PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewaltige Schieflage im Lande



Dyamond
11.06.2007, 21:36
Um von vornherein etwas klarzustellen: Ich bin definitiv kein besonderer
Freund der NPD! Trotzdem muss gleiches Recht für alle gelten.

Neulich auf welt.de

Rechtsextreme Lehrerin darf nicht mehr unterrichten.
Die Hamburger Schulbehörde hat eine Musikpädagogin mit NPD-Parteibuch vom
Unterricht an einer Grundschule freigestellt. Es sei "kurz- und mittelfristig mit einer
Gefährdung des Schulfriedens zu rechnen", sagte ein Behördensprecher.

Quelle: http://www.welt.de/hamburg/article938084/Rechtsextreme_Lehrerin_darf_nicht_mehr_unterrichte n.html

Und direkt darunter:

Henrico Frank wird unbefristet eingestellt
Im Winter galt er noch als Faulenzer, nun scheint sich der unrasierte Ex-
Arbeitslose Henrico Frank ins Arbeitsleben integriert zu haben. Der
Fernsehsender, der Frank als Punkrock-Experten beschäftigt, hat die Probezeit
vorzeitig beendet und Frank übernommen.

Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article937854/Henrico_Frank_wird_unbefristet_eingestellt.html

1. Wenn ich der Meinung bin, die Musiklehrerin meiner Kinder ist eine qualifizierte
und auch charakterlich für diesen Posten geeignete Person, kann sie weiß Gott
was für ein Parteibuch haben. Was sie nach Feierabend macht, ist mir Wurscht!

2. Was zum Teufel macht ein "Punkrockexperte" den ganzen Tag?

Wieder mal typisch! Auf der einen Seite wird die Existenz einer Lehrerin und Mutter von vier Kindern aus politischen Gründen leichtfertig zerstört (vorübergehend freigestellt - wir wissen, was das heißt), auf der anderen
Seite wird einem Taugenichts wie Frank irgendein Larifari-Job erfunden.

-SG-
11.06.2007, 22:32
tja, rechte an den pranger, linke in die demonstrantensammelgefängnisse, islamisten an den dialogtisch

Aldebaran
11.06.2007, 22:46
Um von vornherein etwas klarzustellen: Ich bin definitiv kein besonderer
Freund der NPD! Trotzdem muss gleiches Recht für alle gelten.

Neulich auf welt.de

Rechtsextreme Lehrerin darf nicht mehr unterrichten.
Die Hamburger Schulbehörde hat eine Musikpädagogin mit NPD-Parteibuch vom
Unterricht an einer Grundschule freigestellt. Es sei "kurz- und mittelfristig mit einer
Gefährdung des Schulfriedens zu rechnen", sagte ein Behördensprecher.

Quelle: http://www.welt.de/hamburg/article938084/Rechtsextreme_Lehrerin_darf_nicht_mehr_unterrichte n.html



Interessante Begründung. Offenbar hat man weniger Angst vor der Gesinnung der Lehrerin als vor Antifa-Aktionen, oder wie soll man das verstehen?

carlson.vom.dach
12.06.2007, 01:09
Gutmenschen

Safrankova
12.06.2007, 01:57
Die Unselige!

Wäre sie nur RAF-Terroristin geworden, dann hätte sie jetzt keine Probleme mit ihrer politischen Gesinnung, sondern eine Deputation in Bremen und könnte dort Migrantenkinder unterrichten.

tabasco
12.06.2007, 07:08
(...) Wieder mal typisch! Auf der einen Seite wird die Existenz einer Lehrerin und Mutter von vier Kindern aus politischen Gründen leichtfertig zerstört (vorübergehend freigestellt - wir wissen, was das heißt), auf der anderen
Seite wird einem Taugenichts wie Frank irgendein Larifari-Job erfunden.

Erstens finde ich Gegenüberstellung zweier komplett unvergleichbarer Ereignisse wie "NPD-Lehrerin" und "Punkrock-Trottel" ein wenig unpassend, vor allem wenn damit für die angebliche "Gewaltige Schieflage im Lande" argumentiert wird.

Zweitens war die Entscheidung einer - wie Du schreibst - Lehrerin und Mutter von vier Kindern - einer rechtsextremen Partei beizutreten sicherlich nicht unbewusst. An einer staatlichen Schule haben die Extremen nichts zu suchen. Außerdem entbehrt dies nicht bitterer Ironie, wenn eine Leherin an einer Hamburger Schule für "Deutschland muß wieder deutsch werden" , "Ein grundlegender politischer Wandel muß die (...) Integrationspolitik beenden" und " Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge" wirbt (alles Auszüge aus dem NPD-Parteiprogramm).

Dyamond
12.06.2007, 07:38
Erstens finde ich Gegenüberstellung zweier komplett unvergleichbarer Ereignisse wie "NPD-Lehrerin" und "Punkrock-Trottel" ein wenig unpassend, vor allem wenn damit für die angebliche "Gewaltige Schieflage im Lande" argumentiert wird.

Zweitens war die Entscheidung einer - wie Du schreibst - Lehrerin und Mutter von vier Kindern - einer rechtsextremen Partei beizutreten sicherlich nicht unbewusst. An einer staatlichen Schule haben die Extremen nichts zu suchen. Außerdem entbehrt dies nicht bitterer Ironie, wenn eine Leherin an einer Hamburger Schule für "Deutschland muß wieder deutsch werden" , "Ein grundlegender politischer Wandel muß die (...) Integrationspolitik beenden" und " Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge" wirbt (alles Auszüge aus dem NPD-Parteiprogramm).

Was ich sagen will, man hätte sich angesichts der Tatsache, daß der Ehemann
(auch NPD) ebenfalls aus seiner Schule geworfen wurde eine für die Existenz der
Großfamilie verträglichere Lösung finden können. Man hätte Ihr z. B.
anbieten können, ihren Job zu behalten, wenn sie im Gegenzug aus der HDJ
austritt.

Wenn der Vergleich mit Frank nicht richtig passt, dann vielleicht dieser:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,480335,00.html

Eine RAF-Terroristin als Lehrerin wird als Musterbeispiel der Resozialisierung
dargestellt. Einmal die Tatsache außer Acht gelassen, daß man die bloße
Mitgliedschaft in der NPD nicht mit der aktiven Teilnahme am RAF-Terror
vergleichen kann, wieso versucht man nicht, das NPD-Lehrerpaar zu
"resozialisieren"?

Heiliger
12.06.2007, 07:43
Erstens finde ich Gegenüberstellung zweier komplett unvergleichbarer Ereignisse wie "NPD-Lehrerin" und "Punkrock-Trottel" ein wenig unpassend, vor allem wenn damit für die angebliche "Gewaltige Schieflage im Lande" argumentiert wird.

Zweitens war die Entscheidung einer - wie Du schreibst - Lehrerin und Mutter von vier Kindern - einer rechtsextremen Partei beizutreten sicherlich nicht unbewusst. An einer staatlichen Schule haben die Extremen nichts zu suchen. Außerdem entbehrt dies nicht bitterer Ironie, wenn eine Leherin an einer Hamburger Schule für "Deutschland muß wieder deutsch werden" , "Ein grundlegender politischer Wandel muß die (...) Integrationspolitik beenden" und " Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge" wirbt (alles Auszüge aus dem NPD-Parteiprogramm).


Ja und? Da wird gegen Rechtsextremismus vorgegangen und der Islamische Unterricht wird von Lehrern Unterrichtet die nicht nur den Koran sondern auch den Hass in die Köpfe der Schüler bringen.

Dann bitte gleichheit für alle und auch diese sofort aus den Schulen freistellen!

Dyamond
12.06.2007, 07:47
Interessante Begründung. Offenbar hat man weniger Angst vor der Gesinnung der Lehrerin als vor Antifa-Aktionen, oder wie soll man das verstehen?

Genauso ist das zu verstehen! Ungeachtet der Qualifikation der Lehrerin
möchte man doch keinen "Nazi" bei sich beschäftigen und sich damit selbst
ist Focus der Antifanten rücken.

kotzfisch
12.06.2007, 07:57
Vergleiche hinken- der jetzt aber mit der erfolgreich "resozialisierten" RAF-MÖRDER-Lehrerin nicht!

Linke Mörder und Terroristen genießen eben in der linken Politschickeria immer noch einen nie eingestandenen Nimbus.Unverdientermaßen natürlich.

tabasco
12.06.2007, 08:08
Was ich sagen will, man hätte sich angesichts der Tatsache, daß der Ehemann (auch NPD) ebenfalls aus seiner Schule geworfen wurde eine für die Existenz der Großfamilie verträglichere Lösung finden können. .(..)
Sorry, für mich ist der Fall identisch mit dem der moslemsichen Lehrerin aus dem BaWü, die im Unterricht unbedingt ihren Kopftuch anbehalten wollte. Jeder hat Recht auf einen Glauben und eine politische Gesinnung. Nur nicht jede Glaube und politische Gesinnung ist mit der so zu sagen des Staates konform. Also entweder radikal oder staatliche Schule.


Man hätte Ihr z. B.
anbieten können, ihren Job zu behalten, wenn sie im Gegenzug aus der HDJ
austritt.(..) Hätte man ihr nicht auch eine Entschädigung zahlen müssen :lach: ?
Sie und ihr Ehemann hatten die Wahl - sowohl frei Berufswahl als auch freie Parteiwahl - und haben sich entschieden. Also was solls ? Kindergeld bekommen sie ja sowieso, warum soll es der Familie irgendwie besser gehen, als anderen Großfamilien, in denen beide Eltern arbeitslos sind ?( Wird den anderen Familien eine Stelle im Gegenzug zum Gesinnungs-/oder Glaubenswechsel angeboten?


Ja und? Da wird gegen Rechtsextremismus vorgegangen und der Islamische Unterricht wird von Lehrern Unterrichtet die nicht nur den Koran sondern auch den Hass in die Köpfe der Schüler bringen. Dann bitte gleichheit für alle und auch diese sofort aus den Schulen freistellen!Ja und? Bitte Gleichheit. Natürlich. Wurde der moslemischen Lehrin das Unterrichten im Kopftuch nicht untersagt? Und Religion hat an einer staatlichen Schule nur in der Form eines Religionkundeunterrichts was zu suchen.

Tonsetzer
12.06.2007, 08:29
Nun zunächst einmal ist die NPD eine demokratisch zur Wahl zugelassene Partei. Dass man dann Leuten mit diesem Parteibuch bestimmte Berufe verwehrt ist schon arg fragwürdig, egal was man von der NPD sonst halten mag.

Dass man dazu noch ehemalige RAF-Mitglieder im gleichen Beruf arbeiten lässt toppt die ganze Sache noch.

George Rico
12.06.2007, 08:54
Sorry, für mich ist der Fall identisch mit dem der moslemsichen Lehrerin aus dem BaWü, die im Unterricht unbedingt ihren Kopftuch anbehalten wollte. Jeder hat Recht auf einen Glauben und eine politische Gesinnung. Nur nicht jede Glaube und politische Gesinnung ist mit der so zu sagen des Staates konform. Also entweder radikal oder staatliche Schule.


Der Vergleich hinkt. Das Kopftuch ist ein rein äußerliches Merkmal, die Hamburger Lehrerin hingegen wird wohl kaum in BDM-Uniform in der Schule erschienen sein.

wtf
12.06.2007, 08:57
Henrico Frank wird unbefristet eingestellt
Im Winter galt er noch als Faulenzer, nun scheint sich der unrasierte Ex-
Arbeitslose Henrico Frank ins Arbeitsleben integriert zu haben. Der
Fernsehsender, der Frank als Punkrock-Experten beschäftigt, hat die Probezeit
vorzeitig beendet und Frank übernommen.


Eine gute Nachricht für Koma-User Redwing.

haihunter
12.06.2007, 09:22
Nun zunächst einmal ist die NPD eine demokratisch zur Wahl zugelassene Partei. Dass man dann Leuten mit diesem Parteibuch bestimmte Berufe verwehrt ist schon arg fragwürdig, egal was man von der NPD sonst halten mag.

Dass man dazu noch ehemalige RAF-Mitglieder im gleichen Beruf arbeiten lässt toppt die ganze Sache noch.

Volle Zustimmung!! Ich bin sicherlich kein Freund der NPD, aber solange diese Partei nicht verboten ist und sie sich auch jederzeit demokratischen Wahlen stellen kann, darf man deren Mitglieder nicht derart diffamieren. Insbesondere, wenn man sieht, wie sehr RAF-Terroristen hofiert und gehätschelt werden und man die unbedenklich auf Schulkinder losläßt! In Deutschland stimmen die Verhältnisse nicht mehr! Ganz und gar nicht!

Dyamond
12.06.2007, 09:41
Hätte man ihr nicht auch eine Entschädigung zahlen müssen :lach: ?

Es geht in erster Linie darum, eine für die Existenz der Familie verträgliche
Lösung zu finden.

Man kann Sie unmöglich beide auf die Straße setzen nach dem Motto
"Anderen gehts auch nicht besser". Das mag stimmen, rechtfertigt so
einen Schritt aber nicht. Wenn sie mit der Begründung rausgeworfen
wird, man befürchtet Unfrieden in der Schule (Antifa!), so könnte man
diese Begründung auch ohne weiteres auf die Streichung von Kindergeld
anwenden ("Keine Stütze für Nazis"). Es wäre nicht das erste mal,
daß der K(r)ampf gegen Rechts derartige Blüten treibt.

tabasco
12.06.2007, 09:59
Es geht in erster Linie darum, eine für die Existenz der Familie verträgliche
Lösung zu finden.(...)

Ich versuche mit den anderen Beispielen.

Eine Modell, die sich das Gesicht verbrennt, fliegt raus. Ein Taxifahrer, der sein Führerschein verliert, hat nun mal keinen Job mehr.

Ist es jetzt verständlicher?

haihunter
12.06.2007, 10:05
Ich versuche mit den anderen Beispielen.

Eine Modell, die sich das Gesicht verbrennt, fliegt raus. Ein Taxifahrer, der sein Führerschein verliert, hat nun mal keinen Job mehr.

Ist es jetzt verständlicher?

Nein, denn RAF-Terroristen, also Mörder und Bombenleger, dürfen unterrichten und jemand, der sich nichts zu schulden kommen läßt, sondern sich nur politisch engagieren will, darf das nicht. Das kann ja wohl nicht sein! Das kannst Du auch nicht mit einem Taxifahrer vergleichen, der seinen Führerschein verloren hat, denn der hat ja irgendetwas getan. Dieses NPD-Mitglied aber nicht!!!

-SG-
12.06.2007, 10:17
Erstens finde ich Gegenüberstellung zweier komplett unvergleichbarer Ereignisse wie "NPD-Lehrerin" und "Punkrock-Trottel" ein wenig unpassend, vor allem wenn damit für die angebliche "Gewaltige Schieflage im Lande" argumentiert wird.

Zweitens war die Entscheidung einer - wie Du schreibst - Lehrerin und Mutter von vier Kindern - einer rechtsextremen Partei beizutreten sicherlich nicht unbewusst. An einer staatlichen Schule haben die Extremen nichts zu suchen. Außerdem entbehrt dies nicht bitterer Ironie, wenn eine Leherin an einer Hamburger Schule für "Deutschland muß wieder deutsch werden" , "Ein grundlegender politischer Wandel muß die (...) Integrationspolitik beenden" und " Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge" wirbt (alles Auszüge aus dem NPD-Parteiprogramm).

zitier doch mal aus der Bibel oder dem Koran, wofür Religionslehrer werben

die Extremen haben an staatlichen Schulen nichts zu suchen? Aber in den Landtag dürfen sie oder wie? Und die PDS, die sind nicht extrem?

Tonsetzer
12.06.2007, 10:30
zitier doch mal aus der Bibel oder dem Koran, wofür Religionslehrer werben

die Extremen haben an staatlichen Schulen nichts zu suchen? Aber in den Landtag dürfen sie oder wie? Und die PDS, die sind nicht extrem?

Für mich ist die NPD auch unwählbar, aber davon unabhängig: Dass in Deutschland alles rechts der CDU in die Schmuddelecke gedrückt und Mitglieder dieser Parteien diffamiert und Berufsverboten ausgesetzt werden, ist schon sehr bedenklich, während der Staat auf der linken Seite alles durchgehen lässt. Das Ergebnis dieser Politik konnte man dann in Rostock bewundern oder wie Du schon sagst in der "Koalitionsfähigkeit" der ehemaligen SED.

tabasco
12.06.2007, 10:36
[COLOR= "Blue"][B]Nein, denn RAF-Terroristen, also Mörder und Bombenleger, dürfen unterrichten und jemand, der sich nichts zu schulden kommen läßt, sondern sich nur politisch engagieren will, darf das nicht. Das kann ja wohl nicht sein! Das kannst Du auch nicht mit einem Taxifahrer vergleichen, der seinen Führerschein verloren hat, denn der hat ja irgendetwas getan. Dieses NPD-Mitglied aber nicht!!![/ B][/C OLOR] Nee, das ist eine verbreitete Masche der very rechten hier im Forum - egal worum es geht, sie kommen nicht ohne "aber die da sind doch auch doof" aus. Ja, ich fnde es Kacke, dass die ehm. RAFler unterrichten dürfen. Aber geht es hier um sie ?(



zitier doch mal aus der Bibel oder dem Koran, wofür Religionslehrer werbenWozu? Hast Du die beiden Werke nicht gelesen?


die Extremen haben an staatlichen Schulen nichts zu suchen? Genau.


Aber in den Landtag dürfen sie oder wie?Genau. Alkohol und Tabak darf ja uch an Jugendliche erst ab 18 Jahren verkauft werden ;).


Und die PDS, die sind nicht extrem?Kann ich nicht beurteilen, da ich trotz aller Bemühungen sie nicht ernst nehmen kann - das liegt sicherlich an meiner kommunistischen Kindheit. Ich arbeite daran.

Beverly
12.06.2007, 10:43
tja, rechte an den pranger :) :))

-SG-
12.06.2007, 11:11
Wozu? Hast Du die beiden Werke nicht gelesen?

Genau.

Genau. Alkohol und Tabak darf ja uch an Jugendliche erst ab 18 Jahren verkauft werden ;).

Kann ich nicht beurteilen, da ich trotz aller Bemühungen sie nicht ernst nehmen kann - das liegt sicherlich an meiner kommunistischen Kindheit. Ich arbeite daran.

doch, teilweise

dann definier mal extrem.

Ach Rechtsextremismus ist so eine Art Erwachsenensache, an die die Kinder behutsam geführt werden müssen?

Solange die NPD legal ist, muss man damit leben, dass es Mitglieder gibt, die sich in der Öffentlichkeit auch so zu erkennen geben. Manchen ist es auch nicht recht, dass Homosexualität erlaubt ist. Trotzdem können sie andere schlecht deshalb anprangern.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Npd verboten werden würde. Solange sie es nicht ist, ist es Unsinn, solche Artikel zu schreiben. Es gab mal eine Schlagzeile bei N24, da hatte ein CDU-Politiker eine Halle an ein NPD-Mitglied vermietet, deshalb eine Schlagzeile. Dass der Aufruf zum Dschihad künftig legal ist stand nicht bei N24.

haihunter
13.06.2007, 09:03
Nee, das ist eine verbreitete Masche der very rechten hier im Forum - egal worum es geht, sie kommen nicht ohne "aber die da sind doch auch doof" aus. Ja, ich fnde es Kacke, dass die ehm. RAFler unterrichten dürfen. Aber geht es hier um sie ?( .

Ja, auch! Als Vergleich kann man das ruhig anführen, denn es geht in diesem Thread ja um eine "gewaltige Schieflage im Lande". :]

Volkov
14.06.2007, 16:31
Wir haben ne allgemeine Schieflage. In so ziemlich allen Bereichen. Dieser Thread würde den Rahmen sprengen.

Leute, nicht rumsitzen, machen...hab heute wieder mit Genossen weitergedacht, und wir hoffen es wird mal fruchten.