PDA

Vollständige Version anzeigen : Australien:Krötengolf!



Geronimo
10.06.2007, 22:29
Also, gegen alle Regeln nochmal. Das Thema ist einfach zu geil!

Also diese Australier, ! Die verbinden doch dauernd das Angenehme mit dem Nützlichen. Hier geht´s darum die höchst giftigen, aus Amerika stammenden Aga-Kröten (für die einheimischen endemischen Tierarten äußerst gefährlich) wieder zu "expatriieren". Also mir fallen dazu auch noch andere Sachen ein. Euch auch?
Nachfolgend der Bericht.
__________________________________________________ _________________
Empörung über Reklame für "Kröten-Golf"

Sydney (dpa) - Tierschützer sind empört über eine australische Werbekampagne, die das Golfspielen mit lebenden Kröten anpreist. "Wir sehen ein, dass die Kröten am besten beseitigt werden, aber ein paar davon mit Golfschlägern zu traktieren, löst das Problem nicht", sagte Michael Beattie vom internationalen Tierschutzverein RSPCA.
http://portal.1und1.de/images/448/4132448,h=159,pd=1,w=211.jpg
Aga-Kröte
In einer australischen Werbekampagne wird das Golfspielen mit lebenden Kröten angepriesen. (Symbolbild)
© dpa

"Das leitet junge Leute zur Tierquälerei an." Die Tiere, die in Australien als Pest gelten, würden ohnehin weiterleben, so Beattie am Donnerstag.

"Kröten-Golf" ist eine Art Wettbewerb, in dem gewinnt, wer eine Kröte mit dem Golfschläger möglichst hart trifft und weit schleudert. Das Städtchen Townsville hatte als Werbematerial Bierdosenhalter herstellen lassen, auf denen die vermeintlich besonders attraktiven Aktivitäten von Nordqueensland abgebildet sind, unter anderem eben auch das "Kröten-Golf".

Die Aga- oder Riesenkröte, die bis zu 20 Zentimeter groß wird, stammt ursprünglich vom amerikanischen Kontinent. Sie wurden 1935 zur Kontrolle von Schädlingen nach Australien gebracht. Die Population geriet aber völlig außer Kontrolle. An manchen Laichgewässern in Queensland sitzen heute bis zu 1000 Kröten auf 100 Metern Ufer. Mit ihren giftigen Hautsekreten können sie sogar große vermeintliche Feinde wie Kängurus töten. Sie haben aus ihrem Verbreitungsgebiet schon mehrere Schlangen- und Waranarten verdrängt.

Narn Resistance
10.06.2007, 22:38
Krötenbaseball :)

Geronimo
10.06.2007, 22:41
Krötenbaseball :)

Gute Idee. Aber NUR mit Handschuh! Wie gesagt, die Dinger sind extrem giftig!
Danke für den Tipp. Ich leite es weiter.

Narn Resistance
10.06.2007, 22:45
Gute Idee. Aber NUR mit Handschuh! Wie gesagt, die Dinger sind extrem giftig!
Danke für den Tipp. Ich leite es weiter.

Vergiß die Maske nicht. Wenn so eine Kröte mit 100 km/h auf einen Baseballschläger trifft, sollte man vor allem im Gesicht geschützt sein:]

Geronimo
10.06.2007, 22:48
Vergiß die Maske nicht. Wenn so eine Kröte mit 100 km/h auf einen Baseballschläger trifft, sollte man vor allem im Gesicht geschützt sein:]

Stimmt! Die platzt wohl auf....:kotz:

Weiter!

Narn Resistance
10.06.2007, 22:51
Krötenringen. So wie Schlammringen, nur mit Boden aus lebenden Kröten. Natürlich in Neopren-Ganzkörperkondom mit HELM. Und natürlich mit Ringseilen, von denen man sich auf den Gegner stürzen kann.

Geronimo
10.06.2007, 22:53
Krötenringen. So wie Schlammringen, nur mit Boden aus lebenden Kröten. Natürlich in Neopren-Ganzkörperkondom mit Maske. Und natürlich mit Ringseilen, von denen man sich auf den Gegner stürzen kann.

Oooh Mann! Jetzt drehste aber ab! Oder meinste das ernst?

Narn Resistance
10.06.2007, 22:55
Oooh Mann! Jetzt drehste aber ab! Oder meinste das ernst?

Du bist ein Öko. Das ist doch viel effektiver. Pro Ringkampf gehen viel mehr Kröten drauf als beim Golfen oder beim Baseball.

Geronimo
10.06.2007, 22:59
Du bist ein Öko. Das ist doch viel effektiver. Pro Ringkampf gehen viel mehr Kröten drauf als beim Golfen oder beim Baseball.

1. Ich bin kein Öko!
2. Mit dem Ringkampf hast du recht!

Also, auf ins Getümmel!

Narn Resistance
10.06.2007, 23:01
Krötenweitwurf hab ich noch

Geronimo
10.06.2007, 23:14
Krötenweitwurf hab ich noch

Gut. Das waren jetzt echt konstruktive Beiträge. Hier sind meine Vorschläge:

1. Krötenpopulationen auf Teststrecken für Bremsversuche z.B. von LKW´s benutzen.
2. Alleine in D gibt es mehr als 3 Mio. Sportschützen. Lebende Ziele, das wärs.
3. Kröten als Energielieferanten! Ab in die Müllverbrennung!

Narn Resistance
10.06.2007, 23:19
3. Hat keinerlei ästhetischen Wert.

1.+2. Zustimmung. In Australien gibt es bestimmt mehr Schützen. Auch wenn da weniger Menschen leben. Wäre auch für Bogen und Armbrust interessant.

Krötenboxen. In Neopren und Maske, mit an die Handschuhe angebrachte lebenden Kröten

Geronimo
10.06.2007, 23:41
3. Hat keinerlei ästhetischen Wert.

1.+2. Zustimmung. In Australien gibt es bestimmt mehr Schützen. Auch wenn da weniger Menschen leben. Wäre auch für Bogen und Armbrust interessant.

Krötenboxen. In Neopren und Maske, mit an die Handschuhe angebrachte lebenden Kröten

Zu 3. Stimmt schon. Ist aber ökologisch korrekt.

Bogen, Armbrust, Schleuder, LG und LP hätten dankbare Ziele. Durchaus! Wir verstehen uns! Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden, DAS ist es!

Ka0sGiRL
11.06.2007, 00:23
So was muss nicht sein. Sollen Sie doch mit ihren bällchenähnlichen Körperteilen Golf spielen.

Geronimo
11.06.2007, 00:32
So was muss nicht sein. Sollen Sie doch mit ihren bällchenähnlichen Körperteilen Golf spielen.

Sowas kann nur von einer Frau kommen! Schäme sie sich! Was meinst du, von wo kommen deine Kinder? Vom Klapperstorch?

Geronimo:D

I.Ü. Du kannst nicht im Entferntesten ermessen, was es heißt einen Golfschläger in die E...zu kriegen. Also, halt dich daraus!

Redwing
11.06.2007, 03:40
Also diese Australier, ! Die verbinden doch dauernd das Angenehme mit dem Nützlichen. Hier geht´s darum die höchst giftigen, aus Amerika stammenden Aga-Kröten (für die einheimischen endemischen Tierarten äußerst gefährlich) wieder zu "expatriieren".

Natürlich wieder die Amis- dick und fett wollen sie sich alles einverleiben und richten dabei nur Schaden an.:))

Mauser98K
11.06.2007, 09:46
Wie wäre es mit Krötentennis?

Oder das gezielte Bejagen dieser Tiere mit Luftdruck- oder Kleinkaliberwaffen?

Letzteres ist recht preiswert und dürfte einen hohen Unterhaltungswert, vor allem bei Verwendung von Hohlspitzgeschossen, haben.

Außerdem schult es die Konzentrationsfähigkeit, ist eine gute Übung für Jäger und Schützen, und ist geeignet, Kinder und Jugendliche an den Schießsport und die Jagd heran zu führen.

EinDachs
11.06.2007, 13:59
Ich hab mal Schneckengolf gespielt. Dazu braucht man eine SChneckenplage im Garten und einen Knüppel. Macht eine Riesensauerei.

Ich war jung und noch nicht so ausgeglichen wie heute...

wtf
11.06.2007, 14:02
Mir gefällt die Lösung per Biggest Big Bertha eigentlich am besten.

MorganLeFay
11.06.2007, 14:16
1.+2. Zustimmung. In Australien gibt es bestimmt mehr Schützen. Auch wenn da weniger Menschen leben. Wäre auch für Bogen und Armbrust interessant.

Aeh, ja. Viele Kinder schiessen shcon im zarten Vorschul-Alter auf Kaninchen - die andere Plage.

bernhard44
11.06.2007, 14:22
Aeh, ja. Viele Kinder schiessen shcon im zarten Vorschul-Alter auf Kaninchen - die andere Plage.

waaas,............. Monster-Kaninchen?

MorganLeFay
11.06.2007, 15:26
waaas,............. Monster-Kaninchen?

Genauso fremd und schaedlich wie die Kroeten. Meine Gastfamilie hat das auf Picnics und Sontags von der Veranda gemacht.

Mauser98K
11.06.2007, 16:25
Zur Kaninchen- und Krötenbekämpfung reicht eine Waffe im Kaliber .22 lfB aus.

Waffe und Munition sind preiswert und ausreichend präzise.

Wer bei den Kröten eine optisch unterhaltsamere Zielwirkung erreichen möchte, sollte eine Hochgeschwindigkeitspatrone wie .22 Hornet mit Hohlspitzgeschoß wählen.

The Dude
11.06.2007, 17:03
Wie wäre es mit Krötentennis?

Oder das gezielte Bejagen dieser Tiere mit Luftdruck- oder Kleinkaliberwaffen?

Letzteres ist recht preiswert und dürfte einen hohen Unterhaltungswert, vor allem bei Verwendung von Hohlspitzgeschossen, haben.

Außerdem schult es die Konzentrationsfähigkeit, ist eine gute Übung für Jäger und Schützen, und ist geeignet, Kinder und Jugendliche an den Schießsport und die Jagd heran zu führen.

Platzende Kröten als Unterhaltungswert, schon klar.:rolleyes:

Aber das bringt die Bälger endlich von den verdammten Killerspielen am PC weg. :))

Gruß,

The Dude

Mauser98K
11.06.2007, 17:10
Platzende Kröten als Unterhaltungswert, schon klar.:rolleyes:

Aber das bringt die Bälger endlich von den verdammten Killerspielen am PC weg. :))

Gruß,

The Dude

Warum nicht?

Die Viecher müssen eh bejagt werden und ein Hohlmantelgeschoß führt nicht nur zum optisch sicherlich recht beeindruckenden Zerplatzen der Kröte, sondern auch zu einem sofortigen Tod.

The Dude
11.06.2007, 17:17
Warum nicht?

Die Viecher müssen eh bejagt werden und ein Hohlmantelgeschoß führt nicht nur zum optisch sicherlich recht beeindruckenden Zerplatzen der Kröte, sondern auch zu einem sofortigen Tod.

Was hast du gegen Kröten?
Ich habe Kröten einfach gern - in meiner Breiftasche.:D

Gruß,

The Dude

Geronimo
11.06.2007, 19:04
Warum nicht?

Die Viecher müssen eh bejagt werden und ein Hohlmantelgeschoß führt nicht nur zum optisch sicherlich recht beeindruckenden Zerplatzen der Kröte, sondern auch zu einem sofortigen Tod.

Stimmt schon. Aber macht auch ganz schön Dreck.

Gruss
Gero

Noch irgendwelche Ideen?

hermann
11.06.2007, 22:52
Steckt man den Kröten nicht eine Zigarette ins Maul und schaut zu wie sie ein Ballon werden.Hab da dunkle Erinnerung an meine Lausbubenzeit.

Igel
12.06.2007, 00:18
Natürlich wieder die Amis- dick und fett wollen sie sich alles einverleiben und richten dabei nur Schaden an.:))

"Die Cane Toad (Aga-Kröte) stammt aus Südamerika und wurde 1935 nach Australien importiert, um die Zuckrohrplantagen in Queensland frei von Zuckerrohkäfer zu halten. Aufgrund fehlender natürlicher Feinde breitete sich die Kröte schnell aus und gilt heute selber als Schädling. Die Cane Toad produziert zu ihrer Verteidigung ein giftiges Sekret. "

wenn du schon bloed daherreden musst ueber die "Amis" will ich es dir doch nicht gleichtun und bloede bemerkungen ueber deutsche machen.
obwohl, du bist schon ein selten primitives KRAUTEXEMPLAR . Vielleicht solltest du dich mal schlau machen was "Amerika" unter umstaenden heisst. schaden wuerde es dir sicherlich nicht wie man merkt und faellst auch unter plage. :]

du bist echt fast lustig. :D

Zynixer
12.06.2007, 06:46
Die Aga- oder Riesenkröte, die bis zu 20 Zentimeter groß wird, stammt ursprünglich vom amerikanischen Kontinent. Sie wurden 1935 zur Kontrolle von Schädlingen nach Australien gebracht. Die Population geriet aber völlig außer Kontrolle. An manchen Laichgewässern in Queensland sitzen heute bis zu 1000 Kröten auf 100 Metern Ufer. Mit ihren giftigen Hautsekreten können sie sogar große vermeintliche Feinde wie Kängurus töten. Sie haben aus ihrem Verbreitungsgebiet schon mehrere Schlangen- und Waranarten verdrängt.

:cool2: Die Australier haben ja auch mit anderen Eingriffen in ihr ökologisches System mehr Fehltritte als Glücksgriffe gelandet, beweist, auch mit Blick auf Biotech, das Freisetzungen nicht revidierbar sind und gut überlegt sein sollten.

Ist schon ein süßes Viech, glitschig, giftig, wabelig, vermehrungsfreudig, ekelig, fett und faul (von wegen Schädlingsfresser)................und als Haustier gänzlich ungeeignet.

Redwing
13.06.2007, 18:55
...Aufgrund fehlender natürlicher Feinde breitete sich die Kröte schnell aus und gilt heute selber als Schädling. Die Cane Toad produziert zu ihrer Verteidigung ein giftiges Sekret. "

Tja, das passiert eben, wenn der Mensch mal wieder kurzsichtig in der Natur herumpfuscht. Die Karnickel waren ja wohl einst auch nicht in Australien beheimatet.


Vielleicht solltest du dich mal schlau machen was "Amerika" unter umstaenden heisst. schaden wuerde es dir sicherlich nicht wie man merkt und faellst auch unter plage. :]

Oh Mann, du bist ja vielleicht ein Hohlspitzengeschoß!:hihi: Ich weiß selbst, was "Amerika" alles ist, aber es sind ja gerade oft die US-Amis, die ganz Amerika mit ihrem abgedrehten Staatenbund in Verbindung bringen und sich besitzergreifend als "Amerikaner" oder "Amerika" bezeichnen. Dabei sind auch ehrwürdige Kubaner bespielsweise Amerikaner.
Nun, und ich bin bestimmt nicht der Durchschnitts"kraut" mit meiner undeutschen, sozialen, lebensbejaenden da leistungsbegrenzenden, unspießigen Einstellung als sozialem Linksradikalisten!:]
Ich bin Homo Sapiens linksradikalensis futuralis, und das ist auch gut so!:]

Na ja, und ich wollte die Kröten keineswegs beleidigen...:))

Igel
15.06.2007, 04:49
Tja, das passiert eben, wenn der Mensch mal wieder kurzsichtig in der Natur herumpfuscht. Die Karnickel waren ja wohl einst auch nicht in Australien beheimatet.



Oh Mann, du bist ja vielleicht ein Hohlspitzengeschoß!:hihi: Ich weiß selbst, was "Amerika" alles ist, aber es sind ja gerade oft die US-Amis, die ganz Amerika mit ihrem abgedrehten Staatenbund in Verbindung bringen und sich besitzergreifend als "Amerikaner" oder "Amerika" bezeichnen. Dabei sind auch ehrwürdige Kubaner bespielsweise Amerikaner.
Nun, und ich bin bestimmt nicht der Durchschnitts"kraut" mit meiner undeutschen, sozialen, lebensbejaenden da leistungsbegrenzenden, unspießigen Einstellung als sozialem Linksradikalisten!:]
Ich bin Homo Sapiens linksradikalensis futuralis, und das ist auch gut so!:]

Na ja, und ich wollte die Kröten keineswegs beleidigen...:))

wenn der mensch in der natur herumpfuscht? welcher mensch hat bitte gepfuscht?
nach deinen rumgerotze waren es bei der kroete die amis. :rolleyes:

was du bist brauchst du nicht lange erklaeren. deine erklaerungen sind genauso verdreht und wirr wie alle deine beitraege.:isok:

uebrigens sagte ich unter "umstaenden" und damit ist gemeint wen von America in einem beitrag die rede ist solltest du dich erst mal schlau machen ob es nicht vielleicht Suedamerica sein koennte bevore du dich voll aufblaest.
das HOlZSPITZENGESCHOSS bist du wohl selber wie man immer mehr merkt.

:bunny_4:
:moon:

Fenrir
15.06.2007, 16:43
Man könnte einige dieser Kröten im Bundestag aussetzen.

Geronimo
16.06.2007, 00:46
Man könnte einige dieser Kröten im Bundestag aussetzen.

Endlich mal wieder ein sachlicher Beitrag zum Thema! Bei der Gelegenheit: Igelchen und Redwing, zur Sache bitte. Sonst gibts Ohrenlangziehen! Klar?!

Gruss
Gero

Igel
28.06.2007, 01:47
Endlich mal wieder ein sachlicher Beitrag zum Thema! Bei der Gelegenheit: Igelchen und Redwing, zur Sache bitte. Sonst gibts Ohrenlangziehen! Klar?!

Gruss
Gero

trau dich :hihi:

Geronimo
28.06.2007, 21:03
trau dich :hihi:

Ich mach´s auch gaaaanz zärtlich.:D

Gruss
Gero

Igel
29.06.2007, 22:42
Ich mach´s auch gaaaanz zärtlich.:D

Gruss
Gero

ich habe meine stachel schon aufgestellt. :)) :scare:

Geronimo
30.06.2007, 18:08
ich habe meine stachel schon aufgestellt. :)) :scare:

Ich meinen auch!:D :cool2:

Igel
01.07.2007, 19:02
Ich meinen auch!:D :cool2:


oh noooooooo :hihi: :leier:

jetzt weiss ich endlich wieso du dich hinter dem titel "tapferer krieger" verstecken musst. :nohear: