PDA

Vollständige Version anzeigen : Moslems und Alkohol



lexiphon
11.06.2007, 12:12
Da ich geschockt war, Janitschar bei den Userfotos neben 5 Sangria (o.Ä.) Flaschen zu sehen.... möchte ich nun fragen, wie ihr Moslems es hier im Forum mit dem Alkohol haltet.

Ich weis, dass einige viele Moslems das garnicht so eng sehen..... !?

Achsel-des-Bloeden
11.06.2007, 14:27
Die Türken zumindest werden von den Arabern und Iranern (sehr) schief angeschaut, weil sie seit altersher Raki und Wein nicht nur für Export erzeugen.

Mark Mallokent
11.06.2007, 14:29
Allah kann nicht alles sehen. :smoke:

spartakus
11.06.2007, 14:30
Die Balkanmuslime die ich kenne saufen alle ganz nach österreichischer Tradition :D. lg

Stuttgart25
11.06.2007, 15:41
Ich habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.

Ist übrigens bei den gläubigen Juden auch so.

Mark Mallokent
11.06.2007, 15:43
Ich habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.

Ist übrigens bei den gläubigen Juden auch so.

Alkohol ist auch ungesund. Trink lieber Bier. :smoke:

elas
11.06.2007, 15:47
Ich habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.

Ist übrigens bei den gläubigen Juden auch so.

Wer nie einen bierseligen Sommerabend erlebt hat kann nicht Deutscher sein.

Stuttgart25
11.06.2007, 15:48
Wer nie einen bierseligen Sommerabend erlebt hat kann nicht Deutscher sein.

:heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Steht das im Grundgesetz?

MorganLeFay
11.06.2007, 15:49
:heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Steht das im Grundgesetz?

Nein, im Reinheitsgebot. :smoke:

Mauser98K
11.06.2007, 16:09
Ich habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.

Ist übrigens bei den gläubigen Juden auch so.

Auch gläubige Juden trinken Alkohol.

So gibt es in Polen die Wodkamarken Cymes und Jankiel, die nach den strengen jüdischen Hygienegesetzen her gestellt werden und somit koscher sind.

Mauser98K
11.06.2007, 16:11
Wer nie einen bierseligen Sommerabend erlebt hat kann nicht Deutscher sein.

Nun, das sehe ich anders.

Es gibt auch Deutsche, die
1. lieber Wein als Bier mögen und
2. keinen Alkohol trinken, warum auch immer.

Stuttgart25
11.06.2007, 16:18
Auch gläubige Juden trinken Alkohol.

So gibt es in Polen die Wodkamarken Cymes und Jankiel, die nach den strengen jüdischen Hygienegesetzen her gestellt werden und somit koscher sind.

Ich habe mich mal informiert. Du hast Recht. Alkohol muss koscher hergestellt worden sein. Dann ist er erlaubt. Ich hatte mal einen jüdischen Freund, der bei mehreren Anlässen kein Alkohol getrunken hatte und das hat mich wohl irritiert. Schweinefleisch dürfen sie aber definitiv nicht essen.

http://www.schule.judentum.de/projekt/speisevorschriften.htm

Mauser98K
11.06.2007, 16:53
Ich habe mich mal informiert. Du hast Recht. Alkohol muss koscher hergestellt worden sein. Dann ist er erlaubt. Ich hatte mal einen jüdischen Freund, der bei mehreren Anlässen kein Alkohol getrunken hatte und das hat mich wohl iritiert. Schweinefleisch dürfen sie aber definitiv nicht essen.

http://www.schule.judentum.de/projekt/speisevorschriften.htm

Ja, Schweinefleisch ist für Juden und Muslime tabu, weiterhin dürfen Juden, so weit ich weiß, keine Nagetiere, Wild, Krebse, Blut, sowie Fleisch und Milch zusammen essen.

Den Cymes Wodka habe ich schon probiert.

lexiphon
11.06.2007, 16:53
Ich halte nix von Alkohol und lebe trotzdem noch.

Alkohol ist Mon Cheri oder Hustensaft.

Misteredd
11.06.2007, 17:18
Es wird nirgends so heftig gesoffen, wie in Saudi-Arabien, dem inoffiziellen Hauptmarkt für Johnny Walker "Red Label". Die Saudis brennen ihr eigenes Zeug "Sadiki", ein fast pures Gesöff mit zwischen 80-96% Alkohol. Ganzen "Prinzenfamilien" leben neben der staatlichen Apanage von dem Schmuggel von Alkoholica.

Da Mohammed den Wein selbst segnete ( was er am nächsten Tag sofort wieder wiederrief), kann man davon ausgehen, dass Mohammed selbst Alkohol konsumiert hat.

elas
11.06.2007, 17:27
:heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Steht das im Grundgesetz?


Noch nicht. Sollte aber aufgenommen werden.
Das ist eben deutsche Lebensart.

Muslime rauchen lieber einen Joint.

elas
11.06.2007, 17:28
Nun, das sehe ich anders.

Es gibt auch Deutsche, die
1. lieber Wein als Bier mögen und
2. keinen Alkohol trinken, warum auch immer.

Gilt nicht für echte Bayern.

Mauser98K
11.06.2007, 17:39
Es wird nirgends so heftig gesoffen, wie in Saudi-Arabien, dem inoffiziellen Hauptmarkt für Johnny Walker "Red Label". Die Saudis brennen ihr eigenes Zeug "Sadiki", ein fast pures Gesöff mit zwischen 80-96% Alkohol. Ganzen "Prinzenfamilien" leben neben der staatlichen Apanage von dem Schmuggel von Alkoholica.

Da Mohammed den Wein selbst segnete ( was er am nächsten Tag sofort wieder wiederrief), kann man davon ausgehen, dass Mohammed selbst Alkohol konsumiert hat.

Johannes Geher Rotes Etikett ist ein "Whisky" den man nur in irgendwelchen Mixgetränken herunter bekommt.

Aber daß bei den Muslimen nicht ins Glas gespuckt wird, vor allem in den Häusern, wenn Allah es nicht sieht, ist bekannt.

Aber was soll`s, das muß jeder selbst entscheiden.

Mauser98K
11.06.2007, 17:40
Gilt nicht für echte Bayern.

Nun, am Bodensee, am Ober- und Mittelrhein und in der Pfalz wird eher Wein als Bier getrunken.

elas
11.06.2007, 17:42
Nun, am Bodensee, am Ober- und Mittelrhein und in der Pfalz wird eher Wein als Bier getrunken.

das ist nicht Bayern.
Quod erat demonstrantum.

meckerle
11.06.2007, 18:21
Nun, am Bodensee, am Ober- und Mittelrhein und in der Pfalz wird eher Wein als Bier getrunken.
Richtig, aber zu einem Grillfest oder bei einer Wanderung wird auch am Bodensee viel Bier getrunken.

Was die Moslems und Alkohlol betrifft: unsere Türken trinken gerne mal 1 - X Biere zum Essen wenn wir ein Betriebsfest haben.

Pluto
11.06.2007, 23:03
Ich halte nix von Alkohol und lebe trotzdem noch.

Alkohol ist Mon Cheri oder Hustensaft.

Genau. Ich kenn jemanden, der selten was trinkt. Schweine isst er aber gar nicht.

Berwick
06.07.2010, 18:18
Die Türken zumindest werden von den Arabern und Iranern (sehr) schief angeschaut, weil sie seit altersher Raki und Wein nicht nur für Export erzeugen.


*sing*


Türkischer Wein .....

Komm, schenk mir ein ....

JensVandeBeek
06.07.2010, 18:23
*sing*


Türkischer Wein .....

Komm, schenk mir ein ....

Konntest du nicht noch sechs Tage warten?

Berwick
06.07.2010, 18:25
Wieso? Was ist in 6 Tagen los? :)

JensVandeBeek
06.07.2010, 18:27
Wieso? Was ist in 6 Tagen los? :)

Dann wäre das Thema die du wieder aktiviert hast genau drei Jahre alt ! ;)

Berwick
06.07.2010, 18:28
Alter Wein schmeckt umso besser! :]

opppa
07.07.2010, 19:53
Alter Wein schmeckt umso besser! :]

Auch wenn wie hier die Flasche offen war?

?(

Lotos
07.07.2010, 21:12
Muslime rauchen lieber einen Joint.

Ab und zu beides nett.

opppa
08.07.2010, 08:59
Ab und zu beides nett.

In dieser Kombination uneingeschränkt ja!

:]

Berwick
08.07.2010, 09:28
Mal eine Info:

Alewiten dürfen Alkohol trinken.

Drum halten manche Fundi-Moslems diese Alewiten auch nicht für echte Moslems.

Dayan
10.07.2010, 10:54
Ich habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.

Ist übrigens bei den gläubigen Juden auch so.Nein.Juden müssen jeden Shabat also Freitag Abend Wein trinken!Trinken meine ich nicht besaufen.Besaufen ist nur am Purim Pflicht für Erwachenen!:hihi:

Ruepel
10.07.2010, 11:03
Trink mer noch ein Tröpfchen, trink mer noch ein Tröpfchen

aus dem kleinen Henkeltöpfchen :║

opppa
10.07.2010, 15:02
Ich gehe bis auf weiteres mal davon aus, daß die Mohammedaner es mit dem Alkoholverbot mindestens genauso eng sehen, wie die Christen bei der Nächstenliebe!

:D

Dabei muß ich (leider) eingestehen, daß sich prozentual wohl mehr Mohammedaner an des Alkoholverbot halten, als Christen an das Gebot der Nächstenliebe.

Paul Felz
10.07.2010, 15:11
Nein.Juden müssen jeden Shabat also Freitag Abend Wein trinken!Trinken meine ich nicht besaufen.Besaufen ist nur am Purim Pflicht für Erwachenen!:hihi:

Dann aber richtig! Das Erlebnis vergesse ich nie :=

Berwick
14.07.2010, 12:23
Ich habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.
Ist übrigens bei den gläubigen Juden auch so.



Soso ....

Und deswegen ist ja auch in der Bibel ständig vom Wein die Rede ....

Skaramanga
14.07.2010, 13:28
Nein.Juden müssen jeden Shabat also Freitag Abend Wein trinken!Trinken meine ich nicht besaufen.Besaufen ist nur am Purim Pflicht für Erwachenen!:hihi:

An Pessach muss zumindest der Seder-Zelebrierende aber auch ordentlich hinlangen und die vier Becher Wein runterstürzen. :cool:

Berwick
14.07.2010, 14:41
Zum Wohl! Le'chájim! :]

GG146
14.07.2010, 23:40
Nein.Juden müssen jeden Shabat also Freitag Abend Wein trinken!Trinken meine ich nicht besaufen.Besaufen ist nur am Purim Pflicht für Erwachenen!:hihi:

Und was ist mit dem jüdischen Sinn für Ökonomie? Halb besoffen ist Geldverschwendung!

Hase
14.07.2010, 23:53
Und was ist mit dem jüdischen Sinn für Ökonomie? Halb besoffen ist Geldverschwendung!

Kommt darauf an, wieviel dejenige braucht um "hab besoffen zu sein" Manch einer braucht vielleicht weniger und ist es schon voll besoffen.

Das kontinuierliche macht's. Und das jeden Freitag, da passt schon was rein ;)