PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin - wie Naziarchitektur der Stadt in Zukunft geholfen haben könnte...



-SG-
10.06.2007, 22:04
Wie wir wissen ist Berlin ein auf Pump lebendes, dem Untergang geweihtes Bundesland. Nur eine Frage der Zeit, bis sich der regierende nur noch Oberbürgermeister nennen darf.

Die Lage in Berlin ist katastrophal: Von den 3,5 Millionen Einwohnern arbeiten sage und schreibe 1 Million sozialversicherungspflichtig, das sind 28%, die den Laden noch halbwegs am Laufen halten. Jeder zweite empfängt soziale Transfers. Die Ausbildungssituation ist verheerend: 60% der Migrantenkinder haben nicht mehr als einen Hauptschulabschluss, 40% überhaupt keinen. Laut Spiegel-Interview mit einem Berliner Oberstaatsanwalt sind 70% der jugendlichen Intensivtäter orientalische Migranten. Lebensziel vieler Kinder ist Hartz 4, die Alternativen dazu sind libanesische Straßengangs oder Ghettorap mit einem Vokabular von 400 Wörtern.

Dieses Moloch hat als zukünftige wirtschaftliche Überlebenschance vor allem eine Branche, auf die man bauen muss: Der Tourismus. Nordamerikanische, indische, chinesische und fernöstliche Touristen werden in Zukunft im Museum Berlin verstärkt Geld lassen und das Geschäft mit den Reisenden wird für Berlin so wichtig werden wie heute für Prag, Antalya oder Phuket.

Angesichts dieser großartigen Zukunft ist es Ironie der Geschichte, dass Hitlers Wahnvorstellungen von einer Welthauptstadt Germania mit irsinnigen Prestigebauten, die welthistorisch niedagewesene Ausmaße gehabt hätten, dieser Entwicklung heute dienlich gewesen wären: Es wären Zuschauermagnete geworden, sinnbildlich wie das Kolosseum oder der Eiffelturm, und hätten der Stadt auf dem sterbenden Kontinent eine bessere Ausgangsposition im Rennen um die Gunst der Touristen verpasst.

Was meint ihr? Müsste man in dieser Hinsicht eigentlich sagen: Glück für die Menschheit, dass die Nazis geschlagen wurden, Pech für Berlin, da die große Halle und ähnliche Wahnsinnsbauten die in naher Zukunft einzige potenzielle Wachstumsbranche nicht zusätzlich ankurbeln könnte?:))

ochmensch
10.06.2007, 22:29
Ja, Berlin ist schon toll:

http://www.youtube.com/watch?v=f8FUJuPJs6Y

Geronimo
10.06.2007, 22:33
Chanan, was meinst du mit Wahnsinnsbauten? Da denke ich doch eher an die Pyramiden. I.Ü. Stadien für über 100.000 Menschen gabs in D auch schon mal. In Leipzig z.B. So what?

spartakus
10.06.2007, 22:35
den bersch würd ich windelweich schlagen... so ein drecksgfrast...

naja.. ein bisschen propaganda steckt da sicher dahinter, aber der Typ am Schluss ist echt zum kotzen... lg

Geronimo
10.06.2007, 22:38
den bersch würd ich windelweich schlagen... so ein drecksgfrast...

naja.. ein bisschen propaganda steckt da sicher dahinter, aber der Typ am Schluss ist echt zum kotzen... lg

Ääh, hast du dich jetzt im Strang oder im Forum vertan?

George Rico
10.06.2007, 22:39
Ja, Berlin ist schon toll:

http://www.youtube.com/watch?v=f8FUJuPJs6Y

Mein Gott, was für ein krasses Kind. So etwas kommt dabei heraus, wenn sich deutsche Kinder türkische Jugendliche zum Vorbild nehmen. Manchmal wünsch' ich mir echt eine Truppe wie die SA oder die Guardia Civil.

Stuttgart25
10.06.2007, 22:42
Mein Gott, was für ein krasses Kind. So etwas kommt dabei heraus, wenn sich deutsche Kinder türkische Jugendliche zum Vorbild nehmen. Manchmal wünsch' ich mir echt die SA zurück.

Dann beschwert man sich, wenn ich einige mit Nazis vergleiche. Frage: Was hat das freche Kind eigentlich mit Türken zu tun?

spartakus
10.06.2007, 22:42
Ääh, hast du dich jetzt im Strang oder im Forum vertan?

nö ich hab mir das video angeschaut ;).

@GR: würd das nicht auf Ausländer reduzieren, Schimpfwörter und deppate Kinder gibt's schon immer, lediglich der Wortschatz hat sich *bereichert* ^^ (ich liebe Wortspiele)
just my 2 cents

lg

George Rico
10.06.2007, 22:43
Dann beschwert man sich, wenn ich einige mit Nazis vergleiche. Frage: Was hat das freche Kind eigentlich mit Türken zu tun?

Was meinst Du, woher es diese Wörter hat?

spartakus
10.06.2007, 22:43
Dann beschwert man sich, wenn ich einige mit Nazis vergleiche. Frage: Was hat das freche Kind eigentlich mit Türken zu tun?

das Wort Fotze gibt es in einem Land erst wenn 100.000 Türken eingebürgert wurden, weißt du das nicht? sonst kann man es nicht verwenden. *ironie aus*

George Rico
10.06.2007, 22:44
@GR: würd das nicht auf Ausländer reduzieren, Schimpfwörter und deppate Kinder gibt's schon immer, lediglich der Wortschatz hat sich *bereichert* ^^ (ich liebe Wortspiele)
just my 2 cents

lg

Klar, gestörte Kinder gab's immer und wird es immer geben. Die Wortwahl jedoch ist typisch für Ghetto-Türken.

Stuttgart25
10.06.2007, 22:46
Was meinst Du, woher es diese Wörter hat?

Man könnte fast denken, daß du das ernst meinst. Da du, wie du selbst gesagt hast, die SA herbeiwünschst, kann ich dich also als Hitlerverehrer einstufen?

Stuttgart25
10.06.2007, 22:47
Klar, gestörte Kinder gab's immer und wird es immer geben. Die Wortwahl jedoch ist typisch für Ghetto-Türken.

Dein Weltbilld ist so kompliziert, wie das eines 9 Jährigen.

George Rico
10.06.2007, 22:49
Man könnte fast denken, daß du das ernst meinst. Da du, wie du selbst gesagt hast, die SA herbeiwünschst, kann ich dich also als Hitlerverehrer einstufen?

Ach halt's Maul. Eine solche Truppe würde diesen Ghetto-Kids wenigstens mal Respekt beibringen. Wie du jetzt darauf kommst, dass ich ein Hitlerverehrer sei, ist mir schleierhaft.

Stuttgart25
10.06.2007, 22:53
Ach halt's Maul.


Vor einer Minute hast du dich noch über die Wortwahl des deutschen Jungen aufgeregt, der, wie du sagst, alles nur von den Türken hat.
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Wo hast du denn deine Wortwahl aufgeschnappt?



Eine solche Truppe würde diesen Ghetto-Kids wenigstens mal Respekt beibringen.

Kannst du mal ins Detail gehen? Was würden die machen?



Wie du jetzt darauf kommst, dass ich ein Hitlerverehrer sei, ist mir schleierhaft.

Naja, du hast jetzt mehrmals offen zugegeben, daß du die SA verehrst. Da steht doch die Vermutung nahe, daß du auch Hitler verehrst, oder?

Welche Gruppe ist dir eigentlich lieber? Die SA oder die SS?

ochmensch
10.06.2007, 22:58
Dann beschwert man sich, wenn ich einige mit Nazis vergleiche. Frage: Was hat das freche Kind eigentlich mit Türken zu tun?

Es geht da um Kreuzberg. Da spielen Türken natürlich keine Rolle.

George Rico
10.06.2007, 22:59
Vor einer Minute hast du dich noch über die Wortwahl des deutschen Jungen aufgeregt, der, wie du sagst, alles nur von den Türken hat.
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Wo hast du denn deine Wortwahl aufgeschnappt?
Halt's Maul ist, im Vergleich zu den im Video vorkommenden Ausdrücken, harmlos.



Kannst du mal ins Detail gehen? Was würden die machen?

Hättest Du wohl gerne, wie?


Naja, du hast jetzt offen zugegeben, daß du die SA verehrst. Da steht doch die Vermutung nahe, daß du auch Hitler verehrst, oder?

Wo habe ich denn zugegeben, dass ich die SA verehre? Zwischen der Feststellung, dass eine solche Truppe für Ordnung sorgen würde und offener Verehrung besteht doch noch ein Unterschied. Deine Schlußfolgerung, dass ich deshalb Hitler verehren würde, ist abenteuerlich.

spartakus
10.06.2007, 22:59
@ Stuttgart25

die SA hatte nicht die gleichen Ziele wie Hitler (im Detail) -> siehe Röhm-Putsch.
Das will heißen, nur weil George ein kleiner Faschist ist der Zucht und Ordnung will, ist er noch lange kein Hitler Verehrer
Außerdem war die SA vergleichsweise links in der NSDAP, oder irre ich mich? lg

George Rico
10.06.2007, 23:00
Naja, du hast jetzt mehrmals offen zugegeben, daß du die SA verehrst. Da steht doch die Vermutung nahe, daß du auch Hitler verehrst, oder?

Welche Gruppe ist dir eigentlich lieber? Die SA oder die SS?

Das ist eine Diffamierung, Türke. Ich habe nirgends offen zugegeben, dass ich die SA verehre.

Stuttgart25
10.06.2007, 23:03
Das ist eine Diffamierung, Türke. Ich habe nirgends offen zugegeben, dass ich die SA verehre.

Sorry, ich bitte sie um Entschuldigung. Sie haben gesagt, daß sie manchmal die SA herbeisehnen. Das ist ein großer Unterschied dazu die SA zu verehren. :))

ochmensch
10.06.2007, 23:03
@ Stuttgart25

die SA hatte nicht die gleichen Ziele wie Hitler (im Detail) -> siehe Röhm-Putsch.
Das will heißen, nur weil George ein kleiner Faschist ist der Zucht und Ordnung will, ist er noch lange kein Hitler Verehrer
Außerdem war die SA vergleichsweise links in der NSDAP, oder irre ich mich? lg

"Buletten-SA", aussen braun und innen rot. ;)

George Rico
10.06.2007, 23:06
Sorry, ich bitte sie um Entschuldigung. Sie haben gesagt, daß sie manchmal die SA herbeisehnen. Das ist ein großer Unterschied dazu die SA zu verehren. :))

Du hast mir unterstellt, dass ich ein Hitlerverehrer sei. Das ist schlicht falsch und beleidigend.

ochmensch
10.06.2007, 23:07
@ Rico
Wir brauchen keine SA. Es würde reichen, die Kulturbereicherer-Kolonien wieder los zu werden.

Stuttgart25
10.06.2007, 23:10
###edit###

:shock: :shock: :shock:

George Rico
10.06.2007, 23:10
@ Rico
Wir brauchen keine SA. Es würde reichen, die Kulturbereicherer-Kolonien wieder los zu werden.

Eigentlich schon. Nur werden wir sie aller Voraussicht nach nicht los. Statt SA hätte man auch die Guardia Civil nennen können, denn die sind ebenfalls nicht zimperlich.

klartext
10.06.2007, 23:16
Ich habe dich nur gefragt, weil du vorher die SA herbeigesehnt hast. Als du dich über die Frage beschwert hast, habe ich gesagt, daß ich es nur vermute und deshalb Frage.

Also bist du ein Hitlergegner, der die SA herbeisehnt. Auch nicht schlecht diese Kombination. Wie stehts bei dir mit der NPD?

Kannst du mir einmal erklären, mit welchem Recht du dich dauernd in deutsche Angelegenheiten einmischt ?
Wusstest du übrigens, dass Türke in Deutschland ein Schimpfwort ist, du Türke ?

ochmensch
10.06.2007, 23:18
Eigentlich schon. Nur werden wir sie aller Voraussicht nach nicht los. Statt SA hätte man auch die Guardia Civil nennen können, denn die sind ebenfalls nicht zimperlich.

Naja, die Polizei müsste schon ziemlich gut ausgestattet sein, um die neuen Herrenmenschen wieder nach Anatolien verbringen zu können.

George Rico
10.06.2007, 23:18
Also bist du ein Hitlergegner, der die SA herbeisehnt. Auch nicht schlecht diese Kombination. Wie stehts bei dir mit der NPD?
Ich erachte die NPD als nicht wählbar, da sie mir zu sozialistisch ist.

Der Verweis auf die SA war vielleicht etwas krass, aber ich wünsche mir, dass z.B. unsere Polizei endlich adäquat gegen diese "Kulturbereicherer" vorgehen darf, ohne dutzende gutmenschliche Auflagen beachten zu müssen.

ochmensch
10.06.2007, 23:20
Kannst du mir einmal erklären, mit welchem Recht du dich dauernd in deutsche Angelegenheiten einmischt ?
Wusstest du übrigens, dass Türke in Deutschland ein Schimpfwort ist, du Türke ?

Sachte, in einigen Gegenden ist sicher auch "deutscher" ein Schimpfwort.

George Rico
10.06.2007, 23:32
[edit]

Sind wir etwas unausgeglichen heute?

maloon
10.06.2007, 23:33
Sind wir etwas unausgeglichen heute?

Der hat seine Pillen noch nicht genommen.

Stuttgart25
10.06.2007, 23:35
Sind wir etwas unausgeglichen heute?

Toll wegen dir und dem anderen Kandidaten bin ich nun vom anderen Thread rausgeschmissen. Och Mensch :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

George Rico
10.06.2007, 23:37
Toll wegen dir und dem anderen Kandidaten bin ich nun vom anderen Thread rausgeschmissen. Och Mensch :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Was kann ich dafür? Du bist ausfallend geworden, nicht ich.

Stuttgart25
10.06.2007, 23:37
Sind wir etwas unausgeglichen heute?

Kannst du mir sagen, was die über mich und Nitup so schreiben in dem Multikultistrang? Ich nenne dich auch niemehr SA-verehrer. Biiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttteeeeeeeeee

klartext
10.06.2007, 23:37
Sachte, in einigen Gegenden ist sicher auch "deutscher" ein Schimpfwort.

Stimmt, in Kreuzberg und Neukölln zum Beispiel.

Stuttgart25
10.06.2007, 23:38
Der hat seine Pillen noch nicht genommen.

Hast du sie zufällig dabei? Ich hab sie irgendwie verlegt :))

George Rico
10.06.2007, 23:38
Kannst du mir sagen, was die über mich und Nitup so schreiben in dem Multikultistrang? Ich nenne dich auch niemehr SA-verehrer. Biiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttteeeeeeeeee

Irgendwie weiss ich echt nicht, wie ich dich einschätzen soll. Naja, was soll's. Begraben wir das Kriegsbeil?

Stuttgart25
10.06.2007, 23:39
Irgendwie weiss ich echt nicht, wie ich dich einschätzen soll. Naja, was soll's. Begraben wir das Kriegsbeil?

Naaagut. Ich kämpfe an zu vielen Fronten. An einer kann ich ruhig Frieden schließen. :)

ochmensch
10.06.2007, 23:39
[edit].

Die Maske fällt.

Ka0sGiRL
10.06.2007, 23:47
Toll wegen dir und dem anderen Kandidaten bin ich nun vom anderen Thread rausgeschmissen. Och Mensch :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Aus diesem hier auch. Geh schlafen. Das wird heute nichts mehr.

Walter Hofer
10.06.2007, 23:58
[edit].

solche beleidigenden Äußerungen ziehen unweigerlich eine Sperre nach sich,
und zwar vollberechtigt.

Warum befolgst du meine einfachen Ratschläge von vor drei Tagen nicht:

lass dich nicht provozieren, reagiere auf Ausfälle anderer nicht und warte besser die Reaktionen der Mods ab, und die urteilen und entscheiden fair.

und schon hast du gewonnen. ;)

Ka0sGiRL
11.06.2007, 00:02
solche beleidigenden Äußerungen ziehen unweigerlich eine Sperre nach sich,
und zwar vollberechtigt.

Warum befolgst du meine einfachen Ratschläge von vor drei Tagen nicht:

lass dich nicht provozieren, reagiere auf Ausfälle anderer nicht und warte besser die Reaktionen der Mods ab, und die urteilen und entscheiden fair.

und schon hast du gewonnen. ;)

Na ja, lass mal die Kirche im Dorf, Walter. Wegen einem Ausraster haben wir glaube ich noch niemanden gesperrt. Stuttgart hat sich inzwischen beruhigt, macht jetzt seinen Schönheitsschlaf und wird uns morgen in alter Frische wieder beglücken.

Seid nett zueinander! ;)

Walter Hofer
11.06.2007, 00:12
Wegen einem Ausraster haben wir glaube ich noch niemanden gesperrt.

stimmt, sonst wäre ich auch schon mehrfach fällig gewesen



***macht jetzt seinen Schönheitsschlaf
und wird uns morgen in alter Frische wieder beglücken.


Den gesunden Schönheitsschlaf wünsche ich dir auch. :)


nachti @ll

Walter

-SG-
11.06.2007, 09:46
Chanan, was meinst du mit Wahnsinnsbauten? Da denke ich doch eher an die Pyramiden. I.Ü. Stadien für über 100.000 Menschen gabs in D auch schon mal. In Leipzig z.B. So what?

die große Halle hätte heutigen Architekten zufolge womöglich ein eigenes Sub-Wetter gebildet, eine Halle für mehr als 150.000 Menschen ist mir auch nicht bekannt, sie sollte 290 Meter hoch werden, das ist höher als jeder europäische Wolkenkratzer, und das alles aus Granit.... Dann noch der Triumpfbogen mit über 100 Metern Höhe - das wäre doch Futter für viele japanischen Kameras, oder?;)

Nebenbei versteh ich die Diskussion hier schon wieder nicht, es geht hier um die Zukunft Berlins als Deutsches Museum II., in dem sich in 30 Jahren nur noch 700 Politiker, 3 Millionen Bildungsferne in modernden Plattenbauvierteln und ein paar Hunderttausend ausländische Touristen pro Jahr vor den Prestigegebäuden tummeln.;( :))

Der kritische Denker
02.05.2008, 13:02
Dann beschwert man sich, wenn ich einige mit Nazis vergleiche. Frage: Was hat das freche Kind eigentlich mit Türken zu tun?

In der Weltsicht mancher Leute sind Türken (oder Muslime) an allem Schuld was schlecht ist. Versuche das nicht nachzuvollziehen, ich schaffe das auch nicht. Aber ich kann es in einer "Art" Grafik darstellen:

Deutschland geht vor die Hunde -> Türken schuld!
Ich habe meinen Job verloren -> Türken schuld!
Meine Frau hat mich verlassen, weil ich keinen mehr hoch kriege-> Türken schuld!
Rassismus ist halt etwas für weniger gebildete Menschen, im simpler strukturierter Welt.

Zu deiner eigentlichen Frage: Nichts. Vielleicht hat das Kind türkische Mitschüler (was wohl aber auf sogut wie alle deutschen Kinder zutrifft). Für die Erziehung sind jedenfalls die Eltern verantwortlich und sicher nicht "die Türken" und schon garnicht türkischen Kinder gleichen Alters.

Anthill_Inside
02.05.2008, 15:19
Rassismus ist halt etwas für weniger gebildete Menschen, im simpler strukturierter Welt.
Nachdem du dich inzwischen selbst als Rassist geoutest hast wenn es bestimmte Völker oder Bevölkerungsgruppen betrifft dürfte diese Aussage ein klares Eigentor sein. Auch gibt es verschiedene recht einfache Wege die Welt zu sehen, auch du hast offensichtlich einen Dieser gewählt der deine Welt in schwarz und weiß unterteilt.

latrop
02.05.2008, 16:12
In der Weltsicht mancher Leute sind Türken (oder Muslime) an allem Schuld was schlecht ist. Versuche das nicht nachzuvollziehen, ich schaffe das auch nicht. Aber ich kann es in einer "Art" Grafik darstellen:

Rassismus ist halt etwas für weniger gebildete Menschen, im simpler strukturierter Welt.

Zu deiner eigentlichen Frage: Nichts. Vielleicht hat das Kind türkische Mitschüler (was wohl aber auf sogut wie alle deutschen Kinder zutrifft). Für die Erziehung sind jedenfalls die Eltern verantwortlich und sicher nicht "die Türken" und schon garnicht türkischen Kinder gleichen Alters.

Sag mal, brauchst du immer so uralte Stränge, bis du einer Antwort fähig bist ?