PDA

Vollständige Version anzeigen : Olmert will die Golanhöhen den Palästinensern (edit Manfred_G) überlassen



Sven71
08.06.2007, 18:07
Damit es die israelische Armee noch etwas schwerer hat, müssen die tapferen Jungs nun den Hügel HOCH stürmen, während die Syrer von oben Artillerie auf Israel regnen lassen. Assad wird sich gaaaanz bestimmt an den Friedensvertrag halten, wo doch unlängst über Truppenaufmärsche entlang der syrischen Grenze berichtet wurde.

Quellen:

Golanhöhen (http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1181228572173&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull)

syrischer Truppenaufmarsch (http://www.worldnetdaily.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=56053)

Gratuliere Olmert. Wie ein echter Franzose: Die syrischen Truppen marschieren an die Grenze, da ergibt man sich lieber gleich ....

http://www.libertaddigital.com/vinieta/cf/08.08.15.Incoming-X.gif

Klopperhorst
08.06.2007, 18:08
Welche tapferen Jungs? Du meinst die sich selbst als auserwählt bezeichnen?

Die sind für mich eher geisteskrank.


---

Hexenhammer
08.06.2007, 18:13
Heldenhafte Armee der Auserwählten, denen die Puste ausgeht, wenn sie bergauf laufen müssen...

Sven71
08.06.2007, 18:14
Welche tapferen Jungs? Du meinst die sich selbst als auserwählt bezeichnen?

Die sind für mich eher geisteskrank.


---


Ich meine die Soldaten der israelischen Armee. Die betrachten sich als Soldaten, genauso wie die Marines, wie unsere Jungs beim Heer, etc.

Die auf der anderen Seite, die mit nem Sprengstoffgürtel in Menschenmengen rennen und sich hochjagen, sind dagegen bestimmt rational handelnde Leute, die man gern zum Nachbarn hätte // sarcasm off

Klopperhorst
08.06.2007, 18:15
Ich meine die Soldaten der israelischen Armee. Die betrachten sich als Soldaten, genauso wie die Marines, wie unsere Jungs beim Heer, etc.

Und? Sollen sie ihre Probleme irgendwie regeln. Ansonsten sind sie völlig unwichtig im Weltmaßstab.

Fliegenschiss auf der Landkarte.


---

Sven71
08.06.2007, 18:40
Und? Sollen sie ihre Probleme irgendwie regeln. Ansonsten sind sie völlig unwichtig im Weltmaßstab.

Fliegenschiss auf der Landkarte.


---

Genau wie wir. Also rein mit den Ziegenschändern, was solls. Is ja nur'n Fleck auf der Landkarte.

Krabat
08.06.2007, 18:44
Ob Lamm, ob Ziege, mal ehrlich: Wo besteht bei der Schändung der Unterschied?

Cicero1
08.06.2007, 21:25
die tapferen Jungs

Tapfere Jungs ? :lach: Die Mörderbande....

Achsel-des-Bloeden
08.06.2007, 21:44
Die Golanhöhen müssen israelisches Protektorat bleiben/ werden.

Schmeisst die Pallis aus Gaza und Westjordan!

Salazar
08.06.2007, 22:56
Die Golanhöhen müssen israelisches Protektorat bleiben/ werden.

Schmeisst die Pallis aus Gaza und Westjordan!

:rolleyes: Wenn er denn ernst gemeint ist - ein toller Vorschlag.

Biskra
09.06.2007, 00:33
Was für ein lausiger Eröffnungskommentar, nur noch unterboten von den Kommentaren 2-8. Würde Israel tatsächlich mit Syrien übereinkommen wäre dies der Durchbruch in Nahost. Davon abgesehen wird der Golan am Ende garantiert eine entmilitarisierte Zone sein.

Walter Hofer
09.06.2007, 00:37
Was für ein lausiger Eröffnungskommentar, nur noch unterboten von den Kommentaren 2-8.

Die Luft war einfach um diese Zeit raus (19 Uhr +), mehr ging nicht.

Biskra
09.06.2007, 00:39
Die Luft ist einfach um diese Zeit raus, mehr ging nicht.

Das Gefühl habe ich langsam auch.

Sven71
09.06.2007, 16:49
Was für ein lausiger Eröffnungskommentar, nur noch unterboten von den Kommentaren 2-8. Würde Israel tatsächlich mit Syrien übereinkommen wäre dies der Durchbruch in Nahost. Davon abgesehen wird der Golan am Ende garantiert eine entmilitarisierte Zone sein.

Na gottseidank sitzt Yigal im Knast. Rabin hatte das auch schonmal versucht ...

Tonsetzer
09.06.2007, 16:53
Mit dem Motto "Land für Frieden" sind die Israelis bisher nun wirklich nicht gut gefahren. Siehe die Zwangsräumung der israelischen Siedlungen in der Hoffnung dann Ruhe zu haben.

Biskra
09.06.2007, 16:58
Mit dem Motto "Land für Frieden" sind die Israelis bisher nun wirklich nicht gut gefahren. Siehe die Zwangsräumung der israelischen Siedlungen in der Hoffnung dann Ruhe zu haben.

Du meinst die Zwangsräumung im Sinai?

Tonsetzer
09.06.2007, 17:03
Du meinst die Zwangsräumung im Sinai?

http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~EADEB2DFDBA8545AD87AAB94848FC200A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Land für Frieden wirkt nicht

Michael Wolffsohn

Im Nahen Osten dürfte sie spätestens seit dem jüngsten Waffengang als Seifenblase zerplatzt sein. Vor neuen „Seid nett zueinander“- und „Land für Frieden“-Appellen sollte man die Schlüssigkeit dieses Dogmas überdenken.

Um Frieden zu bekommen, hat Israel Land (zurück-)gegeben: Im Jahre 2000 zog sich die Armee aus dem Libanon und 2005 aus dem Gazastreifen vollständig zurück. Das Ergebnis ist bekannt. Die libanesisch-islamistische Hizbullah wie die palästinensisch-islamistische Hamas haben die Rückgabe von Land als Zeichen gegnerischer Schwäche und als Aufforderung verstanden, mehr zu verlangen.

Nichts Neues unter der nahöstlichen Sonne

Bezogen auf den Libanon, ist das unmöglich, denn mehr als alles gibt es nicht. Die zusätzlichen Territorialansprüche der Hizbullah Israel gegenüber entbehren jeder völkerrechtlichen Grundlage. Vor dem Waffengang war Israels Regierung unter Olmert bereit, rund 95 Prozent der noch besetzten Palästinenser-Gebiete zu räumen. Wenn die Hamas Land tatsächlich als Friedensgut betrachtete, dann hätte sie die gegenwärtige Eskalation also nicht eingeleitet.

Felixhenn
09.06.2007, 17:05
Wenn es Frieden und Ruhe dort bringt, bin ich immer dafür. Und ein möglicher Krieg zwischen Israel und Syrien wird nicht mehr mit Truppen ausgefochten. Da fliegen nur noch Raketen und Syrien ist schnell platt.

Ich sehe das als geschickten Schachzug von Olmert an. Wenn nach einem Frieden die Syrer wieder Spielchen spielen wollen, können sie sich nicht beschweren wenn die Israelis massiv zurückschlagen. Und wie lange würden die Israelis wohl brauchen die Golanhöhen wieder zu holen? Einen Tag oder zwei Tage?

Biskra
09.06.2007, 17:10
Bezogen auf den Libanon, ist das unmöglich, denn mehr als alles gibt es nicht. Die zusätzlichen Territorialansprüche der Hizbullah Israel gegenüber entbehren jeder völkerrechtlichen Grundlage.

Die Shaaba-Farmen?

Tonsetzer
09.06.2007, 17:17
Die Shaaba-Farmen?

Ja, ich glaube das ist eines der vorrangigen Ziele der Hisbollah. Wobei Nasrallah aber eigentlich schon während des Libanon-Konflikts klargemacht hat, dass er generell die Existenz Israels nicht akzeptiert. Wo also der Vorteil für Israel bei Rückgabe dieses kleinen Grenzgebiets sein sollte ist mir schleierhaft, da die Gegenseite ja schon im Vorfeld klar gemacht hat, dass sie damit nicht zufrieden sein wird.

Biskra
09.06.2007, 17:32
Ja, ich glaube das ist eines der vorrangigen Ziele der Hisbollah. Wobei Nasrallah aber eigentlich schon während des Libanon-Konflikts klargemacht hat, dass er generell die Existenz Israels nicht akzeptiert. Wo also der Vorteil für Israel bei Rückgabe dieses kleinen Grenzgebiets sein sollte ist mir schleierhaft, da die Gegenseite ja schon im Vorfeld klar gemacht hat, dass sie damit nicht zufrieden sein wird.

Ja, die Shaaba-Farmen gehören allerdings völkerrechtlich zum Libanon, insofern solltest du deine Aussage nochmal überdenken. Daß die Hisbollah kein Verhandlungspartner für Israel sein kann bestreite ich übrigens nicht.

Blaumann
09.06.2007, 19:08
Na gottseidank sitzt Yigal im Knast. Rabin hatte das auch schonmal versucht ...

Die Juden haben noch 100e Yigals in petto. Keine Angst!

Sven71
10.06.2007, 00:51
Die Juden haben noch 100e Yigals in petto. Keine Angst!

Genau das wollte ich damit ja andeuten ...

Skaramanga
10.06.2007, 07:59
...
Davon abgesehen wird der Golan am Ende garantiert eine entmilitarisierte Zone sein.

So wie der Sinai bis 1967? Wie beruhigend...

Misteredd
10.06.2007, 09:20
Was für ein lausiger Eröffnungskommentar, nur noch unterboten von den Kommentaren 2-8. Würde Israel tatsächlich mit Syrien übereinkommen wäre dies der Durchbruch in Nahost. Davon abgesehen wird der Golan am Ende garantiert eine entmilitarisierte Zone sein.

Ich glaube an keinen dauerhaften Durchbruch in Nahost. Dazu wechseln die Regime dort unten zu oft ihre Überzeugungen und Freunde.

Misteredd
10.06.2007, 09:24
Ja, die Shaaba-Farmen gehören allerdings völkerrechtlich zum Libanon, insofern solltest du deine Aussage nochmal überdenken. Daß die Hisbollah kein Verhandlungspartner für Israel sein kann bestreite ich übrigens nicht.

Das stimmt nicht. Die Shaaba-Farmen sollen dem Libanon geschenkt worden sein, nachdem sie von Israel besetzt worden sind. Irgendeinen Schenkungsvertrag, irgendein soclhes Dokument zwischen Libanon und Syrien wurde allerdings niemals verfasst. während des Bürgerkrieges gab es keine libanesische Regierung die von Syrien dafür akzeptiert wurde, danach geschah auch nichts mehr.

Biskra
10.06.2007, 16:42
Das stimmt nicht. Die Shaaba-Farmen sollen dem Libanon geschenkt worden sein, nachdem sie von Israel besetzt worden sind. Irgendeinen Schenkungsvertrag, irgendein soclhes Dokument zwischen Libanon und Syrien wurde allerdings niemals verfasst. während des Bürgerkrieges gab es keine libanesische Regierung die von Syrien dafür akzeptiert wurde, danach geschah auch nichts mehr.

Du meinst also, daß es zu Syrien gehört obwohl Syrien offiziell sagt, daß es dem Libanon geschenkt worden sei. Na ja, etwas zu positivistisch für meine Fälle.

Dayan
11.06.2007, 07:23
Heldenhafte Armee der Auserwählten, denen die Puste ausgeht, wenn sie bergauf laufen müssen...Ich wette mit dir,das du nicheinmal weisst wie man ein Waffe hält.Typisch Rechtsaussen Grosse Fresse und nichts dahinter.Verlierer!

Misteredd
11.06.2007, 07:44
Du meinst also, daß es zu Syrien gehört obwohl Syrien offiziell sagt, daß es dem Libanon geschenkt worden sei. Na ja, etwas zu positivistisch für meine Fälle.

Verschenk du ein Grundstück und dann schau einmal, was dazu alles nötig ist - auch zwischen Staaten. Syrien behauptet das zwar, hat aber nichts nötiges vorgenommen.

Hexenhammer
11.06.2007, 11:41
Ich wette mit dir,das du nicheinmal weisst wie man ein Waffe hält.Typisch Rechtsaussen Grosse Fresse und nichts dahinter.Verlierer!
Na, habe ich versehentlich den jüdischen Stolz getroffen? Naja, ich wäre zumindest dann etwas leiser, wenn mein Volk, mehr oder minder im Krieg steht und ich im sicheren Ausland sitze. Schämt man sich da denn nicht?

Im Gegensatz zu Dir, weiß ich sehr genau, wie man eine Waffe benutzt. Bei mir hat dieses wissen aber dazu geführt, dass ich kriegerische Konflikte nicht mehr kritiklos verherrlichen kann.


Typisch Rechtsaussen Grosse Fresse und nichts dahinter.Verlierer!
Getroffener Hund bellt...

Prinz Eugen
11.06.2007, 12:14
Wenn es Frieden und Ruhe dort bringt, bin ich immer dafür. Und ein möglicher Krieg zwischen Israel und Syrien wird nicht mehr mit Truppen ausgefochten. Da fliegen nur noch Raketen und Syrien ist schnell platt.

Ich sehe das als geschickten Schachzug von Olmert an. Wenn nach einem Frieden die Syrer wieder Spielchen spielen wollen, können sie sich nicht beschweren wenn die Israelis massiv zurückschlagen. Und wie lange würden die Israelis wohl brauchen die Golanhöhen wieder zu holen? Einen Tag oder zwei Tage?

Bei dem Mut der patriotischen Syrer und den gerechten Kampf der Musel ????

?
?
?
?

Da würde ich eher auf 2 Stunden tippen ! Und außerdem werden die Syrer sich einen Dre... scheren um die Palis, wenn sie erst mal IHRE Golanhöhen wieder haben! :] :]

Biskra
11.06.2007, 18:18
Verschenk du ein Grundstück und dann schau einmal, was dazu alles nötig ist - auch zwischen Staaten. Syrien behauptet das zwar, hat aber nichts nötiges vorgenommen.

Es gibt kein UNO-Grundbuchamt.

Götz
11.06.2007, 18:30
Davon abgesehen wird der Golan am Ende garantiert eine entmilitarisierte Zone sein.

Dann müßte die UN dort aber dauerhaft eine starke Truppenpräsenz zeigen und
zwar mit der "Lizenz zum Töten", dies enspricht erstens nicht einer entmilitarisierten Zone und zweitens ist es wohl für den "syrisch-israelischen Frieden" nützlicher, wenn der Golan weiterhin von Israel kontrolliert bleibt.

Biskra
11.06.2007, 19:34
Dann müßte die UN dort aber dauerhaft eine starke Truppenpräsenz zeigen und
zwar mit der "Lizenz zum Töten", dies enspricht erstens nicht einer entmilitarisierten Zone und zweitens ist es wohl für den "syrisch-israelischen Frieden" nützlicher, wenn der Golan weiterhin von Israel kontrolliert bleibt.

Ist ist nun mal so, daß es keinen Frieden geben wird, solange Israel die Golanhöhen besetzt hält.

blues
11.06.2007, 19:45
das biermann zitat eines user hier

ist sehr treffend:


"wenn die araber die waffen niederlegen, gibt es frieden,
wenn israel die waffen niederlegt, gibt es kein israel mehr"


anerkennung des staates israel - bringt die verhandlungen über die zweistaatenlösung


peace now !

Misteredd
12.06.2007, 07:49
Es gibt kein UNO-Grundbuchamt.

Aber immer völkerrechtliche Verträge!