PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!



Stechlin
10.06.2007, 19:12
Ein Paukenschlag, den noch keiner so recht vernahm!

http://img.rian.ru/images/6275/42/62754229.jpg

Der Vorschlag des russischen Präsidenten, die Radaranlage in Gabala (Aserbaidschan) gemeinsam mit den USA zu betreiben, war ein Paukenschlag, dessen Hall so manche Ohren noch nicht erreicht hat, oder auch nicht erreichen soll. Ein Schachzug war es allemal, weil, egal, wie sich die USA entscheiden werden, Bush in jedem Fall der Verlierer dieses Schachspiels sein wird. Warum?

1.) Da von US-Seite ja stets betont wird, daß der geplante Raketenabwehrschirm in PL und CZ sich gegen eine iranische und nordkoreanische Nuklearbedrohung richten solle, wird es schwierig werden, den Alternativvorschlag des Kremls einfach so vom Tisch zu wischen, denn augenfällig ist, daß die unmittelbare Nachbarschaft des Gabala-Radars zum Iran geradezu prädestiniert ist für solch eine Abwehranlage.


http://www.peopleintl.org/de/maps/pbCAmapMiddle.jpg

Eine bessere Kontrolle vor iranischen Nuklearraketen, aber auch vor pakistanischen, kann es nicht geben, denn, egal wie weit sie fliegen, jeder Start eines Nuklearsprengkopfes wäre damit neutralisiert, was die geographische Lage Polens und Tschechiens nicht hergibt.

2.) Da ja stets die Behauptung genährt wird, der Iran wolle auch Israel von der Landkarte wischen, wäre ein solcher Abwehrschirm in Aserbaidschan auch im israelischen Interesse, wenn die ganze Sache nicht einen gewaltigen Haken für das Weiße Haus hätte: Auch das israelische Nuklearpotenzial (man spricht von 200 Atomsprengköpfen) wäre mit der Abwehranlage in Gabala neutralisiert. Und das wird eine Zusammenarbeit zwischen Rußland und den USA in dieser Frage nicht zustandekommen lassen.

Ich denke, ganau dahin zielt der Putinvorschlag. Rußland hat in der Vergangenheit immer wieder betont, daß es nicht überzeugt sei vom Vorwurf des Westens, der Iran baue an einer Nuklearwaffe. Man spricht vom Iran, meint aber Israel.

Warum aber wird Bush in jedem Fall der Verlierer dieses vom Kreml geschickt in Szene gesetzten Schachspiels sein? Nun, die Frage ist ganz einfach zu beantworten:

Bush kann diesem Vorschlag nicht zustimmen, da die zionistische Lobby alle Hebel in Gang setzen wird, dies zu verhindern. Nur welche Begründung wird ihm bleiben? Der Verweis auf eine Neutralisierung des israelischen Nuklearpotenzials wird Israel schwer vermittelbar sein, denn offiziell besitzt der israelische Staat keine Nuklearwaffen. Welche offizielle Begründung wird Bush also bleiben? Jedenfalls keine glaubhafte, denn ein Raketenabwehrsystem zum Schutz einer iranischen Bedrohung in Gabala ist augenscheinlich die eindeutig bessere Variante als ein solches System im fernen Polen und Tschechien.
Jetzt wird sich zeigen, gegen wen dieses Abwehrsystem wirklich gerichtet sein wird. Ein US-amerikanisches Nein wird der Welt im allgemeinen schwer zu vermitteln sein, und den Russen im speziellen erst recht nicht. Und eine Zustimmung wird aus den genannten Gründen nicht stattfinden.

Schachmatt, Mr. Bush.

http://www.wzl.rwth-aachen.de/de/5fc6961eef3016aac125713b0055298c/schachmatt.bmp

Patrik Marxyciel
10.06.2007, 19:17
Viel einfacher wäre es, wenn die USA und Russland ihre Atombomben vernichten.

Amigo
10.06.2007, 19:18
Ich stimme dir voll zu. Aber glaube mir, die werden 100 verschiedene Gründe nennen, warum es nicht gehen kann!!!
Und hier werden viele Dummbatzen in die gleiche Kerbe schlagen, denn selbständig denken haben sie noch nie gelernt!
Sie plappern das vorgekaute bedenkenlos nach!

erwin r analyst
10.06.2007, 19:20
Nitup,

tut mir Leid, aber diese Lobeshymnen, Verschwörungstheorien etc. stinken langsam zum Himmel.

Bush wird ablehnen, weil es unter dem Schirm der Nato sein soll, aber nicht unter dem der Russen.

Amigo
10.06.2007, 19:20
Viel einfacher wäre es, wenn die USA und Russland ihre Atombomben vernichten.


Wieder so ein Bla,Bla Bla -Experte!!!
Denken und dann etst schreiben!
Kannst du mir erklären , was dann passiert????

erwin r analyst
10.06.2007, 19:20
Ich stimme dir voll zu. Aber glaube mir, die werden 100 verschiedene Gründe nennen, warum es nicht gehen kann!!!
Und hier werden viele Dummbatzen in die gleiche Kerbe schlagen, denn selbständig denken haben sie noch nie gelernt!
Sie plappern das vorgekaute bedenkenlos nach!

Zumindest in Teilen eine gelungene Selbstbeschreibung.

Stuttgart25
10.06.2007, 19:21
Viel einfacher wäre es, wenn die USA und Russland ihre Atombomben vernichten.

Nicht nur die

Stuttgart25
10.06.2007, 19:23
Ich habe den Eingangsbeitrag nicht gelesen aber aus dem Gefühl sag ich einfach mal, daß Putin Recht hat und Bush Unrecht. :)

Bruddler
10.06.2007, 19:23
Viel einfacher wäre es, wenn die USA und Russland ihre Atombomben vernichten.

Die ANDEREN wuerde es freuen..... :rolleyes:

Stechlin
10.06.2007, 19:24
Nitup,

tut mir Leid, aber diese Lobeshymnen, Verschwörungstheorien etc. stinken langsam zum Himmel.

Bush wird ablehnen, weil es unter dem Schirm der Nato sein soll, aber nicht unter dem der Russen.

Lobeshymnen auf Putin sehen bei mir anders aus. Der mal wieder sehr gelungene Artikel ist lediglich eine Überlegung von mir, die zu widerlegen Du herzlich eingeladen bist. Inhaltlich, wenn ich bitten darf, und nicht persönlich. Mal sehen, ob es Dir gelingt! ;)

Vril
10.06.2007, 19:25
Ah wieder ein Putin Thread .... schnarch :zzz: :zzz: :zzz:

Und in China ist heut wieder ein Sack Reis umgekippt.

http://img73.imageshack.us/img73/5407/sackreistr2.gif (http://imageshack.us)

erwin r analyst
10.06.2007, 19:25
Lobeshymnen auf Putin sehen bei mir anders aus. Mein Artikel ist lediglich eine Überlegung von mir, die zu widerlegen Du herzlich eingeladen bist. Inhaltlich, wenn ich bitten darf, und nicht persönlich. Mal sehen, ob es Dir gelingt! ;)

Was steht groß drin...

- Israel wolle den Iran angreifen.
- Bush wird deshalb ablehnen.

Das erste ist eine lächerliche Verschwörungstheorie in deinem Spatzenhirn. Das zweite seine Folge. Ich habe natürlich gesagt, wie es wirklich ist. Ob es dir passt oder nicht.

Stechlin
10.06.2007, 19:25
Ich habe den Eingangsbeitrag nicht gelesen aber aus dem Gefühl sag ich einfach mal, daß Putin Recht hat und Bush Unrecht. :)


Du solltest es aber tun. Meine Beiträge sind immer lesenswert. :]

Patrik Marxyciel
10.06.2007, 19:26
Wieder so ein Bla,Bla Bla -Experte!!!
Denken und dann etst schreiben!
Kannst du mir erklären , was dann passiert????

Die Amerikaner schreien auf wenn aus dem Iran die Meldung kommt, dass man in ein paar Jahren eine Atombombe bauen könnte. Gleichzeitig sitzen sie auf ca.
10'000 Atombomen. Diese können sie nicht wegschmeissen da sie sich offenbar (wieder) mit Russland in einem Machtkampf befinden oder sich in einen reinschaukeln. Hätte die USA keine Atombomben mehr, würde es auch Druck auf Israel ausüben, deren Bomben wiederum die Rechtfertigung für das iranische Atomprogramm sind. Und wenn Iran keine Atombomben bauen will, braucht es auch keinen solchen Schirm.

Ausserdem stammt viel atomares Material auf dem Schwarzmarkt aus den USA und Russland. Ohne dieses hätte auch Nordkorea keine Bombe bauen können.

erwin r analyst
10.06.2007, 19:26
Ich habe den Eingangsbeitrag nicht gelesen aber aus dem Gefühl sag ich einfach mal, daß Putin Recht hat und Bush Unrecht. :)

und liegst mal wieder ganz "knapp" daneben.

erwin r analyst
10.06.2007, 19:27
Die Amerikaner schreien auf wenn aus dem Iran die Meldung kommt, dass man in ein paar Jahren eine Atombombe bauen könnte. Gleichzeitig sitzen sie auf ca.
10'000 Atombomen. Diese können sie nicht wegschmeissen da sie sich offenbar (wieder) mit Russland in einem Machtkampf befinden oder sich in einen reinschaukeln. Hätte die USA keine Atombomben mehr, würde es auch Druck auf Israel ausüben, deren Bomben wiederum die Rechtfertigung für das iranische Atomprogramm sind. Und wenn Iran keine Atombomben bauen will, braucht es auch keinen solchen Schirm.

Ausserdem stammt viel atomares Material auf dem Schwarzmarkt aus den USA und Russland. Ohne dieses hätte auch Nordkorea keine Bombe bauen können.

und alle Menschen sind gut und niemand wird versuchen dies auszunutzen...:rolleyes:

erwin r analyst
10.06.2007, 19:27
Du solltest es aber tun. Meine Beiträge sind immer lesenswert. :]

wenn man viel lachen will. :))

Stuttgart25
10.06.2007, 19:27
Du solltest es aber tun. Meine Beiträge sind immer lesenswert. :]

Das stimmt. Ich lese es mal durch. :)

Esreicht!
10.06.2007, 19:28
Hallo

Rußland hat bereits auf die erwartete Ablehnung reagiert:

Russischer Außenpolitiker bedauert US-Absage an Putins Kooperationsangebot bei Raketenabwehr17:20 | 09/ 06/ 2007

MOSKAU, 09. Juni (RIA Novosti). Der Vizevorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Föderationsrates (Russlands Parlamentsoberhaus), Leonid Sluzki, hat sein Bedauern über die Weigerung der US-Regierung geäußert, auf den von Russland angebotenen Kompromiss bei Raketenabwehr einzugehen.

In seiner Stellungnahme zur Äußerung der US-Außenamtschefin Condoleezza Rice, Russlands Angebot bezüglich einer gemeinsamen Nutzung der Radarstation in Aserbaidschan würde nichts an den US-Plänen ändern, Teile ihres Raketenabwehrsystems in Tschechien und Polen zu stationieren, sagte Sluzki: „Die USA haben erneut ihre Absicht demonstriert, allein die Weltordnung herzustellen.“

„Alle amerikanischen Erklärungen hinsichtlich ihrer Besorgnis über die Entwicklung und Tests von Kernwaffen durch die nach ihrer Ansicht unzuverlässigen Länder wie Nordkorea oder Iran erscheinen nun heuchlerisch“, so der russische Außenpolitiker. „Das russische Angebot hätte eine gemeinsame Lösung des Problems ohne Störung des strategischen Kräftegleichgewichts in Europa ermöglicht.“

Außerdem hätten die Seiten bei einer gemeinsamen Nutzung der Radarstation in Aserbaidschan die Möglichkeit bekommen, die Situation mit der Entwicklung und Erprobung von Atomwaffen in der gesamten Nahostregion zu überwachen. Sluzki äußerte sein Bedauern darüber, dass die Vereinigten Staaten ihre ambitionierten Pläne nicht aufgeben wollen, während ihre Absichten weiterhin eine Bedrohung für die Sicherheit des gesamten europäischen Kontinents verursachen.

Am vergangenen Donnerstag hatte Präsident Wladimir Putin US-Präsident George W. Bush beim G8-Gipfel angeboten, eine von Russland gepachtete Radarstation in Aserbaidschan gemeinsam im Interesse der Raketenabwehr zu nutzen. In dem Fall sei eine Stationierung von Raketenabwehr-Segmenten in Europa oder im Weltraum nicht notwendig, sagte er. Die Abfangraketen könnten in diesem Fall auf Kampfschiffen oder in der Türkei oder im Irak stationiert werden.

„Auf diese Weise wird die Situation in Europa nicht destabilisiert“, so Putin. „Zweitens: Damit wird der gesamte Raum abgedeckt, von dem nach Ansicht unserer amerikanischen Partner die Gefahr ausgeht. Und drittens: Dies würde die Möglichkeit bieten, ganz Europa und nicht bloß einen Teil des europäischen Kontinents in Schutz zu nehmen.“

Ein weiterer Vorteil des russischen Angebots besteht darin, dass die Raketen schon auf dem Startabschnitt abgeschossen würden. „Das bedeutet, dass die Raketenreste nicht auf europäische Städte, sondern ins Meer abstürzen würden“, fügte Putin hinzu.

http://de.rian.ru/world/20070609/66983534.html

Trotz der Ablehnung hat Putin weiter gepunktet, die EU-Front wird bröckeln...


Sers.Kd

Stechlin
10.06.2007, 19:28
Was steht groß drin...

- Israel wolle den Iran angreifen.
- Bush wird deshalb ablehnen.

Das erste ist eine lächerliche Verschwörungstheorie in deinem Spatzenhirn. Das zweite seine Folge. Ich habe natürlich gesagt, wie es wirklich ist. Ob es dir passt oder nicht.

Ach herje, lesen ist wohl Deine Stärke nicht. Wo habe ich denn geschrieben, daß Israel den Iran angreifen will?

Und wo hast Du mir gesagt, warum Bush ablehnen wird? Du hast lediglich Deine Meinung kund getan, ohne selbige zu begründen. Ich bin lediglich auf Deine Begründung scharf. Behauptungen kann jeder von sich geben. Mache aus einer Behauptung mal eine glaubwürdige Argumentation!

Stechlin
10.06.2007, 19:31
Hallo

Rußland hat bereits auf die erwartete Ablehnung reagiert:

Russischer Außenpolitiker bedauert US-Absage an Putins Kooperationsangebot bei Raketenabwehr17:20 | 09/ 06/ 2007

MOSKAU, 09. Juni (RIA Novosti). Der Vizevorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Föderationsrates (Russlands Parlamentsoberhaus), Leonid Sluzki, hat sein Bedauern über die Weigerung der US-Regierung geäußert, auf den von Russland angebotenen Kompromiss bei Raketenabwehr einzugehen.

In seiner Stellungnahme zur Äußerung der US-Außenamtschefin Condoleezza Rice, Russlands Angebot bezüglich einer gemeinsamen Nutzung der Radarstation in Aserbaidschan würde nichts an den US-Plänen ändern, Teile ihres Raketenabwehrsystems in Tschechien und Polen zu stationieren, sagte Sluzki: „Die USA haben erneut ihre Absicht demonstriert, allein die Weltordnung herzustellen.“

„Alle amerikanischen Erklärungen hinsichtlich ihrer Besorgnis über die Entwicklung und Tests von Kernwaffen durch die nach ihrer Ansicht unzuverlässigen Länder wie Nordkorea oder Iran erscheinen nun heuchlerisch“, so der russische Außenpolitiker. „Das russische Angebot hätte eine gemeinsame Lösung des Problems ohne Störung des strategischen Kräftegleichgewichts in Europa ermöglicht.“

Außerdem hätten die Seiten bei einer gemeinsamen Nutzung der Radarstation in Aserbaidschan die Möglichkeit bekommen, die Situation mit der Entwicklung und Erprobung von Atomwaffen in der gesamten Nahostregion zu überwachen. Sluzki äußerte sein Bedauern darüber, dass die Vereinigten Staaten ihre ambitionierten Pläne nicht aufgeben wollen, während ihre Absichten weiterhin eine Bedrohung für die Sicherheit des gesamten europäischen Kontinents verursachen.

Am vergangenen Donnerstag hatte Präsident Wladimir Putin US-Präsident George W. Bush beim G8-Gipfel angeboten, eine von Russland gepachtete Radarstation in Aserbaidschan gemeinsam im Interesse der Raketenabwehr zu nutzen. In dem Fall sei eine Stationierung von Raketenabwehr-Segmenten in Europa oder im Weltraum nicht notwendig, sagte er. Die Abfangraketen könnten in diesem Fall auf Kampfschiffen oder in der Türkei oder im Irak stationiert werden.

„Auf diese Weise wird die Situation in Europa nicht destabilisiert“, so Putin. „Zweitens: Damit wird der gesamte Raum abgedeckt, von dem nach Ansicht unserer amerikanischen Partner die Gefahr ausgeht. Und drittens: Dies würde die Möglichkeit bieten, ganz Europa und nicht bloß einen Teil des europäischen Kontinents in Schutz zu nehmen.“

Ein weiterer Vorteil des russischen Angebots besteht darin, dass die Raketen schon auf dem Startabschnitt abgeschossen würden. „Das bedeutet, dass die Raketenreste nicht auf europäische Städte, sondern ins Meer abstürzen würden“, fügte Putin hinzu.

http://de.rian.ru/world/20070609/66983534.html

Trotz der Ablehnung hat Putin weiter gepunktet, die EU-Front wird bröckeln...


Sers.Kd

Sieh an, sieh an. Diesen Artikel kannte ich noch gar nicht. Aber er gibt meinen Vermutungen recht. Wie unheimlich....:rolleyes:

@Erwin: :hihi:

erwin r analyst
10.06.2007, 19:31
Ach herje, lesen ist wohl Deine Stärke nicht. Wo habe ich denn geschrieben, daß Israel den Iran angreifen will?

Und wo hast Du mir gesagt, warum Bush ablehnen wird? Du hast lediglich Deine Meinung kund getan, ohne selbige zu begründen. Ich bin lediglich auf Deine Begründung scharf. Behauptungen kann jeder von sich geben. Mache aus einer Behauptung mal eine glaubwürdige Argumentation!

Ok. Ich habe mich verlesen. Du meinst, dass es den Israelis nicht vermittelbar sei. Aber da nimmst du also an, dass Israel ein Wort mitredet bzw. im Verfahren drin ist. Was reine Spekulation ist.

Weil es unter dem Dach der Nato und nicht Russlands sein soll.

klartext
10.06.2007, 19:34
Ach herje, lesen ist wohl Deine Stärke nicht. Wo habe ich denn geschrieben, daß Israel den Iran angreifen will?

Und wo hast Du mir gesagt, warum Bush ablehnen wird? Du hast lediglich Deine Meinung kund getan, ohne selbige zu begründen. Ich bin lediglich auf Deine Begründung scharf. Behauptungen kann jeder von sich geben. Mache aus einer Behauptung mal eine glaubwürdige Argumentation!

Ich hatte dich schon einmal darauf hingewiesen - Aserbaitschan ist ein selbstständiger Staat und dessen Regierung bestimmt, was und wer auf seinem Boden stationiert wird. In alter Sowjetmanier meint Putin, er können über ein anderes Land beliebig verfügen.
Ohnehin eine läöcherliche Veranstaltung. Gegen die NATO ist Russland nur eine Marginalie, die sich zu einer Wichtigkeit aufbläst, die es schon lange nicht mehr hat.
Wenn wir unsere Gasbezüge aus Russland nur um 20 % reduzieren, geht Puitn die Kohle aus. Was soll also diese Wichtigtuerei ?

Stuttgart25
10.06.2007, 19:35
Dieses Bild fasst das Problem gut zusammen:

Stuttgart25
10.06.2007, 19:36
Putin ist ein Genie. Er hat die Wirtschaft angekurbelt und auch politisch Russland wieder zu einer Großmacht gemacht.

erwin r analyst
10.06.2007, 19:36
Ich hatte dich schon einmal darauf hingewiesen - Aserbaitschan ist ein selbstständiger Staat und dessen Regierung bestimmt, was und wer auf seinem Boden stationiert wird. In alter Sowjetmanier meint Putin, er können über ein anderes Land beliebig verfügen.
Ohnehin eine läöcherliche Veranstaltung. Gegen die NATO ist Russland nur eine Marginalie, die sich zu einer Wichtigkeit aufbläst, die es schon lange nicht mehr hat.
Wenn wir unsere Gasbezüge aus Russland nur um 20 % reduzieren, geht Puitn die Kohle aus. Was soll also diese Wichtigtuerei ?

so ist es!

erwin r analyst
10.06.2007, 19:37
Putin ist ein Genie. Er hat die Wirtschaft angekurbelt und auch politisch Russland wieder zu einer Großmacht gemacht.

Es ist bekannt, dass du kein Schwergewicht bist. Aber dass du jetzt auch noch den Rohstoffreichtum Russlands, der einzig und alleine für den Aufschwung verantwortlich ist, außen vor lässt, das hätte ich nicht erwartet.

Auch war Russland immer eine Großmacht, schon alleine auf Grund der Größe.

Stechlin
10.06.2007, 19:39
Ok. Ich habe mich verlesen. Du meinst, dass es den Israelis nicht vermittelbar sei. Aber da nimmst du also an, dass Israel ein Wort mitredet bzw. im Verfahren drin ist. Was reine Spekulation ist.

Weil es unter dem Dach der Nato und nicht Russlands sein soll.

Naja, das Dach der NATO ist doch irrelevant. Es geht doch angeblich um die Neutralisierung des iranischen Atompotenzials - so es ein solches überhaupt gibt, aber das soll hier nicht Gegenstand der Debatte sein.

Und Du wirst mir sicherlich zustimmen, daß die unmittelbare Nachbarschaft Aserbaidschans zum Iran geradezu prädestiniert ist für eine Abwehranlage?

Und daß Israel da mitreden will ist natürlich eine Spekulation meinerseits, und wird es auch bleiben. Denn Du wirst schlecht in Abrede stellen können, daß auch die Reichweite einer israelischen Nuklearrakete erheblich behindert wird, wenn es in Gabala eine Abwehrstation gäbe. Ein Blick auf die Landkarte gibt Auskunft.
Spekulation wird es deshalb bleiben, da offiziell Israel keine Nuklearmacht ist. Aber eins und eins zusammenzuzählen ist in diesem Fall nicht schwer. Ich habe mir erlaubt, alle Fakten zu berücksichtigen, und bin eben zu diesem Schluß gekommen. Und ich werde recht behalten. ;)

klartext
10.06.2007, 19:39
Ok. Ich habe mich verlesen. Du meinst, dass es den Israelis nicht vermittelbar sei. Aber da nimmst du also an, dass Israel ein Wort mitredet bzw. im Verfahren drin ist. Was reine Spekulation ist.

Weil es unter dem Dach der Nato und nicht Russlands sein soll.

Lass mal, Aserbaitschan tendiert zum Westen, der Mietvertrag über die bestehende Russenstation auf seinem Boden läuft im kommenden Jahr aus.
Die Russenjubler vergessen, dass A kein Partner, sondern Konkurrent der Russen ist. Beide haben nur Rohstoffe zu exportieren, leben also davon, und möchten diese im EU-Raum verkaufen. Die Russen haben A also nichts zu bieten, der Westen allerdings eine ganze Menge, z.B. modernste Technik.
Ohnehin spielt in diesem Konzert auch China mit, um an die dortiogen Rohstoffe zu kommen.
Putin ist nur ein Mitspieler unter vielen, da nützt auch sein dominantes Auftreten nichts. Es beindruckt niemand.

erwin r analyst
10.06.2007, 19:40
Lass mal, Aserbaitschan tendiert zum Westen, der Mietvertrag über die bestehende Russenstation auf seinem Boden läuft im kommenden Jahr aus.
Die Russenjubler vergessen, dass A kein Partner, sondern Konkurrent der Russen ist. Beide haben nur Rohstoffe zu exportieren, leben also davon, und möchten diese im EU-Raum verkaufen. Die Russen haben A also nichts zu bieten, der Westen allerdings eine ganze Menge, z.B. modernste Technik.
Ohnehin spielt in diesem Konzert auch China mit, um an die dortiogen Rohstoffe zu kommen.
Putin ist nur ein Mitspieler unter vielen, da nützt auch sein dominantes Auftreten nichts. Es beindruckt niemand.

Eben.
Die Linken eben.

Sind wir ehrlich: Ohne die Rohstoffe könnte Russland einpacken.

erwin r analyst
10.06.2007, 19:42
Naja, das Dach der NATO ist doch irrelevant. Es geht doch angeblich um die Neutralisierung des iranischen Atompotenzials - so es ein solches überhaupt gibt, aber das soll hier nicht Gegenstand der Debatte sein.

Und Du wirst mir sicherlich zustimmen, daß die unmittelbare Nachbarschaft Aserbaidschans zum Iran geradezu prädestiniert ist für eine Abwehranlage?

Und daß Israel da mitreden will ist natürlich eine Spekulation meinerseits, und wird es auch bleiben. Denn Du wirst schlecht in Abrede stellen können, daß auch die Reichweite einer israelischen Nuklearrakete erheblich behindert wird, wenn es in Gabala eine Abwehrstation gäbe. Ein Blick auf die Landkarte gibt Auskunft.
Spekulation wird es deshalb bleiben, da offiziell Israel keine Nuklearmacht ist. Aber eins und eins zusammenzuzählen ist in diesem Fall nicht schwer. Ich habe mir erlaubt, alle Fakten zu berücksichtigen, und bin eben zu diesem Schluß gekommen. Und ich werde recht behalten. ;)

Das Schild soll unter dem Dach der Nato sein. Informier dich mal besser.

Eben nicht. Da kann man es ja gleich zerstören. ;)

Nein. Die muss die israelischen ja nicht abfangen. Wir sind uns ja wohl einig, dass Israel ohne Rückendeckung nicht zuschlägt.
Du hast Unrecht und keine Fakten genannt, sondern Spekulationen.

papageno
10.06.2007, 19:44
Ein Paukenschlag, den noch keiner so recht vernahm!

http://img.rian.ru/images/6275/42/62754229.jpg

Der Vorschlag des russischen Präsidenten, die Radaranlage in Gabala (Aserbaidschan) gemeinsam mit den USA zu betreiben, war ein Paukenschlag, dessen Hall so manche Ohren noch nicht erreicht hat, oder auch nicht erreichen soll. Ein Schachzug war es allemal, weil, egal, wie sich die USA entscheiden werden, Bush in jedem Fall der Verlierer dieses Schachspiels sein wird. Warum?

1.) Da von US-Seite ja stets betont wird, daß der geplante Raketenabwehrschirm in PL und CZ sich gegen eine iranische und nordkoreanische Nuklearbedrohung richten solle, wird es schwierig werden, den Alternativvorschlag des Kremls einfach so vom Tisch zu wischen, denn augenfällig ist, daß die unmittelbare Nachbarschaft des Gabala-Radars zum Iran geradezu prädestiniert ist für solch eine Abwehranlage.


http://www.peopleintl.org/de/maps/pbCAmapMiddle.jpg

Eine bessere Kontrolle vor iranischen Nuklearraketen, aber auch vor pakistanischen, kann es nicht geben, denn, egal wie weit sie fliegen, jeder Start eines Nuklearsprengkopfes wäre damit neutralisiert, was die geographische Lage Polens und Tschechiens nicht hergibt.

2.) Da ja stets die Behauptung genährt wird, der Iran wolle auch Israel von der Landkarte wischen, wäre ein solcher Abwehrschirm in Aserbaidschan auch im israelischen Interesse, wenn die ganze Sache nicht einen gewaltigen Haken für das Weiße Haus hätte: Auch das israelische Nuklearpotenzial (man spricht von 200 Atomsprengköpfen) wäre mit der Abwehranlage in Gabala neutralisiert. Und das wird eine Zusammenarbeit zwischen Rußland und den USA in dieser Frage nicht zustandekommen lassen.

Ich denke, ganau dahin zielt der Putinvorschlag. Rußland hat in der Vergangenheit immer wieder betont, daß es nicht überzeugt sei vom Vorwurf des Westens, der Iran baue an einer Nuklearwaffe. Man spricht vom Iran, meint aber Israel.

Warum aber wird Bush in jedem Fall der Verlierer dieses vom Kreml geschickt in Szene gesetzten Schachspiels sein? Nun, die Frage ist ganz einfach zu beantworten:

Bush kann diesem Vorschlag nicht zustimmen, da die zionistische Lobby alle Hebel in Gang setzen wird, dies zu verhindern. Nur welche Begründung wird ihm bleiben? Der Verweis auf eine Neutralisierung des israelischen Nuklearpotenzials wird Israel schwer vermittelbar sein, denn offiziell besitzt der israelische Staat keine Nuklearwaffen. Welche offizielle Begründung wird Bush also bleiben? Jedenfalls keine glaubhafte, denn ein Raketenabwehrsystem zum Schutz einer iranischen Bedrohung in Gabala ist augenscheinlich die eindeutig bessere Variante als ein solches System im fernen Polen und Tschechien.
Jetzt wird sich zeigen, gegen wen dieses Abwehrsystem wirklich gerichtet sein wird. Ein US-amerikanisches Nein wird der Welt im allgemeinen schwer zu vermitteln sein, und den Russen im speziellen erst recht nicht. Und eine Zustimmung wird aus den genannten Gründen nicht stattfinden.

Schachmatt, Mr. Bush.

http://www.wzl.rwth-aachen.de/de/5fc6961eef3016aac125713b0055298c/schachmatt.bmp

Da fällt mir ein Witz ein:

Bush und BinLaden spielen Schach wer gewinnt ???

Bin Laden, dann Bush hat zwei Türme verloren :D

gut scherz beiseite.

Meine Verschwörungstheorie bassiert darauf, dass die Bush-Merkel-Mafia plant, Europa zu vernichten, so werden Atmorakten von Polen aus in den Iran geschickt , angeblich um militärisch die Fakten zu klären, sozusagen.

Als Vergeltungsmaßnahme werden dann die Iraner aktiv werden, und Europa ist auf deutsch gesagt - IM ARSCH.

Ich sage da, Tschernobyl lässt grüßen, warum sollte sonst in Polen ein Raketenwerk gebaut werden, wo doch das Land gar nichts mit Iran zu tun hat ???

Stechlin
10.06.2007, 19:44
so ist es!

Nein, so ist es nicht. Klartext ist ein Ignorant. Schon in einem anderen Strang wurde ihm klar gemacht, daß Putin diesen Vorschlag erst nach Rücksprache mit der aserbaidschanischen Regierung gemacht hat. Insofern solltest Du nicht leichtfertig diesem Troll glauben, nur weil es bequem ist.





Zitat von klartext
Es sollte dir aufgefallen sein, dass noch niemand Aserbaidschan gefragt hat, was es will. Vielleicht sollte man doch vorher die Regierung des Landes fragen, in dem diese Raketen aufgestellt werden sollen.
Nach meinen Infos tendiert A eher nach Westen und würde die Russen lieber gehen als kommen sehen. Der Schuss könnte also für Putin nach hinten losgehen. Die Russen haben derzeit ihre Radaranlagen dort nur gepachtet, der Vertrag läuft im kommenden Jahr aus.
Durchaus möglich, dass A ja sagt, aber zu den Amis ganz ohne Russen.
http://de.news.yahoo.com/07062007/28...basis-f-r.html


Ich zitiere: "Putin habe mit dem Präsidenten Aserbaidschans gesprochen, der einer gemeinsamen Nutzung der zu Sowjetzeiten errichteten Anlage durch die USA und Russland zugestimmt habe."

mfg
Thor the mighty

Stechlin
10.06.2007, 19:45
Das Schild soll unter dem Dach der Nato sein. Informier dich mal besser.

Eben nicht. Da kann man es ja gleich zerstören. ;)

Nein. Die muss die israelischen ja nicht abfangen. Wir sind uns ja wohl einig, dass Israel ohne Rückendeckung nicht zuschlägt.
Du hast Unrecht und keine Fakten genannt, sondern Spekulationen.

Du bist drollig. :))

Stuttgart25
10.06.2007, 19:50
Es ist bekannt, dass du kein Schwergewicht bist. Aber dass du jetzt auch noch den Rohstoffreichtum Russlands, der einzig und alleine für den Aufschwung verantwortlich ist, außen vor lässt, das hätte ich nicht erwartet.

Auch war Russland immer eine Großmacht, schon alleine auf Grund der Größe.

Einfach mal das BIP zu vervierfachen kann man nur mit dem Öl nicht erklären. Russland hat inzwischen ein BIP von 1 bis 1,2 Billionen Dollar. Vor 7 Jahren waren es noch 260 Mrd Dollar.

klartext
10.06.2007, 19:50
Putin ist ein Genie. Er hat die Wirtschaft angekurbelt und auch politisch Russland wieder zu einer Großmacht gemacht.

Eine Grossmacht, die bis heute noch nicht einmal in der Lage ist, ein wirklich funktionierendes Auto zu bauen ? Naja, als Türke hat man bescheidene Masstäbe.
Aber Russland hat viel mit der Türkei gemeinsam, man lebt vom Geld anderer Nationen ohne viel selbst zu leisten, das Rente niveau liegt bei ca. 70 EUR und jedes dritte Dorf verfügt über kein fliessendes Wasser.

erwin r analyst
10.06.2007, 19:53
Nein, so ist es nicht. Klartext ist ein Ignorant. Schon in einem anderen Strang wurde ihm klar gemacht, daß Putin diesen Vorschlag erst nach Rücksprache mit der aserbaidschanischen Regierung gemacht hat. Insofern solltest Du nicht leichtfertig diesem Troll glauben, nur weil es bequem ist.

Jaja, und die Erde ist eine Scheibe... :rolleyes:

Akzeptier es: Du bist im Unrecht.

Stuttgart25
10.06.2007, 19:53
Eine Grossmacht, die bis heute noch nicht einmal in der Lage ist, ein wirklich funktionierendes Auto zu bauen ? Naja, als Türke hat man bescheidene Masstäbe.
Aber Russland hat viel mit der Türkei gemeinsam, man lebt vom Geld anderer Nationen ohne viel selbst zu leisten, das Rente niveau liegt bei ca. 70 EUR und jedes dritte Dorf verfügt über kein fliessendes Wasser.

Warte mal ab wie es nach 30 Jahren in Russland, Deutschland und in der Türkei aussieht. Die Zukunft liegt in Asien.

erwin r analyst
10.06.2007, 19:53
Du bist drollig. :))

und du ohne Argumente. :]

erwin r analyst
10.06.2007, 19:54
Einfach mal das BIP zu vervierfachen kann man nur mit dem Öl nicht erklären. Russland hat inzwischen ein BIP von 1 bis 1,2 Billionen Dollar. Vor 7 Jahren waren es noch 260 Mrd Dollar.

Und die Rohstoffpreise waren auch noch viel kleiner.

Stechlin
10.06.2007, 19:54
Jaja, und die Erde ist eine Scheibe... :rolleyes:

Akzeptier es: Du bist im Unrecht.

Warum bin ich im Unrecht? Hat Putin nun doch nicht mit der Regierung Aserbaidschans Rücksprache gehalten?

erwin r analyst
10.06.2007, 19:55
Warte mal ab wie es nach 30 Jahren in Russland, Deutschland und in der Türkei aussieht. Die Zukunft liegt in Asien.

weil dort die Kinder geboren werden... und bei uns die asiatischen Unterschichten, vor allem Türken, sind.

erwin r analyst
10.06.2007, 19:55
Warum bin ich im Unrecht? Hat Putin nun doch nicht mit der Regierung Aserbaidschans Rücksprache gehalten?

Das weiss ich nicht, jedenfalls ist Aserbaidschan unabhängig.

leuchtender Phönix
10.06.2007, 19:57
Einfach mal das BIP zu vervierfachen kann man nur mit dem Öl nicht erklären. Russland hat inzwischen ein BIP von 1 bis 1,2 Billionen Dollar. Vor 7 Jahren waren es noch 260 Mrd Dollar.

Ein großer Teil davon, kommt von Wechselkursschwankungen. Zwischen 2000 und 2007 hat der Dollar ziemlich an Umtauschwert eingebüßt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:EurUsd.png

Der Rubel hatte 1998/99 ziemlich an Wert verloren, konnte seitdem aber wieder an Wert gewinnen. Aber so etwas (inklusive Inflation) wird in Wachstumsberechnungen ausgeklammert.

Stechlin
10.06.2007, 19:57
Das weiss ich nicht, jedenfalls ist Aserbaidschan unabhängig.

Aber Du weißt, daß ich unrecht habe?

Esreicht!
10.06.2007, 19:57
Lass mal, Aserbaitschan tendiert zum Westen, der Mietvertrag über die bestehende Russenstation auf seinem Boden läuft im kommenden Jahr aus.
Die Russenjubler vergessen, dass A kein Partner, sondern Konkurrent der Russen ist. Beide haben nur Rohstoffe zu exportieren, leben also davon, und möchten diese im EU-Raum verkaufen. Die Russen haben A also nichts zu bieten, der Westen allerdings eine ganze Menge, z.B. modernste Technik.
Ohnehin spielt in diesem Konzert auch China mit, um an die dortiogen Rohstoffe zu kommen.
Putin ist nur ein Mitspieler unter vielen, da nützt auch sein dominantes Auftreten nichts. Es beindruckt niemand.

Putin beeindruckt immerhin so sehr, daß z.B. Beck und Jung zumindest über seine Vorschläge nachdenken wollen. Fakt ist ebenfalls, daß das europäische "Schutzschild" absolut nichts mit iranischen Raketen zu tun hat. Und mit China wird sich Putin schon einigen....

Sers.Kd

erwin r analyst
10.06.2007, 19:58
Aber Du weißt, daß ich unrecht habe?

Ja klar, weil Spekulationen nie voll zutreffen.
Zu deinem Nato-Fauxpas sage ich mal nichts...

erwin r analyst
10.06.2007, 19:59
Putin beeindruckt immerhin so sehr, daß z.B. Beck und Jung zumindest über seine Vorschläge nachdenken wollen. Fakt ist ebenfalls, daß das europäische "Schutzschild" absolut nichts mit iranischen Raketen zu tun hat. Und mit China wird sich Putin schon einigen....

Sers.Kd

Oh. Beck und Jung müssen an Profil gewinnen, das sind keine Anhaltspunkte.

Fakt ist, dass du lügst, weil es nur um Iran und Nordkorea geht. Ob es dir passt oder nicht.
Einigen? Auf was? Aufs beleidigt sein?

Stechlin
10.06.2007, 20:01
Ja klar, weil Spekulationen nie voll zutreffen.
Zu deinem Nato-Fauxpas sage ich mal nichts...

Meine "Spekulation" ist eine Tatsache:


BAKU, 08. Juni (RIA Novosti). Aserbaidschan ist bereit, Gespräche über die gemeinsame Nutzung des Radars nahe der Stadt Gabala durch Russland und die USA für die Raketenabwehr zu beginnen.

Das sagte der aserbaidschanische Außenminister Elmar Mamedjarow am Freitag.

Er hob hervor, dass die gemeinsame Nutzung der Radarstation schon erörtert worden sei, auch beim Aserbaidschan-Besuch des russischen Außenministers Sergej Lawrow.

„Es ist noch verfrüht davon sprechen, zu welchem Ergebnis die Erörterungen kommen werden. Doch Aserbaidschan wird vor allem von seinen nationalen Interessen ausgehen“, sagte der aserbaidschanische Außenminister.
http://de.rian.ru/world/20070608/66910345.html

Stechlin
10.06.2007, 20:02
Noch ein paar Fakten, die es einer US-Ablehnung schwer machen werden:


UST-LUGA (Gebiet Leningrad), 08. Juni (RIA Novosti). Die Radaranlage in Gabala (Aserbaidschan), die laut Präsident Wladimir Putin gemeinsam mit den USA im Raketenabwehrbereich genutzt werden kann, kann Starts nicht nur von interkontinentalen, sondern auch von Flügelraketen in einem sehr großen Sektor südlich der russischen Grenze verfolgen.

Das sagte der russische Erste Vizepremier und Ex-Verteidigungsminister Sergej Iwanow am Freitag in einem Pressegespräch in Ust-Luga (Gebiet Leningrad).

Zugleich betonte er, dass er die Radaranlage in Gabala mehrmals besucht habe.

Im Allgemeinen schätzte Iwanow die von Präsident Putin beim Treffen mit George Bush in Heiligendamm geäußerte Initiative als einen Beweis für die Bereitschaft Russlands zur konstruktiven Lösung von Sicherheitsproblemen gemeinsam mit Amerika und Europa ein. „Diese Initiative ist eine gute Grundlage für die Bekämpfung der aktuellen Herausforderungen und Gefahren“, stellte der Erste Vizepremier fest.

http://de.rian.ru/safety/20070608/66920850.html

klartext
10.06.2007, 20:05
Nein, so ist es nicht. Klartext ist ein Ignorant. Schon in einem anderen Strang wurde ihm klar gemacht, daß Putin diesen Vorschlag erst nach Rücksprache mit der aserbaidschanischen Regierung gemacht hat. Insofern solltest Du nicht leichtfertig diesem Troll glauben, nur weil es bequem ist.

Was soll wieder diese Propaganda. Putin behauptet, er hätte eine Zusage aus A. Tatsächlich liegt von der Regirung in A bisher keine verbindliche Zusage vor, reine Putinbehauptung. Diese Zusage müsste demanch auch den USA vorliegen. Dort ist davon absolut nichts bekannt.
Wieder einmal eine Propagandanummer ohne Inhalt. Nur eine verbindliche Zusage der Regierung in A zählt, sonst nichts. Es gibt sie bisher nicht.

Esreicht!
10.06.2007, 20:08
Oh. Beck und Jung müssen an Profil gewinnen, das sind keine Anhaltspunkte.

Fakt ist, dass du lügst, weil es nur um Iran und Nordkorea geht. Ob es dir passt oder nicht.
Einigen? Auf was? Aufs beleidigt sein?

Warum soll ich lügen? Hat der Iran denn entsprechende Langstreckenraketen? Und warum soll der Iran Europa angreifen, einen zuverlässigen Handelspartner? Warum wirdein sogenanntes "Schutzschild außerhalb Europas von vornherein ausgeschlossen?

Offenbar ist die CDU bereits schon in der Basis mosaisch unterwandert:rolleyes:

Sers.Kd

Stuttgart25
10.06.2007, 20:11
Kann mir mal jemand erklären, warum kein Wirbel um die Atombomben Israels gemacht wird. Die werden unter den EU-Bürgern als größte Bedrohung des Weltfriedens angesehen.

Warum misst man mit zweierlei Maß ???????????????????????????????????????

Ich habe allgemein was gegen Atombomben und auch der Iran sollte sich zurückhalten, aber wenn man immer wieder und wieder als Achse des Bösen bezeichnet wird und von einem Staat ständig mit Krieg bedroht, das schon völkerrechtswidrige Angriffskriege geführt hat, dann zwingt man die Iraner doch dazu.


Israel hat Narrenfreiheit. Die dürfen absolut alles.

Stechlin
10.06.2007, 20:12
Warum soll ich lügen? Hat der Iran denn entsprechende Langstreckenraketen? Und warum soll der Iran Europa angreifen, einen zuverlässigen Handelspartner? Warum wirdein sogenanntes "Schutzschild außerhalb Europas von vornherein ausgeschlossen?

Offenbar ist die CDU bereits schon in der Basis mosaisch unterwandert:rolleyes:

Sers.Kd

Dazu bitte folgende Meldung zur Kenntnis nehmen:


HEILIGENDAMM, 08. Juni (RIA Novosti). Die von Russland unterbreiteten Initiativen zur Raketenabwehr gehen weit über eine gemeinsame Nutzung der Radaranlage Gabala in Aserbaidschan hinaus.

Das sagte der russische Präsident Wladimir Putin am Freitag auf einer Pressekonferenz in Heiligendamm. "Man braucht in diesem Fall keine neue Radaranlage zu bauen. Der Radar in Gabala wurde bereits zur Sowjetzeit errichtet… Ich denke nicht, dass dies zu einer Verschlechterung der Beziehungen zum Iran führen wird. Denn die Anlage funktioniert ohnehin schon seit langem", sagte Putin.

http://de.rian.ru/safety/20070608/66927158.html

EinDachs
10.06.2007, 20:15
Kann mir mal jemand erklären, warum kein Wirbel um die Atombomben Israels gemacht wird. Die werden unter den EU-Bürgern als größte Bedrohung des Weltfriedens angesehen.

Warum misst man mit zweierlei Maß ???????????????????????????????????????

Weil Isreal offiziell gar keine hat und sie nicht gegen unsere Verbündeten einsetzen würde. Außerdem haben sie die Bomben ja auch von den Amerikanern bekommen. Das sollte die ganzen arabischen Nachbarn davon abhalten, den Staat dauernd anzugreifen.


Ich habe allgemein was gegen Atombomben und auch der Iran sollte sich zurückhalten, aber wenn man immer wieder und wieder als Achse des Bösen bezeichnet wird und von einem Staat ständig mit Krieg bedroht, das schon völkerrechtswidrige Angriffskriege geführt hat, dann zwingt man die Iraner doch dazu.

Ja. Der Iran wird wirklich dazu getrieben, sich ebenfalls zu bewaffnen. Ich seh das auch negativ, würd aber an Stelle des Irans auch nicht anders handeln.



Israel hat Narrenfreiheit. Die dürfen absolut alles.[/QUOTE]
Naja, das hätten sie gerne.

klartext
10.06.2007, 20:15
Putin beeindruckt immerhin so sehr, daß z.B. Beck und Jung zumindest über seine Vorschläge nachdenken wollen. Fakt ist ebenfalls, daß das europäische "Schutzschild" absolut nichts mit iranischen Raketen zu tun hat. Und mit China wird sich Putin schon einigen....

Sers.Kd

Einfluss wird in der heutigen Zeit durch wirtschaftliche und technische Potenz gebildet. Davon ist R selbst im Ansatz meilenweit entfernt. Zwar verscuht es, seine Rohstoffe als Waffe einzusetzen, aber der Schuss ging regelmässig nach hinten los. Man macht sich eben davon unabhängig.
China überrollt Russland mit einer Dynamik, der Russland völlig hilflos gegenüber steht. Währen China die Weltmärkte mit sienen Produkten zuschmeisst, hat Russland nichts zu bieten ausser Rohstoffen. Ein solches System hat keine Zukunft.

klartext
10.06.2007, 20:21
Kann mir mal jemand erklären, warum kein Wirbel um die Atombomben Israels gemacht wird. Die werden unter den EU-Bürgern als größte Bedrohung des Weltfriedens angesehen.

Warum misst man mit zweierlei Maß ???????????????????????????????????????

Ich habe allgemein was gegen Atombomben und auch der Iran sollte sich zurückhalten, aber wenn man immer wieder und wieder als Achse des Bösen bezeichnet wird und von einem Staat ständig mit Krieg bedroht, das schon völkerrechtswidrige Angriffskriege geführt hat, dann zwingt man die Iraner doch dazu.


Israel hat Narrenfreiheit. Die dürfen absolut alles.

Unter EU-BÜrgern als grösste Bedrohung ? Du hast eine Quelle dafür ?
Auch England und Frankreich haben eine A-Bombe und niemand fühlt sich bedroht.
Der Iran hat mehrfach die Vertnichtung Israels gefordert, von auslöschen war die Rede, das nenne ich eine Bedrohung.
Du bist der typische Musel, immer gegen die USA und Israel. Verständlich, sind es doch einer der wenigen Länder, die den Islamfundis kräftig auf die Finger klopfen.
Schon gut, dass Israel die A-Bombe hat. So weiss jeder, dass es sein Ende ist, sollte er Israel angreifen.

erwin r analyst
10.06.2007, 20:29
Warum soll ich lügen? Hat der Iran denn entsprechende Langstreckenraketen? Und warum soll der Iran Europa angreifen, einen zuverlässigen Handelspartner? Warum wirdein sogenanntes "Schutzschild außerhalb Europas von vornherein ausgeschlossen?

Offenbar ist die CDU bereits schon in der Basis mosaisch unterwandert:rolleyes:

Sers.Kd

Ja. Shaab 3 oder wie die heißen. Die Irren im Iran sind zu allem fähig. Ein "warum" gibt es bei denen nicht.

Offenbar bist du schon etwas angetrunken.

erwin r analyst
10.06.2007, 20:29
Kann mir mal jemand erklären, warum kein Wirbel um die Atombomben Israels gemacht wird. Die werden unter den EU-Bürgern als größte Bedrohung des Weltfriedens angesehen.

Warum misst man mit zweierlei Maß ???????????????????????????????????????

Ich habe allgemein was gegen Atombomben und auch der Iran sollte sich zurückhalten, aber wenn man immer wieder und wieder als Achse des Bösen bezeichnet wird und von einem Staat ständig mit Krieg bedroht, das schon völkerrechtswidrige Angriffskriege geführt hat, dann zwingt man die Iraner doch dazu.


Israel hat Narrenfreiheit. Die dürfen absolut alles.

:lach:

Die EU-Bürger werden von den linken Medien nur auf die falschen Fährte gelockt.

Stechlin
10.06.2007, 20:30
Ja. Shaab 3 oder wie die heißen. Die Irren im Iran sind zu allem fähig. Ein "warum" gibt es bei denen nicht.

Offenbar bist du schon etwas angetrunken.

Spam! Hier geht es primär nicht um den Iran.

Stuttgart25
10.06.2007, 20:30
Unter EU-BÜrgern als grösste Bedrohung ? Du hast eine Quelle dafür ?


"Laut Umfrage sehen EU-Bürger in Israel die größte Gefahr für den Weltfrieden
Israel und die USA gelten unter den Bürgern der EU als größte Gefahren für den Weltfrieden: Dieses Ergebnis einer von der EU-Kommission in Auftrag gegebenen Meinungsumfrage brachte gestern die latent gespannte Stimmung zwischen der EU und Israel kurzfristig zum Kochen. Der Eurobarometer-Umfrage zufolge sehen 59 Prozent der befragten Europäer in Israel eine Bedrohung für den internationalen Frieden. Auf Platz zwei der internationalen Risikostaaten rangieren die USA, Nordkorea und Iran, die 53 Prozent der EU-Bürger für eine Bedrohung halten. Irak gilt immerhin 52 Prozent der EU-Bürger als Gefahr, Russland 21 Prozent."

http://www.welt.de/print-welt/article270732/Laut_Umfrage_sehen_EU-Buerger_in_Israel_die_groesste_Gefahr_fuer_den_Wel tfrieden.html


"Einer Umfrage der EU-Kommission zufolge betrachten 59 Prozent der EU-Bürger Israel als Gefahr für den Weltfrieden.
(...)
Die höchste Zustimmungsrate unter den insgesamt 7500 EU-Bürgern ergab sich mit 59 Prozent für Israel, in Deutschland lag sie sogar bei 65 Prozent, in den Niederlanden 74 Prozent. 53 Prozent meinten, dass Iran, Nordkorea und die Vereinigten Staaten den Weltfrieden bedrohten, so dass alle drei Länder sich den zweiten Platz auf der Liste teilen.
In keinem EU-Land gab es eine Mehrheit für die Aussage, Israel bedrohe den Weltfrieden nicht."
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/846/20826/print.html

Stechlin
10.06.2007, 20:31
Könnt Ihr alle mal beim Thema bleiben? Danke.

Brutus
10.06.2007, 20:35
Ja. Shaab 3 oder wie die heißen. Die Irren im Iran sind zu allem fähig. Ein "warum" gibt es bei denen nicht.

Gehört nicht zum Thema, muß aber sein:
Die größten Deppen und Irren sind in der CDU. DIE sind wirklich zu allem fähig und gehörten längst vor ein Tribunal und anschließend ...

klartext
10.06.2007, 20:36
Könnt Ihr alle mal beim Thema bleiben? Danke.

Lass es einfach. Die Stationen werden in Polen und Tschechien gebaut. Was soll Russland schon dagegen tun ?
Bush hat die Russen eingealden, dort ebenfalls präsent zu sein, Puitn hat nicht einmal geantwortet.
Eine Militärstation der NATO unter russischer Kontrolle wird es nicht geben, warum auch. Genau das ist die Absciht Putins. Er pokert mit einem schlechten Blatt.

Stechlin
10.06.2007, 20:37
Gehört nicht zum Thema, muß aber sein:
Die größten Deppen und Irren sind in der CDU. DIE sind wirklich zu allem fähig und gehörten längst vor ein Tribunal und anschließend ...

...erschossen. Die finite Verbform fehlte noch. ;)

erwin r analyst
10.06.2007, 20:38
Spam! Hier geht es primär nicht um den Iran.

Ich habe nur auf eine Frage geantwortet. Lern lesen!

erwin r analyst
10.06.2007, 20:38
Gehört nicht zum Thema, muß aber sein:
Die größten Deppen und Irren sind in der CDU. DIE sind wirklich zu allem fähig und gehörten längst vor ein Tribunal und anschließend ...

:gute_be: :shutup:

Beim Thema "irr" bist du sicher Experte.

Stechlin
10.06.2007, 20:39
Ich habe nur auf eine Frage geantwortet. Lern lesen!

Daran zweifel ich aber arg.

erwin r analyst
10.06.2007, 20:39
Lass es einfach. Die Stationen werden in Polen und Tschechien gebaut. Was soll Russland schon dagegen tun ?
Bush hat die Russen eingealden, dort ebenfalls präsent zu sein, Puitn hat nicht einmal geantwortet.
Eine Militärstation der NATO unter russischer Kontrolle wird es nicht geben, warum auch. Genau das ist die Absciht Putins. Er pokert mit einem schlechten Blatt.

ER ist sowieso ein Auslaufmodell.

Brutus
10.06.2007, 20:39
:gute_be: :shutup:
Beim Thema "irr" bist du sicher Experte.

Richtig! Du und Deine Verbrecherpartei geben mir Anschauungsmaterial in Hülle und Fülle.

erwin r analyst
10.06.2007, 20:40
Daran zweifel ich aber arg.

ob es 1,2,3 oder 4 Fragen waren ist egal.

erwin r analyst
10.06.2007, 20:40
Richtig! Du und Deine Verbrecherpartei geben mir Anschauungsmaterial in Hülle und Fülle.

Ist dir noch zu helfen?

Stechlin
10.06.2007, 20:42
ob es 1,2,3 oder 4 Fragen waren ist egal.

Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben.

klartext
10.06.2007, 20:43
Daran zweifel ich aber arg.

Nimm doch einfach mal zur Kenntis, dass ein Abwehrsystem in A völlig wertlos ist. Zwar kann man von dort jeden Aschuss einer Rakete feststellen, aber in welche Richtung sie fliegt, ist erst später möglich. Dann ist es allerdings von dort für eine Abwehrrakete zu spät.
Abwehrraketen müssen einer Rakete immer entgegenfliegen, nicht hinterher.
Reine Radarstationen haben die USA längst in Kudistan direkt an der iranischen Grenze installiert, besser als in A, ganz ohne Russen.

erwin r analyst
10.06.2007, 20:46
Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben.

das entscheide ich hier.

Stechlin
10.06.2007, 20:47
das entscheide ich hier.

Nein, der Duden.

erwin r analyst
10.06.2007, 20:48
Nein, der Duden.

im Forum nicht.

Stechlin
10.06.2007, 20:50
im Forum nicht.

Wahnsinn, was für ein Konter. :))

Narn Resistance
10.06.2007, 21:01
...hat die US-Außenministerin Condoleezza Rice am Samstag das Angebot Putins, statt in Tschechien auf einer russischen Basis in Aserbeidschan eine gemeinsames Raketenabwehrradar zu bauen, von dem sich Moskau nicht bedroht fühlt, als unausgegoren kritisiert und erklärt, daß die USA »die Diskussionen mit der Tschechischen Republik und Polen fortsetzen werden«...

http://www.jungewelt.de/2007/06-11/062.php

Pascal_1984
10.06.2007, 21:12
Das einfachste wäre es, wenn Amerika endlich eine freie Regierung hätte, die sich nicht den Willen der Industrie und der Gläubiger beugen muss! Dann gäbe es auch keinen bedarf für die ständige Kriegstreiberei seitens der USA!

Brutus
10.06.2007, 21:21
Das einfachste wäre es, wenn Amerika endlich eine freie Regierung hätte, die sich nicht den Willen der Industrie und der Gläubiger beugen muss! Dann gäbe es auch keinen bedarf für die ständige Kriegstreiberei seitens der USA!

Gratuliere Dir zu Deinen Einsichten!

Das Infamste daran ist, die Amis kreisen Rußland ein und provozieren so lange, bis die Russkis irgendwann mal keinen anderen Ausweg mehr sehen und in ihre Panzer steigen.

Selbstverständlich trägt Rußland anschließend an allem und jedem die Alleinschuld!

Und wir werden auszubaden haben, was uns die Amis und ihre höchstkriminellen Helfershelfer, allen voran Angela Merkel und die CDU, eingebrockt haben. Die Yankees selbst vertrauen darauf, daß sie durch ihre einzigartige strategische Lage vor feindlichen Angriffen weitgehend geschützt sind, und werden sich denken, wir haben bereits zwei Weltkriege angezettelt, jetzt machen wir den dritten.

Ich würde empfehlen, für den russischen Besuch schon mal einen Wodka-Vorrat anzulegen.

Pascal_1984
10.06.2007, 21:43
Gratuliere Dir zu Deinen Einsichten!

Das Infamste daran ist, die Amis kreisen Rußland ein und provozieren so lange, bis die Russkis irgendwann mal keinen anderen Ausweg mehr sehen und in ihre Panzer steigen.

Selbstverständlich trägt Rußland anschließend an allem und jedem die Alleinschuld!

Und wir werden auszubaden haben, was uns die Amis und ihre höchstkriminellen Helfershelfer, allen voran Angela Merkel und die CDU, eingebrockt haben. Die Yankees selbst vertrauen darauf, daß sie durch ihre einzigartige strategische Lage vor feindlichen Angriffen weitgehend geschützt sind, und werden sich denken, wir haben bereits zwei Weltkriege angezettelt, jetzt machen wir den dritten.

Ich würde empfehlen, für den russischen Besuch schon mal einen Wodka-Vorrat anzulegen.

Leider kannst du damit recht haben! Russland ist inzwischen massiv im Würgegriff, die Chinesen expandieren im Südosten, der Islam macht ihnen in Tschetschenien und der ganzen Ecke dort unten zu schaffen und im Westen zündelt "Georgie" weiter mit seinen Raketenbasen!!!
Leute die mit den Rücken zur Wand stehen, sind zu allen fähig!!!

Brutus
10.06.2007, 21:53
Leider kannst du damit recht haben! Russland ist inzwischen massiv im Würgegriff, die Chinesen expandieren im Südosten, der Islam macht ihnen in Tschetschenien und der ganzen Ecke dort unten zu schaffen und im Westen zündelt "Georgie" weiter mit seinen Raketenbasen!!! Leute die mit den Rücken zur Wand stehen, sind zu allen fähig!!!

Kommt heute abend in der Glotze:

Russland im Zangengriff
Sendedatum: 10. Juni 2007 RTL 00:50
Peter Scholl-Latour über sein neues Buch

Sind wir auf dem Weg zu einem neuen „Kalten Krieg“? Das sicherste Mittel für einen solchen Irrweg wäre es, Russland an seinen empfindlichen Stellen zu bedrängen. Läßt sich die Nato, auf der Suche nach neuen Aufgaben in der Welt, ohne Not auf Abenteuer ein? Davon handelt das neue Buch von Peter Scholl-Latour „Russland im Zangengriff“.

http://www.dctp.de/main.php?&obj=report&action=detail&thread=show&index=1&id=6380

Pascal_1984
10.06.2007, 21:55
Kommt heute abend in der Glotze:

Russland im Zangengriff
Sendedatum: 10. Juni 2007 RTL 00:50
Peter Scholl-Latour über sein neues Buch

Sind wir auf dem Weg zu einem neuen „Kalten Krieg“? Das sicherste Mittel für einen solchen Irrweg wäre es, Russland an seinen empfindlichen Stellen zu bedrängen. Läßt sich die Nato, auf der Suche nach neuen Aufgaben in der Welt, ohne Not auf Abenteuer ein? Davon handelt das neue Buch von Peter Scholl-Latour „Russland im Zangengriff“.

http://www.dctp.de/main.php?&obj=report&action=detail&thread=show&index=1&id=6380

Ich habe das Buch daheim, aber noch nicht gelesen! Die Sendung ist wohl heute schlecht möglich, muss früh raus!

Cicero1
10.06.2007, 22:00
Putin ist ein Genie. Er hat die Wirtschaft angekurbelt und auch politisch Russland wieder zu einer Großmacht gemacht.

Putin hat überhaupt nichts angekurbelt, genauso wenig wie Chavez. Eine Versiebenfachung der Ölpreise ist nicht deren Verdienst. Russland ist nicht mehr als ein Dritte-Welt-Land mit großer Tankstelle.


Einfach mal das BIP zu vervierfachen kann man nur mit dem Öl nicht erklären.

Vielleicht waren es die steigenden Exporterlöse durch Matrjoschkas.


Mit der kräftigen Erholung der Erdölförderung und der Zunahme der Ölexporte bei steigenden Ölpreisen ist die Bedeutung der Energiewirtschaft seit Ende der 1990er Jahre weiter gewachsen. Der Export von Energieträgern und Elektrizität erreichte nach Angaben der russischen Zollbehörde 2005 am Gesamtvolumen der russischen Ausfuhren über die Grenzen der GUS hinaus einen Anteil von rund 67 %.
http://de.wikipedia.org/wiki/Russland#Wirtschaft

Stechlin
10.06.2007, 22:02
Das einfachste wäre es, wenn Amerika endlich eine freie Regierung hätte, die sich nicht den Willen der Industrie und der Gläubiger beugen muss! Dann gäbe es auch keinen bedarf für die ständige Kriegstreiberei seitens der USA!

Das sind die Ursachen, so sieht´s aus. Nur sind die einfachsten Wahrheiten manchmal jene, die am wenigsten den Zugang zum menschlichen Bewußtsein finden. Das Zeitalter der Aufklärung ist lange vorbei. Doppelplusschlecht.

Stechlin
10.06.2007, 22:03
Gratuliere Dir zu Deinen Einsichten!

Das Infamste daran ist, die Amis kreisen Rußland ein und provozieren so lange, bis die Russkis irgendwann mal keinen anderen Ausweg mehr sehen und in ihre Panzer steigen.

Selbstverständlich trägt Rußland anschließend an allem und jedem die Alleinschuld!

Und wir werden auszubaden haben, was uns die Amis und ihre höchstkriminellen Helfershelfer, allen voran Angela Merkel und die CDU, eingebrockt haben. Die Yankees selbst vertrauen darauf, daß sie durch ihre einzigartige strategische Lage vor feindlichen Angriffen weitgehend geschützt sind, und werden sich denken, wir haben bereits zwei Weltkriege angezettelt, jetzt machen wir den dritten.

Ich würde empfehlen, für den russischen Besuch schon mal einen Wodka-Vorrat anzulegen.

Was soll ich sagen....., Du hast recht.

Brutus
10.06.2007, 22:18
Was soll ich sagen....., Du hast recht.

Danke! Du erlaubst bitte einen kleinen Exkurs?

Es heißt, man müsse die Geschichte kennen, um die Gegenwart zu verstehen.

Am Beispiel der Einkreisung Rußlands könnte man den Satz in umgekehrter Richtung formulieren und sagen, "man muß die Gegenwart kennen, um die Geschichte besser zu verstehen".

Ich will jetzt nicht auf unserem Dissens in der Frage der Schuld an WK1 und 2 herumreiten, aber es muß einem doch wie Schuppen von den Augen fallen, daß wir Rußland ziemlich genau in der Rolle sehen wie Deutschland in den Jahren vor 1914 und 39, und sich Polen wieder von Angloamerika zum Sprengsatz machen läßt.

Stechlin
10.06.2007, 22:21
Leider kannst du damit recht haben! Russland ist inzwischen massiv im Würgegriff, die Chinesen expandieren im Südosten, der Islam macht ihnen in Tschetschenien und der ganzen Ecke dort unten zu schaffen und im Westen zündelt "Georgie" weiter mit seinen Raketenbasen!!!
Leute die mit den Rücken zur Wand stehen, sind zu allen fähig!!!

Einspruch: Die Chinesen expandieren nicht; jene Einwanderer sind mehr als willkommen in Rußland, da der Bevölkerungsschwund Rußland arg zusetzt. Ich mag den Scholl-Latour wirklich und achte ihn, aber in diesem Punkt seiner Prognose muß ich ihm widersprechen. Das Verhältnis zwischen der Volksrepublik China und Rußland ist ausgezeichnet - sowohl wirtschaftlich als auch außenpolitisch; gerade dort wird von den Weltmachtsphantasten gerne die Tatsache mißachtet, daß das globale außenpolitische Ziel beider Länder in einer multipolaren Welt besteht. Und beide werden kaum Zweifel darüber haben, daß sowohl China als auch Rußland Bestandteile dieser Pole sind. Warum also soll man sich gegenseitig Mißtrauen gegenüberbringen? Also China ist definitiv kein Angstgegner des Kremls, auch wenn es einige glauben, oder sagen wir eher hoffen wollen.

Und die Lage in Tschetschenien kann man als stabil ansehen. Bis auf ein paar Scharmützel außerhalb großer Siedlungen und Städte zwischen den Sicherheitskräften und vereinzelte Freischärler herrscht dort unten Ruhe. Das Land hat eine Regierung, eine Verfassung und ein Parlament. Eine Gefahr geht dort insofern aus, daß man natürlich nie mit Gewißheit sagen kann, wo diese Terrorbande als nächstes mal zuschlägt - Herr Sakajew und Co. lassen gerne aus dem sicheren britischen Asyl grüßen.
Aber auf was ich hinauswill ist die Tatsache, daß man in Rußland nicht von einer islamischen Bedrohung ausgeht, wie man das im Westen tut. Rußland ist ein Vielvölkerstaat mit unterschiedlichen Kulturen. Dort lebt man seit Jahrhunderten miteinander zusammen und weiß zu unterscheiden zwischen Al Quaida und Koran.

Die Russen sind auch sicherlich zu allem fähig, aber auch ein Volk mit einem kühlen Kopf. Ich denke nicht, daß Rußland die ohnehin angespannte Lage noch verschärfen will. All die Reaktionen der vergangenen Zeit, von der Sicherheitskonferenz in München bis hin zum G8-Gipfel, waren ganz nüchtern und sachlich betrachtet die Inanspruchnahme souveräner Rechte, auf eine Provokation entsprechend zu reagieren. Zu drohen hat der Kreml noch gar nicht angefangen - das sähe ganz anders aus.

Deine Grundtendenz ist sicherlich richtig, aber einige Faktoren deutest Du leider zu different.

Cicero1
10.06.2007, 22:23
Warte mal ab wie es nach 30 Jahren in Russland, Deutschland und in der Türkei aussieht. Die Zukunft liegt in Asien.

Aber nicht in der Türkei oder Russland. Schau Dir mal die verkommenen russischen Städte am Amur an und vergleiche sie mit den chinesischen Städten am Amur, dann weißt Du wo die Musik spielt.

Stechlin
10.06.2007, 22:26
Danke! Du erlaubst bitte einen kleinen Exkurs?

Es heißt, man müsse die Geschichte kennen, um die Gegenwart zu verstehen.

Am Beispiel der Einkreisung Rußlands könnte man den Satz in umgekehrter Richtung formulieren und sagen, "man muß die Gegenwart kennen, um die Geschichte besser zu verstehen".

Ich will jetzt nicht auf unserem Dissens in der Frage der Schuld an WK1 und 2 herumreiten, aber es muß einem doch wie Schuppen von den Augen fallen, daß wir Rußland ziemlich genau in der Rolle sehen wie Deutschland in den Jahren vor 1914 und 39, und sich Polen wieder von Angloamerika zum Sprengsatz machen läßt.

Daß, wer die Geschichte kennt, die Gegenwart besser versteht natürlich auch für den umgekehrten Fall gilt, ist logisch.

Inwiefern die Yankees damals ihre dreckigen Pfoten mit im Spiel hatten vermag ich nicht zu beurteilen. Faktum ist nur, daß sie heute eine mehr als apokalyptische Rolle spielen. Der Schlüssel der größten Übels auf dieser Welt liegt in Washington, das kann man so sagen.

borisbaran
10.06.2007, 22:34
alter müll neuer thread



Ein Paukenschlag, den noch keiner so recht vernahm!

http://img.rian.ru/images/6275/42/62754229.jpg

Der Vorschlag des russischen Präsidenten, die Radaranlage in Gabala (Aserbaidschan) gemeinsam mit den USA zu betreiben, war ein Paukenschlag, dessen Hall so manche Ohren noch nicht erreicht hat, oder auch nicht erreichen soll. Ein Schachzug war es allemal, weil, egal, wie sich die USA entscheiden werden, Bush in jedem Fall der Verlierer dieses Schachspiels sein wird. Warum?
und auf welche QUELLEN stützt du dich das bush es ablehenn wird???? nicht deine hanebüchenen spekulationen... du hast die behauptung immer wider geäußert aber ohne es mit quellen zu belegen (also das bush bzw. jemand aus seinem umfeld).

1.) Da von US-Seite ja stets betont wird, daß der geplante Raketenabwehrschirm in PL und CZ sich gegen eine iranische und nordkoreanische Nuklearbedrohung richten solle, wird es schwierig werden, den Alternativvorschlag des Kremls einfach so vom Tisch zu wischen, denn augenfällig ist, daß die unmittelbare Nachbarschaft des Gabala-Radars zum Iran geradezu prädestiniert ist für solch eine Abwehranlage.


http://www.peopleintl.org/de/maps/pbCAmapMiddle.jpg

Eine bessere Kontrolle vor iranischen Nuklearraketen, aber auch vor pakistanischen, kann es nicht geben, denn, egal wie weit sie fliegen, jeder Start eines Nuklearsprengkopfes wäre damit neutralisiert, was die geographische Lage Polens und Tschechiens nicht hergibt.

2.) Da ja stets die Behauptung genährt wird, der Iran wolle auch Israel von der Landkarte wischen, wäre ein solcher Abwehrschirm in Aserbaidschan auch im israelischen Interesse, wenn die ganze Sache nicht einen gewaltigen Haken für das Weiße Haus hätte: Auch das israelische Nuklearpotenzial (man spricht von 200 Atomsprengköpfen) wäre mit der Abwehranlage in Gabala neutralisiert.
wie meinst du dass den???? ?( ?(

Und das wird eine Zusammenarbeit zwischen Rußland und den USA in dieser Frage nicht zustandekommen lassen.

Ich denke, ganau dahin zielt der Putinvorschlag. Rußland hat in der Vergangenheit immer wieder betont, daß es nicht überzeugt sei vom Vorwurf des Westens, der Iran baue an einer Nuklearwaffe. Man spricht vom Iran, meint aber Israel.

Warum aber wird Bush in jedem Fall der Verlierer dieses vom Kreml geschickt in Szene gesetzten Schachspiels sein? Nun, die Frage ist ganz einfach zu beantworten:

Bush kann diesem Vorschlag nicht zustimmen, da die zionistische Lobby alle Hebel in Gang setzen wird, dies zu verhindern. Nur welche Begründung wird ihm bleiben? Der Verweis auf eine Neutralisierung des israelischen Nuklearpotenzials wird Israel schwer vermittelbar sein, denn offiziell besitzt der israelische Staat keine Nuklearwaffen. Welche offizielle Begründung wird Bush also bleiben? Jedenfalls keine glaubhafte, denn ein Raketenabwehrsystem zum Schutz einer iranischen Bedrohung in Gabala ist augenscheinlich die eindeutig bessere Variante als ein solches System im fernen Polen und Tschechien.
Jetzt wird sich zeigen, gegen wen dieses Abwehrsystem wirklich gerichtet sein wird. Ein US-amerikanisches Nein wird der Welt im allgemeinen schwer zu vermitteln sein, und den Russen im speziellen erst recht nicht. Und eine Zustimmung wird aus den genannten Gründen nicht stattfinden.

Schachmatt, Mr. Bush.

http://www.wzl.rwth-aachen.de/de/5fc6961eef3016aac125713b0055298c/schachmatt.bmp

und dann folgt das übliche einprügeln auf eine angebliche lobby (die in NITUPs augen auch ganz phöse, also zionistisch ist. was keine spekulation mehr ist sondеrn einfach nur hetze)

Brutus
10.06.2007, 22:35
Faktum ist nur, daß sie heute eine mehr als apokalyptische Rolle spielen. Der Schlüssel der größten Übels auf dieser Welt liegt in Washington, das kann man so sagen.

Absolute Zustimmung, und ohne jede Einschränkung. Washington ist der Eiterherd, der die ganze Welt krank macht.

Ich wäre froh, mich zu täuschen, weil ich mir vorstellen kann, was das für Konsequenzen haben wird, und vor allem, wie wenig Hoffnung besteht, daß alles noch einmal glimpflich abgeht.

Cicero1
10.06.2007, 22:37
Ich will jetzt nicht auf unserem Dissens in der Frage der Schuld an WK1 und 2 herumreiten, aber es muß einem doch wie Schuppen von den Augen fallen, daß wir Rußland ziemlich genau in der Rolle sehen wie Deutschland in den Jahren vor 1914 und 39, und sich Polen wieder von Angloamerika zum Sprengsatz machen läßt.

Nein, die Atomwaffen lassen keinen neuen Krieg zu, sei denn die Russen wollen Selbstmord begehen.

borisbaran
10.06.2007, 22:45
Nein, die Atomwaffen lassen keinen neuen Krieg zu, sei denn die Russen wollen Selbstmord begehen.

allerdings wären die iraner dazu bereit schließlich sinds ja fanatiker

Cicero1
10.06.2007, 22:52
allerdings wären die iraner dazu bereit schließlich sinds ja fanatiker

Das die dazu bereit sind, ist eine nicht belegbare Behauptung.

Stechlin
10.06.2007, 22:58
Absolute Zustimmung, und ohne jede Einschränkung. Washington ist der Eiterherd, der die ganze Welt krank macht.

Ich wäre froh, mich zu täuschen, weil ich mir vorstellen kann, was das für Konsequenzen haben wird, und vor allem, wie wenig Hoffnung besteht, daß alles noch einmal glimpflich abgeht.

Nein, Du täuschst Dich nicht. Aber die Konsequenzen werden andere sein, als Du befürchtest. Rom ist auch untergegangen, und die haben ihre unterworfenen Völker respektabler behandelt als das "Imperium". Alles geht einmal zu Ende, und die Amis haben ihren Zenit definitiv durchschritten. Von jetzt an geht es bergab.


Ein Sumpf zieht am Gebirge hin,
verpestet alles schon Errungene;
Den faulen Pfuhl auch abzuziehn,
das Letzte wär das Höchsterrungene.
Eröffn ich Räume vielen Millionen,
nicht sicher zwar, doch tätig-frei zu wohnen.
Grün das Gefilde, fruchtbar; Mensch und Herde
Sogleich behaglich auf der neuesten Erde,
gleich angesiedelt an des Hügels Kraft,
den aufgewälzt kühn-emsige Völkerschaft.
Im Innern hier ein paradiesisch Land,
da rase draußen Flut bis auf zum Rand,
und wie sie nascht, gewaltsam einzuschießen,
Gemeindrang eilt, die Lücke zu verschließen.
Ja! Diesem Sinne bin ich ganz ergeben,
das ist der Weisheit letzter Schluß:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
der täglich sie erobern muß.

Goethe: Fausts Vision

Amigo
11.06.2007, 09:04
Was steht groß drin...

- Israel wolle den Iran angreifen.
- Bush wird deshalb ablehnen.

Das erste ist eine lächerliche Verschwörungstheorie in deinem Spatzenhirn. Das zweite seine Folge. Ich habe natürlich gesagt, wie es wirklich ist. Ob es dir passt oder nicht.

Es ist doch selbstverständlich, das du den Inhalt des Beitrages nicht erfasst!
Deine tiefgründigen Analysen( habe noch keine gelesen, über zwei Zeilen kommst du ja nicht!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: )zeigen doch eindeutig, das du geistig überfordert bist!

Solche Leute wie dich braucht die CDU!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi:

Amigo
11.06.2007, 09:14
Das einfachste wäre es, wenn Amerika endlich eine freie Regierung hätte, die sich nicht den Willen der Industrie und der Gläubiger beugen muss! Dann gäbe es auch keinen bedarf für die ständige Kriegstreiberei seitens der USA!

Deinen Wunsch kann ich nur unterstützen!
Aber es wird nur ein Traum bleiben.
Aber jede Regierung der USA wird eine Regierung auf Gnaden der Wirtschaft sein!
Man sagt( ich betone man sagt), in den USA ist die Demokratie am besten entwickelt!
Aber in der Realität sieht es ganz anders aus!
Wer kann denn nur Präsident werden?
Ein Vertreter der absoluten Oberschicht!!!!!!!
Wer sollte die Millionen aufbringen, die der Wahlkampf ( in Wirklichkeit ein Verarschungstheater) kostet?
Also nur solche Leute!!!
Desgalb werden diese auch immer diese Interessen vertreten!

Brutus
11.06.2007, 09:22
Nein, Du täuschst Dich nicht. Aber die Konsequenzen werden andere sein, als Du befürchtest.

Hoffentlich! Ich fürchte Krieg, auch auf europäischem Boden und mit Einsatz von Atomwaffen.

Ciceros Optimismus kann ich leider nicht teilen. Die offiziellen amerikanischen Statements, den Iran ggf. auch mit Atomwaffen überfallen zu wollen, sind unmißverständlich.



Rom ist auch untergegangen, und die haben ihre unterworfenen Völker respektabler behandelt als das "Imperium". Alles geht einmal zu Ende, und die Amis haben ihren Zenit definitiv durchschritten. Von jetzt an geht es bergab.

Ob sie ihren Zenit wirklich schon überschritten haben, möchte ich dahingestellt sein lassen. Selbst wenn, macht das die Sache nur noch gefährlicher. Anders als Gorbatchovs UdSSR werden die USA nicht einfach still und friedlich ihr eigenes Scheitern akzeptieren, sondern den Ausweg entweder über einen großen oder viele kleine Kriege suchen.

Aus Sicht der US-Eliten haben Kriege den Charme, massig Kohle in die eigenen Kassen zu spülen., Man kann sich wieder ein paar neue Kolonien zulegen, diese ausbeuten (Irak), und für die sozialen Spannungen gibt es auch ein Ventil.

Warum sich noch Gedanken machen, wo die Kinder der Unterschicht einen Arbeitsplatz finden? Warum so viele Gefängnisse bauen und betreiben? Das kostet alles Geld, viel Geld, das in den Händen von Mister Rockefeller, Cheney, Bush, Gates etc. doch viel besser aufgehoben ist. Schickt die unzufriedenen jungen Männer an die Front, und alles ist paletti!

Irmingsul
11.06.2007, 09:46
Nitup,

tut mir Leid, aber diese Lobeshymnen, Verschwörungstheorien etc. stinken langsam zum Himmel.

Bush wird ablehnen, weil es unter dem Schirm der Nato sein soll, aber nicht unter dem der Russen.

Bush wird es ablehnen, weil er und seine Zionisten Arschlöcher sind. Das ganze hat nichts mit irgendwelchen "Verschwörungstheorien" zu tun, sondern ist offensichtlich. "Zufällig" musste Afghanistan dran glauben, weil die Zwillingstürme der Zionisten eingekracht sind. Komisch, direkt zur Grenze Russlands. Jetzt sollen "Sicherheitsraketen" in Polen und Tschechien stationiert werden, daß sich diese Länder ganz in der Nähe der russischen Grenze befinden ist natürlich auch Zufall.

Russland soll eingekreist werden! Wer das nicht erkennt, der will es verheimlichen, oder ist mit Blindheit geschlagen!

franek
11.06.2007, 09:55
Hallo

Rußland hat bereits auf die erwartete Ablehnung reagiert:

Russischer Außenpolitiker bedauert US-Absage an Putins Kooperationsangebot bei Raketenabwehr17:20 | 09/ 06/ 2007

MOSKAU, 09. Juni (RIA Novosti). Der Vizevorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Föderationsrates (Russlands Parlamentsoberhaus), Leonid Sluzki, hat sein Bedauern über die Weigerung der US-Regierung geäußert, auf den von Russland angebotenen Kompromiss bei Raketenabwehr einzugehen.

In seiner Stellungnahme zur Äußerung der US-Außenamtschefin Condoleezza Rice, Russlands Angebot bezüglich einer gemeinsamen Nutzung der Radarstation in Aserbaidschan würde nichts an den US-Plänen ändern, Teile ihres Raketenabwehrsystems in Tschechien und Polen zu stationieren, sagte Sluzki: „Die USA haben erneut ihre Absicht demonstriert, allein die Weltordnung herzustellen.“

„Alle amerikanischen Erklärungen hinsichtlich ihrer Besorgnis über die Entwicklung und Tests von Kernwaffen durch die nach ihrer Ansicht unzuverlässigen Länder wie Nordkorea oder Iran erscheinen nun heuchlerisch“, so der russische Außenpolitiker. „Das russische Angebot hätte eine gemeinsame Lösung des Problems ohne Störung des strategischen Kräftegleichgewichts in Europa ermöglicht.“

Außerdem hätten die Seiten bei einer gemeinsamen Nutzung der Radarstation in Aserbaidschan die Möglichkeit bekommen, die Situation mit der Entwicklung und Erprobung von Atomwaffen in der gesamten Nahostregion zu überwachen. Sluzki äußerte sein Bedauern darüber, dass die Vereinigten Staaten ihre ambitionierten Pläne nicht aufgeben wollen, während ihre Absichten weiterhin eine Bedrohung für die Sicherheit des gesamten europäischen Kontinents verursachen.

Am vergangenen Donnerstag hatte Präsident Wladimir Putin US-Präsident George W. Bush beim G8-Gipfel angeboten, eine von Russland gepachtete Radarstation in Aserbaidschan gemeinsam im Interesse der Raketenabwehr zu nutzen. In dem Fall sei eine Stationierung von Raketenabwehr-Segmenten in Europa oder im Weltraum nicht notwendig, sagte er. Die Abfangraketen könnten in diesem Fall auf Kampfschiffen oder in der Türkei oder im Irak stationiert werden.

„Auf diese Weise wird die Situation in Europa nicht destabilisiert“, so Putin. „Zweitens: Damit wird der gesamte Raum abgedeckt, von dem nach Ansicht unserer amerikanischen Partner die Gefahr ausgeht. Und drittens: Dies würde die Möglichkeit bieten, ganz Europa und nicht bloß einen Teil des europäischen Kontinents in Schutz zu nehmen.“

Ein weiterer Vorteil des russischen Angebots besteht darin, dass die Raketen schon auf dem Startabschnitt abgeschossen würden. „Das bedeutet, dass die Raketenreste nicht auf europäische Städte, sondern ins Meer abstürzen würden“, fügte Putin hinzu.

http://de.rian.ru/world/20070609/66983534.html

Trotz der Ablehnung hat Putin weiter gepunktet, die EU-Front wird bröckeln...


Sers.Kd

Tja, bedauerlich, aber war nicht anders zu erwarten.

franek
11.06.2007, 09:58
ER ist sowieso ein Auslaufmodell.

Aber ein erfolgreicheres als das Auslaufmodell "lame duck" Bush-Baby!

franek
11.06.2007, 10:09
allerdings wären die iraner dazu bereit schließlich sinds ja fanatiker

...was im Endeffekt zu beweisen wäre. Das iranische Volk pauschal als fantisch zu bezeichnen, halte ich für eine haltlose Behauptung. Fanatiker sehe ich hauptsächlich unter den Taliban, vereinzelt bei den Pakistanis und Saudis und derzeit (durch die unsägliche Situation bedingt) in weiten Teilen des Irak.

Die iranische Regierung provoziert und bellt, aber würde sie auch beißen?
Wäre diese Regierung fanatisch, hätten die gefangenen Briten keine Überlebenschance gehabt.

franek
11.06.2007, 10:10
Es ist doch selbstverständlich, das du den Inhalt des Beitrages nicht erfasst!
Deine tiefgründigen Analysen( habe noch keine gelesen, über zwei Zeilen kommst du ja nicht!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: )zeigen doch eindeutig, das du geistig überfordert bist!

Solche Leute wie dich braucht die CDU!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi:

Solche Leute prägen die CDU.:))

Esreicht!
11.06.2007, 10:16
Bush wird es ablehnen, weil er und seine Zionisten Arschlöcher sind. Das ganze hat nichts mit irgendwelchen "Verschwörungstheorien" zu tun, sondern ist offensichtlich. "Zufällig" musste Afghanistan dran glauben, weil die Zwillingstürme der Zionisten eingekracht sind. Komisch, direkt zur Grenze Russlands. Jetzt sollen "Sicherheitsraketen" in Polen und Tschechien stationiert werden, daß sich diese Länder ganz in der Nähe der russischen Grenze befinden ist natürlich auch Zufall.

Russland soll eingekreist werden! Wer das nicht erkennt, der will es verheimlichen, oder ist mit Blindheit geschlagen!

Nein sie sind keine "Arschlöcher", sondern führen den Goym brillant vor, wie Du hier auch in diesem Forum lesen kannst. Die AIPAC bestimmt nach wie vor Amerikas Politik,obwohl WJC-Präsident Edgar Bronfman in einer umstrittenen Videokonferenz der israelischen Vertretung die fananzielle Unterstützung entzogen und den Vorsitzenden des WJC-Direktoriums, Rabbi Israel Singer, des Amtes enthoben hatte, weil sich dieser aus der Kasse der HC-Opfer bediente :

"In dieser Woche wurden wir wieder einmal an die ehrfurchteinflößende Macht der jüdischen Lobby in Amerika erinnert. Das American Israel Public Affairs Committee (AIPAC) brachte mehr als 6.000 Aktivsten zu seiner Jahreskonferenz nach Washington. Und sie führten sich auf, daß die dunkelsten Ängste seiner Kritiker bestätigt wurden. Die mächtigsten Leute aus der Washingtoner Regierung riefen den versammelten Juden zu: 'Die Vereinigten Staaten und Israel: gemeinsam schaffen wir alles'." (The Economist, 15.3.2007)

Sers.Kd

-SG-
11.06.2007, 10:22
Bush kann diesem Vorschlag nicht zustimmen, da die zionistische Lobby alle Hebel in Gang setzen wird, dies zu verhindern. Nur welche Begründung wird ihm bleiben? Der Verweis auf eine Neutralisierung des israelischen Nuklearpotenzials wird Israel schwer vermittelbar sein, denn offiziell besitzt der israelische Staat keine Nuklearwaffen.

selten so einen Schwachsinn gehört, als ob die präsenz eines unausgegorenen abwehrsystems ein Nuklearwaffenpotenzial "neutralisiert", noch dazu eines Verbündeten

Stechlin
11.06.2007, 13:37
selten so einen Schwachsinn gehört, als ob die präsenz eines unausgegorenen abwehrsystems ein Nuklearwaffenpotenzial "neutralisiert", noch dazu eines Verbündeten

Dann verrate mir mal, warum die Yankees ein solches in PL und CZ realisieren wollen!

klartext
11.06.2007, 13:48
...was im Endeffekt zu beweisen wäre. Das iranische Volk pauschal als fantisch zu bezeichnen, halte ich für eine haltlose Behauptung. Fanatiker sehe ich hauptsächlich unter den Taliban, vereinzelt bei den Pakistanis und Saudis und derzeit (durch die unsägliche Situation bedingt) in weiten Teilen des Irak.

Die iranische Regierung provoziert und bellt, aber würde sie auch beißen?
Wäre diese Regierung fanatisch, hätten die gefangenen Briten keine Überlebenschance gehabt.

Fanatiker sind unberechenbar und ob sie auch beissen, weiss man erst nachher. Auch bei Hitler hatte man sich getäuscht.
Diese gemeinsame Station ist natürlich völliger Unsinn. Die Frage, wer denn, wenn es denn sein, auf den Knopf zum Abschuss drückt, wird nicht einvernehmlich zu klären sein. Undenkbar, dass sich die NATO von einer Mittelmacht wie Russland vorschreiben lässt, wann es eine Rakete startet.
Die Russen haben einen Minderwertigkeitskomplex, den sie deutlich genug versuchen zu kompensieren.
An der grundsätzlichen Ausgangslage ändern die paar Raketen nichts. Das sagt sogar Russland und beziechnet diese Raketen sogar als wertlos. Warum also die ganze Aufregung ? Ein Sturm im Wasserglas, mehr nicht.

senchi
11.06.2007, 13:52
Die Russen haben einen Minderwertigkeitskomplex, den sie deutlich genug versuchen zu kompensieren.
An der grundsätzlichen Ausgangslage ändern die paar Raketen nichts. Das sagt sogar Russland und beziechnet diese Raketen sogar als wertlos. Warum also die ganze Aufregung ? Ein Sturm im Wasserglas, mehr nicht.

Absolut richtig. Das ganze ist ein Manöver um von anderen wichtigen Themen abzulenken. Einfach nur Politik.

Kazuya
11.06.2007, 13:53
Du solltest es aber tun. Meine Beiträge sind immer lesenswert. :]

:top: uneingeschränkte Zustimmung. Allerdings bezweifle ich, dass unser Randalyst auch nur den Pupser einer argumentativen Stellungnahme hervorzubringen vermag.

-SG-
11.06.2007, 13:59
Dann verrate mir mal, warum die Yankees ein solches in PL und CZ realisieren wollen!

woher soll ich das wissen, frag die amis

ich sag nur dass es nicht israels raketen "neutralisieren" würde, nur weil es DA wäre;)

kazuya: Was heißt eigentlich dieses Good night white pride?

spartakus
11.06.2007, 14:00
das ist widerlegt wennman mal einen tag sein geschreibsel verfolgt -> ergo: nur müll

Esreicht!
11.06.2007, 14:00
Dann verrate mir mal, warum die Yankees ein solches in PL und CZ realisieren wollen!

Genau das wird die unbeantwortete Gretchenfrage bleiben...

Sers.Kd

klartext
11.06.2007, 14:02
das ist widerlegt wennman mal einen tag sein geschreibsel verfolgt -> ergo: nur müll

Putin widerspricht sich doch selbst. Einerseits behauptet er, die paar Raketen würden das Kräftegleichgewicht stören, andererseits bezeichnet er diese Raketen als völlig wertlos. Was nun ?

Kazuya
11.06.2007, 14:03
Putin widerspricht sich doch selbst. Einerseits behauptet er, die paar Raketen würden das Kräftegleichgewicht stören, andererseits bezeichnet er diese Raketen als völlig wertlos. Was nun ?

Das nutzlos bezieht sich auf die angebliche Intention des Raketenschilds. Ein solches Konstrukt in Polen ist in Bezug auf die Abwehr iranischer Raketen nutzlos. Jetzt verstanden?

Pascal_1984
11.06.2007, 17:38
Einspruch: Die Chinesen expandieren nicht; jene Einwanderer sind mehr als willkommen in Rußland, da der Bevölkerungsschwund Rußland arg zusetzt. Ich mag den Scholl-Latour wirklich und achte ihn, aber in diesem Punkt seiner Prognose muß ich ihm widersprechen. Das Verhältnis zwischen der Volksrepublik China und Rußland ist ausgezeichnet - sowohl wirtschaftlich als auch außenpolitisch; gerade dort wird von den Weltmachtsphantasten gerne die Tatsache mißachtet, daß das globale außenpolitische Ziel beider Länder in einer multipolaren Welt besteht. Und beide werden kaum Zweifel darüber haben, daß sowohl China als auch Rußland Bestandteile dieser Pole sind. Warum also soll man sich gegenseitig Mißtrauen gegenüberbringen? Also China ist definitiv kein Angstgegner des Kremls, auch wenn es einige glauben, oder sagen wir eher hoffen wollen.

Und die Lage in Tschetschenien kann man als stabil ansehen. Bis auf ein paar Scharmützel außerhalb großer Siedlungen und Städte zwischen den Sicherheitskräften und vereinzelte Freischärler herrscht dort unten Ruhe. Das Land hat eine Regierung, eine Verfassung und ein Parlament. Eine Gefahr geht dort insofern aus, daß man natürlich nie mit Gewißheit sagen kann, wo diese Terrorbande als nächstes mal zuschlägt - Herr Sakajew und Co. lassen gerne aus dem sicheren britischen Asyl grüßen.
Aber auf was ich hinauswill ist die Tatsache, daß man in Rußland nicht von einer islamischen Bedrohung ausgeht, wie man das im Westen tut. Rußland ist ein Vielvölkerstaat mit unterschiedlichen Kulturen. Dort lebt man seit Jahrhunderten miteinander zusammen und weiß zu unterscheiden zwischen Al Quaida und Koran.

Die Russen sind auch sicherlich zu allem fähig, aber auch ein Volk mit einem kühlen Kopf. Ich denke nicht, daß Rußland die ohnehin angespannte Lage noch verschärfen will. All die Reaktionen der vergangenen Zeit, von der Sicherheitskonferenz in München bis hin zum G8-Gipfel, waren ganz nüchtern und sachlich betrachtet die Inanspruchnahme souveräner Rechte, auf eine Provokation entsprechend zu reagieren. Zu drohen hat der Kreml noch gar nicht angefangen - das sähe ganz anders aus.

Deine Grundtendenz ist sicherlich richtig, aber einige Faktoren deutest Du leider zu different.

Die Russen und die Chinesen sind sich nur in einen Punkt einig: Das sie Amerika nicht mögen, was allerdings angesichts der Vergangenheit durchaus nachvollziehbar ist! Aber die Chinesen haben einen nahezu unstillbaren Ressourcenhunger und durch ihre ein Kind politik einen krassen Männerüberhang bei den Geburten, da ist krieg irgendwo in der Nähe der Chinesen auf Dauer sehr warscheinlich!

Das Rußland die Situation nicht verschärfen will, weder mit Europa noch mit China, davon bin ich überzuegt!

Putin ist meiner meinung nach ein hochintelligenter Mann, mit den man besser rechnen sollte, er ist zwar kein "lupenreiner Demokrat" aber definitiv arbeitet er für sein Land, nicht dagegen!

Aber da die EU und die USA den Konflikt anheizen wollen (einseitige nichteinhaltung der Abrüstungsabkommen usw...) zeigt klar, das es für Putin schwer ist, immer wieder und wieder freundlich zu bleiben! Die Provokation von Merkel über die russischen Zustände der Demokratie während bei uns fast noch schlimmeres abläuft, spricht Bände darüber wie dumm und provokant diese Dame es schafft, deutschlands ansehen in der Welt zu demontieren!

Man sollte nie vergessen ,das die Russen nach wie vor die stärkste Panzerarmee und wohl auch die meisten Massenvernichtungswaffen besitzen, und das Putin auch wenn er um frieden bemüht ist, kein kuschelalkoholiker wie Jelzin ist!!!

Pascal_1984
11.06.2007, 17:43
Bush wird es ablehnen, weil er und seine Zionisten Arschlöcher sind. Das ganze hat nichts mit irgendwelchen "Verschwörungstheorien" zu tun, sondern ist offensichtlich. "Zufällig" musste Afghanistan dran glauben, weil die Zwillingstürme der Zionisten eingekracht sind. Komisch, direkt zur Grenze Russlands. Jetzt sollen "Sicherheitsraketen" in Polen und Tschechien stationiert werden, daß sich diese Länder ganz in der Nähe der russischen Grenze befinden ist natürlich auch Zufall.

Russland soll eingekreist werden! Wer das nicht erkennt, der will es verheimlichen, oder ist mit Blindheit geschlagen!

Aber Putin wird es hoffentlich nicht mit sich machen lassen! Notfalls wird er wohl den ehem. Ostblockstaaten ihre Gaslieferungen und Öllieferungen entziehen, sollten sie sich weiterhin auf die von einen kleinen Staat im nahen Osten gesteuerten Amerikaner einlassen!

borisbaran
11.06.2007, 18:20
Aber Putin wird es hoffentlich nicht mit sich machen lassen! Notfalls wird er wohl den ehem. Ostblockstaaten ihre Gaslieferungen und Öllieferungen entziehen, sollten sie sich weiterhin auf die von einen kleinen Staat im nahen Osten gesteuerten Amerikaner einlassen!

du forderst putin auf in die außen/innepolitische souverinität anderer länder einzugreifen (mit der öl/gaswaffe) nur weil dir deren politik nich gefällt :vogel::2up:

borisbaran
11.06.2007, 18:26
Die Russen und die Chinesen sind sich nur in einen Punkt einig: Das sie Amerika nicht mögen, was allerdings angesichts der Vergangenheit durchaus nachvollziehbar ist!
weil die commie-regimes waren

Aber die Chinesen haben einen nahezu unstillbaren Ressourcenhunger und durch ihre ein Kind politik einen krassen Männerüberhang bei den Geburten, da ist krieg irgendwo in der Nähe der Chinesen auf Dauer sehr warscheinlich!
wieso?(

Das Rußland die Situation nicht verschärfen will, weder mit Europa noch mit China, davon bin ich überzuegt!
ein frommer wunsh. putin the puta führt wahlkampf auf kosten der beziehungen zu den usa - genau wie schröder nur martialischer.

Putin ist meiner meinung nach ein hochintelligenter Mann, mit den man besser rechnen sollte, er ist zwar kein "lupenreiner Demokrat"
das stimmt allerdings behaupten putinisten wie z.b. NITUP immer wider was anderes

aber definitiv arbeitet er für sein Land, nicht dagegen!
was soll es russland nutzen vor aller welt als ewiggestriger abteilung klater krieg dazustehen?

Aber da die EU und die USA den Konflikt anheizen wollen (einseitige nichteinhaltung der Abrüstungsabkommen usw...)
welche abkommen tun die angeblich nich einhalten

zeigt klar, das es für Putin schwer ist, immer wieder und wieder freundlich zu bleiben!
der war das NIE

Die Provokation von Merkel über die russischen Zustände der Demokratie während bei uns fast noch schlimmeres abläuft, spricht Bände darüber wie dumm und provokant diese Dame es schafft, deutschlands ansehen in der Welt zu demontieren!
die spielst wohl auf die lachhften versuche putins an das vorgehen gegen randalierre ind ide nähe der verfolgung der opposition in russland zu stellen...

Man sollte nie vergessen ,das die Russen nach wie vor die stärkste Panzerarmee und wohl auch die meisten Massenvernichtungswaffen besitzen, und das Putin auch wenn er um frieden bemüht ist, kein kuschelalkoholiker wie Jelzin ist!!!
der ist aber niemals so blöde einen krieg oder gar nen atomkrieg mir europa anzuzetteln

senchi
11.06.2007, 18:30
Aber Putin wird es hoffentlich nicht mit sich machen lassen! Notfalls wird er wohl den ehem. Ostblockstaaten ihre Gaslieferungen und Öllieferungen entziehen, sollten sie sich weiterhin auf die von einen kleinen Staat im nahen Osten gesteuerten Amerikaner einlassen!

Ich wußte garnicht, dass Putin einen Bruder namens Pascal hat.
Einfach nur primitiv von Dir.X(

Kazuya
11.06.2007, 18:32
kazuya: Was heißt eigentlich dieses Good night white pride?
http://www.dict.cc/

Pascal_1984
11.06.2007, 18:34
Ich wußte garnicht, dass Putin einen Bruder namens Pascal hat.
Einfach nur primitiv von Dir.X(

Also zuallererst: Ich bin Urfranke und kein Russe!

Zweitens, primitiv ist es wohl eher, auf einen Beitrag mit beleidigungen zu reagieren anstatt vernünftiges zu schreiben!

Drittens, wie gehts deinen Bruder George "Dappelju" Bush :D :D :D

Gary Gilmore´s Eyes
11.06.2007, 19:27
Wer kann sich denn leichter einer Anlage in Azerbaijan bemächtigen?
Den Russen traut man nicht, darum wird die dort nicht gebaut.
Wer will schon im Fall der Fälle nackt dastehen?

Sheharazade
11.06.2007, 19:35
Nein, die Atomwaffen lassen keinen neuen Krieg zu, sei denn die Russen wollen Selbstmord begehen.


Nicht nur die Russen sondern auch die Amis, Franzosen,Engländer usw.

Im Nuklearzeitalter sitzen wir alle im selben Boot!

Sheharazade
11.06.2007, 19:42
@ NITUP

Meine Zustimmung für ihre Einschätzung der Lage!
Den wenn die USA das Angebot ablehnen, fällt ihre Maske und jedem müsste klar sein, wieso gerade in CZ und PL das System stehen sollte.
Schachmatt Mr. Bush

Esreicht!
11.06.2007, 19:53
du forderst putin auf in die außen/innepolitische souverinität anderer länder einzugreifen (mit der öl/gaswaffe) nur weil dir deren politik nich gefällt :vogel::2up:

Hatte denn die kriminelle Heuschrecke Beresowski nicht von London aus lt. Guardian nicht zur Revolution in Rußland aufgerufen? Ist das keine Einmischung in die Souveränität eines Landes? Mischt sich denn USrael nicht ständig kraft Wirtschaftsmacht, Infiltration, CIA usw. in die Souveränität anderer Länder ein, zB. Lateinamerika?

Sers.Kd

Amigo
11.06.2007, 20:09
du forderst putin auf in die außen/innepolitische souverinität anderer länder einzugreifen (mit der öl/gaswaffe) nur weil dir deren politik nich gefällt :vogel::2up:


Soargumentieren unwissende Wesen oder gefäöhrliche Hetzer!!!!!!!!
Wenn du Wissen besitzen solltest, was ich stark bezweifle, dann müsste dir wohl nicht entgangen sein, das Russland seit Gorbi kein anderes Land überfallen hat!
DEie Amis führten in dieser Zeit soviel Kriege das sie mit zwei händen nicht mehr zählbar sind!
Die Russen müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie den Amis diese Raketen und Radarstationen zulassen würden!
Sie besitzen sowohl die millitärische und wirtschaftliche Kraft und diese wird immer stärker, dieses zu verhindern!
Da kommt so ein Bush daher und verspricht den Albanern das Kosovo!
Woher nimmt er das Recht?
Ach ja, das Recht des Stärkeren!

Merke: Auch die unbesiegbare Sowjetunion hatte ein Ende, das römische Reich zerfiel und sogar dein Lieblingsreich, das 1000 jährige , hat nur 12 Jahre überlebt!
Der Bush zimmern an diesem ende schon gewaltig!

Gary Gilmore´s Eyes
11.06.2007, 20:13
Bush ist nicht Schachmatt.
Das ist Poker und Putin will jetzt sehen.

Stechlin
11.06.2007, 20:18
Bush ist nicht Schachmatt.
Das ist Poker und Putin will jetzt sehen.

Die Spielart ist irrelevant; Bush verliert - ob Poker oder Schach. Und das ist auch gut so! :D

Gary Gilmore´s Eyes
11.06.2007, 20:37
Die Spielart ist irrelevant; Bush verliert - ob Poker oder Schach. Und das ist auch gut so! :D

Ja denk ich auch, er hat nicht das Format sich da elegant rauszuwinden.

dr-esperanto
12.06.2007, 01:17
Naja, das Dach der NATO ist doch irrelevant. Es geht doch angeblich um die Neutralisierung des iranischen Atompotenzials - so es ein solches überhaupt gibt, aber das soll hier nicht Gegenstand der Debatte sein.

Und Du wirst mir sicherlich zustimmen, daß die unmittelbare Nachbarschaft Aserbaidschans zum Iran geradezu prädestiniert ist für eine Abwehranlage?

Und daß Israel da mitreden will ist natürlich eine Spekulation meinerseits, und wird es auch bleiben. Denn Du wirst schlecht in Abrede stellen können, daß auch die Reichweite einer israelischen Nuklearrakete erheblich behindert wird, wenn es in Gabala eine Abwehrstation gäbe. Ein Blick auf die Landkarte gibt Auskunft.
Spekulation wird es deshalb bleiben, da offiziell Israel keine Nuklearmacht ist. Aber eins und eins zusammenzuzählen ist in diesem Fall nicht schwer. Ich habe mir erlaubt, alle Fakten zu berücksichtigen, und bin eben zu diesem Schluß gekommen. Und ich werde recht behalten. ;)


Dann kann man es aber so einrichten, dass israelische Waffen von Aserbaidschan aus nicht abgefangen werden können (ist ja ohnehin viel weiter nördlich als Israel und ein Umweg für israelische Raketen, wenn sie Teheran treffen wollen).

dr-esperanto
12.06.2007, 01:33
Putin hat überhaupt nichts angekurbelt, genauso wenig wie Chavez. Eine Versiebenfachung der Ölpreise ist nicht deren Verdienst. Russland ist nicht mehr als ein Dritte-Welt-Land mit großer Tankstelle.



Vielleicht waren es die steigenden Exporterlöse durch Matrjoschkas.


Richtig. Russland und Brasilien haben beide je ein 1-Billionen-BIP. Und Brasilien hat nicht einmal Öl & Gas zum Exportieren. Russland ist also ein Schwellenland.

dr-esperanto
12.06.2007, 01:52
Wer kann sich denn leichter einer Anlage in Azerbaijan bemächtigen?
Den Russen traut man nicht, darum wird die dort nicht gebaut.
Wer will schon im Fall der Fälle nackt dastehen?


Dieses Argument wird wohl den Ausschlag zur Ablehnung des Putin-Angebots geben.
Schließlich ist Russland der eigentliche Feind der USA, schon seit Brzezinskis Zeiten. Der Iran soll auch US-besetzt werden, um Russland völlig einzukreisen. Und mit dem Feind kollaboriert man eben nicht.

Irmingsul
12.06.2007, 07:07
du forderst putin auf in die außen/innepolitische souverinität anderer länder einzugreifen (mit der öl/gaswaffe) nur weil dir deren politik nich gefällt :vogel::2up:

Genau das wäre aber die richtige Antwort! Sie wollen den Zionisten helfen, den russischen Bären zu fangen, also fährt der Bär seine Krallen aus! Deutschland sollte den Schulterschluß mit Russland suchen, denn so ließe sich erstens die lange offene Rechnung mit den Polen begleichen und zweitens könnte man eine gemeinsame Lösung für das weitere Vorgehen mit den moslemischen Eindringlingen finden. Die Achse Paris - Berlin - Moskau ist nach wie vor von hohem Interesse und könnte Europa vor der drohenden Balkanisierung retten. Die Zionisten würden es sich nicht wagen militärisch einzugreifen und müssten der Rettung Europas tatenlos zusehen.

Irmingsul
12.06.2007, 07:18
Hatte denn die kriminelle Heuschrecke Beresowski nicht von London aus lt. Guardian nicht zur Revolution in Rußland aufgerufen? Ist das keine Einmischung in die Souveränität eines Landes? Mischt sich denn USrael nicht ständig kraft Wirtschaftsmacht, Infiltration, CIA usw. in die Souveränität anderer Länder ein, zB. Lateinamerika?

Sers.Kd

Sehr richtig, über das Vorgehen USraels gibt es sogar ein Buch eines ehemaligen "Wirtschafts- Agenten", "Economic Hit Man". Perkins arbeitete 12 Jahre lang (1969-1981) als Economic Hit Man (EHM) bei der NSA-nahen Firma MAIN. Die EHM beschreibt er als erste Stufe beim Aufbau des amerikanischen Imperiums über eine wirtschaftliche Kontrolle der Welt. Ihre Aufgabe war, Dritte-Welt-Länder in die Schulden zu treiben, indem auf Basis manipulierter Studien und Bestechung ungeheure Kredite für wirtschaftlich unsinnige Infrastrukturprojekte aufgenommen wurden. Dabei war von Anfang an klar, dass diese Länder ihre Schulden niemals würden zurückzahlen können. Die heutige Verschuldung und damit totale finanzielle Abhängigkeit von Folgekrediten sieht er als Ergebnis seiner und etwa 150 weiterer EHMs an. Weltbank und IMF bestimmen die Regeln, und diese Institutionen seien unter Kontrolle der USA. Eine Rückzahlung der Schulden erfolge dann wie im alten Rom über billige Rohstoffe oder andere Ressourcen wie Söldner. Auch die Koppelung (und damit Sicherung) des Dollars mit Öl sei so erfolgt.

Präsidenten, die sich gegen dieses Konzept wehrten, riskierten letztlich den Tod durch sog "Schakale", die Attentäter der Geheimdienste, als Beispiele nennt er die Präsidenten Omar Trujillo (Panama, 1981) und Jaime Roldòs (Ecuador, 1981), die beide mit dem Flugzeug abstürzten. Auch die Ermordung Indira Ghandis (Indien) führt er an. Falls auch die Schakale nicht "erfolgreich" waren, so war das letzte Mittel Krieg. Die Irak-Kriege 1991 und 2003 seien solche Kriege gewesen, aber auch die iranische Revolution 1979, die Invasion Panamas 1989, der Generalstreik Venezuelas 2002 und viele weitere Krisen. Die Kriegsauslöser sind dabei nur Vorwand ("Saddam war unser Mann, er wäre noch im Amt, wenn er unterschrieben hätte").

Nach den Attentaten von 1981 kündigte Perkins, den angeblich seit Jahren ein schlechtes Gewissen plagte. Er startete dieses Buch, das jedoch wegen lukrativer Jobangebote und auch Drohungen erst 2003 erschien. Zu spät, sagen einige Kritiker, denn heute ist die Welt überschuldet, und Perkins satt. Besser spät als nie, denke ich, denn es ist trotzdem eines der wertvollsten Bücher, die ich bislang gelesen habe. Es enthält die Aussagen und Argumente aus erster Hand, um die katastrophale Lage der Dritten Welt nicht als deren Schuld, sondern als das Werk eines internationalen Finanzsystems zu sehen, das vor nichts mehr zurückschreckt. Perkins ist hochintelligent und ein Insider der institutionalisierten Korruption. Heute kämpft er für Aufklärung und Warnung vor seinen eigenen Taten. Sein Buch - in Struktur und Stil brillant - ist in den USA ein Bestseller und hoffentlich bald auch in Deutschland.

NACHTRAG: Unter "Google Video John Perkins" findet sich eine Rede von ihm vor der VFP National Convention (auf Englisch), in der er in den ersten 20 Minuten die Kernthesen seines Buches zusammenfasst. Absolut lohnenswert.

Esreicht!
12.06.2007, 12:40
Genau das wäre aber die richtige Antwort! Sie wollen den Zionisten helfen, den russischen Bären zu fangen, also fährt der Bär seine Krallen aus! Deutschland sollte den Schulterschluß mit Russland suchen, denn so ließe sich erstens die lange offene Rechnung mit den Polen begleichen und zweitens könnte man eine gemeinsame Lösung für das weitere Vorgehen mit den moslemischen Eindringlingen finden. Die Achse Paris - Berlin - Moskau ist nach wie vor von hohem Interesse und könnte Europa vor der drohenden Balkanisierung retten. Die Zionisten würden es sich nicht wagen militärisch einzugreifen und müssten der Rettung Europas tatenlos zusehen.

Aber warum sollte ausgerechnet ein Sarkozy an der Achse interessiert sein? Wir werden weiterträumen müssen;(

Sers.Kd

Esreicht!
12.06.2007, 12:53
Die Russen haben einen Minderwertigkeitskomplex, den sie deutlich genug versuchen zu kompensieren.
An der grundsätzlichen Ausgangslage ändern die paar Raketen nichts. Das sagt sogar Russland und beziechnet diese Raketen sogar als wertlos. Warum also die ganze Aufregung ? Ein Sturm im Wasserglas, mehr nicht.

Leider Nein! Putin kann sich die USraelische Arroganz und deren Zangengriff einfach nicht bieten lassen. Hier eine lesenswerte Analyse:

US-Raketenabwehrsystem spaltet Europa und schürt Konflikt mit Russland
Florian Rötzer 12.06.2007

Russland und die USA werden sich nicht einigen können und wollen, die Frage allerdings ist, warum das Raketenabwehrsystem nicht in Israel anstatt in Polen und Tschechien installiert wird
Was die Bush-Regierung genau mit der Errichtung von Stützpunkten des Raketenabwehrsystems in Polen und Tschechien erreichen will, ist der Spekulation überlassen. Dass es um den Schutz vor künftigen iranischen Raketen geht, mag und kann niemand recht glauben. Trotz der aus Sicht des Kreml verständlichen Verärgerung schürt Bush absichtlich ein Wettrüsten, das Moskau ebenfalls forciert. Ebensowenig wie Russland aus strategischen Gründen unter das – freilich auch technisch noch wenig vertrauenserweckende – Raketenabwehrschild der Amerikaner schlüpfen und sich so in Abhängigkeit begeben will, werden die USA Putins Angebot annehmen, anstatt der geplanten Anlagen die russische Radarstation Gabala in Aserbeidschan mitzubenutzen…

mehr unter:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25490/1.html

Sers.Kd

borisbaran
12.06.2007, 13:47
Genau das wäre aber die richtige Antwort! Sie wollen den Zionisten helfen, den russischen Bären zu fangen,
was zum **** meinst du mit fangen??? die wollen nix mit russland am hut haben ausser da di egefälligst aufhörn sollen waffen an den iran zu liefern

also fährt der Bär seine Krallen aus!
alles nur wahlkampfgetöse. schließlich will ja putin the puta ja seinen ihm henehmen nachfolger erfolgreich in stellung bringen...

Deutschland sollte den Schulterschluß mit Russland suchen, denn so ließe sich erstens die lange offene Rechnung mit den Polen begleichen
die revisionist hast du noch nix von der polnisch-deutschen aussöhnung gehört??? es gibt keine offenen rechnungen mehr zwischen polen & deutschland, seit JAHRZEHNTEN nich mehr!!

und zweitens könnte man eine gemeinsame Lösung für das weitere Vorgehen mit den moslemischen Eindringlingen finden. Die Achse Paris - Berlin - Moskau ist nach wie vor von hohem Interesse und könnte Europa vor der drohenden Balkanisierung retten. Die Zionisten würden es sich nicht wagen militärisch einzugreifen und müssten der Rettung Europas tatenlos zusehen.
wider stupides rumgepöbel gegen israel... nix neues

giggi
12.06.2007, 14:07
Tja, man muss Putins Politik nicht mögen, aber keiner kann jetzt abstreiten, dass er und der Rest des Krems Strategen sind.Vermutlich hat die russische Regierung das von Anfang an geplant und darauf gewartet, bis sich Washington keinen Rückzieher mehr erlauben kann, aufgrund der angeblichen Gefahr die vom Iran ausgeht.AIPAC(das ist die amerikanische Judenlobby) wird es nicht freuen und Bush erst gar nicht.Das kommt halt davon, wenn man nicht aufpasst und seinen Gegner
unterschätzt :lach:

giggi
12.06.2007, 14:13
Einfach mal das BIP zu vervierfachen kann man nur mit dem Öl nicht erklären. Russland hat inzwischen ein BIP von 1 bis 1,2 Billionen Dollar. Vor 7 Jahren waren es noch 260 Mrd Dollar.

Die Spurren des Kommunismus scheinen langsam aber sicher beseitigt zu werden.Erfreulich für Russland, aber man darf nicht vergessen, dass der Großteil der
Bevölkerung in bitteres Armut leben muss.Dass russische Teretorium ist viel zu groß und die Infastruktur(mit einigen Außnahmen) nicht gut genug.Zudem kommt noch, dass die einzigen Hoffnungsträger für für diesen Staat(Ingineure, etc) ihrer Heimat den Rücken kehren und sich im "goldenen Westen" niederlassen.Man könnte diese Leute eigentlich auch Vaterlandsverräter nennen.

giggi
12.06.2007, 14:17
Die Spielart ist irrelevant; Bush verliert - ob Poker oder Schach. Und das ist auch gut so! :D

Bush hat sich zusehr in seine Begründung hineingefressen und nun kann er keinen Rückzug mehr unternehmen, da A ein viel geeigneterer Ort ist, als Mitteleuropa.

giggi
12.06.2007, 14:21
Viel einfacher wäre es, wenn die USA und Russland ihre Atombomben vernichten.

Wenn man heute eine Weltmacht werden oder sein sein bleiben will, gehören die Atomwaffen dazu.

Pascal_1984
12.06.2007, 17:13
du forderst putin auf in die außen/innepolitische souverinität anderer länder einzugreifen (mit der öl/gaswaffe) nur weil dir deren politik nich gefällt :vogel::2up:

Nein, weil deren "Politik" darauf abzielt, den kalten Krieg neu zu entfachen (möglicherweise diesmal nicht mehr kalt!!!) darüber hinaus ist das keine waffe, sondern Russlands souveräne Entscheidung wem Sie Öl oder Gas verkaufen und wem nicht!!!

borisbaran
12.06.2007, 18:04
Nein, weil deren "Politik" darauf abzielt, den kalten Krieg neu zu entfachen (möglicherweise diesmal nicht mehr kalt!!!) darüber hinaus ist das keine waffe, sondern Russlands souveräne Entscheidung wem Sie Öl oder Gas verkaufen und wem nicht!!!
die missbrauchen ihr öl/gas um europa zu erpressen

Brutus
12.06.2007, 18:27
die missbrauchen ihr öl/gas um europa zu erpressen

Kann schon sein. Ich möchte mal wissen, warum Rußland besser sein soll, als unsere Freunde und Verbündeten, die USA, Israel und der Zentralrat?

borisbaran
12.06.2007, 18:37
Kann schon sein. Ich möchte mal wissen, warum Rußland besser sein soll, als unsere Freunde und Verbündeten, die USA, Israel und der Zentralrat?
was zum **** haben die den mit dem thema zu tun???? NICHT ABLENKEN!!!

Pascal_1984
12.06.2007, 21:19
die missbrauchen ihr öl/gas um europa zu erpressen

Die Amerikaner missbrauchen ihre militärische Macht, um Deutschland seit Ende des 2ten Weltkriegs besetzt zu halten! Seitdem zahlen wir auch an die jüdischen Opfer der Zwangsarbeit -bis heute über 60 Jahre danach und wenn wir keine freie Regierung bekommen in 60 Jahren immer noch!!!Die besatzer in Deutschland werden ebenfalls von uns mit durchgefüttert, wenn dies auch nicht zugegeben wird!

Wo ist da dein Protest? Oder kommst du mir jetzt mit der befreier story, das kannst du den 300.000 toden von dresden erzählen, die erst aus ihren häusern gebombt wurden und dann mit tieffliegenden jagdflliegern mit mgs auf den elbwiesen massakriert wurden!!!

Was ist nun schlimmer, ein Besatzer der ständig überall in der Welt krieg führt oder ein Land, das selbstständig entscheidet an wen es Subventionen gibt und an wen nicht?

Stechlin
12.06.2007, 21:28
Die Amerikaner missbrauchen ihre militärische Macht, um Deutschland seit Ende des 2ten Weltkriegs besetzt zu halten! Seitdem zahlen wir auch an die jüdischen Opfer der Zwangsarbeit -bis heute über 60 Jahre danach und wenn wir keine freie Regierung bekommen in 60 Jahren immer noch!!!Die besatzer in Deutschland werden ebenfalls von uns mit durchgefüttert, wenn dies auch nicht zugegeben wird!

Wo ist da dein Protest? Oder kommst du mir jetzt mit der befreier story, das kannst du den 300.000 toden von dresden erzählen, die erst aus ihren häusern gebombt wurden und dann mit tieffliegenden jagdflliegern mit mgs auf den elbwiesen massakriert wurden!!!

Was ist nun schlimmer, ein Besatzer der ständig überall in der Welt krieg führt oder ein Land, das selbstständig entscheidet an wen es Subventionen gibt und an wen nicht?

Borisblabla ist ein Kontigentjude aus Rußland. Sein erlittenes Flüchtlingselend und die zionistische Indoktrination haben aus ihm einen dieser überheblichen Nestbeschmutzer gemacht, der der Auffassung ist, mit seinem Rußlandbashing Punkte sammeln zu können. Setze den Kerl auf Deine Ignoreliste, da eine Diskussion mit ihm nichts bringt. Du könntest genauso gut ein Schwein davon überzeugen, Lapaloma pfeifend über den Bauernhof zu fliegen.

Pascal_1984
12.06.2007, 21:33
Borisblabla ist ein Kontigentjude aus Rußland. Sein erlittenes Flüchtlingselend und die zionistische Indoktrination haben aus ihm einen dieser überheblichen Nestbeschmutzer gemacht, der der Auffassung ist, mit seinem Rußlandbashing Punkte sammeln zu können. Setze den Kerl auf Deine Ignoreliste, da eine Diskussion mit ihm nichts bringt. Du könntest genauso gut ein Schwein davon überzeugen, Lapaloma pfeifend über den Bauernhof zu fliegen.

Aber nein, es ist doch lustig mit solchen unwissenden zu diskutieren! Wenn sie mal anfangen nachzudenken, merken sie irgendwann von selbst das sie auf den Holzweg sind und worauf Amerikas Politik abzielt!

Stechlin
12.06.2007, 22:07
Aber nein, es ist doch lustig mit solchen unwissenden zu diskutieren! Wenn sie mal anfangen nachzudenken, merken sie irgendwann von selbst das sie auf den Holzweg sind und worauf Amerikas Politik abzielt!

Eine Hürde, die er nicht zu überspringen mag! ;)

Im übrigen, und die Bemerkung sei mir gestattet, finde ich Deine Beiträge sehr lesenswert.

borisbaran
13.06.2007, 13:28
Die Amerikaner missbrauchen ihre militärische Macht, um Deutschland seit Ende des 2ten Weltkriegs besetzt zu halten! Seitdem zahlen wir auch an die jüdischen Opfer der Zwangsarbeit -bis heute über 60 Jahre danach und wenn wir keine freie Regierung bekommen in 60 Jahren immer noch!!!Die besatzer in Deutschland werden ebenfalls von uns mit durchgefüttert, wenn dies auch nicht zugegeben wird!
Wo ist da dein Protest? Oder kommst du mir jetzt mit der befreier story, das kannst du den 300.000 toden von dresden erzählen, die erst aus ihren häusern gebombt wurden und dann mit tieffliegenden jagdflliegern mit mgs auf den elbwiesen massakriert wurden!!!
Was ist nun schlimmer, ein Besatzer der ständig überall in der Welt krieg führt oder ein Land, das selbstständig entscheidet an wen es Subventionen gibt und an wen nicht?
die haben eure ärsche 47 jahre lang vor dem kommunismus gerettet. auf die verleumdungen und defarmierungen an die adresse der usa geh ich hier nich weiter ein, das wird langsam langweillig.


Borisblabla ist ein Kontigentjude aus Rußland. Sein erlittenes Flüchtlingselend
reitet aus argumentmangel drauf rum das ich ma ein flüchtling war. :rolleyes: armselig.

und die zionistische Indoktrination
noch armseliger. und noch älteres rumgepöbel.

haben aus ihm einen dieser überheblichen Nestbeschmutzer gemacht, der der Auffassung ist, mit seinem Rußlandbashing Punkte sammeln zu können.
"My country, right or wrong" gilt eben für mich nich. wenn mein (geburts)-land fehelr macht dann rede ich auch darüber...

Setze den Kerl auf Deine Ignoreliste,
das wär ne auszeichnung für mich auf der ignoreliste von so trauergestalten wie euch zu stehen

da eine Diskussion mit ihm nichts bringt.
...da du keine argumente mehr ausser beleidignungen parat hast

rumgepöbel und kein ende.

giggi
13.06.2007, 15:08
die missbrauchen ihr öl/gas um europa zu erpressen

Russland versucht tatsächlich mit seinen Energiequellen Europa zu erpressen.das hast du bemerkt.Glückwunsch:) Was du allerdings nicht gemerkt hast ist, dass wir seit mehr als 60 Jahren durch die Zionistenregierung in den USA erpresst und gelenkt werden.Die deutschen Interessen zählen nicht mehr so viel wie die israelischen.Es könnte auch gut sein(aufgrund deiner Abstammung),dass dir diese Tatsache bewusst ist, und du sie nur vertuschen willst.Der wahre Feind Deutschlands bzw. Europas hat seinen Sitz in Washington und er benützt für die Volksmanipulierung die Massenmedien.Wer sich traut die Wahrheit auszusprechen oder eine andere Meinung zu vertreten, wird als Spinner und Hetzer gebrandmarkt.

giggi
13.06.2007, 15:14
die haben eure ärsche 47 jahre lang vor dem kommunismus gerettet. auf die verleumdungen und defarmierungen an die adresse der usa geh ich hier nich weiter ein, das wird langsam langweillig.


reitet aus argumentmangel drauf rum das ich ma ein flüchtling war. :rolleyes: armselig.

noch armseliger. und noch älteres rumgepöbel.

"My country, right or wrong" gilt eben für mich nich. wenn mein (geburts)-land fehelr macht dann rede ich auch darüber...

das wär ne auszeichnung für mich auf der ignoreliste von so trauergestalten wie euch zu stehen

...da du keine argumente mehr ausser beleidignungen parat hast

rumgepöbel und kein ende.

Du kannst ja selber nicht anders "argumentieren", also brauchst du auch nicht auf anderen User herumreiten!!

Amigo
13.06.2007, 15:34
die missbrauchen ihr öl/gas um europa zu erpressen

borisbaron, ich wünsche, das du wieder auf den boden der Realität zurückkommst und damit wieder in die Lage versetzt wirst, normal zu denken und zu werten!
Deine Negation der Realität ist schon krankhaft!
Denke mal nur über eine Realität nach!

Russland hat seit Gorbi( damals UdSSR) keinen Krieg über die Landesgrenzen geführt!
Die Amis haben seit dieser Zeit viele, viele , und noch mehr als viele Kriege deführt und führen sie jetzt noch!
Bush ist ein Feind der Menschheit! Es ist zu hoffen, das die Welt ihn in den nächsten 2 Jahren in schach hält!

giggi
13.06.2007, 15:38
borisbaron, ich wünsche, das du wieder auf den boden der Realität zurückkommst und damit wieder in die Lage versetzt wirst, normal zu denken und zu werten!
Deine Negation der Realität ist schon krankhaft!
Denke mal nur über eine Realität nach!

Russland hat seit Gorbi( damals UdSSR) keinen Krieg über die Landesgrenzen geführt!
Die Amis haben seit dieser Zeit viele, viele , und noch mehr als viele Kriege deführt und führen sie jetzt noch!
Bush ist ein Feind der Menschheit! Es ist zu hoffen, das die Welt ihn in den nächsten 2 Jahren in schach hält!

Schau mal in sein Profil nach.Das erklärt nämlich so manches....

borisbaran
13.06.2007, 16:40
Russland versucht tatsächlich mit seinen Energiequellen Europa zu erpressen.das hast du bemerkt.Glückwunsch:) Was du allerdings nicht gemerkt hast ist, dass wir seit mehr als 60 Jahren durch die Zionistenregierung in den USA erpresst und gelenkt werden.Die deutschen Interessen zählen nicht mehr so viel wie die israelischen.
derselbe sich hinter dem antizionismus versteckende antisemitismus wie eh und je.

Es könnte auch gut sein(aufgrund deiner Abstammung),dass dir diese Tatsache bewusst ist, und du sie nur vertuschen willst.
ad hominem die 66te

Der wahre Feind Deutschlands bzw. Europas hat seinen Sitz in Washington
der ware feind europas / deutschland ist de extremismus, egal, von rechts, links oder der religiöse

und er benützt für die Volksmanipulierung die Massenmedien.
ein neuer cover der sog. "jüdischen weltverschwörung". der qutasch ist alt.

Wer sich traut die Wahrheit auszusprechen oder eine andere Meinung zu vertreten, wird als Spinner und Hetzer gebrandmarkt.
nun, wer redet wie ist ja auch einer...

Pascal_1984
13.06.2007, 18:26
Eine Hürde, die er nicht zu überspringen mag! ;)

Im übrigen, und die Bemerkung sei mir gestattet, finde ich Deine Beiträge sehr lesenswert.

Danke das kann ich nur erwidern, obwohl ich deine politische gesinnung nicht teile! Allerdings bin ich der Meinung, das die WASG in vielen Punkten wesentlich wählbarer ist als die vier Systemparteien!