PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD Türke fordert: Ausländer sollen sich anpassen



Sterntaler
11.06.2007, 20:24
http://www.morgenpost.de/desk/935685.html :)) :)) :))


"Straffällig gewordene Ausländer müssen abgeschoben werden", so der SPD-Integrationspolitiker. :cool2:

nach dem Geteerten ist das sicherlich ein pözer Nazi, wie kann man nur so was fordern. :=

erwin r analyst
11.06.2007, 20:25
:lach:



von den arabischen Sozialdemokraten
Wusste gar nicht, dass es die gibt!




Die Vorsitzende der AG Migration in der SPD, Ülker Radziwill, wies die Vorwürfe Mohammeds zurück. "Der Begriff Ausländer darf in dieser Form nicht diskriminiert werden. Das geht an der Realität vorbei."

Die geht an der Realität vorbei!!! :

Sterntaler
11.06.2007, 20:27
heutzutage gibt es alles....

kronkorken
11.06.2007, 20:29
euch versuch es mal einer recht zu machen.:rolleyes:
das mit de fließenden deutsch versteh ich nicht. ich meine, stototoibe*** hat soetwas ja auch nicht.:))

erwin r analyst
11.06.2007, 20:32
euch versuch es mal einer recht zu machen.:rolleyes:
das mit de fließenden deutsch versteh ich nicht. ich meine, stototoibe*** hat soetwas ja auch nicht.:))

er kann besser deutsch als du.

kronkorken
11.06.2007, 20:36
ja, dieses musterbeispiel bajuvarischer eloquenz habe ich mir zu meiner passauer zeit auch mehrmals zu gemüte geführt - rein aus spaß an diesem sprachkabarett.

nachtrag: wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann muss es sich bei der deutschen sprache um etwas gänzlich anderes handeln, als ich es mir bis heute vorgestellt habe.

erwin r analyst
11.06.2007, 20:37
So schlecht wie immer von Leuten, die einfach auf ihn neidisch sind, getan wird, ist er nicht. Er hatte wenigstens Erfolg, das fehlte vielen. Seine Aschermittwochsrede dieses Jahr war erste Sahne. Eloquent war sie allemal.

Sterntaler
11.06.2007, 20:38
Die Vorsitzende der AG Migration in der SPD, Ülker Radziwill, wies die Vorwürfe Mohammeds zurück. "Der Begriff Ausländer darf in dieser Form nicht diskriminiert werden. Das geht an der Realität vorbei."


...soviel zu Sozialdemokratischer Partei "Deutschlands" :))

silversurfer
11.06.2007, 20:38
er kann besser deutsch als du.

Stoibers grottigen Kauderwelch muß man erstmal unterbieten:

http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=h6MtX_rrN8s&mode=related&search=

:hihi:

papageno
11.06.2007, 20:40
http://www.morgenpost.de/desk/935685.html :)) :)) :))
:cool2:

nach dem Geteerten ist das sicherlich ein pözer Nazi, wie kann man nur so was fordern. :=

Ich war schon immer ein Freund, der schwedischen Migrationspolitik und Deutschland könnte in diesem Zusammenhang sehr viel von skandinavien lernen, nicht nur die Migrationspolitik sondern auch die Arbeitsmarkt und Bildungspolitik wie auch die Sache mit der Wirtschaft.

kronkorken
11.06.2007, 20:40
So schlecht wie immer von Leuten, die einfach auf ihn neidisch sind, getan wird, ist er nicht. Er hatte wenigstens Erfolg, das fehlte vielen. Seine Aschermittwochsrede dieses Jahr war erste Sahne. Eloquent war sie allemal.

dass er diese masse an zusammenhängenden sätzen, also seinen alljährlichen deutsch-marathon, immer am aschermittwoch hält, ist taktik - da haben nämlich viele noch einen sitzen vom kehraus:D

aber nun zurück zum thema. man verzeihe mir meine ausschweifungen.

Walter Hofer
11.06.2007, 20:41
Stoibers grottigen Kauderwelch muß man erstmal unterbieten:


das ist leider nicht zu toppen, Edy, der Komödiant wird uns fehlen. :(

Sterntaler
11.06.2007, 20:42
ihr seid bei falschen Thema Freunde.

Bruddler
11.06.2007, 20:42
Stoibers grottigen Kauderwelsch muß man erstmal unterbieten:

http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=h6MtX_rrN8s&mode=related&search=

:hihi:

Bevor Du ueber Stoibers Rhetorik urteilst, solltest Du zuerst Deine eigene Schreibweise ueberpruefen !:isok:

Sterntaler
11.06.2007, 20:43
ist doch immer wieder schön zuzusehen wie sich ein Türke und ein Araber in Dinge einmischen die denen einen Feuchten angehen und die Deutschen dazu überhaupt nicht mehr gefragt sind. :))

kronkorken
11.06.2007, 20:46
"die sie einen feuchten..."
wie auch immer: nun fordert einer aus den reihen, die ihr so sehr verachtet, endlich einmal etwas, das euch doch gefallen könnte, und das ist euch immer noch nicht genug.

Felixhenn
11.06.2007, 20:49
Ob Badr Mohammed von den arabischen Sozialdemokraten wohl mag wenn man ihn als Türken bezeichnet? Er wurde in Beirut als Sohn Kurdischer Flüchtlingen geboren.

Sterntaler
11.06.2007, 20:49
wir könnenn selbst entscheiden was für uns gut ist, dazu brauchen wir weder Ali noch Mohamett.

Heiliger
11.06.2007, 20:50
Genau.

Es ist doch über allen Maßen traurig das dies ein Araber (vielmehr ein Deutscher) dies aufgreifen muß und tut und nicht ein deutscher Politiker.

Die Vorsitzende der AG Migration in der SPD, Ülker Radziwill spricht davon das dies alles schon voll im Gange sei.

Ja will die uns verarschen

Die lebt ja weltfremder als jeder der in einem Migranten Viertel lebt.

Wie bescheuert muß die denn sein. Da ruft endlich einmal jemand Reformen auf und stellt das was den deutschen wichtig ist klar, und die meint das läuft doch alles schon.

Kann die mal einer mit dem Grundgesetz schlagen. Bei der sollte man gleich mal anfangen.

erwin r analyst
11.06.2007, 20:50
Stoibers grottigen Kauderwelch muß man erstmal unterbieten:

http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=h6MtX_rrN8s&mode=related&search=

:hihi:

2 Aussagen aus 1000000 Reden. Wow. Klasse! :lach:

Sterntaler
11.06.2007, 20:51
Ob Badr Mohammed von den arabischen Sozialdemokraten wohl mag wenn man ihn als Türken bezeichnet? Er wurde in Beirut als Sohn Kurdischer Flüchtlingen geboren.

bekommt man in Beirut automatisch den brd Pass?

erwin r analyst
11.06.2007, 20:51
ist doch immer wieder schön zuzusehen wie sich ein Türke und ein Araber in Dinge einmischen die denen einen Feuchten angehen und die Deutschen dazu überhaupt nicht mehr gefragt sind. :))

so ist es!

kronkorken
11.06.2007, 20:54
wir könnenn selbst entscheiden was für uns gut ist, dazu brauchen wir weder Ali noch Mohamett.


findest Du es nicht etwas widersprüchlich, auf der einen seite sich darüber zu beschweren, die ausländer seien nicht integrationswillig, auf der anderen seite aber dann solche, jedenfalls in meinen augen nicht gänzlich schlechte, integrationsangebote oder -leitlinien zurückzuweisen? verstehst Du unter integration, die Du, wie ich vermute, in keiner möglichen form haben willst, ein reines oktroyieren von regeln?

Heiliger
11.06.2007, 20:55
ist doch immer wieder schön zuzusehen wie sich ein Türke und ein Araber in Dinge einmischen die denen einen Feuchten angehen und die Deutschen dazu überhaupt nicht mehr gefragt sind. :))


Er ist Deutscher. Und er macht etwas wozu kein D Politiker den Arsch in der Hose hat. Da braucht man Ihn nicht noch beleidigen.

Meiner Meinung nach verdiehnt der man meine Hochachtung. Der ist mehr Deutsch als manch einer hier!

Also lasst den blödsinn mit, was wollen sich die Ausländer jetzt schon darum kümmern.

Der Badr Mohammed ist mehr Deutscher als das linke Pack welches sich hier rumtreibt. /:(

Sterntaler
11.06.2007, 20:56
findest Du es nicht etwas widersprüchlich, auf der einen seite sich darüber zu beschweren, die ausländer seien nicht integrationswillig, auf der anderen seite aber dann solche, jedenfalls in meinen augen nicht gänzlich schlechte, integrationsangebote oder -leitlinien zurückzuweisen? verstehst Du unter integration, die Du, wie ich vermute, in keiner möglichen form haben willst, ein reines oktroyieren von regeln?

wo habe ich mich darüber beschwert?

silversurfer
11.06.2007, 20:56
2 Aussagen aus 1000000 Reden. Wow. Klasse! :lach:

Zwei Teile einer Rede von Stoiber - symptomatisch für sein übliches Kauderwelsch.

kronkorken
11.06.2007, 20:59
wo habe ich mich darüber beschwert?


Zitat von Viewer http://www.politikforen.de/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1403154#post1403154)
ist doch immer wieder schön zuzusehen wie sich ein Türke und ein Araber in Dinge einmischen die denen einen Feuchten angehen und die Deutschen dazu überhaupt nicht mehr gefragt sind. :))

ist dieser satz keine beschwerde? habe ich ihn missdeutet?

Sterntaler
11.06.2007, 21:01
ja da haste was falsch verstanden,es ist Aufgabe von Deutschen die Politik in D zu gestalten, und nicht solcher Kunstdeutschen. Ich wüßte nicht das die brD eine Kolonie der Türkei ,oder von Arabien ist.

Felixhenn
11.06.2007, 21:03
bekommt man in Beirut automatisch den brd Pass?

Nur wenn Du Moslem bist, als Christ ist das etwas schwerer. Nebenbei führen Libanesen die Deutsche Kriminalitätsstatistik an.

kronkorken
11.06.2007, 21:05
@ Viewer:
Deine aussage zeigt mir, dass ich Deinen satz dann doch verstanden habe.
denn wenn Du sagst, es sei aufgabe von deutschen, womit Du dann wohl solche meinst, die dem verquasten bild eines "volksdeutschen" entsprechen, die regeln der integration zu entwerfen, dann kann es doch nur so sein, dass die von Dir so bezeichneten "kunstdeutschen" sich den dann aufgestellten regeln zu unterwerfen haben, ohne dass in diesen regelbildungsprozess die einwanderer mit einbezogen werden.

erwin r analyst
11.06.2007, 21:07
Zwei Teile einer Rede von Stoiber - symptomatisch für sein übliches Kauderwelsch.

Du scheinst nichts wirklich viel Ahnung zu haben. :rolleyes:

Sterntaler
11.06.2007, 21:07
ich habe sie weder hier gerufen, noch benötige ich sie.

Tratschtante
11.06.2007, 21:08
Stoibers grottigen Kauderwelch muß man erstmal unterbieten:

http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=h6MtX_rrN8s&mode=related&search=

:hihi:

Er hat aber sicher mehr im Kopf als Du. Wer so ne Scheiße labert, kann nicht viel draufhaben.

kronkorken
11.06.2007, 21:11
ich habe sie weder hier gerufen, noch benötige ich sie.


dieser solipsistische standpunkt mag für Dich argument genug sein, und für viele mehr, aber nicht für alle.

Tratschtante
11.06.2007, 21:12
findest Du es nicht etwas widersprüchlich, auf der einen seite sich darüber zu beschweren, die ausländer seien nicht integrationswillig, auf der anderen seite aber dann solche, jedenfalls in meinen augen nicht gänzlich schlechte, integrationsangebote oder -leitlinien zurückzuweisen? verstehst Du unter integration, die Du, wie ich vermute, in keiner möglichen form haben willst, ein reines oktroyieren von regeln?

Wir wollen keine Integration mehr. Es ist zu spät. Rückführung ist angesagt.

Sterntaler
11.06.2007, 21:14
eben , man hat es versäumt die Bewohner des Landes zu befragen,ob sie dies akzeptieren ,oder nicht. Schmidt hat es, aber sehr spät eingesehen, das es falsch war diese Leute hier her zu holen...

Tratschtante
11.06.2007, 21:14
@ Viewer:
Deine aussage zeigt mir, dass ich Deinen satz dann doch verstanden habe.
denn wenn Du sagst, es sei aufgabe von deutschen, womit Du dann wohl solche meinst, die dem verquasten bild eines "volksdeutschen" entsprechen, die regeln der integration zu entwerfen, dann kann es doch nur so sein, dass die von Dir so bezeichneten "kunstdeutschen" sich den dann aufgestellten regeln zu unterwerfen haben, ohne dass in diesen regelbildungsprozess die einwanderer mit einbezogen werden.

Wozu sollten sie einbezogen werden? Es geht auch nicht um Einwanderer, es geht um Moslems, denn die machen die meisten Probleme und wir wollen sie hier nicht mehr haben.

Sterntaler
11.06.2007, 21:17
mit lapidaren Aussitzen und Probleme verschleiern wird bald nicht mehr gehen.

kronkorken
11.06.2007, 21:17
was Du willst, Tratschtante, weiß ich nicht. aber es scheint nicht das selbe zu sein wie das, was ich will.

einbürgerung erschweren, meinetwegen. die straffällig gewordenen nicht-eingebürgerten ausländer des landes verweisen, auch ok. aber eine "rückführung", die hinsichtlich des dann zu erwartenden ausmaßes
durchaus auch deportation genannt werden könnte, schwebt mir in keiner weise vor. zudem, warum sollte eine integration an hand der in diesem faden vorgestellten leitlinien denn so gänzlich unmöglich sein?

Sterntaler
11.06.2007, 21:19
weil ja nun lang genug der Beweis in der Praxis geführt wurde, das dies ohne Selbstaufgabe nicht möglich ist. wenn ich mit Türken zusammen wohnen wollte, dann zöge ich in die Türkei, bei Arabern etc. pp ebenso, es ist unnöglich ein Großdeutsches Weltreich auf dem Gebiet der brD zu etablieren zu wollen.

kronkorken
11.06.2007, 21:34
weil ja nun lang genug der Beweis in der Praxis geführt wurde, das dies ohne Selbstaufgabe nicht möglich ist. wenn ich mit Türken zusammen wohnen wollte, dann zöge ich in die Türkei, bei Arabern etc. pp ebenso, es ist unnöglich wein Großdeutsches Weltreich auf dem Gebiet der brD zu etablieren zu wollen.


Du stellst wieder einmal allein Deine belange in den vordergrund. ich für mein teil kann z.b. gut auf ein großdeutsches weltreich verzichten.

zudem setzt Du als gegeben, dass sich, nur weil es jetzt lange genug schief gelaufen ist, nichts mehr ändern könnte.

Sterntaler
11.06.2007, 21:36
Du stellst wieder einmal allein Deine belange in den vordergrund. ich für mein teil kann z.b. gut auf ein großdeutsches weltreich verzichten.

zudem setzt Du als gegeben, dass sich, nur weil es jetzt lange genug schief gelaufen ist, nichts mehr ändern könnte.

nicht mehr als du deine Belange über meine setzt. einen 25 jährigen Intensivtäter wirst auch du nicht umformen, warum auch das ist nicht unsere Aufgabe. Im Prinzip ist der mir vollkommen Schnuppe, es sei denn er schadet Menschen, und das werde ich nicht akzeptieren. du kannst eben nicht auf ein Großdeutsches Weltreich verzichten,denn du schleust hier die ganze Welt ein und verpaßt denen im schleuderverfahren den brd Pass.

kronkorken
11.06.2007, 21:44
nicht mehr als du deine Belange über meine setzt. einen 25 jährigen Intensivtäter wirst auch du nicht umformen, warum auch das ist nicht unsere Aufgabe. Im Prinzip ist der vollkommen Schnuppe, es sei denn er schadet Menschen, und das werde ich nicht akzeptieren. du kannst eben nicht auf ein Großdeutsches Weltreich verzichten,denn du schleust hier die ganze Welt ein und verpaßt denen im schleuderverfahren den brd Pass.


falsch. ich sagte nicht "wir" können verzichten, sondern "ich für mein teil"; d.h. ich habe nur für mich gesprochen.

von den intensivtätern sprach ich auch gar nicht, sondern von denen, die hier in aller ruhe ihrer täglichen arbeit nachzugehen suchen. das mag unter türken selten sein (sagt manch einer), aber so etwas gibt es immerhin auch noch. willst Du auch diese expedieren?

ich schleuse überhaupt niemanden hier ein;). und selbst wenn: in welchem zusammenhang steht das mit dem "großdeutschen weltreich"?
n.b.: auf das ich weiterhin verzichte:]

Sterntaler
11.06.2007, 21:47
Kaiser Wilhelm der II. arbeite nach dem Prinzip "am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" (Großdeutsches Weltreich in dem die gesamte Weltbevölkerung des Deutschen Reiches angehörig ist),diese Devise ist offensichtlich noch heute Handlungsrichtlinie der SPD, Grüne, CDU, wobei die sich allerdings diesbezüglich überschätzen.

Offensichtlich wird D unter brD Paßinhabern schon aufgeteilt, ohne das die Beute schon tot ist. Man formt an einem "Neuen Deutschen" (siehe Artikel).

kronkorken
11.06.2007, 22:22
Kaiser Wilhelm der II. arbeite nach dem Prinzip "am Deutschen Wesen soll die Welt genesen",diese Devise ist offensichtlich noch heute Handlungsrichtlinie der SPD, Grüne, CDU, wobei die sich allerdings diesbezüglich überschätzen.

Offensichtlich wird D unter brD Paßinhabern schon aufgeteilt, ohne das die Beute schon tot ist.

die sentenz kaiser wilhelms ist mir zwar bekannt, allerdings fällt es mir schwer, sie zu interpretieren. im kontext mit "großdeutschem weltreich" ruft es in mir eine vision von kulturfaschismus hervor, in der alle völker dazu aufgerufen werden, sich unseren vorstellungen anzugleichen. wenn es allerdings so gemeint sein sollte, die deutsche art als zwangloses leitbild hervorzuheben, ist es so unangenehm gar nicht.
und wie sollte dieses "großdeutsche weltreich" denn regiert werden? etwa durch einen kaiser? da dank ich auch schön.

mit Deiner letzten aussage kann ich leider so gar nichts anfangen.

Gladiator
11.06.2007, 22:26
Es gibt genügend Türken, die sich anpassen und dies auch fordern. Nur eben diese sind am Ende die Leidtragenden, weil unsere Politiker nicht in der Lage sind, zu differenzieren und statt dessen in ihrer Scheinwelt vom bösen faulen Deutschen und dem engagierten Ausländer an der Realität vorbeiregieren.

torun
11.06.2007, 22:40
http://www.morgenpost.de/desk/935685.html :)) :)) :))
:cool2:

nach dem Geteerten ist das sicherlich ein pözer Nazi, wie kann man nur so was fordern. :=

Den " Neuen Deutschen" geht wohl der Arsch auf Grundeis. Sie kommen wohl langsam dahinter, daß ihre kriminellen Brüder und Schwestern die Teppiche unter ihren Füßen wegreissen. Bißchen spät die Erkenntnis der arabischen Sozialdemokraten.

Atheist
11.06.2007, 22:43
Mohammed vertritt als Integrationsreformer und Vordenker für das "Konzept der Neuen Deutschen"

aha da haben wirs schwarz auf weiß/:( /:( /:( /:( /:( /:(

Stuttgart25
11.06.2007, 23:37
er kann besser deutsch als du.

Naja:

Stoiber:
"[...]im Bundesrat klar als Bedingung. Das heißt also,Absenkung des nah- des, des, des äh des Alters des der Kinder , wenn sie, des Nachzugsalters. Dann kommt der fünfte Punkt und der sechtste Punkt, kommen sicherlich die Fragen, gleich, nicht gleichgeschl.. sondern ob ich auch Asylgründe schaffte außerhalb der politischen und rassistischen Verfolgung, also auch Gründe , wenn aus, wenn andere Gründe sozusagen, also aus dem Geschlecht oder Ähnlichem stattfindet. Dass es Frauen, die irgendwie wegen ihres Frau-seins irgendwo verfolgt werden, ob ich den jetzt ein Asyl, ein zusätzliches Asyl..."
http://home.arcor.de/bechbelu/stoiber.htm

esperan
12.06.2007, 00:02
http://www.morgenpost.de/desk/935685.html :)) :)) :))
:cool2:

nach dem Geteerten ist das sicherlich ein pözer Nazi, wie kann man nur so was fordern. :=

Der Mann hat verstanden, auf was es ankommt. Respekt.

Tratschtante
12.06.2007, 09:18
Was sind "Neue Deutsche"?

Tonsetzer
12.06.2007, 09:30
Ich war schon immer ein Freund, der schwedischen Migrationspolitik und Deutschland könnte in diesem Zusammenhang sehr viel von skandinavien lernen, nicht nur die Migrationspolitik sondern auch die Arbeitsmarkt und Bildungspolitik wie auch die Sache mit der Wirtschaft.

Schweden hat keine Migrationspolitik sondern eine "Lasse-mer-se-rein" - Mentalität. Die Ayslanerkennungsquote in Schweden beträgt sagenhafte 91 % (Deutschland 11 %), was dazu geführt hat, dass 40 % aller Irakflüchtlinge dort unterkommen.

Die Langzeitfolge ist eine Balkanisierung dieses einst beschaulichen Ländles, Mitleid ist im Falle Schwedens aber nicht angebracht, das ist dort so gewollt.

erwin r analyst
12.06.2007, 15:14
Naja:

Stoiber:
"[...]im Bundesrat klar als Bedingung. Das heißt also,Absenkung des nah- des, des, des äh des Alters des der Kinder , wenn sie, des Nachzugsalters. Dann kommt der fünfte Punkt und der sechtste Punkt, kommen sicherlich die Fragen, gleich, nicht gleichgeschl.. sondern ob ich auch Asylgründe schaffte außerhalb der politischen und rassistischen Verfolgung, also auch Gründe , wenn aus, wenn andere Gründe sozusagen, also aus dem Geschlecht oder Ähnlichem stattfindet. Dass es Frauen, die irgendwie wegen ihres Frau-seins irgendwo verfolgt werden, ob ich den jetzt ein Asyl, ein zusätzliches Asyl..."
http://home.arcor.de/bechbelu/stoiber.htm

Er hält pro Woche mehrere Reden. Eine geht mal schief. Wo liegt da dann das Problem, außer dass die Neider und Idioten etwas gegen ihn haben?


PS: Tratschtante:

Neue Deutsche sind die Passdeutschen. ;)

EUROFREUND
12.06.2007, 15:30
http://www.morgenpost.de/desk/935685.html :)) :)) :))
:cool2:

nach dem Geteerten ist das sicherlich ein pözer Nazi, wie kann man nur so was fordern. :=

Morgen in der ARD: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,488057,00.html :D

erwin r analyst
12.06.2007, 16:37
Morgen in der ARD: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,488057,00.html :D

NAZI!!! :)) :ironie:

Noko43
12.06.2007, 17:23
"Ausländer sollen sich anpassen"

Der Streit in der Berliner SPD über die künftige Integrationspolitik spitzt sich zu. SPD-Politiker Badr Mohammed fordert von Migranten bessere Integration.

Nach dem Zuwanderungspapier der Abgeordneten Torsten Hilse und Ralf Hillenberg mit harten Forderungen gegenüber Ausländern hat sich nun Badr Mohammed von den arabischen Sozialdemokraten zu Wort gemeldet. Er fordert die Auflösung der parteiinternen Arbeitsgruppe Migration und eine Reform der Integrationspolitik.

"Die AG Migration macht nur Politik für ausländische Vereine. Das ist keine Integrationspolitik. Wir sollten deshalb die Basis fragen, wie die Partei die künftige Minderheitenpolitik ausrichten muss", sagte Mohammed. Der 40-Jährige, der Generalsekretär des Europäischen Integrationszentrums ist, gehört als einer von 15 muslimischen Vertreter dem Plenum der deutschen Islamkonferenz an, zu der Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) eingeladen hat.

Mohammed vertritt als Integrationsreformer und Vordenker für das "Konzept der Neuen Deutschen" eine rigide Linie: Jeder Migrant, der einen deutschen Pass haben will, müsse die deutsche Sprache aus dem Eff-Eff beherrschen. Er muss seine deutsche Heimat kennen und die Konflikte der alten Heimat ablegen. Mohammed fordert ein Bekenntnis zum neuen Land. Der Staat müsse Angebote unterbreiten, aber jeder hier lebende Deutsche mit ausländischen Wurzeln habe die Pflicht, sich an die Gesetze zu halten. Mohammed: "Ich kann nicht mit dem Hinweis auf eine andere Kultur lautstark Musik hören und meine Nachbarn stören." Nicht-integrationswillige Mitbürger müssten mit Sanktionen rechnen. "Straffällig gewordene Ausländer müssen abgeschoben werden", so der SPD-Integrationspolitiker.

Mohammed sieht sich in seinen Ansichten durch das jüngst vom Senat verabschiedete Integrationskonzept bestätigt. Für den Bereich Bildung etwa sieht das Konzept vor, dass Kitas und Schulen stärker zusammenarbeiten sollen und der kostenfreie Kitabesuch ausgeweitet wird. Auch die Sprachförderung in den Schulen hat sich der Senat vorgenommen und mehr Lehrer mit Migrationshintergrund sollen eingestellt werden. Die SPD steht nach Ansicht von Badr Mohammed noch hinter diesem Konzept - und selbst hinter den Forderungen auf Bundesebene - zurück. In den dortigen Leitlinien heißt es nämlich: Eine Selbstverständlichkeit müsse es sein, dass jedes Kind beim Schuleintritt Deutsch spricht. Wer sich verweigere, müsse auch mit Blick auf das Aufenthaltsrecht mit Sanktionen rechnen.

Auch die uneingeschränkte Teilnahme von türkisch- oder arabischstämmigen Kindern am Sport- und Biologieunterricht müsse Pflicht werden. Dazu gehöre auch ein deutscher Islamunterricht. Aus Mohammeds Sicht wird zu viel Rücksicht genommen.

Die Vorsitzende der AG Migration in der SPD, Ülker Radziwill, wies die Vorwürfe Mohammeds zurück. "Der Begriff Ausländer darf in dieser Form nicht diskriminiert werden. Das geht an der Realität vorbei." Eine neue Integrationspolitik sei unnötig, weil der Prozess längst in Gang sei. "Mohammed versucht zwanghaft, den Begriff der Neuen Deutschen in die Diskussion zu bringen. Diese Kategorisierung greift einfach zu kurz." Sie verwies darauf, dass es in der SPD eine Arbeitsgruppe zur Integrationspolitik gebe.


Ich finde die Forderungen von Badr Mohammed gut und stimme ihnen zu. Bemerkenswert ist, dass ein Moslem solche Forderungen aufstellt. Manchmal geschehen doch noch Wunder. Man wird abwarten müssen, was in der Praxis daraus wird. Da allerdings bin ich eher weniger optimistisch.

Stuttgart25
12.06.2007, 17:39
Er hält pro Woche mehrere Reden. Eine geht mal schief. Wo liegt da dann das Problem, außer dass die Neider und Idioten etwas gegen ihn haben?


PS: Tratschtante:

Neue Deutsche sind die Passdeutschen. ;)

Bei dem geht nicht ab und zu sondern öfters etwas schief. Ohne seine Dummheiten im Wahlkampf wäre die CDU womöglich mit der FDP in der Koalition. Aber es ist besser so. Er hat sich im Wahlkampf nicht festgelegt, welchen Ministerposten er bekleiden will, was Merkel die Chance nahm früh genug ihr mögliches Kabinett im Wahlkampf vorzustellen. Das hat viele Stimmen gekostet. Außerdem hat er eine völlig bescheuerte und unnötige Ossipolemik gemacht mitten im Wahlkampf. Das hat auch Stimmen gekostet. Auch nach der Wahl konnte er sich lange Zeit nicht entscheiden welchen Ministerposten er will, was der Partei geschadet hat. Aber das nützt natürlich alles der SPD, was mich natürlich freut.

"Vertreter aller Prteien - außer der CSU - sind empört: CSU-Chef Edmund Stoiber glaubt, dass Ostdeutschland "nicht so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern" hat. Deshalb will Stoiber nicht, dass die Wahl im Osten entschieden wird und dadurch "die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen." Angela Merkel bezeichnete diese Äußerungen am Donnerstag (11.08.05) als "Wählerbeschimpfung". Kritik hagelte es auch aus ostdeutschen CDU-Kreisen und natürlich vom politischen Gegner. Als "Bierzeltparolen" hat der nordrhein-westfälische SPD-Chef Jochen Dieckmann die Äußerungen Stoibers bewertet. "Dieser Mann grenzt aus und beleidigt", so Dieckmann."
http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/diskussion_ostdeutsche/index.jhtml

Pidder Lüng
12.06.2007, 17:56
SPD Türke fordert: Ausländer sollen sich anpassen

Das klingt vordergründig sehr vernüftig und sollte begrüßenswert sein.

Aber

Wenn der türkisch-kurdisch-arabisch-libanesisch-stämmige deutsche SPDler sagt:

"die deutsche Hauptstadt braucht starke Symbole, die die Integration der Einwanderer fördern. Eine große Moschee auf dem Schloßplatz könnte ein gelungenes Beispiel dafür sein."

läuten bei mir sämtliche Alarmglocken!!!

Sterntaler
12.06.2007, 17:59
http://www.n-tv.de/img/526699_src_path12.r/qg.jpg

Apropos Starke Symbole.

erwin r analyst
12.06.2007, 18:31
Bei dem geht nicht ab und zu sondern öfters etwas schief. Ohne seine Dummheiten im Wahlkampf wäre die CDU womöglich mit der FDP in der Koalition. Aber es ist besser so. Er hat sich im Wahlkampf nicht festgelegt, welchen Ministerposten er bekleiden will, was Merkel die Chance nahm früh genug ihr mögliches Kabinett im Wahlkampf vorzustellen. Das hat viele Stimmen gekostet. Außerdem hat er eine völlig bescheuerte und unnötige Ossipolemik gemacht mitten im Wahlkampf. Das hat auch Stimmen gekostet. Auch nach der Wahl konnte er sich lange Zeit nicht entscheiden welchen Ministerposten er will, was der Partei geschadet hat. Aber das nützt natürlich alles der SPD, was mich natürlich freut.

Tut mir Leid, aber das ist Wischi-Waschi Träumerei.
Merkel benannte kein Schattenkabinett, sondern ein Kompetenzteam (von so viel Kompetenz konnte man bei der SPD nur träumen). Dort ging er nicht rein. Warum musst du ihn fragen. Was er in Bayern geleistet hat, das hätte ihn für alles prädestiniert. Aber er wollte eben eines: den Chefsessel.
Er nannte die SED/PDS "Frustrierte", was voll zutrifft. Das darf man natürlich nur denken und nicht sagen, das stimmt. Aber das hat durchaus auch Wähler mobilisiert.
Hä? Er hat sich geschadet, aber nicht der CSU. Warum sollten die Bayern auch die einzigste Partei, die sich voll und ganz ihren Interessen aufopfert, abwählen? Die SPD träumt davon, aber mehr nicht.


"Vertreter aller Prteien - außer der CSU - sind empört: CSU-Chef Edmund Stoiber glaubt, dass Ostdeutschland "nicht so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern" hat. Deshalb will Stoiber nicht, dass die Wahl im Osten entschieden wird und dadurch "die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen." Angela Merkel bezeichnete diese Äußerungen am Donnerstag (11.08.05) als "Wählerbeschimpfung". Kritik hagelte es auch aus ostdeutschen CDU-Kreisen und natürlich vom politischen Gegner. Als "Bierzeltparolen" hat der nordrhein-westfälische SPD-Chef Jochen Dieckmann die Äußerungen Stoibers bewertet. "Dieser Mann grenzt aus und beleidigt", so Dieckmann."
http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/diskussion_ostdeutsche/index.jhtml

Aus dem Zusammenhang gerissen. Typische Hetze der Medien. Nichts neues. :rolleyes:

Heiliger
12.06.2007, 18:43
Ich finde die Forderungen von Badr Mohammed gut und stimme ihnen zu. Bemerkenswert ist, dass ein Moslem solche Forderungen aufstellt. Manchmal geschehen doch noch Wunder. Man wird abwarten müssen, was in der Praxis daraus wird. Da allerdings bin ich eher weniger optimistisch.

Na einen ex-Moslem kann man nicht so einfach in die rechte Ecke schieben!
Der kann sich dies erlauben offen auszusprechen wozu kein Politiker im Moment den Ars*** in der Hose hat!

Pidder Lüng
12.06.2007, 19:04
Na einen ex-Moslem kann man nicht so einfach in die rechte Ecke schieben!
Der kann sich dies erlauben offen auszusprechen wozu kein Politiker im Moment den Ars*** in der Hose hat!

Wer ist ein Ex-Moslem ?(

Van der Graf Generator
12.06.2007, 19:26
Heute las ich:SPD fordert doppelte Staatsbürgerschaft für alle Türken.

Sven71
12.06.2007, 22:51
Heute las ich:SPD fordert doppelte Staatsbürgerschaft für alle Türken.

SPD halt: Sofort Pässe Doppelt

Grauwolfzauberer
13.06.2007, 00:58
http://www.morgenpost.de/desk/935685.html :)) :)) :))
:cool2:

nach dem Geteerten ist das sicherlich ein pözer Nazi, wie kann man nur so was fordern. :=



Was irgendein Mitglied der Sozialterroristischen Partei Deutschlands fordert, ist für mich schon lange völlig irrelevant und hat keinerlei Bedeutung.....

herberger
13.06.2007, 07:47
Die haben sich in 40 Jahre nicht angepasst warum sollten sie sich denn jetzt anpassen?Sie haben ihre eigene Nischenwirtschaft aufgebaut,sie haben ihre eigenen Medien und ausserdem sagen Moslems "Nirgendwo kann man so gut islamisch leben wie in der BRD.