PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen sollen weniger Steuern bezahlen



Tratschtante
10.06.2007, 11:39
http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184

Macht so etwas Sinn? Es könnten doch die Lohnnebenkosten allgemein gesenkt werden, dann hätten alle was davon.

Volkov
10.06.2007, 11:40
@ Mods und Admins: Doppelthread, bitte zusammenführen !

@ Trastschtante: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44019

Tratschtante
10.06.2007, 12:58
Da hab ich vorher nicht geguckt.
Naja gestern war Straßenfest, es ist ein bißchen spät geworden und der Prosecco hat auch geschmeckt.

Volkov
10.06.2007, 12:58
@ Tratschtante: :)

klartext
10.06.2007, 13:10
Eindeutig verfassungwidrig, es widerspricht dem Gleichheitsgrundastz.

Tratschtante
10.06.2007, 13:22
Eindeutig verfassungwidrig, es widerspricht dem Gleichheitsgrundastz.

Das denk ich auch. Ich kann mir vorstellen, daß da einige bis vors BVFG gehen.

klartext
10.06.2007, 15:11
Das denk ich auch. Ich kann mir vorstellen, daß da einige bis vors BVFG gehen.

Positive Diskriminierung ist nicht minder verfassungswidrig wie negative, es sind zwei Seiten der selben Münze.

Redwing
11.06.2007, 02:12
http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184

Macht so etwas Sinn? Es könnten doch die Lohnnebenkosten allgemein gesenkt werden, dann hätten alle was davon.

Die können nicht gesenkt werden, wenn dann Opfer des Systems nicht mehr angemessen versorgt werden können!

Aber natürlich halte ich es ebenfalls für dreisten Dummfug, wenn da der Mann mehr Steuern abdrückt, damit die Frau weniger zahlen muß. Natürlich ist es auch nicht OK, wenn die Frau weniger Gehalt bekommt. Deshalb hier der allerbeste Vorschlag: Cheffe hat gefälligst der Frau genauso viel zu zahlen, wie dem Mann, Mann! Das muß nicht der Staat übernehmen, in Form irgendwelcher Steuerverschiebungen- oder draufzahlungen, sondern Cheffe ganz allein, der dann eben nur noch 90 Zentimeter Gold pro Tag stapelt, statt einen Meter!

Anaconda
11.06.2007, 09:02
Natürlich ist es auch nicht OK, wenn die Frau weniger Gehalt bekommt. !

Frauen verdienen im Druchschnitt etwa 23% weniger als Männer. Das liegt aber an der deutlich höheren Teilzeitquote von Frauen. Insofern ist dieser Minderverdienst absolut gerechtfertigt. Nebenbei bemerkt: Männer sterben im Durchschnitt 2x häufiger an den Folgen ihrer Berufstätigkeit. Wie gedenken denn die Verfechterinnen dieser Idee, diese eindeutige und geradezu menschenverachtende Diskriminierung von Männern zu beenden?

Oder ist die Diskriminierung hier gar keine weil es ja nur Männer betrifft?

RavenMG
11.06.2007, 09:43
Wenn Gleichberechtigung herrscht müssen Männer und Frauen auch das gleiche verdienen und die gleichen Steuern bezaheln. Das widerspricht sich doch sonst mit dem GG.

Prinz Eugen
11.06.2007, 12:22
http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184

Macht so etwas Sinn? Es könnten doch die Lohnnebenkosten allgemein gesenkt werden, dann hätten alle was davon.

Extrem selten blöder Vorschlag, hätte aber nichts dagegen ... könnte umschichten :)) :)) :))

papageno
11.06.2007, 12:51
Ich bin vor allem dafür, dass Frauen mehr Kinder bekommen, dann nur eine Frau die Mutter wird, ist in meinen Augen erst eine richtige Frau, Familie ist Sozialismus im kleinFormat, Deutschland müsse wieder ein Staat der Familien sein, damit wieder eine national und vor allem sozialistisch geformte Gesellschaft nach dem DDR Vorbild realisiert werden kann, bitte jetzt nicht die NSDAP in den Vordergrund stellen, das wäre eine Beleidigung für mich.

Aber da deutsche Frauen nicht wollen und deutsche Männer nicht können, wie mir scheint , ist es notwendig, Ersatz aus den islamischen Ländern zu holen.

oder nicht ?

SteveFrontera
11.06.2007, 12:59
Der Vorschlag ist ungerecht und verstößt gegen das Grundgesetz!
Ein absurder und männerfeindlicher Vorschlag!!

Prinz Eugen
11.06.2007, 13:05
Ich bin vor allem dafür, dass Frauen mehr Kinder bekommen, dann nur eine Frau die Mutter wird, ist in meinen Augen erst eine richtige Frau, Familie ist Sozialismus im kleinFormat, Deutschland müsse wieder ein Staat der Familien sein, damit wieder eine national und vor allem sozialistisch geformte Gesellschaft nach dem DDR Vorbild realisiert werden kann, bitte jetzt nicht die NSDAP in den Vordergrund stellen, das wäre eine Beleidigung für mich.

Aber da deutsche Frauen nicht wollen und deutsche Männer nicht können, wie mir scheint , ist es notwendig, Ersatz aus den islamischen Ländern zu holen.

oder nicht ?

Es tut mir leid ... aber ich muß es trotzdem sagen:

"Frauen zurück an den Herd" stimmt , das ist sozialistisch, aber ... mit dem Wort "national" davor !

Jetzt bekomme ich etwas Angst vor den den Alt-Sozialisten X(

und die Zusammenarbeit N....Sozialisten und Musel kenne ich auch irgendwoher?ß

von wo nur ??
.
von wo nur ??
.
von wo nur ??
.
von wo nur ??
.


ach ja ... SS und Muselverbände jagden Juden auf dem Balkan ... !

Prinz Eugen
11.06.2007, 13:09
Der Vorschlag ist ungerecht und verstößt gegen das Grundgesetz!
Ein absurder und männerfeindlicher Vorschlag!!

Aber wenn man es recht bedenkt .... :)) :)) ... wieviel Muslinnen arbeiten ? ;)

Na, vielleicht wäre es doch gerecht !? :)) :))

papageno
11.06.2007, 13:11
Es tut mir leid ... aber ich muß es trotzdem sagen:

"Frauen zurück an den Herd" stimmt , das ist sozialistisch, aber ... mit dem Wort "national" davor !

Jetzt bekomme ich etwas Angst vor den den Alt-Sozialisten X(

und die Zusammenarbeit N....Sozialisten und Musel kenne ich auch irgendwoher?ß

von wo nur ??
.
von wo nur ??
.
von wo nur ??
.
von wo nur ??
.


ach ja ... SS und Muselverbände jagden Juden auf dem Balkan ... !

ich bin weder von der ss, noch ein nazi , also vorsicht mit solchen unterstellungen.

Prinz Eugen
11.06.2007, 15:04
ich bin weder von der ss, noch ein nazi , also vorsicht mit solchen unterstellungen.

Hab' ich NIE gesagt ... bitte meine Postings genau lesen ... ich habe gesagt, es klingt (fast) SO!

Und das wird dir "jeder" bestätigen, das sind keine kommunistisch-sozialistischen Ideen, die "klingen" eher nach national-sozialistisch.

Nicht mehr und nicht weniger .. warum sollte ich jemanden etwas unterstellen ! Meine Gedanken sind rein ! :] :]

giggi
11.06.2007, 15:13
Die deutschfeindliche Partei, hat wohl nichts besseres im Sinne, das Rollenbild zu vertauschen und nun den Mann an den Rand zu drängen.Die Grünen sollten sich mal ein wenig mit dem GG vertraut machen, dann werden sie bemerken, dass ihr Vorschlag gegen die Verfassung ist.Gleichberechtigung statt Diskriminierung!!

giggi
11.06.2007, 15:15
Ich bin vor allem dafür, dass Frauen mehr Kinder bekommen, dann nur eine Frau die Mutter wird, ist in meinen Augen erst eine richtige Frau, Familie ist Sozialismus im kleinFormat, Deutschland müsse wieder ein Staat der Familien sein, damit wieder eine national und vor allem sozialistisch geformte Gesellschaft nach dem DDR Vorbild realisiert werden kann, bitte jetzt nicht die NSDAP in den Vordergrund stellen, das wäre eine Beleidigung für mich.

Aber da deutsche Frauen nicht wollen und deutsche Männer nicht können, wie mir scheint , ist es notwendig, Ersatz aus den islamischen Ländern zu holen.

oder nicht ?

Bitte nicht!Ich will nicht nocheinmal dieses miese und veraltetete System durchmachen müssen!!

giggi
11.06.2007, 15:17
Der Vorschlag ist ungerecht und verstößt gegen das Grundgesetz!
Ein absurder und männerfeindlicher Vorschlag!!

Man darf die Grünen nicht zu ernst nehemn!Die wissen eh nicht, was sie da von sich geben.Wäre eine Wahl der dümmsten Parteien, wären die Grünen bei mir noch vor der NPD, PDS(SED), SPD, (C)DU :hihi:

giggi
11.06.2007, 15:19
Es tut mir leid ... aber ich muß es trotzdem sagen:

"Frauen zurück an den Herd" stimmt , das ist sozialistisch, aber ... mit dem Wort "national" davor !

Jetzt bekomme ich etwas Angst vor den den Alt-Sozialisten X(

und die Zusammenarbeit N....Sozialisten und Musel kenne ich auch irgendwoher?



Zwischen Links und Rechtsaußen gibt es einige Ähnlichkeiten.

Hexenhammer
11.06.2007, 15:21
Schwachsin . Weniger Steuern für Frauen, solch ein Plan ist doch von vorne herein zum Scheitern verurteil, weil er dem Gleichheitsgrundsatz wiederspricht.

mastermike
12.06.2007, 00:26
Schwachsin . Weniger Steuern für Frauen, solch ein Plan ist doch von vorne herein zum Scheitern verurteil, weil er dem Gleichheitsgrundsatz wiederspricht.

Ah, ja richtig ... Wie war das dann aber mit dem Wehrdienst eigentlich (Frauen dürfen nun alles bei der BW müssen aber nicht zum Wehrdienst) oder dem Sorgerecht, das (automatisch) erst einmal der "Kindsmutter" zugesprochen wird oder Frauenquoten, Frauenparkplätze, gleiche Versicherungsprämien (zuungunsten der Männer), etc., etc. ?

Du glaubst doch nicht im Ernst an Gleichberechtigung in Deutschland?! In diesem Lande haben alle mehr Rechte als der "ehrliche, deutsche Sozialversicherungs- und Steuerzahler" (z.B. Verbrecher, Ausländer, Beamte, Politiker, Linksextreme, Pseudo-Gut/Bessermenschen, etc., etc.).

Die Frauen, mit denen ich "verkehre", brauchen weder Quoten (das würde ja klar heißen, dass sie es sonst nicht schaffen würden ...), noch niedrigere Steuern, noch künstliche Prämien. Diese Frauen stehen ihren "Mann", sind selbstbewusst, intelligent, zielgerichtet und trotzdem (Gott-sei-Dank) voll FRAU. Übrigens im Gegensatz zu den "Pseudo-Emanzen" aus der gr..nen, ah "Kotz-Partei (der Arbeitsplatzvernichter und Antipatrioten). /:(

Hexenhammer
12.06.2007, 08:09
Ah, ja richtig ... Wie war das dann aber mit dem Wehrdienst eigentlich (Frauen dürfen nun alles bei der BW müssen aber nicht zum Wehrdienst) oder dem Sorgerecht, das (automatisch) erst einmal der "Kindsmutter" zugesprochen wird oder Frauenquoten, Frauenparkplätze, gleiche Versicherungsprämien (zuungunsten der Männer), etc., etc. ?

Du glaubst doch nicht im Ernst an Gleichberechtigung in Deutschland?! In diesem Lande haben alle mehr Rechte als der "ehrliche, deutsche Sozialversicherungs- und Steuerzahler" (z.B. Verbrecher, Ausländer, Beamte, Politiker, Linksextreme, Pseudo-Gut/Bessermenschen, etc., etc.).

Die Frauen, mit denen ich "verkehre", brauchen weder Quoten (das würde ja klar heißen, dass sie es sonst nicht schaffen würden ...), noch niedrigere Steuern, noch künstliche Prämien. Diese Frauen stehen ihren "Mann", sind selbstbewusst, intelligent, zielgerichtet und trotzdem (Gott-sei-Dank) voll FRAU. Übrigens im Gegensatz zu den "Pseudo-Emanzen" aus der gr..nen, ah "Kotz-Partei (der Arbeitsplatzvernichter und Antipatrioten). /:(An wirkliche Gleichberechtigung in der BRD glaube ich genau so wenig wie an den Osterhasen. Mit der Gleichberechtigung dürfte es sich wohl ähnlich verhalten, wie mit vielen anderen Themen hier im Land. Also dürfte Gleichberechtigung abhängig davon sein, ob unser Staat dadurch finanzielle Vorteile hat.

Wenn Du natürlich die Gleichberechtigung im Sinne von Frau Alice "Emma" Schwarzer meinst, also mehr Rechte bei weniger Pflichten...

Tja, aber als männlicher, nichtbehinderter Bürger ohne Migrationshintergrund hat man es eben schwer, da es viele Gründe gibt, weshalb andere, bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt werden müssen.