PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechte in Belgien erlangen 20%



Freddy Krüger
10.06.2007, 19:09
In Belgien erlangt der Vlaams Belang 20% der Stimmen.

Was meint ihr, ist das hier auch möglich?
Oder gibt es keine 20% "Deutsche" mehr in Dütschland?

http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=ronMsg.html&path=/ron/welt&id=TOPTHEMEN070610164738.xseyjo3l

klartext
10.06.2007, 19:21
In Belgien erlangt der Vlaams Belang 20% der Stimmen.

Was meint ihr, ist das hier auch möglich?
Oder gibt es keine 20% "Deutsche" mehr in Dütschland?

http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=ronMsg.html&path=/ron/welt&id=TOPTHEMEN070610164738.xseyjo3l

Diese 20 % gibt es auch in Deutschland, nur wen sollen sie wählen ? Es ist die grosse Gruppe der Nichtwähler.

Sterntaler
10.06.2007, 19:29
Sehr gutes Ergebnis, ein weitres Land der der Islamisierung und dem Türkei Beitritt in die Eu sich widersetzen wird. Viele Juden in Belgien wählen übrigens auch diese Partei.

PeterH
10.06.2007, 19:33
Sehr gutes Ergebnis, ein weitres Land der der Islamisierung und dem Türkei Beitritt in die Eu sich widersetzen wird. Viele Juden in Belgien wählen übrigens auch diese Partei.

Ich kann als Staatsbürger nätürlich eine nationale Partei wählen. Was macht es dann ob man Kathole, Evangele oder Jude ist?

Sterntaler
10.06.2007, 19:38
weil die vor der Islamisierung Angst haben,und sich vor denen bedroht fühlen.

Mauser98K
10.06.2007, 20:07
Eine gute Nachricht!

erwin r analyst
10.06.2007, 20:20
dazu noch starke Konservative und schwache Linke. Was will man mehr?

Badener3000
11.06.2007, 13:47
In Wallonien blieben dei Linken und Liberalen aber verhältnismäßig stark? ist dort die muselifizierung schon so weit fortgeschritten ? oder was

AgitatorX
11.06.2007, 13:55
Hier gilt eben die ultralasche CDU als Grenze des moralisch vertretbaren "rechts". Wer rechter wählt, bekommt Schuldgefühle indoktriniert.

Aber immerhin ----> Immer mehr Doitsche gegen die Überfremdung .. irgendwann sehen die auch, dass die CDU nichts tut :]

Kilgore
11.06.2007, 14:24
Dann ist mindestens ein Fünftel dieser Bevölkerung asozial.
Mein Gott, langsam regt mich dieser Extremistenbrei wirklich auf. Auf der einen Seite Kommunisten, auf der anderen nationalistische Rassisten.
Dabei ist an geschichtlichem wie auch aktuellem Beispiel zu sehen, dass nur eine Regierung des Zentrums dauerhaft regieren kann.

Aber ich merke, auch in diesem Forum gibt es mehr Pack von beiden Extremen als bodenständig-demokratische Zentristen...

klartext
11.06.2007, 14:27
Hier gilt eben die ultralasche CDU als Grenze des moralisch vertretbaren "rechts". Wer rechter wählt, bekommt Schuldgefühle indoktriniert.

Aber immerhin ----> Immer mehr Doitsche gegen die Überfremdung .. irgendwann sehen die auch, dass die CDU nichts tut :]

Es ist noch lange kein Grund, rechtsextrem zu wählen. Man tauscht nicht Pest gegen Cholera.

Sterntaler
11.06.2007, 16:56
Es ist noch lange kein Grund, rechtsextrem zu wählen. Man tauscht nicht Pest gegen Cholera.

wer CDU wählt, wählt den eigenen Untergang und die islamfaschistische Invasion.

erwin r analyst
11.06.2007, 18:28
wer CDU wählt, wählt den eigenen Untergang und die islamfaschistische Invasion.

das verbitte ich mir. ;)


Dann ist mindestens ein Fünftel dieser Bevölkerung asozial.
Mein Gott, langsam regt mich dieser Extremistenbrei wirklich auf. Auf der einen Seite Kommunisten, auf der anderen nationalistische Rassisten.
Dabei ist an geschichtlichem wie auch aktuellem Beispiel zu sehen, dass nur eine Regierung des Zentrums dauerhaft regieren kann.

Aber ich merke, auch in diesem Forum gibt es mehr Pack von beiden Extremen als bodenständig-demokratische Zentristen...

Hast du dich mit VB und Co schon mal beschäftigt? :rolleyes:


Hier gilt eben die ultralasche CDU als Grenze des moralisch vertretbaren "rechts". Wer rechter wählt, bekommt Schuldgefühle indoktriniert.

Aber immerhin ----> Immer mehr Doitsche gegen die Überfremdung .. irgendwann sehen die auch, dass die CDU nichts tut :]

Wenn es eine Alternative geben würde. Doch wer soll das sein?

Naja, wenn sie könnte... aber sie kann eben nicht...


In Wallonien blieben dei Linken und Liberalen aber verhältnismäßig stark? ist dort die muselifizierung schon so weit fortgeschritten ? oder was

Nein. Flandern ist wirtschaftlich stark und verhält den Süden (andersrum als bei uns). Die Linken und Liberalen wollen dies bewahren, die Konservativen und Rechten ändern. Deshalb. ;)

Sterntaler
11.06.2007, 18:49
Tut mir leid @Erwin, eine andere Einschätzung kann ich leider nicht ,auf Grund der gegenwärtigen Einschätzung und Gehabe eurer Vorturner, nicht abgeben.

erwin r analyst
11.06.2007, 18:51
Tut mir leid @Erwin, eine andere Einschätzung kann ich leider nicht ,auf Grund der gegenwärtigen Einschätzung und Gehabe eurer Vorturner, nicht abgeben.

Im Prinzip kann ich es verstehen, wobei ich diese Brutalität so nicht unterschreibe, da man schon andere Ansichten hat. Aber "Dhimminism" ist nun mal in.

Sterntaler
11.06.2007, 18:53
Im Prinzip kann ich es verstehen, wobei ich diese Brutalität so nicht unterschreibe, da man schon andere Ansichten hat. Aber "Dhimminism" ist nun mal in.

Möglich, aber die hört und sieht man nicht.

erwin r analyst
11.06.2007, 18:54
Möglich, aber die hört und sieht man nicht.

von mir, württemberger2 und wahrscheinlich noch mehr versteckten JU/CDUlern schon.

Sterntaler
11.06.2007, 18:56
Na ja, also alle Karten setze ich auf Dich :))

erwin r analyst
11.06.2007, 18:58
Na ja, also alle Karten setze ich auf Dich :))

Ich bin nicht alleine. ;)
Auch wenn es einigen nicht passen mag: So wie ich denken in der CDU sehr viele.

Aldebaran
11.06.2007, 19:07
Dann ist mindestens ein Fünftel dieser Bevölkerung asozial.
Mein Gott, langsam regt mich dieser Extremistenbrei wirklich auf. Auf der einen Seite Kommunisten, auf der anderen nationalistische Rassisten.
Dabei ist an geschichtlichem wie auch aktuellem Beispiel zu sehen, dass nur eine Regierung des Zentrums dauerhaft regieren kann.

Aber ich merke, auch in diesem Forum gibt es mehr Pack von beiden Extremen als bodenständig-demokratische Zentristen...

Leider haben Parteien der "Mitte" die Eigenschaft, einen sehr auf Institutionen und Rechtsfragen eingeengten Blick zu haben, zumal ein großer Teil ihrer aktiven Mitglieder Karrieristen ohne eigenes Profil sind. Das Resultat ist, dass von ihnen gestellte Regierungen die Probleme nur verwalten, aber nicht wirklich lösen können. Glücklicherweise hat seit dem 2. WK eine im großen und ganzen wachsende Wirtschaft eine solche Politik ermöglicht.

Parteien der Mitte haben die Weimarer Republik vor die Wand gefahren und auch die 4. Repubik in Frankreich, nur dass dort ein De Gaulle und nicht ein Hitler folgte.

Atheist
11.06.2007, 19:18
Sehr gutes Ergebnis, ein weitres Land der der Islamisierung und dem Türkei Beitritt in die Eu sich widersetzen wird. Viele Juden in Belgien wählen übrigens auch diese Partei.

die EU Hauptsadt Brüssel hat eine Muselbevölkerung von 57%, jedes 2. Kind ist dort Musel, der häufigste Neugeborenname: Mohammed,
jedes 3. Kind in Belgien das geboren wird ist ein Musel

Badener3000
11.06.2007, 19:20
Nein. Flandern ist wirtschaftlich stark und verhält den Süden (andersrum als bei uns). Die Linken und Liberalen wollen dies bewahren, die Konservativen und Rechten ändern. Deshalb. ;)



Ahja, danke, jetzt hab ich das kappiert.
Das ist also wie bei uns, die die sich gerne unterhalten lassen, wählen links, logo.

Aldebaran
11.06.2007, 19:35
Ahja, danke, jetzt hab ich das kappiert.
Das ist also wie bei uns, die die sich gerne unterhalten lassen, wählen links, logo.

Außerdem hatte Wallonien früher sehr viel Schwerindustrie. Solche Regionen sind in ganz Europa traditionell "rot" - siehe Ruhrgebiet oder Manchester.

erwin r analyst
11.06.2007, 20:14
Ahja, danke, jetzt hab ich das kappiert.
Das ist also wie bei uns, die die sich gerne unterhalten lassen, wählen links, logo.

Exakt.

haihunter
12.06.2007, 09:47
Man wird richtig neidisch! Herzlichen Glückwunsch nach Belgien!

Kilgore
12.06.2007, 13:01
Parteien der Mitte haben die Weimarer Republik vor die Wand gefahren und auch die 4. Repubik in Frankreich, nur dass dort ein De Gaulle und nicht ein Hitler folgte.

Es gibt sicherlich historische Beispiele, in der zentrumsbetonte Parteien versagt haben.
Aber sag mir doch, gibt es etwa Beispiele beider Extremen, die Erfolg hatten?

Jedes linksextreme System hat bisher gesagt, gleich siehts bei der anderen Extreme aus: Ob Hitler, Mussolini oder Dollfuß - Rechter Extremismus ist genauso wie jedes Extrem zum Scheitern verurteilt, weil er nie eine Allgemeinheit der Bevölkerung auch nur ansatzweise ansprechen kann. Und die wenigen Wähler, die Parteien wie die NPD für sich verbuchen können, sind doch alles unzufriedene Protestwähler.
Ich bezweifle dass eine Mehrheit dieser Wähler grundsätzlich eine ausländerfeindlich-menschenverachtende Einstellung hat.

erwin r analyst
15.06.2007, 12:06
Leider haben Parteien der "Mitte" die Eigenschaft, einen sehr auf Institutionen und Rechtsfragen eingeengten Blick zu haben, zumal ein großer Teil ihrer aktiven Mitglieder Karrieristen ohne eigenes Profil sind. Das Resultat ist, dass von ihnen gestellte Regierungen die Probleme nur verwalten, aber nicht wirklich lösen können. Glücklicherweise hat seit dem 2. WK eine im großen und ganzen wachsende Wirtschaft eine solche Politik ermöglicht.

Parteien der Mitte haben die Weimarer Republik vor die Wand gefahren und auch die 4. Repubik in Frankreich, nur dass dort ein De Gaulle und nicht ein Hitler folgte.

Linkes Gesülze.

Schwarzer Rabe
15.06.2007, 12:12
Dann ist mindestens ein Fünftel dieser Bevölkerung asozial.
Mein Gott, langsam regt mich dieser Extremistenbrei wirklich auf. Auf der einen Seite Kommunisten, auf der anderen nationalistische Rassisten.
Dabei ist an geschichtlichem wie auch aktuellem Beispiel zu sehen, dass nur eine Regierung des Zentrums dauerhaft regieren kann.

Aber ich merke, auch in diesem Forum gibt es mehr Pack von beiden Extremen als bodenständig-demokratische Zentristen...

Deine Truppen, die ach so moralischen Instanzen, sind genau die Heuchler und Ratten, die das ganze kriminelle Pack, den Dreck hier ansiedeln!

Entfernungsmesser
15.06.2007, 14:22
Dann ist mindestens ein Fünftel dieser Bevölkerung asozial.
Mein Gott, langsam regt mich dieser Extremistenbrei wirklich auf. Auf der einen Seite Kommunisten, auf der anderen nationalistische Rassisten.
Dabei ist an geschichtlichem wie auch aktuellem Beispiel zu sehen, dass nur eine Regierung des Zentrums dauerhaft regieren kann.

Aber ich merke, auch in diesem Forum gibt es mehr Pack von beiden Extremen als bodenständig-demokratische Zentristen...

Nun bist ja du - Gott sei dank - hier!

Salazar
15.06.2007, 15:11
In Wallonien blieben dei Linken und Liberalen aber verhältnismäßig stark? ist dort die muselifizierung schon so weit fortgeschritten ? oder was

Die Wallonie ist grossenteils ein Sumpf. Auch die Autochtonen mögen es dort oft korrupt und schlampig.

Salazar
15.06.2007, 17:53
die EU Hauptsadt Brüssel hat eine Muselbevölkerung von 57%, jedes 2. Kind ist dort Musel, der häufigste Neugeborenname: Mohammed,
jedes 3. Kind in Belgien das geboren wird ist ein Musel

Diese Zahl möchte ich mal anzweifeln. Gibts Quellen?

erwin r analyst
15.06.2007, 18:48
Diese Zahl möchte ich mal anzweifeln. Gibts Quellen?

Doch doch, die Zahl stimmt. Sie wurde z.B. von Vlaams Belang-Vertretern in der sehr informativen JF genannt.

Salazar
15.06.2007, 19:08
Doch doch, die Zahl stimmt. Sie wurde z.B. von Vlaams Belang-Vertretern in der sehr informativen JF genannt.

Blödsinn. Brüssel hat sicherlich keine muslimische Mehrheit.

Vielleicht meint ihr 57% der Neugeborenen? Das wäre nämlich möglich.

erwin r analyst
15.06.2007, 19:30
Ich kann die Zahlen nicht bestätigen. Ich habe aber was mit 57% in Erinnerung. Auf jeden Fall aber sind in Belgien 340.000 Ausländer durch die sozial-liberale Koalition wahlberechtigt gemacht worden. Wen diese wählen ist ja klar.

RDX
15.06.2007, 19:31
Diese 20 % gibt es auch in Deutschland, nur wen sollen sie wählen ? Es ist die grosse Gruppe der Nichtwähler.

Richtig ,habe ich schon immer gesagt.
Eine demokratische Rechtspartei hat in Deutschland ein Potential von 20-25% Wählerstimmen.