PDA

Vollständige Version anzeigen : Irgendwie Lachhaft.



*.-#P!lot#-.*
14.06.2004, 17:58
Also irgendwie finde ich den heutigen Adler im Bundestag nicht schön sieht irgendwie aus wie ein Gerupftes Huhn.Also wenn ich im heutigen Bundestag sprechen müsste fände ich es besser so einen schönen Adler hinter mir zu haben.Denn der heutige Adler verkörpert in keinster Weise das Symbol Deutschlands.

http://files.1mb.at/uploads/14.06.2004_18:57:09_Bundestag mit irgendeinem Vieh an der Wand.jpg

http://files.1mb.at/uploads/14.06.2004_18:56:11_Kopie von Reichstag mit normalem Adler.jpg

Also ich will eure Meinung dazu hören und hier sollen bitte keine 3te Reich verherlichenden dinge rein.

derNeue
14.06.2004, 18:13
Ich finde den jetzigen Adler eigentlich ganz o.k.
Er sieht so schön rundlich aus und verkörpert damit genau das Bild des heutigen Wohlstands-Deutschen: satt, voll und rund..

*.-#P!lot#-.*
14.06.2004, 18:18
Der verkörpert aber nicht den Adler der das Symbol Deutschlands ist.Ausserdem würde der heutige Adler eher zu amerika passen ^^. Naja deine Ansicht.Also ich finde den heutigen Lachhaft

Botschafter
14.06.2004, 18:37
Ist euch schonmal aufgefallen, dass der heutige Adler total asymetrisch konstruiert ist? Das liegt daran dass er von einem Künstler gefertigt wurde.
Achtet mal auf Federn Scultern und Füße.

Adenauer

mike
14.06.2004, 18:42
Ist euch schonmal aufgefallen, dass der heutige Adler total asymetrisch konstruiert ist? Das liegt daran dass er von einem Künstler gefertigt wurde.
Achtet mal auf Federn Scultern und Füße.

Adenauer
Ich glaube der Adler auf der Deutschen Markenbutter sah auch besser aus, als der heutige im "Bundestag".
Der Reichstag macht auch mehr her als der heutige "Bundestag". Er hat etwas von Kraft und Dynamik. Würde in diese schlappe Gesellschaft wahrscheinlich nicht mehr passen.

l_osservatore_uno
14.06.2004, 18:45
Er sieht so schön rundlich aus und verkörpert damit genau das Bild des heutigen Wohlstands-Deutschen: satt, voll und rund..

... praktisch fluguntauglich!

:D

Enzo

ocramnetsab
14.06.2004, 19:13
ich find auch den Reichsadler schöner, sollte wieder so aussehen, nur halt ohne Hakenkreuz :]

Müller
14.06.2004, 19:13
Ist euch schonmal aufgefallen, dass der heutige Adler total asymetrisch konstruiert ist? Das liegt daran dass er von einem Künstler gefertigt wurde.
Achtet mal auf Federn Scultern und Füße.

Adenauer

Ist ja auch gut so. Wieso sollte man Tatsachen verschönern. Nichts ist vollkommen.

Konfuzius_sagt
14.06.2004, 19:15
die adler sind beide potthässlich. wie soll denn ein tier ein volk symbolisieren, sagt mir das ma bitte!

mike
14.06.2004, 19:30
die adler sind beide potthässlich. wie soll denn ein tier ein volk symbolisieren, sagt mir das ma bitte!

Der Adler ist ein Tier, welches in unseren Breitengraden lebt und Kraft vermittelt. Deshalb wurde es als Symbol gewählt. Hast du vielleicht schon einmal einen Adler in freier Natur gesehen und konntest seine Eleganz bewundern. Wenn sich ein Volk so ein Stolzes Tier zum Symbol nimmt, ist es auch ein stolzes Volk. Wenn du irgend etwas nicht weißt mein Sohn, frag mich ruhig. Ich werde versuchen dich wissend zu machen. Allerdings bei einem Volk mit deiner Einstellung, ist der jetzige Adler treffender. :2faces:

Kaiser
14.06.2004, 19:49
Sehen wir mal:

Der Reichsadler wirkt kraftvoll, vital, jung, angriffslustig und immerzu bereit.

Der Bundesadler wirkt dagegen fett, träge, alt und plump (heißt wohl deswegen auch "fette Henne" :)) ).

Ich finde beide Adler verkörpern das jeweilige Deutschland für das sie stehen hervorragend. Ist das nicht der Sinn eines Wappentieres?

Müller
14.06.2004, 20:01
Nun, das lässt sehr viel Spielraum für Interpretationen. Auffällig ist auch, dass der Reichsadler die Flügel ausgestreckt hat, offenbar macht er sich bereit, den nächsten Flügelschlag durchzuführen, um nach oben zu kommen. Der Bundesadler hingegen hat die Flügel nach unten gerichtet, sprich, er ist schon oben angelangt. Jetzt steht er vor zwei Optionen - entweder nichts tun und abstürzen oder noch einen Flügelschlag durchführen und oben bleiben. In Bezug auf uns wäre letzteres wünschenswert.

mike
14.06.2004, 20:13
Nun, das lässt sehr viel Spielraum für Interpretationen. Auffällig ist auch, dass der Reichsadler die Flügel ausgestreckt hat, offenbar macht er sich bereit, den nächsten Flügelschlag durchzuführen, um nach oben zu kommen. Der Bundesadler hingegen hat die Flügel nach unten gerichtet, sprich, er ist schon oben angelangt. Jetzt steht er vor zwei Optionen - entweder nichts tun und abstürzen oder noch einen Flügelschlag durchführen und oben bleiben. In Bezug auf uns wäre letzteres wünschenswert.

Wo bitte ist oben? Ist oben dort wo vor lauter Schulden nichts mehr geht. Dort wo man das "sozialverträgliche Sterben" aus Kostenfragen einführen wird? Dort wo die Alten, die Rentner wieder einmal um ihrer Arbeit Lohn betrogen werden.
Wir sind unten, es sei denn du machst gerade einen Kopfstand. Dort

Konfuzius_sagt
14.06.2004, 20:34
klar, deutschland soll angriffsluatig und aggressiv sein. was soll son scheiß?

l_osservatore_uno
14.06.2004, 20:35
klar, deutschgland soll angriffsluatig und aggressiv sein. was soll son scheiß?

... gesund - das würd' schon reichen!

Enzo

derNeue
14.06.2004, 21:30
... praktisch fluguntauglich!

:D

Enzo
so direkt wollte ich es zwar nicht sagen, aber recht hast.. ;)

Kalli
14.06.2004, 21:47
Ich find den Reichsadler schöner.
Sieht irgendwie "fitter" aus. Einfach sportlicher und er sieht aus als wenn er kurz davor ist abzuheben. (womit ich nicht "übertreiben" meine)

Aber zum momentanen Deutschland passt besser der jetzige. Fett, schwer, träge und keiner lei Chance aus den Loch zu kommen/fliegen. Deswegen sinkt er immer und immer weiter, bis es irgendwann mit ihn vorbei ist.

Konfuzius_sagt
14.06.2004, 21:48
... gesund - das würd' schon reichen!

Enzo
adler sind greifvögel oder raubvögel, die meißt eikalt und blitzschnell handeln. nur irgend einem faschostaat gefällt sowas!

zarathustra
14.06.2004, 21:59
Ich hätte am liebsten einen bundesadler mit hammer und sichel.:)

Konfuzius_sagt
14.06.2004, 22:05
Ich hätte am liebsten einen bundesadler mit hammer und sichel.:)
ja mann! das hätte wenigstens aussage.. :] :]

sparty2
14.06.2004, 22:07
Der Adler ist ein Tier, welches in unseren Breitengraden lebt und Kraft vermittelt. Deshalb wurde es als Symbol gewählt. Hast du vielleicht schon einmal einen Adler in freier Natur gesehen und konntest seine Eleganz bewundern. Wenn sich ein Volk so ein Stolzes Tier zum Symbol nimmt, ist es auch ein stolzes Volk.

Das ist zwar eine nette Theorie, aber fast alle indoarischen Völker haben den Adler als Wappentier...
Der ist schon recht alt... :D
Wobei ich persönlich weder die "fette Henne" noch den "art déco"-Adler der Nazis schon finde. Der "urspüngliche" Reichsadler sah meiner Meinung nach viel natürlicher aus...

sparty2

*.-#P!lot#-.*
14.06.2004, 23:20
Die haben aber keine ADLER sondern eher FALKEN denn die Ölschaiche machen öfter so Wettkämpfe welche Falke das Kanickel zuerst Erwischt.

sparty2
14.06.2004, 23:23
Die haben aber keine ADLER sondern eher FALKEN denn die Ölschaiche machen öfter so Wettkämpfe welche Falke das Kanickel zuerst Erwischt.

Hat dein Beitrag irgendeinen Zusammenahng mit dem aktuellen Thread? Falken? Ölscheichs? Hab' ich da was verpasst? ?(

sparty2

*.-#P!lot#-.*
15.06.2004, 13:07
Das ist zwar eine nette Theorie, aber fast alle indoarischen Völker haben den Adler als Wappentier...
sparty2

Das meinte ich mit meinem über dir gennanten Post.

Gärtner
16.06.2004, 00:27
Ich hätte am liebsten einen bundesadler mit hammer und sichel.:)
Dir kann geholfen werden. Nicht mit dem deutschen Bundesadler, aber dem aus Österreich (offizielles Staatswappen):

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.data.image.w/w183139b.jpg

*.-#P!lot#-.*
11.07.2004, 20:59
Der sieht so geffesselt aus..... Nee der wäre wohl nichts für mich....!


aber was sagt ihr denn zu dem hier

http://files.1mb.at/uploads/11.07.2004_21:59:28_Auch noch ein normaler Adler.jpg

Ich muss sagen das der kopf komisch aussieht trozdem gut sonst ;)

derNeue
11.07.2004, 21:08
Der sieht so geffesselt aus..... Nee der wäre wohl nichts für mich....!


aber was sagt ihr denn zu dem hier

http://files.1mb.at/uploads/11.07.2004_21:59:28_Auch noch ein normaler Adler.jpg

Ich muss sagen das der kopf komisch aussieht trozdem gut sonst ;)
Sieht aus, als hätte er eins aufs Hirn gekriegt...

*.-#P!lot#-.*
11.07.2004, 21:12
Sag ich doch sieht nicht so gut aus vom kopf her.

Mithrandir
11.07.2004, 22:51
Der Adler ist ein imperiales Symbol, steht also für Herrschaftsanspruch.
Persönlich gefällt mir der alte Naziadler auf dem Bild (im Eingangsbeitrag!) ausgesprochen gut.
Die sechseckige Version des Bundesadlers fand ich aber auch nicht schlecht.
Schade eigentlich, dass mit dem Umzug nach Berlin die Chance nicht genutzt wurde, den fetten auszutauschen...

luther
12.07.2004, 10:46
irgendein Kriechtier wäre angemessener oder besser noch ein Geier, das paßt besser zu den daruntersitzenden Abzockern. Wenns keine Nation gibt brauchts auch keine Symbole.

Krapiwa
12.07.2004, 11:05
@*.-#P!lot#-.*
...hast du gerade das Photoshop entdeckt? oder was soll das Bild da unten? :( ?( :(

*.-#P!lot#-.*
12.07.2004, 12:44
@*.-#P!lot#-.*
...hast du gerade das Photoshop entdeckt? oder was soll das Bild da unten? :( ?( :(


|Offtopic|
was gibts daran Auszusetzen? 8o
|Offtopic|

@Luther
Defieniere deine Antwort bitte etwas anders.
Damit auch,etwas nicht so schlaue Menschen,wie ich es bin,dich verstehen ;)

Krapiwa
12.07.2004, 13:41
was gibts daran Auszusetzen? 8o


deine Beiträge lassen sich verdammt langsam laden... und bis die Banner auftauchen vergeht eine halbe Ewigkeit....mich wundert das, weil sonst die riesigen geposteten Bilder problemlos angezeigt werden. Außerdem - ein Haufen Filter und ein Haufen Ebenenstils - zu viiieeel. ;)
Nicht böse sein bitte :-:

*.-#P!lot#-.*
12.07.2004, 15:39
deine Beiträge lassen sich verdammt langsam laden... und bis die Banner auftauchen vergeht eine halbe Ewigkeit....mich wundert das, weil sonst die riesigen geposteten Bilder problemlos angezeigt werden. Außerdem - ein Haufen Filter und ein Haufen Ebenenstils - zu viiieeel. ;)
Nicht böse sein bitte :-:

Hast du ein 28.8 kb modem?

Denn bei mir läds sich flüssig.

Najut dann nehm ich sie erstmal raus und pack ne neue rein ;)

prinzregent
08.12.2004, 22:19
Also irgendwie finde ich den heutigen Adler im Bundestag nicht schön sieht irgendwie aus wie ein Gerupftes Huhn.Also wenn ich im heutigen Bundestag sprechen müsste fände ich es besser so einen schönen Adler hinter mir zu haben.Denn der heutige Adler verkörpert in keinster Weise das Symbol Deutschlands.

http://files.1mb.at/uploads/14.06.2004_18:57:09_Bundestag mit irgendeinem Vieh an der Wand.jpg

http://files.1mb.at/uploads/14.06.2004_18:56:11_Kopie von Reichstag mit normalem Adler.jpg

Also ich will eure Meinung dazu hören und hier sollen bitte keine 3te Reich verherlichenden dinge rein.

Ja, da hast du Recht!

Eine fette Henne, die vom Wohlstand geprägt ist.

hbss
09.12.2004, 07:35
Deswegen ist ein echter deutscher Loewe Maskottchen fuer die WM.

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 08:00
Deswegen ist ein echter deutscher Loewe Maskottchen fuer die WM.

Ist das Ironie? Löwen gab es bis ins 15. Jahrhundert in Deutschland, deswegen haben Hessen und Thüringen ihn auch in ihrem Wappen!

hbss
09.12.2004, 08:01
Frag Beckenbauer.

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 09:28
Frag Beckenbauer.

Ob du ironisch warst mit der Frage? ?(

hbss
09.12.2004, 10:11
Nein.