PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues von den Islamwissenschaftlern



Don
09.06.2007, 16:31
Es ist wirklich erstaunlich, worauf die Jungs so kommen.
Entgehe der Gravitation und dem Magnetfeld. Up up and away, nach Mekka!

watch!
http://www.youtube.com/watch?v=Ixfk4LsKWnw

Achsel-des-Bloeden
09.06.2007, 16:38
Was für Kraftstrom für die finstere Seite der Macht wäre es, wenn yogische Muselflieger in Mekka praktizieren würden?

Felixhenn
09.06.2007, 16:42
Es ist wirklich erstaunlich, worauf die Jungs so kommen.
Entgehe der Gravitation und dem Magnetfeld. Up up and away, nach Mekka!

watch!
http://www.youtube.com/watch?v=Ixfk4LsKWnw

Jetzt wird einiges klar. Jetzt weiß ich endlich warum Leute in Mekka länger und gesünder leben. Da wundert mich nur, weshalb Mohammed dort krank wurde und starb und keinen Sohn hinterließ. Aber dafür gibt es bestimmt auch bald ne Erklärung.

Klopperhorst
09.06.2007, 16:53
Versteht wer arabisch? Woher wisst ihr nicht, daß die Untertitel Verarsche sind?


So dummgläubig sind sie schon, die Islamkritiker :))


---

Achsel-des-Bloeden
09.06.2007, 16:58
Versteht wer arabisch? Woher wisst ihr nicht, daß die Untertitel Verarsche sind? ...
Da könntest Du sogar Recht haben! :]

Vielleicht sind alle Übersetzungen aus dem Arabischen Verarsche, so wären z.B. die arabischen Hassschwallungen eines Arafat tatsächlich die reinsten Zionistenhudelungen?!

Klopperhorst
09.06.2007, 17:00
Da könntest Du sogar Recht haben! :]

Vielleicht sind alle Übersetzungen aus dem Arabischen Verarsche, so wären z.B. die arabischen Hassschwallungen eines Arafat tatsächlich die reinsten Zionistenhudelungen?!

Im Gegensatz zu den Gläubigen hier im Strang, bin ich ein Ungläubiger. Ich bezweifel diese Untertitel, weil ich nicht wirklich verstehe, was die beiden Herren dort diskutieren.



---

Don
09.06.2007, 17:34
Im Gegensatz zu den Gläubigen hier im Strang, bin ich ein Ungläubiger. Ich bezweifel diese Untertitel, weil ich nicht wirklich verstehe, was die beiden Herren dort diskutieren.



---

Zumindest sind Namen, Ortsbezeichnungen und einige Details herauszuhören.
So ganz das Thema verfehlt scheinen die Untertitel nicht zu haben.

ortensia blu
09.06.2007, 17:39
Im Gegensatz zu den Gläubigen hier im Strang, bin ich ein Ungläubiger. Ich bezweifel diese Untertitel, weil ich nicht wirklich verstehe, was die beiden Herren dort diskutieren.

---

Es fügt sich aber alles schön zusammen, denn einige Wörter sind ja zu verstehen wie z.B. Ka'ba, Neil Armstrong, Internet...

Die Gestik paßt auch zum Text.

Ich weiß zwar auch nicht, ob die Übersetzung stimmt, es sieht aber ganz danach aus. Es paßt auch zu den Behauptungen der Muslime, daß ihr Koran wissenschaftliche Erkenntnisse enthalte. Damit wollen sie beweisen, daß der Koran, direkt von Gott sei.

Wahabiten Fan
09.06.2007, 17:55
Zumindest sind Namen, Ortsbezeichnungen und einige Details herauszuhören.
So ganz das Thema verfehlt scheinen die Untertitel nicht zu haben.

Die Untertitel sind O.K. Ich verstehe ca. 80 Prozent und kann mir den Rest problemlos zusammenreimen.

Es gibt dieses Video auch mit englischen Untertiteln und diese Denke ist beileibe kein Einzelfall!

SIE DENKEN SO; DIESE TRAUMTÄNZER!

Wahabiten Fan
09.06.2007, 18:02
Es fügt sich aber alles schön zusammen, denn einige Wörter sind ja zu verstehen wie z.B. Ka'ba, Neil Armstrong, Internet...

Die Gestik paßt auch zum Text.

Ich weiß zwar auch nicht, ob die Übersetzung stimmt, es sieht aber ganz danach aus. Es paßt auch zu den Behauptungen der Muslime, daß ihr Koran wissenschaftliche Erkenntnisse enthalte. Damit wollen sie beweisen, daß der Koran, direkt von Gott sei.

Tja, schade nur dass es der "Allah" zugelassen hat, dass seine ganzen Beweise von Tieren gefressen wurden oder sonst irgendwie auf unerklärliche Weise verschwunden sind!

kronkorken
09.06.2007, 18:50
sagt dieser wissenschaftler (allem anschein nach ein astrologe und paraphysiker) nicht auch, es lägen steine der kaaba im brittischen museum?
dann ist die kaaba ja...unvollständig?(

irgendwie wurden bei diesem vortrag erinnerungen an "2001 - odyssee im weltraum" bei mir wach. von wegen schwarze monolithen und desgleichen:]

The Dude
09.06.2007, 18:52
Die Untertitel sind O.K. Ich verstehe ca. 80 Prozent und kann mir den Rest problemlos zusammenreimen.

Es gibt dieses Video auch mit englischen Untertiteln und diese Denke ist beileibe kein Einzelfall!

SIE DENKEN SO; DIESE TRAUMTÄNZER!

Ich sehe nur eins: Da erzählt einer Quatsch im saudischen Fernsehen, und sei es ein Dr. XY. So weit, so "gut".
Für wen der spricht, weiß ich nicht, steht auch nicht dabei, wird nicht erkärt. Ist das die unumstrittene Mehrheitsmeinung an seinem Institut? In ganz Ägypten? Gar in der islamischen Welt? Darauf liefert dieser Clip keine Antworten.
Alles andere, wie "da sieht man es, so ticken die Typen" usw., entsteht nur in deinem Kopf.

Und wenn ich mir den Verein anschaue, der solche Szenen auswählt und übersetzt, Memri:

http://de.wikipedia.org/wiki/Memri

...und über den Kontext kein Wort verloren wird, sowie auf weitergehende Erklärungen verzichtet wird, dann komme ich persönlich zu dem Schluß:

Da wird nicht "aufgeklärt", sondern Meinung gemacht.

Ich schaue mir durchaus mit Interesse die Clips von memritv an, einiges da ist ja wirklich absurd, aber meine Meinung bilde ich mir auf andere Weise.

Gruß,

The Dude

Wahabiten Fan
09.06.2007, 18:57
Ich sehe nur eins: Da erzählt einer Quatsch im saudischen Fernsehen, und sei es ein Dr. XY. So weit, so "gut".
Für wen der spricht, weiß ich nicht, steht auch nicht dabei, wird nicht erkärt. Ist das die unumstrittene Mehrheitsmeinung an seinem Institut? In ganz Ägypten? Gar in der islamischen Welt? Darauf liefert dieser Clip keine Antworten.
Alles andere, wie "da sieht man es, so ticken die Typen" usw., entsteht nur in deinem Kopf.

Und wenn ich mir den Verein anschaue, der solche Szenen auswählt und übersetzt, Memri:

http://de.wikipedia.org/wiki/Memri

...und über den Kontext kein Wort verloren wird, sowie auf weitergehende Erklärungen verzichtet wird, dann komme ich persönlich zu dem Schluß:

Da wird nicht "aufgeklärt", sondern Meinung gemacht.

Ich schaue mir durchaus mit Interesse die Clips von memritv an, einiges da ist ja wirklich absurd, aber meine Meinung bilde ich mir auf andere Weise.

Gruß,

The Dude

Kleine Empfehlung von mir.

Um dir auch eine objektive Meinung bilden zu können, solltest du, als Selbstversorger, einfach dort leben.

Ich habe es getan, und zwar fast 12 Jahre.

The Dude
09.06.2007, 19:03
Kleine Empfehlung von mir.

Um dir auch eine objektive Meinung bilden zu können, solltest du, als Selbstversorger, einfach dort leben.

Ich habe es getan, und zwar fast 12 Jahre.

Wo, in Saudi-Arabien (wg. Nick Wahabiten-Fan)?

Gruß,

The Dude

david22
09.06.2007, 20:39
Es fügt sich aber alles schön zusammen, denn einige Wörter sind ja zu verstehen wie z.B. Ka'ba, Neil Armstrong, Internet...

Die Gestik paßt auch zum Text.

Ich weiß zwar auch nicht, ob die Übersetzung stimmt, es sieht aber ganz danach aus. Es paßt auch zu den Behauptungen der Muslime, daß ihr Koran wissenschaftliche Erkenntnisse enthalte. Damit wollen sie beweisen, daß der Koran, direkt von Gott sei.

Jeder klein junge versteht die sätze eindeutig.
das steht sogar ganz dick da die wissenschaftler hätten nicht so viel denken müssen hätten sie den koran aufgeschlagen. Und Kolumbus musste erst lange reisen der arme kerl. Aber wie könnte er auchzeit für das lesen haben er war zu beschäftigt die eingebornen nach seinem glauben zu schlachten.

dr-esperanto
10.06.2007, 06:15
Ich würde auch sagen, das korrekt übersetzt wurde, auch wenn das israelische MIMRI ja für seine bösartigen Verdrehungen und Manipulationen bekannt ist.

Wahabiten Fan
10.06.2007, 10:14
Ich würde auch sagen, das korrekt übersetzt wurde, auch wenn das israelische MIMRI ja für seine bösartigen Verdrehungen und Manipulationen bekannt ist.

Sie übersetzen diesbezüglich alles korrekt. Die Musels warten ja nur auf Übersetzungsfehler, aber MIMRI tut ihnen diesen Gefallen nicht!

Wahabiten Fan
10.06.2007, 10:21
Wo, in Saudi-Arabien (wg. Nick Wahabiten-Fan)?

Gruß,

The Dude

4 Jahre davon und den "Nick. Wahabiten Fan" aufgrund meiner herausragenden religiösen Erfahrungen bei den Saudis.


Es gibt aber, wenn auch noch in relativ geringer Zahl, durchaus aufgeklärte Saudis, die jedoch noch sehr vorsichtig agieren müssen.

Nachtfalke
10.06.2007, 22:39
Es ist wirklich erstaunlich, worauf die Jungs so kommen.
Entgehe der Gravitation und dem Magnetfeld. Up up and away, nach Mekka!

watch!
http://www.youtube.com/watch?v=Ixfk4LsKWnw
Die haben einen Dachschaden . :rolleyes:

Skaramanga
10.06.2007, 22:49
Von Kaba bekam ich früher immer Verstopfung und Blähungen. Ob das den Moslems auch so geht?

Prinz Eugen
11.06.2007, 08:43
Im Gegensatz zu den Gläubigen hier im Strang, bin ich ein Ungläubiger. Ich bezweifel diese Untertitel, weil ich nicht wirklich verstehe, was die beiden Herren dort diskutieren.



---

Wenn du nichts glaubst und wenn du nichtst verstehst (das ist einleuchtend) warum gibst du dann deinen "Senf" dazu ! :)) :)) :))