PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien fordert Kriegsentschädigung von Deutschland



linksmann
12.06.2007, 15:56
Ich hab heute von nem Kollegem gehört, dass Italien vor kurzem Kriegsentschädigungen von Deutschland gefordert hat.

Angeblich, weil die Wehrmacht ein Massaker in Italien begangen haben soll.

Selbst wenn die Wehrmacht dieses Massaker veranstaltet haben soll, dann tut mir das für die Italiener sehr Leid, aber deshalb sollte Deutschland doch keine Entschädigung an Italien (!) zahlen

Die sind echt dreist, zuerst zwei Tage nach Kriegsende Südtirol einnehmen und jetzt das

Hat vielleicht jemand mehr Informationen dazu? Was ist eure Meinung?

EinDachs
12.06.2007, 16:00
Ich hab heute von nem Kollegem gehört, dass Italien vor kurzem Kriegsentschädigungen von Deutschland gefordert hat.

Angeblich, weil die Wehrmacht ein Massaker in Italien begangen haben soll.

Selbst wenn die Wehrmacht dieses Massaker veranstaltet haben soll, dann tut mir das für die Italiener sehr Leid, aber deshalb sollte Deutschland doch keine Entschädigung an Italien (!) zahlen

Die sind echt dreist, zuerst zwei Tage nach Kriegsende Südtirol einnehmen und jetzt das

Hat vielleicht jemand mehr Informationen dazu? Was ist eure Meinung?

Das halt ich für ein Gerücht.

Südtirol haben sie übrigens schon vor dem 2. WK gehabt.

Bruddler
12.06.2007, 16:04
Ich hab heute von nem Kollegem gehört, dass Italien vor kurzem Kriegsentschädigungen von Deutschland gefordert hat.

Angeblich, weil die Wehrmacht ein Massaker in Italien begangen haben soll.

Selbst wenn die Wehrmacht dieses Massaker veranstaltet haben soll, dann tut mir das für die Italiener sehr Leid, aber deshalb sollte Deutschland doch keine Entschädigung an Italien (!) zahlen

Die sind echt dreist, zuerst zwei Tage nach Kriegsende Südtirol einnehmen und jetzt das

Hat vielleicht jemand mehr Informationen dazu? Was ist eure Meinung?

Warum nicht auch Italien, das tun doch schliesslich Alle ! :))

linksmann
12.06.2007, 16:05
Das halt ich für ein Gerücht.

Mag sein, vielleicht ist aber auch was dran, der Kollege meint er hätte das im Fernsehen gesehen, auf N-TV


Südtirol haben sie übrigens schon vor dem 2. WK gehabt.


Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die in Paris verhandelte Autonomie nur teilweise umgesetzt. Hinzu kam, dass eine starke Einwanderungspolitik aus den armen Regionen im Süden Italiens vorangetrieben wurde. Dies führte zu großteils friedlichen, wenn auch vehementen Protesten der deutschsprachigen Südtiroler. Es kam aber auch zu einem bewaffneten Widerstandskampf (hierzu organisierte man sich 1957 im Befreiungsausschuss Südtirol BAS), der auf italienischer Seite als terroristische Bedrohung wahrgenommen wurde. Schließlich wurden die Unruhestifter gefasst und verurteilt, die Südtirol-Frage konnte eine diplomatische Lösung finden.

@Seekuh

Ein sehr vielsagender Beitrag

Salazar
12.06.2007, 16:11
Selbst wenn die Meldung nicht stimmen sollte: Bei den Deutschen ist eben immer was zu hohlen ;).

Bruddler
12.06.2007, 16:12
Wir sollten allerdings auch von Italien Kriegsentschädigung verlangen - schliesslich hat uns Italien in den Afrika-Feldzug hineingezogen !

linksmann
12.06.2007, 16:13
Ja, und wegen dem Halbfinale letztes Jahr sollten wir sie am besten auch noch ausnehmen oder?

Sterntaler
12.06.2007, 16:30
der DUCE wurde von Deutschen befreit, da sind noch Zahlungen von Italien an die brD fällig.

Meister Lampe
12.06.2007, 16:37
Hat Italien eigentlich schon Entschädigungen an Äthiopien gezahlt?
Gerechtigkeit muß schließlich sein.

erwin r analyst
12.06.2007, 16:39
Handel:

Südtirol gegen Entschädigung.

Westfalen
12.06.2007, 16:41
Die Italiener!
Im ersten WK waren sie Verräter die die Seiten gewechselt haben als es eng wurde und im zweiten WK waren sie uns ein Klotz am Bein. Ich kann nur hoffen das dieser Möchtegern- Weltmacht kein Geld zugesprochen wird.

lexiphon
12.06.2007, 16:58
Die sind echt früh dran.

Mauser98K
13.06.2007, 00:23
[QUOTE=linksmann;1404881]Ich hab heute von nem Kollegem gehört, dass Italien vor kurzem Kriegsentschädigungen von Deutschland gefordert hat.

Angeblich, weil die Wehrmacht ein Massaker in Italien begangen haben soll.

QUOTE]

Dieser Prozess läuft schon ein paar Jahre.

Libero
13.06.2007, 05:16
Ihr (WM-Versager) habt wie immer keine Ahnung. Die Klage wurde von einem deutschen Staatsanwalt eingereicht der 118 griechische Bürger vertritt.
Die Villa Vigoni am Comer See die sich im deutschen besitzt befinden, obwohl der deutsche Staat dafür nie einen cent bezahlt hat und der italienische Staat sogar die Unterhaltskosten mitträgt, soll gepfändet werden.

Bruddler
13.06.2007, 05:32
Die Italiener!
Im ersten WK waren sie Verräter die die Seiten gewechselt haben als es eng wurde und im zweiten WK waren sie uns ein Klotz am Bein. Ich kann nur hoffen das dieser Möchtegern- Weltmacht kein Geld zugesprochen wird.

Die italienische Kriegsflagge:
weisser Adler auf weissem Grund ! :peace:

Würfelqualle
13.06.2007, 07:29
Was ist eure Meinung?



Ein ehm. Kriegsverbündeter von Deutschland, verlangt Entschädigung ? Wann fordert Japan, Geld von der BRD ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

-jmw-
13.06.2007, 09:54
Entschädigung?
So so...

Vielleicht sollten wir im Gegenzug Reichsitalien zurückverlangen und die Stiefelmitte dem Vatikan geben?

Alles Blödsinn!

Mauser98K
13.06.2007, 10:16
Wann fordern wir von Italien, das ja Rechtsnachfolgerin des Imperium Romanum sein dürfte, Wiedergutmachung für die Unterwerfung der germanischen Stämme?

Volkov
13.06.2007, 10:44
Hallo Linksmann,

nun in Italien gabs mal ein Massaker 44 von deutscher Seite, da wurde ein Dorf in Norditalien ausgelöscht aus Rache. Aber das war n Einzelfall.
So kann ich mich nur eins fragen: Erst mit ins Horn tröten und jetzt sowas ? Ne, das kann nicht sein.

Neutraler
13.06.2007, 13:06
Wer die Italiener im Krieg als Freunde hat braucht wirklich keine Feinde mehr. Was ist nur auf dem Volk geworden, das ein von seiner Hauptstadt die ganze damals bekannte Welt für Jahrhunderte regierte?

Hexenhammer
13.06.2007, 13:15
Wer die Italiener im Krieg als Freunde hat braucht wirklich keine Feinde mehr. Was ist nur auf dem Volk geworden, das ein von seiner Hauptstadt die ganze damals bekannte Welt für Jahrhunderte regierte?

Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf...

Mahatma Germany
13.06.2007, 17:04
Ich hab heute von nem Kollegem gehört, dass Italien vor kurzem Kriegsentschädigungen von Deutschland gefordert hat.

Angeblich, weil die Wehrmacht ein Massaker in Italien begangen haben soll.

Selbst wenn die Wehrmacht dieses Massaker veranstaltet haben soll, dann tut mir das für die Italiener sehr Leid, aber deshalb sollte Deutschland doch keine Entschädigung an Italien (!) zahlen

Die sind echt dreist, zuerst zwei Tage nach Kriegsende Südtirol einnehmen und jetzt das

Hat vielleicht jemand mehr Informationen dazu? Was ist eure Meinung?

Die werden einen TEUFEL tun. Die haben nach dem Krieg immer das Maul gehalten,um nicht MITSCHULDIG des Krieges gemacht zu werden.Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Basta

Meister Lampe
13.06.2007, 17:28
Wer die Italiener im Krieg als Freunde hat braucht wirklich keine Feinde mehr. Was ist nur auf dem Volk geworden, das ein von seiner Hauptstadt die ganze damals bekannte Welt für Jahrhunderte regierte?

Naja, 1500 Jahre sind eine lange Zeit. Meine Theorie ist immer:
Alle sog. "Hochkulturen des Altertums" (z.B. Ägypten, Römisches Reich, Persereich, das alte Babylon, Mongolenreich, etc.) waren für die beteiligten Völker so ungeheuer anstrengend, dass sie sich jahrhundertelang ausruhen müssen, manchmal bis heute.

Diese so einfache wie einleuchtende Erklärung kam mir einst in Gizeh angesichts der Pyramiden zur Mittagszeit.
Im Schatten dieser gewaltigen Bauwerke lungerten die Nachfahren der stolzen Herrscher des Nils träge im Schatten herum und waren sogar zu faul, um den angereisten Touristen Tand anzudrehen und ihnen durch penetrante Aufdringlichkeit Geld aus der Tasche zu leiern, wie sie es zu kühleren Tageszeiten zu tun pflegen.
Klares Erschöpfungssyndrom.

elektrokoerper
14.06.2007, 16:04
italien hockt heute noch in südtirol und kann daher von mir aus einen tritt in den a**** haben, aber nen saftigen!:cool2:

Libero
14.06.2007, 21:22
Ewige Verlierer halt, viel labern, nichts verstehen.

Achsel-des-Bloeden
14.06.2007, 21:49
Wann gibt's Entschädigung dafür, daß die Wehrmacht wegen den unfähigen Italienern auf dem Balkan und insbes. nach Nordafrika musste?

Südtirol zurück!

elektrokoerper
14.06.2007, 22:59
Angeblich, weil die Wehrmacht ein Massaker in Italien begangen haben soll.


da geht mir überhaupt der hut hoch: für was für ein _massaker_ denn bitte?
grundproblem dürfte mal wieder sein, daß dieser systemmedienseitig verwandte und geprägte begriff nicht zutrifft.
ist hier etwa von einer _repressalie_ die rede?
in italien gabs spätestens nach dem bündnisabfall partisanenaktivitäten gegen die wehrmacht wie in anderen besetzten gebieten auch.
und wenn freischärler deutsche soldaten entführt haben und diese dann auf meist grausame weise gefoltert und ermordet haben dann blieb - so schrecklich sich das für uns heute, die wir gottseidank in einem friedlicheren westeuropa aufgewachsen sind, anhören mag - nix anderes übrig als ein "repressalie" genanntes exempel aus gründen der abschreckung zu statuieren. traurig und schade für die betroffenen, den partisanen, die diese zivilisten (mindestens teilweise) allzu willig unterstützten war aber zu jeder zeit klar, das so verfahren wird. ist nun mal, wie auch das konzentrationslager, keine deutsche erfindung.
ja, es ist an sich widerwärtig, gegen jeden gesunden menschenverstand und jede christliche ethik, aber leider eine brutale regel die der partisanenkrieg einem auferlegt. war in allen kriegen mit partisanenaktivitäten so, bis in die heutige zeit.

was gibts also mit dieser begründung zu entschädigen? einen alten schei*endreck! X(

SAMURAI
14.06.2007, 23:12
Die Spagettis sollten wg. Feigheit vor dem Feind wg. des verlorenen Krieges löhnen.

Weltmeister im ungeordneten Rückzug an allen Fronten.

klartext
14.06.2007, 23:32
Die Spagettis sollten wg. Feigheit vor dem Feind wg. des verlorenen Krieges löhnen.

Weltmeister im ungeordneten Rückzug an allen Fronten.

Nicht ganz ungeordnet, schliesslich hatten die italienischen Panzer einen Vorder- und fünf rückwärtsgänge.

Geronimo
15.06.2007, 00:13
Nicht ganz ungeordnet, schliesslich hatten die italienischen Panzer einen Vorder- und fünf rückwärtsgänge.

Zur Erklärung: den Vorwärtsgang hatten sie, für den Fall das der Feind von hinten käme.

klartext, bitte bleibe präzise!

Gruss
Gero

borisbaran
15.06.2007, 00:47
Handel:

Südtirol gegen Entschädigung.

dat müsste aber ne EXTREME entschädigung sein:cool2:

Libero
15.06.2007, 06:50
blablabla, tatsache ist deutsches Eigentum ist gefpändet worden und ihr könnt nicht dagegen machen.

SAMURAI
15.06.2007, 06:55
Die italienische Kriegsflagge:
weisser Adler auf weissem Grund ! :peace:

Die Kriegsflagge der Feiglinge.

Schwarzer Rabe
15.06.2007, 07:38
blablabla, tatsache ist deutsches Eigentum ist gefpändet worden und ihr könnt nicht dagegen machen.

Typische für euch kleinen Mafiosos!

Tell05
15.06.2007, 08:33
Die italienische Kriegsflagge:
weisser Adler auf weissem Grund ! :peace:


Nicht ganz ungeordnet, schliesslich hatten die italienischen Panzer einen Vorder- und fünf rückwärtsgänge.


:] :D :hihi:
Hurra, es gibt sie noch "die Realität". Endlich mal ein bisschen Humor, bei diesem "ernsten" Thema. ;)
MFG

mbs
15.06.2007, 08:43
...und wahrscheinlich bezahlen wir noch die Unkosten für Varus seine verlorenen Legionen!

Mahatma Germany
15.06.2007, 18:12
Wann gibt's Entschädigung dafür, daß die Wehrmacht wegen den unfähigen Italienern auf dem Balkan und insbes. nach Nordafrika musste?

Südtirol zurück!

Nimm mal dieses ekliche Bild aus deinem Profil,mann


Alternativ Vorschlag:

http://www.deutschlanddokumente.de/Bilder/krtDeutschesReich1937XL.jpg

Libero
16.06.2007, 00:24
Die Geschichte hat ihr Urteil schon gefällt. Deutsche sind Verbrecher, wir sind die Guten.

linksmann
16.06.2007, 13:09
ja, ihr seid die Guten, die Guten leben in einem Land, in dem ein überwiegender Teil der Bevölkerung immernoch rechtsextrem/faschistisch eingestellt ist.

Ganz großes Kino, Herr libero

Hexenhammer
16.06.2007, 14:08
Die Geschichte hat ihr Urteil schon gefällt. Deutsche sind Verbrecher, wir sind die Guten.

Nicht die Geschichte, sondern die Siegermächte haben dieses Urteil gefällt.

Und da gibt es ja viele Klischees aus dieser Zeit, die nicht unbedingt richtig sein müssen, der Deutsche gilt seit dem als Verbrecher, der Italiener als Verräter und Feigling...

Bruddler
16.06.2007, 14:19
Nicht die Geschichte, sondern die Siegermächte haben dieses Urteil gefällt.

Und da gibt es ja viele Klischees aus dieser Zeit, die nicht unbedingt richtig sein müssen, der Deutsche gilt seit dem als Verbrecher, der Italiener als Verräter und Feigling...

Wenn Verräter und Feiglinge als die "Guten" bezeichnet werden, dann hat Libero irgendwie Recht ! :cool2:

Achsel-des-Bloeden
16.06.2007, 14:22
...und wahrscheinlich bezahlen wir noch die Unkosten für Varus seine verlorenen Legionen!
Psst ....

Feind, ähhh Freund hört mit!

Hexenhammer
16.06.2007, 14:39
Wenn Verräter und Feiglinge als die "Guten" bezeichnet werden, dann hat Libero irgendwie Recht ! :cool2:

Ich bin vorbelastet, mein Großvater war beim Afrikakorps und in seinen Erzählungen kamen die Italiener gelegentlich vor. Aber nicht nur schlechtes über sie. Laut seiner Aussage konnten sie sehr gut kochen und Haare schneiden...

RDX
16.06.2007, 15:22
Ich bin vorbelastet, mein Großvater war beim Afrikakorps und in seinen Erzählungen kamen die Italiener gelegentlich vor. Aber nicht nur schlechtes über sie. Laut seiner Aussage konnten sie sehr gut kochen und Haare schneiden...

Als Rommel die italienischen Panzer sah, soll er gelacht und gesagt haben: " mit diesen Dingern könne man höchstens ein paar Beduinen auf Kamelen durch die Wüste jagen, mehr nicht."

Mein Onkel war auch beim Afrika-Korps und der sagte: "am schlimmsten war es, wenn man sich auf die Italiener verlassen musste, weil sie z.B. die Flanke deckten. Beim ersten Angriff englischer Panzer schissen die sich in die Hosen und liefen in englische Gefangenschaft."

Hexenhammer
16.06.2007, 15:55
Als Rommel die italienischen Panzer sah soll er gelacht und gesagt haben: " mit diesen Dingern könne man höchstens ein paar Beduinen auf Kamelen durch die Wüste jagen, mehr nicht."

Mein Onkel war auch beim Afrika-Korps und der sagte: "am schlimmsten war es, wenn man sich auf die Italiener verlassen musste, weil sie z.B. die Flanke deckten. Beim ersten Angriff englischer Panzer schissen die sich in die Hosen und liefen in englische Gefangenschaft."

Man sagte ihnen aber auch Hellseherische Fähigkeiten nach: Siehst Du einen Italiener auf dem Boden liegen, beginnen die Briten in einer Stunde einen Luftangriff...

linksmann
16.06.2007, 19:36
Als Rommel die italienischen Panzer sah soll er gelacht und gesagt haben: " mit diesen Dingern könne man höchstens ein paar Beduinen auf Kamelen durch die Wüste jagen, mehr nicht."

Köstlich, wirklich köstlich :))


ital. Panzer:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/M13_slash_40_Bovington_museum.jpg/300px-M13_slash_40_Bovington_museum.jpg

Deutscher Panzer:

http://www.bibl.u-szeged.hu/bibl/mil/ww2/kepek/tanks/pics/panther2.jpg

Ich will nicht nationalistisch sein, aber das ist echt krass

Libero
16.06.2007, 20:18
Köstlich, wirklich köstlich :))


ital. Panzer:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/M13_slash_40_Bovington_museum.jpg/300px-M13_slash_40_Bovington_museum.jpg

Deutscher Panzer:

http://www.bibl.u-szeged.hu/bibl/mil/ww2/kepek/tanks/pics/panther2.jpg

Ich will nicht nationalistisch sein, aber das ist echt krass

Wir haben sie wenigstens in Farbe hingekriegt.

Hexenhammer
16.06.2007, 20:42
Wir haben sie wenigstens in Farbe hingekriegt.

Toll, taugen zwar nichts, aber sind schön bunt...

Aber weil Du es bist:

http://www.waffenhq.de/panzer/koenigstiger-05.jpg

Ein schöner, bunter, deutscher Panzer.

Libero
16.06.2007, 22:20
Wow, und trotzdem verloren. Wie immer.

Hexenhammer
16.06.2007, 22:25
Wow, und trotzdem verloren. Wie immer.
Ja, hätten wir es denn wie Italien machen sollen und am letzten Kriegstag die Seiten wechseln?

Balder
17.06.2007, 20:01
Wow, und trotzdem verloren. Wie immer.

1942 mußten an der Westfront 10 und an der Ostfront sogar 18 Panzer eingesetzt werden, um einen einzelnen Tiger Panzer zu stoppen. :D