PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel in die EU und NATO?



Felixhenn
11.06.2007, 17:49
Wäre es eigentlich sinnvoll, Israel in die EU und in die NATO aufzunehmen? Könnte damit in der Friedensprozess in Nahost vorangebracht werden? Juden haben maßgeblich die Kultur Westeuropas mitgeprägt und würden wahrscheinlich weniger als Fremdkörper in der EU auffallen als Polen, Bulgarien, Rumänien etc.

papageno
11.06.2007, 17:55
wer kommt dann auf solche kranken Ideen ??? Allein schon wegen dieser Idee hätte ich zu meiner blütezeit einen OV eingeleitet.

Hexenhammer
11.06.2007, 17:58
Und Iran in übernimmt den Vorsitz der UN-Menschenrechtskommission ?

Cicero1
11.06.2007, 18:00
Wäre es eigentlich sinnvoll, Israel in die EU und in die NATO aufzunehmen? Könnte damit in der Friedensprozess in Nahost vorangebracht werden? Juden haben maßgeblich die Kultur Westeuropas mitgeprägt und würden wahrscheinlich weniger als Fremdkörper in der EU auffallen als Polen, Bulgarien, Rumänien etc.

Dazu Russland aufnehmen, um den "Friedensprozess" in Tschetschenien voranzubringen, und Georgien um den Friedensprozess in Abchasien voranzubringen und die Türkei um den Friedensprozess in Kurdistan voranzubringen und, und, und....

Felixhenn
11.06.2007, 18:07
Meiner Meinung passt Israel weit besser in die EU als Polen, Rumänien, Bulgarien und natürlich auch die Türkei. Und Israel wäre auch von der Größe gesehen akzeptabel. Und wenn die Türkei die Eroberung Europas des Mittelalters mit Aussaugung unserer Sozialsystemen vorantreiben will, warum treiben wir dann die Eroberung Jerusalems nicht über die EU weiter?

Ist ja nur ein hypothetischer Denkanstoss, nichts weiter.

Hexenhammer
11.06.2007, 18:16
Meiner Meinung passt Israel weit besser in die EU als Polen, Rumänien, Bulgarien und natürlich auch die Türkei. Und Israel wäre auch von der Größe gesehen akzeptabel. Und wenn die Türkei die Eroberung Europas des Mittelalters mit Aussaugung unserer Sozialsystemen vorantreiben will, warum treiben wir dann die Eroberung Jerusalems nicht über die EU weiter?

Ist ja nur ein hypothetischer Denkanstoss, nichts weiter.

So weit ich weiß, halten sich alle Mitgliedsstaaten der EU an internationale Abkommen, wie z.B. der Genfer Konvention. Israel tut das nicht. Ist das nicht Hindernis genug? Ganz nebenbei liegt Israel nicht in Europa.

Felixhenn
11.06.2007, 18:19
So weit ich weiß, halten sich alle Mitgliedsstaaten der EU an internationale Abkommen, wie z.B. der Genfer Konvention. Israel tut das nicht. Ist das nicht Hindernis genug? Ganz nebenbei liegt Israel nicht in Europa.

Liegt der Großteil der Türkei in Europa?

Felixhenn
11.06.2007, 18:21
Haben sich alle EU-Staaten vor dem Beitritt zur EU an internationale Abkommen gehalten?

Hexenhammer
11.06.2007, 18:21
Liegt der Großteil der Türkei in Europa?
Und? Will irgendjemand, dass die Türkei der EU beitritt?

Hexenhammer
11.06.2007, 18:22
Haben sich alle EU-Staaten vor dem Beitritt zur EU an internationale Abkommen gehalten?

Wohl nicht. Aber so heftig wie Israel hat es glaube ich kaum ein Land getrieben...

Felixhenn
11.06.2007, 18:28
Wohl nicht. Aber so heftig wie Israel hat es glaube ich kaum ein Land getrieben...

Wenn Du von Nachbarn umringt bist, die Dich ständig ins Meer treiben wollen, bist Du wohl auch nicht besonders zimperlich. Ich kann Israel zumindest verstehen.

Betrachte aber mal das Bildungssystem dort, die Kreativität, die Wirtschaft usw. Nenne mir ein Land das besser in die EU passen würde als Israel.

Cicero1
11.06.2007, 18:31
So weit ich weiß, halten sich alle Mitgliedsstaaten der EU an internationale Abkommen, wie z.B. der Genfer Konvention. Israel tut das nicht. Ist das nicht Hindernis genug? Ganz nebenbei liegt Israel nicht in Europa.

:top:


Wenn Du von Nachbarn umringt bist, die Dich ständig ins Meer treiben wollen, bist Du wohl auch nicht besonders zimperlich. Ich kann Israel zumindest verstehen.

Betrachte aber mal das Bildungssystem dort, die Kreativität, die Wirtschaft usw. Nenne mir ein Land das besser in die EU passen würde als Israel.

Die Schweiz, Norwegen.

Hexenhammer
11.06.2007, 18:34
Wenn Du von Nachbarn umringt bist, die Dich ständig ins Meer treiben wollen, bist Du wohl auch nicht besonders zimperlich. Ich kann Israel zumindest verstehen.

Betrachte aber mal das Bildungssystem dort, die Kreativität, die Wirtschaft usw. Nenne mir ein Land das besser in die EU passen würde als Israel.

Ich halte Israel und Türkei gleichermaßen und aus sehr ähnlichen Gründen nicht für wünschenswerte Kandidaten für eine EU-Mitgliedschaft.

Warum sollte ich dir ein Land nennen? Meiner Meinung nach hat die EU ihre Aufnahme-Kapazität schon längst überschritten.

Pascal_1984
11.06.2007, 18:54
Und Iran in übernimmt den Vorsitz der UN-Menschenrechtskommission ?

Nein, besser die Amerikaner, die haben im Niederbomben von unschuldigen und "demokratisieren" mehr Erfahrung als alle anderen!!! Dann können sie endlich die Menschenrechte soweit "liberalisieren" das ihre Terrorkriege kein problem mehr für die Un Menschenrechtskommission sind *Vorsicht, versteckte Ironie enthalten*

Felixhenn
11.06.2007, 19:03
Nein, besser die Amerikaner, die haben im Niederbomben von unschuldigen und "demokratisieren" mehr Erfahrung als alle anderen!!! Dann können sie endlich die Menschenrechte soweit "liberalisieren" das ihre Terrorkriege kein problem mehr für die Un Menschenrechtskommission sind *Vorsicht, versteckte Ironie enthalten*

Vielleicht ist es Dir nicht bekannt, aber die Amis haben nach dem WK 2 Deutschland mit einigem Erfolg demokratisiert und es ist denen sogar ziemlich gut gelungen. Ganz ohne Ironie.

Pascal_1984
11.06.2007, 20:03
Vielleicht ist es Dir nicht bekannt, aber die Amis haben nach dem WK 2 Deutschland mit einigem Erfolg demokratisiert und es ist denen sogar ziemlich gut gelungen. Ganz ohne Ironie.

Du bezeichnest unser Land ernsthaft als Demokratie? Ebenfalls ohne Ironie!

Hexenhammer
11.06.2007, 20:07
Du bezeichnest unser Land ernsthaft als Demokratie? Ebenfalls ohne Ironie!
Muß ich leider zustimmen. Auch meine Dankbarkeit für die amerikanischen Leistungen, hier im Land, hält sich etwas in Grenzen. Wie sagt man? "Es ist nicht alles Gold, was glänzt"...

-jmw-
11.06.2007, 21:14
Ja! zum Beitritt zum Atlantik-Pakt - wobei mir dessen Ersetzung durch eine EVG eigentlich lieber wär;
ja! zum Beitritt zur EU - wenn ich diese auch lieber als lockere EWG sähe;

und, wo wir gerade dabei sind: ja! zu einem europäischen Konstantinopel und zu einem europäischen Jerusalem!

Hexenhammer
12.06.2007, 08:12
Ja! zum Beitritt zum Atlantik-Pakt - wobei mir dessen Ersetzung durch eine EVG eigentlich lieber wär;
ja! zum Beitritt zur EU - wenn ich diese auch lieber als lockere EWG sähe;

ja! zu einem europäischen Konstantinopel und zu einem europäischen Jerusalem!
Und die Regierung Europas übernimmt Israel? Oder besser die der ganzen Welt....

Mark Mallokent
12.06.2007, 08:16
Wäre es eigentlich sinnvoll, Israel in die EU und in die NATO aufzunehmen? Könnte damit in der Friedensprozess in Nahost vorangebracht werden? Juden haben maßgeblich die Kultur Westeuropas mitgeprägt und würden wahrscheinlich weniger als Fremdkörper in der EU auffallen als Polen, Bulgarien, Rumänien etc.

Sinnvoll wäre es. Israel ist ein High-Tech-Land mit vorzüglichen Streitkräften; EU und NATO würden von beidem profitieren. Es fragt sich aber, ob Israel sich diese Klötze ans Bein binden will. :]

-jmw-
12.06.2007, 10:23
Und die Regierung Europas übernimmt Israel? Oder besser die der ganzen Welt....
Nee.
Dazu sind mir die Israelis zu regierungsfreundlich. :)