PDA

Vollständige Version anzeigen : Hambacher Fest



Mahatma Germany
09.06.2007, 22:38
Ich frage mich wieso wir nicht den Hambacher Fest Tag als National Feiertag haben?
Ein Tag andem Patrioten für das Demokratische Schwarz-rot-goldenen Deutschland friedlich protestierten. Anstatt einem Tag der uns künstlich von unseren eigentlichen Grenze ablenken sollte.

Westfalen
10.06.2007, 00:40
Ich frage mich wieso wir nicht den Hambacher Fest Tag als National Feiertag haben?
Ein Tag andem Patrioten für das Demokratische Schwarz-rot-goldenen Deutschland friedlich protestierten. Anstatt einem Tag der uns künstlich von unseren eigentlichen Grenze ablenken sollte.

Weil es von der BRD Führung verdrängt wird, dass es die Zeit vor der Staatsgründung 1949 gab. Und weil verleugnet wird das die BRD in irgendeiner Tradition zu der Zeit vor 1949 steht.

EinDachs
10.06.2007, 03:35
Weil das Hambacher Fest gesamtdeutsch nicht unbedingt eine Rolle gespielt hat?

derNeue
10.06.2007, 07:57
Ich frage mich wieso wir nicht den Hambacher Fest Tag als National Feiertag haben?
Ein Tag andem Patrioten für das Demokratische Schwarz-rot-goldenen Deutschland friedlich protestierten. Anstatt einem Tag der uns künstlich von unseren eigentlichen Grenze ablenken sollte.

Weil es:
1.) beim Hambacher Faest um die deutsche Nation ging.
2.) das Hambacher Fest den Deutschen das Gefühl geben könnte, daß Widerstand von unten tatsächlich etwas bewirken kann.


Beides wäre für die Absichten unerer heutigen Politiker doch ausgesprochen schlecht...:)

Mahatma Germany
10.06.2007, 14:11
Weil das Hambacher Fest gesamtdeutsch nicht unbedingt eine Rolle gespielt hat?

Hat es. Diese Menschen wollten genau solch eine deutsche Gesellschaft wie wir sie heute vorfinden.Pressefrei-allgemein frei-geeint-demokratisch und Schwarz-rot Gold.
DAS muss gefeiert werden.WIR HABEN ERREICHT WAS SICH MENSCHEN VOR 160 Jahren ERTRÄUMTEN. DAS HAT was mit Gesamtdeutschland zu tun,moin froind!

Mahatma Germany
10.06.2007, 14:13
Weil es:
1.) beim Hambacher Faest um die deutsche Nation ging.
2.) das Hambacher Fest den Deutschen das Gefühl geben könnte, daß Widerstand von unten tatsächlich etwas bewirken kann.


Beides wäre für die Absichten unerer heutigen Politiker doch ausgesprochen schlecht...:)

Endlich mal einer der den Bock bei den Hörnern packt:prost: :cool2:

dorbei
10.06.2007, 17:15
Wieso nahmen eigentlich Polen und Franzosen an dem Fest teil?

EinDachs
10.06.2007, 19:26
Hat es. Diese Menschen wollten genau solch eine deutsche Gesellschaft wie wir sie heute vorfinden.Pressefrei-allgemein frei-geeint-demokratisch und Schwarz-rot Gold.
DAS muss gefeiert werden.WIR HABEN ERREICHT WAS SICH MENSCHEN VOR 160 Jahren ERTRÄUMTEN. DAS HAT was mit Gesamtdeutschland zu tun,moin froind!

Meines Wissens kennt man im Norden das Hambacher Fest kaum.
Die Wiedervereinigung schon.