PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann man in der deutschen Politik ein zweites 68er Waterloo verhindern?



lupus_maximus
10.06.2007, 18:24
Kann man so etwas überhaupt?

Nachdem die 68er so um 1972 schleichend den deutschen Staat übernommen hatten und wir AN dies garnicht so richtig mitbekommen haben, sondern den von den 68ern verzapften Mist erst jetzt in seinen Auswirkungen spüren, stellt sich die Frage, wie man sowas für die Zukunft verhindern kann!
Ein für die "Ewigkeit" gültiges GG hat es jedenfalls nicht verhindern können. Im Prinzip haben wir jetzt wieder die Zustände wie unter Addi dem Letzten, bloß mit umgekehrten Vorzeichen. Die Regierung macht was sie will und das Volk hat nichts zu melden.
Wie läßt sich soetwas generell verhindern?

Heiliger
10.06.2007, 18:38
Nachdem die 68er so um 1972 schleichend den deutschen Staat übernommen hatten und wir AN dies garnicht so richtig mitbekommen haben, sondern den von den 68ern verzapften Mist erst jetzt in seinen Auswirkungen spüren, stellt sich die Frage, wie man sowas für die Zukunft verhindern kann!
Ein für die "Ewigkeit" gültiges GG hat es jedenfalls nicht verhindern können. Im Prinzip haben wir jetzt wieder die Zustände wie unter Addi dem Letzten, bloß mit umgekehrten Vorzeichen. Die Regierung macht was sie will und das Volk hat nichts zu melden.
Wie läßt sich soetwas generell verhindern?



Würde mich auch ernsthaft interessieren! Berechtigte Frage!

Van der Graf Generator
10.06.2007, 18:42
Den Islam zurückdrängen. Wirkliche Gefahr besteht nur durch ihn.

AgitatorX
10.06.2007, 18:48
Oder den Islam etablieren. Alles andere als links :))

Walter Hofer
10.06.2007, 18:48
Nachdem die 68er so um 1972 schleichend den deutschen Staat übernommen hatten und wir AN dies garnicht so richtig mitbekommen haben,

seit wann machst du auf Arbeitnehmer ?

Auch als AN hast du den 68er zu danken:

35 Jahre Goldenen Zeiten: :)

Frieden, Glück, Leben und Leben lassen, wohlerzogene, fleißige Kinder,
liebe Enkel, bescheidener Wohlstand, es besteht kein Grund, das zu ändern!

Amigo
10.06.2007, 19:13
seit wann machst du auf Arbeitnehmer ?

Auch als AN hast du den 68er zu danken:

35 Jahre Goldenen Zeiten: :)

Frieden, Glück, Leben und Leben lassen, wohlerzogene, fleißige Kinder,
liebe Enkel, bescheidener Wohlstand, es besteht kein Grund, das zu ändern!

Ja, dieser senile alte Mann ändert seine Meinung wie andere das Unterhemd!

Bin gespannt! Bei der nächsten Threaderöffnung wird er sich als ein 68 präsentieren! :hihi: :hihi: :hihi:

Walter Hofer
10.06.2007, 19:15
Bin gespannt! Bei der nächsten Threaderöffnung wird er sich als ein 68 präsentieren!

:lach: :lach: yepp

lupus_maximus
10.06.2007, 19:20
seit wann machst du auf Arbeitnehmer ?

Auch als AN hast du den 68er zu danken:

35 Jahre Goldenen Zeiten: :)

Frieden, Glück, Leben und Leben lassen, wohlerzogene, fleißige Kinder,
liebe Enkel, bescheidener Wohlstand, es besteht kein Grund, das zu ändern!
Bis 1980 war ich AN, erst danach wurde ich zum Unternehmer. Bis 1980 wurde es für einem AN immer schwieriger einen Arbeitsplatz zu finden. Ich habe mich aber 1980 nicht selbstständig gemacht um der Arbeitslosigkeit zu entgehen, sondern dies war mein Ziel seit ich ins Berufsleben eintrat.

Walter Hofer
10.06.2007, 19:26
Bis 1980 wurde es für einem AN immer schwieriger einen Arbeitsplatz zu finden.

Viele wurden mit Kusshand genommen......... wenige nicht.........



Ich habe mich aber 1980 nicht selbstständig gemacht um der Arbeitslosigkeit zu entgehen,

Dann zeig mal mehr Dankbarkeit, gegenüber deinen Förderern,
den 68ern zum Startschuss in die Selbständigkeit.

Walter Hofer
10.06.2007, 19:28
Bis 1980 war ich AN, .....

sagtest du nicht mal 1972 als Juniorchef in spe ? :rolleyes:

lupus_maximus
10.06.2007, 19:54
sagtest du nicht mal 1972 als Juniorchef in spe ? :rolleyes:

1972 wollte ich schon den Betrieb aufmachen, aber da hat meine erste, 68er verseuchte Frau gemeint, der Wohlstand wäre ausgebrochen. Deswegen habe ich dies noch um 8 Jahre verschoben, bis die Jungen älter waren.
Ansonsten wäre ich durch die 68er Feministinnen gleich wieder arm gewesen!

Ich habe im übrigen meine Erfolge als Unternehmer meinem Können zu verdanken und nicht einem einzigen 68er.

lupus_maximus
10.06.2007, 20:10
Eigentlich ist das Thema völlig anders!
Ich wollte eigentlich wissen, wie man so ein Debakel wie die 68er für die Zukunft verhindern kann.
Möglicherweise stellt sich diese Frage für die Zukunft nicht mehr, nach dem Abmurksen der 68er durch die Musel, nach deren Amtsübernahme.

Krauti
10.06.2007, 20:18
Steuern läßt sich sowas nicht.

Viele der 68er traten der Bewegung bei um gegen was auch immer zu protestieren...es war eine Gegenbewegung.

Heute (das seh ich an meinem Umfeld) entwickelt sich eine Gegenbewegung zu den Idealen der 68er weil vieles davon sich als eine Sackgasse oder schlimmer noch als gefährlich entpuppt hat.
Leute die das einmal mit offenen Augen wahrgenommen haben fallen schwerlich noch mal darauf rein.

Aber steuern...glaub ich nich das das geht!

PS: Und Hofer...das mit den "fleißigen, wohlerzogenen Kindern" war ja wohl der Witz...gerade das antiauthoritäre Erziehungsmodel had ja mehr zum Werteverfall unserer Gesellschaft und der Jugend beigetragen als alles andere...na ja...das Ergebnis sehen wir ja überall! DANKE 68er!

PPS: Aber wenn du so willst ist der gerade stattfindende Rechtsruck in der Gesellschaft eine gerade stattfindende "Gegenrevolution"!

Walter Hofer
10.06.2007, 20:30
aber da hat meine erste, 68er verseuchte Frau gemeint,.........



....... Deswegen habe ich dies noch um 8 Jahre verschoben, bis die Jungen älter waren.

jetzt verstehe dich besser:
bei deine Söhnen schlagen die Gene deiner verseuchten, 68er Frau durch. :(

armes Schwein,
der Gefreite Hiob lässt grüßen!

lupus_maximus
10.06.2007, 21:00
jetzt verstehe dich besser:
bei deine Söhnen schlagen die Gene deiner verseuchten, 68er Frau durch. :(

armes Schwein,
der Gefreite Hiob lässt grüßen!

Nein, nur die Erziehung nach 68er Vorbild!
Das Können haben sie von mir mitbekommen.

Eridani
11.06.2007, 08:57
seit wann machst du auf Arbeitnehmer ?
Auch als AN hast du den 68er zu danken:
35 Jahre Goldenen Zeiten: :) Frieden, Glück, Leben und Leben lassen, wohlerzogene, fleißige Kinder,
liebe Enkel, bescheidener Wohlstand, es besteht kein Grund, das zu ändern!

---------------------------------------
Hast Du "wohlerzogene, fleißige Kinder" zu dieser Jugend gesagt?:D
Wer bezahlt Dich dafür?

E:

lupus_maximus
11.06.2007, 09:03
---------------------------------------
Hast Du "wohlerzogene, fleißige Kinder" zu dieser Jugend gesagt?:D
Wer bezahlt Dich dafür?

E:

Wahrscheinlich irgendein Minderheitenrat!
Von denen gibt es in München und Bürlün la Maß de Meng´.

Entfernungsmesser
11.06.2007, 10:04
---------------------------------------
Hast Du "wohlerzogene, fleißige Kinder" zu dieser Jugend gesagt?:D
Wer bezahlt Dich dafür?

E:

Walter Hofer lebt in einer geschlossenen Anstalt, der erhält nur Naturalausgleich in Form von Verpflegung und seine Pillen.

lupus_maximus
13.06.2007, 09:33
Walter Hofer lebt in einer geschlossenen Anstalt, der erhält nur Naturalausgleich in Form von Verpflegung und seine Pillen.
Ich verstehe, er lebt in der geschlossenen Anstalt BRD, da hätte ich selber draufkommen können.

Entfernungsmesser
14.06.2007, 12:51
Ich verstehe, er lebt in der geschlossenen Anstalt BRD, da hätte ich selber draufkommen können.

Stimmt. Allerdings ist die Patientendichte in den westlichen Bundesländern erheblich größer als in Sachsen.