PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum werden Arbeitnehmer in Deutschland ausgeplündert?



latinroad
11.06.2007, 19:38
Wenn ich meinen Gehaltszettel anschaue frage ich mich, warum der Staat immer mehr den Arbeitnehmer ausplündert? Weltmeister im Ausplündert ist deutsche Staat. Milliarden für Afrika, Milliarden für Zwangsarbeiten - was mich nichts angeht - Milliarden für Ausländer!
Mich wundert es gar nicht. Klar die im Bundestag: Grüne, SPD, Linkspartei da wirds mir persönlich schlecht! Ich persönlich wähle diese Kriminellen nicht.
Aber warum wählt eine Friseuse - die vielleicht 900 Euro netto - bekommt diese Parteien? Wenn diese in Rente geht kann sie vielleicht mit 500 oder 600 Euro rechnen. Die Steuern müssen runter und der Sozialstaat radikal abgebaut werden, damit der wo arbeitet wieder sich mehr leisten kann. Warum die Deutschen aber weiterhin träumen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gehts dem Arbeiter oder Angestellten zu gut, und freud sich das er soviel Steuern zahlen darf, denn sonst würden andere Parteien im Bundestag sitzen.
Das letzte Mal sah ich eine Afrikanerin mit 3 Kleinkindern. Kann man ja denken vieviel Geld diese vom Deutschen Staat bekommt. Wahrscheinlich von Wirtschaftsflüchtling! Armes Deutschland träumt weiter.

Lichtblau
11.06.2007, 19:45
Du solltest dich mal lieber fragen, wieviel Geld dein Arbeitgeber mit deiner Arbeit verdient.

lupus_maximus
11.06.2007, 19:51
Du solltest dich mal lieber fragen, wieviel Geld dein Arbeitgeber mit deiner Arbeit verdient.

Latinroad hat schon richtig gefragt!
Als Unternehmer und AG sorge ich auch dafür das die Leute Arbeit haben, ergo habe ich als Unternehmer auch einen Anspruch auf Vergütung meiner Arbeit und meines eingesetzten Kapitals.
Wenn du diese Sätze im neuen Betrieb losläßt bist du fristlos draußen, die Garantie gebe ich dir.

Lichtblau
11.06.2007, 20:20
Latinroad hat schon richtig gefragt!
Als Unternehmer und AG sorge ich auch dafür das die Leute Arbeit haben, ergo habe ich als Unternehmer auch einen Anspruch auf Vergütung meiner Arbeit und meines eingesetzten Kapitals.
Wenn du diese Sätze im neuen Betrieb losläßt bist du fristlos draußen, die Garantie gebe ich dir.

Komischerweise hatten in der DDR alle Arbeit und es gab keinen einzigen Kapitalisten.
Wie kommt das bloß?

lupus_maximus
11.06.2007, 20:25
Komischerweise hatten in der DDR alle Arbeit und es gab keinen einzigen Kapitalisten.
Wie kommt das bloß?
Dafür war sie auch nicht besonders fortschrittlich, der Konkurrenzkampf der Firmen untereinander fehlte, der Motor des Fortschrittes.

Lichtblau
11.06.2007, 20:29
Dafür war sie auch nicht besonders fortschrittlich, der Konkurrenzkampf der Firmen untereinander fehlte, der Motor des Fortschrittes.

Also gibst du zu, das die Legende die Unternehmer schaffen die Arbeitsplätze ein Märchen ist?

lupus_maximus
11.06.2007, 20:37
Also gibst du zu, das die Legende die Unternehmer schaffen die Arbeitsplätze ein Märchen ist?
Formuliere ich zu schwierig?

Oder verstehst du es um 180 Grad verdreht?

Deutschmann
11.06.2007, 20:39
Da muss man unterscheiden zwischen: International ansässigen Unternehmen und dem Deutschen Mittelstand ( oder auch Franz., GB o.ä. ). Ich sag nur, der Arbeitgeber schafft Arbeitsplätze! Die Ideen der Arbeitgeber und das Wissen über den Markt ermöglicht vielen Leuten eine bezahlte Tätigkeit. Zudem kann der Arbeitgeber, sofern er Einzelunternehmer ist, nicht aufs Arbeitsamt gehen wenn es schlecht läuft, wenn er krank ist bekommt er keinen Lohnausgleich und noch viele weitere Argumente. Solange einen das soziale Netz auffängt ist gut meckern.

Zum Thema DDR: Ja, keine Kapitalisten - und auch keine Technologie. ( Sarkasmus )

FranzKonz
11.06.2007, 20:41
Komischerweise hatten in der DDR alle Arbeit und es gab keinen einzigen Kapitalisten.
Wie kommt das bloß?

Der Staat hat den Kapitalisten ersetzt. Funktioniert hat es eine Weile. Oftmals mehr schlecht als recht.

tabasco
11.06.2007, 20:46
Wenn ich meinen Gehaltszettel anschaue frage ich mich, warum der Staat immer mehr den Arbeitnehmer ausplündert? Weltmeister im Ausplündert ist deutsche Staat.
Gegen einen unbefriedigenden Gehaltszettel kannst Du viel machen

_suche Dir einen anderen Job

_bilde Dich fort

_spezialisiere Dich

_überleg Dir ein gutes Konzept und mach Dich selbständig



(...)Aber warum wählt eine Friseuse - die vielleicht 900 Euro netto - bekommt diese Parteien? Weil sie a) freiwillig Friseuse geworden ist und b) womöglichst mit ihrem Job und Gehalt zufrieden ist? Vieviel soll sie denn bekommen und wie viel soll dann ein Akademiker bekommen und wer bezahlt das ganze Märchen?



(...) Das letzte Mal sah ich eine Afrikanerin mit 3 Kleinkindern. Kann man ja denken vieviel Geld diese vom Deutschen Staat bekommt. Wärst Du eine Frau mit drei Kindern, hättest Du genau so viel bekommen, nicht mehr und nicht weniger.


Wahrscheinlich von Wirtschaftsflüchtling! Von was bitte?


Armes Deutschland träumt weiter.Neee, es sind nur einzelne Heulsusen, wie Du, die träumen und daher auch arm sind.

papageno
11.06.2007, 20:46
Wenn ich meinen Gehaltszettel anschaue frage ich mich, warum der Staat immer mehr den Arbeitnehmer ausplündert? Weltmeister im Ausplündert ist deutsche Staat. Milliarden für Afrika, Milliarden für Zwangsarbeiten - was mich nichts angeht - Milliarden für Ausländer!
Mich wundert es gar nicht. Klar die im Bundestag: Grüne, SPD, Linkspartei da wirds mir persönlich schlecht! Ich persönlich wähle diese Kriminellen nicht.
Aber warum wählt eine Friseuse - die vielleicht 900 Euro netto - bekommt diese Parteien? Wenn diese in Rente geht kann sie vielleicht mit 500 oder 600 Euro rechnen. Die Steuern müssen runter und der Sozialstaat radikal abgebaut werden, damit der wo arbeitet wieder sich mehr leisten kann. Warum die Deutschen aber weiterhin träumen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gehts dem Arbeiter oder Angestellten zu gut, und freud sich das er soviel Steuern zahlen darf, denn sonst würden andere Parteien im Bundestag sitzen.
Das letzte Mal sah ich eine Afrikanerin mit 3 Kleinkindern. Kann man ja denken vieviel Geld diese vom Deutschen Staat bekommt. Wahrscheinlich von Wirtschaftsflüchtling! Armes Deutschland träumt weiter.

Die Rentenversicherung nimmt das meiste Weg, da muss was geändert werden, Staatsbeamte und Angestellte müssen gleich gestellt werden, abgesehen davon ist es notwendig dass es wie in der Schweiz einen Mindestlohn gibt, die deutschen Verhältnisse haben dort auch die schweizer Gewerkschaften kritisiert und darüber hatte das ZDF mal ausnahmsweise mal ne gute Sendung darüber gebracht, schade dass ich kein querverweis dazu habe, aber sollte ich auf was stossen hierzu hole ich das umgehend nach.

Hier muss umgehend umgedacht werden, so könnte der Arbeitnehmer mehr netto in der Hand haben und mehr Geld und dennoch sozial abgesichert werden, dann gäbe es diese Löcher nicht und durch mehr Nachfrage gibt es auch keine Armut mehr in der Gesellschaft.

Lichtblau
11.06.2007, 21:19
Die Rentenversicherung nimmt das meiste Weg,

Der Kapitalist steckt sich das meiste ein!

Brutus
12.06.2007, 10:07
Der Kapitalist steckt sich das meiste ein!

Ich ergänze: der ärgste Kapitalist im Sinne von Ausbeuter ist die fremdbeherrschte BRD, die aus ihren Bürgern Steuern, Gebühren und Abgaben herausquetscht, bis das Weiße aus den Augen kommt.

Auch stünde der Kapitalist auf verlorenem Posten, wenn ihn die Staatsmacht nicht schützen würde. Es drängt sich wieder mal das Beispiel Palermo auf, wo die größeren und kleineren Unternehmer Schutzgeld zahlen, damit sie von der Macht in Ruhe gelassen werden. Bei uns heißt so was Parteispenden, Postenvergabe an ausscheidende Politiker und so weiter.

Am Anfang steht immer der Staat mit seinen Machtinstrumenten, der bestimmt, welche Formen des Wirtschaftens zugelassen werden, und welche nicht.

Nächste Frage, die zu klären wäre: wer bestimmt, wie in *unserem* Staat regiert wird, das Volk, die Politiker, oder nicht doch EU und Besatzer?

Wenn man die richtigen Fragen stellt, fallen einem die Lösungen ganz von selbst entgegen. :]

Beverly
12.06.2007, 10:17
Vor einigen Jahren hat ein liberaler User auf politikforum.de sinngemäß geschrieben, dass der Staat bei den ganz Armen nichts holen kann und bei den ganz Reichen nichts holen WILL. Bleiben nur noch die in der Mitte übrig resp. über die Mehrwertsteuer doch wieder die Armen. Meines Wissens wurde die Mehrwertsteuererhöhung von 16 aus 19 Prozent dazu benutzt, den Konzernen mehrere Milliarden Steuern zu erlassen. Was die Gier nach mehr nicht dämpfen dürfte - in einer Talkshow hat eine ihrer Kreaturen schon angedeutet, dass sie noch weniger Steuern zahlen wollen.

Mauser98K
12.06.2007, 11:01
Wenn ich meinen Gehaltszettel anschaue frage ich mich, warum der Staat immer mehr den Arbeitnehmer ausplündert? Weltmeister im Ausplündert ist deutsche Staat. Milliarden für Afrika, Milliarden für Zwangsarbeiten - was mich nichts angeht - Milliarden für Ausländer!
Mich wundert es gar nicht. Klar die im Bundestag: Grüne, SPD, Linkspartei da wirds mir persönlich schlecht! Ich persönlich wähle diese Kriminellen nicht.
Aber warum wählt eine Friseuse - die vielleicht 900 Euro netto - bekommt diese Parteien? Wenn diese in Rente geht kann sie vielleicht mit 500 oder 600 Euro rechnen. Die Steuern müssen runter und der Sozialstaat radikal abgebaut werden, damit der wo arbeitet wieder sich mehr leisten kann. Warum die Deutschen aber weiterhin träumen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gehts dem Arbeiter oder Angestellten zu gut, und freud sich das er soviel Steuern zahlen darf, denn sonst würden andere Parteien im Bundestag sitzen.
Das letzte Mal sah ich eine Afrikanerin mit 3 Kleinkindern. Kann man ja denken vieviel Geld diese vom Deutschen Staat bekommt. Wahrscheinlich von Wirtschaftsflüchtling! Armes Deutschland träumt weiter.

Ich sehe das genauso und frage mich, warum die Leute immer noch massenhaft die "Etablierten" wählen.

Mein gehalt sank in den letzten Jahren um 15-20% und iwerde las Konsequenz NPD wählen.

Nicht, weil ich die so gut finde oder ihnen viel zu traue, sondern um die Etablierten zu schädigen.

tabasco
12.06.2007, 11:08
(...) Nicht, weil ich die so gut finde oder ihnen viel zu traue, sondern um die Etablierten zu schädigen.

Ich hatte schon immer so eine Meinung über den IQ von Polizei ... :rolleyes:

... zweistellig scheint eine Berufsvoraussetzung zu sein.

Ungefähr wie "ich kaufe mir zwar eine Fahrkarte, aber mich kotzt der Busfahrer an, deswegen gehe ich zu Fuß".

FranzKonz
12.06.2007, 11:18
Der Kapitalist steckt sich das meiste ein!
Das ist ganz einfach nicht wahr. Gerade die großen, börsennotierten Unternehmen haben die Pflicht, ihre Bilanzen zu veröffentlichen. Du kannst haarklein nachschauen, was der böse Kapitalist wirklich verdient.

Tatsache ist, daß die diversen Umverteilungsmechanismen unseres Staates den größten Anteil der Löhne aufzehren. Mit Abstand der größte Posten sind die Sozialabgaben.

papagenos Neidgeschrei gegen die Beamten ist bestenfalls bedingt gerechtfertigt. Der Beamte bekommt weniger Sold, hat dafür aber mehr Sicherheit und weniger Sozialabgaben.

EUROFREUND
12.06.2007, 11:21
Wenn ich meinen Gehaltszettel anschaue frage ich mich, warum der Staat immer mehr den Arbeitnehmer ausplündert? Weltmeister im Ausplündert ist deutsche Staat. Milliarden für Afrika, Milliarden für Zwangsarbeiten - was mich nichts angeht - Milliarden für Ausländer!
Mich wundert es gar nicht. Klar die im Bundestag: Grüne, SPD, Linkspartei da wirds mir persönlich schlecht! Ich persönlich wähle diese Kriminellen nicht.
Aber warum wählt eine Friseuse - die vielleicht 900 Euro netto - bekommt diese Parteien? Wenn diese in Rente geht kann sie vielleicht mit 500 oder 600 Euro rechnen. Die Steuern müssen runter und der Sozialstaat radikal abgebaut werden, damit der wo arbeitet wieder sich mehr leisten kann. Warum die Deutschen aber weiterhin träumen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gehts dem Arbeiter oder Angestellten zu gut, und freud sich das er soviel Steuern zahlen darf, denn sonst würden andere Parteien im Bundestag sitzen.
Das letzte Mal sah ich eine Afrikanerin mit 3 Kleinkindern. Kann man ja denken vieviel Geld diese vom Deutschen Staat bekommt. Wahrscheinlich von Wirtschaftsflüchtling! Armes Deutschland träumt weiter.

Ganz einfach: Die kleinen Leute können sich nicht wehren.
An Siemens oder BMW trauen sich die korrupten Politgangster
einfach nicht ran.

lupus_maximus
12.06.2007, 11:31
Ganz einfach: Die kleinen Leute können sich nicht wehren.
An Siemens oder BMW trauen sich die korrupten Politgangster
einfach nicht ran.
Logisch, wenn ich sage, das Ausland ruft, stecken die logischerweise schnell zurück.

Es ist ja auch klar, wenn man jede Steuer über 0,0 % als legalisierter Raub betrachtet, so wie ich!

Lichtblau
12.06.2007, 11:37
Das ist ganz einfach nicht wahr. Gerade die großen, börsennotierten Unternehmen haben die Pflicht, ihre Bilanzen zu veröffentlichen. Du kannst haarklein nachschauen, was der böse Kapitalist wirklich verdient.


Ach FranzKonz.

Ich habe am Hasso-Plattner-Institut studiert. Weist du was der Herr Plattner, ein Mitgründer von SAP für dieses Institut bezahlt hat? 130 Millionen DM!

FranzKonz
12.06.2007, 11:51
Ach FranzKonz.

Ich habe am Hasso-Plattner-Institut studiert. Weist du was der Herr Plattner, ein Mitgründer von SAP für dieses Institut bezahlt hat? 130 Millionen DM!

Hat das auch nur das Geringste mit meiner Aussage zu tun?

wtf
12.06.2007, 11:52
Nein. Was soll die Frage?

Lichtblau
12.06.2007, 12:11
Hat das auch nur das Geringste mit meiner Aussage zu tun?

Man das Geld ist bei den Reichen!

Umsatz des Ölkonzern Exxon Mobil 2006: 377,6 Milliarden Dollar
Bundeshaushalt 2007: 262,7 Milliarden Euro

Quellen:
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_088/01.html
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,463799,00.html

Du siehst ein einziger Ölkonzern setzt mehr Kohle um als eine der reichsten Industrienationen!

Bei wem hat denn der Staat die ganzen Schulden?
Bei den Banken die haben die Kohle!

FranzKonz
12.06.2007, 12:15
Man das Geld ist bei den Reichen!
...

Das ändert nichts daran, daß der Staat mehr vom Lohn abzwackt, als der böse, böse Kapitalist.

Don
12.06.2007, 12:35
Man das Geld ist bei den Reichen!

Umsatz des Ölkonzern Exxon Mobil 2006: 377,6 Milliarden Dollar
Bundeshaushalt 2007: 262,7 Milliarden Euro

Quellen:
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_088/01.html
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,463799,00.html

Du siehst ein einziger Ölkonzern setzt mehr Kohle um als eine der reichsten Industrienationen!

Bei wem hat denn der Staat die ganzen Schulden?
Bei den Banken die haben die Kohle!
Der deutsche Gesamtstaatshaushalt beträgt immer noch etwas
über € 900 Mrd.
Würde er die Kühe die er melken will nicht ständig schlachten, könnte es inzwischen auch das Doppelte sein.
Wie schaffen es denn die USA, alleine für den Militärhaushalt das 1,5 fache des deutschen Bundeshaushalts auszugeben?

Lichtblau
12.06.2007, 12:52
Der deutsche Gesamtstaatshaushalt beträgt immer noch etwas
über € [SIZE=4]900 Mrd.


Wo hast du das her?

Lichtblau
12.06.2007, 12:55
Das ändert nichts daran, daß der Staat mehr vom Lohn abzwackt, als der böse, böse Kapitalist.

Angesichts der oben aufgezeigten Verteilung der Geldmittel ist das absolut unlogisch.

FranzKonz
12.06.2007, 12:56
Wo hast du das her?

Er hat sich nicht nur auf den Bundeshaushalt beschränkt.

FranzKonz
12.06.2007, 12:57
Angesichts der oben aufgezeigten Verteilung der Geldmittel ist das absolut unlogisch.

Wenn Du meinst. Schau Dir mal eine Lohnabrechnung an, dazu die GuV eines Dax-Unternehmens, dann hast Du eine Diskussionsgrundlage.

Lichtblau
12.06.2007, 13:44
Wenn Du meinst. Schau Dir mal eine Lohnabrechnung an, dazu die GuV eines Dax-Unternehmens, dann hast Du eine Diskussionsgrundlage.

Bleiben wir bei Exxonmobile.

Exxonmobil hat 80.000 Mitarbeiter
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/ExxonMobil

Exxonmobil hatte 2006 ein Gewinn von 40 Milliarden Dollar
Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,463799,00.html


40 Milliarden / 80.000 = 500.000 Dollar

Exxon nimmt 500.000 Dollar pro Mitarbeiter pro Jahr ein!

Das ist das mehrfache eines Gehaltes und der Staat nimmt nur soundoviel Prozent des Gehaltes.

Mark Mallokent
12.06.2007, 13:49
Man das Geld ist bei den Reichen!

Umsatz des Ölkonzern Exxon Mobil 2006: 377,6 Milliarden DollarUmsatz ist nicht dasselbe wie Gewinn. :rolleyes: Ein Unternehmen kann einen Riesenumsatz haben und gleichwohl Verlust machen.

Bundeshaushalt 2007: 262,7 Milliarden Euro

Quellen:
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_088/01.html
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,463799,00.html

Du siehst ein einziger Ölkonzern setzt mehr Kohle um als eine der reichsten Industrienationen!Der Bundeshaushalt setzt überhaupt kein Geld um. "Umsatz" wird nur in der Wirtschaft erzielt.

Bei wem hat denn der Staat die ganzen Schulden?
Bei den Banken die haben die Kohle!Ja und? Wo soll der Staat sonst Geld leihen, wenn nicht bei den Banken?:rolleyes:

giggi
12.06.2007, 15:51
Also ich fühle mich nicht ausgebeutet :hihi:

EUROFREUND
12.06.2007, 16:24
Bleiben wir bei Exxonmobile.

Exxonmobil hat 80.000 Mitarbeiter
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/ExxonMobil

Exxonmobil hatte 2006 ein Gewinn von 40 Milliarden Dollar
Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,463799,00.html


40 Milliarden / 80.000 = 500.000 Dollar

Exxon nimmt 500.000 Dollar pro Mitarbeiter pro Jahr ein!

Das ist das mehrfache eines Gehaltes und der Staat nimmt nur soundoviel Prozent des Gehaltes.

Umsatz ist nicht Gewinn, du Hirni, es müssen die ganzen Kosten
abgezogen werden.

Lichtblau
12.06.2007, 16:29
Umsatz ist nicht Gewinn, du Hirni, es müssen die ganzen Kosten
abgezogen werden.

Ich schrieb Gewinn, der Umsatz ist 377,6 Milliarden Dollar.

Anarch
12.06.2007, 16:40
Wir sollten vielleicht erstmal definieren was unter "Ausbeutung" verstanden wird.

papageno
12.06.2007, 17:18
Wenig Interesse der Wohlstandsgesellschaft
Die Kinder seien schwer traumatisiert und für ihr Leben gezeichnet, meint der Vorsitzende von UNICEF Deutschland, Reinhard Schlagintweit. Er prangert an, dass die "massive Verletzung von Kinderrechten vor der eigenen Haustür und durch deutsche Täter" verdrängt werde. Auch UNICEF-Schirmherrin Christina Rau findet es schockierend, "dass in unserer unmittelbaren Nachbarschaft und am Rande der Wohlstandsgesellschaft Kinder zur Prostitution gezwungen werden".

Als Erklärung für das Grenzphänomen nennt Schauer das Wohlstandsgefälle entlang des ehemals Eisernen Vorhangs. Die Arbeitslosigkeit jenseits der Grenze sei hoch. Gallwitz vermutet, dass immer mehr Menschen auf der Suche nach dem ultimativen Kick sind. Die "Erlebnistouristen" lebten eine hemmungslose Promiskuität und suchten den Tabubruch. Sie suchten sich Kinder, weil sie dort Natürlichkeit und Unprofessionalität vermuteten und weil sie vermeintlich keine Geschlechtskrankheiten fürchten müssten.

Von AP-Korrespondentin Claudia Kemmer Quelle: Stern.de

dieser bericht beweisst eindeutig, dass die Kapitalisten an einem Systemwechsel oder gerechten Wohlstand für alle kein Interesse haben, ich muss mich als Deutscher für meine Landsleute schämen, gleichwohl ich polnischen Migrationshintergrund habe.

Ein Grund mehr die USA dafür zu hassen.

Mauser98K
12.06.2007, 23:51
Ich hatte schon immer so eine Meinung über den IQ von Polizei ... :rolleyes:

... zweistellig scheint eine Berufsvoraussetzung zu sein.

Ungefähr wie "ich kaufe mir zwar eine Fahrkarte, aber mich kotzt der Busfahrer an, deswegen gehe ich zu Fuß".


Ja, Du bist schon ein sehr kluger Mensch, das stelle ich immer wieder fest.

Aber der Vergleich mit der Busfahrkarte ist interessant. Dadaismus?