PDA

Vollständige Version anzeigen : Fakt Hetze gegen Linkspartei



alberich1
12.06.2007, 23:41
Die Neoliberale Propagandamaschinerie läuft wieder auf Hochtouren.
Gestern abend brachte das MDR-Magazin "Fakt" einen Beitrag über die bevorstehende Gründung der Linkspartei,wobei die Moderatorin mit einem gehässigen Grinsen nicht müde wurde,die Linken als reine Populisten einer Pseudo-Schlaraffenlands-Politik zu beschimpfen.

Meine Anregung im Forum der Sendung,sich doch bei der Berichterstattung unparteischer zu verhalten oder sich zumindest mal das Program der gescholteten Linkspartei zu gemüte zu führen,wurde natürlich sofort wieder gelöscht.

Ich bin der Ansicht,die Sendung sollte sich wahrheitsgemäss in "Der Schwarze Kanal Reloaded" umbenennen.Dieser diente schliesslich auch als Propagandamaschinerie eines nicht ganz astreinen Regimes.

klartext
12.06.2007, 23:46
Die Neoliberale Propagandamaschinerie läuft wieder auf Hochtouren.
Gestern abend brachte das MDR-Magazin "Fakt" einen Beitrag über die bevorstehende Gründung der Linkspartei,wobei die Moderatorin mit einem gehässigen Grinsen nicht müde wurde,die Linken als reine Populisten einer Pseudo-Schlaraffenlands-Politik zu beschimpfen.

Meine Anregung im Forum der Sendung,sich doch bei der Berichterstattung unparteischer zu verhalten oder sich zumindest mal das Program der gescholteten Linkspartei zu gemüte zu führen,wurde natürlich sofort wieder gelöscht.

Ich bin der Ansicht,die Sendung sollte sich wahrheitsgemäss in "Der Schwarze Kanal Reloaded" umbenennen.Dieser diente schliesslich auch als Propagandamaschinerie eines nicht ganz astreinen Regimes.

Ich verstehe dich nicht. Die Linke verspricht doch tatsächlich das Schlaraffenland, Kohle für Nichtstun. Da muss man nur die Beiträge der Linksfraktion in diesem Forum lesen. Sollte dir die Wahrheit unangenehmen sein ?

alberich1
12.06.2007, 23:54
Ich verstehe dich nicht. Die Linke verspricht doch tatsächlich das Schlaraffenland, Kohle für Nichtstun. Da muss man nur die Beiträge der Linksfraktion in diesem Forum lesen. Sollte dir die Wahrheit unangenehmen sein ?

Die Linke steht für Soziale Gerechtigkeit und für Vollbeschäftigung und weiss das auch durch die stärkere Belastung der Vielverdiener und Konzerne,sowie durch das Einbringen von mehr Arbeitnehmern in steuerpflichtige Beschäftigungsverhältnisse zu finanzieren.
Und Vollbeschäftigung hat mit Nichtstun nichts zu tun.

Wer durch Nichtstun Geld verdient,sind die Aktionäre,die den Gewinn der Arbeitenden schmälern.

klartext
13.06.2007, 00:03
Die Linke steht für Soziale Gerechtigkeit und für Vollbeschäftigung und weiss das auch durch die stärkere Belastung der Vielverdiener und Konzerne,sowie durch das Einbringen von mehr Arbeitnehmern in steuerpflichtige Beschäftigungsverhältnisse zu finanzieren.
Und Vollbeschäftigung hat mit Nichtstun nichts zu tun.

Wer durch Nichtstun Geld verdient,sind die Aktionäre,die den Gewinn der Arbeitenden schmälern.

Wenn Linke Volks- und betriebswirtschaft erklären wollen, hat das immer etwas Erheiterndes.
Soziale Gerechtigkeit ? Auch so ein Schlagwort, jeder versteht etwas anderes darunter. Schon die Formulierung, höhere Unternehmenssteuern bei gleichzeitiger Vollbeschäftigung sorgt für ein Schmunzel, kann man nicht wirklich ernst nehmen.

alberich1
13.06.2007, 00:05
Wenn Linke Volks- und betriebswirtschaft erklären wollen, hat das immer etwas Erheiterndes.
Soziale Gerechtigkeit ? Auch so ein Schlagwort, jeder versteht etwas anderes darunter. Schon die Formulierung, höhere Unternehmenssteuern bei gleichzeitiger Vollbeschäftigung sorgt für ein Schmunzel, kann man nicht wirklich ernst nehmen.


Unter eurem hochverehrtem Herrn Kohl lag der Spitzensteuersatz noch bei 55% und die Gewerbesteuer für Spitzenunternehmen auf ähnlich hohem Niveau.

borisbaran
14.06.2007, 14:07
tja die linken wünschen sich eben berichterstattung wie in der pravda...

Bran
14.06.2007, 14:21
Die Linke steht für Soziale Gerechtigkeit und für Vollbeschäftigung
Vollbeschäftigung würde so manchen Linkswähler aber bis ins Mark treffen. Dann müßte man ja arbeiten.

borisbaran
14.06.2007, 14:33
Vollbeschäftigung würde so manchen Linkswähler aber bis ins Mark treffen. Dann müßte man ja arbeiten.
ja die können nur in propaganda druckereien:cool2: :cool2:

tabasco
14.06.2007, 14:39
Die Linke steht für Soziale GerechtigkeitAlso für schönen Schal, der bei den Linken vermehrten Speichelfluss und bei dem denkfähigen Rest Gesichtskrämpfe hervorruft.


und für Vollbeschäftigung ... und für Sommernacht-Märchen


und weiss das auch durch die stärkere Belastung der Vielverdiener und Konzerne, ... die ja die besagte "Vollbeschäfting" auch organisieren müssen


(....)Und Vollbeschäftigung hat mit Nichtstun nichts zu tun. Naja. bedingt, siehe DDR , UdSSR und den kommunistischen Rest.


(Wer durch Nichtstun Geld verdient,sind die Aktionäre,die den Gewinn der Arbeitenden schmälern.Wenn Du das bereist verstanden hast, was hindert Dich nun daran, auch in den Aktienhandel einzusteigen?

Westfalen
14.06.2007, 15:36
Wie schon franz Joseph Strauß sagte: Freiheit statt Sozialismus.
Gebt diesen Irren von der SED keine Chance sich auch im Westen zu etablieren!

Rotfuchs
14.06.2007, 15:45
Wie schon franz Joseph Strauß sagte: Freiheit statt Sozialismus.
Gebt diesen Irren von der SED keine Chance sich auch im Westen zu etablieren!

Zu spät. Wir sind bereits angekommen.
Außer Hetze haben die Rechten wie Klartext und Kugelfisch den Linken auch hier nichts entgegenzusetzen.
Sozialismus statt Barbarei.
Jeder nach seinen Fähigkeiten,jedem nach seinen Bedürfnissen!


MfG
Rotfuchs

borisbaran
14.06.2007, 16:09
Zu spät. Wir sind bereits angekommen.
Außer Hetze haben die Rechten wie Klartext und Kugelfisch den Linken auch hier nichts entgegenzusetzen.
naja bei den rechten gibts ja ab und zu mal was nettes... bei den linken nur propagandavokabeln wie z.b. "midnestlohn", "soziale gerechtigkeit" usw...

Sozialismus statt Barbarei.
Sozialismus ist Barbarei.

Jeder nach seinen Fähigkeiten,jedem nach seinen Bedürfnissen!
MfG
Rotfuchs
das ist am besten über den markt zu regeln

tabasco
14.06.2007, 16:32
(...) Außer Hetze haben die Rechten wie Klartext und Kugelfisch den Linken auch hier nichts entgegenzusetzen.(...)

Natrürlich nichts. Ihr seid ja den Argumenten nicht zugänglich.

Rotfuchs
14.06.2007, 16:46
naja bei den rechten gibts ja ab und zu mal was nettes... bei den linken nur propagandavokabeln wie z.b. "midnestlohn", "soziale gerechtigkeit" usw...


Mindestlohn wäre ein Anfang, viele Menschen wäre damit geholfen, wieviele arbeiten für Hungerlöhne?3, 4 oder 5 Euro die Stunde? Währenddessen scheffeln Pierer&Co Milliarden!

Würde für jeden Menschen, jetzt!



Sozialismus ist Barbarei.


Sozialismus ist das Ende der Barbarei.



das ist am besten über den markt zu regeln

Die Millionen Arbeitslosen und Hungerlöhner werden es ihm danken und der Tag des "Dankens" wird kommen.

MfG
Rotfuchs

Mark Mallokent
14.06.2007, 16:58
Die Linkspartei ist die Nachfolgeorganisation einer Verbrecherpartei, der SED. So einfach ist das. Und wer sich mit Verbrechern einläßt, der wird bald selbst einer. So einfach ist das. :]

Einherjar
14.06.2007, 17:06
Ich bin der Überzeugung, dass vor der Linkspartei aktuell wegen Ihrer Wahlerfolge von den sog. Volksparteien "gewarnt" wird.
Die Linkspartei halte ich nicht grundsätzlich für schlecht, bedauerlich finde ich jedoch, dass nach dem Beitritt der DDR an die BR Deutschland so viele 68er Linke die PDS verdorben haben.

Ich habe hier sehr viele Beiträge von Linken gelesen, die ich auch befürworte. Viele dieser achso tollen 68er Linken haben mit ihrem Pseudoliberalismus eigentlich alles kaputt gemacht. Im Prinzip ist DieLinke heute größtenteils ein Sammelpool für die, die in der SPD und in den B90/Grüne heute keinen Anklang mehr finden.

Es ist schade, dass das innerlich so den Bach herunterging.

Was hier an der Tagesordnung steht ist nicht, dass man vor "den Linken" warnen will, sondern dass man den ehem. Parteifreunden den Erfolg missgönnt.

So sehe ich das zumindest.

Rotfuchs
14.06.2007, 18:11
Die Linkspartei ist die Nachfolgeorganisation einer Verbrecherpartei, der SED. So einfach ist das. Und wer sich mit Verbrechern einläßt, der wird bald selbst einer. So einfach ist das. :]

Die SED war eine Verbrecherpartei, aber die Idee war gut. Daher hat meinen Neuaufbruch gewagt, ich weiß die Linken müssen sich erstwieder das Vertrauen des Volkes verdienen, aber ewige Verurteilungen helfen niemanden außer den Ausbeutern.

MfG
Rotfuchs

erwin r analyst
14.06.2007, 18:14
Gehetzt wird nur gegen rechts, nicht gegen links. Die Lebenslüge der BRD...

Mark Mallokent
14.06.2007, 18:16
Die SED war eine Verbrecherpartei, aber die Idee war gut. Daher hat meinen Neuaufbruch gewagt, ich weiß die Linken müssen sich erstwieder das Vertrauen des Volkes verdienen, aber ewige Verurteilungen helfen niemanden außer den Ausbeutern.

MfG
Rotfuchs

Wenn die Linke einen Neuaufbruch will, dann sollte sie nicht mit Verbrechern paktieren. So hat sie von Anfang an jeden Kredit verspielt. :flop:

Preuße
14.06.2007, 18:18
Jetzt wisst ihr Linken, was jahrzehntelang mit den Rechten getan wurde, ist doch nur (sozial) gerecht, wenn es euch auch mal trifft!

Gruß Preuße

Rotfuchs
14.06.2007, 18:29
Wenn die Linke einen Neuaufbruch will, dann sollte sie nicht mit Verbrechern paktieren. So hat sie von Anfang an jeden Kredit verspielt. :flop:

Was haben wir denn mit der alten SED zutun?

MfG
Rotfuchs

erwin r analyst
14.06.2007, 18:32
Die Neoliberale Propagandamaschinerie läuft wieder auf Hochtouren.
Gestern abend brachte das MDR-Magazin "Fakt" einen Beitrag über die bevorstehende Gründung der Linkspartei,wobei die Moderatorin mit einem gehässigen Grinsen nicht müde wurde,die Linken als reine Populisten einer Pseudo-Schlaraffenlands-Politik zu beschimpfen.

Meine Anregung im Forum der Sendung,sich doch bei der Berichterstattung unparteischer zu verhalten oder sich zumindest mal das Program der gescholteten Linkspartei zu gemüte zu führen,wurde natürlich sofort wieder gelöscht.

Ich bin der Ansicht,die Sendung sollte sich wahrheitsgemäss in "Der Schwarze Kanal Reloaded" umbenennen.Dieser diente schliesslich auch als Propagandamaschinerie eines nicht ganz astreinen Regimes.

Das ist nicht "Propaganda", sondern eine realistische Betrachtung der Linken. Die JF schreibt es zwar etwas anders in ihrer neuen Ausgabe, aber ihr bleibt nunmal Sozialpopulisten.

Ach ja: "Neoliberal". Das bedeutet eben nicht, dass alles was euch nicht passt schlecht ist. :rolleyes:


Und außerdem: Ich habe auch bei focus-online meine Meinung zum Thema Filbinger/Oettinger-"Affäre" geschrieben, was aber abgelehnt wurde. Tja, da hast du sicher nichts dagegen...

Mark Mallokent
14.06.2007, 18:53
Was haben wir denn mit der alten SED zutun?

MfG
Rotfuchs

Stellst du dich künstlich dumm? :rolleyes: Aus der SED ist die PDS hervorgegangen, und die dominiert die Linkspartei.

erwin r analyst
14.06.2007, 19:00
Stellst du dich künstlich dumm? :rolleyes: Aus der SED ist die PDS hervorgegangen, und die dominiert die Linkspartei.

Außerdem:

- Großteil der Mitglieder sind ehem. StaSi- und SED-Kader
- Bisky, Gysi etc. gehörten zum SED-Nachwuchs
- alte Ideale und Traditionen
- Modrow z.B Ehrenvorsitzender

Rotfuchs
14.06.2007, 19:27
Stellst du dich künstlich dumm? :rolleyes: Aus der SED ist die PDS hervorgegangen, und die dominiert die Linkspartei.

Ja und?
Das ist fast 20 Jahre her, die PDS hat sich nicht aus Zk-Mitglieder zusammengesetzt, sondern wurde als neue Partei auf Boden der Verfassung gegründet.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
14.06.2007, 19:30
Außerdem:
- Großteil der Mitglieder sind ehem. StaSi- und SED-Kader


Ich war nie in der SED, Stasi oder FDJ.



- Bisky, Gysi etc. gehörten zum SED-Nachwuchs


Untere Kader, und?
Mir gehts um Politik, Standpunkte und demokratischen Sozialismus...ums hier und jetzt. Solange sie selber keine Verbrechen begangen haben....



- alte Ideale und Traditionen


Das ist auch gut so, nur leide verwässern sie zusehens.
Soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Menschenrechte sind unsere alten Ideale, die in der DDR verraten wurden.



- Modrow z.B Ehrenvorsitzender

Ja, danke für die Blumen.

MfG
Rotfuchs

erwin r analyst
14.06.2007, 19:35
Ich war nie in der SED, Stasi oder FDJ.

Wenn du in der DDR gelebt hättest und das entsprechende Alter gehabt hättest, dann wärst du es gewesen.


Untere Kader, und?
Mir gehts um Politik, Standpunkte und demokratischen Sozialismus...ums hier und jetzt. Solange sie selber keine Verbrechen begangen haben....

Untere Kader? Gysi war weit oben.

Demokratie und Sozialismus ist ein Widerspruch in sich.
Die würden aber wieder begangen werden.


Das ist auch gut so, nur leide verwässern sie zusehens.
Soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Menschenrechte sind unsere alten Ideale, die in der DDR verraten wurden.

im Prinzip gebe ich dir da Recht, doch bei der SED sind diese nicht so toll. Die von dir aufgezählten gehören definitiv nicht dazu.


Ja, danke für die Blumen.

MfG
Rotfuchs

Hä?

erwin r analyst
14.06.2007, 19:35
Ja und?
Das ist fast 20 Jahre her, die PDS hat sich nicht aus Zk-Mitglieder zusammengesetzt, sondern wurde als neue Partei auf Boden der Verfassung gegründet.

MfG
Rotfuchs

Kommunisten sind nicht auf dem Boden der Verfassung. Sozialismus ist nämlich ausgeschlossen, siehe Recht auf freie Meinung z.B.

borisbaran
14.06.2007, 19:37
Ja und?
Das ist fast 20 Jahre her, die PDS hat sich nicht aus Zk-Mitglieder zusammengesetzt, sondern wurde als neue Partei auf Boden der Verfassung gegründet.
MfG
Rotfuchs
es ist die nachfolgepartei der SED die zu 60,1 % aus opas und fast zur hälft aus sed-leuten besteht...

spartakus
14.06.2007, 19:44
woher beziehst du deine information?

borisbaran
14.06.2007, 19:45
von hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linkspartei.#Mitgliederstruktur_und_-entwicklung

spartakus
14.06.2007, 19:57
Danke, ich hab mir schon gedacht du stellst hier nur blödsinnige Theorien auf.
Das hier ist auch noch interessant:

"Von den ehemals 2,3 Millionen Mitgliedern der SED traten ca. 95 % aus und wurden nicht Mitglieder der späteren PDS bzw. der heutigen Linkspartei."

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Lin...d_-entwicklung

borisbaran
14.06.2007, 20:06
Heute hat die Linkspartei etwa 60.000 Mitglieder. Berechnungen zufolge waren 45 % von ihnen schon in der SED.

Achsel-des-Bloeden
14.06.2007, 20:52
...
Sozialismus statt Barbarei.
...
Regen statt Traufe!

Rotfuchs
15.06.2007, 08:45
Wenn du in der DDR gelebt hättest und das entsprechende Alter gehabt hättest, dann wärst du es gewesen.


Wahrscheinlich, gebe ich offen zu.



Untere Kader? Gysi war weit oben.


War Gysi im ZK?



Demokratie und Sozialismus ist ein Widerspruch in sich.
Die würden aber wieder begangen werden.


Nein, es ist kein Widerspruch, siehe z.B. Allende.
"Es gibt keinen Sozialismus ohne Freiheit und keine echte Freiheit ohne Sozialismus." - Robert Havemann



im Prinzip gebe ich dir da Recht, doch bei der SED sind diese nicht so toll. Die von dir aufgezählten gehören definitiv nicht dazu.


Du kennst die Partei nicht.


MfG
Rotfuchs

Mark Mallokent
15.06.2007, 10:24
Ja und?
Das ist fast 20 Jahre her, die PDS hat sich nicht aus Zk-Mitglieder zusammengesetzt, sondern wurde als neue Partei auf Boden der Verfassung gegründet.

MfG
Rotfuchs

Das ändert nichts daran, daß sie von den alten SED-Kadern dominiert wird. :rolleyes: Mit solchen Leuten würde ich mich nicht an einen Tisch setzen.

spartakus
15.06.2007, 11:55
"Von den ehemals 2,3 Millionen Mitgliedern der SED traten ca. 95 % aus und wurden nicht Mitglieder der späteren PDS bzw. der heutigen Linkspartei."

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Lin...d_-entwicklung

hier für dich auch noch mal mark ;)

erwin r analyst
15.06.2007, 12:01
Wahrscheinlich, gebe ich offen zu.

Ja also.


War Gysi im ZK?

Er war von 1990-1998 Fraktionsvorsitzender, das wird kein "unterer Kader". Für das ZK war er zu jung, aber er verkündete die Namensänderung.


Nein, es ist kein Widerspruch, siehe z.B. Allende.
"Es gibt keinen Sozialismus ohne Freiheit und keine echte Freiheit ohne Sozialismus." - Robert Havemann

Natürlich. Sozialismus bedeutet Unfreiheit. Zuerst wird die Wirtschaft verstaatlicht, dann das Denken. Dann wird die Opposition unterdrückt. Schön wieder in Venezuela zu beobachten.

Ein seniler Depp muss das sein. Auf jeden Fall hat er Unrecht. Der gehört zu denen, die den Flüchtlingen aus der DDR erzählt hat, wie schön doch der Sozialismus sei. :rolleyes:


Du kennst die Partei nicht.

Doch. Da gehört Unfreiheit, StaSi und Totalitarismus etc. hin.

franek
15.06.2007, 12:02
Außerdem:

- Großteil der Mitglieder sind ehem. StaSi- und SED-Kader
- Bisky, Gysi etc. gehörten zum SED-Nachwuchs
- alte Ideale und Traditionen
- Modrow z.B Ehrenvorsitzender

- Einige Mitglieder der CDU/CSU waren begeisterte Hitler-Bewunderer, bzw. die CDU- Vergangenheit in der ehemalgen DDR wurde nie beleuchtet.
- Blauhemd-Merkel gehörte zum CDU-Nachwuchs
- Was hast Du gegen alte Ideale und Traditionen einzuwenden?

Tja, überall Parallelen.:))

Mauser98K
15.06.2007, 12:05
Endlich mal eine Sendung, die es auf den Punkt bringt.

franek
15.06.2007, 12:06
Wenn du in der DDR gelebt hättest und das entsprechende Alter gehabt hättest, dann wärst du es gewesen.






Hä?

Wenn Du in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts gelebt hättest, wärst Du der Erste (Eignung vorrausgesetzt, wahrscheinlich bist Du nicht blond genug), der sich den Schwarzhemden angedient und AH angebiedert hättest.:cool2:

Rotfuchs
15.06.2007, 12:36
Ja also.
Er war von 1990-1998 Fraktionsvorsitzender, das wird kein "unterer Kader". Für das ZK war er zu jung, aber er verkündete die Namensänderung.


Es ging um die SED, in der war er nie einer der Hohen.



Natürlich. Sozialismus bedeutet Unfreiheit. Zuerst wird die Wirtschaft verstaatlicht, dann das Denken. Dann wird die Opposition unterdrückt. Schön wieder in Venezuela zu beobachten.


Die Wirtschaft wird demokratisiert, nicht verstaatlicht. Heißt, die Arbeiter organisieren ihren Betrieb selbst, natürlich mit der Hilfe von Experten, welche ihnen der Staat zu Verfügung stellt, aber das wesentlich wird vom Betriebsrat entschieden, Erfolg heißt dann höhere Löhne und Misserfolg demzufolge sinkende Löhne.

Die Demokratie bleibt unangetastet.



Ein seniler Depp muss das sein. Auf jeden Fall hat er Unrecht. Der gehört zu denen, die den Flüchtlingen aus der DDR erzählt hat, wie schön doch der Sozialismus sei. :rolleyes:


Havemann war ein Verfolgter des SED-Regimes, also pass auf was für ein Mist Du hier verzapfst.



Doch. Da gehört Unfreiheit, StaSi und Totalitarismus etc. hin.

Das gehört zum Stalinismus, nicht zum Sozialismus.
Mir geht es heute nicht um den Sozialismus, natürlich ist das ein nobles Ziel, aber noch ist es unerreichbar. Jetzt geht es darum den Menschen im hier und jetzt zu helfen, für Mindestlöhne und der Würde eines jeden zu streiten.

MfG
Rotfuchs

erwin r analyst
15.06.2007, 12:39
- Einige Mitglieder der CDU/CSU waren begeisterte Hitler-Bewunderer, bzw. die CDU- Vergangenheit in der ehemalgen DDR wurde nie beleuchtet.
- Blauhemd-Merkel gehörte zum CDU-Nachwuchs
- Was hast Du gegen alte Ideale und Traditionen einzuwenden?

Tja, überall Parallelen.:))

:lach: Die Nummer wieder. Wie billig und doch falsch.

Hast du nur Lügen auf Lager?

erwin r analyst
15.06.2007, 12:40
Wenn Du in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts gelebt hättest, wärst Du der Erste (Eignung vorrausgesetzt, wahrscheinlich bist Du nicht blond genug), der sich den Schwarzhemden angedient und AH angebiedert hättest.:cool2:

Du wärst in die Klapse gekommen. :))

Denn wer nicht mal einfachste Sachverhalte, wie das Strangthema erkennt, der muss da hin.

wtf
15.06.2007, 12:43
//Bitte beim Thema bleiben und keine persönlichen Anfeindungen absondern, bitte.

erwin r analyst
15.06.2007, 12:44
Es ging um die SED, in der war er nie einer der Hohen.


Die SED ist die PDS, diese ist die Linkspartei. Er war überall oben, deshalb auch der Aufstieg.


Die Wirtschaft wird demokratisiert, nicht verstaatlicht. Heißt, die Arbeiter organisieren ihren Betrieb selbst, natürlich mit der Hilfe von Experten, welche ihnen der Staat zu Verfügung stellt, aber das wesentlich wird vom Betriebsrat entschieden, Erfolg heißt dann höhere Löhne und Misserfolg demzufolge sinkende Löhne.

:lach: Ja, und der Osterhase kommt zu Weihnachten auch noch vorbei.

Nur die wirtschaftsliberale Ordnung des Kapitalismus funktionniert. Der Sozialismus führt zum Untergang!


Die Demokratie bleibt unangetastet.

Also doch kein Sozialismus? Was jetzt. Entscheide dich.


Havemann war ein Verfolgter des SED-Regimes, also pass auf was für ein Mist Du hier verzapfst.

Dann sieht man mal, wie doof die waren. Wahrscheinlich eine abgesprochene Aktion.


Das gehört zum Stalinismus, nicht zum Sozialismus.
Mir geht es heute nicht um den Sozialismus, natürlich ist das ein nobles Ziel, aber noch ist es unerreichbar. Jetzt geht es darum den Menschen im hier und jetzt zu helfen, für Mindestlöhne und der Würde eines jeden zu streiten.

Stalinismus ist Sozialismus. Deine verzweifelten Ausreden ziehen bei mir nicht.

Mindestlohn bedeutet Arbeitslosigkeit und Staatswirtschaft. Mit Würde hat das nichts zu tun.

franek
15.06.2007, 12:55
:lach: Die Nummer wieder. Wie billig und doch falsch.

Hast du nur Lügen auf Lager?

Na, Du scheinst es Dir ja gern so zu biegen, damit es auch mal passt.:))

Merkelinchen war Thälmannpionier und FDJ-Mitglied, na sie wollte ja auch mal studieren. (Oettinger-Phänomen kann man das auch nennen) Obwohl man mit religiös geprägtem Elternhaus nicht zwangsweise in diese Organisationen musste.

Das Du ein Anhänger von althergebrachten Traditionen und Idealen bist, willst Du jetzt nicht ernsthaft bestreiten.

Und wo bitte wurde die Ost-CDU jemals abgewickelt?

Aber Du wirst es ja wissen.:))

erwin r analyst
15.06.2007, 12:55
Na, Du scheinst es Dir ja gern so zu biegen, damit es auch mal passt.:))

Merkelinchen war Thälmannpionier und FDJ-Mitglied, na sie wollte ja auch mal studieren. (Oettinger-Phänomen kann man das auch nennen) Obwohl man mit religiös geprägtem Elternhaus nicht zwangsweise in diese Organisationen musste.

Das Du ein Anhänger von althergebrachten Traditionen und Idealen bist, willst Du jetzt nicht ernsthaft bestreiten.

Und wo bitte wurde die Ost-CDU jemals abgewickelt?

Aber Du wirst es ja wissen.:))

Wir wissen ja, dass du "leicht benebelt" bist. :))

franek
15.06.2007, 12:56
Du wärst in die Klapse gekommen. :))

Denn wer nicht mal einfachste Sachverhalte, wie das Strangthema erkennt, der muss da hin.

Da scheinst Du dann der Erste zu sein!

Denn ich habe nur auf Deine Behauptung gegenüber Rotfuchs reagiert, in der Du ihm das für die DDR unterstelltest.;)

erwin r analyst
15.06.2007, 12:59
Da scheinst Du dann der Erste zu sein!

Denn ich habe nur auf Deine Behauptung gegenüber Rotfuchs reagiert, in der Du ihm das für die DDR unterstelltest.;)

Damit hast du mich nurb bestätigt. Dich nehme ich aber eh nicht ernst. Du bist ein armer Irrer.
Und bevor du jetzt den wichtigen Thread zuspamst, lasse ich dich in der linken Scheiße liegen.

Kazuya
15.06.2007, 13:08
Außerdem:

- Großteil der Mitglieder sind ehem. StaSi- und SED-Kader
- Bisky, Gysi etc. gehörten zum SED-Nachwuchs
- alte Ideale und Traditionen
- Modrow z.B Ehrenvorsitzender
Angela Merkel war während ihrer FDJ Zeit in der Abteilung Agitation und Propaganda tätig. Allerdings verschweigt die Frau das auf ihrer Homepage...:]


Er war von 1990-1998 FraktionsvorsitzenderNein, war er nicht. Die PDS hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Fraktionssatus, ergo war er auch kein Fraktionsvorsitzender. Allerdings offenbart deine Aussage dein Nichtwissen über diese Partei und ihre Mitglieder. Somit weiß jetzt jeder, was er von deinen Ausführungen zu halten hat.

, das wird kein "unterer Kader". Für das ZK war er zu jung, aber er verkündete die Namensänderung.
Frage: Was haben:
-Robert Havemann (Parteiausschluss aus der SED sowie Berufsverbot und Hausarrest aufgrund regimekritischer Äußerungen),
-Rudolf Bahro (Inahftiert und später abgeschoben wegen regimekritischer Äußerungen),
-Bärbel Bohley (Begründerin der "Frauen für den Frieden" und "Initiative Frieden und Menschenrechte". Wegen Landesverräterischer Nachrichtenübermittlung verhaftet) und
-Ulrike Poppe (wegen "Verdachts auf landesverräterische Nachrichtenübermittlung" verhaftet. Später Erstunterzeichnerin von "Demokratie Jetzt") gemeinsam?

Antwort: Sie sind alle vom freischaffenden Anwalt Gregor Gysi verteidigt worden!

Also erzähl hier keine Schauermärchen von wegen Kadermitgliedschaften bezüglich Gregor Gysis!

Rotfuchs
15.06.2007, 13:12
Die SED ist die PDS, diese ist die Linkspartei. Er war überall oben, deshalb auch der Aufstieg.


Die PDS ist dr demokratische Aufbruch der SED.



Nur die wirtschaftsliberale Ordnung des Kapitalismus funktionniert. Der Sozialismus führt zum Untergang!


Sagst Du.



Also doch kein Sozialismus? Was jetzt. Entscheide dich.


Wahre Demokratie ist Sozialismus und wahrer Sozialismus ist reine Demokratie.



Dann sieht man mal, wie doof die waren. Wahrscheinlich eine abgesprochene Aktion.


Du hast den Durchblick!:))



Stalinismus ist Sozialismus. Deine verzweifelten Ausreden ziehen bei mir nicht.


Oh, nein, jetzt bin ich aber am Boden zerstört das ein alter CDU-Bonze nicht einsehen will...:rolleyes:



Mindestlohn bedeutet Arbeitslosigkeit und Staatswirtschaft. Mit Würde hat das nichts zu tun.

Mindestlohn ist längst in vielen westlichen Ländern Gang und Gebe, und die Arbeitslosigkeit ist nicht gestiegen, im Gegenteil-

Das Kapitalisten wie Du sich vor menschenwürdigen Löhnen fürchten ist mir schon klar.

MfG
Rotfuchs

erwin r analyst
15.06.2007, 13:18
Angela Merkel war während ihrer FDJ Zeit in der Abteilung Agitation und Propaganda tätig. Allerdings verschweigt die Frau das auf ihrer Homepage...:]

Nein, war er nicht. Die PDS hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Fraktionssatus, ergo war er auch kein Fraktionsvorsitzender. Allerdings offenbart deine Aussage dein Nichtwissen über diese Partei und ihre Mitglieder. Somit weiß jetzt jeder, was er von deinen Ausführungen zu halten hat.

Frage: Was haben:
-Robert Havemann (Parteiausschluss aus der SED sowie Berufsverbot und Hausarrest aufgrund regimekritischer Äußerungen),
-Rudolf Bahro (Inahftiert und später abgeschoben wegen regimekritischer Äußerungen),
-Bärbel Bohley (Begründerin der "Frauen für den Frieden" und "Initiative Frieden und Menschenrechte". Wegen Landesverräterischer Nachrichtenübermittlung verhaftet) und
-Ulrike Poppe (wegen "Verdachts auf landesverräterische Nachrichtenübermittlung" verhaftet. Später Erstunterzeichnerin von "Demokratie Jetzt") gemeinsam?

Antwort: Sie sind alle vom freischaffenden Anwalt Gregor Gysi verteidigt worden!

Also erzähl hier keine Schauermärchen von wegen Kadermitgliedschaften bezüglich Gregor Gysis!

Linkes Gesabber.

:lach: So wie er in Hohenschönhausen die Leute ans Messer lieferte äh verteidigte?

erwin r analyst
15.06.2007, 13:20
Die PDS ist dr demokratische Aufbruch der SED.


Quatsch. Linksextreme und Demokratiefeinde sind das!


Sagst Du.



Wahre Demokratie ist Sozialismus und wahrer Sozialismus ist reine Demokratie.


So ist es nunmal.

Und Dummheit ist eine linke Tugend. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.


Du hast den Durchblick!



Oh, nein, jetzt bin ich aber am Boden zerstört das ein alter CDU-Bonze nicht einsehen will...:spam:


Exakt.

:lach: Wie üblich: Linke leugnen die Realität.


Mindestlohn ist längst in vielen westlichen Ländern Gang und Gebe, und die Arbeitslosigkeit ist nicht gestiegen, im Gegenteil-

Das Kapitalisten wie Du sich vor menschenwürdigen Löhnen fürchten ist mir schon klar.

MfG
Rotfuchs

Quatsch. Da gab es Reformen, wirtschaftsliberale. Unvergleichbar zur linken BRD..

Ich fürchte mich vor Arbeitslosigkeit und vor einer Niederknüppelung des Aufschwungs.

franek
15.06.2007, 13:22
Linkes Gesabber.

Rechter Spam! Wie wär´s mal mit einer ausführlichen Widerlegung der Behauptungen von Kazuya?

Na, darauf können wir wohl ewig hoffen.

Kazuya
15.06.2007, 13:34
Linkes Gesabber.

:lach: So wie er in Hohenschönhausen die Leute ans Messer lieferte äh verteidigte?

Erstaunlich. Immer wenn ich denke, dass du unmöglich ein noch unfundierteren, unsachlicheren oder noch unsinnigeren Beitrag schreiben kannst, dann ziehst du so ein Ding ab. :hihi:

Bei einer Such nach einem passenden Smilie zu deinem Post, wollte ich erst den hier verwenden. :depp: Musst mich dann jedoch gegen ihn entscheiden, weil es ein Affront gegen jeden echten Deppen wär. Von daher:

:troll:

erwin r analyst
15.06.2007, 13:36
Herlich. Die Linken. Eine Horde von Dummen. Ich habe hier alles zur LiPa gesagt, was man wissen muss.

Kazuya
15.06.2007, 13:39
Herlich. Die Linken. Eine Horde von Dummen. Ich habe hier alles zur LiPa gesagt, was man wissen muss.

:rofl:

erwin r analyst
15.06.2007, 13:40
:rofl:

:lach: :lach: :lach: Das muss ein normaler Mensch für Linke übrig haben.

Einherjar
15.06.2007, 18:05
Wisst Ihr, was mich an der ganzen Grundsatzdiskussion stört?

Hier zoffen sich anständige Linke und Rechte miteinander. Anstatt sich mit solchen Kleinigkeiten herumzuärgern sollten wir lieber mal überlegen, wie man gemeinsam etwas für unser Deutschland tun könnte!!!

Habt Ihr darüber auch schon einmal nachgedacht?

Es schmerzt sehr zu lesen, dass hier sehr viel Potential in beiden Seiten steckt, dieses sich jedoch mit inneren Kleinigkeiten selbst zerfleischt und sich somit selbst seines möglichen Potentials und seines Erfolgs beraubt. :(

Verzeiht mir, wenn ich damit jetzt so hereinplatze, aber diese Frage drängte sich mir gerade spontan auf, während ich Eure Beiträge durchgelesen habe.