PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht-EU-Ausländer sollen Fingerabdruck abgeben,



Tratschtante
10.06.2007, 13:57
um Mißbrauch bei Visa und falscher Identität vorbeugen zu können.

http://www.sueddeutsche.de/,ra1l2/deutschland/artikel/809/117681/

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
10.06.2007, 19:04
um Mißbrauch bei Visa und falscher Identität vorbeugen zu können.

http://www.sueddeutsche.de/,ra1l2/deutschland/artikel/809/117681/

irgendwie funkt der link nicht?(

Bruddler
10.06.2007, 19:11
Diesmal geht es nicht um Terror, sondern um Visamissbrauch: Alle Ausländer, die nicht Angehörige von EU-Staaten oder der Schweiz sind und in Deutschland leben, müssen offenbar bald ihre Fingerabdrücke abgeben. Getestet wurde das Verfahren angeblich schon.
Unsere Gutmenschen werden sicherlich bald von sich hoeren lassen !

Tratschtante
10.06.2007, 20:50
irgendwie funkt der link nicht?(

Bei mir gehts. Überprüf mal Deinen Browser.

Tratschtante
10.06.2007, 20:52
Unsere Gutmenschen werden sicherlich bald von sich hoeren lassen !

Das vermute ich auch. Das hätte schon lange eingeführt werden sollen. Da wären viele gar nicht mehr ins Land gekommen.

Volkov
10.06.2007, 20:54
Hm, klingt zwar ziemlich freaky, aber wenns damit die Richtigen rausfiltert. Man sollte sich aber trotzdem weitere Alternativpläne als Backups haben.

Shiai
11.06.2007, 08:37
Hm, klingt zwar ziemlich freaky, aber wenns damit die Richtigen rausfiltert. Man sollte sich aber trotzdem weitere Alternativpläne als Backups haben.
Was is´n das für eine Begründung? Mit "wenn´s funzt" kann ich wohl alles rausfiltern. Da können wir ja gleich von jedem Bürger die Fingerabdrücke und Gendaten in einer Datenbank speichern. Da können wir zukünftg problemlos Kinderschänder, Vergewaltiger, Sozialschmarozer, politisch Unbequeme usw. herausfiltern.Immerhin könnte man dann auch jede Menge Polizisten und Anwälte einsparen.:hihi:

Ich habs ehrlich gesagt ziemlich satt, dass meine Frau demnächst wohl wie ein Verbrecher behandelt werden soll. Reicht es nicht dass man sich von den Plinsen im den ABs ständig verscheissern lassen muss, wird man demnächst auch noch kriminalisiert.

RavenMG
11.06.2007, 09:40
Wie Volkov schon sagt es muss Backup-Pläne geben, um solchen Missbrauch zu verhüten. Aber mit dem genetischen Fingerabdruck auf Ausweisen und in Pässen ist ja schon ein Schritt in die Richtung getätigt die mein Vorredner anspricht.

Stuttgart25
11.06.2007, 09:41
Ich gebe jedem, der das von mir verlangt keinen Fingerabdruck sondern einen Faustabdruck :)) :)) :))

Tratschtante
11.06.2007, 09:44
Was is´n das für eine Begründung? Mit "wenn´s funzt" kann ich wohl alles rausfiltern. Da können wir ja gleich von jedem Bürger die Fingerabdrücke und Gendaten in einer Datenbank speichern. Da können wir zukünftg problemlos Kinderschänder, Vergewaltiger, Sozialschmarozer, politisch Unbequeme usw. herausfiltern.Immerhin könnte man dann auch jede Menge Polizisten und Anwälte einsparen.:hihi:

Ich habs ehrlich gesagt ziemlich satt, dass meine Frau demnächst wohl wie ein Verbrecher behandelt werden soll. Reicht es nicht dass man sich von den Plinsen im den ABs ständig verscheissern lassen muss, wird man demnächst auch noch kriminalisiert.

Wer kriminlalisiert? Es soll u.a. verhindert werden, daß Abgeschobene mit falschen Papieren immer wieder ins Land kommen. Papiere können gefälscht werden, ein Fingerabdruck nicht. M.M. nach hätte das schon lange kommen müssen. Wir können nicht das Sozialamt für die ganze Welt sein. Es wird höchste Zeit, daß Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ich habe keine Lust, diese ganzen Sippen durchzufüttern.

RavenMG
11.06.2007, 09:48
Wer kriminlalisiert? Es soll u.a. verhindert werden, daß Abgeschobene mit falschen Papieren immer wieder ins Land kommen. Papiere können gefälscht werden, ein Fingerabdruck nicht. M.M. nach hätte das schon lange kommen müssen. Wir können nicht das Sozialamt für die ganze Welt sein. Es wird höchste Zeit, daß Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ich habe keine Lust, diese ganzen Sippen durchzufüttern.

Ich auch nicht. Es muss hier Arbeitslosigkeit gesenkt werden, unsere fast 9 Millionen Arbeitslosen brauchen Arbeit ! Da können wir nicht noch Geld woanders verschwenden !

tabasco
11.06.2007, 09:49
Wer kriminlalisiert? Es soll u.a. verhindert werden, daß Abgeschobene mit falschen Papieren immer wieder ins Land kommen. Papiere können gefälscht werden, ein Fingerabdruck nicht. M.M. nach hätte das schon lange kommen müssen. Wir können nicht das Sozialamt für die ganze Welt sein. Es wird höchste Zeit, daß Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ich habe keine Lust, diese ganzen Sippen durchzufüttern.

Tratschtante, Du hast eine ähnliche Logik, wie die russische Gutsherren sie gegenüber den Leibeigenen hatten - alle Leibeigenen wurden Samstags - "propylaktisch " so zu sagen - verprügelt, es hätte ja sein können, dass sie etwas getan hatten, ohne entdeckt zu werden.

An dem tage, an dem das Gesetz durch sein wird, werde ich Deutschalnd verlassen. Mich kotzt schon die Gerede über diesem Wichsentwurf an.

Sterntaler
11.06.2007, 09:51
Tratschtante, Du hast eine ähnliche Logik, wie die russische Gutsherren sie gegenüber den Leibeigenen hatten - alle Leibeigenen wurden Samstags - "propylaktisch " so zu sagen - verprügelt, es hätte ja sein können, dass sie etwas getan hatten, ohne entdeckt zu werden.

An dem tage, an dem das Gesetz durch sein wird, werde ich Deutschalnd verlassen. Mich kotzt schon die Gerede über diesem Wichsentwurf an.

Und tschüß :heulsuse:


Was den deutsche Paßinhabern zuzumuten ist, ist auch Ausländer aus Nicht EU Staaten zuzumute.

SAMURAI
11.06.2007, 09:52
Zur Identitätsfeststellung und zur Verhinderung von Asyl-Shopping ist das vollkommen richtig.

Wir werden selbst bald die Fingerabdrücke für unsere Ausweise abgeben müssen.

Wo liegt also das Problem ?

Sterntaler
11.06.2007, 09:52
Ich gebe jedem, der das von mir verlangt keinen Fingerabdruck sondern einen Faustabdruck :)) :)) :))

sehr gut, dann bekommst erst gar nicht ein Visa und der Abflug ist vorprogammiert. :))

tabasco
11.06.2007, 09:53
(...) Da können wir nicht noch Geld woanders verschwenden !

Du glaubst wohl, Finderabdrücke millionenfach zu sammeln, sei kostenlos?

Sterntaler
11.06.2007, 09:54
Du glaubst wohl, Finderabdrücke millionenfach zu sammeln, sei kostenlos?

zu scheinst ja große kriminelle Enrgie zu haben, das du dich dieser Erfassung widersetzt. Die am Lautesten schreien sollte man als Erste den Fingerabdruck abnehmen.

tabasco
11.06.2007, 09:55
(...)
Wo liegt also das Problem ?

Das Problem liegt genau an der Selektion - nur Nicht-EU-Ausländer außer Schweiz.

Sterntaler
11.06.2007, 09:56
das mußte schon der EU überlassen,wen wir erfassen., wenn es dir nicht paßt-> Abflug.

spartakus
11.06.2007, 09:56
der weg nach 1984 ist frei....
Fingerabdrücke von Staatsbürgern, das ist mal die ärgste Sauerei.
Bei Asylwerbern lass ich mir das einreden (wenn sie nach Erhalt der Staatsbürgerschaft wieder gelöscht werden).

Wiso alle registrieren? Grenzen dicht machen wär einfacher :)...

Fingerabdrücke und DNA speichern, finde ich nur für verurteilte Verbrecher (egal welcher Herkunft) ganz korrekt.

lg

Stuttgart25
11.06.2007, 09:56
Das Problem liegt genau an der Selektion - nur Nicht-EU-Ausländer außer Schweiz.

Exakt

tabasco
11.06.2007, 09:57
zu scheinst ja große kriminelle Enrgie zu haben, das du duich dieser Erfassung widersetzt. Die am Lautesten schreien sollte man als Erste den Fingerabdruck abnehmen.

Ich weiß, Du hast nichts zu verbergen und zahlst auch per PayPal. Du darfst meinetwegen auch nackt durch die Starßen laufen, Kundenkarten und Treueherzen sammelt und eine Überwachungskamera bei Dir im Garten installieren lassen - das ist aber, Gucker, Dein persönliches Problem.

Wahabiten Fan
11.06.2007, 09:57
Das Problem liegt genau an der Selektion - nur Nicht-EU-Ausländer außer Schweiz.

Hast Du was zu verbergen?

Hast Du hier eine zweite Identität?

Wenn nicht, wozu die ganze Aufregung?

Sterntaler
11.06.2007, 09:58
Ich weiß, Du hast nichts zu verbergen und zahlst auch per PayPal. Du darfst meinetwegen auch nackt durch die Starßen laufen, Kundenkarten und Treueherzen sammelt und eine Überwachungskamera bei Dir im Garten installieren lassen - das ist aber, Gucker, Dein persönliches Problem.

ich habe keinerlei Probleme damit. :rolleyes: Videokamera im Garten hab ich schon, WLAN 24 h/Tag.

spartakus
11.06.2007, 10:00
leicht paranoid? oder wohnst in Kreuzberg?

tabasco
11.06.2007, 10:02
Hast Du was zu verbergen?
Hast Du hier eine zweite Identität?
Wenn nicht, wozu die ganze Aufregung?
Ich lege einen großen Wert auf meine Privatsphäre und daran, meine Daten - nach Möglichkeit - nicht in der Welt zu verteilen.


ich habe keinerlei Probleme damit. :roll eyes:Das ahbe ich ja erwähnt - das ist Dein persönliches Problem. Wenn Du, Schaf, zu dumm dafür bist, die Folgen Deines Daten-in-der-Welt-verstreuen zu überblicken, lasse Dir das von den Datenschützern erklären.


das mußte schon der EU überlassen,wen wir erfassen., wenn es dir nicht paßt-> Abflug.
Nein, passt mir nicht. Ich lasse mich nicht lediglich aufgrund meiner Herkunft als Schwerverbrecherin behandeln.

Sterntaler
11.06.2007, 10:05
Ich lege einen großen Wert auf meine Privatsphäre und daran, meine Daten - nach Möglichkeit - nicht in der Welt zu verteilen.

Das ahbe ich ja erwähnt - das ist Dein persönliches Problem. Wenn Du, Schaf, zu dumm dafür bist, die Folgen Deines Daten-in-der-Welt-verstreuen zu überblicken, lasse Dir das von den Datenschützern erklären.


Nein, passt mir nicht. Ich lasse mich nicht lediglich aufgrund meiner Herkunft als Schwerverbrecherin behandeln.

damit müssen brD Paßinhaber auch leben, bei Visaanträgen aus dem Ausland ist das übrigens schon aus diversen Nicht EU Ländern gängige Praxis. Wenn du in die USA willst mußte auch die Regeln ,die die USA aufstellen, einhalten. Dies ist im jedem Land der Erde so, das der die Regel aufstellt zu dem du willst.

Sterntaler
11.06.2007, 10:07
leicht paranoid? oder wohnst in Kreuzberg?

ist doch nicht schlecht , das ich von jedem Punkt der Erde (mit Internet Zugriff)so sehe was bei mir zu Hause abläuft. :))

Wahabiten Fan
11.06.2007, 10:14
Nein, passt mir nicht. Ich lasse mich nicht lediglich aufgrund meiner Herkunft als Schwerverbrecherin behandeln.

Was sollen diese haltlosen Übertreibungen!

Stuttgart25
11.06.2007, 11:54
Ich lasse mich nicht lediglich aufgrund meiner Herkunft als Schwerverbrecherin behandeln.

Ich muss dir schon wieder zustimmen

Tratschtante
11.06.2007, 13:31
Tratschtante, Du hast eine ähnliche Logik, wie die russische Gutsherren sie gegenüber den Leibeigenen hatten - alle Leibeigenen wurden Samstags - "propylaktisch " so zu sagen - verprügelt, es hätte ja sein können, dass sie etwas getan hatten, ohne entdeckt zu werden.

An dem tage, an dem das Gesetz durch sein wird, werde ich Deutschalnd verlassen. Mich kotzt schon die Gerede über diesem Wichsentwurf an.

Und tschüß!!:D :cool2:

Tratschtante
11.06.2007, 13:34
der weg nach 1984 ist frei....
Fingerabdrücke von Staatsbürgern, das ist mal die ärgste Sauerei.
Bei Asylwerbern lass ich mir das einreden (wenn sie nach Erhalt der Staatsbürgerschaft wieder gelöscht werden).

Wiso alle registrieren? Grenzen dicht machen wär einfacher :)...

Fingerabdrücke und DNA speichern, finde ich nur für verurteilte Verbrecher (egal welcher Herkunft) ganz korrekt.

lg

Es geht um Visabetrug. Und dagegen kann nur vorgegangen werden, wenns eine Fingerabdruckdatei gibt.

Wahabiten Fan
11.06.2007, 13:41
Es geht um Visabetrug. Und dagegen kann nur vorgegangen werden, wenns eine Fingerabdruckdatei gibt.

und um Sozialhilfebetrug der dem Steuerzahler jährlich Milliarden kostet!!

Tratschtante
11.06.2007, 14:05
und um Sozialhilfebetrug der dem Steuerzahler jährlich Milliarden kostet!!

So ist es.
Nochmal ganz langsam: Wer abgeschoben wird und vorher seinen Fingerabdruck abgeben muß, kann nicht noch einmal versuchen, hier einzureisen. Und das muß auch verhindert werden, sonst braucht nicht abgeschoben werden.

Achsel-des-Bloeden
11.06.2007, 14:19
Ich halte ein solches Vorgehen bei Australiern, Kanadiern, Japanern, Argentiniern, Neuseeländern u.a. Landsleuten für völlig überzogen.

Die Übel bei der Wurzel packen statt politisch correct herumzuschwallen!

Sterntaler
11.06.2007, 14:27
Ich halte ein solches Vorgehen bei Australiern, Kanadiern, Japanern, Argentiniern, Neuseeländern u.a. Landsleuten für völlig überzogen.

Die Übel bei der Wurzel packen statt politisch correct herumzuschwallen!

Täusch dich nicht, auch die haben ihre Einreiseregeln. :]

tabasco
11.06.2007, 17:18
Und tschüß!!: D :co ol2:

Warum bist Du so scharf drauf :) ?

Tratschtante
11.06.2007, 21:31
Warum bist Du so scharf drauf :) ?

Ich bin nicht scharf drauf. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. D ist meine Heimat und wem es hier nicht gefällt, der sollte einfach gehen.

Volkov
12.06.2007, 16:30
Du glaubst wohl, Finderabdrücke millionenfach zu sammeln, sei kostenlos?

Ne, glaube ich auch nicht. Indikatoren und solche Geschichten kosten Geld meine Gutste.
Aber irgendwas muss gegen Visabetrug gemacht werden, denn er ist "heiß begehrtes" Verbrechen.

tabasco
12.06.2007, 16:33
Aber irgendwas muss gegen Visabetrug gemacht werden, denn er ist "heiß begehrtes" Verbrechen.
Vorsicht, Provokation:

Ich finde, gegen Padophilie muss auch was gemacht werden. Warum werden die Fingerabdrücke und DNA-Daten nicht von allen Deutschen gesammelt? Oder ist ein Kind weniger wert als ein Stück bedrucktes Papier mit Wasserzeichen und hologramm :rolleyes: ?

Sterntaler
12.06.2007, 16:34
Vorsicht, Provokation:

Ich finde, gegen Padophilie muss auch was gemacht werden. Warum werden die Fingerabdrücke und DNA-Daten nicht von allen Deutschen gesammelt? Oder ist ein Kind weniger wert als ein Stück bedrucktes Papier mit Wasserzeichen und hologramm :rolleyes: ?


wird doch, Dumpfbacke. :cool:

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
12.06.2007, 19:25
Vorsicht, Provokation:

Ich finde, gegen Padophilie muss auch was gemacht werden. Warum werden die Fingerabdrücke und DNA-Daten nicht von allen Deutschen gesammelt? Oder ist ein Kind weniger wert als ein Stück bedrucktes Papier mit Wasserzeichen und hologramm :rolleyes: ?

wäre schon ziemlich sinnvoll das von allen zu machen,aber das hätte zwei haken:
1. wäre das ein sehr kostenspieliges unterfangen
2. würde dann viele wieder rumschreien,dass der staat sie ausspioniert und das man in die privatspähre eingreift.

Volkov
12.06.2007, 21:56
Vorsicht, Provokation:

Ich finde, gegen Padophilie muss auch was gemacht werden. Warum werden die Fingerabdrücke und DNA-Daten nicht von allen Deutschen gesammelt? Oder ist ein Kind weniger wert als ein Stück bedrucktes Papier mit Wasserzeichen und hologramm :rolleyes: ?

Natürlich, aber da kannst du wiederrum es nur machen wenn jemand straffällig wird, egal was jetzt. Das andere wäre Eingriff in die Privatsphäre.

tabasco
13.06.2007, 07:04
Natürlich, aber da kannst du wiederrum es nur machen wenn jemand straffällig wird, egal was jetzt. Das andere wäre Eingriff in die Privatsphäre.

Aha. Und warum geht "das" mit den Nicht-EU-Ausländern und mit Euch nicht? Du bist doch nicht naiv. "Gehen" tut das mit allen, mit einigen früher, mit anderen später.

Schlimm genug ist, dass Du den Gedanken, eine komplette Bevölkerungsgruppe, die keine anderen Gemeinsamkeiten hat, außer Nicht-Deutscher Abstammung, bereit bist unter Verdacht zu stellen nur aufgrund dieser - Nicht-Deutscher - Abstammung. Und Du bist auch bereit, das für die Nicht-Deutschen zuzulassen, die bereits jahrelang im Lande leben und sich in keinster Weise etwas zu schulden kommen ließen. Aber es könnte sein, stimmt?

:wand:

Würfelqualle
13.06.2007, 07:25
um Mißbrauch bei Visa und falscher Identität vorbeugen zu können.

http://www.sueddeutsche.de/,ra1l2/deutschland/artikel/809/117681/

Alle abschieben wäre effektiver !


Gruss vonne Würfelqualle

Volkov
13.06.2007, 10:25
Aha. Und warum geht "das" mit den Nicht-EU-Ausländern und mit Euch nicht? Du bist doch nicht naiv. "Gehen" tut das mit allen, mit einigen früher, mit anderen später.

Was meinst du mit "Euch" ? Klar tut alles gehen, aber es kostet schließlich Geld, wenn du die richtigen rausfiltern willst musst du aber irgendwie an die Richtigen rankommen, sonst wird das ein schweres Unterfangen.


Schlimm genug ist, dass Du den Gedanken, eine komplette Bevölkerungsgruppe, die keine anderen Gemeinsamkeiten hat, außer Nicht-Deutscher Abstammung, bereit bist unter Verdacht zu stellen nur aufgrund dieser - Nicht-Deutscher - Abstammung. Und Du bist auch bereit, das für die Nicht-Deutschen zuzulassen, die bereits jahrelang im Lande leben und sich in keinster Weise etwas zu schulden kommen ließen. Aber es könnte sein, stimmt?


Nein, es geht nicht um die Nichtdeutsche Abstammung, es geht um eventuellen Visamissbrauch. Und da EU-Ausländer innerhalb der EU rumspazieren dürfen wie sie wollen trifft es nunmal die Nicht-EU-Leute, das hat absolut nix mit Nichtdeutsch oder so zu tun.

tabasco
13.06.2007, 10:37
(...) Nein, es geht nicht um die Nichtdeutsche Abstammung, es geht um eventuellen Visamissbrauch. Und da EU-Ausländer innerhalb der EU rumspazieren dürfen wie sie wollen trifft es nunmal die Nicht-EU-Leute, das hat absolut nix mit Nichtdeutsch oder so zu tun.
1. Eventuellen. Eben. Volkov, ertsens, sind die Nicht-EUler (ok, wich werde nun über die Nict-EUler sprechen, akzeptiert) bereits hier und dürfen bereist demnach visumsfrei in dem Schengenraum "spazieren". Also um welchen "eventuellen" Visamissbrauch geht es ? Den "eventuell" begangenen oder um den, sie eventuell begehen können? Wenn die Nicht-EUler in die z.B. USA möchten, brauchen sie ein Visum, dann sollen die Amis und die Betroffenen unter sich ausmachen, ob sie nun ein Figerabdrücke von den Touristen verlangen /abgeben wollen.

2. Du möchtest die über 8 mln. Menschen in Deutschalnd doch nicht im Ernst alle "sicherstellen", wegen eines Verdachts auf "eventuellen" Visa-Missbrauch ?!

Volkov
13.06.2007, 22:07
Wie gesagt, es ist ein sehr schweres Unterfamgem aber irgendwo muss man ansetzen.