PDA

Vollständige Version anzeigen : Ablenkungsmannöver DDR



Mahatma Germany
08.06.2007, 23:09
1989/90 wurde Deutschland wiederverreinigt, hat bis heute den Tag der Deutschen Einheit als Nationalfeiertag. Doch die DDR wurde künstlich hergestellt um eine Deutsche Nation von dem Gebietsverlust im Osten abzulenken. Fällt das keinem auf?
Hätte es nach dem 2ten Weltkrieg ein geeintes Deutschland gegeben ,hätte diese Nation den Osten gefordert. Das jedoch wollten die Russen verhindern und errichteten ein künstliches Problem, das bis heute Zentral Deutschland menschlich zwei-teilt. Es ist Zeit Das demokratische Deutschland unter Schwarz-Rot-Gold von Saarlouis bis Tilsit von Lindau bis Flensburg von Aachen bis Beuthen zu akzeptieren und zurückzufordern.#

Bundesrepublik Deutschland

http://www.laurentianum.de/rap2k/lpde1937.gif

Biskra
08.06.2007, 23:39
Juhu, der 1000. Ich-will-mein-Reich-zurück-Thread. Darauf hat die Welt gewartet.

extr3ivi3
08.06.2007, 23:42
Alter!
Die Deutschen kriegen "ihr" Land nicht zurück!
Da kannst du dich so oft beschweren wie du willst!
Die Deutschen haben den 2ten Weltkrieg angefangen und verloren und somit das Land. Punkt fertig AUS!!!
Kein Land wird auf ihr Land verzichten wollen damit DU deine Ruhe hast!

Mahatma Germany
08.06.2007, 23:44
Juhu, der 1000. Ich-will-mein-Reich-zurück-Thread. Darauf hat die Welt gewartet.

Kein Reich. Eine Bundesrepublik Deutschland

Mit 3 neuen Bundesländern: Hinterpommern,Schlesien,Ostpreussen

Tod denen die dieses Vorhaben in ein Nazi-Licht schieben.
Mann will eine BRD-aber geograhisch gerecht.

Ausserdem ist das kein -will-zurück-thread sonder ein Warum-DDR thread.

Pseudo-weltliche Klugscheisserei. Wie ich sie hasse.......

Mahatma Germany
08.06.2007, 23:46
Alter!
Die Deutschen kriegen "ihr" Land nicht zurück!
Da kannst du dich so oft beschweren wie du willst!
Die Deutschen haben den 2ten Weltkrieg angefangen und verloren und somit das Land. Punkt fertig AUS!!!
Kein Land wird auf ihr Land verzichten wollen damit DU deine Ruhe hast!

Das lass ich mir von keinem aserbaidschanischem Kommunisten sagen.
Was man kriegt-was nicht wird sich zeigen.

Biskra
08.06.2007, 23:55
Kein Reich. Eine Bundesrepublik Deutschland

Mit 3 neuen Bundesländern: Hinterpommern,Schlesien,Ostpreussen

Das ist natürlich äußerst originell. Drei neue Bundesländer voller Polen. Das fehlt der BRD noch zum Glück.

Mahatma Germany
09.06.2007, 00:06
Für dich wird's Zeit ins Bettchen zu gehen und den Rausch auszuschlafen.

Welchen Rausch? Ich sehe ganz klar und nüchtern das vernebelte Deutschland, moin froind.
Bist du zufällig Türke?

Biskra
09.06.2007, 00:10
Welchen Rausch? Ich sehe ganz klar das vernebelte Deutschland.
Bist du zufällig Türke?

Nein, ich bin das Sandmännchen. Husch, husch.

Mahatma Germany
09.06.2007, 00:14
Nein, ich bin das Sandmännchen. Husch, husch.

:D :D :D :D :D :D :D :D :36:

Mahatma Germany
09.06.2007, 00:17
Nein, ich bin das Sandmännchen. Husch, husch.

It takes all kinds to make a world- U 2

Stechlin
09.06.2007, 00:48
1989/90 wurde Deutschland wiederverreinigt, hat bis heute den Tag der Deutschen Einheit als Nationalfeiertag. Doch die DDR wurde künstlich hergestellt um eine Deutsche Nation von dem Gebietsverlust im Osten abzulenken. Fällt das keinem auf?
Hätte es nach dem 2ten Weltkrieg ein geeintes Deutschland gegeben ,hätte diese Nation den Osten gefordert. Das jedoch wollten die Russen verhindern und errichteten ein künstliches Problem, das bis heute Zentral Deutschland menschlich zwei-teilt. Es ist Zeit Das demokratische Deutschland unter Schwarz-Rot-Gold von Saarlouis bis Tilsit von Lindau bis Flensburg von Aachen bis Beuthen zu akzeptieren und zurückzufordern.#

Bundesrepublik Deutschland

http://www.laurentianum.de/rap2k/lpde1937.gif

Ach herje, was ist Dir denn zugestoßen? Kann man Dir irgendwie helfen?

krispY
09.06.2007, 00:54
JA gute Idee aber die Umsetzung bringt Deutschland doch nichts und ist Unmöglich.

Nach dem zweiten Weltkrieg sind die Preußischen Deutschen aus den jetzigen Polnischen gebiet nach Deutschland ausgewandert. Was würde es bringen ein Gebiet zu bekommen wo sogut wie keine Deutsche mehr leben.

Nehmen wir mal an Deutschland bekommt das ehemalige Preußische Gebiet was ist mit Polen?

Polen wird dann ihre ehemaligen Grenzen beanspruchen welches heute einen Teil Weiß Russlands und der Ukraine ausmacht.

Die Ausgangslage ist die Karte von 1936

Das ist Unmöglich mein Herr!

Stechlin
09.06.2007, 00:56
JA gute Idee aber die Umsetzung bringt Deutschland doch nichts und ist Unmöglich.

Nach dem zweiten Weltkrieg sind die Preußischen Deutschen aus den jetzigen Polnischen gebiet nach Deutschland ausgewandert. Was würde es bringen ein Gebiet zu bekommen wo sogut wie keine Deutsche mehr leben.

Nehmen wir mal an Deutschland bekommt das ehemalige Preußische Gebiet was ist mit Polen?

Polen wird dann ihre ehemaligen Grenzen beanspruchen welches heute einen Teil Weiß Russlands und der Ukraine ausmacht.

Die Ausgangslage ist die Karte von 1936

Das ist Unmöglich mein Herr!

Huuh, preußische Menschen. Was es nicht so alles gibt.

papageno
09.06.2007, 11:41
1989/90 wurde Deutschland wiederverreinigt, hat bis heute den Tag der Deutschen Einheit als Nationalfeiertag. Doch die DDR wurde künstlich hergestellt um eine Deutsche Nation von dem Gebietsverlust im Osten abzulenken. Fällt das keinem auf?
Hätte es nach dem 2ten Weltkrieg ein geeintes Deutschland gegeben ,hätte diese Nation den Osten gefordert. Das jedoch wollten die Russen verhindern und errichteten ein künstliches Problem, das bis heute Zentral Deutschland menschlich zwei-teilt. Es ist Zeit Das demokratische Deutschland unter Schwarz-Rot-Gold von Saarlouis bis Tilsit von Lindau bis Flensburg von Aachen bis Beuthen zu akzeptieren und zurückzufordern.#

Bundesrepublik Deutschland

http://www.laurentianum.de/rap2k/lpde1937.gif


Soviel braune faschistische lügenpopaganda ist echt bemerkenswert.

Als ehemaliger Beamter einer Behörde in der DDR hätte ich jetzt gegen Dich einen OV eingeleitet.

Du hast in Geschichte nicht aufgepasst, wir haben gegen den Faschismus und Imperialismus eine neue sozialistische Welt aufbauen wollen und heute haben Staaten dank Globalisierung keine Bedeutung mehr, der Euro ist hierbei als Beispiel zu nehmen, das alles diente dem globalen Kapital der sich jetzt von seiner bösen Seite zeigen tut.

Denken setzen und nochmal zur Schule gehen

bernhard44
09.06.2007, 11:55
Soviel braune faschistische lügenpopaganda ist echt bemerkenswert.

Als ehemaliger Beamter einer Behörde in der DDR hätte ich jetzt gegen Dich einen OV eingeleitet.

Du hast in Geschichte nicht aufgepasst, wir haben gegen den Faschismus und Imperialismus eine neue sozialistische Welt aufbauen wollen und heute haben Staaten dank Globalisierung keine Bedeutung mehr, der Euro ist hierbei als Beispiel zu nehmen, das alles diente dem globalen Kapital der sich jetzt von seiner bösen Seite zeigen tut.

Denken setzen und nochmal zur Schule gehen

du kannst ja versuchen, weiter mit Ost-Mark zu bezahlen!:))

Salazar
09.06.2007, 12:05
1989/90 wurde Deutschland wiederverreinigt, hat bis heute den Tag der Deutschen Einheit als Nationalfeiertag. Doch die DDR wurde künstlich hergestellt um eine Deutsche Nation von dem Gebietsverlust im Osten abzulenken. Fällt das keinem auf?
Hätte es nach dem 2ten Weltkrieg ein geeintes Deutschland gegeben ,hätte diese Nation den Osten gefordert. Das jedoch wollten die Russen verhindern und errichteten ein künstliches Problem, das bis heute Zentral Deutschland menschlich zwei-teilt. Es ist Zeit Das demokratische Deutschland unter Schwarz-Rot-Gold von Saarlouis bis Tilsit von Lindau bis Flensburg von Aachen bis Beuthen zu akzeptieren und zurückzufordern.#

Bundesrepublik Deutschland

http://www.laurentianum.de/rap2k/lpde1937.gif

Ob das letztendlich alles zur Bundesrepublik ghört oder nicht, ist mir eigentlich schnurz. Die Eigentumsansprüche sind entscheidend und die bleiben - auf ewig! - bestehen. Vertreibung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und so etwas verjährt nicht. Da können die Waschlappen an der deutschen Regierung Verzichten soviel sie wollen - an den im Völkerrecht gründenden Ansprüchen etwas ändern werden sie so sicher nicht. :]

kronkorken
09.06.2007, 14:18
Ob das letztendlich alles zur Bundesrepublik ghört oder nicht, ist mir eigentlich schnurz. Die Eigentumsansprüche sind entscheidend und die bleiben - auf ewig! - bestehen. Vertreibung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und so etwas verjährt nicht. Da können die Waschlappen an der deutschen Regierung Verzichten soviel sie wollen - an den im Völkerrecht gründenden Ansprüchen etwas ändern werden sie so sicher nicht. :]

und wie sollte die praktische umsetzung aussehen?(
und was ist mit den ganzen leuten, die während des 3.reiches aus deutschland "expediert" wurden? haben die dann nicht auch eigentumsansprüche geltend zu machen, von entschädigungszahlungen abgesehen?

arnd
09.06.2007, 16:58
1989/90 wurde Deutschland wiederverreinigt, hat bis heute den Tag der Deutschen Einheit als Nationalfeiertag. Doch die DDR wurde künstlich hergestellt um eine Deutsche Nation von dem Gebietsverlust im Osten abzulenken. Fällt das keinem auf?
Hätte es nach dem 2ten Weltkrieg ein geeintes Deutschland gegeben ,hätte diese Nation den Osten gefordert. Das jedoch wollten die Russen verhindern und errichteten ein künstliches Problem, das bis heute Zentral Deutschland menschlich zwei-teilt. Es ist Zeit Das demokratische Deutschland unter Schwarz-Rot-Gold von Saarlouis bis Tilsit von Lindau bis Flensburg von Aachen bis Beuthen zu akzeptieren und zurückzufordern.#

Bundesrepublik Deutschland

http://www.laurentianum.de/rap2k/lpde1937.gif

Hätte es nach dem zweiten Weltkrieg ein geeintes Deutschland gegeben,hätten zwar einige -wie auch heute noch-die ehemaligen Ostgebiete zurückgefordert,allerdings erfolglos.
Die DDR wurde auf dem Gebiet der Sowjetischen Besatzungszone aber garantiert nicht gegründet ,um von den etwaigen Gebietsrückforderungen abzulenken.

Im übrigen halte ich derartige Forderungen in einem geeinten Europa für vollkommen absurd.

Mahatma Germany
09.06.2007, 17:00
Soviel braune faschistische lügenpopaganda ist echt bemerkenswert.

Als ehemaliger Beamter einer Behörde in der DDR hätte ich jetzt gegen Dich einen OV eingeleitet.

Du hast in Geschichte nicht aufgepasst, wir haben gegen den Faschismus und Imperialismus eine neue sozialistische Welt aufbauen wollen und heute haben Staaten dank Globalisierung keine Bedeutung mehr, der Euro ist hierbei als Beispiel zu nehmen, das alles diente dem globalen Kapital der sich jetzt von seiner bösen Seite zeigen tut.

Denken setzen und nochmal zur Schule gehen

Vielen Dank,mein Herr ich kenne mich in der Gschichte GUT GENUG aus um zu wissen das Kommunismus Deutschland NIX gutes gbracht haben. Zwei verschiedene Menschenschläge, Kinderlosigkeit,Abwanderung.............
Mal abgesehen von 190 unnötigen Mauertoten. Ein Infrastrukturell KAPUTTER Osten. JETZT VERSUCHT IHR AUCHNOCH EUER VERBRECHERISCHES DIKTATORISCHES VERHALTEN ZU RECHTFERTIGEN. Als stolzer Bundesdeutscher Bürger müsste ich einen OV gegen DICH einleiten. Aber ich hab Mitleid mit der 0,0000001 % WASG. :leier:

Mahatma Germany
09.06.2007, 17:06
Soviel braune faschistische lügenpopaganda ist echt bemerkenswert.

Als ehemaliger Beamter einer Behörde in der DDR hätte ich jetzt gegen Dich einen OV eingeleitet.

Du hast in Geschichte nicht aufgepasst, wir haben gegen den Faschismus und Imperialismus eine neue sozialistische Welt aufbauen wollen und heute haben Staaten dank Globalisierung keine Bedeutung mehr, der Euro ist hierbei als Beispiel zu nehmen, das alles diente dem globalen Kapital der sich jetzt von seiner bösen Seite zeigen tut.

Denken setzen und nochmal zur Schule gehen

Ach übrigens, Was ist daran faschistische Lügenpropaganda?
Erklär mir das ,Honecker

Deutschland wurde 1919 DEMOKRATISCH UNTER SCHWARZ_ROT_GOLD.
Das war kein faschismus. Ich verlange nur das Deutschland unter Scharzrotgold in den EIGENTLICHEN GRENZEN. Meine Oma floh mit 4 kleinen Kindern aus Schlesien.
Darf ich Fragen aus welchem Bundesland du kommst?
Stell dir vor du müsstest von dort fliehen, und 40 jahre später macht mann sich über dich lustig oder bezeichnet dich als NAZI wenn du DEINE HEIMAT wieder zurück haben willst. Tolles Gefühl,nicht war?

EinDachs
09.06.2007, 17:08
Kein Reich. Eine Bundesrepublik Deutschland

Mit 3 neuen Bundesländern: Hinterpommern,Schlesien,Ostpreussen

Tod denen die dieses Vorhaben in ein Nazi-Licht schieben.
Mann will eine BRD-aber geograhisch gerecht.

Ausserdem ist das kein -will-zurück-thread sonder ein Warum-DDR thread.

Pseudo-weltliche Klugscheisserei. Wie ich sie hasse.......

Geographisch hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

Warum DDR ist leicht zu beantworten. Schon mal was vom kalten Krieg gehört? Da gabs so Leute, man sagt meist Kommunisten zu denen, die haben sich die art und weise wie die Leute zusammenleben sollen, anders vorgestellt als wir uns heute.
Die haben sich die DDR als Spielwiese eingerichtet. Wenns nach denen gegangen wär, hätt die Wiedervereinigung auch ganz anders ausgesehen.
Der Grund warum es eine DDR gab, hat nichts mit den Ostgebieten zu tun.

Mahatma Germany
09.06.2007, 17:08
Ach herje, was ist Dir denn zugestoßen? Kann man Dir irgendwie helfen?

Ja,kannst du. Setzt dir ne luger an die Schläfe und drück ab. Ein Post-Kommunisten Hirn weniger.:rolleyes:

Mahatma Germany
09.06.2007, 17:15
Geographisch hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

Warum DDR ist leicht zu beantworten. Schon mal was vom kalten Krieg gehört? Da gabs so Leute, man sagt meist Kommunisten zu denen, die haben sich die art und weise wie die Leute zusammenleben sollen, anders vorgestellt als wir uns heute.
Die haben sich die DDR als Spielwiese eingerichtet. Wenns nach denen gegangen wär, hätt die Wiedervereinigung auch ganz anders ausgesehen.
Der Grund warum es eine DDR gab, hat nichts mit den Ostgebieten zu tun.

Doch,denn es hatte Rundum mit ihnen zu tun. Wir haben uns nähmlich nur wiedervereinigen können weil wir gesagt haben " ok wir verzichten auf den Osten"
Anders wär das nähmlich garnich passiert!

Klingt komisch, is aber so

arnd
09.06.2007, 17:18
Ach übrigens, Was ist daran faschistische Lügenpropaganda?
Erklär mir das ,Honecker

Deutschland wurde 1919 DEMOKRATISCH UNTER SCHWARZ_ROT_GOLD.
Das war kein faschismus. Ich verlange nur das Deutschland unter Scharzrotgold in den EIGENTLICHEN GRENZEN. Meine Oma floh mit 4 kleinen Kindern aus Schlesien.
Darf ich Fragen aus welchem Bundesland du kommst?
Stell dir vor du müsstest von dort fliehen, und 40 jahre später macht mann sich über dich lustig oder bezeichnet dich als NAZI wenn du DEINE HEIMAT wieder zurück haben willst. Tolles Gefühl,nicht war?

M.Germany; die kommunistischen Ewiggestrigen sind seit dem Untergang ihrer geliebten DDR schwer traumatisiert,langsam kommen sie aber wieder aus ihren Löchern gekrochen.Wir sollten wachsam sein.

Eine Wiedererichtung Deutschlands in den Grenzen von 1936 halte ich persönlich allerdings für sinnlos. Im übrigen sind viele der von Flucht und Vertreibung Betroffenen inzwischen verstorben.Andere haben sich in der heutigen Bundesrepublik eingerichtet und mit ihrem Schicksal abgefunden.
Man sollte endlich damit aufhören,immer wieder altes Unrecht mit neuem Unrecht revidieren zu wollen und mit dem heutigen Grenzverlauf seinen Frieden schließen.Vor allem ,da diese Grenzen in Europa mehr und mehr an Bedeutung verlieren.

EinDachs
09.06.2007, 17:19
Doch,denn es hatte Rundum mit ihnen zu tun. Wir haben uns nähmlich nur wiedervereinigen können weil wir gesagt haben " ok wir verzichten auf den Osten"
Anders wär das nähmlich garnich passiert!

Klingt komisch, is aber so

Da haben wir aber nichts anderes versprochen, als uns an Tatsachen zu halten die sowieso 50 Jahre vorher geschaffen wurden.

Die DDR war Stalins versuch ein möglichst großes Stück der Beute als Vasallenstaat zu gewinnen. Weltrevolution in Etappen und mit Panzer vorgetragen. Die Ostgebiete waren in dem Streit sehr peripher. Es dreht sich nicht immer alles um Schlesien.

Mahatma Germany
09.06.2007, 17:19
Hätte es nach dem zweiten Weltkrieg ein geeintes Deutschland gegeben,hätten zwar einige -wie auch heute noch-die ehemaligen Ostgebiete zurückgefordert,allerdings erfolglos.
Die DDR wurde auf dem Gebiet der Sowjetischen Besatzungszone aber garantiert nicht gegründet ,um von den etwaigen Gebietsrückforderungen abzulenken.

Im übrigen halte ich derartige Forderungen in einem geeinten Europa für vollkommen absurd.

Ja in unserem achso tollen freien toleranten geeinten Europa, indem es noch ein benesch doktrin gingt. SUPI....:comic:

Mahatma Germany
09.06.2007, 17:22
M.Germany; die kommunistischen Ewiggestrigen sind seit dem Untergang ihrer geliebten DDR schwer traumatisiert,langsam kommen sie aber wieder aus ihren Löchern gekrochen.Wir sollten wachsam sein.

Eine Wiedererichtung Deutschlands in den Grenzen von 1936 halte ich persönlich allerdings für sinnlos. Im übrigen sind viele der von Flucht und Vertreibung Betroffenen inzwischen verstorben.Andere haben sich in der heutigen Bundesrepublik eingerichtet und mit ihrem Schicksal abgefunden.
Man sollte endlich damit aufhören,immer wieder altes Unrecht mit neuem Unrecht revidieren zu wollen und mit dem heutigen Grenzverlauf seinen Frieden schließen.Vor allem ,da diese Grenzen in Europa mehr und mehr an Bedeutung verlieren.

Du hast in vielem Recht. Aber ich kenne viele die noch leben und 16 millionen kriegt man nich so schnell tot:)
Und zum Punkt altes Unrecht, das Benesch Doktrin besteht in dieser EU immer noch.
Also,was mchen wir uns eigentlich vor

arnd
09.06.2007, 17:23
Ja in unserem achso tollen freien toleranten geeinten Europa, indem es noch ein benesch doktrin gingt. SUPI....:comic:

Die Tschechen werden nicht darum herum kommen ,sich früher oder später von den Benesch Dekreten zu distanzieren und ihre eigene Geschichte kritisch aufzuarbeiten.

Mahatma Germany
09.06.2007, 17:25
Die Tschechen werden nicht darum herum kommen ,sich früher oder später von den Benesch Dekreten zu distanzieren und ihre eigene Geschichte kritisch aufzuarbeiten.

Die Polen Russen und zuletzt WIR SELBST werden auch nicht um unsere Schwarz-Rot-Goldene BRD von Saarlouis bis Tilsit herum kommen.

arnd
09.06.2007, 17:38
Die Polen Russen und zuletzt WIR SELBST werden auch nicht um unsere Schwarz-Rot-Goldene BRD von Saarlouis bis Tilsit herum kommen.

Von allen Seiten wurde Unrecht begangen.Deutschland und die Sowjetunion haben gemeinsam Polen überfallen. Die Allierten haben den von Deutschland begonnen Krieg gewonnen. Die Sowjets haben sich Polnisches Gebiet einverleibt und den aus diesen Gebieten vertrieben Polen ehemals deutsche Gebiete zugewiesen und ihrerseits Deutsche vertrieben.
Die Tschechen haben die Sudetendeutschen vertrieben und umgebracht(und keinesfalls nur stramme Nationalsozialisten).Auch Unrecht:

Aber heute leben wir alle gemeinsam in einem geeinten Europa in Freiheit.Der Wunsch Adenauers ist in Erfüllung gegangen. Wir sollten uns darüber freuen und über Geschichte sprechen,aber keinen neuen Hass erzeugen.

Mahatma Germany
09.06.2007, 18:08
Von allen Seiten wurde Unrecht begangen.Deutschland und die Sowjetunion haben gemeinsam Polen überfallen. Die Allierten haben den von Deutschland begonnen Krieg gewonnen. Die Sowjets haben sich Polnisches Gebiet einverleibt und den aus diesen Gebieten vertrieben Polen ehemals deutsche Gebiete zugewiesen und ihrerseits Deutsche vertrieben.
Die Tschechen haben die Sudetendeutschen vertrieben und umgebracht(und keinesfalls nur stramme Nationalsozialisten).Auch Unrecht:

Aber heute leben wir alle gemeinsam in einem geeinten Europa in Freiheit.Der Wunsch Adenauers ist in Erfüllung gegangen. Wir sollten uns darüber freuen und über Geschichte sprechen,aber keinen neuen Hass erzeugen.

Ich bin kein NAZI,im absoluten Gegenteil. Es gibt Dinge die verjähren. Manche aber nicht. Hiroshima verjährt. Bomben kann mann nicht wieder zurück holen. Ehrenhaftes Land aber schon. Ich sag das für meine Oma die ihre Heimat wie sie sagte, über denn Tod hinaus vermissen wird. Tschechen stachen ihr Bajoneten in die Waden.
Ich bin ein Mensch der die EU und Grunddemokratie schätzt und für sie kämpft. Aber über den deutschen Osten wuchs nur Gestrüp. Es muss abgerissen werden. Es soll niemand mehr vertrieben werden. Alle bleiben dort wo sie sind. Und früher oder später sind aus diesen achso schlimmen:rolleyes: Polen Deutsche Männer und frauen geworden die für ihre Heimat kämpfen. Das dauert ein paar Generationen.
Ausserdem ohne Poldi und Klose wären wir nur Halb so erfolgreich. ;)
Zusätzlich würde das für frischen Genetischen Wind in Deutschland sorgen,und gegen die Kinderlosigkeit wirken.Ausserdem stammen Millionen Deutsche von Polen und slawen ab. Nur das wissen die intoleranten säcke nicht, oder wollen es nicht wahr haben. Ausserdem sind Polen keine Musels. Ich kenne viele Polen und die sind inteligente gebildete Menschen. Menschen mit PESPEKTIVE. Können wir in Deutschland gebrauchen. Und lieber stamme ich von einem Polen ab als von einem türken. Ausserdem können viele Polen dort Deutsch und MÖGEN DEUTSCHE.
Ausserdem bietet die Polnische Politik dem schönen Land und den MENschen NICHTS. Alle schimpfen auf alles neue. Aber wandern auch Gleichzeitig aus, und lassen den Osmanen unser Land. Es wird Zeit etwas in Deutschland zu schaffen.
Neues Deutschland. Neues Hambacher-Fest

Freikorps
09.06.2007, 18:13
Als ehemaliger Beamter einer Behörde in der DDR hätte ich jetzt gegen Dich einen OV eingeleitet.




...... und 5 Berichte an die Stasi geschrieben!

Freikorps
09.06.2007, 18:19
Ja,kannst du. Setzt dir ne luger an die Schläfe und drück ab. Ein Post-Kommunisten Hirn weniger.:rolleyes:

Ein Russenfreak wie NITUP wird sicherlich eine Makarov bevorzugen!!:lach:

Mahatma Germany
09.06.2007, 18:25
...... und 5 Berichte an die Stasi geschrieben!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :cool2:

EinDachs
09.06.2007, 18:40
Ich bin kein NAZI,im absoluten Gegenteil.

Nein, du bist ein Grenzrevisionist. Mit denen hat man auch nie Frieden.


Es gibt Dinge die verjähren. Manche aber nicht. Hiroshima verjährt. Bomben kann mann nicht wieder zurück holen. Ehrenhaftes Land aber schon. Ich sag das für meine Oma die ihre Heimat wie sie sagte, über denn Tod hinaus vermissen wird. Tschechen stachen ihr Bajoneten in die Waden.
Ich bin ein Mensch der die EU und Grunddemokratie schätzt und für sie kämpft. Aber über den deutschen Osten wuchs nur Gestrüp. Es muss abgerissen werden. Es soll niemand mehr vertrieben werden. Alle bleiben dort wo sie sind. Und früher oder später sind aus diesen achso schlimmen:rolleyes: Polen Deutsche Männer und frauen geworden die für ihre Heimat kämpfen. Das dauert ein paar Generationen.

Was ist, wenn die Polen aber lieber Polen bleiben möchten, auch länger als ein paar Generationen.
Es gibt soetwas wie "ehrenhaftes Land" nicht.
Und es ist auch keinem in irgendeinem Problem geholfen, wenn wir die Staatsgrenzen der Vergangenheit wiederherstellen.


Ausserdem ohne Poldi und Klose wären wir nur Halb so erfolgreich. ;)
Zusätzlich würde das für frischen Genetischen Wind in Deutschland sorgen,und gegen die Kinderlosigkeit wirken.Ausserdem stammen Millionen Deutsche von Polen und slawen ab. Nur das wissen die intoleranten säcke nicht, oder wollen es nicht wahr haben. Ausserdem sind Polen keine Musels. Ich kenne viele Polen und die sind inteligente gebildete Menschen. Menschen mit PESPEKTIVE. Können wir in Deutschland gebrauchen. Und lieber stamme ich von einem Polen ab als von einem türken. Ausserdem können viele Polen dort Deutsch und MÖGEN DEUTSCHE.
Ausserdem bietet die Polnische Politik dem schönen Land und den MENschen NICHTS. Alle schimpfen auf alles neue. Aber wandern auch Gleichzeitig aus, und lassen den Osmanen unser Land. Es wird Zeit etwas in Deutschland zu schaffen.
Neues Deutschland. Neues Hambacher-Fest

Wenn die Polen so nette, kluge Menschen sind und du die Ostgebiete so magst, wieso ziehst du dann nicht in die Ostgebiete? Und in ein paar Generationen werden die Deutschen dort zu aufrichtigen Polen, die für ihr Vaterland sterben.

Mahatma Germany
09.06.2007, 19:02
Nein, du bist ein Grenzrevisionist. Mit denen hat man auch nie Frieden.



Was ist, wenn die Polen aber lieber Polen bleiben möchten, auch länger als ein paar Generationen.
Es gibt soetwas wie "ehrenhaftes Land" nicht.
Und es ist auch keinem in irgendeinem Problem geholfen, wenn wir die Staatsgrenzen der Vergangenheit wiederherstellen.



Wenn die Polen so nette, kluge Menschen sind und du die Ostgebiete so magst, wieso ziehst du dann nicht in die Ostgebiete? Und in ein paar Generationen werden die Deutschen dort zu aufrichtigen Polen, die für ihr Vaterland sterben.

Erstens: Ich bin kein Grenzrevisionist. Ich kenne keine Grenzen:cool2: . 2tens: Wenn die Polen ,Polen bleiben wollen werden sie Polen hier bleiben also weiter alle Leistungen vom polnischen Staat bekommen, was ihnen nicht gefallen wird.
Alla sarkozy zahlen wir jedem Polen Geld, der geht. Eine Liste wird erstellt die sicher stellt, das die da bleiben, die dieses Geld erhalten haben.
3tens: Doch.Es ist den 16.Millionen Heimatlosen geholfen,und denen die nicht mehr unter uns sind.

4tens: Ich werde auch dort hinziehen. Ins Bundesland Schlesien nach Scweidnitz.
Doch davor muss erstmal für diese Neuen Bundesländer hier gearbeitet werden


Ach,übrigens:Es gibt ehrenhaftes Land. Ehrenvolle kennen es.
Ehrenlose -Eindachs-Fliegen halt nicht:tooth:

kronkorken
09.06.2007, 19:51
und denen die nicht mehr unter uns sind.

ganz sicher vor allem diesen:rolleyes:
meine oma, ebenfalls vertriebene, ist für ihren teil ganz froh, davon nichts mehr hören zu müssen. die will in ruhe ihren lebensabend genießen, nicht mehr sonstwohin ziehen, und auch nicht für irgendwelche (pseudo)politischen argumentationen herhalten müssen, sagt sie immer.

Mahatma Germany
09.06.2007, 20:16
ganz sicher vor allem diesen:rolleyes:
meine oma, ebenfalls vertriebene, ist für ihren teil ganz froh, davon nichts mehr hören zu müssen. die will in ruhe ihren lebensabend genießen, nicht mehr sonstwohin ziehen, und auch nicht für irgendwelche (pseudo)politischen argumentationen herhalten müssen, sagt sie immer.

Wo kommt sie denn her? Ich kenn das auch. Das ist Angst. Verdrängung.
Angst eine andere Heimat vorzufinden als früher.
Doch im inneren ist sie Heimat bezogen.

Volkov
09.06.2007, 20:53
@ Mahatma : Laber Rhababer. Junge, geh dir ne Luger kaufen und drück dir eine 9mm durch n Schädel, dann bist du im 7. Ostpreußenhimmel (Achtung Satire).

Du bist unbelehrbar...

kronkorken
09.06.2007, 20:55
Wo kommt sie denn her? Ich kenn das auch. Das ist Angst. Verdrängung.
Angst eine andere Heimat vorzufinden als früher.
Doch im inneren ist sie Heimat bezogen.


aus troppau. nun frage ich mich allerdings, wieso Du meinst, mehr über das innenleben meiner großmutter zu wissen als ich.
sie ist jetzt 84 jahre alt und gottfroh, bei meiner tante leben zu können, wo für sie gesorgt wird. glaub mir, sie ist schon lange hier angekommen! verdrängt wurde und wird da nichts - sie spricht offen darüber. und noch nie habe ich sie sagen hören, sie wolle zurück!

Mahatma Germany
09.06.2007, 22:12
@ Mahatma : Laber Rhababer. Junge, geh dir ne Luger kaufen und drück dir eine 9mm durch n Schädel, dann bist du im 7. Ostpreußenhimmel (Achtung Satire).

Du bist unbelehrbar...

Das mit der Luger is von mir. Lass dir was neues einfallen,kindchen:tooth:

Mahatma Germany
09.06.2007, 22:15
aus troppau. nun frage ich mich allerdings, wieso Du meinst, mehr über das innenleben meiner großmutter zu wissen als ich.
sie ist jetzt 84 jahre alt und gottfroh, bei meiner tante leben zu können, wo für sie gesorgt wird. glaub mir, sie ist schon lange hier angekommen! verdrängt wurde und wird da nichts - sie spricht offen darüber. und noch nie habe ich sie sagen hören, sie wolle zurück!

Troppau war auch nie deutsches staatsgebiet. Das kann mann nicht zurückverlangen auch wenn dort mal deutsche lebten. Da gibts nix zum zurück haben wollen.
Mit Schlesien is dat wad anderes. 700 Jahre deutsch isn Unterschied. Meine Oma kam aus Schweidnitz,meine Ur-Oma aus Ostpreussen.

EinDachs
10.06.2007, 03:44
Erstens: Ich bin kein Grenzrevisionist. Ich kenne keine Grenzen:cool2: .

Fein. Dann forder nicht dauernd die Verschiebung von etwas, dass du nicht kennst.


2tens: Wenn die Polen ,Polen bleiben wollen werden sie Polen hier bleiben also weiter alle Leistungen vom polnischen Staat bekommen, was ihnen nicht gefallen wird.
Alla sarkozy zahlen wir jedem Polen Geld, der geht. Eine Liste wird erstellt die sicher stellt, das die da bleiben, die dieses Geld erhalten haben.

Erstens erkenn ich einen erschreckenden Mangel an Realitätssinn, zweitens ist es schwer zu verstehen, was du überhaupt meinst und drittens willst du Polen einen großen Teil seines Staatsgebietes wegnehmen (was die sicher nicht wollen) und dann ein 2Klassensystem schaffen. Damit ist dir nicht nur der geschlossene Widerstand der gesamten polnischen bevölkerung sicher, damit schaffst du es mit ziemlicher Sicherheit einen Bürgerkrieg (mindestens, mit zusätzlicher Option auf zwischenstaatlichen Krieg) auszulösen. Guter Plan.



3tens: Doch.Es ist den 16.Millionen Heimatlosen geholfen,und denen die nicht mehr unter uns sind.

16 Mio Heimatlose? Meinst du nicht, die haben sich in den letzten 60 Jahren neu eingwöhnt? Bzw leben vermutlich nur mehr ein paar Tausend von den 16 Mio.


4tens: Ich werde auch dort hinziehen. Ins Bundesland Schlesien nach Scweidnitz.
Doch davor muss erstmal für diese Neuen Bundesländer hier gearbeitet werden

Mach das. Ich bin gespannt, wie das aussieht. Ich tippe auf Videos im IPD-Stil.




Ach,übrigens:Es gibt ehrenhaftes Land. Ehrenvolle kennen es.
Ehrenlose -Eindachs-Fliegen halt nicht:tooth:

Land kann keine Ehre haben. Nur Leute können das.

kronkorken
10.06.2007, 08:01
Troppau war auch nie deutsches staatsgebiet. Das kann mann nicht zurückverlangen auch wenn dort mal deutsche lebten. Da gibts nix zum zurück haben wollen.
Mit Schlesien is dat wad anderes. 700 Jahre deutsch isn Unterschied. Meine Oma kam aus Schweidnitz,meine Ur-Oma aus Ostpreussen.

wir haben da offensichtliche ganz gegensätzliche auffassungen von dem, was heute noch deutsch ist.
sicher, diese gebiete hatten eine lange deutsche geschichte. aber eine heiliges-römisches-reich-deutscher-nation geschichte.
für mich ist diese geschichte in unserer zeit etwa so deutsch wie die von, hm, kanada.
ich frage mich, wem mit solchen annexionen wirklich (!) geholfen wäre, außer denen, die weiter von einem großdeutschland träumen.
wir sollten unsere energie nicht so sehr darein investieren, vergangene vertreibungen, die sicher eine schreckliche sache waren, rückgängig zu machen, sondern vielmehr dafür sorgen, dass es keine neuen vertreibungen mehr gibt!

Volkov
10.06.2007, 08:09
Das mit der Luger is von mir. Lass dir was neues einfallen,kindchen:tooth:

Junge wieso bist du denn so unbelehrbar, das ist meine ganz große Frage die ich mir stelle...du eröffnest wegen jedem alten Deutschen Gebiet nen Thread, es ist sinnlos.


Dann kauf dir halt ne Five-Seven oder was weiß ich...

Einherjar
10.06.2007, 09:58
Ich darf auf einen kleinen Irrtum aufmerksam machen. Es gab nie eine Wiedervereinigung, sondern die DDR ist lediglich dem Grundgesetz der BR Deutschland beigetreten! Daraus resultierte lediglich eine erweiterte Teilwiederherstellung des Deutschen Reichs, dessen Repräsentant die BR Deutschland war und ist. Die Diskussion über die Souveränität der BR Deutschland ist absoluter Unsinn! Ich möchte auch gar nicht diese Diskussion aufkommen lassen!!

Der deutsche Osten ist noch immer besetzt und somit nicht frei. Er gilt auch solange als verloren, wie wir Deutschen endlich erkennen, dass wir ihn nicht einfach zurück erhalten. An dem Tag, an dem wir endlich eine eigene Verfassung erhalten und uns auf die exzellente Außenpolitik von Bismarck zurückerinnern, haben wir wieder eine Chance unsere alten Ostgebiete zurück zu bekommen.
Wenn ich mir jedoch die deutsche Gesellschaft so ansehe, wird dies wohl für eine sehr lange Zeit Utopie bleiben.

An dem Tag, an dem sich linke und rechte Patrioten vereinen, besteht die Hoffnung auf eine echte Wiedervereinigung!!!

Mahatma Germany
10.06.2007, 13:00
Fein. Dann forder nicht dauernd die Verschiebung von etwas, dass du nicht kennst.

Ich kenne es. Nur ich gehe Grenzenlos damit um:cool2:


Erstens erkenn ich einen erschreckenden Mangel an Realitätssinn, zweitens ist es schwer zu verstehen, was du überhaupt meinst und drittens willst du Polen einen großen Teil seines Staatsgebietes wegnehmen (was die sicher nicht wollen) und dann ein 2Klassensystem schaffen. Damit ist dir nicht nur der geschlossene Widerstand der gesamten polnischen bevölkerung sicher, damit schaffst du es mit ziemlicher Sicherheit einen Bürgerkrieg (mindestens, mit zusätzlicher Option auf zwischenstaatlichen Krieg) auszulösen. Guter Plan.[/QUOTE]

In einem diplomatischen Europa schafft man keine Kriege. Und ausserdem sagte ich OPTION,moin froind. Jene Polen DÜRFEN hier unter POLNISCHEM RECHT LEBEN,sie MÜSSEN NICHT. Ihre Entscheidung.Sie können selbstverständlich deutsche Staatsbürger mit aussreichenden Deutsch Kentnissen werden.
Und glaub mir,die Polen werden vor Neid erblasen wenn ihre eigenen Landsleute hier Widerstandslos leben. Das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln.



16 Mio Heimatlose? Meinst du nicht, die haben sich in den letzten 60 Jahren neu eingwöhnt? Bzw leben vermutlich nur mehr ein paar Tausend von den 16 Mio.

Einige,die Mehrheit nicht. Ich bin in Heimatverbänden tätig: Ich weiss es!
Du meint es leben noch ein paar Tausend von 16 MILLIONEN?. DAS IST MANGEL AN REALITÄTSSINN.


Mach das. Ich bin gespannt, wie das aussieht. Ich tippe auf Videos im IPD-Stil.


tu das.:rolleyes:



Land kann keine Ehre haben. Nur Leute können das.

Wenn du mit Metaphern nicht umgehen kannst,ist das nicht mein Problem

Mahatma Germany
10.06.2007, 13:05
Ich darf auf einen kleinen Irrtum aufmerksam machen. Es gab nie eine Wiedervereinigung, sondern die DDR ist lediglich dem Grundgesetz der BR Deutschland beigetreten! Daraus resultierte lediglich eine erweiterte Teilwiederherstellung des Deutschen Reichs, dessen Repräsentant die BR Deutschland war und ist. Die Diskussion über die Souveränität der BR Deutschland ist absoluter Unsinn! Ich möchte auch gar nicht diese Diskussion aufkommen lassen!!

Der deutsche Osten ist noch immer besetzt und somit nicht frei. Er gilt auch solange als verloren, wie wir Deutschen endlich erkennen, dass wir ihn nicht einfach zurück erhalten. An dem Tag, an dem wir endlich eine eigene Verfassung erhalten und uns auf die exzellente Außenpolitik von Bismarck zurückerinnern, haben wir wieder eine Chance unsere alten Ostgebiete zurück zu bekommen.
Wenn ich mir jedoch die deutsche Gesellschaft so ansehe, wird dies wohl für eine sehr lange Zeit Utopie bleiben.

An dem Tag, an dem sich linke und rechte Patrioten vereinen, besteht die Hoffnung auf eine echte Wiedervereinigung!!!

Mhhhhhmmmm......CHECKT DAS KEINER?
ES WIRD IMMER EINE BRD GEBEN UND DARAUF SIND WIR STOLZ:
WIR WOLLEN KEIN REICH;NUR DEN DEMOKRATISCHEN OSTEN IN DIE BRD HOLEN!/:(

Volkov
10.06.2007, 13:16
Ich darf auf einen kleinen Irrtum aufmerksam machen. Es gab nie eine Wiedervereinigung, sondern die DDR ist lediglich dem Grundgesetz der BR Deutschland beigetreten!

Das ist richtig.



An dem Tag, an dem wir endlich eine eigene Verfassung erhalten

Auf diesen Tag warte ich und schaue nicht nur zu, wir bereiten vor...CABAL lädt auf...bitte warten


An dem Tag, an dem sich linke und rechte Patrioten vereinen, besteht die Hoffnung auf eine echte Wiedervereinigung!!!

Das ist aber schwer umzusetzen, da die Meinungen zu sehr auseinandergehen. Die einen wollen Unternehmertum und Reiche haben aber kacken dabei auf die Leute die ihre Arbeitskraft hergeben und die anderen wollen ein Arbeitertum, welches mit "denen da oben" gleichzieht.

Mahatma Germany
10.06.2007, 13:36
wir haben da offensichtliche ganz gegensätzliche auffassungen von dem, was heute noch deutsch ist.
sicher, diese gebiete hatten eine lange deutsche geschichte. aber eine heiliges-römisches-reich-deutscher-nation geschichte.
für mich ist diese geschichte in unserer zeit etwa so deutsch wie die von, hm, kanada.
ich frage mich, wem mit solchen annexionen wirklich (!) geholfen wäre, außer denen, die weiter von einem großdeutschland träumen.
wir sollten unsere energie nicht so sehr darein investieren, vergangene vertreibungen, die sicher eine schreckliche sache waren, rückgängig zu machen, sondern vielmehr dafür sorgen, dass es keine neuen vertreibungen mehr gibt!

Hier will keiner ein Grossdeutschland. Sondern ein Deutschland das 1919 unter schwarz-rot-gold demokratisch wurde.Das ist nicht Grossdeutschland. Grossdeutsch ist mit Österreich.Österreich will keiner in Deutschland.
Das sind keine Annexionen,das ist Geschichtliche Richtigstellung ein für alle mal!

Mahatma Germany
10.06.2007, 13:39
Junge wieso bist du denn so unbelehrbar, das ist meine ganz große Frage die ich mir stelle...du eröffnest wegen jedem alten Deutschen Gebiet nen Thread, es ist sinnlos.


Dann kauf dir halt ne Five-Seven oder was weiß ich...

Das ich wegen jedem alten deutschen Gebiet ein thread eröffne liegt daran das ich ich (deutsche) Geschichte liebe. Der Deutsche Osten aber ist in jedem Sinne Deutsch. Polnische Siedler sin ein Filmriss
Die natürlich mit eingegliedert werden müssen.

Volkov
10.06.2007, 13:48
Auch ich liebe Geschichte aber es ist sinnlos etwas zu wollen was verzichtet wurde.
Wir müssen hier in diesen aktuellen 16 BLs was reißen, nicht Wunschtraum-Reichsländern.
Und es ist richtig das wir eine Verfassung brauchen, aber das zurückfordern ist Quatsch. Für ein paar 1000 übriggebliebene ?
Wir haben andere Sorgen.

Mahatma Germany
10.06.2007, 13:56
Auch ich liebe Geschichte aber es ist sinnlos etwas zu wollen was verzichtet wurde.
Wir müssen hier in diesen aktuellen 16 BLs was reißen, nicht Wunschtraum-Reichsländern.
Und es ist richtig das wir eine Verfassung brauchen, aber das zurückfordern ist Quatsch. Für ein paar 1000 übriggebliebene ?
Wir haben andere Sorgen.

Natürlich müssen wir HIER in Zentral Deutschland was reissen. Das liegt daran das Kommunisten Spinner halb Deutschland verdarben und verkommen liessen.
Und DU BIST UNBELEHRBAR weil du dich immernoch zu den linken bzw.Kommunistisch Gesinnten zählst. Ausserdem sind die Bundesländer Hinterpommern,Schlesien und der Freistaat Ostpreussen keine Wunschtraum Reichsländer sondern Machbar.Ohne DDR hätten wir sie womöglicherweise zurück bekommen

Einherjar
10.06.2007, 13:58
Ähm hier werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.
Die Weimarar Republik war auch "Das deutsche Reich" mit einer Demokratie.
Der Begriff "Das deutsche Reich" bedeutet nicht, einen NS-Staat zu verwirklichen, sondern stellt lediglich die Konsolidierung der deutschen Länder und Völker in einen großen deutschen Nationalstaat dar.

Leider war es nach 1945 so, dass das "Deutsche Reich" als etwas böses dargestellt wurde, dabei ist jedoch nicht die Bedeutung, noch der Wert davon etwas Negatives.

Es bedeutet genau das, was viele von Euch bereits ausgeführt haben:
Ein demokratisches Deutschland mit den deutschen Ostgebieten jenseits der Oder-Neiße Linie!

Werdet Euch bewusst, dass das Deutsche Reich nicht der NS-Staat war, sondern der NS-Staat nur eine Weiterführung des Deutschen Reichs war.

Das deutsche Reich ist NICHT das Nationalsozialistische Deutschland (gewesen) !!!
Es war uns ist das einfache Streben unseres Volkes nach Zusammschluss und Bildung eines einheitlichen deutschen Staates, der alle Deutschen einbezieht! Mehr nicht!

Mahatma Germany
10.06.2007, 14:04
Ähm hier werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.
Die Weimarar Republik war auch "Das deutsche Reich" mit einer Demokratie.
Der Begriff "Das deutsche Reich" bedeutet nicht, einen NS-Staat zu verwirklichen, sondern stellt lediglich die Konsolidierung der deutschen Länder und Völker in einen großen deutschen Nationalstaat dar.

Leider war es nach 1945 so, dass das "Deutsche Reich" als etwas böses dargestellt wurde, dabei ist jedoch nicht die Bedeutung, noch der Wert davon etwas Negatives.

Es bedeutet genau das, was viele von Euch bereits ausgeführt haben:
Ein demokratisches Deutschland mit den deutschen Ostgebieten jenseits der Oder-Neiße Linie!

Werdet Euch bewusst, dass das Deutsche Reich nicht der NS-Staat war, sondern der NS-Staat nur eine Weiterführung des Deutschen Reichs war.

Das deutsche Reich ist NICHT das Nationalsozialistische Deutschland (gewesen) !!!
Es war uns ist das einfache Streben unseres Volkes nach Zusammschluss und Bildung eines einheitlichen deutschen Staates, der alle Deutschen einbezieht! Mehr nicht!

Und ohne die Bundesländer die wir heute haben. Die werden wir aber behalten,und so KEIN DEUTSCHES REICH haben,sondern eine geographisch neue BRD.

Deutschmann
10.06.2007, 14:05
Nur als Einwurf: Die endgültige Frage der Grenzen wird erst bei einem Friedensvertrag geklärt. Da kann sich der Brandt noch so viel auf die Knie werfen oder Kohl den Sowiets Versprechungen machen. Aber realistisch ist wohl dass wir weder einen Friedensvertrag vorgelegt bekommen ( verm. das Ass im Ärmel der Aliierten ) noch das wir die ehemaligen Gebiete wieder zurück bekommen - die ja rechtlich gesehen ( so doof es sich anhört ) nur unter Verwaltung stehen. Aber ich denke wir haben zur Zeit andere Probleme die weit aus gewichtiger sind.

Mahatma Germany
10.06.2007, 14:07
Nur als Einwurf: Die endgültige Frage der Grenzen wird erst bei einem Friedensvertrag geklärt. Da kann sich der Brandt noch so viel auf die Knie werfen oder Kohl den Sowiets Versprechungen machen. Aber realistisch ist wohl dass wir weder einen Friedensvertrag vorgelegt bekommen ( verm. das Ass im Ärmel der Aliierten ) noch das wir die ehemaligen Gebiete wieder zurück bekommen - die ja rechtlich gesehen ( so doof es sich anhört ) nur unter Verwaltung stehen. Aber ich denke wir haben zur Zeit andere Probleme die weit aus gewichtiger sind.

Das stimmt.Diese Probleme werden wir hauptsächlich behandeln.mit dem deutschen osten.

Deutschmann
10.06.2007, 14:13
Das stimmt.Diese Probleme werden wir hauptsächlich behandeln.mit dem deutschen osten.

Ja, möglich. Aber wenn ich wieder die Forderungen der Polen höre bzgl. Mitspracherecht in der EU bzw. was für Drohungen die aussprechen, sehe ich in absehbarer Zeit keine Chance.

P.S. In den 70érn hat auch keiner geglaubt dass die BRD und DDR sich vereinigen. Also, es kann vieles Möglich sein - muss es aber nicht.

Mahatma Germany
10.06.2007, 14:16
Ja, möglich. Aber wenn ich wieder die Forderungen der Polen höre bzgl. Mitspracherecht in der EU bzw. was für Drohungen die aussprechen, sehe ich in absehbarer Zeit keine Chance.

P.S. In den 70érn hat auch keiner geglaubt dass die BRD und DDR sich vereinigen. Also, es kann vieles Möglich sein - muss es aber nicht.

Stimmt. Die Polen sagen auch, dass es keine friedliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen geben kann,wenn nicht diese Klagen gegen den polnischen staat aufhören. Die Klagen derer die unrechtmässig vrtrieben wurden. Eine totalle unverschämtheit.Das kacznsky nicht versinkt. Die können von Glück reden, das wir eine zum fresse halten erzogene Merkelund nicht einen deutschen Sarkozy haben.

Volkov
10.06.2007, 14:25
Natürlich müssen wir HIER in Zentral Deutschland was reissen. Das liegt daran das Kommunisten Spinner halb Deutschland verdarben und verkommen liessen.
Und DU BIST UNBELEHRBAR weil du dich immernoch zu den linken bzw.Kommunistisch Gesinnten zählst. Ausserdem sind die Bundesländer Hinterpommern,Schlesien und der Freistaat Ostpreussen keine Wunschtraum Reichsländer sondern Machbar.Ohne DDR hätten wir sie womöglicherweise zurück bekommen

Ich bin lernfähig, mehr als so manchem lieb ist, kack auf Gestern, heute zählt !

Deutschmann
10.06.2007, 14:26
Da muss ich dir Recht geben. Was meinst du warum Polen immer und immer wieder auf die Annerkennung der Grenzen pocht? Ihr verlorenes Territorium werden sie auch nie wieder zurück kriegen. Aber dazu sag ich nur: Ohne Friedensvertrag keine vollkommene Souveränität Deutschland, ohne das keinen Anerkennung der Grenzen. Also, wie die Weltgeschichte letztendlich ausgeht liegt in den Händen der Aliierten. Und die werden einen Teufel tun ihren Besatzerstatus, der ja offiziell immer noch gilt, von heute auf morgen abzugeben.

Deutschmann
10.06.2007, 14:29
Ich bin lernfähig, mehr als so manchem lieb ist, kack auf Gestern, heute zählt !

@Volkov. Wir beide denken bestimmt nicht in die selbe, politische Richtung. Aber hier muss ich dir Recht geben. Solange wir die Probleme von Heute nicht gelöst haben, interessieren mich die Probleme von Früher überhaupt nicht. Wenn wir sie gelöst haben sieht das wieder anders aus!

Mahatma Germany
10.06.2007, 14:30
Da muss ich dir Recht geben. Was meinst du warum Polen immer und immer wieder auf die Annerkennung der Grenzen pocht? Ihr verlorenes Territorium werden sie auch nie wieder zurück kriegen. Aber dazu sag ich nur: Ohne Friedensvertrag keine vollkommene Souveränität Deutschland, ohne das keinen Anerkennung der Grenzen. Also, wie die Weltgeschichte letztendlich ausgeht liegt in den Händen der Aliierten. Und die werden einen Teufel tun ihren Besatzerstatus, der ja offiziell immer noch gilt, von heute auf morgen abzugeben.

Ausser man schleimt sich ein und manipuliert zu seinen gunsten. geht immer;)

Mahatma Germany
10.06.2007, 14:31
Ich bin lernfähig, mehr als so manchem lieb ist, kack auf Gestern, heute zählt !

Kommt drauf an was heute ist,und wie man es definiert;)

Deutschmann
10.06.2007, 14:33
Ausser man schleimt sich ein und manipuliert zu seinen gunsten. geht immer;)

Du vergisst die Moralkeule. Wenn Deutschland - auf welche Weise auch immer - territoriale Ansprüche stellt, kannst du 100%ig davon ausgehen dass der Besatzerstatut wieder in Kraft tritt. Und dann - Gute Nacht Deutschland.

Mahatma Germany
10.06.2007, 14:36
Du vergisst die Moralkeule. Wenn Deutschland - auf welche Weise auch immer - territoriale Ansprüche stellt, kannst du 100%ig davon ausgehen dass der Besatzerstatut wieder in Kraft tritt. Und dann - Gute Nacht Deutschland.

Da stellt man keine Ansprüche. Da vershnörkelt man sein Anliegen und klagt ein Leid;)

Einherjar
10.06.2007, 14:36
Und ohne die Bundesländer die wir heute haben. Die werden wir aber behalten,und so KEIN DEUTSCHES REICH haben,sondern eine geographisch neue BRD.

Nochmal: Die Weimarer Republik war auch das Deutsche Reich.

Es würde in überhaupt keinem politischen Konflikt stehen, die BR Detuschland dem Deutsche Reich gleich zu setzen. Jedoch sind Namen nur Schall und Rauch und daran sollten wir uns nicht zu sehr behängen!

Weiterführend ist der Terminus "BRD" keine anerkannte Abkürzung, sondern wurde von Regimemitgliedern der DDR lediglich erfunden und als Titulierung der BR Deutschland missbraucht!

Mahatma Germany
10.06.2007, 14:40
Nochmal: Die Weimarer Republik war auch das Deutsche Reich.

Es würde in überhaupt keinem politischen Konflikt stehen, die BR Detuschland dem Deutsche Reich gleich zu setzen. Jedoch sind Namen nur Schall und Rauch und daran sollten wir uns nicht zu sehr behängen!

Weiterführend ist der Terminus "BRD" keine anerkannte Abkürzung, sondern wurde von Regimemitgliedern der DDR lediglich erfunden und als Titulierung der BR Deutschland missbraucht!

Im deutschen Reich bestanden Kgrs und Preussen. Das wollen wir Heut nimma!
Die BRD ist wohl eine Anerkante Abkürzung.
FRG-Federal Republic of Germany

Deutschmann
10.06.2007, 14:41
Ja, Namen sind Schall und Rauch. Soviel ich weiß hieß der Bahnverkehr in der DDR auch "Deutsche Reichsbahn" - oder nicht? Lächerlich dagen dass man die "Deutsche Bahn" in "Die Bahn" umbenannt hat. Warum auch immer.

Willi Nicke
10.06.2007, 14:48
Zitat von Mahatma Germany
1989/90 wurde Deutschland wiederverreinigt, hat bis heute den Tag der Deutschen Einheit als Nationalfeiertag. Doch die DDR wurde künstlich hergestellt um eine Deutsche Nation von dem Gebietsverlust im Osten abzulenken. Fällt das keinem auf?
Hätte es nach dem 2ten Weltkrieg ein geeintes Deutschland gegeben ,hätte diese Nation den Osten gefordert. Das jedoch wollten die Russen verhindern und errichteten ein künstliches Problem, das bis heute Zentral Deutschland menschlich zwei-teilt.


Das ist eine Lüge das die Russen kein geeintes Deutschland wollten, es war der Westen die Deutschland Spalteten. Die BRD wurde zuerst gegründet. Erst da nach haben wir die DDR Gegründet!!!


Die Annexion der DDR
Warum sagen wir Annexion der DDR und nicht etwa Vereinigung oder Wiedervereinigung? Wenn das Gute an der DDR mit dem Guten aus der BRD zusammengegangen wäre, dann wäre es eine Vereinigung. Aber, ich frage Euch, was ist an der BRD gut? Das, was 1989 in Deutschland passiert ist, das war etwas völlig anderes.

Der gesamte Boden, die Industrie, der Handel und sämtliche kulturelle Einrichtungen sind unter die Verwaltung der Treuhandanstalt gekommen und in den Besitz der Bundesrepublik Deutschland übergegangen. Woher hat sich die BRD dieses Recht genommen? Es gab kein Recht für die BRD. Die DDR wurde widerrechtlich an die BRD angeschlossen. Und damit sind wir schon mitten in der Definition einer Annexion.

Diese Annexion ist ein Betrug und für viele in der ehemaligen DDR ein schöner Selbstbetrug. Wo ist das Eigentum der DDR, das Eigentum des Volkes hingekommen? Die DDR hatte im Jahre 1989 Werte geschaffen in Höhe von 1200 Milliarden DM, das macht pro Kopf der Bevölkerung ungefähr 100 000 DM. Wo ist dieser Besitz, den wir, unsere Eltern und Großeltern, was Millionen Menschen in den 40 Jahren geschaffen haben? Die Antwort heißt: Alle diese Werte sind in die BRD verschoben worden und der Rest wurde vernichtet. Dieser gesellschaftliche Reichtum im Wert von 1,2 Billionen DM, der aus dem Schutt und aus der Asche des 2.Weltkriegs in jahrzehntelanger Arbeit geschaffen wurde, wurde, nachdem er in die Hände des deutschen Imperialismus gefallen war, innerhalb von wenigen Jahren verscherbelt, verschleudert und vernichtet. Ein Beispiel um die Dimension klarzumachen, um die es hier geht: Das volkseigene Chemiekombinat in Pisteritz. Es beschäftigte in der DDR 10 000e Arbeiter, es war ein gigantisches Werk mit hunderten Quadratkilometern Chemieanlagen und mit der Größe einer Kleinstadt. Diese Blauäugigkeit und zum Himmel schreiende Inkompetenz vieler Wirtschaftslenker in der DDR und in der Treuhandanstalt lieferte unser Eigentum an Tausende von großen und kleinen Wirtschaftsverbrecher der BRD aus. Wie Heuschrecken fielen sie über uns her. Und alles war rechtlich abgesichert durch die Treuhand als Machtinstrument der BRD.

Doch dieser umfangreicher Ausverkauf kann nicht allein mit Blauäugigkeit und Inkompetenz gerechtfertigt werden. Es gab einen politischen Auftrag. Und der politische Auftrag aus der BRD hieß: Bereicherung des kapitalistischen Systems der BRD und die komplette Vernichtung jeder Konkurrenz aus der DDR. Das sieht man ganz deutlich an den immensen Gewinnsteigerungen in allen Bereichen der BRD-Wirtschaft in den ersten Jahren nach der Annexion. Und natürlich spielt auch die Wut und die Rache des deutschen Imperialismus auf den anderen deutschen Staat, die DDR, eine große Rolle. Das zeigt sich vor allem an der Siegerjustiz gegen Verantwortliche in der DDR. Das zeigt sich daran, wie Kübel voller Dreck über den Sozialismus in der DDR ausgegossen wurde. Das zeigt sich daran, wie der Antifaschismus der DDR geächtet wurde. Kaum eine Straße wurde nicht umbenannt.

Wie sieht die Situation der Menschen in Ostdeutschland heute aus?

Vor dem Hintergrund der geschlossenen Betriebe und Kombinate, der zerstückelten Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften (LPGs) stehen Millionen Schicksale der Arbeiter und ihrer Familien. Eine Welle des Elends rollt über Ostdeutschland. Und sie wird in den nächsten Jahren noch stärker werden. Massiver Sozialabbau, Massenarbeitslosigkeit, das ständige Überlegen, was kommt morgen auf uns zu oder das einfache Resignieren und Aufgeben vor dieser Katastrophe. Wozu in die Schule gehen, wenn danach keine Lehre möglich ist. Wozu eine Berufsausbildung machen, wenn danach keine Arbeit da ist. Und das Arbeitslosengeld wird einem serviert wie ein Almosen und ist zu wenig zum Leben und zuviel zum Sterben. Die Menschen verlassen zu Tausenden die DDR. Nicht weil es zu wenig Arbeitsplätze gibt, sondern weil es einfach überhaupt keine Arbeitsplätze mehr gibt. In Mecklenburg-Vorpommern, das nördlichste der 5 Bundesländer (Provinzen) verlassen jedes Jahr 5000 Jugendliche ihre Wohnorte. Das ist nichts anderes als eine Völkerwanderung einer ganzen Generation. Die Faschisten nutzen diese soziale Misere der jungen Generation aus. Sie dominieren die Straßen und organisieren ihre Anhängerschaft für den nächsten Krieg.

Was ist die DDR heute? Ist sie eine Kolonie der BRD geworden. Unter einer Kolonie verstehen wir doch, daß aus diesem Gebiet Rohstoffe oder sonstige Güter in das Mutterland herausgepreßt werden. Nein, das ist bei der DDR nicht der Fall. Die DDR ist keine Kolonie der BRD geworden. Sie ähnelt mehr einer ausgelutschten Tomate. Alles wurde herausgeschleppt und der Rest, die Schale wurde weggeworfen und die Menschen vergammeln. Nicht umsonst wird die ehemalige DDR als eine der ärmsten Regionen Europas bezeichnet.

Das Gebiet der DDR ist einerseits ein Klotz am Bein des deutschen Imperialismus, indem sie die Arbeiter und Jugend erst einmal ernähren muß, als von ihnen ernährt zu werden. Andererseits ist sie aber auch Absatzgebiet für Produkte und Waren aus der BRD. Sie dient als militärisch wichtige strategische Position für den kommenden Krieg um Osteuropa. Die DDR liefert billiges Menschenmaterial für die niedrigsten Arbeiten aller Art. Sie ist ein Labor geworden, in dem man in Echtzeit testen kann, wieviel Sozialabbau die Deutschen vertragen und stillhalten.

Viele Leute in der BRD sagen, diese Annexion wäre doch vom Volk in der DDR so gewollt worden. Wir kennen keinen einzigen, der 1989 auf die Straße gegangen ist und dort gefordert hat: Ich möchte arbeitslos werden! Ich will in den nächsten Krieg marschieren.

Zurückblickend und auch im Blick auf die Zukunft sagen wir, die Annexion der DDR ist keine abgeschlossene Sache. Genauso haken wir auch nicht den deutschen Krieg gegen Jugoslawien ab. Jetzt wo deutsche Soldaten im Kosovo stationiert sind, würde das ja heißen: O.K., der Krieg ist vorbei und die Soldaten bleiben dort. Nein, wir fordern Abzug aller deutschen Soldaten!

An der Annexion der DDR ist nichts abgeschlossen. Sondern sie ist der Ausbruch eines imperialistischen Schwelbrandes, sie zeigt den Imperialismus in seiner Reinform: Ausbreitung der Macht um den Maximalprofit zu bekommen. Das Volk bezahlt es mit Elend und Verderben.

Und eine Antwort können wir am Schluß noch allen jenen geben, die uns immer wieder staunend fragen: Und ihr in der FDJ wollt also die DDR wieder haben? Nein, antworten wir darauf, niemand will sein gestohlenes Auto als Schrott wiederhaben, nachdem es vom Dieb kaputt gemacht worden ist. Wir wollen ein neues Auto haben , eine neue DDR und alle angerichteten Schäden ersetzt!

http://www.fdj.de/infoportal/index.html

Deutschmann
10.06.2007, 14:56
Wow, das ist ja - gelinde gesagt - Hardcore-Kommunissmus was du da schreibst. Jetzt bleibt mir die Spucke weg. Ich erklär die dann heute abend was du da geschrieben hast; jetzt muss ich erstmal weg.

Volkov
10.06.2007, 14:57
@Volkov. Wir beide denken bestimmt nicht in die selbe, politische Richtung. Aber hier muss ich dir Recht geben. Solange wir die Probleme von Heute nicht gelöst haben, interessieren mich die Probleme von Früher überhaupt nicht. Wenn wir sie gelöst haben sieht das wieder anders aus!

Ja, aber das wird viel Zeit und Kraft erfordern, die Probleme von heute sind facettenreich und vielschichtig.
Viele User sagen das ich in die LF nicht reinpasse...



@ Willi Nicke: Wow, das übertrifft ja alles was ich als krass bezeichne. In dem Post steckt ne Menge Wahrheit drin, aber manches wird übertrieben dargestellt (eine neue DDR meine ich damit). Ich sehs ja bei uns im Weimarwerk, wenn die Dänen uns nicht 96 gerettet hätten wären heute 400 mehr auf der Straße. Statt die Ostbetriebe zu sanieren, hat man sie einfach dicht gemacht, beim Weimarer Uhrenwerk (Unterwerk) hat man aus Angst das alles in die UdSSR exportiert wird geschlossen, das Oberwerk wo ich arbeite, wurde nur durch die Dänen gerettet.
Das hat der Westen jetzt davon: Frustrierte Arbeitslose und aus den roten Tomaten sind braune und verfaulte Tomaten geworden wegen des Frustes.
Das wir die Mauer aufbrochen haben war richtig, eine Verbesserung der Verhältnisse wünschen..richtig. Der Westen hat den Osten doch ausgelacht für seine Blauäugigkeit dazumal und der Ossi freute sich auch noch...

Volkov
10.06.2007, 15:03
Kommt drauf an was heute ist,und wie man es definiert;)

Ich so: 2007, wir stehen vor unheimlich vielen Problemen: Wir haben viele Arbeitslose, immer mehr private Insolvenzen, Verarmung trotz Aufschwung, der Islamisierungsprozess schreitet voran, der G8 Gipfel ist eine Farce, Jihad wird für legal erklärt, in GB schreitet die Gewalt schon bis in die Dörfer, die Supermächte beginnen einen neuen kalten Krieg, Drogen kommen immer mehr nach Europa, Korrupte alte Säcke in den Oberschichten, die schon ganz harry in der Rübe sind, und so weiter und so fort...so und da machst du dir um ein paar 1000 alte Leute Sorgen die einfach nur noch seelig sind mit dem was sie haben ?

kronkorken
10.06.2007, 15:46
amen, Volkov! gute zusammenfassung!:)

wenn die "BRD" mal steht, dann, meinetwegen kann man weitersehen.

EinDachs
10.06.2007, 19:43
In einem diplomatischen Europa schafft man keine Kriege. Und ausserdem sagte ich OPTION,moin froind. Jene Polen DÜRFEN hier unter POLNISCHEM RECHT LEBEN,sie MÜSSEN NICHT. Ihre Entscheidung.Sie können selbstverständlich deutsche Staatsbürger mit aussreichenden Deutsch Kentnissen werden.
Und glaub mir,die Polen werden vor Neid erblasen wenn ihre eigenen Landsleute hier Widerstandslos leben. Das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln.

Also du hast in deinem Leben noch nie mit einem Polen gesprochen.
Dein "Leb nach dem Recht das dir passt"-System, ist inpraktikabel. Nur ein ganz simples Beispiel:
Ein Deutscher und ein Pole raufen in der Sonderzone. Welches Recht gilt?



Einige,die Mehrheit nicht. Ich bin in Heimatverbänden tätig: Ich weiss es!
Du meint es leben noch ein paar Tausend von 16 MILLIONEN?. DAS IST MANGEL AN REALITÄTSSINN.


Von den ehemals 6 Mio Holocaustüberlebenden gibts nur noch 280.000.
Schätzungsweise wird es dann von den 16 Mio so an die 900.000 geben.
Zum Aufsiedeln zu wenig.

Willi Nicke
11.06.2007, 12:36
Der Westen hat Deutschland Gespalteten. Die wollten kein einiges Neutrales Deutschland, wie Österreich.
In den Westlichen Besatzungszonen hatte man eine Währungsreform durch geführt.
Stalin Wollte eigentlich ein einiges Neutrales Deutschland, doch der Westen hat auf ihrer Besatzungszone, zuerst den westdeutschen Separatstaats BRD künstlich geschaffen. Was sagte Konrad Adenauer „Lieber ein halbes Deutschland ganz als ein ganzes Deutschland halb“
Am 23. Mai 1949 wurde das „Grundgesetzes“ der BRD Geschaffen. Nach der Konstituierung von Bundestag und Bundesrat am 7. Sep. 1949, übernimmt Bundesratspräsident Karl Arnold (CDU) vorübergehend die westdeutsche Staatsführung. Am 15. Sep. 1949
Adenauer (CDU) wird westdeutscher Kanzler. Durch diese Umstände zwangen Stalin dazu, auf seiner Besatzungszone gegen Maßnahmen zu ergreifen.



Zitat von Mahatma Germany
Mit 3 neuen Bundesländern: Hinterpommern,Schlesien,Ostpreussen

Wie Deutschen haben den 2ten Weltkrieg angefangen und verloren und somit das Land verloren.
Die Oder- Neiße Grenze ist die Ost- Grenze Deutschlands, Punkt fertig AUS!!! Wer darüber die Ost- Grenze hinaus ausweiten will ist ein Revanchist ein Terrorist.


http://www.fdj.de/pdf/flugi_ringo_0410.pdf
„Wenn die DDR ein saurer Apfel ist,
aber die BRD ist ein fauler.“


http://www.fdj.de/BSEITE.html
Die bunte Seite Freie Deutsche Jugend




Zitat von Volkov.
@ Willi Nicke: Wow, das übertrifft ja alles was ich als krass bezeichne. In dem Post steckt ne Menge Wahrheit drin, aber manches wird übertrieben dargestellt (eine neue DDR meine ich damit). Ich sehs ja bei uns im Weimarwerk, wenn die Dänen uns nicht 96 gerettet hätten wären heute 400 mehr auf der Straße. Statt die Ostbetriebe zu sanieren, hat man sie einfach dicht gemacht, beim Weimarer Uhrenwerk (Unterwerk) hat man aus Angst das alles in die UdSSR exportiert wird geschlossen, das Oberwerk wo ich arbeite, wurde nur durch die Dänen gerettet.
Das hat der Westen jetzt davon: Frustrierte Arbeitslose und aus den roten Tomaten sind braune und verfaulte Tomaten geworden wegen des Frustes.
Das wir die Mauer aufbrochen haben war richtig, eine Verbesserung der Verhältnisse wünschen..richtig. Der Westen hat den Osten doch ausgelacht für seine Blauäugigkeit dazumal und der Ossi freute sich auch noch...

@ Volkov – Ja manches war etwas übertrieben dargestellt, aber in Kern ist es richtig. Was meinst du mit „Das wir die Mauer aufbrochen haben war richtig,“

Warnungen der Sicherheitsorgane des MfS in den Wind geschlagen!!!
Von Karl-Heinz Günther, Rudolstadt
Indes haben wir in den letzten Jahren der DDR offensichtlich zu wesentlichen Fragen, die die Menschen hatten, eben keinen Dialog mehr geführt. Konnten wir nicht, oder wollten wir nicht? Wußten wir nicht, was die Menschen bewegte, auf welche Fragen sie nach Antworten suchten, oder wollten wir es nicht wissen? Ein Beispiel zum Fehlen eines solchen Dialogs: Mitte der 80er Jahre erlangte die Ausreiseproblematik in der politischen Auseinandersetzung mit der BRD zunehmende Bedeutung.

Da die Sicherheitsorgane, bei denen ich als Leiter einer Kreisdienststelle des MfS tätig war, nie die Auffassung vertraten, daß diese Personen apriori alle Feinde der DDR oder Agenten des Westens seien, wurde nach Wegen gesucht, dieser Erscheinung begegnen zu können. In einer großen Kreisstadt Thüringens, und damit repräsentativ, wurden deshalb die angegebenen Gründe der Antragsteller analysiert (es handelte sich übrigens im DDR-Durchschnitt um ca. 1-2 % der Bevölkerung - eine Zahl, die heute nirgendwo erscheint!). Gleichzeitig wurden Gespräche mit ausgewählten Personen geführt, um einerseits Motive klarer sichtbar zu machen und andererseits zu versuchen, eine Rücknahme der Anträge zu erreichen

Die Auswertung der erarbeiteten Informationen belegte, daß bei den Motiven für die Antragstellung erst nachrangig die Ablehnung von Teilen des DDR- Gesellschaftssystems oder seiner Gesamtheit genannt wurden. Weit davor lagen: gutes Geld ("harte Währung") für gute Arbeit, Lebensstandard, Reisen, Autos, Familienzusammenführung.
Solche Wünsche waren weder verwerflich noch feindlich.

Die Erkenntnisse, die DDR- weit gleich waren, wurden an die verschiedenen Ebenen der Parteiführung weitergeleitet. Angeregt wurde die Erarbeitung und Umsetzung einer politischen Strategie zum Umgang mit diesem Problem.
Was geschah? Über Jahre nichts. Das Wichtigste wäre wohl ein Dialog mit den Bürgern zu all diesen Fragen gewesen, selbst wenn wir auf manche Frage keine erschöpfende Antwort hätten geben können.
Noch ein Beispiel zum ausgebliebenen Dialog: Es war üblich, daß der 1. Kreissekretär der Partei zum Abschluß jeder Beratung mit dem Ratsvorsitzenden und den Leitern der Sicherheitsorgane des Kreises die Stimmung der Bevölkerung wissen wollte. So geschah es auch im Frühsommer 1989. Jeder der Anwesenden berichtete aus seinem Bereich, keiner hatte Freude an seinem Vortrag. Die Stimmung war bedrückend und besorgniserregend. Es herrschte tiefe Unzufriedenheit mit der Lage z. B. in den Bereichen Handel, Versorgung, Dienstleistungen, Bauwesen, Medienpolitik (Presse und Sender), Reisemöglichkeiten. Es hätte auch hier nur einen Weg gegeben: Dialog mit der Bevölkerung zu Ursachen und möglichen Lösungsansätzen.

Erschreckend waren spätere Äußerungen dazu aus der Parteiführung:
Erich Honecker: "... Ich möchte sagen, daß ich fast alle Informationen des MfS gelesen habe ... Die Berichte ... erschienen mir immer wie eine Zusammenfassung der Veröffentlichungen der westlichen Presse über die DDR. Ich selbst habe diesen Berichten wenig Beachtung geschenkt ..." (Andert/Herzberg. "Der Sturz - Honecker im Kreuzverhör", Aufbau-Verlag 1990, S. 312). Welche Ignoranz!. ... Es klingt wie eine Fabel: Eine Staats- und Parteiführung unterhält mit Unsummen Sicherheitsorgane, ohne deren Informationen ernsthaft zur Kenntnis zu nehmen!
Quelle: Rotfuchs März 2007 Tribüne für Kommunisten und Sozialisten


Innerparteiliche Demokratie der SED wurde zur Farce
Anstatt dieses Versagen und seine Ursa-chen tiefgründig zu untersuchen, werden die Montagsdemos kurzerhand zu konter-revolutionären Veranstaltungen gemacht. Wenig später behauptet der Verfasser, um dies zu beweisen, daß der von den Demonstranten gewünschte Dialog mit der Partei ja schon immer gepflegt wurde. Er schreibt dies, obwohl er als ehemaliger Kreissekretär doch wissen müßte, daß es diesen Dialog selbst in der Partei schon lange nicht mehr gab. In den letzten Jah-ren der DDR tat die Partei alles, um jede Diskussion über die offizielle Parteilinie zu unterbinden. Selbst die innerpartei-liche Demokratie wurde zur Farce.

Die Leitung verteilte rechtzeitig Aufträge, wer über welches Thema zu sprechen hatte. Danach beschied sie die ausgewählten Genossen, den schriftlich ausgearbeiteten Beitrag zu einem festgelegten Termin der Leitung vorzulegen. Oft erhielten diese dann ei-nen korrigierten Text zurück und waren gehalten, ihn genau so vorzutragen.
Ein kritischer Dialog kam selbst innerhalb der Partei nicht mehr zustande.

Bald danach begann die Kreisleitung Druck auf die Grundeinheiten auszuüben. Es ging darum, die von der übergeord-neten Leitung empfohlenen Genossen zu wählen bzw. einen erwünschten Genos-sen zum Sekretär zu bestimmen. Damit nicht genug, wurde der Grundeinheit dringend empfohlen, die von der Kreis-
leitung vorgeschlagenen Genossen als Delegierte zur Kreisdelegiertenkonferenz zu schicken. Damit war alles dicht. Keine kritische Stimme kam mehr zu Wort. Die Kreis- und Bezirkssekretäre konnten dem ZK eine Geschlossenheit vorgaukeln, die es schon lange nicht mehr gab.

Niemand kann mir erzählen, daß ein Kreissekretär nicht wußte, was bei uns seit Anfang der 80er Jahre schieflief. Übrigens in der gleichen Ausgabe des RF schreibt G. Wenzel einen aufschlußreichen Satz: "Nicht nur der Sozialabbau in der BRD ab 1982, als die DDR nicht mehr so attraktiv war ..." Vielleicht fing es damals an. Wir verloren an Boden, was ja vorkommen kann, aber wir wollten uns dies nicht eingestehen und begannen uns etwas vorzumachen. Statt die Ursachen zu analysieren und unsere Genossen und die Bürger über die Probleme zu informieren und diese zu mobilisieren, begannen wir, uns selbst und das Volk zu belügen.

Das war das Schlimmste. Mit jeder Lobeshymne über angebliche Erfolge, die keine waren, verloren wir das Vertrauen unserer Bürger und unserer Genossen. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, beschworen die Kreis- und Bezirksleitungen fast täglich die angeblich unverbrüchlich Verbundenheit von Volk und Partei. Um das zu unterstreichen, kam schließlich der Befehl von oben: Briefe schreiben - Führung loben.
Das Volk der DDR aber war enttäusch und verunsichert. Das ständige Gereä über die Vollendung des Aufbaus des Sozialismus, in der Schule sprach man sogar schon von kommunistischer Erziehuul stimmte mit der realen Situation nicht mehr überein.
Günter Glante, Gen Quelle: Rotfuchs März 2007 Tribüne für Kommunisten und Sozialisten


Über Einige Gründe für den wirtschaftlichen Niedergang des bisherigen und die Notwendigkeit eines neuen Sozialismus. Hier ein kurzer ausschnitt, aus Meinen Beitrag „Kann nur der Sozialismus, Not und Verelendung lösen?“ Man hat es ja gesehen, was dabei heraus kam! Es stimmt, es ist wieder Not und Verelendung in Osteuropa da. Nur, wer regiert jetzt wieder in diesen Ländern?
Da habe ich, bitte, ein paar Fragen:

Wo, waren die hoch entwickelten Industriestaaten in den Jahren 1913 und 1938: in Ost oder Westeuropa ? In welchen Ländern, war der Sozialismus entstanden? Wo gab es 1945 120 Hochöfen: in der Westlichen oder der Russischen Besatzungszone? Wer bezahlte die 600 Milliarden Reparationen: Westdeutschland oder Ostdeutschland? Für wen gab es den Marschall-Plan? Wer hatte die Ausplünderung der billigen Rohstoffe der Dritten Welt, für seine Wirtschaft zur Verfügung? Handelsembargo des Westens gegen den Osten, zum Beispiel Getreideembargo, Erdöl-Röhrenembargo, Computerembargo, Kupferembargo und so weiter. Also, Wirtschaftskrieg gegen den Osten.

Hier der Vollständige Beitrag
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=385089#post385089

Sind Kommunisten böse? Hier der Beitrag
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=358169#post358169

Deutschmann
11.06.2007, 14:25
@ Willi Nicke. Nur zur Info: Die osteuropäischen Länder durften auf Druck der UDSSR nicht am Marschallplan teilnehmen. Und die mit diesem Plan verbundenen Kredite, Waren etc. haben wir zurückbezahlt und nicht geschenkt bekommen. Zum Thema Reparationen: Westdeutschland hat von Anfang an Reparationen bezahlt und zahlt auch heute noch ( indirekt ). Was hat Ostdeutschland für den Ausgleich an den Verbrechen der Nationalsozialisten beigetragen? Heute kam wieder ein Bericht nach dem Deutschland in den letzten Jahren über 4 Milliarden an ehemalige Zwangsarbeiter ausgezahlt hat. Wer hat wohl mehr dazu beigetragen? Und versuche hier nicht einen Keil zwischen West- und Mitteldeutschland zu treiben. Ich denke - und hoffe - nach über 15 Jahren kann das nicht mehr fruchten. Wenn doch, bin ich für die Einstellung aller Zahlungen und die Rückführung aller Mitteldeutschen in ihre Heimat DDR ( Sarkasmus ). Bist du dir eigentlich bewusst dass Westdeutschland ein vollkommen bankrottes Land (ehem. DDR) an der Backe hat? Und das nur weil Mitteldeutschland letzendlich auch unsere Heimat ist.

hartmut
11.06.2007, 15:43
hallo disputanten,

dieses land verlor damals, zur zeit meiner geburt, einen krieg und seine gegner besetzten das land und trugen ihre zivilisationen in unsere seelen- unsere staatliche zivilisation hatte sich zwischen ss und führer zerkrümmelt, aber nicht nur diese.
nach 1990 wollten die russen ihr besatzungsgebiet ni cht mehr erhalten, sie hatten sich zwischen den sowjetischen versprechungen und den erfordernissen des kalten krieges verheddert. sie zogen 1994 ab.
hier in deutschland gab es eine umwandlung der sowjetischen besatzungszone in eine kleinbürgerliche demokratie und die umwandlung der westlichen besatzungszonen in heimlich autoritär beeinflußte gemeinwesen.
die russische besatzungszone wurde formal demokratisiert, mafiös hielt die alte nomenklatura wichtige fäden in der hand und erhob sich zum kleinbürgertum -
ohne wettbewerb.
im westen, begann das kgb mit seiner menschenpolitik, mit der sie ihre zone fast vollkommen beherrschte, die nur unterworfene und feinde kennt.
deutschland- im einflußbereich verschiedener zivilisationen.

Jura
12.06.2007, 12:59
Stimmt. Die Polen sagen auch, dass es keine friedliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen geben kann,wenn nicht diese Klagen gegen den polnischen staat aufhören. Die Klagen derer die unrechtmässig vrtrieben wurden. Eine totalle unverschämtheit.Das kacznsky nicht versinkt. Die können von Glück reden, das wir eine zum fresse halten erzogene Merkelund nicht einen deutschen Sarkozy haben.


"unrechtmässige vertreibung" war konsequnz "rechtmässiges krieges" deutschlands 1939:hihi: versinken solltest du heini. er heißt KACZYNSKI du analphabet. und du nennts dich "große seele deutschlands? armseelich bist du schon heini:hihi:

Jura

Volkov
12.06.2007, 22:19
@ Willi Nicke: Ich meine damit das es richtig war sich gegen das eingeknastet sein zu wehren, nicht gegen alles. Also praktisch den ersten großen Fehler der DDR zu reparieren, nur leider war da nix mehr zu reparieren. Man hat ja gesehen wie wir nachher ausgenommen wurden und uns teilweise noch freuten.

Willi Nicke
13.06.2007, 12:10
Zitat: von Deutschmann
Zum Thema Reparationen: Westdeutschland hat von Anfang an Reparationen bezahlt und zahlt auch heute noch ( indirekt ). Was hat Ostdeutschland für den Ausgleich an den Verbrechen der Nationalsozialisten beigetragen?
Heute kam wieder ein Bericht nach dem Deutschland in den letzten Jahren über 4 Milliarden an ehemalige Zwangsarbeiter ausgezahlt hat. Wer hat wohl mehr dazu beigetragen?

Ja Deutschmann - Wer hat wohl hier mehr beigetragen bei der Entschädigung an den Verbrechen der Nationalsozialisten? Obwohl wir OSSIS nur ein Fünftel der Deutschen Bevölkerung sind.

Wir OSSIS bezahlten für den Ausgleich an den Verbrechen der Nationalsozialisten, 600 Milliarden Mark Reparationen und nicht Westdeutschland !!! Lediglich 700 Millionen US-Dollar zahlte Westdeutschland Entschädigung an Israel.

Erst nach 60 Jahren und nach 17 Jahren war das deutsche Großkapital und die Bundesregierung durch Organisationen wie VVN und viele ehemaligen Zwangsarbeiter, in den USA eine Welle von Entschädigungsprozessen ins Rollen gekommen waren. Erst danach war das deutsche Großkapital und die Bundesregierung bereit, in den letzten Jahren über 4 Milliarden an ehemalige Zwangsarbeiter aus zu zahllen


Ute Freudenberg
„Es ist Zeit, die Menschen aufzuklären, dass auch wir Ost-Bürger den Solidaritätszuschlag zahlen“, sagt die beliebte Schlagersängerin. „Es kommt immer so an, als ob wir nichts zahlen würden, dafür aber groß im Abgreifen wären.“ Für Ute Freudenberg ist ganz klar: „Solange die neuen Bundesländer Geld benötigen, muss es auch fließen.“ Und noch aus einem anderen Grund spricht sich die Weimarerin für den Solidaritätszuschlag aus. Die Reparationskosten in der Nachkriegszeit seien nur von der kleinen DDR gezahlt worden, jetzt sei es an der Zeit, diese Schuld mal zu begleichen. „Jedoch“, so der Schlagerstar, „das Geld muss in sinnvolle Projekte investiert werden.“
Nach der Flucht aus der DDR und Jahren in Düsseldorf kehrte sie Mitte der 90er in die Goethe- und Schiller-Stadt Weimar zurück.


jungewelt
Kein Trick war und ist den BRD-Regierungen zu schäbig, um individuelle Entschädigungsforderungen abzuwimmeln. Bis 1990 wurde auf das Fehlen eines Friedensvertrages aufgrund der Teilung Deutschlands verwiesen,
Es gebe keinerlei Rechtsansprüche von Opfern der faschistischen Barbarei gegen Deutschland und deutsche Unternehmen mehr, bilanzierte Otto Graf Lambsdorff das offzielle Ende der Aktion Ablaßhandel, welche unter dem Namen »Zwangsarbeiterentschädigung« einige Jahre für Aufregung sorgte. Lambsdorff hatte den Deal als Sonderbeauftragter der Bundesregierung eingefädelt: Mit einer Summe, die deutlich unter dem Jahresgewinn der Deutschen Bank für 2006 liegt, wollte das deutsche Großkapital sich und seinen Staat ein für allemal von der Verantwortung für die Verbrechen freikaufen, die ihre Vorgänger in den Chefetagen im Sinne der Mehrung des Profits begangen haben. Und selbst zu diesem Griff in die Portokasse waren die Konzernlenker erst bereit, nachdem in den USA eine Welle von erfolgversprechenden Entschädigungsprozessen ins Rollen gekommen war, die dem Kapital wesentlich teurer zu stehen gekommen wären.
http://www.jungewelt.de/2007/06-13/038.php

Der Westen hat Deutschland Gespalteten. Die wollten kein einiges Neutrales Deutschland, wie Österreich.
In den Westlichen Besatzungszonen hatte man eine Währungsreform durch geführt.
Stalin Wollte eigentlich ein einiges Neutrales Deutschland, doch der Westen hat auf ihrer Besatzungszone, zuerst den westdeutschen Separatstaats BRD künstlich geschaffen. Was sagte Konrad Adenauer „Lieber ein halbes Deutschland ganz als ein ganzes Deutschland halb“
Am 23. Mai 1949 wurde das „Grundgesetzes“ der BRD Geschaffen. Nach der Konstituierung von Bundestag und Bundesrat am 7. Sep. 1949, übernimmt Bundesratspräsident Karl Arnold (CDU) vorübergehend die westdeutsche Staatsführung. Am 15. Sep. 1949. Adenauer (CDU) wird westdeutscher Kanzler. Durch diese Umstände zwangen Stalin dazu, auf seiner Besatzungszone gegen Maßnahmen zu ergreifen.

Konrad Adenauer sagte, Lieber ein halbes Deutschland ganz als ein ganzes Deutschland halb?
Er wusste ganz genau das von ersten Tag nach den Krieg die westliche Besatzung Zone, in Ökonomischen Wirtschaftlichen und Rohstofflichen Bedienungen Haus hoch überlegen ist.
Und des halb haben wir OSSIS den Trabi aus Pappe gebaut, damit wir auch ein bar Autos hatten !!

Wo, waren die hoch entwickelten Industriestaaten in den Jahren 1913 und 1938: in Ost oder Westeuropa ? In welchen Ländern, war der Sozialismus entstanden? Wo gab es 1945 120 Hochöfen: in der Westlichen oder der Russischen Besatzungszone? Wer bezahlte die 600 Milliarden Mark Reparationen: Westdeutschland oder Ostdeutschland? Für wen gab es den Marschall-Plan? Wer hatte die Ausplünderung der billigen Rohstoffe der Dritten Welt, für seine Wirtschaft zur Verfügung? Handelsembargo des Westens gegen den Osten, zum Beispiel Getreideembargo, Erdöl-Röhrenembargo, Computerembargo, Kupferembargo und so weiter. Also, Wirtschaftskrieg gegen den Osten
Ist es etwa möglich, dass das Stück Ostdeutschland die ganzen Industrieländer wie die USA, Frankreich, Großbritannien, BRD, Japan, Kanada, Osterreich usw. ersetzen könnte? Ökonomisch hatten die Westlichen Länder, von Anfang an ein viel höheres Industrie- Potenzial, und hatten durch die Ausplünderung die billigen Rohstoffe der ganzen Dritten Welt für ihre Wirtschaft zur Verfügung!

(1) Zum Beispiel lieferte 1972 Chile Kupfererz, die DDR hatte keinen Hafen für Kupferannahme. Das Kupfererz sollte im Hamburger Hafen gelöscht werden. Die BRD beschlagnahmte Völkerrechtswidrig das Chilenische Kupfererz. Als das nichts nützte, wurde von den Kapitalisten die frei gewählte Regierung Chiles unter Dr. Salvador Allende durch einen faschistischen Putsch beseitigt. Die DDR musste weiterhin Elektroleitungen aus Aluminium herstellen. Alu-Produktion ist aber sehr energieaufwändig.

(2) 1978 unterzeichneten die DDR und Mocambique einen Vertrag, in dem Mocambique Steinkohle liefern sollte. Als die Kapitalisten die mosambikanische Regierung nicht beseitigen konnten, ließen sie Terrorbanden die Kohlebergwerke in Mocambique zerstören, und wir wieder mehr Braunkohle abbauen mussten.

Vom ersten Tag seiner Existenz, wurde auf dem zarten Pflänzchen Sozialismus herumgetrampelt!

Hier der Vollständige Beitrag
http://www.politikforen.de/showthrea...089#post385089

http://www.puk.de/puk/article.php?sid=622
Kann nur der Sozialismus Not und Verelendung lösen?

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=43947&page=7
Die Annexion der DDR

http://www.politikforen.de/showthrea...169#post358169
Sind Kommunisten böse?


Darum für eine sozialistische Bundesrepublik!
Denn nur der Sozialismus kann jeden Menschen,
soziale Sicherheit und Menschenwürde garantieren.
A luta continua, viva el Kommunismo

Willi Nicke

Würfelqualle
13.06.2007, 12:15
Mit 3 neuen Bundesländern: Hinterpommern,Schlesien,Ostpreussen



Du hast Ostbrandenburg vergessen.



Gruss vonne Würfelqualle

Mahatma Germany
13.06.2007, 17:02
Ich so: 2007, wir stehen vor unheimlich vielen Problemen: Wir haben viele Arbeitslose, immer mehr private Insolvenzen, Verarmung trotz Aufschwung, der Islamisierungsprozess schreitet voran, der G8 Gipfel ist eine Farce, Jihad wird für legal erklärt, in GB schreitet die Gewalt schon bis in die Dörfer, die Supermächte beginnen einen neuen kalten Krieg, Drogen kommen immer mehr nach Europa, Korrupte alte Säcke in den Oberschichten, die schon ganz harry in der Rübe sind, und so weiter und so fort...so und da machst du dir um ein paar 1000 alte Leute Sorgen die einfach nur noch seelig sind mit dem was sie haben ?

Diesen Bauern Moralischen und subjektiven Müll kannst du in deinem greenpeace Ballon von dir geben! Komm mit FAKTEN,amigo. "Supermächte beginnen KEINEN neuen kalten Krieg. Dieses ewige Che Guevara gequatsche nervt langsam.......

Mahatma Germany
13.06.2007, 17:02
Du hast Ostbrandenburg vergessen.



Gruss vonne Würfelqualle

Dieses Gebiet fusioniert wieder mit dem BL Brandenburg

Deutschmann
13.06.2007, 20:32
@Willi Nicke ( Zitieren ist unmöglich, da viel zu viel blabla )

Nur als Hinweis. Reparationszahlungen gab es offiziell nicht da die Aliierten die Fehler aus dem 1. WK nicht wiederholen wollten. Reparationen durften nach Völkerrecht erst nach einem Friedensvertrag festgelegt werden - und den haben wir ja bis heute nicht. Darum haben die Westaliierten 1953 mit der BRD eine Vereinbarung getroffen, die der BRD einen gewissen "Rabatt" einräumt ( Schattenquote). Dennoch hat die BRD von diesem Zeitpunkt bis 1980 7,5 Mrd. Mark zzgl. Zinsen bezahlt. Im Gegensatz zur SBZ wurden diese Zahlungen nicht durch Demontage sondern durch Bezugsscheine realisiert und werden erst 2020 ungültig. Also sind noch viele dieser Scheine im Umlauf. Ausserdem hat die BRD bis 1953 über 3 Mrd. Mark an Geld und Waren an Israel als Wiedergutmachung ( warum auch immer - Israel gab es zum ZP des 2.WK gar nicht ) bezahlt. Natürlich waren die Mitteldeutschen Bürger stärker durch die Forderungen der Aliierten betroffen da sich die Zahlungen auf insges. 2 Billionen Mark belaufen sollte.

Da die SBZ - auf Druck der SU - nicht dem Marschallplan beitreten durfte, kam diese halt nicht in den Genuss der Stundung. Da sag ich nur: Pech gehabt. Warum, ... glaubst du dass die Produktionssteigerung in MD zum Volksaufstand 1953 geführt hat? Nicht um den Lebensstandard der Bevölkerung zu erhöhen sondern um euren "großen Bruder" auf die Beine zu helfen. Und das wussten die meisten damals. Daher der Aufstand.

Volkov
13.06.2007, 22:15
@ Mahatma: Das waren ein ganzer Eimer voller Fakten...

Würfelqualle
14.06.2007, 08:26
Nach dem zweiten Weltkrieg sind die Preußischen Deutschen aus den jetzigen Polnischen gebiet nach Deutschland ausgewandert. Was würde es bringen ein Gebiet zu bekommen wo sogut wie keine Deutsche mehr leben.



Was sind preußische Deutsche ? Du meinst Deutsche aus Hinterpommern, Ostbrandenburg, Schlesien und Ostpreußen. Warum leben dort kaum mehr Deutsche ? Weil man 9 Millionen Deutsche bei Nacht und Nebel brutal vertrieben hat und bei der Vertreibung fast 3 Millionen Deutsche umgekommen sind.




Nehmen wir mal an Deutschland bekommt das ehemalige Preußische Gebiet was ist mit Polen?



Was soll mit Polen sein ? Polen hat diese Gebiete mit Hilfe der Russen annektiert. Diese Gebiete waren Jahrhunderte deutsch. Kohl und Genscher haben im Namen von 65 Millionen Deutschen in den 2+4 Verträgen auf diese Gebiete verzichtet. Normalerweise planten die 4 Alliierten Deutschland im Jahr 1990 in den Grenzen von 1937 wieder zu vereinen.




Polen wird dann ihre ehemaligen Grenzen beanspruchen welches heute einen Teil Weiß Russlands und der Ukraine ausmacht.



Was geht die Deutschen der Grenzkonflikt zwischen Polen und Russland was an ? Das haben die beiden Länder alleine unter sich aus zu machen.




Die Ausgangslage ist die Karte von 1936


Was ist mit der Landkarte von 1936 ? Was ist besonderes an ihr ? Entscheidend sind die Landkarten von 1871-1914 und von 1914-1939.




Das ist Unmöglich mein Herr!



Alles ist möglich. Es muss nur ein Wille dazu da sein.




Gruss vonne Würfelqualle

Deutschmann
14.06.2007, 12:38
@ Würfelqualle. Ja, das mit den Grenzen von 1937 habe ich auch noch irgendwo im Hinterkopf. Meines Wissens wäre dazu ein Friedensvertrag notwendig gewesen und einer der Aliierten hat dieses nicht gewollt. Ich vermute das war die ehem. SU weil die dann ja auch einen Teil wieder abgeben müsste. Wie gesagt: Ich habe dafür keine Quelle und es kann auch nur ein Gerücht sein. Die Zeit um 1990 war von politischen Veränderungen geradezu überschattet. Daher nagelt mich nicht fest.

EinDachs
14.06.2007, 14:20
Was sind preußische Deutsche ? Du meinst Deutsche aus Hinterpommern, Ostbrandenburg, Schlesien und Ostpreußen. Warum leben dort kaum mehr Deutsche ? Weil man 9 Millionen Deutsche bei Nacht und Nebel brutal vertrieben hat und bei der Vertreibung fast 3 Millionen Deutsche umgekommen sind.

Ja, das ist richtig.
Hat was mit dem großen Krieg zu tun, der da war. Ich bin sicher, du hast von ihm gehört.



Was soll mit Polen sein ? Polen hat diese Gebiete mit Hilfe der Russen annektiert. Diese Gebiete waren Jahrhunderte deutsch. Kohl und Genscher haben im Namen von 65 Millionen Deutschen in den 2+4 Verträgen auf diese Gebiete verzichtet. Normalerweise planten die 4 Alliierten Deutschland im Jahr 1990 in den Grenzen von 1937 wieder zu vereinen.

Das planten sie nicht.
Kohl und Genscher hatten im übrigen auch keine Möglichkeit, Ansprüche auf die Gebiete anzumelden, die waren schon mit der Vereinigung recht zufrieden.



Was geht die Deutschen der Grenzkonflikt zwischen Polen und Russland was an ? Das haben die beiden Länder alleine unter sich aus zu machen.

Es ist ja auch ein Grenzkonflikt mit Russland, wenn man das ganze Gebiet zurückhaben will.


Was ist mit der Landkarte von 1936 ? Was ist besonderes an ihr ? Entscheidend sind die Landkarten von 1871-1914 und von 1914-1939.

Was ist an denen so besonders?


Alles ist möglich. Es muss nur ein Wille dazu da sein.

Na dann mach mal. Oder sieh ein, dass wir den Krieg und damit auch die Gebiete verloren haben.


@ Würfelqualle. Ja, das mit den Grenzen von 1937 habe ich auch noch irgendwo im Hinterkopf. Meines Wissens wäre dazu ein Friedensvertrag notwendig gewesen und einer der Aliierten hat dieses nicht gewollt. Ich vermute das war die ehem. SU weil die dann ja auch einen Teil wieder abgeben müsste. Wie gesagt: Ich habe dafür keine Quelle und es kann auch nur ein Gerücht sein. Die Zeit um 1990 war von politischen Veränderungen geradezu überschattet. Daher nagelt mich nicht fest.

Das mit den Grenzen von 1937 ist der uralte Hut von der kommisarischen Reichsregierung und Unsinn.

Würfelqualle
15.06.2007, 06:25
Dieses Gebiet fusioniert wieder mit dem BL Brandenburg

Dann kann Hinterpommern aber mit Mecklenburg Vorpommern fusionieren.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Mahatma Germany
15.06.2007, 16:23
@ Mahatma: Das waren ein ganzer Eimer voller Fakten...

Wie gesagt,wir brauchen ORDNER,keine EIMER;)

Mahatma Germany
15.06.2007, 16:24
Dann kann Hinterpommern aber mit Mecklenburg Vorpommern fusionieren.

;)


Gruss vonne Würfelqualle


ein kann es nicht:D

markus373
23.07.2007, 02:05
Hallo Herr Nicke,

schön das hier mal einer mal was erzählt wie es die andre Seite sah. Ich kenn nämlich nur noch die Herren die angstvoll verbissen zischten " Sie kommen hier nie rauß ". Nach acht Monaten "tango tanzen" flog ich innert 12 Stunden rauß aus dem "Sozialismus mit menschlichem Antlitz". Geärgert hat mich darann nur das der goldne Westen sich drei Tage Zeit ließ bis ich mir die erste CocaCola kaufen konnte und das die mir promt erzählen wollten wo ich wohl am liebsten zu wohnen wollte. So ging das aber nicht und so bin ick jetzt een Rucksackberlina.

Ich als Sachse habe in Preußens Hauptstadt meine Heimat gefunden. Als Vertriebener des SED-Regimes fünf Jahre bevor der Rest freigelassen wurde.

Ich habe in den zwanzig Jahren hier im Westen viel lernen müßen und erfahren können und bin froh bei google und wikipedia mit harribo und einem kühlen blonden wenn auch nicht mehr mit einer kühlen Blonden vor der Welt am Internetz sitzen zu können.

Nun ja Stasi hin oder her die Moderatoren hier in den Foren machen auch was sie wollen. Da wird man manchmal noch mehr zum Würstchen gemacht und zensiert als in unserer Jungen Gemeinde inne Ostzone. Alles rein technische Probleme - kann ja mal passieren. Aber französisches Internetradio stimmt mich wieder versöhnlich.

Nun wenn man so aus dem Haus geht und ins Licht blickt so ohne New Yorcker Sonnenbrille merkt man doch, bisschen anders als vor 30 Jahren ist`s heut schon.

Die Leute fahrn Öl-Autos und verbrutzeln Kohle für Strom das macht dem Planet nichts aus und wenn der Sturm in paar Jahren die Bleche vom Dach holt und es draußen hell ist als ob einer das Schweißgerät an hat fahrn alle weiter wie gehabt für die stets und ständige Steigerung.

Wen ich dann das gelaber höre polnische Ostgebiete ja oder nein zurück ins Reich hätt ich bald gesagt. Das wäre aber nur ein Freud`scher gewesen. Denn die Polen wollen nicht entschädigungslos zurückgeben und sich deutschem Einfluß unterordnen. Wenn reich dann nur "kleingeschrieben". Mein Kumpel kommt aus einer Junkers-familie aus den Masuren und als er "seine" Länderein spaßeshalber mal besuchte um zu sehen wovon er eingetrager Eigentümer ist wurden die Polen komisch aber wenn er für Millionen das Gutshaus saniert hätte und die darinn befindliche Schule drinnbleiben könnte, alles schön auf polnisch weitergehen könnte wärs sehr willkommen.

Ich bin der Meinung wir sind alle in einem Boot und auf einem Planeten, wir haben ganz andere Probleme als Wer war früher drann Schuld und kriegen wir die Ostgebiete wieder.

Zum Thema Staasi: Gebt mir meine alte Staasi wieder - wenn ich sehe mit welcher Agression die Scientology-Leute hier die Führungspositionen der Demokratie unterwandern. Von denen will ich nämlich nie geführt und regiert werden. Aber der Springerpresse ist es egal ob ein Tom Cruise sich öffentlich zu dieser psychiotischen "Therapietruppe" bekennt - er ist ein Super-star, wird zum Sympathieträger aufgebaut. "Wer die ökonomische Macht hat hat auch die politische" sachte Karle Marxe richtig. Das haben Partei und Staatsführung schmerzlich in ihrem Karzer nachlesen dürfen als sie "Bedenkzeit" bekamen.
Wenn die Führungskräfte großteils Scientologen werden haben wir bald einenScientology-Staat und da interessieren keine Ostgebiete in Polen. Die werden ratz batz anektiert auf polnisch per Scientology - aus basta-.

Klima und Extremisten sind nicht unser Problem.---- Sondern unsere Aufgabe !!!!

Die Kulturen die wir als Primitive belächelt haben und ihnen die Wisky-flasche hingehalten haben um uns an ihrer "Unbeholfenheit" zu amüsieren sind die die die Antworten auf das DASEIN auf unserem Planeten weit - und vielmals besser -als wir beantworten hätten können. Deren Kultur haben wir ersoffen weil wir die klugen kultivierten sind. Deren zwischenmenschliche spirituelle Weisheit und Erfahrung mit dem Umgang mit der Natur haben wir gar nicht mitbekommen - weil wir so gebildet und überlegen sind. Die Überlegenheit des alles vernichtenden Kapitals und der dummen Sozialisten die die Drecksarbeit des Kapitals machen und hinterher als Trottel noch den Feind spielen auf dem man rumtrampeln kann damit`s die eignen Leute nicht bei einem selbst tun.

Wir sind die Auserwählten - wir dürfen in hundert Jahren den größten Teil der Recorcen verheitzen und das Klima ruinieren - und als Hobby streiten wir uns ob der Kapitalismus eine gute Scientology-Demokratie:= , oder die Sozialisten wirtschaftsschädliche unfähige Extremisten sind.:hihi:

Verdammt wir haben andere Probleme.germane