PDA

Vollständige Version anzeigen : Raketen-basis In Der Türkei ?!!!



Incirlik vs Eskisehir
10.06.2007, 11:23
Naja wie Ihr schon wisst, wollen die Russen mit den Amis Raketen und Radar anlagen in Azerbaycan nutzen und evtl. in der Türkei Raketen-Basen aufbauen, die dann zum schutz der Region ab der Türkei und Europa führen soll... Meinen Kenntnissen zuvollge wurden schon Grafiken aufgestellt wie es in nahe zukunft aussehen könnte.. So wie es doch heißt will die USA aber mit seinem Projekt der Bau von Raketen-Basen in Polen durchsetzen, doch es ist noch alles offen.

So würde ich gerne Eure Meinungen hören..:) :))

Misteredd
10.06.2007, 11:36
Ich sehe die Türken nicht als sichere Verbündete der USA an. Sie haben sich 2003 nicht an die Seite der Amerikaner gestellt und provozieren sie durch die Androhung eines Einmarsches in den Nordirak. Die fortschreitende Islamisierung durch die AKP lässt es sehr leicht möglich erscheinen, dass die Stationierung aus einer Vielfalt von Gründen in ein paar Jahren überdacht und wieder rückgängig gemacht werden muss. Ich halte Azerbeidschan für besser geeingnet, gerade auch um die Russen gleichberechtigt mit ins Boot zu nehmen. Ich vermute den Russen wäre es nicht recht, nur an der einen Hälte des Abwehrsystems - dem Radar aber dann nicht den Raketen - beteiligt zu sein. Die Russen werden aber wohl kaum in die Türkei gehen (dürfen).

Naduk
10.06.2007, 11:38
Die Türkei selbst ist ein unsichers Land und in gewisser Weise eine Bedrohung für Europa, da wäre es besser das Raketenabwehrsystem bei ihrem Erzfeind Griechenland zu stationieren.

sporting
10.06.2007, 12:34
Die Türkei selbst ist ein unsichers Land und in gewisser Weise eine Bedrohung für Europa, da wäre es besser das Raketenabwehrsystem bei ihrem Erzfeind Griechenland zu stationieren.

sehe ich auch so. mit griechenland könnte ich leben.

Incirlik vs Eskisehir
10.06.2007, 16:19
Die Türkei selbst ist ein unsichers Land und in gewisser Weise eine Bedrohung für Europa, da wäre es besser das Raketenabwehrsystem bei ihrem Erzfeind Griechenland zu stationieren.

Warum siehst du das land als unsicher ein undmeinst es ist eine Bedrohung für Europa und die raketen sollten in griechenland stationiert werden... Naja erstens wenn du die türken alls bedrohung siehst wie siehst du die deutschen, müssten ja dann genauso eine bedrohung für Europa sein, wenn man sich die vergangenheit anschaut, sehr düster. Und das die Raketen in Griechenland stationiert werden ist sehr unwarscheinlich. Da die USA eher auf der seite der Türken ist, würde ise nie den feinden seiner Verbündeten "obwohl die Griechen meiner meinung nach auch nicht so große feinde sind" die raketen dort stationieren. Da würde es ja russland nichts Bringen. Man will ja Europa und Russland schützen. Und wieder zur Bedrohung:)) :)) . Türkei ist sicherlich keine Bedrohung da sie iimmerhin ihre Waffensysteme zumindest ein Teil aus Europa Besorgt. Die Bedrohung für Europa und Türkei ist eher im Osten =IRAN.

Incirlik vs Eskisehir
10.06.2007, 16:24
Ich sehe die Türken nicht als sichere Verbündete der USA an. Sie haben sich 2003 nicht an die Seite der Amerikaner gestellt und provozieren sie durch die Androhung eines Einmarsches in den Nordirak. Die fortschreitende Islamisierung durch die AKP lässt es sehr leicht möglich erscheinen, dass die Stationierung aus einer Vielfalt von Gründen in ein paar Jahren überdacht und wieder rückgängig gemacht werden muss. Ich halte Azerbeidschan für besser geeingnet, gerade auch um die Russen gleichberechtigt mit ins Boot zu nehmen. Ich vermute den Russen wäre es nicht recht, nur an der einen Hälte des Abwehrsystems - dem Radar aber dann nicht den Raketen - beteiligt zu sein. Die Russen werden aber wohl kaum in die Türkei gehen (dürfen).


naja es ist ja klar so schnell kann man sich net entscheiden.. säter allerding hat man sich für den Kieg entschieden was immerhin für Bush ein großer Vorteil ist. Da können die Stationierten Bomber in Incirlik und anderen Stätten gleich angreifen. Ich denke nach dem Einstieg in das f-35 Programm und die baltige bestellung der flugzeuge wird alles wieder in ordnung bringen sollange usa nicht noch ein krieg evtl. gegen iran macht. Aller dings kann es sein das die Türkei da sie schon einmischt denn was dann wahrscheinlich währe, dass sich syrien auf der seite der iraner währe. Und dann wahrscehinlich auch Israel einmischen würde. Da könnte es dann schon zur hilfsaktion kommen .

Achsel-des-Bloeden
10.06.2007, 16:39
Vielleicht, wenn die Türkei ihre mohammedanischen Politiker entsorgt hat.

Eridani
10.06.2007, 17:32
Naja wie Ihr schon wisst, wollen die Russen mit den Amis Raketen und Radar anlagen in Azerbaycan nutzen und evtl. in der Türkei Raketen-Basen aufbauen, die dann zum schutz der Region ab der Türkei und Europa führen soll... Meinen Kenntnissen zuvollge wurden schon Grafiken aufgestellt wie es in nahe zukunft aussehen könnte.. So wie es doch heißt will die USA aber mit seinem Projekt der Bau von Raketen-Basen in Polen durchsetzen, doch es ist noch alles offen.
So würde ich gerne Eure Meinungen hören..:) :))
----------------------------------------------------
Den Türken würde ich den Job nicht überlassen. Als Orientalen dem Islam verpflichtet, sind sie immer unsichere Kantonisten, denn man weiss nie, wie sich die Weltpolitik entwickelt.
Der Vorschlag Asherbaidschan ist schon ganz gut, wegen der Nähe zum Iran; es ist nunmal besser, Raketen beim Start schon zu bekämpfen, - als erst in großer Höhe.
Aber Bush geht es hier mit Polen und der Tschechei um was anderes; es ist das alte Spielchen aus dem kalten Krieg, wo die Amis die Russen erst totgerüstet haben und jetzt mit den ehemaligen Warschauer Vertragsstaaten ihren "Einfluss" gegenüber Russland demonstrieren wollen. Diese Denkweise ist antiquiert, und hat ja auch bei Putin die entsprechenden Reaktionen (Die ihrerseits auch wieder überhöht waren), hervorgerufen.

Letztendlich fürchte ich aber, dass den Israelis bald der Kragen wegen dem iranischen Atomprogramm platzen wird, - und sie wiedermal ein eigenes Abenteuer a la "Himmelfahrtskommando"(Entebbe 1977) suchen werden.

5808

E:

Nephtys
10.06.2007, 17:47
Moderne Technologie in der Türkei, ist angesichts der islamisierung, extrem gefährlich!!

Diese Waffen könnten gegen Europa benutzt werden.

Nephtys
10.06.2007, 17:49
Warum siehst du das land als unsicher ein undmeinst es ist eine Bedrohung für Europa und die raketen sollten in griechenland stationiert werden... Naja erstens wenn du die türken alls bedrohung siehst wie siehst du die deutschen, müssten ja dann genauso eine bedrohung für Europa sein, wenn man sich die vergangenheit anschaut, sehr düster. Und das die Raketen in Griechenland stationiert werden ist sehr unwarscheinlich. Da die USA eher auf der seite der Türken ist, würde ise nie den feinden seiner Verbündeten "obwohl die Griechen meiner meinung nach auch nicht so große feinde sind" die raketen dort stationieren. Da würde es ja russland nichts Bringen. Man will ja Europa und Russland schützen. Und wieder zur Bedrohung:)) :)) . Türkei ist sicherlich keine Bedrohung da sie iimmerhin ihre Waffensysteme zumindest ein Teil aus Europa Besorgt. Die Bedrohung für Europa und Türkei ist eher im Osten =IRAN.

Ein Satz als Antwort!: Wir sind keine Moslems!

Stuttgart25
10.06.2007, 17:52
Die Türkei selbst ist ein unsichers Land und in gewisser Weise eine Bedrohung für Europa, da wäre es besser das Raketenabwehrsystem bei ihrem Erzfeind Griechenland zu stationieren.

Griechenland und die Türkei sind inzwischen befreundet:

"Griechenland unterstützt die EU-Bewerbung der Türkei und setzt sich für eine weitere Aussöhnung mit dem lange verfeindeten Nachbarn ein. Man sei sich einig über den „neuen Weg“ in den gemeinsamen Beziehungen, sagte der griechische Ministerpräsident Costas Karamanlis am Freitag nach einem Gespräch mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan in Athen. Bei dem Griechenlandbesuch Erdogans, dem ersten eines türkischen Regierungschefs seit 16 Jahren, standen die türkischen Europa-Ambitionen im Mittelpunkt. Die Fortschritte bei der griechisch-türkischen Aussöhnung nannte Erdogan „sehr zufriedenstellend“.

Karamanlis sagte nach einem anderthalbstündigen Gespräch mit Erdogan, Griechenland und er persönlich würden die europäische Perspektive der Türkei unterstützen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,1980774

Walter Hofer
10.06.2007, 17:54
Ich sehe die Türken nicht als sichere Verbündete der USA an.
Sie haben sich 2003 nicht an die Seite der Amerikaner gestellt und **

**** die Nato-Staaten Frankreich und Deutschland auch nicht.

ein sehr schwaches Argument !

Die Türkei ist ein sicherer Verbündeter als Polen, Italien, Rumänien oder Lettland!

erwin r analyst
10.06.2007, 18:09
Obwohl ich gegen die Türkei bin, wäre ich dafür: Damit kann man dieses Land unterwandern...

Incirlik vs Eskisehir
11.06.2007, 18:28
Ein Satz als Antwort!: Wir sind keine Moslems!

Was hat des damit zu tuhen ich bin auch kein christ und sehe sie nicht zu mindest nicht alle als feind. Deine antwort ist Lächerlich...:)) :))

Incirlik vs Eskisehir
11.06.2007, 18:29
Obwohl ich gegen die Türkei bin, wäre ich dafür: Damit kann man dieses Land unterwandern...

Was soll des den heißen...

Incirlik vs Eskisehir
11.06.2007, 18:32
**** die Nato-Staaten Frankreich und Deutschland auch nicht.

ein sehr schwaches Argument !

Die Türkei ist ein sicherer Verbündeter als Polen, Italien, Rumänien oder Lettland!

Falls deine Meinung ernst sein sollte bin ich auch deiner Meinung... Die türkei hat bis zu diesem Zeitpunkt jedes mal den us. soldaten den rücken freigehalten. Klar wollte man nicht am anfang mit in den irak krieg doch später hat man sich anders entschieden.. Wenn die türkei kein sicherer verbündeter währe würde man im kalten krieg keine Atombomben in ihren Städten auf stellen. Die noch heute in der Türkei sind.

Incirlik vs Eskisehir
11.06.2007, 18:34
Moderne Technologie in der Türkei, ist angesichts der islamisierung, extrem gefährlich!!

Diese Waffen könnten gegen Europa benutzt werden.


Die Türkei besitzt schon moderne Technick. Die Raketen währen dann nicht in besitzt der Türken in gegen Teil sie würden nur von US.Amerikanischen Soldaten Geschützt und Verwändet werden. Das man sie gegen Europa einsetzen kann ist undenkbar.. Wenn wir ein so eine große Gefahr sind warum hat man dann im Kalten Krieg Atombomben in der Türkei stationiert... Sag doch mal was dazu..

ErhardWittek
11.06.2007, 18:42
Warum siehst du das land als unsicher ein undmeinst es ist eine Bedrohung für Europa und die raketen sollten in griechenland stationiert werden... Naja erstens wenn du die türken alls bedrohung siehst wie siehst du die deutschen, müssten ja dann genauso eine bedrohung für Europa sein, wenn man sich die vergangenheit anschaut, sehr düster. ...
Hier hast Du die Begründung, warum wir die Türkei als unsicheres Land erachten, selbst geliefert.

Immer erst tief Luft holen und dann gründlich nachdenken, bevor man Unsinn absondert und gar mit dem Finger auf andere zeigt.

Gedenke der Armenier. Wenn man sich diese blutrünstige Vergangenheit der Türken so anschaut und wenn man außerdem die Kolonisierung der arabischen Welt durch die Türken vor Augen führt ....

Incirlik vs Eskisehir
11.06.2007, 18:47
Hier hast Du die Begründung, warum wir die Türkei als unsicheres Land erachten, selbst geliefert.

Immer erst tief Luft holen und dann gründlich nachdenken, bevor man Unsinn absondert und gar mit dem Finger auf andere zeigt.

Gedenke der Armenier. Wenn man sich diese blutrünstige Vergangenheit der Türken so anschaut und wenn man außerdem die Kolonisierung der arabischen Welt durch die Türken vor Augen führt ....


So etwas hatte jedes land: Amerika, Deutschland, Russland in Checenien, auch die türkei doch nicht anerkannt, Afrika immer noch, überall wie du siehst. Außerdem kann des nicht deine Begründung sein, es ist etwas was schon geschehen ist. Wenn des auch ein Grund ist das die Türkei nicht in die EU kann ist des meiner Meinung nach völliger quatsch, detuschland ist einer der größten und Finanziell auch einer der mächtigsten in der EU doch hatten sie auch eine Sehr düstere Vergangenheit... Klar dazu kommt man nie ..

FranzKonz
11.06.2007, 18:54
Obwohl ich gegen die Türkei bin, wäre ich dafür: Damit kann man dieses Land unterwandern...

:lach: Ein typischer Erwin. :lach:

Du hast es nicht nötig dieses Land zu unterwandern, Du mußt nur aufhören Dich gegenüber Muslimen allgemein und Türken insbesondere aufzuführen wie eine offene Hose.

Die Türken hatten seit Kaiser Wilhelms Zeiten eine hohe Meinung von den Deutschen. Noch heute steht mitten in Istanbul ein Kaiser Wilhelm Brunnen und im Topkapi Palast hängt ein Bild vom Kaiser in türkischer Uniform.

Es ist schon immer wieder toll zu beobachten, wie unsere schwarzbraune Mischpoke gerade diejenigen vor den Kopf stoßen, die uns in Treue und Freundschaft entgegenkommen.

Walter Hofer
11.06.2007, 18:58
Zitat von Walter Hofer
**** die Nato-Staaten Frankreich und Deutschland auch nicht.

ein sehr schwaches Argument !

Die Türkei ist ein sicherer Verbündeter als Polen, Italien, Rumänien oder Lettland!


Falls deine Meinung ernst sein sollte bin ich auch deiner Meinung...

ja, sicher, nach unseren Erfahrungen ist die Türkei im Natorat sehr kooperativ und ein genauso sicherer Verbündeter wie die Niederlande, Dänemark oder Spanien.
Echte Dänen, nicht unser Küstendäne Erhard Wittek, können es dir bestätigen.

Anarch
11.06.2007, 19:02
Wieso nicht auf Putins Vorschlag eingehen, und die Raketenanlage in Aserbaidschan stationieren? Die Ablehnung der Amerikaner läßt unterschwellig andere geostrategische Ziele erahnen..

ErhardWittek
11.06.2007, 19:10
So etwas hatte jedes land: Amerika, Deutschland, Russland in Checenien, auch die türkei doch nicht anerkannt, Afrika immer noch, überall wie du siehst. Außerdem kann des nicht deine Begründung sein, es ist etwas was schon geschehen ist. Wenn des auch ein Grund ist das die Türkei nicht in die EU kann ist des meiner Meinung nach völliger quatsch, detuschland ist einer der größten und Finanziell auch einer der mächtigsten in der EU doch hatten sie auch eine Sehr düstere Vergangenheit... Klar dazu kommt man nie ..
Du hast ein recht kurzes Gedächtnis. Gerade weil Du so freundlich auf unsere Vergangenheit verwiesen hast, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß man Euch nicht gebrauchen kann. Solange die Musels ungeachtet ihrer eigenen blutigen Vergangenheit dauernd auf die deutsche verweisen, ist ein Zusammenleben doch wohl vollkommen undenkbar.

Außerdem nervt es allmählich. Ihr nutzt uns aus und quakt den Linken hinterher, von wegen Nazis und Vergangenheit und die ganze Leier rauf und runter. Bleibt Ihr nur schön bei Euch und wir bei uns und dann gehen wir uns auch nie mehr auf den Wecker. Versprochen!

Misteredd
12.06.2007, 07:50
Wieso nicht auf Putins Vorschlag eingehen, und die Raketenanlage in Aserbaidschan stationieren? Die Ablehnung der Amerikaner läßt unterschwellig andere geostrategische Ziele erahnen..

Ich würde das annehmen und die Stationen in Polen und Tschechien nötigenfalls trotzdem bauen.

Incirlik vs Eskisehir
12.06.2007, 08:17
Du hast ein recht kurzes Gedächtnis. Gerade weil Du so freundlich auf unsere Vergangenheit verwiesen hast, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß man Euch nicht gebrauchen kann. Solange die Musels ungeachtet ihrer eigenen blutigen Vergangenheit dauernd auf die deutsche verweisen, ist ein Zusammenleben doch wohl vollkommen undenkbar.

Außerdem nervt es allmählich. Ihr nutzt uns aus und quakt den Linken hinterher, von wegen Nazis und Vergangenheit und die ganze Leier rauf und runter. Bleibt Ihr nur schön bei Euch und wir bei uns und dann gehen wir uns auch nie mehr auf den Wecker. Versprochen!


HEHE wies aussieht bist du ein schweitzer oder nicht... kein wunder könnt euch nur von andren zamschlagen lassen....

Incirlik vs Eskisehir
12.06.2007, 08:18
Es ist ja so die Raketen Basen in Asarbayan sollen genutzt werden und in der Türkei die raketen zur abwähr instaliert werden, was ich gut finde warum den nicht, so kann man die raketen aus iran aus schneller vernichten

Don
12.06.2007, 12:06
Die Türken hatten seit Kaiser Wilhelms Zeiten eine hohe Meinung von den Deutschen. Noch heute steht mitten in Istanbul ein Kaiser Wilhelm Brunnen und im Topkapi Palast hängt ein Bild vom Kaiser in türkischer Uniform.


Logisch. Die Deutsche bauten ihnen u.s. Bahnhöfe und Schienennetz.
Außerdem gefiel den Türken das merkwürdige deutsche politische System, sie fühlten sich brüderlich verbunden mit einem der ebenfalls glaubte in der Weltpolitik zukurzgekommen zu sein und Deutschland schien sowohl im WKI als im WKII erstmal als Agressor die besseren Karten zu haben.
Im Grunde fanden sich da zuverlässig die loser wie Penner vor der Trinkhalle.
Und ich fürchte, daran hat sich wenig geändert.

giggi
12.06.2007, 14:37
Die Türkei ist kein sicherer Verbündeter des Westens.Sehr unstabil, keineswegs sicher, Tor der Islamisierung Europas,..... . Aus diesen Gründen ist ein Raktensystem in der Türkei abzulehnen.

ErhardWittek
12.06.2007, 14:55
HEHE wies aussieht bist du ein schweitzer oder nicht... kein wunder könnt euch nur von andren zamschlagen lassen....
Au weia! Da legst di nieder!

Freundchen, wenn Du weiter so mit überzeugenden Argumenten um Dich wirfst, dann kann man Dir aus Mitleid noch nicht einmal gram sein, daß Du hier so ungeniert Deiner Aversion gegen uns freien Lauf läßt. Die Qualität Deiner Beiträge übertrifft noch bei weitem die schlimmsten Befürchtungen ob der mentalen Ausstattung Deiner Ethnie.

Für Dich paßt der Satz, den ich in einem Buch über KI mal gelesen habe, in ganz besonderer Weise: "Was man nicht denken kann, kann man nicht denken". Und so kann ich Dir noch nicht einmal anempfehlen, hierüber geneigt nachzudenken.

Incirlik vs Eskisehir
12.06.2007, 17:05
Die Türkei ist kein sicherer Verbündeter des Westens.Sehr unstabil, keineswegs sicher, Tor der Islamisierung Europas,..... . Aus diesen Gründen ist ein Raktensystem in der Türkei abzulehnen.

Find ich nicht.. die Türkei versucht sich immer mehr an den Westen allso Europa anzupassen, und ihr kommt mir zu unsicher. Wie sollen den die Radar und Raketen Stellungen euch helfen wenn Sie in Polen Gebaut werden. Es währe doch besser sie in der Türkei zu bauen um falls mal eine Los gehen sollte sie gleich abfangen zu können den falls man zu lange wartet ist es zu spät. Immerhin hat man auch uns vertraut alls der Kaltekrieg los ging, und auch in der Türkei einige nicht wenige die noch heute existieren Atombomben in der Türkei stationiert..

Die Raketen Systeme werden ja nicht von Türkischen Einheiten genutzt, des ist ja nicht denkbar.. Es ist wie bei einem Konsolad wo nur evtl. us soldaten im gebäude aktiv sind.. Dadurch könnte man nicht die raketen für sich nützen. Falls türkei so etwas machen würde würde die ganze Menschheit gegen sie stähen;(