Vollständige Version anzeigen : Ist die SS eine verbrecherische Organisation?
Haloperidol
10.06.2007, 19:28
Offensichtlich wurde diese Organisation Hitlers in diesem Forum noch immer nicht genug diskutiert. Zumindest scheinen einige Fans dieser Organisation in diesem Forum zu sein, welche andeuten, dass sie denken, dass der Ruf der SS einer Verleugnungskampagne zum Opfer gefallen ist, gegen was ich mich verwehre.
Ich zitiere aus der Wiki Die Verstrickung der SS in Kriegsverbrechen und Völkermord (http://de.wikipedia.org/wiki/SS#Die_Verstrickung_der_SS_in_Kriegsverbrechen_und _V.C3.B6lkermord)
Die Verstrickung der SS in Kriegsverbrechen und Völkermord
Auch im weiteren Verlauf des Zweiten Weltkriegs verübten Truppenteile der späteren Waffen-SS in Zusammenarbeit mit der Wehrmacht zahllose Kriegsverbrechen wie Folterung und Ermordung von Kriegsgefangenen, Massenexekutionen von Zivilisten in den besetzten Ländern und die Vertreibung zahlreicher Menschen aus den besetzten Gebieten in Osteuropa. Berüchtigt ist z.B. die vollständige Zerstörung der polnischen Stadt Karnikowska (ein Massaker an rund 25.000 Menschen) unter Führung der Waffen-SS im Jahr 1942. Dieses Verbrechens machten sich neben zwei SS-Verbänden auch Verbände der Wehrmacht schuldig. Über das SS-Wirtschafts-Verwaltungshauptamt betrieb die SS die Verwaltung der Konzentrations- und Vernichtungslager, die von den so genannten SS-Totenkopf-Wachsturmbannen geleitet wurden. Die SS war somit hauptverantwortlich für Demütigung, Folterung und Ermordung von Millionen.
In den Nürnberger Prozessen wurde die SS als Gesamtorganisation der NSDAP (d.h., einschließlich der Waffen-SS, der SS-Totenkopfverbände und des SD) – mit Ausnahme der Reiter-SS und des SS-eigenen Vereins Lebensborn – als Hauptinstrument des politischen Terrors zur verbrecherischen Organisation erklärt.
Dies sollte dem Umstand Rechnung tragen, dass bei einer Gesamtzahl von mehreren hunderttausend SS-Angehörigen nicht jeder einzelne direkt an Kriegsverbrechen beteiligt war, allerdings die verbrecherischen Handlungen nicht ohne die organisatorische und moralisch-ideologische Unterstützung der gesamten Organisation hätten durchgeführt werden können. Zudem erwies es sich als schwierig, die Gräueltaten dem Einzelnen zuzuordnen, so dass diese nur einer relativen Minderheit explizit nachgewiesen werden konnten.
Westfalen
10.06.2007, 19:32
Zumindest die Waffen-SS war ein kämpfender Verbund und somit eine Armee. Die Reguläre SS hat neben Kampfeinsätzten eher über besetzte Gebiete verwaltet .
EinDachs
10.06.2007, 19:45
Ja, natürlich.
leuchtender Phönix
10.06.2007, 19:49
Natürlich war die SS eine Verbrecherorganisation.
Patrik Marxyciel
10.06.2007, 19:52
Zumindest die Waffen-SS war ein kämpfender Verbund und somit eine Armee. Die Reguläre SS hat neben Kampfeinsätzten eher über besetzte Gebiete verwaltet .
...und die Konzentrationslager und Gethos betrieben/überwacht hat.
Ja, war sie. Aber die Waffen-SS waren hauptsächlich arme Schweine aufm Schlachtfeld. Was ich an der SS interessant finde ist der esotherisch-mystische Arm, der arbeitete an genug Geheimprojekten mit.
Natürlich, wie der ganze Rest des Nationalistenabschaums auch.
ochmensch
10.06.2007, 20:29
Die SS gibt´s nicht mehr. Teile der SS waren an vielen Verbrechen beteiligt.
erwin r analyst
10.06.2007, 20:35
Damit sich die Linken ärgern: NEIN!! :))
George Rico
10.06.2007, 20:39
Die Teile der SS, die aktiv in die Judenvernichtung involviert waren, sind selbstverständlich als Verbrecher anzusehen. Es gab aber auch die kämpfenden Verbände, die sich auf dem Schlachtfeld große Meriten erworben haben. Daher kann man die SS nicht pauschal als Verbrecherorganisation abtun. Da die Antwortmöglichkeiten zu einfach gehalten sind, enthalte ich mich.
spartakus
10.06.2007, 20:41
Vom damaligen Staat aus galt sie natürlich nicht als Verbrecherorganisation.
hier nochmal zum Nachlesen (nicht DIE SS - gab ja Teilungen ;) ) -> http://de.wikipedia.org/wiki/SS
Achja und im Sinne der Menschenrechte waren die Aufträge die die SS hatte, ausführte (KZ...) zu einem großen Teil gesetzeswidrig... von sittenwidrigkeit braucht man ja garnicht mehr sprechen.
@ erwin anal: einfach MOWL
lg
Wieviel Wert haben Meinungen unter gesetzlichem Druck?
Stuttgart25
10.06.2007, 20:43
Die SS wollte die Juden eigentlich vor den Russen schützen und dabei hat man sie ganz ausversehen getötet.
Warum die Präsenzform ? Die SS gibt es doch nicht mehr, oder ?
Die SS allgemein als Verbrecherisch anzusehen ist falsch , die meisten SS Mitglieder versahen ganz normal ihren Dienst in diversen Funktionen zb. als Leibwache Adolf Hitlers und anderer Persönlichkeiten im III. Reich oder hatten Polizeiähnliche Funktionen oder versahen ihren Dienst in der Verwaltung usw.
Der Begriff „SS“ bildete ab 1939/40 den „Dachverband“ für verschiedene Hauptämter und deren Unterabteilungen:
Das Führungshauptamt (FHA) war die betriebliche Stabsstelle (Hauptquartier) der SS. Es leitete und verwaltete die Offiziers-Schulen, medizinische Versorgung, Transportvorgänge, Lohnzahlungen und Ausrüstungen.
Rasse- und Siedlungshauptamt (RuSHA) hatte die Aufgabe, eine „rassisch wertvolle“ Führungselite herauszubilden.
Das Reichssicherheitshauptamt (RSHA) entstand aus der Zusammenlegung von SD und SiPo und war die zentrale Stelle zur Ausübung der polizeilichen Funktionen der SS.
Das SD-Amt Reinhard Heydrichs diente als Geheimdienst zur Bekämpfung äußerer wie innerer Gegner.
Die Sicherheitspolizei (Sipo) war für die Kriminal- und die Geheime Staatspolizei (Gestapo) zuständig.
Militärischer Zweig der SS war die aus Verfügungstruppen und Totenkopfverbänden gebildete Waffen-SS
Das Wirtschafts- und Verwaltungshauptamt (WVHA) steuerte die Konzentrationslager und deren Konstruktion und verwaltete die SS-eigenen Industrien, Gewerbe- und Landwirtschaftsbetriebe.
Die SS war also in mehrere Verbände unterteilt:
1. Allgemeine SS
2. SS-Totenkopfstandarten
3. SS-Verfügungstruppe
4. Waffen SS
5. Reiter SS
Die SS-Totenkopfstandarten waren in KZs als Wachmannschaften sicherlich an den Verbrechen beteiligt ebenso teile der SS-Verfügungstruppe die an Erschießungen teilnahm.
Der Großteil war aber zu damaligen Zeit genausowenig wie andere Organisationen zb. die SA oder die Wehrmacht an Verbrechen beteiligt oder wusste gar davon.
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Totenkopf-Wachsturmbanne
Hat schonmal den Film "Vaterland" gesehen ?
Der beschreibt dieses Polizeimäßige der SS.
Warschau
10.06.2007, 21:15
Die SS allgemein als Verbrecherisch anzusehen ist falsch , die meisten SS Mitglieder versahen ganz normal ihren Dienst in diversen Funktionen zb. als Leibwache Adolf Hitlers und anderer Persönlichkeiten im III. Reich oder hatten Polizeiähnliche Funktionen oder versahen ihren Dienst in der Verwaltung usw.
Der Begriff „SS“ bildete ab 1939/40 den „Dachverband“ für verschiedene Hauptämter und deren Unterabteilungen:
Das Führungshauptamt (FHA) war die betriebliche Stabsstelle (Hauptquartier) der SS. Es leitete und verwaltete die Offiziers-Schulen, medizinische Versorgung, Transportvorgänge, Lohnzahlungen und Ausrüstungen.
Rasse- und Siedlungshauptamt (RuSHA) hatte die Aufgabe, eine „rassisch wertvolle“ Führungselite herauszubilden.
Das Reichssicherheitshauptamt (RSHA) entstand aus der Zusammenlegung von SD und SiPo und war die zentrale Stelle zur Ausübung der polizeilichen Funktionen der SS.
Das SD-Amt Reinhard Heydrichs diente als Geheimdienst zur Bekämpfung äußerer wie innerer Gegner.
Die Sicherheitspolizei (Sipo) war für die Kriminal- und die Geheime Staatspolizei (Gestapo) zuständig.
Militärischer Zweig der SS war die aus Verfügungstruppen und Totenkopfverbänden gebildete Waffen-SS
Das Wirtschafts- und Verwaltungshauptamt (WVHA) steuerte die Konzentrationslager und deren Konstruktion und verwaltete die SS-eigenen Industrien, Gewerbe- und Landwirtschaftsbetriebe.
Die SS war also in mehrere Verbände unterteilt:
1. Allgemeine SS
2. SS-Totenkopfstandarten
3. SS-Verfügungstruppe
4. Waffen SS
5. Reiter SS
Die SS-Totenkopfstandarten waren in KZs als Wachmannschaften sicherlich an den Verbrechen beteiligt ebenso teile der SS-Verfügungstruppe die an Erschießungen teilnahm.
Der Großteil war aber zu damaligen Zeit genausowenig wie andere Organisationen zb. die SA oder die Wehrmacht an Verbrechen beteiligt oder wusste gar davon.
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Totenkopf-Wachsturmbanne
Juni 1944, vier Tage nach der alliierten Landung in der Normandie, hatten Truppen einer SS-Panzerdivision in Oradour 642 Menschen getötet. ...
Alles Chorknaben gewesen deine SSler, gelle
Blaumann
10.06.2007, 21:21
Insgesamt muss man diese Frage in meinen Augen bejahen.
Mögen einige ihrer Abteilungen auch normale soldatische Aufgaben wahrgenommen haben so ist ihr grundlegender Charakter und ihre allgemeinste Bestimmung doch der der Schutzgarde des Nationalsozialismus bzw. ihre Vorsehung für besondere Aufgaben, die der Führer befahl.
In diesem Sinne wurde sie auch in besonderer Weise federführend in die Judenvernichtung einbezogen. In dem von ihnen geleiteten RSHA wurde die Vernichtung geplant.
Dass sie in Kriegszeiten im Feld dem OKW unterstellt war, ändert nicht wesentlich an ihrem Daseinszweck, der sich in Friedenszeiten auch ohne weiteres hätte anders produzieren können.
Blaumann
10.06.2007, 21:24
Juni 1944, vier Tage nach der alliierten Landung in der Normandie, hatten Truppen einer SS-Panzerdivision in Oradour 642 Menschen getötet. ...
Alles Chorknaben gewesen deine SSler, gelle
Meist waren diese Aktionen Vergeltungsmaßnahmen. Unmenschlich in jedem Fall.
Ungewöhnlich nicht einmal. Siehe Irak. Auch dort haben amerikanische Einheiten solches fertiggebracht.
Will sagen: einen Anlass gab es schon. Die Vergeltung war allerdings in besonderem Maße unverhältnismäßig.
Der Gerechte
10.06.2007, 21:29
Was macht eigentlich die ODESSA ?(
http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_der_ehemaligen_SS-Angeh%C3%B6rigen
Warschau
10.06.2007, 21:30
Meist waren diese Aktionen Vergeltungsmaßnahmen. Unmenschlich in jedem Fall.
Ungewöhnlich nicht einmal. Siehe Irak. Auch dort haben amerikanische Einheiten solches fertiggebracht.
Will sagen: einen Anlass gab es schon. Die Vergeltung war allerdings in besonderem Maße unverhältnismäßig.
unter den Toten waren 210 Frauen und 240 Kinder…
Blaumann
10.06.2007, 21:32
unter den Toten waren 210 Frauen und 240 Kinder…
Sagte ich bereits, dass es unverhältnismäßig und unmenschlich war ?
Ich glaube schon...
Dort oben!
Warschau
10.06.2007, 21:38
Was macht eigentlich die ODESSA ?(
http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_der_ehemaligen_SS-Angeh%C3%B6rigen
O.D.E.S.S.A.
.. Wohl mit Hilfe solcher Verbindungen gelang etwa die Flucht von Josef Mengele nach Brasilien, von Adolf Eichmann und Ludolf-Hermann von Alvensleben nach Argentinien, von Klaus Barbie nach Bolivien und von Alois Brunner nach Syrien.
Nicht nur die O.D.E.S.S.A. den Vatikan und die Rattenlinie bitte nicht zu vergessen…
Hexenhammer
10.06.2007, 21:42
Die Mitglieder der SS waren zum größten Teil Soldaten, manche waren bestimmt auch Verbrecher, ODESSA ist ein Mythos und das Thema unnötig.
Die SS wollte die Juden eigentlich vor den Russen schützen und dabei hat man sie ganz ausversehen getötet.
Und danach haben sie Palestina übernommen.
herberger
10.06.2007, 21:47
Ist die Stasi,der Mossard,KGB,CIA,MI5,sind das denn verbecheriche Organisationen,denn alle haben Morde begangen.
Warschau
10.06.2007, 21:54
Ist die Stasi,der Mossard,KGB,CIA,MI5,sind das denn verbecheriche Organisationen,denn alle haben Morde begangen.
…ja Herberger die SS, auch wenn es dir wiederstrebt war eine verbrecherische Organisation!
Der Gerechte
10.06.2007, 21:58
ODESSA ist ein Mythos und das Thema unnötig.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Der Gerechte
10.06.2007, 22:00
…ja Herberger die SS, auch wenn es dir wiederstrebt war eine verbrecherische Organisation!
Ach wirklich :rolleyes: ich dachte, die haben viele Juden gerettet und wollten eigentlich Hitler stürtzen.
herberger
10.06.2007, 22:05
Die SS ist verboten die Anderen auch?
Hexenhammer
10.06.2007, 22:07
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Da bin ich mir sehr sicher. Denn man darf ja nur eine Antwort auf die Frage geben...
Gary Gilmore´s Eyes
11.06.2007, 09:06
Jedenfalls wurden aus den Waffen-SS Divisionen Soldaten zur Erschießung von Zivilisten verwendet.
Die Division Totenkopf setzte sich fast ausschließlich aus KZ Wachmannschaften zusammen.
Soldaten der Division Totenkopf wurden aber auch in die Divisionen LAH, Viking, das Reich eingegliedert.
Die Waffen SS war mit Verbrechern vermischt worden.
Der Aufgabenbereich der Waffen SS war aber das Kämpfen an der Front und nicht das Erschießen von Zivilisten. Es wurden keine Waffen SS Verbände für Erschießungen verwendet, sondern Freiwillige die meist nicht wußten wofür sie sich meldeten, wurden aus den Verbänden herausgezogen.
herberger
11.06.2007, 09:19
Wer war eigentlich böser die SS oder die heimtückichen Feinde der SS?
Unbelehrbar
11.06.2007, 12:57
Hier könnt ihr erstmal lesen bis ihr schwarz werdet!
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38279&highlight=waffen+SS
Der Strang Eröffner hat mal wieder nicht nachgedacht und nachgeschaut.
Und alle Einzeilerschreiber die meinen sie könnten sich ein Urteil erlauben noch dazu bei dieser schlechten Fragesstellung sollen sich mal untersuchen lassen X(
Reichsadler
11.06.2007, 13:20
Wie jede kämpfende Organisation, war natürlich auch sie an Verbrechen beteiligt. Eine verbrecherische Organisation jedoch, ist sie nur für Dummschwätzer und/oder Pazifisten.
spartakus
11.06.2007, 13:25
Der Teil der die KZ-Lager kontrollierte kann nur als verbrecherisch eingestuft werden. Der Kämpfende Teil ist natürlich nicht so ohne weiteres als verbrecherischer Organisation einzustufen... (siehe Wehrmacht, Rote Armee Threads...)
lg
Unbelehrbar
11.06.2007, 13:26
Und alle Einzeilerschreiber die meinen sie könnten sich ein Urteil erlauben noch dazu bei dieser schlechten Fragesstellung sollen sich mal untersuchen lassen X(
Nicht groß genug!? s.o /:(
Thema schon vorhanden, Frage schlecht gestellt? ->
weiter schreiben in diesem Strang Blödsinn.
EinDachs
11.06.2007, 13:28
Aber der andere Strang hat keine Umfrage.
Unbelehrbar
11.06.2007, 13:42
Aber der andere Strang hat keine Umfrage.
Das mag ja von mir aus ein Defizit sein,aber du stimmst mir doch zu, dass eine Umfrage zu einer solchen Fragestellung eh nicht brauchbar ist und das eine ev. Teilnahme ein Posting nicht unbedingt beinhalten muss.
EinDachs
11.06.2007, 13:53
Das mag ja von mir aus ein Defizit sein,aber du stimmst mir doch zu, dass eine Umfrage zu einer solchen Fragestellung eh nicht brauchbar ist und das eine ev. Teilnahme ein Posting nicht unbedingt beinhalten muss.
Die Umfrage ist nicht sehr brauchbar, aber man kann abschätzen, dass ungefähr die Hälfte des Forums die SS für nicht-verbrecherisch hält. Im andern Strang war diese Tendenz nicht so ersichtlich.
Und da sowieso alle Themen wiedergekaut werden und wir hier alle die ewige Wiederkehr des Ewiggleichen spielen, ist ein 2. SS-Strang auch kein Problem.
Haloperidol
12.06.2007, 10:22
Das Thema wird es auch immer wieder geben, jedoch dieses Mal hat es eine Umfrage, die auch das Stimmungsbild im Forum schneller und leichter dazu abbildet.
kronkorken
12.06.2007, 10:31
wenn man einen verbrecher schützt, macht man sich da nicht selber zum verbrecher?
was sind "polizeiähnliche funtionen" - deportationsbüttel?
und ja, ich beurteile die SS als verbrecherisch.
Lichtblau
12.06.2007, 11:40
Ist die SS eine verbrecherische Organisation?
Hey, die gibt es nicht mehr...
Neutraler
13.06.2007, 13:19
Himmlers SS war in der Tat eine verbrecherische Organisation, aber die Waffen-SS war keine verbrecherische Organisation, sondern rein rechtlich von der SS zu trennen und als vierter Wehrmachtsteil zu bezeichen. So viel Sinn für deutsches Recht hatten die damaligen Sieger aber nicht.
Sauerländer
13.06.2007, 13:30
Es kommt auf den jeweils konkreten Einzelfall an (Binsenweisheit). So wenig die Doppelrune automatisch jemanden zum Helden machte, so wenig machte sie ihn automatisch zum Verbrecher.
Wer wesentlich im Kampf stand oder befasst war etwa mit der Abwehr feindlicher Spionage, ist in meinen Augen kein Verbrecher, wer hingegen an rassenpolitisch bedingten Mordaktionen oder interner Oppositionsausschaltung partizipiert hat, hat tendenziell ziemlich schlechte Karten.
Mit dieser schon quasimythischen Verdammung der SS (die allerdings irgendwo auch der Spiegel der vorangegangenen quasimythischen Selbsüberhöhung war) hat man letztlich auch von Seiten der Wehrmacht versucht, möglichst ungeschoren davonzukommen.
Verbrecher werden zu Verbrechern durch Verbrechen, nicht durch Uniformen.
ja ist sie und wer es nicht zugeben will gehört in eine klinik
Irmingsul
14.11.2007, 23:55
Sie waren die besten und tapfersten, aber auch humansten Soldaten der Welt. Darüber hinaus die erste gesamteuropäische Armee, zum Schutze Europas vor dem, was wir derzeit erleben.
EinDachs
15.11.2007, 01:03
Sie waren die besten und tapfersten, aber auch humansten Soldaten der Welt. Darüber hinaus die erste gesamteuropäische Armee, zum Schutze Europas vor dem, was wir derzeit erleben.
Also Demokratie und Frieden.
forkosigan
15.11.2007, 03:35
Ein Nazi braucht kein Gesprächspartner, sondern ein Arzt. :wand:
Irmingsul
15.11.2007, 06:25
Also Demokratie und Frieden.
Demokratie??? Der Krieg gegen das Deutsche Volk ist noch im vollen Gange! Nicht mit Waffengewalt gehen sie gegen uns vor, sondern mit anderen Methoden. Diese sind aber genau so gründlich.
Rheinlaender
15.11.2007, 07:11
Ja, war sie. Aber die Waffen-SS waren hauptsächlich arme Schweine aufm Schlachtfeld. Was ich an der SS interessant finde ist der esotherisch-mystische Arm, der arbeitete an genug Geheimprojekten mit.
Wenn man schon eine selten meschuggene Ideologie, wie der des Nationalsozialismus folgt, dann die halbe Schraubendrehung mehr zur Esoterik und zum Mythos auch keine grosse "Kunst" mehr ... setzt sozusagen der Verruecktheit noch das Sahnehaeubchen auf.
Rheinlaender
15.11.2007, 07:12
Demokratie??? Der Krieg gegen das Deutsche Volk ist noch im vollen Gange! Nicht mit Waffengewalt gehen sie gegen uns vor, sondern mit anderen Methoden. Diese sind aber genau so gründlich.
Klar - ich glaube Du leidest unter erheblichen Realitaetsverlust: Dem dt. Volk ging wohl noc nie in seiner Geschichte so gut.
Rheinlaender
15.11.2007, 07:15
Da sie promiment einem Verbrecherregime diente, war sie selbstverstaendlich eine Verbrechrische Organisation.
Klar - ich glaube Du leidest unter erheblichen Realitaetsverlust: Dem dt. Volk ging wohl noc nie in seiner Geschichte so gut.
Er vermisst wohl die englischen Bomber über Deutschland. :rolleyes:
Wenn man schon eine selten meschuggene Ideologie, wie der des Nationalsozialismus folgt, dann die halbe Schraubendrehung mehr zur Esoterik und zum Mythos auch keine grosse "Kunst" mehr ... setzt sozusagen der Verruecktheit noch das Sahnehaeubchen auf.
Naja, Der esotherische Arm der Vril und Thule war vor der SS existent. Die SS war praktisch eine Art Brötchengeber in dem Fall. Dass dann sich SS-Leute da einschlichen in die Truppe war ja schon dann praktisch Vorraussetzung.
Irmingsul
15.11.2007, 14:13
Gut? Dem Einzelnen vielleicht, aber dem Volk geht es sehr schlecht! Kinderarmut, die eine Überalterung zur Folge hat, aus der sich ein Volksschwund ergibt. Das Volk ist krank und droht zu sterben. Parasietenbefall schwächt uns genau so, wie jedes Tier in der Natur auch.
forkosigan
15.11.2007, 14:31
Gut? Dem Einzelnen vielleicht, aber dem Volk geht es sehr schlecht! Kinderarmut, die eine Überalterung zur Folge hat, aus der sich ein Volksschwund ergibt. Das Volk ist krank und droht zu sterben. Parasietenbefall schwächt uns genau so, wie jedes Tier in der Natur auch.
Lustig zu hören, wie in Wohlstand (in vergleich zu 90% der Weltbevölkerung sogar in Reichtum) lebende Nazi, über „Armut“ in Deutschland jammern.
In Deutschland sterbt kein Mensch an Hungerstod, niemand ohne eigene willen muss auf der Strasse leben, es ist nicht überall in der Welt so.
ochmensch
15.11.2007, 14:38
Lustig zu hören, wie in Wohlstand (in vergleich zu 90% der Weltbevölkerung sogar in Reichtum) lebende Nazi, über „Armut“ in Deutschland jammern.
In Deutschland sterbt kein Mensch an Hungerstod, niemand ohne eigene willen muss auf der Strasse leben, es ist nicht überall in der Welt so.
Lustig zu lesen. Nix Deutscher? :))
forkosigan
15.11.2007, 14:59
Lustig zu lesen. Nix Deutscher? :))
Stimmt, und ich habe mit eigenen Augen gesehen und miterlebt, was Armut wirklich bedeutet.
Nazis gibt es überall in der Wellt, und überall wird über Armut gejammert, und schuld dafür haben natürlich „die Juden“.
Aber wenn man Lebensstandart vergleicht, wie „schlecht“ leben in Wirklichkeit die Nazis, die den Wohlstand eines demokratischen Staates ausnutzen, haben „deutsche Nazis“ am wendigsten zu beklagen.
Waren die Totenkopfverbänden Verbrecher? Ungefähr dasselbe!!!!!!!!!
EinDachs
15.11.2007, 15:59
Blablabla.
Der übliche Mist, diesmal sogar ganz ohne eine Nennung der verteufelten Methoden.
Lass mich raten: Multikultischuldkultschwuchteln verjuden unser Fernsehen oder ähnlicher Müll.
Lasst dir mal was neues einfallen oder erzähls jemandem, der den Schwachsinn noch nicht zu beiden Ohren raushängen hat.
ochmensch
15.11.2007, 15:59
Stimmt, und ich habe mit eigenen Augen gesehen und miterlebt, was Armut wirklich bedeutet.
Nazis gibt es überall in der Wellt, und überall wird über Armut gejammert, und schuld dafür haben natürlich „die Juden“.
Aber wenn man Lebensstandart vergleicht, wie „schlecht“ leben in Wirklichkeit die Nazis, die den Wohlstand eines demokratischen Staates ausnutzen, haben „deutsche Nazis“ am wendigsten zu beklagen.
Klar, die Welt ist übersäht mit Nazis, die ständig über mangelnden Wohlstand jammern und den Juden dafür die Schuld geben. Und in Deutschland, dem Nazimutterstaat ist es natürlich am schlimmsten.
Es ging übrigens eher um Demographie, statt um Durchschnittseinkommen.
ochmensch
15.11.2007, 16:21
Blablabla.
Der übliche Mist, diesmal sogar ganz ohne eine Nennung der verteufelten Methoden.
Lass mich raten: Multikultischuldkultschwuchteln verjuden unser Fernsehen oder ähnlicher Müll.
Lasst dir mal was neues einfallen oder erzähls jemandem, der den Schwachsinn noch nicht zu beiden Ohren raushängen hat.
Vielleicht solltest du dir die Thesen der "Rechten" nicht von deiner Antifa-Truppe erzählen lassen. Das ist wie stille Post. :]
goldrush
15.11.2007, 16:34
...und die Konzentrationslager und Gethos betrieben/überwacht hat.
Die Waffen SS? Wohl nicht!
Selbst im Nürnberger Prozess hat dem Rechnung getragen, das nicht jeder Einzelne in verbrecherische Akte verwickelt war.
Die SS wurde gleichwohl als Gesamtorganisation der NSDAP ( einschließlich der Waffen-SS, der SS-Totenkopfverbände und des SD) aber mit Ausnahme der Reiter-SS und des SS-eigenen Vereins Lebensborn – als Hauptinstrument des politischen Terrors zur verbrecherischen Organisation erklärt.
Wenn man es aus der Sicht eines durch und durch kapitalistisch und materiell eingestellten Menschen sieht, hast du sicherlich Recht.
Es gibt aber noch andere Werte als das Geld und den Reichtum.
Diese dürften dir jedoch fremd sein und deswegen geht es dir auch so gut.
Noch.
P.S. : Unsere Großväter waren keine Verbrecher.
THULE
forkosigan
15.11.2007, 16:48
Nicht alle natürlich, einer Kollektivschuld gibt es nicht. Leider im 3. Reich gab es mehr als genug Menschen, der jeder persönlich ein Verbrecher begann. Und das Nationalsozialistische Regime als politische Einheit war verbrecherisch.
EinDachs
15.11.2007, 17:46
Vielleicht solltest du dir die Thesen der "Rechten" nicht von deiner Antifa-Truppe erzählen lassen. Das ist wie stille Post. :]
Das ist nichts, was ich hier nicht in der einen oder anderen Form gehört hätte.
Seine Antwort hätte sicher Mulitkulti, Schuldkult oder Jene beinhaltet.
Andere oder gar komplexere Antworten kriegt man vom rechten Rand selten.
ochmensch
15.11.2007, 18:31
Das ist nichts, was ich hier nicht in der einen oder anderen Form gehört hätte.
Seine Antwort hätte sicher Mulitkulti, Schuldkult oder Jene beinhaltet.
Andere oder gar komplexere Antworten kriegt man vom rechten Rand selten.
So wie ich das sehe, hat er sich nicht weiter ausgelassen und du hast ihm dann diese Schlagwörter in den Mund gelegt. Wenn du damit schon so eifrig jonglierst, hast du vielleicht mal überlegt, wie es zu dem einen oder anderen kommen könnte? Über "Schuldkult" oder "Multikulti" wird ja tatsächlich diskutiert, auch wenn letztere Wortschöpfung eine aus deiner Ecke ist.
nein das war ein milchmännchenverein.
die hätten sich doch nie getraut verbrechen
zu begehen.
ergenekon77
15.11.2007, 19:34
Wenn man es aus der Sicht eines durch und durch kapitalistisch und materiell eingestellten Menschen sieht, hast du sicherlich Recht.
Es gibt aber noch andere Werte als das Geld und den Reichtum.
Diese dürften dir jedoch fremd sein und deswegen geht es dir auch so gut.
Noch.
THULE
eure grossväter waren nihct nur verbrecher! NEIN!! sie waren killer! miese kinderschänder und kindermörder!!!
und du möchte gerne thule mitglied hast so wenig ahnung von der thule und der nazis das du sie auch noch verteidigst!
hitler höchst persönlich hat alle freimaurereien in deutschland verboten!
und du unterstützt es auch noch?
oh man...ich habs hier nur mit unwissenden idioten zu tun!
holyhoax
15.11.2007, 19:59
eure grossväter waren nihct nur verbrecher! NEIN!! sie waren killer! miese kinderschänder und kindermörder!!!(...)
:hihi: Und sowas sagt ein Musel. Mal gespannt, wann du gesperrt wirst. :cool:
holyhoax
15.11.2007, 20:03
Zur Frage: Also die Waffen-SS muß man da mal wohl ausnehmen, die begingen nicht mehr Verbrechen, wie jede andere Armee der Welt auch. Die Reiter-SS auch nicht. Die SS selber war nur da verbrecherisch, wo sie Unschuldige tötete (z.B. bei der Judenverfolgung). Allerdings gehört Partisanenbekämpfung nicht dazu.
Insgesamt also nicht verbrecherisch.
eure grossväter waren nihct nur verbrecher! NEIN!! sie waren killer! miese kinderschänder und kindermörder!!!
und du möchte gerne thule mitglied hast so wenig ahnung von der thule und der nazis das du sie auch noch verteidigst!
hitler höchst persönlich hat alle freimaurereien in deutschland verboten!
und du unterstützt es auch noch?
oh man...ich habs hier nur mit unwissenden idioten zu tun!
Ist er nicht süß? Ich sehe vor meinem geistigen Auge richtig den Schaum vor seinem Mund...
Nein, ein Eingehen auf diese Ausfälle würde diesem Zeitgenossen doch zuviel Ehre zuteil werden lassen.
EinDachs
15.11.2007, 20:08
Zur Frage: Also die Waffen-SS muß man da mal wohl ausnehmen, die begingen nicht mehr Verbrechen, wie jede andere Armee der Welt auch. Die Reiter-SS auch nicht. Die SS selber war nur da verbrecherisch, wo sie Unschuldige tötete (z.B. bei der Judenverfolgung). Allerdings gehört Partisanenbekämpfung nicht dazu.
Ich denk doch.
Man darf ja nicht vergessen, dass das Töten der Unschuldigen nicht nur ein gelegentlicher Ausrutscher einiger böser Mitglieder, sondern von der SS selbst geplant und organisiert worden ist.
Und eine Organisation, die den Mord Unschuldiger plant und ausführt, kann letztendlich nur verbrecherisch genannt werden.
Woran mißt Du denn den verbrecherischen Charakter? An der Zahl der Toten? Dann wäre die verbrecherischste aller Organisationen wohl die englische Luftwaffe, die sogar auf wehrlose Frauen und Kinder Jagd gemacht hat im letzten Kriegsjahr. Das war reiner Terror ohne jede kriegsentscheidende Bedeutung.
Die Partisanenbekämpfung war legitim und notwendig.
Die Bezeichnung "verbrecherische Organistation" ist eine Erfindung der Sieger im Nürnberger Prozess. Ein reines Mittel zur Gewalt unter dem Deckmantel des Rechts, mehr nicht.
Ich meine, daß es den Initiatoren dieses Themas gar nicht um eine objektive Auseinandersetzung geht.
Interessante Bücher zum Thema Waffen SS:
Paul Hausser - Waffen SS im Einsatz
Paul Hausser - Soldaten wie andere auch
Eddie Meduza
15.11.2007, 20:13
Mohammed dagegen:rolleyes:
Jeder war ein Verbrecher, Killer, mieser Kindrschänder und Kindermörder?
EinDachs
15.11.2007, 20:19
Ich meine, daß es den Initiatoren dieses Themas gar nicht um eine objektive Auseinandersetzung geht.
Ist doch egal, was der Initiator will.
Eine objektive Auseinandersetzung ist auch ohne dessen einverständnis möglich.
Paul Hausser - Waffen SS im Einsatz
Paul Hausser - Soldaten wie andere auch
Bücher von SS-Oberstgruppenführers und Generaloberst der Waffen-SS Paul Hausser entsprechen also deiner Vorstellung zu einer objektiven Auseinandersetzung mit dem Thema.
Da muss ich doch ein wenig schmunzeln.
Ich geh jetzt fast mal davon aus, der Herr Obergruppenführer findet, dass die SS nicht verbrecherisch ist.
omg :)) jetzt sind auch nazis keine verbrecher mehr nur noch die türkei wird als verbrehcer abegestempelt weil sie gegen terroristen kämpfen :)) omfg ich krieg mich nimma
Liegnitz
15.11.2007, 20:23
Ob sie es war?
Sie wird so bezeichnet von ihren Besiegern. Sieger schreiben immer die Geschichte.
Für mich alles Lügen und Intrigen.
Mich kann niemand von den Besiegerdrecksliteraturen oder Propaganda-Berichten seitens gleichgeschalteter Medien, überzeugen.
Walter Hofer
15.11.2007, 20:25
noch interessantere Bücher:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/513XNXSQ98L._AA240_.jpg
Wegbereiter der Shoa.
Die Waffen-SS, der Kommandostab Reichsführer-SS
und die Judenvernichtung 1939 - 1945 (Gebundene Ausgabe) - ab 57 €
Walter Hofer
15.11.2007, 20:27
Zitat von ergenekon77
Mohammed dagegen :rolleyes:
Hat meines Wissens am WKII - auf deutscher Seite - nicht teilgenommen.
Eddie Meduza
15.11.2007, 20:30
Hat meines Wissens am WKII - auf deutscher Seite - nicht teilgenommen.
Richtig, doch das habe ich auch nie behauptet.
Liegnitz
15.11.2007, 20:30
H. Hofer kann dich zwar momentan nicht lesen da Ingorierliste
Aber hör auf mit deinen schön gelernten Kommentaren von den Hasspredigern den 68er Lehrern und 'Dozenten, zur Vergangenheit.
Bücher von SS-Oberstgruppenführers und Generaloberst der Waffen-SS Paul Hausser entsprechen also deiner Vorstellung zu einer objektiven Auseinandersetzung mit dem Thema.
Da muss ich doch ein wenig schmunzeln.
Ich geh jetzt fast mal davon aus, der Herr Obergruppenführer findet, dass die SS nicht verbrecherisch ist.
Wer des Lesens mächtig ist, kann in meinem Beitrag lesen:
Interessante Bücher (nicht objektive Bücher). Allerdings tragen sie für den, der es möchte, zu einer objektiveren Auseinandersetzung mit dem Thema bei.
Oberstgruppenführer Hausser stellt sich selbstverständlich, wie es sich für einen Vorgesetzten gehört, vor seine Truppe.
noch interessantere Bücher:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/513XNXSQ98L._AA240_.jpg
Wegbereiter der Shoa.
Die Waffen-SS, der Kommandostab Reichsführer-SS
und die Judenvernichtung 1939 - 1945 (Gebundene Ausgabe) - ab 57 €
Danke, Walter Hofer, diesen Beitrag habe ich von Dir erwartet.
Walter Hofer
15.11.2007, 20:49
Danke, Walter Hofer, diesen Beitrag habe ich von Dir erwartet.
eigentlich wollte ich dieses Sachbuch zuerst vorstellen, wünsche es dir zu Weihnachten:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PFSC4JY4L._SS500_.jpg
Der Himmel war strahlend blau - Vom Wüten der Wehrmacht in Italien
Picus Verlag, Wien 2004
ISBN 3854524846,
Gebunden, 240 Seiten, 19,90 EUR
Klappentext:
Ein Bergdorf in der Toskana im Sommer 1944: Einige Frauen heizen frühmorgens den Brotbackofen ein, andere sind schon aufs Feld gegangen, um Kartoffeln einzusammeln. Es scheint ein strahlend schöner Tag zu werden, doch dann rücken deutsche Soldaten an. Sie töten 560 Menschen, vor allem Frauen und Kinder. Sant'Anna di Stazzema heißt die kleine Ortschaft bei Lucca, die der Schauplatz dieses schrecklichen Massakers ist; es sollte nicht das einzige Kriegsverbrechen deutscher Soldaten in Italien sein. Zwischen dem Herbst 1943 und dem Frühjahr 1945 töteten Angehörige der Wehrmacht und der Waffen-SS rund zehntausend italienische Zivilisten.
Bis heute ist kaum eine dieser Bluttaten gesühnt, jahrzehntelang lag ein Mantel des Schweigens über diesem dunklen Kapitel der Kriegsgeschichte. Christiane Kohl aber hat die Schauplätze des Schreckens besucht, sie sprach mit Tätern und mit Überlebenden. Anhand von Wehrmachtsdokumenten, alten Ermittlungsberichten der Alliierten und vielen, vielen Zeitzeugenaussagen hat die die Ereignisse der letzten beiden Kriegsjahre in Italien zu rekonstruieren versucht.
eigentlich wollte ich dieses Sachbuch zuerst vorstellen, wünsche es dir zu Weihnachten:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PFSC4JY4L._SS500_.jpg
Der Himmel war strahlend blau - Vom Wüten der Wehrmacht in Italien
Picus Verlag, Wien 2004
ISBN 3854524846,
Gebunden, 240 Seiten, 19,90 EUR
Klappentext:
Na, Walter Hofer, einer muß ja den kläglichen Wimpel der Political Correctness hochhalten...
Walter Hofer
15.11.2007, 21:03
Na, Walter Hofer, einer muß ja den kläglichen Wimpel der Political Correctness hochhalten...
dass einer bestimmten Klientel Sachbücher und Auklärung zur W-SS nicht passen,
darauf kann keine Rücksicht genommen werden.
Hier eine Buchempfehlung für Fortgeschrittene:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/411VhGE9ANL._SS500_.jpg 38 €
Kurzbeschreibung
Die jüngere Vergangenheit der Deutschen im östlichen und südöstlichen Teil Europas ist in den letzten Jahren wiederholt Gegenstand von Auseinandersetzungen gewesen. Osteuropäische Staaten haben aus unterschiedlichen Anlässen auf die NS-Sympathien der »Volksdeutschen« zwischen 1933 und 1945 hingewiesen, während von bundesdeutscher Seite die Geschichte der Vertreibungen nach dem Zweiten Weltkrieg in die Debatte gebracht wurde. Was aber ist wirklich über das Verhalten der Deutschen in diesen Regionen Europas bekannt? Für das Gebiet von Rumänien bietet nun der vorliegende Band Antworten auf diese Frage. So zeigt sich, dass sowohl die erste als auch die größte SS-Auslandsrekrutierung bei den deutschen Gruppen in Rumänien stattfand. Der freiwillige Eintritt der Rumäniendeutschen in die Waffen-SS kann dabei nicht nur als eine Unterstützung NS-Deutschlands - trotz oder wegen Hitlers - gewertet werden, sondern auch als Reaktion auf den Nationalismus des Heimatstaates und als ein deutliches Zeichen gegen das sowjetische System stalinistischer Prägung.
Mich kann niemand von den Besiegerdrecksliteraturen oder Propaganda-Berichten seitens gleichgeschalteter Medien, überzeugen.
Das nennt man im Allgemeinen Dummheit
Natürlich war die SS eine verbrecherische Organisation!
Die SS wird auch von mir u. a. Judenverfolgung, Oppositionellenverfolgung, KZ-Betreibung, Massenmord an Nicht-"Arier" und Andersdenkende sowie Kriegsverbrechen wie Massenfolter und grausamer Massenmord an Kriegsgefangenen sowie Folter, Vertreibung und Mord an unterworfenen Zivilisten zur Last gelegt.
Wieso bitteschön soll dann die SS keine Verbrecherorganisation gewesen sein, wenn sie doch diese oben genannten Punkte begangen haben? ?(
wer sagst die ss war nicht kriminel gehört in die klinik
Liegnitz
15.11.2007, 22:59
wer sagst die ss war nicht kriminel gehört in die klinik
Und dann umfunktionieren was? 34 Patienten wären es bis jetzt schon , wenns nach dir Schwachmatte ginge.
man sieht woher du komst das sagt schon alles !!
die ss nich verbrecherisch ganz klar sag mal was für Drogen nimst du !!
Liegnitz
15.11.2007, 23:09
man sieht woher du komst das sagt schon alles !!
die ss nich verbrecherisch ganz klar sag mal was für Drogen nimst du !!
Nicht die , die man dir in der Schule eingepumt hat im Staastkundeunterricht oder Geschischte.
Ich hole mir Infos wonanders her. Frag nicht woher. Hier nicht erlaubt da Propanda für zu machen.
Also glaub weiter an die Alliertenfassungen. Dir ist doch so und so nicht zu helfen genau wie solche wie Rolf , die der eigene Verstand herausgepumpt wurde durch Zumüllung von Hetzphrasen der Nazihasser.
ich glaub das zeug war zu hart für dich , du solltest mal in tehrapi .
George Rico
15.11.2007, 23:15
Wie hier schon herausgestellt wurde, war die SS im Vergleich zur Wehrmacht an übermäßig vielen Verbrechen beteiligt. Natürlich mag es auch in der SS humane Soldaten gegeben haben, doch die zu finden, dürfte schon schwieriger als bei der Wehrmacht sein. Wenn ihr unsere Väter und Großväter ehren wollt, dann konzentriert euch auf die Wehrmacht. An der SS hingegen war nicht allzu viel ehrenhaftes.
---
George Rico
15.11.2007, 23:16
ich glaub das zeug war zu hart für dich , du solltest mal in tehrapi .
Dir hingegen würde ich zu einem Deutschkurs raten.
---
Liegnitz
15.11.2007, 23:19
Wie hier schon herausgestellt wurde, war die SS im Vergleich zur Wehrmacht an übermäßig vielen Verbrechen beteiligt. Natürlich mag es auch in der SS humane Soldaten gegeben haben, doch die zu finden, dürfte schon schwieriger als bei der Wehrmacht sein. Wenn ihr unsere Väter und Großväter ehren wollt, dann konzentriert euch auf die Wehrmacht. An der SS hingegen war nicht allzu viel ehrenhaftes.
---
Tja so wird behauptet. Warst du dabei? Nein . Weißt du wie es wirlich war?
Wie viele Einzelfälle wurden zur Allgemeinerung gemacht?
Die Wahrheit wird man hier offiziell nie erfahren.
Ich glaube nichts mehr was von den Siegern und Unterdrückern kommt.
Und wenn man die Greueltaten der Sieger aufgewichtet.
Kommt wohl das gleiche Unrecht heraus.
Wer das glaubt im Kriege waren die Russen , Amis oder Engländer besser humaner, der irrt.
Grauenhafte Erschießung und Folterungen gab es hi wie dort. Und das nicht nur an gefangenen Soldaten. Nein Geißeln und Zivilisen waren leider im wie in jedem Krieg auch Opfer.
ich glaub wen es nach liegnetz geht gibs das dritte reich noch und Hitler ist Bundeskanzler haha.
George Rico
15.11.2007, 23:30
Wer das glaubt im Kriege waren die Russen , Amis oder Engländer besser humaner, der irrt.
Selbstverständlich waren die Alliierten auch nicht besser, die rote Armee erst recht nicht. Es gibt einfach keinen "humanen Krieg". Keine Armee der Welt, man sieht es aktuell sehr schön am Verhalten der U.S.-Truppen im Irak, ist frei von Sünde. Die extremen psychischen und physischen Belastungen, die im Krieg allgegenwärtig sind, können auch aus gut ausgebildeten Soldaten regelrechte Bestien machen, s. so z.B. die Vorgänge in Abu Ghoreib.
---
EinDachs
16.11.2007, 01:19
Wer des Lesens mächtig ist, kann in meinem Beitrag lesen:
Interessante Bücher (nicht objektive Bücher). Allerdings tragen sie für den, der es möchte, zu einer objektiveren Auseinandersetzung mit dem Thema bei.
Man soll solche Beiträge schon auch in die Debatte mit einziehen, aber die dürfen die nicht alleine bestimmen. Walter Hofers Bücher sind sicher objektiver.
Oberstgruppenführer Hausser stellt sich selbstverständlich, wie es sich für einen Vorgesetzten gehört, vor seine Truppe.
Ich hab auch nichts anderes erwartet. Allerdings sagt das nichts darüber aus, ob die Verbrecher sind. Wie du schon sagst, es ist selbstverständlich das er sich vor die Truppe stellt. Egal was war.
Lächerlich, wie Schwuchteln die Ausrottung des Deutschen Volkes mit Nebelkerzen bejubeln.
EinDachs
16.11.2007, 01:44
Lächerlich, wie Schwuchteln die Ausrottung des Deutschen Volkes mit Nebelkerzen bejubeln.
Dann geh hungerende, deutsche Kinder ernähren, aber spam nicht überall deine überwältigend weisen 1-Zeiler.
dass einer bestimmten Klientel Sachbücher und Auklärung zur W-SS nicht passen,
darauf kann keine Rücksicht genommen werden.
Hier eine Buchempfehlung für Fortgeschrittene:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/411VhGE9ANL._SS500_.jpg 38 €
Das Buch klingt ausnahmsweise gar nicht mal so uninteressant.
Der Kurzzusammenfassung entnehme ich, daß weniger eine pro-nationalsozialistische Haltung als eher der rumänische Nationalismus bzw. eine antisowjetische Haltung die Volksdeutschen in Siebenbürgen und im Banat zum Eintritt in die Waffen SS getrieben hat.
Das war ja nicht nur dort der Fall. Aus ganz Europa kamen Freiwillige zur Waffen SS. Zu Kriegsende bestand die Waffen SS zu über 50% aus Nicht-Deutschen. Eine europäische Armee sozusagen...
Bei der Diskussion über sie SS muß man deutlich zwischen Waffen SS und schwarzer SS unterscheiden. Zwar ist erstere aus letzterer hervorgegangen, doch entwickelten sie sich im Laufe des Krieges weit auseinander...
Walter Hofer
16.11.2007, 11:35
Das Buch klingt ausnahmsweise gar nicht mal so uninteressant.
Bei der Diskussion über sie SS muß man deutlich zwischen Waffen SS und schwarzer SS unterscheiden. Zwar ist erstere aus letzterer hervorgegangen, doch entwickelten sie sich im Laufe des Krieges weit auseinander...
Dieses Diffenzierungvermögen ist vielen Mitdiskutanten fremd.
Wie hier schon herausgestellt wurde, war die SS im Vergleich zur Wehrmacht an übermäßig vielen Verbrechen beteiligt. Natürlich mag es auch in der SS humane Soldaten gegeben haben, doch die zu finden, dürfte schon schwieriger als bei der Wehrmacht sein. Wenn ihr unsere Väter und Großväter ehren wollt, dann konzentriert euch auf die Wehrmacht. An der SS hingegen war nicht allzu viel ehrenhaftes.---
Da muß ich leider widersprechen. Ich möchte noch einmal darauf hinwiesen, daß zwischen der SS (schwarze SS) und der Waffen SS (der kämpfenden Truppe), obwohl aus ersterer hervorgegangen, ein himmelweiter Unterschied bestand, der sich im Kriegsverlauf immer mehr erweiterte. So war es z.B. ein ein General der Waffen SS (Paul Hausser), der im Frühjahr 1943 den Befehl Hitlers Kharkow zu halten verweigerte. Mit Erfolg!
Sicher haben Verbände der Waffen SS Kriegsverbrechen begangen, wobei zwischen einem Kriegsverbrechen an sich und durch das Kriegsrecht gedeckter Partisanenbekämpfung differenziert werden sollte. Zudem sollte gerade die Fronttruppe "Waffen SS" sehr sorgfältig abgegrenzt werden zum SD bzw. den Wachmannschaften der KZs, die durch Himmler in die Waffen SS eingegliedert wurden, aber mit der kämpfenden Truppe aber auch gar nichts gemein hatten...
Was vielfach unterschlagen wird, daß die Waffen SS zum einen eine Freiwilligen-Truppe war, zum anderen mehr und mehr zu einer europäischen Armee wurde. Bei Kriegsende waren über 50 % der Waffen SS Soldaten Nicht-Deutsche.
Die Waffen SS als kämpfende Truppe erwarb sich während des Krieges höchsten Respekt bei ihren Gegnern. (Eisenhowers Ehrenerklärung galt auch für die Soldaten der Waffen SS) Insofern kann ich Dein hartes Urteil so nicht nachvollziehen.
Und so gilt meine Verehrung und mein Respekt unseren tapferen Helden von Wehrmacht und Waffen SS (selbstverständlich auch deren Nicht-Deutschen Kämpfern)!
Unbelehrbar
16.11.2007, 15:10
Da muß ich leider widersprechen. Ich möchte noch einmal darauf hinwiesen, daß zwischen der SS (schwarze SS) und der Waffen SS (der kämpfenden Truppe), obwohl aus ersterer hervorgegangen, ein himmelweiter Unterschied bestand, der sich im Kriegsverlauf immer mehr erweiterte. So war es z.B. ein ein General der Waffen SS (Paul Hausser), der im Frühjahr 1943 den Befehl Hitlers Kharkow zu halten verweigerte. Mit Erfolg!
Sicher haben Verbände der Waffen SS Kriegsverbrechen begangen, wobei zwischen einem Kriegsverbrechen an sich und durch das Kriegsrecht gedeckter Partisanenbekämpfung differenziert werden sollte. Zudem sollte gerade die Fronttruppe "Waffen SS" sehr sorgfältig abgegrenzt werden zum SD bzw. den Wachmannschaften der KZs, die durch Himmler in die Waffen SS eingegliedert wurden, aber mit der kämpfenden Truppe aber auch gar nichts gemein hatten...
Was vielfach unterschlagen wird, daß die Waffen SS zum einen eine Freiwilligen-Truppe war, zum anderen mehr und mehr zu einer europäischen Armee wurde. Bei Kriegsende waren über 50 % der Waffen SS Soldaten Nicht-Deutsche.
Die Waffen SS als kämpfende Truppe erwarb sich während des Krieges höchsten Respekt bei ihren Gegnern. (Eisenhowers Ehrenerklärung galt auch für die Soldaten der Waffen SS) Insofern kann ich Dein hartes Urteil so nicht nachvollziehen.
Und so gilt meine Verehrung und mein Respekt unseren tapferen Helden von Wehrmacht und Waffen SS (selbstverständlich auch deren Nicht-Deutschen Kämpfern)!
Volle Zustimmung :] :top:
forkosigan
17.11.2007, 12:36
Die Waffen-SS war die erste multi-nationale Truppe Europas. Dort haben mutige Männer aus den verschiedensten Ländern gemeinsam gegen den jüdischen Bolschewismus gekämpft.
Diese Helde wurden leider durch die demokratischen Länder verraten, die gemeinsame Sache mit den bolschewistischen Verbrechern gemacht hatten.
Immerhin gelang es der Waffen-SS und ihren Waffenbrüdern die Bolschewisten zu stoppen, so daß nur die osteuropäischen Völker in den Genuß des Kommunismus kamen.
Die Waffen-SS hatte so prominente wie opportunistische Kämpfer, wie Günther Grass.
Andere Bereiche des RSHA haben unter anderem jüdischen Mitbürgern die Ausreise nach Palästina organisiert (Ha'avara-Abkommen, Wohlthat-Rubele-Vertrag).
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Mehr davon, Dr. Gebels wäre stolz auf seine beste Schülerin!
Natürlich sind die Juden an Ausbruch und Durchfürung des Krieges gegen armes kleines unschuldiges Naziland verantwortlich.
Natürlich haben die Nazis Millonen Frauen und Kinder nur aus reine Selbstverteidigung ermordet.
Die Helden aus SS haben im Ausschwitz sein Leben riskiert, um Europa von der Juden zu säubern!
Heil Jasmin! Eine wahre neue Führerin!
EinDachs
17.11.2007, 14:57
Die Waffen-SS war die erste multi-nationale Truppe Europas. Dort haben mutige Männer aus den verschiedensten Ländern gemeinsam gegen den jüdischen Bolschewismus gekämpft.
Diese Helde wurden leider durch die demokratischen Länder verraten, die gemeinsame Sache mit den bolschewistischen Verbrechern gemacht hatten.
Immerhin gelang es der Waffen-SS und ihren Waffenbrüdern die Bolschewisten zu stoppen, so daß nur die osteuropäischen Völker in den Genuß des Kommunismus kamen.
Die Waffen-SS hatte so prominente wie opportunistische Kämpfer, wie Günther Grass.
Andere Bereiche des RSHA haben unter anderem jüdischen Mitbürgern die Ausreise nach Palästina organisiert (Ha'avara-Abkommen, Wohlthat-Rubele-Vertrag).
Ich gratulier dir.
Sehr unterhaltsam und kreativ.
Ha'avara war wirklich eine Wohltat, aber auch das Umsiedlungsprogramm "Aktion Reinhardt" bitte nicht vergessen.
Hast du dir schon überlegt welchen Namen du dir nach deiner (nächsten?) Sperrung zulegst?
Meduza Eddie
17.11.2007, 15:05
Selbstverständlich ist sie das. 6 Millionen umgebrachte Juden sind ein Verbrechen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass jeder Soldat zwangsläufig ein Verbrecher ist.Das systematische Ermorden von Juden ist natürlich schlimmer als das reguläre Kämpfen.
EinDachs
17.11.2007, 16:50
Hihi!
Dieses "Vergessen" könnte unter dem in Deutschland vorherrschenden Meinungsterror schnell zu ein paar Jahren Knast führen.
Dafür zieht man hierzulande, wie auch im jüdischen Bolschewismus, das Strafgesetzbuch heran.
Ich weiß nicht, vielleicht hat es dir einfach keiner gesagt, aber der Bolschewismus war genauso wenig jüdisch wie der Nationalsozialismus polnisch.
Ansonsten noch viel Spass im Meinungsterror.
Meduza Eddie
17.11.2007, 17:10
Raul Hilberg (http://www.amazon.de/Die-Vernichtung-europ%C3%A4ischen-Juden-Bde/dp/359624417X/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1195318092&sr=8-1), jüdischer Holocaust-Forscher hat geschrieben, daß 5,1 Millionen umgekommen seien.
Ist das auch ein Verbrechen?
Soldaten sind Kombattanten und per Völkerrecht keine Verbrecher.
Partisanen / Terroristen sind dagegen Verbrecher. Wer mit Verbrechern kämft, öffnet die Tore zur Hölle! (Wellington)
Verbrecher waren die Nazis, somit hat Wehrmacht und SS das Tor zur Hölle eröffnet.
Unbelehrbar
17.11.2007, 17:42
Verbrecher waren die Nazis, somit hat Wehrmacht und SS das Tor zur Hölle eröffnet.
Wer waren die Nazis? Wer zählt zu Ihnen? Waren sie alle Verbrecher?
Warum haben Wehrmacht.u.Waffen-SS das "Tor zur Hölle" geöffnet? Hatten sie eine Wahl?
Waren sie sich bewusst das sie dies Taten?
Und werden sie durch ihr Handeln alle zu Verbrechern?
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Aussage Soldaten sind Verbrecher:
Wenn ein Ehemann seine Axt aus dem Keller holt um damit seine Familie vor einem Einbrecher zu schützen ist er dann ein Verbrecher?
Wenn er nun zu seinem Nachbarn rennt,weil dort auch Einbrecher sind und ihm hilft dessen Frau und Kinder zu schützen ist er dann ein Verbrecher?
Wenn der Dorfvorsteher alle Männer zu dem Haus beordert um jene Frau zu schützen sind diese dann Verbrecher?
Und wenn jetzt statt allen nur einige dieser Männer abrufbereit bleiben,sich statt der Axt ein Gewehr nehmen und für diese Zeit in der sie nicht arbeiten können entschädigt werden sind sie dann Verbrecher?
Und wenn diese jetzt die Einbrecher vor dem Haus oder dem Dorf abfangen ist dies dann etwas anderes, so lange sich die Einbrecher sich als solche zu erkennen geben.
Soldaten mögen zu Verbrechern werden können, aber Soldaten sind nicht automatisch welche m.M. nach.
forkosigan
17.11.2007, 22:56
Die schlimmsten Verbrecher waren die jüdischen Bolschewisten.
Und die Nazis waren deren einzige Gegner.
Also waren die Nazis die Gegner der schlimmsten Verbrecher.
Vielleich informierst Du Dich mal zur Abwechselung, bevor Du etwas schreibst.
http://www.amazon.de/J%C3%BCdischer-Bolschewismus-Realit%C3%A4t-Johannes-Bieberstein/dp/3935063148/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1195333127&sr=8-2
http://www.amazon.de/Zweihundert-Jahre-zusammen-Juden-Sowjetunion/dp/3776650206/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1195333270&sr=1-5
http://www.amazon.de/Ende-L%C3%BCgen-Ru%C3%9Fland-Juden-Jahrhundert/dp/3886804496/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1195333310&sr=1-6
Wie schon von eine Nazi-Fanatikerin zu erwarten ist, keine Ahnung von der Geschichte.
Es wird wie immer gelogen oder Nazipropaganda für eine Tatsache ausgegeben.
Es gab viele Juden bei der Bolschewisten während der Oktoberrevolution, und auch danach. Dafür gab es viele Gründe, im erste Linie die Diskriminierungs- Gesetze im Russischen Reich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_Russland
Aber die meisten Juden wurde durch „große Säuberung von 1936/38“ aus der sowjetischen Regierung entfernt. Und seit 1952 mit der „Ärzteverschwörung“ begann der Staatsantisemitismus in der Sowjetunion.
7.1 Die große Säuberung von 1936/38
Den Höhepunkt des stalinistischen Terrors bildete die Säuberungswelle während der 30er Jahre. Lasar Kaganowitsch, enger Vertrauter Stalins und selbst Jude, fungierte dabei als Organisator und Schlüsselfigur hinter den Kulissen des Parteiapparats. Die Säuberung selbst hatte Stalin von langer Hand vorbereitet, ehe die vielen Verhaftungen, Schauprozesse und Hinrichtungen 1936 einsetzten.
Seit Mitte der 20er Jahre sammelte Kaganowitsch in Listen die Namen von tausenden Gegnern.82 Der damalige Leiter von Stalins Personal- und Berufungszentrale hegte -ähnlich wie sein Chef- einen besonderen Haß gegen die jüdischen Intellektuellen, deren Zahl mit der Abschaffung der zaristischen Quoten für die Universitäten seit 1917 sprunghaft angestiegen war. Die Juden hatten begonnen, die sich ihnen bietenden neuen Bildungsmöglichkeiten auf breiter Front zu nutzen und waren dadurch bis in die Spitzenpositionen von Staat und Partei vorgedrungen.
Man kann schwerlich behaupten, die Juden seien das Hauptangriffsziel des stalinistischen Massenterrors der 30er Jahre gewesen, bildeten ihre Opfer doch nur einen vergleichsweise geringen Teil der auf insgesamt 7-10 Millionen geschätzten Toten.83 Dennoch saßen in den größten Schauprozessen viele jüdische Parteifunktionäre auf der Anklagebank, die während der Revolution an vorderster Front gekämpft hatten.84 Sie und viele andere Juden wurden aus den politischen Führungsetagen des Regimes entfernt. Von den 24 Jewsekzija-Funktionären wurden Ende der 30er Jahre 18 unter dem Vorwurf des jüdischen Nationalismus liquidiert85; von den Ausmaßen der Säuberung im Jüdischen Autonomen Gebiet in Birobidschan wurde bereits oben berichtet.
Verschärft wurde die gefährliche Situation für die Juden durch die in den 30er Jahren allgegenwärtige Spionagehysterie. Durch die breite geographische Verteilung der Ostjuden und die vielen Emigrationsströme war den sowjetischen Juden ein weites Netz von verwandtschaftlichen Beziehungen ins Ausland zugewachsen. Das machte sie jetzt für mögliche Spionagetätigkeiten grundsätzlich verdächtig.86
Die sowjetische Agitation im Dienste Stalins nutzte die antisemitischen Vorurteile in der Sowjetunion zu einem rigorosen Vorgehen gegen die Juden. Die Zahl der jüdischen Opfer während des stalinistischen Terrors werden auf 500-600.000 geschätzt. Wahrscheinlich trugen sie damit den größten Anteil unter den sowjetisschen Nationalitäten.87
Im Zuge der Terrorwelle wurden auch die gerade wiedererstandene kulturelle Blüte des russischen Judentums zugrundegerichtet. Bis 1939 wurde die große Mehrzahl der jüdischen Kultureinrichtungen einschließlich der 750 jiddischen Schulen geschlossen.88 Zwar kam die jiddische Kultur dadurch nicht völlig zum erliegen, doch wurde ihr durch die Liquidierung zahlreicher Künstler und Intellektueller die Basis für eine weitere Entwicklung entzogen. Die Publikation jiddischer Literatur nahm bis 1939 rein zahlenmäßig nicht merklich ab. Während 1934 348 Buchtitel verlegt wurden, waren es 1939 noch 339. In den Jahren dazwischen bewegten sich die Zahlen auf ähnlichem Niveau.89 1938 aber wurden viele jüdische Tageszeitungen eingestellt, und auch bei den Periodika hatte sich seit einigen Jahren der Niedergang abgezeichnet.
Der Höhenflug der jiddischen Kulturproduktion war vorbei; die Terrorwelle hatte viele ihrer führenden Repräsentanten verschwinden lassen. In den kommenden Jahren und Jahrzehnten sollten die sowjetischen Juden nie wieder Gelegenheit zu einer ähnlichen Entfaltung ihrer kulturellen Kräfte erhalten.
http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/ged/13666.html
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84rzteverschw%C3%B6rung
jasmin ja ia ostern ist auch bald :)
forkosigan
18.11.2007, 12:28
Meine Quellen sind:
2 RussInnen (Solschenitzyn, Margolina), 1 Deutscher (Konservativer, Rogalla v. B.)
Warum ist es dann Lüge oder "Nazi"-Propaganda.
Du gibst es ja selber zu. :hihi:
Also: Der Bolschewismus wurde im wesentlichen von Juden getragen.
Die Nicht-Jüdischen Kommunisten heirateten Jüdinnen - "als Lebensversicherung".
Und dafür nun die Super-Quellen:
Wiki und Hausarbeiten.
Wie immer, was eine Nazi nicht passt, wird ignoriert, und die Quellen als „Fälschung“ dargestellt. „Es gab viele Juden bei der Oktoberrevolution“ (die Gründe dafür wurde genannt.) bedeuten nicht, das „Bolschewismus“ jüdisch ist. Zuerst schreibt Jasmin, dass es 1941 ein „juditsche Bolschewismus“ in der SU war, obwohl damals die meisten Juden in der Regierung und Partei schon verhaftet wurden und in der GULAD waren. Aber welche Bedeutung können Fakten für einen Nazi haben? Eine Nazi-Lügnerin kann natürlich nur schreiben, lesen hat sie nie gelernt.
Ein Auszug aus Rezension zu der von Jasmin erwähnte Buch „Jüdischer Bolschewismus: Mythos und Realität“, welche sie wahrscheinlich nicht gelesen habe.
Außerdem bietet das Buch interessante Einblicke in die Geschichte des Kommunismus, die Verfolgungen Andersdenkender nach der Revolution 1917 bereits unter Lenin und die Geschichte der Verfolgungen - auch jüdischer - Kommunisten unter Stalin ab den 1930-ger Jahren.
http://www.buchtips.net/rez885-juedischer-bolschewismus-mythos-und-realitaet.htm
P.S. Es gibt hunderte Quellen, die über diese Thema geschrieben wurden, leider sind die meisten nur auf Russisch, da in Deutschland solchen „Märchengeschichten“ nur von der Nazis erzählt wurden, und keine Größe öffentliche Interesse besteht, die Bücher zu übersetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Bolschewismus
66.000.000 Tote (66 Millionen Opfer).
Das schlimme ist: keiner redet drüber, alle reden über 6 M Juden.
Oder ist es Chutzpah?
Was du unterschlägst,das die Kommunistischen Juden mordeten weil sie Kommunisten waren und nicht weil sie Juden waren.Die hatten überhaupt kein problem Juden zu liqidieren.Ausserdem hat Russlamnd noch zu Kommunistischen zeiten nicht die Araber unterstützt?
EinDachs
18.11.2007, 16:46
Vielleich informierst Du Dich mal zur Abwechselung, bevor Du etwas schreibst.
http://www.amazon.de/J%C3%BCdischer-Bolschewismus-Realit%C3%A4t-Johannes-Bieberstein/dp/3935063148/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1195333127&sr=8-2
http://www.amazon.de/Zweihundert-Jahre-zusammen-Juden-Sowjetunion/dp/3776650206/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1195333270&sr=1-5
http://www.amazon.de/Ende-L%C3%BCgen-Ru%C3%9Fland-Juden-Jahrhundert/dp/3886804496/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1195333310&sr=1-6
Danke, kein Bedarf, ich bin informierter als du, das reicht mir.
Fritz Fullriede
18.11.2007, 16:59
die Kommunistischen Juden mordeten weil sie Kommunisten waren und nicht weil sie Juden waren
Nein, sie waren Gewohnheitsverbecher!
EinDachs
18.11.2007, 17:08
Nein, sie waren Gewohnheitsverbecher!
Das kann man dann ja sicher wohl 1:1 genauso von den Deutschen sagen die als deutsche Nationalsozialisten mordeten?
Fritz Fullriede
18.11.2007, 17:13
Die deutschen Nationalsozialisten haben also gemordet? Interessante These. Während der Massenmord, betrieben vom bolschewistischen System, angestachelt von den jüdischen Funktionären und Kommisaren bestens dokumentiert ist wäre mir selbiges für deine These nicht bekannt. Aber sicher kommt gleich wieder der Holoclaus und seine 130 Argumente :)
EinDachs
18.11.2007, 17:15
Die deutschen Nationalsozialisten haben also gemordet? Interessante These.
Interessanter Fakt.
Weiß mittlerweile jeder.
Nur der ganz braune Rand leugnet es.
Ausonius
18.11.2007, 17:15
Die deutschen Nationalsozialisten haben also gemordet?
Na, was denn sonst? Brutalität gehörte nun mal zu den angesehensten Fähigkeiten bei NS-Funktionären. Geht los bei Hitler selbst, setzt sich nahtlos bei seinen Unterschergen wie Himmler, Kaltenbrunner, Berger, Dirlewanger usw. fort.
Fritz Fullriede
18.11.2007, 17:17
Soso, Hitler hat also gemordet? Wann? Wo? und wen?
Ausonius
18.11.2007, 17:21
Soso, Hitler hat also gemordet? Wann? Wo? und wen?
Der Chef machte sich natürlich nicht die Finger selbst schmutzig. Ohne Frage war Hitler aber ein mordgeiler Typ, der es sich nicht nehmen ließ, die Hinrichtungen beim 20. Juli per Kamera zu beobachten, oder auch beim Röhm-Putsch schnell mal zur Verhaftung reinzuschneien.
Fritz Fullriede
18.11.2007, 17:23
Der Chef machte sich natürlich nicht die Finger selbst schmutzig.
Und schon fängt er an rumzueiern :))
Ausonius
18.11.2007, 17:28
Und schon fängt er an rumzueiern
Nö, wieso? Natürlich hat Hitler Morde angeordnet; wenn man genug rückgratlose Schergen der Marke Kaltenbrunner um sich hat, braucht man nicht selbst zur Pistole greifen.
forkosigan
18.11.2007, 17:28
Wie dreist muss man sein, um Ermordung von 6 Millionen Menschen, darunter Frauen und Kindern, damit zu rechtfertigen, dass einige angehörige ihres Volkes an den Stalinregimen beteiligt waren, der genauso wie Hitlerregime verbrecherisch war.
Wie erbärmlich und krank muss man sein, um zu versuchen ein Massenmord an Zivilbevölkerung als eine „gerechte Strafe“ darzustellen, und die KZ Bewacher aus der SS als Helden zu feiern!
Wie dumm und ungebildet muss man sein, um die Hitlers Hetzreden über „98% Jüdische Anteil beider Kommunisten“ für die „einzige Wahrheit“ zu deklarieren.
Es wird deutlich, wenn noch solche Leute geben, ist der Paragraf 130 wirklich notwendig. Ah ja, hab ich vergessen, durch ihre Behauptungen, hat sich Jasmin schon wegen Volksverhetzung strafbar gemacht.
§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.
(5) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.
(6) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.
Fritz Fullriede
18.11.2007, 17:29
Natürlich hat Hitler Morde angeordnet
Was du sicher anhand von Dokumenten belegen kannst,oder? :)
Ausonius
18.11.2007, 17:35
Was du sicher anhand von Dokumenten belegen kannst,oder?
Tu doch nicht so naiv. Bestens belegt z.B. für den Röhm-Putsch, NS-typisch wurde die Rechtsgrundlage erst hinterher nachgeschoben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Staatsnotwehrgesetz_v_3.7.1934_-_RGB_I_1934_S.529l_.jpg
Und ein paar Jahre später gab es u.a. das hier:
http://nuremberg.law.harvard.edu/php/pflip.php?caseid=HLSL_NMT01&docnum=2493&numpages=1&startpage=1&title=Order+to+Bouhler+and+Dr.+Karl+Brandt+to+incr ease+the+authority+of+physicians+to+perform+euthan asia.&color_setting=C
EinDachs
18.11.2007, 18:57
Tu doch nicht so naiv. Bestens belegt z.B. für den Röhm-Putsch, NS-typisch wurde die Rechtsgrundlage erst hinterher nachgeschoben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Staatsnotwehrgesetz_v_3.7.1934_-_RGB_I_1934_S.529l_.jpg
Und ein paar Jahre später gab es u.a. das hier:
http://nuremberg.law.harvard.edu/php/pflip.php?caseid=HLSL_NMT01&docnum=2493&numpages=1&startpage=1&title=Order+to+Bouhler+and+Dr.+Karl+Brandt+to+incr ease+the+authority+of+physicians+to+perform+euthan asia.&color_setting=C
Jetzt ist er wieder ruhig.
Was ist den jetzt?
Sind jetzt die Deutschen die Hitlers Tötungen ausführten auch Gewohnheitsverbrecher?
Offensichtlich wurde diese Organisation Hitlers in diesem Forum noch immer nicht genug diskutiert. Zumindest scheinen einige Fans dieser Organisation in diesem Forum zu sein, welche andeuten, dass sie denken, dass der Ruf der SS einer Verleugnungskampagne zum Opfer gefallen ist, gegen was ich mich verwehre.
Teil, teils, die SS-Einheiten, welche die KZ unter sich hatten haben sich schwerer Verbrechen schuldig gemacht oder die Verbände die Strafmaßnahmen durchgeführt haben. Die Kampfverbände der SS waren meist nicht in Verbrechen verstrickt und können deshalb nicht verurteilt werden.
EinDachs
18.11.2007, 19:59
ICh glaube, daß Du den Revisionismus nicht so recht verstanden hast.
Die Aussage dieser Leute geht in eine vollkommen andere Richtung.
Hier (http://www.vho.org/VffG/1999/2/Image26.gif) findest Du einen Artikel, in dem dasselbe Verbrechen bereits 1919 beklagt wird.
Da gehts drum, dass Leute Hungern und Frieren, keine Massenvernichtung durch industrielle Tötungsanlagen.
Und 6 Mio dürft ein zufälliger Näherungswert sein.
forkosigan
18.11.2007, 20:00
ICh glaube, daß Du den Revisionismus nicht so recht verstanden hast.
Die Aussage dieser Leute geht in eine vollkommen andere Richtung.
Hier (http://www.vho.org/VffG/1999/2/Image26.gif) findest Du einen Artikel, in dem dasselbe Verbrechen bereits 1919 beklagt wird.
Wenn man revisionistische Lügen 1000-mal wiederholt, werden sie nicht zum Wahrheit. Ist sehr amüsant zu sehen, dass es seit Jahren widerlegte revisionistische Faktenanpassungen als „neue Wahrheiten“ ausgegeben werden. Man braucht einfach in der „Fragenkatalog“ reinzuschauen, um eine passende Antwort zu geben.
http://www.h-ref.de/literatur/a/american-hebrew/glynn.php
Dieses Zitat aus dem Jahre 1919 spielt in der Argumentation heutiger Holocaust-Leugner eine gewisse Rolle. Sie argumentieren in etwa folgendermaßen: Damals wurden offensichtlich nicht sechs Millionen Juden ermordet, also sei diese Aussage des Zitats falsch. In Zusammenhang mit dem Judenmord der Nazis sei heute abermals von sechs Millionen toten Juden die Rede, also sei diese Zahl ebenfalls falsch. Die sechs Millionen jüdischen Opfer wären eine Kultzahl, die nichts mit der Realität zu tun hätte.
Die Erkenntnisse der modernen Geschichtswissenschaft sollen ungültig sein, weil 1919 ein amerikanischer Politiker einen pathetischen Text geschrieben hat, der sich stellenweise nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten deckt?
Fritz Fullriede
18.11.2007, 20:13
Jetzt ist er wieder ruhig.
Bisher kam ja auch kein Beweis. :)
EinDachs
18.11.2007, 20:14
Absolut nicht zufällig, wie man hier (http://www.vho.org/D/deh/) nachlesen kann.
Merke auf: Qualitätsaussage.
Das mach ich morgen.
PS: Du solltest deine Sig überarbeiten, sonst sperren die dich gleich wieder. Offensichtlicher gehts ja nicht.
EinDachs
18.11.2007, 20:19
Bisher kam ja auch kein Beweis. :)
Zahl der Opfer dieser (http://nuremberg.law.harvard.edu/php/pflip.php?caseid=HLSL_NMT01&docnum=2493&numpages=1&startpage=1&title=Order+to+Bouhler+and+Dr.+Karl+Brandt+to+incr ease+the+authority+of+physicians+to+perform+euthan asia.&color_setting=C) Verordnung: ca. 70.000.
forkosigan
18.11.2007, 20:29
Absolut nicht zufällig, wie man hier (http://www.vho.org/D/deh/) nachlesen kann.
Merke auf: Qualitätsaussage.
Eine bekennende Nazi und Revisionistin (oder doch keine Frau?) die ihre „Wahrheiten“ nicht aus Geschichtsdokumenten sondern nur aus revisionistische Literatur bezieht, interessiert die Wahrheit sowieso nicht. Es wird immer wieder alte lügen aufgetischt, und Gegenargumente als „Zionistische Fälschungen“ ausgegeben.
Ein kleines Beispiel, ich bin Chemiker. Als ich sogenannten „Rudolf-Report“ gelesen habe, konnte ich nur lachen. Sehr ausführlich, wurden seine Thesen durch Green/McCarthy widerlegt, die für jeden Chemiker absolut nachvollziehbar sind. Aber die Revisionisten reden immer wieder über „noch nie widerlegte Erkenntnisse von Dr. Rudolf“ Was offensichtlich eine Lüge ist, abgesehen davon das er nie ein Doktortitel besaß, und hat der Doktortitel sich selbst gegeben um seine „Erkenntnisse“ zu bekräftigen.
http://www.h-ref.de/personen/rudolf-germar/rudolf-report.php
http://www.holocaust-history.org/auschwitz/chemistry/not-the-science/
Neutraler
19.11.2007, 17:12
Die SS ist natürlich eine verbrecherische Organisation gewesen. Aber man muss unterscheiden zwischen SS und der Waffen-SS, deren Divisionen auch nicht anders waren als die Divisionen des Heeres oder die Divisionen amerikanischer, britischer, französischer oder sowjetischer Armeen. Konrad Adenauer sagte einmal, die Soldaten der Waffen-SS seien Soldaten wie andere auch gewesen. Ich korrigiere ihn nur ein wenig. Die Masse der Soldaten der Waffen-SS waren Soldaten wie andere auch, d.h. sie waren weder überdurchschnittlich an Kriegsverbrechen beteiligt noch waren sie übermäßig starke Kämpfer. Der Fluch dieser Männer ist die namentliche Bindung an die SS und der Mythos der Waffen-SS als Elite des deutschen Feldheeres. In der Realität waren sie dem Heer unterstellt und es gab nur wenig Kontakte zwischen den SS Divisionen an der Front und der Allgemeinen SS. Auch waren viele Divisionen der Waffen-SS nicht besser als die des Heeres, sondern in den meisten Fällen gleichwertig, in manchen Fällen sogar unterlegen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.