PDA

Vollständige Version anzeigen : 20.40h Arte: Europas Rechte



erwin r analyst
12.06.2007, 19:00
Hallo,

um 20.40h kommt in Arte eine Doku über Europas Rechte. Zwar werden diese Leute, die ausdrücklich im Namen des Volkes sprechen wieder diffarmiert etc., aber es wird sich sicher trotzdem lohnen.

Stuttgart25
12.06.2007, 19:01
Gehört die türkische Rechte auch dazu? :))

Vril
12.06.2007, 19:02
Danke :)

Schaue ich mir mal an , wird bestimmt wieder kein Objektiver Bericht sein nur dumpfe Hetze gegen Rechts ....

erwin r analyst
12.06.2007, 19:02
Gehört die türkische Rechte auch dazu? :))

nein, es geht um Europa, nicht um die asiatischen Islamisten.

Gärtner
12.06.2007, 19:04
Es geht nicht um "Rechte", sondern um "Rechtspopulismus auf dem Vormarsch" (http://www.arte.tv/de/1594382.html).

Der Unterschied ist so wichtig wie beträchtlich.

roxelena
12.06.2007, 19:05
Hallo,

um 20.40h kommt in Arte eine Doku über Europas Rechte. Zwar werden diese Leute, die ausdrücklich im Namen des Volkes sprechen wieder diffarmiert etc., aber es wird sich sicher trotzdem lohnen.

hast Du die Doku schon gesehen?

in deinem Alter nur mit Vorurteilen leben ....typisch CDU

erwin r analyst
12.06.2007, 19:06
Fü die Medien ist "rechts, rechtsextrem, rechtsradikal, rechtspopulistisch, rechtsaußen etc." doch das Gleiche. Als ob es keine Unterschiede zwischen z.B. Strauß, Schönbohm und Hitler geben würde. :rolleyes:

erwin r analyst
12.06.2007, 19:06
hast Du die Doku schon gesehen?

in deinem Alter nur mit Vorurteilen leben ....typisch CDU

typischer Roxalena-beitrag. Spam pur.

Rowlf
12.06.2007, 19:06
Es geht nicht um "Rechte", sondern um "Rechtspopulismus auf dem Vormarsch" (http://www.arte.tv/de/1594382.html).

Der Unterschied ist so wichtig wie beträchtlich.

Pssst. Du verwirrst hier alle blos unnötig. ;)

roxelena
12.06.2007, 19:07
Fü die Medien ist "rechts, rechtsextrem, rechtsradikal, rechtspopulistisch, rechtsaußen etc." doch das Gleiche. Als ob es keine Unterschiede zwischen z.B. Strauß, Schönbohm und Hitler geben würde. :rolleyes:


Wo hast du nur deine Weisheiten her.....

roxelena
12.06.2007, 19:08
typischer Roxalena-beitrag. Spam pur.

Was ist dein Eingangspost? Ausser unqualifizierter Quatsch mal wieder nichts

erwin r analyst
12.06.2007, 19:08
Wo hast du nur deine Weisheiten her.....

Daher, wo du sie nicht herhaben kann: Aus meinem Gehirn.

dorbei
12.06.2007, 19:09
Also die Themenabende die ich zuletzt auf Arte sah (Marshallplan und 6-Tage-Krieg) waren doch um Objektivität bemüht. Da merkt man schon einen Unterschied zu den stark links gerichteten deutschen Medien.

roxelena
12.06.2007, 19:09
Daher, wo du sie nicht herhaben kann: Aus meinem Gehirn.

Dein gehirn ist so riesig wie das eines Spatzes

erwin r analyst
12.06.2007, 19:09
Was ist dein Eingangspost? Ausser unqualifizierter Quatsch mal wieder nichts

Aus deiner Sicht ist alles Korrekt "Quatsch". Das trifft mich also nicht.

erwin r analyst
12.06.2007, 19:11
Dein gehirn ist so riesig wie das eines Spatzes

Es gibt keinen "Spatzes", sondern nur Spatzen. Lern dies erstmal. Dann kannst du mich wieder anplappern. Es wäre übrigens schön, wenn du nicht alles zuspamen würdest. Es gibt auch Leute, die diskutieren wollen.

erwin r analyst
12.06.2007, 19:11
Also die Themenabende die ich zuletzt auf Arte sah (Marshallplan und 6-Tage-Krieg) waren doch um Objektivität bemüht. Da merkt man schon einen Unterschied zu den stark links gerichteten deutschen Medien.

abwarten.

Badener3000
12.06.2007, 19:12
Es geht nicht um "Rechte", sondern um "Rechtspopulismus auf dem Vormarsch" (http://www.arte.tv/de/1594382.html).

Der Unterschied ist so wichtig wie beträchtlich.



Im allgemeinen linksideologischen Medien mainstream, wird aber schon lange kein Unterschied mehr gemacht.

Was mir auffällt:
Vor 15 jahren noch, sagte ein eingefleischter CDU Wähler, "ich wähle rechts!", wenn man ihn danach gefragt hat.
Heute traut sich das keiner mehr zu sagen, (weder einer der CDU wählt, noch einer der rechtsaußen wählt), weil er sich sofort verdächtig macht

Rowlf
12.06.2007, 19:13
Also die Themenabende die ich zuletzt auf Arte sah (Marshallplan und 6-Tage-Krieg) waren doch um Objektivität bemüht. Da merkt man schon einen Unterschied zu den stark links gerichteten deutschen Medien.

Mh. Arte wäre auf Anhieb der einzige eher linke Fernsehsender, der mir einfallen würde.

Gottfried
12.06.2007, 19:13
Ob Arte vorher wieder Werbung für die linke TAZ einblendet?

roxelena
12.06.2007, 19:15
Es gibt keinen "Spatzes", sondern nur Spatzen. Lern dies erstmal. Dann kannst du mich wieder anplappern. Es wäre übrigens schön, wenn du nicht alles zuspamen würdest. Es gibt auch Leute, die diskutieren wollen.

dich hat man doch wegen pöbeln und spammen verwarnt

erwin r analyst
12.06.2007, 19:16
Mh. Arte wäre auf Anhieb der einzige eher linke Fernsehsender, der mir einfallen würde.

Naja, es ist eine Gemeinschaftsarbeit mit den Franzosen, die ja nicht so blind sind wie wir.

erwin r analyst
12.06.2007, 19:17
dich hat man doch wegen pöbeln und spammen verwarnt

Auch Mods machen mal Fehler. Ich nehme ihnen das nicht übel und habe mich für den kleinen Ausrutscher (ich war in Rage wegen Rostock) auch entschuldigt. Die Mods können eben nicht jeden fassen. Wie heißt es immer? "Die Kleinen kriegt man, die Großen lässt man laufen".

Eridani
12.06.2007, 19:19
Hallo,

um 20.40h kommt in Arte eine Doku über Europas Rechte. Zwar werden diese Leute, die ausdrücklich im Namen des Volkes sprechen wieder diffarmiert etc., aber es wird sich sicher trotzdem lohnen.
----------------------------
Danke für den Tip. Schaue selten TV. Werde es auf DVD brennen.
Guten Abend!
E:

roxelena
12.06.2007, 19:37
Auch Mods machen mal Fehler. Ich nehme ihnen das nicht übel und habe mich für den kleinen Ausrutscher (ich war in Rage wegen Rostock) auch entschuldigt. Die Mods können eben nicht jeden fassen. Wie heißt es immer? "Die Kleinen kriegt man, die Großen lässt man laufen".


kleiner Ausrutscher?
bei dir hat die moderne Pädagogik versagt. dich könnte man nur mit der alttexanischen Erziehungsmethode auf die reihe bringen. Beim geringsten vergehen ordentlich durchprügeln. Mit der Zeit würdest kapieren, dass man sich benehmen muss

erwin r analyst
12.06.2007, 19:40
kleiner Ausrutscher?
bei dir hat die moderne Pädagogik versagt. dich könnte man nur mit der alttexanischen Erziehungsmethode auf die reihe bringen. Beim geringsten vergehen ordentlich durchprügeln. Mit der Zeit würdest kapieren, dass man sich benehmen muss

Bei dir versagt der Gehirnteil, der für die Wahrheit zuständig ist. Du bist eine dumme Lügnerin, mehr nicht.

Ich benehme mich und führe euch vor. Solche wie du sind aber auch kein Maßstab.
Von dir Lachnummer ist man eh nur Spam gewöhnt. Du Globalisierungsverlier, wahrscheinlich Hartz 4. Ganz unten eben.

erwin r analyst
12.06.2007, 19:45
:lach:
Berlusconi und Blocher als Rechtsaußen.

Selten so gelacht.

erwin r analyst
12.06.2007, 19:47
was hat denn Göbbels mit der neuen Euro-Rechten zu tun?

roxelena
12.06.2007, 19:48
Bei dir versagt der Gehirnteil, der für die Wahrheit zuständig ist. Du bist eine dumme Lügnerin, mehr nicht.

Ich benehme mich und führe euch vor. Solche wie du sind aber auch kein Maßstab.
Von dir Lachnummer ist man eh nur Spam gewöhnt. Du Globalisierungsverlier, wahrscheinlich Hartz 4. Ganz unten eben.


Deine permanente Übellaunigkeit ist wegen deiner anatomischen Abnormität
(O-Ton erwin in einem anderen Thread: "Mir ist keiner gewachsen") verständlich, aber für mich nicht hinnehmbar.
mit ungezogenen 16jährigen mamibubis gebe ich mich nicht ab.
Punkt, schluss aus

erwin r analyst
12.06.2007, 19:49
Deine permanente Übellaunigkeit ist wegen deiner anatomischen Abnormität
(O-Ton erwin in einem anderen Thread: "Mir ist keiner gewachsen") verständlich, aber für mich nicht hinnehmbar.
mit ungezogenen 16jährigen mamibubis gebe ich mich nicht ab.
Punkt, schluss aus

Zumindest in Teilen eine gelungene Selbstbeschreibung. ;)

derNeue
12.06.2007, 19:55
Wann kam eigentlich dieser unsägliche und entlarvende Begriff "Populismus" auf? Meines Wissens mit der Kanzlerkandidatur Lafontaines damals, der von Theo Sommer in der ZEIT als solcher bezeichnet wurde.
Man sollte diese ganzen Populismus-Theoretiker mal fragen: wie halten sie es eigentlich mit dem demokratischen Prinzip?
Die funktionierende Demokratie ist schließlich die populistischste aller Staatsformen. Lehnen diese Journalisten das demokratische Prinzip nicht grundsätzlich ab, trotz aller anderslautenden Lippenbekenntnisse?

erwin r analyst
12.06.2007, 20:32
Das gute ist, dass man fast jeder Position voll zustimmen kann.

Badener3000
12.06.2007, 20:40
:lach:
Berlusconi und Blocher als Rechtsaußen.

Selten so gelacht.


Alles eine Frage des Maßstabs.
An 1933 wären sie vermutlich links bis linksextrem eingestuft worden.

Gärtner
12.06.2007, 20:41
Fü die Medien ist "rechts, rechtsextrem, rechtsradikal, rechtspopulistisch, rechtsaußen etc." doch das Gleiche. Als ob es keine Unterschiede zwischen z.B. Strauß, Schönbohm und Hitler geben würde. :rolleyes:

Im allgemeinen linksideologischen Medien mainstream, wird aber schon lange kein Unterschied mehr gemacht.

Was mir auffällt:
Vor 15 jahren noch, sagte ein eingefleischter CDU Wähler, "ich wähle rechts!", wenn man ihn danach gefragt hat.
Heute traut sich das keiner mehr zu sagen, (weder einer der CDU wählt, noch einer der rechtsaußen wählt), weil er sich sofort verdächtig macht

Korrekt. Mir stößt diese sprachliche Schlamperei auch beständig auf. Dabei bietet Deutsch doch nun wirklich genügend Spielraum zur Differenzierung™, von "Rechten" über "(National)Konservative", sodann "Rechtsextreme" und "Rechtsextremisten" bis hin zu "Neonazis".

~~~


Also die Themenabende die ich zuletzt auf Arte sah (Marshallplan und 6-Tage-Krieg) waren doch um Objektivität bemüht. Da merkt man schon einen Unterschied zu den stark links gerichteten deutschen Medien.

Vor allem dann, wenn wir nicht mit hollywoodesken Knoppiaden gelangweilt werden. Der Professor Knopp erweckt ja mittlerweile unter seinen Kollegen in der Historikerzunft nur noch Mitleid.

kronkorken
12.06.2007, 20:46
Im allgemeinen linksideologischen Medien mainstream, wird aber schon lange kein Unterschied mehr gemacht.

Was mir auffällt:
Vor 15 jahren noch, sagte ein eingefleischter CDU Wähler, "ich wähle rechts!", wenn man ihn danach gefragt hat.
Heute traut sich das keiner mehr zu sagen, (weder einer der CDU wählt, noch einer der rechtsaußen wählt), weil er sich sofort verdächtig macht

nicht, weil er sich verdächtig machte, sondern weil die cdu ja heute schon als extrem linke partei gilt - jedenfalls bei manchem:D

Badener3000
12.06.2007, 20:46
[QUOTE=Der Gelehrte;1405760]Korrekt. Mir stößt diese sprachliche Schlamperei auch beständig auf. Dabei bietet Deutsch doch nun wirklich genügend Spielraum zur Differenzierung™, von "Rechten" über "(National)Konservative", sodann "Rechtsextreme" und "Rechtsextremisten" bis hin zu "Neonazis"./QUOTE]



Eben, aber woher kommt diese sprachliche Schlamperei?

Meines Erachtens daher, weil der mainstream einfach sehr linkslastig ist, und das Wort "rechts" sofort verdächtig macht, sich nicht dem Meinungsmonopol unterzuordnen.

War es unter den Nazis oder Honecker nicht genau umgekehrt ?

Alles was sich nicht unterordnete war "Volksverräter " einfache Welt.

Sterntaler
12.06.2007, 20:48
der Bericht war ausgezeichnet, na hat sich Geteerte vor Angst schon in die Hosen gemacht, es weht offensichtlich bald ein anderer Wind in Europa.

der Bericht war natürlich in Hetzmanier von den Kräften zusammengestellt und gemacht , die Europa durch Kultferne zerstören wollen.

Badener3000
12.06.2007, 20:48
nicht, weil er sich verdächtig machte, sondern weil die cdu ja heute schon als extrem linke partei gilt - jedenfalls bei manchem:D



Und für andere viele gilt die rechte Hälfte der CDU schon als braune Nazibande.

Eridani
12.06.2007, 21:03
Und für andere viele gilt die rechte Hälfte der CDU schon als braune Nazibande.
----------------------------------------------
Habe den Film gesehen. So wie es aussieht, ist die europäische Rechte stärker, als ich dachte.
Sie wird in spätestens 10 Jahren verschmelzen zu einem Block.

Ein Glück auch. Nur so haben wir noch eine Chanche gegen den heranrückenden Islam!

Und das ist auch gut so!

5842


E:

Sterntaler
12.06.2007, 21:04
wo blieb eigentlich die NPD, DVU, Republikaner etc. pp.?

meckerle
12.06.2007, 21:15
Im allgemeinen linksideologischen Medien mainstream, wird aber schon lange kein Unterschied mehr gemacht.

Was mir auffällt:
Vor 15 jahren noch, sagte ein eingefleischter CDU Wähler, "ich wähle rechts!", wenn man ihn danach gefragt hat.
Heute traut sich das keiner mehr zu sagen, (weder einer der CDU wählt, noch einer der rechtsaußen wählt), weil er sich sofort verdächtig macht
In unserer Region wird darüber nicht mehr hinter vorgehaltener Hand diskutiert.
Die Zeiten sind vorbei.

latrop
12.06.2007, 21:23
Heute wird teilweise schon ganz offen gesagt, wer da wohl mal wieder kommen könne.......
Und das von Leuten, denen man dieses überhaupt nicht zugetraut hätte.

laurin
12.06.2007, 21:39
In unserer Region wird darüber nicht mehr hinter vorgehaltener Hand diskutiert.
Die Zeiten sind vorbei.

Wenn die Sprache darauf kommt, betone ich auch immer, daß ich rechts bin. Das ist aber sowieso allen Menschen in meiner Umgebung sonnenklar.

Laurin

Pascal_1984
12.06.2007, 21:40
Gehört die türkische Rechte auch dazu? :))

Sie gehören genauso dazu, wie Türkei zu Europa gehört!!!

Zu 0 % !!!

Stuttgart25
12.06.2007, 21:47
Sie gehören genauso dazu, wie Türkei zu Europa gehört!!!

Zu 0 % !!!

Türkei führt offiziell Verhandlungen mit der EU über einen Beitritt und dem Beginn dieser Verhandlungen haben ausnahmslos alle 25 Staats- und Regierungschefs der EU zugestimmt. Also warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln.

Salazar
12.06.2007, 22:23
Es geht nicht um "Rechte", sondern um "Rechtspopulismus auf dem Vormarsch" (http://www.arte.tv/de/1594382.html).

Der Unterschied ist so wichtig wie beträchtlich.

Für einen Sender wie Arte dürfte jeder Rechte in diese Kategorie fallen also erübrigt sich mMn eine Unterscheidung.

klartext
12.06.2007, 23:42
Türkei führt offiziell Verhandlungen mit der EU über einen Beitritt und dem Beginn dieser Verhandlungen haben ausnahmslos alle 25 Staats- und Regierungschefs der EU zugestimmt. Also warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln.

Da solltest du dich mal mit Sarkozy darüber unterhalten, dann kennst du die Zukunft der Türkei in Europa.
Reden können die Herrn in Brüssel über alles, aber entschieden wird in den Parlamenten der EU-Länder und zum Teil mit Volksabstimmungen. Da können die in Brüssel reden was sie wollen.
Das hat mit der EU-Verfassuing auch nicht funktioniertc und genauso wird der Türkeibeitritt enden.
Deutsche Panzer beschiessen zur Zeit kurdische Dörfer im Nordiraqu, ihr sammelt weiter Minuspunkte.

Gärtner
13.06.2007, 00:07
Eben, aber woher kommt diese sprachliche Schlamperei?

Meines Erachtens daher, weil der mainstream einfach sehr linkslastig ist, und das Wort "rechts" sofort verdächtig macht, sich nicht dem Meinungsmonopol unterzuordnen.

Ach, ich weiß nicht recht... es fällt ja genauso auf, daß auch die Bagage, die ich als "linksextrem(istisch)" einstufen würde, in der Journaille in der Regel mit dem Etikett "links" bedacht wird.

Unterstelle nie eine Verschwörung, wenn bestimmte Erscheinungen viel einfacher mit menschlicher Dummheit erklärt werden können.

Badener3000
13.06.2007, 08:01
Ach, ich weiß nicht recht... es fällt ja genauso auf, daß auch die Bagage, die ich als "linksextrem(istisch)" einstufen würde, in der Journaille in der Regel mit dem Etikett "links" bedacht wird.

Unterstelle nie eine Verschwörung, wenn bestimmte Erscheinungen viel einfacher mit menschlicher Dummheit erklärt werden können.



Kaum, im Fall Heiligendamm jetzt, wurde in der ganzen Berichterstattung über die Randale das Wort "links" kaum benutzt. Immer nur hörte man schwarzer Block, Globalisierungsgegner, oder Autonome.
Sicher gibt es oberflächliche Medienkonsumenten, die auch das noch rechts zuordnen.

Heiliger
13.06.2007, 09:49
Türkei führt offiziell Verhandlungen mit der EU über einen Beitritt und dem Beginn dieser Verhandlungen haben ausnahmslos alle 25 Staats- und Regierungschefs der EU zugestimmt. Also warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln.

:hihi: :hihi: Klar haben sie verhandelt. Aber die Verhandlungen sind nun runtergefallen. Auch einen wenig politisch interessierten wird klar das das mit der Türkei in der EU nichts wird:)

Aber halte Deine Hoffnung nur hoch, desto tiefer ist Dein Fall:hihi:

Eridani
13.06.2007, 10:03
Türkei führt offiziell Verhandlungen mit der EU über einen Beitritt und dem Beginn dieser Verhandlungen haben ausnahmslos alle 25 Staats- und Regierungschefs der EU zugestimmt. Also warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln.
----------------------------------------------------------
Wir werden abwarten! Und wir werden eine europäische Volksabstimmung über den Beitritt dieses zurückgebliebenen, asiatischen Landes erzwingen!

Am Besten, Du packst jetzt schon deine Koffer!:bat:
E:

Walter Hofer
13.06.2007, 10:14
Immer nur hörte man schwarzer Block,

der "Schwarze Block" beeindruckt dich, stimmt's?

_____________________


Er ist gefürchtet, radikal – und gewaltbereit!

Bei der Straßenschlacht von Rostock gingen von ihm die Krawalle aus – der „schwarze Block“. Rund 5000 Radikale marschierten am Sonnabend durch die Stadt.

Wie sie ticken, wie sie vorgehen – nicht Bild, sondern TITANIC erklärt’s.

http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/1dce29eeac.jpg

Demo-Taktik
Der „schwarze Block“ ist kein Verein. Er besteht aus Gruppen, die sich per Handy, SMS, Internet verabreden, häufig kennen sie sich von der Uni. Bei Demos bilden sie Ketten. Sie demonstrieren so Zusammenhalt, sind schwerer aus der Gruppe zu reißen.

Zur Seite schotten sie sich mit Transparenten ab. Es gibt keine Anführer! Experte Simon Teune vom Berliner Wissenschaftszentrum für Sozialforschung: „Alle sind gleichberechtigt, daher auch der Begriff Autonome. Jeder entscheidet, wie weit er geht.“


http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/f0d56ff88a.jpg

Kleidung

Schwarze Kapuzenpullis, Sonnenbrillen, Baseball-Kappen. Vor dem Gesicht tragen sie Palästinensertücher. So schützen sie sich gegen Tränengas, können auf Polizeivideos nicht identifiziert werden.


http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/30085694a5.jpg

http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/dc62590750.jpg


Waffen

Flaschen, Steine, Knüppel. In Rostock auch Messer und sogar giftige Chemikalien. Sie schützen sich mit Lederhandschuhen und Knieschonern.


Kodex

Niemand soll zurückbleiben. Greifen sich Polizisten einen aus der Gruppe, versucht der Rest, ihn zu befreien.


http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/808def9f4a.jpg


Mitglieder

Laut Verfassungsschutz gibt es 6000 gewaltbereite Linksextreme. Hinzu kommen „erlebnisorientierte Jugendliche“, die nur Mitlaufen, um Krawall zu machen.


http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/ea2849c9fd.jpg




http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif

Bratschnik
13.06.2007, 10:34
Kaum, im Fall Heiligendamm jetzt, wurde in der ganzen Berichterstattung über die Randale das Wort "links" kaum benutzt. Immer nur hörte man schwarzer Block, Globalisierungsgegner, oder Autonome.
Sicher gibt es oberflächliche Medienkonsumenten, die auch das noch rechts zuordnen.

Ich wüßte auch nicht warum man Globalisierungsgegner und Autonome als linke bezeichnen sollte. Die NPD ist doch auch Globalisierungsgegner und Autonomie hat auch nichts mit der politischen Richtung zu tun. Insofern ist das doch sogar mal unvoreingenommene Berichterstattung. Was interessiert denn zb. bei einem Steinewerfer die politische Gesinnung? Die Handlung ist eine Straftat und im Gesetz gibt es keine Unterscheidung dafür. Andersrum könnte jemand sich sogar in seinen strafbaren Handlungen ermutigt sehen wenn man Ihm dabei eine politische Gesinnung zuspricht.

Was allerdings die graue TV-Couchmasse hören will ist was anderes. Da sich jeder gerne mit irgendeiner Gruppe identifizieren möchte ist es natürlich langweilig wenn solche Meldungen nicht polarisieren. Und da die meisten Medien das wissen peppen Sie jeden Vorfall mit einer entsprechenden Klassifizierung auf. Und das Volk ist eifrig damit beschäftigt sich in linke, rechte, grüne und karrierte Gruppierungen zu spalten statt die gemeinsamen Interessen zu suchen und diese durchzusetzen... Hat immer funktioniert und wirds auch weiter.

Stuttgart25
13.06.2007, 10:57
:hihi: :hihi: Klar haben sie verhandelt. Aber die Verhandlungen sind nun runtergefallen. Auch einen wenig politisch interessierten wird klar das das mit der Türkei in der EU nichts wird:)

Aber halte Deine Hoffnung nur hoch, desto tiefer ist Dein Fall:hihi:

Wenn die Türkei nicht der EU Beitritt, dann wird es kein "Fall" sein, weil auch die Perspektive zum Beitirtt sehr viel an Demokratisierung und Wirtschaftswachstum bewirkt, wie man das in den letzten 5 Jahren deutlich gesehen hat. Wenn nach 5 bis 10 Jahren doch eine Ablehnung kommt, dann kann sich die Türkei, nachdem sie während den Verhandlungen EU-Angleichungspakete durchgesetzt hat und der Welt demonstriert hat die kopenhagener Kriterien offiziell erfüllt zu haben, immernoch andere Bündnisse eingehen. Die rohstoffreichen türkischen Staaten Aserbaidschan, Turkmenistan, Kirgisistan, Kasachstan und Usbekistan bieten sich doch gut an. Auch haben Staaten wie Russland, China, Iran und Indien auch ein starkes Interesse an der Türkei. So hat erst vor kurzem Russland Deutschland als größten Exporteur beim Export in die Türkei abgelöst.

Stuttgart25
13.06.2007, 10:58
[/I]
----------------------------------------------------------
Wir werden abwarten! Und wir werden eine europäische Volksabstimmung über den Beitritt dieses zurückgebliebenen, asiatischen Landes erzwingen!

Am Besten, Du packst jetzt schon deine Koffer!:bat:
E:

:)) wenn die Türkei nicht in die EU kommt brauche ich doch nicht meine Koffer zu packen. Echt lustig

Eridani
13.06.2007, 11:02
:)) wenn die Türkei nicht in die EU kommt brauche ich doch nicht meine Koffer zu packen. Echt lustig
----------------------------------------
Doch, - dann gibt's Hausverbot für 3.500.000 Türken.:scare:

Wahabiten Fan
13.06.2007, 11:05
[/I]
----------------------------------------
Doch, - dann gibt's Hausverbot für 3.500.000 Türken.:scare:

Widerspruch!

Nur für die "Mohammedaner" davon!

haihunter
13.06.2007, 11:15
Es geht nicht um "Rechte", sondern um "Rechtspopulismus auf dem Vormarsch" (http://www.arte.tv/de/1594382.html).

Der Unterschied ist so wichtig wie beträchtlich.

Diesen Unterschied machen nur intelligente Leute wie Du und noch ein paar andere hier. In der Presse, egal, ob Printmedien oder Funk und Fernsehen, wird dieser Unterschied nun mal nicht gemacht. Alles "rechte" wird mehr oder weniger gleichgesetzt mit nationalsozialistisch! Und der politisch ungebildete deutsche Michel glaubt's auch noch! :rolleyes:

Badener3000
13.06.2007, 12:32
Ich wüßte auch nicht warum man Globalisierungsgegner und Autonome als linke bezeichnen sollte. Die NPD ist doch auch Globalisierungsgegner und Autonomie hat auch nichts mit der politischen Richtung zu tun. Insofern ist das doch sogar mal unvoreingenommene Berichterstattung. Was interessiert denn zb. bei einem Steinewerfer die politische Gesinnung? Die Handlung ist eine Straftat und im Gesetz gibt es keine Unterscheidung dafür. Andersrum könnte jemand sich sogar in seinen strafbaren Handlungen ermutigt sehen wenn man Ihm dabei eine politische Gesinnung zuspricht.

Was allerdings die graue TV-Couchmasse hören will ist was anderes. Da sich jeder gerne mit irgendeiner Gruppe identifizieren möchte ist es natürlich langweilig wenn solche Meldungen nicht polarisieren. Und da die meisten Medien das wissen peppen Sie jeden Vorfall mit einer entsprechenden Klassifizierung auf. Und das Volk ist eifrig damit beschäftigt sich in linke, rechte, grüne und karrierte Gruppierungen zu spalten statt die gemeinsamen Interessen zu suchen und diese durchzusetzen... Hat immer funktioniert und wirds auch weiter.


ALso, die die in heiligendamm Randale gemacht haben waren keine Linke ?

Bratschnik
13.06.2007, 13:02
ALso, die die in heiligendamm Randale gemacht haben waren keine Linke ?

Für mich stellt sich diese Frage garnicht erst da wie gesagt Gewalt in keinem Fall den Anspruch haben kann im Sinne einer politischen Gesinnung ausgeführt zu werden.
Denn Politik und Gewalt sind 2 gegensätzliche Dinge. Ob ein Gewalttäter nun also heuchelt er ist rechts oder links ist irrelevant da er keinesfalls wirklich politische Ziele im Sinn haben kann. Wenn also Idioten mit RECHTS oder LINKS bezeichnet werden, wird das immer dazu führen das die IDIOTEN denken sie wären politisch motiviert.

Und alle anderen politisch motivierten die legitim gehandelt haben werden ungerecht behandelt da man Sie automatisch mit den Tätern gleichsetzt.

Aber ich nehme an darum geht es Dir garnicht. Du willst wahrscheinlich nur bestätigt wissen das auch sogenannte Linke Gewalt ausüben. Oder das der Grundsatz einer linken Einstellung Gewalt ist. Nun ich finde weder im Programm der PDS noch in dem der NPD Aufrufe zur Gewalt. Alles andere ist pubertäres Rebellentum und hat mit Politik nur als Vorwand zu tun.

Badener3000
13.06.2007, 17:29
Für mich stellt sich diese Frage garnicht erst da wie gesagt Gewalt in keinem Fall den Anspruch haben kann im Sinne einer politischen Gesinnung ausgeführt zu werden.
Denn Politik und Gewalt sind 2 gegensätzliche Dinge. Ob ein Gewalttäter nun also heuchelt er ist rechts oder links ist irrelevant da er keinesfalls wirklich politische Ziele im Sinn haben kann. Wenn also Idioten mit RECHTS oder LINKS bezeichnet werden, wird das immer dazu führen das die IDIOTEN denken sie wären politisch motiviert.

Und alle anderen politisch motivierten die legitim gehandelt haben werden ungerecht behandelt da man Sie automatisch mit den Tätern gleichsetzt.

Aber ich nehme an darum geht es Dir garnicht. Du willst wahrscheinlich nur bestätigt wissen das auch sogenannte Linke Gewalt ausüben. Oder das der Grundsatz einer linken Einstellung Gewalt ist. Nun ich finde weder im Programm der PDS noch in dem der NPD Aufrufe zur Gewalt. Alles andere ist pubertäres Rebellentum und hat mit Politik nur als Vorwand zu tun.




Mir gehts darum, daß die Meinungsmacher in Medien und Politik, die Gewalt immer als Vorwand nehmen, die Rechten zu diffamieren. Bei Linken wird relativiert.
Das tust auch Du.

Prügeln sich 2 Penner in einer Kneipe, und auf dem PC des Täters findet man ein paar Lieder, die zur rechten Szene zugeordnet sind, schreit das ganze Land "Hilfe , Gewalt von RECHTS!!!!"
Hinterlassen Linke ca1000 Verletzte bei Demos wird relativiert.

Hier stimmt was nicht !

Caput Mundi
13.06.2007, 19:37
Also die Themenabende die ich zuletzt auf Arte sah (Marshallplan und 6-Tage-Krieg) waren doch um Objektivität bemüht. Da merkt man schon einen Unterschied zu den stark links gerichteten deutschen Medien.

Daran erkennt man sofort die wahre Unabhaengigkeit eines Senders.;)

FORZA ARTE

Caput Mundi
13.06.2007, 19:39
Mir gehts darum, daß die Meinungsmacher in Medien und Politik, die Gewalt immer als Vorwand nehmen, die Rechten zu diffamieren. Bei Linken wird relativiert.
Das tust auch Du.

Prügeln sich 2 Penner in einer Kneipe, und auf dem PC des Täters findet man ein paar Lieder, die zur rechten Szene zugeordnet sind, schreit das ganze Land "Hilfe , Gewalt von RECHTS!!!!"
Hinterlassen Linke ca1000 Verletzte bei Demos wird relativiert.

Hier stimmt was nicht !

Exakt so siehts aus.;) Das ist das Kreuz welches Europa schon seit Jahrzehnten mit sich rumschleppt und bis heute nicht in der Lage ist sich davon zu befreien.

Caput Mundi
13.06.2007, 19:44
der "Schwarze Block" beeindruckt dich, stimmt's?

_____________________


Er ist gefürchtet, radikal – und gewaltbereit!

Bei der Straßenschlacht von Rostock gingen von ihm die Krawalle aus – der „schwarze Block“. Rund 5000 Radikale marschierten am Sonnabend durch die Stadt.

Wie sie ticken, wie sie vorgehen – nicht Bild, sondern TITANIC erklärt’s.

http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/1dce29eeac.jpg

Demo-Taktik
Der „schwarze Block“ ist kein Verein. Er besteht aus Gruppen, die sich per Handy, SMS, Internet verabreden, häufig kennen sie sich von der Uni. Bei Demos bilden sie Ketten. Sie demonstrieren so Zusammenhalt, sind schwerer aus der Gruppe zu reißen.

Zur Seite schotten sie sich mit Transparenten ab. Es gibt keine Anführer! Experte Simon Teune vom Berliner Wissenschaftszentrum für Sozialforschung: „Alle sind gleichberechtigt, daher auch der Begriff Autonome. Jeder entscheidet, wie weit er geht.“


http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/f0d56ff88a.jpg

Kleidung

Schwarze Kapuzenpullis, Sonnenbrillen, Baseball-Kappen. Vor dem Gesicht tragen sie Palästinensertücher. So schützen sie sich gegen Tränengas, können auf Polizeivideos nicht identifiziert werden.


http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/30085694a5.jpg

http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/dc62590750.jpg


Waffen

Flaschen, Steine, Knüppel. In Rostock auch Messer und sogar giftige Chemikalien. Sie schützen sich mit Lederhandschuhen und Knieschonern.


Kodex

Niemand soll zurückbleiben. Greifen sich Polizisten einen aus der Gruppe, versucht der Rest, ihn zu befreien.


http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/808def9f4a.jpg


Mitglieder

Laut Verfassungsschutz gibt es 6000 gewaltbereite Linksextreme. Hinzu kommen „erlebnisorientierte Jugendliche“, die nur Mitlaufen, um Krawall zu machen.


http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/ea2849c9fd.jpg




http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif

Ich konstatiere hier recht aehnliche Charakteristiken zur Hooligan- und zur suedeurop. Ultraszene.

Bratschnik
14.06.2007, 07:10
Mir gehts darum, daß die Meinungsmacher in Medien und Politik, die Gewalt immer als Vorwand nehmen, die Rechten zu diffamieren. Bei Linken wird relativiert.
Das tust auch Du.

Prügeln sich 2 Penner in einer Kneipe, und auf dem PC des Täters findet man ein paar Lieder, die zur rechten Szene zugeordnet sind, schreit das ganze Land "Hilfe , Gewalt von RECHTS!!!!"
Hinterlassen Linke ca1000 Verletzte bei Demos wird relativiert.

Hier stimmt was nicht !

Nö, ich relativiere bestimmt nichts da ich mich weder auf die Seite der linken, noch auf die Seiten der rechten Straftäter stelle. Ich möchts jetzt nicht nochmal erklären aber da für mich unerheblich ist welche Gesinnung ein Gewalttäter vortäuscht bin ich in der Lage vorurteilsfrei an die Sache heranzugehen.

Mit Deinen Beispielen zeigst du aber auch das Du der gleichen Meinung bist.
Es geht Dir nur darum das man bei den 2 Pennern in der Kneipe eben auch nur von Pennern spricht und nicht von Rechten. Das ist genau was ich gesagt habe. Wenn Du genau liest habe ich hier nichts auf eine spezielle Richtung bezogen.

Aber ich glaube vielen der Foristen fällt es sehr schwer (nicht speziell du) wenn man die Diskussion von einer neutralen Basis führt, da Sie, wenn man plötzlich nicht mehr über links gegen rechts gegen links lamentieren kann, nichts mehr zu sagen wissen. Das Blöde ist das genau diese Strategen alles relativieren was nur zufällig mit ihrer vermeintlichen Gesinnung zu tun hat.

Und das ist sehr schade. Wenn man nämlich mal aufhört mit dem Cowboy- und Indianerspiel kann man sich mal ein paar Parteiprogramme hervorholen und erkennen das es gute Aspekte in beide Richtungen gibt. Wem es also wirklich um Deutschland geht der wird vieleicht versuchen gute Ideen überall zu suchen. Wem es aber nur um sein eigenes Ego geht der schlägt sich blind auf eine Seite und wettert von da aus rund um die Uhr gegen seine neu erworbenen Privatfeinde.

Das macht vieleicht mehr Spaß hat aber wiederum mit ehrlichem Patriotismus nicht viel zu tun. Sagt dir die Bezeichnung Brot und Spiele eigentlich etwas?

Irmingsul
14.06.2007, 08:41
Fü die Medien ist "rechts, rechtsextrem, rechtsradikal, rechtspopulistisch, rechtsaußen etc." doch das Gleiche. Als ob es keine Unterschiede zwischen z.B. Strauß, Schönbohm und Hitler geben würde. :rolleyes:

Du willst doch wohl Hitler nicht diskriminieren, in dem Du den Mann mit solchen Flachpfeifen vergleichst. Dies ist auf die politische Leistung bis 1938 bezogen. Was haben die Knallköpfe Strauß und Schönbohm, außer das sie zur Verausländerung Deutschlands beitrugen und beitragen, schon geleistet?

Irmingsul
14.06.2007, 08:47
Heute wird teilweise schon ganz offen gesagt, wer da wohl mal wieder kommen könne.......
Und das von Leuten, denen man dieses überhaupt nicht zugetraut hätte.

Das stimmt! Ich wohne in einer SPD- lastigen Wohnsiedlung und von den älteren SPDlern hört man es auch, immer ganz leise und immer mit vor gehaltener Hand.

"Es müsste mal wieder ein kleiner Hitler kommen.

Diese Trottel, wenn dann ein "kleiner Hitler" in Gestalt eines Franz Schönhuber, Roland Schill oder Udo Voigt kommt, machen sie dann doch ihr Kreuzchen bei den Verausländerern.

erwin r analyst
14.06.2007, 09:09
Du willst doch wohl Hitler nicht diskriminieren, in dem Du den Mann mit solchen Flachpfeifen vergleichst. Dies ist auf die politische Leistung bis 1938 bezogen. Was haben die Knallköpfe Strauß und Schönbohm, außer das sie zur Verausländerung Deutschlands beitrugen und beitragen, schon geleistet?

Vergiss nicht, dass es sich um eine "zionistische Verschwörung" handelt. :rolleyes:

Vor allem Strauß hat ein Land mit aufgebaut, welches in Schutt und Asche lag. Schönbohm hat unserem Land gedient. Politische Erfolge haben beide und sind super Politiker. Strauß vor allem ist der ungekrönte König gewesen.

Irmingsul
14.06.2007, 09:17
Vergiss nicht, dass es sich um eine "zionistische Verschwörung" handelt. :rolleyes:

Vor allem Strauß hat ein Land mit aufgebaut, welches in Schutt und Asche lag. Schönbohm hat unserem Land gedient. Politische Erfolge haben beide und sind super Politiker. Strauß vor allem ist der ungekrönte König gewesen.

Strauß war vor allem Korrupt! Schönbohm hat unserem Land gedient, mag sein, aber es dienen jährlich zig tausende unserem Land bei der Bundeswehr! Wirkliche politische Erfolge (außer der Verausländerung Deutschlands) können beide nicht nachweisen, und das ist keine "zionistische Verschwörung" :rolleyes:

erwin r analyst
14.06.2007, 09:21
Strauß war vor allem Korrupt! Schönbohm hat unserem Land gedient, mag sein, aber es dienen jährlich zig tausende unserem Land bei der Bundeswehr! Wirkliche politische Erfolge (außer der Verausländerung Deutschlands) können beide nicht nachweisen, und das ist keine "zionistische Verschwörung" :rolleyes:

Hitler vor allem ein Versager. Strauß war ein guter MP, der Bayern auf Erfolgskurs brachte. Das wirst du nicht zerreden.

Beiden haben große Erfolge. Man muss sich nur Bayern ansehen, auch is Schönbohm Eiinsatz gegen Linke sehr lobenswert.

Ja, alles sind "Zios". :rolleyes:

quinchu
14.06.2007, 09:31
Hitler vor allem ein Versager. Strauß war ein guter MP, der Bayern auf Erfolgskurs brachte. Das wirst du nicht zerreden.

Beiden haben große Erfolge. Man muss sich nur Bayern ansehen, auch is Schönbohm Eiinsatz gegen Linke sehr lobenswert.

Ja, alles sind "Zios". :rolleyes:

du redest von Flugbenzin, DDR - Milliardenkredit, Fibag Affären, Spiegel Affären, Main Donau Kanal - Strauß der den Bundestag belogen hat, beste freundschaftliche Bande mit Schlächtern wie Botha und Stroessner und Pinochet gepflegt hat.

Der möglicherweise auch mal gerne einen seinem Amigo Paul Schäfer in Chile ein oder zwei Kinderlein vernascht hat


Die Idole eines Menschen sagen oft schon genug über diesen Menschen selber aus.

Irmingsul
14.06.2007, 10:01
Hitler vor allem ein Versager. Strauß war ein guter MP, der Bayern auf Erfolgskurs brachte. Das wirst du nicht zerreden.

Beiden haben große Erfolge. Man muss sich nur Bayern ansehen, auch is Schönbohm Eiinsatz gegen Linke sehr lobenswert.

Ja, alles sind "Zios". :rolleyes:

Ach ja? Dann erläutere doch mal, in wie fern Hitler versagte! Auf Erfolgskurs also... Ich muß quinchu zustimmen, den größten Erfolg hatte Strauß mit seinen korrupten Machenschaften, aber das ist wieder typisch "C", den konservativen Saubermann rausputzen und gleichzeitig in Korruption versinken! Noch mal zur Erinnerung:


...Flugbenzin, DDR - Milliardenkredit, Fibag Affären, Spiegel Affären, Main Donau Kanal - Strauß der den Bundestag belogen hat, beste freundschaftliche Bande mit Schlächtern wie Botha und Stroessner und Pinochet gepflegt hat...

Super Erfolge, mal ehrlich! Was hat denn Schönbohm alles geleistet?


In der Affäre um V-Männer des Verfassungsschutzes stellt sich der Brandenburger Generalstaatsanwalt Erardo Rautenberg gegen den märkischen Innenminister Jörg Schönbohm (CDU). V-Männer dürften keineswegs Straftaten ohne Folgen begehen, kritisiert Rautenberg die Linie des Innenministers - selbst dann nicht, wenn durch die Strafverfolgung Hintermänner aufgedeckt werden könnten. Grund der Auseinandersetzung: Der Brandenburger V-Mann Toni S. war mit Billigung des Potsdamer Verfassungsschutzes für den Vertrieb von CDs der Untergrundband White Aryan Rebels zuständig, auf denen unter anderem zum Mord an Michel Friedman und Rita Süßmuth aufgerufen wird. Schönbohm hatte argumentiert, "um in der Szene akzeptiert zu werden", dürfe sich ein Informant "auch etwas zu Schulden kommen lassen".

Der Spiegel Nr. 34, 19.8.2002

Toller Typ dieser Schönbohm, Straftaten in Szene setzen, um sie anschließend zu verfolgen. Hatte er eigentlich auch was mit der Stasi zu tun?

Sepp
14.06.2007, 10:51
[...]Hinterlassen Linke ca1000 Verletzte bei Demos wird relativiert.

Hier stimmt was nicht !

Vor allem stimmt die Zahl nicht ... was einem aufmerksamen Leser der Tagespresse schon vor geraumer Zeit aufgefallen wäre ... :rolleyes:

Irmingsul
14.06.2007, 11:56
Vor allem stimmt die Zahl nicht ... was einem aufmerksamen Leser der Tagespresse schon vor geraumer Zeit aufgefallen wäre ... :rolleyes:

Ach so, welche Zahlen stimmen denn? 500? Ist es denn so wichtig? Fakt ist, daß die Linken aller Parteien, Kirchen, Vereine und Klassen, Wackersteine auf schutzlose Polizisten geworfen haben. Diese hatten zwar ihre "Lakritzstangen dabei, aber keine Schilder. Demnach ist für mich der Tatbestand des versuchten Mordes erfüllt. In Genua wurde richtig gehandelt!

Was ist eigentlich mit erwin r analyst los? Er will doch zu meinem vorherigen Beitrag sicherlich noch was schreiben...

Gärtner
14.06.2007, 12:28
Ich konstatiere hier recht aehnliche Charakteristiken zur Hooligan- und zur suedeurop. Ultraszene.

Das ist ein entscheidender Hinweis: ebensowenig, wie prügelbereite Ultras oder Hooligans etwas mit normalen Fans zu tun haben, könnte man unterstellen, daß es dem Schlägerpöbel des "Schwarzen Blocks" einzig um die Chance zur kriminellen Gewalt geht - ob das "links" oder "rechts" ist, ist solchen Leuten ebenso wurscht wie es Hooligans die jeweiligen Fußballvereine sind.

AgitatorX
14.06.2007, 13:53
Könnte man, wäre aber wenig sinnvoll, da diese Leute gezielte Gewalt anwenden (gegen Staat, Kapitalisten und Polizisten, Rechte)

Ausländer, Arme, Asoziale und sonstige bleiben verschohnt.

Bei Hooligans ist das natürlich etwas anderes ... wobei auch nicht GANZ anders ... schließlich könnte sich ja jede Hooligan Szene unteriander prügeln ...die GEwalt wäre auch da. Tun sie aber nicht.

Bratschnik
14.06.2007, 14:03
Könnte man, wäre aber wenig sinnvoll, da diese Leute gezielte Gewalt anwenden (gegen Staat, Kapitalisten und Polizisten, Rechte)

Ausländer, Arme, Asoziale und sonstige bleiben verschohnt.

Bei Hooligans ist das natürlich etwas anderes ... wobei auch nicht GANZ anders ... schließlich könnte sich ja jede Hooligan Szene unteriander prügeln ...die GEwalt wäre auch da. Tun sie aber nicht.

ausländische, arme, asoziale Polizisten werden aber nicht verschont :))

erwin r analyst
14.06.2007, 17:51
du redest von Flugbenzin, DDR - Milliardenkredit, Fibag Affären, Spiegel Affären, Main Donau Kanal - Strauß der den Bundestag belogen hat, beste freundschaftliche Bande mit Schlächtern wie Botha und Stroessner und Pinochet gepflegt hat.

Der möglicherweise auch mal gerne einen seinem Amigo Paul Schäfer in Chile ein oder zwei Kinderlein vernascht hat


Die Idole eines Menschen sagen oft schon genug über diesen Menschen selber aus.

du versuchst mal wieder einen guten Mann kaputt zu machen. Da deine Meinung aber lächerlich ist, zieht das nicht.

Strauß war der beste MP aller Zeiten (ja gut, Filbinger, Späth, Stoltenberg und Stoiber etc. waren auch gut), er wusste noch, wie man Politik macht. Dass dies grünen Volksfeinden nicht passt ist klar, aber eben egal.

Selbstzensur. War aber nur die Wahrheit über die Linken.

erwin r analyst
14.06.2007, 17:55
Ach ja? Dann erläutere doch mal, in wie fern Hitler versagte! Auf Erfolgskurs also... Ich muß quinchu zustimmen, den größten Erfolg hatte Strauß mit seinen korrupten Machenschaften, aber das ist wieder typisch "C", den konservativen Saubermann rausputzen und gleichzeitig in Korruption versinken! Noch mal zur Erinnerung:

Dass du mit der Flachpfeife quinchu zusammenarbeitest und auf ihre lächerliche Taktik wechselt sagt schon viel aus.

Geh mal auf seine Erfolge ein:
Bayern zum High-Tech Land gemacht, Bayern auf Erfolgskurs gemacht, klares Gegengewicht zum linken Schmarotzervolk etc.


Super Erfolge, mal ehrlich! Was hat denn Schönbohm alles geleistet?

Schönbohm war General und Innenminister. Da hat er viel für unser Land getan. Ich erinnere an seine Erfolge im Kampf gegen linke Idioten und seinen großen Einfluss auf die Innere Sicherheit.


Toller Typ dieser Schönbohm, Straftaten in Szene setzen, um sie anschließend zu verfolgen. Hatte er eigentlich auch was mit der Stasi zu tun?

U.a. war er es, der das Spiel um Emyras M. gleich durchschaute.

Walter Hofer
14.06.2007, 17:56
Strauß war der beste MP aller Zeiten (ja gut, Filbinger, Späth, Stoltenberg und Stoiber etc. waren auch gut), ****

einmal Amigo, immer Amigo! :)



Du bist ein dummes primitives Wesen, wahrscheinlich bist du ein Kinderf*****


Arbeitest du immer so zügig der Strafbank entgegen?
Du bettelst ja förmlich um eine Matchstrafe.

Eridani
14.06.2007, 17:58
Könnte man, wäre aber wenig sinnvoll, da diese Leute gezielte Gewalt anwenden (gegen Staat, Kapitalisten und Polizisten, Rechte)
Ausländer, Arme, Asoziale und sonstige bleiben verschohnt.
Bei Hooligans ist das natürlich etwas anderes ... wobei auch nicht GANZ anders ... schließlich könnte sich ja jede Hooligan Szene unteriander prügeln ...die GEwalt wäre auch da. Tun sie aber nicht.
------------------------------------------------------------
Haste recht! Nur dieser schwarze Block ist nicht straff organisiert - hat als Vertreter der Arnachisten keine Hierachie und klare Führung.

Das macht ihn letztendlich verwundbar.

E:

erwin r analyst
14.06.2007, 18:02
einmal Amigo, immer Amigo! :)




Arbeitest du immer so zügig der Strafbank entgegen?
Du bettelst ja förmlich um eine Matchstrafe.

Auf dich trifft eher "einmal dumm, immer dumm" zu.


Ich sage nur, wie es aussieht.

Sepp
15.06.2007, 06:04
Du schreibst einen Blödsinn, dass man bald nicht weiß, wo man anfangen soll ...


Ach so, welche Zahlen stimmen denn? 500? Ist es denn so wichtig?

Vor dem Hintergrund der von der Pressestelle der "Kavala" herausgegeben und im Nachhinein als haltlose erwiesen Zahlen verletzter Polizisten durchaus! Denn nur, wenn die Zahl der verletzten Beamten in etwa mit der der verletzten Demonstranten übereinstimmt, kann man das Bild in der Öffentlichkeit für den Staat positiv beeinflussen. So etwas nennt man "Meinungsmache" und es ist ein alter Trick in der Medienbranche - aber das kannst du natürlich nicht wissen. ;)



Fakt ist, daß die Linken aller Parteien, Kirchen, Vereine und Klassen, Wackersteine auf schutzlose Polizisten geworfen haben.

Hör auf, mein Zwerchfell! :lach:

Also, um dir mal ein bißchen die Luft rauszulassen: Von den rund 70.000 Teilnehmern der Demonstration in Rostock haben sich etwa 2.000, vor allem aus dem schwarzen Block, Scharmützel mit den Bullen geliefert. Der Rest versuchte zu vermitteln oder stand vor der Bühne.

Dann solltest du mal nachschlagen, was "Wackersteine" sind - ist ja schließlich nicht wie beim "Wolf und den sieben Geißlein" hier ... :D

Und schlußendlich waren die Polizisten keineswegs schutzlos, sondern gut gepanzert und Schilde gabs auch in ausreichender Zahl. Nur läßt sich mit einem Schild in der Hand nicht so gut knüppeln ...



Diese hatten zwar ihre "Lakritzstangen dabei, aber keine Schilder. Demnach ist für mich der Tatbestand des versuchten Mordes erfüllt. In Genua wurde richtig gehandelt!

Mein Gott - beginne bitte nie ein Jurastudium! Es wäre verschenkte Zeit ...

Das der Tatbestand des versuchten Mordes schon deshalb nicht erfüllt ist, weil Steine der geworfenen Größe bei der Panzerung der Polizei ein untaugliches Mittel darstellen, haben bereits eine Reihe von Gerichten festgestellt. Erfüllt wird der Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und das du die Brutalität, mit der die Polizeischläger in Genua gegen schlafende Globalisierungskritiker vorgegangen sind, auch noch verteidigst, zeigt für mich, dass du offenbar noch sehr, sehr viel lernen mußt. Oder das Hopfen und Malz gänzlich verloren sind ... :rolleyes:

lobentanz
15.06.2007, 06:42
du redest von Flugbenzin, DDR - Milliardenkredit, Fibag Affären, Spiegel Affären, Main Donau Kanal - Strauß der den Bundestag belogen hat, beste freundschaftliche Bande mit Schlächtern wie Botha und Stroessner und Pinochet gepflegt hat.
Du solltest Dir überlegen, was Du schreibst.
Was war mit Flugbenzin?
Was war falsch am DDR-Kredit, mit Strauß u. a. das Ende des Schießbefehls erkauft hat?
Was war die Fibag-Affäre?
Was ist falsch am Rhein-Main-Donaukanal?
Botha war ein Schlächter?

Hast Du diesen Unsinn aus der linken Süddeutschen Zeitung? Für die ist jeder Erfolg der CSU eine "Affäre".


Der möglicherweise auch mal gerne einen seinem Amigo Paul Schäfer in Chile ein oder zwei Kinderlein vernascht hat
Bist Du noch ganz dicht?
Wenn Du jemand eines der widerwärtigsten Verbrechen unterstellst, solltes Du das wenigstens ansatzweise beweisen können. Kannst Du das?

Die Idole eines Menschen sagen oft schon genug über diesen Menschen selber aus.
Welche Idole hatte Strauß?
.

Sterntaler
15.06.2007, 06:52
man sollte diese Kräfte mit Tat und Rat unterstützen, um die Islamfaschistische Invasion aus der Türkei und Arabien massiv zurückdrängen und die Steigbügelhalter und widerlichen Zerstörer Europas mit aus Europa jagen.