter-Verteilern" gibt, die es wagen, diese Verbreitung zu unterstützen?


Komisch, dass der Polizeibericht, in den ja auch die Aussagen des Opfers mit einfliessen von "Kroaten" spricht... ?(
Haben denn die Familien wirklich mit dem Autor der eMail gesprochen oder handelt es sich um eine blosse Erfindung um der Mail mehr "Authentizität" zu geben?



Verdammt, jeder Wissenschaftler, der seine Ideen mit Fallbeispielen zu belegen sucht, nachdem er diese vorgetragen hat, ist ein Prapagandaträger! Sie sind unter uns!! :2faces:
Und ich behaupte: Er weiß mehr und es geht ihm um das Aufzeigen der Gefahren dieser Gesellschaft. Wer meint, Haß daraus machen zu müßen, sollte sich an die eigene Nase fassen: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!


Genau da liegt der Hase im Pfeffer... der Ton macht die Musik. Wie bereits gesagt, Propaganda behandlet oft ein reales Ereignis. Aber durch das mutwillige weglassen oder hinzufügen von Information entsteht ein falscher Eindruck.
Z.B. steht in (fast) allen (deutschen) Geschichtsbüchern, die deutsche Luftwaffe hätte im 2. WK mutwillig Rotterdamm bombardiert, dessen hist. Altstadt daraufhin abgebrannt sei. Dies wird als großes Kriegsverbrechen präsentiert. Dabei wird aber nicht erwähnt, dass nur die Hafenanlagen angegriffen wurden (das auch relativ exakt) und sich das Feuer vor allem desswegen auf dei Altstadt ausgebreitet hat weil die örtl. Feuerwehr nicht richtig gelöscht hat.

sparty2

Fars
16.06.2004, 13:29
Hallo, Wegweiser!

Entschuldige, ich habe Dich falsch eingeschätzt. Du bist nicht ekelhaft, Du bist widerlich. Bei solchen Fällen bemühen sich oft die Familien das, was in der Öffentlichkeit nicht erwähnt wurde, noch zur Sprache zu bringen. Was können nun ausgerechnet wir dafür, daß es verantwortungsbewußte Menschen nur noch unter "rechten Propagandablätter-Verteilern" gibt, die es wagen, diese Verbreitung zu unterstützen?
Die Sache ist die, dass ein Problem (hier: Gewalt von jungen Ausländern) nicht gelöst wird, indem man es emotionalisiert (z.B. indem man die Opfer pseudo-subjektiv zu Wort kommen lässt, wie es der eMail-Verfasser tut). Durch Emotionalisierung wird das Problem meist nicht gelöst, weil man dann zu nicht durchdachten Lösungen aus dem Bauch heraus greift und evtl. sogar neue Probleme schafft, z.B. Ausländerhass. Wie wir aus Erfahrung wissen, werden Emotionalisierungen gerne vor den Karren politischer Ziele gespannt. Vor allem werden schlechtes Gewissen (Krieg, sonst Ausrottung der Kosovaren; Mitleid mit Vergewaltigungsopfer), Ängste (Massenvernichtungswaffen, Saddam = Hitler; Überfremdung) und Hass (siehe bei jedem Krieg; siehe diese eMail) geschürt.
Mittels dieser eMail wird ein Problem missbraucht und nicht zu dessen Lösung (weniger Gewalt) erörtert. Mit Handlung und Sachlichkeit werden Probleme angegangen, nicht mit Emotionen.

Wer Menschenfeind ist braucht nicht zusätzlich Ausländer zu haßen. Das wäre doppelt bedient.
Dem stimme ich zu. Ausländerfeindlichkeit und Menschenfeindlichkeit decken sich in gewisser Weise. Aber in deinem vorhergehenden Beitrag stellst du Menschenfeindlichkeit und Ausländerfeindlichkeit als Gegensatz dar. Kein Widerspruch? :D

Verdammt, jeder Wissenschaftler, der seine Ideen mit Fallbeispielen zu belegen sucht, nachdem er diese vorgetragen hat, ist ein Prapagandaträger! Sie sind unter uns!! :2faces:
1. Ein Wissenschaftler hegt i.d.R. keine bösen Absichten, wenn er seine Thesen aufstellt.
2. Fallbeispiele sondern Fakten belegen etwas. Und wenn ein Wissenschaftler seine Thesen mittels Fakten beweisen kann, dann sind sie ebenfalls Fakten und keine Thesen mehr. Außerdem ist die Schilderung der Tat (obendrein ohne Quellenangabe) kein Beweis sondern nur die Tat selbst. Außerdem ist diese Tat alleine als Beweis zu mager. Da müsste der Verfasser dieser Propaganda-eMail schon mindestens ein bis zwei Dutzend Fälle, die innerhalb von wenigen Jahren passierten, mit Quellen hintanhängen.

Wenn ich mir eine "Gerichts"-Sendung ansehe, brauche ich den Fall gar nicht zu verfolgen: Der Deutsche ist schuld. Wenn's geht noch, weil er ein böser Nazi ist.
Dann hast du wohl aus Versehen einen britischen Fernsehkanal erwischt, auf dem gerade "The Goose Slips Out" lief. :2faces:
Ernsthaft: Welche Serie oder einzelnen Sendungen meinst du konkret? Auf welchem Kanal?

Und ich behaupte: Er weiß mehr und es geht ihm um das Aufzeigen der Gefahren dieser Gesellschaft. Wer meint, Haß daraus machen zu müßen, sollte sich an die eigene Nase fassen: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Soso, du behauptest einfach, der Verfasser der eMail wisse mehr? Womit belegt er das?
Aufzeigen einer Gefahr für die Gesellschaft? Mag sein. Aber freilich begegnet man solchen Gefahren, indem man zur Selbstjustiz aufruft, welche selbstverständlich unbedenklich für die Gesellschaft ist. X( Hass erzeugt er bei Menschen, wie z.B. Forumsmitglied Nestor, die solche plumpen Pauschalisierungen nicht durchschauen.

Gruß Fars

Nestor
16.06.2004, 13:45
Mein dringender Rat an dich: Wenn du zum Thema nichts Sachliches beizutragen hast, schweige lieber und verschone uns zukünftig mit derartigen Absonderungen.

Gärtner
16.06.2004, 13:52
Spiel Dich nicht so auf, Du minderbegabter Möchte-gern-Gelehrter!
Entweder befleißigst du dich ganz schnell einer gesitteteren Ausdrucksweise oder es gibt richtig was auf die Finger.

Dies Forum ist ein Ort zur politischen Auseinandersetzung, deinen Verbal-Splatter läßt du bitte woanders ab.


Zeige, daß du mit Argumenten an einer Debatte teilnehmen kannst, ohne in persönliche Beleidigungen zu verfallen.

Ansonsten: Schweig!

Michael Hölzle
16.06.2004, 14:02
So, hier ist der orginale Polizeibericht zur Tat:

(Quelle: Landepolizeidirektion II (http://www.polizei-stuttgart.de/aktuell/presse/einzel-pm.php3?action=view&id=5315))

Da liest sich das schon ganz anders... :D
Die Beiteiligten haben sich dann freiwillig bei der Polizei gemeldet:

(Quelle: Landespolizeidirektion II (http://www.polizei-stuttgart.de/aktuell/presse/einzel-pm.php3?action=view&id=5325))

Schliesslich wurden die Ermittlungen Ende Mai eingestellt:

(Quelle: Staatsanwaltschaft Stuttgart (http://www.justiz.baden-wuerttemberg.de/sixcms/detail.php?id=55955))

So wie es aussieht handelt es sich bei der eMail um typische rechte Propaganda. Einfühlsame Erzählungen über das Opfer, abartige Täter, schilderung der Qualen... super, wie aus dem Lehrbuch!

sparty2
Die Geschichte in dem Polizeibericht ist doch nach wie vor die gleiche... Er zeigt doch, daß die Geschichte nicht erfunden ist (zumindest nicht von rechten Hetzern, wenn überhaupt, dann von dem Mädchen, um das es in dem Bericht geht[was ich persönlich nicht glaube]).
Wieso aber sollte sich ein Mädchen eine Geschichte von einer Gangbang-Vergewaltigung ausdenken, frage ich mich?

sparty2
16.06.2004, 14:21
Die Geschichte in dem Polizeibericht ist doch nach wie vor die gleiche... Er zeigt doch, daß die Geschichte nicht erfunden ist (zumindest nicht von rechten Hetzern, wenn überhaupt, dann von dem Mädchen, um das es in dem Bericht geht[was ich persönlich nicht glaube]).

:O Bitte lies doch erst mal meine letzten drei Beiträge, ich hasse es mich zu wiederholen... :(



Wieso aber sollte sich ein Mädchen eine Geschichte von einer Gangbang-Vergewaltigung ausdenken, frage ich mich?
Die Frage muss sich die Staatsanwaltschaft auch gestellt haben, bevor sie die Anklage haben fallen lassen...

sparty2

Michael Hölzle
16.06.2004, 14:30
@Sparty2:

Ich habe Deine letzten Beiträge gelesen. Und du hast recht. Es wurde ein bißchen auf "Das unschuldige Mädchen aus der heilen Märchenwelt" gemacht, aber am Sachverhalt ändert das nichts. Der Schreiber wird wahrscheinlich seine Mail aufgrund des ersten Polizeiberichtes geschrieben haben. Dass die Quelle inzwischen überholt ist, ist eine andere Sache und auch die Frage, ob die Folgeberichte zutreffen (schliesslich ist sich weder Staatsanwaltschaft noch das Gericht weder über Schuld oder Unschuld im Klaren, das Verfahren wurde aus Mangel an Beweisen eingestellt)

Sorry, aber bei Vergewaltigungen bin ich rigeros. Egal, ob der Täter Deutscher oder Ausländer ist. Vergewaltiger gehören ins Gefängnis bis sie (altersbedingt) nicht mehr fähig sind, Sex zu haben.

Fars
16.06.2004, 14:32
Hallo, Michael Hölzle!

Dass das Vergewaltigungsopfer irgendetwas erfunden hat, davon spricht ja keiner. Es geht hier um die verhetzende eMail. Aber da du es gerade ansprichst:
Es kommt nicht selten vor, dass Menschen, z.B. Pubertierende, solche Geschichten erfinden, die auch schon zu falschen Gerichtsurteilen in Deutschland führten, weil alle Einwände und Zweifel geschickt als "Kaltherzigkeit", "Unsensibilität" oder mit Entschuldigungen, wie "geistiger Verstörung des Opfers", geschickt abgewehrt wurden.
Aber da in diesem Fall Spermaspuren am Mädchen gefunden wurden, wird die Geschichte wohl schon stimmen. Vermutlich konnte das Mädchen nicht belegen, dass es sexuelle Nötigung war, Aussage stand gegen Aussage.
So meine These.

Gruß Fars

mike
16.06.2004, 14:43
Da müsste der Verfasser dieser Propaganda-eMail schon mindestens ein bis zwei Dutzend Fälle, die innerhalb von wenigen Jahren passierten, mit Quellen hintanhängen.
---------------------------------------------

http://www.BerlinOnline.de/berliner-kurier/berlin/43528.html
http://www.welt.de/data/2004/05/31/285135.html
http://www.basta-net.de/cgi-bin/story/story.pl?P=2
http://www.politikforum.de/forum/archive/5/2003/03/1/27191
http://www.zeitung.org/zeitung/554260-128,1,0.html
http://www.aktivgegenabschiebung.de/020808hab.html

Nur mal so kurz aus dem Stehgreif. müssen ja nicht gleich ein paar Dutzend sein.
Gleichzeitig will ich aber auch betonen, daß man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren aber auch nicht schön reden darf.
Leider ist es wie überall, daß eine auffällige Minderheit den Zorn auf die Mehrheit zieht. Ähnlich wie bei einem Fußballspiel, wenn einige wenige Hoolies den Zorn auf alle Deutschen ziehen.
Das ist der Grund weshalb die junge Generation heute so einseitig in ihrer Einstellung ist.

Lese dir mal Basta-net durch und wenn noch alle Beiträge drin stehen, die vor einem Jahr schon drin gestanden haben, wird dir irgendwann das Kotzen kommen.

Wegweiser
16.06.2004, 15:06
Und was soll das bringen? Der einzelne Bürger kann konkret daran sowieso nichts ändern.

Korrekt. Und dabei soll es tunlichst auch bleiben. Denn wenn genug Leute bereit wären, nicht nur einzugestehen, daß "etwas" falsch läuft, sondern daß mörderische Politik gemacht wird, bliebe es nicht beim einzelnen Bürger. Sicher: Wir hätten dann vielleicht einen Krieg in unseren Straßen. Aber bei den beständig steigenden Straftaten flöße insgesammt jetzt noch weniger Blut, als in einem Verbrecherjahr, wenn weiterhin zugesehen wird. Und für meinen Teil wenigstens bevorzuge ich das Ende mit Schrecken weit über den Schrecken ohne Ende...


Der einzige Effekt ist, dass die Angst des Einzelnen zunimmt. Da er dann ständig in den Nachrichten explizit von Straftaten von Ausländern hört, fängt er an, grundsätzlich jeden Ausländer bzw. "Südländer" zu verdächtigen bzw. sich vor ihm zu fürchten. Das ist ein ganz normaler psych. Vorgang.

Furcht ist eine Überreaktion. Es würde völlig reichen, wenn es zu einer gewissen Vorsicht käme. Man hat in diesem Monat bereits zweimal versucht, mir meine Brieftasche zu entwenden. Immer auf dem Weg in die öffentlichen Verkehrsmittel, so daß man die Täter nicht verfolgen konnte und lieber z.B in seinen Bus stieg. Und die Quote war ganz und gar erfüllt: Ein Neger und ein Türke. Zugegeben: Ein Deutscher hätte mich vielleicht sogar bestehlen können. Diese Menschen allerdings halte ich prinzipiell lieber im Auge - geschadet hat's noch nie.


Für die Straftat selbst, das Opfer oder gar die Prävention ist es doch völlig unerheblich ob das Verbrechen von einem Deutschen, einem Türken, Kroaten, Franzosen, Marsmännchen etc. begangen wurde...

Nein!! Diese Kurzsichtigkeit ist so verdammt weit verbreitet, man braucht sich nicht zu wundern... Bei Straftaten muß die Frage nach der Verhinderbarkeit gestellt werden. So ist es unverantwortlich, den wiederholt auffällig gewordenen Sexualstraftäter "mal wieder" ("mach's gut, bis zum nächsten Mal! Und viel Spaß...") auf freien Fuß zu setzen. So ist es auch unverantwortlich, erwischte ausländische Straftäter im Land zu dulden, anstatt ihnen klarzumachen, daß sie unerwünscht sind. Und so ist es ebenfalls überhaupt unverantwortlich, Massen und Massen an Ausländern in unser Land zu holen, nach denen niemand gerufen hat - und das auch noch klar gegen den Willen des Volkes. Will eigentlich niemand sehen, was hier gespielt wird? Gründet sich ein Verein deutscher Bürger, der einen Ausländerstopp erwirken möchte, so grenzt dies schon an Volksverhetzung. Wird man damit zu laut, wird man ruhiggestellt. Nur die Parteien dürfen, wenn es auf die Wahl zugeht, auf einmal feststellen, "das Boot" sei "voll" (nur um dann nach der Wahl fröhlich weiter die Überfremdung voranzutreiben!, wohlgemerkt), die NPD darf sogar von "Rückführung" (Eine gute Idee - leider nicht gut gemeint) schwafeln. Traut doch bitte nicht mehr länger der freundlichen Maske dieser todbringenden Heuchler! Die bloßgestellte Fratze wird Euch Euer ganzes Weltbild überdenken laßen müßen.


Vor allem bei "rechten" Straftaten wird dann gleich ganz Deutschland mit mind. einer Woche "Volkserziehung" auf allen Kanälen bestraft... :D

Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Angebot sein sollte. Aber von Erziehung würde ich dabei eigentlich gar nicht mal sprechen. Vielmehr um zu indoktrinierende Falschinformation.


Dem Verfasser dieser eMail geht es aber nicht um sachliche Information:

Schon das ist eine freche Behauptung. Man mag es auch Diffamierung nennen, wie sie uns stets widerfährt, wenn wir es wagen, den Mund aufzumachen.


# Deshalb ist es ihm völlig gleich, ob er die Täter als "Muslime" oder als "Türken" bezeichnet, und der Stil dient nur dem Hochkochen von Emotionen.

Hochkochen von Emotionen? Hier wird - und das mehr als nur berechtigt - vor einer großen Gefahr gewarnt. Dazu muß noch gesagt werden, daß der eigentliche e-Brief wohl aus dem Ausland gesannt wurde; Jedenfalls hat der Schreiber, wenngleich er gutes Deutsch schreibt, zumindestens keinen deutschen Tastaturtreiber und damit keine Umlaute zur Verfügung. Und was wir durch den - trüb gewordenen - deutschen Blick herauslesen wird dem e-Brief in keinster Weise gerecht.
Ihr seid es, die ihn emotional geladen angreifen, weil Euer wunder Punkt getroffen ist: Da hat es doch tatsächlich jemand gewagt, ein ausländisches Problem für möglich zu halten! Und es kommt noch schlimmer: Er hat obendrein recht!


# Dem Verfasser geht es um die Verbreitung seiner vorangestellten Vorurteile.

Dem Verfasser geht es um Information der Wahlblinden Allgemeinheit, die in mittlerer bis großer Gefahr schwebt. Was hat das mit Vorurteilen zu tun?


# Der Verfasser ruft zum Schluss zur Selbstjustiz auf.

Heute so humorlos? Das Ende ist tatsächlich eine sarkastische Beibemerkung. Der Zweck des e-Briefes ist die Information über einen kürzlich geschehenen Vorfall, über ein Verbrechen an einem Mädchen und gleichzeitig eine Warnung davor, daß in unserer Gesellschaft Zeitbomben ticken, die in gleicher Manier zu explodieren drohen, wenn wir nicht auf der Hut sind. Bezüglich Letzterem wird - und auch das entspricht nur der Realität - auf Mißstände hingewiesen, welche das explosive Gemisch erst herausgebildet hat und dieses noch immer weiter herausbildet: Das Frauenbild des Islams und das Fremdenbild der Deutschen. Für sich genommen richten weder Holzkohle, noch Steinsalz, noch Schwefel so immensen Schaden an, wenn sie der Funke schlägt, wie dies der Fall ist, wenn ein gutes Gemisch dieser Zutaten entzündet wird!

Das islamische Bild der Frau ist nicht Schuld an diesem Vorfall! Die eingebläute Feigheit der Deutschen, einen Ausländer abzulehnen, ist es auch nicht. Schuld ist, nein, schuld sind jene unseligen Hunde, die sich der Überfremdung unseres Volkes schuldig machen. Die Hure Süßm... Babylon wirft sich ihnen allen an den Hals.


# Der Verfasser stellt diese eMail, ohne Quellenangabe und ohne seinen Namen zu nennen, einfach in den Raum.

Du bist nicht so naiv, das weiß ich. Warum verhältst Du Dich dann derartig? Wenn es um eine unliebsame Wahrheit geht, existieren keine öffentlich zugänglichen Quellen. Wozu Quellen angeben, wenn sie der Bevölkerung verschlossen bleiben?

Weißt Du, wie eine Hausdurchsuchung abläuft? Weißt Du, wie demütigend es ist, wenn man in deine Privatsphäre eindringt, deinen Kram durcheinander schmeißt, mit fadenscheinigen Begründungen erstmal einpackt, was einem so ins Auge sticht (wovon man dann vielleicht die Hälfte irgendwann zurückbekommt - finden sie eine einzige mp3, die aus dem Internet heruntergeladen wurde, oder ergibt sich die kleinste "Unsauberkeit", behalten sie deinen Rechner. Rechtsmittel dagegen gibt es nicht oder sie scheitern. Das wird auf die Dauer teuer...) - und du darfst dabei stehen, vielleicht noch einen Kaffee anbieten und kannst sonst nichts tun? Wenn Du ernsthaft so bescheuert wärest, es ihnen auch noch so einfach wie möglich zu machen und Deinen Namen zu nennen, dann bist Du bist

a) Ein unverbesserlicher Masochist.
b) In Kürze das Opfer Deines unüberlegten Aktionismus
c) Gar nicht der Autor, weil es mehr Verstand braucht, derartige Dinge zu verfassen, als nötig ist, zu erkennen, daß man darunter besser nicht den eigenen Namen setzt

;)


Und das bereitet mir tatsächlich viel mehr Kopfschmerzen weil ich schon tausendmal häufiger hören musste das jeder der nicht rechts ist "verblendet" ist als das ein Rechter "ewiggestrig ist"

Als Außenstehender kann Dir das so gehen. Als Betroffener sieht es ganz anders aus. Verblendung ist bei vielen Leuten aus meiner Sicht tatsächlich vorhanden (sie glaubten/glauben an Dinge, von denen man inzwischen weiß, daß wir recht hatten - nur hat man es vorgezogen, das nicht zuzugeben, sondern klammheimlich unter den Tisch zu kehren und nicht mehr darüber zu reden). Jedoch werden relativ selten andere Personen offen als "verblendet" bezeichnet - ganz einfach schon als dem Grund: Was nutzt es, jemandem etwas dahingehendes zu sagen? Nichts.

Den "ewiggestrig"-Vorwurf kann man jedoch praktisch aller Tage in linken Weltnetzmitteilungen/Foren/Veröffentlichungen lesen.


Also bitte, Wegweiser wer spuckt hier Opfer an und verteidigt Täter? Kein Mensch hat hier behauptet das das Opfer eine Schlampe gewesen wäre oder sonstwas. Und kein Mensch hat hier behauptet das die Täter ohne strafe davonkommen müssen. Worauf bezieht sich also deine Aussage?

Wer Aufklärung als "Propaganda" (Prinzipiell ist dieser Begriff nichts falsches; schlecht ist nur die häufig damit gemeinte Propaganda-Lüge) verleumdet, schlägt dem Opfer, wie auch den zukünftigen Opfern, mit der Rückhand ins Gesicht, daß es nur so knallt. Und jetzt will wieder niemand den Schlag gehört haben...


Du willst also sagen wenn ich eine Propagandamail als Propagandamail bezeichne spucke ich auf Opfer? Ich behaupte mal wenn ich das nicht tue dann schaffe ich neue Opfer.

?? Im Gegenteil: Wenn Du Dich gegen die Aufklärung um Mißstände stemmst, schaffst Du neue Opfer. Beteiligtest Du Dich daran, weiter publik zu machen, wo der Fehler liegt, dann verhindertest Du eventuell Schlimmeres.


Wegweiser

l_osservatore_uno
16.06.2004, 15:09
Und das bereitet mir tatsächlich viel mehr Kopfschmerzen weil ich schon tausendmal häufiger hören musste das jeder der nicht rechts ist "verblendet" ist als das ein Rechter "ewiggestrig ist".


... Aussage könnte bedeuten, dass Du in einer völlig anderen Realität lebst als ich! :D

Freundlichen Gruß - nach 'drüben'! :D

Enzo

Fars
16.06.2004, 17:02
Hallo, Wegweiser!

Furcht ist eine Überreaktion. Es würde völlig reichen, wenn es zu einer gewissen Vorsicht käme.
Nein. Furcht/Angst sind bis zu einem gewissen Grad normal und nützlich. Aber unser "Warnradar" kann uns auch vor imaginären Gefahren warnen, was im Zeitalter, wo uns Ereignisse durch die Medien uns betroffen machen, obwohl sie Tausende Meilen entfernt geschehen, sehr leicht passieren kann. Die US-Regierung meint es sicherlich gut, wenn sie regelmäßig Alarm ausruft, aber das verängstigt die Menschen dort total. Zur rationalen Vorsicht mahnt diese aggressive eMail bestimmt nicht.

[...] Ein Deutscher hätte mich vielleicht sogar bestehlen können. Diese Menschen allerdings halte ich prinzipiell lieber im Auge - geschadet hat's noch nie.
Klar, man registriert ja sowieso jeden Schwarzen - im Gegensatz zu den vielen Weißen um uns. Dass gute weiße Deutsche dich vielleicht tagtäglich auf subtile Weise bestehlen oder bestehlen wollen, das nimmst du nicht wahr.

Schon das ist eine freche Behauptung. Man mag es auch Diffamierung nennen, wie sie uns stets widerfährt, wenn wir es wagen, den Mund aufzumachen.
Natürlich wird in der eMail nicht sachlich geschrieben! Sachlich schreiben heißt nüchtern, kurz, ohne Wertung, sich auf das Wesentliche beschränkend schreiben. Du verwechslst wahrscheinlich "sachlich" mit "wahrheitsgetreu".

Heute so humorlos? Das Ende ist tatsächlich eine sarkastische Beibemerkung.
Wenn ich mich recht entsinne: Im P.S. schrieb der Verfasser, dass das nicht zynisch gemeint sei.

[...] Für sich genommen richten weder Holzkohle, noch Steinsalz, noch Schwefel so immensen Schaden an, wenn sie der Funke schlägt, wie dies der Fall ist, wenn ein gutes Gemisch dieser Zutaten entzündet wird!
:2faces: Das Gemisch zündet gewiss nicht, höchstens mit Salpeter (KNO3) anstatt Steinsalz (NaCl).
Aber es gibt vieel besseres http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif !

Du bist nicht so naiv, das weiß ich. Warum verhältst Du Dich dann derartig? Wenn es um eine unliebsame Wahrheit geht, existieren keine öffentlich zugänglichen Quellen. Wozu Quellen angeben, wenn sie der Bevölkerung verschlossen bleiben?
Ausrede. Ich schrieb dir ja bereits: "Wer nichts Böses im Schilde führt, braucht die Öffentlichkeit nicht zu fürchten und hält der Wahrheit stand."

Wer Aufklärung als "Propaganda" (Prinzipiell ist dieser Begriff nichts falsches; schlecht ist nur die häufig damit gemeinte Propaganda-Lüge) verleumdet, schlägt dem Opfer, wie auch den zukünftigen Opfern, mit der Rückhand ins Gesicht, daß es nur so knallt. Und jetzt will wieder niemand den Schlag gehört haben...
Missbraucht ruhig Missbrauchsopfer als "emotionalen Schutzschild". Das wird euch nichts nützen. :p :]

[...] Dazu muß noch gesagt werden, daß der eigentliche e-Brief wohl aus dem Ausland gesannt wurde; Jedenfalls hat der Schreiber, wenngleich er gutes Deutsch schreibt, zumindestens keinen deutschen Tastaturtreiber und damit keine Umlaute zur Verfügung. Und was wir durch den - trüb gewordenen - deutschen Blick herauslesen wird dem e-Brief in keinster Weise gerecht. [...]
Nein. Zwecks Vertuschung wurde die eMail über einen ausländischen Server (.au => Australien) geschickt, aber sie wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Rechner, der im germanophonen Raum steht, verschickt. Damit beim Verschicken der eMail - einmal rund um den Globus - keine Komplikationen auftreten, wurden die deutschen Umlaute nicht verwendet.
Es gibt Tausende Internetseiten auf Deutsch, die nicht auf ".de" enden, und es gibt Tausende Deutsche, die bei ausländischen eMail-Anbietern angemeldet sind.

Gruß Fars

DichterDenker
16.06.2004, 19:44
... Aussage könnte bedeuten, dass Du in einer völlig anderen Realität lebst als ich!

Freundlichen Gruß - nach 'drüben'!

Wir können ja tauschen - dann ist jeder zufrieden... :D


Als Außenstehender kann Dir das so gehen. Als Betroffener sieht es ganz anders aus. Verblendung ist bei vielen Leuten aus meiner Sicht tatsächlich vorhanden (sie glaubten/glauben an Dinge, von denen man inzwischen weiß, daß wir recht hatten - nur hat man es vorgezogen, das nicht zuzugeben, sondern klammheimlich unter den Tisch zu kehren und nicht mehr darüber zu reden). Jedoch werden relativ selten andere Personen offen als "verblendet" bezeichnet - ganz einfach schon als dem Grund: Was nutzt es, jemandem etwas dahingehendes zu sagen? Nichts.

Den "ewiggestrig"-Vorwurf kann man jedoch praktisch aller Tage in linken Weltnetzmitteilungen/Foren/Veröffentlichungen lesen.

Also ich sehe das ganz anders. Verblendung ist nähmlich etwas sehr extremes. Das heißt, du wirst nur sehr wenig Leute treffen die wirklich verblendet sind. Wenn man jetzt aber grundsätzlich große Bevölkerungsgruppen als verblendet hinstellt sollte man sich mal an der eigenen Nasenspitze packen. Da gilt meist wieder der Satz "den Splitter im Auge des anderen sieht man, den Balken im eigenen Auge nicht".


Wer Aufklärung als "Propaganda" (Prinzipiell ist dieser Begriff nichts falsches; schlecht ist nur die häufig damit gemeinte Propaganda-Lüge) verleumdet, schlägt dem Opfer, wie auch den zukünftigen Opfern, mit der Rückhand ins Gesicht, daß es nur so knallt. Und jetzt will wieder niemand den Schlag gehört haben...

Dann müssen wir erst mal klären was überhaupt Propaganda und was "Aufklärung" ist. Also ich behaupte mal das jeder der sich dafür interesiert ohnehin über den Fall bescheid wusste. Wenn diese Mail aber an viele Leute geschickt wird um über Verbrechen "aufzuklären" müsste es mehr Mails von der Sorte geben und auch Mails in denen über Verbrechen die von Deutschen begangen wurden berichtet wird.
Da aber - leider wurde der Eingangspost gelöscht, ich kann also nur aus dem Gedächtnis argumentieren - am Anfang der Mail etwas geschrieben wurde das dem Leser den Gedanken vermittelt das ausländischen Mädchen gesagt wird das alle Deutschen Versager sind und das deutschen Mädchen von ihren Eltern geraten wird Ausländer zu ficken wenn letztere das wollen - was absoluter Schwachsinn ist, jeder der Eltern oder Kinder hat muss das durchschauen - und dann der Bericht über die Vergewaltigung folgt (in dem ja nicht mal richtig auf die Täter eingegangen wird, es sind halt irgendwelche "Moslems" und "Türken", ist ja eh das gleiche), muss man Annehmen das die Mail nur dem Zweck dient Hass gegen Orientale zu schüren. Daher nehme ich an das dies keine Aufklärung ist sondern Propaganda.

derNeue
16.06.2004, 21:21
[COLOR=Blue]Hallo, derNeue!

Dem Verfasser dieser eMail geht es aber nicht um sachliche Information:
# Deshalb ist es ihm völlig gleich, ob er die Täter als "Muslime" oder als "Türken" bezeichnet, und der Stil dient nur dem Hochkochen von Emotionen.
# Dem Verfasser geht es um die Verbreitung seiner vorangestellten Vorurteile.
# Der Verfasser ruft zum Schluss zur Selbstjustiz auf.
# Der Verfasser stellt diese eMail, ohne Quellenangabe und ohne seinen Namen zu nennen, einfach in den Raum.
Schade, daß die "Spammail " gelöscht wurde, aus der Erinnerung teile ich jedoch Deine Einschätzung des Inhalts. Hier sollten bewußt Emotionen geschürt werden, und zwar aus einer Sichtweise heraus, die wenn, dann ja wohl nur von dem betroffenen Mädchen hätte kommen können, und die wird die "Spammail" ja wohl kaum geschrieben haben. Da z. B. Wegweiser aber eine ganz andere Einschätzung hat, möchte ich darüber kein Urteil abgeben.
Ich erinnere Dich nur daran, daß ich das in meinem Beitrag ja gar nicht bewertet hatte.


Ich weiß nicht, welche Medien ihr euch täglich zu Gemüte führt, jedenfalls geht aus denen, die ich höre und lese, deutlich hervor, dass wir ein soziales Ausländerproblem haben.
Da frage ich mich wiederum, welche Medien Du Dir so zu Gemüte führst?
Wo hast Du denn den Titel "soziales Ausländerproblem" gelesen?
Das kann ja dann wohl nur die "junge Freiheit" gewesen sein. ;)
Respekt, soviel Freigeist hätte ich Dir, ehrlich gesagt, nicht zugetraut... ;)

Fars
16.06.2004, 22:09
Hallo, derNeue!

Siehe hier: http://jobs.zeit.de:9999/services/online-search?words=Ausl%E4nderproblem&config=zeit&restrict=&exclude=&method=or&sort=score
Mein Nachbar hat ein DIE ZEIT-Abonnement, des Weiteren lese ich das, was mir sonst so in die Finger gerät (Rheinpfalz, FAZ, Lëtzebuerger Wort, Newsweek, Le Monde, El País ...). Ich sehe fast nie fern, höre dagegen viel Radio, vor allem den DLF ( www.dradio.de ). JF, UN, Radikal u.a. lese ich höchstens mal flüchtig

Den Begriff "Ausländerproblem" betrachte ich nicht nur unter dem Aspekt, dass dieses Problem von den Ausländern verursacht wird sondern auch z.B. unter dem Aspekt das eingeborene Deutsche ein Identitätsproblem haben, das sich entweder als "Deutschland verrecke" oder als "Blut & Boden"/"Ausländer 'raus" äußert.

Gruß Fars

mike
16.06.2004, 22:19
Wenn ihr euch beschwerden wollt, versucht es doch mal mit dem Absender der Mail
bellbird@pacificresorts.com.au

Fars
16.06.2004, 23:00
Hallo!

Also anhand der Adresse http://www.pacificresorts.com.au/ kann man durchaus schließen, dass die eMail-Adresse nur ein "Transitorium" bzw. eine Attrappe ist. Daher glaube ich kaum, dass diese eMail-Adresse für Rückfragen taugt.

Gruß Fars

Wegweiser
17.06.2004, 17:00
Nein. Furcht/Angst sind bis zu einem gewissen Grad normal und nützlich.

Können wir uns anstatt des 'sind' auf ein 'wären' einigen? Es ist ja in gewissem Sinne auch Furcht, die zur Vorsicht mahnt. Nur gibt es heute mal wieder zu großen Teilen wieder nur die Extreme: völlige Naivität oder fast krankhafte Paranoia.
Und dabei liegt der Fehler auch wieder im System: Fremden gegenüber ist der Mensch natürlicher weise eher mißtrauisch. Heute aber legt man größtmöglichen Wert darauf, daß jegliche "Vorurteile", wie man sagt, von kleinauf aberzogen werden. Und dann gibt es hauptsächlich zwei Arten von Menschen: Diejenigen, die etweder tatsächlich bisher Glück gehabt haben, so daß ihnen nichts passiert sind oder die - salopp gesagt - zu beschränkt sind, 1 und 1 zusammenzuzählen und die Anderen, denen bereits mehrfach unschöne Erlebnisse widerfahren sind und die dann entweder verzweifeln oder offen anfangen zu hassen.


Aber unser "Warnradar" kann uns auch vor imaginären Gefahren warnen, was im Zeitalter, wo uns Ereignisse durch die Medien uns betroffen machen, obwohl sie Tausende Meilen entfernt geschehen, sehr leicht passieren kann.

Ein guter Grund, diesen mitunter gefährlichen Schund aus dem Haus zu räumen und Rundfunkgebüren zu sparen. Die Medien sind die vierte Macht im Staat. Leider laßen sich die Meisten Menschen, besonders vom Fernsehen, verbiegen. Speziell ältere Menschen legen eine erschreckende Gutgläubigkeit an den Tag: "Die können doch nicht zeigen, was nicht passiert?!"...


Die US-Regierung meint es sicherlich gut, wenn sie regelmäßig Alarm ausruft, aber das verängstigt die Menschen dort total. Zur rationalen Vorsicht mahnt diese aggressive eMail bestimmt nicht.

Tatsächlich geht sie sogar darüber hinaus. Sie mahnt, daß es einen Weg gibt, die Gefahr abzustellen und daß dieser Weg leider absolut tabuisiert ist - was Ihr übrigens - seid bedankt dafür! - bestätigt habt. Zwar bin ich nicht der Autor des Rundbriefes - aber stünde ich an seiner Stelle hätte ich vorher möglichst vielen eingeweihten Zweiflern Eure Reaktion vorausgesagt, die dann ja auch punktgenau eintraf. Und damit muß vielleicht mal wieder eine kleine Schaar vormals gutgläubiger Menschen jäh im Hier und Jetzt aufwachen. Ein Zweck des Briefes erfüllt.


Klar, man registriert ja sowieso jeden Schwarzen - im Gegensatz zu den vielen Weißen um uns. Dass gute weiße Deutsche dich vielleicht tagtäglich auf subtile Weise bestehlen oder bestehlen wollen, das nimmst du nicht wahr.

Hätte ich das nicht zuvor gerade noch explizit zugegeben, hätten mich Deine Worte nicht wirklich erstaunt; es ist die Standarderwiederung, die man von jedem freiwilligen oder unfreiwilligen Kofferträger des Systems erwarten kann. Vielleicht hast Du es aber auch einfach nur überlesen oder ich fange an mir solche Dinge einzubilden.


Natürlich wird in der eMail nicht sachlich geschrieben! Sachlich schreiben heißt nüchtern, kurz, ohne Wertung, sich auf das Wesentliche beschränkend schreiben. Du verwechslst wahrscheinlich "sachlich" mit "wahrheitsgetreu".

Du machst einen großen Fehler: Du setzt die Mündigkeit der Leser voraus. Es gibt Menschen, denen man Deutungshilfen geben muß. Besonders dann, wenn man sich an Menschen wendet, bei denen man davon ausgehen kann, daß sie im System der Einheitsmeinung leben. "Sachlichkeit" wie übrigens auch "Objektivität" sind nur hervoragend ausgedachte Gedankenfesseln.


Wenn ich mich recht entsinne: Im P.S. schrieb der Verfasser, dass das nicht zynisch gemeint sei.

Zwischen Zynismus und Sarkasmus würde ich dennoch unterscheiden.


:2faces: Das Gemisch zündet gewiss nicht, höchstens mit Salpeter (KNO3) anstatt Steinsalz (NaCl).
Aber es gibt vieel besseres http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif !

Ich bilde mir ein, Salpeter und Steinsalz seien identisch? ?( Spielt keine Rolle. Und daß es noch explosivere Gemische gibt rechtfertigt nicht die jetzige Gefahrenquelle. Außerdem dürften die meisten Leute mitbekommen haben, wie es gemeint war.


Ausrede. Ich schrieb dir ja bereits: "Wer nichts Böses im Schilde führt, braucht die Öffentlichkeit nicht zu fürchten und hält der Wahrheit stand."

Ich nehme an, Du willst die Lage nicht begreifen. Unsere Reihen sind ohnehin von V-Leuten durchsetzt. Und jetzt forderst Du, daß man jeden einzelnen Schritt haarklein Öffentlich anschlägt, damit die Gegenseite ganz bequem noch vorher sich zurechtbiegen kann, warum man das jetzt verhindern müße und dann gezielt zuschlagen kann?

Es ist heikel genug, relativ verdeckt zu arbeiten. Und nochmal: Mit offenen Karten spiele ich nicht. Dabei handelt es sich aber nur um die Vorgehensweise. Ideen und Ziele sind offengelegt. Wenn dem nicht so wäre: Wie sollten wir hoffen können, Leute für unsere Sache zu begeistern?


Missbraucht ruhig Missbrauchsopfer als "emotionalen Schutzschild". Das wird euch nichts nützen. :p :]

Und Wortschmiedekunst bringt Dich letztlich nicht weiter. Du kannst es nennen wie Du willst. An der Sache ändert sich letztlich nichts. Lüge kann nicht ewig vor Wahrheit bestehen. Und wenn sie noch so geschickt aufgezogen wird.


Nein. Zwecks Vertuschung wurde die eMail über einen ausländischen Server (.au => Australien) geschickt, aber sie wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Rechner, der im germanophonen Raum steht, verschickt.
Damit beim Verschicken der eMail - einmal rund um den Globus - keine Komplikationen auftreten, wurden die deutschen Umlaute nicht verwendet.

Möglich. Aber unwahrscheinlich. Davon abgesehen, daß zahlreiche Kameraden vom Exil aus arbeiten, da sie im Inland politisch verfolgt werden, treten keine Komplikationen beim Verwenden vom Umlauten auf. Bei e-Briefen handelt es sich meist um einfache Textnachrichten, auch wenn inzwischen tausende Spielereien und Unarten im Umlauf sind. Die Speicherung von Daten auf elektronischem Weg passiert auf der Plattform PC weltweit einheitlich. Die Interpretation dieser Daten ist dabei regionalisiert. Um exotischere Dinge darstellen zu können wie z.B. asiatische Bilderschriften, griechische oder Russiche Schriftzeiten, gibt es unicode. Gebräuchlich für die Darstellung von Lateinschrift ist allerdings noch immer der ASCII-Code. Dabei sind die "unteren" 128 Zeichen (0 - 127) fest und immer vorhanden. Der erweiterte Charset variiert ja nach Gebiet. Die Zentraleuropäische Codepage von Windows (1250, wenn ich mich nicht irre) enthält dabei die deutschen Umlaute. Wechselt man die Codepage, sind die Daten noch immer lesbar, werden nur anders interpretiert. An ihrem Inhalt ändert sich dabei nichts. Das bedeutet: Wenn der e-Brief in den deutschsprachigen Raum verschickt wird, kann er dort auch korrekt gelesen werden, wenn die umlaute enthaltende Schrift über einen ausländischen Mail-Server abgewickelt wird. Und jetzt komme mir nicht mit der Möglichkeit, der Verfasser wisse dies nicht und war lieber vorsichtig. Die Leute, die dafür zuständig sind, sind entsprechend geschult, um ihre Aufgaben zu bewältigen.



Also ich sehe das ganz anders. Verblendung ist nähmlich etwas sehr extremes. Das heißt, du wirst nur sehr wenig Leute treffen die wirklich verblendet sind.

Das Erste ist aus meiner Sicht richtig - das Zweite ein Trugschluß. Wir leben in Zeiten, die sich in jedem Fall nur als "extrem" bezeichnen laßen. Verblendung ist weit verbreitet. Selbst dann, wenn Du nur die Leute zählst, die auf Grund einer prinzipiell friedlichen Idee, die sie angeblich hochhalten, meinen, Gewalt anwenden zu müßen. Paßt hier der Ausdruck 'verblendet' nicht?


Dann müssen wir erst mal klären was überhaupt Propaganda und was "Aufklärung" ist. Also ich behaupte mal das jeder der sich dafür interesiert ohnehin über den Fall bescheid wusste.

Kann ich abstreiten: Ich selbst hatte den Fall tatsächlich nicht mitbekommen. Und nach Möglichkeit lese ich relativ Aufmerksam was angeblich in der Welt passiert.


Wenn diese Mail aber an viele Leute geschickt wird um über Verbrechen "aufzuklären" müsste es mehr Mails von der Sorte geben und auch Mails in denen über Verbrechen die von Deutschen begangen wurden berichtet wird.

Langsam! Hier schießt Du über das (vorläufige) Ziel hinaus. Eine gesellschaftliche Besserung "auf einen Schlag" zu erreichen, davon träumten nichtmal die Kommunisten. Wir müßen mehrere Etappen einplanen. Und wenn Verbrechen generell zu verurteilen sind und generell bekämpft werden müßen, gilt es auch hier Prioritäten zu setzen, um den Kampf möglichst effektiv führen zu können und sich nicht sinnlos ohne erkennbare Erfolge aufzureiben.

Die Frage ist daher: Welche Verbrechen sind am leichtesten Verhinderbar? An erster Stelle stehen die der ausländischen Wiederholungstäter. Wenn eine Person, die gar nicht hier sein sollte, erneut ein Verbrechen begeht, obwohl sie deshalb erstrecht nicht mehr hier sein sollte, dann ist das schon ein starkes Stück. Um diese Dinge offen angreifen zu können müßen einige prinzipielle Gegebenheiten erlangt werden. Dazu gehört die Aufhebung der Pflicht, Ausländer mit Samthandschuhen anfassen zu müßen. Das Tabu Ausländer-Fehlverhalten muß fallen. Um jeden Preis. Vorher können wir nirgends ansetzen. Und das wissen auch die MK-Beführworter und verteidigen diese Feste mit allen Mitteln (und unter Inkaufnahme aller Opfer).


Da aber - leider wurde der Eingangspost gelöscht, ich kann also nur aus dem Gedächtnis argumentieren -

Damit mußt Du in diesem System rechnen. Die Wahrheit, obendrein unkaschiert, bleibt meist nicht lange stehen. Dafür entsprechend Vorsorge treffen.


am Anfang der Mail etwas geschrieben wurde das dem Leser den Gedanken vermittelt das ausländischen Mädchen gesagt wird das alle Deutschen Versager sind und das deutschen Mädchen von ihren Eltern geraten wird Ausländer zu ficken wenn letztere das wollen -

*räusper* Ich sage es ganz offen: Du steckst auch in den gewollten Denkmechanismen fest. Denn das ist bereits Interpretation. Gesagt wurde (Ich denke, Du meinst den Teil "Nicole lernt", [...], ja?), daß im Islam gelehrt wird, daß Mädchen sich nicht alleine in der Gesellschaft bewegen. Die es doch tun seien Huren (Das ist etwas überspitzt dargestellt, aber prinzipiell korrekt). Deutsche ("Nicole") lernen, daß Ausländern gegenüber Ablehnung in jeglicher Form "rassistisch" oder doch aber zumindestens "unhöflich" (=falsch) sei. Auch das ist richtig (Wenn du eine Weiße, die gerade einen Neger geküßt hat, ansprichst, ob sie sich denn nicht schäme, erhältst du die "Antwort", "was denn dein Problem sei?".).

Von "deutschen Versager" steht im e-Brief genausowenig etwas wie vom "Ausländer ficken" bzw. daß die Eltern dazu raten würden. All das ist wieder - die Übliche, wohlgemerkt - öffentlich erwünschte Auslegung. Nur leider kommt die der Wahrheit nicht übermäßig nahe.


was absoluter Schwachsinn ist, jeder der Eltern oder Kinder hat muss das durchschauen -

Genau das ist die erhoffte Schlußfolgerung, die aus gefärbtem Mißinterpretieren entsteht.


und dann der Bericht über die Vergewaltigung folgt (in dem ja nicht mal richtig auf die Täter eingegangen wird, es sind halt irgendwelche "Moslems" und "Türken", ist ja eh das gleiche),

Weißt Du, ob es nicht stimmt? Davon abgesehen ist es zwar nicht das Gleiche, aber hier in jeder Form nebensächlich. "Fremde" würde auch reichen.


muss man Annehmen das die Mail nur dem Zweck dient Hass gegen Orientale zu schüren. Daher nehme ich an das dies keine Aufklärung ist sondern Propaganda.

"Orientale"? Es mahnt zur Vorsicht, was einem mit anderen Menschen passieren kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und Verachtungsbekundungen, die aus unserer Richtung auch mal recht... ich sage mal: derb ausfallen können gleich als "Haß" zu interpretieren ist auch ein beliebter Fehler. Ich bin mir nicht sicher, ob man einen Menschen tatsächlich "hassen" kann.


Schade, daß die "Spammail " gelöscht wurde, aus der Erinnerung teile ich jedoch Deine Einschätzung des Inhalts.

Das zeigt ganz deutlich, unter welchen Gesichtspunkten Ihr solche Dinge lest. :( Einen politisch brisanten Text von einem nicht-Rechten lesen und danach wiedergeben zu laßen ist wie "Stille Post". Mit dem Unterschied, daß schon die erste Wiedergabe mit dem Original nichts mehr zu tun hat. Das Wesentliche wird weggelassen und es werden in großen Massen unschöne Dinge eingefügt, die niemals dort standen.

*stöhn* Was kann man da bloß dagegen machen? ?(


Wegweiser

mike
17.06.2004, 18:16
Von welcher Mail redet ihr denn? Ich kann hier keine im Strang finden.

Fars
17.06.2004, 22:02
Hallo, Wegweiser!

Bitte schraube deine Beiträge wieder auf diskussionsfähige Größe herunter! DANKE!

Fremden gegenüber ist der Mensch natürlicherweise eher mißtrauisch. Heute aber legt man größtmöglichen Wert darauf, daß jegliche "Vorurteile", wie man sagt, von kleinauf aberzogen werden.
Dann bin ich wohl kein Mensch, denn ich begegne Fremdem eher mit Neugier als mit Misstrauen. :D
Vorurteile sind absolut verwerflich. Klischees dagegen sind nützlich, weil wir Menschen sehr komplexe Wesen sind. Man muss sein Schubladendenken eben nur regelmäßig auf den neuesten Stand bringen, sonst werden sie schnell zu Vorurteilen.

Und dann gibt es hauptsächlich zwei Arten von Menschen: [...]
Und beide Arten von Menschen haben gemäß ihren Erfahrungen Recht! :]

Speziell ältere Menschen legen eine erschreckende Gutgläubigkeit an den Tag: "Die können doch nicht zeigen, was nicht passiert?!"...
Speziell ältere Menschen sagen: "Unterm Hitler hatt's sowas nicht gegeben!"

Zwar bin ich nicht der Autor des Rundbriefes - aber stünde ich an seiner Stelle hätte ich vorher möglichst vielen eingeweihten Zweiflern Eure Reaktion vorausgesagt, die dann ja auch punktgenau eintraf.
Die Reaktion von Nestor lässt natürlich unter den Tisch fallen. Und was soll denn jemand bezweifeln? Die verschiedenen Reaktionen kann doch jedes Kind erahnen!

Du machst einen großen Fehler: Du setzt die Mündigkeit der Leser voraus. Es gibt Menschen, denen man Deutungshilfen geben muß. Besonders dann, wenn man sich an Menschen wendet, bei denen man davon ausgehen kann, daß sie im System der Einheitsmeinung leben.
Deutungshilfen? Ich "liebe" deine Art von Zynismus. :2faces:
Es gibt keine Einheitsmeinung. Diese gab es nicht mal im Dritten Reich, nur hat sich die Meinungsvielfalt nur nicht auf offener Straße geäußert. Freilich schildern die Medien die gleichen Ereignisse (z.B. diese eMail und die Süddeutsche) nur betrachten sie sie unterschiedlich.

Zwischen Zynismus und Sarkasmus würde ich dennoch unterscheiden.
Wie dem auch sei: Das P.S. der eMail (sinngemäß: "Der Aufruf zur Selbstjustiz is' ja nur Spaß!") schützt sie nicht vor § 130.

Ich bilde mir ein, Salpeter und Steinsalz seien identisch? ?(
Ja, das hast du dir nur eingebildet. "Steinsalz" ist mitnichten eine Germanisierung von "Salpeter". Steinsalz, ist das durch Bergbau gewonnene Kochsalz, es ist also das Gegenteil von Meersalz. Wobei das Steinsalz nichts anderes ist als fossiles Meersalz. Z.B. wo heute die Alpen sind, da war einst Meer.

Unsere Reihen sind ohnehin von V-Leuten durchsetzt.
Bist du sicher, dass du selbst kein V-Mann bist? :D

Ideen und Ziele sind offengelegt.
Hier nicht. Trotz Aufforderung in einem anderen Themenstrang hast du dich auch in wichtigtuerisches Schweigen gehüllt.

Selbst dann, wenn Du nur die Leute zählst, die auf Grund einer prinzipiell friedlichen Idee, die sie angeblich hochhalten, meinen, Gewalt anwenden zu müßen. Passt hier der Ausdruck 'verblendet' nicht?
Fundamentalistische Pazifisten wirst du auch hierzulande mit der Lupe suchen müssen. Und was das harte Durchgreifen gegen "euch Kameraden" angeht, so badet ihr nur das aus, was man aus der Geschichte gelernt hat.

Wir müßen mehrere Etappen einplanen. Und wenn Verbrechen generell zu verurteilen sind und generell bekämpft werden müßen, gilt es auch hier Prioritäten zu setzen, um den Kampf möglichst effektiv führen zu können und sich nicht sinnlos ohne erkennbare Erfolge aufzureiben.
Ich danke dir für die teilhafte Offenlegung "eurer" "sauberen" Vorgehensweise. :2faces:

Genau das ist die erhoffte Schlußfolgerung, die aus gefärbtem Mißinterpretieren entsteht.
Von wem wird exakt diese Schlussfolgerung erhofft?

Davon abgesehen ist es zwar nicht das Gleiche, aber hier in jeder Form nebensächlich. "Fremde" würde auch reichen.
Ach wirklich, das reicht? :2faces: Differenzieren ist sowieso eine altmodische Denkweise, nicht wahr? :2faces: Die eMail setzt ja sowieso nicht voraus, dass man denken kann.

"Orientale"? Es mahnt zur Vorsicht, was einem mit anderen Menschen passieren kann. Nicht mehr und nicht weniger. [...]
Jaja, dieser "Gutmensch" von eMail-Verfasser mahnt ja nur zur Vorsicht, indem er nur beiläufig zur Selbstjustiz aufruft und Vorurteile als Einheitswahrheits plakatiert. :2faces:

[...] Und Verachtungsbekundungen, die aus unserer Richtung auch mal recht ... ich sage mal: derb ausfallen können gleich als "Haß" zu interpretieren ist auch ein beliebter Fehler. Ich bin mir nicht sicher, ob man einen Menschen tatsächlich "hassen" kann.
Warum formiert ihr euch dann nicht als Knabenchor oder Bibelkreis? :2faces:

Das Wesentliche wird weggelassen und es werden in großen Massen unschöne Dinge eingefügt, die niemals dort standen.
Dann nenne doch das, was gemäß deiner Meinung wesentlich ist und im Verlauf dieses Strangs unter den Tisch gefallen ist, sowie die unschönen Dinge, die aus deiner Sicht betrachtet eingefügt wurden.

Gruß Fars

Wegweiser
17.06.2004, 22:58
Bitte schraube deine Beiträge wieder auf diskussionsfähige Größe herunter! DANKE!

Ich versuche ja bereits, nur auf die wichtigsten Dinge einzugehen. Aber dann fühlt sich wieder jemand vernachläßigt und unterstellt mir, ich würde "unliebsame Dinge unterschlagen". Alles schon vorgekommen. Und dann lebe ich doch lieber mit der Mahnung, kürzer zu schreiben als mir die anderen Dinge unterstellen zu lassen. ;)


Dann bin ich wohl kein Mensch, denn ich begegne Fremdem eher mit Neugier als mit Misstrauen. :D

"Von Natur aus" und "aberzogen" sind hier die Stichwörter. Davon abgesehen variieren natürlich bestimmte Verhaltensweise bein Menschen.


Und beide Arten von Menschen haben gemäß ihren Erfahrungen Recht! :]

Wahr. Nur leben die einen ständig in der Gefahr, daß es sie doch mal erwischt und die anderen verpassen vielleicht tatsächlich etwas, wer weiß?


Speziell ältere Menschen sagen: "Unterm Hitler hatt's sowas nicht gegeben!"

Sagt Herr Knopp? Ganz ehrlich: Ich kenne nun einige Nationale. Auch Ältere bis Alte. Und diese Aussage habe ich noch nie mitbekommen.


Die Reaktion von Nestor lässt natürlich unter den Tisch fallen. Und was soll denn jemand bezweifeln? Die verschiedenen Reaktionen kann doch jedes Kind erahnen!

Wer? Meinst Du den Typ, der gelöscht wurde? Ich habe keine Ahnung, was da vor der Löschung gestanden hat.


Deutungshilfen? Ich "liebe" deine Art von Zynismus. :2faces:

Ist bloß nicht zynisch gemeint... ;)
In vieler Hinsicht ist das gemeine Volk so gut informiert wie die Leute, die meinen, die Götter tobten, wenn's donnert. Die einfachsten und logischsten Begebenheiten werden nicht verstanden, da irgendwelche ausweniggelernten Parolen den Blick trüben. Die Leute sind von einer verrückten Welt mitunter so eingenommen, daß die alltäglichsten Dinge nicht mehr verstanden werden.


Es gibt keine Einheitsmeinung.

Doch, es gibt eine Einheitsmeinung. Und neben ihr gibt es politisch zu verfolgende Typen. Die Einheitsmeinung ist noch relativ breit gefächert. Aber sie wird zunehmend zusammengedrückt.


Freilich schildern die Medien die gleichen Ereignisse (z.B. diese eMail und die Süddeutsche) nur betrachten sie sie unterschiedlich.

Innerhalb des "Demokratischen Rahmens" Freie Meinung ist unerwünscht. Du darfst alles. Außer das, das und das. Ach ja: Und das auch nicht.


Wie dem auch sei: Das P.S. der eMail (sinngemäß: "Der Aufruf zur Selbstjustiz is' ja nur Spaß!") schützt sie nicht vor § 130.

Überlege mal. Es ging um eine islamische Mentalität und um eine... um eine "Deutsche". Wo ist es denn nun üblich, Blutrache zu üben? Wo nimmt der Bruder eine jahrelange Haftstrafe in Kauf, um die Ehre der Familie zu retten? Unter diesem Gesichtspunkt handelt es sich um einen äußerst sarkastischen Einwurf, der nochmals die Gefährlichkeit der fremden Mentalität in unserem Land unterstreicht. Ob sie so geschickt war - da sie offenbar weitreichend nicht verstanden wurde - sei allerdings dahingestellt.


Ja, das hast du dir nur eingebildet. "Steinsalz" ist mitnichten eine Germanisierung von "Salpeter".

Möglich. Is' schon ein paar Jahre her. Aber als Kind interessierte man sich mal dafür, wie diese Silvesterraketen denn eigentlich funktionieren. Man war fasziniert von dem Zeug, das da drinnen war. Später bekam man zufällig mal mit, wie man Schwarzpulver mische. Das mußte man natürlich ausprobieren. Salpeter bekäme man in der Apoteke, hieß es. Und dort fiel dann die Bezeichnung "Steinsalz". Bis heute hatte ich nichts gehört, was dem widersprach und hielt es für ein und das selbe. Ist aber auch egal.


Bist du sicher, dass du selbst kein V-Mann bist? :D

Wenn es so wäre: Glaubst Du, das würde ich hier im Forum ausbreiten? Worum ich mir allerdings eher Sorgen mache als um einen eventuellen Zusatzverdienst ist die Art und Weise, wie die Kameraden mit mir umgehen. Meist nicht den Zweifel von Mißtrauen. Und der wäre mehr als nur angebracht. In der Diskothek beispielsweise verkündete ein Kamerad, der mich seit ganzen fünf Minuten kannte, "das mit dem Holocaust" sei alles Quatsch. Auf die Frage, ob er wisse, was er riskierte, meinte er nur locker: "Jo, bis zu drei Jahre Bau"... Es ist unfassbar. Teilweise haben die echt die Ruhe weg.


Hier nicht. Trotz Aufforderung in einem anderen Themenstrang hast du dich auch in wichtigtuerisches Schweigen gehüllt.

Huch? Hast Du diesen Eindruck? Den habe ich eigentlich nicht erwecken wollen.


Fundamentalistische Pazifisten wirst du auch hierzulande mit der Lupe suchen müssen. Und was das harte Durchgreifen gegen "euch Kameraden" angeht, so badet ihr nur das aus, was man aus der Geschichte gelernt hat.

Also, Pazifist bin ich jedenfalls nicht. Und das dürfte wohl für die meisten Kameraden auch gelten - vielleicht nicht für die realitätsfremden Träumer. Aber eine Frage: Wie kann man etwas aus einer Geschichte lernen, die nichts ist als ein Lügengerüst?


Ich danke dir für die teilhafte Offenlegung "eurer" "sauberen" Vorgehensweise. :2faces:

Wegen des Aufstellens eines taktischen Angriffsplans bin ich mir keiner unlauteren Aktionen bewußt. Was übersehe ich?


Ach wirklich, das reicht? :2faces: Differenzieren ist sowieso eine altmodische Denkweise, nicht wahr? :2faces:

Wozu weiter differenzieren, wenn der vieles einschließende Begriff nur einschließt, worauf es paßt?


Jaja, dieser "Gutmensch" von eMail-Verfasser mahnt ja nur zur Vorsicht, indem er nur beiläufig zur Selbstjustiz aufruft und Vorurteile als Einheitswahrheits plakatiert. :2faces:

Du solltest wenigstens versuchen, ihm halbwegs fair zu begegnen und nicht auf einem Punkt herumreiten, den Du nochdazu mißinterpretiert hast, damit er gegen ihn haltbar ist.


Warum formiert ihr euch dann nicht als Knabenchor

Haßt Du die Menschheit denn so sehr? :2faces:


oder Bibelkreis? :2faces:

Darüber können wir reden. ;)


Dann nenne doch das, was gemäß deiner Meinung wesentlich ist und im Verlauf dieses Strangs unter den Tisch gefallen ist, sowie die unschönen Dinge, die aus deiner Sicht betrachtet eingefügt wurden.

Och Mensch! Ist alles bereits bereits in vorangegangenen Antworten geschehen...


Wegweiser

Fars
18.06.2004, 00:32
Hallo, Wegweiser!

"Von Natur aus" und "aberzogen" sind hier die Stichwörter.
Was wir der Genetik und was wir der Erziehung zu verdanken haben, dies herauszufinden, das ist ein schwieriges Unterfangen. Politische Ansichten werden jedoch nicht vererbt, auch wenn viele gute Witze das Gegenteil behaupten. :D

Davon abgesehen variieren natürlich bestimmte Verhaltensweise bein Menschen.
Es ist schön, dass du das ebenfalls so siehst.

Sagt Herr Knopp? Ganz ehrlich: Ich kenne nun einige Nationale. Auch Ältere bis Alte. Und diese Aussage habe ich noch nie mitbekommen.
:)) Als ich "Knopp" las, dachte ich zuerst an Tobias Knopp aus der Knopp-Trilogie von Wilhelm Busch und war fürs Erste perplex. Denn da ich kein großer Fernsehgucker vorm Herrn bin, ist mir Guido Knopp vom ZDF nicht so geläufig. :))
Zum Thema: Ich kenne (für meine Altersklasse) viele ältere Menschen, so erfährt man viele Denkrichtungen.

Wer? Meinst Du den Typ, der gelöscht wurde? Ich habe keine Ahnung, was da vor der Löschung gestanden hat.
Sein Beitrag ist aber nicht gelöscht (siehe S. 2 dieses Strangs).


Deshalb zeugt diese Meldung wohl weniger von der Boshaftigkeit jugendlicher Türken sondern mehr von mangelnder Zivilcourage in unserer Gesellschaft.

Sag mal, bist Du wirklich so hirnkrank, daß Du dieses barbarische Mördergesindel in Schutz nimmst?

An den Galgen mit diesen Scheißhaufen!


In vieler Hinsicht ist das gemeine Volk so gut informiert wie die Leute, die meinen, die Götter tobten, wenn's donnert. Die einfachsten und logischsten Begebenheiten werden nicht verstanden, da irgendwelche ausweniggelernten Parolen den Blick trüben. [...]
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich befürchte, du gehörst zu jenen. http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/grummel.gif

Doch, es gibt eine Einheitsmeinung. Und neben ihr gibt es politisch zu verfolgende Typen. Die Einheitsmeinung ist noch relativ breit gefächert.
Entweder ist die öffentliche Meinung brei gefächert oder (fast) einheitlich, aber nicht beides gleichzeitig.
Ich befürworte eindeutig die politische Verfolgung von bestimmten Menschen durch die bestehende Staatsordnung, weil diese die Grund- und Menschenrechte anderer oder die bestehende Ordnung, die diese garantiert, in Wort & Tat bedrohen.

Innerhalb des "Demokratischen Rahmens" Freie Meinung ist unerwünscht.
?( Du meinst wohl "außerhalb"?

Überlege mal. Es ging um eine islamische Mentalität und um eine... um eine "Deutsche". Wo ist es denn nun üblich, Blutrache zu üben? Wo nimmt der Bruder eine jahrelange Haftstrafe in Kauf, um die Ehre der Familie zu retten? Unter diesem Gesichtspunkt handelt es sich um einen äußerst sarkastischen Einwurf, der nochmals die Gefährlichkeit der fremden Mentalität in unserem Land unterstreicht. Ob sie so geschickt war - da sie offenbar weitreichend nicht verstanden wurde - sei allerdings dahingestellt.
Wenn du anderen "Hineininterpretieren" vorwirfst, dann tu es bitte auch nicht!

Möglich. [...] Salpeter bekäme man in der Apoteke, hieß es. Und dort fiel dann die Bezeichnung "Steinsalz".
Ich habe es nochmals nachgeschlagen: "Steinsalz" ist bezüglich "Salpeter" nur die reine Übersetzung ins Deutsche, sie sind nicht synonym. Dagegen ist "Steinsalz" ein Synonym von "Bergsalz", denn sie meinen beide NaCl.

Bist du sicher, dass du selbst kein V-Mann bist? :D
Das war nur als Späßchen gemeint. :D

In der Diskothek beispielsweise verkündete ein Kamerad, der mich seit ganzen fünf Minuten kannte, "das mit dem Holocaust" sei alles Quatsch. Auf die Frage, ob er wisse, was er riskierte, meinte er nur locker: "Jo, bis zu drei Jahre Bau"... Es ist unfassbar. Teilweise haben die echt die Ruhe weg.
Tja, "die Macht" möge mit den Holocaust-Leugnern sein, denn die Intelligenz ist es gewiss nicht. :2faces:

Also, Pazifist bin ich jedenfalls nicht. Und das dürfte wohl für die meisten Kameraden auch gelten - vielleicht nicht für die realitätsfremden Träumer.
Aber ihr seid doch hoffentlich auch keine Bellizisten, das Gegenteil? :2faces:

Aber eine Frage: Wie kann man etwas aus einer Geschichte lernen, die nichts ist als ein Lügengerüst?
Man kann aus ihr besser lernen, als du dir offensichtlich vorstellen kannst.
Aber das mit dem "Lügengerüst" , das besprechen wir besser beim :prost: in Darmstadt. (Diesbezüglich weiteres per PN, Ok?)

Wegen des Aufstellens eines taktischen Angriffsplans bin ich mir keiner unlauteren Aktionen bewußt. Was übersehe ich?

Ach nichts. :2faces: Plaudere ruhig weiter.

Wozu weiter differenzieren, wenn der vieles einschließende Begriff nur einschließt, worauf es paßt?
http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/nut.gif Diagnose: Denkbarriere aufgrund antidemokratischer Verwirrung des Geistes durch Dritte.
Schreibe bitte auf Deutsch.

Du solltest wenigstens versuchen, ihm halbwegs fair zu begegnen und nicht auf einem Punkt herumreiten, den Du noch dazu mißinterpretiert hast, damit er gegen ihn haltbar ist.
Dann soll er doch wenigstens so fair und mutig sein und unter seinem wahren Namen gegen § 130 verstoßen und auch dieses scheinheilige P.S. weglassen. Er hätte sich ja Chancen einräumen können, wenn er sachlich geschildert hätte und danach seine Meinung argumentaitv geschrieben hätte.
Mit Leuten, die so feige sind und nicht mal die Grundformen des Kommunizierens einer Botschaft beherrschen, wollt "ihr Kameraden" euch durchsetzen?

Och Mensch! Ist alles bereits bereits in vorangegangenen Antworten geschehen...
Fasse es bitte nochmals, evtl. in Stichpunkten, zusammen.

Gruß Fars

DichterDenker
18.06.2004, 12:45
Das Erste ist aus meiner Sicht richtig - das Zweite ein Trugschluß. Wir leben in Zeiten, die sich in jedem Fall nur als "extrem" bezeichnen laßen. Verblendung ist weit verbreitet. Selbst dann, wenn Du nur die Leute zählst, die auf Grund einer prinzipiell friedlichen Idee, die sie angeblich hochhalten, meinen, Gewalt anwenden zu müßen. Paßt hier der Ausdruck 'verblendet' nicht?

Diese (Friedensgewalttäter) sind nicht verblendet sondern Heuchler. Davon gehe ich jedenfalls aus. Aber nur mal angenommen 99% aller Leute wären tatsächlich verblendet - woher weißt du das du es nicht bist?


Langsam! Hier schießt Du über das (vorläufige) Ziel hinaus. Eine gesellschaftliche Besserung "auf einen Schlag" zu erreichen, davon träumten nichtmal die Kommunisten. Wir müßen mehrere Etappen einplanen. Und wenn Verbrechen generell zu verurteilen sind und generell bekämpft werden müßen, gilt es auch hier Prioritäten zu setzen, um den Kampf möglichst effektiv führen zu können und sich nicht sinnlos ohne erkennbare Erfolge aufzureiben.


Also aus dem folgenden Beitrag kann ich schließen das du mit "Prioritäten setzen" meinst man sollte deutsche Verbrechen anders bewerten als die von Ausländern. Richtig: Das Verbrechen eines Ausländers darf nicht so schlimm bewertet werden wie das eines Deutschen, weil der Ausländer in der Gesellschaft eine viel schwierigere Position hat. :D
Ich erwarte jetzt massenhaft Beleidigungen gegen mich von den Rechten hier. Shoot!


Die Frage ist daher: Welche Verbrechen sind am leichtesten Verhinderbar? An erster Stelle stehen die der ausländischen Wiederholungstäter. Wenn eine Person, die gar nicht hier sein sollte, erneut ein Verbrechen begeht, obwohl sie deshalb erstrecht nicht mehr hier sein sollte, dann ist das schon ein starkes Stück. Um diese Dinge offen angreifen zu können müßen einige prinzipielle Gegebenheiten erlangt werden. Dazu gehört die Aufhebung der Pflicht, Ausländer mit Samthandschuhen anfassen zu müßen. Das Tabu Ausländer-Fehlverhalten muß fallen. Um jeden Preis. Vorher können wir nirgends ansetzen. Und das wissen auch die MK-Beführworter und verteidigen diese Feste mit allen Mitteln (und unter Inkaufnahme aller Opfer).

Ich habe mal den Satz an dem ich mich hauptsächlich störe markiert. Wenn ein Richter mit der Grundeinstellung das ein Ausländer überhaupt nicht hier sein sollte ins Gericht geht wird er nicht mehr gerecht handeln sondern nur noch unrecht. Ich verzichte jetzt mal darauf die ganze Sache zu extremisieren, muss jedoch eins hinzufügen - wenn man schon am urteilen ist hat man da absolut neutral zu bleiben und den Beurteilten Sachverhalt strikt von persönlicher Meinung zu trennen.
Anmerkung: Der Satz ist zweideutig, ich weiß...bin jetzt aber zu faul dazu was zu schreiben (im Prinzip gings eh nur darum das niemand hellsehen kann...)

Dann könnte man natürlich noch hinzufügen das deutsche Widerholungstäter genauso leicht bekämpft werden können wie ausländische - man sperrt sie einfach lebenslang ein oder erschießt sie. Fazit - Verbrechensbekämpfung ist immer so leicht wie man sie sich selbst macht. Wenn man es für leichter hält ausländische Kriminalität zu bekämpfen zeigt das eigentlich nur, das man es sich wirklich leicht damit macht.


*räusper* Ich sage es ganz offen: Du steckst auch in den gewollten Denkmechanismen fest. Denn das ist bereits Interpretation. Gesagt wurde (Ich denke, Du meinst den Teil "Nicole lernt", [...], ja?), daß im Islam gelehrt wird, daß Mädchen sich nicht alleine in der Gesellschaft bewegen. Die es doch tun seien Huren (Das ist etwas überspitzt dargestellt, aber prinzipiell korrekt). Deutsche ("Nicole") lernen, daß Ausländern gegenüber Ablehnung in jeglicher Form "rassistisch" oder doch aber zumindestens "unhöflich" (=falsch) sei.


Von "deutschen Versager" steht im e-Brief genausowenig etwas wie vom "Ausländer ficken" bzw. daß die Eltern dazu raten würden. All das ist wieder - die Übliche, wohlgemerkt - öffentlich erwünschte Auslegung. Nur leider kommt die der Wahrheit nicht übermäßig nahe.

Tja, ich habe bewusst diese Interpretation gewählt. Diese Interpretation ist nämlich die die der Autor unterbewusst vermitteln will. Dieser wählt nämlich bewusst die Gegenüberstellung der übertriebenen sexuellen Moral der Moslems (der Wortlaut war in etwa "Den Mädchen wird gesagt wenn sie mit Jungs mitgehen sind sie Schlampen"), die nichts mit deren Verhältnis zu Deutschen zu tun haben, mit dem Verhalten gegenüber Ausländern das deutschen Mädchen nahegelegt wird und das absolut nichts mit Sex zu tun hat. Einigermaßen gebildete Leute durchschauen dies bewusst ja aber unterbewusst zieht man die sexuelle Moral zu den Deutschen Mädchen und die Fremdenfeindlichkeit zu den Moslems. Es wird also so dargestellt als sei jeder der nicht rassistisch ist ein Menschenfeind zwingt er doch seine Tochter mit Ausländern ins Bett zu gehen.


Auch das ist richtig (Wenn du eine Weiße, die gerade einen Neger geküßt hat, ansprichst, ob sie sich denn nicht schäme, erhältst du die "Antwort", "was denn dein Problem sei?".).

Sprich mal eine Weiße an die gerade eine Weißen geküsst hat und frag sie ob sie sich denn nicht schämt. Du wirst sehen - die Reaktion ist exakt die selbe. Und warum sollte man überhaupt Leute ansprechen und sie Fragen ob sie sich über ihre Sexualpartner schämen. Das ist schon allein unverschämt und wenn dann auch noch Rassengedanken im Hinterkopf sind rassistisch.

So, muss jetzt leider schlussmachen... Achja, nochwas an die Mods - wenn ich auf antworten klicke wenn ich nicht eingeloggt bin um mich erst vor dem Antwort-Screen einzuloggen fehlt in dem Dialog das Benutzername-Textfeld...

mike
18.06.2004, 13:32
Fluch über den Staat, der dem Lumpen geneigt ist!
Jede freie Meinungsäußerung und Pressearbeit ohne Netz gerät in die Gefahr des Verdachts und der Denunziation, denn jeder freie Denker und Schreiber muß auch Verbotenes denken, wenn er die Grenzen des Rechts und des Zulässigen lokalisieren will.

Mithrandir
18.06.2004, 17:51
Dem Verfasser geht es um Information der Wahlblinden Allgemeinheit, die in mittlerer bis großer Gefahr schwebt. Was hat das mit Vorurteilen zu tun?
Der Verfasser hetzt pauschal gegen bestimmte Gruppen und ruft zu Gewaltmaßnahmen auf. Verstehst Du das unter "Information" ?


Wenn ihr euch beschwerden wollt, versucht es doch mal mit dem Absender der Mail
Versucht das bitte nicht!

Offensichtlich hast Du, Mike, keine Ahnung, wovon Du sprichst: Die angegebene Absenderadresse einer E-Mail hat im Allgemeinen mit dem tatsächlichen Absender überhaupt nichts zu tun. Gerade diese Spam-Mails wurden mit gefälschtem Absender verschickt.
Dein Einstellen der gefälschten E-Mail-Adresse hier bewirkt:
Der Besitzer der Adresse wird mit Beschwerdemails zugemüllt.
Sein Ruf wird geschädigt.
Eventuell findet die Software eines Spammers die Adresse hier im Forum und der Mensch bekommt noch mehr Spam.
Was soll also diese Aktion?



Wie wär's aber, wenn man, da einem so etwas ins Auge sticht, schlicht nur auf dieses Problem verweist - ohne dass die alte Blockwartpumpe gleich gleich 'ne Meldefrequenz von 130 p/min erreicht und der Denunziantenspeichel schmerzhaft die Speicheldrüsen verläßt?
Dir ist sicherlich bewusst, dass der Betreiber des Forums Schwierigkeiten bekommen kann, wenn er so etwas stehen lässt. Insofern ist es wichtig, auf eventuelle Probleme hinzuweisen, sonst muss er plötzlich zahlen. Willst Du das etwa? Von Repressionen halte ich persönlich eher weniger, daher ging der Hinweis auch an die Moderation und nicht an die Staatsanwaltschaft.

Bleibt noch die Frage, was Du mit Deiner Ausdrucksweise ("Blockwartpumpe", "Denunziantenspeichel", "schmerzhaft") bezweckst: Für mich sieht das aus, wie der Versuch auf emotionaler Ebene das Melden anzugreifen. Versuchs doch mal auf sachlicher Ebene!

Eine Frage, Enzo: Wenn das Opfer einer Straftat (z.B. Vergewaltigung) zur Polizei geht, würdest Du dann auch von Denunziation sprechen? (Ich möchte hier keinesfalls die zwei recht unterschiedlichen Vorgänge gleichsetzen.)
Hattest Du Gefallen am Eingangsbeitrag gefunden?

Wegweiser
18.06.2004, 22:07
Langsam nimmt die Sache Ausmaßen an... Puh!


Was wir der Genetik und was wir der Erziehung zu verdanken haben, dies herauszufinden, das ist ein schwieriges Unterfangen.

Das mag richtig sein; aber von der Vorstellung, jeder Mensch sei zu Beginn ein in jeder Hinsicht "unbeschriebenes Blatt" ist man auch schon lange wieder abgekommen.


Denn da ich kein großer Fernsehgucker vorm Herrn bin, ist mir Guido Knopp vom ZDF nicht so geläufig. :))

(Viel verpaßt hast Du nicht. Abgesehen von: Geschichtsfälschung für Fortgeschrittene.)


Zum Thema: Ich kenne (für meine Altersklasse) viele ältere Menschen, so erfährt man viele Denkrichtungen.

In diesem Fall ist es aber durchaus interessant, daß besagte Einstellung ausgerechnet bei jenen älteren Menschen nicht vorhanden zu sein scheint, deren Gesinnung ich teile...


Sein Beitrag ist aber nicht gelöscht (siehe S. 2 dieses Strangs).

Das mag ich übersehen haben. Den Einen oder die Andere, die über die Stränge schlagen, gibt es immer. Es soll auch schon Menschen gegeben haben, die jemanden erschossen haben, weil sie das dritte Mal in einem Gesellschaftsspiel gegen diesen verloren haben...


Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich befürchte, du gehörst zu jenen. http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/grummel.gif

Wenn Du meinst. Ich kann Dir versichern: Ich gehöre nicht zu denen, die erstmal einfach uneingeschränkt an alles glauben, was zu glauben man anbietet.


Entweder ist die öffentliche Meinung brei gefächert oder (fast) einheitlich, aber nicht beides gleichzeitig.

Die Einheitsmeinung ist noch relativ breit gefächert - und zwar deshalb, weil die "erlaubten" Ansichten zwar noch relativ weit auseinanderzugehen scheinen, aber letztlich praktisch keinen Unterschied machen.


Ich befürworte eindeutig die politische Verfolgung von bestimmten Menschen durch die bestehende Staatsordnung, weil diese die Grund- und Menschenrechte anderer oder die bestehende Ordnung, die diese garantiert, in Wort & Tat bedrohen.

Da diese Ordnung wider allem Recht besteht, kann es niemand übelnehmen, dieser Ordnung die Gefolgschaft zu verweigern.


?( Du meinst wohl "außerhalb"?

Da fehlte ein Punkt. Oder besser drei Punkte. Deshalb war dann auch dann das 'F' großgeschrieben.


Wenn du anderen "Hineininterpretieren" vorwirfst, dann tu es bitte auch nicht!

Entschuldige - aber ich bin mit den Ansichten jener Leute vertraut, die soche Rundbriefe verfassen. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, besser verstehen zu können, wie es gemeint war. Auch wenn ich mir den PS-Kommentar wohl geschenkt hätte.

[qupte]Das war nur als Späßchen gemeint. :D[/quote]

Späßchen? Diese Sache ist durchaus ernst, mein Freund. Und Deine Frage völlig berechtigt.


Tja, "die Macht" möge mit den Holocaust-Leugnern sein, denn die Intelligenz ist es gewiss nicht. :2faces:

Die Intelligenz ist es vielfach auch. Wenn Du etwas ablehnst, was Du nicht kennst: In Ordnung. Das ist eine Sache. In dem Moment allerdings, in dem Du meinst, Aussagen über etwas treffen zu können, wovon Du gelinde Gesagt keine Ahnung hast, halte ich es schon für etwas hoch gegriffen...


Aber ihr seid doch hoffentlich auch keine Bellizisten, das Gegenteil? :2faces:

(Ich bevorzuge den Ausdruck "Kriegstreiber"); Nein, das nicht. Eine gewisse Militärbegeisterung und Soldatenverehrung läßt sich wohl schwerlich leugnen - aber dazu reicht es schon fast, wenn Du heute eine deutsche Schule besuchst. Was Du dort unter den Jugendlichen teilweise an Waffengeilheit findest, da müßen wir im Großen und Ganzen dann doch passen. Die Bereitschaft auch einen Krieg zu führen, wenn man gezwungen wird hat nichts damit zu tun, kriegstreiberisch eingestellt zu sein.


Ach nichts. :2faces: Plaudere ruhig weiter.

Ich weiß, was ich sage. Mach Dir keine Sorgen, daß es vielleicht zu viel sein könnte. ;)


Dann soll er doch wenigstens so fair und mutig sein und unter seinem wahren Namen gegen § 130 verstoßen und auch dieses scheinheilige P.S. weglassen.

Mit "Mut" hat das nichts zu tun, sondern mit nahezu unübertrefflicher Dummheit. Geh auf eine Demo. Im Gegensatz zur Linken (die dann auch noch Sprüche bringt, wie: "Gesicht zeigen!") verhüllen wir uns nicht. Aber nochmal: Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, hört die Verfolgung in diesem System nicht auf.


Er hätte sich ja Chancen einräumen können, wenn er sachlich geschildert hätte und danach seine Meinung argumentaitv geschrieben hätte.

Ha ha! Ich weiß ja nicht, in welcher Gesellschaft Du verkehrst - aber manchmal tut es Not, wieder auf den Boden zurückgeholt zu werden. Wir sind hier in einem Land der BILD-Leser und Talkshow-Gucker. Selbst pseudo-intellektuelle "Argumente" sind für einen gar nicht so kleinen Teil der Bevölkerung noch ein wenig zu hoch, als daß sie es nachvollziehen könnten. Jedem das Seine! Ihnen das Ihre.
Wenn Du Begründungen für irgendetwas haben möchtest, solltest Du ein persönliches Gespräch suchen - und ich denke, da läßt sich was machen. ;)


Mit Leuten, die so feige sind und nicht mal die Grundformen des Kommunizierens einer Botschaft beherrschen, wollt "ihr Kameraden" euch durchsetzen?

Ist gut. Ich hab' verstanden, daß Du Dir nicht vorstellen kannst, wie man sich hierzulande verhalten muß, wenn man auf gewaltlose außerparlamentarische Opposition setzt. So lange Du das nicht begreifst, laß es einfach sein, Verhaltensweisen, deren Notwendigkeit Du nicht nachvollziehen kannst, zu bewerten.


Fasse es bitte nochmals, evtl. in Stichpunkten, zusammen.

Tut mir leid. Vielleicht hätte ich das ja wirklich zähneknirschend noch gemacht - aber in Anbetracht der Menge, worauf ich hier jetzt noch alles zu antworten habe (*stöhn*), magst Du bitte selbst nachsehen oder es sein laßen.


Diese (Friedensgewalttäter) sind nicht verblendet sondern Heuchler. Davon gehe ich jedenfalls aus. Aber nur mal angenommen 99% aller Leute wären tatsächlich verblendet - woher weißt du das du es nicht bist?

Na, also von 99% würde ich nicht ausgehen. Ich hätte spontan mal auf ein Drittel getippt. Wenn überhaupt. Ein lautes Drittel allerdings, wenn Du weißt, was ich meine.


Also aus dem folgenden Beitrag kann ich schließen das du mit "Prioritäten setzen" meinst man sollte deutsche Verbrechen anders bewerten als die von Ausländern. Richtig: Das Verbrechen eines Ausländers darf nicht so schlimm bewertet werden wie das eines Deutschen, weil der Ausländer in der Gesellschaft eine viel schwierigere Position hat. :D

Bah... Erstens ist gerade das Letzte kein Argument: Er kann ja zu Hause bleiben und es vielleicht leicht haben. Es kann nicht sein, daß Menschen, die nicht das geringste Anrecht auf ein Leben in Deutschland haben, hier ankommen und dann auch noch Ansprüche stellen dürfen. Ein "Gast", der sich aufdrängt und dann noch mittleidig einen auf "ich hab's ja soooo schwer" macht, der muß sich nicht wundern, wenn man ihn vor die Tür setzt. Wirklich nicht.

Von "schlimm" und "weniger schlimm" war nicht die Rede - und das weißt Du. Statt dessen habe ich davon gesprochen, daß wir Verbrechen darin einteilen können, wie schwer zu verhindern sie wohl wären. Und dann kann man schön der Reihe nach gegen Alle vorgehen. Für andere Verfahrensweisen haben wir nicht die Kapazitäten.

Das heißt... Ich mache Dir einen Vorschlag. Du bringst ein Gesetz ein, das dem deutschen Volk eine Bürgerwehr erlaubt, gestehst uns den Besitz von scharfen Waffen und einer schicken schwarzen Uniform zu - und dann können wir gerne gegen jegliche Verbrechen gleichzeitig vorgehen...


Ich erwarte jetzt massenhaft Beleidigungen gegen mich von den Rechten hier. Shoot!

Wenn eine solche Bemerkung ernst gemeint gewesen wäre, was sie schon alleine wegen diesem Satz hier wohl nicht war, dann würdest Du nicht Beleidigungen, sondern Mitleid ernten. Außer... Du kannst ja mal bei Rock Nord im Forum anklopfen. Da wird man Deinem Wunsch sicherlich entsprechen.


Wenn ein Richter mit der Grundeinstellung das ein Ausländer überhaupt nicht hier sein sollte ins Gericht geht wird er nicht mehr gerecht handeln sondern nur noch unrecht. Ich verzichte jetzt mal darauf die ganze Sache zu extremisieren, muss jedoch eins hinzufügen - wenn man schon am urteilen ist hat man da absolut neutral zu bleiben und den Beurteilten Sachverhalt strikt von persönlicher Meinung zu trennen.

Diese Einstellung richtet sich ja nicht gegen den beschuldigten Ausländer. Der kann wenig für die Tatsache, daß man ihn in unser Land geholt hat. Bei jedem verhinderbaren Verbrechen eines Ausländers allerdings trifft unsere Herren MK-Fürsten eine Mitschuld. Und wenn das deutsche Volk seine noch-Herren irgendwann vor Gericht stellt, dann gnade ihnen, an wen auch immer sie glauben mögen...


Dann könnte man natürlich noch hinzufügen das deutsche Widerholungstäter genauso leicht bekämpft werden können wie ausländische - man sperrt sie einfach lebenslang ein oder erschießt sie.

Letzteres möchte ich gleich mal strickt ausschließen. Zwar herrscht hier bis zur rechtmäßigen Wiederherstellung des Deutschen Reiches das Kriegsrecht - doch glaube ich weniger, daß es sinnvoll ist, gegen zwar nicht geltende, aber erzwungene Regeln eines Besatzungsstaates zu verstoßen. Der Unterschied zu ausländischen Widerholungstätern ist, daß diese noch immer einen Anspruch darauf haben, in ihrem Land zu leben. Ausländer können wieder rückgeführt werden.


Tja, ich habe bewusst diese Interpretation gewählt. Diese Interpretation ist nämlich die die der Autor unterbewusst vermitteln will.

Hat er Dir das gesagt? Ich behaupte das Gegenteil. Es mag sein, daß es vielfach so gelesen wird - aber das ist nicht unsere Schuld. Wenn dadurch Gewalt gesäht wird, bekommt das System nur seine eigene Medizin zu schmecken. Und ganz offen gestanden: Es täte mir nicht leid.


Dieser wählt nämlich bewusst die Gegenüberstellung der übertriebenen sexuellen Moral der Moslems (der Wortlaut war in etwa "Den Mädchen wird gesagt wenn sie mit Jungs mitgehen sind sie Schlampen"),

Wie kommst Du auf die Idee ihre Moral als "übertrieben" einstufen?


die nichts mit deren Verhältnis zu Deutschen zu tun haben, mit dem Verhalten gegenüber Ausländern das deutschen Mädchen nahegelegt wird und das absolut nichts mit Sex zu tun hat.

Das ist Wunschdenken Deinerseits. Tatsächlich können sie etwas miteinander zu tun bekommen - und dann passiert möglicherweise, was geschildert wurde.


Einigermaßen gebildete Leute durchschauen dies bewusst ja aber unterbewusst zieht man die sexuelle Moral zu den Deutschen Mädchen und die Fremdenfeindlichkeit zu den Moslems.

Das ist Quatsch. Sollte das tatsächlich die Absicht gewesen sein, könnte man sich die Mühe sparen. Jedes Kind weiß, daß die böse Fremdenfreindlichkeit zu den Deutschen gehört. Fremdenfeindlichkeit der Ausländer gegen die Kartoffelfress... gegen die Deutschen gibt es doch gar nicht?!


Es wird also so dargestellt als sei jeder der nicht rassistisch ist ein Menschenfeind zwingt er doch seine Tochter mit Ausländern ins Bett zu gehen.

Jeder der nicht "rassistisch" denkt, zwingt [...]? Setze anstatt 'zwingt' mal 'riskiert das' ein, passe den Satz an normales Deutsch an und dann unterschreibe ich Dir das.

"Deutsche Frau, halte Dein Blut rein!"


Sprich mal eine Weiße an die gerade eine Weißen geküsst hat und frag sie ob sie sich denn nicht schämt. Du wirst sehen - die Reaktion ist exakt die selbe.

Und das zeigt, daß die Erste sich keines schwerwiegenden Vergehens bewußt ist.


Und warum sollte man überhaupt Leute ansprechen und sie Fragen ob sie sich über ihre Sexualpartner schämen. Das ist schon allein unverschämt und wenn dann auch noch Rassengedanken im Hinterkopf sind rassistisch.

Nicht über ihre Partner, sondern über das eiene Handeln. Rassenschande ist keine Alltagsübertretung. Diese Verfehlung wird ein armes Wesen vielleicht ein ganzes Menschenleben lang ausbaden müßen...


Der Verfasser hetzt pauschal gegen bestimmte Gruppen und ruft zu Gewaltmaßnahmen auf. Verstehst Du das unter "Information"?

Genau das tut er nicht. Das versuchst Du, hineinzulesen. Und auch wenn Du nicht der Einzige bist, wird es davon nicht wahrer.


Wegweiser

mike
18.06.2004, 22:26
Es gibt eine neue Quallität von Menschenverfolgung, die von denen vorangetrieben wird, die immer nur von Versöhnung reden und die Menschen im eigenen Kulturbereich abschlachten. Diese Menschen dürfen solche Seiten ins Netz stellen. Diebezüglich habe ich gestern eine Eingabe per E-Post an die Bundesregierung gemacht.
diesen folgenden Link aufrufen und dann dem Text wie hier abgebildet folgen.

http://www.kokhavivpublications.com/authors/horst_lummert/

GESTAPO STASI HAGALIL
Kultur des Denunziantentums
Das deutsche Volk soll ein Volk von Denunzianten werden, ein Lumpenvolk.

* Sam Wonder: Ein altes deutsches Sprichwort sagt: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Tibet Apso
18.06.2004, 22:56
Es gibt eine neue Quallität von Menschenverfolgung, die von denen vorangetrieben wird, die immer nur von Versöhnung reden und die Menschen im eigenen Kulturbereich abschlachten. Diese Menschen dürfen solche Seiten ins Netz stellen. Diebezüglich habe ich gestern eine Eingabe per E-Post an die Bundesregierung gemacht.
diesen folgenden Link aufrufen und dann dem Text wie hier abgebildet folgen.

http://www.kokhavivpublications.com/authors/horst_lummert/

GESTAPO STASI HAGALIL
Kultur des Denunziantentums
Das deutsche Volk soll ein Volk von Denunzianten werden, ein Lumpenvolk.

* Sam Wonder: Ein altes deutsches Sprichwort sagt: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Das finden Sie auch auf der Seite vom Verfassungsschutz, der Staatsanwaltschaft Berlin usw. usw. usw.
Was das nun mit Denunziantentum zu tun haben soll, das wäre interessant.

MfG
Hütehund

l_osservatore_uno
19.06.2004, 05:47
Was das nun mit Denunziantentum zu tun haben soll, das wäre interessant.

Das wissen Sie nicht?

Partielle, zielgerichtete Unwissenheit? :D

Enzo

mike
19.06.2004, 08:02
Das finden Sie auch auf der Seite vom Verfassungsschutz, der Staatsanwaltschaft Berlin usw. usw. usw.
Was das nun mit Denunziantentum zu tun haben soll, das wäre interessant.

MfG
Hütehund

Was sagt ihnen der Satz: "Es ist schön, daß nicht jeder so hilflos wie die Bundesrepublik ist", der als letzter klein geschrieben auf der zweiten Seite steht.
Wie soll man ihn verstehen.

Gibt es jetzt eine zweite rechtsausführende Gewalt, vielleicht sogar Selbstjustiz in unserem Land?

Habe ich auch das Recht solch eine Seite ins Netz zu stellen, mit der Aufforderung auf Nazi.-Beschimpfungen gegen Deutsche Staatsbürger zu achten und zur Anzeige zu bringen. Es gibt heute keine aktiven Nazis im Sinne des "Holocausgeschehens" mehr, sondern nur ein paar vereinzelte Spinner, die von absolut nichts eine Ahnung haben. Und ebenso gibt es kaum noch von welche von den Opfern, außer die alten, die sich ständig hier in Deutschland zu Wort melden, weil sie meinen in Israel zu sein.
Das Problem ist , daß in Schwachköpfen jeder als Nazi bezeichnet wird, der sich kritisch zum Holocaust äußert, so wie Hohmann.

Denunzieren: Muß jeder, der sich kritisch äußert damit rechnen in diese Liste eingetragen zu werden?
Dem muß man mit juristischen Mitteln versuchen etwas entgegen zu setzen.

Der jenige, welchen ich weiter oben angeführt habe, steht seiner Glaubensgemeinschaft selbst sehr kritisch gegenüber. Sie sollten sich einmal einige seiner überaus Sinnreichen Produkte anlesen.
Und hierbei fällt mir auch die Hohmann -Rede vom Tätervolk wieder ein,
und auch mein Beitrag hier im Forum. Die können und vor allem sie wollen nicht vergessen und vergeben. Sprechen sie doch mal einen ganz normalen Deutschen und einen ganz normalen Israeli von der Straße an, ob sie eine feinfliche Gesinnung gegeneinander haben.
Mit aller größter Wahrscheinlich nicht.
Dieses wird nur von so unverbesserlichen wie den Regierenden in Israel am köcheln gehalten, die es seit der Proklamation bis heute noch nicht einmal ansatzweise zu einem Frieden gebracht haben.
Ich sietze selten jemand, nur welche mit so dummen Argumenten und die einfach die Brisanz nicht sehen oder erkennen wollen.

l_osservatore_uno
19.06.2004, 08:31
... dass diese Blockwarte - jüdischer und/oder gutmenschelnder Provenienz - nicht davor zurückschrecken, als Provokateure und in allerlei Verkleidung, Online-Foren heimzusuchen

OK, es ist nicht mehr so schlimm, wie's schon einmal war - insbesondere in der Zeit als JENE 10 MRD. DM 'verhandelt' wurden, waren diese Typen auffällig zahlreich in Foren vertreten - aber es gibt sie natürlich immer noch.

Gut, die Jungs und Mädels mußten lernen, dass man sich gelegte Fallen gut merken muß, weil man sonst selbst mal das Sprunggelenk drin hat und ich kann für meinen Teil sagen: Einige haben sich ordentlich die Nase eingeklemmt - durch meine tätige Mitarbeit! :D

Also: Bangemachen gilt nicht - zurückschlagen ist angesagt!

Gruß!

Enzo

l_osservatore_uno
19.06.2004, 09:34
"Palästinenser in die Gaskammer", steht auf einem. Ein Siedler trägt auf seinem Maschinengewehr den Aufkleber "Tötet alle Araber!"

hier alles: http://www.nahost-politik.de/israel/armee/ausstellung.htm

Es gilt als positiv zu vermerken, dass HAGALIL solche Dinge nicht versucht unter den Teppich zu kehren. Und ich denke, dass es allerhand Mutes dieser israelischen Reservisten bedarf, so eine Ausstellung zu initiieren.

Hut ab!

Enzo

mike
19.06.2004, 10:50
hier alles: http://www.nahost-politik.de/israel/armee/ausstellung.htm

Es gilt als positiv zu vermerken, dass HAGALIL solche Dinge nicht versucht unter den Teppich zu kehren. Und ich denke, dass es allerhand Mutes dieser israelischen Reservisten bedarf, so eine Ausstellung zu initiieren.

Hut ab!

Enzo

Bruch eines Tabus

Die Bilder und die Video-Aussagen haben bereits heftige Reaktionen von Israelis ausgelöst, die in Fernsehen und in Zeitungen den Ex-Soldaten Nestbeschmutzung vorwerfen. Kritik an der Armee in Israel, obwohl in jüngster Zeit selbst von hoch angesehenen Luftwaffenpiloten geäußert, kommt noch immer einem Tabubruch gleich. Ob die Ausstellung tatsächlich bis zum 25. Juni geöffnet bleibt, ist nicht sicher. Aufgeschreckt durch die Misshandlungen in Irak und die weltweite Empörung hat Generalstabschef Mosche Jaalon Ermittlungen wegen der Aussagen einiger Ex-Soldaten angeordnet.

Respekt auch von meiner Seite.
Was lernen wir daraus, so brutal es sich auch anhört, nachem ich dieses gelesen habe. Wenn wir den Alten nicht das Maul stopfen, werden die Jungen nie frieden finden. Wir müssen uns frei machen von denen, und umdenken und nicht immer unserer eigenes Nest beschmutzen.
Sonst machen wir uns mitschuldig, auch für kommende Generationen. Und mit wir, meine ich diese leicht plappernden Generationen, die mit einem Wahn zur Selbstdemütigung auch von unserem Staat erzogen wurde und immer noch wird.

l_osservatore_uno
19.06.2004, 10:54
Wenn wir den Alten nicht das Maul stopfen, werden die Jungen nie frieden finden. [/B]

... ich bin'n "Alter"! :D

Gruß!

Enzo

mike
19.06.2004, 11:20
... ich bin'n "Alter"! :D

Gruß!

Enzo

Falls es dich interessiert. Dieses habe ich gerade an die "Halligalli-Seite"
geschickt. Natürlich mit Unterschrift und Adresse.

http://www.nahost-politik.de/israel/armee/ausstellung.htm

Bruch eines Tabus

Die Bilder und die Video-Aussagen haben bereits heftige Reaktionen von Israelis ausgelöst, die in Fernsehen und in Zeitungen den Ex-Soldaten Nestbeschmutzung vorwerfen. Kritik an der Armee in Israel, obwohl in jüngster Zeit selbst von hoch angesehenen Luftwaffenpiloten geäußert, kommt noch immer einem Tabubruch gleich. Ob die Ausstellung tatsächlich bis zum 25. Juni geöffnet bleibt, ist nicht sicher. Aufgeschreckt durch die Misshandlungen in Irak und die weltweite Empörung hat Generalstabschef Mosche Jaalon Ermittlungen wegen der Aussagen einiger Ex-Soldaten angeordnet.


Ein sehr bemerkenswerter Artikel. Was lernen wir daraus? Wenn die alten verborten ewig gestriegen nicht endlich zur Ruhe und Reson gebracht werden, in dem man ihnen das politische Mitspracherecht entzieht, wird es für unsere Völker nie Ruhe geben. Meine Hochachtung vor diesen jungen Soldaten. Sollte sich ihre Regierung gegen diese jungen Leute stellen, wird das ohnehin schon in den Keller gesunkene Ansehen Israels gänzlichst verschwinden.
Und sie sollten ihr Internetpräsenz ein Wenig umgestalten.
Das was sie hier treiben kann man schon skandalös bezeichnen. Richten sie sich nach diesen Jungen Leuten aus, die die Wirklichkeit und den Hass durch den Krieg durchlebt haben. Wir sind heute eine Generation 60 Jahre nach dem Krieg, die eine kollektive Verantwortung ablehnt. Wir brauchen keinen Staat im Staat, der hier meint Strafverfolgungsbefugnis zu haben. Vielleicht endet das dann noch irgendwann in Selbstjustiz.
Hochachtungsvoll
'***************

Mithrandir
19.06.2004, 13:42
Der Verfasser hetzt pauschal gegen bestimmte Gruppen und ruft zu Gewaltmaßnahmen auf.
Verstehst Du das unter "Information"?Genau das tut er nicht. Das versuchst Du, hineinzulesen. Und auch wenn Du nicht der Einzige bist, wird es davon nicht wahrer.
Wenn Türken als Pack bezeichnet werden, ist das keine pauschale Hetze? Ist Selbstjustiz keine Gewaltmaßnahme? Ich versuche nicht, das hineinzulesen, es stand explizit im Text (im Kommentar am Schluss). Deswegen wurde der Text auch gelöscht.
Was also soll dieses dreiste Lügen?

mike
19.06.2004, 14:40
@Mithrandir

Junger Freund, werde dir erst einmal über den Begriff "Verfasser" klar. Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte der Deutschen Sprache ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken und sich über den Sinn des geschrieben Wortes klar werden. Wenn du in deinem leben immer so schnell losschießt, wirst dir noch viel Ärger beschert sein.
Weitere Ausführungen werden bei dir wohl nicht auf fruchtbaren Boden fallen.

Fars
19.06.2004, 14:54
Hallo, Wegweiser!

Langsam nimmt die Sache Ausmaßen an... Puh!
Ja, Wegweiser'sche Außmaße. :D

Das mag richtig sein; aber von der Vorstellung, jeder Mensch sei zu Beginn ein in jeder Hinsicht "unbeschriebenes Blatt" ist man auch schon lange wieder abgekommen.
Diese Vorstellung kann auch wieder verworfen werden - je nach Stand der Forschung.

In diesem Fall ist es aber durchaus interessant, daß besagte Einstellung ausgerechnet bei jenen älteren Menschen nicht vorhanden zu sein scheint, deren Gesinnung ich teile ...
Nur noch diejenigen, die heute über achtzig Jahre alt sind, können ja noch von sich aus so etwas behaupten, da sie das Dritte Reich nicht nur als Kinder sondern auch noch im Frieden erlebten. Wieviele deiner älteren "Kameraden" sind zumindest fast achtzig Jahre alt oder älter?

Das mag ich übersehen haben. Den Einen oder die Andere, die über die Stränge schlagen, gibt es immer.
Nein, leider gibt es zuviele von dieser Sorte. Genau die Sorte von Menschen, die innerlich oder öffentlich aplaudiert, wenn ein Asylantenheim in Flammen aufgeht.

Ich kann Dir versichern: Ich gehöre nicht zu denen, die erstmal einfach uneingeschränkt an alles glauben, was zu glauben man anbietet.
Das glaube ich aber nicht. Denn das, was du hier im Forum von dir gibst, dass findet man im Wortlaut auf einschlägigen Papier- und Internetseiten. Parolen- und Phrasendreschen zeugt aber nicht von eigenständigem Denken bzw. nicht von, nicht alles zu glauben, was man so sieht und hört. Und du behauptest hier, du hättest nicht immer so gedacht wie heute - bis "es dir wie Schuppen von den Augen fiel". Geistig vom Regen in die Traufe? ?(

Die Einheitsmeinung ist noch relativ breit gefächert - und zwar deshalb, weil die "erlaubten" Ansichten zwar noch relativ weit auseinanderzugehen scheinen, aber letztlich praktisch keinen Unterschied machen.
Angenommen alle Menschen wären übernatürlich intelligent. Dann würde es auch nur noch eine Meinung geben, nämlich die weiseste und richtigste, aus der dann die optimale Entscheidung fließt. Dass die überwältigende Mehrheit der Völker des Ostblocks die Abschaffung der Diktaturen (weitgehend friedlich) einforderte, wurde auch als Einheitsmeinung angeprangert, nämlich von den ganzen kommunistischen Bonzen ("Westliche Agitation" "Diversion" "Subversion"). Eine Einheitsmeinung zeugt nicht unbedingt von Manipulation sondern durchaus von der Richtigkeit dieser Meinung.

Da diese Ordnung wider allem Recht besteht, kann es niemand übelnehmen, dieser Ordnung die Gefolgschaft zu verweigern.
Gegen welches niedergeschriebene Recht verstößt denn die bestehende Ordnung? Zitiere bitte!

Entschuldige - aber ich bin mit den Ansichten jener Leute vertraut, die soche Rundbriefe verfassen. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, besser verstehen zu können, wie es gemeint war. Auch wenn ich mir den P.S.-Kommentar wohl geschenkt hätte.
Es mag sein, dass du den Verfasser besser kennst als andere hier. Aber das Entscheidene ist nicht wie eine Botschaft gemeint ist sondern wie sie aufgenommen wird. Simple Missverständnisse haben schon Kriege ausgelöst. Oder wie oft ist es dir schon passiert, dass dir ein "Es war ja nicht so gemeint!" nichts nützte, um die Dinge wieder geradezubiegen?
Sachlichkeit vermeidet grundsätzlich Missverständnisse und Misstrauen gegenüber der Absicht des Verfassers. Aber das war dem Verfasser offensichtlich gleich.

Späßchen? Diese Sache ist durchaus ernst, mein Freund. Und Deine Frage völlig berechtigt.
Schizophrener Doppelagent oder einfach nur paranoid? :D

Die Intelligenz ist es vielfach auch. Wenn Du etwas ablehnst, was Du nicht kennst: In Ordnung. Das ist eine Sache. In dem Moment allerdings, in dem Du meinst, Aussagen über etwas treffen zu können, wovon Du gelinde Gesagt keine Ahnung hast, halte ich es schon für etwas hoch gegriffen ...
Zum einen ein Beispiel: Ich halte es für grob unhöflich, wenn jemand eine Speise, die er nicht kennt, ablehnt, ohne sie auch nur zu probieren, außer die Person hat zu respektierende medizinische oder kulturell/religiöse Gründe für diese Ablehnung von vornherein.
Die meisten Antisemiten haben mit einem Juden noch nie ein Wort gewechselt.

Zum anderen: Die überwältigende Mehrheit von Holocaust-Leugnern hat selbst auch keine Ahnung vom Holocaust. Und das beweisen sie auch noch selbst, indem sie den Holocaust zur reinen Ansichtssache erklären wollen, da sie selbst unfähig sind zu belegen, dass der Holocaust nie stattfand. Der Holocaust ist aber so einzigartig, dass er nicht anders konnte, als Gegenstand von historischer Wissenschaft, Psychologie, Soziologie, Kriminalistik und Strafverfolgung zu werden.
Nenne mir doch ein Stück Literatur, das mindestens durch echte, historische Dokumente, widerlegen kann, dass es den Holocaust je gab.

(Ich bevorzuge den Ausdruck "Kriegstreiber"); Nein, das nicht. Eine gewisse Militärbegeisterung und Soldatenverehrung läßt sich wohl schwerlich leugnen - aber dazu reicht es schon fast, wenn Du heute eine deutsche Schule besuchst. Was Du dort unter den Jugendlichen teilweise an Waffengeilheit findest, da müßen wir im Großen und Ganzen dann doch passen. Die Bereitschaft auch einen Krieg zu führen, wenn man gezwungen wird hat nichts damit zu tun, kriegstreiberisch eingestellt zu sein.
Freilich hat Militärbegeisterung und Soldatenverehrung nichts mit Kriegstreiberei zu tun. :rolleyes: Wie wir wissen, waren die Deutschen unter Wilhelm II. militante Militärverachter, und die Kriegsbegeisterung am 1. August 1914 war nur geschauspielert. :2faces:
Dagegen: Die Wertschätzung der Bundeswehr rührt nur von ihrer Rolle als Helferin und Retterin in der Not her, nicht von ihrer eigentlichen Rolle als kriegführende Streitmacht.
Streitkräfte sind ein notwendiges Übel, und als Soldat im Kampfeinsatz zu sein, das ist ein Drecksaufgabe. Daher ist Sodatentum an sich nicht verehrungswürdig.

Ich selbst wohne mit einem Kommilitonen zusammen, der waffengeil und auch gelernter Büchsenmacher und auch Jäger ist. Aber nicht alle Waffengeilen, wie er oder etliche US-Amerikaner, sind gleich Militaristen.

Ich weiß, was ich sage. Mach Dir keine Sorgen, daß es vielleicht zu viel sein könnte. ;)
Ich und mir deswegen Sorgen machen? Nicht doch. :2faces:

Mit "Mut" hat das nichts zu tun, sondern mit nahezu unübertrefflicher Dummheit. [...]
In der Tat schrieb der Verfasser dieser eMail nicht aus Mut sondern aus unübertrefflicher Dummheit. Da bin ich ganz deiner Ansicht! Und auf eine politische Demonstration zu gehen ist wahrlich nicht vergleichbar mit dem Versenden von Spam.

[...] Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, hört die Verfolgung in diesem System nicht auf.
Wie ich weiter oben schon schrieb: Ich halte es für richtig und wichtig, dass dieses System gewisse Leute verfolgt.

Ha ha! Ich weiß ja nicht, in welcher Gesellschaft Du verkehrst - aber manchmal tut es Not, wieder auf den Boden zurückgeholt zu werden. Wir sind hier in einem Land der BILD-Leser und Talkshow-Gucker. Selbst pseudo-intellektuelle "Argumente" sind für einen gar nicht so kleinen Teil der Bevölkerung noch ein wenig zu hoch, als daß sie es nachvollziehen könnten.
Man kann eine Argumentation in so kleine Denkschritte zerlegen, dass selbst der Dümmste im offiziell-mündigen Alter sie nachvollziehen kann.
"Deutungshilfen" in Form von vorurteilshaften Thesen sind keine Argumentation, und somit wird die Botschaft der eMail nur von Dumpfbacken wie "Nestor" aufgegriffen werden. Der Verfasser, egal ob beabsichtigt oder nicht, kann nur Dummheit ausnutzen.
Die Dummheit anderer aber auszunutzen, um Hass zu säen, das ist verwerflich. Und es ist nicht minder verwerflich, dass du diese Ausnutzung als "gut gemeinte Mahnung zur Vorsicht" verharmlost und gutheißt. X(

Tut mir leid. Vielleicht hätte ich das ja wirklich zähneknirschend noch gemacht - aber in Anbetracht der Menge, worauf ich hier jetzt noch alles zu antworten habe (*stöhn*), magst Du bitte selbst nachsehen oder es sein laßen.
Na, gut. Dann klaube ich mir sie eben selbst beim kompletten Durchlesen zusammen.

Gruß Fars

Mithrandir
19.06.2004, 22:41
Junger Freund, werde dir erst einmal über den Begriff "Verfasser" klar. Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte der Deutschen Sprache ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken und sich über den Sinn des geschrieben Wortes klar werden. Wenn du in deinem leben immer so schnell losschießt, wirst dir noch viel Ärger beschert sein.

Hallo Mike,

ich kann nur staunen, wie offen Du Deine Unfähigkeit zur Schau trägst, eine höchst kuriose Form von Eitelkeit:
Im Gegensatz zu Dir bin ich mir nicht nur über den Begriff "Verfasser" im Klaren, sondern auch darüber, auf wen er sich hier bezieht. Das hätte Dir auch leicht gelingen können, hättest Du den Inhalt der vorangehenden Beiträge erfasst:

Ursprünglich schrieb Fars:


Dem Verfasser dieser eMail geht es aber nicht um sachliche Information:
Hier bezieht sich Fars explizit auf den Verfasser der Mail.
Auf genau diesen Verfasser bezieht sich auch Wegweiser, als er schreibt:

Dem Verfasser geht es um Information der Wahlblinden Allgemeinheit
Und genau darauf hatte ich mich bezogen. Und ich frage Dich: Wer von uns hat hier zu schnell geschossen?
(Nebenbei bemerkt: Du hast Dir mal wieder nicht einmal die Zeit für grammatikalische Korrektheit genommen, verlangst aber dennoch mehr Aufmerksamkeit gegenüber der Deutschen Sprache, ich bin der Ansicht über diese zu verfügen. Wie siehts aus bei Dir?)

Langsam bin ich es leid, auf Deine m.E. einen offensichtlichen Mangel an geistigen Fähigkeiten durch unangebracht arrogante Impertinenz zu kompensieren versuchenden Beiträge einzugehen. Wenn Du nicht zumindest in der Lage bist, zu lesen und zu verstehen, was bislang geschrieben wurde, erspare uns doch bitte weitere Beiträge auf diesem Niveau.

Gruß
Mithrandir

mike
20.06.2004, 09:15
@ Mithrandir
Das bist ganz augenscheinlich du, mein Freund, der zu schnell geschossen hat.
Die Mail fängt an "Geschrieben vom Margrit am 07. April 2004.
Das ist der Autor bzw. die Autorin, bzw. Verfasserin! kapiert?

Worauf du dich beziehst, ist nicht der Autor oder Verfasser dieser Mail, sondern der Kommentator.
Da heißt es folgend.
Kommentar des Sober Aurtors:
Hallo Fredericke........... und dann fogt das, worauf du dich beziehst.

Also sind hier faktisch zwei Personen daran beteiligt.
1. Der, die Schreiberin (Autorin- Verfgasserin)
2. Der Kommentator des Sober Autors in Form eines elktronischen Anhängsels.

Der Sober.H gleichnamige Wurmes, der sich an Mails anhängt und sie weiter verschickt. Die Originalmail, stammt jedoch nicht von Ihm und hat deshalb auch nichts mit dem Kommentierten Text zu tun.

Rassistische Spam-E-Mails gehen auf das Konto von Sober.H

Es könnte als also sein, daß du deiner Mutti schreibst, ich hab dich lieb und hinten hängt der Kommentar dran.
Verfasser, Autor, Kommentator, Wurm,..........
Diese war auch seinerzeit Anlaß für mich, diese Mail komplett mit dem Nachrichtencode reinzustellen. Aber keiner derer, die sich hier so maßlos aufgespult haben, hat einmal richtig darüber Nachgedacht.
Hätte ich das boshaft machen wollen, hätte ich dies mit dem Nachrichtencode wohl nicht gemacht.
Ist das jetzt da oben in deine grauen Gehirnzellen angekommen?

Ich hatte im übrigen schon vor mehreren Tagen dem Betreiber darum gebeten, diesen Strang zu Löschen da jetzt nur noch Sche....... rausquillt da der urspüngliche Text als Diskussionsgrundlage nicht mehr vorhanden ist. . Aber scheinbar nimmt man es dann doch nicht so wichtig mit dem Löschen. Es scheint einfacher zu sein, die Forumsteilnehmer in Mißkredit zu bringen und Pünktchen zu verteilen.

Diver
20.06.2004, 11:19
Die Spammails kommen nicht von mir!


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=3624

Mithrandir
20.06.2004, 13:05
@ Mithrandir
Das bist ganz augenscheinlich du, mein Freund, der zu schnell geschossen hat.
Ok, ich erkläre es Dir nocheinmal:


Die Mail fängt an "Geschrieben vom Margrit am 07. April 2004.
Das ist der Autor bzw. die Autorin, bzw. Verfasserin! kapiert?
Das ist Quatsch, Du brauchst das nicht so herumzudrehen. Das ist die Autorin/Verfasserin einer anderen Mail, die zitiert wird.


Worauf du dich beziehst, ist nicht der Autor oder Verfasser dieser Mail, sondern der Kommentator.
Da heißt es folgend.
Kommentar des Sober Aurtors:
Hallo Fredericke........... und dann fogt das, worauf du dich beziehst.

Also sind hier faktisch zwei Personen daran beteiligt.
1. Der, die Schreiberin (Autorin- Verfgasserin)
2. Der Kommentator des Sober Autors in Form eines elktronischen Anhängsels.
Folgendes: Der Verfasser der E-Mail (derjeigen, die Du eingestellt hattest und nicht einer anderen) ist verantwortlich für das Einfügen des Texts der anderen E-Mail in diese E-Mail aber ebenso für das Anfügen des Kommentares. Damit bleibt die Behauptung, es ginge ihm lediglich um Information unhaltbar.


Der Sober.H gleichnamige Wurmes, der sich an Mails anhängt und sie weiter verschickt. Die Originalmail, stammt jedoch nicht von Ihm und hat deshalb auch nichts mit dem Kommentierten Text zu tun.
Wir reden hier aber nicht von irgendeiner Originalmail, sondern von der, die Du hier eingestellt hattest.


Es könnte als also sein, daß du deiner Mutti schreibst, ich hab dich lieb und hinten hängt der Kommentar dran.
Der Kommentar bezog sich ganz eindeutig auf den Text der Mail. Das hat schon ein Mensch zusammengefügt. Der Wurm sorgt nur für die Verbreitung.

mike
20.06.2004, 13:39
Junge du begreifst wahrscheinlich gar nichts. Kurz um, es ist mir zu blöd mich mit dir auseinander zu setzen. Es ist halt nicht jedem gegeben.
Nimm dir mal ein Computer-Fachbuch zur Hand und lese mal ein wenig über die Art der Verbreitung von Viren ect. durch. Schalt am besten dabei deinen Rechner ab, bevor ich dir die Platte formatiere. :2faces:

Wegweiser
21.06.2004, 00:14
Wenn Türken als Pack bezeichnet werden, ist das keine pauschale Hetze?

Wenn ich von "Türkenpack" spreche; sind damit nicht anständige Türken ausgeschlossen? Wo ist das Problem, das Pack beim Namen zu nennen?

Springt Dein Diskriminierungssinn auch bei "deutsches Gesindel" an? Meiner nicht.


Ist Selbstjustiz keine Gewaltmaßnahme?

Der "Aufruf" zur Selbstjustiz ist aus meiner Sicht ein weiterer sarkastischer Angriff auf die geschilderte andere Mentalität. Und wenn sie es nicht ist, dann sollte man sie immernoch als Überreaktion werten und nicht wörtlich nehmen. Woher kommt Euer Drang, immer alles schlechtstmöglich auszulegen?


Ich versuche nicht, das hineinzulesen, es stand explizit im Text (im Kommentar am Schluss). Deswegen wurde der Text auch gelöscht.
Was also soll dieses dreiste Lügen?

Das "dreiste Lügen" ist der Versuch, etwas verstehen zu wollen. Vielleicht solltest Du es damit auch einmal versuchen? Deine Mitmenschen werden es Dir danken.


Diese Vorstellung kann auch wieder verworfen werden - je nach Stand der Forschung.

Schön, daß Du das zur Sprache bringst. Denn für die Leute, die - warum auch immer - "wissen", daß es keine Rassen gibt und die mir immer wieder nahebringen wollen, daß der Mensch ja aus Afrika stamme halten die aktuelle Forschung wohl für absolut.


Nur noch diejenigen, die heute über achtzig Jahre alt sind, können ja noch von sich aus so etwas behaupten, da sie das Dritte Reich nicht nur als Kinder sondern auch noch im Frieden erlebten. Wieviele deiner älteren "Kameraden" sind zumindest fast achtzig Jahre alt oder älter?

Spiele mal Fahrdienst für die richtig altern Herrschaften - da bekommst du einiges zu hören. Meist sind sie froh, daß sich doch tatsächlich ein Junger findet, nicht nur aus Anstand bereit ist, zuzuhören, sondern der Interesse zeigt. Und da erzählt man dir so Einiges... Aber daß früher alles besser gewesen sei hatte ich als solchen Kommentar noch nicht. Auf Umwegen kann man erkennen, daß sie es vielleicht so halten. Aber das wäre auch schon wieder (gefärbte) Interpretation.


Nein, leider gibt es zuviele von dieser Sorte. Genau die Sorte von Menschen, die innerlich oder öffentlich aplaudiert, wenn ein Asylantenheim in Flammen aufgeht.

Hin und wieder fällt's mir auch schwer, daß mir ein Vorfall wirklich leid tut - wenn Du verstehst, was ich meine. Aber einem Verbrechen zu applaudieren, das ist ja wohl noch immer ein ganz anderes Kaliber...


Das glaube ich aber nicht. Denn das, was du hier im Forum von dir gibst, dass findet man im Wortlaut auf einschlägigen Papier- und Internetseiten.

Das hingegen glaube ich nicht. Mein politischer Schreibstil ist durchaus etwas ungebräuchlich. Sofern nicht angegeben stammen meine Ansichten einzig und alleine von mir selbst. Zufällige Übereinstellungen mit anderen mag es geben. Aber wenn Du von "das was du hier von dir gibst" sprichst, meinst Du wohl eine ganze Menge. Wenn das wirklich stimmt - was ich mir nicht vorstellen kann - dann siehst Du daran nur, daß der Geist, der die Kameraden verbindet, noch wirksam ist.


Parolen- und Phrasendreschen

Das taugt für die Signatur, weil kurz und aussagekräftig ist. In einem fließenden Text überlaße ich es dann aber doch lieber Anderen.


Und du behauptest hier, du hättest nicht immer so gedacht wie heute - bis "es dir wie Schuppen von den Augen fiel". Geistig vom Regen in die Traufe? ?(

Die Formulierung paßt nicht. Eine Gesinnung zu wechseln oder überhaupt eine Gesinnung zu schaffen ist kein einfaches "Aha!-Erlebnis", sondern vielmehr ein Prozess, in dem einem verschiedene Zusammenhänge klar werden. Und die Erkenntnis der politischen Lüge würde ich jetzt nicht als Traufe bezeichnen...


Angenommen alle Menschen wären übernatürlich intelligent. Dann würde es auch nur noch eine Meinung geben, nämlich die weiseste und richtigste, aus der dann die optimale Entscheidung fließt.

Du vergißt hier die Verschiedenheit der Menschen. Ein absolutes 'richtig' außerhalb einer religiösen Vorstellung kann ich mir gerade nicht vorstellen. Wobei die Unterschiede der Meinung gering vom Optimum abweichen dürften.


Eine Einheitsmeinung zeugt nicht unbedingt von Manipulation sondern durchaus von der Richtigkeit dieser Meinung.

Glaubst Du? Ich behaupte das Gegenteil. Da die homogenität unseres Volkes lange schon nicht mehr gegeben ist, kann eine natürliche Einheitsmeinung wegen der unterschiedlichsten Menschenarten nicht entstehen. Einziger Weg der bleibt: Manipulation.


Gegen welches niedergeschriebene Recht verstößt denn die bestehende Ordnung? Zitiere bitte!

Was ich Thomas verweigere, verweigere ich auch Dir. Wir hatten bereits, daß die erzwungene "Bundesrepublik" gegen das Völkerrecht verstößt.


Aber das Entscheidene ist nicht wie eine Botschaft gemeint ist sondern wie sie aufgenommen wird. Simple Missverständnisse haben schon Kriege ausgelöst.

"Wir laßen uns das Singen nicht verbieten!" Gegen die Böswilligkeit einer großen Masse kommt man nicht an. Sich aber deswegen verbieten laßen, deutliche Worte zu reden?


Oder wie oft ist es dir schon passiert, dass dir ein "Es war ja nicht so gemeint!" nichts nützte, um die Dinge wieder geradezubiegen?

Keine Ahnung. Es kommt aber durchaus darauf an, für wen ich schreibe. Für jeden passend ist ein Ding der Unmöglichkeit. Laß also das Pack Gift und Galle speien; wer im Recht ist, sollte sagen, was er möchte ohne sich verbiegen zu laßen.


Sachlichkeit vermeidet grundsätzlich Missverständnisse und Misstrauen gegenüber der Absicht des Verfassers. Aber das war dem Verfasser offensichtlich gleich.

Jetzt wird schon Sachlichkeit in Rage verlangt... Man mag uns damit aufziehen: Aber das "Übermenschen"-Konzept ist geplatzt, wenn ich Dich daran erinnern darf. Auch ein Nationaler ist nur ein Mensch.


Schizophrener Doppelagent oder einfach nur paranoid?

Hey! Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht auch hinter Dir her sind! :))

Gut, abseits von dummen Sprüchen: Du hast einfach kein Bild von der wirklichen Situation. Nur weil Du etwas nicht siehst oder es Dir nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, daß es auch nicht existiert.


Zum einen ein Beispiel: Ich halte es für grob unhöflich, wenn jemand eine Speise, die er nicht kennt, ablehnt, ohne sie auch nur zu probieren, außer die Person hat zu respektierende medizinische oder kulturell/religiöse Gründe für diese Ablehnung von vornherein.

Damit setzt Du prinzupielles Interesse einer anderen Person voraus. Dies zu erwarten hätte ich jetzt wieder als unhöflich angesehen. ;)


Die meisten Antisemiten haben mit einem Juden noch nie ein Wort gewechselt.

Da kann ich natürlich hauptsächlich nur für mich selbst sprechen. Gegen Semiten eingestellt bin ich natürlich nicht. Aber ich bin kein Judenfreund, um auszusprechen, was hier ohnehin keiner bezweifelt haben wird. Und dabei kann ich Dich beruhigen: Ich kenne Juden persönlich.


Zum anderen: Die überwältigende Mehrheit von Holocaust-Leugnern hat selbst auch keine Ahnung vom Holocaust.

Unterstellung (das bitte beachten, bevor wieder der Melde-Reflex zum Zwang wird): Wie kann man über etwas bescheid wissen, was es nicht gibt/gab?


Und das beweisen sie auch noch selbst, indem sie den Holocaust zur reinen Ansichtssache erklären wollen, da sie selbst unfähig sind zu belegen, dass der Holocaust nie stattfand.

Woher die Erkenntnis, man sei nicht in der Lage, ihn schlüßig zu widerlegen? Die einzige Erkenntnis, die der "brave" BRd-Bürger haben kann ist die, daß sie ihn nichteinmal öffentlich angreifen dürfen. Da muß widerlegen zwangsläufig schwierig sein, oder?


Der Holocaust ist aber so einzigartig,

Die Leier kann ich langsam nicht mehr hören. Man nenne mir bitte e n d l i c h auch nur ein Kriterium, nach dem der unterstellte Massenmord einzigartig wäre!!

Anzahl? Wohl kaum unübertroffen. Methode? Auch nicht. Erfolg? Nein. Einzig und alleine die unglaublich vielfältige Widersprüchlichkeit - das könnte tatsächlich einzigartig sein. Oh, und die Konsequenzen für ein Volk "der Täter" selbstverständlich auch...


Nenne mir doch ein Stück Literatur, das mindestens durch echte, historische Dokumente, widerlegen kann, dass es den Holocaust je gab.

Angenommen ich könnte es, was ich nicht kann, dann würde ich es nicht tun. Dazu muß aber auch gesagt werden, daß ich mich mit diesen Dingen bestenfalls am Rande beschäftige, "was man eben so mitbekommt


Freilich hat Militärbegeisterung und Soldatenverehrung nichts mit Kriegstreiberei zu tun. :rolleyes: Wie wir wissen, waren die Deutschen unter Wilhelm II. militante Militärverachter, und die Kriegsbegeisterung am 1. August 1914 war nur geschauspielert. :2faces:

Sarkasmus in allen Ehren: Hier ist er fehl am Platze. Zwischen Militärbegeisterung und Kriegsbegeisterung ist ein weiter Unterschied. Ich kann "soldatische Tugenden" durch und durch verinnerlicht haben, weil ich sie bewundere, ohne jemals selbst auf den Gedanken gekommen zu sein, auch nur eine Waffe in die Hand nehmen zu müßen.


Dagegen: Die Wertschätzung der Bundeswehr rührt nur von ihrer Rolle als Helferin und Retterin in der Not her, nicht von ihrer eigentlichen Rolle als kriegführende Streitmacht.

Das ist es, was von den Gegnern einer Wehrtruppe immer wieder übersehen wird: Wer schleppt denn Sandsäcke, wenn es zu überschwämmungen kommt? Wer hilft denn in Krisengebieten aus? Ein Soldat kann mehr als nur in den Krieg zu ziehen.


Streitkräfte sind ein notwendiges Übel, und als Soldat im Kampfeinsatz zu sein, das ist ein Drecksaufgabe. Daher ist Sodatentum an sich nicht verehrungswürdig.

Ein Soldat hat zwei Möglichkeiten, entweder er bekriegt einen verhaßten Feind oder er kämpft sauber für seine Sache. Wer letzteres leistet, mit reinem Schild zu streiten, dem ehrfürchtig zu begegnen ist durchaus angebracht.


Ich selbst wohne mit einem Kommilitonen zusammen, der waffengeil und auch gelernter Büchsenmacher und auch Jäger ist. Aber nicht alle Waffengeilen, wie er oder etliche US-Amerikaner, sind gleich Militaristen.

Mit "Militarismus" hatte ich eigentlich nur gemeint, daß jemand militärbegeistert ist, Abzeichen sammelt und solche Dinge. Und auch Bewunderung für das Soldatentum schließt nicht aus, daß sich der Bewundernde bewußt ist, wie froh er sein kann, daß das Schicksal ihn nicht, die Waffe in der Hand, an eine Front zwingt.


In der Tat schrieb der Verfasser dieser eMail nicht aus Mut sondern aus unübertrefflicher Dummheit. Da bin ich ganz deiner Ansicht!

Was versprichst Du Dir davon, mir das Wort im Munde herumzudrehen? Es ist nicht sehr geschickt, in seiner Gemütsverfassung einen solchen Rundbrief aufzusetzen, ja. Aber daß er seine Identität nicht preisgegeben hat, ist völlig richtig.


Und auf eine politische Demonstration zu gehen ist wahrlich nicht vergleichbar mit dem Versenden von Spam.

Mit dem "Spam" hatte das wenig zu tun. Das war ein vergleich der "feigen Rechten" mit der Linken.


Wie ich weiter oben schon schrieb: Ich halte es für richtig und wichtig, dass dieses System gewisse Leute verfolgt.

Das sei einem rechtmäßigen System ausdrücklich zugebilligt.


Man kann eine Argumentation in so kleine Denkschritte zerlegen, dass selbst der Dümmste im offiziell-mündigen Alter sie nachvollziehen kann.

Das ist richtig. Nur schließt das nicht aus, daß Kerle wie Ihr Euch flott daran macht, umzudeuten und zu verdrehen, bis es genehm ist.


"Deutungshilfen" in Form von vorurteilshaften Thesen sind keine Argumentation, und somit wird die Botschaft der eMail nur von Dumpfbacken wie "Nestor" aufgegriffen werden.

Vorurteile? Welche Vorurteile?


Die Dummheit anderer aber auszunutzen, um Hass zu säen, das ist verwerflich.

Die Frage nach der Absicht hast Du Dir nie gestellt? Das Letzte, nein, das Allerletzte, was wir gebrauchen können, ist den Haß im Volk weiter zu schüren. Kaum etwas wäre an Kontraproduktivität noch zu überbieten.


Und es ist nicht minder verwerflich, dass du diese Ausnutzung als "gut gemeinte Mahnung zur Vorsicht" verharmlost und gutheißt. X(

Genau das ist es aber, wenn man es nicht von Beginn an abgeurteilt hat und mit getrübter Sicht liest.

Mithrandir und Mike: Kommt mal wieder 'runter... So wesentlich sind Eure Streitpunkte - abgesehen von schnöder Rechthaberei auf beiden Seiten - nicht wirklich...


Wegweiser

Fars
21.06.2004, 10:23
Hallo, Wegweiser!

Wenn ich von "Türkenpack" spreche; sind damit nicht anständige Türken ausgeschlossen? Wo ist das Problem, das Pack beim Namen zu nennen?

Springt Dein Diskriminierungssinn auch bei "deutsches Gesindel" an? Meiner nicht.
Dann geselle dich doch zu Türken, die du für anständig hälst, und lasse dich über das "Türkenpack" aus. Vielleicht erkennst du dann - evtl. schmerzlich - wo das Problem liegt.
"Pack" hat nichts mit "Türken" zu tun, und "Gesindel" nichts mit "deutsch". Es gibt nur einen Haufen grauer Schafe, die einen ein wenig schwärzer, die anderen ein wenig weißer. "Deutsches Gesindel" habe ich noch nie gehört oder gelesen - zumindest nicht auf Deutsch.

Der "Aufruf" zur Selbstjustiz ist aus meiner Sicht ein weiterer sarkastischer Angriff auf die geschilderte andere Mentalität. Und wenn sie es nicht ist, dann sollte man sie immernoch als Überreaktion werten und nicht wörtlich nehmen. Woher kommt Euer Drang, immer alles schlechtstmöglich auszulegen?
Bist du ein bekennender Spam-Liebhaber? :D Ich ganz und gar nicht. Das Äußere wie das Innere stimmt nicht. Das einzig positive, das ich dieser eMail abgewinnen kann, ist, dass sie mein überlastetes Postfach nicht noch obendrein belastet hat. Sie informiert weder sachlich noch bietet sie irgendwelche ernsthafte Lösungen an. Würde der Verfasser für die Wiedereinführung der Todesstrafe, u.a. zur Beseitigung von Sexualstraftäter, aufrufen, so wäre das eine Lösung, die ich zwar für abscheulich halte, aber es wäre immerhin eine!

Schön, daß Du das zur Sprache bringst. Denn für die Leute, die - warum auch immer - "wissen", daß es keine Rassen gibt und die mir immer wieder nahebringen wollen, daß der Mensch ja aus Afrika stamme halten die aktuelle Forschung wohl für absolut.
Das sind leider nicht die gleichen Leute, und du schreibst von zwei unterschiedlichen Paar Schuhen. Die einen sind Genforscher, die anderen sind Archäologen und (anthropologische) Paläontologen.
Um zu zeigen, dass eine These (hier: Es existieren menschliche Rassen im genetischen Sinne.) falsch ist, genügt, es sie zu widerlegen, man muss nicht die Gegenthese beweisen. Wobei bei dieser einfachen These Widerlegung und Gegenbeweis sogar ein und das gleiche sind. Dass man es den Widerlegern so einfach macht, zeigt schon, aus welcher Dummheit sie geboren wurde.
Vom Aussehen, das nur einen kleinen Teil unseres Phänotyps ausmacht, auf die gesamten Gene zu schließen, ist sowieso schon mehr als weit aus dem Fenster gelehnt.

Spiele mal Fahrdienst für die richtig altern Herrschaften - da bekommst du einiges zu hören. Meist sind sie froh, daß sich doch tatsächlich ein Junger findet, nicht nur aus Anstand bereit ist, zuzuhören, sondern der Interesse zeigt. Und da erzählt man dir so Einiges... Aber daß früher alles besser gewesen sei hatte ich als solchen Kommentar noch nicht. Auf Umwegen kann man erkennen, daß sie es vielleicht so halten. Aber das wäre auch schon wieder (gefärbte) Interpretation.
Hhhmm ja, dieser "Trick" könnte funktionieren. :2faces:

Hin und wieder fällt's mir auch schwer, daß mir ein Vorfall wirklich leid tut - wenn Du verstehst, was ich meine. Aber einem Verbrechen zu applaudieren, das ist ja wohl noch immer ein ganz anderes Kaliber ...
Dann strenge mal dein Mitleid an, wenn Asylantenkinder im Feuerrauch ersticken oder gar verbrennen. *kopfschüttel*

Das hingegen glaube ich nicht. Mein politischer Schreibstil ist durchaus etwas ungebräuchlich. Sofern nicht angegeben stammen meine Ansichten einzig und alleine von mir selbst. Zufällige Übereinstellungen mit anderen mag es geben. Aber wenn Du von "das was du hier von dir gibst" sprichst, meinst Du wohl eine ganze Menge. Wenn das wirklich stimmt - was ich mir nicht vorstellen kann - dann siehst Du daran nur, daß der Geist, der die Kameraden verbindet, noch wirksam ist.
[]
Das taugt für die Signatur, weil kurz und aussagekräftig ist. In einem fließenden Text überlaße ich es dann aber doch lieber Anderen.
Ich suche dir deine gewollt oder ungewollt übernommenen Phrasen zusammen und stelle sie denen gegenüber, die sie vorher aussprachen.

Die Formulierung paßt nicht. Eine Gesinnung zu wechseln oder überhaupt eine Gesinnung zu schaffen ist kein einfaches "Aha!-Erlebnis", sondern vielmehr ein Prozess, in dem einem verschiedene Zusammenhänge klar werden. Und die Erkenntnis der politischen Lüge würde ich jetzt nicht als Traufe bezeichnen ...
Es gibt auch sehr geschickt konstruierte Lügengebäude. Vielleicht kann dich Forumsmitglied mettwurst darüber aufklären.


Du vergißt hier die Verschiedenheit der Menschen. Ein absolutes 'richtig' außerhalb einer religiösen Vorstellung kann ich mir gerade nicht vorstellen. Wobei die Unterschiede der Meinung gering vom Optimum abweichen dürften.
Mathematische Lösungen sind in der Regel exakt. Man war einst sicherlich unterschiedlichster Meinung, was eine beliebige (reelle) Zahl hoch Null ergibt, aber die Logik lässt nur eine Lösung zu. Die strenge mathematische Logik lässt sich durchaus auch auf komplexe Alltagsprobleme anwenden

Glaubst Du? Ich behaupte das Gegenteil. Da die homogenität unseres Volkes lange schon nicht mehr gegeben ist, kann eine natürliche Einheitsmeinung wegen der unterschiedlichsten Menschenarten nicht entstehen. Einziger Weg der bleibt: Manipulation.
Die Homogenität des deutschen Volkes war noch nie gegeben, daher hat es auch nie eine Einheitsmeinung gegeben, selbst unter der Diktatur nicht. Du bist doch selbst ein Beweis dafür. Wenn jemand an Manipulation schuld ist, dann ist es der Bürger, der einfach zu bequem ist, sich vielseitig zu informieren.
Fast 100 % dürften die Gebote "Du sollst nicht töten!" und "Du sollst nicht stehlen!" unterschreiben. Hat das etwas mit Manipulation zu tun?

Was ich Thomas verweigere, verweigere ich auch Dir. Wir hatten bereits, daß die erzwungene "Bundesrepublik" gegen das Völkerrecht verstößt.
Leider ist dieser Vorwurf des Verstoßes gegen die Haager Landkriegsordnung sehr wackelig vor allem angesichts der politischen Situation, der Teilung. Und dazu kommt noch, dass das Deutsche Reich gemäß der gleichen Logik noch illegaler war: kein äußerer Druck im Vergleich zu 1949, keinerlei demokratische Legitimation, obwohl eine große Mehrheit mehr Freiheit und obendrein die "großdeutsche Lösung" wollte oder ganz einfach dagegen war. Nach 1918 gab es auch weder Kaiser noch König, somit war der Name "Deutsches Reich" bis auf das Adjektiv leer.

"Wir lass en uns das Singen nicht verbieten!" Gegen die Böswilligkeit einer großen Masse kommt man nicht an. Sich aber deswegen verbieten lass en, deutliche Worte zu reden?
Singen? Wessen Worte zitierst du hier?
Die Handvoll im Forum, die gegen diese eMail wettert, soll eine "böswillige Masse" sein? Und selbst wenn du das auf die Gesamtbevölkerung beziehst, so würde ich keiner Masse Böswilligkeit unterstellen, obwohl ich die "Masse" gewiss nicht abgöttisch liebe.
Für das Militär mag gelten, dass Angriff die beste Verteidigung ist, aber hier bei der Debatte zeigst du nur, dass du keine wirklichen Argumente hast. Als Grund für die schroffe Ablehnung dieser eMail - mit Argumenten - einfach Böswilligkeit zu unterstellen, könnte man auch als Beleg für deine Böswilligkeit annehmen.

Keine Ahnung. Es kommt aber durchaus darauf an, für wen ich schreibe. Für jeden passend ist ein Ding der Unmöglichkeit. Laß also das Pack Gift und Galle speien; wer im Recht ist, sollte sagen, was er möchte ohne sich verbiegen zu lassen.
Dann sind wir also einer Meinung: Es geht dem Verfasser also nicht um Vermittlung seiner Botschaft sondern nur um "Dampf ablassen".
Es hat genügend Fälle gegeben, in denen jemand nicht Recht bekam, obwohl dieser jemand Recht hatte aber seine Position nicht vermitteln konnte.

Jetzt wird schon Sachlichkeit in Rage verlangt... Man mag uns damit aufziehen: Aber das "Übermenschen"-Konzept ist geplatzt, wenn ich Dich daran erinnern darf. Auch ein Nationaler ist nur ein Mensch.
Ich schreibe grundsätzlich nicht, wenn ich in Wut bin (siehe auch Forumsregeln). Es gehört sich einfach nicht - im eigenen Interesse: Man vermeidet Beleidigungen, Polemik und andere Unsachlichkeiten. Dieser Verfasser zieht ja bei den Leuten die Zugbrücken eigenhändig hoch, bevor seine eMail erst richtig ankommt.

[...] Gut, abseits von dummen Sprüchen: Du hast einfach kein Bild von der wirklichen Situation. Nur weil Du etwas nicht siehst oder es Dir nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, daß es auch nicht existiert.
Verzeih bitte, aber ich bin ein "Ungläubiger". :))

Damit setzt Du prinzipielles Interesse einer anderen Person voraus. Dies zu erwarten hätte ich jetzt wieder als unhöflich angesehen. ;)
Nein. Versetze dich in die Situation des Gegenüber: Stelle dir vor, du hast eine Speise zubereitet, und jemand an deinem Tisch lehnt das Probieren der für ihn neuen Speise ohne Angabe von Gründen und Ekelanzeichen ab.
Auf wen oder was zielt dann die Ablehnung, da er die Speise ja nicht beurteilt hat? Um das Aufkommen dieser Frage zu unterbinden, gebietet die Höflichkeit, wenigstens zu probieren.

Da kann ich natürlich hauptsächlich nur für mich selbst sprechen. Gegen Semiten eingestellt bin ich natürlich nicht. Aber ich bin kein Judenfreund, um auszusprechen, was hier ohnehin keiner bezweifelt haben wird.
Semiten im Sinne von Eritreer, Araber, Malteser etc. ?


Und dabei kann ich Dich beruhigen: Ich kenne Juden persönlich.
So etwa wie Polizisten und Kleinkriminelle auch "gute Bekannte" sind? :)) :D
Ernsthaft: Im Rhein-Main-Gebiet ist es ja nicht so schwierig Juden zu kennen.

Unterstellung (das bitte beachten, bevor wieder der Melde-Reflex zum Zwang wird): Wie kann man über etwas bescheid wissen, was es nicht gibt/gab?
Also das Vakuum ist wohl nicht völlig leer. Es gibt darin virtuelle Teilchen ... Aber ich vermute, dass du mit deiner Unterstellung darauf nicht hinauswolltest. :2faces:
Ernsthaft: Der Bildschirm vor dir zieht dich an. Du spürst es nicht, aber er tut es trotzdem. Zu diesem Schluss kannst du kommen, wenn du streng der Logik folgst.
Wenn mir ein Zeit- und Augenzeuge erzählt, dass Nachbarn als komplette Familie mit unfreundlichem Ton und Gepäck von Polizei abgeholt werden, worauf lässt das dann schließen? Die komplette Familie ist kriminell inklusive der sechsjährigen Tochter? Die Polizei hat sich geirrt, "vergriffen", aber warum kehrte dann die Familie nie zurück - trotz Hinterlassung von Möbeln und Hausrat? Wie lange dauerte die Klärung eines Justizirrtums? Die Familie will Aufmerksamkeit erregen, sich nur wichtig machen und lärmt deshalb mit den Polizisten durchs Treppenhaus? "Versteckte Kamera"? Familienurlaub unter Polizeischutz? ?(

Woher die Erkenntnis, man sei nicht in der Lage, ihn schlüßig zu widerlegen? Die einzige Erkenntnis, die der "brave" BRd-Bürger haben kann ist die, daß sie ihn nichteinmal öffentlich angreifen dürfen. Da muß widerlegen zwangsläufig schwierig sein, oder?
[]
Die Leier kann ich langsam nicht mehr hören. Man nenne mir bitte e n d l i c h auch nur ein Kriterium, nach dem der unterstellte Massenmord einzigartig wäre!!

Anzahl? Wohl kaum unübertroffen. Methode? Auch nicht. Erfolg? Nein. Einzig und alleine die unglaublich vielfältige Widersprüchlichkeit - das könnte tatsächlich einzigartig sein. Oh, und die Konsequenzen für ein Volk "der Täter" selbstverständlich auch...
Irrtum, wenn man belegen kann, dass ein Verbrechen nicht stattfand, dann fand es wohl nicht statt. Diverse Kriegsverbrechen sind ja schon als Irrtum oder Propaganda entlarvt worden, oder dass es doch sehr seltsam war, dass polnische Juden mit Dreschflegeln ermordet aufgefunden wurden, wo gerade eine SS-Einheit vorbeigekommen war, um Erschießungen vorzunehmen. Dreschflegel und deutsche Munition hinterlassen in der Regel unterschiedliche Verwundungen. Die industrielle Vernichtung von Juden, sowjetischen Kriegsgefangenen, Zigeunern, Homosexueller etc. seit 1940 ist schwer zu widerlegen wegen bereits oben genannter Gründe. Die Holocaust-Leugner handeln nach "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." Natürlich habe ich mich auch schon gefragt: Kann so etwas Unglaubliches überhaupt sein? Kann es sein, dass die Nation der Dichter & Denker, eine Kulturnation, solch einen Massenmord initiiert? Und meine Antwort ist ein klares Ja. es passiert nicht oft in der Weltgeschichte, aber es passiert, und es ist offensichtlich ein Phänomen der Neuzeit: die Hexenverfolgungen (geschätzte 1 Mio. Morde), das Schreckensregiment der Jakobiner (geschätzte 40.000 Morde 1792-94), das ruandesische Massaker 1994 (900.000 Morde in sechs Wochen), die Massaker der Roten Khmer (fast 2 Mio. Morde 1975-79), die Verfolgungen in der UdSSR (z.B. von Juden und Kulaken), die Morde der Diktatur in Uganda unter Idi Amin Dada (geschätzte 300.000 Morde 1971-79) ... Erkennbare Parallelen sind Unterstellung von Verschwörung, Missbrauch der Medien, Denunziantentum, Aufhetzung der Massen gegen eine teils geachtete teils beneidete und verdächtigte, meist hervorstechende Gruppe zwecks Ausschaltung von politischer und/oder wirtschaftlicher Konkurrenz, Stattfinden in unruhigen Zeiten, Morde verlaufen parallel zu Kriegen ... Der Holocaust ist kein Einzelfall aber hinsichtlich Durchführung und Opferzahl (~ 10 Mio.) wohl bisher nicht übertroffen.

Angenommen ich könnte es, was ich nicht kann, dann würde ich es nicht tun. Dazu muß aber auch gesagt werden, daß ich mich mit diesen Dingen bestenfalls am Rande beschäftige, "was man eben so mitbekommt
"Was man eben so mitbekommt" ? ?( :rolleyes: . Du kannst die Literatur ruhig nennen, Angsthase. :P

Sarkasmus in allen Ehren: Hier ist er fehl am Platze. Zwischen Militärbegeisterung und Kriegsbegeisterung ist ein weiter Unterschied. Ich kann "soldatische Tugenden" durch und durch verinnerlicht haben, weil ich sie bewundere, ohne jemals selbst auf den Gedanken gekommen zu sein, auch nur eine Waffe in die Hand nehmen zu müßen.
Nun ja, kriegsgeil sind sicherlich die wenigsten der Militär- und Waffenbegeisterten, aber sie verdrängen doch zu sehr den primären Zweck von Militär und Waffen, nämlich das Töten von Menschen. "Soldatische Tugenden" taugen eher zur Dekorierung des heimischen Wohnzimmers, im Krieg höchstens als Anweisung zum Verhalten gegenüber Zivilisten und Gefangenen. Im Kampfeinsatz sind sie Klopapier. Man drückt ein paar Knöpfe und schon sausen Geschosse los, von denen man nicht weiß, woraus sie bestehen. Man sieht nicht unmittelbar, was sie an Leid und Schaden anrichten.

Ein Soldat hat zwei Möglichkeiten, entweder er bekriegt einen verhaßten Feind oder er kämpft sauber für seine Sache. Wer letzteres leistet, mit reinem Schild zu streiten, dem ehrfürchtig zu begegnen ist durchaus angebracht.
Ein Soldat hat keine zwei Möglichkeiten sondern sich an die Genfer Konventionen zu halten, oder es zumindest zu versuchen - unabhängig von dem, was der Gegner treibt.
Als wenn Hass eine Entschuldigung . " 'Tschuldigt, dass ich die Spitzen meiner Kugeln abfeile. Is' verboten, aber ich hasse euch."
Und Krieg hat mit Sauberkeit in jeglicher Hinsicht nichts zu tun. Aber mache dir nichts, ich glaubte auch einst daran.

Mit "Militarismus" hatte ich eigentlich nur gemeint, daß jemand militärbegeistert ist, Abzeichen sammelt und solche Dinge. Und auch Bewunderung für das Soldatentum schließt nicht aus, daß sich der Bewundernde bewußt ist, wie froh er sein kann, daß das Schicksal ihn nicht, die Waffe in der Hand, an eine Front zwingt.
Nein. Wie das Suffix "-ismus" andeutet, handelt es sich entweder um eine Erkrankung oder eine politische Ideologie. Manchmal kann es auch beides gleichzeitig sein. :2faces:

Was versprichst Du Dir davon, mir das Wort im Munde herumzudrehen? Es ist nicht sehr geschickt, in seiner Gemütsverfassung einen solchen Rundbrief aufzusetzen, ja. Aber daß er seine Identität nicht preisgegeben hat, ist völlig richtig.
http://www.schildersmilies.de/schilder/isagnix.gif

Mit dem "Spam" hatte das wenig zu tun. Das war ein vergleich der "feigen Rechten" mit der Linken.
Dein Vergleich mit vermummten Antifa-Chaoten und das Lesen dieser eMail lässt schließen, dass die Feigheit auf beiden Seiten ist.

Das sei einem rechtmäßigen System ausdrücklich zugebilligt.
Na, dann sind wir uns ja wieder mal einig. :2faces: ... Beinahe. :D

Das ist richtig. Nur schließt das nicht aus, daß Kerle wie Ihr Euch flott daran macht, umzudeuten und zu verdrehen, bis es genehm ist.
Deinen Vorwurf bezüglich meiner weise ich zurück.
Nichts dürfte den Verfasser gehindert haben, die eMail in Ruhe und sachlich zu schreiben.

Vorurteile? Welche Vorurteile?
Alle türkischen Halbstarken seien Machos und betrachteten unverschleierte Frauen, insbesondere die einheimischen, als Huren.
Es gibt genügend ordentliche türkische Jungs und auch Frauen und Mädchen, die sich nicht verschleiern.
Deutsche Mädchen und Frauen könnten Annäherungen von Türken nicht zurückweisen, weil sonst der Tot-schlag-Vorwurf des Rassismus auf dem Fuße folgte. Das ist Unsinn. Diejenigen, die mit ihnen nicht verkehren wolle, meiden sie auch.

Die Frage nach der Absicht hast Du Dir nie gestellt? Das Letzte, nein, das Allerletzte, was wir gebrauchen können, ist den Haß im Volk weiter zu schüren. Kaum etwas wäre an Kontraproduktivität noch zu überbieten.
:rolleyes: :O

Gruß Fars

Mithrandir
21.06.2004, 16:01
Wenn ich von "Türkenpack" spreche; sind damit nicht anständige Türken ausgeschlossen? Wo ist das Problem, das Pack beim Namen zu nennen?
Wenn Du sie ausschließt, sind sie ausgeschlossen. Die Formulierung war aber eine andere, die sich pauschal auf Türken bezog.


Der "Aufruf" zur Selbstjustiz ist aus meiner Sicht ein weiterer sarkastischer Angriff auf die geschilderte andere Mentalität. Und wenn sie es nicht ist, dann sollte man sie immernoch als Überreaktion werten und nicht wörtlich nehmen. Woher kommt Euer Drang, immer alles schlechtstmöglich auszulegen?
Ich habe lediglich gelesen was da stand. Man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, das ja alles gar nicht so gemeint ist, wie es geschrieben war. Dagegen spricht aber offensichtlich, dass es so geschrieben war.


Das "dreiste Lügen" ist der Versuch, etwas verstehen zu wollen.
Verstehen wollen ist eine Sache, möglicherweise sind Dir aber ein paar Aspekte der Absicht des Verfassers entgangen.


Mithrandir und Mike: Kommt mal wieder 'runter... So wesentlich sind Eure Streitpunkte - abgesehen von schnöder Rechthaberei auf beiden Seiten - nicht wirklich...
Entschuldige bitte, dass ich diesen Strang noch weiter damit fülle, aber es geht nicht anders...


Junge du begreifst wahrscheinlich gar nichts. Kurz um, es ist mir zu blöd mich mit dir auseinander zu setzen. Es ist halt nicht jedem gegeben.
Nimm dir mal ein Computer-Fachbuch zur Hand und lese mal ein wenig über die Art der Verbreitung von Viren ect. durch. Schalt am besten dabei deinen Rechner ab, bevor ich dir die Platte formatiere. :2faces:
Mike, ich verstehe nicht, warum es Dir "zu blöd" ist, Dich mit mir auseinanderzusetzen. Daran, dass Du bereits unsinnige Standpunkte aufgegeben hast, meine ich zu sehen, dass Du gelernt hast.
Mir Unwissen im Computerbereich zu unterstellen ist allerdings das allerletzte, vor allem dann, wenn man so offensichtlich wenig Ahnung von der Materie hat wie Du (hältst z.B. den From-Eintrag im Header für den Absender, da bedarf es wirklich keiner weiteren Worte). Falls Du noch ein klein wenig schlauer werden willst als Du eh schon bist, schau mal in so einem "Computer-Fachbuch" nach, was ein Virus ist und was ein Wurm.

mike
21.06.2004, 16:59
@Mithrandir
http://people.freenet.de/drachentoeter69/html2/smilie-dateien/schilder1-dateien/00000968.gif

Konfuzius_sagt
21.06.2004, 17:34
ich glaube dieser thred ist die reinste provokation

mike
21.06.2004, 18:44
ich glaube dieser thred ist die reinste provokation

Du hast völlig recht. Darum hatte ich auch schon vor Tagen gebeten diesen Strang zu löschen. Leider ist die Administation zur Zeit nicht anwesend..

DichterDenker
22.06.2004, 17:13
Bah... Erstens ist gerade das Letzte kein Argument: Er kann ja zu Hause bleiben und es vielleicht leicht haben. Es kann nicht sein, daß Menschen, die nicht das geringste Anrecht auf ein Leben in Deutschland haben, hier ankommen und dann auch noch Ansprüche stellen dürfen. Ein "Gast", der sich aufdrängt und dann noch mittleidig einen auf "ich hab's ja soooo schwer" macht, der muß sich nicht wundern, wenn man ihn vor die Tür setzt. Wirklich nicht.

Siehst du, es regt dich auf. Ich wollte damit nur verdeutlichen das unterschiedliche Bewertungen letztlich keinem Gefallen. Insofern muss ein Krimineller Ausländer genauso behandelt werden wie ein Krimineller Deutscher.
Und wer bitte bestimmt wer das Anrecht auf Leben in Deutschland hat?


Von "schlimm" und "weniger schlimm" war nicht die Rede - und das weißt Du. Statt dessen habe ich davon gesprochen, daß wir Verbrechen darin einteilen können, wie schwer zu verhindern sie wohl wären. Und dann kann man schön der Reihe nach gegen Alle vorgehen. Für andere Verfahrensweisen haben wir nicht die Kapazitäten.

Wie ich bereits sagte ist Rechtsprechung immer so leicht wie du es dir machst. Deine Einteilung von Verbrechen in ihrer Verhinderbarkeit ist deine persönliche, keine allgemeingültige. Man könnte letztlich ganz ganz einfach jegliche Kriminalität verhindern - man wirft Sarin und Napalm über jeder Ortschaft in Deutschland ab.


Das heißt... Ich mache Dir einen Vorschlag. Du bringst ein Gesetz ein, das dem deutschen Volk eine Bürgerwehr erlaubt, gestehst uns den Besitz von scharfen Waffen und einer schicken schwarzen Uniform zu - und dann können wir gerne gegen jegliche Verbrechen gleichzeitig vorgehen...

Nur wenn ich mich dann heiliger Kaiser des römischen Reiches deutscher Nation nennen darf... :D


Wenn eine solche Bemerkung ernst gemeint gewesen wäre, was sie schon alleine wegen diesem Satz hier wohl nicht war, dann würdest Du nicht Beleidigungen, sondern Mitleid ernten. Außer... Du kannst ja mal bei Rock Nord im Forum anklopfen. Da wird man Deinem Wunsch sicherlich entsprechen.

Naja, es gab schon Fälle in denen manche Rechte halb ausgerastet sind "nur" weil ich Deutsche diskriminiert habe um ihnen den Spiegel vorzuhalten...


Diese Einstellung richtet sich ja nicht gegen den beschuldigten Ausländer. Der kann wenig für die Tatsache, daß man ihn in unser Land geholt hat. Bei jedem verhinderbaren Verbrechen eines Ausländers allerdings trifft unsere Herren MK-Fürsten eine Mitschuld. Und wenn das deutsche Volk seine noch-Herren irgendwann vor Gericht stellt, dann gnade ihnen, an wen auch immer sie glauben mögen...

Oh doch, er kann einiges dafür, er ist ja freiwillig in unser Land gekommen. Du sprichst zum einen davon das er kein Recht hat in Deutschland zu sein aber zum anderen hat er dann Pflicht dazu... und das wäre ja doppelt falsch. Also fassen wir zusammen: Ein Ausländer kommt freiwillig nach Deutschland weil er von unserer Wirtschaft profitiert und diese von ihm. Möglicherweise aber auch nur möglicherweise wird er kriminell. Wie ist das jetzt: Hat ein Nichtkrimineller kein Recht darauf in Deutschland zu leben und wenn ja warum?
Das man kriminelle Ausländer ab einer bestimmten Schwere der Straftat wenn möglich wieder zurück ins Heimatland schicken sollte sehe ich ja ein.


Letzteres möchte ich gleich mal strickt ausschließen. Zwar herrscht hier bis zur rechtmäßigen Wiederherstellung des Deutschen Reiches das Kriegsrecht - doch glaube ich weniger, daß es sinnvoll ist, gegen zwar nicht geltende, aber erzwungene Regeln eines Besatzungsstaates zu verstoßen. Der Unterschied zu ausländischen Widerholungstätern ist, daß diese noch immer einen Anspruch darauf haben, in ihrem Land zu leben. Ausländer können wieder rückgeführt werden.

Nun ja, wie gesagt - wenn ein Ausländer für eine kriminelle Handlung seine Bürgerrechte verliert muss ein Deutscher für ein gleichschweres Delikt auch verlieren (gleichbehandlung).


Hat er Dir das gesagt? Ich behaupte das Gegenteil. Es mag sein, daß es vielfach so gelesen wird - aber das ist nicht unsere Schuld. Wenn dadurch Gewalt gesäht wird, bekommt das System nur seine eigene Medizin zu schmecken. Und ganz offen gestanden: Es täte mir nicht leid.

Haja, auch für dich als Leser der den Text gutheißt ist hier doch ganz klar die Gewalt sichtbar. Da aber Gewalt (und auch die Aufrufung dazu) nicht gern gesehen wird ist es verboten. Und das zurecht - sonst könnte auch ein Islamist dich umnieten und würde dafür noch bejubelt werden.


Wie kommst Du auf die Idee ihre Moral als "übertrieben" einstufen?

Das ist meine eigene Meinung. Muss nicht für jeden gelten.


Das ist Wunschdenken Deinerseits. Tatsächlich können sie etwas miteinander zu tun bekommen - und dann passiert möglicherweise, was geschildert wurde.

Ähm, also in dem Artikel in der Mail war von keinem einzigen türkischen Mädchen die Rede...


Das ist Quatsch. Sollte das tatsächlich die Absicht gewesen sein, könnte man sich die Mühe sparen. Jedes Kind weiß, daß die böse Fremdenfreindlichkeit zu den Deutschen gehört. Fremdenfeindlichkeit der Ausländer gegen die Kartoffelfress... gegen die Deutschen gibt es doch gar nicht?!

Verstehe ich dich richtig. Die Behauptung das es eine psychologische Sinnverschiebung gibt ist deswegen falsch weil es auch fremdenfeindliche Ausländer gibt? Das mit den Kindern ist übrigens Quatsch - jedes Kind weiß das es in Frankreich als Nazi verschrieen wird.


Jeder der nicht "rassistisch" denkt, zwingt [...]? Setze anstatt 'zwingt' mal 'riskiert das' ein, passe den Satz an normales Deutsch an und dann unterschreibe ich Dir das.

Gut, ich tue das.
Es wird also so dargestellt als sei jeder der nicht rassistisch ist ein Menschenfeind riskiert er doch dass seine Tochter mit Ausländern ins Bett geht. Du behauptest also man tut der ganzen Welt etwas böses an wenn man das Sexualleben anderer Menschen nicht in Bahnen lenken will die einem persönlich Spaß machen (=Voyerismus + Kontrollsucht?). Klar haben die Eltern ein gewisses Interesse daran das ihre Tochter nicht an den Falschen gerät. Es gibt aber genausoviele falsche deutsche Männer wie ausländische.


"Deutsche Frau, halte Dein Blut rein!"

War immer schon ein Feind von Blutverschmutzung... Nur ein Problem gibt es da - es gibt beim Sex keine Blutverschmutzung - nur wenn man arsengetränkte Torten isst.


Und das zeigt, daß die Erste sich keines schwerwiegenden Vergehens bewußt ist.

Richtig. Ich sehe auch kein schwerwiegendes Vergehen.


Nicht über ihre Partner, sondern über das eiene Handeln. Rassenschande ist keine Alltagsübertretung. Diese Verfehlung wird ein armes Wesen vielleicht ein ganzes Menschenleben lang ausbaden müßen...

Achso, weil es Quasimodo genannt wird und auf einem Kirchenturm lebt. Oder es wird schwarzweiß gescheckt wie eine Kuh.
Beweise mir das ein Kind das von Menschen zweier unterschiedlicher "Rassen" (wobei beim Menschen die Rassengrenzen ohnehin fließend sind...) gezeugt wurde schlechteres Genmaterial hat als ein Kind von zwei Menschen gleicher Rasse.

P.S.: Menschen sind keine Zuchttiere - oder sollen wir etwa einen 30 cm Menschen ohne Haare heranzüchten? Nur dann würde es irgendeinen Sinn machen auf die Rasse zu achten. Trotzdem wette ich das niemand mir die nötigen "Kreuzungen" nennen kann...

Fars
28.06.2004, 03:03
Hallo, Wegweiser!


Zitat
Das hingegen glaube ich nicht. Mein politischer Schreibstil ist durchaus etwas ungebräuchlich. Sofern nicht angegeben stammen meine Ansichten einzig und alleine von mir selbst. Zufällige Übereinstellungen mit anderen mag es geben. Aber wenn Du von "das was du hier von dir gibst" sprichst, meinst Du wohl eine ganze Menge. Wenn das wirklich stimmt - was ich mir nicht vorstellen kann - dann siehst Du daran nur, daß der Geist, der die Kameraden verbindet, noch wirksam ist.
[]
Das taugt für die Signatur, weil kurz und aussagekräftig ist. In einem fließenden Text überlaße ich es dann aber doch lieber Anderen.
Ich suche dir deine gewollt oder ungewollt übernommenen Phrasen zusammen und stelle sie denen gegenüber, die sie vorher aussprachen.
# "Brechung der Zinsknechtschaft" ist wortwörtlich von Gottfried Feder (1883-1941), einem Mitbegründer der NSDAP und geistigem Vater von Adolf Hitler, übernommen und war der Titel eines seiner Manifeste. Der Bauunternehmer Feder war ein Amateur der Wirtschafts- und Finanzlehre und gehörte dem antikapitalistischen Flügel der NSDAP an. Seine Ansichten bedrohten aber 1931 die Sympathie und Unterstützung für die NSDAP vonseiten der deutschen Wirtschaftskapitäne und erwiesen sich nach 1933 auch als nicht realisierbar.
# Deine Sakralisierung des Nationalstaats ("Das erste Ziel ist Deutschland." "Deutschland über Alles!") wird z.B. schon in der Dottrina del fascismo (1929) von Benito Mussolini vorweggenommen.
# "Das Volk muss geführt werden." habe ich früher schonmal, nur eben aus der linksextremistischen Ecke gehört, ich kann jedoch die Herkunft nicht recht "lokalisieren". Vielleicht ist es von Lenin?
# Die Bezeichnung der Demokratie als die Herrschaft der Geldhabenden, also als Plutokratie, ist sowohl links- wie rechtsextremistischer Herkunft und ist schon mindestens 100 Jahre alt. Wobei antisemitsche Rechtsextremisten unter Plutokraten weitgehend das "internationale Finanzjudentum" sehen. Natürlich ist der Vorwurf nicht unberechtigt, aber welche Herrschaftsform hat keine plutokratischen Elemente gehabt?
# "Weltpest" ist seit jeher Bestandteil der rechtsextremistischen Wortschatzkiste. Je nach Zusammenhang und Zeitpunkt ist damit das Judentum, der Kommunismus, die Demokratie, sind die USA damit gemeint ...
# "Gemeinnutz geht vor Eigennutz." ist auch eine abgedroschene Formel, die einst auch ihren Weg ins Programm der NSDAP fand.
# "Europa der freien Vaterländer" wurde schon von vielen in den Mund genommen, ich glaube, z.B. von Charles De Gaulle 1963.
# Deine Ansicht, der Krieg sei sauber, solange er "ritterlich" geführt werde, ist so alt wie der Militarismus selbst.
# "Blut ist heiliges Gut. Einem anderen Menschen ihm uneigenes Blut einzuflößen, ist eine Abscheulichkeit.": Das ist nun wirklich rechtsextreme ideologische Verblendung, die du über deine Tastatur eingabst, und die völlig am gesunden Menschenverstand und an den naturwissenschaftlich unerschütterlichen Fakten vorbeigeht.
Genau wie andere Rechtsextreme, z.B. die Nazis, wirfst du "Art" und "Volk" durcheinander.
# Wie andere Nationalisten bemühst du dich vergeblich, fachliche Termini, z.B. "Elativ", "Salpeter" und "E-mail" einzudeutschen
# Überhaupt fehlt es deiner Art zu argumentieren an Tiefe und Fundament, bzw. sie ist plakativ (durch das Verwenden vieler "blumiger" bis unverständlicher Schlagworte) und oberflächlich.

Gruß Fars