PDA

Vollständige Version anzeigen : Bürgerkrieg Hamas contra Fatah



klartext
12.06.2007, 12:55
Der Bürgerkrieg zwischen den verfeindeten Lagern der Palästinenser hat einen neuen Höhepunkt ereicht. Obwohl es auf Vermittlung der Ägypter schon mehrfach zu Waffenstillstandsvereinbarungen gekommen ist, nahmen die Kämpfe in den vergangenen Tagen an Heftigkeit zu. Hochrangige Politiker wurden dabei ermordet.
Da bisher jede Vereinbarung, wenigstens nicht mehr aufeinander zu schiessen, nicht eingehalten wurde, ist ein Ende der Kämpfe nicht abzusehen.
Erstaunlich ist immer wieder, dass genug Geld für Waffen vorhanden ist, obwohl die Palästinenser immer wieder beklagen, sie leben in Armut und Unterdrückung.

quelle: www.morgenpost.de/desk/939142.html

Mark Mallokent
12.06.2007, 13:04
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. :smoke:

wtf
12.06.2007, 13:07
Das ist die levantine Folklore, etwa mit unseren Volksfesten vergleichbar, nur etwas blutiger (was aber durch die Geburtenrate überkompensiert wird).

klartext
12.06.2007, 13:13
Das ist die levantine Folklore, etwa mit unseren Volksfesten vergleichbar, nur etwas blutiger (was aber durch die Geburtenrate überkompensiert wird).

Du meinst also, die vögeln schneller als sie schiessen ? Der anhaltende Bevölkerungszuwachs könnte dir recht geben.

Misteredd
12.06.2007, 13:17
Gebt ihnen mehr schwere Waffen! :-<

Skaramanga
12.06.2007, 15:33
Die Räumung von Gaza durch Israel war ja so eine Art Lackmustest um zu sehen was passiert, wenn man die Palis nicht mehr mit einer Besatzungsmacht unterdrückt und sie ganz sich selbst überlässt (na ja, nicht ganz, die UN und EU-Zahlungen gingen natürlich weiter, also eigentlich ein etwas unrealistischer Test unter zu günstigen Bedingungen).

Seitdem haben die Palis als besondere Glanzleistungen vorzuweisen:
- Den Bau von Tunnels unter der ägyptischen Sinai-Grenze hindurch zwecks Waffenschmuggel,
- die Wahl einer faschistoiden Terrorgruppe als Regierung,
- den verstärkten Bau und den Einsatz von Raketen gegen die Zivilbevölkerung des Nachbarlandes,
- Entführung von UN-Mitarbeitern und akkreditierten westlichen Journalisten,
- Mord, Totschlag und Bürgerkrieg untereinander.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Inwieweit qualifiziert das jetzt die Palis für eine eigene Staatlichkeit und Souveränität? Ich weiß es nicht. Aber sicher wird es mir gleich jemand erklären.

Misteredd
12.06.2007, 16:11
Die Räumung von Gaza durch Israel war ja so eine Art Lackmustest um zu sehen was passiert, wenn man die Palis nicht mehr mit einer Besatzungsmacht unterdrückt und sie ganz sich selbst überlässt (na ja, nicht ganz, die UN und EU-Zahlungen gingen natürlich weiter, also eigentlich ein etwas unrealistischer Test unter zu günstigen Bedingungen).

Seitdem haben die Palis als besondere Glanzleistungen vorzuweisen:
- Den Bau von Tunnels unter der ägyptischen Sinai-Grenze hindurch zwecks Waffenschmuggel,
- die Wahl einer faschistoiden Terrorgruppe als Regierung,
- den verstärkten Bau und den Einsatz von Raketen gegen die Zivilbevölkerung des Nachbarlandes,
- Entführung von UN-Mitarbeitern und akkreditierten westlichen Journalisten,
- Mord, Totschlag und Bürgerkrieg untereinander.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Inwieweit qualifiziert das jetzt die Palis für eine eigene Staatlichkeit und Souveränität? Ich weiß es nicht. Aber sicher wird es mir gleich jemand erklären.

Das ist doch gut für Israel. Die Palis sind für Israel nicht wirklich gefährlich. Sie schiessen ein paar Do it Yourself Raketen rüber. OK.

Demgegenüber zeigen sie ihre Staatskunst, die auch die hartnäckigsten EU Unterstützer eher früher als später zum Abspringen treiben werden und last but not least, die Palis bringen sich selber in nicht geringer Zahl gegenseitig um, ohne dass das Israel für sie tun muss. Gerade die Extremisten kämpfen um die MAcht, das aber nur mit Mord un Totschlag. Sobald die erste Führerfigur davon betroffen ist, also Abbas oder Hanijah selbst getroffen wird, dann beginnt dort eine Nacht der langen Messer nach der anderen. Hamas und Fatah werden sich sowieso nicht mehr versöhnen können.

Falls eine Seite am gewinnen wäre, dann kann Israel unterstützend eingreifen.

Dayan
12.06.2007, 16:41
Heute wurde ein Hoches Fatah Terrorist von Hamas Terroristen ermordet ich denke Morgen werden Fatahterroristen ein Hamas Terroristen pulversieren.Dann ist wieder der Hamas dran.Bravo!:hihi: :hihi: :hihi:

Misteredd
12.06.2007, 16:43
Heute wurde ein Hoches Fatah Terrorist von Hamas Terroristen ermordet ich denke Morgen werden Fatahterroristen ein Hamas Terroristen pulversieren.Dann ist wieder der Hamas dran.Bravo!:hihi: :hihi: :hihi:

Ihr habt erst gewonnen, wenn sie anfangen die Selbstbau-Kassam-Raketen auf sich selbst zu schiessen.

Warte nach so zwei Wochen! :D

Wilhelm
12.06.2007, 16:46
Heute wurde ein Hoches Fatah Terrorist von Hamas Terroristen ermordet ich denke Morgen werden Fatahterroristen ein Hamas Terroristen pulversieren.Dann ist wieder der Hamas dran.Bravo!:hihi: :hihi: :hihi:

Dann bist ja bald arbeitslos.

klartext
12.06.2007, 16:59
Dann bist ja bald arbeitslos.

Gehe mal davon aus, dass die gesamten arabischen Länder von den Palis schon lange die Schnauze voll haben und nicht einen Finger rühren würden, wenn sie ins Meer getrieben werden. Ein eiserner Besen ist schon lange notwendig. Unter israelischer Besatzung ging es den meisten Palis erheblich besser.
Auch im Libanon werden ihnen zur Zeit kräftig die Flügel gestutzt.

Skaramanga
12.06.2007, 17:02
....
Demgegenüber zeigen sie ihre Staatskunst, die auch die hartnäckigsten EU Unterstützer eher früher als später zum Abspringen treiben werden
...


Ich glaube nicht. Es werden alsbald wieder die ersten Verschwörungstheorien gestrickt werden, bevor die EU und die Links-Gutlinge etwas auf ihre Pali-Lieblinge kommen lassen. Da sind doch bestimmt wieder lauter Mossad- und CIA-Agenten als agents provocateurs unterwegs, und wahrscheinlich ist Abbas selbst ein Mossad-Agent, oder von der CIA gekauft, oder was auch immer. Der "ich-habe-nichts-gegen-Juden-nur-gegen-Zionisten" Gutmenschen-Block wird sich da schon was einfallen lassen.

quinchu
12.06.2007, 17:03
Heute wurde ein Hoches Fatah Terrorist von Hamas Terroristen ermordet ich denke Morgen werden Fatahterroristen ein Hamas Terroristen pulversieren.Dann ist wieder der Hamas dran.Bravo!:hihi: :hihi: :hihi:


die Affen streiten doch nur, wer angefangen hat.

Wilhelm
12.06.2007, 17:03
Gehe mal davon aus, dass die gesamten arabischen Länder von den Palis schon lange die Schnauze voll haben und nicht einen Finger rühren würden, wenn sie ins Meer getrieben werden. Ein eiserner Besen ist schon lange notwendig. Unter israelischer Besatzung ging es den meisten Palis erheblich besser.
Auch im Libanon werden ihnen zur Zeit kräftig die Flügel gestutzt.

Meins war darauf bezogen, dass die Israelis, die die Terroristen bekämpfen, bald arbeitslos sind, wenn die deppen (Terroristen) sich gegenseitig die köppe einhaun.

klartext
12.06.2007, 23:20
Meins war darauf bezogen, dass die Israelis, die die Terroristen bekämpfen, bald arbeitslos sind, wenn die deppen (Terroristen) sich gegenseitig die köppe einhaun.

Die Entwicklung ist jedenfalls interessant. So wie es zur Zeit aussieht, wird die radikale Hamas im Gazastreifen dominieren und im Westjordanland die gemässigte Fatah. Das erleichter den Israelis die Arbeit. Da trifft jede israelische Granate im Gaza immer den Richtigen.

carlson.vom.dach
13.06.2007, 02:13
Die Entwicklung ist jedenfalls interessant. So wie es zur Zeit aussieht, wird die radikale Hamas im Gazastreifen dominieren und im Westjordanland die gemässigte Fatah. Das erleichter den Israelis die Arbeit. Da trifft jede israelische Granate im Gaza immer den Richtigen.

:D :D

Wilhelm
13.06.2007, 07:59
Die Entwicklung ist jedenfalls interessant. So wie es zur Zeit aussieht, wird die radikale Hamas im Gazastreifen dominieren und im Westjordanland die gemässigte Fatah. Das erleichter den Israelis die Arbeit. Da trifft jede israelische Granate im Gaza immer den Richtigen.

Sagen wir mal so:
Ihr trefft immer auch nen paar von den falschen, aber dann weniger, als vorher.

Misteredd
13.06.2007, 10:11
Die Entwicklung ist jedenfalls interessant. So wie es zur Zeit aussieht, wird die radikale Hamas im Gazastreifen dominieren und im Westjordanland die gemässigte Fatah. Das erleichter den Israelis die Arbeit. Da trifft jede israelische Granate im Gaza immer den Richtigen.

Also fliegen die Kassams bald von Gaza nach Jericho und wieder retour. Dann würde ich an israelischer Stelle aber etwas Unterstützung zur Reichweitensteigerung und Zielgenauigkeit geben.