PDA

Vollständige Version anzeigen : beginnt in Frankreich und Belgien ein europäischer Rechtsruck?



Dyamond
11.06.2007, 12:45
PARIS -
Bei den französischen Parlamentswahlen steuern die Konservativen auf einen klaren Sieg zu, der Präsident Nicolas Sarkozy freie Hand für Reformen geben würde. Ersten Hochrechnungen zufolge kam Sarkozys UMP gestern bei der ersten Wahlrunde auf 45,8 Prozent der Stimmen.

Quelle:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/11/753491.html


Rechtsruck in Belgien - Konservativer gewinnt
Niederlage für den linksliberalen Premier Guy Verhofstadt: Ersten Ergebnissen
zufolge hat Christdemokrat Yves Leterme die Wahl in Belgien gewonnen. Jetzt
droht eine komplexe Regierungsbildung.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,487745,00.html


Daß die Unruhen in den französischen Vorstädten sowie das dauernde
Beleidigtsein (Papst-Rede, Karikaturenstreit) der Moslems hierzu beigetragen
hat, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, vor allem bei dem erdrutschartigen
Sieg der Konsis in Frankreich.

Fragestellung:
Kann dies der Beginn eines politischen Rechtsrucks sein, dem sich alle
islambedrohten Länder West- und Mitteleuropas anschließen?

Stuttgart25
11.06.2007, 12:46
Sieht leider so aus

Tosca
11.06.2007, 12:53
Sieht leider so aus

die Wahlergebnisse sind eine logische Folgerung der Untätigkeit europäischer Regierungen. Die Gefahr, eines Tages unter dem Joch "Islam" leben zu müssen ist nicht von der Hand zu weisen. Nachdem die bisherigen Regierungen mit Untätigkeit glänzten, ist ein solcher Wahlausgang nicht verwunderlich.

Stuttgart25
11.06.2007, 12:56
die Wahlergebnisse sind eine logische Folgerung der Untätigkeit europäischer Regierungen. Die Gefahr, eines Tages unter dem Joch "Islam" leben zu müssen ist nicht von der Hand zu weisen. Nachdem die bisherigen Regierungen mit Untätigkeit glänzten, ist ein solcher Wahlausgang nicht verwunderlich.

Paranoid verstecke dich unter einem Stuhl :hide:

Dyamond
11.06.2007, 13:03
Die Gefahr, eines Tages unter dem Joch "Islam" leben zu müssen ist nicht von der Hand zu weisen. Nachdem die bisherigen Regierungen mit Untätigkeit glänzten, ist ein solcher Wahlausgang nicht verwunderlich.

So etwas habe ich sinngemäß schon in einem anderen Strang geschrieben:
Mit jeder Meldung über neue Gigantomoscheen, beleidigte Leberwürste und
kulturbereichernde Delikte diverser Neubürger wird am Geduldsfaden
des Volkes gezerrt. Irgendwann wird er reißen.

Badener3000
11.06.2007, 13:44
Doch was nützt es? Ich glaube nicht, daß Sarko die Afrikanisierung/Islamisierung und damit das Absacken seiner einstigen Hochkulturnation noch verhindern kann.

Sterntaler
11.06.2007, 13:53
Doch was nützt es? Ich glaube nicht, daß Sarko die Afrikanisierung/Islamisierung und damit das Absacken seiner einstigen Hochkulturnation noch verhindern kann.

es reicht schon aus ,wenn diese beiden Länder die Aufnahme der Türken in die Eu verhindern. :))

Tratschtante
11.06.2007, 13:57
PARIS -
Bei den französischen Parlamentswahlen steuern die Konservativen auf einen klaren Sieg zu, der Präsident Nicolas Sarkozy freie Hand für Reformen geben würde. Ersten Hochrechnungen zufolge kam Sarkozys UMP gestern bei der ersten Wahlrunde auf 45,8 Prozent der Stimmen.

Quelle:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/11/753491.html


Rechtsruck in Belgien - Konservativer gewinnt
Niederlage für den linksliberalen Premier Guy Verhofstadt: Ersten Ergebnissen
zufolge hat Christdemokrat Yves Leterme die Wahl in Belgien gewonnen. Jetzt
droht eine komplexe Regierungsbildung.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,487745,00.html


Daß die Unruhen in den französischen Vorstädten sowie das dauernde
Beleidigtsein (Papst-Rede, Karikaturenstreit) der Moslems hierzu beigetragen
hat, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, vor allem bei dem erdrutschartigen
Sieg der Konsis in Frankreich.

Fragestellung:
Kann dies der Beginn eines politischen Rechtsrucks sein, dem sich alle
islambedrohten Länder West- und Mitteleuropas anschließen?

Das sieht in beiden Ländern ganz danach aus. Die Leute haben die linken Kapriolen satt.

Misteredd
11.06.2007, 15:00
Jetzt sind Personen wie Patrick Devedjian mit an der Regierung. Diese Leute kann die Türkei weder beeindrucken noch einschüchtern, obwohl die das wohl versucht haben. Die Türkei kommt nicht nur nicht in die EU, man wird der Türkei den Stuhl gleich ganz vor die Tür stellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Devedjian

Bruddler
11.06.2007, 15:15
Und wann erwachen die Deutschen (Wähler) ???

klartext
11.06.2007, 15:16
Jetzt sind Personen wie Patrick Devedjian mit an der Regierung. Diese Leute kann die Türkei weder beeindrucken noch einschüchtern, obwohl die das wohl versucht haben. Die Türkei kommt nicht nur nicht in die EU, man wird der Türkei den Stuhl gleich ganz vor die Tür stellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Devedjian

Der nächste, der fällt, wird Labour mit Tony Blair sein. Auch in UK ist ein deutlicher Rechtsruck zu beobachten. Und selbst Berlusconi in Italien scheint wieder zu erstarken.
Es scheint, viele Bürger haben die Hoffnung auf moderate Lösungen aufgegeben und fordern mehr und mehr den eisernen Besen. Dass dies die CDU in D noch nicht erkannt hat, verwundert.

Tratschtante
11.06.2007, 15:20
Der nächste, der fällt, wird Labour mit Tony Blair sein. Auch in UK ist ein deutlicher Rechtsruck zu beobachten. Und selbst Berlusconi in Italien scheint wieder zu erstarken.
Es scheint, viele Bürger haben die Hoffnung auf moderate Lösungen aufgegeben und fordern mehr und mehr den eisernen Besen. Dass dies die CDU in D noch nicht erkannt hat, verwundert.

Das verwundert Dich? Die sind doch schon genauso links wie die SPD. Die CDU kann sich nicht mehr durchsetzen, sind auf dem absteigenden Ast. Denen wird ein Kompromiß nach dem anderen abgetrotzt. Immer mit der Drohung, sonst die Koalition platzen zu lassen. Wär vllcht das Beste.

Hexenhammer
11.06.2007, 15:24
Wie man so liest, scheint in allen europäischen Ländern der Trend nach rechts zu gehen. Wen wundert's. In Deutschland wird dieser Trend wohl wegen der "problematischen" Vergangenheit noch mit allen Mitteln unterdrückt.

Misteredd
11.06.2007, 15:24
Das verwundert Dich? Die sind doch schon genauso links wie die SPD. Die CDU kann sich nicht mehr durchsetzen, sind auf dem absteigenden Ast. Denen wird ein Kompromiß nach dem anderen abgetrotzt. Immer mit der Drohung, sonst die Koalition platzen zu lassen. Wär vllcht das Beste.

Die Koalition wird auch platzen. Die SPD hat nichts mehr zuzusetzen. Sie lamentiert über den Grundlohn, bewirft via Beck andere nur noch mit Dreck. Die SPD zeigt keine Konzepte und im Fall der prompt von der "Linken" übernommenen Forderung nach dem Grundlohn auch keine Eier. Sie erkennt wohl, dass sie überflüssig wird. Das Personal ist nur noch zweite Wahl. Kein einziger charismatischer Hoffnungsträger, erst recht kein Macher.

Die Zukubft heisst Nahles, Beck, Gabriel :rolleyes:

EUROFREUND
11.06.2007, 15:30
die Wahlergebnisse sind eine logische Folgerung der Untätigkeit europäischer Regierungen. Die Gefahr, eines Tages unter dem Joch "Islam" leben zu müssen ist nicht von der Hand zu weisen. Nachdem die bisherigen Regierungen mit Untätigkeit glänzten, ist ein solcher Wahlausgang nicht verwunderlich.


Nein, wir müssen uns den Moslems nicht unterwerfen.
Noch können wir wählen, unsere Meinung sagen
und gewisse Leute aus dem Land werfen!

Hexenhammer
11.06.2007, 15:35
Nein, wir müssen uns den Moslems nicht unterwerfen.
Noch können wir wählen, unsere Meinung sagen
und gewisse Leute aus dem Land werfen!
Wählen scheint nicht viel zu bringen, unsere Meinung zu sagen hat gewisse Einschränkungen und gewisse Leute aus dem Land zu werfen scheint unmöglich zu sein...

Dyamond
11.06.2007, 15:45
Wie man so liest, scheint in allen europäischen Ländern der Trend nach rechts zu gehen. Wen wundert's. In Deutschland wird dieser Trend wohl wegen der "problematischen" Vergangenheit noch mit allen Mitteln unterdrückt.

Aber auch dies wird bald vorbei sein, da sich die Leute von der Faschokeule
immer weniger beeindruckt zeigen. Auch einige Medien scheinen langsam
aufzuwachen - ich denke z. B. an die Beiträge zur Ausländergewalt im Tagesspiegel.

Zur Zeit ruhen meine Hoffnungen einerseits auf Dr. Ulfkotte und andererseits auf die zweite und dritte Reihe junger Unionspolitiker.

Stuttgart25
11.06.2007, 15:47
Der nächste, der fällt, wird Labour mit Tony Blair sein. Auch in UK ist ein deutlicher Rechtsruck zu beobachten. Und selbst Berlusconi in Italien scheint wieder zu erstarken.
Es scheint, viele Bürger haben die Hoffnung auf moderate Lösungen aufgegeben und fordern mehr und mehr den eisernen Besen. Dass dies die CDU in D noch nicht erkannt hat, verwundert.

Ich muss dich enttäuschen. Berlusconi ist für den EU-Beitritt der Türkei.

Heiliger
11.06.2007, 15:49
Erst dann wenn die Problematik auch bis zum letzten Hinterwäldler vorgedrungen ist.X(

Aber eigentlich sind die Wähler ja schon wach doch wen willste den hier wählen. Die Auswahl ist zwar groß doch lässt dieser Rechtstaat ja nicht viel zu/:(

EUROFREUND
11.06.2007, 15:51
Sieht leider so aus


Ich finde es auch schade daß man rechts wählen muß.
Sollten nicht alle Politiker die einen Eid auf eine demokratische
Verfassung abgelegt haben gegen die Islamische [...]* vorgehen?

elas
11.06.2007, 15:53
PARIS -
Bei den französischen Parlamentswahlen steuern die Konservativen auf einen klaren Sieg zu, der Präsident Nicolas Sarkozy freie Hand für Reformen geben würde. Ersten Hochrechnungen zufolge kam Sarkozys UMP gestern bei der ersten Wahlrunde auf 45,8 Prozent der Stimmen.

Quelle:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/11/753491.html


Rechtsruck in Belgien - Konservativer gewinnt
Niederlage für den linksliberalen Premier Guy Verhofstadt: Ersten Ergebnissen
zufolge hat Christdemokrat Yves Leterme die Wahl in Belgien gewonnen. Jetzt
droht eine komplexe Regierungsbildung.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,487745,00.html


Daß die Unruhen in den französischen Vorstädten sowie das dauernde
Beleidigtsein (Papst-Rede, Karikaturenstreit) der Moslems hierzu beigetragen
hat, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, vor allem bei dem erdrutschartigen
Sieg der Konsis in Frankreich.

Fragestellung:
Kann dies der Beginn eines politischen Rechtsrucks sein, dem sich alle
islambedrohten Länder West- und Mitteleuropas anschließen?


Die Roll-Back-Initiative gegen den Islam in Europa ist eingeläutet.

Hoffe Sarkozy bleibt jetzt am Ball und ergreift die richtigen Maßnahmen.

PeterH
11.06.2007, 15:54
Und wann erwachen die Deutschen (Wähler) ???
In naher Zukunft noch nicht. Das hat Bremen eindrucksvoll bewiesen.


Ich muss dich enttäuschen. Berlusconi ist für den EU-Beitritt der Türkei.
Der Typ ist oberpeinlich. Ich hoffe das die Italiener ekeligen Menschen nicht wieder zur Macht verhelfen.


.... doch wen willste den hier wählen.
Immer das kleinere Übel. :cool:

Dyamond
11.06.2007, 16:08
Ich denke, Bremen kann man nicht als Referenz für das gesamte Deutschland
ansehen. Bremen ist traditionell links und zusätzlich schon enorm kulturell
angereichert. Bei Bundestagswahlen spielt die traditionell eher konservative
Landbevölkerung eine große Rolle.

Was Berlusconi angeht, so halte ich ihn für nichts als einen Mafioso mit
pseudorechtem Anstrich.

Mauser98K
11.06.2007, 16:15
Der "Rechtsruck", den ich eher als eine Rückbesinnung auf patriotische und abendländisch-kulturelle Werte bezeichnen würde, ist längst überfällig und sehr begrüßenswert.

Atheist
11.06.2007, 17:00
Paranoid verstecke dich unter einem Stuhl :hide:

Paranoia heißt das

Tonsetzer
11.06.2007, 17:37
Und wann erwachen die Deutschen (Wähler) ???

Die SPD schwächelt etwas, das fangen Grüne und PDS wieder auf. Strukturell gibt es in Deutschland eine linke Mehrheit, die von der Wischiwaschi-Allesversteher-CDU Enttäuschten bleiben mangels Alternative am rechten Flügel einfach gleich zu Hause.

Nichts Neues also im Staate Däne... äh Deutschland.

Felixhenn
11.06.2007, 17:59
.



Ich finde es auch schade daß man rechts wählen muß.
Sollten nicht alle Politiker die einen Eid auf eine demokratische
Verfassung abgelegt haben gegen die Islamische [...]* vorgehen?

Da stimme ich Dir voll zu. Ich habe noch nie rechts gewählt, aber das nächste Mal gebe ich der CDU meine Stimme. Mir wäre eine SPD mit klarem Bekenntnis zur Christlichen Kultur und mit aktiver Ablehnung des Islams hier lieber.

Es ist absolut unverständlich wie sich die Linke wegen ein paar Wählerstimmen so missbrauchen lässt. Ich bin sicher, die verlieren durch die Anbiederung an den Islam weit mehr Stimmen als die von Moslems bekommen. Das ist absolut kurzsichtig.

Stuttgart25
11.06.2007, 18:01
Paranoia heißt das

Eine Person die paranoid ist, nennt man Paranoid (groß geschrieben). ;)

Sterntaler
11.06.2007, 18:02
Türke, ihr seid in Europa voll im Arsch, die Eu könnt ihr euch abschminken.

Salazar
11.06.2007, 18:06
Sieht leider so aus

In der Türkei würdest du es doch befürworten :rolleyes:.

erwin r analyst
11.06.2007, 18:21
Die Roll-Back-Initiative gegen den Islam in Europa ist eingeläutet.

Hoffe Sarkozy bleibt jetzt am Ball und ergreift die richtigen Maßnahmen.

Es wird so verlaufen wie einst im Ostblock. Alle Länder um die DDR herum hatten erkannt, dass es Reformen bedarf. Nur in der DDR mussten die Bürger drauf verzichten. Ich will uns nicht mit der DDR und dem Ostblock vergleichen, aber es läuft ähnlich.


Ich muss dich enttäuschen. Berlusconi ist für den EU-Beitritt der Türkei.

Was??? :schreck:

Aber seine Koalitionspartner sicher nicht. Der Vatikan hat es auch noch nicht kapiert - leider.


Der nächste, der fällt, wird Labour mit Tony Blair sein. Auch in UK ist ein deutlicher Rechtsruck zu beobachten. Und selbst Berlusconi in Italien scheint wieder zu erstarken.
Es scheint, viele Bürger haben die Hoffnung auf moderate Lösungen aufgegeben und fordern mehr und mehr den eisernen Besen. Dass dies die CDU in D noch nicht erkannt hat, verwundert.

In GB kapieren es die Wähler langsam auch, wobei Labour eine gute Mitte-rechts Politik macht - im Verhältnis zum übrigen linken Müll.
In Italien sind 2/3 der Italiener mit Prodi unzufrieden. Wegen dem Angriff auf Ehe und Familie, sowie den Steuern. Letztlich haben 600.000 Menschen gegen die Homo-Ehe und für den Erhalt christlicher Werte demonstriert. Das kam natürlich nicht in den linken Medien, die stattdessen von einer Homo-Parade mit 300 Leuten in Rumänien berichten (:rolleyes: ), aber es gab sie.

Die CDU ist von Linken und Liberalen durchseucht. Aber es gibt genügend, die es anders sehen.


die Wahlergebnisse sind eine logische Folgerung der Untätigkeit europäischer Regierungen. Die Gefahr, eines Tages unter dem Joch "Islam" leben zu müssen ist nicht von der Hand zu weisen. Nachdem die bisherigen Regierungen mit Untätigkeit glänzten, ist ein solcher Wahlausgang nicht verwunderlich.

und dies ist auch gut so. 2009 wird es in Deutschland wegen dem sozialen einen Linksrutsch geben. danach rot-rot-grün. 2013 tut es dann aber einen deftigen Schlag....:]

erwin r analyst
11.06.2007, 18:24
Da stimme ich Dir voll zu. Ich habe noch nie rechts gewählt, aber das nächste Mal gebe ich der CDU meine Stimme. Mir wäre eine SPD mit klarem Bekenntnis zur Christlichen Kultur und mit aktiver Ablehnung des Islams hier lieber.

Es ist absolut unverständlich wie sich die Linke wegen ein paar Wählerstimmen so missbrauchen lässt. Ich bin sicher, die verlieren durch die Anbiederung an den Islam weit mehr Stimmen als die von Moslems bekommen. Das ist absolut kurzsichtig.

:top: :flop: Naja, eine CDU-Stimme ist besser als eine SPD-Stimme. Du bist also sozial eingestellt. Ist ja nicht schlimm, aber schau dir mal deren Personal an. Horror.... Da frieren mit die Eier. ;)

80% der Türken der jungen Generation haben die dt. Staatsbürgerschaft. Es wird sich also zwangsmäßig in Richtung links einpendeln.

Atheist
11.06.2007, 19:11
Eine Person die paranoid ist, nennt man Paranoid (groß geschrieben). ;)

ja sicher doch aber der Obebegriff bedeutet Paranoia -

und paranoid :hide: verstecke dich unterm Stuhl hört sich merkwürdig an

Badener3000
11.06.2007, 19:24
Jetzt sind Personen wie Patrick Devedjian mit an der Regierung. Diese Leute kann die Türkei weder beeindrucken noch einschüchtern, obwohl die das wohl versucht haben. Die Türkei kommt nicht nur nicht in die EU, man wird der Türkei den Stuhl gleich ganz vor die Tür stellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Devedjian


Ein Mann der also ganz vorne an der Front gestanden hat, bzw. sein Vater.
Ja diese Typen sind oft die besten.

erwin r analyst
11.06.2007, 20:15
Ein Mann der also ganz vorne an der Front gestanden hat, bzw. sein Vater.
Ja diese Typen sind oft die besten.

Genau. Der war gestern im franz. TV auch dabei und hat den Linken ("Sarkozy ist schlecht, zu große Mehrheit gefährlich etc.") ordentlich Contra gegeben.

Dyamond
11.06.2007, 21:05
Die Roll-Back-Initiative gegen den Islam in Europa ist eingeläutet.

Hoffe Sarkozy bleibt jetzt am Ball und ergreift die richtigen Maßnahmen.

Ich schätze, dafür werden diverse Vorstädter schon sorgen.
Wer vorher ankündigt "wenn Sarko an die Macht kommt, gibt es Krieg"
(dazu gibt es einen Strang hier), wird nicht lang auf sich warten lassen
und ihm eine richtige Steilvorlage geben.

Und dann wird der längst überfällige Eisenbesen rausgeholt.

Tratschtante
11.06.2007, 21:38
Die Koalition wird auch platzen. Die SPD hat nichts mehr zuzusetzen. Sie lamentiert über den Grundlohn, bewirft via Beck andere nur noch mit Dreck. Die SPD zeigt keine Konzepte und im Fall der prompt von der "Linken" übernommenen Forderung nach dem Grundlohn auch keine Eier. Sie erkennt wohl, dass sie überflüssig wird. Das Personal ist nur noch zweite Wahl. Kein einziger charismatischer Hoffnungsträger, erst recht kein Macher.

Die Zukubft heisst Nahles, Beck, Gabriel :rolleyes:

Gott bewahre. Dann können wir gleich einpacken.

Tratschtante
11.06.2007, 21:40
Ich muss dich enttäuschen. Berlusconi ist für den EU-Beitritt der Türkei.

Weil er weiß, daß er das nicht allein entscheidet. War übrigens auch bei Schröder so. Er wußte ganz genau, daß er damit niemals punkten kann.

Tratschtante
11.06.2007, 21:45
Eine Person die paranoid ist, nennt man Paranoid (groß geschrieben). ;)

Oh oh oh. Wo hast Du denn das gelernt? Bist doch sonst in Rechtschreibung ganz gut.
Eine Person, die paranoid ist, nennt man Paranoid. Oje. Bitte Duden rausholen.

Aldebaran
11.06.2007, 22:32
Oh oh oh. Wo hast Du denn das gelernt? Bist doch sonst in Rechtschreibung ganz gut.
Eine Person, die paranoid ist, nennt man Paranoid. Oje. Bitte Duden rausholen.

Vielleicht hat er keinen und bevor er seine Zeit mit Google verschwendet:

Einen paranoiden Menschen nennt man Paranoiker.

Aldebaran
11.06.2007, 22:34
ja sicher doch aber der Obebegriff bedeutet Paranoia -

und paranoid :hide: verstecke dich unterm Stuhl hört sich merkwürdig an

Dein Sprachgefühl hat Dich nicht getrogen.

Doc Gyneco
11.06.2007, 22:37
80% der Türken der jungen Generation haben die dt. Staatsbürgerschaft. Es wird sich also zwangsmäßig in Richtung links einpendeln.

Logisch !

Sonst muss dieses faule Pack nämlich arbeiten !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aldebaran
11.06.2007, 22:43
Die Koalition wird auch platzen. Die SPD hat nichts mehr zuzusetzen. Sie lamentiert über den Grundlohn, bewirft via Beck andere nur noch mit Dreck. Die SPD zeigt keine Konzepte und im Fall der prompt von der "Linken" übernommenen Forderung nach dem Grundlohn auch keine Eier. Sie erkennt wohl, dass sie überflüssig wird. Das Personal ist nur noch zweite Wahl. Kein einziger charismatischer Hoffnungsträger, erst recht kein Macher.

Die Zukubft heisst Nahles, Beck, Gabriel :rolleyes:

Ganz genau. Es ist eigenartig, dass Merkel immer noch unterschätzt wird. Sie hat bisher jeden kleingekriegt und mit Beck wird sie das auch schaffen.

Es ist m.M. nach klar, dass ein Bruch 1. nach der EU-Präsidentschaft und dem Gipfel (Punkte sammeln mit Außenpolitik) und 2. in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode kommen muss, denn dann wird der Ruf nach Neuwahlen so stark, dass kein Gedanke an eine Linkskoalition realistisch ist.

Außerdem muss der Bruch von der SPD kommen, denn der deutsche Wähler ist eher harmoniebedürftig.

Ich glaube eher nicht, dass die Koalition bis 2009 hält.

lexiphon
12.06.2007, 16:25
J´espère que oui :cool2:

Misteredd
12.06.2007, 16:30
Ganz genau. Es ist eigenartig, dass Merkel immer noch unterschätzt wird. Sie hat bisher jeden kleingekriegt und mit Beck wird sie das auch schaffen.

Es ist m.M. nach klar, dass ein Bruch 1. nach der EU-Präsidentschaft und dem Gipfel (Punkte sammeln mit Außenpolitik) und 2. in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode kommen muss, denn dann wird der Ruf nach Neuwahlen so stark, dass kein Gedanke an eine Linkskoalition realistisch ist.

Außerdem muss der Bruch von der SPD kommen, denn der deutsche Wähler ist eher harmoniebedürftig.

Ich glaube eher nicht, dass die Koalition bis 2009 hält.

Beck? Wer ist Beck und was tut er denn? Mir fällt nur meckern ein.