PDA

Vollständige Version anzeigen : Schock - 26% PDS



opdr-sailor
13.06.2004, 20:33
Geschockt muß ich in den Nachrichten zur Kenntnis nehmen, dass die PDSED bei den Landtagswahlen in Thüringen 26% der Stimmen eingeheimst hat.
Lernen es die Ossis denn nie?
Wieviel Dummheit gehört eigentlich dazu, diese ewig gestrigen Neokommunisten zu wählen?
Ich glaube einfach nicht daran, dass nur Wendeverlierer die PDSED wählen (Wendeverlierer gibt es im Osten eh kaum und sind ein von Regine Hildebrandt vor Jahren erfundenes Phänomen). Ich befürchte vielmehr, dass es gerade der Mittelstand ist, Beamte, ehemalige Funktionäre und Berufstätige mit überdurchschnittlichem Einkommen, die hier ihre linken Wahnideen ausleben.
Hat jemand Zahlen über die Wählerschaft der PDSED? Würde mich wirklich interessieren!
Danke!

ocramnetsab
13.06.2004, 21:07
Geschockt muß ich in den Nachrichten zur Kenntnis nehmen, dass die PDSED bei den Landtagswahlen in Thüringen 26% der Stimmen eingeheimst hat.
Lernen es die Ossis denn nie?
Wieviel Dummheit gehört eigentlich dazu, diese ewig gestrigen Neokommunisten zu wählen?
Ich glaube einfach nicht daran, dass nur Wendeverlierer die PDSED wählen (Wendeverlierer gibt es im Osten eh kaum und sind ein von Regine Hildebrandt vor Jahren erfundenes Phänomen). Ich befürchte vielmehr, dass es gerade der Mittelstand ist, Beamte, ehemalige Funktionäre und Berufstätige mit überdurchschnittlichem Einkommen, die hier ihre linken Wahnideen ausleben.
Hat jemand Zahlen über die Wählerschaft der PDSED? Würde mich wirklich interessieren!
Danke!
Das denke ich nämlich auch... im Osten sind wohl halt noch diese linken Illusionen mehr in den Köpfen...
wenn das wirklich anderes wär, würde die PDSED ja auch im Westen auf diese Zahlen kommen, hier wird die aber nur von irgendwelchen möchtegern-"Rebellen" gewählt, die sich das leisten können so zu sein, weil sie ja immer noch bei Mama wohnen...
aus diesen Personen rekrutieren sich wohl auch die meisten grünen Stimmen...

Aber eigentlich kanns egal sein, wie stark die PDSED in irgend nem Ost-Parlament für einen Zirkus macht, zumal (Gott sei Dank) die Grünen wohl nicht die 5% und die CDU die abs. Mehrheit behält und aus einem Guss arbeiten kann... hoffen wir, dass es so bleibt....
viel schlimmer finde ich, dass die PDS auch bei der Europawahl über die 5% gekommen ist (natürlich auch nur weil sie soviel im Osten gewählt wurde).

zarathustra
13.06.2004, 21:47
Von wegen: der sozialismus ist überholt!
das muss gefeiert werden.

mike
13.06.2004, 21:48
Sind denn die CDU-Wähler besser?
Sieh dir bitte den Bericht "ist Deutschland noch Handlungsfähig" an. Da wirst du dann sehen, wie es zur Zeit der CDU-Regierung mit der Staatsverschuldung nach oben gegangen ist. Und heute meinen scheinbar wieder viele, daß die CDU wählenswert sei.
Wer ist denn mit den blühenden Landschaften hausieren gegangen und wer muß sich heute beschissen fühlen? Das war doch die CDU mit Herrn Kohl alias Kohn, die den Osten blühende Landschaften versprochen hatte. Der Frust ist halt groß.
Ich bin übrigens ein "Wessi"
Ursache und Wirkung.

ocramnetsab
13.06.2004, 23:19
Ob die CDU es besser machen könnte? Natürlich könnte sie es! Sie macht es ja auch praktisch: Kuckt Euch mal die CDU/CSU regierten Länder an und die SPD regierten!

Und dann immer diese Einstellung: Die machen ja doch alles das selbe... ich denke soviele Regierungswechsel haben die meisten hier noch nicht miterlebt um eine solche Aussage treffen zu können, wartet da mal lieber 30 Jahre ab!
Außerdem gings bergauf, als 1982 Kohl an die Regierung kam...

das nach der Wende Fehler gemacht wurden, ist völlig klar, da das alles viel zu schnell ging und das wir deswegen die Haushaltsprobleme heute haben und pipapo--- das steht völlig außer Frage!

Fars
14.06.2004, 00:08
Hallo, opdr-sailor!

Die PDS-Wählerschaft, besonders wegen ihren Anhängern in Ostdeutschland, hat ein Durchschnittsalter von ca. 60 Jahren. Ein paar junge Links-Revoluzzer fallen überhaupt nicht ins Gewicht, und das heißt, dass die PDS einfach wegstirbt, genauso wie ihre "Schwestern" in Ost- und Mitteleuropa es auch tun. Dieses Ergebnis werte ich als reine Protestabstimmung gegen die beiden Volksparteien

Ich habe mich am Wochenende noch mit ein paar Ossis unterhalten.
# Diese Menschen sind unideologischer als Wessis, sie denken nicht in Rechts-Links Schemata und beurteilen nüchterner.
# Viele sind verständlicherweise depressiv und enttäuscht. Die Seelenklempner gehören dort nicht zu den von Arbeitslosigkeit bedrohten Berufsgruppen.
# Viele kommen mit dem chaotischen und komplexen Kapitalismus nicht zurecht. In der Diktatur dagegen war klar, wer die Verantowrtung hatte, wer der "Bösewicht" war.
# Was ist ein "Wendeverlierer"? Im Schnitt betrachtet gibt es ihn tatsächlich nicht. Aber den durchschnittlichen Wendeverlierer gibt es nur statistisch und nicht in der Realität. Natürlich haben dort mehr Menschen ein gutes Auto, aber dieses ist auch nötig, damit man seinem Pendeljob in einem westlichen Bundesland nachgehen kann.
Und es geht nicht nur um Arbeit & Wohlstand sondern auch um verlorenes Selbstwertgefühl, verschwundene Solidarität, jeder denkt nur noch an seine Haut, erodierende Familie und Gesellschaft ... und vor allem das Vertrauen, der Glaube an Sicherheit ist unten.

Gruß Fars

P.S.: Mike, warum nennst du Kohl "Kohn"?

Opa
14.06.2004, 01:23
>>Und es geht nicht nur um Arbeit & Wohlstand sondern auch um verlorenes Selbstwertgefühl, verschwundene Solidarität, jeder denkt nur noch an seine Haut, erodierende Familie und Gesellschaft<<

So was ist nebulöses Wischi waschi

>>Ob die CDU es besser machen könnte? Natürlich könnte sie es! <<

Sie machen es weniger schlecht!

Dein weitere Text zeigt mir das du auch einer von denen bist die meinen, Das Minderheiten die Mehrheit sind. Klar kann der allein regieren. Aber Rückhalt in der Bevölkerung liegt unter 20 %, das heißt 80% wollen ihn nicht oder denen ist es scheiß egal. Überzeugt hat die CDU damit auch nicht.


>>Geschockt muß ich in den Nachrichten zur Kenntnis nehmen, dass die PDSED bei den Landtagswahlen in Thüringen 26% der Stimmen eingeheimst hat.
Lernen es die Ossis denn nie?<<

Müssen die den lernen? müssen sie einem Wessis ewig dankbar sein? Könnte es daran liegen das keine der Parteien überzeugt! Auch wenn die Befürworter der einzelnen Gruppen das von sich denken. Ich würde mal vorschlagen: Die Parteivorsitzenden der einzelnen Partein, basteln sich jeweils ihr eigenes Volk.

Im übrigen könnte es aber auch sein das die Mehrheit (die, die nicht wählen) endlich die Schnauze voll hat von Sprüchekloppfern. Das Volk seht schon lange nicht mehr hinter irgendwelchen Partein (außer evtl. in Bayer) . Es könnte doch sein, dass nicht das Volk in der Mehrzahl blöde ist, sondern einige Polithampelmänner.

Übrigens wenn morgen nur noch 3 Nazi-Bimbos zu Wahl gehen und sonst keiner, haben sie die absolute Mehrheit, aber wer folgt ihnen.

Eine gute Politik besteht aus 2 Grundsäulen, Teile und Herrsche und Brot und Spiele. Es nützt nicht gute oder schlechte Ansichten zu haben, sondern man benötigt genügen Untertanen die sie für einen durchsetzen. Es ist egal welche Farbe eine Partei hat, es ist egal wie gut oder wie schlecht ihre Ansichten sind, um seine Ansichten durchzusetzen, braucht es immer die Duldung der gesamten, bzw. überwiegenden Mehrheit im Volk. Das Volk ist zwar träge, aber nicht bewegungsunfähig. Das mussten alle Herrscher dieser Welt feststellen.

Sich selber von seiner Meinung zu überzeugen ist kein Problem, andere zu überzeugen ist es.

Bei einigen hier habe ich das Gefühl das sie göttlich sind (das ist in Berlin bei den Polithampelmännern nicht anders) und überhaupt nicht verstehen, das man sie nicht wählt, das ihre Ansichten nicht ankommen. Versucht es doch mal mir dem beantworten von Fragen Überzeugt die Wähler!

Nicht Beamte oder der Mittelstand wählt die PDS die wählen eher schwarz oder braun, die Arbeiter wählen die.

opdr-sailor
14.06.2004, 06:35
@ opa:

Nicht Beamte oder der Mittelstand wählt die PDS die wählen eher schwarz oder braun, die Arbeiter wählen die.

Einspruch, Euer Ehren!
Richtig wäre allenfalls: ein Teil der Arbeiter wählt noch SPD!
Und zwar der Teil, der auch gewerkschaftlich organisiert ist und von daher die traditionellen Bindungen SPD-Gwerkschaften pflegt!

Der kleine Mann, der Verkäufer nebenan, der Lagerarbeiter, der Malocher am Bau, der LKW-Fahrer, der Alterpfleger, der Kellner oder die Friseurin können es sich schon längst nicht mehr leisten, SPD (und ihren ökofaschistischen Anhang!) zu wählen. Diese Leute, die jeden Tag um´s Überleben kämpfen, denen das Wort Tarifgehalt allenfalls aus dem Duden bekannt ist, die jeden Tag von Ihrem Chef hören müssen "Sei froh, dass Du noch Arbeit hast, ein Ossi oder ein Pole macht Deinen Job 25% billiger"! - diese Leute wählen zu einem kleinen Teil braun und ansonsten wählen Sie gar nicht. Die Analyse der Wählerwanderung macht das deutlich: Die SPD hat gestern bundesweit 800.000 Wähler an die Union verloren, aber fast 9 Millionen Ex-Wähler an die Gruppe der Nichtwähler!
Die SPD (oder gar Grüne) zu wählen können sich nur noch gutsituierte und wirtschaftlich abgesicherte Wähler leisten!

Siran
14.06.2004, 07:15
P.S.: Mike, warum nennst du Kohl "Kohn"?

Er ist der Urban Legend aufgesessen, dass Kohl in Wirklichkeit gar kein Deutscher sondern Jude sei und den ursprünglich den Namen Hennoch Kohn getragen habe.

Weitere Infos, wo die Legende herkommt: http://www.h-ref.de/lit/l/lind-jakov/erfinder.shtml

derNeue
14.06.2004, 09:26
Der Erfolg der PDS ist der jahrelangen Indoktirination durch die Medien zu verdanken: Während alles rechts von der CDU konsequent ausgegerenzt wurde, wurden die Linksextremen gleichzeitig salonfähig gemacht und waren willkommene Koalitionspartner.
Die Folge: der politisch korrekte, mediengläubige Protestwähler wählt links.
Ich glaube keinesfalls, daß das nur ein Phänomen der Älteren, übrig gebliebenen DDR-Seilschaften ist. Es liegt auch nicht nur am "Minderwertigkeitsgefühl" der Ossis.
Für die SPD gilt: Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht wieder los... :))

alpha63
14.06.2004, 12:01
Hallo,

mit dem PDS zugewinn habe ich irgendwie auch gerechnet, wenn ein Ostdeutscher immer irgendwelche Arbeit damals gefunden hat, weil der Staat dafür u.a. gesorgt hat und nun dieser Ostdeutsche auf der Straße sitzt und der Staat tut für die nichts.

Irgendwie muss schon mehr für Aufklärung und Unterstützung der Ost- und Westdeutschen gesorgt werden. Ganz besonders muss man im Bildungswesen klarere Wege gehen, wenn man da sieht das die DDR, Russland und Co. ein extrem gutes Schulsystem hatten und das heutige Bildungssystem von Ost- und Westdeutschland in die Tonne getreten werden kann.

Weiträumig treiben natürlich nicht nur die Empörten Arbeitslosenostdeutschen zur PDS zum anderen ist die Chaos rot/grüne Regierung daran natürlich auch Schuld. Der CDU verzeiht man zum Teil im moment auch nicht das die Ihr versprechen noch nicht eingelöst haben. Ich denke mal das im Osten zu schnell mit einer Wirtschaftlichen Besserstellung gerechnet wurde als Sie bislang eingetroffen ist. Somit ist auch die CDU im Osten nicht sehr beliebt. Was für eine alternative bleibt dann? Die gute alte PDS, bei der weis man ja das sich fast alle immer wohlgefühlt haben.

Gruß Frank

Duck
14.06.2004, 13:00
Lernen es die Ossis denn nie?


Eigentlich ist deren Verhalten doch ganz normal,nach den blühenden Landschaften der CDU und den leeren Versprechungen der SPD,gibt man die Hoffnung auf und wählt wieder die Kommunisten. ;)

Kaiser
14.06.2004, 13:01
Wen sollten denn die Linken sonst wählen? Den Genossen der Bosse der einen jetzt sogar um seine Altersersparnisse beraubt bevor es Sozialhilfe gibt? Oder seinen grünen Kettenhund, der alles abnickt, damit er auch weiterhin am Trog der Macht schmatzen darf? Oder schwarz-gelben "blühenden Landschafts"- Bonzen von denen er eine noch unsozialere und industriefreundlichere Politik erwarten darf?

Ich bin gewiss kein Freund der PDS, aber sie ist derzeit die einzig wirkliche linke Alternative in Deutschland. Das stimmt mich traurig wie glücklich zugleich.

Konfuzius_sagt
14.06.2004, 13:32
Ich bin gewiss kein Freund der PDS, aber sie ist derzeit die einzig wirkliche linke Alternative in Deutschland. Das stimmt mich traurig wie glücklich zugleich.
die grünen sind genau so eine linke alternative und eine viel bessere. mal sehen ob die pds sich bewähren kann unt vielleicht auch mal im westen stimmen sammeln kann, weil sonst besteht die gefahr, dass sie zu einer regionalpartei werden!

Kaiser
14.06.2004, 13:37
die grünen sind genau so eine linke alternative und eine viel bessere.


Ach ja, sie tragen also nicht die vielen Maßnahmen des Sozialabbaus und Unternehmensentlastungen mit? Gilt das neuerdings als "linke" Politik? Dann muß die FDP wohl die linkste Partei von allen sein.



mal sehen ob die pds sich bewähren kann unt vielleicht auch mal im westen stimmen sammeln kann, weil sonst besteht die gefahr, dass sie zu einer regionalpartei werden!

Im Westen hat sie keine Chance. Wäre ich in der PDS-Führung würde ich mich bemühen, die westlichen linken Kräfte wie DKP und MLPD "einzusammeln". Auch die Jusos und linke SPDler sind ein bislang unbearbeites Potential. Ebenso würde ich mich an keiner Regierung beteiligen, wo die PDS nicht die Führung hätte. Dann kann man sich auch keine Wähler vergraulen.

Dann sollten eigentlich regelmäßig auch 5 % im Westen drin sein.

Doch zum Glück sind deren Bonzen viel zu sehr im alten DDR-Denken verhaftet als das sie sich eine anständige Strategie für den Westen zurechtlegen könnten.

luther
14.06.2004, 15:42
warum in Neufünfland die bolschewistischen Tattergreise ein Kreuzchen bekommen?

die Leute fühlen sich von den Systemparteien verarscht und hoffen denen so optimal in die Klöten treten zu können. Die richtige Mehrheit haben ohnehin die, die sich von niemand vertreten fühlen und zu Hause bleiben. Dieses verrottete, verfaulte System muß unbedingt durch ein Demokratisches ersetzt werden.

Equilibrium
14.06.2004, 15:49
Ich finde die Osler verhalten sich sehr schmarotzerhaft.
Was wäre Ostdeutschland ohne die Billionen-Zahlungen der BRD?

Kaiser
14.06.2004, 15:55
Ich finde die Osler verhalten sich sehr schmarotzerhaft.
Was wäre Ostdeutschland ohne die Billionen-Zahlungen der BRD?

Ich dachte, wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Oligarchie nach dem Motto "Wessen Geld ich nehm, dessen Kreuz mach ich".

Rorschach
14.06.2004, 15:59
Ich finde die Osler verhalten sich sehr schmarotzerhaft.
Was wäre Ostdeutschland ohne die Billionen-Zahlungen der BRD?
1. Demokratie.
2. Wenn die "etablierten" Parteien in Thüringen nur verschleierten Bundeswahlkampf machen, dann ist es ein verdientes Ergebnis für die PDS, denn die hat mit landesspezifischen Problemen Wahlkampf gemacht und damit einfach am ehesten ihren Job erfüllt.
3. Selbiges könnte man über "undankbare" West-Länder auch sagen; Stichwort "Länderfinanzausgleich". :D

WladimirLenin
14.06.2004, 16:37
Es freut mich, dass die PDS 26 % hat!

mike
14.06.2004, 16:43
Er ist der Urban Legend aufgesessen, dass Kohl in Wirklichkeit gar kein Deutscher sondern Jude sei und den ursprünglich den Namen Hennoch Kohn getragen habe.

Weitere Infos, wo die Legende herkommt: http://www.h-ref.de/lit/l/lind-jakov/erfinder.shtml

Nur er selbst und seine engsten Vertrauten werden es wissen. Fünf Seiten Ja und Nein allein bei Google. Du bist nicht verwandt mit ihm, ich auch nicht.
Kann man in diesem Medium in diesem Staat noch überhaupt jemanden trauen. Oftmals haben sich Gerüchte später bestätigt.

Rorschach
14.06.2004, 17:09
Nur er selbst und seine engsten Vertrauten werden es wissen. Fünf Seiten Ja und Nein allein bei Google. Du bist nicht verwandt mit ihm, ich auch nicht.
Kann man in diesem Medium in diesem Staat noch überhaupt jemanden trauen. Oftmals haben sich Gerüchte später bestätigt.
Hast du den Artikel hinter Sirans link gelesen?

Konfuzius_sagt
14.06.2004, 17:11
Doch zum Glück sind deren Bonzen viel zu sehr im alten DDR-Denken verhaftet als das sie sich eine anständige Strategie für den Westen zurechtlegen könnten.
guck dir ma bitte das programm der pds an, das hat nun mal überhauptnix mit ddr zu tun!

Kaiser
14.06.2004, 17:41
guck dir ma bitte das programm der pds an, das hat nun mal überhauptnix mit ddr zu tun!

Ich habe deren Programm bereits gelesen, aber ich glaube dem ebensowenig wie jedem anderen Parteiprogramm.

Lies mal ein Parteiprogramm der REP, DVU oder NPD durch. Mit den Nazis haben die auch nichts gemein.

Würdest du ihnen das glauben? Wohl nicht. ebensowenig ich ich der PDS die demokratische Friedenskraft abnehme.

Equilibrium
14.06.2004, 18:18
1. Demokratie.

Leider wurden die Westdeutschen nicht gefragt.


Selbiges könnte man über "undankbare" West-Länder auch sagen; Stichwort "Länderfinanzausgleich".

Leider ird immer nooch Geld in das "Schwarze Loch" gesteckt.

redlabour
14.06.2004, 20:01
Das denke ich nämlich auch... im Osten sind wohl halt noch diese linken Illusionen mehr in den Köpfen...
viel schlimmer finde ich, dass die PDS auch bei der Europawahl über die 5% gekommen ist (natürlich auch nur weil sie soviel im Osten gewählt wurde).

Suum Cuique - es ist eine Schande was sich heutzutage so mit einem Feldjägerstern schmückt !

Konfuzius_sagt
14.06.2004, 20:12
Ich habe deren Programm bereits gelesen, aber ich glaube dem ebensowenig wie jedem anderen Parteiprogramm.
es geht nur darum, dass die programme die meinung der parteien darstellen, ob sie fähig sind, dies umzusetzten, ist ne andere frage.


Lies mal ein Parteiprogramm der REP, DVU oder NPD durch. Mit den Nazis haben die auch nichts gemein. toll sind die ganz sicher nicht. teilweise wird da auch totale hetze betrieben, z.B. der Anti-Antifa-mist, gewalt gegen gegnstände ist schlimmer als der gegen ausländer.


Würdest du ihnen das glauben? Wohl nicht. ebensowenig ich ich der PDS die demokratische Friedenskraft abnehme.
ich sehe überhauptkeinen grund, warum die pds sich gegen den frieden stellen sollte! siehst du einen? wohl kaum, aber hauptsache ma was dagegen gesagt

Kaiser
14.06.2004, 20:40
es geht nur darum, dass die programme die meinung der parteien darstellen, ob sie fähig sind, dies umzusetzten, ist ne andere frage.


Nein, Programe sind nur dafür da Wähler anzulocken. Wie irrelevant diese doch sind, siehst du schon daran, daß keine Partei ihr Programm auch nur im Ansatz erreicht.



toll sind die ganz sicher nicht. teilweise wird da auch totale hetze betrieben, z.B. der Anti-Antifa-mist, gewalt gegen gegnstände ist schlimmer als der gegen ausländer.


In welchem Parteiprogramm soll das stehen? Kannst du das zitieren?



ich sehe überhauptkeinen grund, warum die pds sich gegen den frieden stellen sollte! siehst du einen? wohl kaum, aber hauptsache ma was dagegen gesagt

Natürlich habe ich den. Ich bin eben nicht so historisch vergeßlich wie du. Weißt du, der unbenannten SED als vergangenen Hort des Totalitarismus und Militarismus ihre Wandlung zur pazifistischen Friedenspartei abzunehmen, bedarf schon einer mächtig großen Portion Naivität über die ich eben nicht verfüge.

Den ersten deutschen Kampfeinsatz im Ausland nach 1945 befahl übrigens nicht die rot-grüne Regierung im Jahr 1999, sondern die SED 1968 als sie zusammen mit anderen sozialistischen Brudervölkern den Prager Frühling zusammengeschossen hat. Oder 1953 wo sie zusammen mit den Russen auf das eigene Volk geschossen hat, das nur dagegen protestierte, weil diese mehr arbeiten und weniger konsumieren sollten.

Das mein Freund, ist eine pazifistische Friedenspolitik unter sozialistischen Anführungszeichen.

Rorschach
14.06.2004, 22:36
Leider wurden die Westdeutschen nicht gefragt.
Wäre bei einer Landtagswahl in Thüringen auch verwunderlich.


Leider ird immer nooch Geld in das "Schwarze Loch" gesteckt.
Und so lange dürfen sie nicht wählen?

zarathustra
14.06.2004, 22:46
Den ersten deutschen Kampfeinsatz im Ausland nach 1945 befahl übrigens nicht die rot-grüne Regierung im Jahr 1999, sondern die SED 1968 als sie zusammen mit anderen sozialistischen Brudervölkern den Prager Frühling zusammengeschossen hat. Oder 1953 wo sie zusammen mit den Russen auf das eigene Volk geschossen hat, das nur dagegen protestierte, weil diese mehr arbeiten und weniger konsumieren sollten.

Das mein Freund, ist eine pazifistische Friedenspolitik unter sozialistischen Anführungszeichen.
ist ein konflikt eines staates ein anzeichen seine militarismus? ;)
in bezug auf den militarismus: sieh dir doch mal die regierung von kuba an.

Konfuzius_sagt
14.06.2004, 22:55
Nein, Programe sind nur dafür da Wähler anzulocken. Wie irrelevant diese doch sind, siehst du schon daran, daß keine Partei ihr Programm auch nur im Ansatz erreicht.
sagte ich ja auch



In welchem Parteiprogramm soll das stehen? Kannst du das zitieren?

stand zur bundestagswahl auf der rep-seite, ehrlich.


Natürlich habe ich den. Ich bin eben nicht so historisch vergeßlich wie du. Weißt du, der unbenannten SED als vergangenen Hort des Totalitarismus und Militarismus ihre Wandlung zur pazifistischen Friedenspartei abzunehmen, bedarf schon einer mächtig großen Portion Naivität über die ich eben nicht verfüge.
der vergleich der pds mit der sed ist genauso stupide, wie die rep mit der nsdap zu vergleichen. die haben einen völligen wandel durchzogen und sind demokratisch. nur nimmt ihnen das keiner ab, deshalb gehen sie unter


Den ersten deutschen Kampfeinsatz im Ausland nach 1945 befahl übrigens nicht die rot-grüne Regierung im Jahr 1999, sondern die SED 1968 als sie zusammen mit anderen sozialistischen Brudervölkern den Prager Frühling zusammengeschossen hat. Oder 1953 wo sie zusammen mit den Russen auf das eigene Volk geschossen hat, das nur dagegen protestierte, weil diese mehr arbeiten und weniger konsumieren sollten.
das war kein kampfeinsatz, sondern sie mussten auf drang moskaus einmarschieren, geschossen wurde aber nicht. und 1953 gab es noch gar keine deutsche armee, sondern nur polozisten, die nicht geschossen hatten, nur die rote armee schoss!

Konfuzius_sagt
14.06.2004, 22:55
ist ein konflikt eines staates ein anzeichen seine militarismus? ;)
in bezug auf den militarismus: sieh dir doch mal die regierung von kuba an.
was hat kuba damit zu tun?

Frank
15.06.2004, 08:23
[off topic]

Findest Du nicht, dass es sich widerspricht, die europäische Flagge in der Signatur zu haben, aber gegen eine Wiedervereinigung Deutschlands zu sein?

Bastel24
15.06.2004, 12:01
Meinst du nicht, es verbietet sich, ein "Christlich" im Namen zu tragen, gleichzeitig aber am liebsten alle andersaussehenden nach Liebe und Laune abschieben zu wollen, Schwule&Lesben zu diskriminieren, die Türken überhaubt nicht zu wollen und auch ansonsten alles andere als christlich, tolerant und fortschrittlich (ich sage nur Atomkraft) zu sein?

Frank
17.06.2004, 13:02
Hallo Bastel24 - meintest Du mich?