PDA

Vollständige Version anzeigen : Knallhart



Eridani
11.06.2007, 15:48
Berlins Polizei-Chef Dieter Glietsch fordert Erziehungslager für kriminelle Kinder (unter 14).
Seiner Ansicht nach sind sie kriminell, werden von der Justiz aber nicht als Kriminelle behandelt .
So fordert er ein härteres Vorgehen gehen diese „strafunmündigen“ Täter.
Als Lösungsansatz sieht er „Erziehungslager" im Umland, in der die kriminellen Kinder eingeliefert werden könnten.
Konsequent oder zu hart?

Berliner BZ vom 11.06.07 - Seite 6--------------------------------------
Meine Meinung: Schulen und Familie haben Dank antiautoritärer Wattebauscherziehung auf ganzer Linie versagt. Den 68zigern sei Dank!
Jetzt muß es die Justiz richten.

5822

E:

giggi
11.06.2007, 15:54
Man darf weder zu autoritär, noch weich sein, damit nichts schief geht.

elas
11.06.2007, 15:59
Berliner BZ vom 11.06.07 - Seite 6--------------------------------------
Meine Meinung: Schulen und Familie haben Dank antiautoritärer Wattebauscherziehung auf ganzer Linie versagt. Den 68zigern sei Dank!
Jetzt muß es die Justiz richten.

5822

E:

Die Justiz?

Dass ich nicht lache.

Die richten gar nix.

Da müssen Praktiker her - aber woher nehmen und nicht stehlen.

Es ist ein gesellschaftliches Problem und kaum lösbar.

Die Gesetzgeber sind viel zu lasch im Umgang mit dem Auswurf dieser Gesellschaft.

Ich plädiere für Erziehungslager und/ oder Abschiebung der Erziehungsberechtigten und deren Brut.

Heiliger
11.06.2007, 15:59
Erziehungslager werden die ersten "Rückführungslager" sein!:]

Wer nicht erzogen werden kann, wartet da auf seine Abschiebung. Vorher noch die D Staatsbürgerschaft entzogen und dann in den Bus Richting Izmir-übel!:hihi:

Eridani
11.06.2007, 16:10
Erziehungslager werden die ersten "Rückführungslager" sein!:]
Wer nicht erzogen werden kann, wartet da auf seine Abschiebung. Vorher noch die D Staatsbürgerschaft entzogen und dann in den Bus Richting Izmir-übel!:hihi:
--------------------------------------

Gute Idee mit dem BUS. Aber ob da der Platz reichen wird?

5824

E:

manni 46
11.06.2007, 18:01
der Polizeichef hat recht,

die kriminellen blagen gehören eingesperrt, wenn man sieht was heutzutage auf den strassen los ist wird einen übel, schon unter 14 jährige rauchen saufen klauen ziehen andere schüler ab u.s.w , kein respekt mehr vor den Eltern Lehrern Erwachsenen, schuld ist die antiautoritäre erziehung, die Kids werden doch heutzutage mit Samthandschuhen angefasst, und wenn sie bei einer kriminellen straftat gestellt werden, grinsen sie die Polizei frech ins gesicht und sagen ihr könnt mir ja sowiso nichts, ich bin ja noch nicht strafmündig, also konsequens ab in ein erziehungslager, damit denen mal wieder manieren beigebracht werden,


lg manfred 46

senchi
11.06.2007, 18:07
der Polizeichef hat recht,

die kriminellen blagen gehören eingesperrt, wenn man sieht was heutzutage auf den strassen los ist wird einen übel, schon unter 14 jährige rauchen saufen klauen ziehen andere schüler ab u.s.w , kein respekt mehr vor den Eltern Lehrern Erwachsenen, schuld ist die antiautoritäre erziehung, die Kids werden doch heutzutage mit Samthandschuhen angefasst, und wenn sie bei einer kriminellen straftat gestellt werden, grinsen sie die Polizei frech ins gesicht und sagen ihr könnt mir ja sowiso nichts, ich bin ja noch nicht strafmündig, also konsequens ab in ein erziehungslager, damit denen mal wieder manieren beigebracht werden,


lg manfred 46

MIt der Maßnahme an sich hätte ich schon Bauchschmerzen, mir fällt allerdings auch nichts Besseres ein.

Sterntaler
11.06.2007, 18:08
...raus mit dem Pack und fertig, man muß nicht noch Steuer-Geld den Kulturfernen Unerziehbaren hinter her werfen.

Fenrir
11.06.2007, 18:19
kriminelle einheimische Gören ins Erziehungslager und kriminelle Ausländergören samt Familie aus unserm Land rausschmeissen (und zwar mit Arschtritt)

Eridani
11.06.2007, 18:23
kriminelle einheimische Gören ins Erziehungslager und kriminelle Ausländergören samt Familie aus unserm Land rausschmeissen (und zwar mit Arschtritt)
---------------------------------------------
Wenn garnichts mehr geht, könnte man ja eine neue Jugendorganisation ins Leben rufen, ähnlich der HJ oder FDJ. Im Status einer Pfadfinder-Gemeinschaft könnten dann in Lagern wieder Sport und Spiel, Gemeinschaftsgefühl, Pflicht und Ordnung spielend beigebracht werden. Bei Geländespielen und Lagerfeuern könnten wieder alte Tugenden gelehrt werden, anstatt Verblödung bei Computer-Ballerspielen, Handysucht, MTV und RTL2.

Eine gesunde Ernährung ohne MacDonalds und viel Sport könnten auch wieder die Gewichtsprobleme der Kinder lösen helfen.

Bin gespannt, was unsere Linke Fraktion daran nun wieder zu meckern haben wird..:) .................

έ

senchi
11.06.2007, 18:24
...raus mit dem Pack und fertig, man muß nicht noch Steuer-Geld den Kulturfernen Unerziehbaren hinter her werfen.

Wie jetzt raus?X(
Wohin willst Du deutsche Kinder schicken??(
Bitte erst Verstand einschalten vor der Inbetriebnahme der Hassmaschine:rolleyes:

quinchu
11.06.2007, 18:27
[/I]
---------------------------------------------
Wenn garnichts mehr geht, könnte man ja eine neue Jugendorganisation ins Leben rufen, ähnlich der HJ oder FDJ. Im Status einer Pfadfinder-Gemeinschaft könnten dann in Lagern wieder Sport und Spiel, Gemeinschaftsgefühl, Pflicht und Ordnung spielend beigebracht werden. Bei Geländespielen und Lagerfeuern könnten wieder alte Tugenden gelehrt werden, anstatt Verblödung bei Compüter-Ballerspielen, Handysucht, MTV und RTL2.

Eine gesunde Ernährung ohne MacDonalds und viel Sport könnten auch wieder die Gewichtsprobleme der Kinder lösen helfen.

Bin gespannt, was unsere Linke Fraktion daran nun wieder zu meckern haben wird..:) .................

έ



jaja, die HJ, BDM und FDJ - das sind Dinge die die Welt wieder braucht.:depp:

hat ja beim letzten Mal schon prächtig funktioniert. :ironie:

Eridani
11.06.2007, 18:46
jaja, die HJ, BDM und FDJ - das sind Dinge die die Welt wieder braucht.:depp:
hat ja beim letzten Mal schon prächtig funktioniert. :ironie:
-----------------------------------------

Ja, jeder kann nun mal nicht gut logisch denken. Und besonders Dein Denken ist gefangen in schmalen, eingefahrenen Bahnen. Wenn man nur eindimensional reagiert und mit Begriffen immer wieder die selben holzschnitzartigen Bilder in seinem Gehirn projiziert, ist natürlich schöpferisches Denken unmöglich.

Wer sagt oder behauptet denn, daß solche Organisationen nun genau so werden müßten wie das, was Du da wieder aus deiner linken Schatulle gezaubert hast?!

Um was es geht, habe ich kurz umrissen – es geht um unsere kränkliche,versaute, kaputte Jugend. Und wie man ihr helfen kann.
Wenn Du natürlich gleich wieder die Nazi-Keule rausholst – outest Du Dich.

Zu einer normalen, logischen Diskussion nicht fähig, solltest Du besser rüber in den Teenie-Chat gehen, vielleicht haben die noch Spaß an Dir!

έ

kronkorken
11.06.2007, 18:57
[/i]
-----------------------------------------

Ja, jeder kann nun mal nicht gut logisch denken. Und besonders Dein Denken ist gefangen in schmalen, eingefahrenen Bahnen. Wenn man nur eindimensional reagiert und mit Begriffen immer wieder die selben holzschnitzartigen Bilder in seinem Gehirn projiziert, ist natürlich schöpferisches Denken unmöglich.

Wer sagt oder behauptet denn, daß solche Organisationen nun genau so werden müßten wie das, was Du da wieder aus deiner linken Schatulle gezaubert hast?!

Um was es geht, habe ich kurz umrissen – es geht um unsere kränkliche,versaute, kaputte Jugend. Und wie man ihr helfen kann.
Wenn Du natürlich gleich wieder die Nazi-Keule rausholst – outest Du Dich.

Zu einer normalen, logischen Diskussion nicht fähig, solltest Du besser rüber in den Teenie-Chat gehen, vielleicht haben die noch Spaß an Dir!

έ

dann lasse Deinen alpha-stern über uns leuchten, Eridani, und habe bitte die güte, Dich nicht im ungefähren zu ergehen, sondern teile uns unwürdigen mit, welche an die jugend weiterzureichenden tugenden Dir genau vorschweben.
denn wohlklingende worte wie tugend und tradition sagen gar nichts. widerspruch ist z.B. eine 68-tugend (will ich behaupten), wird aber sicher nicht zu den tugenden zählen, die weiterzugeben Dir ein anliegen sein wird.

Geronimo
11.06.2007, 19:00
Und was macht man mit sowas:
__________________________________________________ _______________

Montag, 11. Juni 2007, 18:41 Uhr
Paderborn: Schüler prügeln Jugendliche krankenhausreif

Zwei Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren haben in Paderborn eine 15-Jährige krankenhausreif geschlagen. Die Jungen sollen das Mädchen und einen 14-Jährigen am Samstagabend mit Schlägen und Tritten verletzt haben, teilte die Polizei mit. Die beiden Täter hätten auf dem Schulhof von den Jugendlichen Zigaretten gefordert. Als die 15-Jährige die Forderung ausschlug, griff einer der beiden Jungen an. Das Mädchen erlitt Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Einen der beiden Verdächtigen traf die Polizei noch auf dem Schulhof an. Der andere war geflüchtet. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Modus
11.06.2007, 19:25
MIt der Maßnahme an sich hätte ich schon Bauchschmerzen, mir fällt allerdings auch nichts Besseres ein.

Mir schon, Arbeitslager - wo sie die von ihnen angerichteten Schaeden abarbeiten duerfen.

Sterntaler
11.06.2007, 19:39
Wie jetzt raus?X(
Wohin willst Du deutsche Kinder schicken??(
Bitte erst Verstand einschalten vor der Inbetriebnahme der Hassmaschine:rolleyes:

deutsche Kinder sind das größtenteils nicht. offensichtlich ist dir die Krinminalstatistik für Berlin unbekannt. Traumtänzer wie du sollten sich zunächst informieren,bevor ihren Rotfrontscheiß verbreiten, du blinder Sehender. Die Erschleichung des brD Passes macht die Kulturfernen so wenig zu Deutschen, wie meinen Papagei aus Brasilien.


Geh mal mit deinen Freund Wobereit den schwulen Juni feiern . :))

http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/2007/06/08/wowereit-ruft-schwuler-juni/wowereit-schwuler-juni.html

Ach, wo würde ich die abschieben, zu deiner Frau, die nehmen die sich gern mal vor,denn die haben mehr drauf als du Lusche. :))

http://img186.imageshack.us/img186/6682/1normalbz0copyti4.png

kronkorken
11.06.2007, 19:52
man sollte allerdings auch dazusagen, dass solche kindergulags nur wieder symptombekämpfung sind, nicht ursachenbekämpfung, wie eigentlich jedem klar sein müsste.

meckerle
11.06.2007, 19:52
Und was macht man mit sowas:
__________________________________________________ _______________

Montag, 11. Juni 2007, 18:41 Uhr
Paderborn: Schüler prügeln Jugendliche krankenhausreif

Zwei Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren haben in Paderborn eine 15-Jährige krankenhausreif geschlagen. Die Jungen sollen das Mädchen und einen 14-Jährigen am Samstagabend mit Schlägen und Tritten verletzt haben, teilte die Polizei mit. Die beiden Täter hätten auf dem Schulhof von den Jugendlichen Zigaretten gefordert. Als die 15-Jährige die Forderung ausschlug, griff einer der beiden Jungen an. Das Mädchen erlitt Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Einen der beiden Verdächtigen traf die Polizei noch auf dem Schulhof an. Der andere war geflüchtet. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.
Denen passiert doch nichts und das wissen sie ganz genau. Die zeigen den Polizisten den Mittelfinger, dann bringen die sie nach Hause zu ihren "Eltern".
Das wars leider !

Sterntaler
11.06.2007, 19:53
http://img186.imageshack.us/img186/6682/1normalbz0copyti4.png


wer sich solche Leute aufhalst, hat es nicht anders verdient.

Sterntaler
11.06.2007, 19:55
Denen passiert doch nichts und das wissen sie ganz genau. Die zeigen den Polizisten den Mittelfinger, dann bringen die sie nach Hause zu ihren "Eltern".
Das wars leider !

ansonsten wären die Polizisten pöze Nazis, schnell gelernt wie man reagiert ;)

Eridani
11.06.2007, 20:02
dann lasse Deinen alpha-stern über uns leuchten, Eridani, und habe bitte die güte, Dich nicht im ungefähren zu ergehen, sondern teile uns unwürdigen mit, welche an die jugend weiterzureichenden tugenden Dir genau vorschweben.
denn wohlklingende worte wie tugend und tradition sagen gar nichts. widerspruch ist z.B. eine 68-tugend (will ich behaupten), wird aber sicher nicht zu den tugenden zählen, die weiterzugeben Dir ein anliegen sein wird.
----------------------------
Warum nicht – auch bei 32°C werde ich mir noch den Spass machen und Dich ein wenig aus Deinen ahnungslosen, geschichtlichen Niederungen holen.

Fakt ist doch erst mal eines: in diesem kranken, spätkapitalistischen System, wo die Individualisierung fröhliche Urständ feiert, jeder sich selbst der Nächste ist, der Solidaritätsgedanke (DDR), ein Fremdwort geworden ist – wo Ellenbogen, Raffen, Anschiß, Profit, Crime, Volksverblödung a la RTL2 und BILD, wo Masseneinwanderung und Überfremdung in den Schulen und Jugendkriminalität auf den Strassen der Cities und Ghettos überhand nehmen, wo angepasste Leisetreter in der Politik im vorauseilenden Gehorsam unsere Heimat zu Spottpreisen verkaufen – und linke Grüne unsere Geschichte, Tradition und all das, was uns als Deutsche einst auszeichnete, den Ausguß herunterspülen, - da wird es höchste Zeit, sich wieder all der TUGENDEN zu erinnern, die man ja auch in einem KZ hätte anwenden können (Originalton Herr La Fountaine).

TRADITION
Wer sind wir, wo kommen wir her? Ein Volk, das seine Geschichte verfälscht, verleugnet – ein Volk, das seine Wurzeln verliert – stirbt wie ein Baum.
All das, was andere Länder pflegen und hegen – muss uns jetzt 62 Jahre nach Kriegsende auch wieder gewährt werden. Der Austausch eines ganzen Volkes, schon gegen Ende des Weltkrieges von den Alliierten geplant und jetzt mit Bravour umgesetzt, muß endlich ein Ende haben. Deutschlands Geschichte beginnt mit der Teilung des Frankenreiches, letztendlich mit der Krönung Karls des Großen (800). Diese Zeit ist mehr als nur 1933 bis 1945. Diese 12 Jahre sind Geschichte – wie all die anderen 1000 Jahre auch! Punkt!

EHRE
Ein verhasstes Wort bei den Linken, anrüchig und in Nazi-Nähe gebracht. Warum? Ein Wort, was hier in Deutschland eigenartigerweise jeder Türke, Araber oder Russe ausleben darf – nur wir nicht! Ein Anachronismus!

DIZIPLIN
Ich lernte sie noch in den 50zigern in der Schule. Es gab Noten dafür. Wir hatten Respekt vor unseren Lehrern, die im allg. streng, aber gerecht waren.(Heute ein Unding!)Sie waren Autoritäten und wir liebten sie dafür. Das Fehlen jeglicher babylonischer Sprachverwirrung, wie sie heute Standard in den Schulen ist, verhalf uns zu guten Lernergebnissen.
Schüler aus den 50zigern und 60zigern, mit einer (fictiven) Zeitmaschine in die Gegenwart der heutigen Hauptschulen (a la „Rütli“-Schule) gebracht, wären erschüttert über den Verfall all dessen, was ihnen lieb und teuer war.

TREUE
Wie das Wort Ehre ebenfalls anrüchig bei den Linken ( selbst in der Ehe, einem Auslauf-Modell) heute nicht mehr aktuell. Treu an dem festhalten, was einem lieb und teuer ist – ist heute verpönt. Heute wird das Fähnlein nach dem Wind gedreht, was gestern noch galt – kann heute schon falsch sein. Nur noch das Geld zählt.

TUGEND
Massensex mit Anstehen, Rappersongs von einem dekandenten, kranken Hirn wie Bushido, wo Sex zur Ware; zum Sport wird, wo Hass, Ekel und Gosse sich die Hand reichen, wo Graffitti, Glaskratzen, S-Bahn-Surfen, aufmischen, abziehen die neuen Sportarten sind – wo Respekt vor der Staatsgewalt schon anrüchig ist, Beamte auf den Strassen nur noch Bullenschweine sind und die Sprache immer mehr verfällt in einem Mischmasch aus Türken-Piging und Gangsta-Slang, den auch die Deutschen Kinder andächtig nachbeten – künden uns vom Zerfall eines Systems, das in sein letztes Stadium getreten ist.

Da heute nicht gerne mehr wie eine DIN A4 Seite gelesen wird in dieser hektischen Welt, möchte ich es bis hier bewenden lassen......

έ

elas
11.06.2007, 20:11
[/I]


TUGEND
Massensex mit Anstehen, Rappersongs von einem dekandenten, kranken Hirn wie Bushido, wo Sex zur Ware; zum Sport wird, wo Hass, Ekel und Gosse sich die Hand reichen, wo Graffitti, Glaskratzen, S-Bahn-Surfen, aufmischen, abziehen die neuen Sportarten sind – wo Respekt vor der Staatsgewalt schon anrüchig ist, Beamte auf den Strassen nur noch Bullenschweine sind und die Sprache immer mehr verfällt in einem Mischmasch aus Türken-Piging und Gangsta-Slang, den auch die Deutschen Kinder andächtig nachbeten – künden uns vom Zerfall eines Systems, das in sein letztes Stadium getreten ist.
[/B]



έ
Wie wahr - und doch sehen die meisten nichts.

kronkorken
11.06.2007, 20:20
[/i]
----------------------------
Warum nicht – auch bei 32°C werde ich mir noch den Spass machen und Dich ein wenig aus Deinen ahnungslosen, geschichtlichen Niederungen holen.

Fakt ist doch erst mal eines: in diesem kranken, spätkapitalistischen System, wo die Individualisierung fröhliche Urständ feiert, jeder sich selbst der Nächste ist, der Solidaritätsgedanke (DDR), ein Fremdwort geworden ist – wo Ellenbogen, Raffen, Anschiß, Profit, Crime, Volksverblödung a la RTL2 und BILD, wo Masseneinwanderung und Überfremdung in den Schulen und Jugendkriminalität auf den Strassen der Cities und Ghettos überhand nehmen, wo angepasste Leisetreter in der Politik im vorauseilenden Gehorsam unsere Heimat zu Spottpreisen verkaufen – und linke Grüne unsere Geschichte, Tradition und all das, was uns als Deutsche einst auszeichnete, den Ausguß herunterspülen, - da wird es höchste Zeit, sich wieder all der TUGENDEN zu erinnern, die man ja auch in einem KZ hätte anwenden können (Originalton Herr La Fountaine).

TRADITION
Wer sind wir, wo kommen wir her? Ein Volk, das seine Geschichte verfälscht, verleugnet – ein Volk, das seine Wurzeln verliert – stirbt wie ein Baum.
All das, was andere Länder pflegen und hegen – muss uns jetzt 62 Jahre nach Kriegsende auch wieder gewährt werden. Der Austausch eines ganzen Volkes, schon gegen Ende des Weltkrieges von den Alliierten geplant und jetzt mit Bravour umgesetzt, muß endlich ein Ende haben. Deutschlands Geschichte beginnt mit der Teilung des Frankenreiches, letztendlich mit der Krönung Karls des Großen (800). Diese Zeit ist mehr als nur 1933 bis 1945. Diese 12 Jahre sind Geschichte – wie all die anderen 1000 Jahre auch! Punkt!

aha, wusste ich gar nicht:rolleyes: ich bin so frei, hier einen sinnspruch zum thema "tradition" loszuwerden: "tradition ist die weitergabe des feuers, nicht die bewahrung der asche." was wäre für Dich dieses feuer?

EHRE
Ein verhasstes Wort bei den Linken, anrüchig und in Nazi-Nähe gebracht. Warum? Ein Wort, was hier in Deutschland eigenartigerweise jeder Türke, Araber oder Russe ausleben darf – nur wir nicht! Ein Anachronismus!

warum? weil es von eben diesen nazis missbraucht wurde, und von ihren eleven auch noch gerne missbraucht wird.

DIZIPLIN
Ich lernte sie noch in den 50zigern in der Schule. Es gab Noten dafür. Wir hatten Respekt vor unseren Lehrern, die im allg. streng, aber gerecht waren.(Heute ein Unding!)Sie waren Autoritäten und wir liebten sie dafür. Das Fehlen jeglicher babylonischer Sprachverwirrung, wie sie heute Standard in den Schule ist, verhalf uns zu guten Lernergebnissen.
Schüler aus den 50zigern und 60zigern, mit einer (fictiven) Zeitmaschine in die Gegenwart der heutigen Hauptschulen (a la „Rütli“-Schule) gebracht, wären erschüttert über den Verfall all dessen, was ihnen lieb und teuer war.

das wäre durchaus möglich. ja, die erziehung ist etwas lasch geworden in den vergangenen jahren. nur habe ich immer die befürchtung, hier würde darauf angelegt, eine neue generation furchtsamer ja-sager zu erziehen.

TREUE
Wie das Wort Ehre ebenfalls anrüchig bei den Linken ( selbst in der Ehe, einem Auslauf-Modell) heute nicht mehr aktuell. Treu an dem festhalten, was einem lieb und teuer ist – ist heute verpönt. Heute wird das Fähnlein nach dem Wind gedreht, was gestern noch galt – kann heute schon falsch sein. Nur noch das Geld zählt.

was haben wir noch, was uns lieb und teuer sein kann?
ich sehe das ähnlich wie Du. zum glück habe ich, trotzdem ich einer jüngeren generation angehöre, doch noch solcherlei werte vermittelt bekommen.

TUGEND
Massensex mit Anstehen, Rappersongs von einem dekandenten, kranken Hirn wie Bushido, wo Sex zur Ware; zum Sport wird, wo Hass, Ekel und Gosse sich die Hand reichen, wo Graffitti, Glaskratzen, S-Bahn-Surfen, aufmischen, abziehen die neuen Sportarten sind – wo Respekt vor der Staatsgewalt schon anrüchig ist, Beamte auf den Strassen nur noch Bullenschweine sind und die Sprache immer mehr verfällt in einem Mischmasch aus Türken-Piging und Gangsta-Slang, den auch die Deutschen Kinder andächtig nachbeten – künden uns vom Zerfall eines Systems, das in sein letztes Stadium getreten ist.

leider auch wahr. darüber bin ich auch entsetzt!

Da heute nicht gerne mehr wie eine DIN A4 Seite gelesen wird in dieser hektischen Welt, möchte ich es bis hier bewenden lassen......



έ
n.b.: ich lese gerne mehr als eine din a4 seite, allerdings weniger gern auf dem bildschirm;)

erwin r analyst
11.06.2007, 20:23
Volle Zustimmung!

Heiliger
11.06.2007, 20:39
10 von 10 Punkten!

Wir sind komischer Weise wie die drei Affen!

Nichts hören...

Nichts sehen...

Nichts sagen...

Frage mich nur wann und wo sich dieses schleichende Ereignes eingeschleppt hat?

Das muß doch einen Grund haben.

Jahre lang haben wir an unsere Volksvertreter geglaubt. Die werden schon das Richtige machen.

Doch heute erfahren wir immer und immer wieder das dies absolut nicht der Fall ist.

Wir werden von denen mit Füßen getreten und nehmen demutsvoll noch die Tritte hin.

Nur nicht aufmucken sonst wäre man ja ein schlechter Deutscher und sowas brauchen wir nicht. Der Deutsche hat zu schweigen, nichts zu hören, und nichts zu sagen.

Das war früher doch mal anders.

Was stimmt da nicht mehr. Und wie lässt es sich ändern?

Und es muß sich ändern ansonsten wird es zu einem blutigen gemetzel unter den restlich normal denkenden Deutschen und den Jugendlichen Immigranten kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Anfangen wird es mit den Moscheen. Dann Straßenschlachten etc.

Denn wenn die Politik nichts ändert wird es wohl nicht mehr sehr lange dauern...

Dieter Krause
11.06.2007, 20:50
[/I]
----------------------------
Warum nicht – auch bei 32°C werde ich mir noch den Spass machen und Dich ein wenig aus Deinen ahnungslosen, geschichtlichen Niederungen holen.

Fakt ist doch erst mal eines: in diesem kranken, spätkapitalistischen System, wo die Individualisierung fröhliche Urständ feiert, jeder sich selbst der Nächste ist, der Solidaritätsgedanke (DDR), ein Fremdwort geworden ist – wo Ellenbogen, Raffen, Anschiß, Profit, Crime, Volksverblödung a la RTL2 und BILD, wo Masseneinwanderung und Überfremdung in den Schulen und Jugendkriminalität auf den Strassen der Cities und Ghettos überhand nehmen, wo angepasste Leisetreter in der Politik im vorauseilenden Gehorsam unsere Heimat zu Spottpreisen verkaufen – und linke Grüne unsere Geschichte, Tradition und all das, was uns als Deutsche einst auszeichnete, den Ausguß herunterspülen, - da wird es höchste Zeit, sich wieder all der TUGENDEN zu erinnern, die man ja auch in einem KZ hätte anwenden können (Originalton Herr La Fountaine).

TRADITION
Wer sind wir, wo kommen wir her? Ein Volk, das seine Geschichte verfälscht, verleugnet – ein Volk, das seine Wurzeln verliert – stirbt wie ein Baum.
All das, was andere Länder pflegen und hegen – muss uns jetzt 62 Jahre nach Kriegsende auch wieder gewährt werden. Der Austausch eines ganzen Volkes, schon gegen Ende des Weltkrieges von den Alliierten geplant und jetzt mit Bravour umgesetzt, muß endlich ein Ende haben. Deutschlands Geschichte beginnt mit der Teilung des Frankenreiches, letztendlich mit der Krönung Karls des Großen (800). Diese Zeit ist mehr als nur 1933 bis 1945. Diese 12 Jahre sind Geschichte – wie all die anderen 1000 Jahre auch! Punkt!

EHRE
Ein verhasstes Wort bei den Linken, anrüchig und in Nazi-Nähe gebracht. Warum? Ein Wort, was hier in Deutschland eigenartigerweise jeder Türke, Araber oder Russe ausleben darf – nur wir nicht! Ein Anachronismus!

DIZIPLIN
Ich lernte sie noch in den 50zigern in der Schule. Es gab Noten dafür. Wir hatten Respekt vor unseren Lehrern, die im allg. streng, aber gerecht waren.(Heute ein Unding!)Sie waren Autoritäten und wir liebten sie dafür. Das Fehlen jeglicher babylonischer Sprachverwirrung, wie sie heute Standard in den Schulen ist, verhalf uns zu guten Lernergebnissen.
Schüler aus den 50zigern und 60zigern, mit einer (fictiven) Zeitmaschine in die Gegenwart der heutigen Hauptschulen (a la „Rütli“-Schule) gebracht, wären erschüttert über den Verfall all dessen, was ihnen lieb und teuer war.

TREUE
Wie das Wort Ehre ebenfalls anrüchig bei den Linken ( selbst in der Ehe, einem Auslauf-Modell) heute nicht mehr aktuell. Treu an dem festhalten, was einem lieb und teuer ist – ist heute verpönt. Heute wird das Fähnlein nach dem Wind gedreht, was gestern noch galt – kann heute schon falsch sein. Nur noch das Geld zählt.

TUGEND
Massensex mit Anstehen, Rappersongs von einem dekandenten, kranken Hirn wie Bushido, wo Sex zur Ware; zum Sport wird, wo Hass, Ekel und Gosse sich die Hand reichen, wo Graffitti, Glaskratzen, S-Bahn-Surfen, aufmischen, abziehen die neuen Sportarten sind – wo Respekt vor der Staatsgewalt schon anrüchig ist, Beamte auf den Strassen nur noch Bullenschweine sind und die Sprache immer mehr verfällt in einem Mischmasch aus Türken-Piging und Gangsta-Slang, den auch die Deutschen Kinder andächtig nachbeten – künden uns vom Zerfall eines Systems, das in sein letztes Stadium getreten ist.

Da heute nicht gerne mehr wie eine DIN A4 Seite gelesen wird in dieser hektischen Welt, möchte ich es bis hier bewenden lassen......

έ


Suuuuuuperbeitrag !! Danke !!!

Deutschmann
11.06.2007, 21:21
Ich gebe den Eltern - und den Lehrern - die Schuld an der fehlerhaften Erziehung. Leider ist das jetzt wohl die 68er-Generation die pubertierende Kinder hat. Als ich Kind war ( ich bin aber noch nicht so alt ) habe ich zu meinem Onkel noch Onkel gesagt und nicht einfach: Du, Manfred ... Das zeigt mangelnden Respekt vor der älteren Generation.

barumer
11.06.2007, 23:55
[/I]
----------------------------
Warum nicht – auch bei 32°C werde ich mir noch den Spass machen und Dich ein wenig aus Deinen ahnungslosen, geschichtlichen Niederungen holen.

Fakt ist doch erst mal eines: in diesem kranken, spätkapitalistischen System, wo die Individualisierung fröhliche Urständ feiert, jeder sich selbst der Nächste ist, der Solidaritätsgedanke (DDR), ein Fremdwort geworden ist – wo Ellenbogen, Raffen, Anschiß, Profit, Crime, Volksverblödung a la RTL2 und BILD, wo Masseneinwanderung und Überfremdung in den Schulen und Jugendkriminalität auf den Strassen der Cities und Ghettos überhand nehmen, wo angepasste Leisetreter in der Politik im vorauseilenden Gehorsam unsere Heimat zu Spottpreisen verkaufen – und linke Grüne unsere Geschichte, Tradition und all das, was uns als Deutsche einst auszeichnete, den Ausguß herunterspülen, - da wird es höchste Zeit, sich wieder all der TUGENDEN zu erinnern, die man ja auch in einem KZ hätte anwenden können (Originalton Herr La Fountaine).

TRADITION
Wer sind wir, wo kommen wir her? Ein Volk, das seine Geschichte verfälscht, verleugnet – ein Volk, das seine Wurzeln verliert – stirbt wie ein Baum.
All das, was andere Länder pflegen und hegen – muss uns jetzt 62 Jahre nach Kriegsende auch wieder gewährt werden. Der Austausch eines ganzen Volkes, schon gegen Ende des Weltkrieges von den Alliierten geplant und jetzt mit Bravour umgesetzt, muß endlich ein Ende haben. Deutschlands Geschichte beginnt mit der Teilung des Frankenreiches, letztendlich mit der Krönung Karls des Großen (800). Diese Zeit ist mehr als nur 1933 bis 1945. Diese 12 Jahre sind Geschichte – wie all die anderen 1000 Jahre auch! Punkt!

EHRE
Ein verhasstes Wort bei den Linken, anrüchig und in Nazi-Nähe gebracht. Warum? Ein Wort, was hier in Deutschland eigenartigerweise jeder Türke, Araber oder Russe ausleben darf – nur wir nicht! Ein Anachronismus!

DIZIPLIN
Ich lernte sie noch in den 50zigern in der Schule. Es gab Noten dafür. Wir hatten Respekt vor unseren Lehrern, die im allg. streng, aber gerecht waren.(Heute ein Unding!)Sie waren Autoritäten und wir liebten sie dafür. Das Fehlen jeglicher babylonischer Sprachverwirrung, wie sie heute Standard in den Schulen ist, verhalf uns zu guten Lernergebnissen.
Schüler aus den 50zigern und 60zigern, mit einer (fictiven) Zeitmaschine in die Gegenwart der heutigen Hauptschulen (a la „Rütli“-Schule) gebracht, wären erschüttert über den Verfall all dessen, was ihnen lieb und teuer war.

TREUE
Wie das Wort Ehre ebenfalls anrüchig bei den Linken ( selbst in der Ehe, einem Auslauf-Modell) heute nicht mehr aktuell. Treu an dem festhalten, was einem lieb und teuer ist – ist heute verpönt. Heute wird das Fähnlein nach dem Wind gedreht, was gestern noch galt – kann heute schon falsch sein. Nur noch das Geld zählt.

TUGEND
Massensex mit Anstehen, Rappersongs von einem dekandenten, kranken Hirn wie Bushido, wo Sex zur Ware; zum Sport wird, wo Hass, Ekel und Gosse sich die Hand reichen, wo Graffitti, Glaskratzen, S-Bahn-Surfen, aufmischen, abziehen die neuen Sportarten sind – wo Respekt vor der Staatsgewalt schon anrüchig ist, Beamte auf den Strassen nur noch Bullenschweine sind und die Sprache immer mehr verfällt in einem Mischmasch aus Türken-Piging und Gangsta-Slang, den auch die Deutschen Kinder andächtig nachbeten – künden uns vom Zerfall eines Systems, das in sein letztes Stadium getreten ist.

Da heute nicht gerne mehr wie eine DIN A4 Seite gelesen wird in dieser hektischen Welt, möchte ich es bis hier bewenden lassen......

έ


Was für ein Beitrag, !!!

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

mastermike
12.06.2007, 01:04
[/I]
----------------------------
Warum nicht – auch bei 32°C werde ich mir noch den Spass machen und Dich ein wenig aus Deinen ahnungslosen, geschichtlichen Niederungen holen.

Fakt ist doch erst mal eines: in diesem kranken, spätkapitalistischen System, wo die Individualisierung fröhliche Urständ feiert, jeder sich selbst der Nächste ist, der Solidaritätsgedanke (DDR), ein Fremdwort geworden ist – wo Ellenbogen, Raffen, Anschiß, Profit, Crime, Volksverblödung a la RTL2 und BILD, wo Masseneinwanderung und Überfremdung in den Schulen und Jugendkriminalität auf den Strassen der Cities und Ghettos überhand nehmen, wo angepasste Leisetreter in der Politik im vorauseilenden Gehorsam unsere Heimat zu Spottpreisen verkaufen – und linke Grüne unsere Geschichte, Tradition und all das, was uns als Deutsche einst auszeichnete, den Ausguß herunterspülen, - da wird es höchste Zeit, sich wieder all der TUGENDEN zu erinnern, die man ja auch in einem KZ hätte anwenden können (Originalton Herr La Fountaine).

TRADITION
Wer sind wir, wo kommen wir her? Ein Volk, das seine Geschichte verfälscht, verleugnet – ein Volk, das seine Wurzeln verliert – stirbt wie ein Baum.
All das, was andere Länder pflegen und hegen – muss uns jetzt 62 Jahre nach Kriegsende auch wieder gewährt werden. Der Austausch eines ganzen Volkes, schon gegen Ende des Weltkrieges von den Alliierten geplant und jetzt mit Bravour umgesetzt, muß endlich ein Ende haben. Deutschlands Geschichte beginnt mit der Teilung des Frankenreiches, letztendlich mit der Krönung Karls des Großen (800). Diese Zeit ist mehr als nur 1933 bis 1945. Diese 12 Jahre sind Geschichte – wie all die anderen 1000 Jahre auch! Punkt!

EHRE
Ein verhasstes Wort bei den Linken, anrüchig und in Nazi-Nähe gebracht. Warum? Ein Wort, was hier in Deutschland eigenartigerweise jeder Türke, Araber oder Russe ausleben darf – nur wir nicht! Ein Anachronismus!

DIZIPLIN
Ich lernte sie noch in den 50zigern in der Schule. Es gab Noten dafür. Wir hatten Respekt vor unseren Lehrern, die im allg. streng, aber gerecht waren.(Heute ein Unding!)Sie waren Autoritäten und wir liebten sie dafür. Das Fehlen jeglicher babylonischer Sprachverwirrung, wie sie heute Standard in den Schulen ist, verhalf uns zu guten Lernergebnissen.
Schüler aus den 50zigern und 60zigern, mit einer (fictiven) Zeitmaschine in die Gegenwart der heutigen Hauptschulen (a la „Rütli“-Schule) gebracht, wären erschüttert über den Verfall all dessen, was ihnen lieb und teuer war.

TREUE
Wie das Wort Ehre ebenfalls anrüchig bei den Linken ( selbst in der Ehe, einem Auslauf-Modell) heute nicht mehr aktuell. Treu an dem festhalten, was einem lieb und teuer ist – ist heute verpönt. Heute wird das Fähnlein nach dem Wind gedreht, was gestern noch galt – kann heute schon falsch sein. Nur noch das Geld zählt.

TUGEND
Massensex mit Anstehen, Rappersongs von einem dekandenten, kranken Hirn wie Bushido, wo Sex zur Ware; zum Sport wird, wo Hass, Ekel und Gosse sich die Hand reichen, wo Graffitti, Glaskratzen, S-Bahn-Surfen, aufmischen, abziehen die neuen Sportarten sind – wo Respekt vor der Staatsgewalt schon anrüchig ist, Beamte auf den Strassen nur noch Bullenschweine sind und die Sprache immer mehr verfällt in einem Mischmasch aus Türken-Piging und Gangsta-Slang, den auch die Deutschen Kinder andächtig nachbeten – künden uns vom Zerfall eines Systems, das in sein letztes Stadium getreten ist.

Da heute nicht gerne mehr wie eine DIN A4 Seite gelesen wird in dieser hektischen Welt, möchte ich es bis hier bewenden lassen......

έ

Sau guter Beitrag, Meister. Volle Zustimmung. Neue Werte braucht das Land ...

Greetings aus Kanada.

Eridani
12.06.2007, 08:36
[QUOTE=Heiliger;1403138]10 von 10 Punkten!

Wir sind komischer Weise wie die drei Affen!
Nichts hören...
Nichts sehen...
Nichts sagen............................................. .......
Frage mich nur wann und wo sich dieses schleichende Ereignes eingeschleppt hat?
----------------------
Eingeschleppt haben diesen Anti-Deutschen Bazillus letztendlich die Alt-68ziger: J.Fischer, J.Dittfurth, Con Bendit & Co.
Es ist bezeichnend für diese absurde Republik, das ihre wahren Herrscher in der Deutschen Bank saßen und sitzen, sie aber nichts dagegen hatten, dass Linksextremisten wie Fischer schließlich Außenminister in Deutschland wurden, andere sogar ins Europa-Parlament „gewählt“ wurden (Con Bendit). Indem sie linke SPD, Grüne, PDS und WASG schalten und walten liessen, sich obendrein noch ein linkes, trojanisches Pferd reinholten (die DDR), haben sie ihre eigenen Totengräber etabliert. In ihrer dünkelhaften Arroganz der Macht, wissen sie es nur noch nicht!

Neue, geschlossene Jugend-Organisationen, wären dem System ein Dorn im Auge – es würde ihrem Bestreben, das Deutsche Volk auseinander zu dividieren, zu spalten; zu zerstreuen, -zuwider laufen.
Durch die Individualisierung, durch die „Selbstverwirklichung“ eines jeden Subjektes haben sie genau das, was sie brauchen: eine verschlafene, zersplitterte, nur ihren Launen und Genüssen nachlaufende dumme Volksgemeinschaft, die, verblödet durch BILD und Privat-TVs und brav alle 4 Jahre bei den „Wahlen“ ihre Kreuzlein malend – mundtod gemachte Gesellschaft; unkritisch und desinteressiert – außer natürlich, wenn man ihr das Liebste wegnähme: Sex von früh bis spät in allen Zeitungen, Fußball, Autos, Bier und nicht zu vergessen : der Proleten-Grill am Freitag Abend.

Und somit gibt es paradoxerweise eine unheilige Allianz zwischen der Deutschen Linken und dem Kapital,- was neue Jugendorganisationen beträfe:

Unsere Geldsäcke und Pfeifen in Nadelstreifen fürchteten sie als neue, potentielle, geschlosssen auftretende Kraft – die irgendwann, ihre „Kreise“, sprich ihren Profit bedrohen könnten-----

Die Linken, die in solchen Organisationen, ihrem Nazi-Wahn verpflichtet, -wieder etwas aus der Asche aufsteigen sähen, was ja nur „braun“ sein könnte – unfähig nach vorne zu schauen und die wahren, realen Gefahren zu erkennen, würden ebenfalls heftig dagegen intervenieren.

Und somit dem Kapital einen Bärendienst erweisen.

5829

έ

quinchu
12.06.2007, 09:19
[/I]
-----------------------------------------

Ja, jeder kann nun mal nicht gut logisch denken. Und besonders Dein Denken ist gefangen in schmalen, eingefahrenen Bahnen. Wenn man nur eindimensional reagiert und mit Begriffen immer wieder die selben holzschnitzartigen Bilder in seinem Gehirn projiziert, ist natürlich schöpferisches Denken unmöglich.

Wer sagt oder behauptet denn, daß solche Organisationen nun genau so werden müßten wie das, was Du da wieder aus deiner linken Schatulle gezaubert hast?!

Um was es geht, habe ich kurz umrissen – es geht um unsere kränkliche,versaute, kaputte Jugend. Und wie man ihr helfen kann.
Wenn Du natürlich gleich wieder die Nazi-Keule rausholst – outest Du Dich.

Zu einer normalen, logischen Diskussion nicht fähig, solltest Du besser rüber in den Teenie-Chat gehen, vielleicht haben die noch Spaß an Dir!

έ


Was bist du denn für ein Schwachmat.

Hast du Gedächtnislücken?



Wer sagt oder behauptet denn, daß solche Organisationen nun genau so werden müßten wie das, was Du da wieder aus deiner linken Schatulle gezaubert hast?!


DU hast das getan!



Wenn garnichts mehr geht, könnte man ja eine neue Jugendorganisation ins Leben rufen, ähnlich der HJ oder FDJ.

Und dieses ewige braune Gejammer über die rausgeholte Nazikeule kannst du dir auch schenken.
Das man mit der Nazikeule schwingt ist schlicht unvermeidlich, wenn man so törichten Pseudodenkern den Spiegel vorhält.


Deine belanglose Aneinanderreihung von Tugenden kann da auch nichts mehr retten.

Sitte Ordnung Sauberkeit HÄTTET ihr euren Kindern - den sogenannten 68ern vielleicht beibringen können, wenn ihr das selber vorgelebt hättet.

Ihre seid samt und sonders sauer auf eure Enkel, weil ihr als Eltern selber versagt habt.

Und dann fällt dir ausgerechnet das als Allheilmittel ein, was aus deinen und meinen Eltern die schlimmsten Verbrecher der Menschengeschichte gemacht hat?



Und ICH bin zur logischen Diskussion nicht fähig? :)) :))


DIR sollte es zu denken geben, wenn ein Gauch wie der anale erwin dir applaudiert.


btw - von Ehre faseln immer die am meisten, die ihrer am dringendsten bedürften.

Eridani
12.06.2007, 09:44
[QUOTE=quinchu;1403965]Was bist du denn für ein Schwachmat.

Hast du Gedächtnislücken?
DU hast das getan
Und dieses ewige braune Gejammer über die rausgeholte Nazikeule kannst du dir auch schenken. Das man mit der Nazikeule schwingt ist schlicht unvermeidlich, wenn man so törichten Pseudodenkern den Spiegel vorhält.
Deine belanglose Aneinanderreihung von Tugenden kann da auch nichts mehr retten.
Sitte Ordnung Sauberkeit HÄTTET ihr euren Kindern - den sogenannten 68ern vielleicht beibringen können, wenn ihr das selber vorgelebt hättet.
Ihre seid samt und sonders sauer auf eure Enkel, weil ihr als Eltern selber versagt habt.
Und dann fällt dir ausgerechnet das als Allheilmittel ein, was aus deinen und meinen Eltern die schlimmsten Verbrecher der Menschengeschichte gemacht hat?
-----------------------------------------------
Hallo! Habe ich Dich gepiekt-ja? Na macht nichts - Die Karre ist im Dreck - Schuldzuweisungen sind nun müßig - Fakt ist nur eines: HEUTE wird nun mal anders erzogen als vor 40.......50Jahren.
Dass Du die Probleme von der Basis her nicht mehr erkennen kannst - da gebe ich Dir keine Schuld - Dir fehlt ganz einfach der große Abstand zu der heutigen beschissenen Zeit - deshalb kannst Du auch nicht - als jemand, der in diesen Zeiten aufwuchs - erkennen, was aus unserem schönen Land nun geworden ist!
Nimm's leicht!:smoke:
E:

quinchu
12.06.2007, 10:04
[QUOTE=quinchu;1403965]Was bist du denn für ein Schwachmat.

Hast du Gedächtnislücken?
DU hast das getan
Und dieses ewige braune Gejammer über die rausgeholte Nazikeule kannst du dir auch schenken. Das man mit der Nazikeule schwingt ist schlicht unvermeidlich, wenn man so törichten Pseudodenkern den Spiegel vorhält.
Deine belanglose Aneinanderreihung von Tugenden kann da auch nichts mehr retten.
Sitte Ordnung Sauberkeit HÄTTET ihr euren Kindern - den sogenannten 68ern vielleicht beibringen können, wenn ihr das selber vorgelebt hättet.
Ihre seid samt und sonders sauer auf eure Enkel, weil ihr als Eltern selber versagt habt.
Und dann fällt dir ausgerechnet das als Allheilmittel ein, was aus deinen und meinen Eltern die schlimmsten Verbrecher der Menschengeschichte gemacht hat?
-----------------------------------------------
Hallo! Habe ich Dich gepiekt-ja? Na macht nichts - Die Karre ist im Dreck - Schuldzuweisungen sind nun müßig - Fakt ist nur eines: HEUTE wird nun mal anders erzogen als vor 40.......50Jahren.
Dass Du die Probleme von der Basis her nicht mehr erkennen kannst - da gebe ich Dir keine Schuld - Dir fehlt ganz einfach der große Abstand zu der heutigen beschissenen Zeit - deshalb kannst Du auch nicht - als jemand, der in diesen Zeiten aufwuchs - erkennen, was aus unserem schönen Land nun geworden ist!
Nimm's leicht!:smoke:
E:


bekommst du Rabatt für belangloses Geschwafel?

wann bist du aufgewachsen - in den 50ern. Ja das war bestimmt schön lustig.

ich bin in den 60ern aufgewachsen - Auspuff der Zweitaktmonster immer schön in Kinderwagenhöhe.

Umweltschutz - bestenfalls unbekannt, schlimmstenfalls ein Schimpfwort.
Prügelstrafe praktiziert von Pfaffen und Paukern und Jugendleitern.
Beschimpfungen von Eltern, die dies monierten.

SCHÖN ist dieses Land doch erst seit den späten siebzigern.

Was du für hinreichend großen Abstand hältst, wirkt auf mich von Nahem betrachtet eher als beginnende Altersdemenz

kronkorken
12.06.2007, 10:25
wie will man in der erziehung ein maß finden, so dass weder ein vor lauter zugestandener freiheit müder, verwirrter, noch ein vor lauter strenge und ordnung enger, verbohrter geist herangezogen wird?
ein maß zwischen volk als gemeinschaft und mensch als individuum?
denn eine überzogene gegenreaktion zur heutigen richtung ist mit sicherheit genau so schädlich.

quinchu
12.06.2007, 10:32
wie will man in der erziehung ein maß finden, so dass weder ein vor lauter zugestandener freiheit müder, verwirrter, noch ein vor lauter strenge und ordnung enger, verbohrter geist herangezogen wird?
ein maß zwischen volk als gemeinschaft und mensch als individuum?
denn eine überzogene gegenreaktion zur heutigen richtung ist mit sicherheit genau so schädlich.



Schon Platon schimpfte über die Jugend von heute - und schon er irrte.


Es ist immer wieder üblich auf autoritäre oder antiautoritäre Erziehung zu schimpfen - aus welcher Ecke man grade hin sieht.

Üblich ist es leider auch, das in diesen Debatten Leute diskutieren, die überhaupt nicht wissen, was sich hinter beiden Konzepten verbirgt, und die dazu auch noch in der Diskussion ständig irgendwelche unpassenden Fragmente der grade zu diskreditierenden Methode unsachlich unterschieben.

Einige sollten, bevor sie hier so planlos Schwätzen erst einmal ein paar Begrifflichkeiten klären.

Irgendwelche nicht erzogenen Bälger sozial inkompetenter Eltern, sind nicht das Opfer antiautoritärer Erziehung.

kronkorken
12.06.2007, 10:41
Schon Platon schimpfte über die Jugend von heute - und schon er irrte.


Es ist immer wieder üblich auf autoritäre oder antiautoritäre Erziehung zu schimpfen - aus welcher Ecke man grade hin sieht.

Üblich ist es leider auch, das in diesen Debatten Leute diskutieren, die überhaupt nicht wissen, was sich hinter beiden Konzepten verbirgt, und die dazu auch noch in der Diskussion ständig irgendwelche unpassenden Fragmente der grade zu diskreditierenden Methode unsachlich unterschieben.

Einige sollten, bevor sie hier so planlos Schwätzen erst einmal ein paar Begrifflichkeiten klären.

Irgendwelche nicht erzogenen Bälger sozial inkompetenter Eltern, sind nicht das Opfer antiautoritärer Erziehung.

das zeigt, dass Platon ein weiser mann war mit voraussicht, wenn er vor knapp 2000 jahren schon über die heutige jugend schimpfen konnte:D - ich weiß natürlich, was Du meinst; und man findet das ja immer wieder (typisches: früher war alles besser)

achtung gegenargument: die sozial inkompetenten eltern sind natürlich schon das ergebnis der 68-fehlerziehung:rolleyes::hihi:

quinchu
12.06.2007, 10:45
das zeigt, dass Platon ein weiser mann war mit voraussicht, wenn er vor knapp 2000 jahren schon über die heutige jugend schimpfen konnte:D - ich weiß natürlich, was Du meinst; und man findet das ja immer wieder (typisches: früher war alles besser)

achtung gegenargument: die sozial inkompetenten eltern sind natürlich schon das ergebnis der 68-fehlerziehung:rolleyes::hihi:

Ich habe noch überlegt ob ich "die Jugend von heute" setzen soll... :D

im Gesamtzusammenhang waren "die 68er" eine verschwindend kleine Minderheit
zudem oft kinderlos.

Soziale Inkompetenz (ohne jede Schuldzuweisung) geht durch alle Klassen und Kasten. Da sind 68er dabei - genau so ihre ärgsten Gegner.

kronkorken
12.06.2007, 10:50
Ich habe noch überlegt ob ich "die Jugend von heute" setzen soll... :D

im Gesamtzusammenhang waren "die 68er" eine verschwindend kleine Minderheit
zudem oft kinderlos.

Soziale Inkompetenz (ohne jede Schuldzuweisung) geht durch alle Klassen und Kasten. Da sind 68er dabei - genau so ihre ärgsten Gegner.


KINDERLOS? tja, die sind schuld, dass wir uns die türken in's land holen mussten/:(:rolleyes: (spiele gerade gerne den advocatus diaboli:D)

ja, ich kenne einige lehrerskinder (und zwar mit alten eltern, also knapp kriegsgeneration), die schamlos die sau rausgelassen haben (wenn die erziehung zu streng wird, dann flüchtet man gerne). ebenso wie total verkorkste kinder von kinder - und jugendtherapeuten.

Ausonius
12.06.2007, 10:57
ich bin in den 60ern aufgewachsen - Auspuff der Zweitaktmonster immer schön in Kinderwagenhöhe.

Umweltschutz - bestenfalls unbekannt, schlimmstenfalls ein Schimpfwort.
Prügelstrafe praktiziert von Pfaffen und Paukern und Jugendleitern.
Beschimpfungen von Eltern, die dies monierten.

SCHÖN ist dieses Land doch erst seit den späten siebzigern.

Was du für hinreichend großen Abstand hältst, wirkt auf mich von Nahem betrachtet eher als beginnende Altersdemenz


Sehr guter Beitrag! Irgendwie nerven mich diese hier so zahlreich vertretenen älteren moralinsauren Herren, bei denen immer gleich das Dritte Reich oder die DDR zurückkommen muss, damit ihrem Spießertum genüge getan ist.

Eridani
12.06.2007, 11:07
[QUOTE=Eridani;1404014]
bekommst du Rabatt für belangloses Geschwafel?
wann bist du aufgewachsen - in den 50ern. Ja das war bestimmt schön lustig.
ich bin in den 60ern aufgewachsen - Auspuff der Zweitaktmonster immer schön in Kinderwagenhöhe.
Umweltschutz - bestenfalls unbekannt, schlimmstenfalls ein Schimpfwort.
Prügelstrafe praktiziert von Pfaffen und Paukern und Jugendleitern.
Beschimpfungen von Eltern, die dies monierten.
SCHÖN ist dieses Land doch erst seit den späten siebzigern.
Was du für hinreichend großen Abstand hältst, wirkt auf mich von Nahem betrachtet eher als beginnende Altersdemenz------------------------------------------


Das mit der "Altersdemenz" könnten wir beide bei Herrn Jauch (Wer wird Millionär)
ausprobieren - da würden wir dann sehen, wie weit Du Großmaul kommen würdest.............

E:

quinchu
12.06.2007, 11:13
[QUOTE=quinchu;1404048][/I][/B]------------------------------------------


Das mit der "Altersdemenz" könnten wir beide bei Herrn Jauch (Wer wird Millionär)
ausprobieren - da würden wir dann sehen, wie weit Du Großmaul kommen würdest.............

E:

Na wenn das dein Maßstab ist :)) :)) :)) - das gönne ich dir gerne - ich würde da meistens an der Frage scheitern, wer in welchem Heimatfilm mitgespielt hat, wer welchen Adeligen geheiratet oder adoptiert hat oder wer welchen Trivialroman geschrieben hat.

Das darfst du gerne aus deinen Langzeitgedächtnis kramen.

Eridani
12.06.2007, 11:14
Sehr guter Beitrag! Irgendwie nerven mich diese hier so zahlreich vertretenen älteren moralinsauren Herren, bei denen immer gleich das Dritte Reich oder die DDR zurückkommen muss, damit ihrem Spießertum genüge getan ist.
---------------------------------------------------
Da wir Spiesser ja sowieso alle Schrott für Dich sind - verschreib doch allen Rentnern einfach eine Spritze; würde das Staatsbudget erheblich entlasten.
:flop:
E:

EUROFREUND
12.06.2007, 11:17
Berliner BZ vom 11.06.07 - Seite 6--------------------------------------
Meine Meinung: Schulen und Familie haben Dank antiautoritärer Wattebauscherziehung auf ganzer Linie versagt. Den 68zigern sei Dank!
Jetzt muß es die Justiz richten.

5822

E:


Vielleicht sollte man sich die Eltern vorknöpfen!

quinchu
12.06.2007, 11:18
Vielleicht sollte man sich die Eltern vorknöpfen!


Das geht oft leider nur in Form von mildernden Umständen.

Eridani
12.06.2007, 11:19
[QUOTE=Eridani;1404155]
Na wenn das dein Maßstab ist :)) :)) :)) - das gönne ich dir gerne - ich würde da meistens an der Frage scheitern, wer in welchem Heimatfilm mitgespielt hat, wer welchen Adeligen geheiratet oder adoptiert hat oder wer welchen Trivialroman geschrieben hat.Das darfst du gerne aus deinen Langzeitgedächtnis kramen.
--------------------------------------------

Na wenn das Dein Maßstab ist - dann man los: ich würde da meistens bei den Fragen scheitern, wie Schalke04 gespielt hat, was der neueste Fäkal-Song von Bushido ist, wer bei "Vera am Mittag" wieder Gruppen-Sex gemacht hat, oder wer der heisseste Typ bei "BigBrother" war!:D
Das kannste dann gerne aus deinem Kurzzeitgedächnis kramen.
:beerbang:
Mahlzeit
E:

ortensia blu
12.06.2007, 11:40
Ich habe noch überlegt ob ich "die Jugend von heute" setzen soll... :D

im Gesamtzusammenhang waren "die 68er" eine verschwindend kleine Minderheit
zudem oft kinderlos.

Soziale Inkompetenz (ohne jede Schuldzuweisung) geht durch alle Klassen und Kasten. Da sind 68er dabei - genau so ihre ärgsten Gegner.

Die 68er waren die dominierende Mehrheit in der westlichen Welt. Sie sind dafür verantwortlich, daß Tugenden wie Ordnung, Pflichtbewußtsein, Respekt vor Eltern und Lehrern, Pünktlichkeit usw. als Sekundärtugenden abgewertet wurden.
Sie haben propagiert, daß Erziehung und die Ehe von übel wären, auf die man verzichten könne.

quinchu
12.06.2007, 11:47
Die 68er waren die dominierende Mehrheit in der westlichen Welt. Sie sind dafür verantwortlich, daß Tugenden wie Ordnung, Pflichtbewußtsein, Respekt vor Eltern und Lehrern, Pünktlichkeit usw. als Sekundärtugenden abgewertet wurden.
Sie haben propagiert, daß Erziehung und die Ehe von übel wären, auf die man verzichten könne.

ich gebe dir zu das man die 68er (offensichtlich bis zum heutigen Tag) mehr wahrgenommen hat als es ihre tatsächlichen Anzahl zukam

Eine Mehrheit waren sie nie - nicht einmal innerhalb der Studentenschaft.

ortensia blu
12.06.2007, 11:48
Sehr guter Beitrag! Irgendwie nerven mich diese hier so zahlreich vertretenen älteren moralinsauren Herren, bei denen immer gleich das Dritte Reich oder die DDR zurückkommen muss, damit ihrem Spießertum genüge getan ist.

Mich stört die Verachtung für den Spießer und die Wertschätzung all derer, die kein normales Leben führen. Sie haben alle ihre Lobby und ihrer Fürsprecher, egal wie verkorkst sie sind oder ihr Leben ist.

http://www.welt.de/print-welt/article705958/Lob_des__Spiessers.html

Lob des Spießers
Unsere Kultur liebt Scheitern und Unglück. Das tägliche Gelingen und Glück des ganz normalen, durchschnittlichen Menschen findet nur Verachtung / Von Gerhard Schulze

"(…)Der Normale als Spießer ist der nützliche Idiot einer Selbsterhöhung durch die Behauptung eines Unterschieds; man gewinnt persönlichen Mehrwert durch Abwertung. Der Normale ist ein Nichts. Geistlos, herzlos, ein Konsument, ein Massenmensch, Stimmvieh, Opfer der Verhältnisse. Bis heute hat sich diese Arroganz im intellektuellen Leben Europas gehalten.

Menschen ohne Geist und Herz sind zu banal, um zu merken, wie banal sie sind. Sie haben keinen Tiefgang, kein Geheimnis, keine Bedeutung. Der ganz normale Mensch fühlt und denkt zwar ganz anders über sich, aber er schweigt wohlweislich. Er hat keine Presse, wenn er aber eine hat, dann eine schlechte. Als Spießer verlacht, als potenzieller Rassist beschimpft, als unbedeutendes Nichts diffamiert, als Rädchen im Getriebe der Zeit entmutigt, als machtloser Einzelner, der gegen das korrupte Bollwerk aus Kapital und Politik nicht ankommen kann, hat er keinen leichten Stand. Und wenn ihm etwas gelingt, wenn er etwas gut macht: Wen interessiert das schon? Egal, wie er sein Leben meistern mag, es wird erst dann etwas über ihn in der Zeitung stehen, wenn er ausrastet und im Zorn seinen Nachbarn erschlägt. Je grauenvoller die Tat, desto mehr Würdigung wird sie finden. (…)

Die Normalen sind die gute Nachricht. Sie sind die Mehrheit, ob schweigend oder nicht. Auf ihre Leistungsbereitschaft, ihre Rechtschaffenheit, ihren Anstand und ihre Liebe zum Leben kommt es an. Erst wenn sie aufgeben, ist es wirklich fünf vor zwölf."

quinchu
12.06.2007, 11:48
[QUOTE=quinchu;1404167][/COLOR][/B]
--------------------------------------------

Na wenn das Dein Maßstab ist - dann man los: ich würde da meistens bei den Fragen scheitern, wie Schalke04 gespielt hat, was der neuste Fäkal-Song von Bushido ist, wer bei "Vera am Mittag" wieder Gruppen-Sex gemacht hat, oder wer der heisseste Typ bei "BigBrother" war!:D
Das kannste dann gerne aus deinem Kurzzeitgedächnis kramen.
:beerbang:
Mahlzeit
E:

- bei diesen Themen würden wir dann wohl beide nicht weit kommen.

Ausonius
12.06.2007, 11:48
Da wir Spiesser ja sowieso alle Schrott für Dich sind - verschreib doch allen Rentnern einfach eine Spritze; würde das Staatsbudget erheblich entlasten.


Nein, nicht alle Rentner sind Spiesser, derartige Gewaltphantasien sind ohnehin wohl eher was für deine Einheitsjugendorganisation.

ortensia blu
12.06.2007, 11:56
ich gebe dir zu das man die 68er (offensichtlich bis zum heutigen Tag) mehr wahrgenommen hat als es ihre tatsächlichen Anzahl zukam

Eine Mehrheit waren sie nie - nicht einmal innerhalb der Studentenschaft.

Die mit dem unverständlichen Soziologenjargon vermutlich nicht, aber in der Studentenschaft hatten die Linken das Sagen, während der RCDS nur ein verachtetes Schattendasein führte.

Die Linken haben alle Institutionen unterwandert. Sie bilden noch heute die Mehrheit unter den Lehrern, den Journalisten, den Politikern und vermutlich auch in den Gerichten. Soziologen und Psychologen sind mehrheitlich links.
Sie waren Multiplikatoren, die die Ideen der neomarxistischen Frankfurter Schule verbreitet haben.

esperan
12.06.2007, 11:56
der Polizeichef hat recht,

die kriminellen blagen gehören eingesperrt, wenn man sieht was heutzutage auf den strassen los ist wird einen übel, schon unter 14 jährige rauchen saufen klauen ziehen andere schüler ab u.s.w , kein respekt mehr vor den Eltern Lehrern Erwachsenen, schuld ist die antiautoritäre erziehung, die Kids werden doch heutzutage mit Samthandschuhen angefasst, und wenn sie bei einer kriminellen straftat gestellt werden, grinsen sie die Polizei frech ins gesicht und sagen ihr könnt mir ja sowiso nichts, ich bin ja noch nicht strafmündig, also konsequens ab in ein erziehungslager, damit denen mal wieder manieren beigebracht werden,


lg manfred 46

Vielleicht sollte man die Eltern der Kinder auf einen Erziehungsurlaub schicken. Das wäre sinnvoller. So nach dem Motto: Wie behandle, wie erziehe ich mein Kind, dass es in die Gesellschaft taugt. Und zwar bevor sie 5 oder 8 Kinder in die Welt setzen ...

quinchu
12.06.2007, 11:57
........................

Die Normalen sind die gute Nachricht. Sie sind die Mehrheit, ob schweigend oder nicht. Auf ihre Leistungsbereitschaft, ihre Rechtschaffenheit, ihren Anstand und ihre Liebe zum Leben kommt es an. Erst wenn sie aufgeben, ist es wirklich fünf vor zwölf."


da sind wir einer Meinung - Man sollte durchaus mal die Mehrheit vor den Minderheit en schützen.

Aber bitte nicht mit totalitären Methoden und Gehabe.






Mich stört die Verachtung für den Spießer und die Wertschätzung all derer, die kein normales Leben führen. Sie haben alle ihre Lobby und ihrer Fürsprecher, egal wie verkorkst sie sind oder ihr Leben ist.

Auch OK - ich stehe kurz vor der Silberhochzeit und bin ja daher selber Spießer - allerdings muss man im "Alter" ja nicht automatisch nach den gescheiterten Methoden der Vergangenheit kreischen, nur weil man die moderne Zeit nicht mehr verstehen will oder kann. Da steht es auch dem Spießer an, sich selber hin und wieder zu reflektieren.

quinchu
12.06.2007, 12:08
Die mit dem unverständlichen Soziologenjargon vermutlich nicht, aber in der Studentenschaft hatten die Linken das Sagen, während der RCDS nur ein verachtetes Schattendasein führte.

Die Linken haben alle Institutionen unterwandert. Sie bilden noch heute die Mehrheit unter den Lehrern, den Journalisten, den Politikern und vermutlich auch in den Gerichten. Soziologen und Psychologen sind mehrheitlich links.
Sie waren Multiplikatoren, die die Ideen der neomarxistischen Frankfurter Schule verbreitet haben.


die 68er Lehrkörper sind zum großen Teil desillusioniert, angepasst und oder im vorzeitigen Ruhestand. Auf Lehramt haben die lange nicht alle studiert.

Bei den Journalisten mag es einige geben - allerdings ist da das rechte Spektrum - genau so wie bei den Politikern - wohl auch stärker vertreten.

In den Gerichten sind "Linke" ungefähr so häufig wie Sozialdemokraten in der CSU. (kommen vor - aber eher als Unfall)

Bei den Arbeits- und Sozialgerichten mag das anders aussehen - hoffentlich.

Die politische Ausrichtung von Psychologen und Psychotherapeuten ist eher nebensächlich - zudem wohl eher grün als neomarxistisch

So viele Soziologen mit neomarxistischem Background gibt es auch nicht - außerdem werden die durch die ganzen neoliberalen Wirtschaftswissenschaftler mehr als aufgewogen.

Als Erklärung für ein globales gesellschaftliches Versagen in den letzten 30 Jahren taugen die 68er einfach nicht.

Und warum nicht?


Weil es dieses globale gesellschaftliche Versagen schlicht nicht gibt.

Ausonius
12.06.2007, 12:17
Bei den Journalisten mag es einige geben - allerdings ist da das rechte Spektrum - genau so wie bei den Politikern - wohl auch stärker vertreten.

Die Faustregel ist: bei den meisten regionalen Zeitungen sind eher Konservative, bei den überregionalen Zeitungen hält es sich ungefähr die Waage.
Beim Fernsehen sind unheimlich viele Linke, aber das relativiert sich dann meist auch, wenn sie die dortigen Arbeitsbedingungen besser kennen.
Beim Radio kann ich es nicht beurteilen, wobei Radiosender politisch gesehen heute wohl sowieso kaum noch eine Rolle spielen.

Eridani
12.06.2007, 12:31
ich gebe dir zu das man die 68er (offensichtlich bis zum heutigen Tag) mehr wahrgenommen hat als es ihre tatsächlichen Anzahl zukam
Eine Mehrheit waren sie nie - nicht einmal innerhalb der Studentenschaft.
-------------------------------------------
Sie mögen keine Mehrheit gewesen sein, zu ihren Zeiten ( 1968.....1977), aber sie säten ihren Hass gegen alles Deutsche.
Und heute ist ihre Saat aufgegangen und trägt vielfache Früchte.
Die Kinder der 68ziger sitzen bereits in allen Schlüsselpositionen, ob Schulen, Medien, Gerichten, im öffentlichen Dienst, in der Kunst und der Diplomatie.

Ihr Gift sitzt tief im Deutschen Volk - und kann nicht mehr über Nacht entfernt werden.

5834

E:

ortensia blu
12.06.2007, 13:35
die 68er Lehrkörper sind zum großen Teil desillusioniert, angepasst und oder im vorzeitigen Ruhestand. Auf Lehramt haben die lange nicht alle studiert.

Der Radikalenerlaß zwang etliche von ihnen, bei der evangelischen Kirche Unterschlupf zu suchen.


Bei den Journalisten mag es einige geben - allerdings ist da das rechte Spektrum - genau so wie bei den Politikern - wohl auch stärker vertreten.


Dann müßten wir doch eine Partei haben, die den bürgerlich-konservativen eine Heimat bietet. Die gibt es aber nicht. Der konservative Flügel der CDU wurde gekappt. Die Parteiaustritte sprechen eine deutliche Sprache.

Zu den Journalisten gibt es eine Umfrage:

http://medienspiegel.ch/archives/001409.html

Journalisten - links, aber unparteiisch?

"Journalisten stehen links, und deshalb spiegeln die Medien das Zeitgeschehen nur politisch verzerrt wider. Mit dieser Behauptung führen Konservative in den USA seit Jahren erfolgreiche Kampagnen gegen die «main stream media». Nun liefert eine am Ende des Monats als Buch erscheinende Studie den Kritikern an der politischen Ausrichtung deutscher Journalisten ähnliche Argumente.

Unter dem Titel «Die Souffleure der Mediengesellschaft» haben einige Kommunikationswissenschaftler abermals die deutschen Journalisten gründlich durchleuchtet und dabei herausgefunden, dass 2005 immerhin 36% die Grünen bevorzugten, 26% die SPD und 1% die PDS/Linkspartei. Unter Journalistinnen haben die Grünen sogar 43% Anhänger. Die sogenannten «bürgerlichen» Parteien erfreuen sich in der schreibenden und sendenden Zunft höchst mickrigen Zuspruchs: 9% bekennen sich als CDU/CSU-Anhänger, 6% stehen der FDP nahe. Gegenüber der vorherigen einschlägigen Untersuchung aus dem Jahr 1993 hat die Linke hier satt zugelegt (+15%), während die Bürgerlichen 6% verloren.(...)"

lupus_maximus
12.06.2007, 13:45
[/I]
-------------------------------------------
Sie mögen keine Mehrheit gewesen sein, zu ihren Zeiten ( 1968.....1977), aber sie säten ihren Hass gegen alles Deutsche.
Und heute ist ihre Saat aufgegangen und trägt vielfache Früchte.
Die Kinder der 68ziger sitzen bereits in allen Schlüsselpositionen, ob Schulen, Medien, Gerichten, im öffentlichen Dienst, in der Kunst und der Diplomatie.

Ihr Gift sitzt tief im Deutschen Volk - und kann nicht mehr über Nacht entfernt werden.

5834

E:
Das ist der Grund warum ich für das Verlassen Deutschlands bin!
Um jetzt noch etwas zu ändern, müßtest du 3/4 der Regierung an die Wand stellen.
Hinterher wäre genau dieselbe Sorte immer noch vorhanden.
Deutschland ist sozialistisch versaut und somit völlig unbrauchbar!
Da hilft nur noch sortieren und mit diesen das Land zu verlassen.

Schlumpf
12.06.2007, 14:03
[/I]
----------------------------
Warum nicht – auch bei 32°C werde ich mir noch den Spass machen und Dich ein wenig aus Deinen ahnungslosen, geschichtlichen Niederungen holen.

Fakt ist doch erst mal eines: in diesem kranken, spätkapitalistischen System, wo die Individualisierung fröhliche Urständ feiert, jeder sich selbst der Nächste ist, der Solidaritätsgedanke (DDR), ein Fremdwort geworden ist – wo Ellenbogen, Raffen, Anschiß, Profit, Crime, Volksverblödung a la RTL2 und BILD, wo Masseneinwanderung und Überfremdung in den Schulen und Jugendkriminalität auf den Strassen der Cities und Ghettos überhand nehmen, wo angepasste Leisetreter in der Politik im vorauseilenden Gehorsam unsere Heimat zu Spottpreisen verkaufen – und linke Grüne unsere Geschichte, Tradition und all das, was uns als Deutsche einst auszeichnete, den Ausguß herunterspülen, - da wird es höchste Zeit, sich wieder all der TUGENDEN zu erinnern, die man ja auch in einem KZ hätte anwenden können (Originalton Herr La Fountaine).

TRADITION
Wer sind wir, wo kommen wir her? Ein Volk, das seine Geschichte verfälscht, verleugnet – ein Volk, das seine Wurzeln verliert – stirbt wie ein Baum.
All das, was andere Länder pflegen und hegen – muss uns jetzt 62 Jahre nach Kriegsende auch wieder gewährt werden. Der Austausch eines ganzen Volkes, schon gegen Ende des Weltkrieges von den Alliierten geplant und jetzt mit Bravour umgesetzt, muß endlich ein Ende haben. Deutschlands Geschichte beginnt mit der Teilung des Frankenreiches, letztendlich mit der Krönung Karls des Großen (800). Diese Zeit ist mehr als nur 1933 bis 1945. Diese 12 Jahre sind Geschichte – wie all die anderen 1000 Jahre auch! Punkt!

EHRE
Ein verhasstes Wort bei den Linken, anrüchig und in Nazi-Nähe gebracht. Warum? Ein Wort, was hier in Deutschland eigenartigerweise jeder Türke, Araber oder Russe ausleben darf – nur wir nicht! Ein Anachronismus!

DIZIPLIN
Ich lernte sie noch in den 50zigern in der Schule. Es gab Noten dafür. Wir hatten Respekt vor unseren Lehrern, die im allg. streng, aber gerecht waren.(Heute ein Unding!)Sie waren Autoritäten und wir liebten sie dafür. Das Fehlen jeglicher babylonischer Sprachverwirrung, wie sie heute Standard in den Schulen ist, verhalf uns zu guten Lernergebnissen.
Schüler aus den 50zigern und 60zigern, mit einer (fictiven) Zeitmaschine in die Gegenwart der heutigen Hauptschulen (a la „Rütli“-Schule) gebracht, wären erschüttert über den Verfall all dessen, was ihnen lieb und teuer war.

TREUE
Wie das Wort Ehre ebenfalls anrüchig bei den Linken ( selbst in der Ehe, einem Auslauf-Modell) heute nicht mehr aktuell. Treu an dem festhalten, was einem lieb und teuer ist – ist heute verpönt. Heute wird das Fähnlein nach dem Wind gedreht, was gestern noch galt – kann heute schon falsch sein. Nur noch das Geld zählt.

TUGEND
Massensex mit Anstehen, Rappersongs von einem dekandenten, kranken Hirn wie Bushido, wo Sex zur Ware; zum Sport wird, wo Hass, Ekel und Gosse sich die Hand reichen, wo Graffitti, Glaskratzen, S-Bahn-Surfen, aufmischen, abziehen die neuen Sportarten sind – wo Respekt vor der Staatsgewalt schon anrüchig ist, Beamte auf den Strassen nur noch Bullenschweine sind und die Sprache immer mehr verfällt in einem Mischmasch aus Türken-Piging und Gangsta-Slang, den auch die Deutschen Kinder andächtig nachbeten – künden uns vom Zerfall eines Systems, das in sein letztes Stadium getreten ist.

Da heute nicht gerne mehr wie eine DIN A4 Seite gelesen wird in dieser hektischen Welt, möchte ich es bis hier bewenden lassen......

έ

Kann ich nur voll unterschreiben!
Ich versuche meine Kinder anhand traditioneller Werte zu erziehen.

Eridani
12.06.2007, 16:45
Nein, nicht alle Rentner sind Spiesser, derartige Gewaltphantasien sind ohnehin wohl eher was für deine Einheitsjugendorganisation.
----------------------------------------

Ich weiss nicht, was Du gegen die FDJ hast. Die Genossen waren doch genau auf deiner Wellenlänge.

FREUNDSCHAFT !

5838

E:

Eridani
12.06.2007, 16:51
Das ist der Grund warum ich für das Verlassen Deutschlands bin!
Um jetzt noch etwas zu ändern, müßtest du 3/4 der Regierung an die Wand stellen.
Hinterher wäre genau dieselbe Sorte immer noch vorhanden.
Deutschland ist sozialistisch versaut und somit völlig unbrauchbar!Da hilft nur noch sortieren und mit diesen das Land zu verlassen.
------------------------------------
Haste völlig Recht! Aber noch ist die Konzentration von Sozialisten anscheinend nicht hoch genug, sonst hätte das Kapital mit der Deutschen Bank an der Spitze, schon einige Anweisungen an die Politiker gegeben.
Noch läßt es sich gut leben da oben - auch die "Heuschrecken" fühlen sich noch sauwohl.

E:

Ausonius
12.06.2007, 16:51
Ich weiss nicht, was Du gegen die FDJ hast. Die Genossen waren doch genau auf deiner Wellenlänge.

Nein, ich bin kein DDR-Fan. Was dieser Staat angerichtet hat, zeigt sich an den ganzen frustrierten, bräunlich angehauchten
Ossis hier im Forum.

Eridani
12.06.2007, 17:15
Nein, ich bin kein DDR-Fan. Was dieser Staat angerichtet hat, zeigt sich an den ganzen frustrierten, bräunlich angehauchten
Ossis hier im Forum.
----------------------------------
Ja mein Guter - gelernt ist gelernt!...:D ....

5840

E: