Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

Seiten : 1 [2]

blues
14.06.2007, 21:43
Ja, das wäre ja alles schön und gut, aber denkst Du, dass die Fortdauernde Siedlung in diesen Kontext passt ?
Wenn dort ein Staat entstehen soll dann sind diese Siedlungen im Weg. Und die sind so zahlreich ... in le monde vom letzten freitag stand es... find es leider grad nicht... reich ich nach.
Die nehmen sich was sie wollen. Was ist das für ein Signal! und Israel ruft sie nicht zurück, baut iihnen Straßen und wasseranschluss. Das sehen die! Die hören von Frieden und eigenem Staat und erleben, wie großteile von bewaffneten Siedlen besiedelt werden. Unter isr. Duldung.
Die kommen sich doch veralbert vor, die Palis... sollen Israel anerkennen und durch diese Aktionen sich gleichzeitig jeden Tag demütigen lassen. Die Siedlungen werden einen geschlossenen Staat verhindern.
Darüber wird es immer wieder Streit geben.
Deshalb glaube ich 1., dass Israel nicht einfach Frieden will sondern es will ERETZ ISRAEL und das geht bis zum Jordan!
Denn andernfalls würde es den Siedlern was erzählen.
2. dass aus diesem Flickwerk nie ein Staat wird. Die Palis haben es nicht drauf, einen STaat zu führen. ABer ein Staat... das wäre das Ende des Traums von ERETZ israel. Und den träumen viele Juden. Fakt. Der Palistaat wär der Tod dafür.

israel, ist eine breitgefächerte demokratie

mit eine starken sozialdemokratie - arbeitspartei - und einer starken friedensbewegung!

aber eben auch mit einer konservativen, die mit jedem anschlag auf einen bus, auf ein kaffee immer stärker wird und zur gegenwehr aufruft !

wie wärs, mit peace now, und dann mal betrachten wies sich entwickelt ....

aber solange die hamas und hisb. nein sagen und weiter kassam raketen auf israel ballern und weiter ihre kinder mit bomben in die bars und kaffees schicken,

sind verhandlungen über den frieden ziemlich schwer - es verhandelt sich einfach schlecht, wenn man beschossen wird !

peace now

.:regionen0545:

Blaumann
14.06.2007, 21:49
Jeder muss sich selbst Gedanken machen...
ich glaub die siedler sind ein großes problem. wenn die bleiben wird nie eine ruhe einkehren. wenn sie gehen vielleicht. hamas ist nicht zu trauen. aber man kann den zulauf minimieren durch zeichen. doch immer mehr siedler sind kein zeichen von friedenswillen und akzeptanz.
drum halt ich den biermann satz für höchstens halbwahr.

blues
14.06.2007, 21:51
natürlich sind die siedler ein problem

die frage bleibt im raum:

wieso gibt es eigentlich wehrdörfer ?

.

Blaumann
14.06.2007, 21:55
natürlich sind die siedler ein problem

die frage bleibt im raum:

wieso gibt es eigentlich wehrdörfer ?

.

welche wehrdörfer ?
was ist das ?

blues
14.06.2007, 21:58
welche wehrdörfer ?
was ist das ?

die ersten siedlungen.

.

Blaumann
14.06.2007, 21:59
die ersten siedlungen.

.
Und was meinst du nit wieso es sie gibt?
ich schätze weil sie gebaut wurden....

klartext
14.06.2007, 22:00
Jeder muss sich selbst Gedanken machen...
ich glaub die siedler sind ein großes problem. wenn die bleiben wird nie eine ruhe einkehren. wenn sie gehen vielleicht. hamas ist nicht zu trauen. aber man kann den zulauf minimieren durch zeichen. doch immer mehr siedler sind kein zeichen von friedenswillen und akzeptanz.
drum halt ich den biermann satz für höchstens halbwahr.

Du hast das Problem nicht verstanden - die Hamas will einen Gottesstaat errichten, im gesamten Nahen Osten und nebenbei Israel vernichten.
Bei diesem Konflikt geht es schon lange nicht mehr um ein paar Siedlungen, sondern um die weitere Ausbreitung der iransichen Mullahdiktatur zur Wiederherstellung des Kalifats.
Fanatikern kannst du anbieten, was du willst, sie werden dir den Kopf abschneiden.
Mit Fanatikern verhandelt man nicht, man bekämpft sie oder geht selbst unter.

Blaumann
14.06.2007, 22:07
Du hast das Problem nicht verstanden - die Hamas will einen Gottesstaat errichten, im gesamten Nahen Osten und nebenbei Israel vernichten.
Bei diesem Konflikt geht es schon lange nicht mehr um ein paar Siedlungen, sondern um die weitere Ausbreitung der iransichen Mullahdiktatur zur Wiederherstellung des Kalifats.
Fanatikern kannst du anbieten, was du willst, sie werden dir den Kopf abschneiden.

Und du hast gleich gar nix verstanden.
ich sage schon seit zig beitraegen dass ein kampf gegen die hamas ok ist. damit hat die Siedlung aber nix zu tun sondern sie demütigt jeden gemäßigten Araber und radikalisiert ihn möglicherweise wenn er jeden Tag vor Augen hat was Israel bekundet auf internationalen Gesüprächen und was es dann zuulässt.
Deine Hamas war hier gar nicht direkt Thema.
Oder mal so rum: glaubst Du die weitere siedlung wäre ein fortschritt im kampf gegen Hamas? Wenn ja... wie sähe der Plan aus ? das ganze Westjordanland zu räumen ?
Ich verstehe einfach nicht, was die Besiedlung gegen Hamas ausrichten soll. Das macht keinen Sinn

blues
14.06.2007, 22:10

ziemlich undiplomatisch formuliert,

aber im kern, in diesem punkt, schlecht ... bezweifelbar

.

blues
14.06.2007, 22:14
Und was meinst du nit wieso es sie gibt?
ich schätze weil sie gebaut wurden....

sie wurden nach dem un beschluß zur verteidigung gebaut,

um sich vor den angriffen der al kassam brigaden zu schützen

.

klartext
14.06.2007, 22:23
Und du hast gleich gar nix verstanden.
ich sage schon seit zig beitraegen dass ein kampf gegen die hamas ok ist. damit hat die Siedlung aber nix zu tun sondern sie demütigt jeden gemäßigten Araber und radikalisiert ihn möglicherweise wenn er jeden Tag vor Augen hat was Israel bekundet auf internationalen Gesüprächen und was es dann zuulässt.
Deine Hamas war hier gar nicht direkt Thema.
Oder mal so rum: glaubst Du die weitere siedlung wäre ein fortschritt im kampf gegen Hamas? Wenn ja... wie sähe der Plan aus ? das ganze Westjordanland zu räumen ?
Ich verstehe einfach nicht, was die Besiedlung gegen Hamas ausrichten soll. Das macht keinen Sinn

Diese Siedlungspolitik ist zum Teil tatsächlich contraproduktiv. Sie spiegelt das Problem der israelsichen Regierung bzw. des Parlaments wieder, das ja aus vielen Strömungen besteht.
Im Ramen von Friedensgesprächen ist dieses Problem jedoch lösbar. Die Regierung hat bereits in der Vergangenheit Siedlungen geräumt, auch mit Gewalt und gegen den Widerstand der Siedler. An ein paar Siedlungen würden Friedensverhandlungen sicher nicht scheitern, zumindest nicht mit Abbas.
Interessant wird es nun, wie es im Gaza weitergeht. Die Hamas ist ohne äussere Hilfe nicht lebensfähig, die EU hat schon alle Zahlungen gestoppt.
Wenn Israel die Grenzen dicht macht, gibt es dort bald weder Wasser noch Strom, Benzin und anderes auch nicht. Nur von einer AK 47 und rumballern kann man nicht leben.
Ich vermute, die Hamas wird in spätestens einer Woche Israel massiv angreifen. Die erhoffte zweite Front vom Libanon aus wird jedoch ausfallen. " Zufällig " hat die libanesische Armee vor einer Woche die Hisbollah im Libanon zurechtgestutzt.

Blaumann
14.06.2007, 22:30
Blaumann, ich weiß nicht, WO Du angeblich "im Israel" warst

Das geht Dich auch nichts an. :)

Welche "Vierteljuden" gelten im Israel nicht als Juden zum Kuckuck?

Die, die nur einen Jüd. Großvater hatten.
Die sind keine halachsischen Juden.
In einer Gemeinde werden sie damit wohl kaum aufgenommen. Und Heirat ist nur zwischen Juden möglich soweit ich weiß.

Welche "RJ" für "Reformjuden"

wer lesen kann... ich sagte dass es leute gibt, die sowas reinschreiben möchten.
nicht dass es so ist!

Das Israel nicht ganz laizistisch ist, ist altbekannt und eine Macke - in der UdSSR stand Nationalität und in Deutschland steht Geburtsort in Perso, was so auch manche Schlüsse zulässt. Und?

Das ist ja wohl etwas anderes und hat nur damit zu tun, eine pErson zu identifizieren. Nationalität steht extra drin.
Aber nix nun jüdisch oder nichtjüdisch.

Fazit: Ich weiß ja nicht ob Du diese Sachen nicht wahrnimmst. Sicher sind sie bis heute auch nicht durchgesetzt und vielleicht gar nicht zu erwarten.
dennoch ändert es nichts daran dass es sie gibt, diese äußerungen von Politikern bis in die Regierung. :)

PS: Narkotisiert war ich da nicht.

Blaumann
14.06.2007, 22:32
Achso: Dass israel nicht ganz laizistisch ist ist keine Macke denn ohne diese definition der Staatszugehörigkeit wäre es kein Staat der Juden. :)

Blaumann
14.06.2007, 22:34
Die Regierung hat bereits in der Vergangenheit Siedlungen geräumt,

In Gaza!
im gesamten Westjordanland stehen einige mehr!

Wahabiten Fan
15.06.2007, 06:53
das habe ich schon mehrfach gesagt: natürlich ich bin dafür!
Wo soll ich sonst Urlaub machen. Ich mag das Land!

DU solltest eigentlich wissen, dass die Mehrheit der Israelis sofort bereit wäre, auch das West-Jordanland zu räumen, wenn sie danach nur in Frieden leben könnten.

ABER WER SOLL IHNEN DIESE GARANTIE GEBEN!

Glaubst Du tatsächlich, die Palis würden dann Ruhe geben!

DIE WOLLEN GANZ PALESTINA! Und wie diese "Gottespsychopathen" wirklich ticken, erleben wir ja zur Zeit wieder einmal im Gazastreifen!

tabasco
15.06.2007, 07:07
(...)
Die, die nur einen Jüd. Großvater hatten.
Die sind keine halachsischen Juden.Natürlich sind sie kleine. Und? Inwiefern tut dies denen im Israel weh?

In einer Gemeinde werden sie damit wohl kaum aufgenommen. :vogel: in welcher Gemeinde denn? Ich habe zig Freunde in Israel und zig Verwandte - kaum einer ist religiös und möchte nur im geringsten was mit dem Rabbanut zu tun haben. Wer nach Halaha kein Jude ist und unbedingt in der Synagoge Thora lesen will, kann ja konvertieren. Einer Nicht-Katholik darf auch keine Predigt halten, logisch, oder ?

Und Heirat ist nur zwischen Juden möglich soweit ich weiß.Das wäre schön. Ist leider dem nicht so. Es ist in der Tat so, dass Israel keine "zivile, weltliche" Ehe kennt. Dafür muss man aber nicht Jude oder Nicht -Jude sein oder Araber/Nicht-Araber sein , es reicht, eine mitunter ziemlich nerven zerrende Prozedur im Rabbanut nicht über sich ergehen lassen zu wollen. Man heiratet auf Zypern oder auf Paraguay - oder - wie ich - in Deutschland :). Die Ehen aus den ersten zwei Staaten werden problemlos anerkannt - es besteht eine Art "Staatsabkommen".

Das ist ja wohl etwas anderes und hat nur damit zu tun, eine pErson zu identifizieren. Nationalität steht extra drin.
Aber nix nun jüdisch oder nichtjüdisch.Doch. In Deutschland läuft der Eintag des Geburtsortes in den Perso in die Richtung Eingebürgerter/in Deutschland geborener, zum Ungunsten der ersteren. Also sehe ich keinen Unterschied.

tabasco
15.06.2007, 07:09
Achso: Dass israel nicht ganz laizistisch ist ist keine Macke denn ohne diese definition der Staatszugehörigkeit wäre es kein Staat der Juden. )
Unsinn. Juden sind ein Volk. Religion wird weiterhin unter Schutz stehen und die Traditionen und Lebensweise gepflegt. Die Rabbis gehören aber nicht in die Politik, basta.

Sven71
15.06.2007, 09:19
Ohne dem Faschismus und dem Imperialismus, wäre sowas nie entstanden, allerdings sehe ich unter anderem auch die Frage der Menschenrechte in Israel in Frage gestellt, als überzeugter Linker und Sozialist muss ich eben meinen politischen Ambitionen gerecht werden und für eine gerechte Sache kämpfen.

Politische Willkür und Mauer helfen da nicht wie auch nicht Religionsverblödung, da hilft nur gemeinsamer Kampf gegen das Kapital und gegen die Kriegsbosse und Konzerne wie auch gegen die Aktienmärkte und der reichen Bourgoise, und ich mache da zwischen Jude, Christ oder Islamist keinen Unterschied, welche Idiologie sie auch folgen mögen, der Kapitalismus ist die Ursache allen Übels und die des Krieges und genau darum geht es , nicht um Israel oder Palsetina sondern ums Geldverdienen, und dass tun nur die Konzernbosse der Kriegsindustrie.

Und jetzt üben wir erst einmal Grammatik, Rechtschreibung und Stil:

"Ohne den Faschismus und den Imperialismus wäre sowas nie entstanden. Allerdings sehe ich unter anderem auch die Frage der Menschenrechte in Israel in Frage gestellt. Als überzeugter Linker und Sozialist muss ich eben meinen politischen Ambitionen gerecht werden und für eine gerechte Sache kämpfen.

Politische Willkür und Mauer helfen da nicht, wie auch nicht Religionsverblödung. Da hilft nur gemeinsamer Kampf gegen das Kapital und gegen die Kriegsbosse und Konzerne wie auch gegen die Aktienmärkte und die reiche Bourgeoisie, und ich mache da zwischen Jude, Christ oder Muslim (Islamist = extremistisch-fundamentalistischer Muslim)keinen Unterschied, welcher Ideologie sie auch folgen mögen. Der Kapitalismus ist die Ursache allen Übels und die des Krieges und genau darum geht es. Nicht um Israel oder Palästina sondern ums Geldverdienen, und dass tun nur die Konzernbosse der Kriegsindustrie."

Was den letzten Satz angeht: Ich bin kein Konzernboss, aber ich verdiene auch Geld. Lesen und Schreiben sind für die meisten Jobs allerdings unabdingbar, daher glaube ich Dir gerne, daß DU kein Geld verdienst. Dein Beitrag oben spricht in der Hinsicht Bände. Und zum inhaltlichen Aspekt ist dabei noch gar nichts gesagt, denn da wäre auch einiges zu korrigieren.

Grom
15.06.2007, 09:20
Israel ist einen Dreck bereit und als Gegenbeweis für die verlogenen Behauptungen man wolle sich ja zurückziehen aber bafürchte strategische Nachteile ist nichts andres als zionistische Dreckspropaganda, deren Beweis man an der bald 700 km langen Mauer erkennen kann die weite teile palästinensischen Landes einfach einverleibt und wohl auf ewig "zementieren" soll damit man Fakten eines Grosisraels schafft um den Point of no return zu überschreiten.

Ebenso die Lügenpropaganda mit den Golanhöhen, die man angeblich deshalb nicht räumt da es keine Friedensvertrag mit Syrien gibt, aber habt ihr euch schon mal gefragt warum es keinen gibt und wer diesen ablehnt?.
DAs die Golanhöhen strategisch wichtig sind ist insoweit Bullshit, da dies nur im Falle einer reinen Konventionalarmee stimmen würde, das aber Israel hunderte Atomwaffen besitzt mit weitreichenden Trägersystemen zeigt auf wie lächerlich und verlogen derartige Besatzungsargumente sind.

bernhard44
15.06.2007, 09:25
Israel ist einen Dreck bereit und als Gegenbeweis für die verlogenen Behauptungen man wolle sich ja zurückziehen aber bafürchte strategische Nachteile ist nichts andres als zionistische Dreckspropaganda, deren Beweis man an der bald 700 km langen Mauer erkennen kann die weite teile palästinensischen Landes einfach einverleibt und wohl auf ewig "zementieren" soll damit man Fakten eines Grosisraels schafft um den Point of no return zu überschreiten.

Ebenso die Lügenpropaganda mit den Golanhöhen, die man angeblich deshalb nicht räumt da es keine Friedensvertrag mit Syrien gibt, aber habt ihr euch schon mal gefragt warum es keinen gibt und wer diesen ablehnt?.
DAs die Golanhöhen strategisch wichtig sind ist insoweit Bullshit, da dies nur im Falle einer reinen Konventionalarmee stimmen würde, das aber Israel hunderte Atomwaffen besitzt mit weitreichenden Trägersystemen zeigt auf wie lächerlich und verlogen derartige Besatzungsargumente sind.

Klar Israel wir die Atombomben auch gleich vor seine eigene Haustür (Golanhöhen) werfen!:rolleyes:

Wahabiten Fan
15.06.2007, 09:31
Klar Israel wir die Atombomben auch gleich vor seine eigene Haustür (Golanhöhen) werfen!:rolleyes:

Zusätzlich drängt sich, zumindest mir, der Verdacht auf, "das Helga" wäre zurück.

houndstooth
15.06.2007, 09:56
???
das gebiet wurde im un-teilungsplan von anfang an dem zu gründenden paklöästinensischen staat zugesprochen. zurzeit ist es in der tat besetzt von israel.

1) 'Von Anfang an' muss aber nun schon korrekterweise ‘Beginn des Britischen Mandats’ heissen.

2) Die Grenzlinie zwischen ‘Transjordanien’ und ‘Jewish Palestine’ wurde vom B.M. proklamiert und stellte per L.o.N./U.N. Mandat eine sowohl de jure als auch de facto Grenzlinie dar.

3) Die im Annex der U.N Res.181 vom 29.Nov. 1947 verzeichnete Karte des ‘Ad Hoc Committees On The Palestinian Question’ markiert deutlich , und erkennt die vom B.M. festgelegte Grenze als ‘International Boundary’ zwischen Jordan und dem ‘J.P.’ an.

4) Aus der Tatsache , dass U.N Res.181 vom 29.Nov. 1947 von arabischer Seite abgeleht wurde, ergibt sich logischerweise , dass der ‘pre U.N Res.181’ Grenzstatus noch immer gueltig und in Kraft gewesen war , d.h. Jewish Palestine bestand weiterhin in seiner unverletzten Integritaet.
Hinzueefuegt mag sein, dass bis zur jetzigen Minute, alle vorgeschlagenen , dappischen bis total verrueckten 'Friedensplaene' , von der Verletzung eben dieser Gebietsintegritaet ausgegangen waren.

5) Die zwischen Jordanien und Israel im Friedensvertrag vereinbarte internationale Grenze verlaeuft dann ja auch ziemlich exakt der vom B.M. proklamierten Grenzlinie.

6) ‘Zugesprochen’ als solches wurde garnichts. Im U.N Res.181 Text und auf der U.N Res.181-Karte selber , steht lediglich etwas von ‘vorgeschlagen’ (proposed). Es bestand also implizit durchaus die Moelichkeit auf arabischer Seite , an dem vorgeschlagenem Plan noch etwas zu aendern.

7) Was vom U.N. Kommittees zur Erwaegung des B.M. vorgeschlagen wurde , war ein Teilungsplan MIT wirtschftlicher UNION.

Das Westjordanland existiert sehr wohl, das ändert sich nicht dadurch, dass man den eglischen Begriff "Westbank" dafür benutzt.
Unlogisch, da Jordanien in keinem Text, erst recht nicht im Friedensvertrag mit Israel vom 26. Okt. 1994 mit keinem Wort auf dieses souveraene Territorium Israels irgend einen Anspruch erhoben und nun abgegeben/verzichtet haette..

In der Tat , haettest Du Dir nur fuer drei Minuten die Muehe gemacht und den Friedensvertragtext zwischen den beiden souveraenen Staaten durchgelesen , waere Dir aufgefallen , dass Jordanien Bezug auf den B.M. Grenzverlauf nimmt und von dessen Akzeptanz die Rede ist:

“ARTICLE 3
INTERNATIONAL BOUNDARY
1. The international boundary between Israel and Jordan is delimited with reference to the boundary definition under the Mandate as is shown in Annex I (a), on the mapping materials attached thereto and co-ordinates specified therein.”
(TREATY OF PEACE BETWEEN THE STATE OF ISRAEL AND
THE HASHEMITE KINGDOM OF JORDAN)

(‘Mandate’ darf wohl kurz fuer ‘British Mandate’ stehen.)

Gleich der naechste Punkt , also Punkt 2, bekraeftigt und versichert Punkt eins: dass Jordanien keinen Anspruch auf 'das von Israel seit 1967 unter militaerischer ‘Regierungs’ Kontrolle gekommenen Gebiet' gehabt hatte oder haben wird :

“without prejudice to the status of any territories that came under Israeli military government control in 1967.”
(TREATY OF PEACE BETWEEN THE STATE OF ISRAEL AND
THE HASHEMITE KINGDOM OF JORDAN)

( “without prejudice” ist eine juristische Formel , sie meint in etwa ‘Nichtinbetrachtziehung’ ,’in Auslassung’)

Man beachte , dass Jordanien mit keiner Silbe andeutet,dass es vor dem Vertragsdatum nur eine Scintilla Gebietsanspruch westlich des Jordan’s gehabt hatte.

Dadurch ,dass von ‘military government control’ die Rede ist , laesst darauf zurueckschliessen , dass das Gebiet vor 1967 nicht unter Israels ‘military government control’ gewesen war.
‘Military government control’ ist jedoch nicht mit Souveraniteat eines Staats gleichzusetzen.
Logischerweise kann demzufolge weder Aegypten, Irak oder Syrien Gebietsrechte in Ostisrael beanspruchen.

Es wurde im Teilungsplan 1947 dem zu gründenden palästinensischen Staat zugeordnet und wird seit dem Sechstagekrieg von Israel besetzt.
Man kann nicht besetzen was einem gehoert.

Dass Israel das Gebiet besiedelt, legetimiert dessen Besetzung nicht.
Israels legale Besiedelung des Gebiets ist seit dem Moment seiner legitimen Gruendung legitim.

Eine der Israel mißachteten Resulutionen verbietet den Landgewinn durch Krieg.
Man kann nicht gewinnen , was einem schon gehoert.
Israel hat ja auch nachweislich riesige Gebiete an Aegypten zurueckgegeben.

In Bezug auf von 'Israel missachteten Resolutionen' is zu bemerken, dass es unter der U.N. Charta bindende (Chapter 7 – z.B. Irak Resolution- die die U.N. zu ‘serious consequences’ einem Schurkenstaat gegenueber ermaechtigt) und Nichtbindende ( Chapter 6 – friedliche Problemloesung zwischen mehr als zwei ,drei Staaten) U.N. Resolutionen gibt.

Du magst vielleicht Bezug auf UNR # 242 nehmen , diese ist , ebenso wie alle anderen Israel betreffenden Resolutionen , eine Chapter 6 Resolution = also fuer Israel nichtbindend.
Demzufolge hat Israel auch keine einzige U.N. Resolution ‘gebrochen’, sondern sich lediglich aus Selbstinteresse, nicht daran gebunden gefuehlt.

Mit freundlichem Gruss ... (http://www.somebodyhelpme.info/mideast/History_of_Israel_in_a_Nutshell.swf)Heinz (http://www.somebodyhelpme.info/mideast/changing_borders_final.swf)

houndstooth
15.06.2007, 10:03
welche wehrdörfer ?
was ist das ?
Wehrbauern - Wehrdörfer = SS Himmler Terminologie und Utopietraeume.

Grom
15.06.2007, 10:18
Bernhard 44, Israel hat auch die mit Abstand stärkste Konventionelle Armee in der Region und kan alleine damit jeden Angreifer plattmachen und im Falle des Falles wären auch schnell paar US Zertsörer und Flugzeugträger, sowie Luftstreitkräfte aus der Türkei, Irak, Kuwait, Saudi Arabien...zur Stelle., abgesehen davon, schon mal was von taktischen Atomwaffen und Mininukes gehört?.

Pascal_1984
15.06.2007, 14:40
also was die flüchlinge angeht, meine familie und unsere bekannten sind wder alkis, noch arbeitslos noch drogenabhängig.

ich hab ja gerade erst mein abi

fanatische anti-cdu/csu seite (steht nix über kohls angebliche verwandschaft)

zitat aus dem verschwörungstheoretiker schinken von "ven helsing" (eigentlich Jan Udo Holey, ein antisemit & rechtsextremer)

So ähnlich auch nachzulesen bei Wikipedia.de! Aber ne eigene Meinung fehlt dir...
Oder hast du eins seiner Bücher gelesen?

Pascal_1984
15.06.2007, 14:44
Ich halte mich dort auf, wo es mir passt und solange, wie es mir passt. Aber danke für die Einladung.

Freie Berufswahl, Pascal_1984.

Proleten arbeiten und die Lebenserfüllung jeder Sau ist der Schnitzel. Und?

Harte ehrliche Arbeit ist für Dich vermutlich sowas wie "in der Erde buddeln" oder "Kisten schleppen" ? Anders fällt Dir unter dem Begriff "ehrliche Aerbeit" nichts ein? :lach:

Die Proleten unter mir arbeiten übrigens beide in der Verwaltung, sie - an einer weiterführenden Schule, er - bei Airbus. Oder glaubst Du, mit Buddeln verdient man genug, um da, wo ich wohne, eine Wohnung zu mieten :rofl:?

Richtig getippt.

Arbeit - und zwar in den Maßen, dass ich mir die Kunden auswählen darf, Pascal_1984. An jedem Wochentag könnte ich mich 4-5 Fach klonen lassen und jede Kugelfisch hätte einen Auftrag. Aber ich möchte nicht, dass Du neidisch wirst. Du sollst mit dem zufrieden sein, was Du hast ... oder kannst. Wie alle Proleten.

Nein, mein Kleiner. Du verschätzt Dich momentan gewaltig, wer von wessen Steuergeldern hier "durchgefüttert" wird. Insofern wäre es ratsam für Dich, das Thema erst gar nicht anzuschneiden.

Wenn du soviel Arbeit hast, das du dir diese aussuchen kannst, warum wohnst du dann mit den angeblich assozialen Franken in einen Haus und ziehst nicht in ein besseres Viertel? Kanns sein das du uns hier das blaue vom Himmel runterlügen willst :] :] :]

In der Tat.

Du verwechselst die Aussiedler mit Kontingentflüchtlingen - die letzten haben Begrüßungsgelder nie erhalten.

Aussiedler? Naja, weil sie mal einen deutschen Schäferhund gestreichelt haben und erst ihre "Muttersprache" mühsam in den Sprachkursen erlernen müssen - deswegen bekommen sie auch eine Rente in Deutschland. Erklärung genug?

In dem Punkt Aussiedler hast du leider recht - die bekommen auch alles in den allterwertesten geschoben! Hätt ich was zu sagen wäre von denen keiner eingewandert, genauso wenig wie die kontingentflüchtlinge!

borisbaran
15.06.2007, 14:44
[/B]
So ähnlich auch nachzulesen bei Wikipedia.de! Aber ne eigene Meinung fehlt dir...
Oder hast du eins seiner Bücher gelesen?
ja. diesen scheiß gibt's ja auch im netz. ich habe ein paar seiten gelesen und mich im nahhinein über die verschwendete zeit & bandbreite geärgert. im übrigen ist die wikipedia zuverlässig genung. wenn dir was nich gefällt was da steht dan ändere es aber begründe es mit belgen usw. es steht dir frei. jedem user der ahnung davon hat.

tabasco
15.06.2007, 14:54
Wenn du soviel Arbeit hast, das du dir diese aussuchen kannst, warum wohnst du dann mit den angeblich assozialen Franken in einen Haus und ziehst nicht in ein besseres Viertel?

Weil ich im Hause auch ein Atelier und Lager habe und es ist nicht so einfach, in einem Haus Wohnung und Atelier zu finden ...

Außerdem reden wir hier nicht gerade über die Sozailwohnungen. Man erwartet von den Menschen, die einen schwarzen BMW fahern nicht auf den Anhieb, stinkig zu sein, weiß Du.

Ich ziehe zum 01.07.07 aber in der Tat in ein besseres Viertel :) .

(...) Kanns sein das du uns hier das blaue vom Himmel runterlügen willst Nein, kann nicht - Lügen ist mir zuwider aus einem einfachen Grund - ich bin zu faul, um mir zu merken, wen was ich erzählt habe.

Pascal_1984
15.06.2007, 15:04
Weil ich im Hause auch ein Atelier und Lager habe und es ist nicht so einfach, in einem Haus Wohnung und Atelier zu finden ...

Außerdem reden wir hier nicht gerade über die Sozailwohnungen. Man erwartet von den Menschen, die einen schwarzen BMW fahern nicht auf den Anhieb, stinkig zu sein, weiß Du.

Ich ziehe zum 01.07.07 aber in der Tat in ein besseres Viertel :) .

Nein, kann nicht - Lügen ist mir zuwider aus einem einfachen Grund - ich bin zu faul, um mir zu merken, wen was ich erzählt habe.

Na wenn das der einzige Grund ist auf Lügen zu verzichten... Glückwunsch...

Hexenhammer
15.06.2007, 15:49
Eigentlich wollte ich auf houndstooth abenteuerliche Theorie eingehen, die den "TREATY OF PEACE BETWEEN THE STATE OF ISRAEL AND THE HASHEMITE KINGDOM OF JORDAN" als Grundlage für die Aufteilung der Gebiete mit offenen Status heranzieht.

Ost-Jerusalem und der Golan wurden von Israel annektiert. Fast kein Staat hat das völkerechtlich anerkannt. Gaza und das Westjordanland gelten als besetzt.

Weder die Besetzung noch die Besiedlung des Gebietes "Westjordanland" sind legal noch hat dieses Gebiet so jemals zu Israel gehört.

Aber, ich werde erstmal recherchieren müssen, bevor ich dazu Stellung nehmen kann, denn wie erwähnt, ist diese Sichtweise vollkommen neu für mich.

Ansonsten will ich Kugelfisch nicht beim angeben stören und sie weiter in ihrer materialistischen Arroganz schwelgen lassen.

"Dummheit und Arroganz begegnen Dir meistens in der teuersten Kleidung."
Willy Meurer

elas
15.06.2007, 21:18
Bernhard 44, Israel hat auch die mit Abstand stärkste Konventionelle Armee in der Region und kan alleine damit jeden Angreifer plattmachen und im Falle des Falles wären auch schnell paar US Zertsörer und Flugzeugträger, sowie Luftstreitkräfte aus der Türkei, Irak, Kuwait, Saudi Arabien...zur Stelle., abgesehen davon, schon mal was von taktischen Atomwaffen und Mininukes gehört?.

Ja so ist es.
Wann werden das auch die Muselmänner begreifen, verinnerlichen und die Konsequenzen daraus ziehen?

Jahrzehntelang liessen sich die Palästinenser von Europa den Aufbau bezahlen und durchfüttern.
Jetzt liegt der ganze Scheiss in Trümmern.

Ein ungutes Volk. Unfähig zu allem.

Man mag den Nahost-Mist schon gar nicht mehr hören geschweige sehen.

Blaumann
15.06.2007, 23:20
DIE WOLLEN GANZ PALESTINA! Und wie diese "Gottespsychopathen" wirklich ticken, erleben wir ja zur Zeit wieder einmal im Gazastreifen!

Das sehe ich genauso. Hamas ist ja auch eine islamistische Bande. Die Frage ist, warum die die Wahlen überhaupt gewinnen können. Und da meine ich, hat Israel mit seiner Siedlungspolitik nicht grad wenig beigetragen. Es geht mir immer noch um die Siedlungen. Die haben mit der notwendigen Kontrolle wenig zu tun.

Blaumann
15.06.2007, 23:28
Das wäre schön. Ist leider dem nicht so. Es ist in der Tat so, dass Israel keine "zivile, weltliche" Ehe kennt. Dafür muss man aber nicht Jude oder Nicht -Jude sein oder Araber/Nicht-Araber sein , es reicht, eine mitunter ziemlich nerven zerrende Prozedur im Rabbanut nicht über sich ergehen lassen zu wollen. Man heiratet auf Zypern oder auf Paraguay - oder - wie ich - in Deutschland :). Die Ehen aus den ersten zwei Staaten werden problemlos anerkannt - es besteht eine Art "Staatsabkommen".

Das weiß ich. Finde es aber bedenklich, wenn ein Israeli, der halachsich nichtjude ist, in seinem Heimatland nicht heiraten darf. Das mit dem Friedhof schenke ich mir jetzt.
Denn Du hast Recht, wenn er auf den jüd. Friedhof will oder in der Thora schmökern will, kann er konvertieren. Das akzeptiere ich unbesehen. Hat ja mit der Religion zu tun.
Aber das mit der Heirat find ich, ist ein Recht, das jedem Staatsbürger zustehen muss. Israel erkennt die Ehen an, lehnt es aber ab, dafür zuj sorgen, dass diese Staatsbürger in ihrem Heimatland, wie alle anderen Israelis auch, Heiraten dürfen. Das ist diskriminierend. Und wenn ISrael schon so einen regelrechten Ausweg schafft, warum kann man da nicht gleich so im Land verfahren.
Was steht da entgegen ?

EUROFREUND
16.06.2007, 19:33
Ohne dem Faschismus und dem Imperialismus, wäre sowas nie entstanden, allerdings sehe ich unter anderem auch die Frage der Menschenrechte in Israel in Frage gestellt, als überzeugter Linker und Sozialist muss ich eben meinen politischen Ambitionen gerecht werden und für eine gerechte Sache kämpfen.

Politische Willkür und Mauer helfen da nicht wie auch nicht Religionsverblödung, da hilft nur gemeinsamer Kampf gegen das Kapital und gegen die Kriegsbosse und Konzerne wie auch gegen die Aktienmärkte und der reichen Bourgoise, und ich mache da zwischen Jude, Christ oder Islamist keinen Unterschied, welche Idiologie sie auch folgen mögen, der Kapitalismus ist die Ursache allen Übels und die des Krieges und genau darum geht es , nicht um Israel oder Palsetina sondern ums Geldverdienen, und dass tun nur die Konzernbosse der Kriegsindustrie.

Warum nimmt ein Ossi immer Ketchup mit auf´s Klo?
Damit die Wurst auch schmeckt! :D

houndstooth
17.06.2007, 14:55
Eigentlich wollte ich auf houndstooth abenteuerliche Theorie eingehen, die den "TREATY OF PEACE BETWEEN THE STATE OF ISRAEL AND THE HASHEMITE KINGDOM OF JORDAN" als Grundlage für die Aufteilung der Gebiete mit offenen Status heranzieht.
Es war nicht die Grundlage , sondern die Bestaetigung dessen , dass Israel's Ostgrenze seit dem Moment seiner Gruendung durch die Jordan-Fluss-Linie existiert. Daran hat sich bis zu dieser Sekunde nichts geaendert.
Weiterhin soll erwaehnt werden, dass schon von Churchill in 1923 klar erkannt wurde, dass zur fundamentalen Existenzbedingung Israels ihr der ungehinderte Zugriff zum Wasser gehoert. Aus diesem Grund zog Churchill die Grenzlinie durch die Mitte des Toten Meeres , die Mitte des Jordans und gab den gesamten Galilaeer See (Lake Tiberias) zu Israel.
Uebrigens war Lord Belfour nicht der Erste der sich (nach Absprache mit Washington) fuer eine juedisches 'Heimatland' ausgesprochen hatte - Churchill hatte sich schon waehrend des ersten W.K. dafuer ausgesprochen.

Ost-Jerusalem und der Golan wurden von Israel annektiert.
Andersrum, Jerusalem (+ Ostisrael ) wurden von Jordanien anektiert. Das Wort annektiert wurde selbst von Jordanien verwendet. Man kann nicht 'annektieren' was einem gehoert.

Die Annektionsrenze stellte die sog. 'Blue Line' dar. Die sog 'Blue Line' selber ist wiederum nichts weiter als eine Waffenstillstandslinie innerhalb des souveraenen Staat Israel. Die 'Blue Line beginnt und ended wo? Richtig - im Norden am Jordan Fluss und im Sueden am Toten Meer.

Eine der beiden Provinzen innerhalb der 'Blue Line' heisst seit tausend Jahren 'Judaea'. Juedischer gehts wohl kaum. Wie dabbisch muss man sein , um zu behaupten dass 'Judaea' 'arabisch' sei?

In Bezug auf die Golan Hoehen: diese hat Israel in einem Verteidigunskrieg von seinen erklaerten Feinden in militaerischem Sieg gewonnen und als annektiert erklaert. Es bedarf einer israelischen Volksabstimmung mit mehr als (? 70) % Zustimmung, sich von diesen Gebieten zu trennen.

Voelkerrecht erkennt unter solchen Umstaenden gewonnne Gebietsgewinnung / -annektierung durchaus als rechtlich an.( Siehe die bis heute rechtlich existierenden Grenzverschiebungen Polen/Russland/ Sachalin /DEU etc)
Voelkerrecht erkennt keine durch Anriffskriege ergatterten Gebiete an. Die U.N. weist auf diese Tatsache eindeutig in UNR 282 hin.

Israel hatte seine Ostgebiete in 1967 militaerisch nicht wieder zureuckgewonnen , diese waren zwar ihr Eigentum doch nicht ihr Besitztum. Der Sieg in 1967 ermoelichte Israel von Ihrem Eigentum Besitz zu nehmen was ihr ermoeglichte ihre souveraene Drei- Gewalten-Hoheit dort auszuueben.
Davon ganz abgesehen, haette Israel die Gebiete innerhalb der 'Blue Line' in einem Verteidiungskrieg NEU gewonnen , wuerden sie ihnen sowieso , per Voelkerrecht 'gehoeren'.

Die Welt , und insbesondere Araber , konnten es damals in 1967/7nicht fassen , dass Israel , auf Andraengen von Moshe Dajan ,der Governor uber die Gebiete wurde, die Araber nicht nur nicht aus den 'neuen' Gebieten rausgeschmissen hatte , sondern im Gegenteil , Moshe Dajan bat sie , nicht wieder wie in 1948 , wie kopflose Huehner davon zu rennen.

Moshe Dajan versprach Arabern Wirtschaftshilfe , ein Mini-Marshallplan - und in der Tat erlebten die Araber , die in Israel blieben , einen Wirtschaftsaufschwung, soziale Dienste etc , von denen Araber unter jordanischer Admi. nicht mal traeumen konnten. Ausserdem wurden sie Israelische Staatsangehoerige.

All das wurmte Arafat und Co. gewaltig , kein Wunder er sabotierte Fortschritt und Aufbau dort und fuetterte Europaeer mit Greuelmaerchen von denen diese nicht genug bekommen konnten: wie gemein die 'Besatzungsmaechte' doch die armen , unterdrueckten Araber behandeln wuerde : kein Wasser , kein Geld ... blah blah blah.

Kein arabisches Maerchen war schaurig genug, keine Story zu irrsinnig - Europaeer konnten sich nicht satt genug dran lechzen - und nicht genug Milliarden schicken - die dann jahrelang von Arafat promt veruntreut und fuer Waffenkaeufe und Bestechungen verwendet wurden.

Fast kein Staat hat das völkerechtlich anerkannt.
Unsinn !
Obige Auslegung erklaert auch warum.

Gaza [..] gelten als besetzt.
Unsinn!
Das Gebiet ist und wird zur Freude der Russen ,Araber und pervertierter 'Moslems' absichtlich politisch staatenlos gehalten.

[..] und das Westjordanland gelten als besetzt.
Unsinn!
Araber , pervertierte Moslems und deren Apostel nennen das so.
Auf deren geographischen und politischen Karten existiert der Staat 'Israel' noch nicht mal. Dafuer aber die Jordanische Fahne minus Stern.

Jeder Staat , der mit Israel diplomatische Beziehungen hat , weis , dass die 'Blue Line' nichts weiter als eine ehemalige Waffenstillstandlinie (war of independence) wie oben beschrieben , darstellt.

Weder die Besetzung noch die Besiedlung des Gebietes "Westjordanland" sind legal noch hat dieses Gebiet so jemals zu Israel gehört.
Ewige Wiederholung ignorierter historischer Tatsachen kreiert keine neue Wirklichkeit.
Im Uebrigen moechte ich Dich einladen , Deine zwei Behauptungen historisch und dokumentarisch klar und eindeutig zu belegen .:]

Aber, ich werde erstmal recherchieren müssen, bevor ich dazu Stellung nehmen kann,
Gut.:]
Alle brit. ,U.N. und Amer. Karten nach 1948 bezeichnen die von mir als Jordan-Nord-Sued-Linie als 'International Border' ,(Strich Punkt Strich Punkt) auf . Das Gebiet innerhalb der Blue Line wird nirgends als Jordania/Syria/ Egypt/ Iraq etc bezeichnet - weil es seit 1923 nie einem arabischen Land ehoert hatte - der Friedensvertragstext mit Jordanien macht das mehr als deutlich.

denn wie erwähnt, ist diese Sichtweise vollkommen neu für mich.

Darueber habe ich wirklich nicht den geringsten Zweifel.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Hexenhammer
17.06.2007, 14:58
Das heißt aber nicht, dass ich sie Teile.

merkava
17.06.2007, 16:11
und dennoch wirst Du von Erez Israel nur träumen können:cool:

Sers.Kd

jo... genauso wie einige hier sich die klein- und grossdeutsche frage in die haare schmieren können.

so wie preussen einst in deutschland aufging, wird deutschland in europa aufgehen - da führt kein weg mehr zurück.

merkava
17.06.2007, 16:28
Warum nimmt ein Ossi immer Ketchup mit auf´s Klo?
Damit die Wurst auch schmeckt! :D

ist das das ergebnis deiner schulischen laufbahn?... oder hast einfach nur von nix ahnung und probleme mit dem leseverständnis?